Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negative/Half-Negative
MLeibitz
08.12.2005, 13:13
Kann mir bitte jemand erkl?ren worin der Unterschied bei innengen?hten Handschuhen liegt die half-negative haben im vergleich zu negative?
kurz: was ist der Unterschied zwischen half-negative und negative?
nNgativ geschnittene Hs haben eine innen gen?hte Fangfl?che, sowie eine innen gen?hte Oberhand. Halb negativ geschnittene haben nur eine innen gen?hte Fangfl?che, die Oberhand ist normal geschnitten -> der Hs ist also nicht ganz so eng, wie ein komplett innengen?hter Hs.
Beispiel: Reusch Bundesliga komplett innen gen?ht, Uhlsport Excel Semi negative Supersoft "halb" innen gen?ht.
Aslo Negative hei?t das alles Finger einschlie?lich des Daumen innengen?ht sind, aber nicht bei jedem hs ist auch die oberhand dann negative.
Half-Negative hei?t nur das alle Finger bis auf den Daumen Innengen?ht sind, aber nicht bei jedem hs ist auch die oberhand dann negative.
Komischerweise ist beim Uhl Excel semi-negativ der Daumen auch innengen?ht?!?
El Tchibo
08.12.2005, 16:16
@Bushido
Beim Bundesliga ist ja nur die Innenhand innen gen?ht. Oberhand ist nicht negativ.
Sicher? ich war mir sehr sicher, der Bundesliga sei ein komplett innene gen?hter Hs.
Also der exel Supersoft half-negative von 2004 Hat nicht den daumen sowie die oberhand innengen?ht.
http://www.fanartikel.de-a1.de/fanartikel/images/0388-180.jpg
Aber der neue hat einen Innengen?hten Daumen, hei?t aber trotzdem Semi-negativ!
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/U0513_m.jpg
El Tchibo
09.12.2005, 07:43
Ja sicher au?er es ist jetzt bei der 2006er anders. Schau dir mal die Katalogbilder an: beim Bundesliga hat die Oberhand Aussenw?lste.
soweit ich weis bedeutet negative dass die innenhand komplett innengen?ht ist. half-negative ist denke ich das gleiche nur dass der daumen au?engen?ht ist, aber das mit dem uhl stimmt mich jetzt auch zum nachdenken.