Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Schalke 04

Seiten : 1 2 [3] 4

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 21:27
Schalke gewinnt mit 2 : 1 gegen den VFB und sins Spitzenreiter.
Aber wie immer unverdient gewonnen. :mad::mad::mad:

Bela.B
12.03.2010, 21:31

Verdient gewinnt das Team, das 1 Tor mehr schiesst als der Gegner und das war Schalke.
Und wenn Stuttgart die Abseitsfalle nicht beherrscht, dann selber Schuld.
Meine Tendenz liegt ebenfalls auf kein Abseits, auch wenn ich mich diesmal nur mit einem Stream begnügen musste.

Meister
12.03.2010, 21:32

Naja, kann man so nicht sagen.
In der ersten Halbzeit war Stuttgart besser, aber hat die Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte war Schalke etwas besser und hat die Chancen besser genutzt. Beim zweiten Gegentreffer versucht Suttgart eine riskante Abseitsfalle und wird einfach dafür bestraft.

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 21:40
Naja, kann man so nicht sagen.
In der ersten Halbzeit war Stuttgart besser, aber hat die Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte war Schalke etwas besser und hat die Chancen besser genutzt. Beim zweiten Gegentreffer versucht Suttgart eine riskante Abseitsfalle und wird einfach dafür bestraft.

Das war mMn auch Abseits, habe es doch gesehen.
Aber ein blindes Huhn wie Nutella Kuranyi findet auch mal ein Korn. :rolleyes:

MCello
12.03.2010, 21:44

14 Körner diese Saison? Was ne' Aussage.. :rolleyes:

Bela.B
12.03.2010, 21:44
[...]

Stell mal vor, wie dann treffen würde, wenn er nicht "blind" wäre.:rolleyes:
Er ist im Moment der stärkste deutsche Stürmer, aber hier hilft vernünftiges Argumentieren nicht weiter, den wenn jemand "Nutella Kuranyi" schreibt, zeigt es mir auf, dass es sich um eine total subjektive Ansicht handelt, die wohl jeden objektiven Grundlagen widerspricht.

Bitte sachlicher argumentieren, danke.

Schnapper82
12.03.2010, 21:46

Du bist so schlecht...
Reiss dich doch mal am Riemen und schreib nicht immer inhaltlose Posts, ansonsten werden diese wegen Spam geahndet. So etwas braucht man hier nicht!

Meister
12.03.2010, 21:50

Es standen vielleicht 3 Schalker im Abseits, aber Westermann nicht;).
Habe das Spiel live im TV verfolgt, aber naja...:rolleyes:

Bela.B
12.03.2010, 21:54
Es standen vielleicht 3 Schalker im Abseits, aber Westermann nicht;).
Habe das Spiel live im TV verfolgt, aber naja...:rolleyes:

Richtig. Kuranyi stand zwar im Abseits, war aber beim Pass zu Westermann deutlich passiv und somit kein Abseits.

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 21:58
Stell mal vor, wie dann treffen würde, wen er nicht "blind" wäre.:rolleyes:
Er ist im Moment der stärkste deutsche Stürmer, aber hier hilft vernünftiges Argumentieren nicht weiter, den wenn jemand "Nutella Kuranyi" schreibt, zeigt es mir auf, dass es sich um eine total subjektive Ansicht handelt, die wohl jeden objektiven Grundlagen widerspricht.

Bitte sachlicher argumentieren, danke.

Ich meine nicht die Saison sondern nur dieses Spiel wo Kuranyi dann immer das Tor verfehlte und dann aufeinmal traf. Aber ich ärgere mich einfach das Schalke auf Platz 1 ist, dann doch lieber Bayern. :rolleyes:

Bela.B
12.03.2010, 22:05
Ich meine nicht die Saison sondern nur dieses Spiel wo Kuranyi dann immer das Tor verfehlte und dann aufeinmal traf. Aber ich ärgere mich einfach das Schalke auf Platz 1 ist, dann doch lieber Bayern. :rolleyes:
Das bestätigt ja schon mal meine Meinung, dass deine Ansichten äußerst subjektiv und nicht ernst zunehmen sind.
Ich lese aus deinen Beiträgen, weder Argumente noch Objektivität heraus, sondern reinster Schalke Hass.

philippbcw
13.03.2010, 07:24
Also Kuranyi ist sicherlich kein blindes Huhn, manchmal vergeigt er zwar echt große Chancen, aber er ist wirklich ein guter Stürmer, zur Zeit ist er einfach in einer Top-Form, dann kann man ihn wohl kaum als blindes Huhn bezeichnen :)

Keep_22
13.03.2010, 09:07
Vielleicht sollte man wirklich mal überlegen, ob er nicht doch ein Thema für die Nationalmannschaft bei der WM ist. Egal, was damals vorgefallen ist.

Bela.B
13.03.2010, 09:13
Vielleicht sollte man wirklich mal überlegen, ob er nicht doch ein Thema für die Nationalmannschaft bei der WM ist. Egal, was damals vorgefallen ist.
Vor allem wenn man bedenkt, dass er den Kapitän nicht "geschlagen" hat und auch nicht Journalisten beschimpfte.
Wenn man Kuranyi für einen schon älteren Fehler bestraft, den er auch bereut, aber einen Lukas Podolski nicht, dann läuft das was schief.

Ach noch ein Argment: (fast vergessen) Kuranyi trifft deutlich effektiver

Schnapper82
13.03.2010, 09:13

Nur für dich. Schau dir DAS (http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t) mal an.
Danke! :)

The Dark Knight-BVB
13.03.2010, 11:04
Vor allem wenn man bedenkt, dass er den Kapitän nicht "geschlagen" hat und auch nicht Journalisten beschimpfte.
Wenn man Kuranyi für einen schon älteren Fehler bestraft, den er auch bereut, aber einen Lukas Podolski nicht, dann läuft das was schief.

Ach noch ein Argment: (fast vergessen) Kuranyi trifft deutlich effektiver

Kuranyi gehört ins Nationalteam und wird nach der Ära Löw auch wieder mit dabei sein, da bin ich mir relativ sicher. Gerade auch weil sich kaum neue Sturm-Hoffnungen (Choupo-Moting, Schieber) auftun.

Bela.B
13.03.2010, 11:56
Kuranyi gehört ins Nationalteam und wird nach der Ära Löw auch wieder mit dabei sein, da bin ich mir relativ sicher. Gerade auch weil sich kaum neue Sturm-Hoffnungen (Choupo-Moting, Schieber) auftun.

Ich bin noch nicht ganz so überzeugt wie du, das die Ära Löw so schnell enden wird, wie wie du es progonosizierst.

Jedoch sollte dann auch ein Trainer folgen, der nicht aus dem aktuellen Umfeld der DFB Elf kommt (jetzt kein Hansi Flick).
Denn ein Abschied von Löw würde einen Kurswechsel herbeifordern, denn sollte Löw wirklich gehen müssen (bin da noch nicht so überzeugt davon, da für mich nur der Erfolg bei der WM zählt), kann man nicht einfach mit einem anderen Trainer das selbe Konzept weiterführen.
Ein Flick würde wohl an Jogis Konzept beibehalten, obwohl ich den DFB nicht so unüberlegt einschätze, dass sie jetzt Hansi Flick als Nachfolger nehmen.
Wie ein Sammer reagieren würde, weiss ich nicht, aber auf Bierhoff können wir meiner Ansicht nach verzichten.

The Dark Knight-BVB
10.04.2010, 09:33
Kuranyi: Moskau macht Druck

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522814/artikel_Kuranyi_Moskau-macht-Druck.html

Roli
10.04.2010, 10:00
Der Artikel ist schon etwa einen halben Monat alt. ;)

The Dark Knight-BVB
10.04.2010, 10:02
Oh je, stimmt. Sorry.:o Das Interesse von Moskau ist aber noch aktuell.

Roli
10.04.2010, 10:06
Oh je, stimmt. Sorry.:o Das Interesse von Moskau ist aber noch aktuell.

Das stimmt. Laut spox.com haben sie auf ihrer Website einen Wechsel eines guten Stürmers zu ihnen bestätigt, aber sagen noch nicht wer, da dieser noch im Meisterschaftskampf zugange ist.

Nachwuchskeeper1993
10.04.2010, 10:11
Die großen Istanbuler Vereine sollen auch an Kuranyi interessiert sein.

Meister
10.04.2010, 10:22
Ist doch logisch, dass momentan viel über Kuranyi spekuliert wird. Er spielt eine sehr gute Saison und kann sich aussuchen, wo er nächste Saison spielen will. Jedoch würde er sich keinen Gefallen tun jetzt schon bekannt zu geben, wo er nächste Saison spielen wird.

Eztikz
27.04.2010, 02:12
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/04/27/felix-magath/holt-christoph-metzelder.html

:eek:

Felix_2
27.04.2010, 03:16
Magath holt Metzelder

Transfer wurde gestern in Berlin klar gemacht

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/04/27/felix-magath/holt-christoph-metzelder.html

Peter Pixel
27.04.2010, 07:16
War es nicht Metzelder der zusammen mit eins zwei BVB- Spielern "Anti"-Schalke T-Shirts nachdem Derbysieg 2007 und der damit vermasselten Meisterschaft für Schalke verkauft hat?

Paulianer
27.04.2010, 09:30
Dieser Wechsel macht für mich nur Sinn, wenn Bordon geht. Wenn Schalke Höwedes verkaufen sollte, wäre man richtig dumm.

liehmähn
27.04.2010, 09:49
Wieso muss Bordon gehen?!? Schalke spielt nächste Saison International... Und wie schnell mal eben zwei Innenverteidiger ausfallen können, zeigt uns doch der FCB. Man wird nächste Saison sicher eine dickere Personaldecke benötigen, wenn man im kommenden Saisonverlauf den gleichen Leistungsstand halten will...

Nachwuchskeeper1993
27.04.2010, 12:59
Bayern hat dieses Jahr, wenn ich mich nicht ganz täusche, 13, wenn sie heute weiterkommen 14, Spiele mehr gemacht als Schalke.
Da kann ich liehmähns Meinung voll und ganz zustimmen.

Bela.B
27.04.2010, 14:11
Wieso muss Bordon gehen?!? Schalke spielt nächste Saison International... Und wie schnell mal eben zwei Innenverteidiger ausfallen können, zeigt uns doch der FCB. Man wird nächste Saison sicher eine dickere Personaldecke benötigen, wenn man im kommenden Saisonverlauf den gleichen Leistungsstand halten will...

Da stimme ich dir zu.

Und nochwas: Metzelder hat schon mal bei Schalke gespielt, bevor er über Münster zum BVB wechselte.

Meister
27.04.2010, 15:02
Dieser Wechsel hat schon einen faden Beigeschmack, da er 2007 am meisten Stimmung gegen Schalke gemacht hat.
Für mich macht er sich damit unglaubwürdig, aber wen interessiert sowas schon im Profi-Fußball. Die Fans aus beiden Fan-Lagern werden wohl nicht wirklich begeistert sein...

binofussball
27.04.2010, 15:30
ich kann den Wechsel auch nicht verstehen.... erst schalke... dann BVB und nun zum alt werden wieder schalke... aber na ja Profifussball....

Peter Pixel
28.04.2010, 07:33
Dieser Wechsel hat schon einen faden Beigeschmack, da er 2007 am meisten Stimmung gegen Schalke gemacht hat.
Für mich macht er sich damit unglaubwürdig, aber wen interessiert sowas schon im Profi-Fußball. Die Fans aus beiden Fan-Lagern werden wohl nicht wirklich begeistert sein...

Das wollte ich mit meinem Post andeuten. Metzelder ist für mich eh charakterlich ein A.... . Hauptsache trotz Verletzungen immer für Deutschland spielen wollen. Danach 6 Monate beim Arbeitgeber verletzt und kurz bevor das nächste Tunier ansteht sich wieder fit melden und spielen wollen. Er passt für meinen Geschmack hervorragend gut zu Schalke..

liehmähn
28.04.2010, 07:47
Mal ganz ehrlich?! Leute - das sind Profis...
Für die sind Vereine Arbeitgeber und wenn der eine AG den Spieler heute nicht mehr will und der andere AG ihn gerne hätte, ist es doch nur eine logische Konsequenz das man dahin geht... Dabei noch auf "Fanrechte" zu achten, das man bei dem und dem Verein nicht spielen "darf" - daran können sich die Spieler doch nicht wirklich halten. Sonst würden doch immer die gleichen Spieler beim selben Verein auflaufen...
Zumal es doch schon ein paar Beispiele dafür gab - Lehmann, Möller, etc...

Peter Pixel
28.04.2010, 13:06
Schalke: Was macht der Brasilianer in der kommenden Saison?

Bordons laute Abschiedsgedanken

Seit der Verpflichtung von Christoph Metzelder stellt sich im Schalker Umfeld eine Frage: Wer soll in der kommenden Saison die Innenverteidigerpositionen bekleiden? Bei Marcelo Bordon scheinen so langsam Zweifel aufzukommen, ob Felix Magath ihm auch nach der Spielzeit das Vertrauen schenkt. Der Brasilianer äußert inzwischen laute Abschiedsgedanken, sollte Magath ihn dazu bewegen wollen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524269/artikel_Bordons-laute-Abschiedsgedanken.html)

Quelle: www.kicker.de

-----

Sowas in der Richtung konnte ich mir irgendwie schon denken. Bordon wird sich nicht auf die Bank setzen. Wenn Schalke dann wirklich Höwedes abgibt.. das verstehe wer will.

Schnapper82
29.04.2010, 14:54
Kuranyi vor Wechsel nach Moskau

Über die Zukunft von Kevin Kuranyi wird schon seit längerer Zeit gerätselt. Jetzt ist ein Wechsel zu Dynamo Moskau im Gespräch. Schalke-Trainer Felix Magath will davon aber noch nichts wissen.

weiterlesen (http://www.stern.de/sport/fussball/fc-schalke-04-kuranyi-vor-wechsel-nach-moskau-1562560.html)

Quelle:Stern (http://www.stern.de)

Believer
29.04.2010, 15:07
Was will der denn da? Das kann ich mir ja wirklich gar nicht vorstellen...

Nachwuchskeeper1993
29.04.2010, 15:15
Gutes Wetter, starke Liga und international mehr als Konkurrenzfähig;)

H-Village
29.04.2010, 15:31
Kuranyi-Zukunft weiter offen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_230757.html

Schalke holt Jendrisek

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_230765.html

Bela.B
29.04.2010, 20:33
In Moskau sehen ihn auch immer die Nationaltrainer.;)
Kann mir nicht vorstellen, dass er dorthin wechselt, auch wenn er massig Geld verdient, schon gar nicht kann ich mir vorstellen, dass er dort auch glücklich werden kann.

kayone
30.04.2010, 06:09
An seiner Stelle, würde ich nach City gehen.

janik
01.05.2010, 09:46
http://www.youtube.com/watch?v=1hSP6tacti4

Schaut mal bei 3:26 ;)

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/nrw/redo/Kevin-Kuranyi-Aerger-um-Hip-Hop-Clip;art1544,894183

Bela.B
01.05.2010, 20:56
33. Spieltag. Aber der 2.Platz ist sicher.
Also darf ich ein Saisonfazit ziehen.
Der FC Schalke wird neben den deutschen Rekordmeister FC Bayern den deutschen Fußball in der Champions League vertreten.
Wer hätte das vor 9 Monaten gedacht, dass Schalke Vizemeister wird mit Spielern wie Schmitz, Moritz und Co.
Magath kann man nur gratulieren.
Das Saisonziel wurde deutlich übertroffen. (Platz 2 anstatt Platz 5)

Ich war heute in der Arena.
Man hat zwar verloren, aber die Stimmung war Bombe, trotz des 2:0 Rückstandes eine Bombenstimmung. Von Enttäuschung keine Spur.
Die Fan sind stolz auf das Team, auf das was erreicht wurde, auf das was uns erwartet. Ich bin es auch, zu Recht.
Gänsehaut.
Wir sind keine Schöne Wetter Fans, die nur bei Erfolg zum Team halten.
Schalke sein ist anders, man lebt Schalke, auch wenn es im TV immer als "primitiv" rüberkommt.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Die Meisterschaft wude heute nicht verloren, sondern wenn überhaupt in Spielen gegen Freiburg, wo man aus 2 Spielen nur 1 Punkt holte.
Aber hey, letztes Jahr waren wir nicht international und Magath ist direkt Zweiter geworden.
Mal sehen, wer noch kommt und wer bleibt.. Kuranyi und Asa sind wohl weg. Bordon wohl auch? Und Rafinha?
Wichtig ist, dass Spieler wie Manu und Höwe bleiben.
Bei Höwe bin ich zuversichtlich. Bei Manu befrüchte ich, dass er nach VDS (2011) nach Manchester geht, nachvollziehbar, würde ich an seiner Stelle auch machen, aber er will vorher noch diese be****ne Schale in den Pott holen und sich als Meister verabschieden, das wollen wir auch.

Ich bedanke mich bei meinem Team für eine tolle Saison, einen tollen Tag heute und 2 Dertbysiege.
Werder Bremen ist ja auch eine sehr strake Truppe, aber wer weiss wie, das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir den verdienten Elfer bekommen hätten.
Aber hey, jammern hilft nicht.
Fassen wir die heutigen Lehren zusammen, abgesehen dass man stol sein muss.
1. Werder Bremen hat gegen Schalke gewonnen und Bayern ist verdient Deutscher Meister, Glückwunsch.

und jetzt das Allerwichtigste
2. Werder Bremen hat gegen Schalke gewonnen und somit verhindert, dass Lüdenscheid es in die CL schafft. Die Cl bleibt somit zeckennfrei, Gott sei Dank. Nebenbei sind wir 2facher Derbysieger, die 1 im Pott, das reicht uns.
Meister werden wir nächstes Jahr.

(so der erste teil des Beitrages war mir zu objektiv und wird mir nicht diirekt, deshalb musst eich für den 2. Teil nochmal meine Fanbrille aufsetzen.) Nicht verübeln.
Immerhin habt ihr uns 2007 die Meisterschaft versaut, zumindest denkt ihr das, denn am Ende waren wir es damals selbst.

Aber diesmal ist von Enttäuschung keine Spur.

Ich bin stolz ein Schalker zu sein, ich muss nicht jedes Jahr Meister werden.

Felix_2
06.05.2010, 02:14
Magath: Interesse an Ballack

Das wäre ein Hammer: Erfolgscoach Magath hat die Fühler nach dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ausgestreckt - kann er den Mittelfeldspieler trotz Schalkes klammer Kassen zu den Königsblauen locken?

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/05/05/1909995/magath-interesse-an-ballack

philippbcw
06.05.2010, 12:47
Magath: Interesse an Ballack

Das wäre ein Hammer: Erfolgscoach Magath hat die Fühler nach dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ausgestreckt - kann er den Mittelfeldspieler trotz Schalkes klammer Kassen zu den Königsblauen locken?

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/05/05/1909995/magath-interesse-an-ballack

Ich glaube nicht wirklich das Ballack zu Schalke gehen würde, kann ich mir einfach nicht vorstellen, ich denke auch nicht das Schalke das nötige Geld zahlen würde, denn um Ballack zu bekommen muss man schon ein höheres Gehalt zahlen, als bei Kuranyi und Co. nehm ich an.
Aber mal sehn.

Bela.B
09.05.2010, 12:13
Kuranyi bestätigt Moskau-Wechsel

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_234825.html

The Dark Knight-BVB
09.05.2010, 12:25
Hm, sein vielleicht letzter großer Vetrag und das im fernen Russland. Dort muss er wirklich am Fließband treffen und auch international das ein oder andere Ausrufezeichen setzen, um noch einmal für die Nationalmannschaft (unter einem neuen Trainer) ins Gespräch zu kommen.

Bela.B
09.05.2010, 12:32
Hm, sein vielleicht letzter großer Vetrag und das im fernen Russland. Dort muss er wirklich am Fließband treffen und auch international das ein oder andere Ausrufezeichen setzen, um noch einmal für die Nationalmannschaft (unter einem neuen Trainer) ins Gespräch zu kommen.

Erstmal sehen ob er dort klarkommt. Kevin ist ja ein sensibler Mensch. Und bei dem Gehalt wachsen die Erwartungen.
Wegen der N11:
Außerdem problematisch könnte es sein, dass wenn Länderspiele im März sind und die anderen Spieler mitten in der Saison stecken, Kuranyi erst nach 5 Monaten Pause wieder im Rhytmus kommen muss.

Ich glaube, aber dass wir Kevin trotz des Vertrages noch mal in der BL sehen werden.

Paulianer
23.06.2010, 13:28
Stuttgarter Heldt neuer Manager beim FC Schalke 04

Horst Heldt, Manager des VfB Stuttgart, hat seinen Vertrag bei den Schwaben laut Informationen der „Bild“ vorzeitig aufgelöst und heuert nun beim FC Schalke 04 an. Bei den Königsblauen soll der 40-Jährige neben Trainer Felix Magath den Posten des Managers einnehmen und zudem einen Sitz im Vorstand erhalten.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/stuttgarter-heldt-neuer-manager-beim-fc-schalke-04/news/anzeigen_41591.html.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Stetti
23.06.2010, 21:47
Wow, das hätte ich nicht erwartet. Gut für Schalke, der VfB dagegen muss jetzt recht schnell einen neuen Manager bzw. Sportdirektor finden...

edit: Von Stuttgarter Seite ist der Wechsel alles andere als fix und steht nicht zur Debatte.

Paulianer
04.07.2010, 12:13
Spanier melden
Schalke holt Raul!

Dieser Deal wäre ein echter Hammer!

Laut der spanischen Zeitung „AS“ holt Schalke Superstar Raúl (33) von Real Madrid! Der Rekord-Stürmer (276 Tore in 658 Spielen) soll ablösefrei kommen, rund vier Millionen brutto pro Jahr bei Königsblau kassieren. Hat Trainer Felix Magath (56) endlich den Nachfolger für Kevin Kuranyi (28/nach Moskau) gefunden?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/04/spanier-berichten/schalke-holt-raul.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schwabbeldinho
04.07.2010, 12:16
Würde ich echt gut finden .
Wieder ein Star für die Bundesliga wäre nicht schlecht .
Wenn das so weiter geht , sind England und Spanien bald nicht mehr die führenden Ligen . :D

Paulianer
04.07.2010, 12:19
Dazu bedarf es aber mehr als solch einen ehemaligen Weltklasse-Fußballer, der so langsam in die Jahre kommt.

Wenn der Wechsel und die Rahmenbedingungen so stimmen, frage ich mich wirklich, warum man Kuranyi kein Angebot vorgelegt hat. Am Geld scheint es ja nicht zu mangeln...

Bela.B
04.07.2010, 12:19
Naja, ich warte ab, bis es offiziell ist, ich bin da noch skeptisch veranlagt.
Undzwiegespalten: Früher war ih ein großer Raulfan, doch wer weiß, wieviel Raul noch in Raul steckt?
Und ist er einer der mitarbeitet, sich die Bälle holt oder gefüttert werden muss.
Fakt ist: DieQuantität ist das, aber wir brauchen noch einen echten Goalgetter und einen Spielmacher, Rakitic ist fpür michnicht der alleinige 10er.

Roli
05.07.2010, 15:26
Bordon löst Schalke-Vertrag auf

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13194184.html

Stetti
05.07.2010, 16:06
Bordon löst Schalke-Vertrag auf

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13194184.html

Das war abzusehen und ist wohl für alle Parteien auch das Beste. Schalke hat einen Topverdiener von der Gehaltsliste und Bordon kann woanders seine Karriere ausklingen lassen und nochmal ordentlich abkassieren.

Felix_2
05.07.2010, 17:00
Spanier melden
Schalke holt Raul!

Dieser Deal wäre ein echter Hammer!

Laut der spanischen Zeitung „AS“ holt Schalke Superstar Raúl (33) von Real Madrid! Der Rekord-Stürmer (276 Tore in 658 Spielen) soll ablösefrei kommen, rund vier Millionen brutto pro Jahr bei Königsblau kassieren. Hat Trainer Felix Magath (56) endlich den Nachfolger für Kevin Kuranyi (28/nach Moskau) gefunden?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/04/spanier-berichten/schalke-holt-raul.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)Das wäre echt was. Ballack, Van Nistelrooy, Robben und dann noch Rául in der Bundesliga!! Da hat die auch mal wieder erfolg Weltweit.

philippbcw
05.07.2010, 19:46
Das wäre echt was. Ballack, Van Nistelrooy, Robben und dann noch Rául in der Bundesliga!! Da hat die auch mal wieder erfolg Weltweit.
Das schon allerdings sind Van Nistelrooy und Raúl auch nicht mehr das, was sie mal waren. Dennoch freut es mich das immer mehr internationale Stars in die Bundesliga wechseln.

Bela.B
19.07.2010, 15:26
Westermann nach Hamburg.

http://transfermarkt.de/de/transfer-coup-westermann-vor-wechsel-nach-hamburg-/news/anzeigen_42956.html#

Transfer kann ich aus Schalker Sicht verstehen, sin din der Verteidigung gut besetzt.
Vorletzte Saison war er stark, letztes Jahr nicht ganz so.

Stetti
19.07.2010, 16:03
Hm, ich sehe Westermann schon als kleinen Verlust für Schalke. Ein wichtiger Spieler, der auch nicht nur Mitläufer war und sportlich gesehen auch wegen seiner Vielseitigkeit ein guter Mann für Schalke war. Magath deutet ja aber auch schon an, dass er Westermann nicht gerne abgibt, aber die Ablösesumme auch sehr gut gebrauchen kann. Mit Höwedes, der auf kurz oder lang sicher Nationalspieler wird und Metzelder, der sicher aufgrund seiner Erfahrung einiges an Stabilität verleihen kann, hat man ja zwei gute Innenverteidiger. Dazu kommt noch der sehr talentierte Papadopoulos.

Eigentlich fand ich den HSV als Verein immer attraktiver als Schalke, doch wo es bei den Hamburgern drunter und drüber geht und Magath bei Schalke den Laden wieder in den Griff bekommt, überrascht es mich doch, dass Westermann wechseln will. Konkurrenz hat er beim HSV auch und international spielt er dort auch nicht. Dazu ist der HSV in der kommenden Saison eine große Wundertüte, einige Dinge sehe ich da als sehr "explosiv", nicht nur den Trainerposten.

Schnapper82
28.07.2010, 11:56
Schalke 04
Update! Raul bekommt die Nummer 7

Das lange Warten ist beendet, die Königsblauen haben ihren königlichen Superstar: Spaniens Rekordstürmer Raul wechselt zum deutschen Vizemeister Schalke 04.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/125998---schalke-raul-da-heute-vorstellung-update.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

Meister
28.07.2010, 12:15
Raul hat sicherlich einen großen Namen und macht die Bundesliga noch interessanter. Allerdings muss er zunächst beweisen, dass er noch seine alte Klasse hat. Bin gespannt.

Felix_2
28.07.2010, 12:42
Raul wechselt zum FC Schalke 04

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/raul-wechselt-zum-fc-schalke-04.html

Bela.B
28.07.2010, 18:52
Freut mich ihn bei uns zu sehen, doch der Name reicht nicht, jetzt muss er auch die Erwartungen erfüllen und selbst ein starker Raul reicht nicht. Auch wenn Rakitic im momenmt star ist, bin ich mit dem Mitteölfeld noch nicht ganz so zufrieden, Rakitic ist für mich immer noch nicht DER Spielmacher.

Der Kader ist groß, aber trotzdem muss man abwarten.

Bela.B
04.08.2010, 21:03
Perfekt:Rafinha wechselt nach Genua - Magaths Total-Umbruch (http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-rafinha-wechselt-nach-genua--magaths-total-umbruch-/news/anzeigen_43795.html#)

Transfer geht in Ordnung, wenn man bedenkt, dass er nächstes Jahr ablösefrei ist.

Meister
04.08.2010, 21:33
Zudem ist er ein Unruheherd und wieder etwas frisches Geld für Magath...

Bela.B
04.08.2010, 21:41
Zudem ist er ein Unruheherd und wieder etwas frisches Geld für Magath...

Eben. Und Rafi gehörte wohl auch zu den Topverdienern.

Bela.B
17.08.2010, 22:21
Vom Nationalspieler in Liga 4.
So schnell kann es gehen.

Fahrenhorst verstärkt Schalke II

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/541227/artikel_Fahrenhorst-verstaerkt-Schalke-II.html

Bela.B
27.08.2010, 11:44
Magath bestätigt Interesse an Ciprian Deac

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/magath-bestaetigt-interesse-an-ciprian-deac.html

Sagt mir leider nicht ganz soviel.
Weiss einer mehr über ihn.

Stetti
27.08.2010, 13:04
Sagt mir leider nicht ganz soviel.
Weiss einer mehr über ihn.

Ich finde ihn nicht schlecht, aber bei Schalke könnte er sowohl floppen, als auch groß aufblühen. Er ist aber insgesamt dann doch eine Stufe schwächer als Misimovic. Wenn Magath nur Deac für die Spielmacherposition (da plant er ja mit ihm) holt, dann wäre das in meinen Augen etwas zu schwach.

Bela.B
27.08.2010, 15:13
Schalke 04 verpflichtet Ciprian Deac

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/schalke-04-verpflichtet-ciprian-deac.html

Bela.B
02.09.2010, 17:48
Rekord: Nach nur 4 Wochen Anleihen für 6 Millionen Euro gezeichnet

02.09.2010
Der FC Schalke 04 konnte mit der Herausgabe der Fan-Anleihe in nur vier Wochen über sechs Millionen Euro platzieren! Dies stellt einen neuen Rekord für Fan-Anleihen unter deutschen Fußball-Bundesligisten dar.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/rekord-nach-nur-4-wochen-anleihen-fuer-6-millionen-euro-gezeichnet.html

Paulianer
02.09.2010, 21:08
Für mich unverständlich, wie man Anleihen eines so wirtschaftenden Unternehmens kaufen kann. Na gut, Liebe macht ja bekanntlich blind.

Paulianer
03.09.2010, 14:54
Schalke testet gerade sein neues Star-Ensemble gegen Leverkusen. 0:3 nach 53 Minuten. Die Abwehr soll wieder einmal vogelwild spielen :D Stark!

Schnapper82
03.09.2010, 20:29
Geil...gegen die überragenden Kölner... ;)

Bela.B
03.09.2010, 20:53
Geil...gegen die überragenden Kölner... ;)

Den Witz versteh ich nicht.

Schnapper82
03.09.2010, 20:56
Ne, das ist auch eher nen Fehler als nen Witz! ;)

Bela.B
03.09.2010, 21:00
Aso ok, dachteda wäre ein Witz versteckt wegen dem Smilie.
Naja, das Spiel sollte man nicht überbewerten.
Schalke war platt, denn Magath hatte harte Konditionstrainings durchgezogen, wer jetzt nicht vom Medizinball träumt.....

Stetti
13.09.2010, 12:20
Abwehrreihe für Dienstag laut kicker.de: Matip, Höwedes, Plestan, Sarpei
Sogar Fahrenhorst wurde für die Champions League gemeldet!

Wenn ich mir dagegen mal die Abwehr von letztem Jahr anschaue... Armes Schalke!

Paulianer
13.09.2010, 12:31
Und parallel spielt ein Zambrano bisher eine souveräne Saison für den FC St. Pauli. Selbst mit diesem Mann aus der zweiten oder dritten Schalker Reihe würde es derzeit besser bei den "Knappen" aussehen.

Ferch
13.09.2010, 12:32
Hab mir gestern auf Sky90 die Fanumfrage angesehen und muss sagen, das die Fans durchaus noch geschlossen hinter Magath stehen.

Paulianer
13.09.2010, 12:34
Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Wenn Magath jetzt gehen würde, wäre der Verein am Ende. Die ganzen Strukturen sind doch auf Magath ausgerichtet.

Ferch
13.09.2010, 12:39
Da hast du vollkommen Recht. Aber mMn, hat er sich das auch absichtlich so eingerichtet.
Als Fan würde ich doch aber auf so etwas eher äusserst allergisch reagieren!
Deswegen find ich die Fanreaktionen äusserst merkwürdig. Natürlich kann Sky auch nur positive Zusammenschnitte erstellt haben, aber warum sollten sie?

Paulianer
13.09.2010, 12:41
Welche "echten" Fans nehmen denn bei einer Sky-Fanumfrage Teil? Also ich mache um solche Reporter immer einen großen Bogen. Außerdem war doch Magath zu Gast bei Sky 90, wenn ich micht recht erinnere. Denke nicht, dass der soviel Lust auf ein schlechtes Ergebnis hatte. Das wussten wohl auch die Sky-Redakteure.

Ferch
13.09.2010, 13:16
Also wenn die sowas nur zusammenschneiden weil Magath zu Gast ist, dann können die Reporter auch Ihre kleinen Spitzen und Frotzeleien unterlassen.

P.S.: Die haben die meisten Interviews direkt durch den Fanzaun getätigt. Waren also sicherlich auch echte Fans darunter.

Paulianer
13.09.2010, 13:26
Ah, okay. Hatte nur gemutmaßt, weil ich diese Sendung generell nicht schaue.

Stetti
13.09.2010, 14:04
Und parallel spielt ein Zambrano bisher eine souveräne Saison für den FC St. Pauli. Selbst mit diesem Mann aus der zweiten oder dritten Schalker Reihe würde es derzeit besser bei den "Knappen" aussehen.

Richtig! Zambrano hat ja auch bei Schalke in der letzten Saison nicht schlecht gespielt. Anstelle von Magath wäre ich wirklich weiter den Weg mit der Jugend gegangen. Matip, Zambrano, Holtby, Schmitz, Moritz das wären Spieler, auf die ich gebaut hätte. Dazu hat man Spieler wie Kenia und darum eben noch einige Stützen wie Rakitic, Jones oder Westermann. Im Sturm finde ich Edu und Jendrisek auch durchaus bundesligatauglich. Dann braucht man eben in der Champions League verdammt viel Glück, kommt da eher nicht weiter und entschuldet aber den Verein durch die Zusatzeinnahmen des internationalen Wettbewerbs. Wenn es dann eben ohne große Neuverpflichtungen nur zu Rang 6 reicht, dann ist man trotzdem international vertreten und kann durch diese Einnahmen weiter die Schulden tilgen. Zudem hätten Matip und co. sicher weiter ihren Marktwert gesteigert.

Ich bin zwar schon sehr von der Arbeit von Magath überzeugt und glaube auch, dass sein Weg klappen könnte, bin aber momentan wirklich skeptisch. Ich hätte das ganz anders angepackt. Hoffentlich (im Schalker Sinn) rechnet Magath nicht fest mit Einnahmen aus der Champions League 2011/12. Der Verein darf auf jeden Fall nicht pleite gehen, nur weil man vielleicht das internationale Geschäft verpasst. Wenn Magath das Risiko - zumindest teilweise - wirklich eingegangen ist, dann herzlichen Glückwunsch nach Gelsenkirchen.

Paulianer
19.09.2010, 18:16
Was für ein Feuerwerk von Schalke. So muss man in ein Derby gehen: Kampf, Emotionen, Biss. Dazu dann die spielerische Klasse und der Top-Sturm mit Huntelaar und Raul. Wieviel Tore hat Schalke in den letzten drei Spielen gemacht? Auf jeden Fall im zweistelligen Bereich. Große Klasse dieser Verein.

Bela.B
19.09.2010, 21:35
Was bringen Raul und Huntelaar wenn die Bälle nicht kommen?
Da läuft im mittelfeld nichts. Total ideenlos.
Wie leicht man heuite die Truppe mit Pressing ausknocken konnte. Man war total ideenlos, über die Abwehr rede ich nicht.
Magath feuern kann eh keiner, da da das ganze alte Umfeld entlassen wurde und das Neue Umfeld nur aus Leuten von Magath besteht.

Schnapper82
20.09.2010, 07:49
Neuer tat mir doch etwas leid gestern.
Er hat es im Interview gut getroffen, als er sagte, dass es von Schalker Seite aussah wie in einem Freundschaftsspiel.

duke
20.09.2010, 14:17
... als er sagte, dass es von Schalker Seite aussah wie in einem Freundschaftsspiel.

Was willste machen, wenn kurz vorm ersten Spiel fast die komplette Truppe erneuert wird und keiner die Möglichkeit hat sich einzuspielen, vor allem fast alle tragenden Säulen der Mannschaft weggeschickt werden oder nicht zum Zuge kommen.
Allerdings muss man der Mannschaft auch Zeit lassen:
Mit einer älteren und vor allem teureren Mannschaft wurde letztes Jahr die CL erreicht und ich denke, Magath plant auf lange Sicht eine wirklich konkuttenzfähige Mannschaft zu haben.
Sowas klappt halt nicht in zwei Monaten.

Trotzdem kann einem der Neuer manchmal echt nur Leid tun - wenn ich sehe was der Sarpei da gestern veranstaltet hat wird mir immer noch schwindelig :)

Schnapper82
20.09.2010, 14:19
Einsatz und Wille haben nichts mit eingespielt zu tun, wie ich finde.
Wenn ich sehe, wie da Zweikämpfe geführt wurden, dann ist das nicht Erstligareif.
Wenn man schon spielerisch zur Zeit nicht auf der Höhe ist, dann muss man wenigstens bereit sein 100% zu geben.

duke
20.09.2010, 14:37
Einsatz und Wille haben nichts mit eingespielt zu tun, wie ich finde.
Wenn ich sehe, wie da Zweikämpfe geführt wurden, dann ist das nicht Erstligareif.
Wenn man schon spielerisch zur Zeit nicht auf der Höhe ist, dann muss man wenigstens bereit sein 100% zu geben.

Kann man so stehen lassen!

Bela.B
20.09.2010, 18:17
Und vor allem die Fehlpässe, das war ja zum Haare sträuben.
Und wie leicht man durch frühes Attackieren sämtlichen Ansatz von Spielaufbau zerstören konnte.
Die D**munder hätten uns uns gestern echt abschießen können und uns eine der bittersten Derbyniederlagen zufügen können.

Stetti
22.09.2010, 14:33
http://img545.imageshack.us/img545/538/s04c.jpg

Meister
22.09.2010, 17:58
Ging in den letzten Tagen schon in der Abteilung rum. Unser Chef fand es nicht so toll - er ist Schalker;)...

Roli
22.09.2010, 18:21
Passend dazu:

[/URL][URL="http://img834.imageshack.us/i/59116490514759504659214.jpg/"]http://img834.imageshack.us/img834/4776/59116490514759504659214.jpg (http://img214.imageshack.us/i/59116490514759504659214.jpg/)

Affenbrei
23.09.2010, 13:00
http://img545.imageshack.us/img545/538/s04c.jpg

haha :D

Bela.B
25.11.2010, 14:52
Was für eine 1.HZ gestern, genial.

@nik1904
Da hat sich das hinfahren ja wohl gelohnt.

Nur wie ich Schalke kenne wird das wohl nix mit nem Dreier gegen Lautern.

Tobias94
25.11.2010, 15:01
Irgendwann muss es auch auswärts klappen um sich endgültig vom Tabellenkeller zu verabschieden, und gestern im Stadion hatte ich echt das Gefühl, jetzt haben sie es geschnallt. mit das erste mal die Saison richtiger Kampf, und so schafft man es auch gegen stärkere Gegner. Perfekt wäre es wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen würden. Dann hätte man richtig Boden gut gemacht.

Meister
25.11.2010, 17:25
Ich glaube Schalke kommt so langsam.
Die Mannschaft spielt sich immer mehr ein und die Abwehr macht weniger Fehler. Ich denke jedoch nicht, dass es noch für das internationale Geschäft reichen wird.

killa_keeper
25.11.2010, 17:27
in der Rückrunde kann noch so einiges passieren (siehe Stuttgart die letzten Jahre). Also wenn sie sich jetz wirklich gefangen haben (was ja den Eindruck macht), dann is die EL noch drin

Paulianer
27.11.2010, 17:08
Was für eine Demontage! Und ich habe mich ehrlich gesagt ein wenig darüber gefreut, nachdem hier und auch auf Schalke nach dem Sieg in der Champions League schon wieder von einer Aufholjagd gesprochen wurde.

Bela.B
27.11.2010, 17:13
Nur wie ich Schalke kenne wird das wohl nix mit nem Dreier gegen Lautern.

Aber mit sowas habe ich jetzt nicht gerechnet, auch wenn ich wusste dass es schwer wird.
Schreibe später mehr dazu, im Moment kann man dazu einfach nichts schreiben.

Bela.B
27.11.2010, 18:48
Wahnsinn.
2 mal Gegentore auf der selben Weise, es bringt nichts im Strafraum zu stehen, man darf auch mal die Gegenspieler aufsuchen. Über die mangelnde Pfostensicherung brauch man nicht reden.
Man war sich einfach zu sicher.
Hoffe gegen die Bayern spielt Jurado von Anfang an.

Für die Bayern wird es besonders schwer jetzt, denn ich glaube, dass wir die Bayern besiegen, denn Magath heizt die Truppe schön ein und sollte es gegen die Bayern nicht klappen, hat jeder Schalke endgültig ein paar Medizinbälle unterm Weihnachtsbaum stehen.

The Transporter
03.12.2010, 19:36
Ich glaube Schalke kommt so langsam.
Die Mannschaft spielt sich immer mehr ein und die Abwehr macht weniger Fehler. Ich denke jedoch nicht, dass es noch für das internationale Geschäft reichen wird.

DAS habe ich nach dem 3:0 gegen Lyon auch gedacht, aber dann kam das 0:5 in Lautern.....
Schalke ist in dieser Saison 'ne richtige Hurra-Tüte - mal hui, mal pfui.
Magath muss echt aufpassen, dass sie ihn nicht absägen.

Bela.B
03.12.2010, 19:50
Magath muss echt aufpassen, dass sie ihn nicht absägen.
Auch wenn man aktuell bemüht ist vorzugauckeln, dass es ohne Magath geht, ist das sehr schwer.
1. Kassiert Magatth eine hohe Abfndung, wenn er nicht einfach weiter das Gegalt bezeiht.
Außerdem ist das komplette Umfeld auf Magath ausgelegt. Eig. müsste nach Magath dann die Stunde Null herrschen. Und dann muss man einfach alles aussortieren, denn im Moment ist Alles auf Schalke Magath.
Man müsste den aktuellen Trainerstab etc. Abfindungen zahlen und neu aufrüsten.
Und wir wissen nicht wie die Lage finanziel tatsächlich ist.

Stetti
03.12.2010, 22:47
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/schalke/training-amateure-jones-sarpei-baumjohann/streit-handschuhe-18669603-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Magaths eiskalte Rache für das 0:5-Debakel in Kaiserslautern: Handschuh-, Lange-Hosen- und Mützen-Verbot!

Streit freute sich wie ein Schneekönig. Und verhöhnte Magath, als er dem BILD-Fotografen beim Training demonstrativ seine Winterkleidung zeigte: „Guck mal: ICH hab‘ Handschuhe...:D

The Transporter
04.12.2010, 20:08
Die Rache hat anscheinend gewirkt: 2:0-Sieg gegen Bayern. :-)

Tobias94
17.12.2010, 12:51
Wir schlugen Roda, wir schlugen Trabson, wir schlugen Brüüüge sowiesoo, Valencia , Tennerifa , Inter Mailand das war ne Show...

Achtelfinalgegner von Schalke 04: Fc Valencia.

Schwer aber machbar, freue mich auf die Spiele die uns hoffentlich ins Viertelfinale führen.

Bela.B
17.12.2010, 13:29
Super, habe mich per Ticker im Deutschunterricht informieren lassen.
Ich bin recht optimistisch. Persönlich hätte ich gerne Arsenal gehabt, da die Flüge (schon rausgesucht) nach London recht günstig sind.

Tobias94
26.12.2010, 16:50
Man man man, der Konstruktör der das Veltins Arena Dach konstruiert hat, hat denke ich nicht damit gerechnet das es in Deutschland jemals schneien würde:

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/schneemassen-beschaedigen-stadiondach-odlo-wtc-abgesagt.html

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/das-loch-im-dach-sicherheit-hat-vorrang-biathlon-wird-verlegt.html

Natürlich ist es viel Schnee usw. aber sowas muss denke ich mit einberechnet werden oder nicht? Anfang des Jahres ein Dachteil, jetzt 3?

Schon komisch, vorallem wer sagt das sowas nicht auch während einer Großveranstaltung passieren kann.

Wer muss sowas eigentlich bezahlen? Der S04, die die die Dachteile ausliefern, Versicherung oder der der gesagt hat, so wird das gebaut?

Paulianer
26.12.2010, 18:32
Kommt drauf an, was der Grund für diesen Schaden ist. Handelt es sich um eine Fehlkonstruktion? Dann haftet der Architekt, natürlich aber nur für einen bestimmten Zeitraum. Handelt es sich um einen Baumangel? Dann haftet die Baufirma, ebenfalls nur für eine bestimmte Zeit. Wenn ein Versicherungsvertrag abgeschlossen wurde, tritt die Versicherung in bestimmten Fällen natürlich auch ein und prüft eventuelle Regressansprüche.

Paulianer
29.12.2010, 22:54
Ruhrpott-Skandal
Dortmund-Flagge auf Schalke-Arena gehisst

Jetzt hat Königsblau einen doppelten Dachschaden. Und Dortmund einen neuen Fan-Helden.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/30/ruhrpott-skandal-an-der-arena/so-kommt-die-bvb-fahne-aufs-arena-dach.html)

Paulianer
29.12.2010, 22:54
Ruhrpott-Skandal
Dortmund-Flagge auf Schalke-Arena gehisst

Jetzt hat Königsblau einen doppelten Dachschaden. Und Dortmund einen neuen Fan-Helden.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/30/ruhrpott-skandal-an-der-arena/so-kommt-die-bvb-fahne-aufs-arena-dach.html)

Believer
30.12.2010, 01:23
*lach* Nicht schlecht... Ach, die sollen es mal mit Humor nehmen. Die meisten Verantwortlichen scheinen ja damit locker umzugehen. :)

Affenbrei
30.12.2010, 12:31
Finde ich auch.Ist doch eine lustige Aktion auf die die meisten auch,wie ich finde,angemessen reagiert haben.Dass der Arena-Chef sich so künstlich aufregt ist aber,meiner Meinung nach,übertrieben.

philippbcw
30.12.2010, 13:23
Vorallem, war das doch der Sinn davon das sich da eben Schalke Fans aufregen. Wenn sie das alle mit humor nehmen, ärgernsich wenn dann die Dortmunder ;). Find ich nicht wirklich schlimm so eine Aktion. Sehr humorvoll sogar :D.

Affenbrei
18.01.2011, 13:18
Jones-Wechsel perfekt
http://www.reviersport.de/144111---schalke-04-jones-wechsel-perfekt%20.%20html

Affenbrei
23.01.2011, 22:02
Schalke verpflichtet Brasilianer Avelar
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1100341

Paulianer
25.01.2011, 21:58
Nettes Ding von Draxler, Hut ab.

philippbcw
26.01.2011, 15:38
Der Junge wird vorlauter Freude gar nicht geschlafen haben, zum Glück hat er eine Schulbefreiung gehabt ;)
Aber war echt ein schöner Schuss. Erst mit einem Übersteiger den Gegner aussteigen lassen und dann richtig schön in die Ecke geschossen.

Affenbrei
26.01.2011, 16:11
Muss ein tolles Gefühl sein,mit 17 so ein schönes und auch wichtiges Tor zu machen.Ich gönne es ihm.

Paulianer
26.01.2011, 16:24
Der Junge wird vorlauter Freude gar nicht geschlafen haben, zum Glück hat er eine Schulbefreiung gehabt ;)

Er hat seine Schullaufbahn abgebrochen...

Hat Magath am Samstag wenige Meter neben mir stehend zu den Journalisten gesagt.

Meister
26.01.2011, 16:31
Er hat seine Schullaufbahn abgebrochen...

Hat Magath am Samstag wenige Meter neben mir stehend zu den Journalisten gesagt.

In einem Interview hat er gesagt, dass er für dieses Halbjahr befreit wurde und im Sommer entscheidet, ob er weiter zur Schule geht.

Affenbrei
26.01.2011, 16:35
Der Kommentator gestern im Zweiten erwähnte auch eine Schulbefreiung.Andererseits:Magath wirds wohl wissen...oder er hats unglücklich formuliert.

Paulianer
26.01.2011, 16:51
Glaubt mir doch mal...

http://www.express.de/sport/fussball/schalke-04/fuer-schalke-wirft-draxler-die-schule-hin/-/3296/6722308/-/index.html

Daraus:

Draxler, bis Februar sowieso von der Schule freigestellt, wird sich in Zukunft ganz dem Fußball widmen.

Zuletzt besuchte er die zwölfte Klasse des Heisenberg-Gymnasiums in Gladbeck, zumindest bis Ende seines frisch unterzeichneten Profivertrags – dann wäre er 21 Jahre alt – nimmt er jetzt Schulferien.

Ist wohl noch eine recht neue Information. Wie gesagt, Magath hat dies erst am Samstag verkündet. Ich war live dabei und bin ja nicht schwerhörig ;)

Meister
26.01.2011, 17:17
Okay, ich glaube es dir ausnahmsweise mal;).

philippbcw
26.01.2011, 17:18
Okay, dann war der Reporter im ZDF Gestern falsch informiert ;).

Bela.B
26.01.2011, 18:20
Mein Gott war das geil.
Die obligatorische Bierdusche hat diesmal sogar meine Becher noch mit Bier gefüllt.^^

Tobias94
26.01.2011, 22:35
Echt genial. Bin immernoch heiser und das war ich seit vielen Spielen nicht mehr. Eines der besten und spannensten Spiele der letzten Jahre.

Paulianer
01.02.2011, 20:27
Fans laufen nach Transfers Sturm
„Magath macht unser Schalke kaputt!“

Felix Magath (57) treibt seinen Radikal-Umbau auf Schalke zum Unmut der Fans weiter fort.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/02/01/felix-magths-einkaufspolitik/sorgt-fuer-fan-aufstand-auf-schalke.html)

Schlussmann*
01.02.2011, 22:03
Nach den überragenden Einkaufen wunderts mich nicht das ganz Gelsenkirchen Amok läuft.
Aber mit diego placente ist nun auch endlich ein mann mit internationalem format für die unterbesetzte außenverteidiger-position gefunden worden und für den sommer hat felix magath mit victor skripnik, robson ponte und bart goor schon wieder einige hochkaräter auf dem zettel worauf sich die blau-weißen fans freuen dürfen.

IncredibleHorst
02.02.2011, 07:28
Bart Goor und Ponte... Köstlich:D

Schlussmann*
02.02.2011, 11:01
Hallo,

habe etwas sehr interessantes im Internet gefunden.

"Carsten Jancker bald Schalker?"

"[...] nach bis dato vorläufigen Gesprächen weist Magath
ein Interesse an Carsten Jancker auf. Der von 1996-2002 bei Bayern spielende
Stürmer sei eine Verstärkung für den Sturm und solle nun den Konkurrenzkämpf
bei den Schalkern neu anregen, so Magath."

hier weiterlesen (http://www.mybrowserbar.com/cgi/errors.cgi?r=n&q=http%3A%2F%2Fwwwbild.de9bbcf667ca663f0%26type%3D 404%26ct%3D12%2F&ccv=130&cnid=937811&ISN=F25E23C1BD404A4E89BBCF667CA663F0&type=dns&ct=12)

Was haltet ihr davon , Jancker bald im schalke dress?

Puma1
02.02.2011, 13:41
Dann macht Magath sich lächerlich. Raul,Huntelaar,Edu,Charisteas und Farfan sollten für den Stammkader reichen ...

Tobias94
02.02.2011, 13:43
Du denkst aber nicht im Ernst Puma1, das das der Text ernst gemeint ist oder? :D

Puma1
02.02.2011, 13:49
Bis auf Raul ist immoment keiner in Form ja,aber ich weiss auch nicht wen man noch holen soll. Magath hatte vor einem Jahr nen gutes Team. Von den neuen haben mich nur Raul,Uchida und auch mittlerweile Metzelder überzeugt. Torhüter , Abwehr und einer der beiden Stürmer funktionieren ja,aber zum einen muss Huntelaar wieder in Tritt kommen und das Mittelfeld mal ausm quark kommen.

Affenbrei
02.02.2011, 13:51
Das ist ein Scherz.Jancker ist gar nicht mehr aktiv.Letztes Spiel:2009.Außerdem ist er derzeit Trainer bei der Jugend von Rapid Wien.

Edit: Da war Tobias94 wohl schneller.Bisschen viel Zeit gelassen :)

Schlussmann*
02.02.2011, 14:25
Richtig, aber ich fand es trotzdem witzig und passend zu den alteingessenen Spielern
Charistaes, Raul Metzelder etc etc würde doch Carsten Jancker als großer Bruder nicht schaden.
vllt bringt er ja den Hunter wieder in Schwung :p

Stetti
02.02.2011, 14:33
Warum nicht auch noch Alexander Zickler ins Gespräch bringen? ;)

Ich kann den Transfer von Karimi zumindest ein wenig nachvollziehen, den von Charisteas aber mal gar nicht.

Bela.B
02.02.2011, 15:02
EDI GLIEDER FUßBALLGOTT! Noch Fragen?

Schnapper82
02.02.2011, 15:05
Ich wäre dafür, dass man sich noch mit Karl Heinz Riedle und Carsten Bäron verstärkt. ;)
Oder einen linken Flügelflitzer wir Thorsten Legat.

Affenbrei
02.02.2011, 15:08
Wieso nicht noch älter? Wenn man richtig sparen und den Konkurrenzkampf anheizen will,kauft man Spieler aus der Beckenbauer-Generation.
So jetzt ists genug ^^

Bela.B
02.02.2011, 15:11
Und im Tor Oliver Held.
Gruß an alle Kölner.

Affenbrei
03.02.2011, 18:57
Magath muss sich auf Schalke rechtfertigen
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magath-muss-sich-auf-Schalke-rechtfertigen-id4240908.html

Bela.B
03.02.2011, 20:10
Bestes Argument: Morgen einen Dreier gegen die Zecken.
Physikalisch unmöglich, 2 Derbyniederlagen in einer Saison.

Tobias94
03.02.2011, 20:47
Wenn wir morgen im Block alles geben, und auch Schalke mal ein Fünkchen Glück hat UND der Fussballgott mal fair gegenüber Schalke ist UND der Zufall auch auf unserer Seite ist, DANN aber nur DANN könnte es was werden :D.

Bela.B
04.02.2011, 15:23
Einfach die Zecken nicht ins Spiel kommen lassen. Jetzt bräuchte man ein paar Kämpfer und Malocher oder einen Christian Pulsen, der den Dortmundern Milchbubis direkt mal zeigt, wer der Herr im Pott ist.
Meister werden die eh, aber die 3 Punkte nehmen wir mit.

(Ihr wisst ja, vor Derbys sollte man mir die Tastatur wegnehmen)^^

Affenbrei
08.02.2011, 16:37
Draxler muss wohl weiter zur Schule gehen.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fussball_nt/article12481600/Schalker-Draxler-muss-weiter-die-Schulbank-druecken.html

Sina
08.02.2011, 16:49
Finde ich nur richtig!
Fand das Verhalten von Magath zu diesem Thema einfach nur indiskutabel. Wie kann denn bitte die Schule neben dem Fußball zu viel sein, wenn das Problem schon etliche Profis vor ihm gelöst haben?! Gut so, dass da eingeschritten wird... denn wie schnell kann es mit der angestrebten Fußballkarriere durch eine oder mehrere Verletzungen vorbei sein...

Stetti
08.02.2011, 17:09
Ich sehe das etwas anders und konnte die Entscheidung verstehen.

Annan findet Gehalt zu niedrig
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/schalke-04-annan-findet-gehalt-zu-niedrig-und-traumt-von-spanien_16983

Einfach nur amüsant, was da bei Schalke diese Saison vor sich geht :)

Paulianer
08.02.2011, 21:14
Alleine die Aussage "Ich war schon überrascht, als ich kurz vor Transferschluss ins Flugzeug nach Deutschland gesetzt wurde" ist doch wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Selbst Schuld, wenn man sich den Arsch hinterher tragen lässt und selbst keine Verantwortung mehr trägt.

hannover
09.02.2011, 15:49
Vielleicht sollte man Annan eher den Platz in der Schule geben. Er scheint es nötiger zu haben als Draxler.

Ernsthaft: Sieht für mich nach so einem richtig schönen Last-Minute-Transfer aus. Wollte wohl unbedingt aus Norwegen weg, um in eine große Liga zu gelangen. Hat anscheinend mit dem großen Sevilla spekuliert, die ihn aber nicht (mehr) haben wollten. Zeit wird knapp, neuer Klub muss her. In aller Eile hat er dann wohl nicht mal seinen Vertrag durchgelesen und wundert sich jetzt über das kleine Gehalt.

Ganz davon abgesehen, dass sich solche Äußerungen über das Gehalt bei Fußballprofis nie positiv auswirken...

Paulianer
09.03.2011, 07:39
Zeitung berichtet
Schalke trennt sich zum Saisonende von Magath

Nach Van Gaals Bayern-Abgang jetzt der nächste Trainer-Schock in der Bundesliga: Schalke trennt sich zum Saisonende von Felix Magath!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/09/naechster-trainer-schock/schalke-trennt-sich-von-magath.html)

Schnapper82
09.03.2011, 07:53
Magaths Aus auf Schalke ist beschlossene Sache

Spätestens am Ende der Saison läuft die Zeit von Felix Magath als Trainer und Manager des FC Schalke 04 ab. Die Entscheidungsgremien trauen dem 57-Jährigen nicht mehr zu, seinen Masterplan in die Tat umzusetzen.

weiterlesen (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magaths-Aus-auf-Schalke-ist-beschlossene-Sache-id4396684.html)

Quelle: Der Westen (derwesten.de)

Schalke blieb Magath fremd

Felix Magath wollte aus dem FC Schalke den FC Magath machen. Er unterschätzte, dass er es mit Menschen zu tun hat, für die dieser Klub zum Leben gehört. Schalke und Magath - ein großes Missverständnis. Ein Kommentar.

weiterlesen (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Schalke-blieb-Magath-fremd-id4396679.html)

Quelle: Der Westen (derwesten.de)

philippbcw
09.03.2011, 08:24
Zeitung berichtet
Schalke trennt sich zum Saisonende von Magath

Nach Van Gaals Bayern-Abgang jetzt der nächste Trainer-Schock in der Bundesliga: Schalke trennt sich zum Saisonende von Felix Magath!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/09/naechster-trainer-schock/schalke-trennt-sich-von-magath.html)

Erst van Gaal, dann Veh und jetzt Magath. Scheint im Moment ein Trend zu sein ;)

nordseekeeper
09.03.2011, 11:10
Magath hat gesagt dass mit ihm noch nicht gesprochen wurde. ich frage mich also woher die WAZ die infos haben will...ohne magath bricht das da doch alles zusammen...dann werden wieder schulden gemacht und der verein geht unter...das wärs nicht...

Meister
09.03.2011, 15:57
Ich bin mal gespannt wie es auf Schalke weitergehen wird.
Wenn Magath geht, dann muss vieles umstruktuiert werden. Zudem wird es dann interessant, ob mit dem restlichen Trainerstab weitergearbeitet wird oder dieser auch ausgetauscht wird.

Schnapper82
09.03.2011, 17:36
Vorallem muss man dann den 48 Mann Kader aussortieren. Da kommen dann wahrscheinlich Schätzchen zum Vorschein, die nicht ein Spiel gemacht haben!

Vazilito23
10.03.2011, 01:30
Fände es totaler Schwachsinn, sich von Magath zu trennen. Die Champions League wird man sowieso nicht mehr erreichen, auch die EL scheint nicht mehr machbar in der Liga, wohl jedoch im Pokal vermeintlich leicht gg. Duisburg. Magath hat immer wieder betont, er hätte einen 4-Jahresplan um die Meisterschaft nach Schalke zu holen. Dass es letzte Saison sensationell lief war dabei eigentlich nicht einkalkuliert. Hätte Magath der Öffentlichkeit mit seinem Plan nur kompletten Unsinn erzählt, hätte Tönnies wohl schon längst darauf hingewiesen. Magath sprach immer von einem Umbruch den er auf Schalke einleiten wollte, ob dies mit dem Kader, den er zu Saisonbeginn 2009/2010 zur verfügung hatte notwendig war, sei mal dahingestellt. Fakt ist: Magath legte dem Vorstand der Schalker sein Konzept vor, dieses wurde anscheinend für gut befunden. Die Frage muss doch lauten, was ein Trainerwechsel nach der Saison (möglicherweise früher) denn bringen soll?! Soll der Neue Magaths Pfad weitergehen? Dann frage ich mich, warum nicht mit Magath? Oder soll er vielmehr neue Wege einschlagen? Dies würde wiederum Kosten im Sinne von Transferausgaben etc. bedeuten, da auch der neue Trainer auf lange Sicht "sein" Team formen will. Das ganze wäre dann doch ein Teufelskreis, dem man sich dann nicht mehr so schnell entziehen kann. Denn was soll passieren, wenn der Neue wiederum keinen Erfolg hat? Das ganze NOCHMAL auf 0?
So schlecht kann die Arbeit eines Trainers doch nicht sein, wenn er im CL Viertelfinale, sowie im Pokalfinale des DFB steht.
Die Spieler können sich doch anscheinend selbst nicht erklären warum es im einen Wettbewerb so positiv, in der BuLi dann jedoch mehr als durchwachsen läuft, auch wenn ich persönlich fairerweise anmerken muss, noch kein Statement eines Spielers gehört zu haben, der sich klipp und klar hinter Magath stellt.
Meine Meinung ist klar: Entlässt man Magath, steht man vor einem Scherbenhaufen. (Zwar so gesehen ein selbst geschaffenes Problem, wenn man einen Mann mit derartigen Kompetenzen ausstattet, wenn man jedoch A sagt, muss man hier mMn auch B sagen

philippbcw
10.03.2011, 10:12
Vazilito23: Du hast ja eigentlich Recht. Ich sehe da aber ein großes ABER.

Magath hat letze Saison eine junge und wirklich starke Mannschaft geformt, die sogar Bayern schon zum Wackeln gebracht hat, was letzes Jahr auch nicht so einfach war. Die Abwehr war bombenfest und dazu noch sehr jung und auch im Mittelfeld und Angriff waren sie nicht schlecht besetz. Doch dann werden Abwehrspieler verkauft, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, da sie sehr stabil war und auch schon eingespielt. Dann kauft Magath lauter neue Spieler ein, natürlich waren ein paar Talente dabei, aber das ist doch nicht gerade klug, wenn man lauter Spieler einkauft und verkauft. Wenn er einen größeren Kader will okay, er hätte vielleicht ein paar jugen Talente und ein paar Erfahrene Spieler, die aber noch nciht in der Versenkung verschwunden sind wie charisteas zum Beispiel. Die ganze Einkaufspolitik macht kein Sinn und ich kann mir das wirklich sehr sehr schwer vorstellen, wie er das nächstes Jahr schaffen will, vorallem befürchten auch einige (zurecht), dass er nächste Saison weiter so einkauft, da er viele viele Einkäufe noch gar nicht eingesetzt hat und wohl wieder verkaufen wird. Hätte er die Mannschaft von letzer Saison nur etwas verändert und nicht so radikal, dann wäre er jetzt nicht so unter Druck. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Natürlich hatte Magath einen Plan den er Aufbauen wollte, haben doch eig. so gut wie alle Trainer, nur die meisten brauchen dazu keine 4 Jahre. Ich war überrascht wie gut Schalke letze Saison war, aber was er dann eben diese Saison gemacht hat war wenig überzeugend und der Platz in der Liga spiegelt das wieder. Dass eine Mannschaft im Pokal(en) gut ist, sieht man immer wieder, hab ich sogar selber schon Erfahrungen gemacht. Wieso das so ist, ist schwer zu sagen, aufjedenfall find ich Magath zu entlassen richtig, wenn man nicht mehr von seinen Fähigkeiten/ Plan überzeugt ist.

nordseekeeper
10.03.2011, 10:15
Vazilito, ich bin ganz deiner Meinung. Magath hat vielfach betont, dass er für längerfristigen Erfolg plant, umbaut. Also muss man dem guten Mann doch die Chance lassen zu beweisen, dass er seinen Plan umsetzen kann. Und das Viertelfinale der CL ist schon etwas Großes für Schalke. Und durch das Pokal-Finale kann Schalke auch noch International spielen.
Also gebt dem Mann doch bitte die Chance.
Ich bin Schalker und bin eindeutig PRO Magath!
Würde man ihn entlassen so wäre das, metaphorisch gesprochen, wie als würde man ein Haus bauen und dann der Baufirma kündigen.

philippbcw
10.03.2011, 10:32
Vazilito, ich bin ganz deiner Meinung. Magath hat vielfach betont, dass er für längerfristigen Erfolg plant, umbaut. Also muss man dem guten Mann doch die Chance lassen zu beweisen, dass er seinen Plan umsetzen kann. Und das Viertelfinale der CL ist schon etwas Großes für Schalke. Und durch das Pokal-Finale kann Schalke auch noch International spielen.
Also gebt dem Mann doch bitte die Chance.
Ich bin Schalker und bin eindeutig PRO Magath!
Würde man ihn entlassen so wäre das, metaphorisch gesprochen, wie als würde man ein Haus bauen und dann der Baufirma kündigen.

Aber wieso kauft er dann 40 Spieler, wo er die hälfte einmal einsetzt und vielleicht 5 mal von Anfang an spielen dürfen. Letze Saison war ich von seinem konzept fast begeistert, aber diese Saison frag ich mich, was dass für ein Konzept sein soll, ich erkennen so gut wie keinen zusammenhang zwischen der 1. und der 2. Saison und vorallem ich frage mich wirklich... Wieso braucht er sooo viele Spieler???

nordseekeeper
10.03.2011, 10:35
Ja gut über einige Transfers lässt sich sicherlich diskutieren. Charisteas und Karimi....naja okay... einen breiten Kader zu haben ist nie etwas schlechtes. Und wenn man bsplw. auf der Linksverteidiger Position einen Lukas Schmitz hat, dann brauch man da Verstärkung. Escudero braucht nur etwas Spielpraxis, dann ist der um längen besser!

Majoo
10.03.2011, 10:59
Also wenn die den Magath Ende der Saison feuern, sind die schön blöd.

Magath ist wie schon gesagt dahin um langfristig dort was zu reißen, das man bei so einen kaputten Verein (finanziell) halt erstmal viel verändern muss ist doch klar. Es läuft halt in der Liga nicht so wie es sollte, aber man ist so gut wie DFB-Pokalsieger und ist im Viertelfinale der CL. Was will man bitte mehr??? Der Magath brauch noch ein bisschen Zeit dann läuft das da alles wie geschmiert.

Ich glaube Schalke sollte sich lieber über n neuen Vorstand Gedanken machen.

Aber wieso kauft er dann 40 Spieler, wo er die hälfte einmal einsetzt und vielleicht 5 mal von Anfang an spielen dürfen. Letze Saison war ich von seinem konzept fast begeistert, aber diese Saison frag ich mich, was dass für ein Konzept sein soll, ich erkennen so gut wie keinen zusammenhang zwischen der 1. und der 2. Saison und vorallem ich frage mich wirklich... Wieso braucht er sooo viele Spieler???

Letzte Saison hat er noch mehr Spieler verpflichtet und da hats dann keine Sau interessiert weil man ja oben mitgespielt hat...

Hier vllt mal ganz interessant, da erklärt er das auch nochmal alles, ist schon etwas älter...

http://www.youtube.com/watch?v=U47Z98ZTZbg

philippbcw
10.03.2011, 13:03
@Majoo: Das Magath letzes Jahr viele eingekauft hat, ist mir auch klar, aber ich hab gedacht, dass es dieses Jahr mehr waren, naja selbst wenn, es sind zu viele. Außerdem ist es im Fußball doch fast immer so, solang man Erfolg hat, redet keiner rein.
Man kann Magath sein System ruhig weiter Aufbauen lassen. Cl Viertelfinale und Pokalfinale ist nicht schlecht, allerdings befürcht ich halt, dass es mit den Einkäufen immer weiter geht und das ist nun alles andere als gut für die Mannschaft. Bei einem Interview hat mal ein Schalkespieler vor par Monaten gesagt, dass er mittlerweile gar nicht mehr weiß, wer nun bei ihm in der Mannschaft spielt und wer nicht mehr.

Das Magath was als Trainer drauf hat, hat er schon bewiesen. Ich bin kein Schalke-Fan und ein Schalke Experte, deshalb denk ich, dass die Schalke-fans schon mehr Ahnung von ihm und von der derzeitigen Situation haben, allerdings aus meiner Sicht kann ich es nachvollziehen, dass Magath möglicherweiße entlassen wird. Ich weiß ja nicht was intern gesprochen wird, wie genau der Plan von Magath aussieht, aber wenn der Vorstand den Plan am Anfang gut fand und Magath jetzt genau wie er geplant hat Schalke trainiert und managed (mit den vielen Einkäufen etc.) dann versteh ich das wiederrum nicht.
Okay jetzt wirds etwas kompliziert ;). Also ich mein das so. Wenn Felix am Anfang wo er gehlten worden ist, seinen Plan ausführlich mitgeteilt hat und er es genau so macht, wie er es früher beschrieben hat, dann versteh ich eine Entlassung eher nicht, aber wenn er etwas vom Plan abschweift oder von seinen Zielen kann ich das schon verstehen.

Es ist so ich bin nicht der Schalke Experte und will da jetzt keinem wiedersprechen, nur ich find das schon etwas seltsam was der Herr Magath auf Schalke veranstaltet.

Peter Pixel
10.03.2011, 13:54
Pokalfinale, Viertelfinale Champions League .. das liest sich schon nicht schlecht. Nur ist das halt nicht das Alltagsgeschäft. Das ist und bleibt nun mal die Liga! Und dort steht Schalke gerade mal 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Jetzt spielen sie gegen die Eintracht .. und gerade nach CL-Spielen hat Schalke in der Liga immer wieder Rückschläge erlitten. (7 Spiele - 7 Pkt. - 6:12 Tore) Da sollte man sich wirklich nicht zu sehr blenden lassen vom Erfolg in den Pokalwettbewerben sonst bekommt man wahrscheinlich schnell die Quittung in der Liga. Letztlich wird Magath wohl nicht nur am Erfolg gemessen. In den meisten Medien spricht man ja von seinem Umgang im ganzen Verein und wenn sich sogar schon die Spieler beim Vorstand beschweren .. Ich mag Schalke nicht besonders. In meinen Augen einer der unsympathischsten Vereine der BL .. aber durch Magath droht der Verein meiner Meinung nach sein Gesicht zu verlieren!

Edit:

Schalke erwägt sofortige Trennung von Magath

Der Sieg im Champions-League-Achtelfinale über Valencia hilft Schalkes Trainer Felix Magath offenbar nicht. Er soll den Club wohl so schnell wie möglich verlassen. Beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag könnte er bereits durch Otto Rehhagel ersetzt werden. weiterlesen .. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,750034,00.html)

Quelle: http://www.spiegel.de

Vazilito23
10.03.2011, 15:52
Ich versteh deinen Punkt schon. Auch ich musste immer wieder schmunzeln, wenn ich wieder las, dass Schalke auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Nur ist es so, dass, guckt man scih mal die Transfers an, haben nur Klaas-Jan Huntelaar und Jose Manuel Jurado richtig Patte gekostet. Hutelaars Qualitäten sind hinlänglich bekannt und auch Jurado wurde in Spanien hoch gehandelt. Über den Rest, der sich mMn im Rahmen bewegt, kann man sich streiten (spreche da über die Spieler die zwischen 1 und 3 Millionen gekostet haben). Der Rest war ablösefrei. Bei den Abgängen muss man differenzieren. Für Rafinha hat man gutes Geld bekommen und Magath wollte sich anscheinend nicht mit seiner, salopp formuliert "lockeren" Art anfreunden. Bei Westermann scheiden sich die Geister, aber auch da bekam man Patte. Rakitic wäre im Sommer ablösefrei gewesen (sehe ich richtig, oder?), wollte man noch wenigstens etwas Geld bekommen, musste man ihn verkaufen. Dies mal zu den größten Posten. Der Rest ebenfalls ablösefrei, auch ein Kuranyi, Bordon etc.
Vor einiger Zeit wurde Magath dann auch noch vorgeworfen, es würden nur Söldner auf dem Platz stehen, mit denen sich keiner identifizieren könnte. Frage ich mich aber, wo Schmitz, Matip, Moritz (zuletzt Draxler) denn vorher waren. Und vielmehr junge Spieler kann und darf man mMn auch nicht einbauen....zumindest nicht in der Form.

Paulianer
12.03.2011, 22:08
Sondersitzung des Aufsichtsrates am Mittwoch
Magath auf Schalke vor dem Aus

Felix Magath steht beim FC Schalke 04 offenbar vor dem Aus. Nach kicker-Informationen wurde dem Trainer und Manager nach dem 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt die Einladung zu einer Sondersitzung des Aufsichtsrates am Mittwoch überreicht. Auf der Tagesordnung steht dabei die Anhörung und mögliche Abberufung Magaths als Vorstandsmitglied. Der Verein wollte zu dem Verfahren keine Stellungnahme abgeben.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549781/artikel_Magath-auf-Schalke-vor-dem-Aus.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Stetti
15.03.2011, 21:53
Laut Bild ist Magath weg und Rangnick neuer Trainer bei Schalke. Mein Beileid an Bela und die Schalke-Fans: Rangnick ist für mich einer der unsympathischsten Leute, die da in der Bundesliga rumlaufen und ich glaube auch nicht, dass Schalke unter ihm großen Erfolg haben wird.

edit:
Hier der Link dazu:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/16/ralf-rangnick/wird-neuer-trainer.html

Schnapper82
16.03.2011, 06:58
Was auf Schalke abgeht kann ich echt nicht mehr nachvollziehen.

nordseekeeper
16.03.2011, 11:05
die Zerstörung hat sein Ende erreicht. Der FC Schalke trennt sich mitten im Umbruch von seinem Macher...na herzlichsten Glückwunsch^^

das kann echt nicht wahr sein...fällt nur mir das auf oder ist immer häufiger in letzter Zeit einfach mangelnde kompetenz im Vorstand ein Problem? (HSV, Schalke)

Tomfon
16.03.2011, 11:16
Das ist für mich wieder mal ein Beweis, dass der Wurstfachverkäufer null Plan hat....
Es ist doch echt zum Kotzen..... Als letztes deutsches Team im Viertelfinale, Finalist des DFB-Pokals und jetzt schmeißt man den "Meistermacher" raus und holt jemanden mit dem man ja schon so super tolle Erfahrungen hatte.
Mir fällt da nur noch eins ein: Tönnies raus!

Meister
16.03.2011, 12:09
Magath auf Schalke entlassen

Schalke-Boss Tönnies: „Es gibt sehr gute Gründe für die Trennung.“

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/16/felix-magath-weg/trainer-bei-schalke-entlassen.html)

Ich bin mal gespannt wie es dort weitergeht. Ich denke nicht, dass der "Fußballprofessor" Ragnick der richtige Mann auf Schalke ist.

Vazilito23
16.03.2011, 13:44
Nach der ganzen Posse kann ich nur von Herzen hoffen, dass Schalke04 niemals deutscher Meister wird. Wie dort die Führungsetage mit seinen Angestellten umgeht, ist unterste Schublade. Damit meine ich noch nicht einmal die Trennung an sich, sondern wie damit in der Öffentlichkeit umgegangen wurde. Man kann ja fast meinen, dass Schalke ein Tochterunternehmen der Axel Springer AG wäre, so gut war die Zeitung mit den großen Buchstaben ja über die Vorgänge auf Schalke informiert. Aus TW-Sicht kann ich nur hoffen, dass Neuer nach der Saison wirklich weg ist...

nur die 1
16.03.2011, 14:01
Ein Glück dass es Schalke gibt, so hab ich als Bayern Fan in dieser Saison wenigstens einmal was zum Lachen. Gott die auf Schalke sind ja noch bescheuerter als die Bayern

Tobias94
16.03.2011, 14:14
Kann und werde es nicht verstehen. Nach einer richtig guten Saison und mitten in einer was die Pokalwettbewerbe angeht genialen Saison, wird einer der besten Deutschen Trainer rausgeschmissen.

Tönnies hat meiner Meinung nach den Ar**** offen (sorry, muss sein!), und habe die letzten Sympatien für ihn abgelegt. In einem Verein der sich in einer solchen Lage befindet darf es sich nur um finanziellen und sportlichen Erfolg drehen, und das ist momentan auf keinen Fall der Fall. Der Kerl hat seine Kompetenz wohl mit in seine Böklunder Wurstdärme gesteckt und vertickt. Wenn er nach der Gerichtsverhandlung immer noch nicht mit dem Grund rausrückt, verstehe ich die Welt nichtmehr.

So weh es mir tuht, aber näher am Ende des Vereins war Schalke noch nicht. So drunter und drüber ging es seit Jahren nichtmehr, und dazu kommen die extrem hohen Schulden.

Jetzt muss schnell ein geeigneter Trainer gefunden werden. Ich denke Rangnick wäre eine gute Wahl, aber aufjedenfall muss es schnell gehen damit man sich nicht in das totale Chaos stürtzt.

Luke
16.03.2011, 14:34
Wie kann man Magath in so einer Situation bitte entlassen? Da ist man in der CL so weit und schmeißt den Kerl einfach raus... mein Gott, was grade im deutschen Fußball abgeht ist ja mehr als krank...

philippbcw
16.03.2011, 15:32
Wie kann man Magath in so einer Situation bitte entlassen? Da ist man in der CL so weit und schmeißt den Kerl einfach raus... mein Gott, was grade im deutschen Fußball abgeht ist ja mehr als krank...

Richtig. Ich versteh auch nicht wieso man ihn entlässt, wenn man in der Cl im Viertelfinale ist. Aber der deutsche Fußball ist im moment echt mehr als verrückt...

Keeper1896
16.03.2011, 16:09
Richtig. Ich versteh auch nicht wieso man ihn entlässt, wenn man in der Cl im Viertelfinale ist. Aber der deutsche Fußball ist im moment echt mehr als verrückt...

Laut Schalker Vereinsführung und der Lachnummer von Tönnies hat die Entlassung keinerlei sportliche Gründe !

Kenji 101
16.03.2011, 16:49
Erst Hamburg, jetzt Schalke. Welcher Verein wird nun von seinen desillusionierten Führern zerstört?

Liebe Grüße

Paulianer
16.03.2011, 17:08
Magath kündigt selbst und verzichtet völlig auf seine Abfindung. Da hat scheinbar jemand ein sehr schlechtes Gewissen und will es auf einen Streit vor Gericht nicht ankommen lassen. Scheint so, als ob Magath wirklich Mist gebaut hat.

-

Irre Wende im Schalke-Zoff
Jetzt kündigt der gefeuerte Magath!

Auf Schalke überschlagen sich die Ereignisse.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/16/irre-wende-im-schalke-zoff/magath-kuendigt-auf-schalke.html)

Stetti
16.03.2011, 19:03
Laut Sport1 (Bundesliga aktuell) hat Schalke Magath entlassen und etwas später hat dieser dann verkünden lassen, dass er Schalke seine Kündigung geschrieben hat und die Vorwürfe von Schalker Seite nicht stimmen.

Habe da das gleiche Gefühl wie Paulianer. Sieht für mich auch sehr danach aus, als ob Magath da wirklich was falsch gemacht hat und durch seine Kündigung dann eine Prüfung, ob die Entlassung rechtens war, verhindern will, die eventuell ans Tageslicht und in die Öffentlichkeit bringen würde, was da gewesen ist.

Ich will da nicht vorschnell über die Sache urteilen, aber für mich sieht es schon sehr danach aus. Warum sonst sollte Magath einfach so freiwillig auf die sicher nicht geringe Abfindung, die im Falle einer rechtmäßigen Entlassung ja fällig sein würde, verzichten?

Bela.B
16.03.2011, 19:08
Da wir nicht wissen, was vorgefallen ist, können wir nicht urteilen. Dennoch ist es immer wieder lustig zuhören, wie sich Tonnies auf PKs präsentiert.

Stetti
16.03.2011, 19:13
Da wir nicht wissen, was vorgefallen ist, können wir nicht urteilen. Dennoch ist es immer wieder lustig zuhören, wie sich Tonnies auf PKs präsentiert.

Naja, was will er machen? Er muss halt den Text vorlesen, der vorher ausgearbeitet worden ist und darf aufgrund der Situation dabei nicht genau sagen, was vorgefallen ist. Er ist halt nicht der größte Rhetoriker und die Schalker Vereinsführung wirkt zunächst einmal nicht sehr glücklich, doch wenn Magath da wirklich im wirtschaftlichen Bereich Sachen gemacht hat, die er nicht durfte und die den Verein letztlich zum Handeln gezwungen haben, dann hat der Verein insgesamt richtig gehandelt.

Schnapper82
16.03.2011, 20:04
Man kannte doch Magath und seine Art zu arbeiten.
Da kann man ja nicht überrascht sein, wie er arbeitet.
Bin gespannt, was da noch kommt.

Paulianer
16.03.2011, 20:08
Mit "normaler Arbeit" werden die Vorwürfe wohl kaum etwas zu tun haben. Tönnies sprich ja von einem Ereignis, nachdem sich seine Ansichten 180° gewendet haben. Denke mal, dass da etwas Heftiges passiert ist. Magaths Kündigung und damit jeglicher Verzicht auf eine Abfindung spricht für sich. Immerhin verzichtet er auch eine Summe im hohen einstelligen Millionen-Bereich.

Schnapper82
16.03.2011, 20:14
12 Millionen standen zur Debatte, meine ich...
Klar muss etwas crasses vorgefallen sein und die Kündigung spricht ja wirklich für sich.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Abgesehen von allen Ereignissen, habe ich die Verpflichtung von Magath ohnehin nie verstanden.

Paulianer
16.03.2011, 20:15
12 Millionen für das gesamte Funktionsteam, glaube ich. Dürften für Magath rund 8 Millionen Euro sein. Wie gesagt, wer darauf freiwillig verzichtet, hat ordentlich etwas ausgefressen.

Edit: Einziger Vorteil für Magath ist nun halt, dass er sofort bei einem neuen Verein arbeiten darf. Denke mal, dass er ab Sommer Trainer bei Red Bull Leipzig wird. Sofern man ihn noch als tragbar ansieht...

Schnapper82
16.03.2011, 20:16
So schaut es...
Magath hat sich auch meines Wissens nach nicht geäussert.

Vazilito23
18.03.2011, 13:11
Wenn man Magaths Vorstellung bei Wolfsburg betrachtet, ist dem Argument mit der Schmalperei auf Schalke als Grund zur Kündigung, ERST EINMAL ein wenig der Wind aus den Segeln genommen worden.

nur die 1
18.03.2011, 13:38
Ja das sehe ich genauso. Mit dem was er jetzt bei Wolfsburg verdient, lacht er sich wahrscheinlich über die Abfindung kaputt und denkt sich, dass die ihren Kindergarten auf Schalke selber schmeissen können. Der Felix ist echt genial :)

Tomfon
08.04.2011, 10:32
Nach dem Wunder von Mailand wollen sich die Schalke-Stars nun an Ex-TRrainer Felix Magath rächen.
http://bundesliga.t-online.de/schalke-stars-wollen-es-magath-zeigen/id_45593646/index
Na das wird bestimmt ein schönes Spiel^^

Stetti
08.04.2011, 14:40
Ich würde ja normalerweise darauf tippen, dass die Schalker nach dem Inter-Spiel jetzt wieder ihr Bundesliga-Gesicht zeigen, aber wo es jetzt gegen Magath geht, wird das sicher eine sehr interessante und spannende Partie!

Mal schauen, ob Rangnick auch in der Bundesliga mit Schalke gewinnen kann. Unter Magath waren die gezeigten Leistungen in der Champions League ja auch durchaus gut.

nordseekeeper
08.04.2011, 15:53
mMn werden die wenigsten Schalker GEGEN Magath spielen. In der heutigen Kommerz-Gesellschaft spielen alle nur noch für das Geld...leider...nur wenigen geht es noch um die Leidenschaft...
Bei dem morgen anstehenden Spiel habe ich jedoch die Hoffnung, dass die Mannschaft einfach zusammenspielt und zeigt, dass man mit dem richtigen Umgang und der richtigen Taktik einiges erreichen kann.

nik1904
08.04.2011, 15:56
Magath mit Stil verabschieden, sollte man schon. Schließlich muss man abseits der Bundesliga den Erfolg zugestehen. Nicht jeder seiner Einkäufe ist vollkommen unsinnig.

Und dann gewinnen, 39 Punkte aufs Konto holen und auf diese Art nett dankeschön sagen für die "lustigste" Geschichte der Saison: "Der Kader ist billiger geworden."

Paulianer
09.04.2011, 10:28
Ich hoffe sehr, dass sich die Schalker zusammenreißen und das Ding gewinnen heute.

nik1904
09.04.2011, 11:09
Ich hoffe sehr, dass sich die Schalker zusammenreißen und das Ding gewinnen heute.

Das hoffe ich auch! Pauli drin behalten und dafür WOB in der zweiten Liga würde die Meisterschaft der Lüdenscheider ein bisschen erträglicher machen ;)

Schnapper82
09.04.2011, 13:34
Schalke gewinnt heute 2:0 durch Tore von Raul und Farfan, wenn er denn spielt... ;)

Stetti
09.04.2011, 13:38
Wo wir hier gerade beim Tippen sind: Wolfsburg gewinnt 1:0 durch ein Tor von Grafite :)

Schnapper82
09.04.2011, 13:40
Nee, Grafite wird von Höwedes ausgeschaltet...

Stetti
09.04.2011, 13:42
Nee, Grafite wird von Höwedes ausgeschaltet...

Nicht der Magath-Grafite ;)

Meister
09.04.2011, 13:50
Ich schätze, dass es ein unansehnliches Unentschieden gibt...;)

Bela.B
09.04.2011, 14:43
Tippe auch auf ein 1:1.

Paulianer
09.04.2011, 18:35
Das hoffe ich auch! Pauli drin behalten und dafür WOB in der zweiten Liga würde die Meisterschaft der Lüdenscheider ein bisschen erträglicher machen ;)

Das unterschreibe ich so. Übrigens vielen Dank an Schalke. Jetzt muss St. Pauli beim nächsten Spiel in Wolfsburg die Chance ergreifen. Morgen in Leverkusen rechne ich mir nicht viel aus.

Bela.B
09.04.2011, 21:38
Die Quoten sind ja schon geil.
Ich hatte was von 10,00 gelesen.
Soas gibt es sonst ja nur, wenn Bayern im DFB Pokalfinale gegen einen Siebtligisten ran muss.
Riecht nach Paulisieg.^^

Paulianer
09.04.2011, 22:01
Schau' dir das Team von St. Pauli an. Da stehen morgen sechs Spieler in der Startelf, die schon in der Regionalliga bei St. Pauli gespielt haben.

Bela.B
09.04.2011, 22:17
Ich weiß. Bei den Personalsorgen kann man eig. kaum Hoffnungen haben.
Eigentlich müsste man morgen ja einen Punkt fast wie ne Mesiterschaft feiern.
Unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.

Paulianer
09.04.2011, 22:21
Nicht nur morgen, schon die ganze Saison. St. Pauli hat den mit Abstand schwächsten Kader. Darüber war man sich von Anfang an bewusst. Natürlich mag der eine oder andere jetzt sagen, dass man mehr Geld in die Hand hätte nehmen müssen. Der letzte Abstieg aus der Bundesliga sollte jedoch Warnung genug sein. 28 Punkte, 28 Wunder. Aber hier geht es ja um Schalke ;)

Stetti
09.04.2011, 23:29
Die Quoten sind ja schon geil.
Ich hatte was von 10,00 gelesen.
Soas gibt es sonst ja nur, wenn Bayern im DFB Pokalfinale gegen einen Siebtligisten ran muss.
Riecht nach Paulisieg.^^

11.50 ist die Quote bei Bwin. In der Bundesliga ist vieles möglich, ich hätte beispielsweise auch mit einem Stuttgarter Sieg gegen Kaiserslautern gerechnet.

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Schalke hat bei noch 5 ausstehenden Spielen nur noch 6 Punkte Abstand auf den 5. Platz. Wenn alle 5 Spiele gewonnen werden, könnte man sich eventuell über die Bundesliga für die Europa League qualifizieren. Ich würde mir das aber nicht wirklich wünschen, denn dann wäre Duisburg sicher in der Europa League. Mainz oder Nürnberg wären da sicher die besseren deutschen Vertreter.

nik1904
11.04.2011, 11:04
Ich sag`s mal so: Gib mir eine Garantie, Stetti, dass wir das Finale gewinnen. Dann kann der fünfte Platz an wen anders gehen ;) Ist aber noch ein langer Weg bis dahin und die Konzentraiton dürfte bis auf Weiteres der CL gelten. Nicht dass ich da Chancen sehe, das Ding zu gewinnen (!). Nur kann der Verein da noch Geld verdienen, das nächste Saison in der EL nicht zu verdienen ist.

Ich hoffe, dass am Ende im Pokalfinale nicht das böse Erwachen kommt, wenn man die Bundesliga abschenkt.

Tobias94
11.04.2011, 14:31
Ich bin gespannt, auf welchen Wettbewerb Rangnick sich nun konzentriert.

Vor dem Amtsantritt hieß es das es nur um den Nichtabstieg geht und man schnell 6 Punkte holen will um sich dann auf die Pokalwettbewerbe konzentrien zu können.

Aber nach dem Wolfsburg Spiel hat er auch etwas verdutzt geguckt als es hieß "noch 6 Punkte bis Europa".

Worauf wir den Fokus jetzt richten sollten weiss ich nicht, am besten wäre es einfach (wenn möglich) überall 100% zu geben, und in allen Bereichen die besten Ergebnisse zu erreichen.

goalie-1
25.06.2011, 15:36
Asamoah Vertrag aufgelöst
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/asamoah-verlaesst-nach-zwoelf-jahren-schalke-04/news/anzeigen_66469.html

Büffel
21.08.2011, 14:56
Schalke spielt heute den größten scheiß zusammen, nur einzel Aktion.

Skanatic
21.08.2011, 14:59
Das stimmt, Mainz macht aber auch genau das richtige, um Schalke in ihrem Spiel schon von Beginn an zu unterbinden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der "Matchplan" von Tuchel lange Zeit völlig überzogen gehypt wurde, aber heute schafft er sehr gut das taktische Konzept der Schalker zu zerstören.

Skanatic
21.08.2011, 15:09
Mir fällt auf, dass Schalke bislang das typische Spiel von Rangnick nicht umsetzt. Das Ballorientierte System scheint nicht so ausgereift und verstanden, wie es sein sollte. Im Vergleich zum CL-Spiel gegen Inter Mailand werden nicht die Laufwege gemacht, die das Pressing so erfolgreich gemacht haben. Vor allem die Außenpositionen schieben meines Erachtens nicht mit und so ergibt sich nicht die nötige Kompaktheit, welches das Spiel so effizient machen. Auch steht man äußerst tief, bevor auf den ballführenden Gegenspieler gegangen wird und das schnelle Umschalten bleibt somit bei Ballgewinn aus, weil die Lpcken nach vorne zu groß sind. Mainz nutzt dies und kann bei Ballgewinn schnell die AUßenspieler anspielen und diese stoßen dann durch die gerissenen Lücken in die Zentrale bzw. können die zentralen Mittelfeldspieler in SZene setzen und diese Bälle werden immer wieder gefährlich. Vor allem Risse und Stieber machen einen sensationellen Eindruck im System.

Tobias94
21.08.2011, 15:23
Einfach richtig schlecht und schwach mehr ist da nicht zusagen. Die einzige letzte kleine Hoffnung ist Farfan falls er zur zweiten Halbzeit kommt. Aber bei der Abwehr müsste Schalke schon 4-5 Tore schiessen damit es zu einem Sieg reicht -.-

Skanatic
21.08.2011, 15:42
Die 2te Halbzeit beginnt stärker für Schalke, allerdings finde ich Raul völlig deplatziert auf der Position hinter der Spitze. Vom Typ her Huntelaar zu ähnlich. Nach guter Aktion von Höger und Farfan war keine Anspielstation in der Mitte, da wo Raul eigentlich hätte sein müssen.

Denke das Raul (nicht nur deswegen) bis zum Ende der Transferperiode weg ist und Schalke auf dieser Position nachrüsten wird.

Büffel
21.08.2011, 15:55
Sieht ganz danach aus als wären die Mainzer in der ersten Hälfte ein zu hohes Tempo gegangen. Schalke schafft es jetzt ihre einzel Aktionen erfolgreich abzuschließen, in der ersten Halbzeit hatte Mainz alles im griff, haben fast jeden Zweikampf gewonnen. Jetzt sieht es danach aus als würde Mainz die Luft ausgehen.

Skanatic
21.08.2011, 15:57
Auffällig ist aber auch, das Schalke insgesamt viel höher steht und die Außenspieler von Mainz gar nicht mehr zur Entfaltung kommt. Und ich finde, mit Choupo-Moting für Risse hat Tuchel ganz schön schlecht gewechselt. Der Druck der Schalker auf den Ball viel früher und Mainz ist kaum noch in der Schalker Hälfte. Im Gegensatz zu Tuchel fruchten die Auswechslungen von Rangnick.

Büffel
21.08.2011, 16:17
Sellten so ein verrücktes Spiel gesehen, Mainz wird in der zweiten Hälfte überrannt. Oje eine Mannschaft mit so schlechter Kondition habe ich schon lange nicht gesehen, Mainz wird dieses Jahr gegen den Abstieg spielen.

Skanatic
21.08.2011, 16:18
Blödsinn, Mainz wird nicht gegen den Abstieg spielen. Ich denke, dass die Auswechslungen falsch waren und man völlig den spielerischen Faden verloren hat, während Farfan und Draxler eindeutig eine Belebung für das Schalker Spiel waren.

Büffel
21.08.2011, 16:23
Sehe ich nicht so, die Schalker Spieler haben in der zweiten Halbzeit fast jedes Laufduell gewonnen, dass war ganz klar eine Frage der Kondition.

Skanatic
21.08.2011, 16:25
Also, wenn du meinst, dass wer so viele Chancen erspielt wie Mainz 05, und auch wenn es nur in den ersten 30 Minuten war, als Absteiger fungiert...

Büffel
21.08.2011, 16:28
Ja klar, wenn die Luft nur für eine Halbzeit langt, wird es sehr schwer sein die nötigen Punkte zu holen. Naja lassen wir mal das Thema beiseite, wir sind keine Hellseher. :)

Skanatic
21.08.2011, 16:39
ja, hellseher mögen wir keine sein. fakt ist, dass mainz aber die ersten 2. spieltage erfolgreich gestaltet hat mit 6 punkten und die 1. HZ gegen schalke mit 8:1 torchancen klar dominierte. ich bin HSV fan, und es gibt da eine schwarz-weiß-blaue mannschaft die klar schlechter dasteht bislang ;)

Bela.B
07.09.2011, 17:31
http://www.youtube.com/watch?v=M_JEMWvGmz0

Glanzparade
22.09.2011, 09:19
Rangnick tritt wegen Erschöpfungssyndrom zurück!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558240/artikel_erschoepfungssyndrom_ralf-rangnick-tritt-zurueck.html

Paulianer
22.09.2011, 09:57
Heftig! Ein mutiger Schritt, dafür meinen tiefsten Respekt.

Wenn mehr und mehr Spieler psychische Erkrankungen erleiden (zumindest entsteht der Eindruck), warum dann nicht auch die Trainer? Schließlich ist der Druck in solch einer Position wohl noch größer.

Gute Besserung und alles Gute!

HannSchuach
22.09.2011, 10:08
Ein wirklich mutiger Schritt von Ralf! Viel. gehts da auch schon in Richtung "Burn-Out" wenn er die Energie nicht mehr dafür hat?!?!

Respekt von meiner Seite

Believer
22.09.2011, 10:09
Ich kann mich da nur anschließen. Hoffentlich bringt wirklich die Pause und etwas Ruhe die gewünschte Heilung.
Mittlerweile häufen sich ja solche Meldungen.
Aber es ist eben diese Sache mit den psychischen Krankheiten. Sie befallen jeden. Egal ob Computerfachmarktangestellter oder Bundesligatrainer. Ein Bekannter hatte auch einmal eine solche Phase in seinem Leben durchzustehen. Er hat es glücklicherweise geschafft.

@HannSchuach: Es klingt sehr nach Burn-Out.

HannSchuach
22.09.2011, 10:14
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir litt auch am Burn-Out. War ein wirklich guter Sportler, hatte aber am Höhepunkt seiner "Krankheit" nicht mehr die Kraft im Treppenhaus in den 1.Stock zu gehen und hatte auch depressive Phasen mit Suizid-Gedanken. Er hat noch im letzten Moment "die Reißleine gezogen" und ist jetzt fast wieder der Alte (aber erst nach 1,5 Jahren Behandlung)

TW-MiK
22.09.2011, 10:31
Wollte Rangnick nicht eigentlich nach Hoffenheim schon eine Pause einlegen und dann kam das Angebot von Schlacke???
Jetzt hat es ihn wohl wieder eingeholt...

Aber Respekt sowas zu zugeben!
Und vorallem alles Gute!

HannSchuach
22.09.2011, 10:32
Wollte er schon, doch er ließ sich vom Vorstand von Schalke überzeugen.

nik1904
22.09.2011, 10:53
Manchmal hat man als Schalker das Gefühl, irgendwo sitzt einer, der Spaß daran hat, den Verein nicht zur Ruhe kommen zu lassen...

Erschütternd, dass dieses Krankheitsbild sich so oft in dieser Gesellschaft zeigt. Für den Umgang mit der Krankheit ist die Häufung aber gut, denn es dürfte etwas leichter geworden sein, sich dazu zu bekennen. Respekt für Rangnick, dass er die Reißleine zieht. Ich hoffe wirklich, dass ich selbst dafür keine Angriffsfläche biete. Aber wer weiß das schon...

In die Zukunft gedacht: Mike Büskens wäre ein Kandidat, man weiß aus seinem Umfeld, dass ihm die Trennung von seiner Familie im Westen nicht leicht fällt. Doch er ist auch jemand, der nicht einfach bei Fürth hinschmeißt. Sonst ist der Markt leergefegt, wenn es darum geht, jemanden zu holen, der konzeptionell in das Anforderungsprofil passt, aufgrund dessen Rangnick geholt wurde.

TW-MiK
22.09.2011, 10:56
Solange ein gewisser "Loddar" auf dem Markt ist, hätte ich als Fan schlaflose Nächte!!!

Spaß bei Seite: Büskens wäre einer. Aber vielleicht fallen auch hier - wie beim HSV - die Namen Stevens, Laudrup, Schuster etc.?

Airbus82
22.09.2011, 11:10
Alles Gute für ihn. Mich hat die Nachricht auch gerade sehr überrascht. Hatte Ottmar Hitzfeld seiner Zeit in Dortmund nicht auch eine Art von Burn-Out?

Pepe Reina #25#
22.09.2011, 11:28
Für mich kam es auch sehr überraschend, dennoch verdient Rangnick den allergrößten Respekt für diesen Schritt. Ich persönlich wünsche ihn alles Gute und ein schnelle Genesung, sodass wir ihn nochmal als Trainer irgendwo und irgendwann sehen werden.

Tobias 30
22.09.2011, 11:33
Im Sat 1- Videotext ist auch direkt vom Burn- Out- Syndrom die Rede. Ich persönlich stufe den Schritt von Rangnick als richtig aber auch wichtig ein, denn so werden vielleicht doch ein paar mehr Menschen mit dem Thema sensibilisiert, zumal die Krankheit von Markus Miller auch erst vor kurzem bekannt wurde. Wir sind alle nur Menschen und generell wird der Leistungsdruck wohl immer größer. Es wird einem ja geradezu suggeriert, dass du ohne nennenswerte Erfolge nichts wert bist, wenngleich das natürlich nicht der Wahrheit entspricht.

Die besten Genesungswünsche an Ralf Rangnick.

Glanzparade
22.09.2011, 12:51
Anbei ein Bericht der Bild Zeitung mit Bewertung des Mannschaftsarztes
http://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/rangnick-koerperlich-am-ende-20092568.bild.html

Emily
22.09.2011, 14:22
Ich finde den Schritt auch sehr mutig. Aber gleichzeitig war es auch das einzig richtige, was er getan hat. Seine Gesundheit steht über Schalke. Und dem Verein nützt es nichts, wenn der Trainier sich nicht 100%tig konzentrieren kann.

Bela.B
22.09.2011, 18:00
Respekt für den Mut sich einzugestehen, dass es nicht mehr geht.
Besser als weiterzumachen und sich dabei selbst zu zerstören.
Ich habe tiefsten Respekt vor der Entscheidung Rangnicks und wünsche ihm alles Gute.
Manchmal merkt man eben wieder, dass es wichtigere Dinge gibt, als Fußball.

Stetti
22.09.2011, 19:06
Mutige Entscheidung, die großen Respekt verdient. Nicht jeder sieht so eine Krankheit ein, akzeptiert die Tatsache für sich und zieht die richtigen Konsequenzen, von denen auch die Öffentlichkeit mitbekommt. Ich fand Rangnick als Trainer nie wirklich sympathisch, aber diese Entscheidung zeugt schon von Größe. Da kann man ihm nur wünschen, dass er sich die Zeit und Ruhe nimmt, diese auch von seinem Umfeld bekommt, um seinen inneren Akku wieder aufzuladen.

Meister
22.09.2011, 19:47
Ich wünsche Rangnick, dass er sich schnell von dieser Krankheit erholt und wieder zu Kräften kommt.
Als "normaler" Mensch kann man sich glaub ich gar nicht vorstellen, wie es den betroffenen Menschen gehen muss, deshalb ziehe ich den Hut vor seiner Entscheidung.

Ich hoffe, dass wir ihne irgendwann wieder als Trainer arbeiten sehen!

Paulianer
22.09.2011, 20:27
Ohne jetzt wieder die Enke-Keule zu schwingen (ich mache da eigentlich nicht gern Vergleiche), habe ich den Eindruck, dass es seit diesem tragischen Vorfall einfacher ist, über solche Probleme zu sprechen. Vor Enke gab es doch - abgesehen von Deisler - keinen Sportler, der sich offen zu diesem Thema geäußert hat. Nun haben sich mit Biermann und Miller zwei Profis aus meinem "direkten Umfeld" dazu bekannt. Und auch der Schritt von Rangnick wird dieses Thema auflockern und zugänglicher machen. Wichtig ist nun, dass die Leute, die damals bei Enkes Tod angekündigt haben, dass sich nun etwas verändert, auch zu ihrem Wort stehen und Sportler bzw. Trainer wie Miller und Rangnick nach "Heilung" wieder integrieren. Man darf gespannt sein.

Glanzparade
27.09.2011, 07:44
Laut Bild ist Stevens der neue Trainer:
http://www.bild.de/sport/fussball/huub-stevens/perfekt-trainer-bei-schalke-20167942.bild.html

TW-MiK
27.09.2011, 07:59
Da können sie sich schön Anti-Fussball angucken die nächsten Jahre...

HannSchuach
27.09.2011, 08:16
Defensivfußball vom "Feinsten" kann ich nicht nachvollziehen diese Entscheidung

nik1904
27.09.2011, 13:26
Womöglich muss man hier mal etwas ins Detail gehen, um zu folgendem Schluss zu kommen: Eine gute Wahl. Sich auf sein "Die Null muss stehen" zu kaprizieren, geht an seiner Arbeit vorbei. Vielleicht hätte ich eher einen der jüngeren Trainer wie Tuchel oder Büskens genommen. Ich nehme aber an, dass die nicht zu haben waren während der Saison. Spricht halt irgendwie auch für sie. Fink nicht, der steht laut Insidern eher für die Motivationsschiene als Konzept. Stevens hat zunächst fachlich ohne Zweifel die Autorität und die Kompetenz für diesen Job. Zudem bringt er keine Unruhe, denn er kennt alles zur Genüge, um in kein Fettnäpfchen zu treten. Wer ihn kennt weiß, dass Stevens extrem gut informiert ist über die Szene. Auch daran wird es nicht scheitern. Und: Er kann allen Unkenrufen zum Trotz - wie hier von Mik oder HannsSchuach - sehr wohl Mannschaften entwicklen, die rasanten Fußball spielen.

Was ist Stevens, wofür steht er? Das "Die Null muss stehen" hört sich abschreckend an, aber er macht damit immer den Anfang. Vor allem dort, wo er kein ausreichendes Offensivpotenzial hat (Berlin, Köln, Schalke), war das sein erstes Werkzeug. So fing er auch 1996 auf Schalke an. Auf dieser Basis hat er dann bis 2002, vor allem in der Saison 2000/2001, eine Mannschaft aufgebaut, die mit Möller, Sand, Mpenza oder Böhme den attraktivsten Fußball der Liga gespielt hat. Wenn man ihn eine offensive Mannschaft entwickeln lässt und ihn seine Ideen umsetzen lässt, ist er ein riesen Gewinn. Bei Salzburg ließ man ihm nicht diese Entwicklung, da wollte man trotz eines dazu nicht geeigneten Kaders gleich CL spielen. Das kann mit ihm nicht gutgehen. Er sieht - wie auch im heutigen Interview zu hören - im "zu Null" die Basis. Dazu gehören ein schnelles Umkehrspiel, ein extrem laufstarkes und kompaktes Mittelfeld und eine sehr stabile Viererkette. Beides kann Schalke mehr als gut gebrauchen. Offensiv bietet der Kader einiges an Möglichkeiten.

Und hat Stevens mal die offensiven Möglichkeiten zur Verfügung, weiß er die auch sehr gut zu nutzen. Ich würde Mik sogar direkt antworten: Stevens lässt die Viererkette nicht ganz so hoch agieren wie Klopp, steht aber strategisch in anderen Bereichen durchaus für Parallelen zwischen den Trainern. Wie Klopp steht Stevens immer für ein extrem gut organisiertes defensives Mittelfeld. Das kann bei Schalke wahrlich nicht schaden. Analysiere mal - wenn Du das altersmäßig nachvollziehen kannst (ich weiß ja nciht, ob Du das Spiel der Schalker in der Zeit schon so konkret vor Augen hast - wie Schalke 2000/2001 die Gegner teilweise überrannt hat. Da schossen sie die meisten Tore der Liga.

Beispiel: Beim HSV hatte Stevens mit van der Vaart etc. gleich einiges an offensiver Klasse zur Vefügung, so dass er der Mannschaft, die untrainerbar schien, eine gute Balance gegeben hat. Dass dann die Krankheit seiner Frau einen Strich durch die Entwicklung gemacht hat und er aufhörte, war ein schwerer Schlag für den HSV. Nicht umsonst wollten die ihn gerne wieder haben.

Vielleicht auch mal als Hintergrundwissen, warum Stevens bei Schalke durchaus nicht reloaded und als Defensivkünstler wie in seiner Anfangszeit beginnt, sondern sehr Positives bewirken kann. Er hatte in seinem letzten Jahr schon mit einem alkoholkranken Manager namens Assauer zu kämpfen, der das Arbeiten der Trainer (auch nach Stevens) - wie man so hört - zur Hölle gemacht hat und bereits seit 2001 begann, den Verein, den er so gut auf die Füße gebracht hat, wieder in den Abgrund zu führen. Viele sehen darin den Grund, warum Stevens den Vertrag damals nicht verlängerte. Frag nach bei Rangnick in seiner ersten Zeit beim Verein. Stevens braucht ein funktionierendes Umfeld für seine Arbeit, da er alle Bereiche miteinander zu verbinden versucht. Das ist ein sehr moderner Anspruch. Diesem Anspruch konnte er aber oft mangels notwendiger Unterstützung nicht gerecht werden. Das wird gerne vergessen. Auf Schalke soll er 1zu1 das Konzept von Rangnick weiterführen, Konsolidierung und Entwicklung der Mannschaft zu verbinden. Das hat er vor 15 Jahren unter damals ebenso schwierigen, wenn nicht noch schwierigeren Bedingungen, bereits ein Mal sehr überzeugend geschafft.

Also: Das bringt erstmal Ruhe in den Verein und wömöglich täuschen sich einige darin, wenn sie erwarten, dass unter Stevens ein reines Devensifpektakel ausbricht. Offensiv ist ja durchaus was mit der Truppe zu bewegen. Auch Stevens und Heldt könnte sehr gut zusammenpassen.