PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser für mich?

T!G3R
18.11.2006, 20:17
Hallo :D
Im Moment bin ich ein bischne verwirrt :o
Man ließt hier "Fingesave ist sowieso sch*iße"
aber auch das fingersave unverzichtbar sei.
Was is den nun richtig ?? oder hängt es von der alters- spielklasse aber ?

mfg

Marcel:cool:

bw90g
18.11.2006, 20:22
es hängt von dir ab, hast angst ohne FS zu spielen oder ist es dir egal ?
Deine Technik ist entscheident und wie du dich in den HS fühlst !!!
Ich rate dir ohne zu spielen und nur nach Fingerverletztungen ein oder zwei Partien damit zu absolvieren. Am besten du kaufst dir welche mit rausnehmbaren FS !!!

T!G3R
18.11.2006, 20:43
Nein angst hab ich nicht ohne zu spielen aber ich fürh mich schon sichere wenn ich mit fs spiele.
warum räts du mir ohne zu spielen ?
gibts da irgendwelche gründe oder ... ?
kannst du mir vllt. ein model zeigen mit herrausnehmbaren fs welche auch für harplätze geeignet ist oder gibts da überhuept welche ?

bw90g
18.11.2006, 20:51
bei hartplätzen bin ich überfragt, da ich generell auf Rasen spiele !
Modelle: reusch ortho-tec oder derbystar finger protection (gibt noch viel mehr)

Du hast einfach nen besseres Gefühl in HS ohne FS und sie sind bequemer was den "Wohlfühlfaktor" erhöht ! Deine Fingermuskulatur und Stabilität nihmt ab und lässt ich leichter Fingerverletzungen außerhalb des Fussballplatzes bekommen, falls du noch andere Sportarten betreibst (ik spiel gerne noch Basketball und Volleyball) und da wirkt sich das aus. Habe in den Junioren auch 2 1/2 Jahre mit FS gespielt und habe einen Unterschied deutlich gemerkt !
PS: Meine Erfahrungen, kann man nich verallgemeinern

nivek
18.11.2006, 21:06
Ich stimmt bw90g voll und ganz zu ich fühle mich in HS ohne FS wohler am Anfang vor dem Um stieg hatte ich ein wenig angst aber nach einer zeit spürst du deutlicher unterschiede ich z.B. bin Fangsicherer geworden und auch beim Fausten stärker geworden...

Also Alle Reuchs mit Ortho-tec haben zum rausnehmen und der Puma V Konstrukt sonst hab ich kein plan

mfg

Meister
18.11.2006, 21:11
muss jeder selbst wissen was er benutzen will...

T!G3R
18.11.2006, 21:22
Danke für eure Antworten !
Wenn man bei allen Reusch Ortho-tec Modellen das fs rausnehmen kann dann wäre es ja am bestne wenn ich so einenen hätte :D
aber der wäre doch ok für hartplätze oder ?:P

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/R1670700-0700_g.jpg

bw90g
18.11.2006, 21:35
ich weiß jetz nicht genau, aber viele im Forum meinen das solche Granite Beläge großer Mist, da sie viel zu rutschig sind !

Stetti
18.11.2006, 21:36
Da kannste m.M.n. genausogut ohne HS spielen.

Ich mag diesen Granite-Belag überhaupt nicht. Der hat so gut wie gar keinen Grip.

Such dir lieber nen anderen HS, aber keinen mit schwarzem Hartplatzbelag, die sind einfach nur ... .

edit:
Wie wärs mit dem Puma V-Konstrukt? M.M.n. momentan der beste HS auf dem Markt (habe ihn mal ausgeliehen und 2 mal beim Training probiert; spiele auch auf Asche).

Kaum Abrieb, klar nach 2 Trainings, aber der soll auch mittelfristig sehr niedrigen Abrieb haben.

Kann ihn dir nur empfehlen, hat auch FS zum herausnehmen.

T!G3R
18.11.2006, 21:45
guck ich mir gleich mal im shop an
also sind hartplatz handschuhe allgemein mist ?

das Tier im Tor
18.11.2006, 22:02
Hab mit Puma in Puncto Abrieb auf Hartplatz sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Stetti
18.11.2006, 22:08
guck ich mir gleich mal im shop an
also sind hartplatz handschuhe allgemein mist ?

Ja.

Ich trage keine FS-HS, kann dir daher nichts über den Abrieb auf Asche sagen, aber meine erima AWG sind viel besser als so ein Hartplatzhandschuh.

NeedNoNuts
18.11.2006, 23:44
Tja, die beste Lösung ist wohl ein HS in dem Du beides hast. So kannst Du testen worin Du Dich am wohlsten fühlst.
Ich spiele mit FS. Allerdings betreibe ich andere Sportarten bei denen es auf Kraft in der gesamten Hand (inklusive Arme) ankommt. Das gleicht sich irgendwo auch wieder aus!

Hansi1907
19.11.2006, 10:36
Mit oder ohne, kommt auf das alter an. Ich habe mal bei Bernd Sonntag ein Torwartcamp gemacht und gefragt
Seine Antwort war: Bei Jugend Torhütern bei denen die Motorischen Fähigkeiten der Finger noch nicht folkommen sind sollten keinen FS benutzen. Weil die Beweglichkeit stark eingeschränkt ist.:rolleyes:
Mfg Hansi

groenholm
19.11.2006, 10:38
Für meine relativ kleinen Hände (HS-Grösse 8 bei Körpergrösse 1,87 m) sind die ganzen Orthotec, Fingersave und sonstige Technologien ein Plus in Punkto Tragekomfort und Sicherheit . Allerdings soll jeder selbst herausfinden, ob er mit oder ohne Support spielt. Wer, wie ich, schon mit etlichen Handverletzungen zu kämpfen hatte, tendiert vielleicht eher zum Tragen der HS mit Plastikstäbchen und Supportframes.;)

T!G3R
19.11.2006, 10:49
Mit oder ohne, kommt auf das alter an. Ich habe mal bei Bernd Sonntag ein Torwartcamp gemacht und gefragt
Seine Antwort war: Bei Jugend Torhütern bei denen die Motorischen Fähigkeiten der Finger noch nicht folkommen sind sollten keinen FS benutzen. Weil die Beweglichkeit stark eingeschränkt ist.:rolleyes:
Mfg Hansi

Ich bin 14 Jahre alt (2.Februar 1992 geboren) .
spiele allerding B1 Leistungstaffel obwohl ich nocmrla noch C1 speile müsste :rolleyes:

Meister
19.11.2006, 11:06
spiele allerding B1 Leistungstaffel obwohl ich nocmrla noch C1 speile müsste :rolleyes:

wen interessierts???:D

T!G3R
19.11.2006, 12:26
Mit oder ohne, kommt auf das alter an. . .

mfg
marcel:rolleyes:

bw90g
19.11.2006, 12:30
Für meine relativ kleinen Hände (HS-Grösse 8 bei Körpergrösse 1,87 m) sind die ganzen Orthotec, Fingersave und sonstige Technologien ein Plus in Punkto Tragekomfort und Sicherheit . Allerdings soll jeder selbst herausfinden, ob er mit oder ohne Support spielt. Wer, wie ich, schon mit etlichen Handverletzungen zu kämpfen hatte, tendiert vielleicht eher zum Tragen der HS mit Plastikstäbchen und Supportframes.;)

Wahrscheinlich kamen die Handverletzungen erst durch das tragen und der damit verbunden Instabilität der Finger ... und bist du dir sicher das der Tragekomfort gleich oder höher ist als ohne FS :confused: ...

groenholm
19.11.2006, 17:46
Nein , die Verletzungen hatte ich alle vor der FS-Ära. Seitdem bin ich verletzungsfrei.Was den Tragekomfort anbelangt, so hängt das mit Sicherheit von den einzelnen HS-Modellen ab: das ERIMA Topmodell mit FS bietet mir bspw. den gleichen Tragekompfort als ein SERIA A ohne FS von REUSCH. Allerdings bin ich der Meinung , dass es generell grosse Unterschiede zwischen den einzelnen FS-Produkten in punkto Tragekompfort gibt, so dass alleine das individuelle Anprobieren entscheidend für das Pro oder Contra FS ist:D

Hansi1907
19.11.2006, 18:13

Dann bist du älter als ich. Dass mit dem allter ist ca. bis 11 oder so.;)