Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blatter will Nationalhymnen abschaffen
pizzapit
22.11.2005, 13:31
Erst beschwere ich mich über die Türkei-Threads, dann mach ich selber so einen in der Richtung auf.
Aber ist vielleicht doch ein klein wenig anderes. Sepp Blatter will nämlich die Nationalhymnen vor den Länderspielen eventuell abschaffen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,386325,00.html
Ist denn eine Hymne vor einem Länderspiel überhaupt wichtig, oder schürt sie wirklich nur den Hass?
Nachricht bearbeitet (11-22-05 14:34)
Ich finde, die Nationalhymnen gehören dazu, war schon immer so und soll auch weiterhin so bleiben.
Es ist schon deprimierend, wenn bei Veranstaltungen wie WM oder EM die Hymnen nur vom Band kommen.
katzundgold
22.11.2005, 15:20
Hihi, naja wenn Fußball die Völkerverbindenden Qualitäten hervorheben soll (u.a.), kann man die Hymnen natürlich durch irgendein schickes POP-Jingle ersetzen...
Killt zwar einen gewaltigen Teil der Atmosphäre, aber gibt dem ganzen einen anderen Charakter, weniger Anstoß zur Entladung gegen das National-Symbol - Sachen schmeißen kann man aber trotzdem...
Es soll ja auch eine Ehre sein, für sein Land aufzulaufen. Und ich denke, eine Hymne stärkt dann noch das Nationalgefühl der Spieler, die dann vielleicht noch motivierter sind. Aber zur Gewalt sollte eine Nationalhymne nicht anregen.
blatter=vogel
länderspiel ohne nationalhymne? wo bleit die verbundenheit zum gelliebten vaterland???
so ein pop ding wäre ergänzend nicht schlecht...sowas wie diese champions league hymne...aber nationalhymnen müssen bleiben. beim boxen werden auch hymnen + einlaufmusik gespielt.
genauso wie in der formel1 (nur hymnen) und da gibt es keine gewalt...
komisch auch dass es in hunderten anderen stadien keine ausschreitungen gibt wenn die hymnen gespielt werden....
und auch komisch dass es ausschreitungen bei ligaspielen gibt wo keine hymnen gespielt werden.
diekatzevonbinzgen
23.11.2005, 15:32
so ein schwachsinn was der blatter labert. wenn die fans eine hymne nicht akzeptieren dann sollte man halt nur dessen hymne abblasen aber nicht generell
Ich find, Hymnen gehören einfach dazu! Aber manchmal werden sie so schlecht gesungen, dass man sich echt dafür schähmen muss.
diekatzevonbinzgen
28.11.2005, 20:01
manche singen ja gar nicht mit und dass nervt mich schon ein bischen