Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe kleben?!
Beim letzten spiel ist ein tiefer riss in meine (2mal getragenen) handschuhe gekommen. im prinzip könnte ich den belag abreissen, da er hängt. natürlich hats mich ziehmlich geärgert. meine mitspieler meinten: hey, nimm doch einfach sekundenkleber oder so! ich hab denen gesagt dass ich glaube dass das nicht geht, aber daheim hab ich nochmal drüber nachgedacht und denke dass es vom prinzip her doch gehen müsste, da der belag auch mit 4mm sehr dick ist.
hat schon mal jmd von eich seine handschuhe wieder neu "zusammengeklebt", bzw habt ihr eine ahnung ob und in wiefern es dem handschuh schaden könnte?
Ich würde dir davon abraten, da zum einen die Stelle, wo du geklebt hast extrem hart und unflexibel wird, so dass es harter Schuss schon richtig wehtun kann, wenn er genau auf die Klaebstelle trifft, zum anderen reißt der gesamte Belag um die KLebsteller herum dann auch recht leicht ab.
Ich würde eher versuchen, die Riss-Stelle mit ein oder zwei Tapestreifen zu "Kitten" ist zwar auch nicht die ganz große Freude damit dann zu spielen, funktioniert aber übergangsweise besser, als mit Sekundenkleber.
Hoinkitoink
05.04.2006, 14:48
Ich würd die Handschuhe zum Hersteller schicken und ein paar Neue verlangen. Kann doch wohl nicht sein, dass beim zweiten oder dritten Tragen die Handschuhe einreißen... Hab das mal bei Reusch gemacht, da mir die Handschuhe auch eingerissen waren und mir wurden umgehend Neue geliefert
Paulianer
05.04.2006, 15:59
Jeder Händler muss die Handschuhe umtauschen wenn sie bei einem "normalen" Schuss gleich reißen.
zurückschicken geht denk ich schlecht, ich bin mit der handinnenfläche auf dem hartplatz "gerutscht" sodass sich der belag löste. ich denke das ist ganz normal, so was hält außer einem grantie belag kaum einer aus.
es soll hart werden? der belag ist doch drüber?!
denke mal, daß sich der belag trotzdem von unten mit klebstoff vollsaugt. deshalb wird diese stelle dann hart.
The Transporter
06.04.2006, 11:02
Waren das Handschuhe speziell für den Hartplatz?
Hoinkitoink
06.04.2006, 12:41
Also mit Sekundenkleber bzw. 2-Komponenten-Kleber kannst du das vergessen. Der Belag wird wie schon gesagt hart und hat natürlich auch keinen guten Grip mehr. Schick die Handschuhe doch ein. Was hast du zu verlieren? Sollte der Hersteller die Teile nicht umtauschen, bekommst du sie zurück und kannst dann immer noch herumexperimentieren
wenns wichtig ist: es war ein 05er modell puma king ic.
dass ich nichts zu verlieren hab stimmt schon, aber ich denke mal dass da nichts umgetauscht wird, weil es auf "natürliche art und weise" abgenutzt wurde.
@ Nimo
kannst du mal ein Bild von dem Hs reinstellen?
El Tchibo
06.04.2006, 15:03
Wenn schon Kleber (auch wenn ich nicht viel davon halt) probier dann statt Sekundenkleber entweder flexible biegsame Kleber (Pattex macht grad im Fernsehen Werbung) oder Silikon oder sonst ein Gummiklebegemisch.
@Garant
leider ist die digicam letzte woche kaputt gegangen.......
ich kann nur sagen dass es eine recht langes stück ist, was wenn man die hand nach vorne streckt (handrücken natürlich nach oben) der belag ein wenig runterhängt.
das mit dem flexiblem kleber klingt schon vernünftiger, nur es ist die frage ob das dann auch hält.
Hoinkitoink
06.04.2006, 20:44
Na gut, aber bevor du die Handschuhe wegwirfst, schick sie mir zu. Ich send die dann an Puma :)
das Tier im Tor
06.04.2006, 21:35
@Garant
leider ist die digicam letzte woche kaputt gegangen.......
Du kriegst wohl im Moment alles kaputt ?!? ;)
Hi,
die Hersteller tauschen, dass generell immer um. Ich hab ein paar Handschuhe (allerdings von Adidas) sogar noch nach ein oder zwei Monaten getauscht bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das auch Umtauschen, denn der Sportladen, wo ich meine HS gekauft hatte, hat die anstandslos getauscht und mir sofort neue gegeben. Und die alten dann eingeschickt. Von daher denke ich mal, dass es sehr leicht ist die HS zu tauschen. Warum willst dir den Handschuhe versauen? Wenn du ihn klebst kannst ihn auch gleich wegschmeißen. Ich geb dir nen Tipp, schick den HS ein und kauf dir übergangsweise bei einem größeren Internet ************ nen paar Erima HS für 15€ max. Die haben 100% besseren Grip, als irgendein geklabter HS.
Otto Ks.
P.s.: Dann kannst mir auch gleich schreiben, wie der Erima HS is. Den wollt ich mir auch schon mal kaufen. ;)
Warum wurde A u k t i o n s h a u s gesperrt? Ist doch keine Werbung. Und so weiß er nicht ma was gemeint ist. Ansonsten noch nen Tipp. Kauf dir den Reusch Street Ortho Tec. Excellenter HS und sieht geil aus ;) .
Gibts natürlich in dem Super Shop von Torwart.de http://shop.torwart.info/browse.php?sid=991101144357760&pos=p984c0&ret=c0 hier der Link, hoffe wenigstens das darf man.