PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit Verletzungen



hannover
01.11.2005, 18:58
Hallo,

ich würde gern ein wenig über den Umgang mit Verletzungen diskutieren bzw. eure Meinung dazu hören, da ich im Moment eine habe:

Und zwar hatte ich seit etwa 3-4 Wochen einen leichten Schmerz im Oberschenkel, nachdem das die letzten Tage schlimmer wurde war ich beim Arzt heute: Scheint wohl eine Art Muskelfaserriss zu sein.

Entzündungshemmendes Mittel + Massagen verordnet bekommen.
Sport darf ich angeblich wieder machen, nur meint ihr, ich sollte das jetzt beim Wort nehmen oder eher noch 1-2 mal dem Fußballfeld fern bleiben? Ich meine sowas wie leichtes Laufen/Gehen oder Radfahren geht ja, aber ob's gleich TW-Training sein muss? Erfahrungen mit dieser (wirklich unangenehmen) Verletzung?

Und wie steht's bei euch allgemein? Seid ihr eher der Typ, der mittels von Bandagen oder anderen Mittelchen alles versucht, um zu spielen/trainieren oder hört ihr drauf, wenn euer Körper euch ein Signal in Form von Schmerz gibt?

Rocky
01.11.2005, 19:37
Hatte auch nach der letzten Saison einen Muskelfaseriss im Oberschenkel und bei mir war es so dass ich erstmal 4 Wochen mit dem Training aufgehört habe und 7 oder 8 mal so Massagen bekommen habe.
Also ich würde sagen speziell bei einem Muskelfaseriss kein Sport,bin erst 6 Wochen danach zum Arzt gegangen und der hat gesagt dass dies schon sehr spät wäre aber ich nochmal glück gehabt habe und so die übliche Zeit dieser Verletzung habe! Also beim Muskelfaseriss würde ich wirklich jede Art von Belastung im Sport vermeiden!

hannover
01.11.2005, 20:39
hmmm... merkwürdig.

Ich meine ich habe jetzt keine Höllenqualen zu leiden gehabt, muss wohl nicht so schlimm gewesen sein, spüre jedoch auch beim Gehen usw. immer noch ein Ziehen/Stechen.

Aber ich habe extra nochmal gefragt wie das mit Sport und Dehnen ist und er meinte das wäre ok, sogar gut (in Maßen natürlich).

Naja, bei mir handelt es sich dann wohl schon um die Therapie nach der Verletzung, d.h. die Rückbildung der alten Belastbarkeit.