Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pascal zuberbühler
Goalkeeper91
21.12.2005, 12:16
Hallo
Ich hab mal ne Frage an euch.Kennt jemand von euch den schweizer Keeper Pascal Zuberbühler ???Frage Er hat erst mir 15 Jahren mit fussballspielen begonnen, weiss jemand, wie er es trotzdem, obwohl er so späht angefangen hat , geschaft hat Profi zu werden ????????????????'
Liebe
Grüsse
Andy
ja kenne ihn gut. wohne in zürich.
aber zu so einem typen sage ich gar nichts. sonst wirft mich torwart.de noch aus dem forum....
Wo spielt der denn?
Wahrscheinlich durch sehr viel Training und gute Trainer
Schattefänger
21.12.2005, 13:39
@baraja
Was stellt denn der Pascal Zuberbühler so an, dass man darüber nicht sprechen dürfte?
Grüße aus der schönen Pfalz
@goaly93
viel training und gute trainer?
durch beziehungen würde ich mal beim Herrn zuberbühler meinen.....
diekatzevonbinzgen
21.12.2005, 14:07
der jan koller war glaub ich bis 17 feldspieler un is dann erst ins tor. ich weiß es aber niicht mehr so genau. glaub dass ich so was mal gehört hab.
bitte?? Du meinst das ja wohl anderst rum, oder???????
Jan Koller im Tor???????
@baraja:
Ich hab nur vermutet ich weiß ja net mal wo er spielt!
Aber der scheint ja net sehr gut zu sein!
naja, ist halt der Schweizer Nationaltorhüter und spielt glaub ich bei Basel. Hat aber auch schon bei Bayer Leverkusen gespielt und dort gezeigt, dass er kein wirklich guter ist...
ich finde ihn nicht besonders gut, da kann jeder torwart aus unserer 2. bundesliga mit ihmmithalten.
jan koller war erst torwart und ist dann erst spät ins feld gewechselt. hat man auch einmal in der bundesliga gesehen, da war er mal im tor weil die anderen verletzt waren und hat seine sache klasse gemacht.
Ja, er spielt beim FC Basel, ich finde Zubi ist ein ziemlich guter Torhüter. In der Strafraumbeherrschung hatte er trotz seinen 1.97m Schwächen gehabt, hat sich aber in diesem Bereich verbessert. Er hat ab und zu mal einen Aussetzer, aber auch die wurden in letzter Zeit immer weniger... Ich glauber auch er hatte einfach gute Trainer und viel trainiert wie Goaly93 schon sagte.
@baraja: Durch Beziehungen??? Was soll denn das????
pascal hätte uns fast die WM-Quali gekostet. Er patzte in zwei Spielen hintereinander. jedoch habe ich von ihm schon sehr viel gutes gesehen. ich kann leute, die meinen nationaltorhüter oder profi-torhüter seien nicht gut einfach nicht ernst nehmen. da ist einfach eine qualität da und zwar bei jedem.
aber ihr überseht vor allem eines: in der bundesliga spielen fast ausschliesslich deutsche torhüter. gibt es eine andere postion die so durchgehend durch deutsche besetzt ist? nein, ich glaube nicht. jeder BL-torhüter könnte meiner meinung nach in jedem anderen land ebenfalls in der höchsten liga spielen. woher kommt das?
ohne zu schleimen, fasse ich also zusammen: eure torhüter sind das mass aller dinge, aber nicht der standard und wenn herr zuberbühler in der nationalmannschaft der schweizer spielt, hat das trotzdem seine berechtigung.
Partykater
21.12.2005, 22:14
Einer der meist überschätzen Torhüter den ich kenne.
Okay er macht bei 34 Spielen in der Saison mal 5 gute aber verbockt dafür 10 Stück... Er macht einfach sehr sehr viele Fehler und eine Strafraumbeherschung hat er nicht.
Petr Cech
22.12.2005, 07:46
ich gebe Dario voll und ganz recht. Wir haben weltweit die besten Torhüter und müssen aufhören dies als Standard anzusehen. Zuberbühler ist kein wirklicher Kracher aber auch kein Fliegenfänger. Internationaler Durchschnitt
Beim Rückspiel gegen die Türkei war sein Spiel ja ganz ordentlich. Denke auch, das er internationaler Durchschnitt ist.
FC Tuggen
22.12.2005, 12:46
Hallo Zusammen,
nun ich lese schon längere Zeit hier einwenig mit, in den Foren. Jetzt musste ich mich endlich mal registrieren.
Ich kenne Pascal sehr gut persönlich und spiele selber auch in der ersten Liga in der Schweiz. Die Kritiken die man an ihn hat sind okey, aber nicht die Art und Weise.
Aber an alle Kritiker hier drin, mal ne Frage, sagt mir ein Spiel, bei denen Pascal Zuberbühler sooo floppte dass wir, die Schweizer, verloren haben? Sagt mir ein konkretes Beispiel bitte.
Seit Zubi nach der EM 04 die Nummer eins geworden ist, wurde unter ihm genau ein einziges Spiel verloren.
Wohl nicht schlecht, oder?
Und beim FC Basel, unter seinem langjährigen Trainer Christian Gross, spielt er auf einen konstant hohen Durchschnittslevel mit Aussetzern aber auch sehr, sehr guten Spielen.
Zubi ist menschlich ein riesen Vorbild für junge Torhüter, die Hingabe und der Ehrgeiz zum Fussbal, den er hat, ist sehr zu schätzen.
Weiter aber eine Frage an euch, die Nachwuchstorhüter vom 1.FC Köln, (U23) und der Eintracht Frankfurt (U23) wie sind die? Mit welcher Liga kann man das ganze vergleichen? Denn ich werde im Frühjahr in Deutschland einige Probetrainingsabsolvieren, welche mein Manager organisiert hat.
sag mir ein spiel bei dem er soo floppte, dass ihr verloren habt???? wen man das glück hat, stürmer zu haben, die jeden bock ausbügeln, oder solche gegner hat, die es zulassen, dann ist ja alles ok.
er ist so eine riesen flasche. ich wohne selber ihn zürich und kenne ihn aus der zeit bei gc und jetzt sehe ich ihn bei den gastspielen in zürich mit dem
fc basel.
ach ja: gegen die färöer insel gewinne ich auch mit meinen freunden bei uns auf der schulhauswiese. (ein einziges spiel verloren, ausser die franzosen und türken waren ja der rest alles dorfmannschaften)
sehr sehr gute spiele???? ich muss mich jedesmal ohne ende lachen wen die idioten von sat1 bei einem spiel vom fc basel ihn loben, wenn ein stürmer auf ihn zuläuft, ihn anschiesst, ohne dass dein super torwart sich um einen zentimeter bewegt hat. dann heisst es jedesmal: wow! was für ein spiel von zuberbühler!! was für eine parade! obwohl er einfach simpel gesagt angeschossen wurde.
diesen typ kann ich einfach nicht ernst nehmen. jedesmal eine riesenfresse als ob er auf der stufe von buffon und cech ist. aber hat sich nicht mal bei leverkusen gegen adam matysek durchsetzen können.
jede zeitung schreibt, dieser zubi hat seine nerven immer im griff, seine lange erfahrung blablablabla, da alle fans ihn ausbuhen etc.
mal 'ne frage an dich, vor wievielen zuschauern spielt er den, wen er ausgebuht etc wird (gastspiele)???
schaffhausen : 1000 zuschauer
aarau: 1000 zuschaer
thun: 3000 zuschauer
gc: 8000-9000 zuschauer (aber auch nur wen fcz oder basel kommt)
bei solchen zuschauerzahlen trainieren andere.
sorry, möchte dich nicht angreifen, aber wer behauptet, dass er internationaler durchschnitt ist, dann kann ich einfach nur den kopf schütteln.
Zuberbühler hatte mal vor 10 Jahren oder so ein Gastspiel bei meinem Verein. Da hat man schon gemerk, dass er ein klasse Keeper war/wird.
@baraja
und bern??? ich war in bern als sie gegen den FCB spielten, da waren so ca. 27000 Zuschauer im Stadion und auch die Berner mögen Zubi nicht besonders, er wurde auch ausgepfiffen, ausgebuht oder es wurden sprechchöre gegen ihn gesungen. Dort hatte Basel 6:1 gewonnen und zubi war am Gegentor nicht im geringsten schuldig.
Dass du über ihn sagst er sei eine Riesenflasche ist einfach quatsch. meinst du der FC Basel würde sich keinen besseren Torwart kaufen wenn er so schlecht wäre???? Oder würde Köbi Kuhn nicht einen anderen ins Tor stellen???? Er gehört vielleicht international nicht zu den besten, aber national haben wir einfach keinen Besseren!
ansonsten hat FC Tuggen eindeutig recht!!!
Nachricht bearbeitet (12-22-05 16:56)
Ich finde nach Patzern beurteilt steht Zubi auf einer Stufe mit David James.
Die ham schon oft ganz schöne Gurken dabei.
nie im leben waren 27000 dort!! es gibt ja 30000 plätze die ausser thun in der chl gar niemand füllt!! yb hat einen zuschauereinbruch, stand auch in den zeitungen und jetzt erzählst du mir, dass es um ein haar voll war??
meine freundin war auch dort. leider konnte ich sie noch nicht davon abbringen, diesen fc basel zu vergessen und sich erstklassigen fussball aus der serie a zu widmem, aber leider hört sie ja nicht auf mich.... weil an diesem sonntag ging sie nach bern (yb-basel)und ich nach milano (inter-milan)
aber eben, ich sage nichts mehr, es gibt leute, die einfach nie was besseres als diesen clown gesehen haben. ich sehe mind. einmal im monat den dida oder den toldo bzw cesar.
habe auch andere namhafte torhüter schon live gesehen.
aber ich verstehe euch voll und ganz. wen man wie ihr nichts anderes als so einen torhüter kennt, ist er halt internationaler durchschnitt..
gruss
lol, du willst jetzt uns hier nicht wirklich vorwerfen, das wir keinen besseren Torwart als Zuberbühler kennen?
Und wenn du dich mit der Meinung (internat. Durchschnitt) von anderen nicht abfinden kannst, zwingt dich niemand, hier zu bleiben.
Zitat: "ein einziges spiel verloren, ausser die franzosen und türken waren ja der rest alles dorfmannschaften"
wenn ich mich recht erinnern kann, haben sie 2 mal gegen die Türken gewonnen, oder liege ich da falsch?!
Nachricht bearbeitet (12-22-05 18:53)
@baraja
BSC Young Boys - FC Basel 1:6 (1:4)
Wankdorf - Sr. Rogalla - 27'547 Zuschauer
Spielbericht vom Spiel YB-Basel, ja das stadion war um ein haar voll und hättest du auf deine freundin gehört hättest du auch erstklassigen fussball gesehn (zumindest von basel)
Und baraja genau lesen wäre auch mal was, ich habe nicht gesagt ich kenne keinen besseren als zubi ich sagte er gehört zu den besten der schweiz, weshalb er auch im nationaltor steht.
ich frag mich, wieso die schweiz mit einem clown an eine wm kommt, wieso der fc basel jahr für jahr mit einem clown meister wird und im uefa-cup überwintern kann.
@baraja: Spiel erstmal auf Zuberbühlers Level, bevor du so mit ihm ins Gericht gehst...
Klar, auch ich habe gewissen Torleute, die ich nicht mag, aber ich sehe, was die erreicht haben und was ich erreicht habe und halte mich deshalb mit abfällugen bemerkungen weitgehend zurück.
Sieh so Fragen / Threads einfach mal entspannter; bei jedem dieser Threads habe ich dass gefühl, dass du gleich explodierst...
maax@
schweiz - türkei 2:0
türkei - schweiz 4:2
lieber miro, bring mich doch bitte nicht zum lachen. erstklassiges spiel. ich habe einen BOMBEN-match in milano gesehen. Inter: 3 Milan: 2, 85'000 zuschauer, super stimmung, war so laut, dass man dachte die ohren ertragen es nicht mehr lange, super choreos. und als adriano in der 91. das sieg tor schoss, war die hölle los. was will man mehr?
also:
1. der fc basel überwintert dank strassburg mit so einem affen im tor im uefa-cup.
2. der fcb wir jahr für jahr meister mit so einem affen, da sie die macht in der schweiz haben, total überlegen sind, und die besten spieler aus den vereinen der schweiz gekauft haben (3/4 besteht ja aus ex-gc spielern)
3. die schweiz kommt an die wm mit so einem affen, da sie wie schon gesagt, ausser frankreich und türkei gegen dorfmannschaften spielten.
Schattefänger
22.12.2005, 18:26
@baraja
ich bin der Meinung, dass du dich reichlich im Ton vergreifst.
Man kann ja vlt. emotional werden, weil man jemanden nicht mag. Aber was du in fast jedem Thread machst, ist, kurz gesagt, "Scheiße". (Entschuldigt bitte den Ausdruck "Thread").
Du hast über die Mainzer hergezogen, über Zuberbühler (und hast noch nicht mal meine Frage ordentlich beantwortet, was an ihm so schlimm ist), und über andere auch.
Ich finde, das ist kein Umgangston.
("Mein" FCK hat gegen Mainz verloren; und *ICH* habe nix gegen die Mainzer).
Also, mach dich -ganz bitte- mal locker.
Grüße aus der schönen Pfalz
Dorfmannschaft Irland, Dorfmannschaft Israel..... du erzählst hier einen ganz schönen mist. übrigens freue ich mich für dich wenn du ein bombenmatch in milano gesehne hast, ich hab eines in bern gesehen, dann waren wir ja beide glücklich.
1. ja strassburg hat mitgeholfen dass der fcb weiter ist, aber: stand strassburg im tor für basel bei den 4 uefa-cup spielen????? wir holten immerhin 6 punkte auch wenn das weiterkommen sehr glücklich war.
2. richtig die besten spieler aus den vereinen der schweiz zusammengekauft, aber da gehört zubi mit dazu
3.siehe oben
@schattenfänger
ok, tut mir leid. werde in zukunft darauf achten.
gruss
baraja: ok, sorry, hab mich vertan.
fakt ist aber, das es die türkei nicht geschafft hat, sich gegen die "dorfmannschaften" durchzusetzen.
@maaax ich meinte nicht die schweiz mit dorfmannschaften. sondern färöer inseln etc.
an fc tuggen: von sich zu behaupten man SPIELE in der 1. liga in der schweiz (3. höchste liga) obwohl man nur ersatz ist finde ich ein bisschen weit hergeholt. zudem hast du doch nicht ernsthaft das gefühl, dass die deutschen einen schweizer torwart in en probetraining einladen, zumal du mit jargang 85 auch nicht mehr das junge talent bist. du schreibst ja die matchberichte für deine mannschaft, bewirb dich doch lieber bei eier deutschen zeitung.
deine aussagen betreffend zubi sind eifach nur lächerlich. dieser typ hat uns fast die wm gekostet. das einzige was man zubi zugute halten kann ist, dass er aus null talent einiges erreicht hat (in deutschland würde er irgendwo in einer oberliga mannschaft spielen, wenn überhaupt)
ach ja, ich bin schweizer und nicht etwa deutscher
@ baraja:
mein ich ja auch.
Sorry maso, aber du hast dich ziemlich im Ton gegenüber fc tuggen vertan, wäre vielleicht angebracht, deinen Beitrag zu editieren? Denk mal drüber nach...
FC Tuggen
23.12.2005, 06:54
Guten Morgen maso..
also für mich "spielt" man in einem verein, wenn man in dessen kader steht. Michael Rensing wird auch sagen, er spielt beim FC Bayern, oder?
gut, weiters schreibe ich keine matchberichte für unseren fc tuggen, sonern erhalte diese und leite sie lediglich weiter, resp. schalte sie auf.. da ich einwenig was von HP erstellen verstehe und ein guter freund von mir die sämtliche hp unterhält.
weiter war das mit den trainings in deutschland wohl nicht so angebracht hier zu bringen - sehe ich ein. aber ob dus glaubst oder nicht interessiert mich eher weniger... beachte es doch einfach nicht bitte.
vielen dank.
mike.
juan_martinez
23.12.2005, 10:10
Ich wollte mal sagen ich halte auch nicht gerade viel von ZUBI...
Hatt manchaml so etwas von Glück das ist Unglaublich....
Wegen Unserer Nationalmanschaft kann ich nur sagen wir haben leider keinen besseren in der Schweiz....
Coltorti sicher ein guter Torwart aber seit er bei den Grasshoppers Zürich ist
hat er immer wider einen Patzer....Ich hätte Angst mit Ihm an eine WM zu fahren...Seit er Thun verlassen hat ist er nicht mehr so stark was auch auf GC zurück zuführen ist....Ich denke das die ihn auf eine gewisse weise Versaut haben....
Das gute an Zubi ist, er sieht sich wohl als so was wie der Kahn der Schweiz.....
was ihm viel Selbstvertrauen gibt....er ist so von sich überzogen ein Leistungsträger zu sein ect....was man auch erkennen kann wenn er wider mal einen Durchschnitlichen Ball gehalten hat und dann völlig ausrastet und seine Mitspieler anschreit ect....
Zubi ist für mich ein Durchschnittlicher Torhüter der hin und wider eine glanzvolle situation hat und hin und wider einen Patzer einbaut....
Fürs Schweizer Tor kann ich mir nur mit Zubi Vorstellen da keine Alternativen da sind....
FC Tuggen
23.12.2005, 10:30
juan_martinez,
du kommst mir eher so rein, als wärst du ein GC "Hasser". denn du weisst ja, dass GC Coltorti ausgebildet hat? der unterschied ist einfach, bei gc hatte er ein neues umfeld, neue vorderleute etc. ich finde fabio, zubi und eldin sind genau die richtigen für die CH nati.
was erwartet ihr von einem land wie der schweiz? einen peter schmeichel, sepp müller oder noch eher einen oli kahn? leute, kommt auf den boden der realität retour und schaut euch die ressourcen der schweiz an. für das, was hier möglich ist, an ausbildung entwicklung etc, wurde in den letzten jahren sehr, sehr viel getan. und das sieht man jetzt auch an der WM qualifikation.
leute, schaut doch die torhüter mal objektiv an und nicht immer mit dem einen aug den verein, den ihr hasst oder nicht hasst.
vorallem finde ich es unfair, wenn ihr über leute charaktermässig urteilt, die ihr gar nicht kennt..
so ich wünsch euch en guete..
juan_martinez
23.12.2005, 10:49
Bezüglich GC ich bin nicht in dem sinne ein hasser.
ich habe eine Zeit Lang bei Gc gespielt und kenne das Umfeld dort die Leute
Und habe auch einige Freunde die im Nachwuchs von Gc Spielen.....
Ich denke einfach das er bei den Hoppers nicht den Stellenwert hatte wie bei Thun bei denen er den Sprung in die Nati geschaft hat...
Bei GC gehts ein bischen anders zu und her....und er einfach nicht als der Leistungsträger zählt der er bei Thun war, er mehr unter einem Leistungsdruck steht...er sich vielleicht genau darum extra viel mühe gibt aber es einfach nicht klappt da er sich selbstzufest unter druck stellt....
Bei Thun konnte er drauflos kicken...ohne sorgen den Aufstieg geschaft ect....einfach Sorgenloser....
Bei Gc will man an alte Zeiten anknüpfen....Basel wider den Rangablaufen...
Championsleague ect....
Er ist meiner meinung nach ein Torwart mit sehr viel Potential....aber es dauert noch ein bischen bis er richtig auf Touren kommt.
Aber ich denke für die Zukunft ist er sicher die beste Lösung fürs Schweitzer Tor...nur noch nicht jetzt...
gruess us Züri
FC Tuggen
23.12.2005, 11:16
soso, du hast bei GC gespielt und hast freunde im nachwuchs.. die wären? und wie heisst den du? ich kenne auch den halben nachwuchs wie auch zwei drei spieler des fanionteams..
mirco rutz spielt ja jetzt mit mir in tuggen...
juan_martinez
23.12.2005, 12:02
Raul cabanas stefan oergel murat ural....mein name musst du wohl kaum wissen....
FC Tuggen
23.12.2005, 12:30
naja..
dann kannst mir dein namen ja auf mike.tusch@tempobrain.com mailen..
weil diese namen krieg ich ebenfalls von www.gcz.ch =)
aber wenn du ja dort gespielt hast, kennen wir uns vielleicht sogar...
El Tchibo
23.12.2005, 13:29
@FC Tuggen!
Wer ist Sepp Müller :-)) ??