PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userwahlen

Seiten : 1 [2] 3

Mörv1992
26.04.2009, 22:10
Die Bezeichnung "Kritischster User" steht für den User, der - wie oben bereits angesprochen - objektiv an Dinge heran geht, Hypes sowie allgemeine Aussagen kritisch betrachtet und sich damit auseinander setzt und auch ansonsten nicht immer mit dem Strom schwimmt. Dabei geht es natürlich nicht um den User, der immer nörgelt und kritisiert.So habe ich es bisher auch aufgefasst, ich hoffe die meisten anderen auch;).

Markus Miller Jr.
26.04.2009, 22:35
wer bitte behauptet den das Kritik nur aus negativen Elementen besteht?
Es gibt ja auch positive Kritk (für den Pöbel: Loben).

Steffen
27.04.2009, 06:16
....(für den Pöbel: Loben)....

Naja, Lob ist vielleicht die positivste aller Kiritiken, doch nicht immer ist positive Kritik auch ein Lob.
Beispiel:
Ich sitze in einem Restaurant. Bekomme ein Rinderfiletsteak, genau auf den Punkt, zart und innen tief rosa, eine wunderbare Kräuterbutter und dazu ein paar Bratkartoffeln, die sich mit ein wenig Kräuterrahm zu einer harmonischen Einheit verbinden.
Positive Kritik: Steak genau auf dem Punkt, Bratkartoffeln mit Kräuterrahm sehr harmonisch abgestimmt, nicht zu sauer, nicht zu salzig, genau richtig eben. Fleisch butterzart und mit der Kräuterbutter genauso wie ich es mag, würde es nicht anders haben wollen.

Jetzt das gleich, nur man stelle sich vor, daß die Kräuterbutter selbst gemacht ist und daher einen Tick frischer und klarer schmeckt, auch das Steak hat dank des frischen Steakpfeffers eine wundervolle Note nach Zwiebeln mit einem leichten Raucharoma aufgrund des Grills. Die Bratkartoffeln haben eine leichte Specknote, und anstelle des Kräuterrahms gibt es eine Mischung aus Joghurt und Quark, fein mit frischen Kräutern abgestimmt und so vermischt, daß es eine feste Konsistenz für einen Dip hat, dafür aber nicht sauer ist, sondern frisch und leicht.
Lob: Ein wunderbares Stück Fleisch mit herrlicher Rauchnote, einfach sagenhaft zart und sinnlich im Geschmack. Zusammen mit der frischen Kräuterbutter setzt es im Mund einen Genuß frei, den man nur selten so erlebt und man daher hier Genuss neu schreiben kann. Ausgezeichnet.
Die Bratkartoffeln sind an sich schon genau richtig, doch mit der Specknote, die sich absolut mit der Rauchnote des Fleisches trifft und den Gesamteindruck des Gerichtes zu einer neuen Geschmacksexplosion treibt, ist ein Kräuterrahm beigefügt, der sich verhält wie die Kräuterbutter zum Fleisch... Großartig. Es ist nicht schwer, es ist nicht leicht, es ist unbeschreiblich. Ein Nichts im Mund mit dem phänomenalen Geschmack nach frischen Gartenkräutern, leicht kühlend und erfrischend, und damit excellent zu den schon hervorragenden Bratkartoffeln. Absolute Spitzenklasse!

Klar geworden was ich meine?

KielerKeeper
27.04.2009, 07:35
ist wohl jedem klargeworden, dem es niccht vorher schon klar war und jetz hab ich Hunger Steffen - vielen Dank :D

Predator-Absolute-TW
08.06.2009, 21:33
Naja, Lob ist vielleicht die positivste aller Kiritiken, doch nicht immer ist positive Kritik auch ein Lob.
Beispiel:
Ich sitze in einem Restaurant. Bekomme ein Rinderfiletsteak, genau auf den Punkt, zart und innen tief rosa, eine wunderbare Kräuterbutter und dazu ein paar Bratkartoffeln, die sich mit ein wenig Kräuterrahm zu einer harmonischen Einheit verbinden.
Positive Kritik: Steak genau auf dem Punkt, Bratkartoffeln mit Kräuterrahm sehr harmonisch abgestimmt, nicht zu sauer, nicht zu salzig, genau richtig eben. Fleisch butterzart und mit der Kräuterbutter genauso wie ich es mag, würde es nicht anders haben wollen.

Jetzt das gleich, nur man stelle sich vor, daß die Kräuterbutter selbst gemacht ist und daher einen Tick frischer und klarer schmeckt, auch das Steak hat dank des frischen Steakpfeffers eine wundervolle Note nach Zwiebeln mit einem leichten Raucharoma aufgrund des Grills. Die Bratkartoffeln haben eine leichte Specknote, und anstelle des Kräuterrahms gibt es eine Mischung aus Joghurt und Quark, fein mit frischen Kräutern abgestimmt und so vermischt, daß es eine feste Konsistenz für einen Dip hat, dafür aber nicht sauer ist, sondern frisch und leicht.
Lob: Ein wunderbares Stück Fleisch mit herrlicher Rauchnote, einfach sagenhaft zart und sinnlich im Geschmack. Zusammen mit der frischen Kräuterbutter setzt es im Mund einen Genuß frei, den man nur selten so erlebt und man daher hier Genuss neu schreiben kann. Ausgezeichnet.
Die Bratkartoffeln sind an sich schon genau richtig, doch mit der Specknote, die sich absolut mit der Rauchnote des Fleisches trifft und den Gesamteindruck des Gerichtes zu einer neuen Geschmacksexplosion treibt, ist ein Kräuterrahm beigefügt, der sich verhält wie die Kräuterbutter zum Fleisch... Großartig. Es ist nicht schwer, es ist nicht leicht, es ist unbeschreiblich. Ein Nichts im Mund mit dem phänomenalen Geschmack nach frischen Gartenkräutern, leicht kühlend und erfrischend, und damit excellent zu den schon hervorragenden Bratkartoffeln. Absolute Spitzenklasse!

Klar geworden was ich meine?

Ja, jetzt hab ich Hunger ... ^^

Luke
08.06.2009, 22:30
Ja, jetzt hab ich Hunger ... ^^

Jetzt erst?

Kielerkeeper hatte das schon vor zwei Monaten ;)

Luke
04.11.2009, 20:29
Ungefähr um die gleiche Zeit ging es letztes Jahr los, jetzt beginne ich!

Es ist bald wieder Zeit, die besten und tollsten User zu wählen.

Wir hatten letztes Jahr 4 Kategorien:

-Aktivster
-Freundlichster
-Kritischster und
-Kompetentester User

Zusätzlich wird noch die Newcomerwahl ausgetragen, die separat zur Gesamtwertung eigens prämiert wird.´

Zu den Kategorien und damit zu meinem Anliegen:

-Aktivster User
-Freundlichster User

Beide absolut in Ordnung...

Kompetent allerdings...

hier sollten wir unterscheiden zwischen unseren "Materialexperten" und den "Technikgenies"

Ebenfalls ist die Kategorie Kritischster User sehr schwer zu beurteilen...

Torwart.de Team, könnte man sich darüber nochmal Gedanken machen und dann eventuell mit Vorschlägen der User 2 "bessere" beziehungsweise fairere und leichter zu beurteilende Kategorien entwerfen?

Stetti
04.11.2009, 20:53
Torwart.de Team, könnte man sich darüber nochmal Gedanken machen und dann eventuell mit Vorschlägen der User 2 "bessere" beziehungsweise fairere und leichter zu beurteilende Kategorien entwerfen?
Klar, dann schlag' was vor!;)

Mir gefällt das System so, wie es momentan ist, gut. Sollte aber ein wirklich guter Vorschlag kommen, der von der breiten Masse als besser empfunden wird und den auch das torwart.de-Team als praktikabel erachtet, kann man sicher über eine Änderung reden.

Bin wirklich gespannt, wer dieses Jahr das Rennen macht. Ich favorisiere da jemanden ganz deutlich, möchte mich aber diesbezüglich nicht öffentlich äußern;)

Steffen
04.11.2009, 21:04
Ich wähle noch den Mod des Jahres und würde im Moment meine Stimme Paulianer schenken, der Seele des Torwart.de Forums

Luke
04.11.2009, 21:08
Ich wähle noch den Mod des Jahres und würde im Moment meine Stimme Paulianer schenken, der Seele des Torwart.de Forums

Warum nicht Mod des Jahres?

Sind ja inzwischen genug Mods dafür da ;)

Marius
04.11.2009, 21:14
Ebenfalls ist die Kategorie Kritischster User sehr schwer zu beurteilen...
Der Gewinner steht doch eh schon fest :p Undertaker gewinnt sowieso, egal ob er im Forum aktiv ist oder nicht.

Da wird Pauli wohl auch gewinnen, wenn es die Wahl denn gibt. Hat viel geleistet für das Forum und hat so "manchem" die Augen geöffnet.

Paulianer
04.11.2009, 22:00

Ach, Steffen, wenn du eines gut kannst, dann dein Licht unter einem Scheffel stellen. Das Forum lebt von den tollen Usern und von dem tollen Team im Hintergrund.

Bezüglich Lukas' Änderungsvorschläge: Vielen Dank für die Anregungen. Wir werden diese teamintern besprechen, sodass wir pünktlich am Ende des Jahres mit dem Wahlen starten können.

Eine Wahl zum torwart.de-Team-Mitglied des Jahres ist eigentlich nicht nötig. Jeder macht eine tolle Arbeit und jeder hat andere Aufgabenbereiche. Außerdem ist es schon ein ausreichend großes Geschenk, wenn man im Moderatoren-Bereich mit wirklich tollen Menschen diskutieren kann.

Bela.B
05.11.2009, 15:21
Zur Kategorie "Kritischter User" sage ich Folgendes.

Ich für einen Erhalt der Kategorie.
Der einzige Nachteil ist, dass viele darunter "den grössten Sprücheklopfer verstehen", so ist dies natürlich nicht.
Wenn wirkluch kaum einer den Sinn dieser Kategorie erkennt, hat Luke Recht.

Doch für mich bedeutet Kritisch folgendes.

1. Man beschäftigt sich mit einer Situation oder einer These objektiv und verhindert so gut wie möglich jegliche Subjektivität und betrachtet eine Situation unabhängig der eigenen Einstellung.

2. Man zeigt ein vernünftiges Diskussionsniveau.
Man akzeptiert die Meinung anderer und verurteilt diese nicht mit irgendwelchen Machosprüchen.
Man befasst sich objektiv mit dieser Meinung, unabhängig ob es irgendwelche Differenzen zwischen den Poster der Meinung gibt oder gab.
Ein respektvolles Verhalten wird stes an den Tag gelegt.

3. Im Falle einer Diskussion stellt man Thesen nur auf, wenn man diese mit Argumenten und Belege auch stützen kann.
Also keine einfach in den Raum geworfenen Äußerungen.

Kritik ist somit etwas Gutes.
Anhand meinem persönlichen Anforderungsprofil für diese Kategorie halte ich sie für sinnvoll.

Wen ich hier wählen würde?
Am liebsten würde ich hier Schnapper vorschlagen, da er die von mir aufgestellten Kriterien am Besten erfüllt.
(Leider darf man ihn als Mod. nicht wählen)

Naja, aber wenn die Papnasen wieder nur die Sprücheklopper wählen, kannse die Kategorie gleich totgraben.

Naja, vllt. klappts ja diesmal.

Hier auch noch mal ne Erklärung von Pauli

Die Bezeichnung "Kritischster User" steht für den User, der - wie oben bereits angesprochen - objektiv an Dinge heran geht, Hypes sowie allgemeine Aussagen kritisch betrachtet und sich damit auseinander setzt und auch ansonsten nicht immer mit dem Strom schwimmt. Dabei geht es natürlich nicht um den User, der immer nörgelt und kritisiert.

-----------------

.

hier sollten wir unterscheiden zwischen unseren "Materialexperten" und den "Technikgenies"

Meines Erachtens reicht die vorhande Kategorie dafür bestens aus.

Luke
05.11.2009, 15:57
Ich finde, man sollte Kompetent absolut unterscheiden/unterteilen...

Kompetent ist absolut unklar definiert und kann Missverständnisse hervorrufen...
Was sagt ihr dazu?

Stetti
05.11.2009, 16:04
Ich finde, man sollte Kompetent absolut unterscheiden/unterteilen...

Kompetent ist absolut unklar definiert und kann Missverständnisse hervorrufen...
Was sagt ihr dazu?
Und worin sollte man unterscheiden?
Es gibt nicht nur die Materialfetischisten und die Technikfreaks, sondern auch Leute, die einen hohen Fußballverstand oder eine höhe Kompetenz was Verletzungen angeht haben.

Würde es so viele Kategorien geben, wäre der Bereich meiner Meinung nach auch überbewertet, sollte es für den Gewinner jeder Kategorie 5 Punkte geben.

Ich finde es gut so, wie es momentan ist.

Bela.B
05.11.2009, 19:57
ja Stetti hat Rechht.

Da Modis dieses Jahr nicht teilnehmen dürfen, steht der Sieger schon sicher fest.
Platz 2 eigentlich auch, die Frage ist nur wer Dritter wird.
Also wird diese Userwahl nicht so unterhaltsam.

Meister
05.11.2009, 22:19
ja Stetti hat Rechht.

Da Modis dieses Jahr nicht teilnehmen dürfen, steht der Sieger schon sicher fest.
Platz 2 eigentlich auch, die Frage ist nur wer Dritter wird.
Also wird diese Userwahl nicht so unterhaltsam.

Naja abwarten;).
Die Moderatoren durften noch nie an dieser Wahl teilnehmen und wer gewinnen wird, wird sich erst noch zeigen.
Klar gibt es sicherlich Favoriten, aber bis zur Nominierung ist noch etwas Zeit...

Luke
05.11.2009, 22:42
Bela lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster... ich denke auch, dass der/die/das Sieger/in klar sein sollte, aber dahinter ist absolut alles offen...

Bela.B
06.11.2009, 13:37
Naja abwarten;).
Die Moderatoren durften noch nie an dieser Wahl teilnehmen und wer gewinnen wird, wird sich erst noch zeigen.

Wollte es nur nochmal sagen, da ja einige es vllt. nicht wissen, die neu dabei sind.:)
Wir alte Hasen wissen doch bereits wie der Hase hier läuft.;)

Bela lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster... ich denke auch, dass der/die/das Sieger/in klar sein sollte, aber dahinter ist absolut alles offen...

Hinter Believer werden sich Luke und Strigletti wiederfinden, die Reihenfolge ist unklar.
Wir werden hier auch den klarsten Sieg in der Geschichte der Userwahl erleben, liegt daran dass die Modis nicht teilnehmen.
Andere Kanidaten sehe ich gar nicht, auch wenn es noch paar andere User mit guten Beiträgen gibt.

Steffen
06.11.2009, 13:41
...vielleicht ziehen wir bis dahin den ein oder anderen User noch aus dem Verkehr ;)

Bela.B
06.11.2009, 13:43
...vielleicht ziehen wir bis dahin den ein oder anderen User noch aus dem Verkehr ;)

Dann sollte sich Luke schon mal warm anziehen.:D
Du meinst ja nicht etwa Believer oder strigletti oder.;)

strigletti
06.11.2009, 13:47
wer weiß;)

Steffen
06.11.2009, 13:50
Dann sollte sich Luke schon mal warm anziehen.:D
Du meinst ja nicht etwa Believer oder strigletti oder.;)

Luke? Okay, er ist schon so etwas wie "A new hope"... aber noch ist der Imperator nicht an der Macht, und er noch mitten in der Ausbildung... Schanpper hat schon gute Arbeit geleistet, aber es reicht (noch) nicht...
strigletti... Hörmal, ich hole MIR doch keine Konkurrenz ins Haus :D

So, nun klinke ich mich hier mal aus, daß verkommt ja zur Lounge

Bela.B
06.11.2009, 13:53
Schanpper hat schon gute Arbeit geleistet, aber es reicht (noch) nicht...

Schnapper?:confused:
Müsste sich der Post nicht auf Believer beziehen, weil Schnapper hat ja nix mit der Wahl zutun.;)

Believer
06.11.2009, 14:06
Schnapper ist doch Luke's "Sensei", wenn man es so - leicht philosophisch angehaucht - nennen will. ;)

Bela.B
06.11.2009, 14:08
Aschso klar, danke für die Aufklärung.:)

Schnapper82
07.11.2009, 12:29
Sensei...sehr geil...das erinnert mich an Karate Kid. Auftragen und Polieren...
Luke, du weisst Bescheid...komm mal zwei Wochen ins Ruhrgebiet, dann bekommst du den feinschliff... ;)

Kenji 101
07.11.2009, 17:39
Hoffentlich hält sich dieses Jahr der Lobbyismus in Grenzen.

LG

Meister
07.11.2009, 17:42

LG

Das kann man nie sagen, aber es wäre zu wünschen, da wir uns wohl alle ein objektives Ergebnis wünschen!

Marius
07.11.2009, 17:49

LG
Was meinst du damit, genau?

Luke
07.11.2009, 18:03
Sensei...sehr geil...das erinnert mich an Karate Kid. Auftragen und Polieren...
Luke, du weisst Bescheid...komm mal zwei Wochen ins Ruhrgebiet, dann bekommst du den feinschliff... ;)

*lachen*
Sensei...
Darauf kommt nur Believer....

Ja klar, ich hab bald wieder Ferien:cool:

Kenji 101
07.11.2009, 18:09
Richtig, Meister, wollte dies auch so zum Ausdruck bringen. ;)

Leider ist es so, dass ich mich momentan wieder ziemlich vom sogenannten "Lobbyismus" gestört fühle. Das gleiche Gefühl habe ich auch schon letztes Jahr verspürt, das Zeitfenster war ähnlich. Wenn man ehrlich ist, besteht das Forum, ist nur mein subjektiver Eindruck, aus verschiedenen Lagern.

Die einen schreiben desöfteren sehr gute und hilfreiche Beiträge und werden entsprechend bewertet. Im Prinzip eine gute Sache, nur verkommt das oft zu einem regelrechten Hype um die betroffene Person. Vergleichbar mit einigen Usern, die überaus subjektiv und verblendet über ihr Idol schreiben. Das zieht meiner Meinung nach den fleißigen Schreiberling ins Lächerliche. Die Folge: eine Lobby bildet sich, die dann bei schlechteren Beiträgen ebenso gut bewertet wie bei guten. Das ist dann die Gefahr, für die der Autor nicht einmal etwas kann.

Andere User, die zwar immer omnipräsent sind, aber nur gelegenlich mit guten Beiträgen glänzen, verschwinden im Hintergrund. Ihr positiver Beitrag wird meist nicht honoriert. Eine traurige Geschichte, wenn man beobachtet, wie wenig Aufmerksamkeit manch ein User bekommt, obwohl er viel mehr verdient hätte.

Ich stehe den bevorstehenden Wahlen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Hoffentlich wird der Hass nicht wieder so krass geschnürrt. Ja, es gibt wieder Preise. Die wünscht sich vermutlich jeder, wenige haben sie aber wirklich verdient. Wählt also mit Bedacht. Die Auszeichnung "User des Jahres" oder "Newcomer des Jahres" ehrt mich doch viel mehr als ein blöder Gutschein.

Ehre und Respekt ist mehr wert als Geld.

LG

Luke
07.11.2009, 18:11
Da wirbt aber jemand um Stimmen :)

Nein Kenji, ich finde, du hast völlig Recht... Klar, man sollte mit Bedacht entscheiden, dennoch, das ganze "Volk" darf wählen und eben nicht nur irgendwelche Auserwählten ;)

Schnapper82
07.11.2009, 18:12
*Kampf gegen die Doppelaccounts*
Das wird es wieder...

Kenji, das was du sagst ist natürlich wahr und ich hoffe, dass man sich Gedanken macht, wen man wählt.

Kenji 101
07.11.2009, 18:18
Da wirbt aber jemand um Stimmen :)

Andere haben mehr geleistet. ;)

Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und sage, dass ich in Marcel Reich-Ranicki Manier diesen Preise nicht annehmen würde. Jedoch aus anderen Gründen.

Steht hier aber nicht zur Diskussion.

LG

Marius
07.11.2009, 18:31
Ich finde die Sache mit den Gutscheinen auch leicht überflüssig. Es ist schön, dass ihr so viel Gönnen wollt, aber da ist eben die Verlockung eines Doppelaccounts sehr verführerisch.

Und Kenji gebe ich auch vollkommen recht. Der Titel User des Jahres ist viel mehr wert, als ein Geschenkgutschein über XX Euro.

Ich hätte da einen Vorschlag gegen die Nutzung von Doppelaccounts.
Ihr macht eine Umfrage, an der nur User teilnehmen dürfen, die entweder schon seit. xx.xx.xxxx dabei sind, oder eben mit mind. 100 Beiträgen.

Oder ihr richtet einen Extra Account ein, an den man dann per PN seine Wahl schickt und die wird dann Manuell ausgezählt, und die User mit Verdacht auf 2.account einfach nicht gezählt. Dann kommt evtl. der Vorwurf des Wahlbetrugs, aber dann habt ihr wenigstens die 2.Accounts raus.

Paulianer
07.11.2009, 18:32
Ersteres funktioniert technisch nicht, letzteres ist ein riesiger Aufwand.

Believer
07.11.2009, 19:27
Marius, ich denke, dass wir diese Angelegenheit ganz vertrauensvoll in die Hände der Mods legen können. Die letzten Jahre scheint es - ich kenne mich da in der Historie nicht aus - zwar um diese Sache viel Trubel gegeben zu haben, aber dennoch wurde aus jedem Fall eine Konsequenz und folgerichtige Vorgehensweise gezogen.

Sensei...
Darauf kommt nur Believer....

Hast du unseren Steffen hier vergessen? ;)

Stetti
07.11.2009, 19:33
Wir als Mods haben da schon einige Möglichkeiten, um mögliche Doppelaccounts zu überprüfen. Zum Beispiel per IP-Vergleich, um nur eine von vielen Mitteln zu nennen.

Wer also versucht, zu manipulieren und wird dabei erwischt (und das wird er), der wird die Konsequenzen tragen müssen;)

stb94
07.11.2009, 20:15
Und wer sind eure Favoriten auf eine Nominierung in den verschiedenen Kategorien ?

Bela.B
07.11.2009, 20:24
Newcomer: Believer

Aktiv: Believer, Luke
Freundlich: ka, Believer
Kompetent: Believer, Strigletti, (auch wenn er erst seit der 2.Jahreshälfte dabei ist)
Kritisch: Dazu sage ich jetzt noch nichts.

Gesamtsieger: Believer

Schwabbeldinho
07.11.2009, 20:26

Aktiv: Believer, Luke ,
Freundlich: ka, Believer
Kompetent: Believer, Strigletti, (auch wenn er erst seit der 2.Jahreshälfte dabei ist)

Gesamtsieger: Believer Meine Meinung :D

Bei den Kritischen würde ich ja Undertaker wählen aber der is ja nicht mehr so oft hier:(

Marius
07.11.2009, 23:18
Wir als Mods haben da schon einige Möglichkeiten, um mögliche Doppelaccounts zu überprüfen. Zum Beispiel per IP-Vergleich, um nur eine von vielen Mitteln zu nennen.

Proxy Server? Dann seht ihr garnichts.

janik
07.11.2009, 23:24
Aktiv: Luke, Believer
Kompetent: Believer, Übergreifer, strigletti, Manuel EG , Spideratze
Freundlich: Luke, Believer , Bela.B, Manuel EG

Luke
08.11.2009, 08:07
Proxy Server? Dann seht ihr garnichts.

Marius, du bist ja noch nicht so lange dabei... Aber schaumal... Letztes Jahr... da haben es wieder einige versucht und auch nach Sperren erstellen viele Leute einen neuen Account... Das kriegt man alles raus und vorallem werden die Gewinner doppelt und dreifach genau überprüft.

Paulianer
08.11.2009, 09:18
Wenn es unfair abläuft, gibt es im nächsten Jahr halt keine Userwahl mehr, so einfach ist das. Wir machen das ja nicht zu unserem eigenen Vergnügen.

Schnapper82
08.11.2009, 09:25
Wenn es unfair abläuft, gibt es im nächsten Jahr halt keine Userwahl mehr, so einfach ist das. Wir machen das ja nicht zu unserem eigenen Vergnügen.

Genau so sehe ich das auch.
Wenn jemand meint, dass er für eine solche Wahl betrügen muss, dann schadet er halt der gesamten Community, die dann auf die Wahlen verzichten müssen.

Es gibt genug Mittel und Wege die Doppelaccounts zu entlarven. Das schlimme daran ist, dass die Leute, die einen solchen Doppelaccount haben und zu Recht gesperrt werden, danach wieder anfangen herumzuheulen, damit sie wieder teilnehmen können an der Community.

Also Leute, überlegt euch vorher, was ihr wollt und bedenkt die Konsequenzen.

stb94
08.11.2009, 09:39
Aktiv: Luke123, Believer, Daniel 1991
Kompetent: Übergreifer, Strigletti, Believer, Luke123
Newcomer: Believer,
Freundlich: Luke123, Believer,...

Kenji 101
08.11.2009, 10:29
Welche Kategorien wird es dieses Jahr geben? War es nicht einmal angedacht, dass evt. weitere hinzugefügt werden?

LG

Bela.B
08.11.2009, 10:33
Welche Kategorien wird es dieses Jahr geben? War es nicht einmal angedacht, dass evt. weitere hinzugefügt werden?

LG

Bezüglich Lukas' Änderungsvorschläge: Vielen Dank für die Anregungen. Wir werden diese teamintern besprechen, sodass wir pünktlich am Ende des Jahres mit dem Wahlen starten können.

Heisst Abwarten und selber vllt. den einen oder anderen Vorschlag noch bekannt zugeben.;)

Die einzige Frage ist ja wie das Forum mit der Kategorie zum kritischten User umgeht.:rolleyes:

Marius
08.11.2009, 11:21
Marius, du bist ja noch nicht so lange dabei... Aber schaumal... Letztes Jahr... da haben es wieder einige versucht und auch nach Sperren erstellen viele Leute einen neuen Account... Das kriegt man alles raus und vorallem werden die Gewinner doppelt und dreifach genau überprüft.
Ich bin schon länger dabei wie du denkst...

Ja da hast du Recht.

janik
08.11.2009, 11:34
Ich bin schon länger dabei wie du denkst...

Ja da hast du Recht.

Du hast dich verraten :rolleyes::D;)

Ich weiss es doch auch ... :cool:;)

Luke
08.11.2009, 12:23
Ich fand den Text so schön unauffällig... Naja, wir sind ja nich doof ;) Und nun Back to Topic :)

plim95
08.12.2009, 16:04
Ab wann beginnen denn eigentlich die Wahlen für 2009? Oder gibt es dieses Jahr keine?

Paulianer
08.12.2009, 16:07
Ende des Monats :)

stb94
08.12.2009, 16:56
Ende des Monats :)

Und wann beginnen die Nominierungen ? Auch Ende des Monats ?

LG

Meister
08.12.2009, 17:00
Und wann beginnen die Nominierungen ? Auch Ende des Monats ?

LG

Ich denke kurz vor Weihnachten, so wie letztes Jahr auch.

CFR
19.12.2009, 10:36
Ich find cool das es hier so was giebt!
Hut ab! :)

Luke
19.12.2009, 11:40
Ich find cool das es hier so was giebt!
Hut ab! :)

Ist eine nette Angelegenheit, die leider immer wieder von einigen Usern missbraucht wird...

Schnapper82
19.12.2009, 11:53
Aber nur einmal Luke, danach ist hier zappen duster...

Luke
19.12.2009, 11:56

Naja, wir sind einfach guter Dinge, dass dieses Jahr einen Abschluss findet, ohne negative Vorkommnisse :)

janik
19.12.2009, 11:56

Besser so! Schade das manche Leute betrügen müssen

Bela.B
19.12.2009, 11:59
Ist eine nette Angelegenheit, die leider immer wieder von einigen Usern missbraucht wird...

Das hört sich doch mal wieder dramatischer an, als es ist.:rolleyes:
Wnen ich jetzt nicht schon an paar Uerwahlen beteiligt gewesen wäre, würde ich jetzt denken, dass hier stets irgendwelche Doppelaccounts erzeugt werden und dass so Gutscheine erzwungen wurden.

Wir hatten mal vor paar Jahren einen kleinen Versuch, der schnell aufgedeckt wurde. Punkt. Dann war nichts mehr, zumindest nichts relevantes.

Hier wird beinah alles aufgedeckt und außerdem kan man dieses Jahr bei der Userwahl eh nicht betrügen, denn mit einem Dopllelacount, kommt man ja ganz vllt. ja noch durch, aber um hier den 3 Favoriten den Sieg zu nehmen, brauch man schon große kriminelle Energuie und wenn ein nobody mehr Stimmen als zum Beispiel Believer hat, dann ist es alles so offensichtlich, dass man total auffällt.
Betrügen lohnt sich diesmal überhaupt nicht.

@Believer: Tu mir einen Gefallen. Sei der erste Newcomersieger, der auch nach seinem Titel aktiv bleibt.
Denn bis jetzt haben die Newcomer nie was danach gerissen.

Aggrokeeper kam nach 2006 kaum noch on.
Der Sieger aus 2007 PSP kam auch nicht mehr on, wenigstens ist der Drittplatzierte der Newcomer Wertung von 2007 wieder aktiv, strigletti, während der Zweitplatzierte von damals hier irgendwie noch herum geistert, und , aber lassen wir das.

Der Sieger von 2008, Mörv, ist leider auch nicht mehr zu sehen.
Also Believer, Bleib bei Uns.

Und viel Spass beim 130 Euro Gutschein.

Luke
19.12.2009, 12:04
Ja klar, aber es gab eben immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten ;)

Mich würden mal deine drei Favoriten interessieren, denn außer Believer fällt mir ganz spontan keiner ein :D

Bela.B
19.12.2009, 12:08
Ja klar, aber es gab eben immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten ;)

Mich würden mal deine drei Favoriten interessieren, denn außer Believer fällt mir ganz spontan keiner ein :D

1. Believer
2. Luke
3. Strgletti
dahinter Manuel.

Steffen
19.12.2009, 12:30
Jaja, die Favoriten...
Das wird dieses Jahr ein enges Rennen und nicht leicht.
Undertaker grenzte ja mit Abwesenheit, so daß der Titel kritischster User wohl diesmal an jemand anderen geht... die restlichen Sachen werden Kopf an Kopf-Rennen, und da sind noch einige ungenannt, die ich da auch noch sehe...
Warten wir doch mal die Nominierungen ab... und dann ist immer noch Zeit, sozusagen nach der Qualifikation, Favoriten zu benennen...

Und bisher mussten wir keinen User rausnehmen.... sind also noch alle am Start, mal von einigen Flat Nose Pliers abgesehen, die Bockmist gebaut haben und daher sich die rote Karte gefangen haben...

Luke
19.12.2009, 12:53
Steffen... denkst du denn wirklich es wird eng, wer Platz 1 in der Gesamtwertung belegt?
Believer hat da sowas von die Nase vorne... alles andere wäre unlogisch ...

Meister
19.12.2009, 14:24
Steffen... denkst du denn wirklich es wird eng, wer Platz 1 in der Gesamtwertung belegt?
Believer hat da sowas von die Nase vorne... alles andere wäre unlogisch ...

Abwarten würde ich da sagen...;)

Marius
19.12.2009, 14:28
Naja es sind ja immerhin alle stimmberechtigt, und nur weil 10 leute sagen Believer wirds, kann der Rest ja jemand anders wählen. Aus welchen Gründen auch immer.

Steffen
19.12.2009, 14:43
Luke,
wer sagt dir denn, das Believer die Nase vorn hat?
Strigletti ist kein Mod und hat daher richtig Potential. Er schreibt vielleicht nicht so viel wie Believer, aber wenn er schreibt, dann hat es immenses Gewicht und fachliche Tiefe.
Auch Du bist nicht von schlechten Eltern, und mir fallen noch ein paar mehr ein.
Da ist z.B. zooropa28.... er schreibt wenig, doch wenn er schreibt, ist das an Fachkompetenz und Erfahrung kaum zu überbieten.
Schleißlich ist er einer der wenigen "Profi-Torwarttrainer" die hier nicht bloß mitlesen, sondern sich aktiv beteiligen... auch das z.B. fällt bei mir in die Kategorie bemerkenswert!

Also, ich sehe da nun nicht unbedingt eine Person vorn....

Stetti
19.12.2009, 16:23
Richtig. Ich weiß auch noch nicht, wer in welcher Kategorie mein Favorit ist. Believer, Luke123, Strigletti, ... - da gibt es sicher viele Namen und mein Favoritenkreis besteht bisher nicht nur aus 3, sondern mindestens aus 5 oder 6 Namen.
Man muss ja auch bedenken, dass am Ende die Punkte in den einzelnen Kategorien zusammengezählt werden. Ist jemand "nur" in der Kategorie "freundlichster User" vertreten, aber ein anderer in den Kategorien "kritischster User" und "aktivster User", dann hat letztgenannter sicher einen kleinen Vorteil...;)

Bela.B
19.12.2009, 16:41
Man soll sich mal vorstellen, wie es aussehen würde, wenn Stetti noch mitmischen düfte, denn nur dann, würde mich meine Aussage überdenken, dass ich Believer vorzeitig nicht nur zum Newcomergutschein, sondern auch zum Gesamtsieg gratuliere.

Ich freue mich auf die Abstimmung , und werde mir bei den Norminierungen nochmal ganz kurz Gedanken machen, und begründen wem ich warum norminiere.

Wem ich dann am Ende wähle, begründe ich dann in den Umfragenthreads.

Marius
19.12.2009, 17:09
Ja gut Stetti ist Mod, und so viel postet er aber auch nicht mehr, oder? Oder fällt es mir einfach nicht auf?

Paulianer
19.12.2009, 17:18
Immerhin schreibt er nicht nur Mist, wenn er etwas schreibt :rolleyes:

Marius
19.12.2009, 17:32
Immerhin schreibt er nicht nur Mist, wenn er etwas schreibt :rolleyes:
Ist das jetzt eine Anspielung auf mich? Also ich denke nicht, dass meine Beiträge sinnlos sind.

Luke
19.12.2009, 17:34
Ist das jetzt eine Anspielung auf mich? Also ich denke nicht, dass meine Beiträge sinnlos sind.

Back to topic:rolleyes:

Marius
19.12.2009, 17:46
Back to topic:rolleyes:
Du bist noch kein Mod^^:D

Paulianer
19.12.2009, 17:54
Labern könnt ihr im Off-Topic...

Stetti
19.12.2009, 19:14
Ja gut Stetti ist Mod, und so viel postet er aber auch nicht mehr, oder? Oder fällt es mir einfach nicht auf?
Alleine von der Statistik her, habe ich in meiner Zeit hier im Forum 4,66 Beiträge pro Tag geschrieben. Off-Topic-Beiträge nicht mitgezählt. Ich weiß nicht, welche Quote ich wann hatte und ob ich mittlerweile weniger schreibe als früher.

Du hast aber wahrscheinlich Recht. Ich selber kann es schwer einschätzen, aber es stimmt schon, dass, wie Paulianer schon sagte, ich mehr darauf achte, was und wie ich schreibe, seit ich Mod bin. Davor habe ich auch nicht einfach drauf los getippt, aber als Mod hat man dann doch noch etwas mehr Verantwortung, der ich auch gerecht werden möchte;)

Luke
19.12.2009, 19:59
Generell müsste man doch einfach, um den aktivsten User des Forums zu bestimmen, die Quote der Beiträge pro Tag vergleichen oder?!
Ich habe derzeit 5,06.

Bela.B
19.12.2009, 20:08
Generell müsste man doch einfach, um den aktivsten User des Forums zu bestimmen, die Quote der Beiträge pro Tag vergleichen oder?!
[...]

Nein eben nicht. Ich hatte Angst gehabt, dass neuere User nach diesen Kriterien bewerten.
Gemeint ist jemand, der überaus konstant gute und zur Themati zutreffende Beiträge bringt.
Auch wenn hier im Vergleich zur Kategorie des "Kompetentesten Users" die Quantität mehr im Vordergrund steht, muss eine Grundqualität vorhanden sein.

Beiträge, die oft durchaus nur zur Verbesserung des Beitragszählers führen sollen, berücksichtigt der gute User bei der Abstimmung nicht.

Beiträge, wie
:D:D:D:D

dem stimme ich zu

kann man so sagen
sollten nicht zählen.

Solche Posts vergisst man auch, deshalb kommt es vor, dass man bei manchen User beim Betrachten des Beitragszählerssich hinterfragt :" Wo kommen die Beiträge her?"
Andersrum : "Was, sowenig, dachte der hat mehr Beiträge verfasst"

Also vergesst in dieser Kategorie mal schön den Beitragszähler.;)

Anna-Lisa
19.12.2009, 20:11

Würde ich jetzt nicht unbedingt so machen, weil dann wäre z.B ein User, der seit 2Tagen dabei ist und insgesamt erst 40 Beiträge geschrieben hat viel besser als andere, die schon lange dabei sind, und konstant immer wieder Beiträge schreiben...

edit: Bela B. war schneller

Daniel1991
19.12.2009, 20:21
Ich habe derzeit 5,06.

Ich habe 5,99... Hatte aber auch schon über 7...:D

Bela.B
19.12.2009, 20:27
Ich habe 5,99... Hatte aber auch schon über 7...:D

Wem interessiert denn das?
Ich fühle mich hier wie bei einen Schwanzlängenvergleich.
Jeder gibt sene maße an, aber ich sage euch was: Die Technik zählt.

Also die Qualität, auf die Anzahl der Beiträge bezogen.

Luke
19.12.2009, 20:30
Ah stimmt... klar, das habe ich nicht bedacht!

Wem interessiert denn das?
Ich fühle mich hier wie bei einen Schwanzlängenvergleich.
[...]

Dann habe ich mehr als 5,06 ;)

Anna-Lisa
19.12.2009, 20:32
Hey Jungs, so langsam wird des hier zu niveaulos ;)

Luke
19.12.2009, 20:41
Hey Jungs, so langsam wird des hier zu niveaulos ;)

Ach was, ein kleiner Scherz am Rande bedeutet noch lange nicht den rapiden Absturz des Niveaus.

Das mit der Kategorie "Aktivster User" wurde bereits nun geklärt,
"Freundlichster User" ist sowieso sehr subjektiv,
"Kompetentester User" dürfte klar sein,
nur "Kritischster User" wurde oft falsch verstanden.

So gewann beispielsweise der Undertaker diese Kategorie letztes Jahr, ohne auch nur ein paar Hundert Beiträge im Jahr geschrieben zu haben.
Das sollte dieses Jahr nicht vorkommen...

Marius
19.12.2009, 20:44
So gewann beispielsweise der Undertaker diese Kategorie letztes Jahr, ohne auch nur ein paar Hundert Beiträge im Jahr geschrieben zu haben.

Ich glaube nicht daran, dass das nächste Wahl anders läuft.

Bela.B
19.12.2009, 20:50
nur "Kritischster User" wurde oft falsch verstanden.

Da hasse Recht.
So Luke, suche dir ne Definetion aus

Kritischster User bedeutet aber eben auch der User, der am meisten kritisiert...

Daher sollte wenigstens der Name abgeändert werden, damit halt klar ist, dass der User gemeint ist, der sich in Diskussionen am besten verhält. Also weder zu dickköpfig ist, noch seine eigene Meinung nicht darstellen kann.
Denn der sollte ausgezeichnet werden.

Die Bezeichnung "Kritischster User" steht für den User, der - wie oben bereits angesprochen - objektiv an Dinge heran geht, Hypes sowie allgemeine Aussagen kritisch betrachtet und sich damit auseinander setzt und auch ansonsten nicht immer mit dem Strom schwimmt. Dabei geht es natürlich nicht um den User, der immer nörgelt und kritisiert.

Zur Kategorie "Kritischter User" sage ich Folgendes.

Ich für einen Erhalt der Kategorie.
Der einzige Nachteil ist, dass viele darunter "den grössten Sprücheklopfer verstehen", so ist dies natürlich nicht.
Wenn wirkluch kaum einer den Sinn dieser Kategorie erkennt, hat Luke Recht.

Doch für mich bedeutet Kritisch folgendes.

1. Man beschäftigt sich mit einer Situation oder einer These objektiv und verhindert so gut wie möglich jegliche Subjektivität und betrachtet eine Situation unabhängig der eigenen Einstellung.

2. Man zeigt ein vernünftiges Diskussionsniveau.
Man akzeptiert die Meinung anderer und verurteilt diese nicht mit irgendwelchen Machosprüchen.
Man befasst sich objektiv mit dieser Meinung, unabhängig ob es irgendwelche Differenzen zwischen den Poster der Meinung gibt oder gab.
Ein respektvolles Verhalten wird stes an den Tag gelegt.

3. Im Falle einer Diskussion stellt man Thesen nur auf, wenn man diese mit Argumenten und Belege auch stützen kann.
Also keine einfach in den Raum geworfenen Äußerungen.

Kritik ist somit etwas Gutes.
Anhand meinem persönlichen Anforderungsprofil für diese Kategorie halte ich sie für sinnvoll.

Wen ich hier wählen würde?
Am liebsten würde ich hier Schnapper vorschlagen, da er die von mir aufgestellten Kriterien am Besten erfüllt.
(Leider darf man ihn als Mod. nicht wählen)

Naja, aber wenn die Papnasen wieder nur die Sprücheklopper wählen, kannse die Kategorie gleich totgraben.

Naja, vllt. klappts ja diesmal.
.

Luke
19.12.2009, 20:54
Gefallen mir alle sehr gut!
Bin mal auf denjenigen gespannt, der den Undertaker nominiert...

stb94
19.12.2009, 21:42
Den Kritischsten User des Jahres ist für mich die spannendste Angelegenheit, denn Leute wie Undertaker, Robinson , The_Transporter die letztes Jahr glaub ich das Rennen in dem Bewerb anführten sind heuer nicht so aktiv wie noch letztes Jahr.

The Transporter
19.12.2009, 22:40
Den Kritischsten User des Jahres ist für mich die spannendste Angelegenheit, denn Leute wie Undertaker, Robinson , The_Transporter die letztes Jahr glaub ich das Rennen in dem Bewerb anführten sind heuer nicht so aktiv wie noch letztes Jahr.

Undertaker war im vorigen Jahr auch net so aktiv und hat gewonnen.;)

Bela.B
19.12.2009, 22:50
Nochwas zum Beitragszähler.
Das Hauptargument hatte ich vergessen:

Er bezeiht sich ja auf die Zeit seit dem Registrierdatum und nicht wie die Userwahl auf das Jahr 2009.
Hätte ich eher drauf kommen sollen.
:o

Believer
20.12.2009, 03:09
Bela, erstmal kann ich dir versichern, dass nichts mich davon abhalten wird, diesem Forum und damit den Menschen dahinter weiterhin so treu zu bleiben. Immerhin hat mir das Forum mehr gegeben als ich ihm/euch. Es/Ihr hat/habt meine ganze Sicht des Torwartspiels (letztendlich auch durch die Teilnahme am Camp, die viel neues brachte und schon Bekanntes aus Technikdiskussionen viel plastischer machte) zum positiven verändert. Sicherlich werde ich noch viel Zeit brauchen, bis sich aus dem Wirrwarr in meinem Kopf zwischen Ist- und Soll-Zustand eine Einheit gebildet hat, aber wenn, dann habe ich das euch zu verdanken.
Warum sollte ich also wegbleiben? Ich habe mich nicht hier registriert, um einen Titel zu bekommen, sondern um zu lernen. Ich bin jetzt nicht mal ein Jahr dabei und kann dir versichern: Für mich ist das erst der Anfang gewesen in den letzten Monaten, denen hier noch viele schöne folgen werden - das hoffe ich. :)
Ist aber nett, dass meine Anwesenheit weiterhin erwünscht ist. :)

@Steffen, so sehe ich das auch. Es schmeichelt mir natürlich, dass mein Name hier öfter fällt, aber ich habe auch noch einen ganz bestimmten Namen hinten im Kopf, bei dem ich mich frage, warum er hier so selten erscheint und auch in den letzten Wochen auf der Online-Liste nicht zu finden war? :confused: Ich hoffe nur, dass alles in Ordnung ist. :)

Manuel
20.12.2009, 04:15
Ich wüsste für jede Kategorie einen Kandidaten, nur bei "kompetentester User" - da tu ich mich schwer.

Da gibts zu viele verschiedene Kategorien.
Kompetent beim Thema Technick ? Oder doch beim Thema Torwarthandschuhe und Materialien ? Hintergrund über (übertrieben gesagt) jeden Profitorwart ?
Oder vielleicht kompetent darin anderen Usern damit zu helfen, dass man sich die Mühe macht und den neuen zeigt wo sie was finden z.B. ?

Da ist mir der Oberbegriff "komptent" zu ungenau und deshalb werde ich wohl bei dem Thema für niemanden abstimmen.

stb94
20.12.2009, 10:46
Undertaker war im vorigen Jahr auch net so aktiv und hat gewonnen.;)

Soll ja keine Kritik an einen von euch sein, ist mir nur aufgefallen.

Chalkias
20.12.2009, 10:55
Ich wüsste für jede Kategorie einen Kandidaten, nur bei "kompetentester User" - da tu ich mich schwer.
Da ist mir der Oberbegriff "komptent" zu ungenau und deshalb werde ich wohl bei dem Thema für niemanden abstimmen.

Deine Fragen sind berechtigt. Mir fällt es auch ziemlich schwer einen Kandidaten für diese Kategorie auszumachen - evtl. kann man das aber allgemein bewerten/sehen!?

CFR
20.12.2009, 11:10
Hallo!
Mal eine Frage wann fangen die Nominirungen heute an?

Luke
20.12.2009, 11:11
Hallo!
Mal eine Frage wann fangen die Nominirungen heute an?

Paulianer meinte, er erstellt die Threads gegen Abend.

CFR
20.12.2009, 11:17
Paulianer meinte, er erstellt die Threads gegen Abend.
ok danke!:)

stb94
20.12.2009, 11:19
Bin wirklich gespannt wie sich die Wahl entwickelt.

Meine Favoriten auf den Gesamtsieg sind Believer und Luke...

Manuel
20.12.2009, 11:26
Deine Fragen sind berechtigt. Mir fällt es auch ziemlich schwer einen Kandidaten für diese Kategorie auszumachen - evtl. kann man das aber allgemein bewerten/sehen!?

Wie meinst du das allgemein ?

Sagen wir User X kennt sich sehr sehr gut mit den gängigen Techniken aus und kann immer weiterhelfen wenn jemand dazu eine Frage hat.
Bei Handschuhen weiss er aber nicht mal, dass es unterschiedliche Schnitte gibt und hat halt "keine Ahnung" und kann deshalb nie bei sowas weiterhelfen.

Bei User Y ist es genau andersrum, der weiss immer alles zu jeder Handschuhfrage - dafür hat er keine Ahnung was mit "übergreifen" gemeint ist und antwortet eigentlich nie auf irgendwelche Fragen zu den Techniken.

Welcher User ist jetzt kompetenter von den beiden ?

Und das waren jetzt nur die Bereiche Material und Technik, gäbe sicherlich noch mehr.

edit: Aber gut, ich lass den Punkt einfach weg oder überleg mir nochmal wer da vielleicht doch als "allgemein kompetent" in Frage kommt. Hat ja bisher wohl auch immer geklappt.

Paulianer
20.12.2009, 11:27
Das soll jeder User selbst entscheiden, je nachdem welcher Bereich für ihn wichtiger ist... Übergreifend kann doch kaum jemand die Kompetenz angemessen beurteilen.

Bela.B
20.12.2009, 11:29

Sagen wir User X kennt sich sehr sehr gut mit den gängigen Techniken aus und kann immer weiterhelfen wenn jemand dazu eine Frage hat.
Bei Handschuhen weiss er aber nicht mal, dass es unterschiedliche Schnitte gibt und hat halt "keine Ahnung" und kann deshalb nie bei sowas weiterhelfen.

Bei User Y ist es genau andersrum, der weiss immer alles zu jeder Handschuhfrage - dafür hat er keine Ahnung was mit "übergreifen" gemeint ist und antwortet eigentlich nie auf irgendwelche Fragen zu den Techniken.

Welcher User ist jetzt kompetenter von den beiden ?

Und das waren jetzt nur die Bereiche Material und Technik, gäbe sicherlich noch mehr.

Naja, es bleibt ja eine Wahl nach der eigenen Meinung. Wähle also dem, dessen Beiträge dir als am Kompetentesten erscheinen und am meisten weiterhelfen.
Ob Kategorie A oder B bevorzugt, ist sekundär.

Manuel
20.12.2009, 11:30
Ich wollt ja jetzt auch nicht das "Wahlprinzip" über den Haufen werfen, ich disskutiere halt gerne über meine Gedankengänge. :D

Wie gesagt "wird schon klappen - hat es bis jetzt ja immer". :)

Bela.B
20.12.2009, 11:33
Ich wollt ja jetzt auch nicht das "Wahlprinzip" über den Haufen werfen, ich disskutiere halt gerne über meine Gedankengänge. :D
[...]

Ich finde doch solche Diskussionen genial.
Man erfährt, wie die Anderen die Oberbegriffe der Kategrorien definieren.
Ich beteilige mich gerne an diesen Diskussionen.

Chalkias
20.12.2009, 11:38

edit: Aber gut, ich lass den Punkt einfach weg oder überleg mir nochmal wer da vielleicht doch als "allgemein kompetent" in Frage kommt. Hat ja bisher wohl auch immer geklappt.

Hast du richtig definiert, als "allgemein kompetent" habe ich eingestuft.

Kenji 101
20.12.2009, 13:24
Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich 2009 das Niveau exakt auf einem gleichen Level bewegt. Was wollen wir mehr?

Die Wahlen sind doch nur ein nettes jährliches Highlight. Es ist schön, dass verdiente User ausgezeichnet werden, aber nehmt das doch bitte nicht so ernst. Hier wird hysterischer als vor einer Klassenarbeit diskutiert... .

LG

Luke
20.12.2009, 13:34
Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich 2009 das Niveau exakt auf einem gleichen Level bewegt. Was wollen wir mehr?

Woran machst du das fest?
So allein vom subjektiven Empfinden gebe ich dir recht, allerdings hat die Zahl der "Roten Kästchen" erheblich zugenommen...

Meister
20.12.2009, 13:36
So allein vom subjektiven Empfinden gebe ich dir recht, allerdings hat die Zahl der "Roten Kästchen" erheblich zugenommen...

Dafür die Zahl der "Grünen Kästchen" auch;).
Ich finde das Niveau entwickelt sich kontenuierlich weiter.

Stetti
20.12.2009, 13:41
Richtig.
Und das, obwohl es seit dem 26.12.08 die Lounge gibt...:p

Believer
20.12.2009, 13:44
Richtig.
Und das, obwohl es seit dem 26.12.08 die Lounge gibt...:p

Ein Wunder, praise God ;)

Bela.B
20.12.2009, 13:51

Das kannst du so nicht behaupten.
Die Remoneefunktion wurde in den Vorjahren kaum benutzt, wiel sie vielen Usern unbekannt war, deshalb sagt sie nichts zur Qualität im Vergleich zu den Vorjahren aus.
Es gab auch damals, schon klasse Beiträge und eher suboptimal.

[..]aber nehmt das doch bitte nicht so ernst. Hier wird hysterischer als vor einer Klassenarbeit diskutiert... .
LG

Hysterisch nein. Im Vergleich zu den Vorjahren sogar ruhiger, weil die Sieger ja feststehen.
Wir diskutieren hier nur über die verschiedenen Betrachtungswinkel der Kategorien. Dies würde ich eher als "lobenswert", anstatt als "hysterisch" bezeichnen.:)

Luke
20.12.2009, 14:02
Stimmt Bela... ich denke, dass die ReNoMee Funktion zwar nun deutlicher zeigt, wer wann und wie gut schreibt, da sie einfach öfter genutzt wird, im Gegensatz zu den letzten Jahren...

Torhütchen
20.12.2009, 14:07
Bloß, kann man sagen der hat ein schletes Renomee und schreibt schlecht? Würd ich nicht so sagen. Wenn sich z.B. 2 User gegen einen "verschworen" hätten und seine Beitrgäge schlecht bewerten würden würde sein Renomee auch nicht gut sein. Natürlich ist das hier nicht der fall, oder nur selten:confused:, aber es könnte ja sein.

Stetti
20.12.2009, 14:12
Bloß, kann man sagen der hat ein schletes Renomee und schreibt schlecht? Würd ich nicht so sagen. Wenn sich z.B. 2 User gegen einen "verschworen" hätten und seine Beitrgäge schlecht bewerten würden würde sein Renomee auch nicht gut sein.
Das Ganze gleicht sich dann aber aus, wenn der User auch gute Beiträge schreibt, die dann positiv bewertet werden.
Außerdem ist es nicht möglich, einen User mehrfach hintereinander zu bewerten, weshalb eine solche "Verschwörung" nicht leicht zu realisieren wäre.

Trotzdem hast du natürlich Recht, dass man auch nicht zu viel Wert auf das/die Kästchen legen sollte. Ich habe auch so im Hinterkopf, von wem ich schon gute Beiträge gelesen habe und wer eher durch andere Beiträge auffällt - ganz unabhängig vom Kästchen.

Bela.B
20.12.2009, 14:17
Bloß, kann man sagen der hat ein schletes Renomee und schreibt schlecht? Würd ich nicht so sagen. Wenn sich z.B. 2 User gegen einen "verschworen" hätten und seine Beitrgäge schlecht bewerten würden würde sein Renomee auch nicht gut sein. Natürlich ist das hier nicht der fall, oder nur selten:confused:, aber es könnte ja sein.

Verschworen? Solche User dürfen ja meist eh keine gültigen Bewertungen abgeben. Solltest du doch etwa tatsächlich das Gefühl besitzen, man würde doch wirklich dich absichtlich schlechht bewerten und du fühlst dich tatsächlich als Verschwörungsopfer, dann kläre das mit den Mods, diese nehmen Bewertungen, die grundlos sind, zurück.

Gute User schauen auf den Inhalt /Qualität der Beiträge und nicht auf die Kästchen.
Jedoch stimmen diese oft mir meiner meinung überein.

Torhütchen
20.12.2009, 14:20
Gegen mich hat sich keiner "verschworen". Ich hab mir bloß überlegt das es ja so sein könnte.

Bela.B
20.12.2009, 14:22
Gegen mich hat sich keiner "verschworen". Ich hab mir bloß überlegt das es ja so sein könnte.

Ich habe es ja auch passiv formuliert.;) Habe mich somit am Gebrauch des Konjunktives versucht.:)

Stetti
20.12.2009, 14:23
dann kläre das mit den Mods, diese nehmen Bewertungen, die grundlos sind, zurück.
Sorry, aber so pauschal kann ich das nicht stehen lassen, denn sonst käme jeden Tag einer an und will, dass wir etwas rückgängig machen. Grundsätzlich werden wir nichts an den Bewertungen verändern. In Ausnahmefällen können wir aber natürlich was machen.

Bela.B
20.12.2009, 14:26
Sorry, aber so pauschal kann ich das nicht stehen lassen, denn sonst käme jeden Tag einer an und will, dass wir etwas rückgängig machen. Grundsätzlich werden wir nichts an den Bewertungen verändern. In Ausnahmefällen können wir aber natürlich was machen.

Ich muss mich entschuldigen.
Ich habe an das Gute im User geglaubt, dass man selber einschätzen kann, ob eine negative Berwetung einen Sinn hat oder nicht Aber nur weil ich über die Gabe funktioniere, bin ich davon ausgegangen, dass andere auch in der Lage sind, auch wenn ich mir hierbei über eine gewisse Naivität bewusst bin.
Mein Beitrag war auch auf die von dir erwähnten "Ausnahmefälle" gerichtet.

Torhütchen
20.12.2009, 14:29
Ja, so ist es nun mal in der Welt keiner ist perfekt. Und das wird auch immer so sein. Es muss doch bloß Beispielsweise Karl-Eberhard irgednwas gegen Otto haben und schon haben wir den Salat. Oder seh ich da was falsch? Natürlich ist das nicht immer so, aber manche können sich halt nicht beherrschen.

Bela.B
20.12.2009, 14:32
Was macht ihr euch Gedanken?
Sollte sowas enstehen, wird sich mit dem Problem befasst un de sgelöst. Punkt!
Da du ja selber meintest, es sei nur ne "was wäre wenn Situation", besteht hier absolut nicht den Hauch von Diskussionsbedarf.

Torhütchen
20.12.2009, 14:34
Stimmt auch wieder...

Stetti
20.12.2009, 14:35
So, nun aber bitte von den Kästchen und Verschwörungen wieder zurück zur Userwahl:)

Believer
20.12.2009, 14:38
Wollte ich auch gerade sagen bei der ganzen Hypothetik, die hier aufgefahren wird ;)

Torhütchen
20.12.2009, 14:40
In der Zeit vom 20. bis zum 27. Dezember 2009 könnt ihr eure Kandidaten in den jeweiligen Kategorien nominieren.
Wann wird das eigentlcih geschehen?

Luke
20.12.2009, 14:41
So, nun aber bitte von den Kästchen und Verschwörungen wieder zurück zur Userwahl:)

Genau.
Es ist wie immer: Die Userwahl wird subjektiv entschieden und mögliche Entscheidungshilfen wie der Beitragszähler oder die Kästchen können täuschen und eignen sich bedingt bis gar nicht als echte "Hilfe".
Schon bei den Nominierungen wird sich zeigen, wer ungefähr vorne liegt. Unentschlossene können dann doch noch kucken, welcher User ihnen am meisten zusagt...

Ich bezweifele nicht, dass persönliche Präferenzen eine sehr große Rolle spielen, denn auch wenn User X super aktiv ist, sobald User Y ihn nicht leiden kann, wird er ihn nicht wählen.

Und da ist wieder das Gute daran: Die Wahlen sind (für die meisten aus der Community) geheim und anonym. Frei sind sie für alle.

Bestechungen sind wohl kaum möglich, zudem die Wahlen auch nicht die Weltherrschaft bedeuten, sondern nur ein netter Jahresabschluss sein sollen.

Nun bin ich gespannt, was die Nominierungen bringen, Paulianer meinte, dass die Threads wohl so gegen 19 Uhr stehen könnten (alles ohne Gewäht).

Schnapper82
20.12.2009, 15:03
Leute, Leute...die Wahlen sind schon ne nette Sache, aber es wird sich durch die Wahl nicht die Welt verändern.
Also bleibt soch mal locker und wartet ab. Die Wahl liegt bei den Usern und im Endeffekt hat es jeder verdient, der sich positiv an dieser Community beteiligt. Der eine hat nen Handschuhtick und kann 100te von Handschuhen am Geruch erkennen, dann gibt es den Technikfreak, der alles kann und alles perfektionieren will, weiter gibt es noch den liebenswerten und immer hilfsbereiten User...etc. pp.

ABER nur durch alle diese User zusammen entsteht hier das Torwart.de Forum.

Also bleibt mal locker, atmet locker durch die Hose und alles wird gut...

Believer
20.12.2009, 15:34
atmet locker durch die Hose und alles wird gut...

Darf ich mich davon ausnehmen? Ich würde gerne anders atmen ;)

Bela.B
20.12.2009, 15:46
Darf ich mich davon ausnehmen? Ich würde gerne anders atmen ;)

Lass uns wieder zum Thema zurückkommen.;)
Über mögliche Atemtechniken können wir gerne in der Lounge philosophieren.:)

Schnapper82
20.12.2009, 15:48
Die Grundaussage meines Posts sollte klar sein.
Wieso machen sich alles so bekloppt deswegen???
Das ist einfach nur unnötig.

Bela.B
20.12.2009, 15:53
Die Grundaussage meines Posts sollte klar sein.
Wieso machen sich alles so bekloppt deswegen???

Hier macht sich niemand bekloppt.;)
Ok die Diskussionen betrefflich der Remoneewertung und der Verschwörungen waren unnötig, kan gut sein.
Aber ansosnten bekommen wir wie erwähnt Einblicke in die Betrachtungswinkel der anderen,
Man darf doch über die Userwahl diskutieren, ist ja kein Staatsgeheimnis. Und hier dreht ja keiner am Rad, schwänlt die Werbetrommel etc.
Ich habe alle Userwahldiskussionen seit 2006 gelesen. Vllt. ist diese zwar nicht die witzigste aber die Objektivste und Seriöste.

Ich bin mal gespannt wie die Wahl zum Kritischten User ablaufen wird.

Torhütchen
20.12.2009, 15:53
Meinst du jetzt die Wahl...Oder?:confused:

Schnapper82
20.12.2009, 15:56
Bela, sicher darf hier diskutiert werden, dazu ist dieser Thread ja auch da, aber mal im Ernst, die Welt dreht sich weiter, auch wenn jemand gewinnt, den man jetzt nicht unbedingt selber haben wollte.

Jeder kann nominieren und wählen wen er will und das ist auch gut so.

@ Torhütchen: Nein, die Wahl finde ich schon okay, es geht um einige Leute, die sich den Kopf so sehr über die Wahl zerbrechen. Das finde ich unnötig.

Bela.B
20.12.2009, 15:57
Meinst du jetzt die Wahl...Oder?:confused:

Schnanper vertrtt die Ansicht wir würden uns verrückt machen.
Die von ihm behauptete Hochpusherei der Wahl bezeichnet er als unnötig, nicht die Wahl direkt.;)

Anna-Lisa
20.12.2009, 15:58
Bela, sicher darf hier diskutiert werden, dazu ist dieser Thread ja auch da, aber mal im Ernst, die Welt dreht sich weiter, auch wenn jemand gewinnt, den man jetzt nicht unbedingt selber haben wollte.

Jeder kann nominieren und wählen wen er will und das ist auch gut so.

@ Torhütchen: Nein, die Wahl finde ich schon okay, es geht um einige Leute, die sich den Kopf so sehr über die Wahl zerbrechen. Das finde ich unnötig.

Ich denke Schnapper hat Recht, Leute man muss es nicht übertreiben

The Transporter
21.12.2009, 16:46
Soll ja keine Kritik an einen von euch sein, ist mir nur aufgefallen.

Habs auch net als Kritik aufgefasst, wollte nur darauf hinweisen.;)
Aber in diesem Jahr sollte Undertaker's Legendenstatus aufgebraucht sein.:D

JSG Titan
28.12.2009, 19:35
Ich weiß nicht, ob es manche für sinnvoll halten, aber vllt könnten wir irgendwie bei den Nominierungen oder Ergebnissen auch an Spideratze gedenken oder vllt könnte er im Rahmen der Ergebnisse irgendwie erahnt werden, fänd ich persönlich eine sehr schöne geste. Auch wenn man sich hier meistens nicht persönlich kennt, ist das schon bedrückend wenn einem plötzlich etwas zustößt.

Tom
28.12.2009, 20:11
Ich weiß nicht, ob es manche für sinnvoll halten, aber vllt könnten wir irgendwie bei den Nominierungen oder Ergebnissen auch an Spideratze gedenken oder vllt könnte er im Rahmen der Ergebnisse irgendwie erahnt werden, fänd ich persönlich eine sehr schöne geste. Auch wenn man sich hier meistens nicht persönlich kennt, ist das schon bedrückend wenn einem plötzlich etwas zustößt.

In welcher Form möchtest du ihn denn erwähnen?
Kann mir das nicht vorstellen wie du das meinst.

janik
28.12.2009, 20:38

Vieleicht etwas úber ihn auf die Hompage schreiben?

Steffen
28.12.2009, 21:09
JSG Titan,
darüber haben wir Moderatoren schon gesprochen.
Spideratze könnte mit einem Titel versehen werden, doch es bringt nichts.
Denn Spideratze taucht nicht mehr als Benutzer auf und so sieht man diesen Titel nur, wenn man zufällig einen älteren Beitrag von Ihm findet.
Der Titel wird ja links unter dem Avatar eingeblendet, und daher würde es bei Spideratze kaum mehr auffallen, daß er geehrt wird

Aber wir haben für eine Idee auch noch Zeit vor und während der Wahl.. und ich denke, uns wird noch etwas entsprechendes einfallen, um Spideratze zu ehren.

JSG Titan
29.12.2009, 08:10
Ja das klingt doch gut. Ich selber habe da auch keine konkreten Vorstellungen, wollte es jedoch mal in die Runde werfen.

Believer
29.12.2009, 12:37
Wie wäre es mit einer Art Banner oder Logo unter dem Torwart.de-Banner?

Letztendlich steckt dahinter die gleiche Idee, wie sie hinter dem Trikot von Enke steckt, das in der Arena hängt. Sie spielen dort Fußball, den Sport mit dem er die Lebensenergie verband und wollen im Jubel sowie in der Trauer in diesem Sport weiter mit ihm verbunden sein. In jedem Fußballspiel sollte man sich eben an ihn erinnern, an das, was er war - ein Freund, ein großartiger Sportler, ein Rückhalt - und wofür er stand.

Ebenso sehe ich es bei Spideratze. Er war (wie Luke es so schön ausdrückte) ein Puzzleteil dieser Community und gerade, wenn wir uns hier miteinander unterhalten, diskutieren, schwatzen und streiten, wollen wir uns doch daran erinnern, was er für uns war und wofür er hier stand, oder?
Das würde eben durch ein kleines Banner ausgedrückt werden. Auf dieses Banner könnte dann eben im Zuge der Userwahl ein Titel oder eben einfach ein Foto von ihm und der Dank des Forums und seiner User an einen netten User und Teil der Community.
Das wäre so der Vorschlag, der mir spontan in den Sinn kam und den ich passend finde. Anderes, wie Steffen es schon sagte, das mit seinem Profil zu tun hat, würde in Zukunft kaum bemerkt werden eben wegen der oben angeführten Gründe.

Kenji 101
30.12.2009, 16:59
Sehr schön gesagt, Ulli und Steffen.

Ich stimme JSG Titan in seinem Bestreben zu, man muss Spideratze in Erinnerung halten. Er war ein verdienter User der Community und hat das Forum positiv bereichert.

Man muss aber auch die andere Seite sehen. Spideratze wollte sich nicht einen Banner in den Maßen von 800*600 Pixel, wenn überhaupt. Man muss eine dezente Lösung finden. Mit einem Vorschlag kann ich (noch) nicht dienen, jedoch halte ich die Community für kreativ genug, Vorschläge einzubringen.

Ich denke aber, dass das Thema hier fehl am Platz ist.

LG

JSG Titan
30.12.2009, 17:20
Einfach so was die kleine schwarze 1 bei den Hannover trikots. Sowas würd ich mir in der Richtung vorstellen. Nicht zu sehr präsent aber doch dabei.

Luke
31.12.2009, 09:50
Ich denke aber, dass das Thema hier fehl am Platz ist.

LG

Nur, wo denn dann hin damit?

Mir würde eine kleine dezente schwarze Trauerschleife oder eine "1" im Torwart.de Banner am Forum gut gefallen... müsste man sich überlegen, inwiefern sowas angebracht wäre und in welcher Form man es dann realisieren könnte...

Believer
31.12.2009, 18:22
Spideratze wollte sich nicht einen Banner in den Maßen von 800*600 Pixel, wenn überhaupt. Man muss eine dezente Lösung finden.

Ich hatte einfach kein passendes Wort gefunden. Banner ist es sicher nicht. Ich hatte auch nur an eine kleine Fläche gedacht, aber die Idee mit der schwarzen 1 (vielleicht mit einem Link auf sein Profil, wo man eine Art Widmung schreibt oder eben den angesprochenen "Titel") oder der Trauerschleife finde ich auch sehr passend.

Steffen
31.12.2009, 19:04
Believer,
ich finde für Kondolenz ist es nun schon reichlich spät.
Ich favorisiere, daß man beim Titel "Torwart.de Ehren User" einfügt, das reicht...
Dezent und bitte jetzt nicht mehr auftragen.
Den Toten Gedenken heißt nicht, daß man Ihnen Monumente errichtet und es damit gut sein läßt.

Believer
01.01.2010, 04:58
Das stimmt schon, aber mit dem Link über dieses Symbol würde der Titel in seinem Profil eben doch noch bemerkt werden. Natürlich gibt es da noch andere Mittel und Wege. Wir sind ja viele Köpfe - da kommt sicher noch etwas besseres zu stande. :)

Luke
02.01.2010, 16:56
Ich muss eben etwas von Paulianer ausrichten:

Aufgrund der Tatsache, dass er es heute aufgrund eines privaten Hallenturnieres nicht schafft, die Wahlthreads zu erstellen, so beginnt die Wahl einfach morgen :)

Paulianer
03.01.2010, 10:30
Besser spät als nie: Gleich geht es los :) Sorry für die Verspätung.

Luke
03.01.2010, 11:03
Besser spät als nie: Gleich geht es los :) Sorry für die Verspätung.

Ist doch total egal, ob es jetzt einen Tag später los geht oder nicht ;)

In den einzelnen Wahlthreads darf auch diskutiert werden oder?

Paulianer
03.01.2010, 11:04
Ja, warum nicht?! Solange es sinnvoll bleibt...

Schnapper82
03.01.2010, 17:24
Ja, warum nicht?! Solange es sinnvoll bleibt...

Dann lieber nicht... ;)

janik
07.01.2010, 11:08
Es ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Believer und Luke :);)

Luke liegt knapp vorne ....

Steffen
07.01.2010, 11:19
Tja, es wäre wohl nicht so, wenn andere sich mehr eingebracht, mehr beteiligt hätten...
Und dasd nicht nur im Bereich "Boa, ich habe neue tolle Handschuhe!" oder "Welches Trikot soll ich mir kaufen?" und im Off-Topic Bereich... sondern auch mal bei den Produkttests, den Diskussionen um die Torhüter der Spitzenligen, dem Torwarttechnik und -Trainingsbereich und in der Verletzungsecke...

Ich mein, mir ist es Wurscht. Ich kenne Beide persönlich und eigentlich kann ich es beiden neidlos gönnen!

Anadur
07.01.2010, 13:33
Tja, es wäre wohl nicht so, wenn andere sich mehr eingebracht, mehr beteiligt hätten...
Und dasd nicht nur im Bereich "Boa, ich habe neue tolle Handschuhe!" oder "Welches Trikot soll ich mir kaufen?" und im Off-Topic Bereich... sondern auch mal bei den Produkttests, den Diskussionen um die Torhüter der Spitzenligen, dem Torwarttechnik und -Trainingsbereich und in der Verletzungsecke...

Ich mein, mir ist es Wurscht. Ich kenne Beide persönlich und eigentlich kann ich es beiden neidlos gönnen!

Muß man denn überall seine Nase reinstecken? :D

Letztendlich sind mir zumindest Leute, bzw. eine Community lieber, die sich Dieter Nuhr als Vorbild nimmt. Stell dir mal vor hier würde lauter kleine MArio Barth rumlaufen... *grusel*

Believer
07.01.2010, 13:50
Letztendlich sind mir zumindest Leute, bzw. eine Community lieber, die sich Dieter Nuhr als Vorbild nimmt. Stell dir mal vor hier würde lauter kleine MArio Barth rumlaufen... *grusel*

Ich mag Mario Barth ;)

Paulianer
12.07.2010, 13:08
Was haltet ihr davon, wenn bei der nächsten Wahl zum User des Jahres die Kategorie "Bester Blogger" eingeführt wird?

Manuel
12.07.2010, 13:18
Wieso nicht, man muss mit der Zeit gehen (Neue Funktion auf der Page) und da das Bloggen genauso ein "Aufwand" ist wie gute Postings zu schreiben kann das doch auch in Betracht gezogen werden.

Bela.B
12.07.2010, 13:24
Was haltet ihr davon, wenn bei der nächsten Wahl zum User des Jahres die Kategorie "Bester Blogger" eingeführt wird?

Das sollte nichts mit der Gesamtwertung zutun haben.
Weil der Blog ist doch nur ein kleines Bonus und hat nichts dirket mit dem Forum zutun.
Denn dafür sind die bisherigen Eigenschaften da.
Wenn die Kategorie "Blogger des Jahres" getrennt davon abläuft, wäre es ok, auch wenn ich den Blogs nicht ganz soviel Aufmerksamkeit schenke.

Believer
12.07.2010, 22:58
Also da der Sinn bei den Blogeinträgen von vornherein geklärt ist, spricht für mich nichts dagegen. Guter Vorschlag, Pauli.

Chalkias
22.09.2010, 20:51
Gegenfrage, wieso nicht? Gute Blogs sind im Endeffekt das selbe wie achtbare post`s, das sollte man auch ohne wenn und aber wertschätzen.

Paulianer
22.09.2010, 21:14
Weitere Meinungen interessieren uns natürlich sehr, da die Wahl bald wieder ansteht :)

Bela.B
23.09.2010, 18:48
Mag sein, dass ich altmodisch denke, aber ich finde ein Forum lebt hauptsächlich aus Beiträgen und den entstehenden Diskussionen.
Blogs sind nur ein nettes Feature.
Und soviele Blogger gibt es auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Mods nicht gewählt werden dürfen und das sind ja wohl die Hauptblogger.

Also ich bin gegen diese Idee.

Sina
24.09.2010, 07:31
Dieser Meinung schließe ich mich Bela an.

Stetti
24.09.2010, 10:00
Ich finde auf der einen Seite schon, dass die Blog-Funktion nun auch zum Forum gehört und die Blogger ausgezeichnet werden könnten, auf der anderen Seite mangelt es da eben an Kandidaten für diese Kategorie. Die Blogs mit den meisten Einträgen kommen wirklich von Mods oder vom Admin Pauli und daher wäre für mich eine Kategorie "Bester Blogger" aktuell nicht so sinnvoll.

Schnapper82
24.09.2010, 15:00
Ich sehe es ähnlich wie Bela und andere.
Die Blogfunktion ist ein nettes Feature, aber in den Userwahlen hat das nichts zu suchen. Noch nicht...

Bela.B
28.11.2010, 15:43
Ein Monat noch und immer noch keine Diskussionen, wer gewinnt, keiner der um stimmen wirbt und immer noch keine Wahlversprechen? Früher wurde schon fats 2 Monate vorher diskutirt.^^
Ihr werdet alt Freunde.^^:D:p

Stetti
28.11.2010, 16:35
Ein Monat noch und immer noch keine Diskussionen, wer gewinnt, keiner der um stimmen wirbt und immer noch keine Wahlversprechen? Früher wurde schon fats 2 Monate vorher diskutirt.^^
Ihr werdet alt Freunde.^^:D:p

Man sieht ja, dass nicht alle alt werden ;)

Schnapper82
28.11.2010, 16:51
Dieses Jahr wirds auch interessant werden. So wirklich in den Vordergrund geschrieben haben sich nicht allzu viele.
Ich habe allerdings schon den ein oder anderen heissen Kandidaten. ;)

Bela.B
28.11.2010, 19:07
Die Newcomerwertung ist die größte Wundertüte, ich habe echt keine Ahnung.
Bis vor kurzem hatte ich an nik1904 gedachzt, doch der ist ja doch schon länger hier registriert.
Leider ist in den letzten 2 Jahren bis auf Believer kaum einer hervorgestochen (Von den Neuen)
Dank Believer fiel das bei der letzten Wahl nicht auf) Schreint als würden dieses Mal sogar ca. 200 Beiträge reichen, um Newcomersieger zu werden.

Manuel
28.11.2010, 19:19
Ich finde es gibt auch teilweise einfach weniger zu schreiben, finde ich jedenfalls, als jemand der hier am liebsten über Handschuhe schreibt/disskutiert.

Vieles wiederholt sich nur noch. :)

Believer
28.11.2010, 23:00
So ging es mir im vergangenen Jahr auch, Manuel. Aber im Allgemeinen. Ich schaffe es aber andererseits auch zeitlich einfach nicht so viel zu schreiben.

Bela, es ist schön zu hören, dass ich ein schweres Erbe hinterlassen habe :D

Kenji 101
14.12.2010, 21:55
Komischerweise ist hier niemand so richtig wild auf den Titel. Das kennt man doch ganz anders. Seltsames Jahr.

Liebe Grüße

The Dark Knight-BVB
14.12.2010, 22:24
Komischerweise ist hier niemand so richtig wild auf den Titel. Das kennt man doch ganz anders. Seltsames Jahr.

Liebe Grüße

Dieses Jahr war postingtechnisch ja auch absolut überhaupt nichts los hier, kein Wunder also. Mal sehen was die Zukunft bringt...

Stetti
14.12.2010, 22:58
So schlecht fand ich es wirklich nicht. Ich habe auch in diesem Jahr meinen Favoriten. Mal sehen... :)

Paulianer
15.12.2010, 09:36
Dieses Jahr war postingtechnisch ja auch absolut überhaupt nichts los hier, kein Wunder also. Mal sehen was die Zukunft bringt...

Wenn du dich auf die Qualität beziehst, lasse ich dir gerne deine Meinung. Quantitativ übertrifft dieses Jahr jedoch das Vorjahr, denke ich. Oder ist zumindest auf einem Level. Ich werde am Ende des Jahres aber gerne mal eine Auswertung diesbezüglich machen.

Die Nominierungen beginnen spätestens am Wochenende.

Schnapper82
15.12.2010, 09:46
Ein Qualitätsverlust ist teilweise wirklich zu merken.
Ich hoffe, dass es bald wieder etwas stärker wird, was die Qualität der Posts angeht...

Paulianer
15.12.2010, 09:55
Ich bin dennoch nicht unzufrieden. Auch wenn sich einige ehemalige Stammuser zurückgezogen haben oder nur noch selten aktiv sind, haben sich einige neuere User richtig entfaltet und steuern hochqualitative Beiträge bei.

Meine Favoriten stehen jedenfalls fest. Und dieses Jahr musste ich nicht einmal großartig nachdenken.

Schnapper82
15.12.2010, 11:14
Meine Favs habe ich auch.
Das war dieses Jahr richtig einfach! ;)

Luke
15.12.2010, 13:18
Ich bin sehr auf die Nominierungen gespannt, habe keinen wirklichen Favoriten :)

Paulianer
15.12.2010, 13:20
Du wählst dich doch eh selbst :p

Luke
15.12.2010, 13:22
Jap, sowieso.

Paulianer
15.12.2010, 13:24
Mal schauen, ob dann wieder der Stimmenkauf losgeht :) Eine Wahl zum User des Jahres ist wie die Vergabe einer Fußball-WM ;)

Bela.B
15.12.2010, 15:39
Wenn du dich auf die Qualität beziehst, lasse ich dir gerne deine Meinung. Quantitativ übertrifft dieses Jahr jedoch das Vorjahr, denke ich. Oder ist zumindest auf einem Level. Ich werde am Ende des Jahres aber gerne mal eine Auswertung diesbezüglich machen.

Die Nominierungen beginnen spätestens am Wochenende.

Die Quantität ist zurück gegangenn. Letztes Jahr war das ein schleichender Prozess doch vergelicht ma es mit 2008 kann man den Rückgang nicht verschweigen. Lasse mich gerne belehren.

Ich gar nicht. Nik bekommt meine Stimme bei Kompetentester User. Sonst habve ich gar kein Favoriten.

Das Schöne bei den Userwahlen war der Trubel davor, dieses Jahr ist es einfach zu langweilig.

Meister
15.12.2010, 15:44
Ich denke in den nächsten Tagen werden mehr Diskussionen aufkommen und sich einige nochmal richtig ins Zeug legen;).

Ich habe bereits ein paar User ins Auge gefasst, die für mich in Frage kommen.

Paulianer
15.12.2010, 18:31
Die Quantität ist zurück gegangenn. Letztes Jahr war das ein schleichender Prozess doch vergelicht ma es mit 2008 kann man den Rückgang nicht verschweigen. Lasse mich gerne belehren.

Ich habe gerade nachgeschaut. Und du hast Recht, dein Gefühl trügt nicht. Fakt ist aber, dass Quantität nun einmal nicht das entscheidende Kriterium ist. Qualität ist mir insgesamt wichtiger, auch wenn man sich über diese Entwicklung auch eher streiten kann. Für mich als Administrator ist die Arbeit in den letzten Jahren auf jeden Fall sehr viel leichter geworden. Klar, es gibt weniger Beiträge, aber auch diejenigen, die aus der Reihe tanzen, sind entsprechend weniger geworden.

Believer
15.12.2010, 20:54

Also in ein, zwei Kategorien stehen meine Favoriten auch schon, aber ansonsten finde ich es ziemlich schwer. Das wird wohl dieses Jahr eng werden in manchen Kategorien, weil keiner wirklich heraussticht. Es bleibt spannend.

Paulianer
15.12.2010, 21:43
Dadurch wird die Wahl doch vielleicht umso spannender. :) Dann gibt es mal keinen haushohen Sieger.

Bela.B
16.12.2010, 14:28
Newcomerwertung wird spannend.

Diesmal war es eig. so leicht wie noch nie, diesen Preis zu gewinnen.
Letztes Jahr konnte wenigstens Believer gewinnen und ist wohl dieses Jahr haushohe Favoriten auf den Gesamtsieg.

Steffen
16.12.2010, 20:16
Bela,
das sehe ich nicht so... Believer hat sicherlich vielleicht beim ein oder anderen Vorteile, aber haushoher Favorit, möchte ich so nicht sagen.

Believer
17.12.2010, 11:23
Ähm, das sehe ich überhaupt nicht so, Bela. Wenn ich mal dieses Jahr mit dem letzten vergleiche, dann war ich 2010 im Forum praktisch kaum "anwesend". Geschweige denn, dass ich hier irgendeinem Thema oder Gebiet einen Stempel aufdrücken konnte. Also dieses Jahr kann ich mich da getrost aus allem rausnehmen. ;)

Ich habe ja noch nicht einmal mein Camp-Tagebuch zu Ende geschrieben *lach* Das werde ich aber wohl über die Feiertage nachholen. :)

Bela.B
17.12.2010, 13:47
Ich wüsste aber keinen Anderen.
Muss aber sagen, dass ich Manuels Leistung nie so wertschätzen kann, da ich ich mich in den Handschuhbereichen nicht aufhalte und mich somit seine Kompetenzen nicht erreichen.
Übergreifer ist vllt. ein Fav. für die Kategorie Kritischste rund Kompetentester user, aber sonst fällt mir absolut gar keiner ein.

Believer
18.12.2010, 01:46
Also bei mir steht schon Nik hoch im Kurs. Er war so derjenige dieses Jahr für mich, der das Forum dieses Jahr weitergebracht hat - so gesehen. Und das ist für mich der entscheidende Punkt.

Anadur
18.12.2010, 08:26
Übergreifer ist vllt. ein Fav. für die Kategorie Kritischste rund Kompetentester user, aber sonst fällt mir absolut gar keiner ein.

Ist er das nicht jedes Jahr...

Vielleicht wird es einfach mal Zeit am Ende des Jahres was anderes zu machen um die Gutscheine unters Forenvolk zu bekommen. Das Forum leidet halt so ein bisserl an Inzucht. Immer die selben Gesichter, ohne das das jetzt negativ sein soll. So ein bisserl frisches Blut wäre nicht verkehrt.

Meister
18.12.2010, 08:41
Ist er das nicht jedes Jahr...

Vielleicht wird es einfach mal Zeit am Ende des Jahres was anderes zu machen um die Gutscheine unters Forenvolk zu bekommen. Das Forum leidet halt so ein bisserl an Inzucht. Immer die selben Gesichter, ohne das das jetzt negativ sein soll. So ein bisserl frisches Blut wäre nicht verkehrt.

Nur dieses frische Blut muss ja irgendwo her kommen.
Wenn firsche Gesichter dazu kommen und sich einbringen, dann werden sie auch dafür "belohnt". Das ist ja auch u.a. ein Grund, warum es diese Userwahl gibt.

Bela.B
18.12.2010, 08:56
Vor allem durch die Newcomerwertung.
Ich hoffe, dass das Forum noch mal einen Aufschwung wie 2008 erhält.

Schnapper82
18.12.2010, 09:22
Im Moment sind halt viele Stammuser von früher etwas inaktiver.
Die Userwahlen sind halt auch etwas eingerostet in diesem Jahr.
Abwarten, was das Jahr 2011 bringen wird.

Luke
18.12.2010, 09:56
Viele Themen sind einfach auch totdiskutiert... man kann sich natürlich ewig über etwas unterhalten, aber irgendwann wiederholt sich alles nur noch. Andererseits gibt es auch immer wieder neue Aspekte, die aber immer seltener werden.
Ich war in diesem Jahr auch so gut wie nicht da, habe durch die Schule, den Sport und die Lust nach ähm Anderem einfach weniger Zeit in jedem Thema meinen Senf dazuzugeben ;)

Chalkias
18.12.2010, 10:36
Als ich 2008 auf das Forum stieß war die Atmosphäre wirklich klasse und da es eben genau meine erste Begegnung mit anderen Torleuten war, war es schon fast wie eine Sucht, sich jedesmal aufs neue anzumelden. Nun wird man älter, Torwarthandschuhe hat man genügend im Schrank stehen und anderes darf auch wichtiger sein. Außerdem sind einige Themen schon längst ausdiskutiert, wie Luke schon schrieb. Genau deshalb sollten wir versuchen neue und vorallem junge user mit einzubeziehen, denn letzendlich lebt ein Forum nur von verschiedenartigen user und nicht dauerhaft gleichen Gesichtern. Beim Fußball ist das doch genauso, kommt kein Nachwuchs, geht das Team unter...

Believer
18.12.2010, 11:18
Es gibt auch einfach eine natürlich nachlassende Quantität. Ich meine damit, dass viele Themen bereits besprochen wurden, die wiederkehrende Themen sind. Deswegen ist es auch klar, dass sich die Aktivität eher dorthin verlegt, wo es immer etwas neues gibt. Siehe Profitorhüter, Spieltage, Fußball Allgemein, Off-Topic und dergleichen.
Das ist ja nur eine logische Konsequenz. Für mich war es in diesem Jahr auch so, dass ich oft auch einfach nicht mehr wusste, was ich wozu wie sagen soll. Vieles ist schon angesprochen worden und da erschien es mir oft überflüssig, das Gleiche noch einmal zu betonen. Wieso auch?

Ich schließe mich da Schnapper an: Ich bin gespannt, was das Jahr 2011 bringt. Von 2010 habe ich eh die Nase voll. :)

Anadur
18.12.2010, 12:05
Es gibt auch einfach eine natürlich nachlassende Quantität. Ich meine damit, dass viele Themen bereits besprochen wurden, die wiederkehrende Themen sind. Deswegen ist es auch klar, dass sich die Aktivität eher dorthin verlegt, wo es immer etwas neues gibt. Siehe Profitorhüter, Spieltage, Fußball Allgemein, Off-Topic und dergleichen.
Das ist ja nur eine logische Konsequenz. Für mich war es in diesem Jahr auch so, dass ich oft auch einfach nicht mehr wusste, was ich wozu wie sagen soll. Vieles ist schon angesprochen worden und da erschien es mir oft überflüssig, das Gleiche noch einmal zu betonen. Wieso auch?

Ich schließe mich da Schnapper an: Ich bin gespannt, was das Jahr 2011 bringt. Von 2010 habe ich eh die Nase voll. :)

Es ist aber für neue User und die Entwicklung des Forums nicht wirklich hilfreich, wenn bei jedem neuen Thread einem direkt drei Leute in die Parade fahren und auf irgendwelche uralten Threads verweisen, anstatt einfach mal die entsprechende Frage bzw. das entsprechende Thema zu beantworten. Für den Rest ist schließlich das Moderationsteam zuständig. Na ja und wenn man nichts zu sagen hat, dann ist Dieter Nuhr immer eine gute Empfehlung. Ich hab halt diese Entwicklung schon bei vielen Foren gesehen. Am Anfang ist alles toll, neue User kommen und es herrscht eine rege Beteiligung. Irgendwann entwickelt sich so etwas wie ein Stammpublikum und die Neuzugänge werden immer weniger. Anschließend kippt es dann, so dass Neulinge erstmal zurechtgewiesen werden, anstatt sich mit deren Problemen zu beschäftigen und ihnen zu helfen. Dadurch kommen dann noch weniger Neue, weil sie ja die Reaktionen auf neue Einträge sehen. Alte Stammuser wiederum schauen immer seltener ins Forum. Dadurch entsteht eine Spirale und am Ende ist das Forum Tod. Besonders negativ wird das hier im Forum noch durch die Blogs verstärkt, die einem jegliche Möglichkeit zu einer Diskussion von Grundprinzip her schon nehmen.

P.S.: Deinen Post hab ich mir jetzt nur mal exemplarisch zitiert, da ja doch einige das gleiche geschrieben haben.

Paulianer
18.12.2010, 14:53
Ich hab halt diese Entwicklung schon bei vielen Foren gesehen. Am Anfang ist alles toll, neue User kommen und es herrscht eine rege Beteiligung. Irgendwann entwickelt sich so etwas wie ein Stammpublikum und die Neuzugänge werden immer weniger.

Das torwart.de-Forum gibt es seit 1999. Davon, dass "am Anfang alles toll" war, kann man sicherlich nicht sprechen. Seinen Höhepunkt hatte dieses Forum sehr viel später. Und Schwankungen gehören nun einmal überall dazu. Kein Grund, die ganze Sache zu dramatisieren. Es ist ja auch nicht so, dass unser aller Leben an diesem Forum hängt. Es ist lediglich ein zusätzliches Angebot an die torwart.de-Kunden - und natürlich auch an alle anderen. Für uns wird es auch weiter gehen, wenn in diesem Forum nicht Jahr für Jahr neue Rekorde jeglicher Art aufgestellt werden. Und wenn ich mal ehrlich bin: Ich empfinde es sogar relativ angenehm, dass die Anzahl der Beiträge nicht Jahr für Jahr erneut übertroffen wird. Denn dann würde dieses Forum irgendwann eine Dimension annehmen, die es nicht mehr ermöglicht, es locker nebenbei als zusätzliches Angebot laufen zu lassen. Selbst wenn es so ist, dass jetzt eineinhalb Jahre lang eher weniger Beiträge geschrieben wurden, ist dieses Forum das mit Abstand größte Forum zum Thema Torwart in Deutschland und vielleicht sogar weltweit. Ganz so schlecht kann es also nicht sein.

Dadurch entsteht eine Spirale und am Ende ist das Forum Tod.

Das magst du so sehen, für mich persönlich ist solch eine Schlussfolgerung Quatsch. Nur weil sich einige Leute anderweitig orientieren, ist ein Forum noch längst nicht tot - und wird es auch nicht werden. Mir ist ein Forum mit 100 Usern, die sich wirklich gut einbringen, lieber als eines mit 5000 Usern, von denen die Hälfte nur Mist schreibt. Nur weil sich weniger Leute beteiligen, muss ein Forum ja nicht gleich schlechter werden.

Besonders negativ wird das hier im Forum noch durch die Blogs verstärkt, die einem jegliche Möglichkeit zu einer Diskussion von Grundprinzip her schon nehmen.

Auch das ist in meinen Augen nicht zutreffend. Es ist ja nicht so, dass im Blog ständig Themen diskutiert werden, die im Forum besser aufgehoben werden. Mein Blog "Glove Spotting" hat direkt im Forum einfach nichts zu suchen, es handelt sich um ein klassisches Blog-Thema. Dadurch wird diesem Forum garantiert keine Diskussionsgrundlage genommen. Steffens Einträge sind auch klassisch für einen Blog. Er stellt seine Gedanken dar und sagt, wie er sich bzw. was er dabei fühlt. Es macht dies nicht um Diskussionen zu starten, deshalb haben solche Beiträge im Forum ebenfalls nichts zu suchen. Gleiches gilt wohl für die Beiträge von Believer und den anderen. Vermehrt Themen, die man hier im Off-Topic finden würde - wenn überhaupt. Ein Blog kann man nun einmal nicht mit einen Forum vergleichen. Von daher finde ich deine Einschätzung, dass der Blog eine negative Auswirkung auf das Forum hat auch nicht nachvollziehbar.

Believer
18.12.2010, 15:27
Anadur, wenn ich jetzt sage: "Das denke ich so nicht." Dann bin ich das Eine derer, die der "angestammten" Gemeinde angehören.

Aber ich wage es mal trotzdem. ;)
Es ist meines Erachtens nach keineswegs so, dass jeder neue User hier erst einmal "gemaßregelt" oder "zurechtgewiesen" wird. Fakt ist, dass die Moderatoren manche neuen User auf bestimmte Spielregeln im Forum hinweisen müssen, wenn dies angebracht ist. Ohne funktioniert es nämlich nicht. Wenn hier jemand in ein paar Threads seine 30 Beiträge "abarbeitet", ohne irgendeinen sinnvollen Beitrag zum Forumsgeschehen zu leisten, dann hat man, denke ich, durchaus die Berechtigung dazu etwas zu sagen. Mir sind jetzt keine Fälle bekannt, wo ein User, nur weil er neu war, einfach zurechtgestutzt wurde oder irgendwas ähnliches. Und es ist hier natürlich normal, dass ein Thread, der doppelt existiert, geschlossen wird, weil das einfach überflüssig ist.

Wie gesagt: Alles in der Gefahr, dass ich jetzt auch abgestempelt werde. ;)

Bela.B
18.12.2010, 17:13
@ Luke und co: Niemand redet (zumindest nicht ich) reden davon,ob du jetzt 2 ,5 oder 10 Beiträge am Tag postest.
Dass man wegen der Schule, Freundinnen,Vereinstress (etc.) nicht immer on kann ist klar. Es geht eher darum, dass hier der frische Wind fehlt, der dem Forum von neuen Usern mit neuen Charakteren verliehen werden.

Zum Argument der totdiskutierten Themen: Sicher mag das für den Bereich "Torwartthemen und Technik" so stimmen (sollte der Hauptbereich sein)
Dennoch kann jede neue Ansicht tendenziell als Diskussionsanstoß dienen.
Doch ich finde, dass in Kategorien wie "Fußball allgemein", vor allem im Torhüterbereich etc. immer neuer Gesprächsbedarf entsteht.
Dennoch mag ich auch keine Massenforen wie zum beispiel transfermarkt.de oder die FM Foren.

Drobny92
27.12.2010, 19:25
Schon merkwürdig das euch auf einmal selber auffällt, das die User Ausbleiben ich könnte euch 1.000 gründe nennen warum das so ist, ich gebe dem Forum noch 2-3Jahre dann ist es tot, aber solange Steffen,Pauli,und schnapper noch schreiben ist eure heile Welt doch in Ordnung!:)

Paulianer
27.12.2010, 19:33
Na, dann wissen wir Bescheid :) Danke für deine Aufklärung. Wie gesagt, wir leben nicht von diesem Forum. Es ist vielmehr ein Zusatzangebot. Auch ohne Forum wird es torwart.de weiterhin geben, keine Sorge.

Und wenn dann notorische Nörgler wie du, Drobny92, weg bleiben, wird niemand traurig sein.

Davon abgesehen nimmt die Anzahl der Beiträge - nach einem Tief im August - stetig Monat für Monat zu.

Bela.B
27.12.2010, 19:58
Schon merkwürdig das euch auf einmal selber auffällt, das die User Ausbleiben ich könnte euch 1.000 gründe nennen warum das so ist, ich gebe dem Forum noch 2-3Jahre dann ist es tot, aber solange Steffen,Pauli,und schnapper noch schreiben ist eure heile Welt doch in Ordnung!:)

Dann nenn doch mal ein paar Gründe und ein paar Anregungen.
Jetzt wollen wir anstatt Thesen, auch Argumente hören.
In den Wald schreinen kan ich auch.

Paulianer
27.12.2010, 20:05
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die meisten Leute am liebsten unkonstruktiv meckern und sich dann verziehen. Wenn solch eine Aussage von jemandem kommt, der bisher absolut gar nichts Erwähnenswertes zu diesem Forum beigetragen hat - abgesehen von einer langen Liste ab Strafen -, dann spricht das doch eh für sich. Mir ist die Meinung geschätzter User weitaus wichtiger und damit setze ich mich auch entsprechend auseinander.

Schnapper82
27.12.2010, 20:12
Meckern ohne schlüssige Argumente ist doch das beliebteste Mittel, um überhaut etwas zu sagen!
Gerne ein paar weniger Beiträge, aber dafür dann höhere Qualität.

Bela.B
16.01.2011, 14:57
Ich gratuliere schonmal Manuel zum Titel "User des Jahres 2010".
Mal sehen, wann es offiziell bestätigt wird.

Paulianer
16.01.2011, 15:21
Das offiziell Ergebnis liegt mir mittlerweile vor. Da ich die Verkündung natürlich optisch nett darstellen möchte, kann es durchaus sein, dass es erst morgen dazu kommt.

Bela.B
04.12.2011, 11:39
Mal sehen, wer diesmal das Rennen macht.
Einen eindeutigen Fvaoriten kann ich nicht nennen. Wird wohl ein Kopf-an. Kopfrennen.

(Oh mann, sind wir erwachsen geworden, früher wurde hier schon eifrig in die Tasten gehauen und meh roder weniger gute Bestechungsversuche bekannt gegeben)^^

Lukas Kruse
04.12.2011, 13:45
Auf jeden Fall ;) Wenn ich mir jetzt Posts von vor 3 Jahren durchlese. Da muss ich mir schon mal die Augen reibe, dass ich dass mal geschrieben haben soll.

Bela.B
05.12.2011, 15:19
Auf jeden Fall ;) Wenn ich mir jetzt Posts von vor 3 Jahren durchlese. Da muss ich mir schon mal die Augen reibe, dass ich dass mal geschrieben haben soll.

mit eher wenig Erfolg.^^

Bela.B
12.12.2012, 17:14
Man wird zwar reifer und älter, aber ich wie vermisse jedes Jahr das Gebashe zu dem Thema wie vor paar Jahren:)

Wer ist euer Favorit für 2012 bzw,. was glaubt ihr wer das Rennen machen wird

Affenbrei
18.12.2012, 01:19
Man wird zwar reifer und älter, aber ich wie vermisse jedes Jahr das Gebashe zu dem Thema wie vor paar Jahren:)

Wer ist euer Favorit für 2012 bzw,. was glaubt ihr wer das Rennen machen wird

Hast du denn deine(n) Favoriten, Bela? :)
Ich habe so ein, zwei Kandidaten im Kopf, denen ich den Gesamtsieg zutraue. In der Newcomer-Kategorie wüsste ich auf Anhieb noch niemanden, muss allerdings auch nochmal schauen, wer dieses Jahr überhaupt neu dazugekommen ist, da ich das alles auch schon gar nicht mehr so genau weiß.

Bela.B
15.12.2013, 18:23
Torwart.de User 2013, einen Titel, den die Bayern 2013 hoffentlich nicht holen:)

HannSchuach
15.12.2013, 19:19
Torwart.de User 2013, einen Titel, den die Bayern 2013 hoffentlich nicht holen:)
Gott sei Dank ;)

Bela.B
26.12.2013, 12:22
Finden dieses Jahr überhaupt Userwahlen statt?:)

Bela.B
28.12.2013, 13:09
:) Oder läuft das nach dem Maja-Kalender und das ar 2012 die letzte:)

25_Hart_25
28.12.2013, 19:08
:) Oder läuft das nach dem Maja-Kalender und das ar 2012 die letzte:)

Hmm schade, dass uns niemand aufklärt :(

Affenbrei
28.12.2013, 19:39
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr auch überhaupt keine Ahnung hätte, wen ich wählen könnte/würde. :D

Bela.B
29.12.2013, 13:22
Genau, 25_Hart_25, wir bitten um Aufklärung, den hier gilt die neuste Kindersendung "Bela, wills wissen"

ryx0riz0r
29.12.2013, 13:41

hmmm :D

Shay Given
29.12.2013, 20:56
Wenn es dieses Jahr immernoch (;)) diese Wahl gibt, dann wären meine Favoriten übergreifer (wie ich nicht oft online, aber dafür einfach nur klasse, objektive, sehr hilfreiche Beiträge und das noch in einer Ausdrucksweise, die mir sehr gefällt :D) und HannSchuach (sehr aktiv im Forum und hier wohl der beliebteste User). Einen für Platz 3 habe ich bis jetzt noch nicht.... Und Newcomer des Jahres? Ich weiß nicht, wir werdens sehen... Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der hier wirklich neu ist. Vielleicht sind ja einige da, aber die fallen halt nicht so auf :D.

Steffen
30.12.2013, 20:11
Naja, Aufklären muss Euch wohl niemand mehr, oder? ;)

Also, überlegt mal: User Wahlen für 2013 kann es nicht im gleichen Jahr geben, sondern wurden bisher meistens im Frühjahr des Folgejahrs abgehalten.
Das heißt, die 2012 durften sich auch ein ganzes Jahr für 2013 empfehlen, ausser eben den Newcomer Titel - wobei mir für den Newcomer 2013 schon Namen einfallen ;)

Warten wir mal auf Paulianer, der es bisher immer organisiert hat... aber bitte denkt daran, User Wahlen sind für das vergangene Jahr und nicht für das laufende Jahr. Also finden die Wahlen für die User des Jahres 2013 folglich immer erst 2014 statt... daher - feiern wir erst einmal Sylvester und dann, wenn die Kater Stimmung vorbei ist, wird (hoffentlich) Paulianer in seiner bewährten Art und Weise dann die Wahlen durchführen lassen.

Der Löwe
31.12.2013, 09:38
Warten wir mal auf Paulianer, der es bisher immer organisiert hat... aber bitte denkt daran, User Wahlen sind für das vergangene Jahr und nicht für das laufende Jahr. Also finden die Wahlen für die User des Jahres 2013 folglich immer erst 2014 statt... daher - feiern wir erst einmal Sylvester und dann, wenn die Kater Stimmung vorbei ist, wird (hoffentlich) Paulianer in seiner bewährten Art und Weise dann die Wahlen durchführen lassen.

so sei es :D

Paulianer
31.12.2013, 22:05
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde. Da ich derzeit in Florida bin, habe ich in den letzten Tagen nicht ins Forum geschaut. Aus diesem Grund wird es auch noch eine Woche dauern, bis die erst Phase der Wahl beginnt. Eines ist aber sicher: Die Wahl findet definitiv statt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Hier sind es noch knapp sieben Stunden bis zum Jahreswechsel.

Steffen
01.01.2014, 02:11
Kein Ding... Genieße die Tage... Ich beneide Dic

Bela.B
01.01.2014, 16:54
Naja, Aufklären muss Euch wohl niemand mehr, oder? ;)

Also, überlegt mal: User Wahlen für 2013 kann es nicht im gleichen Jahr geben, sondern wurden bisher meistens im Frühjahr des Folgejahrs abgehalten.
Das heißt, die 2012 durften sich auch ein ganzes Jahr für 2013 empfehlen, ausser eben den Newcomer Titel - wobei mir für den Newcomer 2013 schon Namen einfallen ;)

Wahlvorschläge findennie im Folgejahr statt!
Bitte schau mal auf die vergangenen Jahre Steffen,
Die finalen Abstimmungen finden im Folgejahr statt, die Wahlen beginnen jedoch nicht im Folgejahr, sondern wie Ende des "Vorjahrs"

@ pauli: Viel Spaß:) Und danke für die Antwort.

Steffen
01.01.2014, 22:05
Naja, und wenn dieses Mal die Wahlvorschläge verzögert sind, ist das doch nicht tragisch, nicht?
Denn es heißt trotz allem nicht, daß die Wahlen nicht stattfinden, richtig?

Bela.B
02.01.2014, 16:09
Nein, darum geht es nicht, sondern darum, dass deine Darstellung der Wahlabläufe in der Vergangenheit misszuverstehgen war un dnicht ganz korrekt.
Die Pause ist Pauli natürlich gegönnt.

Bela.B
25.12.2014, 00:10
Und finden in diesem Jahr Userwahlen statt?:-)
Immerhin ist Deutschland Weltmeister geworden. Das schafft Selbstbewusstsein, um das Triple eines Österreichers hier zu verhindern :-D

HannSchuach
25.12.2014, 06:31
Und finden in diesem Jahr Userwahlen statt?:-)
Immerhin ist Deutschland Weltmeister geworden. Das schafft Selbstbewusstsein, um das Triple eines Österreichers hier zu verhindern :-D
Der Ösi war wohl dieses Jahr zu wenig aktiv um vorne mitmischen zu können bzw. überhaupt nominiert zu werden ;)

ryx0riz0r
26.12.2014, 22:04
Naja, mir fallen da die üblichen Verdächtigen ein :D

Kevko
27.12.2014, 12:58
Ich hätte da auch schon meine Favoriten ;)

Gibt es für die Wahlen eigentlich schon einen offiziellen Termin?

Bela.B
18.01.2017, 11:49
Sollten weder Nominierungen noch Wahlen für die Userwahl 2016 stattfinden, erkläre ich selbst mich zum User des Jahres 2016.
Glückwünsche sind sowohl per PN, hier im Forum, auf der Startseite, mittels einer bundesweite Werbekampagne oder in TV Spots natürlich gerne erwünscht.

Ich bedanke mich bei Mama, Papa und meinen Eltern.

HannSchuach
18.01.2017, 13:36
Sollten weder Nominierungen noch Wahlen für die Userwahl 2016 stattfinden, erkläre ich selbst mich zum User des Jahres 2016.
Glückwünsche sind sowohl per PN, hier im Forum, auf der Startseite, mittels einer bundesweite Werbekampagne oder in TV Spots natürlich gerne erwünscht.

Haha 😂 Ich gratuliere dir von Herzen 🙈

Bahnschranke18
18.01.2017, 15:58
Dann ernenne ich mich zum Newcomer des Jahres. Hätte es eigtl schon letztes Jahr werden sollen.

Glückwunsch Bela B.

Bela.B
20.01.2017, 07:23

Warum noch nichts offiziell ist?
Eine angemessene Zeromonie und Ehrung würde doch nur unseren US Präsidenten Donald Trump bei seiner heutigen Ehrung in den Schatten stellen.
Das möchte ich nicht. Ich mag ihn sehr und wünsche ihm das Beste.
Es kann zwar nur einen Torwart.de User des Jahres geben, aber US Präsident zu sein, ist doch sicherlich auch nicht so schlecht.

Die Position meiner First Lady wird noch ausgeschrieben.
Eine Stellungsbeschreibung wird noch detailliert folgen.

Weitere Gratulationen sind natürlich bereits heute angemessen.

Hinweis an Torwart.de

Also unter Bela.B soll dann erst Legende, dann Torwart.de User des Jahres 2016 und dann Mr. Bescheidenheit stehen.

Grüße von Eurem
User des Jahres 2016
Bela.B

The Transporter
20.01.2017, 19:45
Der ist gut, Bela.

Aber so tot wie sich das Forum derzeit präsentiert, wirst du nie offiziell "User des Jahres 2016".;)

Bela.B
23.01.2017, 13:44
Hab die Ernennung mal übernommen.:-) :-D

(Bitte das Lesen der Signaturen einstellen).

Die offizielle Krönung findet in Berlin bei Eröffnung des Berliner Flughafens statt.
Kann nicht mehr lange dauern,

Bela.B
25.01.2018, 12:22

Ich erkläre mich hiermit selbst zum Titelverteidiger für 2017

SpVgg_TW
25.01.2018, 13:49
Ich erkläre mich hiermit selbst zum Titelverteidiger für 2017

Aufgrund von §47 Absatz 8b Unterkapitel 13H Zeile 5
Lege ich Einspruch ein und ernenne mich (aufgrund mangelnder Gegenstimmen) selbst zum User des Jahres 2017
:p

Kraft meines Amtes ernenne ich Bela.B zur
Legende des Jahres 2017 :cool:

Bela.B
26.01.2018, 09:13
Mit der Legende klingt gut
Beim Rest bin ich noch unsicher
Ich bestehe weiterhin auf eine bundesweite Tv-Kampagne, Gastrolle bei den Simpsons und das Recht Helene Fischer von allen Fußballveranstaltungen auszuschließen.
Würde es mir nur darum gehen her die Beteiligungssteigerung von Usern gehen würde, würde ich täglich gegen die Fischer lästern bis wir 1000 Helene Fischer Ultras hier im Forum haben. Allein um das zu verhindern, gehöre ich geehrt

Steffen
27.01.2018, 22:28
Vorsicht, bringt mich als nahezu "Letzten" Moderator dieses Forums nicht auf blöde Gedanken - und davon habe ich eine Menge, ich könnte nämlich gewillt sein, da eine Idee umzusetzen...

ryx0riz0r
27.01.2018, 23:01
Sind ja eh nicht mehr viel aktive User hier. Diskussionen kommen kaum zu Stande. Eigentlich kann man die an einer Hand abzählen, das sind für mich die wirklichen "User des Jahres".