Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torhüterleistungen pokalrunde
bayern-hamburg
kahn: irgednwie hab ich von ihm nix gesehen,war nicht gefordert.
kirschrein: hielt den hsv mit seinen paraden lange im spiel.
hannover-bremen
enke:unauffällig und souverän
reinke:teilweise bärenstark,kehrt zu alter form zurück
rostock-offenbach
schober: beide keeper mit unsicherheiten im spiel
ramovic: " " " " "
frankfurt-nürnberg
nikolov:katze nikolov hat wiedermal gezeigt wieviel power in ihm steckt
schäfer:bei den elfmetern immer sehr unglücklich
anmerkung: habe, ausser bayern-hamburg, nur die zusammenfassungen gesehen...
Paulianer
21.12.2005, 23:44
Und beim FC St.Pauli gegen Hertha? :)
Ich fand Reinke und Kirschstein sehr stark heute.
sorry hab das spiel vergessen.
musste beim st.pauli spiel kurz an dich denken("wenn pauli das ding jetzt echt noch dreht, dann lässt sich paulianer im forum feiern")*ggggggggg*
hollerieth und vor allem fiedler hatten sehr starke szenen auf einem schwer zu bespielenden platz
soviel zu den torhüterleistungen...
ps: wir haben letztens kurz über icq gequatscht, hstest du noch interesse an einem torwarttrainer für tw training in hannover?
Schattefänger
22.12.2005, 08:20
War zwar schon am Tag zuvor,
aaaber: hätte Macho den Freistoß kriegen können und hat nur falsch gestanden, oder war er wirklich machtlos?
Grüße aus der schönen Pfalz
also meiner meinung nach war kirschstein der beste torwart im pokal so eine leistung zu bringen mit wirklich wenig spielpraxis und vor so einer kulisse finde ich aller ehren wert
Mir gefällt Kirschstein besser als Wächter. Hat wieder eine ganz starke Leistung gebracht.
Hätte Kirschstein den Ball halten können?
Ich find das sah so aus als ob er die Hände weggezogen hätte.
Aber Kirschstein war auf jeden Fall der beste Hamburger gestern.Was der gehalten hat war wirklich weltklasse
Fliegenfänger 1509
22.12.2005, 10:22
Bester Torwart war ja woll Stephan Sieger von Offenbach
Super rumgehüpft!!!
Petr Cech
22.12.2005, 10:42
war in Frankfurt:
Nikolov ziemlich unsicher. Beim Elfmeter hatte er Glück, das Tor kann man an einem guten Tag halten.
Schäfer hat während des Spiels eigentlich Ruhe ausgestrahlt. Bei den Elfmetern hatte er noch nie, wie ich als Club Fan weiß, ein Gespühr. Das ist schade denn auch ich hab mich total drüber geärgert das er nicht ansatzweise ein Chance hatte. Das sollte von einem Bundesligakeeper, finde ich, schon zu erwarten sein.
Kirschstein hat sehr gut gespielt. Die Krönung seiner guten Leistung hat er sich allerdings durch den Treffer der Bayern selber versaut. Den Ball hätte er vielleicht halten können. Zwar ist der Ball etwas geflattert, doch mit etwas Glück könnte er dran kommen.
simon
kirschstein war eindeutig der beste!! was er gehalten hat war weltklasse!!!
das tor fand ich auch ein wenig komisch!
david
das tor war schon etwas seltsam, er hätte ihn vielleicht nicht halten müssen. aber warum zieht er die hände ein und streckt sich in zeitlupentempo???
da hätte sich reiner callmund ja länger gemacht...
Kirsche war wirklich bärenstark. Was der alles gehalten hat, war fast weltklasse. Die besten Aktionen waren die Aktion kurz vor der Pause, wo er den Ball aus den Winkel fischte, und einen Kopfball, den er gefangen hat, obwohl es schwierig war, ihn überhaupt zu halten. Dazu kamen noch einige super Reflexe. Allerdings frage ich mich, warum er beim Gegentor die Arme zurückgezogen hat, sonst hätte er den vielleicht gehabt. Trotz der guten Leistung von ihm darf man nicht vergessen, dass Wächter auch eine sehr gute Hinrunde gespielt hat. Trotz Kirschsteins Größe sehe ich Wächter bei hohen Bällen in den Strafraum etwas stärker. Darin haben beide leichte Schwächen, aber Wächter hat sich dabei schon deutlich verbessert. Beide haben ähnlich gute Reflexe, beide sind stark im Hechten (Kirschstein durch Größe + Sprungkraft, Wächter durch sehr gute Sprungkraft), aber Wächter ist noch etwas beweglicher.
kirschstein war für mich der beste. man muss auch sehen, dass er kaum spielpraxis hatte deswegen ist es eine noch umso größere leistung. würde mich nicht wundern, wenn er noch diese saison wächter verdrängt.
wollen wir mal nicht übertreiben....
Ja aber es stimmt schon! Das Tor war irgendwie total komisch! Er hatte die Hände ja schon beim Gesicht! Als ob er das Strecken vergessen hätte! Aber ansonsten der beste! Ganz klar...
wie alt ist kirschstein überhaupt?
Paulianer
22.12.2005, 18:46
25
Kirchstein war wirklich seeeehr stark. Ein Torwartproblem hat der HSV also wirklich nicht. Wächter hat eine super Hinrunde gespielt und auf Kirchstein ist auch Verlass. Kirchstein wird aber Wächter nicht so schnell verdrängen...das würde Thomas Doll nicht machen. Da kann Kirchstein halten wie er will , solange Wächter nach seiner Verletzung keine schlechte Form hat und so weiter hält , bleibt er die Nummer 1.
Undertaker
22.12.2005, 20:38
Das sehe ich anders, Kirchstein ist jung und hält verdammt gut, jetzt kommt es drauf an was beide im Training zeigen. Und das können wir leider nicht beurteilen.
Paulianer
22.12.2005, 20:48
Meiner Meinung nach hat Kirschstein es verdient zunächst im Tor zu bleiben, da er wirklich sehr überzeugend gehalten hat und dafür belohnt werden sollte. Sportlich büßt der HSV durch diese Entscheidung sicherlich nichts ein, zumal Kirschstein noch sicherer werden sollte mit der Zeit, wenn er oft spielt und Vertrauen bekommt.
aber es wäre ja auch scheiße für wächter! Er ist auch gut! Das wäre ja eine Bestrafung dafür, dass er sich verletzt hat!
Paulianer
22.12.2005, 22:22
Damit muss man rechen als Profi-Torwart. Der bessere soll spielen und wenn dies nun Kirschstein ist, dann hat er es wohl verdient.
Was glaubste wie Wiese Kich verdrängt hat? Wiese hat seine Chance bekommen, als Koch verletzt war, und hat sie genutzt.
(war doch Koch + Wiese, oder?)
also ich finde wächter sollte wenn er wieder gesund is seine chance bekommen sich wieder zu etablieren aber auch krichstein sollte nich einfach auf die bank abgeschoben werden. ich denke das wird ein interessanter kampf um den platz der nummer 1. vielleicht wird auch der "verlierer" nach der saison zu nam andren verein gehn, denn talent ham sie beide auf jeden fall und ich finde normalerweise könnten beide in der buli mithalten, nich so wie ein schäfer oder reinke manchmal auch.
Ich war in München in der HSV-Kurve und auch wenn sich die HSV-Fans meist ziemlich assig verhalten haben (ständige A*schloch-Rufe bei den Bayern-Spielernamen, Scheiße-Rufe bei Bayern-Rufen aus der Südkurve, ...), ich finds echt stark wie sehr die hinter Kirschstein stehen. Er hat grandios gehalten, die Dinger in der ersten Halbzeit waren schon ziemlich klasse, ich dachte zwei Mal dass die Bayern endlich getroffen hätten. Das Gegentor hab ich ziemlich gut sehen können und hab erst gar nicht gesehen, dass Kirschstein die Arme gar nicht richtig gestreckt hat, das habe ich erst in der Wiederholung auf der Videoleinwand gesehen. Ich hab von hinten draufgeschaut und der Ball ging an einem HSV-Spieler herum und drehte sich dann ziemlich perfekt ins Tor. Klasse Schuss, aber natürlich siehst du als Torwart scheiße aus wenn du die Hände einziehst. Ich bezweifel dass er den Ball hätte halten können, aber wenigstens strecken muss er sich da. :)
Ich glaub er war auch selbst ganz gut angefressen danach und hat (nehme ich an) gedacht der Ball würde daneben gehen, seine Körpersprache nach Schlusspfif hat Bände gesprochen. Er ist noch minutenlang vor den HSV-Fans geblieben und hat sich für die Sprechchöre bedankt.
Hallo Ethone,
vielen Dank für den schönen Bericht.
Mich würde mal interessieren, wie die HSV-Fans das sehen: Soll Wächter wieder ins Tor, oder stehen sie nun voll hinter Kirschstein ?
Simon
Ich kann bestimmt nicht für die "echten" HSV-Fans sprechen, aber ich habe den Eindruck, dass viele damit rechnen, dass Wächter nach der Winterpause wieder im Kasten steht. Umso erstaunlicher finde ich die wirklich ernst gemeinten Sprechchöre für Kirschstein, die kamen ja auch oft genug während des Spiels.
Es gab übrigens eine ganz interessante Szene im Spiel, war in der ersten Halbzeit: Kirschstein will den Ball abwerfen, Pizarro läuft dazwischen und Kirschstein bricht ab und wirft nach ein paar Sekunden lang auf Atouba ab, der Ball geht aber 5m vor der Mittellinie ins Aus. Atouba und van Buyten haben ihn dafür ziemlich zusammengeschissen und gestenreich angedeutet, er hätte den Ball schießen sollen. Und in der nächsten Szene hat er glaube ich den Kopfbal aus dem Winkel geholt, als ob nichts gewesen wäre.
übergreifer
23.12.2005, 00:01
Ich weiss nicht wie einige Leute auf die Idee kommen, Kirschstein hätte mit ausgestreckten Armen den Ball gehalten. Der Sprung war einfach nicht lang und dynamisch genug, deswegen vollendet er den Sprung nicht weil der Ball einfach unerreichbar ist. Ob ihm da der eigene Spieler für den Bruchteil einer Sekunde die Sicht verdeckt hat, ob der nicht mehr in der kurzen Ecke hätte stehen müssen sind hier reine Spekulationen. Die Flugkurve des Balles war schon etwas komisch. Ich habe schon in der Bundesliga soviele ähnliche Tore gesehen, wo alle gesagt haben unhaltbar, tolle Schusstechnik. Alles in allem sind Diskussionen oder Kritiken an Kirschstein überflüssig. Er hat eine fehlerlose Leistung auf sehr hohem Niveau gebracht, auch bei Flanken, Note 1 von mir.
Doll wird den Torwart aber wohl nicht wechseln. Er sagte: "Wenn Stefan Wächter wieder fit ist, kehrt er ins Tor zurück. Ich habe mich vor der Saison entschieden, dabei bleibt es."
Paulianer
24.12.2005, 12:44
Sowas finde ich aber ziemlich schei** ehrlichgesagt, dann hat man als Ersatztorwart ja gar keinen Anreiz sich richtig reinzuhängen.
hannover
24.12.2005, 14:03
Das würde ich nicht so pauschal sagen:
Man hat jetzt gesehen, dass Kirschstein auch in der BuLi seine Leistung bringt.
Spätestens zur Vorbereitung auf die Saison 06/07 werden die Karten dann neu gemischt, denke ich.
Paulianer
24.12.2005, 14:57
Eher wird er dann wechseln, weil er gezeigt hat, dass er ein genialer Keeper ist und dementsprechend sauer sein wird, wenn er wieder auf der Bank sitzt in der Rückrunde. Noch eine Saison auf der Bank wird er wohl kaum mitmachen.
ich finds auch nicht grade toll, was doll da macht. es sollte einfach der bessere spielen und wenn das kirschstein ist, dann soll er spielen. da könnte sich kirschstein auch einfach hinstellen und jeden ball reinlassen, an seiner position ändert das nicht viel. außerdem hängt da doch auch viel psyschologie dahinter. wenn er wirklich besser ist und nicht spielt, wie muss er sich dann fühlen?
aber trotzdem darf man wächter nicht vergessen, er hat auch eine starke hinrunde gespielt.
ich würde mich einfach auf einen fairen konkurrenzkampf in der rückrunde freuen. außerdem: konkurrenz macht einen nur stärker!
El Tchibo
24.12.2005, 16:32
@ethone
Was bitteschön sind "echte" Fans? Ich war auch in der HSV-Kurve als nicht Hamburgerfan sondern weil ich eingeladen wurde. Solche Rufe wie ********* oder Scheisse sind doch normal und machen auch die Bayernfans. Das finde ich ist ganz normal in Stadien und meiner Meinung nach ganz legitim. Über sowas braucht man sich echt nicht aufregen und diese Diskussion "echter/unechter" Fan ist für mich irgendwie ohne Nahrung. Solange es nur bei Zurufen bleibt ist es ok. Schlimm wirds nur dann wenn dann Gegenstände auf den Platz geworfen werden wie es in München war und das ging ganz sicher nicht von HSV-Fans aus sondern war in der Bayernkurve.
@Übergreifer
Ja Kirschtein war stark. Für eine eindeutige 1 hat er mir aber viel zu viel gefaustet. Da waren 2-3 Bälle drunter wo er mit beiden Händen rangekommen ist und trotzdem a la Kahn faustete. Führe ich drauf zurück, daß er sich keinen Patzer leisten wollte. Aber mir gefällt der Junge auch vom Auftreten her viel viel besser als Wächter.
pizzapit
25.12.2005, 20:17
Was hatte denn Kahn bei seiner Kerze denn eigentlich vor? Seine Faustabwehr wäre beinahe ins eigene Tor gegangen, wenn der Schiri nicht abpfeift. Warum war in der Situation auch nicht ganz klar, oder?
übergreifer
25.12.2005, 21:15
@ El Tchibo
In allen Situationen in denen Kirschstein gefaustet hat war das in diesem Moment die richtige Entscheidung. Wenn der Gegner in der Nähe geht man als Torwart lieber auf Nummer sicher. Ob die Schiris ein eventuelles Foul pfeiffen ist eine andere Sache. Mit beiden Händen gefaustet hat der Kirschstein in dem Spiel nicht, eher mit einer Hand und zwar richtig, gut und weit weg vom Tor, also vorbildlich.
@ pizzapit
Ich finde es gut dass dir das aufgefallen ist, denn diese Aktion von Kahn war absolut miserabel. Er knallt mit eigenem Spieler zusammen. Der Ball rutscht über die Fäuste fast ins Tor. Warum der Schir da Foul an Kahn pfeifft konnte ich nicht nachvollziehen da sich der nächste HSV-Spieler fast 2 Meter entfernt befand.
El Tchibo
25.12.2005, 21:32
Da bin ich halt komplett anderer Auffassung als daß ich sage er hat in jeder Situation mit dem Fausten richtig gelegen. An ein eventuelles Apfeifen vom Schiedsrichter habe ich dabei garnicht gedacht. Ich gebe zu ist reine Suche nach der berühmten Nadel im Heu, aber ich bleibe bei meiner Meinung: um eine tadellose 1 zu bekommen hätte er manchen hohen Ball in den Strafraum auch ruhig fangen können. Und daß diese Gefauste mehr den Applaus und Zujubelrufe hervorruft ist auch klar weil es spektulär ist, hingegen wird das Fangen als unspektakulär hingenommen. Ist ja auch logisch, die meisten Fußballfans im Stadion verstehen vom Torwartspiel nicht viel.
Ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung: er hat mir zuviel gefaustet und mit 196 ist er ja nicht gerade klein, als dass er da nicht mit beiden Händen hochkommt, (mindestens einen Ball habe ich gesehen den er mit 2 Händen gefautet hat) selbst wenn sich eine Spielertraube vor ihm aufbäumt.
Also nichts gegen die Leistung von Sascha Kirschstein der hat ein Bomben Spiel gemacht, aber was mir aufgefallen ist, war halt die Sache mit dem Fausten. Kam mir richtig komisch vor, weil ich dachte der pflückt jede Murmel runter mit seiner größe!
So, nach dem ganzen weihnachtlichen Gedusel bin ich auch mal wieder hier. :)
Niveaulose Pauschalbeleidigungen der Art wie ich sie im Block gehört habe sind... Naja, niveaulos. Wo ist der Sinn, von vornherein mit so einem Kinderkram zu kommen ist mit schleierhaft. Allerdings war es für mich auch das erste Mal, in einem Auswärtsblock zu sein.
HSV, Sascha Kirschstein, "Hier regiert der HSV" etc. sind für mich alles gute Sprüche, die beleidigen niemanden und feuern das eigene Team an.
Ich will jetzt nicht irgendwo die Grenze ziehen, wo das eigene Anfeuern dann zum verunglimpfen anderer übergeht, aber ich fand es doch ganz schön unangebracht zu der Zeit.
El Tchibo, du bist nicht zufällig am 29.1. nach Nürnberg eingeladen, oder?
Das nächste Mal wenn wir nur durch ein paar Meter getrennt sind könnte man ja auch mal hallo sagen. :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.