PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhme vs. Schäfer

matzelinho
05.03.2007, 12:30
Hallo Torleute,

ich habe mir mal die Threadtitel durchgeschaut und nichts zum Thema gefunden, deshalb eröffne ich mal frank und frei einen neuen. Ich frage mich ernsthaft, warum das Thema Körperverletzung in der Öffentlichkeit so deutlich ausgeklammert wird. Schon beim Spiel Reading gegen Chelsea als Cech und sein Vize im selben Spiel schwer verletzt vom Platz getragen wurden, musste man sich doch fragen, ob so etwas als normal angesehen werden soll. Das was Böhme gegen den Club-Keeper geleistet hat, ist schon nicht mehr grenzwertig meiner Meinung nach, sondern überschreitet Grenzen des Strafrechts (versuchte Körperverletzung, fahrlässige Körperverletzung.) Wie denkt man in diesem Forum darüber?

matzelinho
05.03.2007, 12:44
Nachtrag: Als Diskussionsgrundlage, stelle ich gleich mal ein paar Zeitungsberichte hier rein:

http://www.fcn.de/index.php?id=8409
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362412/
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=615903&kat=32

Dr.Piplica
05.03.2007, 13:14
Naja Körperverletzung schwer zu sagen, aber es is auf jedenfall ne bodenlose frechheit wie er da reingeht, hab sowas gegn mich auch schon erlebt, aber wenn der gegenspieler das einmal gemacht hat traut der sich auch nich mehr zu mir in den sechzehner^^ die antwort bekommt er sofort...

FrankRost
05.03.2007, 13:28
der gegenspieler das einmal gemacht hat traut der sich auch nich mehr zu mir in den sechzehner^^ die antwort bekommt er sofort...

Du bist ja echt ein großer..:rolleyes:

Zum Thema:

Böhme sollte nachträglich gesperrt werden. Dazu noch die Frechheit Schäfer an zu machen auf zu stehen...

matzelinho
05.03.2007, 13:40
Naja Körperverletzung schwer zu sagen, aber es is auf jedenfall ne bodenlose frechheit wie er da reingeht, hab sowas gegn mich auch schon erlebt, aber wenn der gegenspieler das einmal gemacht hat traut der sich auch nich mehr zu mir in den sechzehner^^ die antwort bekommt er sofort...
Naja wo beginnt die Körperverletzung in Deinen Augen denn. Schäfer musste mit einer Gesichtsprellung weiterspielen. Cech war mehrere Monate außer Gefecht. Ich würde das schon als Körperverletzung bezeichnen. Was aber noch schlimmer wiegt im konkreten Fall Böhme, sind die Aussagen nach dem Spiel und der Umgang der Presse mit dem Thema. Fußball ist eine wertbildende Sportart. Werden jetzt die Leute, die andere überrollen als Helden gefeiert und die Betroffenen bestraft. Die Kicker-Noten sprechen meiner Meinung nach Bände: Böhme bekam für seine Leistung die 1,5, während Schäfer mit der 4 bewertet wurde. Für mich ist das verkehrte Welt.

Finsinga
05.03.2007, 13:40
Also dass, was der Böhme da geliefert hat, ist ja unter aller sau!! Sorry, aber des is so!! Es ist ja noch in aller Munde, was Chech passiert ist. Wenn er auch nur Zentimeter näher an Schäfer gekommen wäre, will ich gar nicht wissen, was passiert wäre. Sauerei, dass so einer noch fertigspielen durfte und nachher in Interviews noch so blöde Kommentare von sich gibt wie: "Das ist halt Fußball". Da krieg ich so nen Hals, der dürfte nicht mehr in meinen Strafraum kommen, den würd ich das schon heimzahlen. Sauerei vom Schiri. Ehrlch wahr!

Dejan
05.03.2007, 13:52
soweit ich mich noch erinnern kann, hat ja der Böhme den Schäfer nach dem Foul an gemault. So was find ich ne frechheit, gut des Foul kann ja mal passieren, aber seine reaktion und die Interviews dannach waren schlicht und einfach unsportlich. So ein Mann wie böhme muss doch einen verstand haben, um ein zusehen dass es ein brutales Foul war.

Meister
05.03.2007, 14:48
So ein Spieler muss Rot bekommen und 6 Spiele sperre bekommen. Fertig!

Mirco_1848
05.03.2007, 15:22
Genau!
Nachträglich Sperre und gut ist.

r4v3n
05.03.2007, 15:29
So ein Spieler muss Rot bekommen und 6 Spiele sperre bekommen. Fertig!

Meine Meinung steht im Schäfer Thread! Die 6 Spiele Sperre finde ich auch mehr als angebracht, nur leider schaut da der DFB gern weg.

Dr.Piplica
05.03.2007, 18:16
Du bist ja echt ein großer..:rolleyes:

wollte mich damit net rühmen, sondern nur sagen, dass man sich das von den spielern nuich gefallen lassen darf!!!

derwaechter
06.03.2007, 15:08
Da sind doch die Trainer bzw. deine Mannschaft gefragt. So einer gehört durch die Reihen gereicht und von jedem abgewartscht.

Und der Trainer von Bielefeld hätte Ihn vom Platz hohlen müssen. Aber die haben halt alle keine Eier in den Hosen auch die Nürnberger Spieler nicht.

Andreas der Wächter

Predator-Absolute-TW
06.03.2007, 16:27
Ich glaub ich übertreibe nicht, wenn ich sage Schäfer hätte sih mit Pech das Genick brechen könne, wenn Böhme in voll getroffen hätte.

Wo ich des gesehen hab, lie mir´s auch eisklat ne rücken runter,mei Vater hat gebrüllt.

Fliegenfänger01
07.03.2007, 08:25
Das ganze sollte ganz einfach gehandhabt werden.

Böhme bekommt nachträglich eine Sperre von min. 6 bis 10 Spielen, wird vor gericht wegen versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt und vom Verein suspendiert .
Danach sollten alle Vereine im Profibereich sagen, so einen wollen wir nicht und dann kann der dosen im Supermarkt stapeln.

Der hat die Sohle noch oben, wenn der den Schäfer unglücklich trifft, steht der nie wieder auf, erblindet oder ähnliches.
So was will keiner sehn und die Kinder sehen es und machen es nach.

Das was er danach noch sagt, der soll sich net so haben, in England is das gang und gebe, wenn er das in England macht, prügeln die Ihn vom Feld.

Seit dem Ding is Böhme für mich der größte Arsch den es gibt.

Paulianer
07.03.2007, 08:44
Versuchter schwerer Körperverletzung geht immer voraus, dass absichtlich und berechnend gehandelt wurde. Und dies kannst du wohl kaum beweisen... Ich denke auch nicht, dass Böhme nur zum Ball gegrätscht ist um Schäfer zu verletzen.

Schnapper82
07.03.2007, 08:54
Böhme hat eine mögliche Verletzung von Schäfer in Kauf genommen, obwohl er meiner Meinung nach keine wirkliche Chance mehr hatte an den Ball zu kommen.
Da muss ein Schiedsrichter auch mal durchgreifen und ROT zeigen.
Nichts anderes.
Wenn ich bedenke, dass man eine gelbe Karte bekommt für Ball wegschlagen oder Trikot ausziehen, dann sollte für so ne Aktion ROTdie einzige Lösung sein.

Vorallem macht er den Schäfer noch an....

unglaublich der Kerl...

das Tier im Tor
07.03.2007, 09:23
Das was er danach noch sagt, der soll sich net so haben, in England is das gang und gebe, wenn er das in England macht, prügeln die Ihn vom Feld.

Schon vergessen, das Ding mit Petr Cech? Der Hunt hätte auch sofort vom Platz gehört und mindestens 3 Monate aus dem Verkehr gezogen. Erinnerst Du Dich an die Stellungnahme von Jens Lehmann: „Ich weiß, dass die englische Liga härter ist als andere, aber hier respektiert man die Torhüter nicht. (...) Jeder sollte daran denken, dass die Torhüter Familien haben. Ihre Kinder möchten ihren Vater nicht im Rollstuhl sehen.“
Danach ist von allen Seiten furchtbar auf ihn eingeprügelt worden, er sei ein Weichei, Englische Härte nicht gewöhnt, ... usw.
Ich sag jetzt mal was ziemlich unpopuläres, aber im Fussball will man halt Tore sehen, da ist manchen so ein "blöder Torwart" eben nur im Weg :(

Fliegenfänger01
07.03.2007, 12:46
Schon vergessen, das Ding mit Petr Cech? Der Hunt hätte auch sofort vom Platz gehört und mindestens 3 Monate aus dem Verkehr gezogen. Erinnerst Du Dich an die Stellungnahme von Jens Lehmann: „Ich weiß, dass die englische Liga härter ist als andere, aber hier respektiert man die Torhüter nicht. (...) Jeder sollte daran denken, dass die Torhüter Familien haben. Ihre Kinder möchten ihren Vater nicht im Rollstuhl sehen.“
Danach ist von allen Seiten furchtbar auf ihn eingeprügelt worden, er sei ein Weichei, Englische Härte nicht gewöhnt, ... usw.
Ich sag jetzt mal was ziemlich unpopuläres, aber im Fussball will man halt Tore sehen, da ist manchen so ein "blöder Torwart" eben nur im Weg :(

Der Lehmann hat recht mit seiner Aussage und auf den Mist den Medien schreiben kann man eh nichts geben. Besonders die Englischen.
Das hat nichts mit härte zu tun, das ist Sinnlos und sollte in bezug auf die Jugend verboten werden. Denn unsere Kinder machen es am Wochenende nach.

das Tier im Tor
07.03.2007, 16:51
Na klar hat er recht, nur leider wollte das in England niemand hören. Genauso wie jetzt in Deutschland niemand hören will, dass Schäfer wirklich glimpflich davongekommen ist. Ich finde das eine höchst bedenkliche Entwicklung, leider fühlt sich niemand in den Verbänden verpflichtet da mal konsequent dazwischenzugehen. Spieler wie Böhme oder Hunt gehören wie gesagt aus dem Verkehr gezogen, am besten solln sie mal Sozialdienst machen auf einer Station für schwere Schädel-Hirn-Traumatiker, damit sie sehen was so bescheuerte Aktionen für Konsequenzen haben können. Ist doch wahr!!!

goalie-heiner
07.03.2007, 19:02
Das Verletzungen auftreten könne ist klar.
Aber Menschen ohne Charakter kann man einfach nur ablehnen.

dontango
07.03.2007, 20:32
Es sollte eine ganz einfache Regel geben.........wenn der TW mit den Füßen angegangen wird sofort Rot.Wie von hinten Grätschen.Ganz einfach.....aber wer erzählts dem DFB?:confused:

bw90g
07.03.2007, 20:37
Diskussionswürdiger Gedanke, aber dann muss schon eine vorsetzliche Attacke vorliegen um Rot zu ziehen.

dontango
07.03.2007, 20:46
Wer mit gestrecktem Bein in den TW rausscht fliegt vom Platz und fertig.........da würde sich ein Spieler 2mal überlegen ob er die Gesundheit des TW aufs Spiel setzt.

Chrisithief
08.03.2007, 07:20
Wer mit gestrecktem Bein in den TW rausscht fliegt vom Platz und fertig.........da würde sich ein Spieler 2mal überlegen ob er die Gesundheit des TW aufs Spiel setzt.

Wär ich voll dafür... Die Diskussion kam ja nach dem Schädelbruch von Petr Cech auch auf und ich finde, da gehört eine Regelung her, die Gegenspieler erst gar nicht auf den Gedanken kommen lässt sowas durchzuziehen

Schnapper82
08.03.2007, 13:20

Wenn ein TW mit gestrecktem Bein in einen Spieler rutsch, wie es auch Gang und gebe ist bei vielen, dann sollte es AUCH rot geben.

Meine Meinung...

Elferkiller!!??
09.03.2007, 13:34
Der Artikel vom fcn hat mir am besten gefallen, hier war die Thematik schön erklärt und wurde auch ernst behandelt, was man, jedenfalls vom Kicker, der die ganze Sache mit einem ganzen Satz würdigt, nicht behaupten kann...

Ich hab es nicht gesehen und kann mir kein eigenes Urteil bilden.

Aber man sieht es ja überall, gerade in den unteren Ligen, wo die Rivalität und die Aggressionen deutlich höher sind, jedes Wochenende solche Aktionen. Ich kann wirklich sagen, dass es bei mir bei jedem zweiten Spiel zu so was kommt, nicht ganz so heftig aba auch immer nah an der Grenze. Ich fände eine Art Helmpflicht für Torhüter, wie auch im artikel vom fcn angeklungen ist nicht schlecht. Bis dahin, kann man eigentlich nur selbst Präventionsarbeit leisten, in dem man selber brutal im sechzehner ist...

Das hört sich schlimm an, aber es ist doch so, oder? Wenn du einmal dem Stürmer gezeigt hast, wann er besser zurückziehen sollte merkt er sich das in den meisten Fällen auch. Und lieber er als ich, schließlich darf man nicht vergessen, dass es bei ihm vllt um nen fuss etc. geht bei uns aber um Gesicht und Kopf...

Aber zum glück gibt es ja auch stürmer mit denen man gut auskommt und die einen schätzen, jedenfalls bei mir in der Liga. Und die überwiegen auch Zahlenmäßig. Nur überwiegen Zahlenmäßig auch Fahrräder gegenüber Bussen, trotzdem ist es nicht schön wenn du nem Bus unsanft begegnest...:D

Am schönsten wäre es alle hätten Respekt voreinander und spass am Fussball, Punkt aus.

Gölli
09.03.2007, 18:15
wenn der gleich rot bekommen hätte,hätte bielefeld das spiel nicht mehr gewonnen.Böhme hätte meiner meinung nach auf jeden fall rot bekommen müssen

FUNKELCHEN
10.03.2007, 09:27
Also ich hätte Böhme sofort das Nasenbein zertrümmert und ihn dann mit meinen 30mm Stollen ins gesicht getreten!

Paulianer
10.03.2007, 10:34
Du bist mein persönlicher Held :)

Undertaker
10.03.2007, 10:34
Also ich hätte Böhme sofort das Nasenbein zertrümmert und ihn dann mit meinen 30mm Stollen ins gesicht getreten!

Es wird alles wieder gut, und nun mal wieder runterkommen.

Elferkiller!!??
10.03.2007, 11:32
Ich denke mal er hat des sarkastisch gemeint ;-)

aba egal, ich habs grad auf Youtube gesehen und bin geschockt, also da fand ich des gegen Peter Czech noch harmlos, weil da hat der Spieler ja wenigstens noch versucht schlimmeres zu vermeiden (in meinen Augen jedenfalls) aber hier sieht man ja dass Böhme erst einen meter vor Schäfer das Bein durchstreckt und es ja geradezu darauf anlegt ihn zu treffen, also in meinen Augen gehört da richtig hart durchgegriffen mit mindestens 10 Spielen Sperre...

Eine sauerei was man sich mit uns erlaubt, danke für diesen Schutz DFB:mad:

Hier der Link
http://youtube.com/watch?v=CNfyWwysMds&mode=related&search=