Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport APG
dontango
06.06.2006, 19:47
Hallo,
habe vor einigen Jaghren mal mit den Uhlsport APG gespielt.Damals kamen sie gerade Neu auf den Markt.Es war wirklich unglaublich wie die geklebt haben.Der Ball klebte an der flchen Hand.Ungefähr ein Jahr später habe ich mir erneut ein paar APG´s zugelegt doch die wren alles andere als klebrig.Im Gegenteil.Mein Frage was habt ihr für erfahrungen mit APG und wie sind die Handschuhe heute?
mfg
DonTango
Schlumpf
06.06.2006, 20:30
was zum teufel is APG
da ich nur mit Uhlsport spiele dann kann ich dir es sagen
aber du muss mir erst sagen was APG ist
dann kann ich dir vllt helfen
El Tchibo
06.06.2006, 20:35
Meine Erfahrung: APG, einmal und nie wieder.
Ich hatte damals das Modell von 1995 oder so (weiß,blau,rot,schwarz,gelb).
Am Ball geklebt hat der überhaupt nicht, das einzige was kleben blieb waren die Sandkerne vom Fußballplatz. Bei Regen hatte er überhaupt keine Klebeeigenschaften mehr und die Ansage daß der doppelt so lange hält wie normaler Soft ist auch nicht zugetroffen: nach ein paar Trainingseinheiten war der schon richtig angefressen.
Aber der APG soll ab 2000 besser geworden sein. Gibt einige die hierauf schwören, aber ich traue den Belägen mit Klebesubstanzen überhaupt nicht mehr. Mag psychologischer Natur sein und auch ein Fehler meinerseits dem Belag keine zweite Chance zu geben aber komme mit meinem momentanen Material sehr gut aus.
dontango
06.06.2006, 20:42
Danke für die Antworten.
APG = Adhesive Power Grip
Ich fands toll wie die geklebt haben.Aber wie gesagt das 2te Paar war der größte Mist.
mfg
DonTango
El Tchibo
06.06.2006, 21:02
Wenn du den ersten der auf den Markt gekommen ist gekauft hast dann hast du wohl den von 1991 gehabt.
Bei Uhlsport kollektion von 2006-2007 gibst APG nicht mehr
dontango
07.06.2006, 15:04
hast recht EL war einer von den ersten oder sogar der erste.Ich trauer dem heute noch hinterher.Hat einem schon sehr viel selbstvertrauen gegeben wenn man die Bälle schon fast mit einer Hand pflücken konnte.
Gibt es vielleicht heutzutage etwas vergleichbares?
Der einzigste Nachteil war das wenn man mit der Innenhand den Boden berührt hat hing der ganze Dreck dran.:rolleyes:
El Tchibo
07.06.2006, 15:32
Mir fällt momentan kein anderer Belag mit Klebesubstanzen ein, aber da du eh ein uhlsportler bist würde ich halt zum Absolutgrip greifen. Ist laut Uhlsport momentan der beste Belag den sie haben. Schau einfach mal auf deren Homepage, da werden die einzelnen Beläge erklärt, wenn ich mich nicht irre, hat sogar der AbsolutGrip einen geringen Anteil an Klebesubstanzen.
Hast du eigentlich inzwischen mal eine Pause gemacht, daß du dich wieder neu am Markt orientierst? Sind ja doch inzwischen knapp 15 Jahre seit dem Erscheinen des APGs her.
Aus der 05er Uhlsport Kollektion gibt es noch 2 Modelle hier im Shop:
Uhlsport APG Excel:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/U0521_m.jpg
Und den Uhlsport APg Ergonomic:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/04/U0453-758_m.jpg
Tendenziell würde ich dir aber, genauso wie El Tchibo zu einem Absolutgrip raten, der bietet IMO noch besseren Grip:Bei Regen ist er weit weniger "seifig" als der APG bei Trockenheit verdreckt nicht so schnell.
Und wie schon gesagt empfinde ich den "Grund-Grip" noch besser.
dontango
08.06.2006, 08:05
Hallo zusammen,
lege mich eigentlich mit der Handschuhmarke nicht fest.Wichtig ist das der Grip mir zusagt.Die Marke ist Zweitrangig.Gibts vieleicht so ein Klebegrip von anderen Herstellern?
Habe eine Pause von 2 Jahren gemacht.Mein letzter Verein hatte Kunstrasen..........dadurch habe ich den Spaß am Fußball spielen verloren.Jeder der schonmal im Sommer auf einem Kunstrasen intensives Torwarttraining gemacht hat kann das bestimmt nachvollziehen.
Fange nächste Saison wieder an und will mich vorher ein bisschen Schlau machen.
Hat jemand schon erfahrungen mit saller TW Handschuhen gesammelt?
http://www.sport-saller.de/katalog.asp?pagenr=3&groupnrrest=&group=006001&s=EB9D4F87-10D2-4AA3-BC10-D47ED57B3C45&so=ID
Und was ist mit den speziellen Handschuh reinigern?Ist das rausgeschmissenes Geld oder bringt das Zeug echt was?
So nun genug gefragt..........;)
Gruß
dontango
08.06.2006, 08:13
Saller Game
dontango
08.06.2006, 08:38
Wie kann ich denn ein Bild in den Text einfügen :confused::confused::confused:
Gib ohne leerzeichen folgendes ein:
[ i m g ] hier den link des bildes [ / i m g ]
aggro-keeper
08.06.2006, 14:14
saller hat schon ne neue kollektion die is glaub ich wie ichs gehört hab ganz gut der is noch einer aus der alten. die neuen sind wie das design von uhl