Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingersave
eintracht 93
13.09.2006, 20:59
Hi Leute,
ich wollt euch mal nach eurer Meinung über den besten Fingersave HS auf dem Markt Fragen.
Mich würde interresieren, welcher HS nach eurer Meinung das Qualitative beste System, bezüglich der Haltbarkeit und der Beweglichkeit, hat.
Danke für eure Beträge im Voraus:):):)
also ich hab momentan einen serie a reusch ortho-tec und bin mehr als zufrieden. hatten ihn schon bei mehreren spielen an ohne das mich das fingersave gestört hätte.und es ist auch noch kein abrieb zu erkennen. für mich der beste fs handschuh
wrestler
13.09.2006, 21:53
Deto banane. Reusch hat das beste FS-System meiner Meinung nach. Wer dahinter besser ist,ist Geschmackssache (wie wohl auch die nach der Nr.1) und schwer zu beurteilen,aber ich seh leichte Vorteile bei Puma.
Das schlechteste hat Adidas.
Ich spiel zur Zeit mit dem Reusch Bundesliga Orto-Thec und bin sowas von zufrieden.Zum einen vom Fingerschutz,zum anderen vom Mega-Grip-Belag.
...Das schlechteste hat Adidas.
Ehm naja, also ich hatte vor zwei Jahren welche von Uhlsport glaub ich, da brach der Fingersavestrip durch. Zum Glück konnte man den auswechseln und vom Sportgeschäft bekam ich neue Strips. (event. waren das auch Adidas)
Dann hatte ich welche von Adidas mit neuerem Belag und Fingersafe. Bedeutend besser. Die Strips halten bis heute(nicht austauschbar) und der Belag ist bis heut noch so in Takt, das ein Training oder Hallenspiel locker drin sind! Nach so langer Zeit! Nicht schlecht finde ich, da muss sich mein neuer Reusch erstmal bewehren heute!
eintracht 93
15.09.2006, 11:47
Danke für alle Antworten.
Ich hätte noch ne Frage:
Was haltet ihr von Jako Fingersave?
Ich konnte noch nie welche testen, finde sie aber was Preis und Aussehn betrifft ganz gut.
ich hatte mal ein paar jako fingersave hs. kann mich leider net mehr an die genaue beschreibung erinnern:o
der handschuh war top. das fingersave nicht zu steif ( leichte ballung zur faust ) und hat auch sehr lang gehalten. wurde nicht enttäuscht :)
The Transporter
17.09.2006, 18:37
Das schlechteste hat Adidas.
Wie kommst du darauf? Schon welche gehabt?:rolleyes:
Also ich kann mich nicht beklagen, bisher überhaupt keine Probleme gehabt.:)
dennis d
17.09.2006, 21:11
also ich muss sagen reusch otho-tec is qualitativ sehr gut, aber ich komm besser mit der supportframe von uhlsport zurecht, die bewegungsfreiheit ist bei der supportframe einfach besser, auch das der daumen frei ist gibt ein viel bessers ballgefühl beim fangen von bällen. bim reusch hatte ich als das problem dass dr ball beim fangn erst noch mal weggesprungen ist.
wrestler
17.09.2006, 21:56
Beim Ortho-Tec kann man die Stäbchen ja einzeln entfernen. Ich spiel auch am Daumen ohne.
eintracht 93
18.09.2006, 18:48
also ich muss sagen reusch otho-tec is qualitativ sehr gut, aber ich komm besser mit der supportframe von uhlsport zurecht, die bewegungsfreiheit ist bei der supportframe einfach besser, auch das der daumen frei ist gibt ein viel bessers ballgefühl beim fangen von bällen. bim reusch hatte ich als das problem dass dr ball beim fangn erst noch mal weggesprungen ist.
.....das ist auch meine Meinung. Wenn ich aber was am Finger hab, dann spielt ich mit dem von reusch.
christhemaster
19.09.2006, 18:03
Kann den Reusch Ortho-Tec nur empfehlen. Hatte den schon zweimal und war voll zufrieden.
Hol dir auf keinen Fall Puma. Die sind sche... Meine gingen nach vier Spielen kaputt. Torwart.de hat sie ausgetauscht nach einem Spiel wars wieda kaputt.
dennis d
26.09.2006, 21:46
spielen eigentlich buli-torhüter mit fingersave oder ähnlichem?
Paulianer
26.09.2006, 21:50
Keiner dauerhaft. Reinke und Kahn spielten einige Partien aufgrund von Verletzungen mit Fingersave-Handschuhen.
dennis d
26.09.2006, 21:53
@paulianer: danke für die info