PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Torwart aller Zeiten?

Nordheimer
17.05.2006, 16:14
Wer ist für euch der beste torhüter aller Zeiten???

Ich finde das es Oliver Kahn ist

The Transporter
17.05.2006, 16:45
Ich glaube dieses Thema gibt es schon.....:eek:

nivek
17.05.2006, 18:52
Ich glaube dieses Thema gibt es schon.....:eek:
dann geb doch den link !!

zum thema denk ich auch mal das es kahn ist (mir fallen grad keine anderen torhüter ein die auch 3 x welttorhüter waren ich weß zwar das es welche gibt aber wer ka^^)

Cech
17.05.2006, 19:13
Schmeichel

Undertaker
17.05.2006, 19:29
dann geb doch den link !!

zum thema denk ich auch mal das es kahn ist (mir fallen grad keine anderen torhüter ein die auch 3 x welttorhüter waren ich weß zwar das es welche gibt aber wer ka^^)

Klickst Du hier. (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53818&highlight=bester+torwart)

diekatzevonbinzgen
18.05.2006, 09:49
kahn ganz klar!!!
es gibt kein keeper der annähernd so gut gehalten hat wie kahn 2001 und 2002 und vorallem nicht über so eine lange zeit!!!!
er ist der könig der torhüter eine legende!!!! EIN GOTT!!!!!!!!!!!!

Alex Titan
18.05.2006, 13:54
KAHN, mehr muss ich dazu nicht schreiben

Paulianer
18.05.2006, 13:56
Buffon - Einfach ein sehr kompletter Torwart.

inf-11362
18.05.2006, 14:45
genau kahn und buffon die besten torhüter aller zeiten... sorry aber ich lache mit tot. hat schon einer vor 1992 fussball geguckt?

Alex Titan
18.05.2006, 15:06
genau kahn und buffon die besten torhüter aller zeiten... sorry aber ich lache mit tot. hat schon einer vor 1992 fussball geguckt?

sicher toni schumacher ist auch klasse, aber auch nicht fehlerlos, das ist für mich keiner

Lehmannfan
18.05.2006, 15:13
Ich finde Dino Zoff war ein Torwart, der in seiner Zeit alles perfekt beherrschte. Im Moment finde Buffon am besten...

Bushido
18.05.2006, 15:54
Dino Zoff ist bei mir ganz oben mit dabei, genauso wie Stein, Köpke oder Klos. Gerade Köpke und Klos gefallen mir sehr gut, da sie keine besonders spektakulären aber effektiven Torhüter waren bzw. sind (auch wenn Klos z.Zt nur auf der Bank sitzt). Eigentlich schade, dass man Klos keine Chance gegeben hat, sich in der Nationalmannschaft beweisen zu können.

Moreira
18.05.2006, 16:18
Ganz klar David James:D

Nee mal ernsthaft meine Favoriten wären da Turek, Zoff, Meier ( als Mensch zwar ein a........, aber als Torwart überragend)

Ötzi
18.05.2006, 16:26
Niemand kommt an SCHMEICHEL heran. Er war der beste Torwart der Welt.
Der beste aktive ist zur Zeit Coupet. Wundert mich, warum Barthez spielt.

katzundgold
18.05.2006, 16:43
Es gab noch ganz andere beste Keeper aller Zeiten, nicht nur die, die jetzt gerade spielen - wahrscheinlich wahren ein paar davon auch besser als Kahn und Buffon zusammen.

seb-L
18.05.2006, 17:10
Wie kommt ihr drauf, dass man sowas bewerten könnte?

Wenn ich mir allein die Entwicklung der Handschuhe angucke, so muss ich doch sagen, hat ein Torwart von heute ganz andere Möglichkeiten Bälle zu festzuhalten. Daraus folgt, dass er "besser" wirkt.
Außerdem ist das Torwartspiel heute ein ganz anderes als früher. Ein Sepp Maier musste sich nur aufs halten konzentrieren, währenddessen die heutigen Keeper zusätzlich stark am Ball und beim mitspielen sein muss. Desweiteren sind auch die Möglichkeiten der Leistungssteigerung enorm gestiegen in den letzten Jahren/Jahrzehnten. Also meiner Meinung nach ist ein Vergleich einfach nicht möglich.

aggro-keeper
18.05.2006, 17:40
der beste war immer noch schmeichel zzt auch buffon

Piwi86
18.05.2006, 20:34
Meiner Meinung nach führt da kein Weg an Schmeichel vorbei!!!

:)

JulianS
19.05.2006, 12:45
auch wenn er letzte zeit nachgelassen hat kahn ist und bleibt die beste nr.1...klar er wird älter irgendwann ist auch seine zeit vorbei

Nordheimer
19.05.2006, 13:11
schmeichel ist auch nicht schlecht trotzdem ist der kahn besser und ist die nummer 1 xD

pizzapit
19.05.2006, 13:35
Lew Jaschin. War nicht nur Fussball, sondern auch Eishockeynationalkeeper für die UdSSR.
Bisher einziger Torhüter, Fussballer des Jahres in Europa wurde.

Ottoka
19.05.2006, 13:46
Na ja Legende vielleicht nicht aber man muss auch an Schmeichel und Toni Schumacher denken.

Mfg Otto Ka.

P.S.: Van der Saar war ja auch Zeit seines Lebens ein guter, hochklassig spielender TW, vllt keine Legende aber na ja.

pg2583
19.05.2006, 14:17
es gibt 3 torhüter die für mich in frage kommen

Peter Schmeichel
Dino Zoff
Oliver Kahn

vitus
19.05.2006, 16:54
Maier,auch wenn er wie die meisten beim fc bayern ein aruganter grosskotz ist,den ich nicht leiden kann!

christhemaster
20.05.2006, 09:45
im moment ist wohl buffon der kompletteste keeper der welt!

schmeichel zählt für mich auch dazu

Simonjentzsch
20.05.2006, 10:29
Sepp Maier, Oli Kahn, Peter Schmeichel, Jeanmary Paff

Bata
20.05.2006, 12:01
Ich mochte Peter Schmeichel, der war für mich genauso n Angstmacher wie Olli. Aber was ist schon legendär? Legendär sind sie doch alle auch ihre Art und weise...Huguita wegen diesem komischen Stunt auf der Linie; Jorge Campos, weil er mit abstand die buntesten Trikots getragen hat; Dino Zoff, weil er der älteste Weltmeister ist, den ich kenne; Maier, weil der bescheuert genug war (und wahrscheinlich immer noch ist) einer Taube nach zu jagen; Chilavert, weil er die geilsten Freistöße schießt; Kahn, weil der jeden Gegner auffrisst der in seinen Strafraum kommt; Schmeichel, weil er wie kein anderer den Begriff "Danish Dynamite" verkörperte; Selbst nichts könner wie Goycochea sind legendär, weil er Argentinien 90 ins WM Finale gebracht hat.

Ihr seht also, das ein Moment vollkommen ausreicht um in Erinnerung zu bleiben - und somit legendär zu werden.

Ottoka
20.05.2006, 12:28
Hi,

hat Maier net ne Ente gejagt? Das war doch während des Elfers auf der anderen Seite, wo nach eigener Aussage das halbe Stadion die Entenjagd verfolgt hat und nicht den Elfer.
Ich frag mich nur was er mit der Ente gemacht hätte, wenn er sie gefangen hätte. Lustig wärs, wenn Lehmann das Eichhörnchen gejagt hätte und Ronaldinho erwischt hätte. Sieht mit seinem Zopf und den Zähnen ja so ähnlich aus;)

Mfg Otto Ka.

P.S.: SRy für das Abweichen vom Thema.

Elferkiller!!??
31.05.2006, 11:45
für mich sind die besten torhüter, die ich gesehen habe (geb. 1989)

schmeichel
klos
kahn
buffon

ps.: reihenfolge nicht festgelegt ;-)

vitus
01.06.2006, 15:58
stimmt klos war saustark!schade nur dass man von ihm gar nix mehr hört!

Henning92
02.06.2006, 10:20
Ich finde das es Oliver Kahn ist, den er ist ein wahrer Sportsmann, ist ein super Keeper und er ist eine echte Persönlichkeit.

Alex Titan
02.06.2006, 13:28
stimmt klos war saustark!schade nur dass man von ihm gar nix mehr hört!

aber best keeper allerzeiten?!

Ursk
25.06.2006, 20:27
Ich würde auch sagen, man kann die Torhüter nicht vergleichen. Turek war seiner Zeit damals weit vorraus. Genauso Meier. Es wäre eventuell besser wenn man fragt: Wer ist der beste Torhüter der letzten 10-15 Jahre? Wenn man an den Fortschritt der Handschuhe denkt.
Die Besten der letzten Jahre waren meiner Meinung nach Schmeichel, Köpke und Klos, der ja 1996 mit zur EM sollte, aber sich vorher die Hand gebrochen hat.

Alex Titan
25.06.2006, 21:02
Ich würde auch sagen, man kann die Torhüter nicht vergleichen. Turek war seiner Zeit damals weit vorraus. Genauso Meier. Es wäre eventuell besser wenn man fragt: Wer ist der beste Torhüter der letzten 10-15 Jahre? Wenn man an den Fortschritt der Handschuhe denkt.
Die Besten der letzten Jahre waren meiner Meinung nach Schmeichel, Köpke und Klos, der ja 1996 mit zur EM sollte, aber sich vorher die Hand gebrochen hat.

ich finde man kann das schon vergleichen...denn wenn es heut zwar schneeler ist, so war damals das tw-training nicht so speziell....und eins haben sie alle gemeinsamm...BÄLLE HALTEN;)

The Transporter
25.06.2006, 21:16
Wenn man an den Fortschritt der Handschuhe denkt.

Naja, die HS halten selber keine Bälle, nur die Hand, die darin steckt.:D

Alex Titan
25.06.2006, 22:15
Naja, die HS halten selber keine Bälle, nur die Hand, die darin steckt.:D

das stimnmt und auch die bälle sind besser geworden, also minus ppunkt für die keeper, so gleicht sich alles aus...

upim
10.08.2006, 10:50
Meiner Meinung nach ist es Lev Jashin. Nach all den Videos, die ich gesehen habe... Aber Gordon Banks spielte auch gut, genauso wie Oliver Kahn.

Doch Lev Jashin bleibt der beste. Das zeigt auch seine Auszeichnung zum "Torhüter des Jahrhunderts"

Felix007
11.08.2006, 15:44
Meiner Meinung nach sind Kahn und Maier Zwei Torwärt der Superlative "gewesen".:D

Alex Titan
11.08.2006, 16:03
Meiner Meinung nach sind Kahn und Maier Zwei Torwärt der Superlative "gewesen".:D

das stimmt allerdings zu 100 prozent

Zerberrus
31.08.2006, 23:29
Ich finde, das ihr alle zuweit in die Ferne schweift, guck doch einfach in die Neuniger Jahre, wann wurde Kahn denn erst der Titan???
Nachdem Köpke schluss gemacht hat und ihm die nationalelf überlies...

Ich finde Köpke ist EINER der Besten und dazu kommt noch die Person an sich, er ist super nett und immer Korrekt (hab ihn als Jugendlicher kennengelernt im Trainingslager)nicht wie ander Keeper... ;)

Und ich glaube einen habt ihr total vergessen.... Uli Stein....:cool:

chitzo
23.12.2006, 23:45
Kahn ??? Ne danke wenn ich nen affen sehen will geh ich in den zoo!!!!
Köpke und schumacher finde ich sind die besten torhüter aber auch ilgner (1.FC Köln ) war en super mann oder was meint ihr???

Beck
24.12.2006, 08:31
Ich finde Schmeichel am besten.
Dann kommt Kahn.
Und dann andere wie z.B.: Köpke oder Buffon.

FasterThenTheBall
24.12.2006, 09:01
Eindeutig Peter Schmeichel und Barthez :P

mfg,
marc

Meister
24.12.2006, 11:28
sepp maier...

bvb-d
24.12.2006, 11:47
kahn ganz klar!!!
es gibt kein keeper der annähernd so gut gehalten hat wie kahn 2001 und 2002 und vorallem nicht über so eine lange zeit!!!!
er ist der könig der torhüter eine legende!!!! EIN GOTT!!!!!!!!!!!!

Aber ist bei weitem nicht mehr so gut wie er mal war früher hat er den größten Teil von unhaltbaren Bällen gehalten was er heut selten schafft, ich denke seine Zeit läuft langsam ab. Kritik kann er ja vertragen wie man gesehen hat (WM 2006)

bvb-d

Stetti
24.12.2006, 11:58
Natürlich ist er nicht mehr der Kahn von früher, das erwarte ich persönlich auch nicht mehr von ihm. Es ist aber erstaunlich, dass er mit seinem Alter trotzdem noch auf Champions-League-Niveau spielen kann und davor kann ich nur meinen Hut ziehen.

Ich hoffe er bekommt 2008 einen schönen Abschied, vll. mit dem Double oder vll. sogar der Champions-League (*träum*), das hätte er sich auf alle Fälle verdient.

esht
24.12.2006, 14:09
stefan klos!!!

und ich fand eike immel auch nen ganz starken!

ArenaFan
24.12.2006, 18:20
Toni Turek ;)

dennis d
24.12.2006, 20:52
ich glaub man kann damalige torhüter nicht mit heutigen vergleichen, deswegen denke ich, dass diese rubrik eingeschränkt werden müsste.
1. hatten die damilgen torhüter nicht die ausrüstungen wie heute die torhüter ( hab mal in em wm-heft von 74 oder noch früher en hs aus wolle mit em bissl gummi gesehen)
2. haben nicht so trainiert wie heutige, fussball war früher nicht so en beruf wie heut!
3. bla bla bla
4. bla bla bla

mfg
dennis

edit: toni turek heißt eigentlich Anton „Toni“ Turek

eintracht 93
24.12.2006, 21:48
Kahn ist einen Legende!!!!!
für alle dies nicht glauben:
Wm 2002 Vorrunde bis Halbfinale und Saison 2000 bis 2002.

Zurzeit ist Buffon sehr stark, aber (noch) nicht so stark wie unser Oli in seiner blütezeit

andre3
24.12.2006, 21:53
Ich bin auch der Ansicht, das Torhüter von heute und von "damals" eigentlich kaum mitteinander zu vergleichen sind, da es einfach zu große Unterschiede gibt.
Trotzdem gehört für mich Peter SChmeichel auf jeden Fall in die Liste :D

dennis d
24.12.2006, 21:58
Ich bin auch der Ansicht, das Torhüter von heute und von "damals" eigentlich kaum mitteinander zu vergleichen sind, da es einfach zu große Unterschiede gibt.
Trotzdem gehört für mich Peter SChmeichel auf jeden Fall in die Liste :D

danke andre 3, endlich ist mal einer meiner meinung, aber schmeichel gehört wirklich drauf, ich muss auch sagen , dass oliver kahn drauf gehört, man muss zugeben, dass er wirklich ein guter torhüter war / mit einschränkungen ist! ich muss sagen, dass einige tw in der buli sind, die in einigen jahren evntuell auch auf diese liste können

NummerEins
24.12.2006, 23:49
Es gab früher sehr viel gute Torhüter wie z.B. Maier,Zoff,Schuhmacher usw.
Und heute gibt es auch viel gute torhüter z.B. Buffon,Lehmann,...
Aber es gibt einen der alle überragt:Oliver Kahn.
Keiner hat einen so großen Willen,keiner hat über so einen langen zeitraum solch weltklasse Leistungen gezeigt wie er,kein anderer torwart kann eine Mannschaft so mitreissen wie er.
Er ist der beste Torwart aller zeiten.

Vogel1989
31.12.2006, 17:54
top 5

kahn
schmeichel
buffon
zoff
köpke:D:D
mfg
Vogel

/p.s. guten rutsch

Undertaker
31.12.2006, 18:06
Man kann den besten Torwart aller Zeiten sowieso nie rausfinden. Das Torwartspiel vom Beginn der Bundesliga in den 60gern über die 70ger, 80ger, 90ger und heute kann man überhaupt nicht vergleichen. Es haben sich die Bewegungsabläufe komplett verändert. Das Material von Ausrüstung über Ball Handschuhe usw. so was kann man nicht vergleichen.
Wenn man die Torhüter vergleichen will kann man das wenn überhaupt dann nur über die Jahrzehnte vergleichen.

kickerskeeper
31.12.2006, 18:18
Also ich kenne nicht alle Keeper, wie auch ;) aber bin 90 Jahrgang und für mich ist Oliver Kahn der Beste

Undertaker
01.01.2007, 02:37
Also ich kenne nicht alle Keeper, wie auch ;) aber bin 90 Jahrgang und für mich ist Oliver Kahn der Beste

Ja und genau deswegen kann man diese Frage nie beantworten. Du kennst nichts anderes. Ich kann auch nicht darüberentscheiden wer der beste Torhüter der 60ger Jahre ist.

goalie123
01.01.2007, 17:06
Also ich hab ihn ja leider nie sehen können, aber was ich so gelesen hab musste Lew Jaschin ja ne richtige Bombe im Tor gewesen sein.

Ich hab da ein Buch das heisst "Die letzten Männer"

Da steht: Nach Expertenmeinung der beste Torwart aller Zeiten (aber sind wir nicht alle Experten)

Er wurde Europas Fußballer des Jahres 1965 und ist auf der offizielen Rangliste zum Welttorhüter des Jahrhunderts auf Platz 1

Predator-Absolute-TW
01.01.2007, 18:12
also ich stell mal für mich ne liste nach Jahrzehnten auf:
60er: Lew Jaschin
70er: Sepp Maier
80er: D.Zoff,Schuhmacher, J.M. Pfaff, Preudhomme
90er: Schmeichel;Kahn
2000er: KAHN,Buffon

dennis d
01.01.2007, 18:56
du hast grad mal 2 jahrzehnte von dennen mit bekommen und eines ist nicht mal fertig; wie kannts du dann so eine aussage machen? Also ich bin 90 geboren, kann und will keine aussagen machen wer von 1990 bis 2000 der beste torhüter war. ich kann lediglich sagen dass kahn in den letzten jahren der beste torhüter von deutschland war!

keeper82
02.01.2007, 09:20

In den 60er und 70er Jahren kennst wahrscheinlich nur die 2 Torhüter die 80er schon a bisserl mehr (hast halt mal alle hingeschrieben oder wie?)

Ich bin absoluter Kahn Fan - man kann aber keinen Olli Kahn als den besten Torhüter der 90er bezeichnen. Klar hat er im Verein hoch- bzw. höchstklassig gespielt. Jedoch war er erst ab ´98 Nationaltorwart und das auch erst nach der WM. in den 90er aus Sicht der Deutschen für mich auf jeden Fall Andi Köpke ( er hätte meiner Meinung nach spätestens ab der EM ´92 spielen sollen, nur war die Lobby von Illgner nach dem Titel ´90 einfach zu groß). International würde ich auch einen Fabian Bartez nennen. Welcher bei der WM ´98 Weltklasse war und ganz klar Peter Schmeichel (Vorgänger von Bartez im Tor von ManU). Über das Jahrzent ´00 kann man meiner Meinung nach noch keine Aussage treffen. Aber Buffon macht einen guten Schritt in diese Richtung. Kahn wird hier nicht mehr entscheident sein, da er nur bis 2004 die Nr. 1 war und man ja ein Jahrzent beurteilt und keine 4 Jahre.

Wünsche allen Torwart.de usern und lesern sowie den Gesataltern dieser HP und Mitarbeiter von Torwart.de eine gutes und erfolgreicher Jahr 2007

Vincecati
04.01.2007, 15:29
Für mich gehört in den 90ern schmeichel auf platz 1! Das erste mal, wo er mir aufgefallen war, war das Em Finale 92 gegen Deutschland, der hat da gehalten wie ein Teufel! Die Parade gegen Klinsmann gehört mit zu den besten, die ich kenne! (bei 3:18 min zu sehen)
hier mal ein Link zu Schmeichel:
http://www.youtube.com/watch?v=SUOFN4hJwnY&mode=related&search=

aktuell gehört sicherlich petr cech zu den Besten! Aber auch Jens Lehmann bekommt mMn zu wenig Respekt! Er gehört mind zu den 5 Besten!
hier auch ein gutes Video von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=p5ZJGdtrroc&mode=related&search=

Meister
04.01.2007, 15:59
Für mich gehört in den 90ern schmeichel auf platz 1! Das erste mal, wo er mir aufgefallen war, war das Em Finale 92 gegen Deutschland, der hat da gehalten wie ein Teufel! Die Parade gegen Klinsmann gehört mit zu den besten, die ich kenne! (bei 3:18 min zu sehen)
hier mal ein Link zu Schmeichel:
http://www.youtube.com/watch?v=SUOFN4hJwnY&mode=related&search=

aktuell gehört sicherlich petr cech zu den Besten! Aber auch Jens Lehmann bekommt mMn zu wenig Respekt! Er gehört mind zu den 5 Besten!
hier auch ein gutes Video von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=p5ZJGdtrroc&mode=related&search=
lehmann fande ich in der letzten saison und der wm schon sehr stark, doch seitdem er die feste nr.1 bei arsenal und der nationalelf ist, macht er mehr fehler. ich denke der ganze große druck ist nicht mehr vorhanden.

El Tchibo
04.01.2007, 16:00

Zoff ist eher ein Keeper der 70er und mit Maier zu nennen auch wenn er 1982 Weltmeister wurde, im Grunde sind sie fast gleich alt.
Preudhomme ist eher ein Torwart der 90er.

Jean-Marie Pfaff
19.05.2008, 14:38
1. Jean-Marie Pfaff (klaro :-)))
2. Toni Schuhmacher
3. Peter Schmeichel

Im Jahr 2012 steht hier wahrscheinlich dann noch Rene Adler :-)

Angygold
19.05.2008, 18:59
Bei euren Listen fehlen überall solche Größen wie Jose-Luis Chillavert, Peter Radenkovic oder Rene Higuita.

Das sind alles Keeper die nicht nur starke Torhüter sondern auch super Fussballer waren und auch mal ein offenes Wort riskiert haben.

Für mich gehört wenigstens einer von den dreien in die Top 5 der besten Torhüter aller Zeiten!

Bela.B
19.05.2008, 19:07
Bei euren Listen fehlen überall solche Größen wie Jose-Luis Chillavert, Peter Radenkovic oder Rene Higuita.

Das sind alles Keeper die nicht nur starke Torhüter sondern auch super Fussballer waren und auch mal ein offenes Wort riskiert haben.

Für mich gehört wenigstens einer von den dreien in die Top 5 der besten Torhüter aller Zeiten!

Zu Radenkovics Torwartleistungen kann ich wenig sagen, nur zu seinen Gesangskünsten
Chilavart und Huguita waren Paradiesvögel und Kult!
Beschränken wir uns nur aufs Torwartspiel ansatt auf die Persöhnlichkeit, kann ich dir beim fett makierten nicht zustimmen!

dream-keeper
19.05.2008, 20:13
Der beste ist einfach der Olli da kann keiner vorbei, höchstens Sepp Meier aber trotzdem Olli ist und bleibt auch die nächsten 30 Jahre der Beste Keeper den die Welt je gesehen hatte.

Angygold
19.05.2008, 22:41
Zu Radenkovics Torwartleistungen kann ich wenig sagen, nur zu seinen Gesangskünsten
Chilavart und Huguita waren Paradiesvögel und Kult!
Beschränken wir uns nur aufs Torwartspiel ansatt auf die Persöhnlichkeit, kann ich dir beim fett makierten nicht zustimmen!

Natürlich sind Keeper wie Kahn stark auf der Linie und andere wie Chech oder Lehmann haben eine super Strafraumbeherrschung.

Aber wenn ich den komletten Keeper beweten soll(und da gehört für mich das Fussballerische ohne Frage dazu) dann kommt man an diesen 3 Leuten nicht vorbei.

Die meisten Leute sind da ein bisschen verblendet weil für sie nur spektakulären Paraden zählen (Warum sonst gibt es so viele Tim Wiese-Fans:D ?) aber einen guten Torwart macht für mich viel mehr aus...

Na komm Bella nehmen wir wenigstens Chillavert auf, der war immer hin schon Welttorhüter

xxDre3000xX
12.06.2008, 21:24
für mich sind kahn und schmeichel im fußballerischen aber auc im menschlicen gaaaanz große persönlichkeiten ...und ich habe mir beide zum vorbild gemacht...:cool:

Basti
15.06.2008, 18:20
Ganz klar : Kahn vllt. Schmeichel

Cycoco
16.06.2008, 15:48
ALLER ZEITEN:
Kann man nicht sagen! Der Torwart muss auch zur Mannschaft passen.

IM MOMENT:
Edwin van der Saar

Bela.B
16.06.2008, 15:51
.

Na komm Bella nehmen wir wenigstens Chillavert auf, der war immer hin schon Welttorhüter

Meinetwegen, zwar nicht unter den top 5 aber vllt. unter den Top 10

Torhütchen
17.06.2008, 17:01
ich natürlich Paul Altmann den namen amit ihr in 8 jahren sagen könnt der war mit mir im kleichen forum.nene aber jetzt im ernst lev jasching olli kahn und ich .;). das mit dem ich nem icbh zurück

D.Riefle
26.11.2008, 13:20
ganz klar Oli Kahn

Chewie
26.11.2008, 19:07
Rein van Duijnhoven

-21-
26.11.2008, 19:52
ich denke mal das diese Beurteilung etwas aus dem Mund eines Fans kommt. natürlich hatte RvD Charakter, war aber sicherlich nicht der beste Torwart aller Zeiten....

NaBoKoV
26.11.2008, 19:53
Oliver Kahn

-21-
26.11.2008, 19:54
BTT:

Villeicht Kahn und Schmeichel

Michael Mersch
06.12.2008, 19:31
meiner meinung nach ist bernd (bert) trautmann der beste torwart aller zeiten.... nur schade das ihn in deutschland so wenige kennen

Pepe Reina 95
06.12.2008, 19:49
Peter Schmeichel und David Seaman (den fand ich eig au ganz gut!) zzt. Buffon.

böhmi
03.01.2009, 19:41
Van der Sar!
der beste den es je gab

KingKahnII
03.01.2009, 20:24
Auf jeden Fall Olli Kahn, an dem führt kein Weg vorbei
Vll auch noch Sepp Maier oder so
zzt ist Buffon am besten

Cologne Keeper
03.01.2009, 20:26
Olli Kahn,Toni Schumacher,Edwin van der Sar

Bela.B
03.01.2009, 20:27
Kahn, van der Saar, Schmeichel, Jaschin

ollie1
03.01.2009, 23:50
Kahn, van der Saar, Schmeichel, Jaschin
Kann ich nur zustimmen, auch wenn meiner Meinung nach Maier noch genannt werden müsste.

catcher22
04.01.2009, 00:07
Lew Jaschin!!!

Meiner Meinung nach hat er auch DIE Jahrhundertparade gegen England geliefert

„Der beste Torhüter aller Zeiten und Völker.“ (Eusébio)

und seine Ehrungen:

-Welttorhüter des Jahrhunderts (das sagt doch eigentlich alles was in diesem Thread gefragt wird)
-Torhüter in der Fußball-Weltauswahl des 20. Jahrhunderts
-ihm zu Ehren verleiht die FIFA seit 1994 bei jeder WM die Lew-Jaschin-Trophäe für den besten Torhüter

so und bevor jetzt wieder solche Sätze wie "du hast ihn doch nie spielen gesehen" oder "man kann einen Torwart von damals und heute schlecht vergleichen" kommen, ja das stimmt!!! Aber wenn man sich trotzdem diese Erfolge ansieht sollte man das anerkennen!
Und ich schreib das nicht aus Sympathie! Ich bin absoluter Kahn-Fan (gewesen)! Und er kommt trotzdem nur auf Platz 2!

colognegoali
04.01.2009, 00:34
kannte de nicht ,habe gerade mal bei wikipedia nachgeguckt und habe festgestellt der ist ja schon tot:eek: aber scheint echt super gewesen zu sein;) also ich finde der olli war der beste und z.Z. buffon.

panther1881
04.01.2009, 01:06
Gerade weil sich Material usw. in den letzten Jahren verändert haben, muss hier der Name Lew Jaschin auftauchen. Einfach ein hervorragender Torhüter, der damals schon mit gutem Stellungsspiel überzeugte.

Wenn man sich auf die letzten 20 - 30 Jahre bezieht, denke ich müssen vor allem Köpke, Zoff und Kahn genannt werden. Gerade Kahn, der wirklich immer zu einer sensationellen Parade fähig war.

Mörv1992
04.01.2009, 01:08
Zu seinen besten Zeiten hat Kahn (mMn) einen unhaltbaren Ball nach dem anderen herausgefischt. Fast schon Fließbandabfertigung der Unhaltbaren;)... .

panther1881
04.01.2009, 02:03
So kann man es auch ausdrücken, aber wir dürfen auch nciht vergessen, dass Kahn eine hervorragende Torwartschulung bei Sepp Maier erhalten hat. Das hatten ein Lew Jaschin als Beispiel nicht. Trotzdem gehört Kahn zu den Besten, habe mir auch sein Buch zugelegt. Seine Ansichten zum Erfolg finde ich äußerst interessant, auch wie er erste Rückschläge in Karlsruhe einfach weggesteckt hat. also ich würde anders reagieren wenn mich in der Kabine einer anpisst...

Mörv1992
04.01.2009, 02:18
Ob jemand Training hatte, oder halt nicht steht für mich garnicht zur Debatte;). Denn es zählt nur das Endprodukt:).
Ja Kahn ist ein sehr intelligenter Typ mit weisen Worten im Gepäck.

keeperRWG
04.01.2009, 10:29
als erstes natürlich schmeichel dann kahn

Basco
04.01.2009, 12:37
Ja Kahn ist ein sehr intelligenter Typ mit weisen Worten im Gepäck.

hm... seine "analysen" im ZDF finde ich allerdings nicht unbedingt weise und vor allem laaaaangweilig.

chris_1
04.01.2009, 12:57
Oliver Kahn

panther1881
04.01.2009, 13:04
hm... seine "analysen" im ZDF finde ich allerdings nicht unbedingt weise und vor allem laaaaangweilig.

Sie sind zwar langweilig, aber im Kern sind sie trotzdem korrekt. Trotzdem wünsche ich mir Kloppo als Experten zurück:D Da kommt mir wieder die Diskussion in den Kopf als Mainz Tabellenletzter war und er den Zuschauern Fußball erklärt hat. Da wurde das von diversen Klatschblättern (Blöd) in Frage gestellt, ob der Trainer eines Tabellenletzten dem Volk erklären darf, wie Fußball funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema;)

Mondy
04.01.2009, 15:33
Jaschin, Turek, Banks, Maier; Kahn; Schmeichel, Schumacher, Illgner...alles Namen die bei einer solchen Abstimmung meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen. Allerdings ist Bernhardt (Bert) Trautmann mein absoluter Favorit...einerseits weil er ein fantastischer und knallharter Keeper war (spielte in einem Cup-Finale die letzten 15min mit angebrochenem Genick!) und andererseits hat er mehr für eine Verbesserung des Verhältnisses zwischen Engländern und Deutschen getan, als es jeder Politiker dieser Welt geschafft hat! Wer ihn nicht kennt , sollte ihn einfach mal googlen...der Mann ist eine absolute Ikone!

Sir Bobby Charlton warnte einmal seine Mitspieler mit folgenden Worten vor Trautmann:" Schaut nicht in das Tor, denn er wird eure Gedanken lesen..."

Cologne Keeper
04.01.2009, 15:46
Es gab nur zwei Weltklasse-Torhüter. Einer war Lew Jaschin, der andere war der deutsche Junge, der in Manchester spielte – Trautmann.“ (Lew Jaschin)

romanMANIbvb
05.01.2009, 11:24
Kahn, Maier, Turek, Buffon, Zoff... da gibts einige... der beste aber war eindeutig (leider) Olli Kahn

GigiBuffon
05.01.2009, 17:02
Der BESTE ist >>> GIANLUIGI BUFFON <<< :D :D :D

Mondy
05.01.2009, 19:09
Es gab nur zwei Weltklasse-Torhüter. Einer war Lew Jaschin, der andere war der deutsche Junge, der in Manchester spielte – Trautmann.“ (Lew Jaschin)

Hehe, meine Rede:D...verstehe ich das richtig, ist das ein Zitat von Lew Jaschin gewesen?!

@catcher22: Welche Parade gegen England meinst du? Ich konnte bei youtube nix finden:(...falls du etwas genaueres weisst, bitte posten oder eine PN an mich. Ich würde mir das echt gerne mal ansehen, Jaschin hatte damals echt schon einen richtig spektakulären Stil.

Bob
05.01.2009, 20:35
Peter Schmeichel

1<<PetrCech>>1
19.01.2009, 18:39
Der beste ist und war petr cech.:D:D:D

esht
19.01.2009, 19:01
@Mondy: Ja es war ein Zitat von Jaschin.

Zu Trautmann selber: Ich hab mir grad mal ein bisschen etwas durchgelesen zu ihm. Der Typ war ja echt der HAMMER! Bricht sich das Genick und 5 Halswirbel und spielt dann ebend mal die restlichen 15 Minuten des FA Cup Finales durch und hält auch noch souverän. Einfach nur atemberaubend, welchen Weg er gegangen ist.

Mehr Infos zu Trautmann: http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Trautmann

burc85
18.05.2010, 08:09
Gianluigi Buffon.

Austria
04.09.2011, 12:25
Servus,

die besten Torhüter aller Zeiten waren für mich:

Oliver Kahn, Sepp Maier, Ray Clemence, Gordon Banks, Dino Zoff, Lew Yaschin, Rinat Dassajew, Edwin van der Sar, Peter Schmeichel, Frantisek Planicka.

Austria
05.09.2011, 15:54
Ich habe noch weitere, die ich zu den erstgenannten dazufügen möchte:

Jean-Marie Pfaff
Michel Preudhomme
Bernd Trautmann
Toni Schumacher
Uli Stein
Gianluigi Buffon

Torwartsepp
15.02.2012, 22:24
Robert Enke, sowohl von der sportlichen, als auch von der menschlichen Seite her gesehen!!

knarf7270
16.02.2012, 09:20
Reden wir von der Neuzeit des TW Spiels ( Schnapper die Fussball spielen können / müssen ) dann sind es Ede v.d Sar . Starke TW Leistung und super Spieleröffnung geniales Fussballspiel für einen Torwart. So komplett ist Kahn nie gewesen.. daher nur zweiter und Buffon und Czech dahinter.Reden wir von den 8oern dann ist es von den Leistungen her ein JM Pfaff und ein Walter Zenga Leistungen und Typ ein Uli Stein und Toni Schuhmacher.Reden wir von der Steinzeit dann hat ein Radi und ein Meier das TW Spiel für diese Zeit bestimmt und geprägt. Ebenso ein Dino Zoff.

Goal-Keeper
17.02.2012, 16:28
Für mich:

OLIVER KAHN

DidiNumero1
17.02.2012, 19:17
Robert Enke, sowohl von der sportlichen, als auch von der menschlichen Seite her gesehen!!
recht hast du vorallem menschlich.
noch dazu oli kahn, peter schmeichel und mein absolutes vorbild edwin van der saar

VfL Keeper
17.02.2012, 19:45
Jens Lehmann !!!
Er hat das Torwartspiel revolutiuniert. Seine ersten Jahre bei Arsenal waren einfach unglaublich. Wie dämlich die Engländer immmer geguckt haben, wenn Lehmann seinen Strafraum verließ und lange Bälle abfing. Ja, einen Lehmann hätte Arsenal am Mittwoch mit Sicherheit gut gebrauchen können, denn er hätte mit Sicherheit aktiver gespielt als Szczesny und ich glaube auch man hätte eine gewisse Ruhe im Team gespürt, wenn sie wissen, dass man sich auf seinen Schlussmann verlassen kann.
Also für mich ganz klar JENS LEHMANN

El-Torro
21.02.2012, 14:25
Ganz klar Bodo Illgner und auf dem besten weg in die ewige Ruhmeshalle ist iker Casillas

xXLou_isXx
22.02.2012, 08:02
also auch für mich ist der beste torwart aller zeiten klar:

Oliver Kahn

Fynn29
29.02.2012, 19:16
Für mich ist und bleibt Edwin Van der Sar der beste!!!!!;)

Thank You Edwin!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=UvKXQGXaLuQ

Darf man youtube Links reinstellen??????

Viele Grüße,Fynn

basti1
29.02.2012, 20:20
Ganz klar, der Titan und Mythos Oliver Kahn