Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Fingerschutz-Handschuh
Hallo erst mal,
hab mir im Training den Finger gebroche :( und will mir deshalb wenn ich wieder fit bin einen fs Handschuh holen.
Deshalb wollt ich mal fragen was euer persönlicher Favorit unter den fs Modellen ist!!
ManuelNeuer
21.02.2007, 22:10
also ich würde zu SELLS raten .... das System ist in etwa so wie Reusch ... aber für mcih flexibler und leichter!
Also ich hab bisher mit drei verschiedenen FS Handschuhen Bekanntschaft gemacht. Von Derbystar, Adidas und Reusch. Haben mir alle drei ganz gut gefallen, wobei der Derbystar n kleinen Vorsprung vor den anderen hat.
Undertaker
21.02.2007, 23:12
Hallo erst mal,
hab mir im Training den Finger gebroche :( und will mir deshalb wenn ich wieder fit bin einen fs Handschuh holen.
Deshalb wollt ich mal fragen was euer persönlicher Favorit unter den fs Modellen ist!!
Auch mit Fingersave kann man sich wieder am Finger verletzen.
Der Adidas FS hat mir ganz gut gefallen, der Reusch ist aber auch nicht schlecht, nen bisschen unbewecklich halt ^^.
groenholm
22.02.2007, 07:34
Mir ist der Orthotec von Reusch auch zu unbeweglich . Bevorzuge den Erima Protect; ist beweglicher und breiter geschnitten .
ich hab bisher keine guten erfahrungen mit fingersave handschuhen gemacht, die waren mir alle zu steif, hatte darin nie ein gutes gefühl.
weiss zwar nicht wie sich die neuen generationen diese FS-Handschuhe anfühlen, nur werd ich mir nie wieder socleh HS holen.
habe mir mal zeigen lassen wie man finger richtig taped um einen recht grossen schutz vor verletzungen zu haben.
klappt bisher ganz gut, auch wenn ich es nur bei meinen kleinen finger benötige, da einer mal gebrochen.
was ist mit dem Modell von uhl????
gibt es da evtl auch einen mit "klassichem" Schnitt so wie der fm zusätzlich mit fs?
Michel84
22.02.2007, 13:23
Würd den neuen V-Konstrukt von Puma nehmen.Darin hat man meines Erachtens ein gutes Gefühl und man kann die PFP Stäbchen flexibel einstellen
HSG-Keeper
22.02.2007, 13:27
Also ich muss sagen, dass mir der Otrtho-Tec von Reusch sehr gefällt. find ihr gar nichts so steif, nach ein paar Trainingseinheiten ist er spitze!
Meiner Meinung nach schützt das System vor vielen Verletzungen. Ich hätte mir wahrscheinlich den Daumen mit diesem Hs nicht gebrochen.
gibt es da evtl auch einen mit "klassichem" Schnitt so wie der fm zusätzlich mit fs?
Das Supportframe von Uhlsport soll das flexibelste (also nicht so steif) aller Fingersave-Systeme sein, dazu ist der Absolutgrip der beste Haftschaum, den es gibt.
kommt drauf an wie viel du für einen fingersave handschuh ausgeben willst?!
das sind meine favoriten:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=979001172151647&pos=p2109c310&ret=c310
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=979001172151647&pos=p2753c300&ret=c300
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=979001172151647&pos=p2036c251&ret=c251
also ich kann nur reusch, puma und uhlsport bewerten und da finde ich den reusch am besten!
ist zwar wirklich relativ steif, aber wenn schon fingersave, dann richtig! ich persönlich benutze fingersave-handschuhe auch nur, wenn ich ne aktuelle verletzung am finger habe und trotzdem spielen möchte! zur vorbeugung ist das tapen imo die bessere lösung!
dennis d
22.02.2007, 15:07
kann ich nur empfehlen, die supportframe von uhl ist echt gut, hab sie als übergangshandschuh benutz, von mit fs zu ohne fs, jetzt würde ich aber nie wieder einen handschuh mit fs anziehen... also zu uhl; das system ist sehr beweglich und der daumen ist nicht geschützt was noch mehr ballgefühl gibt, also vom ballgefühl ist uhl am besten....
mfg dennis
Finde gerade kurz nach einer Verletzung ist das Sicherheitgefühl wichtig und das fand ich bei Adidas am besten. Das FS System ist ám Anfang recht steif und wird nach 2 - 3 mal tragen viel weicher, was einen wieder langsam ranführt:D . Wie gesagt meine Erfahrung muß aber jeder selber wissen...
FrankRost
22.02.2007, 17:35
Ich kann Dir Resch Ortha Tec empfelen!
Aber mit einem kleinem - Punkt, weil ich finde man kann sich nicht riochtig bewegen in den handschuhen!
fliegendekartoffel
22.02.2007, 20:20
seit meinem fingerbruch habe ich anfangs immer adidas fingersave getragen,
hier gefiel mir das im vergleich steifere schutzsystem.
leider fand ich, dass sich das schutzsystem immer mehr verschlechtert hat.
vom grip und der haltbarkeit her waren die handschuhe ok.
seit 2006 habe ich jetzt uhlsport getragen.
auch hier bin ich vom fingerschutzüberzeugt. grip ist auch sehr gut.
mein tip ist, egal welchen handschuh dir zulegst, trage ihn mindestens eine nr. größer als ohne fingerschutz.
hurikane
22.02.2007, 20:31
also ich spiel aich mit dem fs system, hatte da bis jetzt 2 adidas un ein puma aber mit den puma konnte ich noch nich spielen.
also kann ich dir nur zu adidas raten:D
kann mir vllt noch jemand ein tipp für einen übeng geben wie ich wieder auf hs ohne fs umsteigen weil im training fühl ich mich damit immer ziemlich unsicher un lass bälle abprallen die ich normalerweise hätte
danke schonmal im voraus
Finger kräftigungsübungen gibt es viele aber z.B. einen Tennisball mmer wieder mit der Hand "zusammendrücken ist eigentlich eine recht Effektive und einfache Übung!! Nimmst dir das Ding unt drückst halt mit den Fingern immer rein so das er eindellt , locker lassen und von vorne. Das kräftigt normlaerweisde schon genug für den Anfang der rest kommt dann im Training bei den SChüßen...
hurikane
22.02.2007, 20:42
danke dir
werd ich gleich morgen mal ausprobieren