Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Nation hat die besten Keeper?

kickerskeeper
04.03.2006, 13:20
Was glaubt ihr,welche Nation hat die besten Keeper?
Ich glaube das wir Deutschen mit die Besten sind.
Kahn,Enke,Hildebrand u.s.w sind schon gute Leute.

Fliegenfänger 1509
04.03.2006, 13:39
Ja und die schlechtes Abwehr:(

Der beste zur zeit ist für mich aber Buffon.;)

helmut7989
04.03.2006, 13:50
auch wenn buffon zur zeit der beste sein sollte heißt das ja noch nicht, dass DIE besten keeper aus italien kommen. meiner meinung nach steht deutschland zur zeit in dieser frage ganz oben

Fliegenfänger 1509
04.03.2006, 14:13
Die frage lauter welche Nation hat die besten Keeper

Und da Buffon zur zeit der Beste ist, was ja wohl keiner bestreiten kann;)

Ist die Antwort der Frage : Italien:cool:

Nimo
04.03.2006, 14:37
ich würde sagen wir deutschen ziehmlich klar. die italiener hatten eigentlich auch immer gute keeper aber in den letzten jahren hat das etwas nachgelassen. zwar ist buffon ein klasse torwart aber sonst.....toldo spielt so weit ich weiss nicht mal bei seinem verein und ansonsten gints da keine soooooooo tollen torwärte.

Goalie92
04.03.2006, 17:18
Also die besten Torhüter hat wohl Deutschland.
Und die schlechtesten ganz klar England.;)

towelie
04.03.2006, 18:22
ganz klar deutschland.
habt ihr schonmal in eurer gegnerischen Mannschaft nen Ausländer gesehen?
bei uns in Bremen is der Ausländerteil sehr hoch wie glaube ich allseits bekannt ist ;) und selbst in den Mannschaften nur oben genannte sind, stehen deutsche im Tor.
England ganz klar ganz unten dafür hat England aber ne gute Abwehr.
sowie die Brasilianer den besten sturm und auch nicht gerade überragende Torwärte. Natürlich is Dida weltklasse und auch einer meiner liblingstorwärte aber im allgemeinen ist Brasilien im Tor nicht gerade gut.

verwunderterBeobachter
04.03.2006, 20:36
andere Ligen verfolgt man nicht so intensiv, man sieht meist/häufig nur die Tore - Folge: Keeper sehen schlecht aus; habt ihr euch mal überlegt, welchen Eindruck ein Ausländer haben muss, der in den letzten Wochen nur die Bundesligatore gesehen hat: Hain, heute Koch, Kahn, Fiedler aber auch letzte Woche Enke? Dazu vielleicht CL Milan-Schalke oder Barcelona-Bremen: er wird sagen: deutsche Keeper sind bestenfalls Durchschnitt.

Ein vielleicht bezeichnendes Bsp.: in einem österreichischen Forum vertrat mal jemand die Auffassung Helge Payer sei besser als Kahn - gerade beim Torhüterspiel sind Unterschiede sehr gering (Psyche / Training häufig wichtiger als Talent) und der Grad zwischen Weltklasse und Fliegenfänger sehr schmal. Kennt ihr das nicht: Sobald eine Mannschaft einen guten/etablierten Torwart hat, wird diesem häufig eine viel zu hohe Qualität nachgesagt ("Er könnte locker VL spielen", in der Kreisliga). Feldspieler sind doch meist entweder der Meinung ihr Keeper sei zu schlecht oder aber Weltklasse..

towelie
05.03.2006, 00:17
das seh ich absolut nicht so!
Ok in einigen Punkten magst du recht haben, aber achte bitte mal darauf wie viele Ausländische Torwärte in der Bundesliga spielen; Der einzige der mir gerade einfällt ist Keller. Und auch in den Jugenden usw. gibt es fast nur deutsche Keeper.
Das sieht in anderen Ländern anders aus...

Predator-Absolute-TW
05.03.2006, 12:02
Ich finde in díeser Frage stehendie deutschen zurecht oben,guckt man sich mal die lange Geschichte deutscher Toptorhüter anschaut(Turek,Maier,SChumacher,Kahn).Daneben steht für mich ganz klar Italien(Zoff,Pagliuca,Toldo,Buffon...).Also was der Buffon am MIttwoch gehalten hat war wirklich absolute Sahne!Weltklasse.

Mfg

Moreira
05.03.2006, 18:55
Ich würd auch Deutschland sagen.
Allerdings stelle Frankreich und Deutschland fast auf eine Stufe,
Die Franzosen haben ja gute bis sehr gute Keeper: Coupet, Barthez, Frey, Landreau, Letizi, Rame

Fliegenfänger01
06.03.2006, 07:19
Ich denke jede nation hat in den letzten Jahren spitzen Torleute gehabt.
Im Moment sehe ich Deutschland aber nicht so weit vorn.
Die Verunsicherungen nehmen schon zu habe ich den Eindruck.
Kahn und Koch am WE, dann Hain oder Enke.

Stark war allerdings der Lehmann am Mittwoch, auch wenn er 4 Tore bekommen hat.

Buffon ist wohl auf der Ebene wo Kahn auch zu seiner Hochzeit war.

Von der Menge der Topleute im Tor sehe ich aber auch Italien im Moment weit vorn und das nicht nur wegen Buffon.

Moreira
06.03.2006, 15:06
Italien?
Wen haben die außer Buffon und Toldo?
Peruzzi und Pagliuca waren zwar mal stark haben ihre Zenit allerdings schon weit überschritten.
Und Roma kannste in der Pfeife rauchen.
Ein Anderer der einem Toptorwart nahe kommt fällt mir im Moment nicht ein.
Kannst mich allerdings gern eines Besseren belehren.

El Tchibo
06.03.2006, 16:29
Ich teile die Meinung, daß momentan Italien neben den genannten Keepern nicht viel andere Topkeeper in ihren Reihen hat. Noch mitzählen kann man Abbiati, der nach Notendurchschnitt - trotz seines schwachen Spieles gegen Bayern - zum besten Italiens in der Hinrunde gehörte.
Allerdings glaube ich ist es nur eine kurze Dursstrecke und nur Momentaufnahme in Italien und für mich zählten bis vor paar wenigen Jahren sowohl die Deutschen als Italiener auf einer Stufe, allerdings sind italienische Keeper IMO noch einen Tick kompletter und dort werden sie IMO aufgrund ihrer langen Tradition auch wieder hinkommen.

Fliegenfänger01
07.03.2006, 09:07
oh mein Gott,

ersten ist eine Meinung immer etwas Subjektives und die brauche ich nicht begründen.
Dann war die Frage, welche Nation die besten Keeper hat, und da ist nicht die Masse an Durchschnitt gemeint.
Wir haben auch nur zwei drei richtig gute, der Rest ist Durchschnitt.
Ein Rost, Weidenfäller, Wiese oder wie se sich nicht alle nennen sind nicht Weltklasse.
Da habe auch wir im Moment nur nen Hildebrandt, Kahn, Lehmann und eventuell noch nen Enke. (Da aber auch schon mit Abstrichen)

Und den Besten haben wir im Moment ja wohl auch nicht, oder is der Gigi jetzt Deutscher???

Fliegenfänger 1509
07.03.2006, 09:38
:cool: Danke Fliegenfänger01

Moreira

Buffon reicht doch ist der Weltbeste Keeper zurzeit:p

Werder05
07.03.2006, 16:35
Für mich buffon

El Tchibo
08.03.2006, 07:26
Der stärkste Buffon den ich kannte war jener in Parma, seit er bei Juve ist spielt er zwar auch stark aber macht mir für den "weltbesten Torwart" zuviel individuelle Fehler, paaren sich IMO überragende Paraden mit zuviel Fehlern.

towelie
09.03.2006, 13:08
Ich glaube das einige hier die Frage falsch interpretieren (oder doch ich?:D )
es geht meiner meinung anch wer insgesamt gut ist (auch jugend usw.) natürlich kennen wir nicht jede Jugend in anderen Ländern, allederings hebt sichd as hie rin deutschland hervor, dass so ziemlich nur deutsche Torwärte im tor stehen... wer von euch ist ausländer??
und mit sicherheit habt ihr auch schon ein paar reportagen über ausländischen fussball gesehen und die, die ich gesehen hab hatten nciht gerade gute torwärte...

diekatzevonbinzgen
09.03.2006, 16:30
die besten keeper kommen aus DEUTSCHLAND

Stefan Wächter
09.03.2006, 18:46
1. Deutschland
2. Spanien
3. Frankreich oder Italien

Wobei Buffon der beste Torhüter ist!

Bushido
09.03.2006, 19:19
Welche Guten keeper hat den Spanien z .Zt.? Außer Cassillas oder wei amn den schreibt?

hannover
09.03.2006, 19:55
Victor Valdes und Canizares (wenn auch schon überm Zenit) würd' ich schon gut nennen.

Für mich ist Deutschland auch die stärkste Keepernation, Torhüterdiskussion ist in Deutschland wirklich ein wahres Luxusproblem.

In Europa sind für mich die Engländer das Schlusslicht (schade, dass die Zeiten von "Calamity James" in der Nationalelf vorbei sind), aber weltweit stehen da fast alle afrikanischen Nationen (Ausnahmen z.B. Kamerun, Tunesien oder mit Abstrichen Senegal) weit hinter den Europäern.

Cech
09.03.2006, 20:09
die besten:deutschland,Italien,Niederlande
die schlechtesten:England

Nekkko
09.03.2006, 20:36
Deutschland hat auf jeden Fall die besten Torhüter . Kahn , Koch , Hildebrand , Lehmann , Weidenfeller , Enke usw......die könnte man doch alle bei der Nationalmannschaft ins Tor stellen , ohne sich Gedanken zu machen . Wenn wir auf jeder Position so gut besetzt wären wie auf der Torhüter-Position , würden wir jedes Land der Welt an die Wand spielen .....aber daher wir nicht auf jeder Position so gut besetzt sind , müssen wir uns wohl noch erstmal weiter mit schlechten Leistungen von unserer Nationalelf abfinden = (

übergreifer
09.03.2006, 22:29
Deutschland

piecke
10.03.2006, 02:48
also ich sage aufjedenfall auch ganz klar Deutschland.

verwunderterBeobachter
10.03.2006, 09:35
Und warum, wenn ich fragen darf? Also in Bezug auf die letzten Europacupspiele kann man ja wohl nicht sagen, dass sich die deutschen Torhüter als Supermänner hervorgetan haben. Dies soll nicht heißen, dass sie schlecht sind, aber ein großes Gefälle zu anderen Nationen kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Mal ganz davon abgesehen, dass deutsche Torhüter trotz allem (sie sind gut, steht außer Frage) kein Exportschlager sind. Wenn sie so überragend im internationalen Vergleich wären, müssten doch eigentlich sehr viele aus der 2. Reihe ihre Chance in den Ligen unserer Nachbarländer suchen. Tun sie aber nicht, warum? Wenn mich nicht alles täuscht spielen z. Zt. nur Pieckenhagen und Lehmann im Ausland, bzw. Klos, aber der sitzt auf der Bank. Nicht einmal in der Schweiz, Österreich oder Belgien kenne ich einen deutschen Keeper. Apropos Österreich, mir fallen auf Anhieb zwei etablierte deutsche Keeper ein (Ziegler und Daniel Hoffmann) die sich in unserem Nachbarland zumindest nicht dauerhaft durchgesetzt haben. M. E. ein Beleg dafür, dass Unterschiede nicht so groß sind, sonderen es in erster Linie auf die Rückendeckung durch das Umfeld ankommt - und da hat es ein Ausländer, egal wo er hingeht (Deutscher in Italien/Spanien - Italiener in Deutschland) immer schwerer. Ein Bsp. bietet doch Enke, der sowohl in Barcelona als auch bei Fenerbahce sang- und klanglos untergegangen ist....während er bei Hannover und Benfica gute Leistungen bringt/brachte.

Ehrlich gesagt, hat doch keine große Fußballnation (abgesehen von England) einen wirklichen Mangel an guten Keepern - Italien (nicht viele Ausländer in den 20 Serie A Clubs), Spanien (Casillas, Valdez, Canizares, aber auch Molina u. a. sind zumindest keine schlechten Torhüter), Frankreich (fällt mir außer Tony Sylva und Roma kein Ausländer auf Anhieb ein), Niederlande (gute Torhüter im Ausland beschäftigt van der Saar, Waterreus und auch in der eigenen Ligar wohl nicht schlecht), Brasilien (Torwart von Inter, Dida, Gomez, Torwart von Benfica, Cesar Thier :-)....)...... Hinzu kommen Torwartexportländer wie z. B. die USA. Verwiesen sei auf Keller, Friedel und Howard.

Deutschland muss sich da NATÜRLICH nicht verstecken, aber ein "ganz klar Deutschland" sehe ich da auch nicht.

Nordheimer
14.04.2006, 12:35
mit absatnd deutschland würde ich sagen dann kommt nichts dann italien frankreich spanien und ganz am schluss england.

Alex Titan
14.04.2006, 14:51
auffällig: brasilien hat mnit starken keepern aufgeholt: DIDA, MARCOS, J CESAR und auch GOMMES

The Transporter
14.04.2006, 15:01
Deutschland: Lehmann, Kahn, Hildebrand(?)
Frankreich: Coupet, Landreau, Frey
Spanien: Casillas, Valdes, Canizares
Italien: Buffon, Toldo, De Sanctis

England hat nur einen guten WM-tauglichen Torwart und daß ist Paul Robinson
Gutes Talent: Scott Carson

Alex Titan
16.04.2006, 10:01
für mich hat italien nur noch buffon, dennn toldo haben sie ja klaltgestellt..., leider

The Transporter
16.04.2006, 12:46
für mich hat italien nur noch buffon, dennn toldo haben sie ja klaltgestellt..., leider

Häääää??? Kaltgestellt???? Ist jetzt bei Inter etwa der Julio Cesar die Nr.1????:confused::confused:

Ötzi
16.04.2006, 13:40
Auf jeden Fall ist Toldo verletzt. Deshalb Julio Cesar.
Aber habe auch schon mal gelesen, dass er Toldo verdrängt hat.
Abwarten und Tee trinken:D

Alex Titan
16.04.2006, 14:38
Auf jeden Fall ist Toldo verletzt. Deshalb Julio Cesar.
Aber habe auch schon mal gelesen, dass er Toldo verdrängt hat.
Abwarten und Tee trinken:D

SO WEIT ICH WEI? IST CESR DIE NEUE NUMMER 1

Doomsday
16.04.2006, 19:58
Des is scheinbar noch net ganz klar, im Moment is es scheinbar so das sie sich mehr odwer weniger abwechsel, was isch allerdings voll bescheurt finde

The Transporter
16.04.2006, 20:16
Des is scheinbar noch net ganz klar, im Moment is es scheinbar so das sie sich mehr odwer weniger abwechsel, was isch allerdings voll bescheurt finde

Kenn wir ja vom DFB.....:D:D

Alex Titan
17.04.2006, 10:19
Kenn wir ja vom DFB.....:D:D

also ich sage da immer : LIEBER NUMMER 2 ALS ROTATION

RudiRachsucht
17.04.2006, 11:12
Frankreich.

Wäre Coupet weiblich hätte ich mich schon längst verliebt

The Transporter
17.04.2006, 13:17
Frankreich.

Wäre Coupet weiblich hätte ich mich schon längst verliebt

Aber wir müssen uns jetzt keine Sorgen machen,oder:D:D:D:D

Alex Titan
17.04.2006, 18:05
Aber wir müssen uns jetzt keine Sorgen machen,oder:D:D:D:D

mir wird auf einmal so warm...

Ottoka
17.04.2006, 20:57
Also für mich ist auch Deutschland die Nr. 1.
Es geht ja um die Frage, welche Nation die besten Keeper hervorgebracht hat. Und ich finde, dass man da nicht sagen kann"wenn man sich die letzten Cl-Spiele anguckt dann sind die deutschen nicht weit vorn. Das muss man mal als ganzes sehen. Und die einzige Position, die in Deutschland nie schlecht bessetzt war, war die des Keepers und unsere Torhüter haben auch immer gute Kritiken ausm Ausland bekommen.
Immerhin hat Kahn die Wahl zum Welttorhüter 3 mal gewonnen.
Also auf lange Sicht gesehen würd ich sagen is Deutschland immernoch Nr. 1.

P.S.: Ich kann nicht verstehen, wie man Wiese nciht als Weltklasse Keeper bezeichnen kann. Klar kann man ihm seine Showeinlagen vorwerfen aber nach diversen Kreuzbandrissen (glaub 2) noch wieder so zu halten, das ist schon Weltklassse.Ausserdemm hat er ja auc gegen Juve Weltklasse gehalten. Bis auf das letzte Ding^^ vorher hat er doch alles gefischt^^

Mfg Otto Ka.

The Transporter
17.04.2006, 21:17
P.S.: Ich kann nicht verstehen, wie man Wiese nciht als Weltklasse Keeper bezeichnen kann. Klar kann man ihm seine Showeinlagen vorwerfen aber nach diversen Kreuzbandrissen (glaub 2) noch wieder so zu halten, das ist schon Weltklassse.Ausserdemm hat er ja auc gegen Juve Weltklasse gehalten. Bis auf das letzte Ding^^ vorher hat er doch alles gefischt^^

Mfg Otto Ka.

Da kann man nur zustimmen
Danke für die richtigen Worte:):)

marki999
29.10.2007, 06:49
Italien?
Wen haben die außer Buffon und Toldo?
Peruzzi und Pagliuca waren zwar mal stark haben ihre Zenit allerdings schon weit überschritten.
Und Roma kannste in der Pfeife rauchen.
Ein Anderer der einem Toptorwart nahe kommt fällt mir im Moment nicht ein.
Kannst mich allerdings gern eines Besseren belehren.

Also Italien hatte ausser Buffon, Toldo, Peruzzi und Pagliuca ja auch
noch Dino Zoff (Welttorhüter des Jahrhunderts Platz 3) und Walter Zenga, welche früher auch schon das nonplusultra waren wie heute Buffon.

Ich finde das die Sowjetunion früher mal gute Keeper mit Lev Yashin oder Rinat Dassajev aber die heutzutage von Russland kann man ja (entschuldigt die Ausdrucksweise) voll in die Tonne drücken.

Also die besten Torhüternationen sind meiner Meinung nach:

1. Deutschland ( Turek, Toni Schuhmacher, Sepp Maier, Bodo Illgner, Oliver Kahn, Timo Hildebrand, Manuel Neuer, Frank Rost, Tim Wiese, )
2. Italien (Buffon, Zoff, Zenga, Toldo, Peruzzi, Pagliuca)
3. Frankreich (Barthez, Coupet, Janot, Frey... )
4. Spanien ( Ricardo Zamora, Zubizaretta, Canizares, Casillas, Valdes )
...
und als letztes: England

Um noch mal etwas hinzuzufügen zu England:
Banks war zwar in den 60ger Jahren ein Weltklasse Keeper,
er belegte bei der Wahl des Welttorhüters des Jahrhunderts Platz 2 (Yashin belegte Platz 1)
Danach war Peter Shilton auch noch guter Durchschnitt.
Aber David Seaman war ein absoluter Fliegenfänger.
Danach David James war unterdurchschnittlich.
Und Paul Robinson ist zwar eine Stufe besser als David James aber von
Weltklasse Meilenweit entfernt.

CG1
29.10.2007, 08:35
Ja, ich glaube auch das Deutschland die beste Schmiede für Torhüter ist. Von italienischen und spanischen Keepern halte ich nicht allzuviel. Eine Handvoll guter Keeper kamen aber auch aus der ehem. UDSSR (z.B. Dassajew), den Niederlanden (z.B. van Breukelen, van der Saar), Irland (z.B. Pat Bonner, Shay Given) und Belgien (z.B. Jean Marie Pfaff).

Nicht zu unterschätzen sind auch die mexikanischen Torhüter. Nur haben die Süd-/Mittelamerikaner meist einen kleinen Nachteil durch die Körpergröße... :)

Ja und Englands Keeper?! Sie haben mit Banks und Shilton ihre Legenden, aber sonst? Nicht's herausragendes. Zumindest kein glückliches Händchen bei der Auswahl des Nationalkeepers. Seaman war bei der Euro 96 überragend, aber danach kam absolut gar nichts mehr. Zuvor war Shilton Nachfolger Chris Woods auch nur Mittelmaß und na ja, die letzten Versuche sind auch ziemliche Graupen... Ich denke aber, das in der englischen Liga durchaus bessere Kandidaten spielen. Robinson ist so ziemlich einer der unsichersten Nationaltorhüter die ich kenne. Der macht schon allein die ganze britische Abwehr fickerig. ;)

Mfg Otto Ka.

Na ja... Ich halte Wiese für ein Großmaul das die Haare schön hat. :) Mehr nicht. Er hat Bundesliga Niveau, das war es aber auch.

Given
29.10.2007, 08:40
Deuschland hat die besten Torhüter. Dies ist schon eine lange Tradition.
Allerdings ist der aktuelle schottische Nationaltorwart Craig Gorden zu beachten.

ogungbure
29.10.2007, 18:59
Ich würde auch sagn deutschland...wenn ich mia da so andere angucke wie england ...aba die 2 bestn torhüter sind im moment find ich cech un buffon

Jens92
29.10.2007, 21:11
Ich würd auch sagen, Deutschland hat in der Breite die mit Abstand besten Torhüter (Kahn, Enke, Wiese, Neuer, Adler, Rensing, Hildebrandt, Lehmann,...).
Allerdings gibt es in einigen Ländern 1-2 Torhüter, die mit den Deutschen mithalten können (zb. Cech; Buffon), aber das sind pro Nation dann 1-2 gute/Weltklasse Leute, während Deutschland viele hat, die es schon sind, bzw. in den nächsten Jahren Weltklasse sein KÖNNEN (Neuer; Adler; Rensing)

penaltykiller
01.11.2007, 13:37
Also ich denke auch dass wir in der breiten Masse gesehen die stärksten Torhüter haben. Es gibt genügend Länder die froh wären wenn sie im Nationalteam nen Keeper hätten der bei uns BuLi Durchschnitt ist.

Sicher haben Frankreich mit Coupet, Italien mit Buffon oder auch die Tschechen mit Cech gute Torleute, doch das sind ein paar die herausstechen, wenn die sich mal verletzen haben die fast schon ein Torhüterproblem, das haben wir z.B. nicht in Deutschland.

Was ich allerdings hier ein bisschen vermisse ist dass bei den Aufzählungen der Deutschen Keeper Andi Köpke nicht auftaucht. Ich finde auch er war ein Weltklasse Mann, ruhige Ausstrahlung, Athletik, klasse Reflexe und auch ein super Torwartspiel. Er war halt kein Showman für die großen Paraden, warum auch, er konnte die Bälle anders halten. Aber das wäre ein anderes Thema :)

Basti
02.11.2007, 02:05
hallo?kahn, lehmann, wiese, enke, adler, neuer...
aus welchem land gibts annähernd diese breite an klasse?!?
tut mir leid beim besten willen hinter uns ist weit und breit nichts...und buffon bester torhüter der welt?
eventuell ja aber dicht dahinter sind ganz klar diuese namen zu nenen mit cech und casillas...

M.Neuer
21.02.2008, 19:15
Mich interesiert mal welches Land eurer meinung nach die besten Torhüter hat bzw. hatte...

Edit von Paulianer: Solch ein Thread war schon vorhanden. Ich habe beide zusammengelegt, die Umfrage bleibt dadurch dennoch erhalten.

Letzte Mauer
21.02.2008, 19:17
Wir. Meiner Meinung nach hatten wir im durchschnitt gesehn die besten torhüter, auch wenns vereinzelt bessere torhüter als in deutschland gibt.

Bela.B
21.02.2008, 19:22
Deutschland und Italien ( Zoff etc.)

bw90g
21.02.2008, 19:24
Also ich denke Spanien hat zurzeit die Nase vorn. Ich denke nur an Reina, Cassilas, Palop, Valdes e.t.c.

BvB19_09
21.02.2008, 19:25
Von der Dichte an guten Torleuten denke ich sind wir erster, nur hier ist gefragt wer die besten hat, deshalb denke ich Spanien. In Spanien gibt es auch 3-4 gute Torleute und 2 davon sind Weltklasse. Ihr wisst wen ich meine ;) Casillas und Reina. Casillas ist ein Phänomen, in dem Alter schon so viele Jahre im Profigeschäft auf höchstem Niveau spielt. Er hat ja schon mit 18 CL gespielt, wenn ich mich nicht irre.

bw90g
21.02.2008, 19:29
In Spanien gibts auch noch andere Torhüter, die sich nun wirklich nicht hinter dem Durschnittstorhüter aus Deutschland verstecken brauchen.

Sunni
22.02.2008, 13:13
Also für mich ganz klar Deutschland, vor allem im Frauenfussball.. Da sind wir was unsere Torhüterinnen angeht die Übermacht.. Also besser gehts doch schon garnicht mehr.. Eine WM ohne Gegentor!!
Und bei den Männern seh ich auch Deutschland vorne, weil ich denke, dass wir in dem Bezug einfach die bessere Ausbildung habe..
Natürlich ist Spanien mit seinem Ausnahmetalent Cassilas nicht von der HAnd zu weisen, aber ich denke, man muss auch sagen, dass nicht nur ein Keeper reicht und da denke ich mal haben wir einfach die Masse an guten Torhütern. Ich glaube in keinem anderen Land ist die Torwartfrage so ein großes "Problem" wie in Deutschland, weil einfach nicht soviel Konkurrenz da ist. Wenn ja belehrt mich eines besseren!

D@\/1D
22.02.2008, 13:23
Zwar hat Deutschland momentan keinen wunderbaren "Welttorhüter", aber im Schnitt sind wir, find ich, die besten ;)

TimWiese
22.02.2008, 13:24
Naja Spanien hat schon noch ein paar mehr gute Torhueter als Casillas.

DJ Kleinstadtheld
22.02.2008, 13:28
Also für mich ganz klar Deutschland, vor allem im Frauenfussball.. Da sind wir was unsere Torhüterinnen angeht die Übermacht.. Also besser gehts doch schon garnicht mehr.. Eine WM ohne Gegentor!!

genau so sehe ich das auch.
in Sachen Frauenfußball ist Deutschland echt absolute Weltklasse.
den besten Keeper hat im moment wohl Italien (Buffon).
aber die besten Keeper hat finde ich, auch Deutschland, besonders da wir jetzt wieder mit jungen Leuten durchstarten.
wobei ich finde das eigentlich alle europäische top-Ligen (Spanien, Italien, England) sehr gute Torhüter haben.
im großen und ganzen wird man dies nie wirklich sagen können, weil es in allen Ligen unterschiedliche verschieden Spielweisen gibt und die Torhüter dort ganz anders agieren.

mfg phillip

liehmähn
22.02.2008, 13:52
Ich glaube Cassilas hat sogar schon mit 17 Jahren CL gespielt. Das erste halbe Jahr hat er sich noch jeden Tag mit Taxi zum Training bringen lassen. ;) Das auch lustig. Ah guck mal - da kommt unser Torwart... :D

Aber mal ehrlich Leute. Diese Frage alleine. Wenn Deutschland eins hat, dann ist das die 1... Also über alle Jahre hinweg hat D immer 2-3 spitzenmäßige Torhüter gehabt und wir werden das auch immer haben.
Zum Bleistift: Stein/Illgner/Köpke/Kahn/Lehmann/Enke/Adler... etc - in welchem Land gibt es sowas? Keine 2 Nation hat so herausragende Torhüter wie D... Sicher gibt es in Brasilien Dida, in Italien Buffon, Spanien Cassilas & Reina, Frankreich mit Bartez und und und
Nur das sind alles mal wieder (ich nenne es mal) "Einzelfälle". In D haben wir einen Supertorwart Namens Lehmann - und der macht ein sch... Spiel und sofort wird diskutiert ob nicht der oder der und wenn der nicht warum dann nicht den.
Es gibt einfach kein anderes Land wo soviele Torhüter im Tor stehen könnten. Ich habe ja Wiese, Neuer & Rost noch gar nicht erwähnt. :eek: Und jetzt sagt mir mal wo zum Teufel ich suchen muss um soviele gute Torhüter zu sehen wie in D... Bin gespannt. :confused:

bw90g
22.02.2008, 14:36
In der Vergangenheit zu kramen bringt aber recht wenig. Du kannst deine Meinung haben und ich hab meine und sage das Spanien uns zurzeit ein wenig vorraus ist. Das Ganze kann sich auch wieder ändern, allerdings machen die Spanier zwischen den Pfosten einen sicheren und soliden Eindruck. Hildebrand und Lehmann haben ja grade auf nationalem Pakett nicht immer eine gute Figur gemacht.

ollie1
22.02.2008, 14:47
Sicherlich haben andere Nationen auch gute Keeper z.B. Italien und Spanien, aber nirgends ist die Bandbreite so groß wie in Deutschland. Die schlechtesten Keeper hat sicherlich England.

DJ Kleinstadtheld
22.02.2008, 15:01
Sicherlich haben andere Nationen auch gute Keeper z.B. Italien und Spanien, aber nirgends ist die Bandbreite so groß wie in Deutschland. Die schlechtesten Keeper hat sicherlich England.

also das bezweifle ich, aber es kommt jetzt darauf an ob du die liga meinst oder die nationalmannschaft

Monchi
22.02.2008, 15:10
Ich sehs genauso wie Olli1. Italien ist mit Buffon zwar ziemlich stark, aber das is auch eines der wenigen "Wunderkinder" Italiens.

bw90g
22.02.2008, 15:53
Ich verstehe nicht was ihr meint. Ich sehe keine italienischen Spiele, deswegen verkneif ich mir darüber eine Meinung. Welche Spiele ich jedoch sehe sind englische, spanische und deutsche und ich bin der Meinung das in der Breite die Primera Division auch der Bundesliga in Nichts nachstehen bzw. spanische und deutsche Torhüter.

-P-S-P-
22.02.2008, 16:36
Schweden hat auch gute Torhüter.
Aber die qualitativ hochwertigste Masse hat ganz klar Deutschland.
Spanien hat meiner Meinung auch aufgeholt.

bw90g
22.02.2008, 16:49
Schweden ? Auf die schnelle fallen mir da nur Issakson und Shaban ein und erstgenannter ist noch nicht einmal die Nummer 1 bei ManCity. Polen hat noch gute Torhüter...

-P-S-P-
22.02.2008, 16:57
Schweden ? Auf die schnelle fallen mir da nur Issakson und Shaban ein und erstgenannter ist noch nicht einmal die Nummer 1 bei ManCity. Polen hat noch gute Torhüter...

stimmt,
die zwei hab ich auch gemeint, aber mir ist der Name vom zweiten "Shaban" nicht mehr eingefallen. Issakson ist sicherlich kein schlechter Torhüter. Und nur weil er auf der Bank sitzt ist er nicht gut ---> siehe Lehmann:D.

bw90g
22.02.2008, 17:05
stimmt,
die zwei hab ich auch gemeint, aber mir ist der Name vom zweiten "Shaban" nicht mehr eingefallen. Issakson ist sicherlich kein schlechter Torhüter. Und nur weil er auf der Bank sitzt ist er nicht gut ---> siehe Lehmann:D.

Er ist sicherlich auch sehr gut, allerdings weiß ich nicht, warum er seine Leistungen aus den Zeiten wo er noch bei Rennes gespielt hat, nicht abrufen kann.

ollie1
23.02.2008, 11:21
@ prokeeper

Ich meine jetzt ehr die Nationalmannschaft als die Liga. In der englischen Liga kommen sowieso die meisten Keeper aus dem Ausland. Die englische Nationalmannschaft hatte seit Peter Shilton keinen guten Keeper mehr

liehmähn
23.02.2008, 19:49
Ja sicher bringt es nix in der Vergangenheit zu kramen... Hast recht. Aber das war nur als Beispiel gedacht. Schau mal du hast jetzt in Spanien (sicher auch 3 richtig Gute Leute) aber in D sind Rost, Kahn, Lehmann - sind etwas ältere "Kaliber". Trotzdem bärig stark. Die "neuen" Keeper Enke, Adler, Neuer, Wiese... Welches Land hat soviele gute TW zu bieten??? Wie gesagt - alle Länder haben mal gute Leute zwischen den Pfosten - aber D hat nicht nur einen, sondern immer ein ganzes Dutzend in jeder Alterklasse. Solch eine Qualität glaub ich bietet kein zweites Land - nicht Europa & auch nicht Weltweit. Zumindest sind noch nicht soviele Namen zu mir gedrungen... ;)

Goalkeaper
26.04.2008, 21:01
ich würde sagen deutschland un dahinter spanien!

Alex Titan
26.04.2008, 21:15
was mich nur so verwundert bei großen vereinen im ausland sitzt ein deutscher höchstens mal auf der bank, aber sons is da nix zu sehen...
seltsamm...
denke es gibt einige die das zeug hätten im ausland nen großer zu werden.
ansonsten finde ich haben die amerikaner auch gute keeper... genau wie polen

Alexangorn
01.05.2008, 12:14
in der breite gesehen ist deutschland für mich vorne
unserer momentanen keeper like Neuer oder auch Adler schätze ich werden
ins Ausland wechseln.
Aber den meisten gefällt es halt am Besten in Deutschland.
Eigentlich hat auch jede Mannschaft in Deutschland nen guten Keeper.
Allein 'Wächter verdient Respekt:eek:
Ich sage mal Tschechien(Cech) Italien (Buffon) haben auch im Moment gute Keeper aber die Entwicklung ist in Deutschland um vieles besser.

casillas242
01.05.2008, 12:26
Ich finde das Spanien die besten Torhüter hat das ist aber meine Meinung.
Ich habe mir auch mal die Spiele (im Fernsehen) bei der U21 EM(oder so..) angeguckt und die waren schon ziemlich gut.

Mark Schwarzer
07.10.2010, 23:13
Spanien!

juelz
12.10.2010, 16:08
Ganz klar Deutschland,Es gab bis jetzt in jeder Genration Klasse bzw Weltklasse Kepper.Dicht dahinter würde ich Frankreich sagen ..

KAHN16-0
12.10.2010, 16:26
Schland...ganz klar^^ und danach würd ich Brasilien sagen mit Cesar, Doni und friends^^

Chilavert
12.10.2010, 16:33
Also ganz klar die Deutschen, aber die Spanier sind nicht viel schlechter, bei Italien ist außer Buffon sonst keiner und schlusslicht ist ganz klar England von den großen Nationen...

Affenbrei
12.10.2010, 17:01
Wenn ich mir so die letzten Jahre anschaue,würde ich sagen,dass Deutschland bei den besten Torhütern vorne liegt.Beinahe jede deutsche Nummer 1 war ein Torwart,der das Zeug zum Weltklassetorhüter besaß.Auch wenn man in die Zukunft schaut,sieht es für Deutschland wirklich gut aus.Alleine das im Vorfeld der WM jeder der drei Torhüter eine realistische Chance besaß beim ersten WM-Spiel zu spielen,zeugt von großer Qualität,da man in Deutschland mit den Torhütern wirklich zufrieden war,und nicht wie in England auf der Suche nach einem Torwart war,dem man auch wirklich mal vertrauen kann.
Allerdings hatte auch England nicht ausschließlich schwache Torhüter.David Seaman,wenn er in guter Form war,und Peter Shilton waren nicht gerade das,was ich an den Schluss dieser Liste stellen würde.Die englische Torwartmisere ist eher ein Trend der letzten Jahre gewesen und wenn man Joe Hart beispielweise richtig aufbaut,kann der es auch noch weit bringen.
Bei den Tschechen fällt mir außer Cech jetzt gerade gar kein Torwart ein der in den letzten 30 Jahren an die Weltspitze heranreichte,und die Potugiesen hatten mit Ricardo in den letzten Jahren auch nicht gerade das große Los gezogen,weshalb ich diese beiden Länder ans Ende der Liste stellen würde.

Chilavert
12.10.2010, 17:18
du kannst von "Tschechen Torhütern" auch noch nicht viel gehört haben, weil es die so erst seit 1990 gibt... die Tschechoslowakei (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTschech oslowakei&ei=Qoq0TP6PI4eLswbXrq2wCA&usg=AFQjCNFLHSHIlsBw0poZbzf65lpcsHIS4Q&sig2=wwjKYUOBhblPk-sWbazdLg) hatte schon gute Torhüter gehabt die in Europa damals bekannt waren

Mondy
12.10.2010, 17:30
Deutschland mit Abstand auf Platz eins, gefolgt von den Niederlanden und Italien.

T. Haghjoo
12.10.2010, 18:56
1. Deutschland - Kahn, Köpke, Neuer, top, auf der Nummer 1 immer gut besetzt
2. Spanien - Casillas, Reina, Valdes, sehr starke Torhüter, wobei Casillas der einzige ist, den man wirklich als Welttorhüter bezeichnen kann
3. Holland - Van der Sar, Stekelenburg - Van der Sar war spitze, Stekelenburg hat sehr viel Potential, mal gucken was man bei ihm noch sieht

Taucher
12.10.2010, 20:37
Chronologisch betrachtet wir, die Deutschen. Zur Zeit sind wir auch im Tor sehr gut besetzt, aber ich finde Lloris besser als Neuer und Adler....sorry...

soccer_girl
13.10.2010, 12:47
1. Platz, Spanien: Casillas und Valdez
2. Platz, Deutschland: Adler und Neuer

Im Moment sehe ich einfach Spanien vor uns.

matthias1995
13.10.2010, 13:36
Ich würde Spanien und Deutschland sagen... Dort ist die Ausbildung der Keeper am besten. Deutsche und spanische Keeper sind bei den ausländischen Klubs am beliebtesten...

Bela.B
13.10.2010, 13:40
1. Platz, Spanien: Casillas und Valdez
2. Platz, Deutschland: Adler und Neuer

Im Moment sehe ich einfach Spanien vor uns.

Bei Spanien würde ich auf jeden Fall noch Reina nennen.

soccer_girl
13.10.2010, 13:49
Bei Spanien würde ich auf jeden Fall noch Reina nennen.
Stimmt den habe ich vergessen.

Ferch
13.10.2010, 14:06
1. Deutschland - Kahn, Köpke, Neuer, top, auf der Nummer 1 immer gut besetzt
2. Spanien - Casillas, Reina, Valdes, sehr starke Torhüter, wobei Casillas der einzige ist, den man wirklich als Welttorhüter bezeichnen kann
3. Holland - Van der Sar, Stekelenburg - Van der Sar war spitze, Stekelenburg hat sehr viel Potential, mal gucken was man bei ihm noch sieht

Ich finde die Niederlande steht vor Spanien.

Mondy
13.10.2010, 18:21
Chronologisch betrachtet wir, die Deutschen. Zur Zeit sind wir auch im Tor sehr gut besetzt, aber ich finde Lloris besser als Neuer und Adler....sorry...

Was genau findest du denn an Lloris besser? Die Strafraumbeherrschung kann es ja eigentlich schonmal nicht sein.

Ich finde dass Lloris eine Menge Potential hat, aber dass er besser als Adler oder Neuer ist, würde ich persönlich so nicht unterschreiben...

Woodage
13.10.2010, 19:18
Also ich dachte auch erst an Spanien, aber dann hab ich mir mal die zeit genommen und siehe da Deutschland is vorne. (Und das sag ich als Inselaffe )

Deutschland deshalb weil: Adler und Neuer noch so verdammt jung sind. Und das war der grund das die anderen Nationen dahinter stehen.

Spanien hat sehr gute Torhüter aber die haben ja auch schon ein paar jahre auf dem Tacho, genau so wie die Niederlande.

Ich finde einfach bei den Deutschen die dichte der Jungen Torhüter ist besser. Leverkusen, Schalke, Dortmund, da kommen bald sehr gute schnapper rauf.

Aber eine frage hab ich warum giobt es in England nicht einen verdammten Torwart :-)

Bela.B
13.10.2010, 19:26
Also ich dachte auch erst an Spanien, aber dann hab ich mir mal die zeit genommen und siehe da Deutschland is vorne. (Und das sag ich als Inselaffe )

Deutschland deshalb weil: Adler und Neuer noch so verdammt jung sind. Und das war der grund das die anderen Nationen dahinter stehen.

Spanien hat sehr gute Torhüter aber die haben ja auch schon ein paar jahre auf dem Tacho, genau so wie die Niederlande.

Ich finde einfach bei den Deutschen die dichte der Jungen Torhüter ist besser. Leverkusen, Schalke, Dortmund, da kommen bald sehr gute schnapper rauf.

Aber eine frage hab ich warum giobt es in England nicht einen verdammten Torwart :-)

Wie kommst du auf Dortmund, Weidenfeller sollte man nicht zu den diesen Torhütern nennen.

Zu den Englandkeepern fällt mir ein Erlebnis ein, als ich kurz vorm Spiel gegen Engalnd gegen die USA in London war. Ich debatierte mit nem englischen Sportgeschäftverkäufer, dass Green besser als James sei und sie mit Green
einen guten Torhüter hätten.
Ich sollte ihn mal wieder besuchen.

Torbinho
13.10.2010, 19:35
@Bela: Ich denke, man kann Weidenfeller durchaus nennen. Er gehoert zwar vllt. nicht zu den 5 besten Torhuetern, aber eine Menge Nationen wuerde sich freuen, so einen im Kasten zu haben... Das spricht aber fuer Deutschland. Ich denke auch, aufgrund der Dichte, der Zukunftsfaehigkeit und der Historie ist Deutschland vor Spanien und NL.

Bela.B
13.10.2010, 19:37
Ich halte von Weide nicht soviel, ok kann man sich ja vllt. streiten, aber woodage sprach ja auch von jungen Torhütern und dazu würde ich Weide nicht zählen.

The Dark Knight-BVB
13.10.2010, 19:38
Ich halte von Weide nicht soviel, ok kann man sich ja vllt. streiten, aber woodage sprach ja auch von jungen Torhütern und dazu würde ich Weide nicht zählen.

Vielleicht meint er ja Cedric Wilmes aus der B-Jugend, der soll ein großes Talent sein. ;)

Taucher
13.10.2010, 20:40
Warum ich Lloris besser finde?
Also von der Strafraumbeheerschung würde ich ihn gleich auf mit Neuer sehen, wobei Lloris von der technischen Ausführung besser ist. Boxen etc... Außerdem ist mr schon häufig aufgefallen, dass Neuer den Ball zwar abwehrt, aber auch mal von einem Spieler 'umgenietet' wird, dadurch entsteht neue Gefahr. So gesehen im Spiel gegen die Türkei bei der Akton mit Servet, Neuer liegt hinterher auch auf dem Boden. Bei Schalke standen auch mal Mitspieler im Weg, die Neuer dann zum Fallen brachten. Lloris ist immer sehr sicher auf den Beinen. Auf der Linie finde ich den Franzosen auch besser als Adler und Neuer. In seiner Liga zeigt darüberhinaus auch schon seit langem eine Konstante und sichere Leistung, gerade Neuer wirkte vor der Wm desöfteren nervös. Adler hatte auch letzte Saison unglückliche Phasen...
Zusammenfassend muss man sagen, dass Neuer zur Zeit besser ist als Adler. Deshalb kann man Neuer und Llors als gleichgut betrachten. Dennoch sind es kleine Facetten die Lloris, in meinen Augen, besser als Neuer machen. Alle drei haben Potiental und werden in den kommenden Jahren um den Platzt 1 auf der Welt kämpfen, wie ich finde. Und meiner Meinung nach, hat Lloris die Nase jetzt vorn'.

Woodage
13.10.2010, 22:27
Wie kommst du auf Dortmund, Weidenfeller sollte man nicht zu den diesen Torhütern nennen.

MERKSTE WAS??? Ich meinte die Jugend! :-)

soccer_girl
14.10.2010, 12:16
Ich finde die Niederlande steht vor Spanien.
Warum denn das ? Ich finde oder fand da nur van der Saar gut. Aber in Spanien sind Casillas, Valdez, Reina klasse und nicht zu vergesseb das David de Gea der bei Atletico spielt auch sehr viel Potenzial hat.

Yannik14
14.10.2010, 13:28
also wir haben mit abstannd die besten torhüter der welt mit wiese,adler und neuer haben wir 3 keeper die alle auch bei brasilien,frankreich oder holland als stamm torwart spielen könnten

soccer_girl
14.10.2010, 13:31
also wir haben mit abstannd die besten torhüter der welt mit wiese,adler und neuer haben wir 3 keeper die alle auch bei brasilien,frankreich oder holland als stamm torwart spielen könnten
Du meinst sicherlich die alle in England stamm spielen würden oder ?! ;)
Brasillien hat zudem ein sehr guten Keeper wie ich finde.

Paulianer
14.10.2010, 14:17
Und genauso könnten Stekelenburg, Llloris usw. bei Deutschland Nummer 1 sein. Das ist doch kein Argument...

Bela.B
14.10.2010, 14:21
Interessant jetzt schon drüber zu spekulieren, denn bei solchen Aufzählungen werden vor allem die Leistungen des letzten Jahrzehntabschnitss berücksichtigt, also können dann 2020 Torhüter vertreten sein, die wir noch gar nicht kennen.

Und Da Leute wie Iker noch ein paar Jahre dranhängen, wird auch er sicherlich vertreten sein.

diego1980
15.10.2010, 10:31
Bester Keeper der Welt ist momentan Petr Cech.
Allgemein betrachtet, hat aber kein Land im Vergleich mit Deutschland 3 oder 4 Keeper auf realtiv gleichem Niveau.

soccer_girl
15.10.2010, 11:44
Bester Keeper der Welt ist momentan Petr Cech.

Kannst du das auch begründen warum er momentan der beste Keeper der Welt ist ?