PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training

Buffon90
10.11.2005, 19:12
Keine Ahnung ob es so ein Thread schon gibt, ja ich habe die suche genutzt, aber ich möchte gerne mal wissen ob ihr ne page kennt wo es gute Übungen für Reflexe, Flugparaden, Fangen, Fausten, usw. gibt. Oder kennt ihr selber gute Übungen und seid in der Lage die auch zu beschreiben.
Die Übungen auf torwart.de sind zwar gut aber leider nur wenig und zum Teil veraltet.

Nachricht bearbeitet (11-10-05 20:13)

Alexius
10.11.2005, 21:16
Also für Reflexe kannst du das so machen, das dein Trainer/Helfer etwa 10 Meter vorm Tor steht. Du schaust in richtung Tor und drehst dich auf Zuruf (mit gleichzeitig geschossenem Ball) und versuchst zu reagieren. Dann kenn ich noch ne spaßige aber irgendwie ist die komisch. Der Trainer/Helfer steht etwa 5 Meter vorm Tor und hat einen Ball zwischen die Beine geklemmt und einen hält er in der Hnad. Dann wirft er von oben den Ball auf den zwischen seinen Füßen. Dadurch ist halt die Flugrichtung unklar und man muss schnell reagieren. Für Flugparaden (oder eher gesagt Sprungkraft) kann ich dir folgendes empfehlen: Du stellst zwei Stangen mit einer Querstange (höhe je nach Bedarf einstellen) im 90° Winkel etwa in die mitte vom Tor. Dann gehst du auf eine Seite nimmst das Stangennahe Bein hoch (damit du auf dem Stangenfernen Fuß stehst). Dann springst du auf die andere Seite und ohne Zwischenschritt sofort wieder zurück. In dem Moment wird dir der ball zum hechen hingeworfen( du hechtest praktisch über die Stange zurück auf die andere Seite und fängst dann den Ball, der so geworfen wird ,das du dich halt strecken musst). Das gefährliche an der Übung ist, dass es eben passieren kann, dass du die Stange im Rückflug mitnimmst unds dich dann halt voll auf die Fresse haut^^(is mir auch schon n paar mal passiert). Ich kenn zwar noch einige aber das sind so meine Lieblinge. Hoffe ich hab dir weitergeholfen.

Buffon90
11.11.2005, 12:22
Vielen Dank.
Also die Erste Übung kannte ich schon aber die anderen zwei sind mir neu und werde sie mal im nächsten Training ansprechen.