PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Handschuhe bei Regen/Nässe (Frauen)

NeedNoNuts
20.01.2007, 19:41
Hallo Zusammen

(Kommt mir nicht mit Suchfunktion! Die hab ich genutzt, aber leider bin ich nicht fündig geworden!!)

Heute beim Training hab ich mich mal wieder über meine Handschuhe aufgeregt. Mit normalen Handschuhen ist das Bälle fangen bei Regen einfach schwerer als sonst, es ist rutschig, die Handschuhe werden schwer weil sie sich so lecker vollsaugen, fangen an zu rutschen usw....
Deshalb meine Frage, speziell an die Keeperinnen in unserer illustren Runde: Da es ja extra Frauen-TWHandschuhe gibt und ihr zufällig welche habt, würde ich gerne wissen welche empfehlenswert sind?!

Ich hab mich mal hier im Shop umgesehen und bin bei diesen HS hängen geblieben. Sinnvoll?

Aquasoft Excel Supportframe
http://i13.tinypic.com/2iktw9e.jpg
Duo Aqua Keeper 2005

http://i13.tinypic.com/48cpqwo.jpg

Meister
20.01.2007, 19:46
würde von den beiden den uhlsport nehmen.

wrestler
20.01.2007, 19:54
Uhlsport Aquasoft Pro Fangmaschine. Ich bin noch immer hin und weg wie gut der bei Regen ist. Ich weiß jetzt nicht welche Größe du trägst,aber den solltest du denk ich auch für dich bekommen. Desweiteren kann ich nur zustimmen,Uhlsport hat anscheindend wirklich die besten Beläge für Nasses.Hab nur gutes gehört und wie gesagt,von der Fangmaschine war ich mehr als positivst überascht.

Undertaker
20.01.2007, 20:04
Heute beim Training hab ich mich mal wieder über meine Handschuhe aufgeregt. Mit normalen Handschuhen ist das Bälle fangen bei Regen einfach schwerer als sonst, es ist rutschig, die Handschuhe werden schwer weil sie sich so lecker vollsaugen, fangen an zu rutschen usw....

So ein Blödsinn, einfach einen normalen vernünftigen Handschuh anziehen, und das geht ohne Probleme.

bw90g
20.01.2007, 20:06
So ein Blödsinn, einfach einen normalen vernünftigen Handschuh anziehen, und das geht ohne Probleme.

Stimmt, den Handschuh ab und zu auch mal waschen und jeder normale Softgrip hat Grip auch bei Regen !

Chrisithief
20.01.2007, 20:16
Stimmt, den Handschuh ab und zu auch mal waschen und jeder normale Softgrip hat Grip auch bei Regen !

Hab schon 2 Gegentore wegen den ****** HS von Adidas bekommen... Bälle die jeder D-Jugend Keeper gehabt hätte... 2 mal hats *flutsch* gemacht... zum kotzen sowas

NeedNoNuts
20.01.2007, 20:23

Klar geht das! Nur leider gehts eben sehr schlecht! :rolleyes:

@bw90g ...Was das Waschen betrifft: Das stimmt nur bedingt! Wenn ich zwei Std. bei widrigen Bodenverhältnissen und Regen Training mache, kann ich den Handschuh nach 1 Std in die Tonne treten, jedenfalls was den Grip betrifft!

bw90g
20.01.2007, 20:29
@bw90g ...Was das Waschen betrifft: Das stimmt nur bedingt! Wenn ich zwei Std. bei widrigen Bodenverhältnissen und Regen mache, kann ich den Handschuh nach 1 Std in die Tonne treten, jedenfalls was den Grip betrifft!

aber nur weil es dir beim Training so ist, muss man sich ja nicht extra einen "Regen-HS" kaufen !

NeedNoNuts
20.01.2007, 20:38
Wie lange dauert ein komplettes Spiel bei dir, 2x 30 Minuten, oder wie???? ;)
Ich wollte von Usern eine Empfehlung für gute "Regen"HS haben aber keine Disskusion übers HS waschen oder so!

aggro-keeper
20.01.2007, 20:38
die fangmaschine von uhl is preis leistungsmäßig das maß der dinge

bw90g
20.01.2007, 20:41
Wie lange dauert ein komplettes Spiel bei dir, 2x 30 Minuten, oder wie???? ;)
Ich wollte von Usern eine Empfehlung für gute "Regen"HS haben aber keine Disskusion übers HS waschen oder so!

In welcher Mannschaft spielst du denn, dass du 90 Minuten Bälle um die Ohren kriegst ? Außerdem gehts bei mir nicht ums waschen, sondern um den Sinn und Zweck von Regen HS !

Meister
20.01.2007, 20:48
im training ist der grip meistens schlechter. das liegt daran, dass man im training mehr zu tun hat/mehr bälle auf´s tor bekommt.
naja so ein regenhandschuh ist vielleicht nicht schlecht, aber meine so ein hs ist "luxus" da man ihn kaum braucht.

Undertaker
20.01.2007, 20:48
Hab schon 2 Gegentore wegen den ****** HS von Adidas bekommen... Bälle die jeder D-Jugend Keeper gehabt hätte... 2 mal hats *flutsch* gemacht... zum kotzen sowas

Ja falscher Handschuh. Mit einem Puma King wäre das nicht passiert. Und selbst zu meiner Reuschzeit ist mir das mit keinem normalen Handschuh passiert.

Klar geht das! Nur leider gehts eben sehr schlecht! :rolleyes:

Siehe oben.

allez
20.01.2007, 23:16
mit dem Aquasoft Pro FM kannste nix falsch machen...
über Sinn und Unsinn von Aquahandschuhen lässt sich streiten...
Bei .... ;) gibt es ihn für 40€ und selbst wenn er nicht viel besser als jeder andere HS bei Regen ist, stimmt die Leistung für 40€ auf jedenfall bei trockenem, wenn man ihn übers Spiel feucht hällt und vorallem nassem Wetter.
Ich komme ohne Aqua Handschuhe ebenso klar.
Denke da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen...

iceman
21.01.2007, 21:06
Was aber bei der Pro FM wichtig ist, sie hat keinen Haftschau auf dem Handrücken, sondern dieses YCAP 3D, das wird bei Regen sehr rutschig. Fausten geht dann meiner meinung nach gar nicht mehr. Nicht ohne Grund Trägt Pröll diese HS als Sondermodell mit Haftschaum auf dem Rücken.

Undertaker
21.01.2007, 21:29
Was aber bei der Pro FM wichtig ist, sie hat keinen Haftschau auf dem Handrücken, sondern dieses YCAP 3D, das wird bei Regen sehr rutschig. Fausten geht dann meiner meinung nach gar nicht mehr. Nicht ohne Grund Trägt Pröll diese HS als Sondermodell mit Haftschaum auf dem Rücken.
Pröll träg nur Innen dafür einen normalen Belag.

goalie-heiner
22.01.2007, 08:48
Trotzdem, Aquasoft hat was.

NeedNoNuts
22.01.2007, 17:11
Danke für die hilfreichen Kommentare!

Und mal ehrlich wenn der Sponsor bezahlt, kanns mir egal sein ob man den unbedingt braucht oder nicht!

Ich werd jedenfalls einen Aqua-HS testen. Dann werd ich sehen ob die Teile sinnvoll sind oder nicht!
Jedenfalls ein "befreundeter" TW schwört auf die Dinger!
Trotzdem sollte jeder seine Erfahrungen machen!

aggro-keeper
22.01.2007, 19:34
Pröll träg nur Innen dafür einen normalen Belag.

100% nicht ;)

Undertaker
22.01.2007, 20:45
Trotzdem, Aquasoft hat was.

Sicher für Leute mit Geld und Leute mit sehr viel Einbildung. Aber Leute mit Einbildung haben wenigstens ne Bildung, auch wenn es die einzige ist.

SchiksSDS02
22.01.2007, 21:51
Ich kann mich da nur Undertaker anschließen. Nimmt man einen guten normal Handschuh, dann brauchste keinen Extra Aquasoft Handschuh! Es lohnt nicht und ich hatte nie Probleme, wenn dann würde ich mir einen "Aqua"-Handschuh holen für den generellen Einsatz, aber nicht extra für Regen!

vitus
22.01.2007, 23:52
Es lohnt nicht!
wenn man ihn auch fürs training nimmt(wenn es regnet)kann es sich schon lohnen...ich hatte bis vor kurzem auch noch einen von erima(genaue bezeichnung weiss ich nicht mehr)und meiner meinung nach hatte ichbei feuchtem/nassem wetter wesentlich mehr grip.aber ihr habt recht,jeder muss seine eigenen erfarungen machen.

goalie-heiner
23.01.2007, 10:18
Meine Aquas sind nicht teurer gewesen als meine Absolut. Ich find einfach, dass es ein saugeiler Belag ist ebenso wie der Absolut.

iceman
24.01.2007, 19:12
Also der **** hat Modelle vom Pröll und der sagte mir und allen anderen, die es gelesen haben, dass er Haftschaum auf der Oberhand hat. Zitat: "Die Oberhand beim Pröll-Handschuh ist aus Haftschaum."

katzundgold
27.01.2007, 15:33
sicherlich tut es jeder stinknormale Handschuh (Puma King) auch.

allerdings gibt es schon Handschuhe, die sich sehr schnell vollsaugen und unbrauchbar werden, dazu Handschuhe, die tatsächlich durchnässt schlechter greifen.

grundsätzlich kann man auch ohne Handschuhe bei Regen einige Bälle halten.

meine Erfahrung:

Adidas Response zum Beispiel (2004 E4s oder so) ist bei starker Nässe ungenießbar.

Reusch Supersoftgrip hält durchässt (selbst wenn ausgepresst) schlechter als trocken/leicht angefeuchtet.

Sells Adhesion+ -> hält so ziemlich immer

Reusch XCG -> bei Nässe gut, bei Kälte gut (-2 bis -6 probiert bisher) allerdings (!) empfehle ich bei SChnee tatsächlich dünnen XCG Belag ( euroflash 2004 oder so, nicht den dings), der greift sich irgendwie besser durch, man muss den SChnee wegschneiden, praktisch mit den fingern, dicke Beläge geben keine Kontour. Der XCG saugt sich auch nicht so schnell voll!

Reusch Aqua Tech (duo ...) excellent bei starker Nässe allerdings vollgesaugt, dafür ist das nicht so ein SChwamm, wie der Response von Adidas (war?)

iceman
27.01.2007, 19:18
Bei den Reusch kann ich mich dir da nur anschließen. Allerdings verliert der XCG nach einiger Zeit seine Fähigkeiten bei Feuchtigkeit oder Regen. Im SChnee finde ich den Aquakeeper übrigens auch sehr, sehr gut.

NeedNoNuts
31.01.2007, 18:13
@KatzundGold

Danke. Sehr brauchbare Info! :D