Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dümmstes Gegentor
D.Riefle
25.11.2008, 13:01
Oh je das dümmste Gegentor... ...ah hohou ja das war erst beim letzten Spiel.
Vlgende Situation:
Meine Mannschaft war im Ballbesitz un hielt sich großteils in der gegnerischen Hälfte auf als aufeinmal ich weis nicht wie ein Spieler von den Gegnern anden Ball kommt dieser kommt über den Rechten Flügel auf mich zu gelaufen und will einem anderen Spieler eine Flanke schlagen, dabei rutscht er aus und schlägt eine Kerze in den Himmel, ich sehe das sie auf mei Tor zukommt also laufe ich langsam zurück ins Tor und genau als der Ball kam Springe ich hoch um ihn zu fangen und verschätze mich dabei ganz seltsam und bleibe beim wieder sinken an der Latte hängen, wobei mir der Ball aus der Hand glitt und ich ihm unabsichtlich so eine Rotation mitgab das er nach dem ersten aufhüpfer im fünf meterraum direckt ins Tor hüpft. Ach ja...
keeperRWG
06.03.2009, 16:23
mhh also meins war so::)
ein freistoß knapp auf der 16-er linie (vom tor aus gesehen rechts )....stelle die mauer mit 4 mann und warte auf den freistoß.....
der freistoß kommt in die mauerecke unter die latte..ich komme mit den fingerspitzen noch drane und lenke den ball zur latte...der ball prallt ab und nimmt so eine komische flugbahn nach oben..ich will schnell hochstehn weil ich einen nachschuss erwartet habe und plötzlich merke ich nur noch wie der ball mir an den hinterkopf knallt und reingeht....:(:confused:
naja was solls wir habn trotzdem 3 : 1 gewonnen und damit war die sache erledigt
DJ Kleinstadtheld
06.03.2009, 16:36
mhh also meins war so::)
ein freistoß knapp auf der 16-er linie (vom tor aus gesehen rechts )....stelle die mauer mit 4 mann und warte auf den freistoß.....
der freistoß kommt in die mauerecke unter die latte..ich komme mit den fingerspitzen noch drane und lenke den ball zur latte...der ball prallt ab und nimmt so eine komische flugbahn nach oben..ich will schnell hochstehn weil ich einen nachschuss erwartet habe und plötzlich merke ich nur noch wie der ball mir an den hinterkopf knallt und reingeht....:(:confused:
naja was solls wir habn trotzdem 3 : 1 gewonnen und damit war die sache erledigt
Das ist doch nicht dumm, sowas passiert oft ;)
keeperRWG
06.03.2009, 16:44
mhh ja naja kann man so aber auch so sehn
Markus Miller Jr.
06.03.2009, 18:33
Bei mir wars mehr ein Eigentor:
Stürmer kommt von rechts auf mich zu, ich raus grätsch vorbei rappel mich wieder auf und renn dem Stürmer hinter her, der legt sich plötzlich den bal leicht nach links um besser schiesen zu können und ich renn in den Ball rein und versenk ihn wunderschön ;)
ich habe gerade eine richtige dumme serie: gestern, kullerball rutscht mir zwischen den beinen durch...
im vorletzten spiel: ball springt mir von den armen (korbhaltung) ans kinn und dann ins tor. :rolleyes:
bei mir wars am mittwoch in einem Testspiel ziemlich ärgerlich.
Ein Mitspieler passt zu mir zurück und nehm ihn ganz ruhig an bis ich bemerkt hab das ein Stürmer von der Seite auf mich zu rennt. In all der Hecktig versuch ich den Ball einfach nur noch weg zu schlagen und treff den gegnerischen Stürmer am Beim. Natürlich landete der abprallende Ball im Tor und ich stand dumm da.
I.Casillas
13.03.2009, 11:17
Moin,
mir ist auch was dummes passiert, ein Mitspieler macht einen Rückpass, Stürmer kommt auf mich zu...ich warte lange, zieh voll ab und treff ihn genau auf die Glocke... der Ball flog mit vollspeed in den Winkel und er lag benebelt am Boden....shit happens ^^
Goal_woman
13.03.2009, 11:31
Dümmstes Gegentor, mhm, ich hab mehrere. *g* Aber das Dümmste im letzten Spiel war bei einer Ecke... Mein Trainer brüllt ich soll die kurze Ecke zumachen & mein Abwehrspieler die Lange. Eigtl. dacht ich immer, dass es anders rum ist, aber nunja... Ball kommt auf die lange Ecke, mein Verteidiger zieht den Kopp ein, Ball an den Pfosten, gegen meinen Kopp, wieder an den Pfosten & dann weggerutscht & Ball im Tor... -.-
Also mein dümmstes gegentor war kurz nach der Halbzeit, ich wurde erst zur halbzeit eingewechelt und es war der erste Schuss auf mein Tor. Vor meinem Sechzehner war ziemlich viel los und plötzlich kam ein flacher, langsamer Schuss direkt auf mich zu und ich lasse ihn durch die Beine kullern :(:(:(
joar das war mein dummstes Gegentor bis jetzt
PS: kurz dannach konnte ich noch einen Elfer halten so das wir noch Unendschieden gespielt hatten.
Glück gehabt
Chalkias
11.04.2009, 21:32
Mein dümstes Gegentor. Nunja habe mehrere...
Mein Abwehrspieler und ein gegnerischer Stürmer laufen auf mich zu. Der Stürmer spielt sich den Ball zu weit nach vorne, daraufhin blockte ihn mein Abwehrspieler. Was machte aber ich? Ich schoss den gegnerischen Stürmer an und von da landete der Ball auch im Tor. Peinlich, peinlich!:D Anstatt den Ball ruhig mit der Hand aufzunehmen, schoss ich den Ball in den Gegner...:o
Und noch einen rießen Bock von mir. Eine Flanke kommt von ungefähr 30 Metern in den Srafraum. Ein verunglückter Befreiungsschlag mit dem Kopf spring auf einmal zu mir. Ich mache den einen Schritt nach vorn und anschließend sah ich den Ball hinter mir im Tor. Verspekulierte mich da total. Solche Situationen muss jeder Tormann mal erlebt haben:)
mfg chalkias
Naja mein dümmstes Gegentor, passierte nach einer "Ecke". Ich stell zuvor noch einen Abwehrspieler an den "kurzen Pfosten" (war in dem Fall der Anfang vom Ende). So dann zieht der gegnerische Spieler den Ball genau auf den kurzen Pfosten. Obwohl ich "Torwart" schreie, versucht unser "Rastelli" den Ball wegzuschlagen. Doch leider rutscht dieser ihm ab und er trifft den Ball so genial, das dieser im langen Kreuzeck einschlägt (und ich stand im kurzen Eck, da ich das Unheil schon kommen sah)! Und dass ausgerechnet gegen unseren Erzrivalen .
Bei mir war die größte Blamage so, dass ein gegnerischerspieler zum anderen gegnerischenspieler hoch zu spielen wollte. Ich bin zum Ball zum auffangen, aber das ging in die Hose. Mein Spieler wollte ihn wegköpfen, aber ich sage nichts und sprige rein um den Ball zu fangen. Weil ich meinen Spieler treffte konnte ich den Ball nicht fangen und mein Spieler ihn nicht wegköpfen. Aber leider stande der gegnerische Spieler vor dem Tor und der Ball fliegt hin. Jeder kann sich jetzt denken was passiert ist.:( Was war eure größte?
---Nicolai---
08.05.2009, 21:43
Joa,
meins war auf der torauslinie aus 7 metern schießt einer aufs tor also MEGASPITZER WINKEL und ich will den sicher aufnhemen und der rutscht mir durch.
Naja passiert jeden mal;)
....Neuer gegen Malouda CL 2007
Believer
09.05.2009, 22:53
Mit meinem dümmsten kann ich mich bei den meisten Einreihen:
Ist lange her (war mein 1. Jahr als TW) und auf Kleinfeld noch. Ich lass den Ball durch die Beine rutschen, als ich ihn aufnehmen will & der kullert gerade so über die Linie.
Das zweite: Hoher Ball, verschätzt- über mich rüber- drin. Direkter Ball vom gegnerischen TW, aber weil ich den noch abfälschte zählte der leider.
Seltsamer Weise habe ich beide in meinem 1. Jahr und auf Kleinfeldtore bekommen :rolleyes:
Seitdem eigentlich nur ab und zu die klassischen Patzer (z.B. Flanke nicht festgehalten oder so) ;)
Aber dumm kann man ja auch im sinne von mies interpretieren:
Mein miestestes war ein scharf geschossener Elfmeter. Ich ahne die Ecke, fälsche den an den Innenpfosten ab, der springt von dort gegen meinen Rücken und ins Tor. Ganz mies.
Ich hatte mal ein Hallenturnier, da hätt ich eig gar nicht mitspielen brauchen.
War auch noch E-Jugend oder so und ich hab des ganze Turnier über ewig schlecht gespielt. Die Krönung war dann ein Tor des gegnerischen Torwarts, der einfach den Ball rausgehaun hatte und ich war einfach zu blöd, den zu fangen.
:(:(:(
bei mir war das in der C-Jugend auf so einem sch... Ascheplatz wo nur die Seitenlinien, Torlinien, Mittellinien und Sechzehner irgendwie in zickzack Form gemalt wurden und man als torwart kaum orientierung hatte. Der gegnerkamm von rechts in den Strafraum und schoß aufs tor, da ich halb neben dem tor stand und so ihn schließlich zum tor einlud......
Mitlerweile spiele ich aber auf besseren Plätzen und gucke auch ab und zu auf mein tor
Etwas verunsichert aber genau und kraftvoll?
Mein dümmstes Gegentor war so:
Der Stürmer war frei durch ich komm nur bis zum 5er raus und der zieht voll ich komm mit einer Hand noch an den Ball und lenk ich grade so an die Latte dreh mich um, um ihn zufangen und in dem Moment ist der gegen meinen Kopf und dann ins Tor:( Grade umgedreht und da prallt er direkt gegen mein Kopf ins Tor...
Believer
24.05.2009, 17:18
Etwas verunsichert aber genau und kraftvoll?
Das gibt mir auch gerade Rätsel auf ;) Vielleicht war er nicht verunsichert sondern hat einfach gehofft, dass du dich für eine Ecke entscheidest?
Bremer92
24.05.2009, 17:31
Wenn wir schonmal dabei sind, mein dümmstes Gegentor war vor ca. 2,5 Jahren. Ein Mittelfeldspieler von den Gegnern hat nen langen Ball nach vorne gespielt, ich komm raus, ruf "Torwart", weil unser Linksverteidiger auch noch in unmittelbarer Nähe war. Dann geht er zum Ball, wusste wohl nicht genau wo ich stande und hat den Ball eiskalt an mir vorbei ins Tor gespielt :D
WW-Keeper
24.05.2009, 19:59
-----
SVN-Keeper
01.06.2009, 21:40
meins ist zwei monate her wir kamen zu einem vermeintlich leichtem gegner alles liefe in der ersten halbzeit lief alles gut die mannschaft in der anfangsphase mit einer parade vor dem rückstand gerettet und dann endphase des spiels wir führten 4:0 hoher ball in den fünfer will den ball abfangen und lass ihn nach vorne klatschen genau auf den kopf des stürmers!!!!!!keine zwei minuten später eine pass in die tiefe ich lauf raus will den ball wegschiessen und trete genau drüber richtig peinlich aber zum glück war dann schluss wer weiß was mir noch passiert wäre:D:D
simsalabim
02.06.2009, 13:18
Meins war beim letzren Spiel, hab bei der C2 ausgeholfen und wir haben 8:1 geführt, habe das ganze Spiel nur 2 richtige Schüsse auf´s Tor bekommen, sonst eig. nichts.Dann ein total einfach Ball genau auf Kopfhöhe genau zu mir gespielt (von der Grundlinie), der Ball hat leicht geflattert und ich will ihn fangen, rutscht mir aber durch die Fingerspitzen^^Naja, passiert halt.
Goalie des Jahres
02.06.2009, 13:40
Eckball in den 5er, lang gezogen aufs lange eck, will ihn über de Latte lenken und hau ihn mir dabei selbst ins Dreiangel!:(
In der A jugend nen direkten eckball rein gelassen.
DJ Kleinstadtheld
02.06.2009, 19:36
Als spielender Torwart schon oft genug 30m vorm Tor gestanden, während der Stürmer aufs leere Tor läuft. Das war aber eher C-Jugend, als mir das neu war.
In der A jugend nen direkten eckball rein gelassen.
Hab ich in der B-Jugend zweimal geschafft :o
Aber nur einer war haltbar für mich. Beim zweiten stand ein Spieler am kurzen Pfosten. der Ball kommt flach auf ihn zu und er haut am Ball vorbei...
bellingman
04.06.2009, 15:08
Mein dümmstes Gegentor war damals in der D-Jugend. Der Gegner kam ganz alleine auf mich zu, schießt und ich lenke den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte. Dabei stehe ich ungefähr auf der Höhe des Elferpunktes! Von der Latte aus springt der Ball genau auf meine Stirn, (ich hatte mich nach dem Schuss umgedreht wo der Ball hinfliegt) und von meiner Stirn aus in das Tor rein;)
simsalabim
04.06.2009, 15:47
DAs hätte ein Stürmer bestimmt nicht besser geschafft ;) :D
hinrunde dieses jahr, es kommt eine ecke ich will den ball mit einer faust nach vorne hauen treffe den ball falsch und hau ihn mir direkt ins tor
nokodoko
22.06.2009, 10:19
Eckball:Der Spieler flankt den Ball hoch genau auf mich zu.
Perfekt eigentlich für mich,da ich eigentlich nur zwei schritte nach vorne gehen musste und weil mich kein Gegenspieler bedrängt hat.
Kein grosses Ding dachte ich mir.
Also der Ball war ungefär 2 Meter in der Luft.
Der Ball flog genau in der Bahn,in der die Sonne in meine Auchen scheinen konnte.
Ich liess den Ball an der Hand abklatschen,sodass er in das Tor flog.
Peinlich Peinlich.....
Nicht einmal meine Mitspieler und mein trainer konnten sich das lachen verkneifen.
Aber ich nahm es es auch mit Humor da es ja nur ein Freundschaftspiel war.:D
Pokalhalbfinale vor ca. 3 Monaten.
Es steht 1:0 für die Gegner, wir versuchen verzweifelt den Ausgleich zu erzielen. Es sind nur 3 Minuten auf der Uhr + ca. 2 Minuten Nachspielzeit, wir rücken auf ,spielen hinten nur mit 2 Manndeckern, wir haben Eckball. Gegner befreit sich mit einem langen Ball. Verteidiger nimmt ihn an, wird gleich vom Stürmer bedrengt und passt mir einen mehr oder weniger strammen Pass direkt auf mich, ich (ca. auf 25m) will ihn mit voller Wucht (aus dem Lauf) nach vorne hauen und trette einfach mal so vorbei :eek::eek: der Stürmer rennt durch, nimmt den Ball und macht das 2:0 , damit war der Abend auch für mich gelaufen, verständlich oder nicht?^^
Dario Nr.1
23.06.2009, 20:06
in meinem ersten spiel:pass indie tiefe.ich kann den ball locker bekommen.mitgelaufener verteidiger schirmt für mich ab.auf einmal stolpert er trifft den ball nur leicht mir genau durch die beine.endstand4:3 für uns
KingKahnII
23.06.2009, 20:11
in meinem ersten spiel:pass indie tiefe.ich kann den ball locker bekommen.mitgelaufener verteidiger schirmt für mich ab.auf einmal stolpert er trifft den ball nur leicht mir genau durch die beine.endstand4:3 für uns
:rolleyes:Jaja, so was passiert^^
Achte das nächste Mal bitte etwas mehr auf Groß- und Kleinschreibung.(hätte nei gedacht, dass ich sowas mal sage xD)
I.Casillas
20.07.2009, 10:46
Moin erstmal ;-)
ich hab mir am letzten Samstag n dummes Ei gefangen, aber ich fang mal vorne an.
Es kommt ne Flanke aufn 11er Punkt unser Verteidiger verlängert das Ding auf den 2. Pfosten direkt zum gegnerischen Stürmer. Der zieht Volley ab instinktiv bin ich in die Ecke gesprungen, lenk den Ball unter die Latte und der Stürmer köpft die Pille rein....Ich wusste auch nich mehr wo oben und unten is ... Eher pech aber das ärgert natürlich umso mehr.
mfg Andy
Chalkias
20.07.2009, 11:02
Irgendwie ist das Pech auf meiner Seite...
Letzte Saison, erste Partie + vorletze Partie (2mal der gleiche Patzer:)):
Ich stehe ca 5m vorm Tor. Ein langer, hoher Ball kommt auf mich zu. Einige rufen: "Torwart"...
Ich mache 2-3 Schritte nach vorn um den Ball zu bekommen. Dann bemerke ich, dass ich mich arg verschätzt habe. Der Ball bekommt so einen ungewöhnlich Drall und springt über mich.
Sehr komische Geschichte und das gleich 2 mal in meiner abgelaufenen Saison. :o
Ich mein wenn ich garnicht zum Ball gehe, dann ist ja der Stürmer eher dran als ich!? Wie würdet ihr euch in solchen Situationen verhalten? Wartet ihr ab bis der Ball zu euch "springt" oder geht ihr energisch zum Ball?
Hoffe das mir dies nicht mehr passiert...
LG chalkias
Schnapper82
20.07.2009, 11:04
Ich würde versuchen den Ball zu erreichen, bevor er springen kann.
Chalkias
20.07.2009, 11:10
Ich würde versuchen den Ball zu erreichen, bevor er springen kann.
Wäre eine Lösung, nur sprang der Ball vor dem Strafraum auf. Somit wäre es sehr schwer den Ball so zu erreichen.
Schnapper82
20.07.2009, 11:13
Wäre eine Lösung, nur sprang der Ball vor dem Strafraum auf. Somit wäre es sehr schwer den Ball so zu erreichen.
Wie kann der Ball dan über dich springen, bzw, wieso gehst du dann raus.
Ist sehr schwer zu sagen, was du ändern solltest, wenn man die Szene nicht sehen kann.
Chalkias
20.07.2009, 11:22
Wie kann der Ball dan über dich springen, bzw, wieso gehst du dann raus.
Das frage ich mich auch. Ich glaube es wäre sinnvoller gewesen im Tor zu bleiben.
Wenns aber so einfach wäre...
Naja, trotzdem Danke:)
Das frage ich mich auch. Ich glaube es wäre sinnvoller gewesen im Tor zu bleiben.
Wenns aber so einfach wäre...
Naja, trotzdem Danke:)
Ich hatte gestern auch mal wieder so eine Situation, der Ball kam sogar vom gegnerischen Keeper, ging allerdings letztendlich ein gutes Stück am Tor vorbei.
Aber der Ball setzte auch kurz vor dem Strafraum auf und hätte wohl eher durch einen meiner Verteidiger geklärt werden können. Wäre ich rausgelaufen, hätte ich den Ball auf jeden Fall nicht bekommen, also habe ich den Ball beim Rückwärtslaufen genau beobachtet und mich darauf eingestellt, ihn zur Not über die Latte zu lenken...war aber wie erwähnt nicht nötig. Das sieht zwar echt nicht souverän aus, ist aber die sicherste Variante, wenn man nicht sicher davon ausgehen kann an den Ball zu kommen bevor er aufsetzt. Da ich mal in der B-Jugend genau so einen Ball wie von Chalkias beschrieben kassiert habe, bin ich seitdem extrem vorsichtig in solchen Situationen.
Normalerweise gehe ich dabei also direkt auf den "ersten" Ball, weil da in der Regel am wenigsten passieren kann und man die grösste Chance hat den Ball sicher zu fangen. Wenn der Punkt wo der Ball aufsetzt aber zu weit entfernt ist, lasse ich den Ball einmal aufsetzen und hole mir den Ball dann am höchsten Punkt, wie z. B. auch bei Flanken.
Und wenn der Ball dann in diesem Fall sehr hoch aufsetzt, vielleicht noch ein bisschen die Richtung ändert und über mich geht, dann muss ich halt im schlimmsten Fall ne Ecke hinnehmen:D. Hab so eine Szene übrigens auch mal bei Robert Enke gesehen (weiss leider nicht mehr gegen wen), da kam der Ball auch direkt vom gegnerischen Keeper und selbst Enke ist lieber auf Nummer sicher gegangen und hat das Ding über die Latte gelenkt...danach hat er aber auch ziemlich zerknirscht auf den Boden geschaut;).
Der gegnerische Keeper hat das bei mir gestern übrigens sogar zweimal versucht, weil der Platz sehr kurz war, beim 2. Mal musste ich wieder situationsbedingt abwarten (Szene fast identisch zur ersten Szene) und hab den Ball dann mit der Faust auf Nummer sicher geklärt und einen der gegnerischen Stürmer, sowie einen meiner Verteidiger abgeräumt:D.
Also mein Fazit: wenn man nicht absolut sicher ist, dass man den Ball vor dem Aufsetzen oder unmittelbar danach erreicht, lieber ein paar Schritte zurückmachen, schauen was passiert, dann entscheiden und durchziehen! Egal wie es für Aussenstehende aussieht, hauptsache so ne Murmel geht nicht rein...:cool:
Ich hab mir schon duzende dumme Tor gefangen im Laufe der Zeit. Aktuell beim letzten Testspiel eins.
Stürmerin kommt aus halrechter Position in den Strafraum, spielt die Verteidigerin aus und läuft auf mich zu. Ich gehe ihr entgegen, warte kurz was sie macht. Dann sehe ich, dass sie den Ball mit dem rechten Fuß an meine rechten Seite vorbeispielen will und verlagere mein Gewicht.
Die Spielerin schießt sich aber irgendwie selbst ans Bein oder stolpert irgendwie und der Ball springt weg, gegen meine Verteidigerin und rollt zur Mitte des Tores und bleibt etwa am 5er liegen. Ich drehe mich dahin und sehe folgendes: Eine andere Verteidigerin läuft zum Ball, stoppt, und läuft wieder zurück zu ihrer Gegenspielerin, eine andere Spielerin läuft in den Strafraum und macht das Dingen locker rein. War ja keine Kunst.
Ich hab die Verteidigerin rund gamcht, und was meint die? "Wenn ich zum Ball gegangen wäre, dann wäre meine Gegenspielerin frei gewesen!"
Boah, ich war auf hundertachzig und durfte mir nach dem Spiel noch anhören, ich solle in so einem Falle nicht so negativ sein und lieber die Spielerinnen aufbauen....:rolleyes:
Waaah...ich beiß' immernoch ins Kissen wenn ich daran denke!
Danke für den Lachflash,seninho :D
Also bei mir war es nicht unbedingt ein Patzer aber trotzdem.
Also es war eine 1gg1 Situation. Der Stürmer lief auf mich zu,legte sich den ball seeehr weit vor,ich natürlich raus um vor ihm an den ball zu kommen ich schmiss mich hin rutschte zum Ball,er grätschte zum Ball, aber er kam mit der Fußspitze noch dran,schoss gegen mein Knie der Ball prallte zurück gegen seine Kopf und flog auf Tor zu.Dann kam aber ein Verteidiger und wollte den Ball klären,und das tat er auch. Aber er schoss mir den Ball gegen meinen Kopf,dieser prallte gegen die Latte,und der Stürmer den den Ball eben noch gegen den Kopf bekommen hatte köpfte ihn rein.
Freistoß aus 20m und nicht schwer geschossen..Ich steh ca. am 5er und warte auf dem Ball..Als der Ball kommt, springe ich hoch und lenke ihn geschickt in meinen linken Torwinkel..klasse..
oder,Ball rollt in den 16er..anstatt den mit der hand aufzunehmen, schieße ich den Ball mit dem Fuß weg..Das blöde dran war, das ich den Stürmer angeschossen habe und der Ball stumpf ins Tor prallte..
hatte ich schon erwähnt das mir das alles in einem Spiel passiert ist?:o
Keeper 1991
21.07.2009, 15:35
Freistoß aus 20m und nicht schwer geschossen..Ich steh ca. am 5er und warte auf dem Ball..Als der Ball kommt, springe ich hoch und lenke ihn geschickt in meinen linken Torwinkel..klasse..
oder,Ball rollt in den 16er..anstatt den mit der hand aufzunehmen, schieße ich den Ball mit dem Fuß weg..Das blöde dran war, das ich den Stürmer angeschossen habe und der Ball stumpf ins Tor prallte..
hatte ich schon erwähnt das mir das alles in einem Spiel passiert ist?:o
Also ich glaube, da wäre ich im Erdboden versunken.
HAHA Klasse :D
Also wie du das 1. TOr geschildert hast so eins ist mir auch schon einmal passiert aber danach habe ich noch ein paar gut rausgeholt und wir haben 2:1 gewonnen von daher hat man da später nicht mehr viel von gehört.
Klar man wurde ne Woche lang damit aufgezogen aber ohne ein paar Sprüche würde das ganze ja auch keinen Spaß machen :D
Heute hat ich das erste Spiel nach meiner Verletzung,und hab mir ein ziemlich dummes gegentor gefangen.
Der Gegner hatte eine Ecke. Der Spieler brachte die Ecke schön hoch rein und ich natürlich dahin und faustete ihn raus. Der Ball flog fast bis zur Mittellinie und ich scheuchte meine Mitspieler natürlich raus,weil fast alle unsere Gegner in unseren Strafraum waren,und lief dabei natürlich auch was nach vorne. Ich bemerkte aber nicht den Verteidiger der hinter der Mittellinie stand und bevor jemand den Ball bekam diesen per Dropkick schoss,über alle Spieler die natürlich dem Ball hinterher liefen hinweg und auch über mich geradewegs ins Tor. Da hab ich natürlich was doof geguckt.
Na ja das blieb auch das einzige Tor. Wir gewannen 4:1 und laut meinung meines Trainers bzw. Mitspielern bin ich auf dem besten weg wieder Nr.1 zu werden.
Heute hat ich das erste Spiel nach meiner Verletzung,und hab mir ein ziemlich dummes gegentor gefangen.
Der Gegner hatte eine Ecke. Der Spieler brachte die Ecke schön hoch rein und ich natürlich dahin und faustete ihn raus. Der Ball flog fast bis zur Mittellinie und ich scheuchte meine Mitspieler natürlich raus,weil fast alle unsere Gegner in unseren Strafraum waren,und dabei lief dabei natürlich auch was nach vorne. Ich bemerkte aber nicht den Verteidiger der hinter der Mittellinie stand und bevor jemand den Ball bekam diesen per Dropkick schoss,über alle Spieler die natürlich dem Ball hinterher liefen hinweg und auch über mich geradewegs ins Tor. Da hab ich natürlich was doof geguckt.
Na ja das blieb auch das einzige Tor. Wir gewannen 4:1 und laut meinung meines Trainers bzw. Mitspielern bin ich auf dem besten weg wieder Nr.1 zu werden.
Den trifft der Spieler aber auch nur einmal im Leben so und den kassierst du wohl auch nur einmal so...:D
Ansonsten Glückwunsch zum ersten Sieg nach deiner Verletzung und viel Glück auf dem Weg zur Nr.1.
ich zitiere einfach mal aus der Zeitung
Doch zunächst wurde IF Tønning kalt erwischt. Denn aus heiterem Himmel fiel der Ausgleich. TSV−Spieler Mirko Kalisch drosch den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne. Was als Befreiungsschlag gedacht war, wurde am Ende der Ausgleich für die Gäste, denn IF−Torhüter Florian Cornils berechnete den Ball falsch. Dieser trumpfte noch ein Mal auf senkte sich hinter Cornils ins Tor (39.).
"Eine Treffer aus gut 60 Metern sieht man auch nicht alles Tage", so Paltian, der seinem Schlussmann aber aufgrund der Bodenverhältnisse und des Windes keinen Vorwurf machte.
Hier mal der Link zum vollständigen bericht falls es jemanden interessiert.
http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2255783.339
:D soviel dazu war ausgerechnet noch im stadtderby vor über 250 zuschauern :S
aber naja wir haben am ende 4:1 gewonnen also kann ich eigentlich drüber lachen.
goalkeeper 22
10.08.2009, 23:13
Jetzt Samstag ich kreige eine rückpass in einer bedrängten Position wolle denn Ball weghauen aber davor war ich so dumm und guck wohin ich spielen wollte, dann treff ich den Ball nicht und er roll ins Tor....
Das ist bitter....
ich hab beute auch einen kassiert,aber zum glück nur im Trainingspiel gegen die B2.
Ich hatte grade eine Flanke abgefangen,lief nach vorne und wollte einen Abwurf machen.
Das tat ich dann auch,ich warf mit voller Kraft,traf aber leider den Hinterkopf eines Gegners,der Ball flog über mich und kullerte seelenruhig ins Tor.
Kollegen+Gegner haben mich ziemlich ausgelacht :D
Schiffer94
14.08.2009, 13:44
gegen bielefeld im westfalenpokal finale :X
von gut 35 m freistoß tor wegen dem wind -.-
aber haben tortzdem gewonnen :)
gegen bielefeld im westfalenpokal finale :X
von gut 35 m freistoß tor wegen dem wind -.-
aber haben tortzdem gewonnen :)Gut, dass du das Tor so genau beschreibst. Ich kann mir gerade richtig vorstellen wie es ausgesehen haben muss:rolleyes:.
Schwabbeldinho
14.08.2009, 21:22
Schon länger her :)
Letztes Saisonspiel 06/07 :
es steht 3 zu 0 für uns ,
Freistoß an der Mittellinie , der Ball wir dimmer länger und fliegt zwischen Hand und Latte hindurch:mad:.
EnverGüvec1
21.08.2009, 09:12
Hab mal einen Freistoß der an den Pfosten ging ins gesicht bekommen und der ball sprang von dort ins tor
LittleFejzic
22.08.2009, 09:29
Es kam ein Rückpass und ich wollte den Ball wegschießen. Dabei bin ich weggerutscht und habe über den Ball getreten. Der Ball kullerte dann langasm ins Tor.
torfrauen
22.08.2009, 09:33
Freistoß aus ca. 22 Meter, flach geschossen, ich will den Ball aufnehmen, aber kurz vor mir kommt er auf den unebenen Rasen auf.
Der Ball war nicht stark geschossen, änderte jetzt aber plötzlich seine Richtung und flog an mir vorbei ins Tor.
da war so ein möchtergern ronaldinho und der hat einen freistoss von etwa 20m draufgeschlenzt. naja ich dachte der ball drhet sich ja vom tor weg und machte so eine bewegung, die zeigen sollte das ich den ball praktisch am tor vorbei-gucken kann.:D:D naja dann hab ich allerdings das tor falsch eingeschetzt:o:o und der ball ist schön reingegangen.:eek: grosses gelächter:o:o:p... :D
Mein dümmstes Gegentor war als ich mich nach einem flachen Schuss zum Ball hinschmeißen wollte.Der Ball kullerte mir durch die Achseln.
Südpfalz
19.10.2009, 23:32
Natürlich das übliche.. Flanken fallen lassen, Bälle nach vorne abgeklatscht, Stellungsfehler usw.
Letzte Woche wieder ein sau dummes Gegenttor bekommen. Beim tabellenersten, wir haben eigentlich ganz gut gespielt, dann Freistoß für die, so 18-20 Meter vorm Kasten. Schiri sagt denen noch extra, er gibt den Freistoß frei... ich ins lange Eck, Mauer am Stellen.. Stürmer schlenzt den Ball ohne Freigabe lässig ins andere Eck, Schiri lässts zählen. Sieht immer sehr blöd aus.
Aufsteiger09
21.10.2009, 16:53
Ich hab mal so ein Gegentor gekriegt wie Tim Wiese gegen Juve.
In einem Pokalspiel,wir waren für unsere Verhältnisse sehr weit.
Ich hab das Spiel über überragend gehalten, es stand 1:1
Dann kam ein harmloser lange Ball auf den Stürmer. Ich war da und fange den Ball ca. 14 Meter vor dem Tor. Blöder Weise kullert mir die Kugel wieder aus der Hand und der Gegner macht das Tor. Spiel verloren:(
Naja wenigstens nicht beim Abrollen:)
Felix007
21.10.2009, 18:23
Ich hab mir auch schon ein ziemliches Ei gelegt.
Im Punktspiel gegen Dachau lagen wir 1:0 hinten. Das erste Gegentor war unhalbar Sonntagschuss in den Winkel. Wir waren grade am Drücker zum Ausgleich, da bekam Dachau eine Ecke. Die Ecke kam auf das Tor geschnitten. Ich hatte den Ball gut berechnet stand gut unter ihm als ich absprang. Mir war es sicherer ihn zu Fausten.
Und im nächsten Augenblick war der Ball im Tor. Ich hatte ihn mir selbst reingeboxt. Ich weiß bis heute nicht wie und warum. :D
Es war ein Typisches Herbstspiel, Hartplatz, Regen, Matsch ohne Ende ! Freistoß am 16er Eck. Der Schuss fliegt direkt auf mich zu, ich schon im Kopf beim Konter einleiten, der Ball rutscht mir durch die Finger, gegen meinen Kopf, gegen den Pfosten und wieder gegen meinen Kopf und dann ins Tor, man war das peinlich :D War glaube ich in der C-Jugend.
Hagiman2000
26.10.2009, 01:42
Ich habe mir heute direkt zwei Dinger erlaubt. Ich muss dazu sagen ich habe die letzten 4-5 Spieler wirklich gut gespielt teilweise sogar unhaltbare raus geholt aber heute war der Wurm drinne.
Ich musste bis 8 Uhr arbeiten und um kurz nach 11 Uhr am Platz sein. Also nur gut 2,5 Stunden Schlaf gehabt. In der Kabine beim umziehen merke ich, dass ich meine Handschuhe vergesse habe. Zum "Glück" hatte ich noch meine alten Handschuhe in der Tasche aber die waren an den Fingerkuppen schon total abgenutzt (was später noch fatale Folgen haben sollte).
Wir machen uns warum und haben "normale" Bälle. Beim Anpfiff merke ich aber das der gegnerische Verein trotz Hartplatz den neuen Bundesliga Ball hat (kein Replica) und das Ding bis Ultimo aufgepumpt hat. Jeder kennt das, die Dinger sind wie Flummys. Gut ihr denkt jetzt bestimmt, jetzt kommt so ein Klassiker (Ball ist stark aufgepumpt man läuft ihm entgegen und er springt viel höher als erwartet und über einen drüber).
So war es nicht. Es war ca. die vierte Minute da spielt ein Mittelfeldspieler einen langen Ball durch die Gasse. Eigentlich zu lang für den Stürmer. Ich laufe raus, bin schon außerhalb des 16ners und will den Ball ganz normal wegschießen als ich merke, dass der Ball stark an Geschwindigkeit zugelegt hat und Links an mir vorbei gehen würde (der Stürmer wäre dann an mir vorbei gelaufen und hätte das Ding reingeschoben weil er den Laufrichtungs Vorteil hatte). Was mache ich? Ich gehe einfach mit der Linken Hand dran gut 3-4m außerhalb des 16ners.
Zum Glück bewies der Schiri Fingerspitzengefühl und hat mir nur eine gelbe gegeben, meinte aber in der Halbzeit das er ab er 15ten Minute eine Rote gegeben hätte.
Der zweite Klops passierte ca. in der 70. Minute. Ein Freistoß von Links wird hart reingeschossen (aber mehr als Flanke als ein Torschuß). Ich springe hoch und der Ball rutscht mir über die Fingerkuppen. Der Ball wäre sicherlich ins Toraus geflogen aber so bekommt er die entscheidende Richtungsänderung aufs Tor. Ich war total unbedrängt da hätte es dumm ausgesehen den Ball zu fausten und mit guten Handschuhen hätte ich ihn auch gehabt, aber so steht man natürlich wie der Depp da.
Gut das Spiel ging 13:2 für uns aus und somit konnten wir am Schluss dann doch noch darüber lachen. Ich sag mir dann immer, lieber passieren mir solche Fehler in so einem Spiel als wenn es 0:0 oder 1:0 in der 90. Minute steht.:D
Und mir ist im letzten Meisterschaftsspiel (Vor gut 2-3 Wochen) auch ein tolles Ding passiert.
Gegner steht ungefähr 3-4 Meter vom Sechzehner Eck weg,bringt den Ball einfach mal flach rein,aber kein Mitspieler steht dort,und ich kann den ball eigentlich seelenruhig aufnehmen. Hat ich auch vor,guckte mich schon um nach meine Mitspielern,und dann seh ich das Debakel:
Der Ball ist ins Tor gekullert...ich hab mich total verschätzt,und während ich dann nach den mitspielern gesucht habe ging er rein...
Na ja,10 Minuten später gabs die Rote Karte wegen einer Tätigkeit und 6[!] Spiele Sperre.
Hinrunde und Stammplatz sind für mich gelaufen.
KingTimo
26.10.2009, 22:35
Mir sind zwei dumme Gegentore passiert und komischerweise beide gegen Scheidental 2
Das erste: Ich hatte grade den Kampf um den ersten Platz im Tor gewonnen, da passiert es: Ein Freistoß aus gut 20 Metern, hart geschossen, allerdings genau auf mich. Ich habe irgendwie versucht den Ball wegzufausten, bekam aber meine Fäuste nicht schnell genug hoch, fälschte den Ball nur leicht ab und auf einmal landete er hinter mir im Kasten... WIr konnten noch am Schluss das 1:1 schießen, aber an das erinnere ich mich gar nicht gerne.
Dann das zweite, ist gerade am Samstag passiert, wieder ein Freistoß und wieder gegen Scheidental. Unser Trainer hat einen Verteidiger an den kurzen Pfosten beordert und der Schütze donnerte den Ball genau auf den Verteidiger, ich dachte mir: Kein Problem, den Ball hat er locker, doch was ich nicht ahnen konnte, er ging nicht richtig an den Ball und so schnell konnte ich dann auch nicht mehr reagieren... Das Spiel ging dann zwar 8:1 aus - aber ärgerlich war's trotzdem
Als absoultem Anfänger passieren mir natürlich ständig diese Peinlichkeiten :rolleyes: Aber man lernt ja noch ... Ziemlich oft hab ich mit Bällen zu kämpfen, die über mich drüber springen. Bin ja nicht sehr groß und auch mit Springen und aufgestreckten Händen geht sichs oft nicht aus ... hm.
Einem Mitspieler auf die Füße geschossen hab ich auch schon :o
Believer
27.10.2009, 08:40
Willkommen im Forum, suserl. :)
Diese Zeit macht jeder von uns durch. Bloß nicht Mut & Spaß verlieren, denn dann gewinnst du schneller an Sicherheit und Timing als du denkst.
Wir sind eben keine Feldspieler, die man auch mal unerfahren in den letzten Minuten einwechseln und von ihnen gleich großes erwarten kann. Wir spielen die volle Distanz. Bei uns kommen elemantare Komponenten des Torwartspiels durch die Erfahrung. Deswegen geh da relaxed ran. Wenn ich mich da so an meine ersten "Paraden" und Patzer erinnere... oha sag ich da nur ;)
Leo Franco
24.12.2009, 11:27
Ich habe mal mein gegenspieler angeschossen. Zack war der Ball drin.
Chalkias
30.12.2009, 01:20
Ziemlich oft hab ich mit Bällen zu kämpfen, die über mich drüber springen. Bin ja nicht sehr groß und auch mit Springen und aufgestreckten Händen geht sichs oft nicht aus...
Du meinst sicherlich die "Eier" die einem ganz plötzlich unangenhem werden, gleichzeitig "springen/steigen" sie über den Körper und man ist plötzlich machtlos? Naja, damit durfte ich mich auch schon anfreunden. Und mir ist das nicht nur einmal passiert. Die Größe hat damit sehr wenig zu tun, eher das Timing, wie es Beliver erwähnte. Als Anfänger steht jedoch der Spaßfaktor im Vordegrund, alles andere kommt mit der Zeit...
Grüße
chalkias
Edwin Van der Sar
30.12.2009, 19:30
Das war in der D-Jugend :D
durch die Hosenträger :D:D
bitteres Tor
und ich erinner mich dabei immer an unserer alten Torwart.
War damals D-Jugend,und wir hatten ein Hallenturnier.
Der Gegner war nicht sonderlich stark.
Unser Keeper allerdings auch nicht.
Ich kann das bis heute nicht glauben,wir haben 7:6 verloren,und unserem Keeper gingen 5 Tore durch die Beine als er einen flachen Schus aufnehmen wollte.
5 mal der gleiche Fehler innerhalb von 10 Minuten.
goalkeeper 22
30.12.2009, 21:55
Sehr Mies aber passieren kann alles;)
olli77hajnal
31.12.2009, 08:44
Mir sind vor zwei, drei Wochen in zwei auffeinanderfolgenden Spielen zwei wirklich dumme Fehler unterlaufen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich schon sehr lange kein dummes Gegentor mehr gefangen habe, und jetzt zwei hintereinander....
Also das Erste verlief so:
Wir spielten mit der C-Jugend gegen Hornberg und irgendwie habe ich mich schon vor Spielbeginn nicht gut gefühlt und hatte die ganze Zeit Angst, dass mir ein Fehler unterlaufen würde. Als der Schiedsrichter mir den Ball gab, merkte ich dass er zu meiner Freude nicht ganz prall aufgepumpt war. Das Spiel war für uns sehr wichtig, wir waren Tabellenletzter , Hornberg Vorletzter, also ein "6-Punktespiel" .Gleich in der 2. Minute kassierten wir ein Gegentor. War nicht meine Schuld, die Abwehr war in Gedanken irgendwo , aber nicht beim Spiel. Das war natürlich nicht gut für unsere Moral, aber wir kamen besser ins Spiel. Dann passierte es: Der Hornberger Stürmer zog völlig alleingelassen drauf. Eigentlich kein besonders gut geschossener Ball, genau au mich eben. Aber ich habe den Ball unterschätzt. Kurz vor mir kam er auf dem Boden auf, ich berechnete ihn zu flach, ging auf die Knie (das mach ich eigentlich nie...:mad:) , der Ball wurde höher und höher, ich berührte ihn nur noch mit den Fingerspitzen und er kullerte ganz langsam ins Tor. Am Ende haben wir das Spiel 3:6 verloren, mir hat keine einen Vorwurf gemacht, weil ich eigentlich noch D-Jugend Torwart bin und nur ausgeholfen habe, außerdem war in der Nacht davor jemand mit dem Bulldogg über den Platz gefahren (aber ohne Spaß;)) , aber ich fands sehr ärgerlich.....
Das zeite "dumme Gegentor" war fast identisch mit dem, was Kahn einmal gegen Real Madrid passiert ist:
Wir spielten gegen den 2. und auch noch auswärts....Zur Pause stand es schon 2:0, ich hatte einen Elfer gehalten. Dann nach der Pause: Ein Spieler von Dinglingen zog aus halblinker Position einfach mal ab, der Ball kam von mir aus gesehen etwas neben mir flach rechts. Ich ging runter, um meinen Körper dahinter zu bringen....ja, das hätte ich gerne, aber ich bin zu langsam runtergegangen und der Ball ist mir durchgerutscht.
Hatten ein Auswärtsspiel in dem ich mich am linken Knie verletzt habe.
Knapp 2 minuten nach der verletztung kam der erste Angriff von der rechten seite, kurz gesagt: Flanke - versuchter absprung von mir - von dem schmerz im knie zu boden gezogen - ball fliegt auf den kopf des stürmers (ca. 1,80m) - tor...
Sah bestimmt sau dumm aus :D
Mein dümmstes Gegentor, war so änlich wie das letzte Eigentor von H96 gegen BMG, Verteidiger grätscht in den Ball rein, lenkt diesen zum Tor. Ich bin ganz baff, reagiere nicht - Tor. Haben aber 14:1 gewonnen :) War also nicht so schlimm.
KingKahnII
01.01.2010, 09:53
Das war in der D-Jugend :D
durch die Hosenträger :D:D
bitteres Tor
Ist doch gar nicht soo schlimm;). Bei mir ebenfalls in der D-Jugend. Ganz normaler Rückpass, ich möchte ihn stoppen, er geht iwie unter meinem Schuh durch und rollt ins Tor. Sah natürlich ganz toll aus:rolleyes:
Anna-Lisa
01.01.2010, 13:20
Ich hab letztens auch mal wieder so was tolles fabriziert. Wir hatten ein Hallentunier mit rundum Bande. Der gegnerische Stürmer schießt, der Ball prallt gegen die Bande ca. 1m neben meinem Tor. Aber der Ball war mit so einer Kraft gegen die Bande gespielt worden, dass er mit hoher Geschwindigkeit abprallt und mir von schräg hinten gegen das Bein springt, von meinem Bein prallt er dann ab und geht direkt ins Netz. :rolleyes:
olli77hajnal
01.01.2010, 18:02
Ich hab letztens auch mal wieder so was tolles fabriziert. Wir hatten ein Hallentunier mit rundum Bande. Der gegnerische Stürmer schießt, der Ball prallt gegen die Bande ca. 1m neben meinem Tor. Aber der Ball war mit so einer Kraft gegen die Bande gespielt worden, dass er mit hoher Geschwindigkeit abprallt und mir von schräg hinten gegen das Bein springt, von meinem Bein prallt er dann ab und geht direkt ins Netz. :rolleyes:
So was sieht immer dumm aus, was dafür kannst du aber eigentlich nicht.... mir passiert das im Training auch immer wieder, dass der Ball an die Latte oder den Pfosten geht und dann von mir abprallt ins Tor...im Spiel ist es mir zum Glück noch nie passiert. Das mit der Rundum-bande ist für den TW immer blöd, der Stürmer kann ja einfach Doppelpass mit der "Toraus-bande spielen...
also mein dümmstes gegentor war so:
es kommt eine flanke von rechts, ziemlich hoch und ich sprang um mein leben gen himmel:)dann kam ich noch knapp mit der faust dran und der ball sprang,wie auch immer keine ahnung,von meiner hand ins tor:(ich landete schlecht auf er schulter und ,musste behandelt werden:(
KingKahnII
02.01.2010, 21:44
So was sieht immer dumm aus, was dafür kannst du aber eigentlich nicht.... mir passiert das im Training auch immer wieder, dass der Ball an die Latte oder den Pfosten geht und dann von mir abprallt ins Tor...im Spiel ist es mir zum Glück noch nie passiert. Das mit der Rundum-bande ist für den TW immer blöd, der Stürmer kann ja einfach Doppelpass mit der "Toraus-bande spielen...
Mir gefällt "Toraus-Bande" trotzdem, weiß auch nicht warum, vll einfach weil ich da immer auf Betrieb bleibe, weils immer weiter geht...:)
Mir ist im Pokalspiel schon der Ball unterm Fuß hergerollt. Wir haben auf Asche gespielt. War echt sau peinlich. Wie sind dann leider mit 0:1 ausgeschieden. Blöder Tag.
Sehr dummes Gegentor ...
Ein ganz normales Hallenspiel ...
Endrunde 1 Spiel ...
Ich bin vor jedem Spiel aufgeregt aber so aufgeregt wie vor diesem Spiel war ich noch nie ...
weil das war das allererste Spiel das mein Vater zugeguckt hat, obwohl ich schon 11 Jahre lang Torwart bin ... (mit 4 Jahren angefangen)
und er ist selber torwart. Gleich erster schuss (so ein kullerding) . Den ball wollt ich ins aus rollen lassen. Also lief ich neben her plötzlich bemerkte ich das ich im tor stand und der ball neben mir im tor lag :(
Man hab ich mich über meine dummheit aufgeregt ...
Haha, das is ja geil, merkt man einfach mal so, dass man schon im Tor steht :)
Believer
17.01.2010, 08:30
Zumindest lassen sich in der Halle Gegentore schnell ausgleichen.
Meinste damit, dass man seinen Fehler in den 1vs1 Situationen schnell wieder gut machen kann, oder dass die Mannschaft schnell ein Tor schießen kann?
Ich tendiere zum 1. :)
philippbcw
17.01.2010, 08:45
ich denke sie meint das die Mannschaft schnell ausgleicht
aber man hat in der Halle natürlich auch viele möglichkeiten Bälle gut zu parieren... wo man draußen gegen einen schwachen Gegner nicht hat.
Mal sehen, was sie meint ;)
Schon länger her :)
Letztes Saisonspiel 06/07 :
es steht 3 zu 0 für uns ,
Freistoß an der Mittellinie , der Ball wir dimmer länger und fliegt zwischen Hand und Latte hindurch:mad:.
Da kann ich ein lied davon singen.
Anstatt das ich rausgekommen wäre und mir den Ball noch vor Bodenkontakt geholt hätte, dachte ich mir bleib ich doch stehn der kommt eh...
Tja, bin zwar 1,96 groß aber dadurch ich schon glaubte den Ball fix zu haben war ich unkonzentriert und der ball geht von der Latte durch meine Finger ins TOR....
Bin aber froh das solche dinger nicht nur mir passieren :D
Es waren schon ein paar...
Doof waren die drei oder vier Dinger, die ich bekommen habe, weil ich mir mit einem Abwehrspieler nicht einig war. Keine Ahnung warum, aber so was bleibt immer nicht nur zu 50 %, sondern zu mindestens 90 % am Torwart hängen.
Am schlimmsten allerdings waren drei Fehler:
- bei starkem Wind vollkommmen übertrieben offensiv agiert, ein paar Meter nach vorn gemacht und zu einen Freistoß aus 60 (!) Metern hochgegangen. Als ich merkte, dass das Ding ein Flieger wird, war´s schon zu spät. Ich flog 10 oder 11 Meter vor dem Tor glatt drunter durch und der Ball unter die Latte.
- Freistoß aus 30 Metern, der Ball flatterte extrem und ich hebe aus einem idiotischen Instinkt und der Überzeugung, der Ball würde vorbeigehen, heraus den Arm. Innenpfosten, Tor. Seitdem hole ich mir lieber eine Schelte ab, weil ich einen letztlich klar vorbeigehenden Ball noch zur Ecke lenke, als dass ich so eine Peinlichkeit noch mal erlebe...
- ein bisschen eine ähnliche Situation wie beim ersten Fehler, doch mit der pikanten Note, dass ich vorher so sauer über ein Gegentor gegen einen Abstiegskandidaten war, dass ich mich hinreißen ließ, meine Jungs zusammenzuscheißen und zu brüllen, es könne doch nicht sein, sich einen Ausgleich zu fangen, wenn man auf jeder Postion besser besetzt wäre. Rumms, den Ball über die Fingerkuppen in den Winkel fliegen lassen. Ich wäre am liebsten im Boden versunken, konnte mich allerdings am Ende noch über einen Sieg freuen. Mannschaftssport hin oder her, Jubeln konnte ich danach beim besten Willen nicht mehr. Da ich unsere Spielberichte im Kreisforum schreibe, konnte ich beim Gegner noch Pluspunkte sammeln, weil ich sehr selbstkritisch und selbstironisch die Sache aufgearbeitet habe.
Beddinga
17.02.2010, 16:04
In der D-Jugend:)
Ein ungefährlicher Schuss aus 20; der Ball springt vor mir auf einen Huckel und der Wind hat den so auf die Seite "getragen" das ich nicht mehr hingekommen bin ( sah wirklich blöd aus!).
Ich habe davor ganz sicher und laut LEO gerufen und dann so etwas peinliches :cool:
- Freistoß ... und ich hebe aus einem idiotischen Instinkt und der Überzeugung, der Ball würde vorbeigehen, heraus den Arm. Innenpfosten, Tor. Seitdem hole ich mir lieber eine Schelte ab, weil ich einen letztlich klar vorbeigehenden Ball noch zur Ecke lenke, als dass ich so eine Peinlichkeit noch mal erlebe...
Das ist mir auch mal passiert, fiel aber nicht weiter ins Gewicht, weils einer von insgesamt 7 Gegenteffern war...
Das ist mir auch mal passiert, fiel aber nicht weiter ins Gewicht, weils einer von insgesamt 7 Gegenteffern war...
Mir auch,allerdings kam ein flacher Schuss vom 16er und ich dacht der geht noch nichtmal aufs Tor,und wollt in locker zum Mitspiler passen,als er locker im Eck lag...
Pascal203
21.02.2010, 14:23
Ich hab mir mal nen ganz dicken Bock bei uns im Kreispokal-Halbfinale geleistet. Der Gegner spielte zwei Klassen höher als wir und wir waren krasser Außenseiter. Das Spiel nahm seinen erwarteten Lauf. Schon nach 10 Minuten lagen wir 0:2 hinten. Doch dann fiel das 1:2 für uns und plötzlich waren wir am Drücker. Das 2:2 lag förmlich in der Luft. Zwei oder drei Minuten vor der Halbzeit passierte es dann. Ich bekomme einen eigentlich harmlosen Flachschuss aus ca. 20m auf den Kasten. Der Ball springt kurz vor mir, auf dem klitschnassen Rasen, noch einmal auf, war aber trotzdem normalerweise ein locker zu haltender Ball weil kaum Druck dahinter war. Doch statt ihn sicher zu fangen lass ich ihn prallen. Zum Glück springt er nur gegen den Pfosten, doch im Nachgreifen hau ich mir ihn selber rein. So gings dann mit 1:3 in die Pause und das Spiel war gelaufen. Am Ende stand es 1:7 und auch bei den nächsten Toren hab ich nicht die beste Figur gemacht. Da lief dann alles schief.
Also im Training ist mir auch schon so gut wie alles passiert was nicht passieren darf... als noch halber neuling aber auch normal denk ich. doof siehts trotzdem jedesmal wieder aus.
letzte woche erst sah ich mal wieder besonders glücklich aus: hallentraining wegen dem scheißwetter. ganz harmloser schuss aufs tor (eher ein pass vom stürmer) ich will den ball mit dem rechten fuß stoppen, überleg mir dann aber doch noch die hände zu nehmen. mach die beine also wieder breit und bück mich wie ne alte frau... und flutsch... der ball ist durch die hände, dann durch die beine über die linie... :eek: mein trainer hat sich nicht mehr eingekriegt vor lachen... zum glück hab ich danach noch nen paar echt gute reflexe gezeigt...
im spiel ist bisher gott sei dank noch nicht soviel passiert. der größte bock als torwart war da mal folgender: freistoß etwas hinterm sechzehner eck, also aus dem halbfeld, aufs tor gezogen. 2 mann in der mauer. ich denke mir: der lehmann steht immer meilenweit im feld, dass kann ich auch... der schütze läuft an, ich mach noch nen schritt raus um mit tempo in die flanke gehen zu können. hoppla... der schießt ja direkt... gott sei dank steht die mauer einigermaßen ich mach einen super hechtsprung und komm noch an den ball rann. lass ihn aber intelligenterweise über den handschuh rollen... drin... wir hatten gott sei dank mit 7:0 geführt. trotzdem peinlich
klasse war auch mein allererstes spiel... ich war grade erst nen monat im training... vorher nur zum spaß mit den kumpels fußball gespielt. also absoluter noob... 0:1 ecke kommt 3 m vor mir runter und ich kleb auf der linie... naja, hab bis dahin auch maxemal 5-10 flanken im training über die distanz bekommen. trotzdem blöd wenn wir das spiel bis dahin machen. 0:2 freistoß 20 m vorm tor, die mauer steht gefühlte 5 m neben dem tor... hatte halt noch nie ne mauer gestellt. der ball war direkt im winkel... das war mal nen einstand. gibt echt selbstvertrauen... *g*
NicKühni
21.02.2010, 15:21
Ich hab mir mal nen ganz dicken Bock bei uns im Kreispokal-Halbfinale geleistet. Der Gegner spielte zwei Klassen höher als wir und wir waren krasser Außenseiter. Das Spiel nahm seinen erwarteten Lauf. Schon nach 10 Minuten lagen wir 0:2 hinten. Doch dann fiel das 1:2 für uns und plötzlich waren wir am Drücker. Das 2:2 lag förmlich in der Luft. Zwei oder drei Minuten vor der Halbzeit passierte es dann. Ich bekomme einen eigentlich harmlosen Flachschuss aus ca. 20m auf den Kasten. Der Ball springt kurz vor mir, auf dem klitschnassen Rasen, noch einmal auf, war aber trotzdem normalerweise ein locker zu haltender Ball weil kaum Druck dahinter war. Doch statt ihn sicher zu fangen lass ich ihn prallen. Zum Glück springt er nur gegen den Pfosten, doch im Nachgreifen hau ich mir ihn selber rein. So gings dann mit 1:3 in die Pause und das Spiel war gelaufen. Am Ende stand es 1:7 und auch bei den nächsten Toren hab ich nicht die beste Figur gemacht. Da lief dann alles schief.
Ja das kenn ich! Wenn man einmal daneben greift geht dann alles schief! Bei unserem Spiel war das extrem fatal, 3:0 haben wir geführt! Dann hab ich den 1. Fehler gemacht, und dann ging es immer weiter! mit 3:3 ging es dann in die Halbzeit (ich war an allen 3 Toren schuldig!) Naja, das Spiel endete mit 7:3 für den Gegner! Und unserer härtester Konkurent hat an diesem Spieltag verloren, das heißt wenn wir gewonnen hätten, wären wir 2 Punkte vor denen und somit 1. gewesen-.-
Gigi Buffon96
28.02.2010, 19:42
Bei mir war das in einem Pokalspiel im Juni letztes Jahr einer zieht aus 20 Meter ab ich lnke den ball spektakulär wie einige sgaten zum eckball und vom Held wurde ich zum Trottel
Der Eckball wurde geshcossen ich lauf raus will den wegfausten aber ich treff den Ball falsch und der geht ins Tor so ein dummes Tor da war es sowieso nicht mehr so schlimm denn wir lagen schon dank einen elfmeter und 10 meter schuss 2:0 hinten :D
goalkeeper 22
28.02.2010, 20:08
Ich hab mir gestern eins geleistet, war irgendwie voll nciht mein Tag aufjdenfall kommt ein Ball aus ca 20 Metern dieser hatte die Flugbahn das er drüber ging ich sprang nur leicht hoch und hörte nur "Klong" Unterlatte und er lag im Tor ganz klar meine Schuld da ich die Arme nicht ausgestreckt hatte und das bei meiner Größe...
War mein schlechtestes Spiel woran ich mich erinnern kann.
Gigi Buffon96
28.02.2010, 20:11
Das war nicht nur ein Patzer beim turnier hab noch weitere 2 gemacht war total verunischert damals :D
2 Schüsse aus 20 Meter der sollte drüber oder daneben gehen aber der ist 2 mal ins tor gegangen :D
nombro 1
02.03.2010, 22:14
http://www.youtube.com/watch?v=7IvYu7G4u8A&feature=related
Das ist einfach nur geil. das nenne ich mal dumm.
Ich nehme das einfach mal als Eigentor.:D
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/03/02/sturm-weht-abstoss-ins-eigene-tor/beim-kreisliga-spiel-wimsheim-grunbach.html
Kenji 101
03.03.2010, 10:54
Was dazu noch irregulär ist.
LG
Schnapper82
03.03.2010, 11:02
Da würde ich direkt mal Protest einlegen... ;)
Abgesehen davon war das natürlich auch ein unhaltbarer Treffer. :o:rolleyes:
Ich bekamm letzte saison in einem Spiel zwei kuller Bälle durch die Beine:D
Heute ist mir ein Schnitzer unterlaufen... Der Ball kommt von einem Freistoß (30-40 meter) eigentlich ganz Ungefährlich Halbhoch auf mich zu... Ich geh im Kopf schon durch wen ich anspielen könnte... und aufeinmal ist der Ball drin... Ist wie so ein Blackout gefühl für mich gewesen xD
also mein dümmstes Gegentor passierte auf einem sehr nassen Kunstrasen Platz. Es kam ein flacher Ball und ich ging runter um ihn aufzunehmen als er mir durch die Hände rutschte, und zwischen meinen Beinen her ins Tor "kullerte" :(
mein dümmstes gegentorwar gestern, undzwar ein eigentor von meinem abwehrchef. unaltbar. der gegner kommt aufs tor, er geht drauf, der ball springt hoch, ins lange eck in den winkel. und ich stand im kurzen eck....naja passiert halt...
Mein dümmstes Gegentor war gestern beim Bolzen...
Ich bin im Tor spielen Weltmeister (od. Weltscheißer) und da kommt einer mit dem Ball (und einem weiteren Spieler) auf mich zu. Er will voll abziehen in die Ecke, ich seh das und bereite mich drauf vor... Er trifft den Ball nicht richtig, der Ball kommt gerade auf mich zu, mein Bein mach voraus, der Ball geht so hoch (ich sitze aufm Boden), dass ich ihn dann nicht mehr halten konnte, weil der genau über mich rüber ging...
Richtig dummes Gegentor -.-
Naja... Zum Glück beim Bolzen^^
Bei einem Spiel war das dümmste, dass der Ball an den Pfosten geht, ich bleib stehen, weil ich seh, dass ich nicht rankommt. Ich seh der Ball kommt genau ganz unten auf mich zu vom Pfosten und der fliegt genau auf meine Füße und landet im Netz -.-
So ein klassisches Halt ...
loriniho
12.04.2010, 19:40
schwerer Fehler noch nie zum Gegentor :cool:
aber einmal gegen Pfosten ^^
Ich lauf raus, weil ich den Ball fangen wollte, der rutsch mir aber durch die Beine und kullert langsam gegen den Pfosten.
War kein Gegenspieler in der Nähe also noch mal Glück gehabt:rolleyes:
Mein dümmstes Gegentor war wirklich peinlich. Mein 2. Spiel in der ersten Mannschaft. Gegen meinen Exverein. Mein linker Verteidiger schlägt einen katastrophalen Rückpass auf meinen schwachen Fuß. Ich will ihn mir trotzdem schön für einen Seitenwechsel vorlegen, der Ball streift meinen Fuß und fliegt ganz gemütlich in mein Tor. Alle Ex-Kollegen haben sich totgelacht und wir haben das Spiel 2:1 verloren...
yffit/keeper
19.04.2010, 15:08
Also mein peinlichstes Tor war vorletztes Punktspiel. . .
die Gegner hatten am 16er einen Freistoß bekommen. Ich habe meine Mauer hingestellt, alles war in Ordnung. Der Schuß war eigentlich ganz einfach zu halten, aber ich habe meine Hände zu spät hochgenommen und den Ball dann nur noch unter die Latten fausten können.
Zum unserem Glück war genau an dieser Stelle ein Loch im Netz und der Ball lag oben auf dem Tor. Natürlich hat jeder gesehen, dass der Ball im Tor gewesen war. Ich habe mir dann aber einfach den Ball geschnappt ihn hingelegt und einen Abstoß gemacht.
Der Schiri hat das durchgehen lassen...
Und er ist in der Halbzeit zum Tor gegengen und hat das Netz kontrolliert, allerdings in der Falschen Ecke. . .
Glück für uns Pech für die Gegner
loriniho
19.04.2010, 15:14
http://www.youtube.com/watch?v=qu8luhcpoR4&feature=related
das ist auch gut :D:D:D
NicKühni
19.04.2010, 16:10
http://www.youtube.com/watch?v=qu8luhcpoR4&feature=related
das ist auch gut :D:D:D
Hier gehts um dumme und unnötige Gegentore von uns/euch! Und nicht um irgendwelche Eigentore aus Fidschi-Ligen...
Anna-Lisa
19.04.2010, 16:30
ich hab letztens auch mal wieder eine wahre Glanztat vollbracht :rolleyes:
Eine Ecke kam hoch rein, ich bin raus und bin zum Ball gesprungen, dann ist mir der Ball durch die Finger gerutscht...war gedanklich schon beim Abschlag und hab überlegt wen ich jetzt am Besten anspiele...der Ball ist direkt einer Gegnerin auf den Fuß gesprungen und ging natürlich ins Tor :rolleyes:
Also ich hab im moment ne richtige serie... :o
keine ahnung worans liegt, aber im moment kommt alles zusammen. der auftakt meiner serie war vor nen paar wochen, wir (damals und heute 2.) spielen gegen den letzten. 3 punkte, noch kein sieg für den gegner. wir spielen absolut grottich, trotzdem natürlcih besser als der gegner aber kriegen einfach den ball nicht ins tor. ich halte ein paar mal ganz gut. dann kurz nach der halbzeit fange ich ne flanke ab und lass sie direkt vor den füßen des gegenspielers wieder fallen... 0:1
danach haben wir noch gefühlte 10.000 100% chancen ohne erfolg... ergebnis: erster sieg des tabellenletzten...
seit dem unterlaufen mir in fast jedem spiel mitunter katastrophale böcke... echt zum kotzen. erst lass ich wieder nen ball fallen und hau dann den gegner um, damit der nicht drankommt -> elfer. dann rutscht mir der ball bei nem pille-palle-schuss durch die griffel. zum glück trotzdem noch 3:2 gewonnen. nächstes spiel, rückpass auf mich, (hab da nie so die ganz große ruhe) will den ball weghauen und bedien den gegnerischen stürmer 1a... zum glück auch wieder noch gewonnen auch dank einer späteren wiedergutmachung meinerseits.
am schlimmsten war aber jetzt sonntag. wir gegen den tabellenersten. mein libero tritt am ball vorbei, der querschläger aber überhaupt kein problem für mich... denkste ich krieg den ball mal wieder nicht richtig gepackt und der topstürmer bedankt sich. 0:1 ende vom lied: wir verlieren 1:2 obwohl wir klar besser waren...
hoffe ich kann diese serie mal endlcih beenden... wir wollen ja schließlich noch aufsteigen:mad:
Ich dachte mir die Tage noch das ich hier wirklich nichts schreiben kann,
am Sonntag hat es auch mich erwischt...
...beim Stand von 2:0 kam ein harmloser Schuss aus ca 7 Metern aufs Tor.
Ich ging runter und der Ball unter mir durch, ich hätte mich am liebsten eingegraben. wir gewannen das Spiel dann 7:1 aber ich kanns immernoch nicht fassen.
Wo ich doch grad in der 1. Mannschaft spiele und bislang gute Leistungen brachte, am Donnerstag gegen den 4. und am Sonntag dann gegen den 2. der mit uns punktgleich ist.
Hier will ich meinen Fehler wieder gut machen,
hoffe ich bekomme die Möglichkeit hierzu.
Also ich hab im moment ne richtige serie... :o
keine ahnung worans liegt, aber im moment kommt alles zusammen. der auftakt meiner serie war vor nen paar wochen, wir (damals und heute 2.) spielen gegen den letzten. 3 punkte, noch kein sieg für den gegner. wir spielen absolut grottich, trotzdem natürlcih besser als der gegner aber kriegen einfach den ball nicht ins tor. ich halte ein paar mal ganz gut. dann kurz nach der halbzeit fange ich ne flanke ab und lass sie direkt vor den füßen des gegenspielers wieder fallen... 0:1
danach haben wir noch gefühlte 10.000 100% chancen ohne erfolg... ergebnis: erster sieg des tabellenletzten...
seit dem unterlaufen mir in fast jedem spiel mitunter katastrophale böcke... echt zum kotzen. erst lass ich wieder nen ball fallen und hau dann den gegner um, damit der nicht drankommt -> elfer. dann rutscht mir der ball bei nem pille-palle-schuss durch die griffel. zum glück trotzdem noch 3:2 gewonnen. nächstes spiel, rückpass auf mich, (hab da nie so die ganz große ruhe) will den ball weghauen und bedien den gegnerischen stürmer 1a... zum glück auch wieder noch gewonnen auch dank einer späteren wiedergutmachung meinerseits.
am schlimmsten war aber jetzt sonntag. wir gegen den tabellenersten. mein libero tritt am ball vorbei, der querschläger aber überhaupt kein problem für mich... denkste ich krieg den ball mal wieder nicht richtig gepackt und der topstürmer bedankt sich. 0:1 ende vom lied: wir verlieren 1:2 obwohl wir klar besser waren...
hoffe ich kann diese serie mal endlcih beenden... wir wollen ja schließlich noch aufsteigen:mad:
Ich habe das letztes Jahr in der Rückrunde auch gehabt dass auf einmal nichts mehr funktionierte...habe damals in fast jedem Spiel zumindest einen derben Wackler gehabt, der Negativhöhepunkt war dann ein Spiel gegen einen damaligen Mitkonkurrenten um den Aufstieg, bei dem ich alles versaut habe was ging:rolleyes:...dazu kam auch, dass ich damals selbst gegen die schlechtesten Teams nicht zu null spielen konnte, da waren schon echt kuriose Situationen dabei.
Kann dir aber zu deiner Beruhigung sagen, dass ich mich dann noch gefangen habe und im letzten Spiel mit einigen Paraden den Aufstieg doch noch mit klar gemacht hatte...und übrigens dann auch das letze Spiel zu Null gespielt habe:). Lass also den Kopf nicht hängen, arbeite weiter hart im Training, dann wird´s schon wieder!
Ich dachte mir die Tage noch das ich hier wirklich nichts schreiben kann,
am Sonntag hat es auch mich erwischt...
...beim Stand von 2:0 kam ein harmloser Schuss aus ca 7 Metern aufs Tor.
Ich ging runter und der Ball unter mir durch, ich hätte mich am liebsten eingegraben. wir gewannen das Spiel dann 7:1 aber ich kanns immernoch nicht fassen.
Wo ich doch grad in der 1. Mannschaft spiele und bislang gute Leistungen brachte, am Donnerstag gegen den 4. und am Sonntag dann gegen den 2. der mit uns punktgleich ist.
Hier will ich meinen Fehler wieder gut machen,
hoffe ich bekomme die Möglichkeit hierzu.
Mach dich bloß nicht verrückt, du schreibst ja selber dass du bisher eigentlich gute Leistungen gebracht hast, da sollte dich ein Fehler nicht weiter kratzen...wir sind nunmal keine Maschinen, selbst die Profis machen Fehler, wie sollst du also davor verschont bleiben?
Du wirst ganz sicher die Gelgenheit bekommen das wieder auszugleichen, warte aber nicht wie ein Besessener darauf, sondern mach einfach weiter dein Ding...das hast du ja auch bisher scheinbar ganz gut gemacht!
Ich bekomme nur immer die Krise wenn unsere Stümer 3 100%ige vergeben und dann das Tor doch noch machen, Sie sind dann die Helden.
Du als Keeper machste einen Fehler und hälst sonst alles,
aber nach dem Speiel bleibt der Fehler Gesprächsthema.
Ich war das ganze Spiel über verunsichert und konnte erst gestern abend damit abschließen. Morgen wieder Traning und Donnerstag ein Nachholspiel.
Ich werde definitiv alles geben, kann mich nur bei der Mannschaft und dem Trainer bedanken die mich voll unterstützt haben.
Ich bekomme nur immer die Krise wenn unsere Stümer 3 100%ige vergeben und dann das Tor doch noch machen, Sie sind dann die Helden.
Du als Keeper machste einen Fehler und hälst sonst alles,
aber nach dem Speiel bleibt der Fehler Gesprächsthema.
Ich war das ganze Spiel über verunsichert und konnte erst gestern abend damit abschließen. Morgen wieder Traning und Donnerstag ein Nachholspiel.
Ich werde definitiv alles geben, kann mich nur bei der Mannschaft und dem Trainer bedanken die mich voll unterstützt haben.
Das ist doch erstmal das wichtigste, dass du das Vertrauen deiner Teamkollegen etc. hast...solange du weiter Gas gibst und deine Leistung bringst, wird dir keiner etwas vorwerfen können wenn du dann mal danebengreifst bzw. einen schlechten Tag erwischst.
Und wir Torhüter sind nunmal in einer Fehlerkette das letzte Glied und Fußball basiert auf Fehlern...da bleibt es halt nicht aus, dass man auch mal als Gesprächsthema die Nr. 1 ist:D;)
Mir ist am Wochenend auch ein ziemlich mieser Patzer unterlaufen. Leider gegen den Zweiten und unseren stärksten Konkurrenten um den Aufstieg. Hab mit meinem Patzer eine 4:0 Niederlage eingeleitet.
Der ball wird ungefähr von der Mittellinie geschlagen, ich will ihn locker abfangen, aber der Ball hüpft auf, ich unterlaufe ihn und er kullert ins Tor. Der Ball ist schon sehr seltsam gesprungen, aber das kann bei so einem Fehler keine Ausrede sein.
Naja war so weit ich mich erinnere mein erster echter Patzer in einem Punktspiel diese Saison...
Wenn die Stürmer dabei ein gutes Spiel machen, find ich das ja gar nicht so schlimm, aber wenn der betreffende Stürmer vorne echt nur rumstolpert und dann für sein Siegtor gefeiert wird, nervts mich schon auch gewaltig...
Habe einen Rückpass bekommen und ich wollte den annehmen.
Aufeinmal sah ich das Ball im Netz war.
Ich hatte mein Bein zu hoch angesetz.
Egal kann passieren.
Aus Fehlern lernt man ja.
Leider gerade erst am letzten Sonntag passiert:
1:0-Führung in einem Auswärtsspiel bei einem Abstiegskandidaten. Wir müssen gewinnen bei danach noch vier ausstehenden Spielen, denn es geht hinter einer Übermannschaft für vier Mannschaften um Platz zwei und die zumindest mögliche Relegation. Kurz vor Schluss bekommen wir drei extrem vermeidbare Freistöße aus dem Halbfeld, nachem wir schon in der ersten Halbzeit gegen einen komplett chancenlosen Gegner unser Torverhältnis hätten sanieren müssen. Der letzte Freistoß kommt von halblinks (von mir aus) aus etwa 28 oder 30 Metern und flog mit ordentlich Tempo durch Freund und Feind zentral in Richtung Tor. Er fiel wie ein Stein herunter und "titschte" mir, dem verdutzen Keeper, durch die Beine. Ich weiß zwar immer noch nicht, was da passiert ist, doch es dürfte einer der schlimmsten Fehler meiner Laufbahn gewesen sein.
Erschwerend kommt hinzu: ich sehe immer auf den Schri, ob es direkt oder indirekt ist. Dieses Mal habe ich es in der Hektik nicht gemacht - oder ich war auch wegen der Hitze und der 90-minütigen Arbeitslosigkeit einfach nicht im Spiel... Der Freistoß war indirekt und anstatt noch zu versuchen, die Beine irgendwie zusammen zu bekommen, hätte ich den Ball einfach durchlassen sollen. Ich habe so was schon gemacht, dafür bin ich abgezockt genug. Aber Sonntag... Klar, ich könnte jetzt der Mannschaft Vorwürfe machen, dass sie es schon früher hätten entscheiden müssen und Fehler im Torabschluss gemacht haben, die eine mindestens genau so große Katastrophe darstellen. Doch letztlich hing es an mir und ich habe es verbockt. Sch...ade. Immerhin haben auch alle anderen Mannschaften gepatzt... Auch so bliebt schlussendlich hängen, dann eine Riesenchance verpasst zu haben!
Wie sagte Pedro Geromel im Kicker über seinen Blackout in Bremen, als er den Ball auf der Linie mit der Hand spielte: „Der Ball kommt einfach. Ich kann es nicht erklären.“ Dem schließe ich mich an… Jetzt gilt es, dieses Erlebnis erfolgreich zu verarbeiten und bis Sonntag über das Training aus dem Kopf zu bekommen.
julian77
27.04.2010, 16:32
ich hatte mal in dieser hallenrunde einen patzer der uns den sieg gekostet hat . ich hatte den ball gefangen gehe etwas vor und will einen leichten abschlag machen doch treffe den ball nicht richtig sodass er dem stürmer der gegner genau vor den fuß fällt und dieser in nur noch an mir vorbei schieben musste ...
Affenbrei
28.08.2010, 22:40
Mein peinlichster Fehler war bei einem Vorbereitungsspiel.Es regnet in Strömen und ich spring ein bisschen auf der Stelle,auf dem nassen Platz,um mich warm zu halten.
Dann schießt der gegnerische Spieler von der 16er-Kante halbhoch und hart etwas seitlich versetzt in die Mitte.Ich will zum Ball gehen,rutsch aus,sodass ich nicht mehr an ihn herankomme :D
Freistoß aus ca 40m ( sollte eig ne flanke werden )... Die Flanke kommt von sehr weit oben in den 5er ich lauf stückchen raus um ihn zu fangen/fausten...Nur durch sehr viel Gegenwind gewinnt der Ball bischen an Speed und senkt sich noch unter die Latte ins Tor...:D
Mark Schwarzer
07.10.2010, 23:10
Jabulani kam von oben ich wollte Ihn normal fangen, aufeinmal kurz bevor ich ihn greifen wollte fliegt er gegen mein Schulter und macht keinen normalen bogen ins Tor! :D
TitanMarcel
08.10.2010, 18:09
also mir ist mein dümmstes gegentor in meienm ersten spiel bekommen !!
vorher hab ich in der d-jugend gespielt nun in der 2.Männer mannschaft
habe aber nix verlernt
also nun zum tor
spiel is gut gelaufen bis dahin
dann shießt der gegner aus 26 metern aufs tor !! eigentlich ein ball den man locker pflücken kann ! aber der ball ist ziemlcih geflattert und ich bin dummerweise auch ncoh umgeknikt !
also hat somit alles zusamemn gepasst und der ball is schließlich ins tor eingeschalgen !
mal zum flattern
der jabulani is der schlimmste ball den ich kenne in sachen flattern
die torfabrik is eien verbesserte version aber flatter immer noch stark
Paulianer
08.10.2010, 19:05
Der Jabulani und die Torfabrik sind baugleich...
Der Jabulani und die Torfabrik sind baugleich...
... und flattern beide unglaublich... grausame Bälle.
1. Ein Kollege aus der 2. Mannschaft meines Ex-Vereins:
Trainer-Derby (Trainer Brüder, mögen sich nicht) Platzregen, ca. 80 Min. Stand 3:3.
Gegnerischer Schnapper will ein langes Ding raushauen (Abschlag aus der Hand), hat Platz vor seinem Strafraum, wirft den Ball kerzenartig hoch bis ca. 5 Meter vor seinen 16er und kloppt ihn als perfekten Dropkick weit über den nassen Rasen. Der Ball tickt vor unserem Strafraum unberührt auf, unser Keeper unterläuft ihn unbedrängt und die Kugel hoppelt ins Tor. Der Torschütze (gegnerischer Keeper) hat sich so lange brüllend gefreut, bis er sich tatsächlich übergeben hat.
2. Ich, normales Punktspiel, 2. Spiel der Hinrunde, es ging noch nicht um viel:
Stand 0:0, 1. Halbzeit, Sonne pur.
Ich nehme den Ball nach einem zu langen Pass des Gegners locker auf. Dann gehe ich mit Ball in der Hand an die Strafraumgrenze. Recht Mittig stehend, werfe ich den Ball zum übernächsten, außenstehenden Mitspieler. Er hatte per Handzeichen auf sich aufmerksam gemacht und stand frei. Mir gelingt der perfekte Abwurf, genau in den Fuß.
Blöd nur, ich hatte gerade erst bei dem Verein angefangen. Die Trikots des vorherigen Vereins hatten die gleiche Farbe wie die meiner Gegenspieler in diesem Spiel.
Wie gesagt, perfekter Abwurf in den Fuß des Spielers in den mir bekannten Trikotfarben. Die gehörten nur leider dem Gegner. Durch mein klasse Zuspiel, konnte der nun ballführende Gegenspieler direkt auf mein Tor schießen. Ich stand fassungslos vorm Tor, noch immer recht Mittig an der Starfraumgrenze...
Das ist mir zum Glück bis jetzt nur im Training passiert.
Wie war die Reaktion von Mitspielern und Trainern?
Falls du mein Spiel und den "1-Klasse-Abwurf", wir haben das Spiel noch 2:1 oder 3:1 (bin nicht mehr sicher) gewonnen. In der entsprechenden Halbzeitpause war mein Trainer natürlich recht verärgert, musste dann aber schmunzeln, nachdem ich es auf die Trikotfarben geschoben habe. Nach dem Spiel haben wir dann alle ein Bisschen darüber gelacht...
90Min und wir liegen 2-1in führung..auf einmal ein letzter Freistoss aus 20m..dieser wurde ganz schlecht geschossen,aber die Torwartleistung war noch schlechter..ich fiel langsamer wie eine Bahnschranke und der Ball kullerte unter mir durch..mann war das blöd..zumal ich im Spiel mehrere richtig gute Paraden hatte..naja,spiel ging dann 2-2 aus und ich war der Depp..
Da habe ich was "blödes" während der Hallenmeisterschaften der Männer gesehen, wo ich Zuschauer war.
K.O.-Spiel, es steht unentschieden, kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit und Beginn der Verlängerung. Torwart führt den Ball, will das Spiel aufbauen, verursacht nen Fehlpass, der gegnerische Spieler lupft über ihn, Torwart versucht noch zu retten, was nicht mehr zu retten ist, aber schaffts nicht mehr. Die Gegner jubeln, der Keeper sitzt wie ein Häufchen Elend am Boden vor seinem Tor, Spiel zu Ende. Nicht einer seiner Mitspieler geht zu ihm hin und baut ihn auf, tausend Fotographen turnen um ihn rum und lichten ihn ab, wie er bedröppelt im Tor sitzt...nur der gegnerische Keeper geht zu ihm hin und gibt ihm ein paar tröstende Worte mit...fand ich echt schwach von seiner eigenen Mannschaft.
Kicker-Mario
04.02.2011, 14:16
jupp, soviel zum Teamplay... da hab ich echt Glück mit meinen Jungs, die machen nur paar blöde Späßchen, wenn ichs versaut hab und anschließend wird Bier gezischt und neue Sportschuhe (http://sports.zalando.de/) gekauft, so denn meine alten der Grund fürs Versagen waren:D
jupp, soviel zum teamplay... da hab ich echt glück mit meinen jungs, die machen nur paar blöde späßchen, wenn ichs versaut habt und anschließend wird bier gezischt:D
So muss das sein, bei uns im Team wird zum Glück auch keiner alleingelassen, wenner mal nen Bock schießt.
Affenbrei
04.02.2011, 22:38
Eins fällt mir auch noch ein:
Unser Abwehrspieler passt den Ball zu mir zurück,während aus der Mitte ein Stürmer locker auf mich zu kommt. Ich will den Ball hoch rausschlagen,da ich den Gegner viel näher gesehen habe. Der Ball rutscht mir beim Versuch komplett ab,sodass ich dem gegnerischen Stürmer hart und flach in den Fuß passe. Der hat anschließend keine Mühe mehr , das Tor zu erzielen.
bei mir sind e 2 dumme tore.
das erste: pokalspiel, unsere mannschaft liegt 8:0 vorne, die gegner kommen von der seite in meinen 16er, ein gegenspieler möchte in den 5er hineinpassen, der ball pringt an meinen fuß und geht dann ins tor. wir haben das spiel 8:2 gewonnen. superpeinliches eigentor
das zwite: hallenturnier, unsere mannschaft führt 2:0, rückpass zu mir vom eigenen spieler ich möchte den ball stoppen, jedoch merke ich dass ich ihn nicht gestoppt habe und, dass er nun hinter mir ins tor rollt. das spiel haben wir 2:1 gewonnen
Chalkias
05.02.2011, 12:07
In der Halle passieren eben die kuriositäten, wenn man nicht ständig 100% konzentriert ist. Ich hab mal in der Halle den Stürmer angeschossen, der Ball prallte ab und kullerte direkt ins eigene Tor.
Keeper12
05.02.2011, 12:16
Vor ein paar Wochen hatte ich ein Hallenturnier, wo ein Gegner direkt nach dem Anstoß auf mein Tor geschossen hat. Ich stand zu weit vorne und wurde überlupft. Ist eben dumm gelaufen, wobei das Tor gar nicht hätte zählen dürfen, da der Ball beim Anstoß zurück und nicht nach vorne gespielt wurde. Aber wie gesagt, sowas passiert einfach mal.
Chris_Makin
06.02.2011, 00:25
Bei nem Rückpass hab ich den Ball nicht richtig getroffen als ich ihn direkt wegschlagen wollte, weil er kurz vorher nochmal nen kleinen Hüpfer gemacht hat. Der Ball ist mir dann über den Spann gerutscht und dem Stürmer direkt vor die Füße.
Das ist mir seitdem so ähnlich noch paar mal passiert, zwar ohne Gegentor, aber trotzdem schlimm genug. Hab jedes mal Angst, dass mir das wieder passiert und die Zeit zum Annehmen hab ich nur selten -.-
Anti-Ulreich
06.02.2011, 22:28
Das habe ich mitbekommen Keeper12, aber das kann ja jedem mal passieren. Zu dem hätte das Tor ja auch nicht zählen dürfen. Aber naja die Schiedsrichter waren wirklich ziemlich schlecht.
Hatten ein ziemlich Wichtiges Spiel. Als dann eine Ecke auf den kurzen Pfosten kommt Rufe ich laut Leo, was mein Spieler aber nicht hört fälscht er den Ball leicht ab. Fauste mir denn Ball dan selber ins Tor. Danach musste ich auch noch ausgewechselt werden weil ich gegen den Pfosten gesprungen bin und einen riesen Blauenfleck an der Hüfte hatte.
Flyswatter
12.04.2011, 16:00
letzten dienstag haben wir gegen unseren direkten verfolger in der meisterschaft gespielt. nach 5 minuten gehen wir 1:0 in führung. dann 2 minuten später kommt nen langer hoher ball eigentlich unerreichbar für den gegnerischen stürmer genau in der mitte. irgendwie war ich komplett von der rolle und hab den ball so schlecht eingeschätzt wie ichs noch nie hinbekommen habe.. jedenfalls der schöne lange pass kommt 10 meter vor mir auf macht einen schönen hohen bogen und lässt mich da an meiner 16er linie einfach so stehen um dann ins tor zu kullern. glücklicherweise haben wir das spiel 5:1 gewonnen, sodass die aktion nurnoch peinlich ist
SV Vorgebirge
12.04.2011, 19:41
mein dümmstes gegen tor is gerade eben beim pokalspiel passiert -.-
beim stande von 2:2 in der schätzungsweise 45.min (ich bin C-Jugend also eine halbzeit=35min) ein gegnerischer spieler kommt auf höhe des 16ers frei zum schuss der schuss kam jedoch schwach auf den mann ich wollte den ball auf nehmen auf einmal kommt er in einem loch im boden auf und springt genau in die andere seite war für mich natürlich nix zu machen nur da wir das spiel nachher mit 4:3 bach verlängerung gewannen war der ärger schon wieder verflogen ;)
CasillasBuffon
12.04.2011, 22:36
Hab den Ball, alles total unbedrängt, will das Spiel neu eröffnen und mache einen Abwurf zum Verteidiger. Der hat das garnicht mitbekommen und lief nach vorne. Gegenspieler schnappt sich den Ball und macht ihn locker im 1 gegen 1 rein. Das war echt ein peinlicher Moment, die Zuschauer lachten und meine Kollegen dachten nur "was macht der Idiot da" :o
swinc123
19.05.2011, 17:54
in der schülermannschaft kam ne flanke die genau auf mich zukam , perfeckt in meine hände geflankt, aber so klug wie ich war hab ich den ball abklatschen lassen und er ist hinter der torlinie gelandet
ungefähr 40-45 meter freistoß,kam relativ schlecht an,ich ging entgegen und hatte den ball,plötzlich spür ich irgendwas an meinem kopf und hatte dazwischen nur weiß gesehn,höre lachen und drehe mich um und drin war er -.-*
wir sind trotzdem weitergekommen,gott sei dank sonst hätten die mich fertig gemacht ^^
das sind die momente wo du im boden versinken könntest..
-Cologne06-
27.05.2011, 08:52
Mein dümmestes Gegentor lief so.
Wir lagen in Führung und ich bekam den Ball. Da es ein relativ hektisches Spielchen war hab ich den Ball am Fuß gelassen und wartete bis der Gegner kommt. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt wohl nicht richtig auf der Höhe und hab somit zu lang gewartet. Der Stürmer nahm mir den Ball vom Fuß und stand somit blank vorm Tor. Ich habe mich noch hinter her geschmissen und ihn erst am Fuß festgehalten. Hab aber auch schnell wieder losgelassen, da ich sonst wohl die Rote Karte gesehen hätte. Naja somit war das ding dann drin.
oldschool87
19.06.2011, 23:18
Heute letztes Spiel der Saison, es ging zum Glück um nix und es stande auch schon 0:2.
55. Minute, Abstoß.
Ich will den Ball flach zum Libero passen, der ca. 25m vom Tor entfernt frei stande. Ich treff den Ball aber nur halb und es kommt ein Kullerball zustande, den sich der Stürmer dankend annimmt, mich umspielt und locker verwandelt.
Ich dacht ich bin im falschen Film. Naja, passiert :-D
Dennis94
20.06.2011, 12:50
Der gegnerische Stürmer bekam ein zu langen Pass -> Ich lauf raus will den Ball sofort weg schießen -> Stürmer dreht sich mit einem kleinen Sprung weg -> bekommt ihn an Rücken und TOOOOR!!
ziemlich Peinlich sowas war aber zum glück in der C-Jugend wo Fehler erlaubt sind :D
ProTorwart
20.06.2011, 15:05
Hallo,
meines ist von letztem Sonntag, also gestern :D
Es hat geregnet und es war natürlich alles sehr glatt. Ein Spieler schoss von 25m und ich ging paar Schritte zurück und bereitete mich auf den einfachen Ball vor! Naja, ich sprang hoch und bekam denn Ball auch zu fassen! Leider rutschte er mir aus der Hand und ich habe nicht mehr ganz gechdckt wo der Ball war. Ich lag auf den Boden und der Gegner musste nur noch reinschieben! Aber ich hab draus gelernt
Keeper2211
12.10.2011, 12:19
Also mein dümmstes Gegentor ist mir im letzten Spiel passiert.
Ein Spieler der Gegner dribbelt auf meinen 16er zu mein Verteidiger versucht ihn zu stellen. Der Spieler versucht den Ball über mich ins Tor zu schiessen. Da der Ball so leicht geschossen war und eigentlich null Effet hatte hätte ihn jeder D-Jugend TW gehalten. Ich habe mich leider verschätzt da ich dachte ich stehe relativ nach an der Torlinie. Dabei stand ich knapp vor dem 5er. Im rückwärtsspringen versuche ich noch den Ball über das Tor zu lenken, hab ihn mir aber dann selbst ins Tor gelegt. War zum Glück nur der Anschlusstreffer der Gegner zum 3:1.
Tribal83
18.10.2011, 10:19
Also mein dümmstes Tor war vor ein paar Jahren.
Spiel im Winter bei sehr starkem Nebel ( man konnte das andere Tor gerade noch sehen)
Spieler des Gegners macht einen Befreiungsschlag vor der Mittellinie. Der Ball flog verdammt hoch in Richtung von meinem Tor.
Also ich nach oben schaue, sehen ich aber nix ausser dichte weisse nebelwolken.... und plötzlich liegt der Ball hinter mir im Tor :(
Sau dummes Ding... aber sowas passiert zum Glück nur einmal (hoffentlich ) :d
TuS07_RB
31.10.2011, 08:43
Letzte Saison bin ich vor dem Spiel durch eine Verletzung unseres ersten Torwarts reingerutscht. War da mein 2. oder 3. Seniorenpflichtspiel in der 1. Mannschaft. War leider ein Schützenfest. Haben an diesem Tag glaub ich 6:3 verloren. Dümmste Gegentor in dem Spiel lief wie folgt ab:
Anstoß für den Gegner nach unserem Anschlußtreffer. Ich steh etwas vor dem Fünfer, der Gegner schießt direkt aufs Tor und der Ball landet oben links im Winkel...
Ein ähnliches Tor hat unser Gegner gestern bekommen. Eins der miesesten Gefühle die ich kenne.
DidiNumero1
18.11.2011, 21:12
Also mein dümmstes gegentor war bei einer 1 zu 0 niederlage
naja ich wurde das ganze spiel kaum richtig gefordert auser so sagen meine mitspieler wo ich nicht deren meinung bin dass ich zwei sensationell rausgeholt hätte einer war halt ein dankbar flug ball und der andere ein elfmeter den ich sicher hatte aber unterirdisch geschoßen wurde.
zum gegenot langer ball in unsere hälfte 5 meter vom strafraum ich komme raus möchte denn ball voll wegdreschen der ball verhupfte ein wenig was keine ausrede sein kann schlag ich über denn ball drpber und der stürmer schiebt ein.
so peinlich und dann noch den aufstieg in die bol verpasst aber zum glück im nächsten jahr souverän meister geworden und das mit nur 11 gegentoren in 24 spielen
oldschool87
19.11.2011, 02:18
Wenn Du auch mal solche sensationellen Leistungen in der Rechtschreibung zeigen würdest...
meine zwei größten eier die ich bekommen hab warem im letzten spiel der hinrunde,
eigentlich n gegner den man schlagen kann, führen auch eins zu null und dann kommt meine grandiose zeit ^^
langerball kommt aufs tor, mein libero und der stürmer liefern sich n lauf duell ich schreib ihm entgegen das er ihn irgednwie her spitzeln soll das ich ihn weg haun kann, er passt ziemlich knapp vorm fünfer, wollte ihn dann flach rausdressen weil ich mir dachte bevor du ihn hoch raus schiesst und er springt, also der ´stürmer, und ich ihn anschiesse lieber flach und weg.
na und jetzt ratet mal. er bleibt stehn, dreht sein bein, ich schieß ihm an die hacke und der ball fliegt, nein, segelt in kreuzeck, bin mir sicher das ich noch dran gekommen wäre aber ich war so perplex das ich garnicht mehr klar komm..
nach dem ei war ich so verdutzt und perplex das 30 sekunden später ein kullerschuss mir einfach durch die beine rutscht beim fangen, und es war nicht mal nass.
innerhalb von 2 minuten ne eins null führung in nen rückstand verwandelt...
haben dann 5:2 verloren,
dieser raben schwarze tag hat sogar dazu geführt das sich mein verein nach einem neuen torwart umsieht naja....
shit happensss
Letzte Saison, wir mussten weil ich zuerst in meiner Jugend gespielt habe(bin dann später zum training in der höheren eingeladen worden und habe dann auch da gespielt) auf die kleinen Tore spielen und ich war noch auf das normale Feld fixiert, stehe also ca. 20m vor dem tor, da macht der andere torwart einen abstoß, was folgte könnt ihr euch wahrscheinlihc dénken.
MfG Frederic
TheSentinel
29.11.2011, 15:31
meine zwei größten eier die ich bekommen hab warem im letzten spiel der hinrunde,
eigentlich n gegner den man schlagen kann, führen auch eins zu null und dann kommt meine grandiose zeit ^^
langerball kommt aufs tor, mein libero und der stürmer liefern sich n lauf duell ich schreib ihm entgegen das er ihn irgednwie her spitzeln soll das ich ihn weg haun kann, er passt ziemlich knapp vorm fünfer, wollte ihn dann flach rausdressen weil ich mir dachte bevor du ihn hoch raus schiesst und er springt, also der ´stürmer, und ich ihn anschiesse lieber flach und weg.
na und jetzt ratet mal. er bleibt stehn, dreht sein bein, ich schieß ihm an die hacke und der ball fliegt, nein, segelt in kreuzeck, bin mir sicher das ich noch dran gekommen wäre aber ich war so perplex das ich garnicht mehr klar komm..
nach dem ei war ich so verdutzt und perplex das 30 sekunden später ein kullerschuss mir einfach durch die beine rutscht beim fangen, und es war nicht mal nass.
innerhalb von 2 minuten ne eins null führung in nen rückstand verwandelt...
haben dann 5:2 verloren,
dieser raben schwarze tag hat sogar dazu geführt das sich mein verein nach einem neuen torwart umsieht naja....
shit happensss
Sei mir nicht böse aber kein Verein der Welt wird sich einen neuen Torwart suchen, weil dieser mal einen schlechten Tag hatte... ;)
Ich selbst hab vorallendingen in der Anfangszeit immer wieder blöde Dinger kassiert, wars aber auch selber Schuld teilweise..
Aus 30 Metern n Schuss ins rechte obere Eck, relativ gemütlich geschossen und ich hab alle Zeit der Welt.. Bin aber dank 2 Stunden Schlaf und Restalkohol völlig perplex und guck mir das Ding nur an.. Das war schon sehr bitter.
jumpman23
03.12.2011, 19:45
Mein dümmstes Gegentor: Ball wird vom Gegner ungefähr an der Mittellinie wahllos weggedrescht. Ball fliegt sehr hoch und weit auf mich zu. Hab also eigentlich genug Zeit den Ball zu fangen. Da der Ball jedoch ziemlich gutes Tempo bekommen hatte, hab ich mich dazu entschieden, den Ball erst einmal aufprallen zu lassen und ihn dann zu fangen. Ich stand jedoch so ungünstig, dass mir der Ball beim aufprallen durch die Beine fällt und ins Tor kullert. Peinlich.
Gruß
Bei mir war das so. Bei einem Hallenturnier in der E-Jugend gab es für die Gegner einen Eckball (,ja das Hallenturnier war mit Toraus). Die Ecke kam auf mich zu, ungefähr auf Brusthöhe. Aus meiner Unerfahrenheit heraus hob ich meine hoch und ließ den Ball ins Tor abklatschen.
einmal hab ich(c-jugend) nen abstoß dem gegner in den fuß geschossen. er war 20 meter vorm tor ;)
Goal-Keeper
07.12.2011, 21:09
Ay ay ay...
... also ein Schuss aus gut 30 Metern der scharf geschossen war und kurz über dem Platz flog.
Hab eigentlich genug Zeit in die Hocke zu gehen und den Ball mit meiner Brust abzufangen, jedoch hat mich eine leichte Windboe so verunsichert, dass der Ball mir schließlich durch die Beine flog -.-
Danach lag ich erst einmal gut 3 Minuten auf dem Boden
Peinlich peinlich :D
Paulianer
08.12.2011, 07:36
Warum willst du den Ball denn auch mit der Brust annehmen?!
2:1 für uns in der 104. Minute Nachspielzeit (ja, richtig gelesen!).
Der gegnerische TW geht bei einem Freistoß mit vor. Freistoß kommt, wird per Kopfball Richtung 16er geklärt, wo allerdings der TW steht. Der zieht auf Blöd ab, trifft den Ball nicht richitg und der kommt mittig auf mich.
Leider war ich in einer Knöcheltiefen Pfütze und habe kalkuliert, dass der Ball kurz vor mir aufspringt und vor meiner Brust gesichert wird.
Doch durch die Pfütze kullerte der Ball durch den minimalen Spalt zwischen meinen Füßen und somit zum Ausgleich. Des wär was für die Sportschau oder Youtube gewesen... ;)
Torbinho
08.12.2011, 09:13
Warum willst du den Ball denn auch mit der Brust annehmen?!
Ich denke, er meint, dass er den Ball im Korbgriff vor der Brust sichern will... So jedenfalls meine Einschätzung. Einen "scharf geschossenen" Ball aus 30m mit der Brust anzunehmen wäre ja Wahnsinn. Dann hätte es Goal-Keeper nicht anders verdient und ich hätte an seiner Stelle die "3 Minuten" genutzt um mich ins Erdreich einzubuddeln ;)
Aber Kopf hoch, wenn das Ding so passiert ist, hat sogar ein Oli Kahn das schonmal durchgemacht :)
Goal-Keeper
08.12.2011, 16:13
Ja genau so meine ich das auch - den Ball mit dem Korbgriff abfangen (also durch die Brust bei einem Durchrutschen sichern)
Wenn ich einen Ball aus 30m mit der Brust annehmen wollen würden, dann wär ich wohl kein Torwart geworden ;)
Naja und mit Oli Kahn: An genau das hab ich auch gedacht (auch wenns nichts geholfen hat) - aber da ich auch Oliver heiße liegt das wohl am Namen :p
Torwartsepp
28.01.2012, 19:33
Der Ball kommt auf die Mitte vom 16ner, ich rufe Torwart und warte bis der Ball mir THEORETISCH in die Arme fallen sollte. Tja, das Ende vom Lied war, dass der Stürmer noch irgendwie an die Kugel gekommen ist und ihn über mich geköpft hat!!!
olympiadario
29.01.2012, 22:23
Nach ein paar Niederlagen wollten wir endlich uns wieder an der Spitzengruppe festbeißen, jedoch schien es für Außenstehende als wollte ich das mit aller Macht verhindern. Nach kurzer Zeit kam ein viel zu steiler Querpass in den Lauf, der eigentlich ins Aus gegangen wäre, dessen bin ich mir aber nicht ganz sicher renne raus und rutsche dem Ball entgegen, allerdings rutsche ich beinahe rechts am Ball vorbei und beim Versuch ihn noch zu kriegen lasse ich ihn zur Seite abklatschen und einer staubt ab. Direkt danach der schlimmste Fehler an jenem Tag. Ich verarbeite noch mein erstes Gegentor, dann kommt ein 30-Meter Fernschuss. Ich will ihn im Umarmungsgriff fangen, aber lasse ihn durchrutschen jedoch war mein Oberkörper zu weit vorne, sodass er mir durch die Beine ins Tor glitt. Nach der Halbzeit und ich mich ausgeheult hatte, kassierte ich noch einen Aufsetzer aus der Distanz, wo ich nur mit einem Arm hinging. Dann konnte ich mich in einer Szene dreimal auszeichnen, aber den dritten Ball hielt ich mit der Nase, sodass ich 3 Tage später aus der Schule sogar mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste, weil ich plötzlich stark aus der Nase zu bluten anfing. Ein Stürmer von uns musste dann mein blutverschmiertes Trikot anziehen. Das Spiel endete 3:3.
ich stand am Kreisrand, dachte der Ball geht safe vorbei und dann geht der genau neben dem Pfosten rein, saublöd, hat auch gut Pöbel vom Trainer gegeben --> zurecht! ist aber zum Glück schon 5 Jahre ca. her
ansonsten hab ich mal ne Ecke mit der Schulter gehalten, und dann ist sie noch ins Tor geflogen, aber das war mehr Pech als Dummheit..
25_Hart_25
08.02.2012, 12:46
Stand zwar schon 4-0 für uns zu dem Zeitpunkt trotzdem war es sehr peinlich. Ein Schuss aus ca. 25 Metern auch noch total schlecht geschossen, zentral, langsam auf mich drauf. Was passiert ich lass das Ding durch die Beine gleiten.
das hat ein bisschen was von dem englischen (?) TW der bei der EM 2008 sowas gebracht, ich glaube es war 2008^^
und ich meine dass man 2006 auch bei Edwin van der Saar sowas gesehen hat, bist also nicht allein :D
25_Hart_25
08.02.2012, 18:53
http://www.youtube.com/watch?v=OxspfInbLV8
So sah das aus aber halt nur durch die Beine. Junge Junge hab ich mich geschämt :p
genau das meinte ich :D war wohl doch WM 2010 haha :D