Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fromlowitz, Florian (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

CrazyHorse
02.10.2011, 20:24
Ich fand ja Tschauner und mit Abstrichen Lukas Kruse die Saison über dem Durschnitt , aber ich habe wohl auch nicht soviel Ahnung :)

Paulianer
02.10.2011, 20:29
Die sind sicherlich eher zu nennen als Fromlowitz - wie auch einige andere. Fromlowitz spielt halt sehr spektakulär und fällt deshalb dem unwissenden Betrachter eher ins Auge. Gegen St. Pauli hat er sehr stark gehalten, allerdings auch nur auf der Linie.

Stetti
03.10.2011, 11:27
Gegen St. Pauli hat er sehr stark gehalten, allerdings auch nur auf der Linie.

Das Spiel habe ich auch gesehen, ansonsten kann ich nur anhand von Zusammenfassungen urteilen. Am Millerntor hatte Fromlowitz in der Tat den einen oder anderen starken Reflex, allerdings ist es ja spätestens seit dem Ausbrechen des Neuer-Hypes auch Standard zu erwähnen, dass manche Keeper durch gutes Mitspielen und eine starke Strafraumbeherrschung eben solche Situationen gar nicht entstehen lassen.

Meister
14.10.2011, 12:23
Fromlowitz: "Mir wurde schwindlig und schlecht"

Bislang hat sich der Wechsel von Keeper Florian Fromlowitz zum MSV Duisburg noch nicht bezahlt gemacht. Die Meidericher hinken in der 2. Liga derzeit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Im Interview spricht der 25-Jährige vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (Sa., 13 Uhr im LIVE-TICKER und bei Sky) über das Torwartraining seines Mentors Gerry Ehrmann, Gespräche mit einem Psychologen und erklärt, warum in Duisburg niemand über den Trainer diskutiert.

Hier weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1110/Artikel/florian-fromlowitz-interview-msv-duisburg-hannover-kaiserslautern-robert-enke-gerry-ehrmann.html)

Quelle: spox.com (www.spox.com)

Paulianer
15.10.2011, 16:18
Gutes Interview. Nicht das übliche Blabla, sondern mit etwas mehr Tiefgang.

Tobias
15.10.2011, 23:30
Gutes Interview. Nicht das übliche Blabla, sondern mit etwas mehr Tiefgang.

Das dachte ich mir auch.

Fromlowitz auch sehr redefreuldig.

Paulianer
23.10.2011, 13:27
Ich habe den Eindruck, dass Fromlowitz bei mindestens jedem zweiten Gegentor getunnelt wird. Gerade schon wieder. Sein Schwerpunkt ist immer viel zu weit hinten und scheinbar kriegt er das Problem nicht in den Griff.

CrazyHorse
23.10.2011, 17:13
War heute wie immer zu Heimspielen der Eintracht im Stadion und konnte ihn heute mal live begutachten.

Den Tunnel gegen Hoffer bekommen so wohl nicht viele Torhüter eingeschenkt. Klar macht Hoffer das Dribbling klasse, aber Fromlowitz war schon verdammt nah dran am Schützen, sodass man in 99,99% aller Fälle angeschossen wird, so zumindest meine Erfahrung. Die Leute neber mir waren auch ziemlich verdutzt, als der drin war.

Im Stadion sah es so aus, als wäre er am Lattenfreistoß von Köhler noch drangwesen , wenn ja war das ne echt feine Situation, die halt auch irgendwo seine Stärken wiederspiegelt.

Sah das zweite Tor niemand etwas kritischer? Der Kopfball von Hoffer schien auch nicht unhaltbar und ziemlich mittag. Zwar aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung , aber irgendwie klemmt sich Fromlowitz ja schon an den äußeren Pfosten, sieht suboptimal aus.

Beim dritten machtlos, das war einfach nen Sonntagschuss .

Ach ja was ich noch vergessen hatte. Fußballerisch leider ne absolute Offenbarung. Kein langer Ball kommt beim Mitspieler an , von schneller Spieleröffnung leider nix zu sehen :(

Noch was Bemerkenswertes. Fromlowitz ist als Einziger in die Fankurve gegangen und hat sich den wütenden und enttäuschten Fans gestellt, generell scheint er dort einer der wenigen Leader zu sein und man merkt auf dem Platz, dass er auch innerhalb der Mannschaft ein gutes Standing hat.

Cologne Keeper
26.10.2011, 21:41
Man was hat sich Fromlowitz heute wieder für ein Ei beim Pokalspiel in Kiel eingefangen.
Er fängt einen Freistoss vor der Linie ab und lässt ihn entweder bevor er beim zurück laufen im Tor steht fallen oder kommt mit dem Ball gegen den Latte...konnte das auch nach der Zeitlupe nicht genau erkennen.

TW-MiK
27.10.2011, 07:07
So richtig erkennen konnte ich es auch nicht.
Ist glaub ich ne Mischung aus beiden, dass er zum einen mit dem Ball noch an die Latte kommt und zum anderen ihn auch leicht loslässt, weil er merkt das er sonst mit dem Ball hinter die Linie kommt.
Stürmer steht natürlich auch gold richtig... aber das ändert auch nichts an der unglücklichen Figur von Fromlowitz.

übergreifer
27.10.2011, 08:12
Beim Rückwärts laufen wird man zwangläufig im Tor landen wenn man den Ball vor der Latte runterpflückt. Das sind Gesetze der Physik. Dagegen kann man nie argumentieren. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.

Tobias
27.10.2011, 09:18
Hier könnt ihr das Tor noch mal sehen:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=30700836001&bctid=1242112098001&wkz=wxfsl1

HannSchuach
27.10.2011, 09:26
sieht blöd aus, er könnte ihn auch übers Tor lenken (war ne kurzfristige Entshceidung ihn zu fangen), dann muss er ihn loslassen, sonst fällt er mit dem Ball ins Tor. Sieht blöd aus aber naja ....

nik1904
27.10.2011, 09:37
Man muss ihm zumindest zu Gute halten, dass der Ball so runterkommt, dass er ihn unmöglich so früh fangen kann, dass er keine Probleme bekommt. Was also tun - vorausgesetzt, man weiß wo man steht? Normalerweise kannst Du den Ball locker fangen, doch irgendwann kommt die Torlinie oder eben auch die Latte. Richtig ist ja zunächst einmal, nicht darauf zu spekulieren, dass der Ball drüber geht oder von der Latte nach hinten springt. Das ist Harakiri. Einfach ganz geschmeidig den Ball über die Latte zu lenken und den Eckball in Kauf zu nehmen, wäre richtig gewesen. Das ist dann nicht "sexy", aber alternativlos - solange man nicht umhin kommt, bis zum Sprung rückwärts zu laufen. Alternative: Schnell genug "hinter" den Ball kommen und durch eine Art "Stemmschritt" wieder eine ausschließlich nach oben gerichtete Sprungrichtung zu erhalten. Daraus kann man den Ball auch über der Latte pflücken. Ich denke aber, dass das hier nicht möglich gewesen wäre.

Ich denke, er war nicht ganz im Bilde, wo er runterkommen würde nach dem Sprung, weil er doch sehr überrascht wirkte und ins Tor fällt. Auch wenn das eine blöde Situation für den Torwart ist, weil der Ball natürlich aus der Hand flutschten kann, wenn Ball oder Hände gegen die Latte kommen, muss der Torwart in dieser Situation wissen, wo er sich befindet. Es gab überhaupt keine Ablenkung und es war vollkommen unhektisch. Für mich sah das einfach zu lässig aus. Da wollte Fromlowitz zeigen, wie cool er einen Ball wegfängt und schon ist die gesamte Spannung aus der Bewegung und die Konzentration ist weg. Desorientierung plus zu lässig = sieht ziemlich besch...eiden aus.

Schnapper82
29.10.2011, 14:52
Über die Latte lenken und gut. Gib ja nicht so viel zu diskutieren dabei. ;)

Heinz
06.11.2011, 12:37
Der Fromlowitz ist vielleicht ein Kasper, das gibt es ja kaum … ! Der wäre bei mir schon lange auf der Bank. Der schießt ja einen Bock nach dem anderen. Gerade mal wieder das 1:0 für Aachen verschuldet. So kommt man nie da unten raus.

Pepe Reina #25#
06.11.2011, 15:44
Könntest du vielleicht beschreiben was er genau gemacht hat?! Ich habe keine Livebilder oder eine Wiederholung des Spiels gesehn.

Chilavert
08.11.2011, 10:52
ist auch ein so großes Talent angeblich, man muss aber sagen er hat sich nicht wirklich weiter entwickelt nach der Zeit beim FCK, damals sicher ein richtig guter, aber ist komplett stehen geblieben in der entwicklung... leider hat Duisburg nur mit F.Wiedwald eine Nummer 2, die meiner Meinung nach erst recht nicht Zweitliga reif ist... auch wenn er noch ein junger Kerl ist

Cologne Keeper
18.11.2011, 16:54
Fromlowitz ist heute nicht im MSV Kader....Er sollte nur auf der Bank sitzen aber laut SKY Kommentator wollte er das nicht da ihm alles zu viel wär und wär daher gar nicht im Stadion.

Paulianer
18.11.2011, 17:14
Ziemlicher Absturz. Vom eigenen Torwarttrainer abgesägt worden...

Tobias
18.11.2011, 18:13
Paukenschlag für Fromlowitz

(http://www.torwart.de/index.php?id=6798) Paukenschlag für Keeper Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg. Am Freitagabend gegen Eintracht Braunschweig stand der Keeper nicht einmal im Kader der "Zebras". Neu-Trainer Oliver Reck stricht den Torwart aus dem Kader für die Partie. Am Mittwoch sollte Fromlowitz zumindest noch auf der Bank Platz nehmen. Was war nun passiert? http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=6798)

Paulianer
18.11.2011, 19:38
Recht unprofessionell vom Fromlowitz. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Sollte er sich seinen Platz nicht zurück erobern, wird es wohl relativ schwer für ihn werden, einen neuen Verein zu finden.

Tobias
18.11.2011, 21:25
Recht unprofessionell vom Fromlowitz. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Sollte er sich seinen Platz nicht zurück erobern, wird es wohl relativ schwer für ihn werden, einen neuen Verein zu finden.

Vor allem, dass er die Ausrede? verwendet, er sei "mental ausgebrannt". Man sollte mit Burnoutbegriffen äußerst sensibel umgehen.

Bela.B
19.11.2011, 20:53
Erst bei Hannover ausgemustert und nun bei beim MSV.
Also sollte kein Wunder geschehen, war es das für Romlo beim MSV und mal sehen, welcher deutsche Verein ihn noch haben möchte.
Einfach unprofessionell!

TW-MiK
20.11.2011, 08:40
Vor allem, dass er die Ausrede? verwendet, er sei "mental ausgebrannt". Man sollte mit Burnoutbegriffen äußerst sensibel umgehen.

So wie ich es gelesen habe (kicker online), soll er gesagt haben dass er "mental nicht in der Lage sei" das Spiel aus der Arena zu verfolgen. Von mental ausgebrannt hab ich da nix gelesen.
Da ist für mich dann ein unterschied!
Aber dennoch bleibt ab zu warten wie sich die Sache um ihn weiter entwickelt.
Ich drück ihm die Daumen!

Icewolf
20.11.2011, 16:09
So wie ich es gelesen habe (kicker online), soll er gesagt haben dass er "mental nicht in der Lage sei" das Spiel aus der Arena zu verfolgen. Von mental ausgebrannt hab ich da nix gelesen.
Da ist für mich dann ein unterschied!
Aber dennoch bleibt ab zu warten wie sich die Sache um ihn weiter entwickelt.
Ich drück ihm die Daumen!

Dennoch würde ich es als unprofessionelles Verhalten bewerten, wenn er - nur weil es mal nicht so läuft - sich gleich verkriecht.
Hat in meinen Augen auch was mit Haltung und Würde zu tun.

Wundert mich. Nach Robert Enkes Tod hat er sich standhafter gezeigt.

hans_dampf
20.11.2011, 16:37
Ich finde es ein bisschen anmaßend, wenn man, absolut ohne zu ahnen, wie groß der Druck ist, der auf Profifußballern lastet, vom Sofa aus sowas als "unprofessionell" bezeichnet.

Klar ist Fußball ein Teamsport und das Team ist wichtiger als der Einzelne. Auf der anderen Seite ist es für Torhüter schon schwierig, wenn man nicht spielt. Weil man halt nicht auf einer anderen Position eingewechselt werden könnte, wie es für Feldspieler der Fall ist. Und weil Torhüter ja nicht von Spieltag zu Spieltag gewechselt werden.
Dann ist es ja noch dazu das zweite Mal, das ihm das passiert, auch in Hannover damals ist er ja schon - vielleicht ohne für ihn so erkennbaren Grund - abgesetzt worden. Diesmal sogar eine Spielklasse tiefer. Sowas könnte natürlich Aussenstehenden, die sich vielleicht nicht so intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, signalisieren: "Der ist ja nichtmal für die zweite Liga gut genug". Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für Fromlowitz, der ja noch gar nicht so alt ist, eine Art von Existenzangst auslösen kann, denn das ist sein Job. Und ob er nach zweimal abgesägt werden den so noch weitermachen kann? Verpflichtet den noch jemand?

Dass sowas dann auch noch durch seinem vorherigen Torwart-Trainer, einer Bezugs- und Vertrauensperson, passiert, dem wohl nicht viele (auch FF selbst nicht) den Sachverstand auf diesem Gebiet absprechen, lässt die Sache für mich ein bisschen wie das berühmte Messer im Rücken wirken.

Das ist glaube ich eine extrem schwierige Situation für Fromlowitz, und ein nachvollziehbares, wenn auch unerfreuliches Verhalten. Jetzt noch als unprofessionell bezeichnet zu werden macht es da nicht besser.

Edit:Richtig, dass er die Situation mit Enke verarbeiten musste, das IMHO sehr gut gemacht hat, und dafür keine Anerkennung, sondern in letzter Konsequenz den Bankplatz in Hannover bekommen hat, ist und war für sein Selbstbewußtsein sicher auch nicht förderlich.

Paulianer
20.11.2011, 16:43
Sorry, aber wenn ich Druck im Beruf habe und eventuell sogar von meinem Chef degradiert werde, dann kann ich auch nicht einfach abhauen und sagen, dass ich mich mental nicht dazu in der Lage sehe, meinem Job nachzugehen. Fromlowitz hat sich diesen Beruf ausgesucht, also muss er auch mit den Begleitumständen leben können.

Deshalb ist Fromlowitz' Verhalten in meinen Augen absolut unprofessionell. Denn er ist seinem Arbeitgeber gegenüber zu einer Leistung verpflichtet. Wenn er dann einfach abhaut, ist das ein Abmahnungsgrund.

Was Enkes Tod damit zu tun hat, dass Fromlowitz in Hannover "abgesägt" wurde, kann ich auch nicht verstehen. Soll man ihm aus Mitleid bzw. aus Anerkennung einen Stammplatz zusichern? Das ist Profifußball.

hans_dampf
20.11.2011, 17:41
Nein, das soll man natürlich nicht.

Ich stimme Dir zu, dass der Druck als Bundesligaspieler für Fromlowitz offensichtlich zu groß ist oder war. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es da schon extrem viel gibt, was auf ihm lastet. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, auch in Kaiserslautern ist er ja damals mitten in der Saison aus dem Tor genommen worden - für Sippel. Erst in Lautern, dann in Hannover, jetzt in Duisburg. An jeder Station, wo er war, hat man ihn also ins Tor gestellt, er hat die Erwartungen jedesmal anscheinend nicht erfüllt und ist dann dreimal gescheitert, ausnahmslos. Wie angesprochen wird ihm dann noch vom TW-Trainer das Vertrauen entzogen.
Warum ich Enke angesprochen habe: weil es sicher nicht einfach war für Fromlowitz, einen engen Kollegen und Mit-Torwart so zu verlieren. Wahrscheinlich macht man sich auch Gedanken über seine eigene Situation, wenn man sieht, wie andere in einer vergleichbaren Situation reagieren. Allerdings bin ich sicher, dass mindestens ein Jahr nach dem Tod Enkes Fromlowitz kein Interview geben konnte, ohne über Enke zu sprechen. Die Person Fromlowitz ist ja quasi auf "Enkes Erbe" reduziert worden.

Während ich zugestehe, dass die Geschichte um Enke etwas ist, was ein stabiles Gemüt möglicherweise relativ problemlos wegsteckt (so gut kann ich das ehemalige Verhältnis zwischen beiden auch nicht einschätzen), bleibe ich dabei, dass das andauernde aus-dem-Tor-nehmen die Panik, dass man einfach nicht gut genug ist und seinen (Traum-)Job bald nicht mehr ausführen darf, auslösen kann.

Das geht meines Erachtens über das Berufliche (bzw. Professionelle) hinaus. Wenn man das trotzdem gerne als unprofessionell bezeichnen möchte, dann würde ich allerdings anfügen "unprofessionell, aber menschlich".

Ich weiß, ich weiß, es verbietet sich eigentlich...aber im Zuge der Ereignisse gestern rund um den Spieltag ist auch wieder der Satz gefallen:"Die sind auch nur Menschen". Ich will niemandem zu nahe treten, aber Deine Argumentation klingt etwas nach "Wenn sie keine Maschinen sind, sollten sie sich einen anderen Job suchen."

Cologne Keeper
20.11.2011, 18:47
Nein, das soll man natürlich nicht.

Ich stimme Dir zu, dass der Druck als Bundesligaspieler für Fromlowitz offensichtlich zu groß ist oder war. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es da schon extrem viel gibt, was auf ihm lastet. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, auch in Kaiserslautern ist er ja damals mitten in der Saison aus dem Tor genommen worden - für Sippel. Erst in Lautern, dann in Hannover, jetzt in Duisburg. An jeder Station, wo er war, hat man ihn also ins Tor gestellt, er hat die Erwartungen jedesmal anscheinend nicht erfüllt und ist dann dreimal gescheitert, ausnahmslos. Wie angesprochen wird ihm dann noch vom TW-Trainer das Vertrauen entzogen.
Warum ich Enke angesprochen habe: weil es sicher nicht einfach war für Fromlowitz, einen engen Kollegen und Mit-Torwart so zu verlieren. Wahrscheinlich macht man sich auch Gedanken über seine eigene Situation, wenn man sieht, wie andere in einer vergleichbaren Situation reagieren. Allerdings bin ich sicher, dass mindestens ein Jahr nach dem Tod Enkes Fromlowitz kein Interview geben konnte, ohne über Enke zu sprechen. Die Person Fromlowitz ist ja quasi auf "Enkes Erbe" reduziert worden.

Während ich zugestehe, dass die Geschichte um Enke etwas ist, was ein stabiles Gemüt möglicherweise relativ problemlos wegsteckt (so gut kann ich das ehemalige Verhältnis zwischen beiden auch nicht einschätzen), bleibe ich dabei, dass das andauernde aus-dem-Tor-nehmen die Panik, dass man einfach nicht gut genug ist und seinen (Traum-)Job bald nicht mehr ausführen darf, auslösen kann.

Das geht meines Erachtens über das Berufliche (bzw. Professionelle) hinaus. Wenn man das trotzdem gerne als unprofessionell bezeichnen möchte, dann würde ich allerdings anfügen "unprofessionell, aber menschlich".

Ich weiß, ich weiß, es verbietet sich eigentlich...aber im Zuge der Ereignisse gestern rund um den Spieltag ist auch wieder der Satz gefallen:"Die sind auch nur Menschen". Ich will niemandem zu nahe treten, aber Deine Argumentation klingt etwas nach "Wenn sie keine Maschinen sind, sollten sie sich einen anderen Job suchen."
Kurze anmerkung...Fromlowitz hatte sich damals beim Spiel in Hoffenheim das Kreuzband gerissen und ist daher aus dem Tor beim FCK gekommen..Sippel hat seine sache dann so gut gemacht das er dann auch im Tor blieb.

Icewolf
20.11.2011, 19:30
Sorry, ICH habe das Enke-Argument in den (virtuellen) Raum geworfen.
Mir ist das ein entlastendes Gegenbeispiel eingefallen, um ihm keine grunsätzliche Charakterschwäche zu unterstellen.

Meine persönliche Meinung ist, dass Fromlowitz in vielen Bereichen "unfertig" wirkt. Aufgrund dessen schleichen sich immer wieder Fehler ein, wie z.B. im Pokalspiel.
Nur kurz dazu: a) weiß ich, dass irgendwann die Torlatte kommt und b) habe ich gelernt, dass man den Ball immer zur Brust heranziehen soll, damit genau sowas nicht passiert.

Ich weiß, dass es ein abgenutzer Schuh ist, aber die Ehrmann-Torhüter haben einfach eine sehr merkwürdige Selbstwahrnehmung. Sippel ist der erste, der nicht so ein Poser ist. (gehört immer noch zur persönlichen Meinung)

Wir haben an anderer Stelle über Adler gesprochen, der bezüglich seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten sicherlich Topniveau hat, aber sein Körper ist - oberflächlich betrachtet - nicht robust genug.
Vielleicht ist das bei Fromlowitz mit der mentalen Stabilität auch so.

TW-MiK
21.11.2011, 07:10
Keeper Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg hat sich am Samstag für sein Fernbleiben in der Partie gegen Eintracht Braunschweig (3:0) bei den Verantwortlichen, seinen Kollegen sowie den Fans entschuldigt. Allerdings wurde er vom MSV mit einer hohen Geldstrafe belegt und zudem abgemahnt. Am Freitag nominierte MSV-Coach Oliver Reck Fromlowitz nicht für die Startelf, worauf sich der 25-Jährige "mental nicht in der Lage" fühlte, auf der Ersatzbank Platz zu nehmen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/560871/artikel_hohe-geldstrafe-fuer-reuigen-fromlowitz.html

Bela.B
21.11.2011, 18:16
Das hat nicht smit Druck zutun, sondern mit Frust.
Vor 2 Jahren wurde Fromlowitz Stammkeeper (Hinztegründe unrelevant)
Hannover spielt eine starke Hinrunde, doch plötzlich sitzt Fromlowitz auf der Bank Sein Nachfolger wird Nationalkeeper.
Also flüchtet Fromlowitz in die zweite Liga. Nun geht auch noch der etatmäßige Stammkeeper Yeldell und Fromlo ist konkurenzlos.

Und nun sitzt er auf der Bank. Das muss man natürlich erstmal verdauen, trotzdem hat sich Fromlo mit dieser Aktion selbst ins Abseits befördert

Tobias
22.11.2011, 14:25
Richtig. Aber das zeigt auch wiederum die Diskreptanz zwischen eigener Leistung und eigener Einschätzung. Die ist häufig meilenweit auseinander und wird von Beratern meist noch befeuert.

Paulianer
22.11.2011, 17:00
Zurück im Training
Flüchtling Fromlowitz wieder da!

Montag morgen, 10.38 Uhr: Florian Fromlowitz (25) betritt den Trainingsplatz der Duisburger. Zuvor hatte er sich in der Kabine bei Mannschaft und Trainerstab für sein Fehlverhalten entschuldigt…

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/fluechtling-fromlowitz-wieder-da-21143158.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
03.07.2012, 08:12
Er war der Nachfolger von Enke
Dresden: Kommt Torwart Fromlowitz?

Dynamo sucht nach den Abgängen von Dennis Eilhoff (verletzt) und Wolfgang Hesl (Greuther Fürth) einen gestandenen Keeper, der mit Benny Kirsten um den Platz im Tor kämpft. Ein heißer Kandidat ist Florian Fromlowitz (26) von Liga-Konkurrent Duisburg!

Weitelesen (http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/kommt-torwart-fromlowitz-24965534.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
03.07.2012, 10:35
Ein Neuanfang würde für ihn aufjedenfall Sinn machen.
In Duisburg wird er sicherlich kaum noch eine echte Chance bekommen, da Wiedwald sich wirklich gut entwickelt hat und er nach den Vorkommnissen in der letzten Saison sowieso unten durch ist.

Paulianer
04.07.2012, 17:34
Dresden: Torwart verlässt der MSV
Fromlowitz: "Sportliche Perspektive" bei Dynamo

Beim MSV Duisburg stand Torwart Florian Fromlowitz zuletzt nicht nur im Schatten von Konkurrent Felix Wiedwald, sondern auch auf der Liste der potenziellen Wechselkandidaten. Von der kann er nun gestrichen werden. Der Schlussmann hat einen neuen Verein - Dynamo Dresden. Beim Liga-Konkurrenten will der 26-Jährige wieder sportlich in die Spur finden.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/571399/artikel_fromlowitz_sportliche-perspektive-bei-dynamo.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Tobias
05.07.2012, 14:09
Gute Chance für ihn. Womöglich seine letzte in Liga 2.

Heinz
05.08.2012, 16:51
Und wieder ist er nur Ersatzmann. Seine Zeit als Profi in Liga 1 oder 2 scheint für mich bald abzulaufen.

Paulianer
27.09.2012, 12:28
Dresden: Saisondebüt für Ex-Kapitän Fiel
Fromlowitz: Die schwarze Serie hält

Die schwarze Serie von Florian Fromlowitz hat Bestand. Durch Dresdens 0:1 verlor der Schlussmann das vierte Spiel seiner Profikarriere gegen Hertha BSC. 0:9 lautet nun das Torverhältnis mit Dynamo, Hannover und Kaiserslautern.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/575428/artikel_fromlowitz_die-schwarze-serie-haelt.html)

Stetti
27.09.2012, 13:22
Warum stand Fromlowitz eigentlich im Tor? Ich hatte gedacht, dass Kirsten bei Dresden gute Leistungen zeigt, bzw. bislang gezeigt hat. Warum plötzlich ein Torwartwechsel? Vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht über Kirstens Leistungen informiert!?

Paulianer
27.09.2012, 15:42
Das steht im Kicker-Artikel. ;) Fromlowitz verhält sich vorbildlich und wird deshalb mit Spielpraxis belohnt. Beim Pokalspiel gegen seinen Ex-Verein aus Hannover steht er auch im Tor. Ob solche Belohnungen im Profifußball angemessen sind oder nicht, mag ich nicht beurteilen.

Chilavert
27.09.2012, 21:22
au und gegen Aue am wochenende steht Kirsten wieder im Tor, mir fehlt wie Pauli der sinn dahinter^^

eugen
22.12.2012, 13:41
Zuletzt war Fromlowitz wieder verletzt. Bin mal gespannt, ob er nochmal irgendwo Stammtorhüter wird. Ich habe da immer mehr meine Zweifel. Er hatte zweimal die Chance und hat sie versiebt. Ich habe mich mal mit "Traumhüter" Lars Leese ein Interview gemacht, als er nioch Trainer bei Bergisch Gladbach war. Leese meinte, dass so ein "Hampelmann" wie Fromlowitz nur Unruhe in das Spiel der Mannschaft bringen würde. Ich muss gestehen, wenn ich Fromlowitz im Tor stehen sehe, erinnert er mich von seiner Statur uns seiner Präsenz immer an Micky Maus.

Paulianer
22.12.2012, 22:02
Wann hast du ihn denn zuletzt spielen sehen? Beim Pokalspiel in Hannover hat er mir sehr gut gefallen. Dort strahlte er Ruhe aus, war im Strafraum sehr präsent und hielt einige Bälle sehr stark.

eugen
23.12.2012, 18:12
Ich finde ihn trotzdem immer noch zu hampelig, auch in Hannover. Seine Reaktionsschnelligkeit ist allerdings beachtlich, kann aber die Strafraumschwächen nicht kompensieren.

Paulianer
23.12.2012, 20:30
Du hast meine Frage nicht beantwortet... Seine Zeit in Hannover ist übrigens schon zu lange her, um daraus einen Rückschluss auf den Status quo zu ziehen.

eugen
26.12.2012, 09:51
Ein Spiel, bei dem er die Kicker-Note 3,5 bekam, ist wohl kein Beleg, dass er jetzt mehr Ruhe ausstrahlt. Ich beziehe mich auch auf seine Zeit beim MSV Duisburg, wo er alle Vorraussetzungen hatte, sich als Stammtorwart zu etablieren und es trotzdem versemmelt hat. Obwohl man sicher darüber streiten kann, ob Oliver Reck ihn zu früh aus dem Tor genommen hat. Aber es ist auffällig, das er bei den Trainern schnell den Kredit verliert. Auch Mirko Slomka hat öfter betont, dass Fromlowitz zu wenig getan hat und dass er deshalb Zieler ins Tor gestellt hat.

eugen
12.01.2013, 16:44
Laut Kicker soll es während der Winterpause zwischen Fromlowitz und Kirsten einen offenen Zweikampf geben und die BILD-"Zeitung" schätzt seine Chancen immerhin auf 50 Prozent:
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/pacults-bank-der-unzufriedenen-27993934.bild.html

Bin mal gespannt...

Tobias 30
13.01.2013, 12:20
Ich habe aber in Dresden mittlerweile das Gefühl, dass es dort auch zum Nikolov- Effekt kommen könnte. Demnach kann immer wieder neue Konkurrenz auftauchen, und Benjamin Kirsten bekommt trotzdem seine Einsätze.

eugen
27.04.2013, 12:59
Fromlowitz sitzt seit Wochen in Dresden nicht mal mehr auf der Bank. Weiß jemand warum, ist er wieder verletzt?

Tobias
01.05.2013, 15:54
Ich habe mal eine Presseanfrage an Dresden geschickt.

eugen
18.05.2013, 12:27
Laut Kicker ist er nicht verletzt, keine Ahnung warum er nicht mal mehr auf der Ersatzbank sitzt. Vielleicht hat er sich mal wieder im Training hängen lassen und wurde von Pacult auf die Tribüne geschickt. Das ist aber nur Spekulation. Vom Kicker wird er übrigens schon als "Transfer-Flop" bezeichnet.

Tobias
18.05.2013, 17:53
Laut Kicker ist er nicht verletzt, keine Ahnung warum er nicht mal mehr auf der Ersatzbank sitzt. Vielleicht hat er sich mal wieder im Training hängen lassen und wurde von Pacult auf die Tribüne geschickt. Das ist aber nur Spekulation. Vom Kicker wird er übrigens schon als "Transfer-Flop" bezeichnet.

Wir haben mehr Informationen. In den nächsten Tagen gibt es dazu mehr News!

eugen
19.05.2013, 10:16
Wir haben mehr Informationen. In den nächsten Tagen gibt es dazu mehr News!

Da bin ich mal sehr gespannt.

PepeReina25
19.05.2013, 12:39
Finde es extrem schade das Fromlo so "abgestürzt" ist, war bei Hannover eine gute Nummer 2 und hat nach dem Enke Freitod (R.I.P Robert) oft sehr stark gespielt und vorallem auf der Linie und im 1gg1 oftmals überragend gehalten, allerdings nicht konstant und bei hohen Bällen immer ein Wackelfaktor.

eugen
19.05.2013, 13:03
Finde es extrem schade das Fromlo so "abgestürzt" ist, war bei Hannover eine gute Nummer 2 und hat nach dem Enke Freitod (R.I.P Robert) oft sehr stark gespielt und vorallem auf der Linie und im 1gg1 oftmals überragend gehalten, allerdings nicht konstant und bei hohen Bällen immer ein Wackelfaktor.

Sehe ich genauso, er hat ja bereits in seinem ersten Bundesligajahr als Ersatz für Jürgen Macho für Lautern bis auf eine Ausnahme sehr gut und nervenstark agiert. Offensichtlich hat er die Degradierung von Mirko Slomka bei Hannover 96 nicht verkraftet, aber auch das ist nur eine Vermutung. Fest steht, dass er auf der Linie bisweilen überragend ist, aber seine Aussetzer auch in der 2. Liga bei Duisburg nicht abstellen konnte. Ich hoffe für ihn, dass er sein potentielles Können noch mal beweisen kann. Notfalls im Ausland.

PepeReina25
19.05.2013, 14:56
Ich finde sowieso, dass er als Nummer 2 immer noch durchaus was taugt in Liga 1, da Radlinger bei Hannover vor dem Absprung steht und Miller auch als Nummer 3 weiter machen würde, würde ich es mir Wünschen Flo wenigstens als Nummer 2 zurück in Liga 1 zu sehen, bei Hannover. VW sucht ja auch eine neue Nummer 2, also warum nicht ?

Tobias
22.05.2013, 02:51
Hier schon mal exklusiv für das Forum das Statement vom Verein, Interview mit Florian Fromlowitz wurde gemacht und kommt die Tage:

"Florian Fromlowitz ist im Moment nicht verletzt, er nimmt uneingeschränkt am Trainingsbetrieb teil. Fromlowitz und Scholz wechseln sich in unregelmäßigem Rhythmus auf der Bank als Nummer 2 ab. Dies ist die Entscheidung des Trainers und wird von uns nicht weiter öffentlich kommentiert."

PepeReina25
22.05.2013, 12:49
Also ist Flo des Öfteren mal die Nummer 3 bei Dynämö.... so schnell kanns gehen..

eugen
22.05.2013, 14:40
Eigentlich ist er nur noch die Nummer 3, da er zuletzt siebenmal hintereinander nicht auf der Bank saß:
http://www.transfermarkt.de/de/florian-fromlowitz/leistungsdaten/spieler_3612.html

Meister
22.05.2013, 21:04
Bin mal gespannt ob man Fromlowitz noch lange im Profibereich sehen wird.
Dynamo steht vor dem Abstieg in die 3. Liga und Fromlowitz wird bestimmt keinen Vertrag für diese Liga haben, zudem ist er sicherlich kein "billiger" Spieler. Dazu ist er auch nicht mehr ganz so jung. Wird schwer für ihn...

eugen
24.05.2013, 19:38
Auch im heutigen Relegationsspiel gegen Osnabrück nicht mal auf der Bank.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/relegation-abstieg/2-bundesliga-relegation-fb-1/2012-13/1/1876169/livematch_vfl-osnabrueck-45_dynamo-dresden-65.html

Tobias
17.06.2013, 01:30
F. Fromlowitz: "Ich möchte reinen Tisch machen" (http://torwart.de/index.php?id=8330) Es ist still geworden um Florian Fromlowitz. Der Keeper, der 2009 bei Hannover 96 auf dem Weg nach ganz oben war, spielt nach einem missglückten Engagement in Duisburg heute in Dresden ebenfalls keine Rolle mehr. Im torwart.de-Gespräch äußert sich der Torwart erstmals öffentlich zu den Gründen seiner Aussortierung in Duisburg und erzählt, wieso es keine Perspektive in Dresden für ihn gibt. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=8330)

TW-MiK
17.06.2013, 07:45
Sehr gutes Interview!
Hoffe er bekommt irgendwo nochmal die Chance.

Icewolf
17.06.2013, 08:09
Da kann man schon den Hut ziehen, wenn man sieht wie er mit den letzten zwei, drei Jahren umgeht.
Ich wäre an seiner Stelle nachtragender, glaub ich. Nur weil irgendsoein Presse-Fuzzi ne Schlagzeile braucht...
Er verhält sich professionell.

eugen
17.06.2013, 14:04
Sehr interessantes Interview, bei dem so manches klarer wird. Allerdings verdrängt der gute Florian, dass er bei Hannover 96 wegen seiner Strafraumschwächen und, wie auch sein Trainer Mirko Slomka damals betonte, wegen nachlasselnder Trainingsleistungen aus dem Tor flog. Ob zweiteres so stimmt, ist natürlich eine andere Sache. Ich wünsche ihm trotzdem, dass er nochmal die Nummer 1 in einem Verein wird, aber diese Position auch sportlich endlich mal konstant bestätigen kann.

HannSchuach
17.06.2013, 14:19
Gutes Interview. Mal interessant, die Dinge aus seiner Sicht zu lesen.

eugen
01.07.2013, 13:40
Wie lange tut sich Fromlowitz das noch an?

Kurzer Artikel in der BILD über seine verfahrene Situation bei Dynamo Dresden:
http://www.bild.de/sport/fussball/florian-fromlowitz/wie-lange-tut-er-sich-das-an-30786196.bild.html

eugen
01.07.2013, 17:58
Fromlowitz hat angeblich ein Angebot vom SV Sandhausen bekommen. Hoffentlich klappt´s und hoffentlich kann sich Fromlo dann endlich mal als Nummer eins behaupten. Das nimmt mit ihm ja schon tragische Züge an:

http://www.transfermarkt.de/de/florian-fromlowitz-zum-sv-sandhausen/topic/ansicht_500_999248_seite1.html

Quelle: Transfernarkt.de

eugen
03.07.2013, 19:26
Es bleibt spannend und Fromlowitz ist sauer über Dynamo:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_742856.html#RSS

Quelle: Sport1

Paulianer
04.07.2013, 16:51
Dass Sandhausen eine Ablösesumme von 20.000 Euro bietet, halte ich für einen schlechten Scherz. Entweder lässt man Fromlowitz ablösefrei gehen oder für mehr Geld - aber 20.000 Euro ist ja eine Witz-Summe.

-

Dresden: Torhüter hat ein Angebot aus Sandhausen
"Unbedingt" - Fromlowitz will weg

Eine erfolgreiche Verbindung sieht anders aus: Im Sommer 2012 kam Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg nach Dresden, durfte aber nur in zwei Pflichtspielen ran - einmal in der Liga, einmal im Pokal. Das war's. In den letzten acht Saisonspielen blieb ihm gar nur ein Platz auf der Tribüne. Kein Wunder also, dass der 26-Jährige Dynamo verlassen will - doch bisher stellt sich Sportchef Steffen Menze quer.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/588810/artikel_unbedingt---fromlowitz-will-weg.html)

Tobias
04.07.2013, 20:33
20k werden doch teilweise schon in der Bayernliga gezahlt! Daher hat Paulianer natürlich recht. Im Grunde sollte es Dresden aber darum gehen, einen Gehaltsempfänger weniger zu haben im Kader. Aber scheinbar zahlt(e) Duisburg lange noch das Gehalt teilweise mit?

Torbinho
05.07.2013, 08:24
Naja, üblich ist es in solchen Situationen ja eigentlich, dass man Verträge auflöst. Ich kann Fromlowitz da verstehen und halte es für einen schlechten Stil von Dynamo, wenn man sich jetzt mit vorgeschobenen Gründen quer stellt. Vor allem dann, wenn es anders abgesprochen war.
Und seien wir mal ehrlich: Bei einer Nummer 1 oder 2 kann man sagen, dass man denjenigen nicht gehen lassen möchte, bevor man nicht einen Ersatz gefunden hat. Aber bei einer Nummer 3? Wie schwer kann es sein, einen dritten TW für die 2. Bundesliga zu finden? Zumal dort alle Kandidaten weniger Gehalt kosten dürften als Fromlowitz...

eugen
05.07.2013, 18:35
Das wars für Fromlowitz: Sandhausen hat sich Manuel Riemann geschnappt:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/588896/artikel_riemann-ist-die-nummer-14-beim-svs.html

Quelle: Kicker.de

Paulianer
05.07.2013, 19:49
Na, dann wird doch ein Platz in Osnabrück frei.

eugen
05.07.2013, 19:51
Dabei hat Dynamo Dresden heute Nico Pellatz verpflchtet. Der arme Flo dürfte langsam verzweifeln.

http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-dresden-verpflichtet-torhueter-pellatz-/news/anzeigen_127915.html

Quelle. Transfermarkt

Und dass mit dem VfL Osnabrück wird auch nichts, da streiten sich Ersatzkeeper Nils Zumbeel, der bisher ganz gut gehalten hat und der neu vom VfL Bochum verpflichtete Daniel Heuer-Fernandes um den Posten. Ich fürchte, dass auf Fromlowitz die Arbeitslosigkweit wartet.

Meister
06.07.2013, 08:32
Dabei hat Dynamo Dresden heute Nico Pellatz verpflchtet. Der arme Flo dürfte langsam verzweifeln.

http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-dresden-verpflichtet-torhueter-pellatz-/news/anzeigen_127915.html

Quelle. Transfermarkt

Und dass mit dem VfL Osnabrück wird auch nichts, da streiten sich Ersatzkeeper Nils Zumbeel, der bisher ganz gut gehalten hat und der neu vom VfL Bochum verpflichtete Daniel Heuer-Fernandes um den Posten. Ich fürchte, dass auf Fromlowitz die Arbeitslosigkweit wartet.

Naja, arbeitslos wird er zunächst nicht werden, da er ja noch einen gültigen Vertrag in Dresden hat. Trotzdem eine sehr bescheidene Situation für ihn.

eugen
06.07.2013, 10:29
Florian ist entsprechend frustriert:

http://www. (http://www.shortnews.de/id/1037159/fussball-dynamo-dresden-torwart-florian-fromlowitz-geht-nicht-zum-sv-sandhausen)http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_744331.html

Quelle: Sport1

Sollte er bei Dresden bleiben, trainiert er mit der U23. Ich hoffe, dass er einen neuen Verein findet, bloss fällt mir keiner ein. Ob es aber richtig ist, jetzt so massiv über die Medien zu gehen, ist eine andere Sache. Kommt bei anderen Vereinen sicher auch nicht so gut an.

Dietlinger
06.07.2013, 11:14
Da sieht man mal wieder wie Leuten eine neue Chance verbaut wird, nur weil man selbst stur bleiben will bzw. selbst keine Ahnung davon hat was man will. Jz hat Dresden mit Fromlowitz weiterhin einen Keeper auf der Gehaltsliste, der eh keine Option ist.

eugen
19.07.2013, 12:08
Fromlowitz trainiert laut Donnerstags-Kicker vom 18.07. 2013 bis auf weiteres in der U23 mit. Aber es gibt wohl Hoffnung:

http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-keine-anfragen-fur-robert-koch-noch-kein-abnehmer-fur-florian-fromlowitz/24631

keeper186
20.07.2013, 12:38
Wieso auch? Gibt aber wirklich deutlich bessere Torhüter als Fromlowitz. Und wirklich überzeugen konnte er auch noch nie und nirgends.

PepeReina25
20.07.2013, 16:51
Wieso auch? Gibt aber wirklich deutlich bessere Torhüter als Fromlowitz. Und wirklich überzeugen konnte er auch noch nie und nirgends.

Du bist hier im falschen Threadt, hier geht es um Florian Fromlowitz der nach dem Enke Freitod das Riesenerbe antreten musste und Top Leistungen brachte und dadurch den Klassenerhalt mit ermöglicht hat und am Ende weinend mit beiden Händen zum Himmel gestreckt sich über den Klassenerhalt freute!

keeper186
20.07.2013, 17:09
Bei allem Respekt vor Enke, das hat jetzt meiner Meinung nach hier gar nichts zu suchen.

eugen
20.07.2013, 18:06
Du bist hier im falschen Threadt, hier geht es um Florian Fromlowitz der nach dem Enke Freitod das Riesenerbe antreten musste und Top Leistungen brachte und dadurch den Klassenerhalt mit ermöglicht hat und am Ende weinend mit beiden Händen zum Himmel gestreckt sich über den Klassenerhalt freute!

Da muss ich leider widersprechen. Fromlowitz hat nach Enkes Tod eben nicht Top-Leistungen erbracht, sondern oft sehr verunsichert gewirkt. Und dass Enkes Erbe belastend war, finde ich auch falsch. Fromlowtz hätte nach dem Freitod Enkes frei aufspielen können, weil kein Konkurrent mehr weit und breit da war. Doch da war er offensichtlich nicht Profi genug und hat immer nach Ausflüchten gesucht oder Enke als Alibi für Fehler benutzt. Oder hat man Zielers schon mal jammern gehört, wie schwer Enke Schatten ist? Konsequenterweise hat Slomka dann auch aus dem Tor genommen und auch schon lange vorher in Frage gestellt. Man sieht ja , wo Fromlowitz mittlerweile gelandet ist, obwohl ich es ihm aufgrund seines Potentials gönnen würde, noch einmal ein Comeback zu schaffen. Aber er quatscht offenbar zuviel, anstatt Leistung zu bringen.

Tobias
22.07.2013, 19:03
Da muss ich leider widersprechen. Fromlowitz hat nach Enkes Tod eben nicht Top-Leistungen erbracht, sondern oft sehr verunsichert gewirkt. Und dass Enkes Erbe belastend war, finde ich auch falsch. Fromlowtz hätte nach dem Freitod Enkes frei aufspielen können, weil kein Konkurrent mehr weit und breit da war. Doch da war er offensichtlich nicht Profi genug und hat immer nach Ausflüchten gesucht oder Enke als Alibi für Fehler benutzt. Oder hat man Zielers schon mal jammern gehört, wie schwer Enke Schatten ist? Konsequenterweise hat Slomka dann auch aus dem Tor genommen und auch schon lange vorher in Frage gestellt. Man sieht ja , wo Fromlowitz mittlerweile gelandet ist, obwohl ich es ihm aufgrund seines Potentials gönnen würde, noch einmal ein Comeback zu schaffen. Aber er quatscht offenbar zuviel, anstatt Leistung zu bringen.

Hast du unser Interview gelesen mit ihm über seine privaten Probleme?

eugen
23.07.2013, 12:39
Hast du unser Interview gelesen mit ihm über seine privaten Probleme?

Habe ich, aber wovon ich hier hauptsächlich spreche ist die Zeit vor dem MSV Duisburg, was ja auch klar zu erlesen ist.

eugen
02.09.2013, 13:37
Die "Torwart-Sensation des Wochenendes":o kommt aus Dresden: Gegen den FC Ingolstadt saß Fromlowitz lauf Montag-Kicker zumindest mal wieder auf der Bank. Ob´s am Trainerwechsel liegt?

eugen
02.09.2013, 16:53
Und dazu passend die BILD-Meldung:
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/florian-fromlowitz-gibt-bei-dynamo-dresden-nicht-auf-32066822.bild.html

eugen
06.09.2013, 15:29
Trainiert jetzt wieder bei den Profis mit:
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/ausgemsuterter-keeper-florian-fromlowitz-ist-wieder-da-32284672.bild.html

Manuel
06.09.2013, 15:35
erkennt jemand sein gepolstertes Unterziehshirt?
Muss ja nicht zwangsläufig Nike sein. Ich erkenne es nicht.

eugen
16.10.2013, 13:29
Fromlowitz hat gegen Sparta Prag das erste mal nach langer Zeit wieder in der ersten Mannschaft von Dynamo Dresden gespielt und wohl gut gehalten:
http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-klares-03-im-test-gegen-sparta-prag-klare-worte-von-dixie-dorner/27826

sensation_s
20.10.2013, 11:04
@Manuel. Ich würde meinen das es sich bei dem Unterziehsihrt um das TorwartTech Baselayer von Uhlsport handelt.

eugen
10.01.2014, 14:57
Mak wieder Neues von Fromlowitz, wobei es eigentlich wieder die alte Geschichte (oder das alte Problem) ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/597260/artikel_abschiebung-nein-danke.html#omrss_news_aktuell

Skurill finde ich das Zitat von Fromlowitz: "Ich weiß, dass ich das Zeug habe, im Tor zu stehen.". Na, das sollte ja das Mindeste sein. Bin gespannt, ob er noch mal einen Verein findet.

NN23
10.01.2014, 15:04
Drei mögliche Nummer 1sen auf dem Foto, aber keine klare. Der Bild gewordene Beweis dafür, dass viele Trainer am Ende selten eine gute Mannschaft zusammengestellt haben.
Ich weiß, dass Fromlowitz vor seiner Dresdner Zeit nicht gut ausgesehen hat, aber ich halte ihn nicht für schlechter als Kirsten. Und für die 2. Liga war er allemal gut genug. Seinen aktuellen Leistungsstand kann außer ihm selbst und seinen Trainern inzwischen wohl keiner mehr hier beurteilen.

eugen
08.02.2014, 15:23
Das Unmögliche ist möglich geworden: Benjamin Kirsten saß gegen Union Berlin erstmals tatsächlich nur auf der Bank, aber im Tor stand Markus Scholz. Auch aufgrund, wie Trainer Jansen sagt, hervorragender Trainingsleistungen. Da frage ich mich natürlich, wieso es Froimlowitz nicht gelingt, sich im Traning aufzudrängen. Resignation? Der liebe Flo sollte sich langsam nach einem anderen Beruf umsehen und sich reamateurisieren lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn nach den Desastern in Duisburg und Dresden irgendein (Profi-)Verein nochmal verpflichten wird. Er hätte es - meiner Meinung nach - auch nicht verdient.

NN23
08.02.2014, 16:12
Das Spiel hat seine Perspektiven nicht verbessert. Scholz war sehr souverän, beeindruckendes Debüt.

eugen
15.03.2014, 18:04
Offensichtlich gibt es tatsächlich noch Vereine, die sich für ihn interessieren. Liegt wohl daran, dass Rostocks Trainer Andreas Bergmann Fromlowitz noch aus seiner Zeit bei Hannover 96 kennt.
http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-florian-fromlowitz-im-fokus-von-hansa-rostock-keeper-ohne-zukunft-bei-dynamo/31514

Quelle:liga-zwei.de

Paulianer
17.03.2014, 10:14
Das wäre für ihn vielleicht gar nicht so schlecht. Zwar "nur" in der 3. Liga, aber immerhin bei einem traditionsreichen und bundesweit bekannten Verein. Sicherlich besser, als in Worms, Siegen oder dergleichen zu landen.

NN23
17.03.2014, 10:39
Das wäre für ihn vielleicht gar nicht so schlecht. Zwar "nur" in der 3. Liga, aber immerhin bei einem traditionsreichen und bundesweit bekannten Verein. Sicherlich besser, als in Worms, Siegen oder dergleichen zu landen.

Denke ich auch. In seiner Lage wären allerdings auch Worms und Siegen schon gute Varianten, wenn er dort spielen würde.

übergreifer
17.03.2014, 11:45
Mehr als das entspricht auch nicht seinem Leistungspotenzial. Ich weiß noch als er bei Lautern groß rauskam. Da wurde er hier in den Foren von vielen gelobt. Ich habe mir auch anfangs gedackt: ein wenig bekloppter aber erfrischender Typ mit jede Menge Potenzial nach oben. Ich habe ihn aber viel zu selten damals angeschaut, und wenn ich es dennoch tat, dann fiel mir schnell auf, dass da vieles in seinem Spiel nicht so gut ist. Er hielt das eine oder andere Spiel wirklich solide, aber überzeugen konnte er mich dann nicht mehr. Da sind so viele taktische und technische Fehler drin. Dann müßte er später bei Hannover auch für verstorbenen Enke (R.I.P) rein, und dann konnte man sich von seine wahren Fähigkeiten überzeugen lassen, weil man ja auch jedes Spiel genau hinschaute. Und nun kamen diese technische Mängel, welche aufzuzählen mehrere Seiten fühlen konnten, zum Vorschein. Und damit war für jeden von uns klar, dass er das BuLi-Niveau nicht hat. Und mir war auch klar, dass es für die zweite Liga ebenso nicht reicht. Es recht dadurch, weil das Niveau bei den Torhütern auch gestiegen ist, und immer mehr technisch besser ausgebildete Torhüter aus der Jugend rausgekommen sind. Da bist du einfach mit solchen Mängeln nicht mehr konkurrenzfähig. Einen Torhüter der hirnlos in 1:1 Situationen reingrätscht, bei solchen auch ständig aus der Balance ist. Und einen Keeper der bei normalen Schüßen eine Art Hürdensprung macht: Ein großer Hüpfer, und die Arme einen gewissen Zeitpunkt komplett hinter dem Körper, braucht man einfach nicht. Was soll ich mit jemanden anfangen, der bei jedem Schuß aufgrund der nach hinten gezogenen Armen nie rechtzeitig in der Fangposition ist, und somit fast nur Bälle abklatscht, und diese selten fängt? Was will denn Hansa Rostock damit? Sein freier Fall in der Karriere ist nur seiner Technik zu verdanken, und dieser wird noch tiefer gehen.

eugen
17.03.2014, 12:46
Mehr als das entspricht auch nicht seinem Leistungspotenzial. Ich weiß noch als er bei Lautern groß rauskam. Da wurde er hier in den Foren von vielen gelobt. Ich habe mir auch anfangs gedackt: ein wenig bekloppter aber erfrischender Typ mit jede Menge Potenzial nach oben. Ich habe ihn aber viel zu selten damals angeschaut, und wenn ich es dennoch tat, dann fiel mir schnell auf, dass da vieles in seinem Spiel nicht so gut ist. Er hielt das eine oder andere Spiel wirklich solide, aber überzeugen konnte er mich dann nicht mehr. Da sind so viele taktische und technische Fehler drin. Dann müßte er später bei Hannover auch für verstorbenen Enke (R.I.P) rein, und dann konnte man sich von seine wahren Fähigkeiten überzeugen lassen, weil man ja auch jedes Spiel genau hinschaute. Und nun kamen diese technische Mängel, welche aufzuzählen mehrere Seiten fühlen konnten, zum Vorschein. Und damit war für jeden von uns klar, dass er das BuLi-Niveau nicht hat. Und mir war auch klar, dass es für die zweite Liga ebenso nicht reicht. Es recht dadurch, weil das Niveau bei den Torhütern auch gestiegen ist, und immer mehr technisch besser ausgebildete Torhüter aus der Jugend rausgekommen sind. Da bist du einfach mit solchen Mängeln nicht mehr konkurrenzfähig. Einen Torhüter der hirnlos in 1:1 Situationen reingrätscht, bei solchen auch ständig aus der Balance ist. Und einen Keeper der bei normalen Schüßen eine Art Hürdensprung macht: Ein großer Hüpfer, und die Arme einen gewissen Zeitpunkt komplett hinter dem Körper, braucht man einfach nicht. Was soll ich mit jemanden anfangen, der bei jedem Schuß aufgrund der nach hinten gezogenen Armen nie rechtzeitig in der Fangposition ist, und somit fast nur Bälle abklatscht, und diese selten fängt? Was will denn Hansa Rostock damit? Sein freier Fall in der Karriere ist nur seiner Technik zu verdanken, und dieser wird noch tiefer gehen.

Das sehe ich ähnlich. Ein heutiger Regionalliga-Trainer und früherer Torwart hat mir erzählt, dass ein Torwarttyp wie Fromlowitz eine Mannschaft eher verunsichern würde. Die Ergebnisse hat man ja bei Hannover und Duisburg gesehen. Ich sehe bei Fromlowitz auch in der 3. Liga große Probleme.

eugen
17.03.2014, 14:00
Hier der ausführliche Artikel zum Interesse Hansas:
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/03/tatsaechlich-hansa-beschaeftigt-sich-mit-fromlowitz/

Quelle: http://www.blog-trifft-ball.de

eugen
21.03.2014, 16:31
Fromlowitz sitzt durch die Verletzung von Scholz zumindet wieder auf die Ersatzbank, obwohl selbst das durch Knieprobleme eine Zeitlang nicht sicher war:

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Die+Personalsorgen+von+Olaf+Jan%C3%9Fen+entspanne n+sich+%E2%80%93+Pot%C3%A9+Grifo+M%C3%BCller+und+F romlowitz+sind+zur%C3%BCck,52622,,,,,northeast

Quelle: Die Fans

eugen
03.04.2014, 20:46
Da Andreas Bergmann bei Hansa Rostock als Trainer entlassen wurde, dürfte der Wechsel von Fromlowitz hinfällig sein.

eugen
19.04.2014, 10:45
Dass Fromlowitz nicht zu Hansa wechselt, wird jetzt auch offiziell bestätigt:
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/03/vester-nein-zu-fromlowitz-aber-hoffnung-fuer-hahnel/
Quelle: Blog-trifft-ball.de

Tobias
19.04.2014, 20:10
Schade, hätte gut gepasst!

eugen
22.04.2014, 15:38
Heute der absolute Tiefschlag für Fromlowitz: Laut Montags-Kicker wird Benjamin Kirsten trotz seiner Patzer weiterhin im Tor von Dynamo Dresden. Begründung von Dynamo-Dresden-Trainer Olaf Janßen: Kirsten sei Fromlowitz um Längen voraus!!!! Der KICKER schreibt von einem "vernichtenden Urteil". Da frage ich mich, wie sich Fromlowitz wohl im Training präsentiert?

NN23
22.04.2014, 16:52
Das muss man sich wirklich fragen. Kirsten spielt eine richtig schlimme Saison. Und Scholz hat nach anfänglich ein zwei, drei guten Spielen auch nicht die große Sicherheit ins Tor gebracht, die Dynamo im Abstiegskampf gebraucht hätte.
Kann aber auch sein, dass es andere Gründe gibt. Dresden hätte ihn ja gehen lassen können, als es Interessenten gab. Wenn er so ein Lusche ist, wie es das Trainer-Statement nahelegt, hätte der Club doch ganz sicher ein viel günstigeren Ersatz-Ersatzmann gefunden. Zumal sie noch Pellatz an der Angel hatten. Mir kommt das alles merkwürdig vor.

eugen
22.04.2014, 19:06
Mir kommt das alles merkwürdig vor.
Ich kann mich auch nicht daran, dass im Profibereich ein Torwart von einem Trainer öffentlich so demontiert wurde. Kann mich nur noch daran erinnern, dass Pierre Littbarski als Trainer des MSV Duisburg mal über den damaligen Torwart Dirk Langerbein gesagt haben soll, der sei froh, wenn er am Tag drei Mahlzeiten habe.

eugen
23.04.2014, 12:07
Jetzt soll Fromlowitz angeblich nach Wehen Wiesbaden wechseln. Da darf er sich wohl hinter Kolke gleich wieder auf die Ersatzbank setzen, obwohl der sicher kein Übertorwart ist.:confused:
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/fromlowitz-nach-wehen-wiesbaden-35664304.bild.html

Quelle: BILD

eugen
24.04.2014, 21:05
Angeblich soll sogar bereits alles in trockenen Tüchern sein:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/neuer-torwart-fuer-den-sv-wehen-wiesbaden-florian-fromlowitz-soll-von-dynamo-dresden-zum-fussball-drittligisten-wechseln_14081331.htm
Quelle: Wiesbadener Kurier

Weiß nicht, ob das eine gute Entscheidung ist. Ich kann mir nach den letzten Jahren von Fromlowitz nicht vorstellen, dass er sich in einem Zweikampf als Nummer 1 durchsetzt.

Vfler
26.04.2014, 12:18
Viel Glück in WW!!!Schlimm das Dynamo lieber den blinden Kirsten spielen lässt als ihn!!Selbst Scholz war nicht die Lösung!!

ilportier
26.04.2014, 12:20
Also Kirsten finde ich ehrlich gesagt nicht tauglich für diese Liga! Immer irgendwie ungestüm und einfach nicht souverän.

NN23
26.04.2014, 19:03
Also Kirsten finde ich ehrlich gesagt nicht tauglich für diese Liga! Immer irgendwie ungestüm und einfach nicht souverän.

Kirsten war vergangene Saison ein wichtiger Faktor, als Dresden den Abstieg verhindern konnte. Diese Saison ein ständiger Chaosfaktor. viele, viele Fehler im Spiel. Da fragt man sich wirklich, warum Fromlowitz nicht mal in die Nähe einer Chance kam.

eugen
13.06.2014, 15:53
Florian Fromlowitz sucht bei Wehen Wesbaden nach Duisburg und Dresden den dritten (!!!) Neuanfang:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/606057/artikel_fromlowitz_ich-habe-viel-lehrgeld-bezahlt.html

Paulianer
15.07.2014, 13:10
Torwart Florian Fromlowitz
Halberg statt Zuckerhut

Florian Fromlowitz wurde mit Neuer, Özil, Khedira & Co. U-21-Europameister, dann lief etwas schief in seiner Karriere. Jetzt ist er zweiter Torwart beim SV Wehen Wiesbaden.

Weiterlesen (http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/torwart-fromlowitz-halberg-statt-zuckerhut-13042683.html)

Quelle: FAZ (www.faz.net)

eugen
19.07.2014, 11:46
Immer wieder erstaunlich, dass Fromlowitz trotz seines rasanten sportlichen Abstiegs immer wieder ein Thema für die Presse ist, das ist wirklich unvergleichlich. Leider hat er sich mit Wehen Wiesbaden wohl wieder den falschen Verein ausgesucht. Konkurrent Kolke hat beim SVW ein überragendes Standing, so dass Fromlowitz sehr wahrscheinlich mal wieder nur die Ersatzbank bleibt.

eugen
23.07.2014, 17:13
Fromlowitz scheint sich bei Wiesbaden doch langsam sportlich zu erholen:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/bauchgefuehl-entscheidet-herzschlagfinale_14354307.htm

eugen
23.07.2014, 20:38
Und es kam wie erwartet:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/sv-wehen-wiesbaden-markus-kolke-hat-sich-als-stammtorhueter-durchgesetzt_14361415.htm

Tobias
02.08.2014, 20:00
Und es kam wie erwartet:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/sv-wehen-wiesbaden-markus-kolke-hat-sich-als-stammtorhueter-durchgesetzt_14361415.htm

Wieso erwartet? ich bin doch überrascht.

Bela.B
02.08.2014, 20:07
Für mich wäre die Überraschung, wenn FF gespielt hätte.

Tobias
02.08.2014, 21:28
Für mich wäre die Überraschung, wenn FF gespielt hätte.

Traust du ihm noch nicht mal dritte Liga zu?

Vfler
02.08.2014, 23:33
Schon Krass was mit ihm passiert ist!Einst eines der Talente und jetzt ......?!

eugen
03.08.2014, 12:25
Wieso erwartet? ich bin doch überrascht.

Wieso überrascht, das war zu erwarten, denn Markus Kolke zählte in der vergangenen Halbseriezu den besten Torhütern der 3. Liga und hat im Verein und bei den Fans ein enormes "Standing". Allerdings hat Kolke jetzt in den ersten Spielen jeweils einmal schwer gepatzt. Mal sehen, vielleicht ergibt sich für Fromlo doch noch eine Chance.

Tobias
03.08.2014, 17:32
Wiesoe überrascht, das war zu erwarten, denn Markus Kolke zählte in der vergangenen Halbseriezu den besten Torhütern der 3. Liga und hat im Verein und bei den Fans ein enormes "Standing". Allerdings hat Kolke jetzt in den ersten Spielen jeweils einmal schwer gepatzt. Mal sehen, vielleicht ergibt sich für Fromlo doch noch eine Chance.

Wieso hatte man denn dann Fromlowitz überhaupt geholt?

eugen
04.08.2014, 11:06
Wieso hatte man denn dann Fromlowitz überhaupt geholt?

Das frage ich mich auch...

Tobias
04.08.2014, 11:47
Das frage ich mich auch...

Sein Gehalt dürfte sicherlich auch nicht nur bei 2k brutto liegen.

Icewolf
04.08.2014, 12:02
Wieso hatte man denn dann Fromlowitz überhaupt geholt?Allgemein die Kader- und damit die Trainingsqualität erhöhen?

Bela.B
16.08.2014, 18:25
Darf heute im Pokal gegen den 1.FCK ran

TW-MiK
16.08.2014, 19:39
Wie steht ihr zu seinem Tänzeln auf der Linie beim Elfmeterschießen gerade?
Macht es nicht mehr Sinn sich auf den Schützen zu konzentrieren?

eugen
16.08.2014, 19:41
Wie steht ihr zu seinem Tänzeln auf der Linie beim Elfmeterschießen gerade?
Macht es nicht mehr Sinn sich auf den Schützen zu konzentrieren?
Anscheinend, denn Fromlowitz hat dadurch immer eine Ecke offen angeboten und konnte keinen Elfer parieren.

übergreifer
18.08.2014, 11:50
Ich fand das furchtbar. Wäre ich sein TWT, dann hätte er von mir einen Anschiß dafür bekommen. Er hat sich manchmal aus der Balance gebracht. Aber auch so war die technische Umsetzung mangelhaft. Kein Auftaktschritt hat gepasst bzw. es gab gar keinen. Und sogar bei 2 schlecht geschossenen Elfmeter war er so breitbeinig, und wischte mit dem Auftaktbein nur über den Boden und erreichte nie vernünftigen Absprung. Er war bei diesen Elfmeter in der richtigen Ecke, und bekam den Ball trotzdem nicht. Ich kritisiere Trohüter ungern wenn sie Elfmeterschießen verlieren, aber bei diesem Sammelsurium an unvernünftigen Techniken bleibt mir nichts anderes übrig.

eugen
18.08.2014, 13:19
Hat auch so eine merkwürdige Tendenz mit dem Körper her nach untenzugehen, als abzuspringen, Konnte man gegen Lautern mehrfach beobachten.

eugen
16.05.2015, 14:26
Der Vereins-Vagabund muss sich wohl wieder einen neuen Verein suchen:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/neues-glueck-im-ausland-sv-wehen-wiesbaden-keeper-fromlowitz-erhaelt-beim-fussball-drittligist-wohl-keinen-neuen-vertrag_15354345.htm
Quelle. Wiesbadener Tageblatt
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn Fromlowitz nochmal in den beiden letzten Spielen eine Bewährungschance erhalten hätte, aber offenbar haben die Trainer kein Vertrauen zu ihm.

keeper don
25.06.2015, 09:17
http://m.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.smartphone.ios..bookmark_safa ri_iphone

Wirklich ein sehr lesenswerter Bericht!

Kevlitz
25.06.2015, 09:53
Absolut. Der Junge hat viel durchgemacht. Wünsche ihm, dass er den Neuanfang schafft und wieder an alte Leistungen anknüpfen kann..

Marsson
25.06.2015, 10:21
Besserer Link:
http://www.welt.de/sport/fussball/article142986206/Die-unglueckliche-Laufbahn-des-Enke-Nachfolgers.html

das hier werde ich nie vergessen: "Ein paar Wochen zuvor hatte Enke ihm vor einem Spiel scheinbar beiläufig versprochen, dass er in Hannover bald seine Einsätze bekommen würde. "
Ich glaube das war sogar unmittelbar vor Enkes Suizid...

Wookie94
25.06.2015, 11:00
Wirklich sehr lesenswert, um auch mal die Hintergründe zu erfahren für den Abstieg. Hoffe auch dass er irgendwo noch mal eine Chance erhält.

Marsson
25.06.2015, 11:03
Wirklich sehr lesenswert, um auch mal die Hintergründe zu erfahren für den Abstieg. Hoffe auch dass er irgendwo noch mal eine Chance erhält.

und wenn nicht: meine Oma hatte immer gesagt "wer weiß, wofür's gut ist"... vielleicht ist das alles eine Chance für's eigene Leben... auch wenn er mal nicht mehr aktiv ist...

eugen
26.06.2015, 14:55
Der Artikel ist mal wieder typisch für Fromlowitz.
Fromlowitz ist für mich ein Jammerlappen, der an falscher Selbsteinschätzung leidet und massiv verdrängt, ist aber typisch für "religiöse Menschen".
Erstmal sein Zitat:
"Ich kam damals als junger Spieler nach Hannover. Ich wollte einfach nur von Robert lernen."
Falsch. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass er nach Hannover kam und große Töne spuckte nach dem Motto "Ich bin nicht gekommen, um mich auf die bank zu setzen."
2. Nach dem Tod Enkes war er in der optimalen Situation, in der er nur gewinnen konnte, stattdessen hat er in regelmäßiger Folge gepatzt.
3. Aus dem Tor bei Hannover ist er geflogen, weil er auch hier immer wieder Schwächen in der Strafraumbeherrschung gezeigt und auf der Linie geklebt hat. Slomka hat zudem damals im Aktuellen Sportstudio eindeutig erklärt, dass Fromlowitz im Training nachgelassen habe.
4. Danach hat er 3x mal die Chance zu einem Neubeginn gehabt!!!
5. MSV Duisburg: Nach drei schweren Patzern zu Recht aus dem Tor geflogen.
6. Dynamo Dresden: Hinter einem nicht sonderlich starken Benjamin Kirsten sogar zur Nummer 3 abgestiegen. (Trainer Janßen: "Zwischen Kirsten und Fromlowitz liegen Welten!")
7. Wehen-Wiesbaden: Hinter einem zugegebenermaßen starken Kolke, der aber auch in der vergangenen Saison nicht fehlerlos blieb, nur die Nummer 2 und immer mal wieder verletzt.
Das sind die Fakten. Bei einem anderem Torwart würde kein Hahn mehr danach krähen, aber Fromlowitz hat offenbar immer noch gute Kontakte zur Springer-Presse.
Er soll endlich aufhören rumzujammern und bei einem Verein vielleicht im Ausland einmal über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen zeigen!!!

Torbinho
26.06.2015, 15:24
Mich wundert, dass du gar nicht erwähnst, dass so ein Verhalten ja quasi typisch für einen Kurzarm-Träger ist...

Marsson
26.06.2015, 15:59
Der Artikel ist mal wieder typisch für Fromlowitz.
Fromlowitz ist für mich ein Jammerlappen, der an falscher Selbsteinschätzung leidet und massiv verdrängt, ist aber typisch für "religiöse Menschen".
Erstmal sein Zitat:
"Ich kam damals als junger Spieler nach Hannover. Ich wollte einfach nur von Robert lernen."
Falsch. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass er nach Hannover kam und große Töne spuckte nach dem Motto "Ich bin nicht gekommen, um mich auf die bank zu setzen."
2. Nach dem Tod Enkes war er in der optimalen Situation, in der er nur gewinnen konnte, stattdessen hat er in regelmäßiger Folge gepatzt.
3. Aus dem Tor bei Hannover ist er geflogen, weil er auch hier immer wieder Schwächen in der Strafraumbeherrschung gezeigt und auf der Linie geklebt hat. Slomka hat zudem damals im Aktuellen Sportstudio eindeutig erklärt, dass Fromlowitz im Training nachgelassen habe.
4. Danach hat er 3x mal die Chance zu einem Neubeginn gehabt!!!
5. MSV Duisburg: Nach drei schweren Patzern zu Recht aus dem Tor geflogen.
6. Dynamo Dresden: Hinter einem nicht sonderlich starken Benjamin Kirsten sogar zur Nummer 3 abgestiegen. (Trainer Janßen: "Zwischen Kirsten und Fromlowitz liegen Welten!")
7. Wehen-Wiesbaden: Hinter einem zugegebenermaßen starken Kolke, der aber auch in der vergangenen Saison nicht fehlerlos blieb, nur die Nummer 2 und immer mal wieder verletzt.
Das sind die Fakten. Bei einem anderem Torwart würde kein Hahn mehr danach krähen, aber Fromlowitz hat offenbar immer noch gute Kontakte zur Springer-Presse.
Er soll endlich aufhören rumzujammern und bei einem Verein vielleicht im Ausland einmal über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen zeigen!!!

Ach Du meine Fresse... da muss ich erst noch ein paar Karlskrone zischen, um diesem Niveau folgen zu können...

eugen
26.06.2015, 16:02
Ach Du meine Fresse... da muss ich erst noch ein paar Karlskrone zischen, um diesem Niveau folgen zu können...
Kannst du statt sinnlos zu saufen und dummes Zueg zu posten auch vernünftige Gegenargumente liefern?

eugen
26.06.2015, 16:03
Mich wundert, dass du gar nicht erwähnst, dass so ein Verhalten ja quasi typisch für einen Kurzarm-Träger ist...

Das tut hier ausnahmsweise mal nichts zur Sache.

Marsson
26.06.2015, 16:06
Kannst du statt sinnlos zu saufen und dummes Zueg zu posten auch vernünftige Gegenargumente liefern?

Nein. Das kriege ich ohne Karlskrone / alternativ Hansa-Pils nicht hin - sorry.

Torbinho
26.06.2015, 20:50
Also da du Gegenargumente willst:
1. ist es sicher etwas anderes, was man öffentlich für Ziele setzt und sich für sich selbst realistisch vornimmt. Welcher Torhüter geht denn irgendwo hin, um nur zu lernen und lauert nicht darauf, im richtigen Moment doch vorbeizuziehen? Am Ende will jeder spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

2. Diese Situation als "optimal" zu bezeichnen, ist sicherlich schwachsinnig. Niemand von uns musste diese Situation durchmachen, denke ich. Vordergründig, klar, ist erstmal der Konkurrent weg und der Stammplatz sicher, dazu werden einem Fehler verziehen, weil der Vorgänger Selbstmord begangen hat. Aber kannst du dir nicht vorstellen, wie sich die Situation wirklich darstellt? Vielleicht will so ein junger Mann ein ganz normaler TW sein. Nicht ständig nur mit Samthandschuhen behandelt werden. Nicht immer nur "Nachfolger" sein.

3. Damals hatte Hannover ne gute Hinserie. Auch er war nicht schlecht. Er hatte halt das Pech, dass Zieler ein Riesentalent war. Was Slomka im Sportstudio gesagt hat, hieß sicherlich nicht, dass Fromlowitz irgendetwas hat schleifen lassen. Es werden Nuancen gewesen sein, wo man dann eben eine Entscheidung nach trifft. Alles andere wäre unprofessionell, wenn man es öffentlich äußern würde. Auch hat sich Fromlowitz über seine Absetzung nicht beschwert. Es dürfte im ersten Moment unverständlich für ihn gewesen sein, aber im Nachhinein war Zieler ein Glücksfall.

4.-7. Fromlowitz hat einfach oft viel Pech gehabt. Jeder TW wird mal auf die Bank gesetzt, aber die (im Nachhinein verständliche) Aktion in Duisburg hat ihm nachher Vieles zerstört, durchaus nicht gerechtfertigt. Den Makel ist er nie los geworden und viele kennen die Fehlgeburt-Geschichte bis heute nicht. Klar, dass dann weniger Vereine anklopfen. Sicherlich hat er nach Duisburg nicht alles richtig gemacht, aber er hatte halt auch einfach Pech. Falsche Leute, Trainer mit merkwürdiger Personaleinschätzung...

Umso schöner doch, dass jemand nachher darüber nachdenkt, was gelaufen ist. Er stellt sich ja auch nicht einmal als Opfer dar, sondern sucht auch bei sich selbst Fehler. Ich finde das sympathisch und denke, dass er zwar kein Top-Keeper ist oder war, aber es spielen in Liga 2 und 3 Keeper, die weniger auf dem Kasten haben.

eugen
27.06.2015, 09:49
Also da du Gegenargumente willst:
1. ist es sicher etwas anderes, was man öffentlich für Ziele setzt und sich für sich selbst realistisch vornimmt. Welcher Torhüter geht denn irgendwo hin, um nur zu lernen und lauert nicht darauf, im richtigen Moment doch vorbeizuziehen? Am Ende will jeder spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

2. Diese Situation als "optimal" zu bezeichnen, ist sicherlich schwachsinnig. Niemand von uns musste diese Situation durchmachen, denke ich. Vordergründig, klar, ist erstmal der Konkurrent weg und der Stammplatz sicher, dazu werden einem Fehler verziehen, weil der Vorgänger Selbstmord begangen hat. Aber kannst du dir nicht vorstellen, wie sich die Situation wirklich darstellt? Vielleicht will so ein junger Mann ein ganz normaler TW sein. Nicht ständig nur mit Samthandschuhen behandelt werden. Nicht immer nur "Nachfolger" sein.

3. Damals hatte Hannover ne gute Hinserie. Auch er war nicht schlecht. Er hatte halt das Pech, dass Zieler ein Riesentalent war. Was Slomka im Sportstudio gesagt hat, hieß sicherlich nicht, dass Fromlowitz irgendetwas hat schleifen lassen. Es werden Nuancen gewesen sein, wo man dann eben eine Entscheidung nach trifft. Alles andere wäre unprofessionell, wenn man es öffentlich äußern würde. Auch hat sich Fromlowitz über seine Absetzung nicht beschwert. Es dürfte im ersten Moment unverständlich für ihn gewesen sein, aber im Nachhinein war Zieler ein Glücksfall.

4.-7. Fromlowitz hat einfach oft viel Pech gehabt. Jeder TW wird mal auf die Bank gesetzt, aber die (im Nachhinein verständliche) Aktion in Duisburg hat ihm nachher Vieles zerstört, durchaus nicht gerechtfertigt. Den Makel ist er nie los geworden und viele kennen die Fehlgeburt-Geschichte bis heute nicht. Klar, dass dann weniger Vereine anklopfen. Sicherlich hat er nach Duisburg nicht alles richtig gemacht, aber er hatte halt auch einfach Pech. Falsche Leute, Trainer mit merkwürdiger Personaleinschätzung...

Umso schöner doch, dass jemand nachher darüber nachdenkt, was gelaufen ist. Er stellt sich ja auch nicht einmal als Opfer dar, sondern sucht auch bei sich selbst Fehler. Ich finde das sympathisch und denke, dass er zwar kein Top-Keeper ist oder war, aber es spielen in Liga 2 und 3 Keeper, die weniger auf dem Kasten haben.

Ich bin zwar anderer Meinung, aber ich freue mich über deine Meinung, die sehr gehaltvoll ist, anstatt wie andere, die nur polemisch meinen Beitrag als Sauflektüre titulieren. Ich muss dazu ergänzen, dass mich Fromlowitz damals als 19-Jähriger bei Kaiserslautern wirklich sehr beeindruckt hat. Er hat für sein Alter damals in der Bundesligarückrunde trotz akuten Abstiegskampfes bis auf ein Spiel sehr souverän agiert und das Pech gehabt, mit seinem Verein abzusteigen. Danach wurde er im ersten Zweitligajahr vom damaligen Trainer Wolfgang Wolf auf die Bank gesetzt, obwohl Jürgen Macho nicht besser war. Danach hat Fromlowitz im zweiten Zweitligaligajahr sein damals außergewöhnliches Potential angedeutet und sich dann leider einen Kreuzbandriss zugezogen. Ich fand ihn auch bei Hannover anfangs trotz unkonstanter Leistungen noch gut, obwohl dieses ständige Fäusteballen nach jeder halbwegs gelungenen Parade schon grenzwertig war. Ein Trainer hat mir damals gesagt, dass das eine Mannschaft nur nerven würde. Was mich aber bei Fromlowitz stutzig macht, dass er wohl in den letzten Jahren bis auf Ralf Loose bei Dresden keinen Trainer davon überzeugen konnte, ihn zu bringen, sondern, dass er er am Ende sogar auf der Tribüne gelandet ist. Ich würde es Fromlowitz wirklich von Herzen gönnen, dass er es nochmal packt, aber die Bilanz von gerademal 2 Meisterschaftsspielen und 2 DFB-Pokalspielen in einem Zeitraum von 3 Jahren machen mich skeptisch. Sollte es Fromlowitz tatsächlich nochmal packen, dann wäre seine Story sogar filmfreif.

eugen
30.07.2015, 14:28
Florian Fromlowitz trainiert bei Fortuna Düsseldorf mit

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/prominenter-trainingsgast-in-duesseldorf-florian-fromlowitz---es-macht-mir-spass--der-fortuna-zu-helfen-,3292,31337346.html
Quelle: Express.de

Tobias
30.07.2015, 20:50
Schade, dass es bei ihm mit dem Neuanfang nicht reichte.

eugen
22.08.2015, 11:50
Trainiert bei Fortuna Düsseldorf nicht mehr mit, dürfte schwer für ihn werden, in Deutschland noch einen Verein zu finden:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-florian-fromlowitz-trainiert-nicht-mehr-mit-aid-1.5329575
Quelle: RP Online

Steffen
22.08.2015, 12:01
Naja… es kann immer wieder passieren, daß Karrieren vorzeitig enden.
Schlimm fand ich jetzt, wenn er damit in völliges Loch fällt… denn z.B. in der dritten oder vierten Liga könnte er als Trainer/Tw Trainer sicherlich nochmals durchstarten… denn auch ein Sven Neuhaus beim HSV nimmt sein Karriere Ende jetzt nicht unbedingt so depressiv hin, sondern versucht, was Neues zu machen und den könnte ich mir in der Jugend toll als Tw Trainer vorstellen - warum also nicht auch Fromlowitz?

eugen
23.09.2015, 10:57
Und wieder gehts eine Etage tiefer:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/635706/artikel_homburg-verstaerkt-sich-mit-fromlowitz.html
Quelle:kicker.de

Wookie94
23.09.2015, 11:05
Mal gespannt ob er hier Fuß fassen kann, vom Potential her eigentlich keine Frage!

eugen
23.09.2015, 11:06
Sehe ich auch so. Wenn nicht hier, dann gar nicht mehr.

schalkekeep
23.09.2015, 16:06
Ich hoffe für ihn persönlich dass er sich durchsetzten kannn. Er hat soviele Rückschläge in seiner Karriere hinnehmen müssen, dass er es jetzt einfach packen MUSS. Ich meine er hat Bundesligaerfahrung und früher in der U21 gespielt. Hoffenlich hat er selbst die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und selbst sollte er es nicht schaffen, sollte der Verein ihn als Ersatz, Erfahrenen oder späteren TW Trainer unbedingt weiter behalten.

eugen
29.09.2015, 16:21
Unser "Sorgenkind" Florian Fromlowitz hat als Nummer eins David Buchholz abgelöst und im ersten Spiel gegen FK Pirmasens mit einem schweren Patzer das 1-2 verschuldet.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/Homburg-Elfmeter-Torhueter;art2820,5908363
Quelle: Saarbrücker Zeitung

Steffen
29.09.2015, 18:08
Naja... Schwerer Patzer... Sehe ich bissi anders, aber gut. Gemeckert wird gern auf hohem Niveau

eugen
02.10.2015, 15:40
Vom Meckern kann keine Rede sein, das sidn einfach Feststellungen, die auf Fakten basieren.

Steffen
02.10.2015, 16:11
Journalisten und Sportkommentatoren stellen natürlich gern solche Fakten auf, denn die sind 100%ig verlässlich

eugen
18.10.2015, 10:52
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Fromlowitz:
http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--trier-auswaerts-ohne-punktverlust-23204.html

eugen
18.10.2015, 11:34
Naja, Fromlowitz hat den gehaltenen Elfer durch ungestümes Herauslaufen selbst verschuldet und nach dem Elfer hat er nichts Besseres zu tun, als erstmal wieder die Siegerfaust zu ballen und hätte dadurch fast übersehen, dass das Spiel weiterläuft und der Gegner zum Nachschuss ansetzt.Der Typ lernts wohl nie.
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=36255

derwaechter
19.10.2015, 15:50
die Szene ist bei 11:40 Minuten

der Wächter

Icewolf
19.10.2015, 16:21
Naja, Fromlowitz hat den gehaltenen Elfer durch ungestümes Herauslaufen selbst verschuldet und nach dem Elfer hat er nichts Besseres zu tun, als erstmal wieder die Siegerfaust zu ballen und hätte dadurch fast übersehen, dass das Spiel weiterläuft und der Gegner zum Nachschuss ansetzt.Der Typ lernts wohl nie.Das wär gut peinlich geworden. :D

eugen
27.11.2015, 09:37
Fromlowitz: Bewegender TV-Auftritt bei Lanz
http://www.bild.de/regional/saarland/fc-08-homburg/fromlowitz-bewegende-tv-beichte-bei-lanz-43556864.bild.html (http://www.bild.de/regional/saarland/fc-08-homburg/fromlowitz-bewegende-tv-beichte-bei-lanz-43556864.bild.html)
Quelle: bild.de
Beim FC Homburg scheint sich Fromlowitz nun endlich leistungsmäßig wieder zu stabilsieren, obwohl er beim 1-1 gegen Hessen Kassel beim Gegentor wieder eine etwas merkwürdige Figur machte.

eugen
06.12.2015, 12:30
Fromlowitz agiert weiterhin unglücklich und verschuldet mit einem katastrophalen Stockfehler das 1-2:
http://www.ardmediathek.de/tv/heimspiel/FC-Homburg-Kickers-Offenbach-3-4/hr-fernsehen/Video?documentId=32063318&bcastId=19264650
Quelle: ARD Mediathek

Pascal R.
06.12.2015, 20:45
Sieht natürlich unglücklich aus aber bitte ... der Ball hüpft wenige cm vor ihm komplett unkontrolliert in die Luft und ich würde ich es nichtmal als Fehler titulieren. Unglücklich trifft es ganz gut, denn da kann er wenig für mMn.

eugen
10.12.2015, 13:56
Erst kein Glück und jetzt auch noch Spott und Schaden. Fromlowitz hat echt die Seuche. Schade, ich hätte ihm ein fulminantes Comeback gewünscht, jetzt droht durch die Verletzung wohl eher der Verlust des Stammplatzes:

http://www.mittelhessen.de/sport/sport-aus-der-region_artikel,-Spannung-in-Saarbruecken-_arid,604477.html

Kevlitz
11.12.2015, 06:54
Echt schade um ihn. Damals in Lautern war er glaube ich sogar Leistungsträger...

Da sieht man mal wie schnell das im Fußball gehen kann...

Marsson
11.12.2015, 18:49
Fromlowitz hat echt die Seuche.

Ja, der muss in seinem letzten Leben echt richtig was verbockt haben... Aber der gibt nicht auf. Und das ist wesentlich mehr, als ich könnte...

eugen
22.02.2016, 11:14
Nach den eher durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde hat Florian Frolowitz durch eine Knieinfektion auch beim Regionalligisten FC Homburg vorerst seinen Stammplatz verloren:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/Homburg-Fussballtrainer-Torhueter-Trainer-und-Trainerinnen-Vaeter;art2820,6071854
Quelle: Saarbrücker Zeitung

Dafür war Fromlowitz bei der Wahl zum "Kacktor des Jahres" mit dabei
http://www1.wdr.de/fernsehen/information/zeigler/extras/kacktordesjahreszweitausendfuenfzehn100.html
Quelle:WDR

eugen
10.04.2016, 15:32
Leider schon seit Wochen verletzt, die letzte Meldung war, dass er das Knie kaum belasten kann.

eugen
23.05.2016, 16:01
Fromlowitz kommt einfach nicht mehr auf die Beine, jetzt droht ihm sogar laut dieser Mitteilung das Karriererende:
http://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/saisonfinale-gegen-kassel-personalplanung.html

Steffen
23.05.2016, 19:54
Dann würde Tobias Trautner ein tolles Erbe antreten... aber ich wünsche Fromlowitz natürlich gute Besserung... ich weiß, wie das mit Knie ist.

Pro Arrow
23.05.2016, 23:35
Das mit dem Knie ist reinster Pustekuchen... Der Staphylococcus aureus ist das Problem...

eugen
15.06.2016, 13:51
Ich habe es schon fast befürchtet:
http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/nie-wieder-fussball-fuer-fromlowitz-46299546.bild.html

eugen
02.08.2016, 15:25
Ganz ganz bitter für Fromlowitz. seine sportliche und gesundheitliche Gesundheit steht völlig in den Sternen, jetzt muss er nochmal operiert werden:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/Homburg-Torhueter-Verletzte;art2820,6210346
Quelle: Saarückerbrücker Zeitung

eugen
15.11.2016, 12:33
Mal nach längerer Zeit wieder was Neues über unser "Sorgenkind". Es ist völlig offen, ob er je wieder ins Fußballtor zurückkehrt:
http://www.abendblatt.de/sport/article208681837/Florian-Fromlowitz-Der-Mann-der-nach-Robert-Enke-kam.html

Neuling
15.11.2016, 13:43
Gutes und authentisches Interview - ist schon krass, vorallem die Geschichte mit der Fehlgeburt und der Abstemplung als arroganter Schnösel danach...

eugen
20.11.2016, 10:40
Das Problem war, dass Fromlowitz es dem Trainer nicht mitgeteilt hat, dann wäre die Sache vielleicht anders verlaufen. Unglücklicherweise war beim MSV Duisburg gerade der Trainer Milan Sasic entlassen worden, der Fromlowitz für den besten Torwart der 2. Liga hielt. Dummerweise hat sich dann Fromlowitz drei schwere Patzer hintereinander erlaubt, was den neuen Oliver Reck dazu veranlasste, Felix Wiedwald ins Tor zu stellen.

eugen
02.05.2017, 13:20
Das ist ja mal ne Wende:
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/florian-fromlowitz-trainiert-ssc-landstuhl/
Quelle: Rheinpfalz

TW-MiK
02.05.2017, 13:43
Ich wünsche ihm da alles Gute!
Gibt es eigentlich was Neues über seinen Gesundheitszustand?

TW-MiK
10.05.2017, 09:07
Fromlowitz muss Karriere beenden
http://www.transfermarkt.de/fromlowitz-muss-karriere-beenden-bdquo-macht-keinen-sinn-mehr-ldquo-/view/news/273678

eugen
10.05.2017, 10:18
Auch der "Kicker berichtet:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/677651/artikel_macht-keinen-sinn_fromlowitz-beendet-karriere.html

eugen
10.05.2017, 10:25
Fromlowitz reflektiert seine Karriere und es zeigt sich mal wieder, das "beten" nichts nützt:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/du-musst-jetzt-ins-tor-obwohl-du-gar-nicht-gewollt-bist-zweiter-teil-des-intervi/

eugen
10.07.2018, 16:23
Tja, von wegen Karrierende: Nachdem Fromlowitz als Trainer mit dem SSC Landstuhl aus der A-Klasse abgestiegen ist, hat er jetzt laut Fupa beim Verbandsligisten SV Steinwenden als Torwart und Torwart-Trainer angeheuert. Scheint seinem Knie also wieder besser zu gehen.
Quelle: https://www.fupa.net/spieler/florian-fromlowitz-25908.html