Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese - arroganter Torwart?!
Undertaker
07.03.2006, 21:33
Endlich wird dieser Vogel mal für seine Überheblichkeit bestraft.
Paulianer
07.03.2006, 21:34
Worum geht es? :)
Undertaker
07.03.2006, 21:39
Leichter Ball von Juve aufs Werder Tor, Wiese hält, aber Wiese muss sich unbedingt nach vorne abrollen, hat echt gut ausgeschaut, aber der Ball springt ihm aus der Hand und Emerson schiebt den Ball ins leere Tor.
Schade für Bremen, aber für Wiese ist das echt typisch, wer sprach da von einem Nationaltorwart?
Toll hat er das gemacht.
makaayfan
07.03.2006, 21:42
unfaßbar....soviel zum thema "wie versau ich meinem team den abend"
was???? hab ich da richtig gesehen???
sorry, aber wie undertaker gesagt hat, er muss immer noch einen draufgeben, total überflüssig...
aber ich mag weder bremen noch wiese, soweit ist es mir egal...
Undertaker
07.03.2006, 21:52
Er brauch das Ding nur halten, Zeit lassen, Ball wieder auf den Boden legen und dann vorhauen, aber ein Wiese kann das nicht, der muss sich eben abrollen, so wie andere Torhüter auch, immer auf wichtig machen.
Simonjentzsch
07.03.2006, 21:52
Wiese ist die geilste Frau der Welt
Immer diese Showtorhüter
Fliegenfänger 1509
07.03.2006, 21:52
Also ich muss sagen das er heute toll gehalten hat!!;)
Und mir tut er nur Leid,werder ist raus schade:(
Partykater
07.03.2006, 21:58
Er hat toll gehalten das stimmt. blos ich versteh es einfach nicht. Wieso mach ich mir so ein Spiel kaput, was denkt er sich dabei? Leid tut mir der Kerl als Torwart aber nicht als Person. Weil er doch endlich mal kapieren muss das diese Art nicht gut für ihn ist.
sanbangamaran
07.03.2006, 22:06
was dem tim heut poassiert ist, ist uns allen oft genug passiert und ich glaube kaum dass undertaker eine ausnahme ist.
einfach einen einfachen ball gefangen und im kopf schon den schritt weiter.
der tim hat halt den automatismus antrainiert, dasser sich abrollt. einige von uns hier wären froh, wenn sie sich manchmal ansatzweise so abrollen könnten (schonmal im sommer aufm hartplatz wie ne bahnschranke gefallen?!).
ich finde es echt voll daneben, hier über den tim herzuziehen. der hat bremen heut einige male das zu-null gerettet. das wird hier scheinbar von dem einen oder anderen vergessen.
wir torhüter sind auch nur menschen. und menschen machen fehler.
wenn er das verarbeitet hat, macht ihn das nu stärker, ebenso wie oliver kahn der fehler im WM-FINALE (!!!) auch gestärkt hat (zumindest mittelfristig, heute hält er wieder super).
also: KOPF HOCH TIM!
helmut7989
07.03.2006, 22:07
vielleicht hört er jetzt ja auf mit seinen show-einlagen. nun gut war halt viel pech, evtl wollte er damit noch etwas zeit rausholen aber das sowas dann in der 88. minute passiert ist natürlich ******e. auch wenn ich ihn nicht besonders mag - er hat klasse gehalten heute
Undertaker
07.03.2006, 22:25
Ja klar machen wir alle Fehler, nur bin ich kein Profi.
skaggerak
07.03.2006, 22:35
Ich stimme sabangamaran voll und ganz zu!
@Undertaker
Hast Du Dich nach der Situation auf deinem Bild abgerollt?
Auf jeden Fall bist Du ja hingefallen denke ich mal. Hätte Dir dabei der Ball aus den Händen fallen können?
Wenn man sich hier so aufführt wie Du, kommt das dann nicht auch etwas Arrogant rüber?
Ich will Dich nicht angreifen und sag auch, dass ich viele Deiner Einträge verstehe und auch oft so denke, aber das finde ich jetzt echt daneben!
Ich hoffe für Tim Wiese das er aus der Aktion lernt und das sie ihn stark macht! Ich denke er ist echt ein super Keeper und mir ist es *******egal ob er ein Rosa Trikot trägt oder ne Tube Gel in den Haaren hat!
Und mal ehrlich wer von euch fliegt nicht gerne und zieht die Blicke auf sich?
Ich bin auch einer der sowas mal gerne macht! In der Kreisklasse macht das doch schon was her.
das Tier im Tor
07.03.2006, 22:41
Hab heut lang arbeiten müssen und konnte den Anfang vom Spiel nicht anschaun, bin nur mal kurz zwischendrin in die Vereinswirtschaft hoch, um nach dem Zwischenstand zu fragen. Sagt mir der Wirt, es steht 1:0 für Bremen und der Wiese ist affenstark am Halten. Sag ich komm, das ist doch ein Flieger, der bringts nicht, wirst schon sehn.
Hab dann nach der Arbeit nochmal hochgeschaut, 15min vor Ende, es steht 1:1. Ich bestell noch was zum Trinken, ratsch bisserl mit unseren Wirtsleuten und siehe da, der Wiese macht einen auf Show und lässt die Pille fallen. Wir habens alle nicht geglaubt, aber ich hoffe er lernt was draus (nicht der Wirt). Auf die harte Tour lernt man ja gern ein bisschen besser...
verwunderterBeobachter
07.03.2006, 23:20
Bin ja häufig sehr kritisch mit Wiese - trotzdem muss ich zugeben, dass er mir heute leid tut. Hat wirklich gut gehalten und dann so was. Trotzdem glaube ich dass Undertaker teilweise Recht hat. Habe heute ein anderes Spiel Chelsea - Barcelona teilweise gesehen, die Torhüter fielen bei ähnlichen Schüssen nach schulbuchmäßig nach vorne, verzichteten aber auf seltsame Showrollen (wie sie übrigens neben Wiese auch uns Olli häufig im Repertoire hat). Es muss schon ein Unterschied gemacht werden, ob einem Torwart der Ball aus den Händen rutscht (was nicht passieren darf, jedem aber mal passiert) oder die passiert, weil man sich die Sache selbst schwieriger macht als nötig (Showeinlage).
Hoffe Tim Wiese nimmt sich das Spiel zu Herzen, verzichtet in Zukunft auf Show und wird dann ein großer Keeper.
Topkeeper1
08.03.2006, 06:02
Hi!
Also ich habe die Situation eben im Frühstücksfernsehn nochmal beobachten können! Natürlich ein krasser Fehler von Wiese, den viele so einen Fehlgriff gönnen, da er zu diesen spektakulären Keepern zählt, aber wenn man mal genau hingesehen hat, dann kann man erkennen, dass da irgendso eine italienische Nuss versucht hat ihm das Bein noch zu stellen und hätte Wiese sich ein bisschen kleverer angestellt und wäre über das Bein geflogen, dann hätte das 100 prozentig Freistoß gegeben und somit auch mehr Zeit für Bremen!
Fliegenfänger01
08.03.2006, 06:53
@Untertaker
sorry, ich konnte deinen Beitrag nicht lesen, weil meine Augen noch am Kotzen waren.
Deine Beiträge werden echt immer platter. Wiese hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Das er in der Situation abrollt, ist wohl etwas überflüssig, aber so ist nun mal sein Spiel.
Und da muß jeder seinen Stiefen spielen. Er hat 88 Minuten gut gespielt und dann kann sich so was sehr schnell im Übermut entstehen.
Ich finde es ja echt toll, das du so ein überragender Torwart der Kreisklasse bist und nur das nötigste auf deiner Linie machst, aber so sind nun mal die jungen nicht mehr.
Und das ist auch gut so.
Und Untertaker, wenn du auf dem Platz von deiner Art her genau so rüberkommst wie hier im Forum, würdest du bei mir als Trainer nicht mal ein Trikot tragen.
Egal wie alt man ist, so ein Ding gönnt man keinem Kollegen, egal ob Profie oder Freizeitfußballer. Schon gar nicht nach so nem guten Spiel.
El Tchibo
08.03.2006, 07:54
Daß der gute Wiese heute so eine "draufbekommt" habe ich mir gedacht. Hier wird mir allerdings zuviel - was mir bei Kahn mal vorgeworfen wurde und was ich noch immer heftigst dementiere - Sympathie mit Leistung gemessen. Also ich kann den "Typ Wiese" wie er sich gibt (pesönlich kenne ich ihn nicht) auch nicht ausstehen, aber ich werde mal versuchen es "nüchtern" zu betrachten.
1. War es nicht nur eine Niederlage für Tim Wiese sondern vom ganzen Werderteam. Wie gerne hätte ich nach den guten Leistungen von Werder diese Mannschaft im Viertelfinale gesehen. Ein packendes Hinspiel wurde nicht belohnt. Schade und es tut irgendwie weh, weil zuvor fast niemand auch nur einen Cent auf Werder gesetzt hätte.
2. Zum Tim Wiese selber: ja das war ein Fehler der kein "typischer" Torwartfehler war. Zu Recht wird er dafür hart krititisert (aber dies nur auf seine Arroganz hinzuführen wäre ich ein wenig vorsichtig). Klar jedem darf mal ein Fehler passieren jedoch war das ein Fehler in einem Fehler selber. Möge der Tim Wiese aus diesem Fehler lernen und auch für alle anderen "Showflieger" ein warnendes Beispiel sein. Nung gut, jetzt lachen wir alle noch schön diese Woche über Wiese und ich denke dann hat es sich.
3. Das Argument "ein Juvespieler stand mit gestrecktem Bein vor ihm" gilt meines Erachtens nicht. Wiese mußte ja einfach nur den Ball halten und stehenbleiben und selbst wenn er den Boden unter den Füssen verlor, reicht es sich nach vorne hinzuwerfen. Ich sah jedenfalls keinen Grund sich abrollen zu lassen. Möge ihm das für die Zukunft eine Lehre sein.
4. Wie für viele andere gilt auch hier: aus den Niederlagen lernt man meist mehr als aus Siegen. Wiese ist jung, jetzt zeigt es sich ob er auch seinen vorher gemachten Sprüchen gerecht wird. Also Tim Kopf hoch, nächstes Jahr um diese Uhrzeit, wenn Werder das Viertelfinale oder gar Halbfinale erreicht redet keiner mehr über deinen Fehler. Lerne draus. Du wirst jetzt zwar dolle eins auf die Nase bekommen und in die Knie gehen, aber bleib da nicht liegen sondern steh auf und zeigs uns jetzt. Immer weiter...
5. Auch hinkt für mich der Vergleich mit Kahns Fehler 2002 im Finale und diesem Fehler doch sehr deutlich hinterher. Zum einen war das ein WMFinale also aus fußballerischer Sicht ein viel wichtigeres Spiel als ein Achtelfinale in einem ChampionsLeagueSpiel und zudem war Kahn war bis zu diesem Fehler eine Ikone, hatte vorher jahrelang konstant gute überragende Leistungen erbracht und mußte sich nichts beweisen. Wiese jedoch ist auf dieser Erde als Torwart noch ein "nichts", höchstens ein Bundesligakeeper und muß seine internationale Begabung erst noch unter Beweis stellen. Den Fehler Kahns vergleiche ich mehr mit dem Fehler Schumachers 1986.
Also Tim Kopf hoch und zeig es uns nun... Alles Gute...
Gut gesagt, Kaffeebohne!
Mir scheint es außerdem so zu sein das einige hier schreibende Torhüter etwas neidisch
auf Herrn Wieses Sprungkraft sind.
Würden sie doch sicher auch mal gerne so spektakulär durch die Lüfte segeln.
Ist es in einem Fußballspiel nicht relativ egal ob ein Torwart arrogant ist oder nicht?
Können einige nicht mehr objektiv beurteilen und dann Kritik üben?
Persönliche Abneigungen werden in den Vordergrund gestellt, die sportliche Leistung
wird unwichtig.
Tim Wiese möchte wahrscheinlich einfach nur im Erdboden versinken und nichts mehr
sehen und nichts mehr hören, auch mir (uns) ist doch so ein Ding sicherlich schon passiert. Ich lese hier immer nur "hätte sich nicht abrollen müssen". Dann geht doch hin und macht
es besser. Sicherlich entscheidet ihr euch immer für den richtigen Bewegungsablauf!!!
Die gehässigen Äußerungen eines gewissen Bestatters zeugen nicht gerade von weitem
Horizont, eher von kleiner Lampe in der Birne.
Er wird lernen, der Herr Wiese, und solche Patzer gehören halt dazu!!!
Gruß, Pat
Also ich bin ja beileibe kein Wiese-Fan, allerdings hat er mir gestern Abend leid getan.... Er hat ein tolles Spiel gemacht, wenn auch teilweise auf seine Showart, und dann so ein Ding!!! Aber das ist halt nur passiert, weil er noch toller aussehen wollte, als er eh schon ausgesehen hat bei diesem Spiel!!!
Grüße aus Hessenn
Jerry
leider hab ich das spiel und somit auch den wiese-fehler nicht gesehen und kann auch dann nix dazu sagen.
zum thema arroganz möchte ich mich mal dahingehend äußern, daß es schon unterschiede m.E. in der form der arroganz gibt. so wie sich wiese bisher gegeben hat - vor allem früher, inzwischen ist er ja was seine aussagen betrifft ein wenig erwachsener geworden - war dies natürlich alles andere als förderlich für sein image. allerdings finde ich eine gewisse arroganz als keeper gar nicht schlecht, aber nur wenn man sie richtig einsetzt.
will das mal versuchen zu erklären: angenommen ich halte einen nicht gerade alltäglichen ball mit einer sehr guten parde (keine show!) stehe ich anschließend nicht auf und mach den wilden max und pusche mich hoch, sondern stehe locker auf und lächle nur. damit gebe ich den gegnern doch viel eher zu verstehen "hey, was willst du eigentlich, das mach ich doch mit links". diese form der arroganz finde ich eigentl. sehr gut und hab das zu meinen aktiven zeiten auch so praktiziert.
arrogantes showgehabe + große klappe ist m.E. völlig fehl am platz, denn so mache ich mich lächerlich. erst recht, wenn ich dann dadurch noch ein tor kassiere das meinen klub millionen kostet (im fall wiese). aus diesem grund kann man bei werder nicht so einfach zur tagesordnung übergehen, denn dieses geld hätte ja sehr wohl in die mannschaft inverstiert werden können um nächstes jahr noch besser zu werden. so wie ich das rauslese hat er seinem verein nur durch ne "tolle flugeinlage" großen schaden zugefügt!
katzundgold
08.03.2006, 09:39
Ja, äh, hat denn jemand zufällig einen Link auf ein Stück Video von der Szene?
Ich würde es mir auch gerne angucken.
Abrollen habe ich auch bei Kahn gesehen, wo ich mich fragte, ob das denn nötig sei - es war auf jeden Fall eine Variante, da es sich um eine Ballaufnahme beim entgegensprinten mit Stürmer handelte - nach dem Fangen ist er zur Seite gesprungen - ich halte das für sinnvoll, es gibt keine Möglichkeit für halb-fiese Rempler und Tritte seitens des Stürmers, z.B.
Ich habs nicht gesehen, wenn Wiese eine gewisse Geschwindigkeit hatte oder der Stürmer blöd dreingeht, ist zur Seite sproingen auf jeden Fall sinnvoll, Ball loslassen geht natürlich nicht, sowas darf nur ich.
verwunderterBeobachter
08.03.2006, 10:04
Grundsätzlich ist meines Erachtens nichts dagegen einzuwenden, dass einzelne Torhüter etwas spektakulärer agieren als andere (siehe Diskussionen zu Fiedler, Wiese, Kahn etc.), trotzdem glaube ich, dass diese eingesprungenen Judorollen von Kahn und Wiese unnötig sind und ein größeres Risiko beinhalten, als einfach nach vorne durchzulaufen bzw. zu fallen. Wer sagt dir, dass du mit der Rolle nicht exakt in den nächsten Stürmer rein"rollst"? Wenn du den Ball sicher gepackt hast, energisch nach vorne durchläufst bzw. leicht nach vorne abspringst, hast du in der Regel kein hohes Verletzungsrisiko / bzw. nicht höher als wenn du abrollst.
Letzteres könnte ich am ehesten noch auf hartem Untergrund (Asche, gefrorenen etc. - wobei man hier wohl stets (wenn möglich) durchlaufen würde - verstehen), auf Rasen meines Erachtens überflüssig.
Risiko des Abrollen wird ja eigentlich schon bei Trockenübungen (Rolle vorwärts, Flugrolle, Rolle rückwärts mit Ball in den Händen) deutlich. Besondernswert, das Leuten wie Wiese und Kahn so wenig dabei passiert, aber wenn dann ein Fehler passiert müssen sie mit Hohn und Spott leben.
red_eyes
08.03.2006, 10:05
Naja seht das so:
Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.
Ich meine ich sage dazu gut gemacht Wieso bist ein Top-Torwart. Jeder macht mal Fehler, hätte mich zwar gefreut wen Bremen es geschaft hätte. Aber es war nicht Wieses's schuld das sie nicht eingezogen sind ins Viertelfinale.
das Tier im Tor
08.03.2006, 10:32
Ich würde es mal so zusammenfassen: er hat sich durch seine eigene Dummheit um den verdienten Lohn einer bis dahin hervorragenden Arbeit gebracht.
Bleibt zu hoffen, dass er was draus lernt!
El Tchibo
08.03.2006, 10:58
Naja seht das so:
Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.
Das ist aber ein ausgelutschtes Zitat, das jeder Torwart schon kennt und mit dem er von vornherein leben muß. Wieses Fehler sehe ich aber zusätzlich irgendwie noch in einem anderen Licht, weil es kein "typischer" Torwartfehler war. Genau wie du sagst das schlimme sind dann jene Kollegen die ihm auf die Schulter klopfen und im Interview sagen "das kann mal passieren". Aber Fußballer sind manchmal gute Schauspieler und auch wenn sie wissen, daß Wiese nicht allein das Spiel verloren hat, was die Herren Kollegen allerdings wirklich jetzt über Wiese denken ist ein anderes Blatt Papier.
Ein wenig besorgt bin ich schon um Wiese. Den Hohn und den Spott denke ich wird er locker überstehen, aber seine Aussage im Interview mit Tränen in den Augen (gebe nur den Inhalt wieder, der genaue Wortlaut ist nicht mehr in meinem Kopf) "...da frage ich mich schon warum ich überhaupt Torhüter geworden bin..." hat mich schon bedrückt. Da habe ich reichlich Bedenken, wie sehr sein Selbstbewußtsein jetzt angeknackst ist.
derwaechter
08.03.2006, 12:07
Ich habe leider nur die 1. Halbzeit gesehen.
Zeigen die heute Abend in SAT 1 eine Zusammenfassung der Bremer ?
Andreas der Wächter
das war ein tippisch deutscher torwart fehler.
wer rollt jetzt im ganzem welt noch ab ausser Kahn, Wiese, Koch, Weidenfeller,...
Man kast fast jeder spieltag in Bundesliga sehen wie torhuter bal parieren und abrollen dadurch den 2e schus niet sehen und halten konnen
Christian
08.03.2006, 13:36
jap zusammenfassung gibt es glaube ich heute nach dem bayernspiel...so wurde es angkündigt.
Hier mal ein Bericht über Wieses Fehler von der WERDER Homepage:
Last-Minute-Fehler: Bitter für Tim, bitter für alle
Er hatte den Ball schon sicher, und dennoch rutschte er ihm wieder aus den Armen. Diese Szene vor dem entscheidenden Gegentreffer wird Tim Wiese in dieser Nacht immer und immer wieder durch den Kopf gehen, und er wird immer und immer wieder das gleiche denken wie in der 88. Minute des Champions-League-Rückspiels gegen Juventus Turin: "Absolute ******e! Ich wollte im Boden versinken. Das war mit Abstand die bitterste sportliche Erfahrung, die ich bisher erlebt habe."
Bei der Verarbeitung dieser Szene wird es dem 24 Jahre alten Werder-Keeper helfen, dass er in den 88 Minuten zuvor mit einer ganz starken Leistung, das Team erst in der Erfolgsspur halten konnte. Kopf schüttelnd beschrieb er nach dem Schlusspfiff seine Gedanken so: "Ich war überhaupt nicht aufgeregt. Es war ein Spiel wie jedes andere auch und es lief richtig gut. Ich habe mich sehr stark gefühlt. Ich war mir sicher, dass ich jeden Ball halten würde, der in der Schlussphase auf den Kasten kommt. Die hätten bestimmt keinen mehr reinbekommen." Wiese weiter: "Ich habe alles gehalten, es war eines meiner besten Spiele und dann passiert so ein Mist."
Emerson wurde von Fabio Cannavaro erst darauf aufmerksam gemacht, dass der Ball frei ist. Wiese wusste genau, dass er mit seinem Fauxpas die Früchte einer starken Mannschaftsleistung aus der Hand gegeben hatte. "So etwas passiert nur einmal im Leben. Das war eine ganz dumme Aktion. Es tut mir unheimlich leid. Ich muss jetzt erstmal eine Nacht darüber schlafen."
Die Mannschaft zeigte an diesem Abend jedoch richtige Größe. Verteidiger Naldo lief nur Sekunden nach dem Gegentreffer zu seinem Keeper und munterte ihn auf, viele Kollegen folgten noch auf dem Platz und in der Kabine. Vorwürfe machte ihm keiner. Mannschaftskapitän Frank Baumann dazu: "Er hat uns doch erst so lange im Spiel gehalten, ich denke sogar, dass er bis dahin eine Weltklasse-Partie gezeigt hat." Dieser Einschätzung schloss sich auch Johan Micoud an: "Das war ein Super-Match von ihm. Er hat viele fantastische Bälle gehalten." Selbst Juve-Coach Fabio Capello kommentierte die Tragik des Abends: "Es war schon kurios, Wiese hat zwar seinen Teil dazu beigetragen, dass wir als Sieger vom Platz gehen, aber er war auch der beste Mann auf dem Feld."
David Trezeguet in einem akrobatischen Akt vor den Augen von Johan Micoud und Christian Schulz.Geschäftsführer Klaus Allofs und Thomas Schaaf sind sich sicher, dass diese Erfahrung Tim Wiese stärken wird. "Er ist ein junger Keeper, der über ein Jahr nicht spielen konnte. Da muss man ihm auch mal so einen Fehler zugestehen. Auf dieser Position sind Fehler immer besonders bitter. Er muss 90 Minuten hochkonzentriert sein. Das wird er noch lernen", so Allofs. Der Cheftrainer dazu: "Ich habe das Tor im Spiel gar nicht richtig gesehen. Ich dachte, er hätte den Ball klar abgefangen und habe mich schon neu orientiert und so ist es ihm wohl auch gegangen. Diesen Fehler wird er nicht noch mal machen. Diese Sache ist für ihn bitter, aber sie ist auch für alle anderen bitter und deswegen gehen wird da jetzt gemeinsam durch."
Auch eine Veränderung der manchmal spektakulär anmutenden Spielweise wird Tim Wiese nicht nahegelegt. "Das ist eben sein Stil, der macht ihn aber auch stark. Ich denke nicht, dass er sich da umstellen muss. Er muss jetzt weiter an sich glauben, dann geht er gestärkt aus dieser Sache hervor", so Frank Baumann. Thomas Schaaf sagt zu diesem Thema: "Tim wollte in der Szene vor dem Gegentor keine Showeinlage bieten, sondern der Mannschaft auch ein paar Sekunden Verschnaufpause geben."
diekatzevonbinzgen
08.03.2006, 14:38
also mir kommt undertaker hier im forum arroganter vor wie der wiese im fernsehn!
hab ich das grade richtig gesehen?! Tim Wiese hat im Spiel gestern eine Reusch Match getragen? Mit SSG und Kunsstoff Oberhand?!
jerzydudek90
08.03.2006, 15:40
http://youtube.com/watch?v=43C6PH_9qwo&search=tim%20wiese
hier ist ein link. der fehler war total überflüssig , da er sich hätte nich abrollen müssen. naja feheler passieren aber jedem.
Simonjentzsch
08.03.2006, 16:06
ja des hab ich mich grad auch gefragt
hat Bremen kein Geld ihm nen Reusch Bundeliga zu kaufen
Hier gut zusehn
[img] http://www2.onsport.t-online.de/c/72/30/12/7230124,tid=i.jpg [img]
Paulianer
08.03.2006, 16:07
Er hat doch einen Vertrag mit Reusch, also wird er sich selbst die Handschuhe aussuchen dürfen...
Simonjentzsch
08.03.2006, 16:12
aber warum dann einen für 30 €
und ham nich alle Bremer Torhüter nen Vertrag mit Reusch
ich selber hab den Match fürs Training und der ist net grad berauschend da ist mir mein Bundesliag viel lieber
Seltsam seltsam
El Tchibo
08.03.2006, 16:17
1. Ist nicht immer das im Handschuh drinnen was oben draufsteht
2. Und selbst wenn, was sollte am SSG schlecht sein? Der MegaGrip ist doch nur eine Weiterentwicklung durch mehrere Waschgänge vom SSG. Wenn du einen SSG ordentlich und richtig wäscht dann fehlen ihm nur Nuancen bzw. kaum was gegenüber dem Mega und wenn Wiese sich mit denen wohl fühlt, was soll daran so schlecht sein? Oder wollt ihr damit sagen, Wiese ist der Fehler passiert weil er einen SSG trug oder er wäre nicht passiert wenn er den uhl mit ultraGrip aus seiner Lautererzeit getragen hätte??
Schattefänger
08.03.2006, 16:35
Hallo El Tchibo,
genau so wird es sein ;) Die uhls sehen nämlich schon viel saugender aus als die reusch. Wenn man mit uhl 'nen Ball hat, dann geht der nicht mehr ab. Das ist dann so wie mit einem Gecko oder den Guericke-Kugeln (hihi). :rolleyes:
VfB 1893
08.03.2006, 16:51
Klar, daran lags, der Handschuh war dran schuld, und alles nur weil bremen kein geld hatt ihm nen anderen zu holen, oder neeeee des trikot wars des pinke, wär nieeee passiert i gelb oder rot........oh man isch schon hart was manche so schreiben! Ned das man so n müll von dem threateröffner ned gewohnt wär, aber dieses mal isch es schon sehr hart und ich find es zeigt auch seine arroganz wenn er Wiese so einen fehler gönnt!
Ich fand Wiese hat gut gehalten, hat aber auch deutlich seine schwächen gezeigt, die vor allem da liegen wenn er den Ball am Fuß hat, es kann ned sein das er den Ball in der 91. minute einfach ins aus haut bei dem spielstand, klar kann man sagen das er nach dem patzer ziemlich mit den nerven fertig war, aber diese probleme bei solchen bällen hat er immer!
Ich könnt mich echt übergeben(ned ausgedrückt, oder) wenn ich so nen schwachsinn les wie:"ein typisch deutscher towartfehler", klar andere keeper im ausland machen nieeeeeeeeee diese fehler, nur deutsche....
Und nochmal zu Wiese, es kann euch doch so scheisegal sein wie oft er ins solarium geht, er seine haare geelt oder sich abrollt, es geht nur um die Leistung die er auf dem Feld zeigt, für diese kann man ihn dann kritisieren, aber in einem angemessenen Rahmen und da ist es halt mal egal ob man ihn leiden kann oder nicht, das ist für seine Leistung nicht ausschlaggebend.....
Und ja er ist einer meiner Lieblingstorhüter weil mir sein Stil gefällt! Und ja der spielt mal Nationalmannschaft in paar Jahren, wird Interessant zwischen Enke, Hildebrand, Weidenfeller und WIESE nach 2006!
El Tchibo
08.03.2006, 17:12
Das Posting vom Schattenfänger war doch ironisch gemeint (schau doch mal auf die vielen schönen Smilys :-) und niemand hier hat behauptet, daß der Fehler an den Handschuhen lag.
Ich habe jetzt nochmals die Szene angeschaut und bin in meiner Ansicht bestärkt, daß es unnötig war sich überhaupt erst auf den Rasen fallen zu lassen. Wiese hat den Ball halbhoch gefangen, es war keine Hechtparade und es wäre ein leichtes gewesen aufrecht zu bleiben und sich mit dem Ball fest an der Brust svor Del Piero aufzustellen.
So leid mir der Junge auch tut, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Also Kopf hoch, niemand ist gestorben auch wenn es verdammt weh tut.
Ein wenig schade finde ich, sollte Wiese nicht ein bisschen einsichtig sein und gewisse unnötige Stilelemente ändern. Hechten und Tauchen ok, das bekommt man nicht so leicht weg, kann ruhig sein Stil bleiben aber an diesem unnötigen Roller hat man gesehen, daß man den in solchen ähnlichen Situationen weglassen kann.
Simonjentzsch
08.03.2006, 17:53
jo ich seh das wie el tchibo
sanbangamaran
08.03.2006, 21:19
der tim hatte zwar in lautern schon in seinen jungen jahren viel druck auszuhalten, klassenerhalt oder nicht, oft lags an ihm, aber ich glaube nicht, dass man dort so klasseleistungen erwartet hat wie es jetz von ihm in bremen erwartet wird.
ich denke, er ist ab nem bestimmten punkt nicht mehr mit dem druck klar gekommen. er hat ja schon vorher ne flanke unterlaufen. ich denke 2-3 jahre später wäre ihm es nicht passiert.
er hat bestimmt immer mehr gemerkt: das ist mein spiel. und sich zu sehr reingesteigert, alles perfekt machen zu wollen und sich selbst noch druck gemacht. und dann ist es ihm halt passiert. er wolltes halt allen beweisen, dassers doch kann, gerade nach 2facher schwerer verletzung und das ist nach hinten losgegangen.
der thurn un taxis von premiere hat ja gemeint: er wirkt übermotiviert...wozus führen kann, haben wir ja gesehen :-/
verwunderterBeobachter
08.03.2006, 23:21
Entschuldigung, aber mal auf die Handschuhe zurück zukommen: Wusstet ihr noch nicht, dass Profitorhüter diesen ganzen Hype um die angeblich so tollen Beläge häufig gar nicht mitmachen? Straub von Aachen spielte lange Zeit mit Auslaufmodellen von Reusch, der SSG Beleg wird z. B. von Rost gespielt und mal ehrlich: der angeblich so weltbewegenden Unterschied zwischen dem XXEP-Superbelag von X und dem alten Supersoftgrip ist mir bis heute noch nicht deutlich geworden.
Wenn man sich die bei einem anderen Internetanbieter lieferbaren Sondermodelle anschaut, ist man z. T. überrascht, welch "schlichte" Modelle die Torhüter wählen.
Der Handschuh von Lehmann hat sich z. B. seit 1997 kaum verändert - dass war über Adidas, Reusch (hatte er auch mal Uhlsport?) bis heute Nike immer der gleiche Schnitt mit anderer Optik. Gleiches gilt für Kahn.
SVE-Keeper
09.03.2006, 07:34
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diesen hype um die beläge für schwachsinnig halte...ob ich nen ball festehalten kann hat meist wenig mit dem handschuh zu tun, sondern mit meiner technik. aber das ist ein anderes thema...
@topic: ich denke nicht, dass wiese ein aroganter torhüter ist. ich denke einfach, dass der druck von außen und von ihm selbst zu groß wurde und er sich beim abrollen nur drauf konzentriert hat etwas zeit gut zu machen. er war im kopf schon beim nächsten schritt. wem ist sowas noch nicht passiert??? das ist menschlich, dafür hat er vorher ein riesenspiel gemacht, um längen besser als es reinke gemacht hätte. von daher steht auch gar nicht zur debatte wiese wieder auf die bank zu setzen
El Tchibo
09.03.2006, 08:23
Wie kommst du jetzt auf den Gedanken, daß Wiese auf die Bank soll? Wo hast du dieses aufgeschnappt? Wenn er jetzt nicht in eine Katastrophenseuche fällt ist doch völlig klar, daß er weiterspielt.
Aber ohne Inhalt sehe ich dein Argument "Reinke hätte es nicht so gut gemacht". Reinke stand nicht auf dem Platz defacto kann niemand sagen er hätte es nicht genauso gut machen können, nur weil er nicht das Talent von Wiese hat.
@Beobachter: Lehman hat sehr wohl seine Schnitte in den letzten Jahren verändert und war immer ein großer Experimentierer und jetzt ohne auf die die Optik und verschiedenen geschnittenen Oberhände einzugehen:
adidas: Innennaht
reusch: Innennaht, ganz selten Aussennaht, selten OrthoTecs (gibt auch welche die effektiv OrthoTecs hatten also nicht nur Fakes)
uhlsport: Aussennaht
nike: Aussennaht und die Anfangsmodelle den Schnitt ähnlich uhlsport.
derwaechter
09.03.2006, 08:35
Ich denke klarer Fehler von Ihm. Rollt er sich nicht ab und schlägt den Ball nach vorne ist er der King. Aber so ist er eben der ****, das ist doch
der Grund warum wir im Tor stehen heute **** morgen King.
Wobei er sicherlich für eine ziemlich lange Zeit der **** sein wird und er lange ( sein Leben lang) daran zu knabbern hat. Es wird keinen Tag in seinem Leben mehr geben an dem er nicht daran denken wird. Daran werden auch
die gegnerischen Fans Ihre Freude haben, die Berliner werden sich schon auf ihn freuen und bestimmt was vorbereiten.
So nach dem Motto " Hallo Tim wie war Turin ".
Also Kopf hoch und weiter und sich auf deas wesendliche beschränken.
Andreas der Wächter
katzundgold
09.03.2006, 09:02
das mit dem abrollen macht man nicht immer, sondern wenn platz ist, und ein Gegner auf einen zukommt.
vieleicht möchte man vermeiden noch ausversehen angeschubst zu werden, oder einfach zusammenzuprallen.
es ist wohl eine frage des timings und des könnens, hier hat beides nicht geklappt.
verwunderterBeobachter
09.03.2006, 09:25
Gut, nehme ich zurück: leichte Veränderungen ja. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Handschuhe sehr ähnlich geblieben sind (Oberhand), auch was den Schnitt betrifft glaube ich, dass er niemals ausschließlich Außennaht spielt (abgesehen Nationalmannschaft, was ich noch nie genau beobachtet habe) sondern zumindest Zeige- und kleiner Finger Innennnaht. Auf jeden Fall spielt er keinen Handschuh, mit seltsam vorgeformten, Superschutzeinrichtungen, Seitenlasche etc., die die Bälle von selbst fangen.
Mir erscheinen die Handschuhe immer sehr ähnlich, was ich aber natürlich noch nie genau untersucht habe, da mich es nicht sonderlich interessiert, wer welchen Handschuh spielt
Die Debatte Wiese-Reinke stellt sich doch gar nicht, da letzerer noch verletzt ist.
diekatzevonbinzgen
09.03.2006, 10:01
also wenn man die situation sieht und dann dem wiese in die augen schaut und dann wie undertaker noch schadenfroh ist, der ist doch kein mensch, echt.
ich frage mich wie man da so eiskalt sein kann, und ich dachte das torhüter zusammenhalten.
so einer MUSS doch einem leid tun nach so einem fehler. wir kennen sowas alle, wir alle haben sicher schon ein bock geschossen!
@undertaker: du bist selber so hochnäsig und erlaubst dir die frage zu stellen ob wiese arrogant ist? du bist glaube ich selber so arrogant dass du das nicht mal merkst.
ich finde auchd as wiese den abend einfach nru WELTKALSSE war bis auf dem letzten Ball aber ich emind as kann wirklich jedem passieren. also ich persöhnlich amche ihm absolut keine vorwürfe da es bei vielen anderen torwärten schon 5:1 gesatnden hätte.
El Tchibo
09.03.2006, 12:51
@Beobachter: wegen Lehmanns Handschuhe würde zu lange dauern das genauer zu erläutern und ist auch "offTopic". Wenn ich genug Bilder zusammengesucht habe werde ich vielleicht mal einen neuen Thread eröffnen. Aber ich denke es ging dir - dessen Meinung ich teile - daß selbst wenn die Handschuhe jetzt mit Mega, Acqua und was der Teufel angeboten werden ist ein Handschuh aus dem Jahre 1986 mit simplem SSGBelag genauso gut.
Tja wegen dem Hass auf Wiese. Normal ist ja Leistung über Sympathie aber ich habe mich gestern selber erwischt beim Spiel Milan/Bayern wie ich dem gewissen Herrn Inzaghi die Seuche an den Hals gewunschen hätte und hätte mich erfreut hätte der irgend einen Bock geschossen. Ich kann den Inzaghi einfach nicht ab. Ich weiß es ist nicht richtig ich weiß, aber wenn Undertaker genau denselben Missgunst wie ich gegenüber Inzaghi habe versteh ich es. Ihm deshalb Menschlichkeit abzusprechen weil er sich über Wieses Kollaps erfreut ist denke ich auch der falsche Weg.
Hab mir das Video vom Wiese-Klops grad nochmal angeschaut. Und ich muss sagen: Es war irregulär. Macht zwar den Fehler von Wiese nicht gut und ändert überhaupt nix, wollte es aber erwähnen. Im Moment der Flanke steht Emerson klar abseits. Wenn man davon ausgeht dass der Ball von Wiese unkontrolliert zurück ins Spiel prallt, dann zieht Emerson aus seiner Abseitsstellung einen Vorteil und greift unmittelbar aktiv ins Spielgeschehen ein als er aufs Tor schießt. Somit Abseits.
http://youtube.com/watch?v=43C6PH_9q...ch=tim%20wiese
Ex-Nationaltorwart Harald Schumacher über vermeidbare Fehler
DIE WELT: Herr Schumacher, wie konnte dem Bremer Tim Wiese so ein leichter Fehler passieren?
Harald Schumacher: Weil er sich zu sicher war. So etwas passiert nur dann, wenn man glaubt, alles im Griff zu haben. Als Torwart muß ich mich 90 Minuten lang nur auf den Ball fokussieren - nach dem Motto: Ich bin der Tiger, der Ball ist die Beute. Wenn man aber so gut hält wie Wiese, gerät man schnell in eine Euphorie, die einen glauben läßt: heute kann nichts passieren. Und damit macht man schon den ersten Fehler.
<NOEMBED></NOEMBED>
<NOEMBED></NOEMBED><NOSCRIPT></NOSCRIPT><!-- End Ad-Tag --><!-- end ad-tag rectangle -->
WELT: Sind Patzer eine Frage des Alters? Wiese ist erst 24.
Schumacher: Ich kenne ihn als einen der besten Torhüter Deutschlands. Wenn er ein richtig Großer ist oder werden will und aus dem Abend in Turin lernt, wird ihm so ein Fehler nicht mehr passieren. Ich unterstelle ihm jetzt einfach, daß er vor dem Gegentreffer ein bißchen was für die Galerie tun wollte.
WELT: Da sind Sie nicht der einzige ...
Schumacher: Aber das gehört auch dazu - wenn er es perfekt macht. Ein Beispiel: Zu meiner besten Zeit kam ein Schuß auf mein Tor, der knapp oben am Winkel vorbeistrich. Ich hechtete trotzdem hin, und obwohl ich den Ball gar nicht berührt hatte, habe ich zum Schiedsrichter gesagt: Da war ich noch dran, Ecke! Ich war so von mir überzeugt, daß ich mich bei jeder Gelegenheit auszeichnen wollte.
WELT: Was benötigt Wiese jetzt: Schulterklopfen? Eine Pause?
Schumacher: Bloß nicht, eine Pause wäre meiner Meinung nach völlig fehl am Platze. Wenn Werder ihn jetzt draußen lassen würde, können sie ihn gleich verkaufen, denn dann ist er "verbrannt". Wiese braucht mal wieder eine klare Ansage, einen Schuß vor den Bug. Allein sein pinkfarbenes Trikot zeugt ja von unheimlichen Selbstbewußtsein, was per se eine gute Charaktereigenschaft ist für einen Torwart. Ich jedenfalls würde ihn unterstützen, er hat Riesenqualitäten.
WELT: Sie haben im WM-Finale 1986 gegen Argentinien eine Flanke unterlaufen. Wie lange hing Ihnen dieser Fehler nach?
Schumacher: Ich war der Mund-abputzen-weiter-machen-Typ. Wenn man es in der absoluten Spitze zu etwas bringen will, dann muß man solche Dinge schnell abhaken. Da muß man sich sagen: Das war dämlich, aber das passiert mir nicht noch mal. So wie Oliver Kahn nach dem WM-Finale 2002.
WELT: Und was geistert einem Tormann in so einem Moment durch den Kopf?
Schumacher: Du denkst, Du wirst von allen Augen der Leute durchbohrt, am liebsten würdest Du unter den Rasen klettern. Aber nur aus solchen Situationen wachsen ja große Torhüter. Fehler macht man - aber man sollte eben nicht den gleichen wieder machen. Wenn Tim Wiese das kapiert, ist er auf einem guten Weg.
Interview: Jens Hungermann
@ Toldo
nein, dass war kein Abseits. Es entsand nämlich eine neue Spielsituation durch das ''Abwerfen'' des Balls von Wiese. War acuh kein unkontrollierter Abpraller oder sowas, weil er den Ball schon gesichert hatte. So einfach ist das, nix mit Abseits
El Tchibo
10.03.2006, 09:33
Gutes Interview vom Schumacher, allerdings finde ich es bisschen feige, wenn Schumacher auch heute noch nach 20 Jahren noch immer nicht zugibt oder einsieht, daß ihm der Fehler 1986 noch sehr sehr lange nachgeeilt ist, er über die Hälfte der Hinrunde 1986/87 ein Schatten seiner selbst war, Fehler über Fehler produzierte und einen ähnlichen Flankenfangfehler (ich glaub es war gegen Bayern München) nochmals produzierte und in ein tiefes Loch fiel.
Nach wie vor bleib ich bei meiner Meinung, daß man aber Schumachers Situation mit derer Wiese nicht vergleichen kann. Schumacher hatte damals schon über 70 Länderspiele, Uefacuperfahrung noch und nöcher, mußte niemandem mehr seine Klasse beweisen. Wiese ist diesen Beweis, daß er mehr als ein guter Bulitorhüter ist noch schuldig also denke ich mal daß es Wiese doppelt so schwer haben wird wie Schumacher.
Bill Goldberg
10.03.2006, 11:10
Hi leute. erst mal zum thema. ich finde tim wiese ist grundsätzlich ein guter torwart, und er ist auch nur ein mensch wie jeder andere von uns auch und deshalb darf er auch fehler machen,oder?
heut morgen hab ich gelesen das wiese jetzt nach diesem fehler von reusch den Goliator pro bekommt der eigentlich erst im april erscheinen soll. darüber freut er sich sehr und damit werde ihm kein ball mehr so aus der hand flutschen.
ob er es jetzt nur wegen der handschuhe besser macht oder nicht können wir ja dann sehen.
El Tchibo
10.03.2006, 12:15
Klar jeder darf Fehler machen, allerdings sinds bei Wiese zwei Sachen die sauer aufschlagen:
1. die Art des Fehlers
2. Daß er zur Kaiserslauterer Zeit große Töne spuckte, sich zwar in Bremen zurückhaltender präsentierte aber trotzdem Giftpfeile in Sachen Aufstellung losschoß. Und wenn einer sich so gibt, dann muß er mit größerem Gegenwind leben als ruhigere Keeper.
verwunderterBeobachter
10.03.2006, 12:58
@Goldberg: Heisst das, dass Wiese bzw. Reusch den Fehler auf den Handschuh schieben????? Daran lag es bestimmt - werde auch meine Konsequenzen ziehen. Da offensichtlich mit Ausnahme dieses Wunderhandschuhs für 1000 Euro Reusch-HS unbrauchbar sind, kaufe ich mir sie ab sofort eine andere Marke.
was mich gewundert hat: Hab in der BILD-Zeitung ein Foto gesehen, da sieht man deutlich, dass Wiese einen Handschuh trägt mit SSG...
des is doch eher selten, nachdem ja eigtl die meisten mit mega grip oder aquagrip spielen
Paulianer
10.03.2006, 14:58
Hast du dich schonmal darüber informiert, was der Unterschied zwischen SSG und Megagrip ist? :)
übergreifer
10.03.2006, 15:27
Ich konnte mir erst gestern Abend bei Eurosport die Zusammenfassung anschauen. Als ich das gesehen habe, dachte ich sofort: wie blöd ist er denn? Es sah fast nach purer Absicht aus, dazu extrem unnötig. Selten so einen Fehler gesehen. Ich kann aber dennoch keine Torhüter verstehen, die sich hier mit Schadenfreude brüsten. Wiese hat sicherlich grosse Klappe, mir tat es aber in der Seele weh als ich die Szene gesehen habe, zudem ist Werder letztendlich als deutsche Mannschaft auch noch ausgeschieden. Wirklich Schade.
Bill Goldberg
10.03.2006, 16:28
@verwunderterBeobachter: keine ahnung ob tim oder auch reusch den fehler auf die handschuhe schieben, ich dachte nur die information passt ein wenig in die diskussion über seinen handschuhbelag.
der artikel stand in der heutigen bild-zeitung drin.
im grunde wissen wir, tim wiese und reusch das der fehler weder am handschuh, am belag, an seiner großen klappe oder an seinem rosa trikot lag, sondern nur an einem moment der unkonzentriertheit oder vielleicht auch übermotivation.
trotz allem ist er für mich immer noch einer der besten torhüter, ich mag die art die er hat, da ich da auch ein wenig von mir selbst sehe.
kann ja sein das er arrogant ist, aber ich bin da auf jeden fall ähnlich.daher würd ich ihn dafür nicht verurteilen
Für Werder tut´s mit leid, für Wiese nicht.
Der Fehler resultiert nun mal aus seiner übertriebenen Show und deshalb kann einem so ein Fehler gar nicht leid tun. Er hat seine Person zu sehr in den Mittelpunkt gestellt und sich alles andere als mannschaftsdienlich verhalten - und ist prompt auf die Fresse gefallen. Gut so.
Vor dem Fall kommt bekanntlich immer der Hochmut.
Er hat ja vorher wirklich sehr gut gehalten, aber das bringt ihm jetzt auch nichts mehr.
Egal wie viel Show Wiese macht, so einen Fehler kann man keinem Torwart wünschen!!!
Aber er ist nun mal selbst dran Schuld, er hatte ja fas 5 Meter Platz bis zum nächsten Gegenspieler aber er muss sich natürlich unbedingt abrollen.
Für Bremen ist es Schade, aber nur so kann Wiese etwas lernen.
Ich bin Mal gespannt ob Tim nun weiter so viel show machen wird oder ob er vielleicht ein bisschen mehr auf Sicherheit geht.
diekatzevonbinzgen
11.03.2006, 11:49
@ el tchibo
wiese wird es wohl nicht doppelt so schwer haben wie schumacher 1986.
Wenn man im wm-finale so ein bock schießt dann ist das ja wohl viel viel schlimmer wie im achtelfinale der cl.das ist doch kein vergleich finde ich. der fehler von kahn 2002 kann man au nich damit vergleichen, der war au viel schlimmer zu verkraften.also so seh ich das.
John Cena
11.03.2006, 17:04
Er müsste sich nicht mal hinschmeißen.
Er hätte einfach stehen bleiben können.
Naja was war den heute wieder mit ihm los?!
Klasse Paraden, starker Rückhalt für Werder und dann beim Freistoss der Patzer und es steht 1-0 für Berlin.
Machte wieder ein gutes Spiel und packte dann neben den Ball..
Aber die Fans im Stadion standen hinter ihm und haben ihn mit Gesängen und Bannern den Rücken stärken wollen...Sie haben ihm wohl seinen Patzer in Turin vergeben....
aber auch interessant war, die Aussage der Moderatorin von der ARD Sportschau. Sie sagt so etwas wie "Tim Wiese bekam, diese Woche, vom Ausrüster neue Handschuhe, jedoch trägt er im heutigen Spiel den Handschuh, den er auch bei seinem Patzer in Turin spielte. Er hat wohl genug Vertrauen in ihn."
Und mit welchem Hs läuft Wiese ein? Nicht mit dem Turin "Match", sondern einen ganz neuen, ungetragenen Reusch Bundesliga mit schwarzen Daumen und Zeigfinger, sowie mit umlaufender Klette. Also sein "standard" Hs....
Naja, da hat sich die liebe Frau wohl geirrt :D
Na Garant, du weißt doch: Frauen und Fussball :D
Nee, im Ernst, den selben Fehler hat den der Kommentator auch nich gemacht. Da sieht man mal, wie wenig die Torhüter eigentlich wahrgenommen werden, wenn selbst so offensichtliche Veränderungen übersehen werden. Und dann meinen vilee der Sportreporter, sie hätten die Kompetenz, zu sehen, welcher Torwart für Deutschland spielen soll... ts, ts. X(
Ich will Monica Lierhaus hier keinen Vorwurf machen, schliesslich wird sie diese Aussage über die Hs nur von ihrer Redakton gekriegt haben, aber wenigstens die sollten doch mal drauf achten, was sie ihren Moderatoren da für Texte hinsetzen.
diekatzevonbinzgen
12.03.2006, 12:33
das fand ich verdammt geil von den bremern wie die hinter ihm standen und zu ihm hielten...so was nenn ich fans.
so sollte man au zur nationalelf stehn aber das ist ja ein anderes thema...
verwunderterBeobachter
12.03.2006, 14:02
Wobei das Gerede um den "zweiten Patzer" in einer Woche - steht sogar in ausländischen Zeitungen - einfach lächerlich ist. Gegen Berlin sieht er vielleicht nicht gut aus, mit dem Spiel gegen Juventus war das aber nicht mal in Ansätzen zu vergleichen. So Tore wie das von Boateng fallen jede Woche reihenweise. Das Wiese den nicht bekommen hat, ist 1000 PROZENTIG nicht auf irgendwelche psychologischen Nachwirkungen zurückzuführen. Womit wir wieder bei meineme Lieblingsthema wären....Patzer, was ist das überhaupt?
diekatzevonbinzgen
12.03.2006, 15:15
das seh ich auch so.das tor von boateng war kein "2. skandal" wie es viele sehn möchten. das passiert so oft in der buli.
wenn in der selben situation kahn wieder mal auf der linie klebt und der ball natürlich rein geht sagt keiner was....da würd ich mal drüber nachdenken.
Tresorraum
12.03.2006, 19:53
also der "fehler" von olli kahn im wm finlae kann man jawohl gar nich mit dem wies klopps vergeleichen.
1. war es ein nicht so großer fehler da man so einem ball nich unbedingt festhalten konnte außerdem war er ja verletzt da ich weiß nciht mehr wer kurz vorher auf die hand getreten war
2. war der fehler von wiese nur auf seine arroganz und showman zeug zurückzuführen und so etwas is oliver kahn noch nie passiert. er hatte nur "normale" patzer.
El Tchibo
12.03.2006, 21:27
@ el tchibo
wiese wird es wohl nicht doppelt so schwer haben wie schumacher 1986.
Wenn man im wm-finale so ein bock schießt dann ist das ja wohl viel viel schlimmer wie im achtelfinale der cl.das ist doch kein vergleich finde ich. der fehler von kahn 2002 kann man au nich damit vergleichen, der war au viel schlimmer zu verkraften.also so seh ich das.
Vorne weg betone ich es zum dritten oder vierten mal: Schumachers Fehler kann man mit dem von Wieses nicht vergleichen und das meinte ich auch nicht und das habe ich auch immer wieder gesagt. Ich meinte was anderes. Hatte von bitteren Niederlagen (WM 1982) bis einschneidene Erlebnisse wie der Unfall mit Battiston schon viel mitgemacht.
Klar ist ein Bock in einem Finale viel höher brauchen wir garnicht diskutieren. Aber ich meinte auch nicht die Bedeutung des Fehlers sondern die Auswirkung auf den Fortlauf der Karriere. Schumacher/Kahn hatte schon vorher jahrelang bewiesen, daß sie Weltklasse sind und mit Erfahrung haben sie - wenn auch nach einer Durststrecke - bewiesen daß es weitergeht. Sie waren vorher schon Weltklasse, Nationalspieler, waren/sind auf dem Zenit ihrer Karriere. Sie mußten keinem mehr beweisen, daß sie Weltklasse sind.
Wiese hingegen ist im Fußball noch ein "nichts", nicht mal Nationalspieler und hat praktisch der Welt noch garnichts bewiesen. Während ein Schumacher/Kahn mit der "LMAA-Mentalität" auch vieles ausräumen konnten es lediglich nur eine Dursstrrecke und keinen Knick in der Karriere gab muß Wiese erstmal überhaupt Karriere machen. Und da liegt IMO die Gefahr höher, daß Wiese daran zerbricht als es bei Schumacher/Kahn hätte sein können. Die haben ihren Fehler auch mit Erfahrung wettgemacht, aber nicht mal das hat Wiese.
diekatzevonbinzgen
12.03.2006, 21:45
@el tchibo
ich glaub auch das so ein fehler wie der von schumacher den vortlauf der karriere mehr beeinflusst wie so einer wie der von wiese! überleg doch mal der gedanke:
1. ******e ich habs verbockt wir sind dieses jahr draußen aus der cl, egal nächstes jahr zeigen wir es allen.
2.******e ich bin der arsch der GESAMTEN nation und das können wir wenn überhaupt in 4 jahren wieder gut machen.
der 2. gedanke beeinflusst die karriere mehr denk ich!
GER-Star-TW
13.03.2006, 13:27
Aslo eins muss man ja mal klar stellen jeder kann mal fehler machen und man darf ihn jetz in soeiner phase nicht damit aufziehen . er muss jetzt nach vorne gucken und weiter machen er hat da bin ich mir sicher diese saison noch eine super phase wo er dann für alle wieder mit zur wm soll und so ich denke auch das jeder torwart schon mal soeinen oder sogar noch schlimmere fehler gemacht hat oder nicht ? :)
verwunderterBeobachter
13.03.2006, 14:05
Zur Schumacher - Wiese Diskussion: Sicher WM-Finale ist ein wichtigeres Spiel, aber bei Schumacher war es doch (ähnlich wie bei Kahn 2002) so, dass er bis dahin der / einer der überragenden deutschen Spieler gewesen war. Ohne ihn wäre Deutschland nie ins Finale gekommen (auch wenn Herr Stein das nach wie vor anders sehen mag). Außerdem war sein Fehler sicherlich schlimm, andererseits hat er "nur" böse verschätzt, was nun gelegentlich mal vorkommt.
Bei Wiese ist es so, dass er bislang nur Ersatztorwart war und sich erstmal beweisen muss - da tut so ein Fehler doppelt weh. Und...sein Fehler war, wie soll ich sagen, "ungewöhnlich". Er hat den Ball, will sich abrollen bzw. plant eine Flugrolle mit Ball in den Händen und blamiert sich dabei unsterblich. Ehrlich gesagt, finde ich seinen Fehler annähernd unglaublich, wie den von Piplica seinerseits. Wobei Piplica wohl kaum Showsucht nachgesagt werden kann (bei diesem Ball) ..... bei Wiese ist das anders: ein bißchen Show hat er ja wohl schon machen wollen.
vielleicht wollte piplica seinerzeit den ball nur kurz mit dem kopf jonglieren bevor er ihn in seine arme fallen läßt......*g*.
ansonsten geb ich dem beobachter völlig recht.
fliegendekartoffel
19.03.2006, 10:17
komisch
seit der wiese spielt hat es bremen schwer zu gewinnen.
ob das mit dem torwart zu tun hat
Alex Titan
19.03.2006, 12:02
hat einer von euch gestern was erlaube strunz geuck, da hat bopdo illgner zu dem thema arroganz und ergeiz was gutews gesagt...
El Tchibo
20.03.2006, 07:35
Ich nicht, wäre für eine genaue Erläuterung sehr dankbar.
Bodo sagt nur gutes ;) .
Zum Fehler: Mir is sowas ähnliches in der Jugend gegen Koblenz passiert, nur, ich musste mich werfen bei nem flachen Ball in den Fünfer, hab ihn, roll mich ab und auf einmal is der Ball weg. ****** Gefühl. Zum Glück war aber kein Tor gefallen.
das Tier im Tor
20.03.2006, 20:48
Bodo sagt nur gutes ;) .
Bisserl genauer bitte?!?
Ich hab das Interview auch net gesehen. Kann da nix sagen. Wollt nur meine Sympathie zu Bodo ausdrücken. Sorry
Fliegenfänger 1509
21.03.2006, 07:58
Hallo
Ich würde mal sagen es reicht nun !!!!!
Zu Tim Wiese
,für alle ich glaube wir alle haben schon so ein dummes Tor bekommen:cool:
und warum ist doch egal,Werder ist raus und gut!!!!!
Und wie mann sieht ( Stuckmann Braunschweig) kann das immer vor kommen
Tim Wiese wir seinen Weg machen da bin ich sicher:p
Mfg
El Tchibo
23.03.2006, 09:07
Ich will aber jetzt wissen was der Bodo noch alles gesagt hat. Das obige dargebrachte reicht für meinen Wissensdurst nicht aus. :-)
Schattefänger
23.03.2006, 12:49
Ich will aber jetzt wissen was der Bodo noch alles gesagt hat. Das obige dargebrachte reicht für meinen Wissensdurst nicht aus. :-)
Ich auch!!:o
das Tier im Tor
23.03.2006, 21:36
Auch wissen wollen! BITTÄÄÄH!
El Tchibo
24.03.2006, 09:09
Alex der Titan hat die Antwort.......... Los rausspucken oder 100 Liegestützen...!!!
büüüddde...=)
sei ein braver Junge..
Alex Titan
24.03.2006, 14:31
also damit der wissensdurst gestillt wird:
illgner sagte, das die arrgesivität und das hohe maß an beklopptheit im tor von dem torwartspiel und torwarttraining kommt, da torhüter teils länger und härter trainieren als spieler und dann ganz allein sind wenn es darauf ankommt- wenn das spiel läuft...
die kunst wäre es dem druck standhalten zu können und auch, was bei ihm damals während der wm 94 fehlte wichtig wäre das vertrauen des trainers auch bei fehlern, grad wenn keepr noch jung sind müsse man auch fehler zugestehen(das interpretiere ich jetzt auch auf die person WIESE)...
so kann man bodo zusammenfassen (nicht hundertprozent so gesagt, aber so ungefähr seine worte, is ja auch schon wat her...)
at
Schattefänger
24.03.2006, 14:38
Danke Alex Titan!
Ich wusste, dass du uns nicht hängen lässt :)
Jetzt brauchst du auch die Liegestütze nicht zu machen, die dir El Tchibo angedroht hat ;) (oder vielleicht nur 25, weils so lange gedauert hat)
Alex Titan
25.03.2006, 11:59
mache 10 für euch!!!
euer titan läösst euch doch nicht hängen...
euer at
Es war in einer der letzten Minuten. Da war er sooo unter Druck. Nun gut er hätte sich nicht abrollen müssen aber Ich meine das er es gemacht hat um Zeit zu schinden!!!!
Wiese ist auf jeden Fall ein sensationeller TW und er sollte ins Nationalteam anstatt Hildebrandt!
1. Kahn
2. Lehmann
3. Wiese
Wiese hat an diesem Anbend grandioß gehaalten!!!!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.