PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmhalten

Schmiddl
19.10.2005, 20:40
Hallo,

ich suche Tipps wie ich mich im Spiel warmhalten kann.
Ich spreche hier vor allem von Händen und Füßen im Winter.
Dünne unterziehhandschuhe kommen bei mir nicht in Frage und für die Füße brauch ich auch ne Lösung um die warm zu halten ohne dicke Wollsocken anzuziehen das kann ich nicht haben.
Und was kann ich mit meinen Beinen machen weil ich gerne so lange wie möglich in kurzer Hose spielen möchte.
Versteht mich nicht falsch ich bin kein "weichei" aber im Spiel ist es blöd mit kalten händen und füßen.
Vor allem an den Händen ist es ein Problem wenn die Finger steif sind und man keinen Ball mehr festhalten kann.
Auch heißes Wasser in die Handschuhe (hab ich bis jetzt immer gemacht) kühlt irgendwann mal ab und wenn die Hände mal durchgefroren sind kriegt man sie nicht mehr warm.

Könnt ihr vielleicht auch ein Thermo-Unterziehhemd empfehlen ?

So ich entschuldige mich besser schonmal im Voraus bei Undertaker das ich die Suchmaschine nicht benutzt habe aber ich finde das Thema kann auch ruhig ein 2. mal diskutiert werden da es uns in Kürze wieder alle betrifft.

MfG Schmiddl

Undertaker
19.10.2005, 21:46
ne aber mir is nie kalt.

Doomsday
19.10.2005, 21:50
glaub ich net! ;-)

Kannst gern mal bei minus 8-10°C spielen da wird dir ganz bestimmt kalt wenn du 90 Minuten nix aufs Tor bekommst.

So wolt nur mal meinen Senf dazugeben

Schmiddl
19.10.2005, 22:19
ok dann alle außer Undertaker...

Los leute packt mal eure Geheimtipps aus.

puma queen
19.10.2005, 22:25
pfeffer in die socken! hilft wirklich!

oder ein plastiksäckchen um die füsse, das isoliert, hilft auch gut bei schnee, dann wirst du nicht nass!

thermo-unterzieher auf jeden fall, die trag ich sowieso! was deine beine angeht, das ist dir überlassen, wenn du kurz spielen willst, dann ist das deine sache, aber beklag dich nicht, wenn du dann kalt hast ;) ne lange hose würde natürlich schon tendenziell wärmer halten..

was die hände angeht, da weiss ich nichts, ausser die finger bewegen bewegen bewegen. auch wenn sie eiskalt sind.. wenn du das lange genug machst, sind sie wieder aufgetaut. übrigens kann man auch die zehen bewegen..

Undertaker
19.10.2005, 22:37
@ Doomsday

Also ich weiss nicht wann und wo ihr Fußball spielt. Ich spiele jetzt seit 27 Jahre Fußball, und seit ich mich erinnern kann habe ich nie ein Punktspiel bestritten wo die Temperaturen unter 0 C° waren.

scherbaum
20.10.2005, 09:31
hallo leute,
also ich hab auch schon öfter bei unter null und/oder schnee gespielt... falls es kein hartplatz ist, spiel ich immer mit kurzer hose und zieh mit ein langes thermounterhemd und ein t-shirt unters trikot. kalte füsse oder hände krieg ich eigentlich nie.
mfg scherbaum

Doomsday
20.10.2005, 12:22
@Undertaker: ALso bei uns in BAden kanns schon mal vorkommen das man mal bei Minustemperaturen spielen muss.

Rodix
20.10.2005, 17:16
bei uns im sauerland auch.
ein geheimrezept gegen das frieren ahbe ich allerdings nicht. ich versuche mich immer viel zu bewegen und vor allem die finger ständig zu bewegen.

goaly90
20.10.2005, 19:28
wenn du nix zu tun hast, kannst du im 16er joggen(natürlich immer auf den Ball achten, und nur wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte ist) bei mir hilfts.Sonst halt dehnen und gucken dass du nicht zu kalt wirst,kann böse enden:-)Ansonsten halt Thermounterhemd usw.
@Undertaker:Bei uns in Rheinland Pfalz spielt man auch bei Minustemperaturen.