Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meckereien gegen den TW



Elton
29.08.2005, 15:37
Hallo,

ich habe ein Problem in meiner Mannschaft. Unser Stürmer beschimpft mich oder meine Hintermannschaft bei jedem zweiten Gegentor. Da fallen Worte wie: "Lernt erstmal richtig grätschen" oder "Faules Schwein" oder "Wir brauchen unbedingt einen neuen Torwart" usw.
Das war schon die gesamte Rückrunde so und so fängt die neue Saison jetzt auch an.Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es nach dem Spiel vergessen wär. Aber wenn er darauf angesprochen legt er nochmal nach und verteidigt seine Aussagen. Dazu muss ich sagen, dass die Aussagen in 95% der Fälle keine Berechtigung haben. Ich habe langsam wirklich die Schnauze voll. Und viele andere auch.Angesprochen habe ich es bereits. Doch es wird dann mit seinem Temperament entschuldigt. Er wird dann nur einmal beruhigt und das wars. Er ist auch unser absoluter Torjäger, aber versiebt auch reihenweise Chancen. Dann darf aber keiner was sagen. Einmal bin ich daraufhin auch laut geworden und habe gesagt, dass das "das Letzte" sei. Danach haben sich alle erschrocken, weil ich eigentlich sehr ruhig bin. Mittlerweile bereue ich schon, dass ich nicht gewechselt bin.

Hattet Ihr schon ähnliche Fälle? Und wie würdet Ihr weiter verhalten?

Ich bin wirklich bedient!!!

Nummer 1
29.08.2005, 15:46
haum ihm ein aufs maul

Elton
29.08.2005, 15:54
Ich kann nicht sagen, dass mir nicht danach ist, aber das ist nicht mein Ding.

Ich will einfach nur wieder Spass am Fussball haben.

die_eins
29.08.2005, 16:29
hey Elton genau dasselbe kenn ich auch und wenn man die mal auf ihre Fehler anspricht flippen se total aus und fangen an zu beleidigen und lauter scheiß ignorier die einfach oder sags deinem Trainer der muss normal bei sowas ein Machtwort sprechen aber wenn dass auch nix bringt ist es immernoch am besten einfach nicht auf sie zu höhren und sein spiel weiterspielen und sich nicht drausbringenlassen!!!!

Topkeeper1
29.08.2005, 17:19
Servus!
Na habt ihr denn kein Trainer oder sowas wie ein Kapitän! Die sind dafür verantwortlich und du hast ja selbst das Thema schonmal angesprochen! Ich kenne das Problem auch und wir sind auch keine Mannschaft mit nem 22-Mann Kader, aber wenn es sowas gibt, dann gibt es Geldstrafen und beim wiederholten Mal, bleibt der erst mal ein paar Spiele auf der Bank, egal ob man deshalb verliert! Was habt ihr denn für ein Coach, der da nicht eingreift!?!?
MfG

paTT3x
29.08.2005, 17:59
ganz genau auch meine meinung. lass das nich auf dir sitzen wehr dich verbal dagegen aber nich im spiel sondern im training oder abseits des platzes sonst machts scheiß eindruck und kannst auch echt laut werden und dann halt dem trainer auch ein paar takte sagen wenn er da nich eingreift. es is auch eine absolut schlechte werbung nach außen sowas.

Bushido
29.08.2005, 18:06
@Elton: Klingt vielleicht abgedroschen, aber du musst diesem besagten Stürmer einfach keien angriffsfläche bieten.Mach hinten zusamen mit der abwehr sowenig Fehler wie möglich und er wird auf kurz oder lang aufhören. oder du merkst dir einfach mal seine Fehler und deine und sprichst in der nächsten Mannschaftssitzung öffentlich an wie viele Fehler du gemacht hast und wie viele er gemacht hat und dass du sein Verhalten zum kotzen findest. Wenn du merkst, dass deine Mannschaft hinter dir steht, kannst du ja auch noch "drohen" dass du auch woanders spielen kannst und an so Spacken wie ihm nicht hängst. Wenn der Trainer und die Mannschaft dich halten wollen werden sie sich auf deine Seite stellen, wenn sie sich für ihn einsetzen, solltest du wechseln, auch wenns im ersten Moment vielleicht weh tut, als, aus Sicht des anderen, verlierer vom Platz zu gehen.

Partykater
29.08.2005, 18:13
Wo ist das Problem? Du hast mit ihm Training und ihr macht bestimmt Trainingsspiele... Wenn der mich ankotzt dann hau ich dem im Training so auf die Knochen das der weinend zur Mami rennt. Mensch verschaff dir mal Respekt...

Topkeeper1
29.08.2005, 19:30
Stimmt schon!
Macht mal am besten Flankentraining, da geht ja so ein Stürmer immer gern hin, und dann verfehlst du halt mit deiner Faustabwehr den Ball und triffst halt ne andere Mormel!!;-) Oder schön das Bein anziehen! Als Keepe musst du dir nix sagen lassen, und v.a. nicht von so ner Nuss, die vielleicht der Topstürmer ist, aber nur 30% Ausbeute hat!!!
Respekt braucht der Keeper auf jeden Fall, muss ich Partykater voll recht geben!!!

Bushido
29.08.2005, 19:39
Eigentlich hat partykater recht, würde halt nur immer zuerst versuchen,das ganze verbal zu regeln. Aber gleich voll durchziehen ist vielleicht die beste Methode, dann haben auch die anderen Mitspieler Respekt.

Partykater
29.08.2005, 21:01
Also bevor du das jetzt aber total falsch verstehst, du sollst den nicht beim Training die Fresse polieren, sondern ruhig bleiben, und in der ein oder anderen Situation ihn zeigen wo der Hammer hängt aber ohne auszuflippen, weil dann machst dich selbst lächerlich. Der soll einfach mal merken das da kein Blinder steht sondern ein routinierter Kerl mit ner gewissen Härte.

Bushido
29.08.2005, 21:34
Is mir schon klar, meinte das in etwa so, wie du dass gerade beschrieben hast. Im 5er kann man ja ml das Knie anziehen, oder so lustige Sachen. Umboxen würde ich den auch nicht.
Gruß Bushido



Nachricht bearbeitet (08-29-05 22:39)

El Tchibo
29.08.2005, 22:36
Schön wenn man sich auf dem Fußballfeld nur durch "in die Knochenfahren" Respekt verschaffen kann... soweit sind wir gekommen...wo ist die Grenze des "in die Knochen Fahren"... Wenn einer sich was bricht??
Fußball ist kein Memmensport... aber fahrlässig Verletzungen in Kauf nehmen halte ich für das Falsche... aber bitte jeder wie er mag, wenn er es verantworten kann und mit seinem eigenen Gewissen ausmachen....

Partykater
30.08.2005, 00:40
Schon mal das Training bei höherklassigen Mannschaften gesehen? Da gehts nicht zu wie vielleicht bei einem Kreisklassenverein sondern da krachts regelmässig im Training. Da ist der Einsatz schier gleich zusetzen mit dem Einsatz im Spiel und wird oft durchgezogen anstatt zurückzuziehen. Also Fußball ist ein hartes Spiel.

El Tchibo
30.08.2005, 08:00
Klar ist Fußball hartes Spiel, hat aber nichts mit Kochengrätschen und Knochenbrechen zu tun. Körperlich agressiv kann man auch spielen ohne dem Gegner in die Knochen zu grätschen. Da gibt es genug ander körperliche Anwendungen. Hat Kahn jemals jemandem im Spiel ordentlich in die Knochen getreten? Ich kann mich nicht daran erinnern. Hat er sich Respekt erarbeitet? Ich denke schon... so.
Ich sagte doch, wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst dem anderen die Knochen zu brechen ist es deine Sache. Hoffentlich verletzt niemanden, aber wenn du schon sagst "in die Knochen fahren" ist es für mich Anzeichen, daß du die Verletzung des Mitspielers spielend in Kauf nimmst.

Partykater
30.08.2005, 09:03
Naja mit der Aussage hast dich jetzt schön lächerlich gemacht. hat Kahn jemals...

Naja ein Kahn der packt Leute halt und fängt sie an zu würgen wie bei Brdaric oder macht einen Karatesprung 30 Meter vor dem Tor oder beisst gleich in den Hals. Also sowas ist natürlich absolut in Ordnung....

die_eins
30.08.2005, 10:51
naja ihm gleich so in die knochen zu fahren dass er sich was bricht halte ich auch für unsinn wenn dann würd ich halt en bisschen mehr mit Körpereinsatz spielen z.B. bei Flanken ihn halt mitm Körper wegrammen oder so dem stürmer halt zeigen dass du da bist und kein respek oder angst vor ihm hast:

Nimo
30.08.2005, 11:34
ich würde ihn auch nicht so deutlich körperlich ungehn, halt beim trainingsspiel soetwas wie ihn mit dem ball bein rauslaufen auf den boden legen, wenn er sich den ball zur seite legt (so wie hildebrand beim letzten spieltag, da tust du ihm nicht wirklich weh, aber dann weiss er wo der hammer hängt.

SchiksSDS02
30.08.2005, 11:53
ist sicher ätzend, aber mich würde das ganze einfach nur motivieren. denn dann würde ich versuchen im training möglichst jeden seiner bälle zu halten und klar wenn sich mal die chance bietet, z.b. im 1 gegen 1, gehste halt ohne respekt hin. einfach zum ball gehen, wenn er dann fliegt, sollte natürlich alles im rahmen bleiben, kriegt er vielleicht doch respekt von dir und hört auf. aber es sollte immer so sein, das man ihn dabei nicht verletzt.........

Nico3
30.08.2005, 12:56
Ich hab es zwar noch nicht erlebt aber ich weiß wie die Leute drauf sind, die meinen, dass sie die Besten wären und nur si edas Sagen hätten. Das ist der Grund warum ich noch nicht in einem Verein bin... ich hab einfach keinen Bock auf irgendwelche Idioten die mich anlabern.
Grüße
Nicolas
PS. Ich weiß zwar nicht wied der Stürmer von dir drauf ist aber vielleicht kannst du ja mal "in ruhe" mit ihm reden.

SG Kaarst
30.08.2005, 13:00
Also ich kenne das-Als mir das im Training mal so auf die nerven gegangen ist-"kannst aus 100m schießen der ist drin"-hab ich gesagt dann geh du doch ins Tor.Er ist rein gegangen und hat nicht einen Ball gehalten dann hat er sich entschuldigt und die Sache war gegessen.
Naja keiner ist perfekt

El Tchibo
30.08.2005, 13:14
Klar ist sowas auch nicht in Ordnung, ich gebe dir Recht, daß diese Aussage in dem Sinne von mir falsch war. Dein Punkt!
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß man vor Kahn Respekt hat(te) und das nicht weil er irgendwelchen Leuten in die Knochen gefahren ist. Aber hast Recht, diese Aktionen waren auch nicht korrekt, aber bis auf den Karatesprung war davon mal zumindest keine Aktion dabei wo er irgendwie in der Nähe der Körperverletzung ging oder meinst du wirklich der Brdaric wurde richtig durchgegewürgt. Und in den Hals hat Kahn auch niemanden gebissen! Egal...
Ich hoffe doch inständig für dich Partykater, daß niemanden verletzt und dass auch keiner jemals so sauer auf dich ist, daß er dir das Bein bricht. Fußball ist noch immer IMO (jedenfalls) noch immer harter körperbetonter Sport hat aber mit Krieg und Rache nichts zu tun, aber das sehen leider zuviele wie du leider immer noch nicht ein... Thema abgehakt, ich weiß wie du zu Fußball stehst... und damit erübrigt es sich meinerseits, Thema für mich abgeschlossen.

Partykater
30.08.2005, 14:29
Ich will noch anmerken, das ich nie was von Knochen brechen gesagt habe. Torwart kann auch auf eine gewissen Weiße hart spielen ohne jemand zu verletzten. Bei Flanken oder beim Rauslaufen zum Beispiel.

Elton
30.08.2005, 14:52
Super!!! Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich denke, ich werde heute Abend im Training richtig motiviert sein und gerade gegen ihn alles geben (Wenn der überhaupt trainiert. Er ist sehr trainingsfaul.). Donnerstag haben wir das nächste Spiel. Vielleicht wird es heute auch in der Mannschaftssitzung angesprochen.

Mal sehen!

Ich meld mich dann später nochmal.

keula
30.08.2005, 16:37
in welcher jugend spielst du? ich würd mal mit dem reden. wenns ned klappt dann befolge Nummer_1 sein tipp

Elton
30.08.2005, 21:42
Ich komm gerade vom Training. Vor dem Training war Mannschaftssitzung an der ich nicht teilgenommen habe, weil ich etwas später gekommen bin. Das Thema wurde vom Trainer angesprochen. Unser Stürmer hat sich weiter gerechtfertigt und ging soweit, dass er sagte: "Wegen dem sind wir letztes Jahr abgestiegen". Da hat der Trainer gesagt: "Nein, wir sind unter anderem auch wegen deiner vielen vergebenen Chancen abgestiegen!". Dann sollte sich wohl jeder äussern. Der Kapitän (ist auch mein bester Kumpel) hat gesagt, dass er es zum Kotzen findet und sich voll hinter mich gestellt. Mein Libero genauso. Aber der Rest hat schön die Schnauze gehalten. Dann hat der Trainer beschlossen, dass beim nächsten eine Strafe fällig wird.
Wortlaut Trainer: "Wir haben das geklärt. Er zahlt das nächste mal wie für 2 Gelbe Karten wegen Meckerns (30 Euro)"

Das wars. Ich weiss auch nicht, ob ich jetzt zufrieden sein soll. Für mich steht mittlerweile fest, dass ich wohl wechseln werde. Auch wenn ich dadurch eine Klasse tiefer spielen müsste.

Denn im Training ging es langsam wieder los und er gab mir kleine verbale Seitenhiebe.Zum Beispiel ein "Sauber" wenn ich mir ein Tor gefangen habe.



Nachricht bearbeitet (08-30-05 22:44)

maaax
30.08.2005, 21:58
ich hatte in meiner alten mannschaft auch ca 3 solche, die meinen sie sind die besten. bei uns ist es zum glück so, das man jedes jahr die mannschaft wechselt, also man ist ein jahr der jüngere jahrgang und ein jahr der ältere. ich bin richtig froh wieder im älteren jahrgang zu sein, zumal auch der trainer ein riesendepp und auch der vater von so einem war. ich hab meinen ärger runtergeschluckt, da es keinen wert hatte, mit ihm zu reden. nächstes jahr werde ich auf jeden fall wechseln.

Partykater
30.08.2005, 23:11
Spielst du in der Jugend? Bei euch gibts schon Geldstrafen?

Topkeeper1
31.08.2005, 05:50
Warum nicht? Ich spiel auch in der Jugend und wir haben nen Strafkatalog!!! Wir müssen auch Geld zahlen, wenn wir ne Gelbe wegen Schnauzens bekommen, oder wenn wir nicht entschildigt beim Training fehlen!!!

Elton
31.08.2005, 06:57
Nein, ich spiele seit 4 Jahren Senioren. 2 Jahre Kreisliga A, dann Bezirksligaaufstieg, sofort wieder abgestiegen.

El Tchibo
31.08.2005, 08:53
@Partykater
Ich bezog meine ganzen Stellungnahmen nur auf deinen Satz "..wenn er mich ankotzt hau ich ihm in die Knochen dass er weinend zur Mamma läuft..."
Da bleibt - meinerseits jedenfalls - kein großer Interpretationsspielraum. Ich kann mich an 1983 erinnern, da sagte ein gewisser Otto Rehagel auch an seinen Verteidiger der gerade im Zweikampf mit dem Bielefelder Ewald Lienen stand "hau ihn weg". Der aufgeschlitzte Oberschenkel von Herrn Lienen war schön anzusehen...
Gut, ich habe deine weitere Erklärung zur Kenntnis genommen, war wohl ein Verständigungsproblem zwischen uns.

Hain
31.08.2005, 11:39
Also, ich glaub, man respektiert Kahn wegen seiner Leistungen und seiner Erfolge. Nicht, weil er hin und wieder mal nen Stürmer zusammenschlägt. Glaub net, dass man seinen Mitspieler nur mal wegputzen muss, und alles ist toll. Musst halt mit Leistung überzeugen. Und wenn es nicht geht, muss halt einer den Verein wechseln.

keula
31.08.2005, 12:08
man du spielst senioren und habt einen drinnen der sich aufführt wie so ein E-jugenspieler

pizzapit
31.08.2005, 12:36
Ich spiele in der Landesliga und bei uns kommt es nicht vor, dass sich einer mit Überhärte profilieren muss. Es wäre ja auch keiner von euch begeistert, wenn einer mal sauer auf euch ist und mal nicht zurückzieht.
Wer einen anderen absichtlich verletzen will, hat beim Fußball nichts zu suchen.

Bushido
31.08.2005, 12:41
Ich glaub' ich würde mit dem besagten Stürmer mal außerhalb vom Training ein ernstes Wörtchen reden, wenn's gar nicht anders geht... Damit mein' ich jetzt nicht ihn zu boxen, falls das hier so aufgenommen werden sollte, aber ich würd ihm mal (Verbal) sehr eindrücklich meinen Standpunkt klarmachen und ihn nachdrücklich auffordern so eine Scheisse bleiben zu lassen.



Nachricht bearbeitet (08-31-05 14:00)

Elton
31.08.2005, 17:23
Ja ich spiele Senioren. Ich bin 23 und er 27 (!!!). Wir spielen jetzt im 5.Jahr zusammen. Und letzte Saison ,wo Misserfolg an der Tagesordnung stand, ging es mit ihm los. Wir sind abgestiegen und hatten nach 30 Spieltagen 24:79 Tore (Mit Abstand schlechtesten Sturm und drittschlechteste Abwehr)



Nachricht bearbeitet (08-31-05 18:25)

Bufti
31.08.2005, 21:12
Ich kenne das auch, aber das passiert nur, wenn sie selbst so schlecht spielen und Angst haben, dass jemand ihre schlechte Leistung sieht!
Aber unser Trainer merkt dass zum Glück meistens und sagt dann, wies wirklich ist! Also musst du mit deinem Trainer reden! Das ist seine Aufgabe!

kecks17
31.08.2005, 21:19
Hey

Also bei mir ist das auch so ich bekomme auch nur auf die schnauze von meinem Torwarttrainer aber mir ist das scheiss egal! ich versuch jedes mal immer wieder besser zu werden.

ALSO in was für eine LIga spielst du denn???

Ich würde auch sagen verschaffe dir respekt.
viel glück

Doomsday
31.08.2005, 22:40
@kecks17: Also wenn dein TW-Trainer dich immer nur zusammen schnauzt dann würd ich mir mal überlegen nen anderen zu fragen oder wenns nich anders geht den VErein zu wechseln. Es kann ja nich angehen das der Trainer rumstänkert auch wenn die Leistung ok is.

Elton
01.09.2005, 07:42
Wir spielen jetzt Kreisliga A. Sind aus der Bezirksliga abgestiegen. Heute haben wir unser nächstes Punktspiel. Der Zweite (das sind wir; 6 Pkt. aus 2 Spielen) gegen den Ersten (auch 6 Pkt.). Gestern hat unsere Zweite gespielt. Dort spielt unser 2.Torwart im Tor. Der hatte einen üblen Schnitzer drin, wie ich ihn in den letzten Jahren nicht gekriegt hab. Ich frag mich nur wie unser Stürmer mich anmaulen würde wenn ich so ein Ding kriege.

SchiksSDS02
01.09.2005, 09:23
zum thema torwarttrainer, bei mir ist es so, das er uns eher noch puscht. klar wenn man was falsch macht kritisiert er uns auch, aber immer auf sachlicher basis und gleich mit verbesserungsvorschlägen. und genauso kommt dann halt lob für gelugene aktionen. hatten gestern training und haben dabei 60-75 minuten nen hartes torwarttraining programm durchgezogen, war nachher zwar richtig platt, aber trotzdem hat es spass gemacht. also ich würde mal mit dem torwarttrainer reden, klar soll er auch kritisieren, aber halt sachlich, nen twtrainer soll dich schließlich stärken/verbessern...........