PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe reparieren

dontango
28.01.2007, 20:28
Hallo,

wollte mal nachfragen ob schon mal irgendjemand von euch einen HS repariert hat.Kleber oder Nadel und Faden?
Habe mir gerde die Plastiksch**** vom Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp rausgeholt.Jetzt würde ich gerne die Entstandenen Löcher wieder verschließen.Nähen ist schlecht da der Softe Belag wieder aufreißen würde.Kleben wäre ne möglichkeit.Aber was für Kleber?

:confused::confused:

SV Hamweddel
28.01.2007, 20:46
Sekundenkleber würde mir jetzt spontan einfallen!

Future
28.01.2007, 21:29
nur ne nebenfrage: Warum hast du nicht zuerst überlegt wie du die HS reparieren kannst, bevor du sie kaputt gemacht hast?:rolleyes:

dennis d
28.01.2007, 22:24
ha...genau mein fall, hab ich auch gemacht un hab es aber noch net zugenäht, hab aber schon andere löscher bei meinem handschuh zugenäht, also ich würd dir auf jeden fall nähen empfehlen, kleber nützt da nix!

mfg dennis

Bushido
28.01.2007, 22:33
Kleber bildet vor allem eine harte Fläche, die beim Fausten sehr weh tun kann. Außerdem löst der KLeber sich wahrscheinlich bei Regen recht schnell auf. Ich würde dir raten, die Löcher zu nähen.

dontango
29.01.2007, 07:46
Sekundenkleber ist nicht so gut der wird , wie Bushido schon sagte,Hart und kann sehr unangenehm werden.Wie gesagt Nähen is nicht.Hab bei der Arbeit einen Industriekleber der klebt wie die Hölle aber aber bleibt elastisch.Den werd ich mal benutzen.Dachte es gibt irgendwas anderes aber trozdem Danke.......

nur ne nebenfrage: Warum hast du nicht zuerst überlegt wie du die HS reparieren kannst, bevor du sie kaputt gemacht hast?

WER OHNE SCHULD IST WERFE DEN ERSTEN STEIN!

Stetti
29.01.2007, 16:03
Warum kannst du den HS denn nicht nähen?

Meister
29.01.2007, 16:06
unserer anderer keeper hat seine trainingshandschuhe nähen lassen und die sehen fast genauso aus wie vorher...

iceman
29.01.2007, 20:52
Also wenn man Kleben muss, dann ist Aquasure das Mittel der Wahl. Es ist ein elastischer, temperaturbeständiger Kleber, den man eigentlich für Neopren oder ähnliches nimmt. Ich hab damit schon oberhände wieder angeklebt, die abgerissen waren und es hält auch häufiges Washen aus. Bezugsquelle ist z.B. Globetrotter

dontango
29.01.2007, 22:10
THX Iceman

Nähen ist wie schon beschrieben nicht so gut weil auf dem Grip der Oberhand die Nähte sofort aufreißen würden........

iceman
30.01.2007, 18:50
Als Tipp, immer entlang der Nähte kleben und den Kleber nicht zu dick auftragen. Den Rest in der Tube kannst du lange halten, wenn du ihn einfach einfrierst.

SG Kaarst
30.07.2007, 23:44
Mir ist die Naht am Daumen aufgeplatzt...hab auch schon ein neues Paar gefordert, weil das beim erstmaligem Tragen passiert ist.
Bekomme auch ohne Probleme neue, aber ich würde die gerne weiter benutzen.
Hatte direkt die Idee die zu nähen.
Aber wie?
Einfach richtig mit Nadel und Faden durch und dann nen Knoten machen?^^

danke

marV
16.12.2007, 16:10
@ dontango und dennis d:
Mich interesiert mal warum Ihr überhaupt diese Plastiksch**** aus dem Handschuh holt?
Stört das so?

Die Antwort auf SG Kaarst´s Frage würde mich auch mal interssieren.

Timmey1106
17.12.2007, 15:41
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er den Supportframe bei nem Uhl entfernt. Ich würde es auch machen da die Stäbe stören schon wenn man nicht gewohnt ist mit SF oder FS zu spielen. Außerdem wird auch die bewglichkeit ein wenig eingeschränkt.

marV
17.12.2007, 18:10
Achso..Aber ich spiele eigendlich schon immer mit SupportFrame bzw. FingerSave. Ich glaube ich kann die drin lassen.

-P-S-P-
17.12.2007, 19:02
Ansichtssache;)

Absorber
18.12.2007, 13:27
Mir ist die Naht am Daumen aufgeplatzt...hab auch schon ein neues Paar gefordert, weil das beim erstmaligem Tragen passiert ist.
Bekomme auch ohne Probleme neue, aber ich würde die gerne weiter benutzen.
Hatte direkt die Idee die zu nähen.
Aber wie?
Einfach richtig mit Nadel und Faden durch und dann nen Knoten machen?^^

danke
Also ich weiss ja nicht, wie geschickt Du bist, und von Hand ?! -> Keine Ahnung.
Ich hab mal welche in ner Änderungsschneiderei nähen lassen - ging wunderbar.
Kostete (glaub ich) 5.- für die "Kaffeekasse". Ging einfach schell mit der Maschine drüber, das war's.