PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn und die Dinge des Lebens

Alex Titan
12.05.2006, 15:10
hat einer von euch die reportage "kahn und die dinge des lebens" gesehen? waren ausschnitte aus der eigentlich geplanten dvd "halbzeit" drauf, welche in kurzform schon bei der burger king dvd draufwar und auch neues und ein interview mit kahn im letzten winter und und und

hier die beschreibung von ollis hp: [11.05.2006] TV-Tipp: Oliver Kahn und die Dinge des Lebens

Heute Abend ab 20.55 Uhr strahlt der TV-Sender "3Sat" einen einstündigen Dokumentarfilm über Oliver Kahn aus, dessen Dreharbeiten sich über sage und schreibe drei Jahre erstreckten. Der Sender dazu: "In dem filmischen Porträt von Marin Martschewski begegnet der Zuschauer einem Oliver Kahn, wie er ihn bisher nicht gesehen hat: einem nachdenklichen, manchmal selbstkritischen und genau formulierenden Mann, der sich seiner Funktion in der Öffentlichkeit sehr bewusst ist.

Weiter heißt es: "In den Gesprächen äußert sich Oliver Kahn zu vielen Themen: zu seinem Weg nach oben, seinem großen Ehrgeiz und der Stellung des Fußballspielers in der Unterhaltungsindustrie. Dabei konfrontiert Martschewski Kahn auch mit den Widersprüchen seiner extremen Sportlerexistenz, mit unangenehmen Fragen wie dem Beginn seiner eigenen Karriere, als er einen früheren Stammtorwart verdrängen musste, und der möglichen Niederlage im Torwartduell. Auch Fans kommen mit leidenschaftlichen und nicht immer sachlichen Kommentaren zu Wort, und in der Montage treten sie in einen vermeintlichen Dialog mit Oliver Kahn."

-besonders auffällig fand ich wie ollli schon im winter sagten, das wenn lehmann gewinnen würde, um die nr1 im nationaltor, dass er ihm dann die handgeben würde unds ihm gratullieren würde..., darauf könne man wetten,so kahn weiter...!!!
also sieht man da schon einen teil des menschen kahn,. welchen andere erst kürzlich als neue ansichten in kahns leben sahen...

andi-2
12.05.2006, 15:20
Hallo!
Ich hab sie zufällig gestern auch gesehen. Fand sie gut gemacht und man hat auch mal was vom Menschen Kahn mitbekommen. Eigentlich ist er auch sympatisch rübergekommen, meiner Meinung nach.
Das mit der möglichen Niederlage im Torwartduell ist mir auch aufgefallen. Und er hat seine Meinung bis heute nicht geändert! Hat ja immer noch vor, Lehmann zu gratulieren (hat er mal in nem Interview neulich gesagt).

Lg

Simonjentzsch
12.05.2006, 16:16
ja ich habs auch gesehn zum Schluss fand ichs cool als wäre jemand gestorben aber es war eine sehr gute Reportage hat mir gefallen

PS: eine Meisterschale möchte ich auch zuhause haben

diekatzevonbinzgen
12.05.2006, 17:56
kann mir jemand sagen wos material über kahn gibt? dvd's vhs kasetten...
merci

Garant
12.05.2006, 18:38
Ich hab die Reportage auch gesehen und ich fand sie wirklich toll.

Man lernte Olli Kahn mal von einer anderen Seite kennen. Er wirkte wirklich sehr sympatisch und "menschlich".

Und ab und an wurden tolle Paraden vom Training gezeigt =)

Also die Reportage war wirklich klasse gemacht, mir hat sie sehr gut gefallen.

flippi523
12.05.2006, 19:09
Diese Reportagen zeigen doch immer wieder dass Kahn auch ein "normaler" Mensch ist. Er ist wirklich super symphatisch rübergekommen!

aggro-keeper
12.05.2006, 20:52
da gehört ja einiges dazu das kahn "menschlich" wirkt

tHeOne
13.05.2006, 10:25
ich hab leider nur den schluss mitbekomm
aber das bisschen was ich gesehn hab fand ich gut

Alex Titan
13.05.2006, 11:30
auch toll fand ich, wie super die parralelen und unterschiede zu früher deutlich wurden...klasse gemacht

diekatzevonbinzgen
15.05.2006, 22:37
bitte bitte kann mir jemand sagen wo ich filmmaterial über kahn herbekomme!?!?!?!?!?!?!

wär euch so dankbar!

JulianS
16.05.2006, 18:16
Hab ich auch gesehen war eig. ganz gut...:D

katzundgold
17.05.2006, 08:00
Ich fand Kahn schon vorher ganz nett.

torwart.de
17.05.2006, 08:19
Die DVD Oliver Kahn und die Liebe zum Fussball ist zu 80% identisch mit dem Beitrag auf 3SAT.
Unter http://shop.torwart.info/browse.php?pos=c91 findet Ihr diese packende Dokumentation.

Euer torwart.de-Team

zero
17.05.2006, 16:13
Die DVD Oliver Kahn und die Liebe zum Fussball ist zu 80% identisch mit dem Beitrag auf 3SAT.
Unter http://shop.torwart.info/browse.php?pos=c91 findet Ihr diese packende Dokumentation.

Euer torwart.de-Team

richtig. und die restlichen 20% sind ein interview vom januar 2006 zu der sich zuspitzenden t-frage der nationalmannschaft und dem umgang damit. die t-frage war ja noch nicht aktuell als die dvd produziert wurde, deswegen ist diese ergänzung bei 3sat hochinteressant gewesen und rundet das bild gekonnt ab.

ich weiss nicht wie 3sat die sache mit den rechten handhabt, aber vielleicht kann man die sendung auch irgendwo erwerben? vielleicht hat ja jemand interesse daran und wendet sich an 3sat. für mich selber ist das nicht so wichtig, hab ja die dvd schon :)

Wreaker
17.05.2006, 16:49
Heißt das, auf der DVD ist nichts zusätzlich drauf, was 3Sat nicht gesendet hat? Oder war der Beitrag nur nen Ausschnitt daraus?

Gruß,
Wreaker

zero
18.05.2006, 17:04
gute frage. ich hab den ersten teil der doku nur nebenbei verfolgt weil ich es ja schon kannte. ich glaub aber, dass bis auf ein paar kleine extras sonst nichts auf der dvd ist.