Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Waschpulver gibt den besten Grip?

r4v3n
26.02.2007, 18:27
Hi ich weiß es klingt skuril, aber ich und auch einige andere Forums User glauben daran dass nach einer/2-3-4.... Wascheinlage der Handschuh besseren Grip bekommt. Nun meine Masterfrage, was glaubt ihr welches Waschpulver sorgt für den besten Grip?

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit ein wenig Coral "Color" gemacht.

Edit: Kann man mal bitte den Thread Titel in "Welches Waschpulver gibt den besten Grip?" ändern?

Spideratze
26.02.2007, 19:54
Meine Vermutung ist, dass es ziemlich egal ist.

Mirco_1848
26.02.2007, 20:33
Keine Ahnung,wasche meine Handschuhe sowieso immer mit der Hand.

hurikane
26.02.2007, 20:41
Ich wasche meine Handschuhe auch immer per Hand, ich hab auch noch ein spezielles Waschmittel von Uhlsport

Meister
26.02.2007, 20:43
Ich wasche meine Handschuhe auch immer per Hand, ich hab auch noch ein spezielles Waschmittel von Uhlsport
ich hab das auch, aber benutz das nie, bringt eh nix. wasche sie einfach immer nach dem spiel/training unter der dusche aus.

Paulianer
26.02.2007, 20:45
Thema verschoben.

dennis d
26.02.2007, 21:03
hi, wasch meine handschuhe auch immer per hand und ohne waschmittel!
hab es aber mal mit em alten training handschuh versucht! war überrascht, dass der grip am anfang gut war, aber nach einem dritten mal waschen war der grip auch hin.....

mfg dennis

Stetti
27.02.2007, 13:13
Also ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine, mit dem Ergebnis, dass der Grip richtig geil wird.

Habe bisher nur ein Waschmittel benutzt, deshalb kann ich schlecht vergleichen, welches gut und welches eher nicht gut ist.

FrankRost
27.02.2007, 13:36
Meine Vermutung ist, dass es ziemlich egal ist.

Mir ist es auch ziemlich egal, weil ich meine Handschuhe per Hand wasche.

Goaly1
27.02.2007, 14:17
ich denke es kommt nicht auf das waschmittel an, sondern auf die häufigkeit des waschens.
man sollte handschuhe nicht zu oft in der maschine waschen, vor allem nicht wenn man so wie ich häufig auf kunstrasen spielt, wo es so gut wie keinen dreck gibt.
da reicht es die handschuhe mit lauwarmen wasser auszuwaschen.
der grip wird nicht durch das mittel besser, sondern durch die feuchtigkeit ist meine meinung dazu.
natürlich gibt es da unterschiede aber bei den HS die ich habe reicht es wenn sie etwas feucht sind.

Stetti
27.02.2007, 15:11
ich denke es kommt nicht auf das waschmittel an, sondern auf die häufigkeit des waschens.
man sollte handschuhe nicht zu oft in der maschine waschen, vor allem nicht wenn man so wie ich häufig auf kunstrasen spielt, wo es so gut wie keinen dreck gibt.

Ich wasche meine Handschuhe 3-4 mal die Woche in der Maschine und habe noch keine Beschädigung und keinen Gripverlust festgestellt.

FrankRost
27.02.2007, 15:12
Ich wasche meine Handschuhe 3-4 mal die Woche in der Maschine und habe noch keine Beschädigung und keinen Gripverlust festgestellt.

Ist das nicht ein bisschen oft??

Stetti
27.02.2007, 15:15

Ich habe montags, donnerstags Training, manchmal auch Mittwochs. Dazu Samstags Spiel bzw. momentan Extratrainingseinheiten.

Wir spielen auf Asche, d.h. nach jedem Training sind meine Handschuhe braun. Ab in die Waschmaschine --> fertig.

Meister
27.02.2007, 16:12
naja ich wasche meine handschuhe auch 4-5 mal pro woche;). allerdings wasche ich sie immer unter der dusche aus und der grip ist danach wie neu! außerdem sind die hs nach 24std wieder fast trocken.

iceman
28.02.2007, 20:19
Also ich hab in letzter Zeit 3 Waschmittel getestet, ich habe allerdings ein anderes Ergebnis, als "vollkommen egal":
Perwoll Sport:
Bisher das beste, der Grip lässt nicht nach, und die HS werden optimal sauber

Coral Optimal Color
Auch ganz gut, aber ich bemerkte, dass der Belag härter wurde
Fewa Fresh Magic
Der Belag wurde auch härter

VOrher habe ich die Hs auch mit dem Uhlsport separat gewaschen, aber mit dem Perwoll ist das unnötig. Gleiche Pflegewirkung, kein Schaden am HS und man kann die HS in der Maschine waschen und sie sind schneller trocken.

Paulianer
28.02.2007, 20:36
Von Perwoll Sport habe ich noch nie etwas gehört. Klingt ja ganz gut zum Waschen von Sportsachen. Werde ich mal probieren, danke!

Steffen
09.03.2007, 21:49
Hallo,
zum Waschen von Handschuhen sollte man ein gutes Wollwaschmittel verwenden, Perwoll z.b. ist ideal, ob Perwoll Sport oder Normal ist Wurscht.
Denn diese Mittel sind sehr schonend und greifen daher den Schaum nicht an, und das ist wichtig. Ein gutes Wollwaschmittel, daß ist die richtige Wahl.

Shampoo ist ebenfalls prima, weil auch dieses Naturfasern nicht angreift. Dies ist wichtig.

Warum? Ganz einfach: Latex ist ein Naturstoff und sehr empfindlich. Daher: Es kommt wohl darauf an, mit was man wäscht.

das Tier im Tor
10.03.2007, 10:06
Am besten ein nichtparfümiertes Waschmittel, dann ist man auf der sicheren Seite

katzundgold
19.03.2007, 18:20
1. das Waschmittel, was dem Belag am wenigsten schadet... denn das ist das, was Waschmittel hauptsächlich bewirkt.
1a. wenig Waschmittel, möglichst kurz und eher selten, meistens besser nur mit Wasser

Ich benutze Saptil mit Handwäsche, generell sollte es wohl Feinwaschmittel sein, ohne viele Zusätze, vieleicht Perwoll oder so, nichts scharfes.

Und nicht zuviel Temperatur...

PS:
hat schon mal jemand Essig-Reiniger oder Salpetersäure benutzt?
Würde mich mal interessieren.

132bock
19.03.2007, 18:24
also ich wasche meine handschuhe mit ganz normalem waschmittel egal welches und weichspüler mit meinen fussball klamotten zusammen und in der maschine bei 30 grad und da ist alles bestens der grip ist super

flippi523
19.03.2007, 18:29
Ich auch. Meine HS und die Trainingsklamotten in die Maschine, Waschmittel rein 40° und an!

typho
19.03.2007, 19:22
Ich bin etwas über eure Antworten verwundert. Ich habe meine Handschuhe noch nie gewaschen, weder in der Maschine noch per Hand oder unter der Dusche. Ich spiele ausschließlich auf Kunstrasen, ganz selten mal auf Naturrasen. Bei Regen werden die HS eh durchnässt und dadurch sauber, nach dem Training leg ich sie dann zum Trocknen auf ein Handtuch. Es ist mir auch irgendwie zu gefährlich, hab da immer Angst, dass der Belag irgendwie seifig wird oder nach dem Trocknen anfängt hart zu werden oder abzubröckeln. Lass mich aber gerne belehren, wenn ihr mir einen anderen sinnvollen Grund als Sauberkeit nennt.

eike immel
19.03.2007, 20:00
PS:
hat schon mal jemand....Salpetersäure benutzt?
Würde mich mal interessieren.

Ist ne prima Möglichkeit hops zu gehen oder um seine Handschuhe abzufackeln.

katzundgold
22.03.2007, 16:50
abfackeln, genau!

also zu dem besser werden durch Waschen gibt es standartmäßig folgende Antwort:

weil da werksmäßige Seife drinnen ist, erst wenn die raus ist, hält der Handschuh optimal.

Und das geht mam besten durch Waschen OHNE Waschmittel, damit sich die werkseigene Seife im Wasser lösen kann.

Mit der werksseitigen Seife ist der Handschuh eventuell rutschiger.

------------

waschen der Handschuhe:
eventuell wegen des Geruchs / Schweiß könnte man ihn mit Wasser waschen,
die Kunstrasen-Suppe gefällt mir nicht immer so,
allerdings habe ich auch viele verschiedene Handschuhe und lagere die meisten deswegen einige Zeit.
Auf Kunstrasen werden sie kaum sichtbar Schmutzig.

DanTheMan
28.03.2007, 18:41
Ich wasch meine per hand wenns nicht zu dreckig ist nur mit wasser sonst im waschbecken ein bisschen waschpulver hin und wieder dann mla in der maschine und wenn der belag nicht mehr der beste ist Haarspray oder ein bisschen haargel drauf und der Ball klebt wieder

typho
29.03.2007, 03:44
Haargel???? Also als ich noch Haare hatte (so vor drei Jahren, seh mittlerweile aus wie Kasey Keller) hab ich die Erfahrung gemacht, das Haargel sehr schmierig und glitschig ist. Wie soll das denn den Grip verbessern?

DanTheMan
29.03.2007, 14:33
du musst es sehr dünn auftragen und nicht sp überdemensional viel wie manche sich in die haare schmieren und am besten nicht so billigen 1€ pott nehmen sonder doch etwas höhere qualität das klappt sehr gut

Stetti
29.03.2007, 14:35
Hm, interessant.

Aber wird das Haargel nicht hart und der Haftschaum dadurch porös?

Kann mir nicht vorstellen, dass das für den Belag sehr gut ist...

fragsiN
29.03.2007, 16:27
Ach, das ist doch totaler Quatsch! Bald kommen auch noch welche an und meinen man müsste sich Hartz wie die Handballer auf den Belag schmieren.

Stetti
29.03.2007, 17:06
Ach, das ist doch totaler Quatsch! Bald kommen auch noch welche an und meinen man müsste sich Hartz wie die Handballer auf den Belag schmieren.

Oder Sekundenkleber, dann hat der Handschuh einen super Grip!

DanTheMan
29.03.2007, 21:34
naja ihr müsst es mir ja nicht glauben ich habs mit meinen Handschuhe gemacht als die nciht mehr so frisch waren und das Haargel lässt sich leicht wieder abwaschen is wie haarspray das hilft auch
und ihr sollt es ja auch nicht auf eure neuen handschuhe schmieren sondern auf die die nicht mehr so neu sind sprich wo der belag schon sehr porös ist

Undertaker
29.03.2007, 21:44
Ich wasch meine per hand wenns nicht zu dreckig ist nur mit wasser sonst im waschbecken ein bisschen waschpulver hin und wieder dann mla in der maschine und wenn der belag nicht mehr der beste ist Haarspray oder ein bisschen haargel drauf und der Ball klebt wieder

Ja da geht ganz sicher. Wer soll das glauben.

DanTheMan
29.03.2007, 21:50
Ich würds doch an euerer stelle einfach mal mit ein paar alten handschuhe ausprobieren bei mir hat das super funktioniert

Paulianer
29.03.2007, 21:50
Ich benutze jetzt seit einigen Wochen Perwoll Sport und konnte neben einem super Geruch auch einen erheblich besseren Grip der Handschuhe feststellen. Hätte ich nicht gedacht, dass das Waschmittel soviel ausmacht.

The Transporter
29.03.2007, 23:34
Ich benutze jetzt seit einigen Wochen Perwoll Sport und konnte neben einem super Geruch auch einen erheblich besseren Grip der Handschuhe feststellen. Hätte ich nicht gedacht, dass das Waschmittel soviel ausmacht.

Das benutze ich neuerdings auch und muss dem Paulianer zustimmen.:)

@Stetti

Mit Sekundenkleber hat man bestimmt so einen Grip/Haftung, wie es der Continental-Werbespot mit Hildebrand uns vormacht. *lach*:D

____
Nr. 3

r4v3n
30.03.2007, 06:15
Das benutze ich neuerdings auch und muss dem Paulianer zustimmen.:)

@Stetti

Mit Sekundenkleber hat man bestimmt so einen Grip/Haftung, wie es der Continental-Werbespot mit Hildebrand uns vormacht. *lach*:D

____
Nr. 3

Kriegt man das Pulver in ganz normalen Handelsketten ala Rewe?

Paulianer
30.03.2007, 11:12
Das ist kein Pulver, sondern ein Flüssigwaschmittel. Müsstest du eigentlich fast überall kriegen wo Markenwaschmittel verkauft wird, ich habe meins von real,-.

http://perwoll.de/winter/perwollsport/

The Transporter
30.03.2007, 14:47
Kriegt man das Pulver in ganz normalen Handelsketten ala Rewe?
Nicht alle Rewe-Märkte verkaufen diesen Artikel(meiner verkauft es z.b. nicht), bin deshalb zu Kaufland.

____
Nr. 3

nico2779
02.04.2007, 19:11
das mit dem Haarspray stimmt aber bitte nur bei alten handschuhen verwenden!!!!

typho
03.04.2007, 02:46
Ich hatte am Wochenende ein Spiel auf sehr trockenem Kunstrasen, also solcher, wo man nachdem Spiel das halbe Spielfeld an den Schuhen hat und bei jeder Berührung mit dem Pfosten einen Schlag kriegt. Dadrauf hatte ich plötzlich kaum noch Grip, habe die Handschuhe vor dem Spiel und in der Halbzeit unter den Wasserhahn gehalten und trotzdem waren sie sehr rutschig. Wenn man mit dem Belag den Boden berührte, waren gleich die ganzen grünen Fasern drauf.

Ich hoffe das lag an der statischen Aufladung, die auf solchen Plätzen vorhanden ist, ansonsten hat sich innerhalb einer Woche mein Grip verabschiedet und ich muss den Belag jetzt auch mit Haargel tapezieren.

Noch was zu dem Perwoll Sport: Habt ihr denn den Eindruck, dass der Grip besser geworden ist oder nur, dass er zumindest nicht abgenommen hat? Waren eure Handschuhe vor dem Waschen noch recht neu, oder schon abgenutzt? Dann würde ich mir das nämlich auchmal zulegen, auch wenn ich immer noch ein bisschen Bammel davor hab, meine Handschuhe in die Maschine zu werfen.

DanTheMan
03.04.2007, 10:46
also nochmal zu dem haargel ich habe das gefühl ihr veräppelt mich damit so eine wenig ich habe zum trainieren immer meine alten Handschuhe genommen die schon ein wenig vom belag her kaputt waren so und hab dann angefangen haarspray darauf zu machen als ich aber keins mehr hatte hab ich nur gedacht ******e was jetzt??? Naja dann habe das Haargel 3 Wetter Taft Stahl genommen und es dünn aufgetragen und es hat super funktioniert allerdings hat es einen kleinen Haken sobald es nass wird, wird es glitschig das nur am trockenen tagen verwenden und nach dem training immer aus waschen bevor wieder neues raufkommt

Stetti
03.04.2007, 17:21
Ich hoffe das lag an der statischen Aufladung, die auf solchen Plätzen vorhanden ist, ansonsten hat sich innerhalb einer Woche mein Grip verabschiedet und ich muss den Belag jetzt auch mit Haargel tapezieren.

Noch was zu dem Perwoll Sport: Habt ihr denn den Eindruck, dass der Grip besser geworden ist oder nur, dass er zumindest nicht abgenommen hat? Waren eure Handschuhe vor dem Waschen noch recht neu, oder schon abgenutzt? Dann würde ich mir das nämlich auchmal zulegen, auch wenn ich immer noch ein bisschen Bammel davor hab, meine Handschuhe in die Maschine zu werfen.

Statische Aufladung?:rolleyes: Was für Handschuhe hast du denn?

Also das mit dem Haargel würde ich lieber mal lassen. Stattdessen kannst du ruhig ohne Bedenken deine Handschuhe in der Maschine waschen. Ich gebe dir zwar keine Garantie darauf, aber ich habe bisher immer nur eine Verbesserung des Grips festgestellt und wie man in diesem Thread lesen kann, bin ich da nicht der Einzigste.

HeeslingerNr.1
03.04.2007, 17:54
Bei 1 oder 2maligem waschen ist er auch noch gut....aber auf dauer schadet es ihm

Stetti
03.04.2007, 19:26
Bei 1 oder 2maligem waschen ist er auch noch gut....aber auf dauer schadet es ihm

Sehe ich anders. Ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine und habe noch keinen Schaden der HS festgestellt.

HeeslingerNr.1
03.04.2007, 19:29
also am grip nicht unbedingt das material....

Stetti
03.04.2007, 19:31
also am grip nicht unbedingt das material....

Also meine Handschuhe kleben aneinander, wenn ich sie aus der Maschine hole und haben auch im Training/Spiel einen klasse Grip.

bw90g
03.04.2007, 19:33
Also meine Handschuhe kleben aneinander, wenn ich sie aus der Maschine hole und haben auch im Training/Spiel einen klasse Grip.

Also meine HS kleben nicht aneinander, haben aber klasse Grip und außerdem packe ich sie in einen Waschsack, damit die Handschuhe mit den anderen Sachen nicht in Berührung kommen.

HeeslingerNr.1
03.04.2007, 19:34

Das müssen hammer handschuhe sein;)

Stetti
03.04.2007, 20:25
Das müssen hammer handschuhe sein;)

Reusch Duo Pro Bowl 2005

Paulianer
03.04.2007, 20:52
Profis waschen ihre Handschuhe auch in der Maschine und es gibt sogar Hersteller die dies ausdrücklich empfehlen. Leidige Diskussion...

eike immel
04.04.2007, 09:39
Hab mir gestern auch mal Perwoll Sport geleistet.
Ist ja schweineteuer das Zeug.
Bin gespannt wie meine Handschuhe reagieren.

Paulianer
04.04.2007, 11:26
Teuer? Nicht mehr als andere Marken-Waschmittel auch.

typho
04.04.2007, 15:17
Statische Aufladung?:rolleyes: Was für Handschuhe hast du denn?

Also das mit dem Haargel würde ich lieber mal lassen. Stattdessen kannst du ruhig ohne Bedenken deine Handschuhe in der Maschine waschen. Ich gebe dir zwar keine Garantie darauf, aber ich habe bisher immer nur eine Verbesserung des Grips festgestellt und wie man in diesem Thread lesen kann, bin ich da nicht der Einzigste.

Weiß nicht ob du schonmal auf solchen Kunstrasen-Plätzen gespielt hast, die sind bei warmen Wetter so trocken, dass beim Laufen die einzelnen Textilien sich vom Platz lösen und an den Schuhen kleben bleiben. Durch die Reibung, die vom Laufen herkommt, entsteht statische Elektrizität, was sich darin wiederspiegelt, dass man einen kleinen Schlag kriegt, wenn man den Pfosten berührt (auch mit Handschuhen). Die Handschuhe werden, sobald man sich einmal hinschmeißt auch mit dem Platz in Berührung gebracht. Die Fransen bleiben hängen und der Grip ist ziemlich schlecht.
Werde ja sehen, wie der Grip auf nem normalen Platz ist. Habe übrigens die Lotto G_Force.

eike immel
04.04.2007, 22:37
Teuer? Nicht mehr als andere Marken-Waschmittel auch.

Ich kauf sonst immer die billigen unten links. Die tuns auch, für mich zumindest.

Paulianer
04.04.2007, 22:38
Klar, für normale Wäsche tuns die für mich auch, aber die paar Euro gebe ich gerne mehr aus für weitaus besseren Grip.

Schnapper91
12.08.2007, 20:08
Klar, für normale Wäsche tuns die für mich auch, aber die paar Euro gebe ich gerne mehr aus für weitaus besseren Grip.
Haben die Handschuhe dann nur im trockenen Zustand einen besseren Grip oder auch wenn man sie nass macht?

Paulianer
12.08.2007, 20:15
Natürlich auch dann, wenn man sie anfeuchtet.

Schnapper91
12.08.2007, 20:16
Dann werde ich mir dieses Waschemittel morgen holen.
Bei welche Marke hast du denn den besseren Grip festgestellt und benutzt
du das immer noch?

Paulianer
12.08.2007, 20:25
Ich benutze es immer für meine Sportsachen, egal welche Marke die Handschuhe haben. Ich habe auch schon von einigen anderen Leute über deren gute Erfahrungen gehört.

Beissa
16.08.2007, 09:49
Ich kann Euch wärmstens das Maxitrat vom LIDL empfehlen. Generell solltet ihr einfach bei Sportklamotten beachten (gerade bei Climacool, speziellen Textilien und hochwertigem Handschuhschaum,) daß ihr KEINEN Weichspüler benutzt. Ich denke, das wird der Knackpunkt sein, weshalb hier versch. Ergebnisse zu stande kommen. Weichspüler "überzieht" imho die Wäsche mit einer dünnen "Weichmacher" schicht und verfälscht somit die Eigenschaften dieser speziellen Textilien.

Ein weiterer Tipp am Rande, auch für Eure Fußballschuhe. Was für Euch, bzw. für Eure Haut gut ist, kann für Leder nicht schlecht sein. Ich nutze handeslübliche Handcreme oder Bodymilk und bin vollstens zufrieden! Nutze das sogar für meine Ledersofas im Wohnzimmer ... denkt mal drüber nach ;) . Meine neuen HS werde ich z.B. mal mit Head&Shoulders testen, ist für meine Kopfhaut jedenfalls es beste :o .

Mit sportlichem Gruß.

Der Beissa !

nachwuchskeeper
16.08.2007, 13:42
also ich habe mit waschen in der maschine keine erfahrungf weil ich es nachm spiel immer unter der dusche mache aba ich könnte mir vorstelln dass dier belag bei ner vollen maschine durch die große reibung beim schleudern leidet. deshalb würd ich mit handwaschen immer empfehlen...aba ihr könnt mich gerne verbessern

Icewolf
16.08.2007, 13:46
also ich habe mit waschen in der maschine keine erfahrungf weil ich es nachm spiel immer unter der dusche mache aba ich könnte mir vorstelln dass dier belag bei ner vollen maschine durch die große reibung beim schleudern leidet. deshalb würd ich mit handwaschen immer empfehlen...aba ihr könnt mich gerne verbessernIn meinen Augen auch die beste Methode für den HS.

LoRRo
16.08.2007, 14:26
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen , dass der Grip eines HS durch bestimmte Waschmittel oder durch das Waschen mit der Waschmaschienen besser werden soll.

S/E/B 1
16.08.2007, 14:48
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen , dass der Grip eines HS durch bestimmte Waschmittel besser werden soll.
Ich auch nicht, aber nagut, ich halt mich hier eh aus dem thread raus, weil ich meine HS nie mehr mit Waschmaschine waschen werde, da meine reusch Bundesliga in der letzten Saison nach ein Paar "Waschungen" in der Maschine hinüber waren...

Beissa
16.08.2007, 14:57
Die HS sollten natürlich nciht mit 40°C+ und Weichspüler gewaschen werden, aber das sagt einem doch der "normale Menschenverstand" oder nicht? Unter der Dusche ist das Wasser auch nur 3X°C im Schnitt, denke das ist eine noch verträgliche Temperatur. Wer seine Handschuhe bei der Waschmaschine dann noch in einen Wäschesack packt, sollte ganz auf Nummer sicher sein.
Ich schmeiss nach dem Training einfach alles zusammen bei 30°C und der niedrigsten Schleuderdrehzahl, OHNE Weichspüler (siehe ober Beitrag von mir), HS in einem Wäschesack (Material wie ein Fliegengitter ca.) und einer 1 1/2 Stundenwäsche in die Waschmaschine rein und konnte bis dato noch keine Veränderungen fesstellen.

Mit sportlichem Gruß.

Der Beissa !

S/E/B 1
16.08.2007, 15:15
...alles zusammen bei 30°C und der niedrigsten Schleuderdrehzahl, OHNE Weichspüler, HS in einem Wäschesack (Material wie ein Fliegengitter ca.)
Genau so hab ichs gemacht und die HS waren futsch. Aber wenn bei dir nix kaputt geht ist die Wschmaschine für dich eine gute Lösung...

The Transporter
16.08.2007, 15:18
Genau so hab ichs gemacht und die HS waren futsch.

Was ist denn mit den HS passiert?

S/E/B 1
16.08.2007, 15:19
Der Belag ist weitgehenst abgerieben.

The Transporter
16.08.2007, 15:21
Der Belag ist weitgehenst abgerieben.

Was war das denn für ein HS? MArke? Belag?

S/E/B 1
16.08.2007, 15:22
Reusch Bundesliga Mega-Grip

Schnapper82
16.08.2007, 15:23
ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine...40 Grad..und hatte noch nie Probleme

The Transporter
16.08.2007, 15:28
ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine...40 Grad..und hatte noch nie Probleme

Ich auch nicht.

Schnapper91
16.08.2007, 16:44
Vielleicht hattest du den Schleudergang zu hoch und die Handschuhe nicht in einen Waschsack getan!

S/E/B 1
16.08.2007, 17:19
Waschsack ?
Den hab ich benutzt. Hab ich oben doch schon geschrieben.

vfltobi
07.09.2007, 15:19
mein torwarttrainer sagte zu mir, es wöre das schlimmste das ich machen könnte, die handschuhe in der maschine zu waschen,.....
er sagte handschuhe waschen wenn nur unter der dusche,....
und wenn er die handschuhe neu hat, feuchtet er die noch nicht mal an oder spült die aus,....
was soll ich nun machen?

deckman
07.09.2007, 15:30
also auf jeden fall ausspülen und auch anfeuchten. du wirst dann selber merken, das der HS wenn er nass oder feucht ist viel mehr grip hat. und wegen der waschmaschiene: wenn du einen HS ohne FS hast, kannst du die ohne probleme in der maschiene waschen, aber nicht mehr als 30°. bei HS mit FS habe ich gehört, dass es besser it, wenn du die entweder unter der dusche auswäschst, oder wenn du kannst die FS-elemente rausnehmen und dann waschen.

Meister
07.09.2007, 15:34
mein torwarttrainer sagte zu mir, es wöre das schlimmste das ich machen könnte, die handschuhe in der maschine zu waschen,.....
und wenn er die handschuhe neu hat, feuchtet er die noch nicht mal an oder spült die aus,....
was soll ich nun machen?
Du kannst den Handschuh in der Maschmaschiene waschen oder unter der Dusche, wie du magst.
Vor dem ersten Gebrauch solltest du den HS gut auswaschen, dann müsste der Grip sehr gut sein. Je nach Wetterbedingung ist es ratsam den HS anzufeuchten.

Absorber
07.09.2007, 16:42
was soll ich nun machen?Naja, weiss ja nicht, welche HS Dein Trainer hat...?! Vlt. TT-Belag?! :D

Was Du machen sollst...

1. Den Quatsch schnell vergessen (das Wichtigste)!
2. Neue HS IMMER (handwarm) ausspülen, trocken"drücken" (nicht wringen), trocknen lassen.
3.Vorm Einsatz anfeuchten (nicht triefend).
4. Nach jedem Gebrauch ausspühlen.

Ob's Du's jetzt unter der Dusche oder in der Maschine machst is eigentlich egal.

Wenn Maschine dann:
Wenig (!) Waschmittel, KEIN Weichspüler.
Ich pack sie in nen Wäschesack.
Schleudern: Keine negative Erfahrungen gemacht.

Meine Erfahrungen sind die:
Mit der Maschine werden sie eher noch sauberer, haben danach noch mehr Grip und sind schneller wieder einsatzbereit, da schneller trocken.

Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass sich der Belag schneller verabschiedet und der HS an sich schneller altert / ausleiert.
Kann damit aber auch falsch liegen, denn man spielt ja mit verschiedenen HS nicht exakt das genau gleiche Training / Spiel durch.

vfltobi
07.09.2007, 17:25
also ich habe die bundesliga handschuhe mit mega grip,.....
was verstehst du mit die HS ausdrücken?

Stetti
07.09.2007, 18:41
Handschuh flach hinlegen und ausdrücken, denke ich.

Ich wringe meine Handschuhe immer aus, klappt auch, zumindest bei mir.

vfltobi
07.09.2007, 19:57
ich hab die bundesliga mit mega grip jetzt mal ausgewaschen, und liegen auf dem wäscheständer,.....
mal sehen ob sie morgen rechtzeig zum spiel trocekn sind

Meister
08.09.2007, 12:13
ich hab die bundesliga mit mega grip jetzt mal ausgewaschen, und liegen auf dem wäscheständer,.....
mal sehen ob sie morgen rechtzeig zum spiel trocekn sind
Musste relativ trocken werden, allerdings könnte er von innen noch etwas nass sein, was mich aber nicht stören würde.

Stetti
08.09.2007, 13:04
Leicht angefeuchtet entwickelt sich sowieso der beste Grip.

Wenn er also noch leicht feucht ist, einfach so lassen, wenn er schon trocken ist, dann leicht anfeuchten.

vfltobi
08.09.2007, 16:15
heute beim spiel habe ich ihn angefeuchtet, doch schon nach dem aufwärmen war mein handschuh wieder trocken,...
wie kann ich das verhindern?

Paulianer
08.09.2007, 16:17
Ihn regelmäßig anfeuchten. Entweder spuckst du rein oder du nimmst eine Wasserflasche mit ins Tor. Mensch, solche Fragen...

vfltobi
08.09.2007, 16:58
:Dhehe i know,.....

Basti
17.09.2007, 16:22
ich geb spideratze da recht wenn es wirklich etwas bringt dann ist glaub ich auch egal was für waschpulver du benutzt!

Alois
19.12.2007, 14:16
Ich war auch lange gegen die Waschmaschine. Aber ein Versuch (den meine Mutter ohne mich zu Fragen gestartet hat) hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Bin der Meinung, dass sich Flüssigwaschmittel besser eignen.
Frage: Warum keinen Weichspühler? Macht er den Belag nicht schön weich und somit wieder griffiger?

nike17
05.02.2008, 10:18
also ich wasch meine handschueh(reusch) mit der hand auser wenn ich echt im schlamm gespielt habe dann wasch ich sie in der maschine aber in nem extra beutel.......

OlliSchubkahn
10.02.2008, 11:36
Eigentlich ist es ja beschäment so eine Diskussion zu führen. Beim HS-Kaufpreis von ca. 40 € - 70€ (bei manchen handschuhen sogar noch mehr)könnte man ja eigentlich erwarten, dass die handschuhe mehr als nur 3-4 waschgänge aushalten. Ich habe schon oft festgestellt, dass bei den HS die ich getragen habe, sich der grip schon nach 3 oder 4 spielen verabschiedet hat, obwohl ich sie nach jedem spiel sorgfältig ausgewaschen und bei raumtemperatur trocknen lassen hab. Ich meine nur wir als Torhüter, gerade auch in den unteren Klassen, können sich nicht unbedingt 3 oder 4 paar gute HS kaufen. Ím Gegensatz zu den Stars, die teilweise zu jedem spiel ein neues paar HS tragen.

Gruß Daniel

-P-S-P-
10.02.2008, 12:48
Eigentlich ist es ja beschäment so eine Diskussion zu führen. Beim HS-Kaufpreis von ca. 40 € - 70€ (bei manchen handschuhen sogar noch mehr)könnte man ja eigentlich erwarten, dass die handschuhe mehr als nur 3-4 waschgänge aushalten. Ich habe schon oft festgestellt, dass bei den HS die ich getragen habe, sich der grip schon nach 3 oder 4 spielen verabschiedet hat, obwohl ich sie nach jedem spiel sorgfältig ausgewaschen und bei raumtemperatur trocknen lassen hab. Ich meine nur wir als Torhüter, gerade auch in den unteren Klassen, können sich nicht unbedingt 3 oder 4 paar gute HS kaufen. Ím Gegensatz zu den Stars, die teilweise zu jedem spiel ein neues paar HS tragen.

Gruß Daniel

Wenn deine Handschuh nur 3-4 Waschgänge überleben, hast du was falsch gemacht.
Ich wasche jeden meiner Handschuh wöchentlich und bei keinem Handschuh hab ich danach irgendwelche Mängel bzw. Abrieb festgestellt.;)

OlliSchubkahn
10.02.2008, 18:50
Wenn deine Handschuh nur 3-4 Waschgänge überleben, hast du was falsch gemacht.
Ich wasche jeden meiner Handschuh wöchentlich und bei keinem Handschuh hab ich danach irgendwelche Mängel bzw. Abrieb festgestellt.;)

bei meinem paar des ich hatte hatte sich ernsthaft nach 3-4 waschgängen wortwörtlich aufgelöst. Naja und ich a hab sie ganz normal ausgewaschen mit lauwarmen wasser. Habe weder an ihnen rumgerissen noch hab ich sie gebürstet oder irgendetwas ihn diese richtug mit denen gemacht. Nur ausgewaschen und dann luftgetrocknet, mehr nicht. Waren damals welche von STANNO.

Gruß Daniel

-P-S-P-
10.02.2008, 19:10
bei meinem paar des ich hatte hatte sich ernsthaft nach 3-4 waschgängen wortwörtlich aufgelöst. Naja und ich a hab sie ganz normal ausgewaschen mit lauwarmen wasser. Habe weder an ihnen rumgerissen noch hab ich sie gebürstet oder irgendetwas ihn diese richtug mit denen gemacht. Nur ausgewaschen und dann luftgetrocknet, mehr nicht. Waren damals welche von STANNO.

Gruß Daniel

Vielleicht hast du einfach das falsche Waschmittel oder vielleicht Weichspüler verwendet. Ich habe auch einen Stanno den ich immer wasche. Der trug noch keine Schäden beim Waschen mit sich.

rockabilly
19.02.2008, 09:15
Ich wasche mein HS meist in der Waschmaschine mit. Dem Belag hat dies nie geschadet, allerdings bei einem paar der Farbe auf dem Handrücken.
Ab und an wasche ich si auch von Hand, dann mit viel "normaler" Seife. Ist dann vom Grip her etwas besser.
Allgemein bin ich gerade von meinen letzten REUSCH-HS entäuscht. Die besten (und günstigsten!) die ich in den letzten Jahren hatte waren Marke ALEX (Karstadt), leider hatte ich immer Mühe in den HS hineinzukommen ...

Kameni
12.04.2008, 15:51
werde heute mal meine trainings HS in die maschine werfen. aber nicht mit perwoll sondern mit Corall für Wolle und Seide :p

handschuhexperte
03.05.2008, 10:33
.....

Kameni
03.05.2008, 16:50
so habe meine trainings-handschuhe mal in die maschine geworfen. bei 30° , 600 umdrehungen und als waschmittel wollwaschmittel (corall für wolle,seide & kaschmir uahahaha)

und das ergebnis: wunderbar sauber und grip kein bisschen angegriffen, im gegenteil, wunderbar griffig.

wrestler
03.05.2008, 17:11
Bei 30 Grad ohne Weichspüler, mit irgendeinem Waschmittel bei 1600 Umdrehungen.
Hat nicht geschadet.
Man kann ja auch die HS vorher in der Maschine waschen und dann nochmal mit der Hand nachbessern, oder umgekehrt.
Ich sag mal bei den Trainingshandschuhen is es egal, die kann man ruhig in der Maschine waschen.
Die Spielhandschuhe wasch ich immer mit der Hand,zum einen weil da der Dreck nicht soooo groß ist und weils eben die Spielhandschuhe sind.
Und auch neue HS schmeiß ich in die Waschmaschine. Beim Prgogrammpunkt Spülen und Schleudern erspar ich mir das auswaschen von Hand. Bissi Handschuhreiniger dazu statt Waschmittel und die neuen HS sind einsatzbereit.

Knutte
01.08.2008, 14:30
Ich hab gestern meine Handschuhe in die Waschmaschine geworfen,bei 30 Grad gewaschen (ohne Schleudern) und jetzt ist ein Riesen Loch im Belag:mad:
Wodran kann das liegen?

simsalabim
01.08.2008, 15:00
Also auf der Verpackung vom Puma V1.08 steht, dass man die sowieso nicht in die Waschmaschine packen soll....

Knutte
01.08.2008, 15:02
Aber bei Vielen scheint das sehr gut zu klappen. Und der V1.08 gilt sowieso nicht als langlebig.

simsalabim
01.08.2008, 15:28
Jetzt bin ich mir unsicher,ob ich die in der Waschmaschine, oder mit der Hand waschen soll.Mit der Hand ist auch ziemlich anstrengend.

Paulianer
01.08.2008, 15:44
Man kann alle Torwarthandschuhe in der Maschine waschen.

Knutte, sowas ist mir in 10 Jahren noch nicht einmal passiert. Mach' mal bitte ein Foto.

Kameni
01.08.2008, 16:26
Bissi Handschuhreiniger dazu statt Waschmittel und die neuen HS sind einsatzbereit.
kippst du dann NUR handschuhreiniger in die maschine? wenn ja, welchen nimmst du? uhlsport?

Ich hab gestern meine Handschuhe in die Waschmaschine geworfen,bei 30 Grad gewaschen (ohne Schleudern) und jetzt ist ein Riesen Loch im Belag:mad:
Wodran kann das liegen?
hmm echt?? welches modell hast du denn? hattest du die HS in einem waschbeutel?

Also auf der Verpackung vom Puma V1.08 steht, dass man die sowieso nicht in die Waschmaschine packen soll....
das steht überall glaube ich. also meinen hats noch nie geschadet, habe auch FS-HS inna Maschine gewaschen.

Knutte
01.08.2008, 16:29
hmm echt?? welches modell hast du denn? hattest du die HS in einem waschbeutel?

Uhlsport Cerberus mit Supersoft

Knutte, sowas ist mir in 10 Jahren noch nicht einmal passiert. Mach' mal bitte ein Foto.
Fotos kommen Heute oder Morgen

ollie1
01.08.2008, 16:30
Bei den Uhlsport steht ja auch, dass man sie mit Uhlsport-Handschuhreiniger waschen soll.

Knutte
01.08.2008, 16:31
Bei den Uhlsport steht ja auch, dass man sie mit Uhlsport-Handschuhreiniger waschen soll. Ja und,überall steht Irgendwas.Mit Waschmittel,dass die Fasern schont dürfte das normal kein Problem sein

simsalabim
01.08.2008, 16:37
Muss man extra Sportwaschmittel kaufen oder geht auch normales?

Roli
01.08.2008, 16:41
Mussm an extra sportwaschmittel kaufen oder geht auch normales?
Gibt es extra Sportwaschmittel?
Ich nehm normales und hatte/habe damit noch nie Probleme.

liehmähn
01.08.2008, 16:46
@Knutte
Wenn das die stark abgenutzten Handschuhe sind, die du in einem anderen Thread schon mal reingestellt hast, wundert mich überhaupt nix.

Ich wasche meine Handschuhe schon fast 15 Jahre lang in der Maschine und ich habe kein spezielles Waschmittel oder sonstiges... Keinen Handschuhreiniger, bei mir liegen sie in keinem extra Beutel und sie werden auch mitgeschleudert. Und sie halten trotzdem...

Knutte
01.08.2008, 16:52
@Knutte
Wenn das die stark abgenutzten Handschuhe sind, die du in einem anderen Thread schon mal reingestellt hast, wundert mich überhaupt nix.

Ich wasche meine Handschuhe schon fast 15 Jahre lang in der Maschine und ich habe kein spezielles Waschmittel oder sonstiges... Keinen Handschuhreiniger, bei mir liegen sie in keinem extra Beutel und sie werden auch mitgeschleudert. Und sie halten trotzdem...
Ja das sind die alten. Aber egal ob die HS abgenutzt sind,trotzdem dürften beim Waschen keine Löcher oder an den Nähten aufgerissener Haftschaum auftreten

Knutte
01.08.2008, 18:22
Nach langen Problemen mit Imageshack nun endlich die Bilder!
(Meine Kamera ist ziemlich schlecht)

http://img353.imageshack.us/img353/882/pict0006oq8.th.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=pict0006oq8.jpg) Schlecht zu erkennen.Aber man achte auf den Bereich unterm Handballen.

http://img212.imageshack.us/img212/5134/pict0007gh3.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=pict0007gh3.jpg)http://img141.imageshack.us/img141/6136/pict0008qi7.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=pict0008qi7.jpg)
Kann man leider alles nicht so gut erkennen

Paulianer
01.08.2008, 20:34
Der Handschuh ist so kaputt, der würde dir auch bei der Handwäsche auseinander fallen...

Knutte
01.08.2008, 20:42
Der Handschuh ist so kaputt, der würde dir auch bei der Handwäsche auseinander fallen...Zum Training schickt der mir allemal noch...

Paulianer
01.08.2008, 20:44
Okay, dann musst du aber auf die Maschinenwäsche verzichten. Der Schleudergang tut einem Handschuh normalerweise zwar nicht weh, aber wenn er fast auseinander fällt, überlebt er es natürlich nicht.

Knutte
01.08.2008, 20:50
...bei 30 Grad gewaschen (ohne Schleudern) und ...
War wie schon geschrieben ohne Schleudern.Aber ich denke mal ,das Thema hat sich geklärt.

simsalabim
01.08.2008, 21:40
Wie kann man Hs ohne zu schleudern waschen?

Knutte
01.08.2008, 21:42
Wie kann man Hs ohne zu schleudern waschen?
Kann man irgendwie auf der Waschmaschine einstellen:rolleyes:

Paulianer
02.08.2008, 08:50
Ich sehe allerdings den Grund nicht. Da ich noch andere Sachen mitwasche, kann ich auf das Schleudern kaum verzichten. Und bei mir hat der Schleudergang noch keinen Handschuhen geschadet.

Tipp: Packt die Handschuhe in einen Wäschesack, gibt es z. B. gerade bei Tschibo.

Knutte
02.08.2008, 09:10
Tipp: Packt die Handschuhe in einen Wäschesack, gibt es z. B. gerade bei Tschibo.
Ich hab nur leider keine Ahnung,was ein Wäschesack bringen soll:confused:

Paulianer
02.08.2008, 09:15
Der Schützt die Handschuhe vor Kontakt mit der Waschtrommel und anderen Kleidungsstücken.

bobbyssv
02.08.2008, 14:56
Ich hab noch nie Handschuhe in der Maschine gewaschen, wollte es aber mal ausprobieren. Möchte jetzt meine Chimera RF waschen, allerdings ist der Belag am Handballen leicht abgenutzt. Kann ich die trotzdem in der Maschine waschen?!
Sorry falls die Frage bisschen blöd ist, kenn mich bei Maschinenwäsche gar nicht aus... :o
Lg Bobby

simsalabim
02.08.2008, 15:00
Man soll die Hs ja vor dem benutzen waschen, wascht ihr die dann auch direkt in der Waschmaschine?

deckman
02.08.2008, 15:04
Man soll die Hs ja vor dem benutzen waschen, wascht ihr die dann auch direkt in der Waschmaschine?

Also ich mach das ab und zu schon. Kommt ganz drauf an ob ich grade Lust dazu habe. Aber an sich geht das auch.

Rocky
02.08.2008, 15:35
Ich weiß garnicht warum immer und immer wieder die Frage auftaucht, ob man Handschuhe in der Waschmaschine waschen kann oder nicht. Thread durchlesen und entweder ihr wascht sie in der Maschine oder lasst es. Meine Handschuhe werden immer in der Maschine mit anderen Sachen gewaschen, da ist noch nie was passiert.

Luke
02.08.2008, 18:19

Ich mache das immer per Hand weil die ja nicht "gewaschen" werden sollen, sondern ausgewaschen.

Cycoco
03.08.2008, 20:44
Also soll ich die Handschuhe jetzt vor dem ersten gebrauch in die maschine tuhen oder die richtig mit nem eimer wasser auswaschen ?

simsalabim
03.08.2008, 20:50
Kannst du machen wie du willst,aber ich werde sie weiterhin vor dem ersten Gebrauch mit der Hand auswaschen,anstatt in der Maschine zu waschen.

robinson
23.08.2008, 08:46
Wodran kann das liegen?
dann hast wohl was falsch gemacht!
ich bin seit 23 jahren im tor,
und früher hat meine mitter sie in der waschmaschine gewaschen und jetzt mache ich es selbst!
und es sind noch nie handschuhe dabei kaputt gegangen!
anders,der belag gelbt danach viel besser!
und bei kahns handschuhen wurde der belag auch immer in der maschine vorgewaschen!!!!

ManuelNeuer
23.08.2008, 10:25
@ robinson

völlig korrekt. Der Grip ist aber nicht nur besser, sondern der gesamte Handschuh vergilbt nicht so. Rel. weiße Handschuhe auf Asche und dann nur Handwäsche kannste doch sonst vergessen. Die sehen nach einer Woche aus wie 1 Jahr alt.

Ich weiß grade nicht wer das mit dem Uhlsport reiniger sagte ... was glaubst du wohl warum Uhlsport seinen Produkten den Hinweis hinzufügt, das die Wäsche mit dem Uhlsport Reiniger am besten funktioniert?

Wollen die etwa Geld mit Zubehör verdienen?

Knutte
23.08.2008, 10:33
...
Wollen die etwa Geld mit Zubehör verdienen?
Ja ,was denn sonst ?:D

Andy4670
23.08.2008, 12:01
Hab da mal ne Frage zwecks des Waschen in der Waschmaschine.
Da wir keinen Wäschesack hier haben, wo könnte ich meine Handschuhe noch reintun ausser in nen Wäschesack?

MfG
Andy

Bobbles
23.08.2008, 12:09
Kopfkissen Bezug.

Andy4670
23.08.2008, 12:14
Ah okay...danke.

Finsinga
23.08.2008, 16:55
Ach Jungs, kommt schon...
Nehmt die Handschuhe nach dem Training oder nachm Spiel mit unter die Dusche und wascht diese mit warmen Wasser ab. Danach zum Trocknen in den Keller oder ähnlichem, fertig!!

Kameni
23.08.2008, 17:12
Ach Jungs, kommt schon...
Nehmt die Handschuhe nach dem Training oder nachm Spiel mit unter die Dusche und wascht diese mit warmen Wasser ab. Danach zum Trocknen in den Keller oder ähnlichem, fertig!!

das geht natürlich auch. so mach ichs meistens.

momo110
23.08.2008, 17:23
Ich habe mich bei ein Paar adidas E6s-Handschuhen (Fingertip 07) gewundert, dass der anfangs ganz gute Grip nach knapp 6 Wochen (als Freizeithandschuh auf Rasen!!) so gut wie weg ist. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut Handschuhe in die Waschmaschine zu stecken, aber ohne Grip nützen sie einem ja auch nichts :rolleyes:.
Kann man den Grip mittels Waschmaschine so einigermaßen wiederherstellen? Klingt für mich zu schön um war zu sein...

Andy4670
23.08.2008, 23:43
Hat von euch schonmal jemand mit Tandil Waschpulver die HS gewaschen?

Gruß Andy

simsalabim
24.08.2008, 10:10
Ich habe mich bei ein Paar adidas E6s-Handschuhen (Fingertip 07) gewundert, dass der anfangs ganz gute Grip nach knapp 6 Wochen (als Freizeithandschuh auf Rasen!!) so gut wie weg ist. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut Handschuhe in die Waschmaschine zu stecken, aber ohne Grip nützen sie einem ja auch nichts :rolleyes:.
Kann man den Grip mittels Waschmaschine so einigermaßen wiederherstellen? Klingt für mich zu schön um war zu sein...
Bei mir hat es mal funktioniert:DIch habe ein Jahr alte Derbystarhandschuhe(welche schon gar nicht mehr weiß waren wegen dem Dreck)in der Maschine gewaschen und sie hatten nachher wieder ganz gut Grip!Natürlich nicht super gut, aber schon gut für´s Trainig.

KielerKeeper
24.08.2008, 10:12
Ich hab einen V-Konstrukt nachm Spiel mal einen Tag liegen lassen und dann am nächsten Tag nach Handwäsche 0 Grip, mit der Waschmaschine lässt er sich noch top zum training verwenden :)

David328
24.08.2008, 10:39
also ich hab eher die erfahrung gemacht das der grip sich anfangs zwar tatsächlich sehr verbessert, aber sobald der handschuh dreckiger wird, und das schon nach 4 - 5 gefangenen bällen, sind sie ohne ende glatt... deshalb wasch ich sie weiterhin immer per hand ...