Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevlar Torwart-Hosen - der große Vergleich
Jean-Marie Pfaff
15.03.2007, 13:58
Hallo,
ich habe mich nun doch durchgerungen einen KEVLAR-Beschichteten TW-Hose anzuschaffen. Meine Recherchen ergaben, dass es eine Menge Kevlar TW-Hosen auf dem Markt gibt.
Hier mal ´ne Übersicht:
- Derby-Star "Chris" (ca. 40.-€)
- ERIMA Kevlar-TW Hose (ca. 45.-€)
- Jako Kevlar-TW Hose (ca. 45.-€)
- Macron "Presido" Kevlar Hose (ca. 57.90€)
- Reusch "Kirov" (ca. 67.-€)
- Uhlsport "Precision" (ca. 89,95€)
- Saller "Pulse" (ca. 30.-€)
Hier nun die Frage - welche taugt was und von welcher sollte man lieber die Finger davon lassen!?!
Da ich auf einem sehr "fiesen" und relativ altem Kunstrasenplatz trainiere, kommt es mir hauptsächlich auf die Haltbarkeit an (bei meiner normale Reusch "Ellis Park" sind nach 2 Monaten nur noch Fetzen übrig und die seitliche Naht ist schon nach 1 Training aufgerissen).
Predator-Absolute-TW
16.03.2007, 15:09
Also ich hatte bis jetzt nur die von Jako. Hab ich vor ca. 3 Jahren gekauft, und bis dahin fast nur auf Hartplätzen getragen(oder Halle), weil ich sonst fast nur kurze Hose trage. Also die Hose ist bis heute an den Knien unbeschadet, nur einige Brandspuren, die aber nicht der Rede wert sind.
Problem war nur, dass sich die Hose am Schienbein auflöste(also aufriss), Grund: der Klettverschluss vom Schienbeinschoner, aber das passiert ja auch bei den Stutzen.
Ich finde alles in allem ist die Hose sehr empfehlenswert.
katzundgold
19.03.2007, 18:09
Also ich spiele und trainiere (MAnnschaft) fast ausschließlich auf Kunstrasen,
mein eigenes Training mache ich für Torwart fast aufschließlich auf einem Asche Paltz, oder auf Kunstrasen.
Bin jetzt in der zweiten Saison damit...
Ich habe lange normale Torwarthosen getragen, vor allem im Spiel (Adidas Climalite irgendetwas) die sich bei Kunstrasen ganz gut gehalten haben, bei Trockenheit.
Auf Asche sind normale Hosen natürlich in nullkommausw. kaputt, mit etwas Pech nach der ersten Stunde intensiveren Trainings.
Anfang letzten Jahres habe ich dann eine Uhlsport-Precision-Kevlar Hose angeschafft und bin vollkommen zufrieden damit, Ende 2006 nochmal dieselbe Hose (allerdings glücklich günstig bekommen).
Zum Training benutze ich immer noch die vom letzten Jahr, zum Vergleich dazu hat eine normale Uhlsport TW-Hose auf Asche vieleicht zwei drei mal ausgehalten, dann war sie hin (TW-spezifisches Training).
Die Uhlsport Hose ist großartig, Die Kevlar-Polster sind ausgezeichnet, das MAterial ist sonst auch gut, viel Wasser nimmt sie auch nicht auf (bei Regen mit der Adidas-Hose wäre nicht lustig).
Ich denke, daß die PAssform entscheidend ist, und auch die Form der Polster, das musst du mit deiner Falltechnik/Gewohnheit ausmachen bzw. mal Überprüfen.
Bei der Uhlsport Hose gehen die Kniepolster seitlich außen recht weit herunter, das ist mir sehr wichtig, da man be vielen Techniken genau dort auch mit den ersten Bodenkontakt hat, viele günstige Hosen sind dort nicht mehr mit Kevlar besetzt.
Da die Kevlar-Polster oft etwas unflexibler sind, ist aber wirklich die Passform und Größe neben der Formung der Polster wichtig, man ist natürlich mit einer Adidas Climalite-Hose einen Tick beweglicher in manchen Situationen, deswegen trage ich dann bei trockenen Bedingungen auch gerne so eine.