PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Meinung zu Ballack

baraja
24.09.2005, 23:12
Liebe Freunde,

Ich habe schon lange genug meine Meinung über Ballack für mich behalten,doch jetzt muss ich es los werden....

Verärgert verfolge ich schon seit wochen die vertragserlängerung von ballack. und wen ich die summen, die genannt worden sind höre, kriege ich einen wutanfall.
Klartext: Ballack ist kein cent wert!!!!!! er hat keine ahnung vom fussball!!
Das man ihn als top-spielmacher sieht, kann ich überhaupt nicht verstehen!
Genau so wenig, dass er überhaupt adidas werbungen mit beckham, kaka etc. drehen darf!!
Ich wohne weder ihn deutschland noch bin ich ein deutscher, doch ich verfolge hier in der schweiz täglich die bundesliga. und ich muss einfach mich jedes mal zu tode lachen, wen ich wieder ballacks scheiss visage sehe, und er wieder so tut als ob er der top spielmacher der welt sei.
glaubt mir, sogar in unserer mannschaft, würde ich unseren spielmacher niemals gegen ballack tauschen.

weder in der nationalmannschaft noch bei bayern spielt er gut. er hat einfach keine ahnung. und wen ich gestern höre, dass felix magath sagt, dass man die abwesenheit von ballack merke, muss ich einfach laut lachen.
das ist doch alles nur PR, marketing etc.
nichts gegen deutschland, aber nur weil deutschland keinen spielmacher hat, bzw. einen star in der mannschaft, pushen sie diesen idioten so hoch.

vielleicht denkt ihr jetzt, ach der ballack ist doch genau so gut, wie internationale stars. da kann ich nur sagen: vor jahren hab ich diesen ballack live gesehen.
es war ein spiel gegen einen zweitklassigen schweizer verein (ist ca. so regionalliga niveau). und da hat er auch gar nichts gezeigt, ausser jede menge ballverluste und schüsse, die fast den himmel erreichten.

er wird einfach TOTAL überschätzt, das ist einfach nicht mehr zu glauben..

ich wohne ca. 3 autostunden von mailand weg (ca. 280 km), daher bin ich ab und zu in mailand um mir guten fussball anzusehen. war vor 1.5 wochen dort, um mir milan - fenerbahce (mein lieblingsverein!) anzusehen.

ich war enttäuscht, dass wir kein unentschieden holten, doch ich musste leider einsehen, dass ein spieler wie kaka halt ein spiel entscheiden kann.
und wen ich bei bayern spielen in der schlussminute höre, ballack ist ein spieler der ein spiel entscheiden kann... (kleinen moment, muss mir eine zigarette anzünden, dass ich mich wieder beruhige...:-)

also, meine frage: kann man den KAKA mit BALLACK vergleichen?
wer jetzt diese frage mit ja beantwortet, der wird nur von diesen marketing und werbung strategien um ballack geblendet..

mit so viel geld, die sie ihm zahlen wollen, würde ich den ballack in den müll schmeissen, und mir den kaka, viera oder sonst wer holen.

noch zum schluss was anders: ballack wird am montag 29 jahre alt, also schon zu alt um noch "die welt zu erobern" und ein ganz grosser zu werden.

nebenbei: kaka ist 23 jahre, und viera wie ballack gleich alt.

grüsse

Teenix
25.09.2005, 00:13
Hm, ich halte auch nicht viel von Ballack. Und er wird definitiv ZU hoch gelobt, aber das heißt nicht, dass er kein guter Fußballer ist.

Ich finde man hat heute gegen Hamburg gesehen wie traurig es doch ist, ihm zuzuschaun. Er spielt eigentlich nur gut, wenn er gegen schwache Gegner spielt. Heute hat er keine vernünftige Aktion gebracht, aber sich bei jeder Möglichkeit fallen gelassen und Freistöße geschunden. Das ist irgendwie traurig, daran merkt man die fehlende Klasse. Wenn er wirklich so gut ist, dann sollte er sich mal in einem Team beweisen, wo seine Tore nicht trotz Abseitsposition gegeben werden. Was bedeutet, jeder Club ausser den Bayern^^ Das heißt, in einem Club, wo nicht jeder Zweikampf FÜR ihn gepfiffen wird. Was bedeutet, jeder Club ausser den Bayern. Das heißt, in einem Club, wo er gut spielen muss und nicht nur seine Mitspieler, sodass er automatisch im Rampenlicht steht. Was bedeutet, jeder Club ausser den Bayer.

Naja, fand seine Leistungs heute erbärmlich, und da kann ich auch dieses "Star-Nationalspieler" echt nicht mehr hören. Weil es schwachsinn ist. Aber man hat gesehen, dass der Schiri gerne für ihn pfeift, weil er ja nunmal der (Medien-)Star der Liga ist...

Warum dieses Thema in diese Forum gepostet wird, weiß ich nicht - aber meine Meinung kennste jetz auch :D

SchiksSDS02
25.09.2005, 08:34
halte auch net so viel von ballack und vor allem kann man ihn mit kaka in keinsterweise vergleichen. kaka ist um längen besser! ballack ist in meinen augen auch kein spielmacher, sondern schlicht und ergreifend ein torgefährlicher mittelfeldspieler. denn das er seine tore macht lässt sich nun net abstreiten, denke auch dadurch wird er ziemlich hochgelobt. aber ein spielmacher ala kaka, nedved, zidane oder rosicky usw. ist er sicherlich net. oder wenn man mal nach holland schaut ein van der vaart, ein snejder oder ein van bommel, die sind in meinen augen auch alle als stärker einzuschätzen.

Topkeeper1
25.09.2005, 08:44
Ich kann Ballack auch nich so leiden, aber er hat schon ein gewisses können, sonst wäre er erst gar nich zu den Bayern gekommen! Er wird natürlich viel zu hoch eingeschätzt, und die Sache mit dem Marketing wird eben viel zu sehr von Bayern betrieben! Die machen mit dem Namen "Ballack" Millionen!!!

Bata
25.09.2005, 09:17
Wenn Ballack kein Top Fußballer ist, wie erklärt ihr euch denn dann, dass nicht nur die deutschen so denken, sondern auch der Rest der Welt?
Ich halte Ballack für Deutschlands besten Fußballer, auch wenn er in letzter Zeit nicht die Leistung gebracht, die man von ihm erwartet.

Meiner Meinung nach macht ihr es euch viel zu einfach. Vor allem im ersten Beitrag....Ballack mag als Mensch seine Macken haben (Millionen geplänkel, arroganz usw.), das ändert aber nix daran das er ein ungemein guter Fußballer ist.

baraja
25.09.2005, 13:04
Bata, sag mir mal welcher rest von welt so denkt. sag mir bitte welche welt du meinst??? welche welt findet den ballack einen top spieler?
niemand kennt ihn. der oli ist der einzige, denn die welt kännt, aber sicher nicht ballack. die welt redet von nedved, kaka, viera und beckham, aber sicher nicht von ballack.

Nimo
25.09.2005, 16:37
ballack ist ein kompletter spieler, er hat eigentlich alles: spielübersicht, einen guten schuss, zwei- und kopfballstärke und eine gute technik. zum thema ob man ballack mit einem spieler wie kaka vergleichen kann: definitiv nein, aber das liegt nicht daran, dass ballack schlechter ist, sondern weil das 2 ganz verschiedene spieler sind. kaka kann ein spiel entscheiden indem er 3,4 spieler ausdribbelt und den ball am torwart vorbeischiebt; ballack kann ein spiel durch einen tödlichen pass in die spitze oder durch einen distanzschuss entscheiden. zum thema das ballck in der welt keinen stellenwert hätte: warum haben clubs wie real madrid, barca oder arsenal interesse an ballack? und ich denk nicht dass da so viel wirbel gemacht wird, wenn er da keinen festen platz hätte. wenn man interviews mit spielern der gegnerischen mannschaft macht hört man immer wieder: auf ballack müssen wir aufpassen und das passiert dann auch, die stehen dem dan auf den füßen, was einem viera nicht passiert, weil da noch andere größen im team sind; iin einer anderen mannschaft könnte er sich also bestimmt auch besser entfalten. außerdem: bayern hatte die möglichkeit ballack durch deco zu ersetzten. warum haben sie das nicht gemacht: weil ballack für die bayern wertvoller ist! ballack hat einen marktwert (nicht ausstiegsklausel!!!!!!!) von 30mio; kaka nicht ganz so viel und jetzt soll mal jemand sagen ballack wäre nicht begehrt! ballack ist ganz klar der beste spieler deutschlands und ohne ihn können die sichs abschminken mindestend ins halbfinale zu kommen. ja den wm titel halte ich für übertrieben aber mit guter leisung könnte es für platz 3 oder 4 reichen.

baraja
25.09.2005, 21:45
also, wie gesagt, ich habe von meinem wohnort aus wen ich in keinen stau gerate 3 stunden nach mailand und 3 münchen. aber ich gehe immer nach mailand, ich war noch nie an einem münchner spiel. obwohl die strecke genau gleich weit ist. (sorry wen ich ein wenig vom thema abweiche)
der grund ist: ich schaue mir 10000 mal lieber einen kaka, shevchenko, seedorf, adriano, veron und j. zanetti an, anstatt einen ballack.

das sind wirklich welten dazwischen.

zwar wollte ich immer mal ein bundesliga spiel live schauen, gehe demnächst glaub ich mal nach stuttgart, ist nur 2 autostunden von meinem wohnort entfernt, um mir mal ein bild zu machen.

doch ich freue mich schon auf ende oktober :-))): 26.10. INTER-ROMA / 29.10. MILAN - JUVE

TheSchalker
25.09.2005, 22:37
Seedorf? Zanetti? Veron?

Denke man sollte da nicht übertreiben. Außerdem kommt es auch immer sehr darauf an, in welcher Liga die Spieler ihr Gehalt beziehen.
Wenn man ins Ausland schaut ist man doch generell neidisch. In Spanien spielen Beckham und Raul. In England spielen Gerrard und Chealsea :-D Wären die Spieler aber nun in der BuLiga, wäre die Ansichtsweise schon ganz anders.
Makaay war vor ca. 3-4 Jahren in Spanien Torschützenkönig. Fast jeder lechtzte nach ihm. Nun haben die Bayern ihn, er schießt auch weiterhin seine Tore, aber man würde noch mehr auf ihn halten, würde er im Ausland spielen.
Bei Tomasson genau das Gleiche: Als er in Mailand spielte, war er für viele ein Hochkaräter. Nun ist er in Stuttgart, ist nicht viel schlechter, aber irgendwie fand man ihn doch geiler, als er noch im Auslanbd spielte.

Und einen Ballack kann man nunmal auch nicht mit einem Kaka vergleichen. Abgesehen davon, dass der italienische Fußball ne glatte 6 ist (nicht die Mannschaften), sind sie auch von den Arten absolut verschieden. Das wäre ein berühmter Vergleich wie beim Apfel und bei der Birne...;-)

baraja
26.09.2005, 09:44
was ist den mit veron, zanetti und seedorf?

also, die stammformation von milan:

dida,cafu,maldini,stam,nesta,pirlo,gattuso,seedorf ,kaka,shevchenko,
gilardino

vergleich dies doch mal bitte mit ballack und seiner supertruppe...
ausser makaay und kahn ist doch der rest alles müll

apropopos distanzschuss: da lasse ich um millionen mehr mihajlovic schiessen als einen ballack.

Mucki
26.09.2005, 11:57
was will der kollege eigentl. bezwecken? jetzt weiß doch jeder hier seine meinung. das ganze führt doch zu nichts....

El Tchibo
26.09.2005, 12:18
Ich lebe auch näher an der Serie A, aber ich fahre lieber nach Deutschland, weil da die Spiele nicht so langweilig sind und man außerdem sicherer ins Stadion kommt, sicherer im Stadion ist und auch meistens sicherer wieder nach Hause kommt. Außerdem sind bis auf das Mailänder Meazza Stadion und noch andere wenige Stadien gegenüber den deutschen Arenen wirklich Gruselbauten.Und in Italien muß man doch schon in der Serie C und D aufpassen, daß man nicht von paar Fanaten verfolgt und verprügelt wird. Und das ist kein Witz.
Außerdem ist der ganze italienische Fußballverband ein korrupter Verein. Da stinkt der Fisch schon vom Kopf her. Was die italienischen etablierten Vereine sich erlauben können ist schon kriminell. Da kotzt es mich zu Beginn jeder Meisterschaft an. Wenn da nicht bald mal was passiert, dann geht der Verband den Bach runter.

Und um zum Thema zurückzukommen. Ich mag den Ballack weder als Fußballer und schon garnicht wie er sich menschlich gibt. Jedenfalls so wie er sich vor der Kamera gibt. Da ist IMO wirklich nichts dahinter. Und ich bezeichne ihn auch gerne als Standfußballer.
Trotzdem, es kann schon sein, daß er zuviel hochgelobt wird, aber vergebens wird sich Bayern sicher nicht auf ein Vertragspoker einlassen. Wenn Bayern einen Spieler nicht mehr als leistungsfähig betrachtet, wird sehr schnell eine Lösung gefunden. Und da muß ich betonen ist Uli Hoeneß in meinen Augen - selbst wenn er arrogant rüberkommt - für mich der beste Manager Europas. Also ist Ballack für die Münchener trotzdem wichtig als Spieler und nicht ohne.
Und ein Spiel gegen eine Amateurmannschaft ist wie der Vergleich einer Birne und eines Apfels. Das hat kein Sinn da einen vernünftigen Vergleich zu finden.
Eher glaube ich dass Ballack selber in der falschen Mannschaft spielt. Schließlich hat er damals nicht vergebens einen Verein wie Leverkusen in einem Jahr ins ChampionsLeagueFinale, DFBPokalfinale und als torgefährlichster Mittelfeldspieler Vizemeister geschossen...

baraja
26.09.2005, 12:23
wo wohnst du den el tchibo? auch in der schweiz?

El Tchibo
26.09.2005, 12:27
Südtirol Italien

Fliegenfänger01
26.09.2005, 12:45
@baraja

da sieht man mal wieder das die in den bergen von nichts ne ahnung haben was auf nem ebenen Boden gespielt wird.
Sorry, aber Ballack war nie ein Spielmacher und wird auch keiner mehr werden. (Er wollte diese Rolle auch nie)
Dazu kommt, das im Hochklassigem Fußball ein klassischer Spielmache wie es Effe war gar nicht mehr gebraucht wird da jetzt ein ganz anderes System läuft.
Ich hab selbst auch nichts für Ballack übrich, aber er ist ein extrem gefährlicher Mittelfeldspieler mit einem starken Kopfballspiel.

Und was seinen Wert angeht, den kannst du ja wohl kaum einschätzen.
Da gehört mehr als nur das spielerische für den Verein dazu.
(Führungspersönlichkeit, Trikotverkauf etc.)
Und dann denke ich, keiner von uns hat das recht zu urteilen, denn keiner kennt ihn.

Übrigens Kaka und Ballack zu vergleichen spricht für deine Ahnung vom Fußball, denn beide spieler haben eine ganz andere Funktion im Verein.

Ich weiß net ob du selber schon einem vernümpftig gegen den Ball getreten hast (ich glaub es ja nicht) aber jeder Mensch hat gute und schlechte Tage.
Und es diskutiert ja niemand on Schumacher 70 Mio. wert ist oder

Jerry
26.09.2005, 15:19
Also ich sehe Ballack schon als Topspieler!!!

Sicher hat z.B. Milan mehr Stars als Bayern, aber nur weil Bayern diese Unsummen an Gehältern nicht bezahlt!!!
Außerdem muss mir mal einer sagen, was Milan mehr erreicht hat als Bayern!!!

In meinen Augen hat baraja eine persönliche Abneigung Ballack gegenüber und deshalb macht er ihn hier so runter. Ein Beckham hat in meinen Augen deutlich weniger drauf!!!

Außerdem muss es ja einen Grund haben, dass Kahn und Ballack als einzige Deutschen bei der Wahl zum Weltfussballer dabei sind!!! Aber sicher, die ganzen Sachverständigen dort haben unrecht und baraja hat recht.

Grüße aus Hessen

Jerry

SchiksSDS02
26.09.2005, 15:27
^naja das einzige was mich halt an dem ganzen rummel um ballack stört, ist das er immer wieder als toller spierlmacher dargestellt wird. und das ist er in meinen augen nicht, klar er ist torgefährlich und kann dadurch mal nen spiel mitentscheiden. aber ich finde das er in keinsterweise ein spiel lenken kann. da gibt es weitaus bessere spieler. ist aber wohl alles ansichtssache, aber wenn ich an top mittelfeldspieler denke, dauert es ne ganze zeit, bis in meiner aufzählung ballack käme, da gibt es einen kaka, einen ronaldinho, juninho, deco, rosicky, micoud usw.
@jerry wo ich dir wirklich zustimmen muß ist die aussage zu beckham, der ist in meinen augen auch absolut überschätzt, das einzige was er kann sind freistöße und flanken, obwohl man selbst da seltenst was tolles von ihm hört. aber beckham käme bei mir noch weit hinter ballack........

El Tchibo
26.09.2005, 16:13
@Fliegenfänger:
Ich stimme dir vollkommen zu mit deiner Aussage dass man niemanden den man nicht kennt nicht verurteilen sollte.
Aber dann mußt du DICH auch selber dran halten und nicht uns als "die von den Bergen die keine Ahnung haben was auf ebenen Boden abläuft." betiteln. Oder kennst du Baraja oder mich persönlich?

Fliegenfänger01
27.09.2005, 08:50
@El Tchibo

da hast du sicher recht ich war gestern nur etwas sauer, da man solche Beiträge hier neuerdings öfter lesen kann.
Und das von Leuten die selbst, naja ich sag mal noch auf den großen durchbruch warten.

Wenn ich da über die Stränge geschlagen habe möchte ich mich entschuldigen.

El Tchibo
27.09.2005, 09:29
Hast nicht über Stränge geschlagen, gibs nichts was zu entschuldigen ist, alles ok ;-)

Steel
27.09.2005, 10:33
@baraja:
Was ist bitte so toll an dida,cafu,maldini,stam,nesta,pirlo,gattuso,seedorf ,kaka,shevchenko,
gilardino?
Bis auf Maldini, Kaka und Shevchenko ist kein wirklicher Superstar in deiner tollen Austellung von Milan! Kaka und Ballack kannst du genau so wenig vergleichen wie Ballack und Nedved oder Ballack und Vieira!
Alle Spieler haben in ihren Vereinen eine andere Rolle als Michael Ballack bei den Bayern.
Unb das der Mihajlovic besser schießen kann als der Ballack ist ja wohl ein Witz!
Deine Vergleiche sind einfach lächerlich und zeugen nicht von sehr viel Sachverstand!
Anstelle von Dida würde ich tausendmal lieber einen Kahn, Lehmann, Hildebrand, Weidenfelller oder sonst wen aus der BL ins Tor stellen.
Genau so siehts mit der Abwehr aus: Ismael, Lucio, Mertesacker, A. Friedrich, Lahm, etc. sind niemals schlechter als Stam, Cafu oder Nesta!!!

Oder nen mir doch mal einen vergleichbaren Spieler aus Europa, der annähernd so kopfballstark und zweikampfstark ist wie Ballack! Ballack spielt vielleicht keinen schönen Fussball oder zeigt pro Spiel keine 20 Übersteiger, er ist einfach ein Kämpfer und lebt von seiner Athletik und seinem Stellungsspiel. Er würde auch nie eine Sprint gegen Ronaldinho gewinnen, aber in punkto Torgefählichkeit und Einsatzwillen ist er allen Künstlern am Ball wie Ronaldinho, Kaka, Deco, Veron und Zidane auf jeden Fall überlegen! Und genau das macht in für die Bayern und Deutschland so wichtig. Er zeigt der Welt das es die deutschen Tugenden von früher immer noch gibt. Was wäre die Nationalelf ohne Ballack! Und bei so einem Vergleich irgendwo den Namen Rosicky zu hören, da wird mir ja schlecht! Der Spielt beim BVB ja unter aller Sau!

SchiksSDS02
27.09.2005, 10:41
naja mag ja sein das rosicky bei dortmund nicht mehr so stark ist, aber hast du ihn schon mal in der tschechischen nationalelf gesehen, da hält ballack nie mit. rosicky hat ein viel größeres potenzial, das er dies beim bvb nicht ausschöpft, zumindest meistens, stimmt wohl, aber dennoch halte ich ihn für stärker. und ballack für torgefährlicher zu halten als kaka oder ronaldinho, naja ich weiß ja nicht. das ballack seine qualitäten hat bestreitet ja niemand, nur gehört er nicht zu den absoluten topspielern in europa. denn wirklich toll spielt ein herr ballack meist auch nicht, er wird nur dadurch auffälliger das er halt relativ torgefährlich ist, vor allem bei standards. aber aus dem spiel heraus gibt es mehr als genug spieler, die stärker als ballack sind........ egal, denke das ist eh alles ansichtssache.......

Steel
27.09.2005, 10:48
Klar ist aller Ansichtssache!
Und bei Kaka könntets du mit der Torgefährlichkeit auch Recht haben, aber Ronaldinho ist meiner Meinung nach einfach zu oft zu verspielt vor dem Tor, also nicht "eiskalt" wie man so schön sagt.
Ich hab ja auch geschrieben das Rosicky beim BVB scheisse spielt und nicht für Tschechien. Klar hat er enormes Potenzial, aber bei Dortmund hat er das so gut wie noch nie gezeigt.

Hain
27.09.2005, 11:23
Ich finde Ballack nicht so schlecht, wie er gemacht wird.
Mittlerweile schießt er bei den Bayern und auch in der Nationalmannschaft die wichtigen Tore. Bei der WM 2002 hat man ihm meiner Meinung nach die Chance genommen, ein ganz großer zu werden. Im Viertelfinale und Halbfinale hat er jeweils den entscheidenen Treffer gemacht und war dann im Finale gesperrt.
Für mich ist er allerdings hinter den Spitzen falsch aufgehoben. Er ist kein Spielmacher fürs offensive, sondern eher ein Motor fürs defensive Mittelfeld.
Im übrigen seh ich das auch so, dass Spieler aus Italien, England oder Spanien bei deutschen Fans überschätzt werden.
Tomas Gravesen spielt jetzt bei Real...

Jerry
27.09.2005, 12:32
Also ich finde es lächerlich einen Rosicky mit einem Ballack zu vergleichen, Ballack ist um Längen besser und einfach effektiver.

Grüße aus Hessen

Jerry