PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oliver Kahn



Seiten : [1] 2

Mucki
23.03.2006, 13:55
hat keiner was zum thema kahn gegen usa zu sagen? wenn es um lehmann geht, dann schreibt ihr euch die finger wund, aber bei kahn bleibt es ruhig wie das schweigen im walde. komisch. hab meine meinung im allgemeinen thread zu diesem spiel kundgetan, bin aber eigentl. der meinung, daß dieses thema und vor allem dieses gegentor aus 50 metern schon eines eigenen threads würdig ist.

Paulianer
23.03.2006, 13:57
Ich lasse den Thread erstmal offen, mal sehen ob eine Diskussion entsteht. Eigentlich reicht ja der "normale" Thread.

Jerry
23.03.2006, 14:00
Also ich bin der Meinung, dass der Gegentreffer ganz klar auf Kahns´ Kappe geht. Wenn er rauskommt, dann muss er den Ball haben!!!
Kahn hat zwar 1-2 mal gut reagiert, aber die Medien übertreiben in meinen Augen wieder ganz schön!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Nimo
23.03.2006, 14:03
ja wenn er raus geht muss er ihn auch haben, aber er hat ansonsten ein paar mal ganz gut reagiert. ich denke (genauso wie z.B. ballack) nicht, dass es auf der torwartposition eine überraschung geben wird. kahn wird die nr.1 sein, es sei denn der rest der bundesliga saison würde wirklich sehr schlecht sein. aber dazu müsste schon einiges passieren.

Fliegenfänger 1509
23.03.2006, 14:14
Kahn Leistung gestern war OK aber nicht Überragent

das 4:1 klarer torwartfehler,wenn er raus kommt muss er ihn auch haben !!!!

Also ich glaube das wir nicht die nummer 1 im WM Tor gestern gesehn haben!!!!

Sorry aber die Leistung zur Zeit ist nur Duchschnitt

mfg

PS Für die Bayern Fans Kahn war (ist) ein Weltklaasetorwart!!!!

Paulianer
23.03.2006, 14:17
Durchschnitt? Ich denke kaum ein anderer Torwart hätte den Kopfball von Cory Gibbs gehalten. Diese Parade war meiner Meinung nach der Wachrüttler für das Team und danach lief es auch besser.

Meiner Meinung nach wird sich im Tor nichts mehr tun bis zur WM, wenn Kahn sich nicht verletzt.

Alex Titan
23.03.2006, 14:21
klar, beim tor sieht kahn nicht glücklich aus, aber wenn ich lehmanns fehler gegen liverpool sehe muss man nicht gleich aufschreien..., wenn kahn mal patzt. und den ersten ball den kahn da unter rechts rausgefischt hat, wer da sagt "übertrieben"- sorry aber aus der diesttanz-ÜBERRAGEND!!!
was mir auch aufgefallen ist im vergleich zu lehmann redet kahn viel mehr mit den spieler, er stellt mehr da, er ist weltweitz bekannt und man hat respekt vor ihm... lehmann ist zwar auch bekanntz, aber wann war lehmann mal weltkeeper oder bester spieler einer wm? vor kahn hat selbst ein lampard respekt..., vor lehmann auch- ich warge es mal zu bezweifeln...
sollte klinsmann sich für kahn entscheidsen, dann ist das so gerechtfertig..., aber und das ist für mich auch gar nicht mal so unwahrscheinlich, sollte lehmann die nummer1 sein, dann wäre dies unverständlich für meine person..., da klinsi immer gesagt hat: KAHN IST MEINE NUMMER EINS UND LEHMANN DER HERAUSFORDERER!!! und kahn hat sich nicht mehr fehler wie lehmann geleistet und hat auch nichtschlechter gehalten, aber lehmanns vorteil ist, er ist bierhoff personal friend..., na ja wenn das über die nummer eins entscheiden sollte...(armer dfb) aber das wird klinsi sich nicht leisten können, denn wie man gestern sehen konnte steht deutschland hinter kahn!
odre wann hat es das zum letzten mal gegeben, das "OLLI,OLLI" sprechköre im westfalenstadion bzw signal iduna park zu hören waren...?!?!?!?!?!
da ist jens lehmann glaube ich mal ganz anders geworden...=)



KAHN IST UND BLEIBT UNSERE NUMMER EINS!!!

Mucki
23.03.2006, 14:35
denke auch, daß kahn die wm spielt, leider.

@paulianer

der kopfball war natürlich sehr gut gehalten, aber die aussage "kaum ein anderer tw hätte den kopfball gehalten" ist etwas übertrieben. der ball war ja sooooo weit vom körper nun auch wieder nicht, als daß er sich hätte noch strecken müssen. behaupte mal: diese kugel hätten 40% der buli-tw's auch gehalten.

viel schlimmer finde ich das schönreden des gegentreffers. hey - der ball kommt aus ca. 60 metern!!!!!!! habt ihr schon mal ein tor in einem länderspiel gegen deutschland gesehen aus dieser entfernung? bekommst du so ein ei in der kreisklasse wirst du ausgelacht, verhöhnt! und uns oli kriegt noch die schulterklopfer....

hätte der lehmann so ein ding kassiert wären sie auf ihn losgegangen wie die wölfe! da wird ja wohl keiner widersprechen können.

und die oli,oli sprechchöre hat er bekommen, weil das publikum dachte er sei verletzt, nicht um ihn wegen des gegentores aufzumuntern. so hab ich es zumindest empfunden.

Alex Titan
23.03.2006, 15:03
früher hätte die fans sich nen ei aus der hose gefreut wenn kahn verletzt wäre, ****** egal ob im dfb dress oder nicht... oder sehe ich das falsch?!?!?!?!?!?!
das gegentor, klar nicht unhaltbart, aber 1.50-60meter warum nicht gleich 100meter, je länger wie schreiben des do weiter weg watr der ball...
2.war es auch ein foulspiel, wenn auch unabsichtlich, kahn wurde klar angegangen, siehe auch bild zeitung und andere zeitungen...
3.was spricht gegen kahn als wm-.keepert, an leistung mangels nicht und lehmann hat zwar als herausforder gut gearbeitet, kahn aber auch...
lehmanns satz gestern wieder:"ICH WEIß NICHT WAS GEGEN MICH SPRECHEN SOLLTE?"- ich aber: KAHNS LEISTUNG!!!!


AT

GER-Star-TW
23.03.2006, 15:10
Wie gesagt das Tor geht auf Kahns Kappe und habt ihr Lehmanns Gesicht gesehen als Kahn am Boden lag und verletzt war ? Der hat doch innerlich gehofft das er sich verletzt hat und er spielen darf oder ?
Klinsmann hat doch gesagt das man mit überraschungen rechnen könnte warum den eigentlich nicht auf der TW Position das zum Schluss weder Kahn noch Lehmann mitfährt und Hildebrand erster TW wird ?:D

Mucki
23.03.2006, 15:20
@alex titan

1. ich glaub der der lange ball kam noch aus der hälfte der amis, zumindest im bereich der mittellinie - also sind wir schon mal bei min. 50 meter!

2. kann ich beim besten willen kein foul erkennen. die beiden rasseln zusammen, kann ich theoretisch auch als foul am amerikaner werten. also völlig richtig entschieden. und selbst wenn es ein foul gewesen wäre, der kontakt der beiden kam erst zustande nachdem der ball schon über kahn hinweg war. also hat er ihn in keinster weise behindert! und wenn du der bild usw. glaubst dann brauchst hier mit eh keinem zu diskutieren, denn dann glaubt dir keine sau was.

3. spricht kahns leistung nicht gegen lehmann. das gestern abend war keine empfehlung!

El Tchibo
23.03.2006, 15:23
wenn es um lehmann geht, dann schreibt ihr euch die finger wund, aber bei kahn bleibt es ruhig wie das schweigen im walde. komisch.
Hmm... bei mir war es doch in letzter Zeit genau umgekehrt. Habe kaum was über Lehmann getippt sondern mehr über Kahn...
Momentan ist es mir irgendwie total Wurst wer bei der WM im Tor steht, der der es sein wird wird hoffentlich die Kohlen aus dem Feuer holen. Ich will über diese Thema "wer soll ins WMTor" auch nie nie wieder bis zur WM diskutieren, davon hab ich ehrlich die Schnauze voll...
Um diese Entscheidung beneid ich Klinsmann nicht. Und denen die meinen wenn nominiert wird sei es der Grund weil er Bierhoffs/Kliensmanns Spezie ist und die gleichen Berater hat werfe ich einfach entgegen: nominiert Klinsmann Kahn heißts halt weils ein Bayernbonus ist und weil er sich dem Druck Beckenbauer/Hoeness/Rummenigge beugt. Wie man es auch dreht und wendet verlieren kann in diesem Moment nur Klinsmann.
Halten tun meiner Meinung alle beide nicht Weltklasse momentan sondern einfach wie man es von einem Nationalkeeper zu erwarten hat: konstant, wenige Fehler, nichts weltbewegendes. Habe bei Interviews nur den Eindruck alle beide bringen nicht ihr gesundes Selbstbewußtsein zu Tage was erlaubt ist, sondern stellen so gut wie möglich ihr überschätztes Ego zur Schau.

goaly90
23.03.2006, 15:27
Ich will wirklich nichts sagen.Aber den Ball den Kahn da rausgeholt hat den musste er halten wenn er sehr gut sein möchte.Aber es wurde wieder übertrieben.Letztes Spiel hatte ich auch einen kopfball von 5 metern und hab in aus dem rechten eck gefischt.Also ich denk er hat zwar den Ball gut gehalten, er musste es aber auch.

Bushido
23.03.2006, 15:45
Ohne Kahns Leistung schmälern zu wollen, aber der Amerikaner ist erst mit Kahn zsammen gestoßen, nachdem (!) der Ball schon über Kahn's Kopf gesprungen war. Hat man doch sehr deutlich gesehen...
Zu den "Olli Olli" -rufen: Habe dass auch so empfunden, dass die wegen seiner vermuteten Verletzung waren, nicht weil die Dortmund Fans jetzt auf Kahn stehen.
Und wieso sollte Lehmann ganz anders dabei geworden sein? Er weiß doch selber, genau wie jeder andere in Deutschland auch, dass Kahn spielen wird (und nicht der effektiv besserer, was in meine Augen ja bekanntlich Lehmann ist)
Und wie soll Lehmann denn bester Spieler eines Turnieres werden, wenn er noch kein Turnier gespielt hat????? An Lehmann's Leistungen hat es bestimmt nicht gelegen, dass Kahn bisher immer den Vorzug erhalten hat, aber außer KLinsmann hat sich ja noch kein Nationaltrainer getraut, in irgendeiner Form die Vormachtstellung des FCB anzutasten. Von Vogts über Ribbeck und Völler waren alle Tariner nur Marionetten des Herrn Hoeneß und Herrn Rummenigge.
Klinsmann hat sich als einziger getraut, das alt-eingespielt System in Frage zu stellen und man sieht ja, dass es vor allem den verantwortlichen des FCB lieber wäre, wenn er heute ginge und nicht erst morgen.
Eigentlich schade, dass letztendlich nicht die sportliche Leistung, sondern, wie schon so oft angesprochen, die Lobby entscheidet, wer spielt und wer nicht und gegen die Bayernlobby und die so "hoch qualifizierte" dt. Sportpresse (die, ich erinnere, einen schwarz-weißen Handschuh nicht von einem blau-weißen unterscheiden kann) wird letzten Endes auch Klinsmann nicht ankommen

Simonjentzsch
23.03.2006, 15:46
Kahn wird die Nummer 1 aus basta

zero
23.03.2006, 15:49
Ich will wirklich nichts sagen.Aber den Ball den Kahn da rausgeholt hat den musste er halten wenn er sehr gut sein möchte.Aber es wurde wieder übertrieben.Letztes Spiel hatte ich auch einen kopfball von 5 metern und hab in aus dem rechten eck gefischt.Also ich denk er hat zwar den Ball gut gehalten, er musste es aber auch.

ohne dir zu nahe treten zu wollen: aber du willst nicht ernsthaft einen gut getimten kopfball eines us-amerikanischen nationalspielers aus 4 bis 5m entfernung mit dem eines jugenspielers der bezirksliga aus 5m vergleichen?soviel erstmal dazu.

dann: kahn hat natürlich glück, dass er den ball genau vor die füsse eines deutschen abwehrt. lehmann hat gegen italien genau den gleichen ball gehalten, nur stand dann da ein italiener und so ist ein gegentor gefallen. da bin ich auch erst aufgesprungen, weil lehmann so geil gehalten hat und dann hat er einfach pech weil der ball dem falschen vor die füsse fällt.

nichtsdestotrotz war kahn's parade zu diesem zeitpunkt wichtig und auch wirklich überragend. da gibts nix dran zu deuteln, den halten nicht 40% aller bl-keeper.

und über einen torwartfehler beim 1:4 müssen wir auch nicht streiten. da war kein foul dabei, kahn hat sich schlichtweg verschätzt und fertig. dass weiss er auch. man konnte sogar noch in der aktion selber, also nicht erst in der zeitlupe erkennen, dass kahn erst am ball vorbeispringt und dann mit dem ami zusammenprallt. was die bild dazu sagt interessiert mich nicht, die schreiben 90% mist den man nicht glauben kann.

ich muss als kahn fan zugeben, dass ich momentan auch nichts gegen lehmann im wmtor hätte. der wirkt mir irgendwie noch eher wie ein richtiger torwart, von bewegungsabläufen etc. her. kahn scheint seit ein bis zwei jahren bei seinen aktionen mehr drauf zu achten sich nicht zu verletzten (übertriebens abrollen, extrem "rundes" fallen), als wirklich den ball zu bekommen. das macht mir sorgen. aber letztlich ist es egal wer drin steht, beide werden eine klasse wm spielen.

TimoKausG
23.03.2006, 15:56
Ganz klarer Torwartfehler.

Außerdem finde ich die Meinungsmache in den Medien eine Frechheit Jens Lehmann gegenüber. Die Aussagen vom Moderator, Beckenbauer etc.

goaly90
23.03.2006, 16:03
@ zero: So war das nicht gemeint.Natürlich vergleiche ich einen Us Nationalspieler nicht mit einem B-Jugend Bezirksligaspieler.Ich wollte damit nur sagen das die parade zwar sehr gur, aber für einen Keeper der Weltklasse spielen will, notwendig war.Außerdem war der Kofball vom 11 meterpunkt(ungefähr) und ich denke den Ball hält so ziemlich jeder BuLi keeper(vielleicht wenige außnahmen).Kann sein das wir anderer Meinung sind, aber das ist doch das schöne an einem Forum. Man kann diskutieren.

verwunderterBeobachter
23.03.2006, 16:31
Bei allem Respekt, aber bei einigen hier ist offensichtlich ne Schraube locker. Wenn hier jemand seine Leistungen (egal ob in der Kreis-, Bezirks-, Landes-, Verbands- oder sonst irgendeiner Klasse, vielleicht auch in der E-Jugend) gezeigten Leistungen mit denen des Nationaltorhüters vergleicht, dann dreht sich bei mir der Magen um. Habe mal mit einem Vater und dessen Sohn das 2-2 in Holland geschaut, bei dem Schuss von Robben aus 15 Metern in den Winkel behauptete der Sohn: "Den muss er halten." Vater gab ihm Recht - war ungefähr das gleiche Niveau - die Schüsse auf internationalem Niveau sind etwas schneller und präziser als in der Kreisliga, nur so zur Info.

Zweitens: Bemerkt ihr, dass wir an einem Punkt angekommen sind, der für die Leistung eines Torwarts absolut gefährlich ist. Man beginnt jemanden in Frage zu stellen, weil er ein komplett belangloses Gegentor bekommt - statt Leistungen auf lange Sicht zu beurteilen, macht man die Torwartfrage nun am 1-4 in der 89 (?). Minute fest - gerade das Gegenteil von der schönen Theorie, dass der Torwart Sicherheit haben müsste... Aber auch diese Theorie wird ja heute in Frage gestellt...

Lehmanns Verhalten ist einfach nur ungeschickt und irgendwie absonderlich - er könnte doch einfach mal in einem Interview sagen, Olli hat gut gehalten. Dass wäre doch sicherlich kein Eingeständnis von Schwäche, sondern eher von Stärke. Aber das ständige Insistieren, ich werde stets benachteiligt, keiner würdigt meine Leistung usw. - Warum? Ist doch klar, dass er sich für besser hält, aber deshalb muss man doch nicht den Eindruck erwecken (er sagt das natürlich nicht ausdrücklich) der andere Torhüter seie schlecht bzw. überhaupt kein Thema. Wäre mal schön in einem Interview zu hören, wir sind beide gut, da ist kein Riesenunterschied, ABER: halte mich selbst für besser. Gilt für Kahn genauso, aber bei Lehmann fallen mir die seltsamen Interviews häufiger auf - was vielleicht nur daran liegt, dass er häufiger gefragt wird. Aber das ist wohl wirklich ein anderes Thema....

El Tchibo
23.03.2006, 16:54
die Schüsse auf internationalem Niveau sind etwas schneller und präziser als in der Kreisliga, nur so zur Info
Genausogut sind aber auch die Torhüter der Profiliga schneller/stärker/austrainierter als Kreisligakeeper.
Sowie man keinen Kreisligastürmer mit einem Profi vergleichen kann, kann man auch nicht einen Kreisligatorwart mit einem Vollprofi im Tor vergleichen. Womit ich jetzt allerdings nicht behaupten will der Schuß von Robben oder irgendwer wäre haltbar, das war - um jetzt Spekulationen vorzubeugen - rein nur eine allgemeine Feststellung.

Undertaker
23.03.2006, 16:54
@verwunderterBeobachter

Kahn gibt wohl bessere Interviews als Lehmann? Und Kahn lobt Lehmann auch jedesmal nach einem Spiel. Sicher, ich glaube wohl kaum das jemand seinen Gegner loben wird. Aber egal den Kopfball den Kahn hält, hätte jeder Bl Keeper gehalten, nur keiner wäre in so hohen Tönen gelobt worden.
Es wir eben bei uns mit zweierlei Maß gemessen.

Wreaker
23.03.2006, 18:33
Moin moin,

manchmal kann ich mir nur an den Kopf fassen wenn ich sowas lesen muss :D Aber im großen und ganzen stimme ich in dieser Diskussion Alex Titan zu und sogar unserem VerwundertenBeobachter muss ich recht geben, was ja nicht immer so war, ne *g*

Ich finde es schade, dass nun wieder einige versuchen Kahns Leistung zu schmälern. Da frage ich mich, wo die Personen gestern ihre Augen beim Spiel gegen die USA hatten. Kahn hat hinten die komplette Abwehr dirigiert, lautstark und mit klaren Ansagen, so wie es sein soll. Und ist euch was aufgefallen? Richtig, keiner mault über die Verteidigung, weil sie gestern recht zufriedenstellend gespielt hat. Vielleicht auch durch ein Einwirken von Kahn? - Aber sowas will ein Lehmann Befürworter nicht sehen, dass ist schon richtig.

In der zweiten Hälfte hat Kahn durch eine Weltklasse Parade das 1:1 verhindert! Ähnlich wie Alex sage ich, dass dies ein Wachrüttler gewesen ist. Stelle man sich nur mal vor, was wäre wenn wir das Tor kassiert hätten. Leistungsabfall... Begrabung aller WM-Hoffnungen? Und wer hier sagt, Kahn hätte nicht Weltklasseformat dem kann ich auch nicht helfen.

Natürlich war das 4:1 total dumm... aber es stand 4:0 zu dem Zeitpunkt. Da kann man auch mal versuchen mit dem Kopf ran zu gehen. Das Spiel war gelaufen. Ich versichere euch, wäre es ein knapper Spielstand wäre Kahn da mit den Händen dran gewesen, denn es ist nicht Kahns Art etwas zu riskieren. Aber auch hier Kritik an Klinsmann: Das kommt davon, wenn man versucht einen Keeper mit Gewalt zu Änderungen zu zwingen. Aber letzendlich nichtsbedeutend... Kahn wurde sogar noch gefouled. Wenn man es aber so sehen will kann man es Kahn anrechnen, auch wenn vieles sehr bedenklich ist. Aber das alles schmälert seine Leistung nicht, denn KAHN WAR GESTERN ABEND DER RÜCKHALT DER DEUTSCHEN MANNSCHAFT!

Für mich ist Kahn die klare Nummer eins... alles andere würde ich für mich als Fan und Fußballer nie akzeptieren können! Was mir jedoch Angst macht, ist, dass Klinsmann immer gesagt hat "Kahn ist die Nr. 1 und Lehmann der Herausforderer". Gestern im Interview konnte er aber wiedermal keine klare Linie vorhersagen und hat sich in seinen Worten verstrickt. Was will er denn noch mehr? Für mich spielt er da ein ganz komisches Spiel... wenn er Kahn lobt kommt es für mich als verlogen rüber! Ich weiß nicht wieso, aber da habe ich kein gutes Gefühl. Schade nur, dass er Kahn nicht absägen kann, denn da sprechen die Leistungen für sich!

Kahn im Tor oder wir erleben eine WM, in der das Publikum auch noch geteilter Meinung ist. Wenn wir eins können, dann in die *******e reiten! Danke Klinsi... aber wer weiß? Wie wäre es mit ner Routation wärend der WM?

Partykater
23.03.2006, 20:22
Also tut mir leid, den Kopfball den da Kahn raushat das war Wahnsinn. Der Kahn kann halten was er will immer wieder werden Leute sagen "ach den hätte ja jeder raus" aber tut mir leid aus 6-7 Meter einen wuchtigen Kopfball so da rauszufischen, das schaffen nur ganz wenige.

Womit er sich seine Leistung leider etwas kaput gemacht hat war das Gegentor klarer Fehler von ihm, den Ball kann er normal mit der Hand fangen und braucht nicht mit dem Kopf hin.

Kahn ist für mich ganz klar WM Torwart, weil er einfach konstanter ist als Lehmann. Außerdem holt Kahn auch mal so ein Ding wie gegen die USA raus und hält Deutschland somit in Führung, Lehmann hält zwar gut, spielt gut mit aber diese 10000 %igen hält er nicht. Das hat man gegen Italien gut gesehen, da hätte er seine Chance gehabt mal so einen rauszuholen, blos was aufs Tor kam war halt drin. Und Kahn ist da hinten einfach eine Autorität wie er die Spieler antreibt, wie du ihn immer redest siehst, das macht ein Lehmann nicht. Lehmann siehst du immer nur auf seinem Kaugummi rumkauen.

goaly90
23.03.2006, 20:45
Ihr versteht das nicht wie ich das meine.Ich will Kahns Leistung nicht schmälern, ich sage nur das jemand ,von dem behauptet wird er sei Weltklasse, so einen Ball halten MUSS.Ich habe mich nicht mit Kahn verglichen(das wäre Wahnsinn) ich habe das nur in Vergleich gestellt so wie er(als Vollprofi) einen Kopfball aus 10 metern von einem Nationalspieler hält so halte ich (als Jugend Bezirksligakeeper) einen Kopfball eines Jugendspielers aus 10 Metern.Für mich ist das genauso schwer wie für ihn.Ich bin nun mal der Meinung, das den Kopfball jeder Bundesligakeeper hält.
Ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich das meine.

Partykater
23.03.2006, 20:52
Naja wenn man nach deiner Theorie geht wäre es ****** egal wenn wir ins Deutsche Tor stellen dann könnten wir ja auch einen Thomas Ernst oder Raphael Schäfer ins Tor stellen, den anscheinend sind die ja auch nicht schwächer wie Kahn, die "müssen" ja schließlich auch solche Bälle halten wie Kahn, weil kahn hält ja keine schweren Bälle sondern nur langweilige normale Bälle

zero
23.03.2006, 20:53
ich versteh dich. aber das waren keine 10 meter und es war wirklich ein unglaublicher reflex. wenn den so viele bundesligakeeper halten, warum macht ballack dann pro saison 8 bis 9 kopfballtore aus gleicher distanz und mit ähnlicher wucht?das erklärt mir mal, ihr experten :)

goaly90
23.03.2006, 21:00
Ich denk mal in 34 Spielen 8-9 Kopfballtore aus der Distanz, also:
-was ist wenn einem Keeper die Sicht versperrt ist ,dann hält den keiner
-wenn ein Keeper nen schlechten Tag hat
-im Getümmel kann man schnell zum Kopfball kommen
-ein Us Amerikaner ist kein Ballack, wenn die alle so gut wären würden die bei
europäischen Topklubs spielen


Wie weit war der Kopfball nochmal genau weg?Ich meine es wären so 10-11 Meter gewesen, aber es gibt hier ja einige die sind anderer Meinung.

Bushido
23.03.2006, 21:04
Denke es waren weniger als 10m. zwischen 7m und 9m. Meiner Meinung nach kein einfach zu haltender Ball, auch für einen Weltklasse Torwart.
Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass insgesamt Lehmann der bessere ist.

zero
23.03.2006, 21:15
Ich denk mal in 34 Spielen 8-9 Kopfballtore aus der Distanz, also:
-was ist wenn einem Keeper die Sicht versperrt ist ,dann hält den keiner
-wenn ein Keeper nen schlechten Tag hat
-im Getümmel kann man schnell zum Kopfball kommen
-ein Us Amerikaner ist kein Ballack, wenn die alle so gut wären würden die bei
europäischen Topklubs spielen


Wie weit war der Kopfball nochmal genau weg?Ich meine es wären so 10-11 Meter gewesen, aber es gibt hier ja einige die sind anderer Meinung.


ballack ist ja nur ein beispiel und ein einziger spieler. ist ja nicht so, dass er der einzige ist der per kopf trifft. und "schlechter tag" ist keine ausrede. was, wenn kahn auch nen schlechten tag hatte und deswegen den ball am schluss unterlaufen hat?

goaly90
23.03.2006, 21:20
dann hätte er die anderen Bälle wahrscheinlich nicht gehalten :p

Ich denk er war sich zu sicher oder hat den Ball unterschätzt. Aber mir würde nur Klose einfallen ,der ungefähr genauso Kopfballstark ist.

Fliegenfänger01
24.03.2006, 08:03
Ich denke auch, dass wir die Nummer 1 gesehen haben und das zu recht.
Warum denn wechseln?
Sicher Das 4:1 war ein TW fehler, er unterläuft den Ball ganz einfach. Kann passieren, darf aber eigendlich nicht.

Den Kopfball den er da von der Linie geschaufelt hat, muß man erst mal halten.
Ich glaube nicht, das der Lehmann den hat. Da steht es dann 1:1 und dann kann das ganze Spiel ganz anders laufen.
Wir wissen, wie labiel diese Mannschaft eigendlich ist.
Lehmann ist auch einfach nicht die Persönlichkeit da hinten drinn wie der Kahn.

Und lieber beim 1:0 nen "unhaltbaren" gehalten und dann bei 4:0 nen Fehler gemacht, als das 1:1 bekommen und dann vielleicht nur unentschieden oder so was.

@goaly90
ein Weltklasse TW muß den Ball nicht halten, weil nicht jeder ein Ass auf der Linie ist, sondern ander Vorzüge hat. (siehe Lehmann)

Der Jens zum Beispiel hat eine viel bessere Strafraumbeherrschung und kann viele Situationen Spielerisch lösen. Das kann ein Kahn nicht.
Aber beide gehören zur Weltspitze.

derwaechter
24.03.2006, 08:28
Ich denke bei dem Gegentor gibt es nichts zu dikutieren Kahn sein Ding.

Den Kopfball sehr stark gehalten, die Abweh stark dirigiert aber ansonsten ein durchschnittliches Spiel. Bei einer Flanke für die Galerie gefaustet,
Lehmann hätte den gefangen.

Aber trotzdem denke ich Kahn spielt. Lehmann setzt sich nicht auf die Bank
und tritt zurück, dafür kommt ?? evtl. neuer Tread.

Die beiden werden keine WM zusammen spielen. Kahn ist kein Teamfähiger Torwart, der geht wenn Lehmann beim Torwarttrainig dran ist duschen mit der Antwort: ,,Er hätte ja am Sonntag ein Spiel gehabt und müsse regenerieren". Hätte Lehman das gemacht wären alle auff die Barikaden gegangen.
Siehe der heutige Artikel in der BILD, wo Lehmann lacht als Kahn, wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt, weil er ******e gebaut hat. Ich hätte als 2.
Torwart auch gelacht, wenn der andere daliegt, Ihr betimmt nicht
( außer Undertaker der hätte getanzt ).

Andreas der Wächter

verwunderterBeobachter
24.03.2006, 09:03
Ebendas ist Lehmanns Problem. Kahn ist beileibe kein Sympathieträger (Kungfu-Einlagen, ironisches Getue, "Affe") - sein Image tendierte bekannermaßen lange Zeit gegen Null. Lehmann schafft es nur nicht, dem mit einer ruhigen, ausgeglichenen Art zu begegnen und Kahn den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn Kahn wirklich beim Torwarttraining von Lehmann das Feld verlassen hat, so spricht das doch für sich. Die richtige Antwort wäre, selbst genau das Gegenteil zu machen - freiwillig länger bleiben, vielleicht noch die ein oder andere Übung mit den Feldspielern absolvieren. TROTZ ALLEM freundliche Interviews geben und sich so einfach positiv präsentieren. Lehmanns Problem in der Öffentlichkeit sind doch seine verbissenen Interviews (ungefähr: "Ich bin der Beste, aber alle sind gegen mich.") - dass er so denkt ist normal, vielleicht auch dass er sich freut wenn Kahn Mist baut, ABER: so etwas darf ich als Mannschaftssportler (schon mal gar nicht gegenüber Medien) nicht zeigen, geschweige denn offen sagen!!!!

Lehmann hat m. E. die Chance vertan, sich als ruhige-sympathische Alternative gegenüber dem doch "besonders wahnsinnigen" (vgl. "Muss ein Torwart einen an der Klatsche haben" - Kahn beantwortet das ja sowohl im positiven als auch negativen Sinne sehr häufig) Kahn zu etablieren.

Ist auch die Antwort an den Totengräber.

Jerry
24.03.2006, 09:04
Meinen Beitrag zu diesem Post habe ich ja ganz oben schon geschrieben.
Das Post von Undertaker enspricht allerdings genau meinem empfinden!!!

Die Medien messen immer mit 2 Maß bei Kahn und Lehmann!!! Ist aber auch kein Wunder, wenn der Co-Kommentator der Präsident des FCB ist!!! Zwar hat Beckenbauer gesagt, dass das Gegentor ein Torwartfehler war, hat dies aber gleich versucht wieder runterzuspielen, ala "bei 4:0 ist das mal in Ordnung", etc...!!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

katzundgold
24.03.2006, 09:50
Also zu der Parade von Kahn:
Er mußte zwar nicht über dreißig Meter zum Ball sprinten und sich dann auch noch nach einem dreifachen Salto inklusive Abstoßen am Pfosten gehörig nach dem Balle strecken,
aber wenn man bedenkt, aus welcher Entfernung, und mit wie vielen Achtel- bis Viertelsekunden Bedenkzeit und bei welcher Geschwindigkeit der Ball gehalten wurde, dann war die Parade sehr sehr gut, 40% sehe ich nicht unbedingt.

Zum Gegentor:
Foul:
wenn Kahn den Ball berührt hätte, wäre es wohl ein Foul geworden, man kann schon argumentieren, daß Kahn eine Verletzung vermeiden wollte und sich zur Körpermitte orientiert (vom Boden Weg, leider auch vom Ball), sonst hätte er sich durchgestreckt, wäre aber auch voll getroffen worden [ich sehe eher auch kein Foul so wie es lief].

Fehler:
50 Meter kommt nicht so ganz hin, denn:
Eigentlich war der Ball für den Verteidiger, ich würde sagen, da hat die Abstimmung nicht gestimmt, die Hintermannschaft hat offensichtlich gepennt - Kahn konnte nicht frühzeitig herauskommen deswegen, dadurch die blöde Situation...
denn wäre er drinnen geblieben, hätte es eine 1-1 Situation von der Linie aus gegeben, an den 5er kann er sich auch nicht stellen, da es zu einfach gewesen wäre ihn zu überspielen.
Der Satz "Wenn er rauskommt, muß er ihn auch haben" gilt doch vor allem für das Abfangen von Flanken, oder wenn es Vorwarnzeit gibt - hier war die Situation nicht so eindeutig, finde ich.

Zusatz:
Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob man zum 1:0 patzt oder zum 4:1, dazu macht es einen Unterschied, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird.

Ich sehe keinen Riesenpatzer hier, denn die Situation hätte der Verteidiger eigentlich klären müssen, mit dem Kopf, oder per Zuruf, schätze ich mal - wie der andere dann da frei laufen konnte ist auch noch so eine Frage.

Man muß schon sehen, wann die Leute Gegentore kriegen, und wann sie unkonzentriert sind - z.B. hat Kahn den ersten Ball ja nicht festhalten können, ihn aber so abgewehrt, daß er zum eigenen Mann kommt - das ist genau richtig, wenn es nicht anders geht, das zeichnet ihn auch aus, denn sowas ist kein Zufall.

Für mich ist Kahn die Nr1, zumindest, wenn er spielt.

[wo genau liegt derzeit eigentlich der Wahnsinn von Kahn?]

Mucki
24.03.2006, 10:30
Also zu der Parade von Kahn:

Zusatz:
Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob man zum 1:0 patzt oder zum 4:1, dazu macht es einen Unterschied, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird.

Ich sehe keinen Riesenpatzer hier, denn die Situation hätte der Verteidiger eigentlich klären müssen, mit dem Kopf, oder per Zuruf, schätze ich mal - wie der andere dann da frei laufen konnte ist auch noch so eine Frage.

Man muß schon sehen, wann die Leute Gegentore kriegen, und wann sie unkonzentriert sind - z.B. hat Kahn den ersten Ball ja nicht festhalten können, ihn aber so abgewehrt, daß er zum eigenen Mann kommt - das ist genau richtig, wenn es nicht anders geht, das zeichnet ihn auch aus, denn sowas ist kein Zufall.

Für mich ist Kahn die Nr1, zumindest, wenn er spielt.

[wo genau liegt derzeit eigentlich der Wahnsinn von Kahn?]


also so ganz peil ich das nicht:

vielleicht ist es vom spielverlauf her nicht unwichtig wann ein keeper einen patzer macht - das ist richtig. aber in diesem konkurrenzkampf der bei unseren tw's herrscht ist jeder patzer mitentscheidend - egal ob bei 1:0 oder 4:0.

das war ein riesenpatzer! ein tor aus der entfernung gabs noch nie bei unserer nationalmannschaft. ich widerhole mich: in der kreisliga wirst du wegen sowas verspottet und wir reden hier über die natioanlmannschaft!

wenn du mir jetzt noch klar machst (argumentativ), daß kahn diesen kopfball gezielt abgewehrt hat, also bewußt zu einem deutschen verteidiger, dann geb ich zu, daß ich keine ahnung vom torwartspiel habe.

und erklär mir den satz: "für mich ist kahn die nr. 1, zumindest wenn er spielt"??????? ergo ist für dich auch lehmann oder hildebrand die nr. 1 zumindest wenn er spielt, oder?? kopfschüttel..... oder ich bin zu doof

Alex Titan
24.03.2006, 14:24
also, wenn ioch hören kahns image tendiert gegen null, dann stellt sich mir hier eine frage: WARUM WIRD ER IN HAMBURG BEJUBELT UND IN DORTMUND WIRD AUCH MIT IHM SYPATISIERT?!

ZITAT VON MUCKILEIN:"3. spricht kahns leistung nicht gegen lehmann. das gestern abend war keine empfehlung!"

wenn lehmann der torwart schlecht hin wäre, dann würde er ja keine fehler machen, welcher kahn ja zur last gelegt wird, ABER lehmanns erstes tor gegen italien ist meiner meinung nach genau so umstritten(haltbar) wie kahns gegentor...! ebefalls möchte ich nur an das spiele arsenal vs liverpool erinnern..., na ja herr lehmann...?! aber diese fehler bekommen die meisten deutschen zuschauer ja nicht zu sehen und deshalb werden sie wohl auch hier tot gheschwiegen...

und wenn ich mir die bilder von kahns und dem amerikanischen angreife angucke, beim 4zu1, dann sehe ich auch, das egal ob ohne ball oder auch ohne absicht ganz klar ein foul vorliegt welches vom amerikaner ausgeht, da der ball in richtung kahn ging und dieser war früher am ball und dann haut der amerikaner ihn von unten um..., da muss der spieler nicht hingehen..., da er doch schon vorher sieht, das er nicht mehr an den ball kommt...

lehmanns verhalten beim zusammenprall finde ich nicht schlimm..., es sind halt beide keine freunde, nur wenn ich dann höre, er hätte gesagt:"kahn steht schon wieder auf", dann ist das für mich genau so unpassend wie wenn kahn lehmann beim training stehen lässt, denn alle dachten wohl erstz, das kahn wirklich schwer verletzt sein könnte...(deshalb keinen heiligenschein für lehmann)!

diese situation hat klinsi aber heraufbeschwört..., er kennt doch kahn und auch lehmann..., lehmann war immer am sticheln und dass das nicht gut gehen konnte war klar...!


ich muss netzer recht geben: KAHN IST MEINE NUMMER EINS, WEIL ER DIE VON IHM VERLANGTE LEISTUNG GEBRACHT HAT!!!

verwunderterBeobachter
24.03.2006, 17:07
Kahns Image tendierte lange Zeit gegen Null - nach 2002 war es dann besser. Gerade das ist ja das seltsame, in Hamburg und Dortmund jubeln sie inzwischen Kahn zu und nicht Lehmann. Was vor nicht allzu langer Zeit anders war. Warum? siehe oben.
Wenn du z. B. dieses Forum nimmst, dann muss man doch zugestehen, dass viele hier Kahn kritisch gegenüberstehen - sowohl was seine Leistung (die ich persönlich nicht so schlecht sehe wie manche hier) aber auch was sein Auftreten betrifft.

Ich bin mir sicher, dass unabhängig von irgendwelchen sportlichen Gesichtspunkten, Oliver Kahn nicht von vielen Menschen als "sympathische" eingeschätzt wird - wobei dass NATÜRLICH nur auf sein Auftreten bezogen ist und ÜBERHAUPT nicht der Realität entsprechen muss. Meines Erachtens hätte Lehmann diesen Bonus ausnutzen können. Stattdessen gilt er inzwischen als "Schnösel" und sogar in Dortmund sind sie eher für Kahn (ja weiß, Lehmann - "Schalker" etc., aber daran liegt es m. E. nicht, Kahn ist ja beileibe kein halber Dortmunder, in memoriam Heiko Herrlich).

Stoffel23
29.03.2006, 16:53
Lehmann wird bei der WM 2006 im Tor stehen da...er besser ins Spielsystem passt...er der klar bessere Fussballer ist...ausserdem hat er zweimal gegen Real und jetzt einmal gegen Juve zu null gespielt(und ich glaub zum 7ten Mal zu null in dieser Championsleague Saison) und sich noch immer mit den Besten der Besten messen kann...auch ein Vorteil auf Hinblick auf die WM...und was macht Kahn...der kriegt 4 Buden gegen Milan...patzt ganz klar gegen die USA...aber der darf das der ist ja die große Lichtgestalt...lächerlich wie ich finde...und zu Lehmanns Öffentlichen Verbalattacken soviel...was soll er denn machen soll er etwa seine Klappe halten und zuschauen wie fast alle Experten und die Bayernmafia und die Bundesliga den einstigen "Titan" hochloben...wenn Lehmann nicht sein Maul aufmachen würde...dann würde Kahn im Tor stehen da er hier in der Bundesliga bzw. in Deutschland eine ganz klare Lobby geniesst...normalerweise müssten die TV Sender jedes Spiel von Lehmann zeigen...dann würde glaub ich nicht mehr lang diskutiert werden wer den im Tor steht denn Lehmann spielt auf einem ganz anderem Niveau in der Englischen als Kahn in der Deutschen Liga...LEHMANN WIRD BEI DER WM SPIELEN!!!FERTIG!!!

Partykater
29.03.2006, 17:07
Was kann Kahn für das er 4 gegen Milan bekommt bei der Abwehr? Gestern hätte ich mich auch bei Arsenal ins Tor stellen können und hätte kein Tor kassiert. Der hat ja gestern kein Ball aufs Tor bekommen. Ich frag mich manchmal mit was für Argumenten ihr kommt. Lehmann ist fußballerisch besser... Ein Torwart soll Bälle vor der Linie halten und nicht ständig die Bälle von hinten raus ins Aus schlagen, wie es Lehmann die meiste Zeit macht. Du musst mal zuschaun was für Bälle er hinten rausspielt, die werden oft genug zu Kontern für den Gegner weil er sie viel zu oft zu gefährlich hinten rausspielt. Auf der Linie ist Kahn Lehmann um einiges vorraus und das sollte meiner Meinung nach ausschlaggebend sein. Außerdem ist Kahn einfach der Leitwolf da hinten drin was Lehmann nun mal nicht ist. Lehmann ist ein zu ruhiger Torwart und hält keinen Druck aus, dies hat er in den letzten Jahren in Champions League und Premiere League oft genug gezeigt als er gepatzt hat.

Undertaker
29.03.2006, 17:19
Ein Torwart soll Bälle vor der Linie halten und nicht ständig die Bälle von hinten raus ins Aus schlagen, wie es Lehmann die meiste Zeit macht.

Was für Spiele schaust du??? Lehmann spielt die Bälle meist hinten raus. Der Torwart der die Bälle immer nach vorne haut oder ins Seitenaus ist Oliver Kahn, weil der kann Fußballerisch ja gar nichts.

Simonjentzsch
29.03.2006, 17:27
aber er ist der bessere Torwart und die größere Persönlichkeit und wenn die Deutschen be der WM weit kommen wollen da nur mit Kahn weil die Abwehr und die ganze Mannschaft sowohl auch die anderen Mannschaften haben mehr Respekt vor Kahn als vor Lehmann


greetz

Partykater
29.03.2006, 19:49
@ Undertaker

Lehmann versucht die Bälle hinten raus zu spielen, blos oft landen seine "Pässe" im aus oder beim Gegner, das ist mir gestern wieder aufgefallen. Zum Glück war Juve sowas von schwach das die daraus kein Profit ziehen konnte, er brachte seine eigenen Spieler des öfteren unter Bedrängnis da er ihnen Bälle hinspielte, die schwer zu verarbeiten waren, jetzt hat Arsenal technisch überragende Spieler blos wenn ich mir das bei unseren Holzhackern da vorstelle, na dann frohe Ostern, da kommen die Eier schnell zurückgeflogen. Blos wie gesagt finde ich es sowieso Blödsinn daran die Torwartfrage zu entscheiden, den es kommt drauf an wer der stärkere Torwart ist, sprich wer die Bälle besser hält und das ist wohl ohne Frage Kahn.

Undertaker
29.03.2006, 20:00
sprich wer die Bälle besser hält und das ist wohl ohne Frage Kahn.

Ja stimmt, da hast Du recht, Kahn unterläuft Flanken bzw. kommt gar nicht raus. Kahn bekommt ein Ball aus 50 metern aufs Tor, und er hat nichts besseres zu tun als in den Gegner zu springen und dann auch noch zu hoffen das es Freistoß für ihn gibt. Aber bei dem harmlosen Kopfball den jeder Standart Bl Keeper gehalten hätte ist er Weltklasse. Da fällt mir echt nix zu ein.

Das alles zeichnet einen wirklich guten Torwart aus. Ganz klar.

Partykater
29.03.2006, 20:04
Ja mei, was hält den der Lehmann? Wennst danach gehst hält der Lehmann auch net mehr und patzt auch öfter wie Kahn. Oder willst ma jetzt erzählen, des eine starke Spiel gegen Real von Lehmann war jetzt stärker was Kahn in letzter Zeit gezeigt hat? Na dann frag ich mich was du bewertest...

Undertaker
29.03.2006, 20:22
Ja mei, was hält den der Lehmann? Wennst danach gehst hält der Lehmann auch net mehr und patzt auch öfter wie Kahn. Oder willst ma jetzt erzählen, des eine starke Spiel gegen Real von Lehmann war jetzt stärker was Kahn in letzter Zeit gezeigt hat? Na dann frag ich mich was du bewertest...


Ich weiss nicht wo du das Spiel gegen Real gesehen hast, aber Lehmann hat gegen Real mehrmals eine Rückstand verhindert. Du solltest mal die Kahnbrille abnehmen.


Der «deutsche Gigant» («The Sun») war wie bereits beim 1:0-Sieg im Hinspiel in Spanien der sichere Rückhalt beim englischen Pokalsieger. «Niemand wird jemals wieder geringschätzige Kommentare über Jens Lehmann hören nach der Parade aller Paraden», versprach der «Daily Mirror».

Gemeint war Lehmanns Rettungstat vor 35 487 Zuschauern im Hexenkessel «Highbury» gegen Raúl in der 61. Minute, als er dessen Schuss mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte und das torlose Unentschieden rettete. «Diese Parade war der Knackpunkt im Spiel», meinte Thierry Henry, der im Hinspiel das einzige Tor schoss. Lehmanns Trainer Arsène Wenger pflichtete ihm bei: «Dadurch fanden wir wieder ins Spiel zurück.»


Ist das Gedächtnis jetzt wieder da???



30.06.2002: Nach einer überragenden WM wird Kahn im Finale gegen Brasilien zur tragischen Figur. In der 67. Minute kann Deutschlands Nummer eins einen Ball von Rivaldo nicht festhalten, Ronaldo "staubt" ab.

04.02.2004: Der FC Bayern muss durch ein 1:2 bei Zweitligist Alemannia Aachen schon im Viertelfinale des DFB-Pokals die Segel streichen. Kahn leitet die Niederlage ein, als er einen 30 m-Schuss von Stefan Blank passieren lässt.

18.02.2004: Beim Länderspiel in Kroatien unterläuft der mit Rückenschmerzen spielende Kahn kurz vor Schluss einen Eckball, die Gastgeber kommen zum Ausgleich. Carsten Ramelow hält mit dem 2:1 in der Schlussminute den deutschen Sieg fest.

24.02.2004: Ein Fehlgriff im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid läutet das frühe Aus des deutschen Rekordmeisters in der Königsklasse ein. In der 83. Minute lässt Kahn einen 30 m-Freistoß von Roberto Carlos zum 1:1 durch, im Rückspiel reicht Real ein 1:0.

08.05.2004: Mit einem "Blackout" im Spitzenspiel gegen Werder Bremen leitet Kahn den vierten Meistertitel der Hanseaten ein. Einen harmlosen Pass, den er nur aufnehmen muss, lässt er us den Händen gleiten - Ivan Klasnic schießt zum vorentscheidenden 1:0 ein. "Es war ein Torwartfehler, und sicherlich nicht der erste in diesem Jahr", schimpft Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

03.11.2004: Im Champions-League-Heimspiel gegen Juventus Turin lässt Kahn in der 90. Minute einen Schuss von Zlatan Ibrahimovic abprallen, Alessandro Del Piero muss nur noch zum Siegtreffer einschieben.


http://sport.ard.de/sp/fussball/news200412/13/img/kahn_wm2002_dpa_400.jpg


http://sport.ard.de/sp/fussball/news200412/13/img/kahn_patzer_real_dpa_400.jpg


http://sport.ard.de/sp/fussball/news200412/13/img/kahn_klasnic_2004_300.jpg

Noch Fragen, bei wichtigen Spielen hat eindeutig Kahn mehr Fehler gemacht. Aber das wirst Du nicht erkennen.

Simonjentzsch
29.03.2006, 20:57
@ Undertaker



1.Wer hat Deutschland ins Finale gebracht ???

2. Fehler passieren da hat Lehmann weit aus mehr gebracht siehe gegen Chelsea

3. Kahn spielt schon so lange auf richtig hohem Nieveu


Also wir wissen das du Kahn nicht magst troztdem brauchst nicht immer die gleichen Bilder raus kramen weil zurzeit is Kahn einfach besser und er wird auch spielen

und nochwas traue nie einer englsichen Presse am anfang am sie so auf Lehmann rumgetrammpelt und jetzt ist er der Held


naja greetz

Undertaker
29.03.2006, 21:10
@ Undertaker



1.Wer hat Deutschland ins Finale gebracht ???

2. Fehler passieren da hat Lehmann weit aus mehr gebracht siehe gegen Chelsea

3. Kahn spielt schon so lange auf richtig hohem Nieveu


Also wir wissen das du Kahn nicht magst troztdem brauchst nicht immer die gleichen Bilder raus kramen weil zurzeit is Kahn einfach besser und er wird auch spielen

und nochwas traue nie einer englsichen Presse am anfang am sie so auf Lehmann rumgetrammpelt und jetzt ist er der Held


naja greetz


zu 1. Vollkommen wurscht wer im Finale so einen schweren Fehler macht kann vorher gehalten haben wie er will.

zu 2. Zeig mir die vielen Fehler von Lehmann, wo sind sie? Nur von Fehler zu schreiben und dann nur einen auf zu zählen ist arm.

zu 3. Lehmann spielt genauso lange auf hohen Niveau, Schalke 04, Borussia ortmund, FC Arsenal und AC Mailand. Wer war den da in besseren Vereinen, und kennt mehrere Fußballkulturen. Bei was für Vereinen war den Kahn?? KSC und FCB, weil was anders hat er sich ja nie zugetraut.


Noch Fragen, Dir gehen die Argument aus.

Na wieso hackt bisher nur einer auf mir rum.

Bluestar
29.03.2006, 21:49
@Undertaker: Weil du mit Abstand das grösste Mundwerk hier hast und keiner wag, an deinem Königsthron zu rütteln.

Das Torwart.de Forum hat heute einen User verloren (auch wenn ich selten was geschrieben habe) aber die ständige ****** Diskussion hier, die seit Wochen, Monaten, Jahren die selben nichtstsagenden Argumente zum Vorschein bringt und kein Mensch hier kapieren will, dass sie zu nix für, steht mir bis hier.
Mein Gott, ihr diskutiert den selben Kack tausendmal hin und her und vergesst, dass der Torhüterposten eure mit Abstand beste Position ist, egal ob Lehman oder Kahn spielen wird. Mich nimmts wunder, wie ihr Kritiker euch verhalten werden, wenn eure Nr. 2 an der WM die dicksten Dinger rausholt und alle Lügen straft. Da werdet ihr die ersten sein die jubelnd vor der Glotze hocken.

In dem Sinne
tschöss ;)

pizzapit
30.03.2006, 08:20
Finde einfach, dass Kahn in seinem Spiel zu wenig riskiert. Er bleibt bei Flanken meist auf der Linie und lange Bälle fängt er auch seltener ab als Lehmann.
Der Kopfball war ungefähr die selbe Situation wie beim 1:0 von Italien als Lehmann einen solchen gehalten hat und ein Italiener den Abpraller reinmacht. War halt einfach Pech. Wenn Lehmann ins ChampionsLeague Finale kommt und weiterhin überragend hält spielt er bei der WM, ansonsten nicht.

P.S: @Bluestar: Reisende soll man nicht aufhalten.

TheKing
30.03.2006, 09:43
ich mein, lehmann hat vielleicht einen kleinen Vorteil in der Straufraumbeherrschung, hat aber gerade in der CL genügend Flanken unterlaufen die zu Toren geführt haben.
Und wenn du mit diesen alten Fehlern daher kommst, dann kann man auch sagen, dass Lehmann in wichtigen Spielen gegen den Abstieg, alleine in der Saison mindestens gleich oft gepatzt hat.
Und Ahnung, scheinst du ja auch keine große zu haben Undertaker oder warum lässt du so einen Müll wie diesen hier von dir?????

''Aber bei dem harmlosen Kopfball den jeder Standart Bl Keeper gehalten hätte ist er Weltklasse. Da fällt mir echt nix zu ein.''

also komm, du hast Ansichten die kein Mensch versteht...

Junger-Torwart
30.03.2006, 09:55
Meines erachtens muss lehmann spieln bei der WM, er spielt eindeutig besser mit als Kahn und das is bei der abwehr denk ich mehr als nötig das man nen keeper hat der weit vorm tor steht u spielerisch was drauf hat.

Auf fand ichs klasse wie lehmann in der CL die bälle ins spiel gebracht hat, schnell genaue abwürfe auf den eigenen mann u somit schnelle konter eingeleitet.
Auf der linie ist er keinesfalls schlechter als Olli Kahn hat am z.B auch beim Spiel gg den Iran gesehen.

Fehler macht jeder Mensch, bei nem keeper ist es halt umso tragischer. Aber kahn hat in den letzten jahren in wichtigen spielen immer wieder gepatzt. Außerdem ist er z.Z viel zu oft verletzt. da geh ich doch lieber mit nem gesunden keeper ins spiel wie wenn ich ihn nach 20 minuten raustun muss u dann noch eine auswechslung weniger habe.

Puschl
30.03.2006, 10:23
Meines Erachtens ist es sch***-egal wer besser mitspielt! Bei dieser Abwehr die wir haben, is es nur nötig einen Keeper zu haben, der den Laden hinten zusammenhält!
Und da bin ich der Meinung, dass Kahn aufgrund seiner immensen erfahrung und seinen sehr lautstarken anweisungen besser geeignet wäre!

Simonjentzsch
30.03.2006, 11:00
@ Undertaker


Eine Frage ???? Wer hat mehr große Titel geholt Kahn oder Lehmann ???

Ich glaub die Antwort ist ganz klar. Und nur weil Kahn nur beim KSC und beim FCB gespielt ist er nicht schlechter. Kahn hatte so viele Angebote von jedem großen Club der Welt er hätte überall hin gehn können. Und es zeigt das Kahn mit einem Club was errreichen will und nicht so wie Lehmann mit 3-4 Clubs. Er kommt niemals an Kahn ran mit seinen Erfolgen da kann er noch zu 1000 Clubs gehn.

Junger-Torwart
30.03.2006, 11:19
@Simonjentzsch

naja die beide torhüter anhand von titeln zu vergleichen ist ziemlich lächerlich. DAs is wie wenn ich äpfel mit birnen vergleiche. Bayern München ist der Seriensieger in deutschen meisterschaften klar das kahn da automatisch mehr titel holt.

glaubst du wenn kahn in wolfsburg spieln würde hätte er schon jemals die meisterschaft oder sonstwas gewonnen??

auf der andern seite wenn ich Wiese, jentzsch, enke od sonst wen bei bayern ins tor stelle dann werden die auch meister.

Bushido
30.03.2006, 11:37
Hat Kahn jemals ein Angebot von einem der Topclubs gehabt, oder hieß es immer nur, er habe Angebote? Kann mich jetzt an kein besonderes Angebot erinnern... Außer irgendeinem Verein aus Japan und ob das so ein Topclub gewesen wäre, lass ich jetzt mal so dahingestellt.
Wollte Kahn wirklich mit einem Club soviel erreichen, dass er immer daglieben ist, oder hatte er die Hosen gestrichen voll, dass er sich in einem anderen Verein, einer anderen Liga sich (neu) beweisen und durchsetzen müsste?

pizzapit
30.03.2006, 12:19
Was hat denn ein Titel mit Leistung zu tun. Ein anderer sagt, wer Titel holt, der ist einfach satt. Der Vergleich hinkt einfach.
Beide Torhüter haben auf internationaler Bühne ihre Klasse bewiesen.

Undertaker
30.03.2006, 15:34
ich mein, lehmann hat vielleicht einen kleinen Vorteil in der Straufraumbeherrschung, hat aber gerade in der CL genügend Flanken unterlaufen die zu Toren geführt haben.

''Aber bei dem harmlosen Kopfball den jeder Standart Bl Keeper gehalten hätte ist er Weltklasse. Da fällt mir echt nix zu ein.''

also komm, du hast Ansichten die kein Mensch versteht...

Lehmann hat gerademal 2 Gegentore in der CL bekommen, ich weiss nicht wo Du die Spiele siehst. Und Kahn hat 9 bekommen.

Mit dem Ansichten, das ist so eine Sache, auch andere Leute sind hier der Meinung das Kahn bei der WM nicht spielen sollte.



@ Undertaker


Eine Frage ???? Wer hat mehr große Titel geholt Kahn oder Lehmann ???

Ich glaub die Antwort ist ganz klar. Und nur weil Kahn nur beim KSC und beim FCB gespielt ist er nicht schlechter. Kahn hatte so viele Angebote von jedem großen Club der Welt er hätte überall hin gehn können. Und es zeigt das Kahn mit einem Club was errreichen will und nicht so wie Lehmann mit 3-4 Clubs. Er kommt niemals an Kahn ran mit seinen Erfolgen da kann er noch zu 1000 Clubs gehn.



Titel sind so unwichtig, hinter der Abwehr wo Kahn jahrelang im Tor gespielt hat wäre auch ein Butt, Schäfer, Kampa und und ... Deutscher Meister geworden.

Was für ein Spitzenclub??? Einer aus der Fußballmacht Japan oder was. Jeder große Verein war den bitte an Kahn dran??? Nach Aussagen von seinem Berater vielleicht, damit er mehr Geld abgreifen kann, mehr ist und war da nie dran.

verwunderterBeobachter
30.03.2006, 15:41
@Undertaker: Deine Meinung zu Kahn ist ja nun hinlänglich bekannt, auch wenn ich sie nicht teilen kann und ich glaube, dass du mit ihr weitgehend alleine stehtst (deiner Meinung ist Kahn ja stets höchstens mittelmäßig gewesen und du sagst nicht, dass Kahn erst in den letzten Jahren an Leistungsfähigkeit eingebüßt hat). Hoffe sie änderts ich nicht so schnell wie damals bei Schäfer (zitiere aus Erinnerung):
"Schäfer raus. Der hat kein Bundesliganiveau." - "Habe am Samstag Nürnberg geschaut. Schäfer war stark." - "Einer der besten Bundesligakeeper: Raphael Schäfer."

Bushido
30.03.2006, 16:21
Anfang der Saison war Schäfer aber auch wirklich schlecht.Erst mit Meyer als Trainer, hat sich seine, sowie die Leistung der Mannschaft verbessert. Und Kahn hat nach 2002 auch sehr stark abgebaut, nur seine Klappe wurde immer größer. Und wenn er noch so gut wäre, wie viele immer behaupten, dann wäre er bei der Welttorhüter-Wahl auch weiter vorne gewesen.

Undertaker
30.03.2006, 16:23
@Undertaker:
Hoffe sie änderts ich nicht so schnell wie damals bei Schäfer (zitiere aus Erinnerung):
"Schäfer raus. Der hat kein Bundesliganiveau." - "Habe am Samstag Nürnberg geschaut. Schäfer war stark." - "Einer der besten Bundesligakeeper: Raphael Schäfer."

Du erzählst Sachen, ich habe nie gesagt das Schäfer einer der besten Bundesligakeeper ist. Vielleicht das er mal an einem Spieltag gut war.

Aber klar wenn einen die Argument zu einem Thema ausgehen muss man schnell das Thema wechseln, ja ne is klar.

Simonjentzsch
30.03.2006, 17:34
@ Undertaker


Wer lesen kann ist im Vorteil

Bushido
30.03.2006, 18:14
Ich kann anscheinend auch nicht lesen, bitte um Aufklärung (nein, nicht die mit den Bienchen und Blümchen :D)

Wreaker
30.03.2006, 18:28
Mal ehrlich, ich finde die Diskussion ist grausam geworden.

Undertaker, du beschwerst dich hier das einige User ihre "Kahnbrille" abnehmen sollen, hast gleichzeitig aber eine "Anti-Kahnbrille" mit viel größerem Gestell auf der Nase. Mal ehrlich, eine Diskussion lebt nicht nur davon, dass man jedes Argument, sei es noch so zutreffent zurückweißt oder versucht es zu "unterlaufen". Entweder du ignorierst Argumente, beruhst dich auf verdammt alte Kamellen ohne auch nur einen Blick auf die andere Seite zu werfen. Deine Anti-Kahn Einstellung ist schon wirklich extrem und wenn die so eingefahren ist, dann ist das für die Diskussion sicher nicht förderlich.

Ich will dich damit nicht angreifen, sondern das einfach mal klarstellen. Muss man ja auch mal sagen können.

Greets,
Wreaker

Partykater
30.03.2006, 21:38
Naja Undertaker du bist ein Schwätzer mehr nicht. Wenn du dir schon die Mühe machst sämtliche Fehler die Kahn in den letzten 4 Jahren gemacht hat aufzuschreiben und Bilder zu suchen die diese Fehler zeigen, dann mach dies doch auch mal bei Lehmann, dann siehst du mal wer öfters gepatzt hat in den letzten 4 Jahren. Oder meinst du Lehmann war bei Arsenal ne Zeit lang nur auf der Bank gesessen weil ihn alle so überragend fanden? Lehmann wäre beinahe bei Arsenal gescheitert. In Dortmund hat Lehmann dazu beigetragen das sie in den tiefen Abstiegssumpf geritten durch seine ständigen Fehler. Also wenn dann stell mal alle Fehler von den beiden ganz neutral und unparteiisch nebeneinander, dann kommst du vielleicht auch mal drauf das Lehmann nicht der Fehlerfreie Keeper ist wie du ihn hinstellst.

Undertaker
30.03.2006, 23:12
Naja Undertaker du bist ein Schwätzer mehr nicht.

Sicher, sicher, und Du kennst Dich aus oder was.

zero
30.03.2006, 23:57
Sicher, sicher, und Du kennst Dich aus oder was.

ich hab das jetzt nur von ferne verfolgt und mich bewusst nicht beteiligt. aber es ist traurig es einem menschen in deinem alter sagen zu müssen: mit dir kann man nicht diskutieren. du bist blind jeglicher anderslautender argumentation gegenüber. und das hast du in so ziemlich allen diskussionen hier drin bewiesen. nur weil du 20 jahre älter bist als ein teil der user hier drin heisst das nicht, dass du hier vorkaufsrecht auf die allgemeingültige meinung hast.

vielleicht denkst du da mal drüber nach. eine diskussion lässt sich halt nicht immer in abgehackten ein- oder zweisatzstatements mit schlagzeilencharakter führen. das ist nämlich bildniveau und provoziert gegenschlagworte anstatt eine vernünftige diskussion voranzubringen.

das war jetzt auch nicht als persönlicher angriff gedacht, aber eigentlich sollte man das jemandem in deinem alter und mit deiner "erfahrung" in diesem forum hier nicht mehr sagen müssen.

pizzapit
31.03.2006, 07:31
Das schöne am Fußball ist doch, dass man so herrlich darüber streiten kann.
Aber mal im Ernst: Der Undertaker hat immerhin die schwersten Kahn Fehler seit dem WM-Endspiel zusammengetragen und das waren halt immer Fehler die den Titel gekostet haben.
Von Lehmann habe ich noch keine Aufstellung darüber gesehen. Argumente, dass Dortmund nur wegen ihm im Abstiegssumpf steckte, kann ich nicht nachvollziehen.
Man sollte wieder auf eine sachlichere Ebene zurückkommen. Aber, Argumente wurden schon von beiden Seiten genügend vorgetragen. Zu einem gemeinsamen Punkt kommt man hier sowieso nicht. Und das ist irgendwo auch gut so.

verwunderterBeobachter
31.03.2006, 07:50
Es sei dem Herrn Totengräber gerne vorbehalten, Fehler von Kahn zusammenzutragen und zu sagen, dass er 2006 nicht mehr im Tor stehen sollte, ABER: wenn er hier behauptet Kahn sei sei Urzeiten schlecht, so ist das einfach Unsinn. Darüber kann man schlicht nicht diskutieren, zumindest die Leistungen von Kahn Ende der 90er und Anfang der "00er" Jahre sollten außerhalb einer ernsthaften Diskussion stehen.

Übrigens: Wenn Lehmann und Kahn auch Fehler gemacht haben, dann doch wohl deshalb, weil sie relativ häufig gespielt haben....

Was Schäfer betrifft hast du (mein Totengräber) es meiner Erinnerung im Thread zum besten BL-Keeper gesagt und ich habe es sogar wiedergefunden:

29.12.2005, 10:05
Undertaker
Internationale Klasse Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 1.873


Re: Kicker-Rangliste der Torhüter der Vorrunde

--------------------------------------------------------------------------------

Schäfer fehlt auch.


__________________


1984-1986 Jugend DJK Langwasser
1986-1990 Jugend und 1. Mannschaft TSV Ochenbruck
1991-1995 EKSG Rummelsberg
1995-1996 FSV Oberferrieden
1996-2008 EKSG Rummelsberg Dann ist Schluß!!!

The Transporter
31.03.2006, 15:26
[quote=Undertaker]zu 1. Vollkommen wurscht wer im Finale so einen schweren Fehler macht kann vorher gehalten haben wie er will.

zu 2. Zeig mir die vielen Fehler von Lehmann, wo sind sie? Nur von Fehler zu schreiben und dann nur einen auf zu zählen ist arm.

zu 3. Lehmann spielt genauso lange auf hohen Niveau, Schalke 04, Borussia ortmund, FC Arsenal und AC Mailand. Wer war den da in besseren Vereinen, und kennt mehrere Fußballkulturen.



@Undertaker

hier meine Meinung:
Du solltest mal deine Lehmannbrille abnehmen!!!

zu 1: Die USA hätte uns damals eiskalt versenkt. Kahn war halt super in Form.

zu 2: Darf ich dich an die Saison 03/04 erinnern? CL-Viertelfinale: Chelsea-Arsenal ? Mir währe so, daß Lehmann mit einem Fehler das CL-Aus von Arsenal eingeleitet hätte. Später sah er auf der Bank und wer auf der Bank sitzt, kann keine Fehler machenhttp://www.torwart.de/forum/images/icons/icon10.gif.

zu 3:Hohes Niveau heisst regelmäßig um den Meistertitel und in der CL spielen. Während Lehmann mit Dortmund nur um den Klassenerhalt kämpfte (Daran war aber er nicht schuld, er hat ledig seinen "Senf" hinzu gegeben), spielte Kahn um Titel mit. AC Mailand ? Ganze 5 Spiele hat er dort gemacht!! Wie süsshttp://www.torwart.de/forum/images/icons/icon10.gif. Letztlich ist er dort gescheitert! Arsenal ist die erste TOP-Adresse, wo er jetzt auch regelmäßig spielt und auch gute Leistungen zeigt. Und daß mit den Fussballkulturen war doch nicht dein Ernst??? Darf ich an andere TOP-Torhüter erinnern? Buffon oder Casillas??? Die haben bisher immer in Ihrer Heimat gespielt und sind trotzdem gute Leute geworden!


P.S: Wenn Lehmann weiter so gut spielt, dann steht er auch im WM-Tor.
Aber das Niveau der englischen Liga ist auch um Längen besser, als das der deutsche Liga.


Grüße
The Transporter

Bushido
31.03.2006, 16:48
ZU Lehmann's Person


D - * 10.11.1969
Größe: 190 cm
Gewicht: 87 kg

Erfolge als Spieler:
WM:
1× Platz 2 2002 mit Deutschland

Confederations Cup:
1× Platz 3 2005 mit Deutschland

UEFA-Cup:
1× Sieger 1997 mit Schalke
1× Platz 2 2002 mit Borussia Dortmund

Deutscher Meister:
1× Deutscher Meister 2002 mit Borussia Dortmund

Englischer Meister :
1× Englischer Meister 2004 mit FC Arsenal
1× Platz 2 2005 mit FC Arsenal

Dortmund ist kein Topclub? Nee, bloß nicht, die haben ja bloß nie die Championsleague gewonnen (zugegeben, ohne Jens, aber soviel zu halten gab es für Klos ja auch nicht). Und nur weil es in letzter Zeit nicht so läuft sie abzuschreiben halte ich für falsch.
Also wer jetzt sagt, dass Lehmann keinen kontinuierlichen Erfolg als Spieler gehabt habe, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Klar hat Kahn mehr Titel geholt, aber ist es in meinen Augen schwerer, mit mehreren Vereinen Erfolge zu wiederholen.

TheKing
31.03.2006, 17:23
@ Undertaker

ich hab auch nicht von diesem jahr gesprochen. Nur wenn du Fehler aus vergangenen jahren auflistest, darf man das gleiche jawohl acuh bei lehmann tun oder??!!!! Die von mir angesprochene CL-Saison war letztes oder vorletztes jahr da hat er u.a. einen Eckball gegen Panathinaikos Athen unterlaufen....und noch zwei oder drei andere Tore verschuldet...

@Bushido

soll man jetzt wirklich Kahns Erfolge daneben stellen??? Der Vergleich fällt dann nämlich klar aus...also komm

Undertaker
31.03.2006, 18:10
Es sei dem Herrn Totengräber gerne vorbehalten, Fehler von Kahn zusammenzutragen und zu sagen, dass er 2006 nicht mehr im Tor stehen sollte, ABER: wenn er hier behauptet Kahn sei sei Urzeiten schlecht, so ist das einfach Unsinn. Darüber kann man schlicht nicht diskutieren, zumindest die Leistungen von Kahn Ende der 90er und Anfang der "00er" Jahre sollten außerhalb einer ernsthaften Diskussion stehen.

Übrigens: Wenn Lehmann und Kahn auch Fehler gemacht haben, dann doch wohl deshalb, weil sie relativ häufig gespielt haben....

Was Schäfer betrifft hast du (mein Totengräber) es meiner Erinnerung im Thread zum besten BL-Keeper gesagt und ich habe es sogar wiedergefunden:

29.12.2005, 10:05
Undertaker
Internationale Klasse Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 1.873


Re: Kicker-Rangliste der Torhüter der Vorrunde

--------------------------------------------------------------------------------

Schäfer fehlt auch.


__________________


1984-1986 Jugend DJK Langwasser
1986-1990 Jugend und 1. Mannschaft TSV Ochenbruck
1991-1995 EKSG Rummelsberg
1995-1996 FSV Oberferrieden
1996-2008 EKSG Rummelsberg Dann ist Schluß!!!


Kannst Du lesen????

Da steht Kicker Rangliste der Torhüter der Vorrunde oder???

Und da stand der Schäfer nicht drin, sonder er fehlte einfach, da ging es nur darum das er fehlte, nicht mehr und nicht weniger.

verwunderterBeobachter
31.03.2006, 18:41
Kann ziemlich gut lesen, vor allem Threadthema, wenns dir nicht reicht: Suche "Undertaker" und "Schäfer" - leider findet sich nicht mehr alles, dass du plötzlich ne positive Schäferstündchenstimmung verbreitest aber schon.

Viel Spaß beim Lesen(Üben).

Fliegenfänger 1509
31.03.2006, 19:46
Ich weiss garnicht das ihr habt,ich bin auch für Lehmann

Aber ich heisse nicht Klinnsmann und der sagt nunmal wer im Tor steht:p

Ende

Da könnt ihr hier erzählen was ihr wollt!!!!

Undertaker
31.03.2006, 22:34
Kann ziemlich gut lesen, vor allem Threadthema, wenns dir nicht reicht: Suche "Undertaker" und "Schäfer" - leider findet sich nicht mehr alles, dass du plötzlich ne positive Schäferstündchenstimmung verbreitest aber schon.

Viel Spaß beim Lesen(Üben).


Ohne Worte.

verwunderterBeobachter
31.03.2006, 23:44
Ohne Antwort (fällt auch leichter, wo wir doch beide so unsere Schwierigkeiten mit dem Läsen..äh Lesen haben).

Simonjentzsch
01.04.2006, 00:30
Loooooooooooooooool

Fliegenfänger 1509
01.04.2006, 10:33
So nun ist es Entschieden wer im WM TOR Steht es ist

Andreas Köpke

Weiter infos auf DSF Teletext 207

Bushido
01.04.2006, 11:39
@Bushido

soll man jetzt wirklich Kahns Erfolge daneben stellen??? Der Vergleich fällt dann nämlich klar aus...also komm


Noch jemand mit Leseschwäche: Wo habe ich den behauptet, Lehmann habe mehr Titel geholt als Kahn?


Ich sagte:


Also wer jetzt sagt, dass Lehmann keinen kontinuierlichen Erfolg als Spieler gehabt habe, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Klar hat Kahn mehr Titel geholt, aber ist es in meinen Augen schwerer, mit mehreren Vereinen Erfolge zu wiederholen. Vielleicht hätte ich noch folgendes anfügen sollen (dachte aber, es sei klar was ich meine): "... als mit ein und demselben Verein die Titelgewinne zu wiederholen."

Und wenn ich die internationalen Topvereine aufliste, bei den Lehmann gespielt hat und bei denen Kahn gespielt hat, ist fällt das jawohl auch sehr
deutlich aus.Wie schon weiter oben gesagt, kann ich mich auch nur an ein einziges konkretes Angebot für Kahn erinnern und dass kam aus Japan.

Undertaker
01.04.2006, 15:09
Entschuldigung, jetzt läßt der Oli schon die einfachsten Bälle rein. Er schaut gegen Köln bei beiden Toren extrem schlecht aus. Beim 2 allerdings würde ich 1000% von einem Torwartfehler wenn nicht sogar von einem Anfängerfehler reden.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/WM-Zwerg-Poster_800.jpg

hannover
01.04.2006, 16:11
Sagt mal kommt das nur mir so vor oder häufen sich bei Kahn die Verletzungen in letzter Zeit? Ich sage gleich, dass ich das Spiel nicht live sehen kann, aber das ist mir eben nach der erneuten Auswechslung aufgefallen.

Ich meine für die erste damals in Hannover konnte er nicht viel, das war ja durch einen Zusammenprall, aber so wie ich das mitbekommen habe hatte er ja auch in der Begegnung in Frankfurt (nach dem Aufwärmen) kurzfristig rangemusst, weil Kahn sich einen Nerv eingeklemmt hatte.

Glaubt ihr, dass Kahn evtl. jetzt in den Wochen vor der Entscheidung zuviel will bzw. sich zuviel zu früh zumutet?

verwunderterBeobachter
01.04.2006, 16:49
Damit der Totengräber nicht sagt, ich würde ihm aus Prinzip widersprechen: Recht hat er! Übrigens ist es ein Unterschied, wenn du sagst "Jetzt lässt er schon die einfachsten Bälle rein" (auch wenn das so auch wieder nicht stimmt) oder behauptest er habe immer schon die einfachsten Bälle reingelassen. Nicht leugnen lässt sich, dass Kahn mit 36 nicht mehr die Klasse wie mit 32/33 hat. Eigentlich aber auch kein Wunder bei einem Torwart, der immer durch seine Athletik überzeugt hat.
Was die Verletzungen betrifft, insbesondere heute: vielleicht doch wohl eher psychologisches Problem, mir tut auch immer alles weh wenn ich nen Fehler gemacht habe.

Paulianer
01.04.2006, 17:01
Ich bin mittlerweile auch dafür, dass Lehmann bei der WM spielt (am liebsten Enke, aber das wird wohl nichts mehr), Kahn ist wohl zu verletzungsanfällig und patzt in letzter Zeit immer öfter.

twanders
01.04.2006, 18:34
wenn kahn bei der wm im kasten steht da fliegen wir in der vorrunde raus.
ich denke mal lehmann in die kiste und kahn wenns jetzt so weiter geht in der saision dann noch nicht mal zweite wahl bei der wm.

unkonstante leistung von kahn seid jahrzehnten (patzer jetzt mitlerweile ja bald jedes 3 spiel) und von von seinen angeblichen verletzungen mal abgesehen!!

Christian
01.04.2006, 19:04
also ich war eigentlich aus sympathie immer pro kahn,aber der fehler heute und seine erneute auswechslung lassen mich doch stark dran zweifeln das er bei der wm spielt.
ich bin zwar auh der meinung,dass er ne große wm spielen würde und uns mit sicherheit wieder die ein oder andere runde weiterbringen würde,aber im moment glaube ich das lehmann bei der wm im tor stehen wird(leider,weil den mag ich ja absolut nicht,aber nach sympathioe wird ja nicht entschieden:p )

Alex Titan
01.04.2006, 19:17
für ne verletzung kann keiner was...
nur man sollte dann nicht durch falschen ergeiz spielen.
allerdings wird auf kahn auch so viel druck ausgeübt, das es nicht gut gekommen wären, wenn er wieder verletzungsbedingt nicht gespielt hätte...
das zweite tor mnuss er haben-klar, aber wenn wir uns mal ansehen wie kah top fiot über die saison verteilt gehalten hat, dann sehe ich dann konstante nicht unkonstante leistungen, denn welcher keeper hat keine fehler gemacht, selbst czech, dida und aucvh lehmann haben mehr als nur einmal gepatz...

also olli kahn ist und bleibt meine nummer eins, nur ob das lehmannfreund bierhoff auch so sieht... ich ahne vetternwirtschaft

The Transporter
01.04.2006, 19:20
und im folgende Interview bloß nicht zugeben, daß man ******e gespielt hat,
ts,ts:mad:.

Wreaker
01.04.2006, 19:49
Das weiß Kahn selber ganz genau... sonst wär er nicht schon in der 75. Minute nach hause gefahren.

Schlimm ist einfach zu sehen das Klinsi es echt schafft durch seine *******e Spieler fast kaputt zu machen. Statt mal ruhe da rein zu bringen haut Bierhoff lieber weiter drauf. Ey ich könnte wegen des aktuellen DFB-Gespanns nur noch kotzen... wenn wir wegen denen bei der WM aufs Maul fliegen, dann ist aber nicht nur Holland in Not.

Paulianer
01.04.2006, 20:00
Sehe ich genauso wie Wreaker, durch seine seeeehr späte Bekanntgabe der Nummer 1 bringt Klinsmann nicht gerade Ruhe in die ganze Angelegenheit.

Stellt euch mal vor nun fängt auch Lehmann an zu patzen, weil er langsam das große Nervenflattern bekommt, was ist dann los? Sagen wir dann gleich die WM ab?

Partykater
01.04.2006, 20:08
Nun ja stimm ich euch zu. Er hat es schon sehr lange rausgezögert sich zu entscheiden, aber jetzt bekommen beide Torhüter immer mehr druck. Kahn weiß es sind nur noch 5 Bundesligaspiele in denen er sich beweisen kann also wie soll er da seine Verletzung auskurieren? Naja und Lehmann kann jetzt zeigen ob ihn der Druck trifft oder nicht. Ich sag mal die nächsten 2-3 Wochen werden das Duell entscheiden egal was vorher war.

Das was Kahn da heut beim zweiten gemacht hat weis er wohl selber nicht *g* Sah aber lustig aus. Beim ersten von einem Torwartfehler zu reden weiß nicht... Seh ich bisschen anders aber ist ja egal er hat heut einfach schwach gespielt. Lehmann hat derzeit noch das Plus das er ja nicht mal was aufs Tor bekommt *g* Arsenal 5:0 gewonnen. Naja in Turin wird noch mal ein Härtetest. Und bei Kahn muss man schauen was er mit seiner Verletztung jetzt macht.

Wobei heut im Videotext stand ja das sich Klinsmann entschieden hat... Andi Köpke wird bei der WM spielen...

Wreaker
01.04.2006, 20:14
Klar war das Kahns Fehler... was auch immer da grade los war ^^ Aber Tatsache is das Kahn nicht hätte spielen dürfen und wer weiß was die Verletzung mit dem Blackout zu tun hatte - ohne jetzt die Schuldfrage damit wegzudrängen.

Und ganz klar, ich gebe Klinsmann die Schuld daran. Denn kein Torwart sollte sich nur aus Druck vom Trainer fitspritzen lassen und unter Schmerzen spielen.

verwunderterBeobachter
01.04.2006, 20:24
Bin auch kein Freund von Klinsmanns Vorgehen (wie ich immer wieder betont habe), ABER: Bei Kahn spielt meines Erachtens auch das Alter eine gewisse Rolle, er war immer der athletischste Torhüter - da hat er es nun natürlich schwer mit jüngeren mitzuhalten.
Albern ist es aber, im seit Jahrzehnten unkonstante Leistungen vorzuwerfen - das ist schlichtweg falsch. Man kann sein Torwartspiel mögen oder nicht, seine Leistungen hat er über Jahre hinweg gebracht - ob man ihn dabei immer zum "Titan" und Übertorwart hochstilisieren musste weiß ich nicht.

Partykater
01.04.2006, 20:25
Naja ich denk sowieso das wir ab August wieder einen neuen Bundestrainer haben, aber das ist ein anderes Thema. Wurde der Kahn nach dem Spiel interviewt?

pizzapit
01.04.2006, 20:35
Also, Kahns Reaktion bei Antenne Bayern war das Letzte. Erst meint er, dass er bei dem zweiten Tor schuldlos war, da die Abwehr die Sicht versperrt hat und auf die Frage ob sein Einsatz falscher Ehrgeiz war, geht er einfach weg. Wer sein Team eine Viertelstunde vor Spielende verlässt, der ist für mich einfach kein Teamplayer und wird bei seinen Mitspielern auch nicht gut ankommen.

The Transporter
01.04.2006, 20:54
Ich glaube, daß dieses Schüßchen jeder Kreisklasse - Torwart gehalten hätte.
Zumal die Sicht auf den Spieler, den den Schuss abgegeben hat, frei war.
Ich sags ja, bloss nicht zugeben, daß man selber schlecht gespielt hat.
Möglichst alles auf die Verletzung schieben.

Alex Titan
01.04.2006, 21:07
bevor wir wieder anfangen mit kreisliga und bundesliga vergleiche anzustellen...lassen wir das lieber...
das zweite muss er haben...
das erste, das sehe ich nicht als unbedingten fehler, er musste so reagieren, wenn er nicht gesprungen wäre hätte er auch getroffen...!
jeder weiß wie ******e bälle auf den zweiten pfosten sind..., wenn er ehrlich ist...
kahns alter, wiese hat sich heute auch verletzt,nach ner attacke auf den rücken, wie es bei der ersten pause von kahn auch war...
und lehmann ist ja auch nicht viel jünger wie kahn...

Wreaker
01.04.2006, 21:46
Eben, dass Alter ist absolut kein Argument... da tun sich beide nichts.

Predator-Absolute-TW
01.04.2006, 21:53
Zur Zeit tut mir der Olli einfach nur Leid,er muss sich fitspritzen lassen um spielen zu können um diesem Ar*** von Bundestrainer zeigen zu können, dass er der bessere ist. Ich bin zwar absoluter Kahn-Fan,aber jetzt glaub ich wirklich das Lehmann die WM spielt(*Costa Rica vor,noch ein Tor*)!Und ehrlich gesagt, das erste Tor heut, ne Flanke die 1m vorm Tor langsegelt, da muss er raus kommen und wenn er eben nicht rankomt is das im Prinzip wie bei nem SChuß in die Ecke,wenn er nicht rankommt is es vorbei.

Na dann,ich freu mich jetzt nur noch auf morgen früh,endlic schneeloser Punktspielstart!

Mfg Marco

Partykater
01.04.2006, 22:14
Naja das erste seh ich seinen Fehler nicht. Er macht das kurze Eck zu, weil Poldi ja auch problemlos hätte schießen können, und Poldi schlägt den Ball weit und hoch in richtung 2. Pfosten. Er hat ja alles probiert ist aber nicht hingekommen an die Flanke, was hätte er tun sollen? Außerdem wars Abseits.

Andere Frage wer hat den klaren Rückpass heut vom Kölner Abwehrspieler zu seinem Torwartgesehen? *g* Gibt ein Lob von mir zu gewinnen *g*

"Vielleicht setze ich mich einfach zu sehr unter Druck, vielleicht muss ich in Zukunft mehr auf meinen Körper hören und nur spielen, wenn ich tausendprozentig fit bin."

Oliver Kahns Einsicht kam im "Sportschau"-Interview.

Des hab ich grad bei Sport 1 gefunden.

The Transporter
02.04.2006, 00:30
@Partykater

was für 'ne Einsicht???:confused:
In dem Interview hat nur das gesagt, was du schon zitiert hast.
Manch andere Keeper hat da schon über seine Fehler gesprochen.
Natürlich weiss ich nicht, ob die passende Frage gefallen ist.

@Alex Titan

wollte natürlich keinen Vergleich stellen, aber hättest du diesen Ball gehalten
(auch nur, wenn du das Händchen gehoben hättest)?

verwunderterBeobachter
02.04.2006, 01:32
Alter ist meines Erachtens sehr wohl ein Argument: Lehmann hat einen Stil, der weniger stark die Athletik in den Vordergrund stellt (natürlich ist er auch supertrainiert und auf der Linie nicht schwach) - trotzdem liegt seine Stärke doch wohl in erster Linie im Abfangen von Flanken und nicht in spektakulären Paraden. Ein Spiel, für das man eine große Routine benötigt, aber doch wohl weniger eine weit überdurchschnittliche Sprungkraft etc. (ich behaupte NICHT, dass Lehmann auch in diesem Bereich stark ist, aber eben nicht überragend). Bei Kahn ist das doch wohl anders - sein Stil baut auf der Athletik auf - kein Torwart über 35 kann in diesem Bereich mit den "jungen" mithalten, stattdessen haben die älteren Keeper eben in anderen Bereichen (Routine, Abfangen von Flanken etc.) Vorteile. Bereiche in denen Kahn auch stark war und sicherlich noch ist, aber eben nicht herausragend.

Hinzukommt, dass die "Auswirkungen" des "Alters" (wenn man bei Menschen von Mitte 30 diese Worte überhaupt benutzten darf) von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind. Bodo Illgner hat die Handschuhe mit Anfang 30 an den Nagel gehängt (aus welchen Gründen auch immer), Dino Zoff mit 40 noch Weltmeister.

Aber all das ist vielleicht etwas zu theoretisch und mir fehlt der Überblick (v.a. über Leistungen Lehmanns im Ligaalltag). Man müsste wirklich ALLE Spiel der beiden in den letzten Monaten durchgehen und eingehend analysieren - derjenigen müsste dann spielen, der weniger Fehler gemacht hat.

Davon abgesehen glaube ich, dass das Verhalten der beiden bzw. ihre Reaktionen auf eigene Fehler z.T. weit über ein mannschaftsverträgliches Verhalten und die "Sonderlichkeit" eines Torwarts hinausgeht.

Undertaker
02.04.2006, 01:42
Also das hier einige Klinsmann die Schuld an den Kahn Fehler oder auch Fehlern geben finde ich schon verdammt schwach. Wenn ein Torwort mit der Erfahrung diesen Druck nicht abkann hat er ein Problem.
Aber ich sehe das bestimmt wieder verkehrt und habe meine Lehmannbrille auf.

The Transporter
02.04.2006, 01:47
Jeder Körper verträgt die Belastung anders.
Zoff war halt noch mit 40 topfit. Kahn's Körper streikt halt jetzt schon.
Daran kann man nix ändern.
Kahn sollte aber so ehrlich sein abzusagen, wenn er nicht tausendprozentig fit.

@Undertaker

wie würdest du denn finden, wenn dein Trainer dich immer wieder auf die Bank setzen tut.
Hast du Lust, dich wieder neu zubeweisen?? Ich glaube nicht.
Kein Torwart und keine Abwehr gewinnt an Sicherheit, wenn ständig der Goalie ausgetauscht
wird.

Undertaker
02.04.2006, 02:27
wie würdest du denn finden, wenn dein Trainer dich immer wieder auf die Bank setzen tut.
Hast du Lust, dich wieder neu zubeweisen?? Ich glaube nicht.
Kein Torwart und keine Abwehr gewinnt an Sicherheit, wenn ständig der Goalie ausgetauscht
wird.

Ich habe das letzte Saison mitgemacht, ich hatte damit keine Probleme.

zero
02.04.2006, 03:46
Ich habe das letzte Saison mitgemacht, ich hatte damit keine Probleme.

Ich weiss, du wurdest direkt drauf angesprochen. Aber ich würde nicht den Druck eine Amateurmannschaft mit dem im Nationaltor vergleichen ;)

Abgesehen davon: Auch ich bin eigentlich Kahnanhänger. Aber was der sich zur Zeit erlaubt ist unglaublich. Meine Trainer hätten mich schon lange vor die Tür gesetzt, wenn ich mir sowas ständig erlauben würde: Vor dem Spiel sagen ich sei fit und dann nach 12min auswechseln lassen. Sowas geht einfach nicht, das schwächt die Mannschaft und beraubt den Trainer seiner taktischen Alternativen. Kahn zeigt momentan ne Menge falschen Ehrgeiz und das sollte nicht noch mit nem Wm-Stammplatz belohnt werden...

The Transporter
02.04.2006, 05:01
es gibt immer wieder Spieler, die von ihren Erfolgen leben, sprich spielen, obwohl sie sich immer wieder Fehler machen.
Keiner traut sich so recht den Olli auf die Bank zusetzen.
Vielleicht macht's Klinsmann ja vor.

@Undertaker

Zum Beispiel du bist seit 5 Jahren Stammkeeper und musst dann dich plötzlich mit deinem
Konkurenten abwechseln. Ich glaube nicht, daß du damit keine Probleme hast.

pizzapit
02.04.2006, 08:33
Als Torwart bekommt man beim Warmschießen schon auf eine höhere Belastung als im Spiel. Spätesten da muss ich doch merken, ob es geht oder nicht. Zumindest bei einer Verletzung, wie einer Prellung, die zwar schmerzhaft ist, aber im Spiel bestimmt nicht schlimmer wird, als beim Warmmachen.
So einen Ball muss ich auch halten, wenn ich angeschlagen ins Spiel gehe. Dass er in der Halbzeit wegen der Verletzung raus ist, finde ich auch sehr zweifelhaft.

Klinsi die Schuld an seinen Fehlern zu geben, ist der Wahnsinn. Van Basten war auch Schuld an Makaays Torflaute, weil er nicht in Hollands Nationalmanschaft spielt, oder?

Wreaker
02.04.2006, 09:48
Klinsmann soll keine Schuld haben? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Oliver Kahn beim letzten oder auch diesen Bundesligaspiel aufgelaufen wäre, wenn in seinem Rücken nicht Klinsmann mit seiner Torwartfrage lauern würde. Kahn muss sich eigendl. nichts mehr beweisen, aber der Druck, dass Kahn sich sogar fitspritzen lässt, kommt eindeutig von Klinsmann und in dem Punkt ist es am Trainer, diesen Teilweise zu nehmen und die Spieler zu beruhigen. Vorallem wenn nur noch wenig Ligaspiele da sind um sich zu "beweisen". Aber klar das er das nicht macht, denn er spielt in der Torwartfrage nen ganz mieses Spiel - und, auch wenn ich es nicht hoffen will, er wird damit ganz doll auf die Fresse fliegen.

Und wer weiß ob man jetzt auch alles aufs Alter schieben kann. Verletzen tut sich jeder und wenn man diese Verletzung dann nicht komplett auskurriert, passiert es auch einem 20 jährigen, dass die Beschwerden wieder von vorne los gehen.

Die Lage beim DFB war noch nie schlimmer... da greift kein Zahnrad richtig ins andere... und schon schlimm genug wenn der Fahrer nichtmal weiß was er tanken soll...

DanielM
02.04.2006, 10:27
Als Torwart bekommt man beim Warmschießen schon auf eine höhere Belastung als im Spiel. Spätesten da muss ich doch merken, ob es geht oder nicht. Zumindest bei einer Verletzung, wie einer Prellung, die zwar schmerzhaft ist, aber im Spiel bestimmt nicht schlimmer wird, als beim Warmmachen.
So einen Ball muss ich auch halten, wenn ich angeschlagen ins Spiel gehe. Dass er in der Halbzeit wegen der Verletzung raus ist, finde ich auch sehr zweifelhaft.

Klinsi die Schuld an seinen Fehlern zu geben, ist der Wahnsinn. Van Basten war auch Schuld an Makaays Torflaute, weil er nicht in Hollands Nationalmanschaft spielt, oder?

eine nationalmannschaft kann durchaus impulse in beide richtungen geben. dass muss dir klar sein, mein freund.

verwunderterBeobachter
02.04.2006, 11:11
Also nun mal ehrlich: natürlich ist die Torwartrotation sicherlich nicht so angenehm, wie ein gesicherter Stammplatz - aber: in Bayern steht Kahn jawohl völlig außerhalb jeglicher Zweifel und ich sehe auch nicht inwiefern es seine Chancen auf einen Stammplatz im Nationaltor geschmälert hätte, wenn er sagt, ich bin leicht angeschlagen, heute setzte ich aus.

Darüberhinaus kann auch ein Olli Kahn nicht erwarten, dass er einen Freifahrtsschein in der Nationalelf hat, sprich: selbst wenn es z. Zt. die unsägliche Torwartdiskussion gibt, so muss doch mit einer ähnlichen Situation fast jeder Nationaltorwart leben. In der Schweiz ist Zuberbühler zwar die Nummer 1, wird aber viel heftiger kritisiert als Lehmann oder Kahn, in Frankreich hat sich der Trainer auch noch nicht entschieden, in Polen ist das Rennen auch noch offen (und zehrt an den Nerven der Keeper), in Südamerika ist man traditionell davon überzeugtl, dass der Keeper (ob nun etablierte No. 1 oder nicht) ein Schwachpunkt ist etc.
Also: Ein Mann wie Kahn darf nicht in einem Spiel gegen Köln so nervös sein, dass er seine Leistung nicht bringt, nur weil er nicht weiß ob er im Nationalteam spielt. Man bedenke die Situation vor 94, da wussten auch weder Illgner noch Köpke ob er spielen würde, beide haben auch nicht ständig Fehler gemacht. Gleiches gilt im Übrigen für Kahn, auch unter anderen Bundestrainern kam es doch immer wieder zu 1a und 1b Diskussionen.

Ich glaube, Kahns größtes Problem ist, dass er nicht mit Rückschlägen umgehen kann, seine Karriere ging im Großen und Ganzen immer bergauf, er hatte niemals Situationen, in denen er zur Halbzeit runter musste (wie ein Lehmann) oder seinen Stammplatz zeitweise verloren hat. Dass spiegelt sich dann jetzt in seinem Spiel und in den Reaktionen (angebliche (?) Verletzungen etc.) wider.

Cech
02.04.2006, 11:54
also ihr könnt sagen was ihr wollt
ich bin der festen Überzeugen das Lehmann spielen wird....
also Klinsi wenn du das hier liest...

Alex Titan
02.04.2006, 13:21
meine güte, ich gflaube echt das lehmann spielt. das ist/wäre ein witz.
wenn ich bierhoff höre:"50zu50 stehen die chancen" -was soll denn DAS HEI?EN; ERST WIR$D GESAGT OLLI IST DIE NUMMER EINS UND LEHMANNN DER HERAUSFORDERER und das wird auch immer wieder so bestätigt, wie kann es dann 50zu50 stehen?!
ich bleibe dabei..., hier liegt ein abgekatertes spiel vor, denn klinsi hat ja bisher nur gegen kahn gearbeitetet-erst wird kahn die bin de weggenommen, dann wird maier gefeuert und natürlich die toller rotation...
sollte kahn nicht bei der wm spielen, dann ******e ich darauf das ich eigentlich patriotisch veranlagt binj,dann bin ich für holland...

ps hoeneß hat recht

GER-Star-TW
02.04.2006, 13:25
Also ich würde sagen Lehman steht im Tor . Bei Kahn kommen halt mit dem alter die probleme Kahns Karriere ist nächste Saison vorbei , wenn er weiter so ein weich ei ist . Deutschland braucht ein Mann im Tor also Lehmann .

Alex Titan
02.04.2006, 13:45
weichei?
ich erinnere ans wm-finale, wo kahn mitkaputten finger spielt, dann heißst es warum lässt er sich nicht auswechseln...
alles nen bissel antithetisch...

Wreaker
02.04.2006, 15:01
Kahn hat sich übrigens heute im Training zu einem Reporter der Sendung "Doppelpass" über das Spiel geäußert. Er hat dabei natürlich gesagt, dass es sein Fehler war, aber auch, dass er sich seine starke Saison jetzt nicht durch einen Fehler kaputt reden lassen wird und das jetzt auch die Chancen auf die WM nicht schmälert.

@Beobachter: Kahn hat noch keine Rückschläge hinnehmen müssen? Naja... Kahn lag doch wohl oft genug am Boden und musste sich erneut hochkämpfen. Als bestes Beispiel doch wohl das von Undertaker genannte Finalspiel 2002. Und ich sehe Kahn im Moment auch nicht am Boden! Warum auch, wegen einem Fehler? Das einzigst dumme ist, dass Kahn sich verrückt gemacht hat und gespielt hat obwohl er nicht fit war.

verwunderterBeobachter
02.04.2006, 17:27
Also meines Erachtens sind das nicht wirkliche Rückschläge, ja selbstverständlich hat auch Kahn Fehler gemacht, die entscheidend waren (Undertaker erinnert uns ja gerne daran) und ich persönlich verfolge ihn nicht SO aufmerksam, dass ich alles weiß. Aber insgesamt muss man doch sagen, dass er sowohl beim KSC als auch bei Bayern niemals auf der Kippe stand (aufgrund seiner Klasse !) - selbst als er vor 2 (?) Jahren eine doch relativ schwache Phase hatte. Erfahrungen wie Lehmann sie bei, Verzeihung, auf Schalke (zur Halbzeit in Leverkusen raus) oder bei Milan aber auch Arsenal gemacht hat, kennt Kahn nicht. Nur so ist doch zu erklären, dass er im Prinzip stets überreagiert wenn er mal auf die Bank muss (sieh Mätzchen in der Nationalelf von wegen Verletzungen etc. während Konfed-Cup, Aussetzen im Torwarttraining etc.).

Alex Titan
02.04.2006, 17:44
Lehmann Hat Sich Seine Wechsel Doch Selber Ausgewsucht...., Das Kann Man Doch Jetzt Nicht Für Ihn Auslegen

Stoffel23
02.04.2006, 17:49
Ich glaub hier können sich einige noch nicht damit abfinden das der Lehmann bei der WM 06 im Tor stehen wird...schau dir doch den Kahn an...der macht sich ja nur noch lächerlich...fällt um wie eine Bahnschranke...hat in den letzten drei Spielen drei Dicke Patzer gehabt...und da behaupten noch einige von euch das er im Tor stehen soll ich glaub ihr seid immer noch von der WM 02 geblendet...was früher war ist egal...was zählt ist jetzt und Lehmann bringt die klar besseren Leistungen... das zweite Tor für Köln war einfach nur lächerlich und seine Auswechslung auch der ist doch nicht fit der ist alt und ist am Ende...der soll sich doch jetzt seine großartige Karriere nicht kaputtmachen...und hört auf mit eurem der "Arme Olli" getue...in dem Fall sieht mann mal wer besser mit dem Druck klarkommt...Lehmann war 98 dritter Torwart 2000 Zweiter 2002 Zweiter 2004 Zweiter und jetzt hat er es einfach verdient im Tor zu stehen weil er einfach besser ist...Checkt das!!!

verwunderterBeobachter
02.04.2006, 17:53
Nein, natürlich nicht. Es geht doch um die Erfahrungen: natürlich WILL niemand negative machen, wenn man sie dann macht, kann man aber doch häufig sagen, dass man aus den eigenen Fehlern, Misserfolgen etc. lernt.
Ich habe den Eindruck, dass Kahn mit Fehlern etc. nicht umgehen kann.
Wenn ein gestandener Torwart von 36 Jahren, dessen Mannschaft die Tabelle souverän anführt und der von sich selbst behauptet in sehr guter Form zu sein, wegen eines Fehlers gegen Köln in der 75. Minute das Stadium verlässt, dann finde ICH das nicht normal.

Alex Titan
02.04.2006, 18:00
Lehmann war 98 dritter Torwart 2000 Zweiter 2002 Zweiter 2004 Zweiter und jetzt hat er es einfach verdient im Tor zu stehen weil er einfach besser ist...Checkt das!!!


jo, man, checker...
seit wann sind zweiter und dritter zu sein agumente um die nummer eins zu werden(mit36, zu mal kahn immer vor einem war...)


wenn man sich mal kahnfehler und ausrasdter ansieht, dann sind diese auch oft mit provokationen lehmanns oder mit der tw-rotation zu verbinden..., hättet ihr mehr selbstvertrauen, wenn man euch auf einmal und ohne grund in frage stellt?!


außerdem ist es erstaunlich, wie schnell man hier kahns klasse taten in dieser saison abschreibt...(siehe unter anderem berlin)
auch kahn ist nur ein mensch, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen...

ach ja CHECK THIS OUT

Alex Titan
02.04.2006, 18:07
ZITAT THOMAS HELMER. olli niemals abschreiben




GENAU

Stoffel23
02.04.2006, 18:08
wenn man sich mal kahnfehler und ausrasdter ansieht, dann sind diese auch oft mit provokationen lehmanns oder mit der tw-rotation zu verbinden..., hättet ihr mehr selbstvertrauen, wenn man euch auf einmal und ohne grund in frage stellt?!

ach ja CHECK THIS OUT


sorry kein Kommentar...deine Aussage ist nur noch lächerlich...der spielt auf höchstem Niveau und nicht in der Kreisklasse...wenn mann mit dem Druck nicht klarkommt dann soll mann sich nen anderen Job suchen PUNKT

Wreaker
02.04.2006, 18:49
Hier ein Beitrag über Kahns Spiel gegen Köln.
Ich finde dem ist nichts mehr hinzu zu fügen und fasst alles sehr gut zusammen. Auch wenn jetzt wohl einige auf dem "fiesen" rumhacken werden, Tatsache ist, dass der Ball wirklich aufspringt, jedoch gibt er den Fehler klar zu, was andere Leute hier im Forum ja nicht unbedingt sehen wollen. Aber lest erstmal selber:

-----------------------------------
Der Jubel war groß bei den rund 500 Bayern-Fans am Sonntagmittag auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße, als Oliver Kahn das Profihaus verließ und sich die Zeit nahm, um Autogramme zu schreiben. Keine 24 Stunden zuvor wollte der Kapitän des Rekordmeisters lieber alleine sein, als er kurz vor dem Schlusspfiff der Partie gegen den 1. FC Köln (2:2) die Münchner Allianz Arena verließ.

Es war kein zufrieden stellender Tag für den 36 Jahre alten Schlussmann, der in der Halbzeit wegen einer Rippenprellung ausgewechselt werden musste. Schmerzhafter als die Verletzung dürfte aber das „haltbare Tor“ (Uli Hoeneß) gewesen sein, das Kahn in der 36. Minute hinnehmen musste. Albert Streit hatte aus gut 25 Metern abgezogen, der Ball schlug unmittelbar neben Kahn im Tor ein.

Ein fieser Ball

„Klar sieht man da als Torhüter schlecht aus“, sagte Kahn und sprach von einem „fiesen Ball.“ Bei Ansicht der Fernsehbilder wird auch klar, was Kahn meinte: Wenige Meter vor dem Tor veränderte der Ball seine Richtung, sprang zudem tückisch auf. Die Verletzung, die er sich bei einer vorangegangenen Aktion mit dem Kölner Lukas Podolski zugezogen hatte, wollte er dabei nicht als Ausrede gelten lassen. „Das hat mit der Geschichte nichts zu tun.“

So entbrannte nach der Partie gegen die „Geißböcke“ vor allem die Diskussion, ob Kahn, der sich die Verletzung ursprünglich vor zehn Tagen im Länderspiel gegen die USA zugezogen hatte, überhaupt hätte spielen sollen. Bereits vergangene Woche im Spiel beim MSV Duisburg hatte er nach 12 Minuten seinen Platz für Michael Rensing räumen müssen.

Hoeneß lobt Kahns Einstellung

„Man kann nicht erwarten, dass Oliver Kahn verzichtet. Es spricht für ihn, dass er sich immer wieder stellt und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit kneift und draußen bleibt“, lobte Manager Uli Hoeneß Kahns Einstellung. Er könne verstehen, dass Kahn „nicht zurück stecken will“, so Hoeneß weiter, „auf der anderen Seite wäre es vielleicht klüger gewesen, überhaupt nicht zu spielen.“

Auch Trainer Felix Magath ist „froh, dass ich so einen Spieler habe, der spielen will, auch wenn er ein Problemchen hat.“ Nachdem Kahn unter der Woche normal hatte trainieren können „wollte er unbedingt spielen“, sagte Magath. Im Nachhinein habe sich Kahn damit aber „keinen Gefallen“ getan. „Vielleicht ist es in so einer Situation besser zu sagen: ich passe.“

Mangel an Entscheidungen

Das sah auch der Nationaltorhüter so. „Vielleicht setzte ich mich einfach zu sehr unter Druck, vielleicht muss ich noch mehr auf meinen Körper hören und wirklich nur dann spielen, wenn ich tausendprozentig fit bin“, meinte Kahn. „Klar will man immer spielen und zeigen, dass man gut drauf ist. Das sollte man aber dann machen, wenn man völlig problemlos ist und nichts mit ins Spiel reinschleppen.“

Hoeneß sieht den von Kahn selbst auferlegten Druck auch in der noch ungeklärten Torwartfrage in der Nationalmannschaft. „Das, was wir jetzt erleben müssen, ist die Konsequenz aus diesem Mangel an Entscheidungen“, sagte Hoeneß. „Ich hätte diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, schon längst getroffen, dann hätte ich Ruhe gehabt.“ Kahn hätte „mit Sicherheit nicht gespielt, wenn die Entscheidung klar gewesen wäre.“

Nicht alles in Frage stellen

Für Kahn selbst gibt es in dieser Sache „keine Diskussion: Ich bin die Nummer eins. Das wurde mir gesagt, und davon gehe ich aus“, sagte er am Sonntag nach dem Training. Und: „Ich werde jetzt nicht alles in Frage stellen und lasse mir die sehr starke Saison nicht kaputt reden.“ Schon am nächsten Wochenende im Spitzenspiel bei Werder Bremen hat Kahn die Gelegenheit, alle Kritiker verstummen zu lassen.
-----------------------------------

Greets,
Wreaker

Old-Clausi
02.04.2006, 19:13
unser wm torwart kann nur jens lehmann sein. für den torwart darf wie für jede position nur das leistungsprinzip gelten!
und da ist lehmann klar besser, wer das anders sieht, hat keine ahnung!
das ist einfach so. des weiteren scheint olli ja wirklich ernste probleme mit seinem körper zu haben. er stellt daher zusätzlich noch ein risiko dar!
für mich wäre es skandälos, wenn klinsi sich für kahn entscheidet!
aber ich habe da so eine befürchtung...

Wreaker
02.04.2006, 19:19
Old-Clausi, dann habe ich wohl keine Ahnung. Oder du bist schlicht un ergreifend Blind, wenn du Kahns Leistungen in der aktuellen Bundesliga Saison nicht gesehen hast oder die in der Nationalmannschaft. Klar springt er unter einer Flanke her, doch glänzt er vorher mit klasse Reflexen. Nu möchte ich mal wissen wer keine Ahnung hat.

Stefan Wächter
02.04.2006, 19:23
Hoeneß sieht den von Kahn selbst auferlegten Druck auch in der noch ungeklärten Torwartfrage in der Nationalmannschaft. „Das, was wir jetzt erleben müssen, ist die Konsequenz aus diesem Mangel an Entscheidungen“, sagte Hoeneß. „Ich hätte diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, schon längst getroffen, dann hätte ich Ruhe gehabt.“ Kahn hätte „mit Sicherheit nicht gespielt, wenn die Entscheidung klar gewesen wäre.“


...und wen von den beiden hätte Hoeneß denn aufgestellt? Kahn oder Lehmann? Es ist doch ganz deutlich zu sehen, das die Bayern immer wieder ihren Senf dazu geben! Aber Bayern ist nicht Deutschland! Und ich erinnere nur daran, das fast ALLE froh waren als Klinsmann Bundestrainer wurde, weil es kein anderer machen wollte! Und jetzt hacken sie immer wieder auf seinen Methoden rum! Ist das fair? Klinsamnn wollte einen fairen Konkurenzkampf weil es nunmal 2 gleichstarke Torhüter gibt! und wenn man dann schon immer von vornherein sagt "ich bin sowieso Nr.1" und "ich hätte schon längst eine Entscheidung getroffen" ist das doch nicht in ordnung oder?

Fazit:
Es sollte ein fairer Konkurenzkampf sein aber da sich die Bayern ständig einmischen, ist es das leider nicht geworden!!! Ich frag mich nur ob sich der BVB, wenn Lehmann da noch spielen würde, immerzu so eingemischt hätte! Ich galube nicht!

Stefan Wächter
02.04.2006, 19:26
Old-Clausi, dann habe ich wohl keine Ahnung. Oder du bist schlicht un ergreifend Blind, wenn du Kahns Leistungen in der aktuellen Bundesliga Saison nicht gesehen hast oder die in der Nationalmannschaft. Klar springt er unter einer Flanke her, doch glänzt er vorher mit klasse Reflexen. Nu möchte ich mal wissen wer keine Ahnung hat.

Lehmann spielt aber meist zu Null!!! Und Kahn macht seine Reflexe und Paraden mit seinen Fehlern und seiner Arroganz wieder zu nichte!!!
außerdem hat sicher nich seiene beste Saison gespeilt!!!

LEHMANN FÜR DEUTSCHLAND!!!!!!!!

Wreaker
02.04.2006, 19:39
Lehmann hat gegen Italien auch 4 Hütten bekommen! Die Null steht hinten vorallem wegen der Abwehr und sagt nichts über den Torwart aus. Lehmann spiel nicht überragend wenn Arsenal 5:0 gewinnt, weil er dann nämlich nichts aufs Tor bekommen hat. Daran kann man das nun wirklich nicht ausmachen und da wird mir hier wohl auch jeder zustimmen. Es gibt eben Tore, an denen machst du nichts, egal wie gut du bist.

Stefan Wächter
02.04.2006, 19:42
Das stimmt!
Ich will auch gar nichts mehr dazu sagen weil mich das alles ziemlich nervt auch von den Medien her.
Aber hat fast das ganze Forum die Lehmanbrille auf oder einige einfach die
KAHNBRILLE!?

Undertaker
02.04.2006, 19:48
Die Null steht hinten vorallem wegen der Abwehr und sagt nichts über den Torwart aus.


Und genauso ist es bei Kahn Du Held. Und wenn ein Torwart zu seinem Trainer sagt er ist fit, und lässt sich dann in der 12. Minute und im nächsten Spiel zur Halbzeit auswechseln, nur weil er zu Ergeizig ist und sich nicht traut was zu sagen, so jemand kann man nicht vertrauen, und demnach auch nicht spielen lassen.

Klinsi kann Kahn also gar nicht spielen lassen wer weiss wann er wieder ein Gegentor bekomnmt, nur weil er verletzt ist, so wie im WM Finale als er mit einem kaputten Finger gespielt hat.

DanielM
02.04.2006, 19:58
Und genauso ist es bei Kahn Du Held. Und wenn ein Torwart zu seinem Trainer sagt er ist fit, und lässt sich dann in der 12. Minute und im nächsten Spiel zur Halbzeit auswechseln, nur weil er zu Ergeizig ist und sich nicht traut was zu sagen, so jemand kann man nicht vertrauen, und demnach auch nicht spielen lassen.

Klinsi kann Kahn also gar nicht spielen lassen wer weiss wann er wieder ein Gegentor bekomnmt, nur weil er verletzt ist, so wie im WM Finale als er mit einem kaputten Finger gespielt hat.

woher weisst du aber, dass diese probleme nicht erst während dem spieö in der form auftraten?

Alex Titan
02.04.2006, 20:28
KAHNBRILLE; WENN ICH MIR DIE ETZTEN BEITRÄGE MAL ANSCHAUE; DANN HABEN VIELE HIER WOHL AUCH NE LEHMANNNBRILLE!!!

ICH BIN STOLZ AUF MEINE KAHNBRILLE UND ICH STEHE DAZU!!!

weil man seinen hero nicht nach einem fehler im stich lässt

Undertaker
02.04.2006, 20:44
woher weisst du aber, dass diese probleme nicht erst während dem spieö in der form auftraten?


Wenn ich zwie Bälle aufs Tor bekomme, und dannach habe ich Rippenproblem, dann habe ich beim aufwärmen was verkehrt gemacht. Weil da bekommt er 50 Bälle wenn nicht mehr auf die Kiste.

Old-Clausi
02.04.2006, 20:54
ich habe einen kumpel, der ist hardcore bayernfan, aber ist ist zumindest so ehrlich und fordert lehmann als nummer 1. aus einem einfachen grund: lehmann ist besser als kahn!
darüber brauchen wir hier nun wirklich nicht reden!
der vorausgegangene beitrag von undertaker spricht mir aus der seele, wenn ich 45 minuten beim warmmachen keine probleme habe, aber nach 1 oder2 patzern den platz verlasse, ist das schon sehr, sehr komisch!

egal wo die gründe für seine fehler liegen, ob an gesundheitlichen defiziten oder an den fähigkeiten, momentan ist er einfach nicht in der lage, die anforderungen an einen wm torwart zu erfüllen!!
bei allem respekt vor kahns leistungen in der vergangenheit, dafür können wir uns nichts kaufen! es darf nur die leistung unter der ära klinsmann zählen, und ich wiederhole mich hier gerne: wer allen ernstes meint, kahn ist besser, der hat keine ahnung! schlicht und ergreifend!

Alex Titan
02.04.2006, 21:04
wisst ihr was das schöne ist...

ICH WEIß, DAS THOMAS HELMER RECHT HAT, MAN DARF UND SOLLTE KAHN NIEMALS ABSCHREIBEN


er wird es euch allen beweisen!!!

100PROZENTIG

Paulianer
02.04.2006, 21:08
Deine Feststell-Taste scheint irgendwie defekt zu sein...

Undertaker
02.04.2006, 21:19
er wird es euch allen beweisen!!!

100PROZENTIG

sicher, und die Erde ist eine Scheibe.

http://home.arcor.de/shaebold/anitrap.gif

übergreifer
03.04.2006, 00:59
Wenn ich zwie Bälle aufs Tor bekomme, und dannach habe ich Rippenproblem, dann habe ich beim aufwärmen was verkehrt gemacht. Weil da bekommt er 50 Bälle wenn nicht mehr auf die Kiste.

Und genau da liegt das Problem, Warmmachen und Training klappten ohne Probleme. Kahn konnte die letzte Woche trainieren, er konnte sich sogar vernünftig warmmachen vor dem Spiel und auf einmal als er gapatzt hat lässt er sich auswechseln und erzählt er wäre nicht richtig fit gewesen. Ganz abgekartetes Spiel ist das und ich glaube ihm leider kein einziges Wort.

The Transporter
03.04.2006, 01:32
Daß mit der Verletzung war bestimmt nur Tatik, damit die Reporter wegen dem Fehler nicht nerven

Junger-Torwart
03.04.2006, 06:45
Also ich hoffe derzeit wirklich das Lehmann spielt, gefällt mir von seiner Spielweise viel besser und moderner als Kahn.

Außerdem ist Kahn z.Z wirklich mies drauf und immer nur verletzt. Kahn hat bei der WM 02 überragend gehalten, aber deswegen muss er doch nicht die WM auch spielen. Wenns danach geht müsste ja der sepp maier spielen weil er 74 so gut war. Also das ich wirklich eine Argumentation die ihrersgleichen sucht.

Und die Reaktion der Bayernführung die Schuld bei Klinsmann zu suchen zeigt deren Niveau eindeutig wieder. Wenn die bayern ein spiel verliern od was auch immer war der schiri schuld (siehe hin u rückspiel gg milan), in der bundesliga dasselbe.Macht ein Spieler einen Fehler suchen sie die schuld beim nationaltrainer oder sonst irgendwo.

Edit von Paulianer: Man muss es nicht übertreiben. Verwarnung.

pizzapit
03.04.2006, 08:04
Warte eigentlich darauf, dass auch beim FC Bayern langsam Michael Rensing gefordert wird. Hatte ja nach seiner Einwechslung einen sehr herzlichen Empfang und hat in seinen Einsätzen keine Fehler gemacht (außer im letzten Jahr im Pokal). Die Stimmung in der Südkurve ist nicht mehr 100% Pro-Kahn.

The Transporter
03.04.2006, 08:22
Vielleicht siehts die Führungsriege um Hoeneß ja auch bald mal ein, daß Kahn nicht mehr jüngste ist und verletztungsanfällig wird/ist.
Und glaube nicht, wenn Kahn weg ist, daß der Rensing die neue Nr. 1 wird.
Da holen die lieber 'nen erfahrenen Keeper.

verwunderterBeobachter
03.04.2006, 08:24
Anmerkung: Warum wird das umgangssprachliche Wort für Fäkalien zensiert, der ziemlich große Ausdruck von unserem jungen Freund bezüglich der Bayern aber nicht?

Mucki
03.04.2006, 09:17
mit der zensur ist das hier so ne sache.

el tchibo hat mal den spieler ralf ****enmayer (f a l k e n m a y e r) erwähnt und selbst das wurde dann automatisch zensiert. fand das sehr lustig.
aber ich gebe dir vollkommen recht - wobei dies wieder ein anderes thema ist.

Bushido
03.04.2006, 10:11
@Alex Titan:
Schon mal das Wort "Nibelungentreue" gehört? Genau das machst du nämlich gerade - Loyalität / Treue bis zum Schluss, auch wenn sie nicht mehr angebracht ist. Klar ist das "nur" Fussball, aber sowas finde ich generell bedenklich.

The Transporter
03.04.2006, 10:59
genau das gleiche machen die bei Bayern auch, selbst wenn Kahn nur noch aus Flickwerk :D(Tapes etc.) besteht und er sagt daß er fit ist...

Alex Titan
03.04.2006, 13:57
wenn olli kahn uns den wm-titel mit tollen püaraden festhällt, dann werdet ihr schon sehen, das die liebelungen auch zuir echten heldensager werden können


Deine Feststell-Taste scheint irgendwie defekt zu sein...

na ja, es soll ja auch leuet geben, welche aufmerksamkeit brauchen und bei dennen noch mehr kaputt ist :=)


sicher, und die Erde ist eine Scheibe.

http://home.arcor.de/shaebold/anitrap.gif

logo und gallile ist ein komponist gewesen, ach ja und toll wie du das trappvideo ohne grund da einfügst...


Edit von Paulianer: Beiträge zusammengeführt

flippi523
03.04.2006, 14:00
Kahn wird bei der WM nicht spielen.

Paulianer
03.04.2006, 14:13
na ja, es soll ja auch leuet geben, welche aufmerksamkeit brauchen und bei dennen noch mehr kaputt ist :=)

Die gibt es auch, aber du musst dich hier ja nicht selbst fertigmachen...

Des weiteren bitte ich dich den "Ändern-Button" zu benutzen und nicht 3 Beiträge in Folge zu machen.

Mucki
03.04.2006, 14:19
vielleicht wird das alex titänchen (danke für das muckilein) langsam etwas nervös, weil er seine felle davonschwimmen sieht???? seine rechtschreibung läßt auf leichte panikattacken schließen....

Paulianer
03.04.2006, 14:21
*lächelt*

Bitte von nun an beim Thema bleiben, Privatfehden könnte ihr meinetwegen im Off-Topic austragen. Jeglicher unpassenden Beitrag wird jetzt gelöscht.

Mucki
03.04.2006, 14:22
war nicht ganz ernst gemeint. da steh ich drüber.

Paulianer
03.04.2006, 14:35
Ein Kommentar in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) von heute:

Entscheidung – jetzt!

Es wird immer abenteuerlicher: Jetzt ist also Jürgen Klinsmann in Kalifornien schuld, wenn Oliver Kahn in München einen Ball nicht fangen kann. Diesen Eindruck hat jedenfalls Bayern-Manager Uli Hoeneß mit einer aberwitzigen Logik erweckt, die ungefähr so geht: Hätte der Bundestrainer Kahn längst verraten, dass er bei der WM die Nummer 1 ist, dann hätte dieser lieber seine Verletzung auskuriert, sich gegen Köln nicht ins Tor gestellt, also auch keinen Fehler machen können.
Das ist natürlich Quatsch. Wenn Kahn spielt, obwohl er nicht fit ist, dann ist das ausschließlich sein Problem. Die Frage, die sich aufdrängt: Was würde Kahn während der WM machen? Würde er angeschlagen spielen, nur damit der Rivale Jens Lehmann nicht zwischen die Pfosten kommt?
Unabhängig davon hat sich erneut gezeigt: Die Debatte um die Nummer 1 im Nationaltor hat der Bundestrainer längst nicht mehr unter Kontrolle. Jeden Tag meldet sich mittlerweile ein Experte zu Wort, der wissen will, was Klinsmann angeblich noch nicht weiß. Die Schlagzeilen gibt es gratis dazu. Insofern hat Hoeneß zumindest in einem Punkt Recht: Eine Entscheidung muss her, und zwar jetzt, nicht erst im Mai.
Die Stärken und Schwächen der beiden Rivalen sind bekannt, daran wird sich nichts mehr ändern. Warum also noch länger warten? Sollte sich Klinsmann gegen Kahn entscheiden, dann weiß er zumindest seit dem Wochenende, was auf ihn zukommt. Genauer gesagt: was aus München auf ihn zukommt.
Heiko Rehberg

Junger-Torwart
03.04.2006, 14:53
ich bleib dabei. Deutschland kann nur mit Lehmann zwischen den pfosten weit kommen.

Mucki
03.04.2006, 15:15
sollte sich klinsmann tatsächlich für lehmann entscheiden oder hat sich innerlich bereits für ihn entschieden, wird das auch der grund sein, warum er kahn hinhält. das getöse aus münchen wird ja nicht auszuhalten sein. und das sage ich als bayern-fan.

Wreaker
03.04.2006, 16:47
Ich liebe diese süßen kleinen Kinder, die hier ein Satz in die Runde werfen ohne jegliche Hintergründe oder Begründungen - geil!

Das getöse wird auch laut - zu Recht! Was Klinsi da abzieht ist nicht mehr normal. Ich habe noch nie einen Trainer erlebt, bei dem ich wirklich der Meinung bin, dass er sich über Fehler eines bestimmten Spielers freut. Ich verstehe auch nicht, wie hier viele sagen können das Lehmann besser ist? WO DENN? In den Spielen in denen er kein Schuss aufs Tor bekommt? Oder in Spielen wie beim 4:1 gegen Italien? Kahn musste hingegen das 1:0 gegen die USA wirklich retten, kann die Mannschaft hinten durch Kommandos und Erfahrung zusammenhalten und tut der Mannschaft schlicht und ergreifend besser.

Klinsmann hat zwei Optionen:
Kahn = Bis zum Finale ist alles möglich + best mögliche Abwehr. Wir wissen alle was Kahn bei einer WM im stande ist zu leisten. Punkt.

Lehmann = einen mitspielenden Torwart, der durch die Abwehr genau so unsicher ist. Mehr Gegentore!

Klinsmann kann es so drehen wie er will, er kommt um Kahn berechtigterweise nicht vorbei. Da kann er noch so Fehler wie gegen Köln vorschieben - sowas kann einfach passieren. Würde Lehmann auch, wenn er hinten was leisten müsste. Fakt ist jedoch, die Arsenal Abwehr ist im Moment so gut, dass er das nicht muss.

Greets,
Wreaker

Paulianer
03.04.2006, 17:27
Spätestens beim letzten Testspiel wird man ja sehen, wer die Nummer 1 ist ;)

Alex Titan
03.04.2006, 17:32
da ich meinen beitrag dies mal nit ändern kann(thechnische probleme ODER SO), muss ich nen neuen machen, also nit ausrasten...


@mückchen(neuer, nettgemeineter kosename)
meine das doch auch nit so


@paulianer
wir sind halt unterschiedlich und ab ins off-topic ;=)


und das getödse der münchener wäre berechtigt

Paulianer
03.04.2006, 17:35
Sport1.de (www.sport1.de) äußert sich nun auch zur Torwartfrage.

"Jens wird bei der WM spielen"

München - Am Tag danach wollte keiner etwas von einer Vorentscheidung in der nationalen Torwartfrage wissen.

"Fehler werden immer wieder passieren, auch einem Oliver Kahn. Das ist für uns gar kein Problem. Wir haben immer gesagt, dass der Wettkampf um die Nummer eins über zwei Jahre geht", sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach dem missratenen Auftritt des Münchners Keepers gegen Köln.

"Ich bin die Nummer eins"

Kahn selbst zeigte sich am Sonntag äußerlich gelassen. "Ich lasse mich jetzt nicht durch einen Fehler außer Rand und Band bringen, und ich lasse mir die sehr, sehr starke Saison nicht zerreden", sagte der Bayern-Kapitän.

"Es gibt in dieser Frage überhaupt keine Diskussion: Ich bin die Nummer eins, das hat man mir gesagt, und davon gehe ich weiter aus."

Weiterlesen (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20torwartfrage_200204_20mel.html)

Alex Titan
03.04.2006, 17:47
warum hatte kahn keine kapitänsbinde um, gegen köln?!

Heiksen
03.04.2006, 18:04
Ist nicht Ballack Kapitän?

Paulianer
03.04.2006, 19:31
Bei Bayern eigentlich Kahn.

Alex Titan
03.04.2006, 20:22
kaahn war ja auch kapitän, er hatte nur keine binde um...
nach brazzos trikotfehler, nun kahns-binde...arme bayernbetreuer

The Transporter
04.04.2006, 04:44
mal abwarten und Tee trinken:D

meine Reihenfolge bei der WM in folgenden Situationen:


Kahn verletzt:

1.Lehmann
2.Hildebrandt
3.Weidenfeller oder Enke

Kahn fit:

1.Lehmann
2.Kahn
3.Hildebrandt

verwunderterBeobachter
04.04.2006, 09:39
Stefan Klos scheint die Leistungen Lehmanns ein jedem Fall nicht für überragend zu halten:

Klos: Über den Leistungsstand kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich Oliver Kahn zu selten gesehen habe. Jens Lehmann spielt gut, aber ich weiß nicht, ob das reicht, um Kahn zu verdrängen. Dass Klinsmann sich noch nicht entschieden hat, führt dazu, dass Kahn einige Kratzer abbekommen hat. Selbst wenn er letztlich spielt - Zweifel an ihm wurden gesät.

Dipset
04.04.2006, 09:49
Nachdem ich mir mal die zeit genommen habe, das ganze durchzulesen, möchte ich hier auch mal meine Meinung zum zweiten gegentor gegen Köln loswerden. Die Beschreibung fieser Ball trifft hervorragend zu. Kahn hatte sich schon vom Körperschwerpunkt aus nach rechts bewegt, wo der Ball aller Ansicht nach hinflog. Dann änderte dieser seine Richtung wenige Meter vor Kahn. Ich bin überzeugt, dass großteil derer die hier gesagt haben, dass es sein Fehler war, nicht in der Lage gewesen wären, ihre Bewegung umzukehren. Darüber hinaus macht er dabei eine äußerst unphysiologische Bewegung, wo man sich schnell im Oberkörper was überdehnt - wo alte verletzungen aufbrechen können(damit will ich nicht sagen dass es so ist, aber es ist doch gut vorstellbar). Ach ja, ich finde Lehmann ist im moment auch besser drauf als Oli, abr letztlich haben wir in Deutschland 10 Torhüter, deren Einsatz normalerweise am groben Turnierverlauf wahrscheinlich nichts ausmachen würde.

zero
04.04.2006, 15:16
klinsmann hat doch bisher alles richtig gemacht: kahn demontiert sich selber und am ende hat er keine schwierige entscheidung mehr zu fällen, weil kahn in der öffentlichkeit als nationaltorwart nicht mehr tragbar sein wird.

und wenn lehmann es schafft in der cl zumindest nicht zu patzen kann er sich in england erlauben was er will, das bekommt hier kein schwein mit. somit hat klinsmann dann nen einfachen job im mai und kahn wird sogar zur wm mitfahren, weil er einsehen muss, dass er mit den patzern nicht die nummer eins sein kann.

versteht mich nicht falsch, das soll keine pro-lehmann aussage sein. aber für klinsmann konnte es doch nur gutgehen: entweder beide hätten dem druck standgehalten und sich super entwickelt (wie es ja anfangs auch aussah) und er hat zwei weltklasseleute zur auswahl, oder aber einer knickt ein und zebricht und dann hat er eine einfache entscheidung.

verwunderterBeobachter
05.04.2006, 09:24
Und was macht er, wenn Lehmann heute abend, im Halbfinale oder Finale schwächelt? Oder aber überragend spielt, Kahn weiter durchwachsen und sich Lehmann dann das Schienbein bricht??? Also, dass Klinsmann kein Risiko gegangen ist, kann man m. E. nicht sagen.

Dennis20
05.04.2006, 13:46
Hallo,

hab mir auch mal die ganzen Beiträge zu der Kahn gegen Lehmann Debatte durchgelesen.
Insgesamt kann man wohl sagen das hier sehr viel spekuliert wird. Die einzigen tatsächlichen Fakten sind für mich die Aussagen unseres viel umstrittenen Bundestrainers. Anfangs sagte er noch ganz klar das Kahn die Nummer 1 ist und Lehmann der Herrsausforderer. Doch mittlerweile sind wir sc hon bei einer 50:50 chance. Oder wie Klinsmann es formuliert hat "ich weiss es selber noch nicht". Entweder hat er sich nicht richtig ausgedrückt oder er ist von seiner Meinung Kahn ist die Nummer eins und Lehmann der Herrausforderer abgewichen!!!

Das Problem ist das wir alle viel zu sehr beeinflussbar sind.
Die Medien treiben da ihr buntes Katz und Maus Spiel und alle (imo auch der Jürgen) lassen sich davon beeinflussen.
Logisch ist das 2. Gegentor von Kahn gegen Köln ein gefundenes Fressen für alle Lehmann Fürsprecher aber denoch wird das alles viel zu hoch gepusht der Ball war meiner Meinung nach wirklich sehr tükisch und ist es nicht wert 2 Wochen lang darüber zu diskutieren.

Wir sollten uns einfach überraschen lassen wer bei der WM im Kasten spielt und wer nicht. Ein Jürgen Klinsmann hat eine sehr schwere Entscheidung zu treffen um die ich ihn nicht beneide. Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt wie ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr wie er in dieser Situation für eine ganze Nation den Kopf hinhalten müsstet ? Ich hätte keine Ahnung!!.

Du hast da einmal Kahn: eine lebende Legende, der schon viel großes geleistet hat und auch mit seiner Einstellung zum Sport für viele Menschen ein Vorbild ist. Euch ist genauso wie mir warscheinlich seine emotionale Rede nach der Final Niederlage 2002 in Erinnerung als er auf dem Römerplatz in Frankfurt uns den Titel 2006 versprochen hat..........

Und auf der anderen Seite hast du Jens Lehmann. Ein Torwart der schon bei mehreren Top europäischen Clubs gespielt hat und seine Titel wahrscheinlich kaum zählen Kann. Stark auf der Linie, noch stärker beim rauslaufen.
Momentan ist er in einer Weltklasse Form.

Ganz klar ist das jeder Mensch eine gewisse Symphatie oder Antiphatie zu gewissen Personen hat. Aber sollte man sich die Leistungen der beiden Keeper über die letzten Monate objektiv betrachten wird man sich schnell klar das sich keiner von beiden einen entscheidenen Vorteil gegnüber dem anderen erarbeiten konnte.

zero
05.04.2006, 14:01
Und was macht er, wenn Lehmann heute abend, im Halbfinale oder Finale schwächelt? Oder aber überragend spielt, Kahn weiter durchwachsen und sich Lehmann dann das Schienbein bricht??? Also, dass Klinsmann kein Risiko gegangen ist, kann man m. E. nicht sagen.

ja aber verletzungen kannst du doch nie einkalkulieren. wenn er vor 2 jahren einen zur nummer eins gemacht hätte und der andere dann zurückgetreten wäre und sich die nummer 1 dann 2 wochen vor der wm das bein bricht oder in ne kaputte parfümflasche (canizares 2002 ;) ) tritt? dann hätte er das problem genauso. das sind dann nicht kalkulierbare faktoren, können sich ja auch genauso gut beide verletzen. oder ballack. verletzungen braucht man da nicht miteinzubeziehen.

natürlich ist er risiko gegangen, aber momentan läuft es doch optimal für klinsmann.

und ich bin ja mal gespannt ob jens lehmann heute abend der drucksituation standhält. ich freu mich schon auf die schlagzeilen morgen wenn lehmann heute in der 92. minute ne flanke unterläuft und arsenal deswegen 2:0 verliert und dann in der verlängerung´rausfliegt. das wäre dann auch nur ein fehler der mal passieren kann, aber die reaktionen sind dann wahrscheinlich gleich wieder weltuntergangsmäßig á la "wir haben nur schiessbudenfiguren im tor" und "lasst hildebrandt spielen".

inf-11362
06.04.2006, 10:44
denke kahn hat sicherlich verdienste um den deutschen fussball, die finalteilnahme bei der wm02 haben wir nicht zuletzt ihm zu verdanken.

guckt euch mal an wie viele spiele kahn in den letzten zwei jahren wegen verletzung sausen lassen musste. ist das nicht auch ein risiko bei der WM?

Alex Titan
06.04.2006, 13:55
nö..., denn wann war kahn denn das letzte mal ein langzeitverletzter?!

inf-11362
06.04.2006, 14:06
es geht hier nicht um langzeitverletzungen. es geht darum ob er eine WM ohne verletzung durchspielen kann. so wie es z.zt. aussieht würde ich das verneinen.

Alex Titan
06.04.2006, 14:10
weil er sich die rippen geprelltz hat? so ein schman... wenn lehmann so umgesenzt worden wäre wie kahn gegen die usa, da wär der auch verletzt...das hat nix mit kahnsein zun tu

Paulianer
06.04.2006, 14:34
Die Bild (www.bild.de) schreibt heute:


Kampf ums WM-Tor
Kahn: Schmeißt er jetzt sogar ALLES hin?
++ Er kam zu spät zum Training ++ Er kassierte Tor um Tor ++ Seine Nerven liegen blank ++

Dieser Mann wirkt zerstreut. Nicht nur wegen seines Haarschnitts...

Oliver Kahn (36) im Tief. Sportlich und stimmungstechnisch.

Die Torwart-Diskussion nervt. Die Warterei auf die Entscheidung von Jürgen Klinsmann (41) hinterläßt nun ihre Spuren.

Gestern früh traf der Bayern-Keeper orientierungslos beim Training ein: Verschlafen, zerzaust, telefonierend – und neun Minuten zu spät! Macht laut Bayerns Strafenkatalog 450 Euro in die Mannschaftskasse.

Allerdings drücken die Bosse derzeit ein Auge zu. Trainer Felix Magath (52) hatte nach dem 2:2 gegen Köln sogar Verständnis dafür, daß Kahn noch vor Abpfiff nach Hause brauste: „Das geht in dieser Situation in Ordnung.“

Sorgen um Kahn. Schmeißt er jetzt sogar ALLES hin?

Sein Platz im WM-Tor ist stark gefährdet. [...]

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/04/06/kahn-torwart-kampf/kahn-torwart-kampf.html)

Wreaker
06.04.2006, 15:13
Hmmm... meiner Meinung nach ein ziemlich dünner, platter Bericht. Typisch Bild eben, was mich nicht wundert. Wie oft haben die schon ihre Spielchen getrieben. Vorallem zeigt uns der Bericht von torwart.de auf der Startseite doch etwas ganz anderes, undzwar einen Kahn der voll da is und sehr gut trainiert!

Nunja... wem glaubt ihr jetzt mehr? Ich würde mal glatt behaupten torwart.de ^^

PaJa
06.04.2006, 16:51
Moin,
ist mein erster Beitrag hier und ich hab auch nicht alles durchgelesen ! möchte jetzt aber mal meine Meinung kund tun .

ich bin einer von denen die lehmann als nummer eins sehen , alleine weil Kahn im moment sicher nicht in topform ist und mit seiner aktion am We (verletzt zu spielen) Nerven zeigt, welche für mich zeigen, dass er weiß, dass sein Platz mehr als nur in gefahr ist . Wenn er dann sagt er fühle sich als nummer eins wiederspricht das für mich ganz klar seinem tatsächlichen Verhalten !
Lehmann spielt schon seit langer Zeit auf höherem Niveau als Kahn und passt besser ins Team ... Kahn und seine Spielweise passen meiner Meinung nach nicht mehr zu der jungen Abwehr !
Lehmann hat bei Arsenal aber eine Situation wie in der Nationalelf mit vielen jungen Spielern, die er ganz klar unter Kontrolle hat und denen er einiges an Stabilität gibt ! Wer das Speil gestern gesehen hat , weiß wie Lehmann seine Jungs hinten zusammenstaucht ... Kahn hat dagegen vor sich eine erfahrene weltklasse Abwehr, die auch ohne ihn super wär !

Allerdings finde ich beide unvernünftig, meiner Meinung sollten sie einfach mal jüngeren Spilern platz machen !
Anstatt zwischen Kahn und Lehmann zu entscheiden, hätte klinsi meiner Meinung nach in einigen Testspielen, mal Hildebrand, Weidenfaller und co. eine chance geben sollen !

Partykater
06.04.2006, 18:53
Also Lehmann hat sich gestern mal wieder einen Fehltritt erlaubt in seinem Interview. Als Bierhoff sagte das er ja nichts zu tun bekam, reagierte der doch sehr genervt *g*

Aber ich find das Duell irgendwie derzeit ungleich. Kahn steht hinter einer international schwachen Abwehr und Lehmann bekommt nichts aufs Tor. Ich warte Woche für Woche darauf das sich ein Lehmann mal beweisen muss. Aber da kommt ja nichts. Mal schaun was Kahn jetzt am Wochenende wieder macht. Ob er jetzt wieder Fit ist oder wirklich daran scheitert, wobei ich das nicht glaube, den Kahn ist unter Druck immer erst recht aufgegangen. Aber evtl. entscheiden sich die Herren ja jetzt morgen am 07.04.06... Zeit wärs.

Alex Titan
06.04.2006, 19:49
wieso denn unbedingt am 07.04.06?

das mit lehmann sehe ich auch so...


schon gut

verwunderterBeobachter
06.04.2006, 23:13
Was die jungen Torhüter betrifft, spricht mir PaJa aus der Seele - war aber nu mal nicht (außer Kurzauftritte von Hildebrand), Schade...

Christian
07.04.2006, 13:05
laut ard text seite 204(die beziehen sich auf die bild) ist die entscheidung gefallen und jens lehmann wird leider bei der wm im tor stehen...mal schauen was da dran ist:confused:

simon
07.04.2006, 13:23
Heute hat Klinsmann Kahn bekannt gegeben, dass Konkurrent Lehmann das Tor der Nationalelf hüten wird......

Jetzt bin ich auf die Reaktion der Bayern und von Kahn gespannt....


Simon

Alex Titan
07.04.2006, 13:38
na ja, wenn man so mit verdienten nationalspielern umgeht...
erst schön warm haöten, dann immere von n ummer eions und herausvorderer sprechen...
da wird doch mal wieder deutlich, das bei diesem dfb um klinsmann und löw FREUNDSACHAFT mehr als ehrlcihkeit und leistung zählt...+

ich wünsche niemanden was schlechtes, außer der nationalelf bei der wm


ps, wenn lehmann sich verletzt, dann spende ich 20euro für bedürftige und lache mich halb schlapp

EINE EINZIGE VERARSCHE AN OLIVER KAHN HAT HIER DEN SIEDEPUNKLT ERREICHT

inf-11362
07.04.2006, 14:05
ich halte das für die richtige entscheidung. lehmann hat es verdient zu spielen.

Paulianer
07.04.2006, 14:34
Ich finde die Entscheidung sehr richtig, Lehmann passt einfach besser zu einer jungen Abwehr. Endlich zählt Leistung und nicht Sympathie.

paTT3x
07.04.2006, 23:20
Das ist doch laecherlich. Natuerlich zaehlt hier allein die Sympathie und nicht die Leistung, denn wenn es nach der ginge dann haetten wir einen viel groesseren Kreis von Nationalmannschaftskandidaten und wuerden uns nicht an den alten saecken kahn und lehmann beide 36!!! glaub ich aufhalten.

Lehmann ist von den Leistungen dieser Saison, der Spielweise und auch der Verletzungsanfaelligkeit, besser als Kahn gewesen. Punkt!

Trotzdem ist es meiner meinung nach verwunderlich das Lehmann das erste mal erst wirklich anspruch auf diesen posten erhebt als sein alter bester freund Oliver Bierhoff Team Manager wird.

Dieser Zweikampf lehmann-kahn wird ueber fast eineinhalb Jahre lang immer heftiger ausgetragen und konzentriert sich nur auf diese beiden personen. WARUM???? frage ich mich wird die gesamte Mannschaft nun umgekrempelt, jungen spielern das vertrauen gegeben, aeltere spieler teilweise gar nicht mehr beruecksichtigt ausser auf der torwartposition. es kann doch nicht wirklich mit rechten dingen zugehen wenn zwei 36 jaehrige, der eine ueber den Zenit hinaus, der andere seit 7 Jahren auf der Bank, in einer deutschen Mannschaft die eine Zukunft haben soll den Torwartposten unter sich ausmachen und ein Robert Huth, eine Null-Null-Supernull, dem ich 10 bessere deutsche verteidiger noch in der zweiten liga gegenueberstellen kann (ok is uebertrieben), seine chancen bekommt und sogar fast stamm spielt.

Meiner Meinung nach haette ein fairer sportlicher Wettkampf dann stattgefunden wenn klinsmann gesagt haette, OK ich nehme mir die 8 bsten deutschen Torwaerte bspw. wie er es auf jeder position gemacht hat und sortiere erst einmal ein bisschen nach Potenzial, Erfahrung, aktueller Leistung und Zukunft. Dann waeren meinetwegen 4 Torhueter uebrig geblieben die im engeren Kreis waeren. Diese kann er doch weiter genauer beobachten, (wen interessiert denn ein Confed cup?) und dann die entwicklung beobachten und auch im training usw. sehen wie die person mit der mannschaft funktioniert und auch wer wie viel draufhat. bleiben 2 Leute uebrig die er in den Testspielen testen kann und dann haette er heute eine andere Wahl getroffen und die haette heute gelautet: Robert Enke ist erster deutscher Torwart bei der WM.

Wenn er einen sportlichen Wettkampf moechte dann richtig. Und dann startet jeder bei Null auch wenn er vor 2 jahren noch der beste war.

Weder Kahn, weder Lehmann, weder Hilderbrandt, noch irgend ein anderer deutscher Keeper haben so eine konstante klasse leistung geboten wie enke. Und NIEMAND, Wirklich NIEMAND hatte so viel anderes um die ohren wie er denn ich glaube keine diskussion um irgend einen posten ist so belastend als wenn deine kleine 2 jahre alte Tochter seit der Geburt einen Herzfehler hat und immer wieder operiert werden muss und du heute nicht weist ob sie morgen frueh aufstehen kann wie sonst.

Ich glaube als Bierhoff in den Stab gekommen ist hat Lehmann mal mit ihm, klinsis berater, der zufaelligerweise auch der von jens ist und mit klinsi seine Chancen ausgelotet. Damals und nicht heute ist die entscheidung gefallen, wenn es die moeglichkeit gibt holen wir dich als nummer 1 ins team und diese moeglichkeit hat sich nun geboten ansonsten kann mir keiner was erzaehln von wegen internationaler erfahrung oder so nem schmarn. was zaehlt is aufem platz und ob das gegen ac milan oder fc hintertupfingen ist, man sieht einem torwart an ob er gut ist oder nicht. und auch so mancher bundesligaspieler kann mal einen loslassen wie der inzaghi oder shevchenko. Zum beispiel der makaay.

zudem haette enke als Mannschaftskollege von Mertesacker der ja wohl gesetzt scheint auch mal einen gewissen kontakt zu seiner vordermannschaft bekommen. nur hier zeigt sich auch mal wieder wer im Fussball am lautesten bruellt der gewinnt leider.

Fakt bleibt fuer mich, das war kein sportlich fairer Wettkampf und auch kein spiel gegen Kahn sondern nur Pro Lehmann.

Armer deutscher Fussball. :(

Alex Titan
08.04.2006, 19:16
hier war niemals ein fairer wettkampf, jeder der das gegenteil behauptet, der sieht noch weniger wie stevie wonder...
ich glaube die fakten muss man hier nicht nochmal aufzählen...

Christian
08.04.2006, 19:50
sehe das genauso wie alex titan...im nachhinein isses offensichtlich das kahn nie eine chance hatte unter klinsmann...
erst wird ihm die kapitänsbinde weggenommen,dann kommt die torwartrotation,sepp maier wird rausgeschmissen und letztenendes hat klinsi nur auf ne schwächephase von kahn gewartet,damit er den wechsel begründen kann...
das lehmann nun gerade ne gute phase mit ein paar zu null spielen hat,passt ihm natürlich voll und ganz in den kram...

Alex Titan
08.04.2006, 19:56
sehe das genauso wie alex titan...im nachhinein isses offensichtlich das kahn nie eine chance hatte unter klinsmann...
erst wird ihm die kapitänsbinde weggenommen,dann kommt die torwartrotation,sepp maier wird rausgeschmissen und letztenendes hat klinsi nur auf ne schwächephase von kahn gewartet,damit er den wechsel begründen kann...
das lehmann nun gerade ne gute phase mit ein paar zu null spielen hat,passt ihm natürlich voll und ganz in den kram...


DANKE!DANKE!
du sprichst mir aus der seele...
endlich gibt es wieder leute die zu ihrer meinung stehen

Paulianer
08.04.2006, 20:09
Da zur Zeit ganze drei Themen sehr stark frequentiert sind in denen beinahe das selbe diskutiert wird, möchte ich euch bitten diesen Thread nur noch für Beiträge zu nutzen, die sich auf Kahn beziehen und nicht im Zusammenhang mit der Nominierung Lehmanns stehen.

Danke!

El Tchibo
09.04.2006, 13:43
Ok Kapitänsbinde ist Degradierung. Aber die Ablösung von Sepp Maier war doch eines der besten Dinge die Klinsmann machen konnte. Was bringt dir ein TorwartTrainer der stark parteiisch ist und zu dem du kein Vertrauen hast?
Habe mal einen Bekannten der als Torwart ziemlich kompetent ist vom Nationaltraining unter Sepp Maier gehört, der Sepp habe den beiden Keepern Lehmann und Hildebrand extra die Bälle so komisch hingeworfen, daß sie schlecht ausschauen. Naja nur eine Meinung aber wenn ich mir so betrachte was für ein komischer (damit meine ich nicht lustig sondern sonderbar) Vogel Sepp Meier ist, dann halte ich es für recht glaubwürdig.

verwunderterBeobachter
09.04.2006, 14:27
Das mit dem Bälle werfen halte ich zwar für ein Gerücht, wäre auch albern, da das Torwarttraining (normalerweise) außer den Beteiligten keine Socke interessiert und jeder schwerere Ball jawohl den Trainingseffekt für Kahns Konkurrenten erhöhen würde. Inakzeptabel war jedoch seine öffentliche Aussage, zwischen Kahn und Lehmann lägen Welten - wenn er vielleicht auch auf eine Aussage Lehmanns reagiert hat, so etwas darf man als Torwarttrainer nicht zur Presse sagen.
Bei Klinsmann muss man meiner Meinung nach weniger diskutieren was er macht (TW-Trainerwechsel, "Testen" mehrerer bzw. von zwei Keepern), sondern "wie" er es macht. Dass Kahn nicht jedes Vorbereitungsspiel macht und 2004 keine Stammplatzgarantie für 2006 hat ist selbstverständlich. Warum aber hat Klinsmann das ganze so aufgebauscht - "Konkurrenzkampf".."völlig offen"..."x hat momentan die Nase vorn"?

Alex Titan
09.04.2006, 15:03
Sepp Maier war doch eines der besten Dinge die Klinsmann machen konnte. Was bringt dir ein TorwartTrainer der stark parteiisch ist und zu dem du kein Vertrauen hast?
Habe mal einen Bekannten der als Torwart ziemlich kompetent ist vom Nationaltraining unter Sepp Maier gehört, der Sepp habe den beiden Keepern Lehmann und Hildebrand extra die Bälle so komisch hingeworfen, daß sie schlecht ausschauen. Naja nur eine Meinung aber wenn ich mir so betrachte was für ein komischer (damit meine ich nicht lustig sondern sonderbar) Vogel Sepp Meier ist, dann halte ich es für recht glaubwürdig.[/QUOTE]


klar und köpke ist nicht pateiisch, wer war den immer köpkes größter rivale? bestimmt nicht lehmann... auch wenn man köpke nach seinem verhältnis zu kahn fragt, dann ist das kein gutes kama was da in der luft liegt...

El Tchibo
09.04.2006, 19:41
Lol, als ob ich es gewußt hätte.
Ich schrieb extra "stark" parteiisch, weil ich ganz genau wußte daß du mit diesem Argument Köpke kommst.
Kein Trainer ist unparteiisch und stellt 100% nur nach Leistung, sowas gibt es IMO überhaupt nicht bei Menschen. Aber dass ein Meier mehr parteisch ProKahn ist als Köpke mehr parteiisch proLehmann ist, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren, das liegt wohl klar auf der Hand. Schließlich ist Meier auch Kahns Vereinstrainer und Ziehpapi aber Köpke nicht Vereinstrainer von Lehmann.

Wenn ich Bundestrainer geworden wäre, hätte ich auch als allererst (D)Sepp Maier entlassen. Und das hat dann wenig mit Degradierung von Kahn zu tun, sondern weil man zu einem Meier in dieser Konstellation kein Vertrauen haben und nicht zusammenarbeiten kann.

Cannibal
09.04.2006, 19:52
......menschlich sowas von daneben. Zu so einem konnte Klinsmann kein Vertrauen aufbauen, von vornherein ausgeschlossen....

Wüsste zu gern worauf Du Deine Behauptung stützt? Kennst Du ihn persönlich? Ich schon - und hab ne ganz andere Meinung.....Vielleicht fehlt mir mit meinem Alter aber auch nur die Menschenkenntnis ;) ;)

El Tchibo
10.04.2006, 07:11
Ich kann nicht auf meine Aussagen antworten, die ich vorher gelöscht oder ausgebessert habe und die jetzt nicht mehr dastehen. Wenn ich zu was sagen soll, dann bitte zu meinen Aussagen die noch dastehen. :-)

The Transporter
15.04.2006, 20:04
Habe mich volles Rohr schlapp gelacht, als ich dieses gelesen habe:

"Weiterer Rückschlag für Kahn:

"Der deutsche Meister Bayern München musste im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf Nationaltorhüter Oliver Kahn verzichten. Der 36-jährige erlitt beim Warmmachen vor der Partie in der Allianz-Arena einen Bluterguss am rechten Auge, das in wenigen Minuten zugeschwollen war."

"Die Verletzung hatte Kahn durch einen Schuss des Reservetorhüters Michael Rensing erlitten. Auf die Reservebank rückte kurzfristig Bernd Dreher."



Rensing muss vorm Schuss gedacht haben, wie werde schnellst möglich Nr.1?? In dem ich Kahn einen voll auf's Auge kloppe:D:D:D.
Aber mal ehrlich, das muss voll wehtuen.

Alex Titan
15.04.2006, 21:50
ich wittere einen neuen werbevertrag für olli kahn, frei nach dem motto: "FÜR MEINE ZUKUNFT SEH ICH BLAU"

The Transporter
15.04.2006, 22:02
ich wittere einen neuen werbevertrag für olli kahn, frei nach dem motto: "FÜR MEINE ZUKUNFT SEH ICH BLAU"


Hahahaha:D:D:D

Aber wie gesagt, muss volles Rohr wehtun.

Alex Titan
15.04.2006, 22:09
Hahahaha:D:D:D

Aber wie gesagt, muss volles Rohr wehtun.


glaub ich auch...nen einfaches feilchen, wie rensing es hatte tut ja oft schon weh, aber son bluterguss... aua

The Transporter
15.04.2006, 22:12
glaub ich auch...nen einfaches feilchen, wie rensing es hatte tut ja oft schon weh, aber son bluterguss... aua

Die Pechsträhne von Kahn endet wohl nie.
Erst Hüftprobleme, dann Rippenprellung und jetzt 'nen Matschauge.

Alex Titan
15.04.2006, 22:15
Die Pechsträhne von Kahn endet wohl nie.
Erst Hüftprobleme, dann Rippenprellung und jetzt 'nen Matschauge.


diesmal glauben die leute kahn wenigstens das er verletzt ist, wobei die verletzung hätte auch schon beim köln-spiel haben können, da hat er ja auch schon den durchblick verloren

The Transporter
15.04.2006, 22:22
diesmal glauben die leute kahn wenigstens das er verletzt ist, wobei die verletzung hätte auch schon beim köln-spiel haben können, da hat er ja auch schon den durchblick verloren

Dort hatte er sich die Prellung abgeholt. Er war damit gestraft genug, daß er das Spiel nicht beendet hat

Alex Titan
15.04.2006, 22:27
Dort hatte er sich die Prellung abgeholt. Er war damit gestraft genug, daß er das Spiel nicht beendet hat


ich meint, das kahn beim zweiten tor genau so gut aussa, wie mit seinem bluterguss heute

The Transporter
15.04.2006, 22:29
ich meint, das kahn beim zweiten tor genau so gut aussa, wie mit seinem bluterguss heute

Ich weiss, was du meintest:D:D

Alex Titan
15.04.2006, 22:30
Ich weiss, was du meintest:D:D

gut :D , dachte schon ich hab mich doof ausgedrückt...

The Transporter
15.04.2006, 22:35
gut :D , dachte schon ich hab mich doof ausgedrückt...

Dann hätte ich mich beschwert:D:D:D:D....Grins....

Predator-Absolute-TW
16.04.2006, 13:34
Olli hat vom Rense ein Osterei geschenkt bekommen :-)!Das muss echt wehtun.

fliegendekartoffel
23.04.2006, 16:24
@ alex titan

wäre dann doch raus als nationaltorwart

habe heute ein gegentor kassiert.

fangen wir von vorn an

Alex Titan
23.04.2006, 20:54
@ alex titan

wäre dann doch raus als nationaltorwart

habe heute ein gegentor kassiert.

fangen wir von vorn an


wie sagt man so schön: EINMAL IST KEIN MAL ;)

Johnny1885
30.04.2006, 15:13
Hallo leute,

anbei ein Fanprojekt für Oli.
Vieleicht interessierts euch und gibt vieleicht ein paar Anhänger!
habe dies gerade gefunden.

www.Unser-WM-torwart.de (http://www.Unser-WM-torwart.de)

gruss

katzundgold
30.04.2006, 16:30
Undertaker,

ich finde beide recht gut,
aber man findet auch Situationen, wo Lehmann versagt, oder unglücklich ausgesehen hat, eigentlich müßte sich jemand die Mühe machen die zusammenzutragen, zum Vergleich.

Ich mache es nicht.

Alex Titan
09.05.2006, 21:34
DER TITAN mit dem verdienten lohn

Alex Titan
09.05.2006, 21:47
zu 1. Vollkommen wurscht wer im Finale so einen schweren Fehler macht kann vorher gehalten haben wie er will.

zu 2. Zeig mir die vielen Fehler von Lehmann, wo sind sie? Nur von Fehler zu schreiben und dann nur einen auf zu zählen ist arm.

zu 3. Lehmann spielt genauso lange auf hohen Niveau, Schalke 04, Borussia ortmund, FC Arsenal und AC Mailand. Wer war den da in besseren Vereinen, und kennt mehrere Fußballkulturen. Bei was für Vereinen war den Kahn?? KSC und FCB, weil was anders hat er sich ja nie zugetraut.


Noch Fragen, Dir gehen die Argument aus.

Na wieso hackt bisher nur einer auf mir rum.


also, erstens, wenn man wie lehmann noch nie in so großen spoielen wie kahn sie hatte, dann kann man auch keine großen fehler machen-mal sehen wie lehmann im cl-finale hält...
dann wenn kahn sich nichts anderes als bayern zugtraut hat, warum ist er dann dort der erfolgreichste deuitsche torwart allerzeiten geworden, so euine verallgemeinerung ist selbst vom undertaker schwach...
vorallem vor dem hintergrnd, das lehmann sich bei mailand nicht hat durchsetzten können...
zum wm finale2002, kahn hat diesen fehler gemacht und lehmann hätte ihn nicht gemacht, ganz klar, weil wir mit lehmann nie so weit gekommen wären...was kahn bis zu diesem ball im entspiel gehalten hat war überragend... und für deutschland war es auf jedenfall besser das wir mit kahn ins finale gekommen sind, auch wenn er dortpatzte, als das wir vorher rausgeflogen wären..., klar wäre der titel noch besser gewesen, aber dsewn hätten wir auch mit keinem andern keeper geholt...
und zu sagen, das kahn in den entscheidenden spielen patz, ist auch sehr dünn agumentiert, denn vom herrn totengräber wird das spiel fcb vs madrid aufgelistet, doch dieses spiel war ein achtelfinale und bei der wm2002 hat kahn im achtelfinale nicht gepatzt, in einem laut undertaker, dann wichtigem spiel...
oder auch das cl-finale2001 da hat er ja auch so viele fehler gemacht, grausam, so grausam das ich mich an keien einzigen mehr erinnern kann...

Undertaker
09.05.2006, 22:13
Nach 9 Tagen Ruhe zu dem Thema fällt Dir was dazu ein??? Ich glaube bei Dir stimmt was nicht.

Alex Titan
10.05.2006, 13:11
Nach 9 Tagen Ruhe zu dem Thema fällt Dir was dazu ein??? Ich glaube bei Dir stimmt was nicht.


na ja in meinem alter hat man noch andere sachen zu tun, da kommt man noch unters volk... ich weiß ja nicht ob du ne dauerkarte am pc-gelöst has, und recht habe ich trotzdem...

The Transporter
10.05.2006, 13:16
na ja in meinem alter hat man noch andere sachen zu tun, da kommt man noch unters volk... ich weiß ja nicht ob du ne dauerkarte am pc-gelöst has, und recht habe ich trotzdem...

Euch beiden sollte man 'ne TV-Show widmen....:D:D

Alex Titan
10.05.2006, 13:19
Euch beiden sollte man 'ne TV-Show widmen....:D:D


ich mach den raab und undertaker den elton...
na ja von mir aus mach ich auch den netzer und mein totngräberli den delling :D:D:D:D:D

aggro-keeper
10.05.2006, 14:24
ich würd ma sagen wir machn die show back2topic

vitus
13.05.2006, 23:04
kahn soll mal lieber seine handschuhe an den nagel hängen!er hat einfach nix mehr drauf.es reicht grade noch für den bundesliga-durchschnitt.und wenn mal kritik an ihm laut wird hat er irgendwelche wehwehchen!ich meine man kann ja wohl verlangen das ein hochbezahlter profi wie ein oliver kahn auch mit einem kleinen vaillchen spielt oder etwa nicht?ich meine ich hab vor ein paar wochen nen fuss mit voller wucht an die selbe stelle bekomm(sah wesentlich schlimmer aus.)und ich hab mich da auch nicht auswechseln lassen,obwohl ich kein geld dafür bekomm!ich will hald um jeden preis der manschaft helfen!aber so eine einstellung hat ein her kahn nunmal nicht und deshalb war es auch die richtige entscheidung lehmann zu nr1 zu machen!!!

Bata
14.05.2006, 10:44
Als Torwart kannst du deiner Mannschaft aber nunmal nicht helfen, wenn du nix siehst ;)

Wreaker
14.05.2006, 11:38
Egal was ist, hier kann man es einem einfach nicht recht machen ^^

Bleibt Kahn 90 Minuten im Tor: der stiehlt den jungen die Chance.
Geht Kahn zur Halbzeit für Rensing raus: der is zu alt, sollte Handschuhe an den Nagel hängen.
Hält Kahn gut: wills meist niemand sehen.
Macht Kahn mal nen Fehler: oh oh, da is der Nagel schon wieder.

Zeig mir den perfekten Menschen, dann ist das alles gerechtfertigt :P

Vielleicht sollten sich hier manche mal die Kahn DVD angucken oder die Aufnahme von der Doku auf 3Sat über Kahn, da spricht er über all das und ich denke, dann würden hier einige klarer denken.

Grüße,
Wreaker

Alex Titan
14.05.2006, 14:42
ich finde auch, das olli klasse gespielt hat und das es klasse war rensing die halbzeit zu schenken...siehe auch bielefelds hain...

verwunderterBeobachter
14.05.2006, 15:11
Also ich muss mir keine DVDs anschauen bzw. Dokus um zu wissen, dass auch Bundesligafussballer keine Unmenschen sind - wenn manche ob des vielen Geldes sicherlich auch die Bodenhaftung verlieren...so kriege ich z.B. Fusspilz wenn ich höre, dass Magath und Hoeness um 2000 (!) Euro wetten, wer Zweiter in der BL wird, hoffe, der Sieger spendet das Geld wenigstens nem guten Zweck...aber dies ist wohl ein anderes Thema (auch einem Buffon muss ja wohl irgendwo die Sicherung durchgebrannt sein, wenn es stimmt, dass er Unsummen verwettet hat...völlig unverständlich).

Zurück zum Thema: Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, warum die ganzen Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht in den letzten Spielne nicht ihren Ersatzkeepern eine Chance geben, wie es 95% aller Amateurclubs machen würden. Die müssen sich ja zum Teil völlig überflüssig vorkommen bzw. innerhalb der Vereine als Sicherheitsrisiko gelten. Warum erhalten ein Kampa in Mönchengladbach, ein Pröll in Frankfurt (oder ist er noch verletzt), ein Klewer in Nürnberg, ein Heinen in Stuttgart etc. nicht die Anerkennung die sie verdienen? Warum spielt Rensing keine 90 Minuten? Selbst wenn in dieser Saison sicherlich viele Ersatzkeeper bereits von den Verletzungen ihrer Konkurrenten profitiert haben, es entzieht sich für mich jeglicher Logik nicht auch mal den Leuten aus der zweiten Reihe eine Erfahrung zu gönnen. Eine positive Ausnahme war ja Hannover.

Paulianer
14.05.2006, 17:14
In Hannover hätte auch Enke gespielt, wenn er fit gewesen wäre.

The Transporter
14.05.2006, 17:41
Ansonsten hätte die Nr.2 gespielt: Juric

Alex Titan
14.05.2006, 18:10
Also ich muss mir keine DVDs anschauen bzw. Dokus um zu wissen, dass auch Bundesligafussballer keine Unmenschen sind - wenn manche ob des vielen Geldes sicherlich auch die Bodenhaftung verlieren...so kriege ich z.B. Fusspilz wenn ich höre, dass Magath und Hoeness um 2000 (!) Euro wetten, wer Zweiter in der BL wird, hoffe, der Sieger spendet das Geld wenigstens nem guten Zweck...aber dies ist wohl ein anderes Thema (auch einem Buffon muss ja wohl irgendwo die Sicherung durchgebrannt sein, wenn es stimmt, dass er Unsummen verwettet hat...völlig unverständlich).

Zurück zum Thema: Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, warum die ganzen Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht in den letzten Spielne nicht ihren Ersatzkeepern eine Chance geben, wie es 95% aller Amateurclubs machen würden. Die müssen sich ja zum Teil völlig überflüssig vorkommen bzw. innerhalb der Vereine als Sicherheitsrisiko gelten. Warum erhalten ein Kampa in Mönchengladbach, ein Pröll in Frankfurt (oder ist er noch verletzt), ein Klewer in Nürnberg, ein Heinen in Stuttgart etc. nicht die Anerkennung die sie verdienen? Warum spielt Rensing keine 90 Minuten? Selbst wenn in dieser Saison sicherlich viele Ersatzkeeper bereits von den Verletzungen ihrer Konkurrenten profitiert haben, es entzieht sich für mich jeglicher Logik nicht auch mal den Leuten aus der zweiten Reihe eine Erfahrung zu gönnen. Eine positive Ausnahme war ja Hannover.

also in stuttgart ist hein verletzt und bei burghausen in der 2.liga wurde die nummer eins gospodarek auch zur halbzeit rausgenommen um dem jungenb Kern nen einmsatzzu schenken...

Alex Titan
16.05.2006, 06:42
Oliverb Kahn hat uns in einem Interview nach dem Spiel den GRund genannt, warum er RTensing hat eine Halbzeit spielen lassen:

ZITAT KAHN:"ICH MUSS MICH DOCH AUF DIE WM VORBEREITEN"


geiler sprcuh...

verwunderterBeobachter
17.05.2006, 08:57
Wenn es um nichts mehr geht, spielt man vielleicht auch mit einer Zerrung im kleinen Finger nicht, weil dies gefährlich sein könnte... Man kann ja auch von Verletzungen aller Keeper sprechen, wenn man dem zweiten bzw. dritten Keeper einen Einsatz schenken will, ohne dass gleich alle Konkurrenten Wettbewerbsverzerrung schreien ... vgl. beispielsweise Bayern in Bezug auf Tom Starke, was eine absolute Frechheit von den Bayern war.

Alex Titan
24.05.2006, 22:49
ich sehe grade, dass dieser beitrag mein 1000beitrag werden wird... deshalb möchte ich diesen beitrag, so wie es meine art ist, nicht bescheiden vorrüber gehen lassen, sondern mit ihm nochmal den mann anpreisen und danken, der mich ins tor brachte, mein olli kahn...
seine wille, seine aggressivität...als ich olli das erstemal hab im tor stehen sehen, da wusste ich, das muss so was besonderes sein, das mus du auch machen...danke olli und dank auch an meinen ersten tw-trainer...meine mama :)

auf die nächsten 1000...

danke an torwart.de fürd diese forum, es macht einfach spaß mit gleichgsinnten zu schreiben...



ich red schon als hätt ich nen preis für mein lebswerk gekriegt..., aber da würd ich wohl nicht am urgestein, dem undertaker vorbeikommen, der ja stark auf die 2000 zu steuert..., respekt undertaker...

euer at

ps: sammy we miss u

The Transporter
24.05.2006, 22:51
ich red schon als hätt ich nen preis für mein lebswerk gekriegt..., aber da würd ich wohl nicht am urgestein, dem undertaker vorbeikommen..., respekt undertaker...

euer at

...und der Oscar für sein Lebenswerk goes to.....

ALEX TITAN:D:D:D:D

Alex Titan
24.05.2006, 22:58
...und der Oscar für sein Lebenswerk goes to.....

ALEX TITAN:D:D:D:D



mir kommen gleich die tränen..., danke danke, ich bin überweltigt...

ich möchte an dieser stelle auch den transporter grüßen, "TRANSPORTER,OHNE DICH HÄTTE ICHS NIE SO WEIT GEBRACHT, danke" ;):D

Undertaker
24.05.2006, 23:12
Hatten der Kahn und der Koffour eigentlich was miteinander???

http://www.terra.com.mx/galeria_de_fotos/images/49/096611.jpg

The Transporter
24.05.2006, 23:14
'nen bißchen *** vorm spiel soll ja gut sein......sagt zumindest Ronaldo.:D:D:D

Alex Titan
25.05.2006, 08:21
Hatten der Kahn und der Koffour eigentlich was miteinander???

http://www.terra.com.mx/galeria_de_fotos/images/49/096611.jpg



man könnte die beiden so beschreiben: "DER SCHÖNE AFRIKANER UND DAS DEUTSCHE BIEST"
:D:D:D

Undertaker
17.06.2006, 17:54
Im Kopf bleibt Kahn die Nummer eins
Der Torhüter fügt sich in seine Reservistenrolle, aber er versteht sie noch immer nicht

BERLIN — Als er am 9. Juni das Münchner Stadion betrat, wirkte er für Momente irritiert, leicht erschrocken - und dann sah es so aus, als wollte sich Oliver Kahn verstecken. Er stand fernab vom Tor, wo sich Jens Lehmann warm schießen ließ, er versteckte die Hände in den Taschen der Trainingshose. Man konnte den Eindruck haben, Oliver Kahn habe erst in diesem Moment registriert, welche Rolle ihm wirklich zufallen würde bei dieser Weltmeisterschaft.

Warum bin ich hier? Warum spiele ich nicht? Das, sagt Kahn, seien tatsächlich seine Gedanken gewesen, und in der Halbzeitpause des Eröffnungsspiels wirkte er ganz verloren. Er blieb auf dem Rasen stehen, als die anderen in die Kabine gingen, und malte mit dem Fuß kleine Kreise ins Grün. Das Stadion, sein Stadion, in dem er gerade mit dem FC Bayern den Meistertitel gefeiert hat, nahm ihn kaum wahr, und Kahn, der normalerweise einen Käfig aus angespannter Konzentration um sich herumbaut, wirkte dann froh, mit einem Ordner plaudern zu können.

Die Entscheidung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, seinen Rivalen Lehmann zur Nummer eins zu befördern, hat Kahn nach dem ersten Schock akzeptiert — weil er sie akzeptieren musste. Aber verstanden hat er es bis heute nicht. Kahn fügt sich mit gutem Willen. Er wirkt ausgeglichen, sogar aufgeräumt, er lacht ein bisschen öfter, und im Fernsehen läuft derzeit ein Werbefilmchen, das den einst so verbissenen Torwart-Titan zeigt, wie er über sich selbst witzelt. „Auf der Bank ist es doch am schönsten“, sagt Kahn im Biergarten.

Das hat ihm Sympathien eingebracht, genauso wie zuvor seine emotionale Ansprache zur Lage der Fußball-Nation im April. Es gehe nicht um ihn, sondern um Deutschland, hatte Kahn mit einer Spur Pathos erklärt, als er sich nach kurzer Bedenkzeit entschlossen hatte, die WM als Nummer zwei zu bestreiten - als Herbergs- oder Beichtvater, wie jetzt oft geschrieben wurde, oder als Ombudsmann der Reservisten.

Torwart-Titan, begehrter Werbeträger, Anführer — es gibt mehrere Kahns, nur der Reservist hat noch kein wirkliches Profil. Er soll auch keines bekommen. Kahn hatte nie einen Plan für die Nebenrolle, die ihm Klinsmann zugeteilt hat. „Ich entdecke mich neu“, hat Kahn zwar gerade gesagt, aber so entspannt, wie er dabei wirkt, ist er nicht. Er sagt das ganz offen: „Außen und innen, das ist nicht dasselbe“ - und, dass er sich noch immer irgendwie als Nummer eins fühlt. Ein Spannungsfeld, sagt Kahn, wie er es noch nicht erlebt hat. Er ist fit, er ist in sehr guter Form, und er hat immer gewusst, dass er das sein würde. 24 Monate lang, sagt Kahn, hatte er sich ganz gezielt auf diesen 9. Juni vorbereitet, mental und physisch. Auf sein letztes ganz großes Ziel. Dass er nicht im Tor stehen würde, dafür war in seinen Gedanken kein Platz.

Und es sollte auch sein ganz persönliches Turnier werden, seit dem WM-Finale von Yokohama 2002 hatte er 2006 im Kopf. Denn in Japan und Korea spielte Kahn nahezu überirdisch, er wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt - und machte am Ende den einen Fehler, der das Finale für Brasilien entschied.

„Ich“, sagt er zunächst, wenn er daran denkt, um sich dann zu korrigieren: „Wir haben verloren.“ Aber er, Kahn, wollte das ganz besonders wieder gutmachen. Es geht weiter, immer weiter - das ist schließlich sein Motto, damit hat er sich manchmal ganz bewusst zum einsamen Streiter stilisiert, und damit hat er tatsächlich so viele Niederlagen weggesteckt: zum Beispiel den Sekundentod mit dem FC Bayern im Europacupfinale gegen Manchester United in Barcelona, zwei Jahre später hielt er gegen Valencia drei Elfmeter und gewann doch die Champions League.

Aber jetzt geht es nicht weiter. Vorgestern ist er 37 Jahre alt geworden, diese WM ist seine vierte und letzte, nur eine hat er als Nummer eins erlebt - und spielen kann er jetzt nur noch, wenn etwas Außergewöhnliches passiert. „Aber ich will ja dem Jens Lehmann nichts Böses wünschen“, sagt er. Lehmann und Kahn meiden weiterhin jede Nähe; „es wäre sinnlos, das jetzt noch großartig zu ändern“, sagt Kahn. Wenigstens die Rivalität soll erhalten bleiben - und wenn nur als äußeres Zeichen des eigentlichen eigenen Anspruchs.

Undertaker
25.06.2006, 22:55
Kein Verständnis für Klinsmann

Berlin - Oliver Kahn hat seine Degradierung zur Nummer zwei im Tor der deutschen Nationalmannschaft offenbar immer noch nicht verkraftet und bringt für die Entscheidung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach wie vor kein Verständnis auf.

Oliver Kahn blieb in der Halbzeit des Eröffnungsspiels alleine auf der Bank sitzen
"Auf der einen Seite versuche ich immer zu tun, was für die Mannschaft nötig ist, weil ich mich selbst zurücknehmen kann. Auf der anderen Seite habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich das nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht mehr die Nummer eins bin", sagte der 37-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
Ihm sei es nach wie vor ein Rätsel, warum sich der Bundestrainer für Jens Lehmann als Stammtorwart für die WM entschieden habe, zumal Klinsmann ihm bis heute keine plausible Begründung für seine Entscheidung geliefert habe.
Keine plausible Begründung
"Man sprach von einem 'Tick', den er besser sein solle. Entschuldigung, aber wechselt man die langjährige Nummer eins aus, wenn diese konstant spielt, wenn ein anderer einen 'Tick' besser sein soll?", fragte der Bayern-Keeper und fügte an: "Das ist für mich keine Begründung."
Da eine solche bis heute ausgeblieben ist, gäbe es wahrscheinlich keine, vermutet Kahn, der die bisherigen vier WM-Spiele des deutschen Teams von der Reservebank aus verfolgen musste.
Leistung und Erfahrung nicht entscheidend
Dass Klinsmann anders hätte entscheiden müssen, versucht Kahn anhand von Beispielen zu belegen. Bei den bei der WM als Nummer 1 aufgebotenen Fabien Barthez (Frankreich), Edwin van der Sar (Niederlande) und Gianluigi Buffon (Italien) hätten Leistung und Erfahrung den Ausschlag gegeben.
"Wo ist da der Unterschied? Ich habe zwei Jahre auf höchstem Niveau gespielt. Meine Champions-League-Spiele gut gemacht, bin zweimal deutscher Meister und Pokalsieger geworden und habe eine riesige Turnier-Erfahrung. Es gab eigentlich keinen Grund, die Nummer eins abzusetzen", sagte der ehemalige Welttorhüter.
"Ein schwerer Gang"
Zudem wiederholte Kahn, dass die Resrevistenrolle für ihn nicht angenehm sei.
"Der Weg zur Bank war jedes Mal ein schwerer Gang. Ich beobachte das Spiel, versuche mir über das Sportliche ein Bild zu machen und verschwinde hinterher so schnell wie möglich in die Kabine."
Dies war auch nach dem 2:0 der DFB-Auswahl im WM-Achtelfinale am Samstag in München gegen Schweden zu beobachten.

Paulianer
25.06.2006, 22:57
Der frustrierte Animateur
Oliver Kahn mag sich nicht mit der Rolle der Nummer 2 im deutschen Tor abfinden

Von Heiko Rehberg
München. Oliver Kahn stand in Gedanken versunken auf dem Rasen des Münchener WM-Stadions, als plötzlich neben ihm der Schwede John Alvbage auftauchte. Seine deutschen Mannschaftskollegen bejubelten ein paar Meter weiter den 2:0-Sieg im Achtelfinale, Kahn nicht. Er schaute nur kurz auf, als Alvbage neben ihm stand. Der Schwede trägt wie Kahn die Nummer 12, er ist ebenfalls der Ersatztorwart, und er wollte das Trikot tauschen mit dem Deutschen. Kahn drückte es Alvbage wortlos in die Hand, so wie das einer eben tut, der der Meinung ist, dass die „12“ für ihn eine völlig unangemessene Nummer ist, weil er sich als Nummer 1 fühlt. Einer, der dieses Trikot so gerne loswerden würde. Nicht nur an John Alvbage von Viborg FF.
Kahn galt bislang als eine Art Team-Animateur der Nationalelf. Er hat sich damals, nach der Entscheidung für Jens Lehmann als neue Nummer 1, überraschend schnell entschlossen, mit zur WM zu fahren. Er hat sein Versprechen, sich nicht frustriert zurückzuziehen, gehalten und versucht, den Motivator für die Ersatzleute zu spielen. Klinsmann hat ihn dafür öffentlich gelobt, zuletzt nach dem Schweden-Spiel. Viele junge Profis im Kader schauen auf den 37-Jährigen. Aber mit jedem Sieg und jedem Tag fällt es Kahn schwerer, diese Rolle weiter auszufüllen.
In einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ ist heute nachzulesen, wie es um Kahns Innenleben bestellt ist. Seine Aussagen passen zu den Bildern, die von ihm während und nach dem 2:0 gegen Schweden zu sehen waren. „Ich habe Jürgen Klinsmann gesagt, dass ich das nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht mehr die Nummer 1 bin.“ So wird er zitiert. Kahn beklagte das Fehlen einer Erklärung – „bis heute“. Er habe lediglich gehört, dass Jens Lehmann einen Tick besser sein solle. „Entschuldigung“, sagte Kahn, „wechselt man die langjährige Nummer 1 aus, wenn diese konstant spielt und wenn ein anderer einen Tick besser sein soll?“
Kahn sieht bis heute keinen Grund, die Nummer 1, also ihn, abzusetzen. Aus dieser Überzeugung ist der innere Konflikt entstanden, der ihm nun während der WM zu schaffen macht. Kahn hat damals bei seinem Entschluss, nicht aufzuhören, das große Ganze für wichtiger erklärt als sein persönliches Torwartschicksal. Und trotzdem lässt sich nachvollziehen, wie schwierig die Situation für ihn ist, besonders bei Spielen in München.
Während sich die anderen deutschen Reservisten in der Halbzeit mit dem Ball beschäftigten, ging Kahn auf und ab, das blaue Reservistenleibchen an, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Er wirkte in diesem Moment wie ein Trainer. Nach dem Abpfiff und dem Trikottausch verschwand Kahn in der Kabine. Die Kollegen gingen ohne ihn auf die Ehrenrunde.

The Transporter
25.06.2006, 22:58
Klinsmann ist halt eine Arschkrampe.
Auch wenn wir Weltmeister werden sollten.

Alex Titan
25.06.2006, 22:59
Kein Verständnis für Klinsmann

Berlin - Oliver Kahn hat seine Degradierung zur Nummer zwei im Tor der deutschen Nationalmannschaft offenbar immer noch nicht verkraftet und bringt für die Entscheidung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach wie vor kein Verständnis auf.

Oliver Kahn blieb in der Halbzeit des Eröffnungsspiels alleine auf der Bank sitzen
"Auf der einen Seite versuche ich immer zu tun, was für die Mannschaft nötig ist, weil ich mich selbst zurücknehmen kann. Auf der anderen Seite habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich das nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht mehr die Nummer eins bin", sagte der 37-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
Ihm sei es nach wie vor ein Rätsel, warum sich der Bundestrainer für Jens Lehmann als Stammtorwart für die WM entschieden habe, zumal Klinsmann ihm bis heute keine plausible Begründung für seine Entscheidung geliefert habe.
Keine plausible Begründung
"Man sprach von einem 'Tick', den er besser sein solle. Entschuldigung, aber wechselt man die langjährige Nummer eins aus, wenn diese konstant spielt, wenn ein anderer einen 'Tick' besser sein soll?", fragte der Bayern-Keeper und fügte an: "Das ist für mich keine Begründung."
Da eine solche bis heute ausgeblieben ist, gäbe es wahrscheinlich keine, vermutet Kahn, der die bisherigen vier WM-Spiele des deutschen Teams von der Reservebank aus verfolgen musste.
Leistung und Erfahrung nicht entscheidend
Dass Klinsmann anders hätte entscheiden müssen, versucht Kahn anhand von Beispielen zu belegen. Bei den bei der WM als Nummer 1 aufgebotenen Fabien Barthez (Frankreich), Edwin van der Sar (Niederlande) und Gianluigi Buffon (Italien) hätten Leistung und Erfahrung den Ausschlag gegeben.
"Wo ist da der Unterschied? Ich habe zwei Jahre auf höchstem Niveau gespielt. Meine Champions-League-Spiele gut gemacht, bin zweimal deutscher Meister und Pokalsieger geworden und habe eine riesige Turnier-Erfahrung. Es gab eigentlich keinen Grund, die Nummer eins abzusetzen", sagte der ehemalige Welttorhüter.
"Ein schwerer Gang"
Zudem wiederholte Kahn, dass die Resrevistenrolle für ihn nicht angenehm sei.
"Der Weg zur Bank war jedes Mal ein schwerer Gang. Ich beobachte das Spiel, versuche mir über das Sportliche ein Bild zu machen und verschwinde hinterher so schnell wie möglich in die Kabine."
Dies war auch nach dem 2:0 der DFB-Auswahl im WM-Achtelfinale am Samstag in München gegen Schweden zu beobachten.


was soll man dazu noch sagen...recht hat er, vollkommen...ihr könnt mich deshalb jetzt erschlagen(kahmbrille oder so), aber ich stehe hier 100pro hinter kahns äusserungen und verstehe sie ganz klar...

vitus
25.06.2006, 23:00
zum glück darf er sich nit selbst aufstellen!seine besten zeiten sind vorbei!und dass seit einigen zeit!wenn er sich mit seiner rolle als nr 2 nit zufrieden geben kann,is es sein pech!er hätte ja auch zuhause bleiben können!so kann er wenigstensjedes spiel der deutschen aus nächster nähe anschauen!is doch auch was!

Alex Titan
25.06.2006, 23:23
zum glück darf er sich nit selbst aufstellen!seine besten zeiten sind vorbei!und dass seit einigen zeit!wenn er sich mit seiner rolle als nr 2 nit zufrieden geben kann,is es sein pech!er hätte ja auch zuhause bleiben können!so kann er wenigstensjedes spiel der deutschen aus nächster nähe anschauen!is doch auch was!


wie wichtig seine anwesenheit ist sehn wir bei poldi und schweini, welche ihn nach ihren toren als einzigsten umarmten...
er isnunmal auf der bank nicht der große juhu rufer, aber wir sind nicht beim training und das kahn sich trotz eines solchen innenlebens auf die bank setzt ist noch höher zu bewerten...
oder wie würdet ihr euch in kahns situation verhalten?! wen sich jeder mal 100prozent "ehrlich" hinterfragt...
würd euch da nicht auch diese nicht abzusprechende fetternwirtschaft auffallen...
klinsmanns bekundungen kahn sei die nummer eins und lehmann der herausforeder...
er lasse die letzten 2 jahre reveu passieren, lehmann saß das erste halbe davon bei arsenal auf der bank...
komisch...
klinsi wusste es schon zu amtsantritt, das er kahn absegt..., denn wenn wir kahn und lehmannsfehler alle analysierend betrachten in den letzten 2jahren kommen wir auf die ziemlich gleiche anzahl und auch lehmann hatte großepatzer drin auch im vorletzten jahr cl...
und nur weil kahn kurz vor der klinsibekanntgabe 2 fehler machte ist das die begründung für kahn an position 2...
aber ihr würdet das ja alle verstehen, hauptsache nix pro kahn...
das lehmann ein guzter moderner keeper ist will ich ihm nicht absprechen, nur so perfekt wie ein van der saar spielt er nicht mit... und auch bei dieser wm hatte lehmann schon einmal glück beim mitspilen gegens chweden und bei einer flanke die lahm für ihn von der linie rettet und beim polen spiel kurz vor der halbzeit, da hat er auch glück das der ball nichtim netzt landet...
aber das sind auch fehler...nur die gehen ja in der welle der positiven stimmung hier unter...
ich habe klar eine kahn-brille aber ich spreche nicht nur gegen lehmann..., nbein viel mehr gegen klinsis art und weise wie er mit kahn umgegagen ist...



hinterfragt euch mal wie ihr euch in kahns situation fühlen würdet und setzt dabei auch mal so die antikahn-brille ab...

pizzapit
26.06.2006, 07:03
On Kahn zurecht auf der Bank sitzt oder nicht, wurde hier schon ausreichend diskutiert und kaum einer hat nach den eher beschäftigungslosen Auftritten Lehmanns bei der WM eine andere Meinung.
Hier geht es doch darum, wie man sich als Bankdrücker zu verhalten hat. Gerade jetzt, wo eine dermaßen positive Stimmung herrscht, sollte sich Kahn in den Tenor einfügen und keinen Stunk machen. Na gut, er hat natürlich recht, dass die Kamera nicht immer ihn zeigen sollte, aber mit solch einem Gesicht bei einer Führung auf der Bank zu sitzen, zeugt auch nicht gerade von großem Mannschaftsgeist. Kahn sollte seinen Aussagen von vor der WM Taten folgen lassen und nicht die beleidiogte Leberwurst spielen.

El Tchibo
26.06.2006, 07:42
Eigentlich hatte ich nach Kahns Interview nach seiner Degradierung wieder Respekt vor Kahn und seine Entscheidung doch mit zur WM zu fahren.
Wenn ich jetzt wieder lese, was er von sich gibt, dann muß ich all jenen Recht geben - denen ich wiedersprochen haben - die damals meinten Kahn hätte nur eine tolle Show abgegeben.
Wie man merkt war das wohl doch nur Schönfärberei. Kahn würde gut tun und seinen Worten auch Taten folgen zu lassen. Sein mieses Gesicht kann ich noch verstehen, wenn er auf der Bank sitzt, aber er soll wenigstens nicht während der WM so einen Stunk in der Presse verbreiten und sich mal besser zurückhalten. Das kann er dann wenn die WM vorbei ist. Wer weiß ob man ihn in einem späteren Spiel nicht noch brauch?
Entweder er steht jetzt dazu auch alles zu tun (und das wäre auch mal bei den ganzen Siegen eine kleine Mitfreude kund zu tun oder wenigstens zu schweigen) für den Titel wie beim Interview versprochen, ansonsten kann er von mir aus die Egokoffer packen.
Also Entschuldigung all den Leuten von damals denen ich hier im Forum widersprochen habe, daß Kahn es nicht ehrlich meinte... man sieht jetzt mal wieder sein wahres Gesicht: Egoismus pur und bei mir, dass ich leider zu schnell wieder das Gute im Menschen sehe.

Alex Titan
26.06.2006, 09:24
also mal erstens...was lehmann bei dieser wm hällt ist solide....nicht mehr und nicht weniger...2-3mal gut mitgespielt, aber auch 2-3 viel glück gehabt...(das wäre mit kahn nicht groß anders gewesen)
aber ihr seit jja hier alle so tolle hechte, ihr würdet noch grinsend auf der bank sitzen und euch freuen wie arsch wenn euer konkurent im tor stehen würd...
es ist schon geil wie sich hier einige was in die tasche lügen...
...er hilft den jungs im training, er hällt sogar wie die bild berichtet kabinenansprachen...aber das er noch mit einem grinsen auf der bank sitzten soll ist ein witz...und das er solche interviews gibt, warum nicht....der bundestrainer muss doch auch für kritik empfänglich sein...oder?! außerdem wer es wie toni schumacher es gefordrt hat ja mal ein respektvolles zeichen gewesen, wenn klinsi olli gegen ecuador hätte reingestellt...so wie das bei spanien der fall war...denn ein risiko wär das nicht gewesen, weil die brd ja sowieso weiter war und den tick den kahn ja laut herrn klinsmann schlechetr ist, der hätte denm kohl da auch nicht fett gemacht, so sehe ich das eigentlih allgemein, aber naja...
es würde doch jedem spieler schwerfallen auf der bank zu sitzten, siehe ruud gestern, der war auch total bedient...
aber auf so was warten die medien und ihr ja...darum werden diese beiden(OLLI&RUUD) auch so oft gezeigt...
seit doch mal zur abwechslung ehrlich und hinterfragt euch mal wie ihr nach dieser umstrittenen vorgeschichte euch speziell auf der bank verhalten würdet...aber darauf konkret antworten macht ja keiner von euch...ihr redet wieder um den heißen brei herum... weil mal verständnis für kahn zeigen, das passt euch nicht...dafür seit ihr ja zu hart oder so...

Bushido
26.06.2006, 09:41
Was die Bild schreibt, kann man getrost in die Tonne kloppen, egal ob sie gerade über Kahn& Lehmann, Podolski& Klose schreibt oder (über Alex Titan und mich ;)). Die sind absolut nicht objektiv und einfach nur auf Skandalmeldungen und Stimmungsmache aus. Hat die Bild nicht noch im März Klinsmann als "Grinsi-Klinsi" verspottet und versucht ihn lächerlich zumachen? Letzte Woche hingegen feiern sie ihn schon wieder wie einen Gott. Dann haben Klose und Podolski angeblich den oberheftigen Stürmerstreit und blabla, wobei Klose Podoldki noch nicht einmal kritisiert hat, sondern ihm lediglich Tipps gegeben hat, wie man es ja auch vom älteren und erfahreneren Stürmer erwarten kann.
Zum anderen: Klar, Lehmnann hat auch immer ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter gezogen, wenn er bei den Turniere auf der Bank saß, ABER er hat wenigstens beim Turnier den Mund gehalten. Dass er danach seiner Enttäuschung Luft gemacht und auch kräftig vom Leder gezogen hat ist eine anderes Kapitel. Nach der WM kann von mir aus jeder rumnörgel, dass er nicht gespielt hat, aber während der WM ist dass unter aller Kanone.

Alex Titan
26.06.2006, 11:50
Was die Bild schreibt, kann man getrost in die Tonne kloppen, egal ob sie gerade über Kahn& Lehmann, Podolski& Klose schreibt oder (über Alex Titan und mich ;)). Die sind absolut nicht objektiv und einfach nur auf Skandalmeldungen und Stimmungsmache aus. Hat die Bild nicht noch im März Klinsmann als "Grinsi-Klinsi" verspottet und versucht ihn lächerlich zumachen? Letzte Woche hingegen feiern sie ihn schon wieder wie einen Gott. Dann haben Klose und Podolski angeblich den oberheftigen Stürmerstreit und blabla, wobei Klose Podoldki noch nicht einmal kritisiert hat, sondern ihm lediglich Tipps gegeben hat, wie man es ja auch vom älteren und erfahreneren Stürmer erwarten kann.
Zum anderen: Klar, Lehmnann hat auch immer ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter gezogen, wenn er bei den Turniere auf der Bank saß, ABER er hat wenigstens beim Turnier den Mund gehalten. Dass er danach seiner Enttäuschung Luft gemacht und auch kräftig vom Leder gezogen hat ist eine anderes Kapitel. Nach der WM kann von mir aus jeder rumnörgel, dass er nicht gespielt hat, aber während der WM ist dass unter aller Kanone.
ich sehe da kein problem...kahn sagt ja nix gegen die mannschaft...die steht zu ihm und er zu ihr...

Bushido
26.06.2006, 12:32
ich sehe da kein problem...kahn sagt ja nix gegen die mannschaft...die steht zu ihm und er zu ihr...

Ich sehe darin halt ein Nachtreten von Kahn und nichts anderes. Man kann Entscheidungen von "Vorgesetzten", was in Kahns Fall eben Klinsmann ist, nicht einfach in aller öffentlichkeit in Frage stellen. Die anderen Spieler, die nicht spielen, müssen die Entscheidung von Klinsmann, sie nicht spielen zu lassen ja auch hinnehmen und lassen sich auch nicht in der Öffentlichkeit aus.

Alex Titan
26.06.2006, 13:25
Ich sehe darin halt ein Nachtreten von Kahn und nichts anderes. Man kann Entscheidungen von "Vorgesetzten", was in Kahns Fall eben Klinsmann ist, nicht einfach in aller öffentlichkeit in Frage stellen. Die anderen Spieler, die nicht spielen, müssen die Entscheidung von Klinsmann, sie nicht spielen zu lassen ja auch hinnehmen und lassen sich auch nicht in der Öffentlichkeit aus.



laut klinsi ist das aber kein problem, so seh ich das auch, es wär doch ******e wenn olli nicht sagen würde...ICH SEHE MICH ALS EIGENTLICHE NUMMER 1"
wichtig is wie klinsi sagt, wie er beim training usw ist...