Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Nummer 1 oder 2?
Momentan außer Gefecht, wenn es hart auf hart kommt, werd ich spielen, da ja nur noch 2 Spiele anstehen. War und bin die Nr. 1, der zweite ist auch nicht schlecht *hut ab* aber Angst habe ich nicht. Die Mannschaft und der Trainer stehen hinter mir, hab dafür auch einiges getan.
D.Riefle
25.11.2008, 15:07
Ich bin die Nummer 1 (Ich hoffe mal zurecht)
Lukas Kruse
25.11.2008, 15:10
Momentan außer Gefecht, wenn es hart auf hart kommt, werd ich spielen, da ja nur noch 2 Spiele anstehen. War und bin die Nr. 1, der zweite ist auch nicht schlecht *hut ab* aber Angst habe ich nicht. Die Mannschaft und der Trainer stehen hinter mir, hab dafür auch einiges getan.
Man sollte auch keine Angst haben, nur Respekt:cool: :p
Unumstrittene Nummer 1 (bin auch noch Captain) Sind ingesamt 3 Keeper für 2 Herrenmannschaften
Man sollte auch keine Angst haben, nur Respekt:cool: :p
Respekt habe ich ja vor den 2. Kapitän als auch vor der Mannschaft :) Bin froh das ich ihn als meine "rechte Hand" gewählt habe. So ein tolles Klima in der Mannschaft ist einfach nur genial :cool:
Trust_Tobi
27.11.2008, 00:08
*Seufz* Morgen steht ein Gespräch mit unserem Trainer, meinem Torwarttrainer und dem anderen Torwart an. Ich bin seit ca. 3,5 Monaten jetzt im Club, die hatten vorher nicht mal einen Torwart. Komme immer zum Training und gebe mir viel Mühe etc. Seit ca. 3 Wochen ist jetzt ein anderer dazu gekommen der vom Niveau etwas höher liegt als ich (hatte anstatt 6 Jahren nur 2 Jahre Pause gemacht) kommt aber nur ein Mal pro Woche zum Training und nimmt nicht teil am Torwarttraining (nur ich und der Torwart der Ersten Mannschaft).
Beim letzten Spiel durfte er ins Tor (normal ist immer ein Veteran im Tor, der hatte aber eine Verletzung) anstatt ich (ich habe noch kein Spiel absolviert) obwohl er erst 2 bis 3 Wochen dabei war und ich seit Anfang der Saison.
Ich erwarte dass ich mir morgen anhören muss dass ich noch nicht dass benötigte Niveau habe und er die Nummer 1 wird, was mich kräftig abnervt. Auch schon ist er etwas besser, ich mache das wieder gut indem ich wohl bei jedem Training dabei bin etc. Plus es ist in meinen Augen nicht fair einen der gerade dabei ist zu bevorzugen vor einem der seit Anfang an dabei ist. Gibt mir dass Gefühl ich war solange gut bis dass ein anderer kam.
Ich weiß auch nicht ob ich mich wehren soll morgen wenn es wirklich so ist dass ich die Nummer 2 werde. In meinen Augen habe ich recht und wäre meine Unzufriedenheit gerechtfertigt. An der anderen Seite möchte ich mich nicht beim Trainer und anderen Torwart unbeliebt machen...
*Seufz* Morgen steht ein Gespräch mit unserem Trainer, meinem Torwarttrainer und dem anderen Torwart an. Ich bin seit ca. 3,5 Monaten jetzt im Club, die hatten vorher nicht mal einen Torwart. Komme immer zum Training und gebe mir viel Mühe etc. Seit ca. 3 Wochen ist jetzt ein anderer dazu gekommen der vom Niveau etwas höher liegt als ich (hatte anstatt 6 Jahren nur 2 Jahre Pause gemacht) kommt aber nur ein Mal pro Woche zum Training und nimmt nicht teil am Torwarttraining (nur ich und der Torwart der Ersten Mannschaft).
Beim letzten Spiel durfte er ins Tor (normal ist immer ein Veteran im Tor, der hatte aber eine Verletzung) anstatt ich (ich habe noch kein Spiel absolviert) obwohl er erst 2 bis 3 Wochen dabei war und ich seit Anfang der Saison.
Ich erwarte dass die ich mir morgen anhören muss dass ich noch nicht dass benötigte Niveau habe und er die Nummer 1 wird, was mich kräftig abnervt. Auch schon ist er etwas besser, ich mache das wieder gut indem ich wohl bei jedem Training dabei bin etc. Plus es ist in meinen Augen nicht fair einen der gerade dabei ist zu bevorzugen vor einem der seit Anfang an dabei ist. Gibt mir dass Gefühl ich war solange gut bis dass ein anderer kam.
Ich weiß auch nicht ob ich mich wehren soll morgen wenn es wirklich so ist dass ich die Nummer 2 werde. In meinen Augen habe ich recht und wäre meine Unzufriedenheit gerechtfertigt. An der anderen Seite möchte ich mich nicht beim Trainer und anderen Torwart unbeliebt machen...
Hört sich nach einer schwierigen Situation an.
Du sagst selber, dass der andere Keeper etwas stärker ist, was ihm einen gewissen Vorteil verschafft. Allerdings ist es dir gegenüber unfair, da du dich ja richtig reinhängst und immer beim Training bist, im Gegensatz zu dem anderen Keeper.
Ich würde abwarten, was das Ergebnis des Gespräches ist. Falls es so kommt wie von dir gedacht, dann such einfach nochmal das Gespräch mit dem Trainer und frag ihn nach einer Lösung (evtl. habt ihr eine 2.Mannschaft, wo du ab und zu spielen könntest) mit der du dich auch anfreunden kannst.
Paulianer
27.11.2008, 13:21
Ich erwarte dass ich mir morgen anhören muss dass ich noch nicht dass benötigte Niveau habe und er die Nummer 1 wird, was mich kräftig abnervt. Auch schon ist er etwas besser, ich mache das wieder gut indem ich wohl bei jedem Training dabei bin etc. Plus es ist in meinen Augen nicht fair einen der gerade dabei ist zu bevorzugen vor einem der seit Anfang an dabei ist. Gibt mir dass Gefühl ich war solange gut bis dass ein anderer kam.
Deine Einstellung klingt mir irgendwie zu negativ. Du suchst Begründungen dafür, dass du spielen müsstest, obwohl du selbst sagst, dass du leistungsmäßig etwas schwächer bist. Klar, eine regelmäßige Trainingsbeteiligung ist löblich und wünschenswert, allerdings geht es im Fußball nur um die Leistung. Auch das Wort "Fairness" streichst du in Bezug auf die Aufstellung besser aus deinem Wortschatz.
Also: Tritt dir in den Arsch, kämpfe für deinen Platz und höre auf dich selbst zu bemitleiden.
Trust_Tobi
27.11.2008, 17:34
Deine Einstellung klingt mir irgendwie zu negativ. Du suchst Begründungen dafür, dass du spielen müsstest, obwohl du selbst sagst, dass du leistungsmäßig etwas schwächer bist. Klar, eine regelmäßige Trainingsbeteiligung ist löblich und wünschenswert, allerdings geht es im Fußball nur um die Leistung. Auch das Wort "Fairness" streichst du in Bezug auf die Aufstellung besser aus deinem Wortschatz.
Also: Tritt dir in den Arsch, kämpfe für deinen Platz und höre auf dich selbst zu bemitleiden.
1.) Wir spielen in keiner hohen Liga
2.) Es ist nicht die 1. Mannschaft
3.) Als bezahlendes Mitglied hat man rechte
Ich bemitleide mich selbst nicht. Klar kämpfe ich dafür, aber nicht nur auf dem Platz. Auch verbal werde ich mich verteidigen wenn das nötig sein wird.
Verstehe aber deine Meinung und werde mich aufrappeln. Gleich ist Training danach ist dass Gespräch. Werde mich dann wieder melden.
Lukas Kruse
27.11.2008, 19:19
Heute ist mal was geiles passiert (das einzig gute an dem Tag. wir hatten Elternsprechtag;) ) Bei der Mannschaftsbesprechung sagte der trainer plötzlich, das wir nur noch einen Torwart hätten und zwar mich, der andere hat sich abgemeldet:) :) :rolleyes:
Heute ist mal was geiles passiert (das einzig gute an dem Tag. wir hatten Elternsprechtag;) ) Bei der Mannschaftsbesprechung sagte der trainer plötzlich, das wir nur noch einen Torwart hätten und zwar mich, der andere hat sich abgemeldet:) :) :rolleyes:
Wie?
Einfach gerade keine Lust mehr und mal eben kurz Abgemeldet???
Wenn ja ,scheint er ja sehr verbunden mit dem Fußball gewesen zu sein;)
Lukas Kruse
27.11.2008, 19:29
Wie?
Einfach gerade keine Lust mehr und mal eben kurz Abgemeldet???
Wenn ja ,scheint er ja sehr verbunden mit dem Fußball gewesen zu sein;)
Er hat sich schon seit 2 Wochen immer Ausreden gesucht. Vorallem waren langsam alle in der mannschaft für mich als 1. torwart, hat er glaube ich auch so mitbekommen. hat sich auch nicht sehr beliebt gemacht. Heißt er schreit "Torwart" springt an der Flanke vorbei und schreit und meckert über die Abwehr. Aber warum genau er aufgehört hat, weiß ich nicht:confused:
So ich wollte keinen neuen Thread eröfnnen also schreibt bitte erstmal nicht bin Nummer 1 oder bin nummer 2, sondern äußert euch mal bitte was ihr von der folgenden Situation haltet. Danke!
Das soll aber nicht unfreundlich klingen!
Ich bin in meinem Team derzeit die unumstritteneNummer 1. Und auch besser als der andere Keeper und ich spiele jedes Spiel, in dem ich nicht verletzt bin.
Nun mein Kollege hat mich sehr stark unterstützt und mir beim torwarttraining sehr geholfen.
Nächsten Samstag haben wir unser letztes Ligaspiel und er hat zufälligerweise Geburtstag und ich habe mit ihm und den Trainer ausgemacht , dass er nächste Woche an seinem Geburtstag spielen wird. Der Gegner ist nicht der stärkste und kassiert in letzter Zeit viele Gegentore.
Mein Team möchte ihn jedoch nicht spielen lassen, weil sie meinen, das sie gar nicht so viele Tore schießen können, wie er kassiert.
In den Spielen wo er gespielt hat , sah er leider sehr unglücklich aus.
Er würde auch gerne spielen, wurde vom Team aber sehr eingeschüchtert. Sprüche wie " Wenn du einen rein lässt, bist du fällig" musste er sich anhören.
Mein Trainer und ich reagierten sehr sauer und stellten diesen Sprücheklopper zur Rede und zwangen ihn sich zu entschuldigen. Trotzdem ist mein Kollege jetzt sehr eingeschüchtert.
Andere Kollegen unterstellten mir jedoch, dass ich mir zu fein wäre, mich auf eine Schlammschlacht einzulassen, da der Platz tendenziel immer sehr schlammig ist, was natürlich Quatsch ist.
Sicherlich fragen sich einige :" Was hat der Bela für ein Problem? Die Mannschaft unterstützt ihm, sieht ihn als Torwart Nummer 1, ist unumstritten! Wieso kümmert er sich um den anderen? Der ist doch nur ein Konkurent" Das frag ich mich auch!
Nur ich wurde früher auch so behandelt und hätte gerne einen Torwartkollegen gehabt, der mich unterstützt und nicht einen der mich auslacht bei jedem Gegentor!
Es handelt sich also auch nicht um eine hohe Liga. Wir spielen alle eigentlich aus Spass.
Dementsprechend zählt das Argument, was auch einer heute los liess, dass es sowas in der Bundesliga auch nicht geben würde, meiner Meinung nach nicht.
Was haltet ihr von der Sitauation?
Nun mein Kollege hat mich sehr stark unterstützt und mir beim torwarttraining sehr geholfen.
Nächsten Samstag haben wir unser letztes Ligaspiel und er hat zufälligerweise Geburtstag und ich habe mit ihm und den Trainer ausgemacht , dass er nächste Woche an seinem Geburtstag spielen wird. Der Gegner ist nicht der stärkste und kassiert in letzter Zeit viele Gegentore. Finde ich schonmal absolut richtig und nett von dir:)
Mein Team möchte ihn jedoch nicht spielen lassen, weil sie meinen, das sie gar nicht so viele Tore schießen können, wie er kassiert.
Er würde auch gerne spielen, wurde vom Team aber sehr eingeschüchtert. Sprüche wie " Wenn du einen rein lässt, bist du fällig" musste er sich anhören. Bei uns sind das immer die Spieler,die selber aus Egoismus den Ball verlieren und dann arrogant stehenbleiben.Aber der Torwart ist schuld,der hat ihn ja nicht gehalten:rolleyes:
Mein Trainer und ich reagierten sehr sauer und stellten diesen Sprücheklopper zur Rede und zwangen ihn sich zu entschuldigen. Trotzdem ist mein Kollege jetzt sehr eingeschüchtert. Finde ich auch richtig und sehr lobenswert:)
[quote=Bela.B]Andere Kollegen unterstellten mir jedoch, dass ich mir zu fein wäre, mich auf eine Schlammschlacht einzulassen, da der Platz tendenziel immer sehr schlammig ist, was natürlich Quatsch ist.
Die wollen dich wohl unbedingt rumkriegen zu spielen:rolleyes:
Es handelt sich also auch nicht um eine hohe Liga. Wir spielen alle eigentlich aus Spass.
Dementsprechend zählt das Argument, was auch einer heute los liess, dass es sowas in der Bundesliga auch nicht geben würde, meiner Meinung nach nicht.
Was haltet ihr von der Sitauation? Ja,gerade weil ihr nur aus Spaß spielt,sind solche Äußerungen natürlich unter aller Sau.
Ihr könntet eventuell einen Strafenkatalog einführen.Jede Beleidigung einen Kasten oder sowas;)
simsalabim
06.12.2008, 21:11
@Bela
Finde ich sehr gut, dass du den Ersatzkeeper spielen lässt.Ich denke, er versucht wirklich alles, um Tore zu verhindern und gibt sein Bestes.Versuch doch mal deinen Kameraden dies klar zumachen.Ich mein, er lässt bestimmt nicht absichtlich die ganzen Bälle rein.Ich finde, dass er sich es am letzten Spieltag und seinem Geburtstag verdient hat im Tor zu stehen, da er ja denke ich alles gibt, wenn er halt nicht mehr kann, ist es schade, aber es wäre nur fair.Ist meie Meinung dazu.
@Bela
Finde ich sehr gut, dass du den Ersatzkeeper spielen lässt.Ich denke, er versucht wirklich alles, um Tore zu verhindern und gibt sein Bestes.Versuch doch mal deinen Kameraden dies klar zumachen.Ich mein, er lässt bestimmt nicht absichtlich die ganzen Bälle rein.Ich finde, dass er sich es am letzten Spieltag und seinem Geburtstag verdient hat im Tor zu stehen, da er ja denke ich alles gibt, wenn er halt nicht mehr kann, ist es schade, aber es wäre nur fair.Ist meie Meinung dazu.
Ja! Er ist bei fast jedem Traing da und so schlecht ist er auch nicht!
Leider war er bei den Spielen unsicher und hatte auch viel Pech, aber es stärkt ja nicht jedem Keeper, wenn schon vorher keiner an dich glaubt!
So ich wollte keinen neuen Thread eröfnnen also schreibt bitte erstmal nicht bin Nummer 1 oder bin nummer 2, sondern äußert euch mal bitte was ihr von der folgenden Situation haltet. Danke!
Das soll aber nicht unfreundlich klingen!
Ich bin in meinem Team derzeit die unumstritteneNummer 1. Und auch besser als der andere Keeper und ich spiele jedes Spiel, in dem ich nicht verletzt bin.
Nächsten Samstag haben wir unser letztes Ligaspiel und er hat zufälligerweise Geburtstag und ich habe mit ihm und den Trainer ausgemacht , dass er nächste Woche an seinem Geburtstag spielen wird. Der Gegner ist nicht der stärkste und kassiert in letzter Zeit viele Gegentore.
Er würde auch gerne spielen, wurde vom Team aber sehr eingeschüchtert. Sprüche wie " Wenn du einen rein lässt, bist du fällig" musste er sich anhören.
Mein Trainer und ich reagierten sehr sauer und stellten diesen Sprücheklopper zur Rede und zwangen ihn sich zu entschuldigen. Trotzdem ist mein Kollege jetzt sehr eingeschüchtert.
Andere Kollegen unterstellten mir jedoch, dass ich mir zu fein wäre, mich auf eine Schlammschlacht einzulassen, da der Platz tendenziel immer sehr schlammig ist, was natürlich Quatsch ist.
Sicherlich fragen sich einige :" Was hat der Bela für ein Problem? Die Mannschaft unterstützt ihm, sieht ihn als Torwart Nummer 1, ist unumstritten! Wieso kümmert er sich um den anderen? Der ist doch nur ein Konkurent" Das frag ich mich auch!
Nur ich wurde früher auch so behandelt und hätte gerne einen Torwartkollegen gehabt, der mich unterstützt und nicht einen der mich auslacht bei jedem Gegentor!
Was haltet ihr von der Sitauation?
Also erstmal muss ich dich loben, weil du so kollegial bist und deinem Konkurenten etwas gönnst!
Ihr seid doch eine Mannschaft oder?! Also seid ihr alle ein Team, welches das gleiche Ziel hat, Spaß zu haben und so gut zu spielen wie es geht. Und dazu gehört auch euer Ersatzkeeper, auch wenn er nicht so oft bzw. gar nicht spielt. Und dein Team sollte ihn als Teil akzeptieren und ihn dann auch unterstützen! Ich denke, jeder andere von deinen Mitspielern würde sich das auch wünschen! Also würde ich das einfach so in beim Training oder Mannschaftsbesprechung sagen! Desweiteren stellt der Trainer immer noch die Mannschaft auf und wenn er eure Nr.2 aufstellt, dann haben die Spieler das zu akzeptieren!
Also ich bin die Nummer 1 in meiner Mannschaft. :)
Pascal203
23.02.2010, 14:57
Ich bin die Nummer 1 bei uns, allerdings auch ohne Konkurrenz.
Wenn ich mal ausfalle, dann haben wir keinen Ersatz. So ein bisschen Konkurrenz fänd ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
Bin bei uns in der 1. Mannschaft die Nummer 1, habe aber momentan auch keinen Konkurrenten.
Ausserdem bin ich zur Zeit auch Kapitän.
Chalkias
23.02.2010, 16:08
Bin bei uns in der 1. Mannschaft die Nummer 1, habe aber momentan auch keinen Konkurrenten.
Im Prinzip sehr kurios, bekomme sehr oft zu hören, dass gerade in der 1. ein sehr hoher Konkurrenz"kampf" existiert...
Im Prinzip sehr kurios, bekomme sehr oft zu hören, dass gerade in der 1. ein sehr hoher Konkurrenz"kampf" existiert...
Nee überhaupt nicht kurios;)....wir haben 2 Herrenmannschaften und genau 2 Torhüter, ich bin meinem Kollegen etwas überlegen, also spiele ich bei der ersten und er bei der zweiten Mannschaft. Und da der Trainer nicht ständig hin- und her wechseln will, gibt es da auch keinen Konkurrenzkampf.
Wobei das bei uns auch momentan egal ist, da beide Mannschaften in der selben Kreisliga spielen, nur in unterschiedlichen Staffeln, da wir ja letztes Jahr mit der 2. Mannschaft aufgestiegen sind...ehrlich gesagt würde ich sogar fast lieber bei der 2. Mannschaft spielen, weil da immer erst um 15h Anstoß ist...klingt komisch, is´aber so:D
Bavaria-Keeper
14.03.2010, 09:14
Bin die Nr.1 in der 1. Mannschaft.
Chalkias
14.03.2010, 09:40
Nunja, ich spiele zurzeit mein erstes Jahr in der A-Jugend als 93er Jahrgang. Zwei weitere Jahre sind angesagt und anknüpfend werde ich schauen, wie sich meine weitere TW-Laufbahn so entwickelt.
Momentan spielt ein sehr starker und junger Keeper in der ersten, wird also kein Klack`s. Aber bis dahin ist noch genügend Zeit, also nciht verrückt machen lassen...:)
Wie schaut`s eig. so in der 2.ten Mannschaft aus? Werden dort teilweise junge Keeper oder einfach die "älteren" eingesetzt? Wie handhaben das so die Vereine, wäre mir natürlich bedeutungsvoll, Bescheid zu wissen.
nombro 1
14.03.2010, 09:44
Unser neuer Trainer hat mir vorerst das Vertrauen geschenkt weil er mich kennt aber er erwartet natürlich gute Trainingsleistung und Trainingsbeteiligung.
Ich bin und ien anderer Torwart wechseln uns alle 2 spiele ab. :)
philippbcw
14.03.2010, 09:53
Ich bin die Nummer 1, allerdings werd ich in einigen Saison-Abschluss Spiele bzw. tuniere nicht spielen, da der 2. Torwart nächste Jahr A Jugend ins Tor muss und ich noch B jugend bleibt und sonst der 2. Torwart überhaupt keine Spielpraxis hätte...
KingKahnII
14.03.2010, 10:04
Ich bin und ien anderer Torwart wechseln uns alle 2 spiele ab. :)
War bei uns vor der Saison auch so geplant, aber aus Spielermangel spielte der andere Tw einmal im Sturm und schoss das entscheidende Tor und seitem spielt er im Sturm und ich bin die Nr1:).
Glanzparade
14.03.2010, 10:43
Da ich der einzige Torwart für 1. und 2. Mannschaft bin, bin ich klare Nr. 1!! :)
Pascal R.
17.03.2010, 23:11
Ich bin Nummer Eins. Den Konkurrenz-Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner die letzen Jahre immer gewonnen und stehe auf dem Sprung in der 1. Mannschaft ab nächste Saison auch das Tor hüten zu dürfen ;)
Nummer 2 in der zweiten Mannschaft, insgesamt gesehn also die Nummer 3...
ich bin kurz vor der winterpause zu meinem neuen verein gewechselt. das erste spiel wo ich mit war, habe ich nur die daumen gedrückt und zugeschaut. dann das 2.te spil was wir hatten, durfte ich direkt ins tor, weil ich mir beim training richtig den a*sch aufgerissen hab. und bei dem spiel habe ich so gut gehalten, das ich jetzt die nummer 1 bin :)
Nummer 1, weils in unserer Jugend eigentlich überall nur einen guten Torhüter gibt...
Mal schaun wies wird, wenn ich in die erste komm. Unsere Nummer 1 bei den Senioren ist eigentlich schon recht stark, wird der erste echte Konkurrenzkampf in meinem Leben. Hatte sowas eig nur in Auswahl Teams...
Aufgrund meiner geringen Erfahrung, war ich erstmal eine lange Zeit die Nr. 2. Ich habe aber immer fleißig das Training mitgemacht und durfte auch in ein paar Testspielen ran. Nun hat unsere Nr. 1 aber aufgehört und ich wurde zur Nr. 1 befördert. Tolles Gefühl! Zwar ist mir bei dem Gedanken nun in jedem Ligaspiel im Kasten zu stehen, etwas mulmig. Aber ich werde mit der Herausforderung wohl sicher auch wachsen, hoffe ich.
Nach katastrophalen Leistungen in den letzten Wochen meines Konkurrenten, stehe ich nun seit dieser Woche als Nummer 1 fest.
Ich spiele nun diese englische Woche beginnend mit dem Spiel am Mittwoch und dem Spiel am Sonntag.
Dann folgt eine weitere englische Woche mit dem Pokalachtelfinale am Mittwoch und einem Spiel am Samstag, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich im Pokal spielen werde oder nicht.
In der A-Jugend bin ich der 1.Keeper.
Im Herrenbereich der 2.
loriniho
12.04.2010, 19:36
klare Nummer Eins : )
Mein Konkurent is n Kopf kleiner wie ich, hat nicht so viel Sprungkraft wie ich und seine Technik is au nicht soo dolle ^^
Ich bin in der Reserve die Nummer 1 und sitz in der ersten Manschaft auf der Bank. Ist zwar nicht unbedingt mein Traum, aber unsere Nummer1 ist unglaublich stark und ich lerne sehr viel von ihm. Solange ich noch studiere und nur einmal die Woche trainieren kann bin ich damit ganz zufrieden.
penaltykiller
19.04.2010, 17:09
Habe die letzten 3 Spiele in der Ersten gemacht, denke mal ich bin jetzt erstmal fix die Nummer 1. Jetzt liegts an mir dass ich mir diesen Status auch behalte.
Nach etwas Anlaufschwierigkeiten nach der Winterpause hätte ich nicht gedacht dass ich es dieses Jahr noch packe aber mein Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt bis jetzt :)
Bisher 2 Siege, eine Niederlage. Keine schlechte Bilanz für den Anfang.
Chilavert
01.07.2010, 16:42
Nummer 1 allerdings auch leicht gemacht, haben nur mich und einen aus der A-jugend
Bei mir:
Bei meinem ersten Club, ein normalligaclub war ich von G-Jugend bis C-Jugend Legendäre Nummer eins. Dann habe ich gewechselt zu einem Kreisliga Club und war direkt Nummer eins, eine Saison. Dann kam das Pech das ich einen fast extakt gleichguten Konkurenten hatte, das die Trainer ausnutzen & mich eine Halbsaison spielen liesen und ihn auch. Danach wurde ich aber wieder Nummer 1. Ich bin immoment auch die unangefochtene Nummer 1. Mit Konkurent wohl gemerkt.
Bei mir:
Bei meinem ersten Club, ein normalligaclub war ich von G-Jugend bis C-Jugend Legendäre Nummer eins. Dann habe ich gewechselt zu einem Kreisliga Club und war direkt Nummer eins, eine Saison. Dann kam das Pech das ich einen fast extakt gleichguten Konkurenten hatte, das die Trainer ausnutzen & mich eine Halbsaison spielen liesen und ihn auch. Danach wurde ich aber wieder Nummer 1. Ich bin immoment auch die unangefochtene Nummer 1. Mit Konkurent wohl gemerkt.
Ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit und muss sagen es gibt hier Ecken der unnachahmlichen Selbstbeweihräucherung. Was einem hier teilweise zu Ohren kommt ist der blanke Hohn für das Verständnis unserer Sportart. Man muss natürlich hervorheben das es hier sehr viele kompetente Torhüter gibt, die auch von der menschlichen Seite den Fussball leben. Aber die Beiträge von Usern meist im jugendlichen Alter wie ich schockieren mich immer wieder. Wie kann man mit rund 16 Jahren behaupten man wäre legendär? Selbst die Selbstverständlichkeit des Respektes vor seinen Mannschaftskameraden wird hier teilweise völlig übersehen. Denn wen es nach der selbstbeschriebenen Leistungsfähigkeit einiger hier geht haben wir demnächst einen 200-Mannkampf um das Nationaltor.
swinc123
12.07.2010, 14:17
schön gesagt Loker stimme dir vollstens zu
Also ich werd mich mal überraschen lasse. War jetzt die letzten 2 Jahre ohne Konkurrenz, habe überraschenderweise Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen - ehemalige Torfrau, die vor 2 Jahren zu uns als Feldspielerin gekommen ist und keine Lust mehr aufs Tor hatte und jetzt wieder Ambitionen für das Tor hegt. Ich habe keine Ahnung, wie das ausgehen wird, sie war bisher eine supergute Innenverteidigerin und unser Kader ist immer noch spärlich besetzt. Kan also sein das nicht die Leistung über die Nummer 1 entscheidet, sondern, der Spielermangel....
Anna1848
12.07.2010, 17:01
.....
.:$El-Nico$:.
12.07.2010, 18:22
Nach einer leider verkorksten Bezirksliga Saison in der ich immer wieder durch mehrere Verletzungen zurückgeworfen wurde, wechsele ich nun aus zeitlichen Gründen (Ausbildung) wieder zu meinem alten Verein (Kreisklasse) zurück.
Wie so oft in der Kreisklasse ist es nicht wirklich wichtig beim Training anwesend zu sein^^ Dementsprechend sieht dann auch die Trainingsbeteiligung aus.
Aber da ich sowieso der einzige Torhüter bin und mir mein Trainer wieder das volle Vertrauen geschenkt hat, werde ich endlich wieder eine Saison komplett durchspielen.
So schwer es mir gefallen ist von einer guten Bezirksligamannschaft mit der wir den 2. Platz erreicht haben, Aufstieg in die Rheinlandliga (Verbandsliga) knapp verpasst, wieder zurück zu wechseln, aber der Beruf geht in solchen Situationen halt vor.
Und als Hobby, welches der Fußball auch sein sollte ist es doch ganz schön mit den alten Freunden wieder auf dem Platz zu stehen :)
Tja, Vorbereitungszeit = Konkurrenzkampfzeit, gerade im Tor.
Ich hoffe die Nummer eins zu werden.
Dafür werde ich mich in den Testspielen, sowie im Training gerade bei Torschuss und Spielchen, reinhauen müssen was das Zeug hält.
Mein Konkurrent ist ein Guter.
Ich hoffe ich schaff's. :)
Von "jedes zweite Spiel spielen", "in der HZ wechseln" oder "jeder eine Halbserie lang" halte ich gar nichts.
Ganz oder gar nicht, sollte beim Torwart das Motto sein.
Schließlich muss sich die Abwehr auch auf einen einstellen können und umgekehrt.
Neue Überraschung: Doch auf einmal ohne Konkurrenz - ich blick da nicht mehr durch...
Talent-Nr21
15.07.2010, 10:57
Tja, Vorbereitungszeit = Konkurrenzkampfzeit, gerade im Tor.
Ich hoffe die Nummer eins zu werden.
Dafür werde ich mich in den Testspielen, sowie im Training gerade bei Torschuss und Spielchen, reinhauen müssen was das Zeug hält.
Mein Konkurrent ist ein Guter.
Ich hoffe ich schaff's. :)
Von "jedes zweite Spiel spielen", "in der HZ wechseln" oder "jeder eine Halbserie lang" halte ich gar nichts.
Schließlich muss sich die Abwehr auch auf einen einstellen können und umgekehrt.
Mir geht es ganz genauso. Bin seit mittlerweile fast 4 Jahren Nr.2, und wurde leider von den Trainern damals aus meiner besten Phase herausgerissen. Naja, jetzt haben wir einen ganz neuen Trainer, der die Mannschaft selbst erst kennen lernen muss. Das Zeug zur Nr.1 habe ich mit Sicherheit, daher werd ich mich auch voll reinhängen.
Nachwuchskeeper1993
15.07.2010, 11:03
Sehe ich auch so!
Ich habe einen Konkurrenten, der schon letztes Jahr in der Oberliga gespielt hat, und gut 2 Jahre älter ist wie ich.
Wird verdammt schwer, aber ich denke ich kann das schaffen, weil er auch sehr verletzungsanfällig ist.
Bin die Nummer 1 :)
Im Moment ist der 2. Torwart zudem auch noch laenger verletzt, weswegen ich keine Konkurrenz habe...
Also bei mir ist es gerade unklar, denn ich... also ich erzähl erstmal so den Verlauf :D:
Also ich habe beim SC Kellersverg 1958 e.V. angefangen, es war entweder in der F Jugend oder in dem ersten Jahr in der E-Jugend. Ich glaube aber es war das letzte Jahr in der F-Jugend! Also dort habe ich mich dann angemeldet, nachdem ich mir als Kind immer gewünscht hatte, mal Fußball zuspielen, also als Torwart! So, die hatten noch keinen Torwart, also war ich der einzige und damit die Nummer 1! Es kam auch kein weiterer dazu, doch unser Verein war eigentlich schlecht, jeder sagte ich hätte sehr großes Potenzial und solle lieber wechseln, was ich auch getahn habe :D. So, dann habe ich zu Concordia Oidtweiler e.V. gewechselt, wo ich obwohl ich noch ein bisschen E-Jugend spielen musste, dann in die D-Jugend kam, denn die hatten keine E-Jugend momentan also bin ich dahin gegangen, die hatten schon zwei Torhüter und unser Trainer wollte halt nicht nur wissen, wer der beste im Training ist sondern auch im Spiel, also haben wir uns meistens jede Halbzeit abgewechselt, obwohl ich eigentlich immer eine Halbzeit spielen durfte, die anderen mussten dann also einer musste dann ein Spiel immer auf der Bank bleiben, also könnte ich mich doch da auch erster Torwart nennen xD!
Naja kurz vor der Entscheidung habe ich mit dem Fußball spielen aufgehört, das war vor ein und halb Jahren!
Ich konnte dem Druck halt nicht mehr standhalten, aber trotzdem ich hatte eh ein bisschen die Lust am Fußball verloren.
Naja danach sind immer mehr gegangen und die Mannschaft hat sich aufgelöst.
Jetzt denke ich nur noch an Fußball usw. also habe ich mich nach langer Vorbereitung wieder zum Fußball spielen entschlossen, also udn bin vorgestern das erste mal wieder zum Trainign gegangen, bei einer C-Jugend Mannschaft, also eine neue! Die sehr gut ist und auch aufgestiegen ist und da sie mti ihren beiden "Fliegenfängern" wie sie sagen unzufrieden sind, solle ich wieder kommen! Weil jeder sagt mir das ich super währe also bin ich hingegangen, war auch der einzige der am den Tag da war, also ich konnte mich beweisen und der Trainer sagte auch das ich super währe usw.! Alle sagen auch das ich erster Torwart werden könnte und da er zwar seit der E-Jugend bei denen Torwart ist, würde ich ohne Probleme es "locker" schaffen könnte! Naja werde mich heute mal wieder beweisen, beim zweiten und letzten Training von denen bevor die C-Jugend werden ;D!
Ähm ich habe noch eine Frage an "Meister", wenn du das liest, bitte beantworte sie,
ich habe mir alles durchgelesen und damals hattest du ein Problem mit deinen Trainer der dich nicht mochte und alles auf deinen Torwart Trainer geschoben hat, der aber für dich war! Da hast du alle auf dem Laufenden gehalten und da ich oft lese hier im Forum, aber mich jetzt erst angemeldet habe xD weiß ich das. Aufjedenfall was ist daraus geworden, irgendwie haste dann bei deiner nächsten Post da nach dem "Anruf" nichts mehr geschrieben, könntest du bitte sagen was danach passiert ist, das ist irgendwie spannend und interessiert mich :D
(http://www.sckellersberg1958.de/startseite.52.html)
(http://www.sckellersberg1958.de/startseite.52.html)
skaggerak
23.07.2010, 15:02
Habe wieder mal keine Konkurrenz, leider.
Ja, leider!
Wir haben in den unteren beiden Mannschaften 4 Keeper und keiner sucht den Konkurrenzkampf.
Einer ist noch paar Jahre jünger als ich und war in der Jugendzeit ein ganz guter und auch er spielt lieber 2 Klassen tiefer in unserer 2. Mannschaft.
An "skaggerak", habt ihr denn keinen Ersatztorwart?
skaggerak
23.07.2010, 15:40
Nur dann wenn einer aus den unteren Mannschaften angefordert wird und ich nicht spielen kann.
Schwierige Kiste, wenn man sich nicht jedes Training messen kann. Ich bin unumstrittene Nr. 1. Unser zweiter Torwart ist ein richtig Guter und eigentlich zu gut für die "Zweite". Aber er kommt einfach nicht auf mein Niveau, obwohl er es sicherlich vom Potenzial her drauf hätte, mir richtig Druck zu machen. Immerhin haben wir ein gutes Verhältnis, und arbeiten als Team mit dem Torwarttrainer durchaus positiv zusammen.
Da ich einen gewissen Ruf habe, hat das letzte Mal vor fünf Jahren ein echter Konkurrenzkampf stattgefunden. Den gewann ich nach einem halben Jahr, obwohl der neue Torwart der erklärte Lieblingsspieler des ebenfalls neuen Trainers war. Ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt, die Eigenmotivation so extrem hoch zu halten, dass ich die Konkurrenz nicht zwingend brauche.
Und es ist derzeit Utopie, dass einer kommt und sagt "Ich will dem den Platz streitig machen.". Dazu ist mein Standing in der Liga und im ganzen Kreis einfach zu gut. Auch nur einen dritten Torwart zu bekommen, der andere Ambitionen hat, als nur stand-by bereit zu stehen, ist für unseren Abteilungsleiter und unseren Trainer offensichtlich ein richtiges Problem.
Paulianer
23.07.2010, 21:25
Ich weiß noch nicht, ob ich Nummer 1, 2 oder 3 werde. Kein gutes Gefühl, diese Ungewissheit.
Ich weiß noch nicht, ob ich Nummer 1, 2 oder 3 werde. Kein gutes Gefühl, diese Ungewissheit.
Wieso weißte das noch nicht? Wie sah es denn die vorherigen Jahre aus? Naja das Gefühl kenn ich und damit werde ich nach meinem Comeback wohl lange mit auskommen müssen :(
Paulianer
23.07.2010, 21:31
Wieso weißte das noch nicht?
Weil wir mitten in der Vorbereitung stecken und jeder der drei Torhüter (laut Trainer) die gleichen Chancen hat.
Wie sah es denn die vorherigen Jahre aus?
Ich bin neu im Verein, genauso wie einer meiner beiden Kollegen.
Weil wir mitten in der Vorbereitung stecken und jeder der drei Torhüter (laut Trainer) die gleichen Chancen hat.
Ich bin neu im Verein, genauso wie einer meiner beiden Kollegen.
Ok dann wünsch ich dir mal viel Glück ;) ich bin ja auch wieder neu dabei könnte man sagen :D!
Wir stecken in der gleichen Situation xD.
Wo spielst du eigentlich?
Paulianer
23.07.2010, 21:39
In der Landesliga Hannover.
torfrauen
23.07.2010, 21:40
Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich Nummer 1 oder 2 bin.
Meine Kollegin spielt schon 14 Jahre im Tor, da wird es sicher schwer für mich.
In der Landesliga Hannover.
Respekt, dann hast du es ja schon weit gebracht ;)
Wünsch dir weiterhin viel Glück vielleicht kommst du ja noch eine Liga höher.
Paulianer
23.07.2010, 21:52
Will ich gar nicht ;) Dennoch danke. Nächste Woche weiß ich mehr.
Momentan bin ich die hauchdünne Nummer 1 von 5 Torhütern.
Man muss dazu sagen das einer eine ziemliche Pfeife ist,und einer erst seit 2 Wochen im Tor ist.
So ich habe wohl alles dduch meinen Mittelfußbruch verloren. Es wurde wieder der Torwart geholt, für denn ich eigentlich jetzt Spiele. Und er hat heute im Spiel gegen einen 2 Klassen besseren Verein sehr gut gespielt. Also muss ich mich wieder wohl mit der rolle in der 2.Mannschaft abgeben. Habe eigentlich keine lust mehr zu Spielen. Alles fürn A....
Paulianer
23.07.2010, 22:14
Warum denn so schnell aufgeben? Vor deiner Verletzung warst du doch nach eigener Aussage klare Nummer 1.
Warum denn so schnell aufgeben? Vor deiner Verletzung warst du doch nach eigener Aussage klare Nummer 1.Ja weil es sind 80km fahrt Hin/zurück. Und für ne 2 Mannschaft c-Klasse tue ich mir die Fahrt nicht an.
Ja war ich auch, aber was ist wenn ich Operiert werden muss. Dann fehle ich mal einfach so 3-4 Monate. Einfach alles blöd gelaufen. Ich habe heute mal denn Torwart warm gemacht und habe bemerkt das es nicht mehr so einfach geht mit dem Laufen.
Hmmm.... das tut mir leid, aber wie "Paulianer" gesat hat, Geb nicht auf! Wenn du so gut warst, wirst du den Torwart wieder zeigen wer der Boss ist, doch wenn er EIN gutes Spiel gemacht hat, heißt es noch nicht das er jetzt unbesiegbar ist. Jeder hat mal einen schlechten Tag, ich denke du hattest jetzt einen naja aufjedenfall jeder hat auch einen guten und nur weil der andere Torwart mal nen guten hatte, musst du wie gesagt nciht aufgeben!
Denk dran du schaffst das!!!!
Momentan bin ich die hauchdünne Nummer 1 von 5 Torhütern.
Man muss dazu sagen das einer eine ziemliche Pfeife ist,und einer erst seit 2 Wochen im Tor ist.
5 torhüter? schätze das liegt an der saisonvorbereitung, finde dennoch dass 3 torhüter vollstens ausreichen! ist das normal bei euch?
Chilavert
27.07.2010, 21:40
also hatte heute nen gespräch mit meinen Trainer und dem Co-Trainer(ehemaliger spieler) mir wurde gesagt, ich bin die klare Nummer 1, allerdings soll meine Ersatzmann spielpraxis bekommen(eigentlich Feldspieler) und er spielt Samstag 90min und ich in der Zweiten (14.liga) 45min, weiß nich was ich davon halten soll... bitte um rat?
Warte einfach ab, wenn dir dein Trainer gesagt hat das du die Nr.1 bist wirst du die auch sein. Du kannst doch sicherlich abschätzen wie stark dein Ersatzmann ist, kommt er an dich ran?
Ich würde das nicht all zu überbewerten.
Chilavert
27.07.2010, 22:19
er war vor 10 jahren mal im Tor... ich hab ne ganz gute saison gespielt... Trainer will nen ersatz haben falls mal was ist aber irgendwie find ich es komisch
NicKühni
27.07.2010, 22:20
@Chrisnaumann, geht es denn bei euch in der Saison noch um etwas? Oder ist das nur die Vorbereitung?
Bei mir ist es derzeit wieder unklar..
Aber mal von vorn:
Letztes Jahr habe ich anfangs eine ziehmlich unkonstante Saison gespielt, mich aber doch gegen 3 (die alle kamen, und 2 davon gingen wieder) durchsetzen können. Zum Ende von der Saison war meine Fehlerquote gleich 0 geschrumpft.
Jetzt komme ich in die A-Jugend raus, diese Spiel bei uns Bezirksoberliga. Unsere B-Jugend spielt Kreisliga, mit der haben wir den Aufstieg knapp verpasst. Die A-Jugend hat keinen Torwart der älterer Jahrgang ist (Jahrgang 92) deshalb dachte ich erst, das ich nächstes Jahr die Nummer 1 sein werde. Nachdem ich aus dem Urlaub wiederkam, habe ich erfahren, dass ein anderer Torwart für die A-Jugend geholt wurde. Er kommt von einem unserem letztjährigen Ligakonkurenten der B-Jugend, er ist aber 94er Jahrgang und könnte somit noch ein Jahr B-Jugend spielen. Ja deshalb ist es jetzt erst mal unklar ob ich die Nummer 1 oder die Nummer 2 bin, das kotzt mich jetzt mal wieder extrem an, innerhalb von nicht einmal 2 Saisons, wurden mir 4 Konkurenten vor die Nase gesetzt. Ich denke, das ich dieses mal wohl leider den kürzeren ziehen werde..da der andere Keeper schon sehr stark ist. Ich versuche jedoch, mich mal wieder durchzusetzen!
Chilavert
27.07.2010, 22:25
Vorbereitung... also die heiße phase der vorbereitung kommt jetzt
TuS Keeper
01.08.2010, 11:50
Bin jetzt bei einem neuen Verein. Morgen beginnt die Vorbereitung und ich sehe das erste Mal meine Konkurenten.
Allerdings gehe ich nach Aussage des Trainers als Nummer 1 in die Saison.
Bin die Nummer 1.Konkurenzlos.Find ich schade,weil ich jetzt in die B-Jugend muss obwohl ich noch in der C-Jugend spielen sollte (was ich ja auch toll finde),weil in der B kein Torwart mehr spielt.
Letzte Saison hatte ich ein Konkurenten.Ich kam als Feldspieler um was neues Auszuprobieren und als ich die Leistung von unserem ehemaligen(^^) Keeper sah wusste ich sofort das ich wieder ins Tor muss.Für das wohl der Mannschaft.
Ja das erste mal nach 1-2 Jahren wieder Training im Tor und schon war ich wieder die Nummer 1.Der andere Keeper ist danach dann nie wieder zum Training gekommen.
Anna1848
12.08.2010, 14:39
.....
Fuldataler
12.08.2010, 17:03
Bin die Nummer 1 aber auch vollkommen ohne Konkurrenz. Ich hatte noch nie einen zweiten Torhüter mit in der Mannschaft.
Aschekind
13.08.2010, 09:49
Heute Abend wirds bekannt geben: Wir sind drei Torhüter. Kanns überhaupt nicht voraussehen. Würde meine Chancen auf 50% einstufen.
Schnattl
13.08.2010, 11:53
Bin in dieser Saison auch die Nummer 1, weil die einzige Torfrau.
Ich hoffe es findet sich noch jemand, der mal ins Tor will, damit ich auch draußen mal mitspielen kann.
Aschekind
14.08.2010, 09:54
Nach dem sechsten Spieltag wird die Nr.1 für die Saison erst benannt. Jeder bekommt zwei Spiele und kann sich beweisen. Irgendwie blöd...aber fair.
goalie-heiner
16.08.2010, 13:11
Nr. 1.
Bin der einzige Torwart, der regelmäßig ins Training kommen kann.
Bin die Nr.1
Wir haben noch 2 weitere.
Dennoch sind alle gut drauf und bringen ihre Leistung wenn es sein muss
keeper@fc05sw
26.08.2010, 10:16
bei uns ist es immer so ein schwanken mal so mal so, hab ein bayernauswahlkeeper als gegner
torfrauen
26.08.2010, 16:01
Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich Nummer 1 oder 2 bin.
Meine Kollegin spielt schon 14 Jahre im Tor, da wird es sicher schwer für mich.
Nach einem Monat kann ich nun sagen, dass ich Nummer 2 bin.
Nachdem ich nun die Nachricht erhalten habe, dass ich ab dem 3. (Sonntag) oder 4. Spieltag wohl evtl. doch spielberechtigt sein werde, geht der Konkurrenzkampf weiter und unsere momentane Nr. 1 kann sich nun nicht mehr ausruhen.
Wir sind drei Torhüter, wovon nur zwei (u.A. ich) regelmäßig zu Spiel und Training kommen können.
Ich bin gespannt wie es ausgeht.
Hab gestern ein bisschen Mist gebaut, was mich warscheinlich auf die Bank katapultiert hat.
Nach dem gestrigen Training auf unserem total aufgeweichtem Platz, hatten wir unsere Donnerstägliche Diskussionsrunde.
Ich weiß garnicht, wie ich mich hab so locken lassen, aber angefangen hat es mit der Diskussion um unseren Rasenplatz, wobei ich mich bereit erklären wollte den total zerstörten Torraum wieder herzurichten.
Unser Trainer, jedoch war der Meinung, das das verspringen des Balles auf dem Platz verhindert werden kann, indem man einfach die Bälle vorher fängt!
Als ich Ihm ruhig erklärte, das das nicht immer möglich ist, wurde er cholerisch.
Ich sagte also nix mehr (bissl bockig) und lies Ihn einfach weiter reden.
Irgendwann reichten mir seine "Explanationen" aber und ich sagte zu Ihm: "Dann brings mir doch bei!" Darauf folgte Ruhe (Mannschaft hat alles mitgehört)
Mir war klar das ich damit offen sein Training kritisiert hatte und das das ein RIESEN Fehler war.
Als dann die Aufstellung für Samstag kam, sagte er knallhart das die Torhüterfrage jetzt wieder offen im Raum stehe, dabei sah er mir direkt in die Augen.
Was fürn Schlag ins Gesicht.:(
Wie dumm von mir.
Pech für mich, Glück für die anderen.:mad:
Schnapper82
27.08.2010, 08:31
Ihr habt alle seltsame Trainer...
Ihr habt alle seltsame Trainer...Absolut.
So wie Du, Ferch, es erklärst hast du bist auf den letzten Satz im Grunde richtig gehandelt, wenn du dich sogar bereit erklärt hast den 5er herzurichten.
Die Ausführungen deines Trainer à la "fang den Ball bevor er auftickt" sind an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten.
keeper@fc05sw
27.08.2010, 09:21
trainer sind immer komisch x).
auch wenn man nr 2 ist , kämpfen bringt es niemals aufgeben,
bei mir hats was gebracht :D
Kämpfen werd ich auf jeden Fall.
War trotzdem ein Fehler von mir, da ich mich respektlos ihm gegenüber verhalten habe. Jeder im Team weiß, das er ein bisschen cholerisch reagiert. Und er manchmal auch ein bisschen übertreibt. Ich habe auch immer gesagt das alle sich einfach ruhig verhalten sollen, wenn er mal wieder meckert.
Aber mich hat es irgendwie vorher noch nie betroffen, meine Reaktion hat mir also sicherlich auch keine Pluspunkte gegenüber der Mannschaft gebracht. Stehe jetzt warscheinlich wie ein übler Klugsch@#²/+r vorm Team da.
Und so höflich wie ich es im Post geschrieben habe war ich auch nicht!
Ich habe ihn zwar nicht beleidigt, aber war doch ziemlich laut. Sowas kann kein Trainer vor der Mannschaft hinnehmen.
Ist mir leider zu spät klar geworden.
p.S.: Das mit der Herrichtung des Strafraums, war auch nur eine Reaktion auf mein Gemecker.
Aus der Sache komme ich nicht so "easy" wieder raus.
übergreifer
27.08.2010, 11:30
Weder 1 noch 2. Wir machen eine Torwartrotation. Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält. Da ich mit meinen 36 Jahren eh froh sein muss so fit und gut spielen zu können stört es mich auch nicht sonderlich. Sollte aber ein Torwart aus der Form fallen wird natülich nicht rotiert.
Weder 1 noch 2. Wir machen eine Torwartrotation. Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält. Da ich mit meinen 36 Jahren eh froh sein muss so fit und gut spielen zu können stört es mich auch nicht sonderlich. Sollte aber ein Torwart aus der Form fallen wird natülich nicht rotiert.
Wie sieht die Rotation denn aus? Wechsel zur Halbzeit oder zu jedem Spiel? Oder wird immer nach Form/Trainingsleistung oder so entschieden?
übergreifer
27.08.2010, 13:36
Wechseln so lange beide gut sind, 2-3 Spiele Rhythmus. So bald einer aus der Form fällt dann sollte man anders handeln. Ob das immer fair gehandhabt wird lasse ich mal dahingestellt. Mit meiner Erfahrung habe ich kein Problem 2 Spiele zu pausieren und dann zu explodieren. Für den anderen ist das auch kein Problem. Normalerweise sollte aber aus meiner Sicht eine Mannschaft lieber 2 Torhüter haben, die sich vom Niveau etwas mehr unterscheiden. Lieber eine klare Nr.1, als 2 Spieler die das Zeug dazu haben. Ich spiele aber nur noch ein paar Jährchen. Vielleicht sogar nur das eine (oder doch 3-4, weiß nicht was der Körper mir für Signale sendet) und dann werde ich als Torwarttrainer fungieren. Ich mache mir keine Gedanken darum, denn die Zukunft der Mannschaft bin ich eh nicht.
Aschekind
27.08.2010, 13:53
Wechseln so lange beide gut sind, 2-3 Spiele Rhythmus. So bald einer aus der Form fällt dann sollte man anders handeln. Ob das immer fair gehandhabt wird lasse ich mal dahingestellt. Mit meiner Erfahrung habe ich kein Problem 2 Spiele zu pausieren und dann zu explodieren. Für den anderen ist das auch kein Problem. Normalerweise sollte aber aus meiner Sicht eine Mannschaft lieber 2 Torhüter haben, die sich vom Niveau etwas mehr unterscheiden. Lieber eine klare Nr.1, als 2 Spieler die das Zeug dazu haben. Ich spiele aber nur noch ein paar Jährchen. Vielleicht sogar nur das eine (oder doch 3-4, weiß nicht was der Körper mir für Signale sendet) und dann werde ich als Torwarttrainer fungieren. Ich mache mir keine Gedanken darum, denn die Zukunft der Mannschaft bin ich eh nicht.
Tja wir sind drei Torleute und es gibt zu kleine Unterschiede. Wir rotieren die ersten sechs Spieltage wovon jeder zwei bekommt. Ich habe gerade mal einen Spieltag nicht gespielt und mir kommts schon wie eine Ewigkeit vor. Immerhin sitzt nur einer und der andere spielt in der zweien. Ist auch echt knifflig weil keiner überragend ist und sich auch keiner wirklich disqualifiziert. Jeder hat andere Stärken. Vielleicht gibt die größte Schwäche ja den Ausschlag. Alles Spekulation, wir warten und geben alles.
Aber bei uns soll nach dem 6. Spieltag dann eine Entscheidung her.
Torbinho
27.08.2010, 13:53
Normalerweise sollte aber aus meiner Sicht eine Mannschaft lieber 2 Torhüter haben, die sich vom Niveau etwas mehr unterscheiden. Lieber eine klare Nr.1, als 2 Spieler die das Zeug dazu haben.
Hmm, da würde ich nicht so einfach zustimmen. Vorteil ist natürlich, dass es einfacher für den Trainer ist, eine für beide Keeper nachvollziehbare Entscheidung zu treffen. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie du dir die Nr. 2 vorstellst? Ausser im Bereich des "bezahlten" Fussballs - sagen wir mal ab Landesliga - wird es in dem Fall doch schwer, die Nummer 2 zu motivieren, wenn der quasi einen Bankplatz aboniert hat. Ich hatte es im letzten Jahr, als es neben mir als Nr. 1 einen zweiten Keeper geben sollte (der auch noch A-Jugend spielen sollte). Ende vom Lied war, dass dieser kaum trainiert hat und ich quasi einziger Keeper war.
Dieses Jahr sind wir 2 Keeper (ein alter, Erfahrener und ich als "jüngerer") die sich zwar in ihren Stärken und Schwächen unterscheiden, in der Summe aber auf ähnlichem Niveau sind. So pushen wir uns gegenseitig und wenn Einer ausfällt muss man keine großen Sorgen haben.
übergreifer
27.08.2010, 17:50
Am besten ist es wenn man eine Nr.2 die man auch im Spiel ruhig bringen kann, und die auch Nr.q1 Feuer unter dem Hintern machen kann. Das ist wichtig. Ich sehe es nur ziemlich problematisch wenn 2 auf fast gleichem Level spielen. Dann müsste der Trainer einen auf die Bank setzen obwohl er nicht schlechter ist. Das wäre dann ungerecht und rotieren ist oft auch nicht die optimale Lösung. Schwieriges Thema ist das ohnehin und da liegen die Meinungen oft auseinander und man kommt schwer auf einen Nenner. Darum ist wohl meine Meinung zum Thema auch nicht richtig, denn im Prinzip ist jedes Umfeld anders und bei manchen funktioniert es und bei den anderen wiederum nicht. Daher kann man das nicht verallgemeinern und da liege ich also mit meiner Aussage wie "lieber eine schwächere Nr.2" ziemlich falsch. Du hast wohl Recht mit dem was du schreibst.
keeper@fc05sw
27.08.2010, 19:35
jeder normale trainer so denke ich auf höheren niveau
besorgt sich 2 klasse keeper die beide gut sind,
weil wenn man alleinige nr 1 ist hat man kein ansporn sich zu verbessern,
Schnapper82
28.08.2010, 10:32
Wenn einem der Ansporn fehlt sich zu verbessern nur weil er keine Konkurrenz hat, dann stimmt doch was nicht.
Man muss doch für sich selbst immer das Optimum herausholen wollen.
Believer
28.08.2010, 17:19
Das stimmt schon, Schnapper.
Aber ich hatte damals die Situation in meinem alten Verein, dass ich bis zum Wechsel nie die Konkurrenzsituation kennen gelernt habe. Ich habe mich dann immer gefragt: Ist das alles? Würde diese Situation mehr aus dir herauskitzeln?
Ich war immer ehrgeizig und bin es immer noch, aber ich denke, dass man die Situation schon mal kennen gelernt haben sollte. Es ist auf jeden Fall eine wichtige Erfahrung.
Dann stellt sich natürlich die Frage, wie man mit dieser Konkurrenzsituation umgeht. Den einen puscht es, den anderen zieht es runter.
Torbinho
29.08.2010, 11:22
@Schnapper: Da hast du sicherlich recht, aber ich glaube, dass jeder eine Art inneren Schweinehund hat, der sich zwar zum größten Teil mit Ehrgeiz überwinden lässt, wo aber die letzten paar Prozentpunkte im Unterbewusstsein stattfinden. Ich glaube, um dieses Quäntchen noch auszureizen braucht man einfach Konkurrenz, sonst ist man zu schnell zufrieden mit sich selbst.
Also ichs ehe das anders. Ich hatte eine Konkurrenzsituaion, in der die Konkurrentin absolut unufrieden war und das auch ausgestrahlt hat. Dadurch habe ich mich runterziehen lassen, unbewusst, aber jeder hats sofort an der Leistung gemerkt.
Als ich dann nach ihrem Wechsel alleine war, gings wieder bergauf mit mir, das hat mir richtig gut getan, wieder in einem harmonievollen Umfeld arbeiten zu können.
Also: Konkurrenzkampf nicht um jeden Preis...
VfRBorusse
29.08.2010, 15:16
Normalerweise hätte mich diese Saison ein Konkurrenzkampf erwartet,doch gestern kam mir mein Torwartkollege auf Krücken entgegen und fällt für die nächste Saison aus. So bin ich automatisch gesetzt und wieder konkurrenzlos.
In den ersten beiden Spielen hatte ich eine Verbandssperre.
Zum dritten Spiel war ich nun freigekauft und durfte mich beweisen.
Ich denke der Kampf um die "1" ist noch nicht zu Ende.
Also ich hab wieder angefangen nach drei jahren, sollte erst für die 2.te sein in der Kreisliga B.
Aussage Trainer: "Du brauchst nicht zum Training nur der Sonntag ist wichtig."
(Muss sagen die sehen das echt locker in der 2.ten die wollen halt nur nicht absteigen und ihren Spaß)
Beim ersten Training wurde mir gesagt ich soll doch bei der ersten Trainieren die 2.te kickt nur locker.
Gesagt, getan und wumms hat mich der ehrgeiz gepackt.
Pokal Spiel die 2.te Halbzeit im Tor gestanden.
Und gestern hat der Schnapper der ersten Rot gesehen also spiele ich min. die nächsten 2 Spiele auf der ersten.
Es lebe der Kampf um die 1, so leicht geb ich den platz nicht mehr her!!!!!!!!!
weidenfeller roman
03.09.2010, 22:03
ich muss i-mom auf der bank verweilen.weil der andere einen körperlichen vorteil hat:/
Nummer 3
Was da denn passiert, Luke?!:confused:
Hallo, also ich bin, weil ich keinen Konkurrenten habe, die Nr.1. Aber meine Leistung leidet nicht darunter, da ich mich für die Herrenmannschaften empfehlen möchte.
Viele Grüße, Oliver:D
Nummer 1. Hatte letztes Jahr bei einem neuen Verein angefangen und mir gedacht, dass ich erstmal schön in der zweiten halten könne, um einfach wieder Sicherheit und Fitness zu bekommen, da ich zwei Jahre pausiert hatte um mich auf meine berufliche Karriere zu konzentrieren. Falsch gedacht, ich fand mich wieder in einem Dreikampf mit den anderen zwei Keepern, da man mir gesagt hatte, "gib Gas und du spielst in der Ersten". So machte ich ein paar Vorbereitungsspiele, in welchen ich aber ziemlich nervös agierte und mir blöde Fehler unterliefen. Für mich war das aber nicht überraschend, da ich von Anfang an gesagt hatte, dass mir die Grundlagen im Moment noch fehlten. Einen Keeper verdrängte ich trotzdem und so konnte ich meine Erfahrung in der Zweiten sammeln und saß in der Ersten auf der Bank. Gegen Ende der Saison hatte ich aber meine Fitness und Sicherheit wieder fast komplett erreicht und verdrängte auch den anderen Torwart. Nach einigen guten Spielen folgten auch wenige Schlechte, was den Trainer zum rotieren verleitete. Nun ja, durch die daraus resultierende Verunsicherung war keiner von uns beiden Torhütern mehr ein Rückhalt für die Mannschaft. Ich versuchte dem Trainer klarzumachen, dass er sich entscheiden sollte, da das rotieren noch mehr Probleme bringen würde. Naja, er hörte nicht auf und zog das bis zum Ende der Saison durch. In der Sommerpause teilte er mir mit, dass er einen neuen älteren Torwart holen würde und ich dann wieder in die zweite Mannschaft zurück könne. Ich fragte ihn, was denn ist wenn ich Leistung bringe und ob er denn überhaupt wisse ob der Neue stärker sein würde. Darauf antwortete er nicht. Neue Saison, neuer Torwarttrainer. Mittlerweile waren wieder drei Torhüter, inklusive dem Neuen. Nachdem die erste Mannschaft die Vorbereitung völlig verhaute (mit neuem Torwart), trat der Trainer zurück. Was folgte, war das geilste was mir jemals in meiner 'Karriere' als Torwart passierte. Der neue Keeper fuhr in den Urlaub und ich durfte wieder ran. Der neue Trainer, sowie der Torwarttrainer kamen zu mir und sagten, dass sie beide voll von mir überzeugt wären und ich jetzt einfach Vollgas geben müsste um meine Chance zu ergreifen. Das tat ich, legte Sonderschichten mit meinem TWT ein und spielte ordentliche Partien und gab meiner Mannschaft Rückhalt und Sicherheit. Seit dem steh ich im Tor, bin Nummer 1 und der Neue sitzt auf der Bank und spielt in der Zweiten. Natürlich muss ich jetzt meine Leistung weiter bestätigen, aber ich werde alles dafür tun um weiter zu spielen. TWT und Trainer sprachen erst gestern mit mir und sagten erneut, dass sie zu mir halten, da ich jung und über Potential verfügen würde, ich müsse nur weiter engagiert trainieren. So kann es weiter gehen :D
So wie es derzeit aussieht, werde ich wohl weiter die Nr.1 bleiben. Auch wenn es noch nicht ganz rund läuft, scheine ich meinen Platz im Tor erstmal gefestigt zu haben. Viele Alternativen haben wir ohnehin nicht. In der Vorbereitungszeit haben wir zwar immer wieder mal gewechselt, aber so recht konnte unsere andere Torfrau auch nicht überzeugen. Jetzt spielt sie im Mittelfeld und alle Beteiligten sind zufrieden. Andernfalls wäre ich wohl wieder in die Verteidigung gerückt. Aber irgendwie hänge ich nun an meiner neuen Position.
der_Verbannte
11.09.2010, 11:13
So nun wieder für 3 Wochen die Nummer 2...
Naja zum Glück bin ich davon 2 im Urlaub ^^
letztes jahr war ich nummer 1 in der a-jugend musste aber in der zweiten die bank wärmen, hab dann drei spiele bekommen um mich zu beweisen, und bin nun dieses jahr nummer 1 in der 2.
Aschekind
22.09.2010, 14:22
Seid gestern Abend steht fest: Ich bin nicht die Nummer 1. Für die Hinrunde habe ich mich nicht durchsetzen können. Puh...
Affenbrei
27.09.2010, 13:22
Nummer 1.
Tobias94
27.09.2010, 13:24
Für die Hinrunde, nur Nummer 2, bin dank eines Bänderisses leiter sehr spät ins Training eingestiegen.
Für die Rückrunde ist aber alles offen und unsere Liga ist nur sehr klein, d.h geht auch schnell vorbei.
Mark Schwarzer
07.10.2010, 22:40
Nummer 1!
weidenfeller roman
12.12.2010, 17:36
nummer 1
Endrik21
15.12.2010, 15:19
Nummer 1
Chris_Makin
15.12.2010, 18:28
Nummer 1 und das dürfte auch mindestens anderthalb Jahre auch noch so bleiben, bis der nächste Torwart aus der Jugend kommt. Und selbst dann, dürfte sich nichts an meiner Position ändern.
Momentan ist das aber auch einfach als einziger richtiger Torwart für 2 Mannschaften ...
Hmm im Moment noch nummer 1 in unserer B-Jugend, aber nächstes Jahr hat mir der A-Jugend Trainer relativ deutlich gesagt das es ungefähr so aussieht: Torwart1, Torwart2, ................. lange nichts................. , 18 Feldspieler, ............lange nichts............., du!
KAHN16-0
17.12.2010, 14:50
Hmm im Moment noch nummer 1 in unserer B-Jugend, aber nächstes Jahr hat mir der A-Jugend Trainer relativ deutlich gesagt das es ungefähr so aussieht: Torwart1, Torwart2, ................. lange nichts................. , 18 Feldspieler, ............lange nichts............., du!
ok...das ist übel....war bei mir ähnlich...
be i mir hat ein wechsel geholfen....
Hmm über ein Wechsel hab ich nie nachgedacht. Ich hab den Trainer laut ausgelacht weil ich "leider" mehr weiß als er =) Torwart 1 wechselt den Verein, Torwart 2 wird nur noch in der 2ten spielen. Die ham das dem Trainer bloß noch nicht gesagt :D und zu Not darf ich noch ein Jahr B-Jugend spielen. Da wären es aber dann auch 3 Torhüter und dann hab ich gesagt ich versuchs in der A-Jugend...
Affenbrei
17.12.2010, 15:22
Wer weiß?Wenn der A-Jugend-Trainer rein gar nichts von dir hält,wird er ja eventuell versuchen,einen anderen Torwart zu holen?Da könnte es dann ja auch leicht passieren,dass du dich auf einmal in der zweiten wiederfindest und der ehemalige Ersatztorhüter zur neuen Nr. 1 befördert wird,sollte der Trainer dann nichts finden.
Eine weitere Möglichkeit für ihn könnte dann ja auch die sein,dass er einen der 2 anderen B-Jugendlichen hochzieht.
Ihn auszulachen dürfte außerdem eher eine suboptimale Reaktion sein.
Ja im Endeffekt hast du irgendwo schon recht er wird am längeren Hebel sitzen... Aber das mit dem holen ist nicht so einfach vielleicht wie bei euch. Unser Verein hat einen sehr großen teil an ausländischen Jugendlichen und es wechselt kaum bis niemand in der Jugend eben zu unserem Verein.
GoalKeeperRico
17.12.2010, 16:34
Ich bin nummer 1
Kenji 101
17.12.2010, 18:12
Und ich Nummer 8977468754. Also wirklich!
Ich kann auf Kommentare wie "Ich bin Nummer eins" dankend verzichten. Es ist doch völlig uninteressant, welche Position ihr in euer Mannschaft einnehmt, wenn die entsprechende Hintergrundgeschichte dazu fehlt. Vielleicht möchte der eine oder andere Benutzer euren Beitrag ja noch einmal persönlich reflektieren, um einen eigenen Nutzen daraus zu erzielen.
Mensch, reißt euch mal zusammen. So macht es keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße
Edit: Selten so eine dümmliche Bewertung gelesen, Herr M.
Ich bin die einzige torwächterin in unserer Manschaft wäre aber auch nr 1 wenn wir noch eine zweite torwächterin hätten hat jedenfalls mein trainer gesagt.
Komische Aussage. Was wenn Frau Angerer zu euch stoßen würde?
Oder anders ausgedrückt -> wäre eine arme Konkurrentin, wenn nicht diejenige spielt die bessere Leistung zeigt. ;)
(Falls sie besser wäre).
FC_Keeper
11.01.2011, 12:36
bei uns sind es zwei torhüter und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass man konkurenz hat. wir kommen gut miteinander klar und respektieren uns gegenseitig. Im training will natürlich jeder der bessere sein und so pushen wir uns gegenseitig immer hoch. wir loben uns gegenseitig und sagen wenn jemand etwas besser machen könnte. So sollte das meiner meinung auch sein....In der Hinrunde haben wir uns immer abgewechselt, weil wir uns auf Augenhöhe bewegen. In der Rückrunde greife ich aber wieder voll an.;)
Chilavert
18.01.2011, 22:35
mir wurde gesagt das ich trotz Neuverpflichtung die Nummer 1 bleibe, komisch ist nur das er im Trainingslager alle 3 spiele gemacht hat (konnte leider nicht mitfahren) und am samstag die Stadt-hallenmeisterschaft spielt, so bleibt mir nur ein einzigstes spiel bleibt und nun weiß ich nicht was ich davon halten soll...
Torbinho
19.01.2011, 10:00
Ich würde sagen: Ist doch besser, als wenn du die Testspiele gemacht hättest und er Nr.1 geworden wäre, oder?
Ich denke mal, dein Trainer hat mit Hilfe der 3 Spiele gesehen, was dein Kontrahent kann. Dich kennt er ja. Offensichtlich hast du mit dem, was der Trainer von dir kennt, mehr überzeugt. Die Stadtmeisterschaften werden eine Art Trost sein...
Dass du nur ein Testspiel hast sollte dich nicht weiter stören!
Bzw: Oder hab ich es falsch verstanden? Wurde dir vor der Neuverpflichtung gesagt, dass du Nr.1 bleibst oder hast du die Info jetzt gerade bekommen?
Chilavert
19.01.2011, 10:52
Nein die Info ist jetzt ne woche alt, ist halt doch nen bissl komsich...
nombro 1
21.01.2011, 10:45
Was meint ihr zurzeit bin ich Nummer 1 und wir trainieren 3 mal die Woche momentan nur Laufen und Halle. Aber da ich kein hallenfan bin trainiere ich dort nicht mit. Aber wie siehst aus kann auch die Hallenleistung beim Training entscheiden über die Nummer 1 im Tor zur Rückrunde.
Paulianer
21.01.2011, 11:29
Natürlich kann so etwas den Ausschlag geben. Oder hast du einen triftigen Grund dafür, dass du in der Halle nicht mittrainierst? Ansonsten würde ich das als Trainer sicherlich nicht positiv bewerten. Und wenn du in der Halle nicht ins Tor willst - warum auch immer-, so könntest du zumindest anwesend sein und dort Lauf- und Kraftübungen machen. Einfach nicht zu kommen geht in meinen Augen gar nicht.
nombro 1
21.01.2011, 15:39
Doch anwesend bin ich . Ja wir machen auch nebenbei was. Stabiliserung und Lauftraining auf ein Stepper. Wir sind 5 Leute die nicht mittrainieren aufgrund Verletzungen mal wie zum beispiel Kreuzbandriss, Hohe Verletzungsanfälligkeit sowieso durch umknicken.
Torbinho
21.01.2011, 17:39
Ich habe am Dienstag beim Hallentraining einen kleinen Rückschlag erlitten... Schon nach ein paar Minuten hat mich ein Mitspieler beim Presschlag (war dumm von uns Beiden, dort zum Ball zu gehen) am Fuss erwischt. Konnte zwar weitertrainieren, über Nacht ist mein Zeh aber angeschwollen und der Arzt diagnostizierte eine schwere Prellung. Dadurch habe ich das gestrige Testspiel gegen einen Landesligisten verpasst. Am Wochenende möchte ich bei der Laufeinheit wieder teilnehmen, obs für das eigene Hallenturnier (wo alle überkreislichen Mannschaften des Kreises vertreten sind) reicht, wird sich dann zeigen...
Ärgerlich wird das ganze dadurch, dass ich in der kommenden Woche von Dienstag bis Samstag von der Uni aus unterwegs bin, so dass ich 2 weitere Testspiele (plus eine Trainingseinheit) verpasse.
Danach haben wir bisher nur ein weiteres angesetztes Testspiel und am 13.02 bereits unser erstes Rückrundenspiel. Nun kann ich nur hoffen, dass mich diese Situation nicht die gerade zurückerkämpfte Nr1 kostet.
Torbinho
13.02.2011, 19:58
Tja, da kann ich gleich mal Bezug auf die letzte Aussage meines vorangegangenen Beitrags nehmen:
Die Hoffnung hat sich für mich nicht erfüllt.
Durch die oben beschriebene Problematik konnte ich in unserer ohnehin schon kurzen Vorbereitung nur 3 Halbzeiten spielen, in dem Spiel, welches ich komplett machen durfte (1:2) konnte ich leider nicht aus der verunsicherten Hintermannschaft herausstechen und habe in der ein oder anderen Szene sehr wackelig gewirkt.
Dazu kam dann noch, dass ich auch in den 3(!) Trainingseinheiten, die wir auf unserem Ausweichplatz absolvieren konnten, nicht viel Gelegenheit hatte, mich wieder besser in Szene zu setzen. Dazu kam eine recht gute Trainingswoche meines Kontrahenten, der echt einen guten Eindruck machen konnte.
Heute ging es also zum Rückrundenauftakt zu einer Mannschaft aus den unteren Regionen der Tabelle. Bei der Verkündung der Aufstellung stellte sich dann heraus, womit ich gerechnet hatte: Ich würde zunächst auf der Bank sitzen. Der Trainer sagte, dass sich in der kurzen Zeit noch keine Nr1 für die Rückrunde herausgestellt hat und wir Beide somit im Training weiter unter besonderer Beobachtung stehen würden. Aufgrund des besseren Eindrucks meinen Konkurrenten hatte man sich für heute für ihn entschieden. Kann ich soweit nachvollziehen, klar hätte es auch Gründe für mich gegeben, aber die Entscheidung ist so schon okay.
Tja, im Spiel lief es dann echt mies. Wir hätten früh hoch führen müssen, kriegen die Bälle aber vorne nicht rein, sondern hinten. Am Ende steht es 3:8! Mein Kontrahent wurde echt im Stich gelassen, bei dem ein oder anderen Gegentor sieht er vllt. nicht optimal aus, bei 8 Gegentoren (und der entsprechenden Defensivleistung) kann man aber nicht immer gut aussehen.
Am Ende führt einen das zwangsläufig zu der Frage, ob man froh sein sollte, nicht mitgespielt haben zu müssen. Aber für mich war es echt hart, da von draussen zusehen zu müssen und keine Chance auf Einflussnahme zu haben... Unterm Strich will man einfach jedes Spiel spielen, egal wie es auch laufen mag.
McTyphoon Nr.36
15.02.2011, 17:18
Momentan bin ich die Nr.2 im Team. Ich habe allerdings die Möglichkeit regelmäßig vor dem Match unserer 1. Mannschaft, in der 2. Mannschaft zu spielen. Da kann man sich selbst weiterentwickeln und dann der 1. Mannschaft helfen, wenn der andere Torwart ausfällt. Das positive an der Torwartsituation ist bei uns, dass wir uns alle sehr gut verstehen. Mag vllt. komisch klingen, ist aber so. Mein TW-Kollege ist 26 und ist mit einer der besten Keeper in unserer Liga, wenn nicht sogar in der Region. Ich kann von ihm viel lernen und mir abschauen, so hat das ganze etwas positives.
Hallo,
bei uns im Verein bin ich die Nummer 1 zwischen den Pfosten.
lg
Schnattl
17.02.2011, 08:31
Ich werde ab der Rückrunde wohl die Nummer 2 sein. Was aber nichts mit meiner Leistung zu tun hat, sondern damit, dass wir eine richtige Torfrau bekommen haben und ich dringend auf dem Feld gebraucht werde.
So lange ich in der Halle ins Tor darf und vielleicht noch 1 bis 2 Spiele draußen ins Tor kann ist das okay.
Pascal R.
17.02.2011, 15:13
Kapitän + Nummer 1. Habe also gar kein Problem seitens Vertrauen vom Trainer und von Spielern, obwohl ich noch 2 Torhüter hinter mir habe. Bin eigentlich so gut wie immer unbestrittene Nummer 1 gewesen, da ich ziemlich oft Kapitän bin und der nur selten ausgetauscht wird. Liegt nicht nur an meinem Torwartspiel sondern auch an meinen Umgang mit den Mitspielern, privat so wie aufm Platz und das ich im Spiel sehr viel rede und zuordne. In der 1. Mannschaft konnte ich auch schon einige Einsätze verbuchen, wohl schon 7 oder 8. Kann sein das es aufgrund des anstehenden Studiums meine letzte Saison ist, aber ich habe richtig Spaß, weil ich nunmal volles Vertrauen habe.
nordseekeeper
17.02.2011, 16:33
Also ich bin bei unseren A-Junioren die unangefochtene Nummer 1.
Bei der ersten Herrenmannschaft ist es zurzeit ziemlich schwer einzuschätzen. Ich habe im Sommer gesagt, dass ich Nummer 1 werden will, da haben die Trainer nur geschmunzelt. Jetzt habe ich aber als Torwart die gesamte Wintervorbereitung mitgemacht (im Gegensatz zum anderen Torwart) und habe auch bei unseren 3 Hallenturnieren in der "Kiste" gestanden und mit Bravour gehalten...hoffe, dass ich wenigstens mal 1 Spiel bei den Herren bekomme und das nicht gleich wieder verhaue...
Ansonsten sieht es so aus als würde ich jetzt nach dem Abi für 3 Monate in die USA gehen. Da will ich dann auch Fußball spielen und mal sehen...vllt wird man ja "entdeckt" ... ;)
Torbinho
20.02.2011, 19:04
Wie im "Letztes Spiel" Thread zu lesen ist, habe ich heute wieder gespielt. Beim 3:3 zwar 3 mal hinter mich greifen müssen, aber da ich mit ein paar guten Paraden die schwache Phase unseres Teams relativ schadlos halten konnte, habe ich ein gutes Gefühl, bei ordentlichen Trainingsleistungen nächste Woche den Grundstein dafür legen zu können, die Entscheidung um die Nr. 1 für die Rückrunde für mich entscheiden zu können.
Keeper1896
20.02.2011, 21:53
Erstmal möchte ich euch begrüßen, ich lese schon ne ganze weile stillschweigend im Forum oder schaue mir die Produkte an.. Nun habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden.
Also ich bin die Nummer 1 in unserer Mannschaft und auch Capitano. Allerdings war es in diesem Jahr immer etwas schwierig, da sich durch verschiedene Fingerverletzungen die Nummer 2 immer wieder gut empfehlen konnte. Als dann beide fit waren haben die Trainer entschieden das wir uns erstmal von Spiel zu Spiel abwechseln sollten.
Und nach der Winterpause hat sich der Konkurrent verletzt und somit ist es erstmal wieder ein Vorsprung vorhanden...
Ich finde die Trainer Entscheidung "so lala". War in der selben Situation, nur anfangs als Nummer 2. Habe dann durch Verlässlichkeit (Training & Pünktlichkeit) erstmals die Nr.1 übernommen und natürlich durch gute Leistungen in den Punktspielen "gepunktet" :-)
Die Situation mit zwei Tw´s abwechselt spielen lassen finde ich nicht richtig, man braucht einfach das Vertrauen. Natürlich spielt man sich auch mit der Mannschaft ein, nur ob das mit einem Spiel alle zwei Wochen klappt...fraglich...
Rensing10
21.02.2011, 00:07
naja der Trainer sagt zwar immer beim letzten training vorm Spiel,wies abläuft etc gibts Tipps etc und hinterher immernoch den Anhang falls du spielen wirst,ich weiss es noch nicht,hab mich da noch nicht entschieden,aber immer mit nem kleinen Lächeln drauf^^,und es war sehr oft der Fall, dass ich spiele^^
so wie z.B.
am Samstag gegen FV... wird ein hartes Spiel und ich erwarte von dir dass du weiterhin deine Leistung bringst hast in den letzten Spielen gut gehalten und uns lange und oft im Spiel gehalten,also mach es ruhig,versuche dich anzubieten wenn die Abwehr unter Druck gerät,... ... also ich mein wenn du spielst,weiss man ja noch nicht ob du spielst,hab mich noch nicht festgelegt,aber wenn dann erwarte ich das von dir...aber es hängt halt davon ab ob du spielst oder nicht ;-)
^^
barthez22
21.02.2011, 20:32
Die Nr. 1
swinc123
19.05.2011, 18:07
nummer 1
Seit der Rückrunde die Nummer 1.
In der Hinrunde nur Nummer 2, da der Vorsitzende des Vereins seinen Sohn im Tor haben wollte. Nach nur 7 Punkten in der Hinrunde musste unser Trainer handeln und hat getauscht.
Torwart01
12.06.2011, 20:05
Ich bin Nummer Nr. 1;)
HannSchuach
12.06.2011, 20:45
Numero Uno
M-i-c-h-a-e-l
12.06.2011, 22:00
Ich bin auch die Nr. 1 :)
CHARLY LIEBT REUSCH
17.06.2011, 19:28
Ich spiele seit dieser Saison unser Torhüter war sehr schlecht und ich habe ihn abgelöst. Ich habe mich in dieser Saison soo verbessert das kein andere an mich rangekomen ist .Ich spiele jetz C-Jugend und muss mich zum 1.-mal gegen einen Torhüter durchsetzen der wirklich gut ist ich freue mich drauf und sage : Wilkommen im Leben !
manuel neuer fan
27.06.2011, 16:08
Erst habe ich mich mit dem anderen torwart aus unserem Verein abgewechselt (er 3 Spiele ich 3 Spiele), dann wollte ich nicht immer nur 3 Spiele machen also habe ich mich im Training sowas von angestrengt und wurde dann die
NUMMER 1 (:
Durch den Vereinswechsel bin ich jetzt in meinem ersten Jahr bei den Herren gleich die Nummer 1. Ich freue mich über das Vertrauen des Trainers und darüber das ich endlich mal als Nummer 1 in die Saison gehe ;)
HannSchuach
01.07.2011, 21:41
1. Training beim neuen Verein! Professionelles Training sofort von oben bis unten neu eingekleidet Mitspieler bis jetzt alle super!
Nach 4 Jahren unangefochtene Nummer 1 jetzt ein offener Kampf um die "Nummer 1" mit einem sympathischen "Gegner" (bis jetzt ;-) )
Jetzt gehts los 6 Wochen Vorbereitung auf die Meisterschaft, dazwischen 3 Runden im Cup --> Werde Alles geben und bin gespannt wie es weiter läuft
Jonny-nr-1
04.07.2011, 12:38
Die Nummer 1. Spiele leider wieder Kreisliga da ich von der C-Jugend in die B-Jugend aufgestiegen bin, und deshalb werden wir in fast jedem spiel klar überlegen sein. Deshalb darf dann auch mal unsere Nummer 2 ins Tor, dann müssen wir allerdings hoffen, dass kein Stürmer mit den Ball am Fuß in den Strafraum kommt :D:D
Ach ja.. besser ist natürlich 2 ohne Chance passieren zu lassen !!
Eigentlich bin ich die Nr.1
aber da ich draußen spielen will bin ich nur Ersatz
bei den Jungs spiel ich auch draußen
Da bin ich aber auch die Nr.3
Ich kam letzte Saison von der A-Jugend in die Senioren. Ich habe alle Spiele als 1. Torwart gemacht (gab keinen wirklichen zweiten) und zwar viele Gegentore kassiert und sicherlich auch ein paar Fehler gemacht, aber was will man von jemanden erwarten der sein erstes Jahr bei den Herren spielt. Ich persönlich war mit meiner Entwicklung ganz zufrieden, ich habe viele Dinge gelernt und mich weiterentwickelt.
Unser Trainer hatte zwar Andeutungen gemacht noch einen zweiten Torwart zu holen, aber das und die Gerüchte hab ich nie wirklich ernst genommen, da dies nie glaubhaft kommuniziert wurde.
Letztens habe ich von einem Kumpel erfahren, dass unser Verein einen neuen Torwart verpflichtet hat (hat es in der Zeitung gelesen und mich informiert). Da war ich schon echt überrascht. Ich will meinen Verein ja nicht vorschreiben was sie für Spieler verpflichten sollen, aber eine Information oder ein Gespräch hätte ich mir schon gewünscht. Besonders da ich es erst erfahren habe, als die Wechselfrist quasi schon verstrichen war. Ich hätte gern ein paar Tage Zeit gehabt um mir einen evtl. Vereinswechsel zu überlegen. Jetzt muss ich mich halt in der Vorbereitung gegen einen Torwart durchsetzen der 2 Ligen höher gespielt hat und irgendwie empfand ich das alles, als ne ziemlich miese Aktion.
Heute war der Saisonauftakt und ich habe dementsprechend mit Wut im Bauch die Einheit absolviert, bin echt nicht glücklich mit der Situation...
Würd mal gern ne aussenstehende Meinung dazu hören. Falls Fragen sind beantworte ich die gerne.
Also in erster Linie versteh ich den Verein, dass er so oder so einen zweiten TW braucht. Eine Mannschaft mit einem einzigen TW ist ziemlich risikoreich. Ein Ball blöd auf deinen Finger und schon fällst du aus.
Man hätte dich sicherlich informieren können, einfach so, dass du einen Kollegen bekommen wirst, unabhängig davon ob man dir die Chance geben will einen anderen verein zu finden oder nicht. Im Interesse des Vereins ist es aber sicherlich nicht, einen TW zu holen dafür den anderen zu verlieren. Ob man es bewusst verschwiegen hat weiss ich natürlich nicht, möchte ich auch nicht unterstellen. (Anzumerken sei ja auch, dass man es in irgendeiner Form schon angekündigt hat, auch wenn du das laut eigener Aussage nicht ernst genommen hast(?)).
Ich würde es jetzt erstmal locker angehen. Du sagst es ja selbst, du hast einige Fehler gemacht und spielst eben erst das erste Jahr Aktive (Erfahrung quasi = 0). Das sich der Verein dann verstärken möchte ist klar und logisch. Wenn man dann sogar einen TW bekommt der zuvor 2 Ligen höher gespielt hat ... absolut verständlich, wer würde da sagen "Ah nein, wir haben ja jetzt den TW aus der A-Jugend".
Erstmal abwarten. Ich weiss ja nicht ob bei euch viel Geld fließt und der TW deshalb gewechselt hat, oder aus privaten Gründen (z. B. keine Zeit mehr für Fußball, daher der Wechsel von ihm in die untere Liga). Dementsprechend kann es ja auch sein, dass er als Verstärkung, nicht aber als Nummer 1 geholt wurde.
Ein weiterer Punkt wäre, trifft das 'worst-case-scenario' ein und du bist nun nur noch Nummer 2, kannst du das immernoch als Chance nutzen. Ich hab eigentlich immer was von unserer Nummer 1 gelernt, vor allem als ich frisch aus der A-Jugend kam.
Für einen Wechsel ist der Zug sicherlich nicht abgefahren in deinem Alter. Solltest du jetzt eine Saison lang Nummer 2 sein und keine Chance sehen an dem Konkurrenten/Kollegen vorbei zu kommen kannst du immernoch zur nächsten Saison wechseln.
Wie gesagt, als besonders positiv sehe ich die Chance was von ihm zu lernen. Weiss nicht wie alt er ist, aber ein höherklassiger Spieler kann dir sicherlich noch das ein oder andere beibringen.
Und solange du noch keine Klarheit hast bringt es dir sowieso nichts jetzt zu 'verkrampfen'. Mehr als deine beste Leistung zu zeigen kannst du eh nicht machen.
Also in erster Linie versteh ich den Verein, dass er so oder so einen zweiten TW braucht. Eine Mannschaft mit einem einzigen TW ist ziemlich risikoreich. Ein Ball blöd auf deinen Finger und schon fällst du aus.
Man hätte dich sicherlich informieren können, einfach so, dass du einen Kollegen bekommen wirst, unabhängig davon ob man dir die Chance geben will einen anderen verein zu finden oder nicht. Im Interesse des Vereins ist es aber sicherlich nicht, einen TW zu holen dafür den anderen zu verlieren. Ob man es bewusst verschwiegen hat weiss ich natürlich nicht, möchte ich auch nicht unterstellen. (Anzumerken sei ja auch, dass man es in irgendeiner Form schon angekündigt hat, auch wenn du das laut eigener Aussage nicht ernst genommen hast(?)).
Auf dem Dorf hier ist es sicherlich wie auf jedem Dorf. Meistens wird viel erzählt, aber im nachhinein wenig getan. Deswegen habe ich auf die Äußerung und die Gerüchte nicht alzu viel gegeben.
Ich würde es jetzt erstmal locker angehen. Du sagst es ja selbst, du hast einige Fehler gemacht und spielst eben erst das erste Jahr Aktive (Erfahrung quasi = 0). Das sich der Verein dann verstärken möchte ist klar und logisch. Wenn man dann sogar einen TW bekommt der zuvor 2 Ligen höher gespielt hat ... absolut verständlich, wer würde da sagen "Ah nein, wir haben ja jetzt den TW aus der A-Jugend".
Erstmal abwarten. Ich weiss ja nicht ob bei euch viel Geld fließt und der TW deshalb gewechselt hat, oder aus privaten Gründen (z. B. keine Zeit mehr für Fußball, daher der Wechsel von ihm in die untere Liga). Dementsprechend kann es ja auch sein, dass er als Verstärkung, nicht aber als Nummer 1 geholt wurde.
Ich bin trotzdem der Meinung das man ein kleines Gespräch mit mir hätte führen können. Gerade vom Trainer hätte ich da was erwartet, aber er hat nichts zu mir gesagt. Unverständlich ist mir dann auch, warum der 1. Vorsitzende der mich damals dorthin geholt hat, vor der Saison sagt, dass wenn ich zusage sie die Suche nach einem weiteren Torwart einstellen würde, da man ja jetzt mit mir einen hätte. Außerdem war ich ja bei dem Verein quasi die ganze Jugend lang, bis ich für das zweite A-Jugend Jahr gewechselt bin, da es zu der Zeit keine A-Jugend gab. Ich bin dann wieder zurückgewechselt. Der 1. Vorsitzende meinte auch, dass sie mich als Eigengewächs sehen und somit schon gerne wieder dort spielen sehen würden.
Kann den Vertrauensverlust nicht nachvollziehen, gerade von der Trainerseite aus. Die Torwartsuche muss ja von ihm ausgegangen sein, d.h. er wird den Wunsch nach einem neuen Torwart geäußert haben. Wenn diese Saison vorbei ist, kommt ein weiterer Torwart aus der A-Jugend zu uns, der auch nicht schlecht ist. Man hätte ja auch alternativ die Saison irgendwie überbrücken können (es gibt noch 1-2 weitere Torhüter hier, für den Notfall) und dann mit 2 Jungen Torhütern in die nächste Saison zu starten.
Ein weiterer Punkt wäre, trifft das 'worst-case-scenario' ein und du bist nun nur noch Nummer 2, kannst du das immernoch als Chance nutzen. Ich hab eigentlich immer was von unserer Nummer 1 gelernt, vor allem als ich frisch aus der A-Jugend kam.
Für einen Wechsel ist der Zug sicherlich nicht abgefahren in deinem Alter. Solltest du jetzt eine Saison lang Nummer 2 sein und keine Chance sehen an dem Konkurrenten/Kollegen vorbei zu kommen kannst du immernoch zur nächsten Saison wechseln.
Wie gesagt, als besonders positiv sehe ich die Chance was von ihm zu lernen. Weiss nicht wie alt er ist, aber ein höherklassiger Spieler kann dir sicherlich noch das ein oder andere beibringen.
Und solange du noch keine Klarheit hast bringt es dir sowieso nichts jetzt zu 'verkrampfen'. Mehr als deine beste Leistung zu zeigen kannst du eh nicht machen.
Ich denke das wird der richtige Weg sein. Ich werde einfach versuchen an mir zu arbeiten und dem anderen Torwart ein guter Konkurrent um die Nummer 1 sein. Erstmal abwarten was die Saison bringt und dann mal in der Winterpause ein Resumee ziehen. Mal gucken ob der Trainer mal das Gespräch sucht, wenn er sich entscheidet oder ob er es einfach so auf die Aufstellung schreibt und gut ist.
Kommt Zeit, kommt Rat.
HannSchuach
25.07.2011, 07:23
Hallo Leute! Nach 3 wöchiger Vorbereitung beim neuen Verein mit 4 Freundschaftsspielen hat mir der Trainer am Freitag mitgeteilt, dass ich in seiner Planung zurzeit nur die Nr.2 bin :-(
Die Nr.1 ist seit 10 Jahren die Nr.1 beim Verein und hat diesbezüglich natürlich einen kleinen Bonus.
Vor dem Transfer wurde mir gesagt, dass es ein offener Kampf wird um das "1er Leiberl" mMn hat sich der Trainer aber vorher schon festgelegt. Es hat vorher von Trainerseite her geheißen, dass er die Vorbereitung und Testspiele abwartet, er mich im Landescup einsetzen wird und danach (07.08.2011 ist die 3. Runde im Cup vorbei) entscheiden wird, wer die Nr.1 sein wird.
Naja jetzt heißt es weiter alles geben im Training, im Cup, in der Reserve (2.Mannschaft).
mMn bin ich stärker als die Nr.1 (vor allem bei Flanken und in Sachen Strafraumbeherrschung) auf der Linie sind wir ziemlich gleich stark.
War jetzt 5 Jahre die unangefochtene Nr.1 beim alten Verein, kenne diese Situation aber bereits von dort. Als ich dorthin gewechselt habe war dort auch ein anderer Keeper schon 5 Jahre Nr.1 und hatte einen Bonus. Aber nur 1 Jahr lang, dann habe ich die Nr.1 übernommen und nicht mehr hergegeben ;-)
halte euch am Laufenden lg
Bei uns im Verein gibt es seit Jahren eine fixe Nr. 1, weil sich der eingekaufte Torwart verletzt hatte und niemand mehr nachgerückt ist.
Nun haben wir eine neue Saison und eine neue Situation, nach x Jahren nicht mehr im Tor wurde ich heuer von Seiten der Vereinsführung gefragt, ob ich wieder in's Tor gehen würde, da der neue Trainer in der zweiten Mannschaft gerne mit mir planen würde. Nach Rücksprache mit dem Trainer der ersten Mannschaft sagte ich dann auch zu, da noch ein Torwart, der in der Jugend das letzte Mal im Tor stand auch nachgerückt ist, bzw. wieder in's Tor geht...
Folgende Situation jetzt: ein Torhüter der fix gesetzt ist und zwei Reserve-Torhüter, wovon einer zwei Wochen in der Reserve trainiert und spielt und der zweite in der Kampfmannschaft trainiert und auf der Bank sitzt.
Unser Hauptproblem momentan ist, dass zwar ein Torhüter in der ersten Mannschaft fix ist, ich verletzt bin und unser dritter Torhüter sich - auf gut deutsch - nix scheißt und nur nach Lust und Laune, ohne sich abzumelden zum Training erscheint...
Sobald ich wieder fit bin, sprich wieder fangen kann werd ich wieder angreifen um meinen Platz in der zweiten Mannschaft und dann auch in der Kampfmannschaft als fixer zweiter Goalie klar zu machen. In der Zwischenzeit halte ich mich beim Tormann-Training (ohne Ball) und Training mit der Kampfmannschaft, bzw. Reserve fit.
gruß dom
derKeeper
25.07.2011, 10:19
Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr Vereinslos. Das hat gesundheitliche Gründe gehabt. Noch dazu kam dass sich unsere Jugend nach einer 14:0 pleite im Pokalspiel wegen "unsportlichen Verhaltens" (Schiedsrichter extrem beleidigt) mit sofortiger wirkung aufgelöst hat. In dem Verein war ich die Nummer 2 aber ganz dicht dran an der Nummer 1. Jetzt im August trainiere ich in einem anderen Verein in der A-Jugend (wäre eigendlich noch B-Jugend), dort werde ich wahrscheinlich erst die Nummer 2 sein aber vielleicht reicht es ja auch für die Nummer 1.
Affenbrei
25.07.2011, 12:41
Ich fürchte, dass ich nach meinem Vereinswechsel nun zum ersten mal überhaupt, nur die Nummer 2 sein werde, da ich mich gleich beim ersten Training verletzt habe und einen echten Konkurrenten habe (neben zwei anderen, die aber keine Chance auf die Nummer 1 haben) , der aus der Landesliga kam und mit dem ich eigentlich die Nummer 1 ausfechten sollte. Da ich jetzt schon eine ganze Woche der Vorbereitung verpasst habe, immerhin dreimal Training und zwei Spiele, und immer noch angeschlagen bin, hat mein Konkurrent natürlich beste Karten, da die Vorbereitung nicht stehen bleibt und ich wie gesagt noch immer nicht richtig eingreifen kann. Hinzu kommt, dass unser neuer zweiter Trainer der Vater von meinem Konkurrenten ist, was (hoffentlich) nichts zu sagen hat, aber dennoch irgendwie im Hinterkopf bleibt. Naja, kann nur besser werden für mich.
Thomas Kraft Fan
25.07.2011, 12:56
Ich bin jetzt leider die nummer 2 :-(
Paulianer
25.07.2011, 13:01
Ich gehe als Nummer 1 in die Saison. Da ich keinen Konkurrenten habe, ist das keine große Überraschung. In der ersten Mannschaft bekomme ich wohl leider keine Chance.
HannSchuach
25.07.2011, 13:02
Ich gehe als Nummer 1 in die Saison. Da ich keinen Konkurrenten habe, ist das keine große Überraschung. In der ersten Mannschaft bekomme ich wohl leider keine Chance.
Wieso bekommst du in der ersten Mannschaft keine Chance? Du kommst doch aus einer höheren Liga wenn ich mich nicht irgendwo "verlesen" habe?!?!
Paulianer
25.07.2011, 13:05
Richtig. Fakt ist aber, dass ich den Verein vor einigen Jahren als Torhüter der ersten Mannschaft ziemlich unrühmlich verlassen habe. Das hängt mir nun scheinbar noch nach. Darüber hinaus gibt es in der ersten Mannschaft zwei Torhüter, deshalb sieht man dort wohl keinen Handlungsbedarf. Unabhängig davon gehe ich allerdings nicht davon aus, dass ich dort noch einmal eine Chance kriegen werde. Auch wenn ich schon höherklassig gespielt habe und dem Team sicherlich helfen könnte. Ob ich leistungsmäßig in die erste Mannschaft gehöre, sollen andere beurteilen. Ich habe da meine eigene Ansicht.
Wo spielst du jetzt nochmal - wenn ich fragen darf???
Paulianer
25.07.2011, 13:07
Wo spielst du jetzt nochmal - wenn ich fragen darf???
Meinst du mich? Bin im Winter aus der Landesliga in die 1. Kreisklasse gewechselt und mit dem Team in die Kreisliga aufgestiegen.
HannSchuach
25.07.2011, 13:17
unrühmlich?!?! ;-)
Paulianer
25.07.2011, 13:24
Ich habe mich quasi Hals über Kopf für einen Wechsel entschieden, der dann - im Nachhinein betrachtet - ziemlich blödsinnig war. Aber ich war halt jung ;) Mir wurde das damals - glaube ich zumindest - sehr übel genommen. Zwar merke ich keinerlei Abneigung von den Spielern der ersten Mannschaft, aber irgendwas spricht scheinbar dagegen, dass ich dort noch einmal Fuß fassen kann bzw. darf. Ich kann es aber auch verstehen, dass man kein Ärger provozieren möchte, indem man noch einen dritten Torhüter dazu holt, wenn man schon zwei hat, mit denen man zufrieden ist. Hinzu kommt ja noch, dass ich der einzige Torhüter der zweiten Mannschaft bin. Keine einfache Situation. Ich warte noch bis zum nächsten Sommer ab und dann schaue ich, wie sich die Sache entwickelt hat. Da ich dann wieder mehr Zeit habe, kommt auch ein Wechsel wieder in Frage.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich im Winter gar nicht die Landesliga verlassen müssen. Ich bin damals davon ausgegangen, dass mich mein Studium deutlich mehr beansprucht. Klar, es ist schon sehr fordernd und ich habe wenig Freizeit, aber dennoch stehe ich fast jeden Tag auf dem Platz oder (derzeit häufiger) bin im Fitnessstudio. Dreimal Training pro Woche wäre also noch gut drin.
Ich habe den Verein gewechselt und bin zur Zeit die Nummer 2 hinter einem Torwart der bereits Erfahrung in der Landesliga gesammelt hat. Allerdings sind die Rahmenbedingungen und die Trainingsmöglichkeiten beim neuen Verein sehr gut, von daher bereue ich den Wechsel nicht und da der andere Keeper oft nicht zum Spiel erscheinen kann, werde ich auch sicher meine Einsätze bekommen.
Einheit Tessin
25.07.2011, 15:26
letzte saison war ich die nummer 2 aber nächste die 1
Tobias 30
26.07.2011, 11:39
Bei mir könnte es noch ziemlich eng werden, da ich zu meinem alten Verein im letzten Moment zurück gekommen bin, nachdem ich ein Jahr vorher auch recht spektakulär und auch nicht unebdingt von allen positiv angesehen den Verein verlassen hatte. Bei meinem Abgnag hatte ich eine super Rückrunde mit über 650 min. in Folge ohne Gegentor gespielt und war sehr überraschend Nummer eins geworden und dabei den Keeper quasi unter Druck gesetzt hatte, der vorher 3 oder 4 Jahre lang die klare Nummer 1 war. Jetzt bin ich wohl wieder eher der Herausforderer und wohl vorerst als Back- Up gedacht, aber ich kann auch erst in zwei Wochen wieder richtig einsteigen.
Paulianer
26.07.2011, 12:26
Immerhin hast du die Chance, wieder Nummer 1 in deinem "alten" Team zu werden. Ich friste ein konkurrenzloses Dasein in der zweiten Mannschaft, ohne Chancen auf Beachtung von "oben".
Ich bin diese Saison 2 Ligen höher gewechselt und habe dort nun einen Konkurrenzkampf gegen 2 andere gute Hüter. Die bisherige 1 wird wohl die 1 bleiben, auch wenn ich eigentlich keine großen Unterschiede zwischen un drei sehe. Aber als 20jähriger gegen einen 26 und 28jährigen werd ich es wohl schwer haben auf mich aufmerksam zu machen.
Tobias 30
26.07.2011, 19:35
Naja ich kann froh sein, wenn ich wegen der Spielpraxis nicht in die Reserve geschickt werde, denn dort war ich früher alles andere als beliebt.
Das mit der Beachtung kann ich verstehen, Paulianer. Mir ging es vor der Verletzung des anderen damals ähnlich, da wurde ich kurzerhand aus der Reserve auf die Bank gesetzt, nachdem bei mir aber auch der Wurm drin war. Aber ich versuche mein bestes, auch wenn ich noch etwas hinten dran bin, wegen meiner Verletzung und aufgrund meines letzten halben Jahres...
Aber, Paulianer, wie lange willst du dir diese Konstellation denn antun?
Pepe Reina #25#
26.07.2011, 20:02
Steht in Teilen ein Stück weiter oben im Kommentar von Gestern um 14:24.
Tobias 30
26.07.2011, 20:06
Stimmt, das habe ich übersehen. Habe mit meinem alten und wieder zukünftigen Trainer gesprochen und der scheint mich wohl vorerst nicht so gerne in der ersten zu sehen.
Ich wurde von meinem Trainer in die A-Jugend hochgezogen und ob ich Nummer 1 werde hängt davon ab wo ein anderer Torwart studiert. Sollte er bleiben komme ich wahrscheinlich zurück in die B und werde die 1
Paulianer
26.07.2011, 20:48
Mal abwarten, wie die Saison läuft. Mir geht es (mittlerweile) ja in erster Linie um den Spaß am Sport. Es geht mir nicht mehr darum, so hoch wie möglich zu spielen, diese Zeiten sind vorbei. Dennoch erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität und Disziplin. Da kann die Mannschaft noch so nett sein (das ist sie auf jeden Fall), wenn ich mich bei jedem Training und Spiel aber ärgern muss, läuft irgendwas falsch. Aber mal abwarten.
Druffeler
26.07.2011, 20:51
Also nach meinem Wechsel zu meinem "alten" Verein bin ich unumstritten die Nummer 1. Laut aussagen des Vorstandes bin ich sogar jettz schon, mit abstand, der beste Torhüter im Verein. Würde ich zwar nix drauf geben, da bei der Aussage noch net feststand das ich Wechsel, immer dieses Schleimen^^, aber da ich doch von nen paar Ligen höher gewechselt bin stimmt es wohl mindestens in der Jugend.
mfg
P.S.: bin aktuell älterer Jahrgang der B-Jugend
Nach dem Fußbruch war ich vergangene Saison ab er Rückrunde nummer 2, doch seit dem letzten Spiel war ich wieder die Nummero 1.
Tobias 30
28.07.2011, 14:36
Ich habe aber auch das Gefühl, dass nicht immer die gezeigte Quaklität und aktuelle Form die Aufstellung bestimmt, sondern andere Faktoren...
Tobias 30
31.07.2011, 15:53
Nach den aktuellen Erkenntnissen, werde ich mich mit der schlechteren Ausgangslage sogar um den Stammplatz in der zweiten Mannschaft mit einem 18- Jährigen streiten müssen. Das ist nicht ganz schön, wenn man vor 4 Monaten Stammkeeper in einem Verein war, der 2 Klassen höher spielt und nur um ein Haar, nicht aufgestiegen ist...
Naja, da gibt es wohl noch Leute, die meinem Wechsel vor einem Jahr noch sehr argwöhnisch betrachten.
Paulianer
31.07.2011, 16:01
Willkommen im Club, Tobias 30. Bei mir ist es ja fast genauso. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich in der ersten Mannschaft keine Chance kriege und in der zweiten Mannschaft gesetzt bin. Immerhin Spielpraxis.
Tobias 30
31.07.2011, 16:09
Ich kann jetzt nur versuchen, zumindest als Nummer 1 in der zweiten Mannschaft gesetzt zu sein. Verwunderlich finde ich allerdings, dass der Vorstand mich für den Abstigskampf nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft geholt hat, der Trainer das aber etwas anders sieht, nachdem ich aber auch schon unter ihm kurz vor meinem Wechsel gesetzt war...
Paulianer
31.07.2011, 16:10
Wer sitzt denn bei der Ersten auf der Bank? Oder spielen die beiden Teams nicht parallel?
Tobias 30
31.07.2011, 16:12
Doch, die beiden spielen parallel. Aber ich habe es auch schon fertig gebracht, gleichzeitig Nummer 2 bei der ersten und bei der zweiten Mannschaft zu sein. Aber ich weiß selber nicht ganz, wie das geschafft habe.
Paulianer
31.07.2011, 16:19
Das heißt, du würdest dann bei der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen? Na ja, einerseits ist Spielpraxis natürlich wichtig - wenn auch in der Zweiten -, aber andererseits könntest du zum Einsatz kommen, wenn sich die Nummer 1 der ersten Mannschaft verletzt.
Tobias 30
31.07.2011, 16:30
Ja, ich würde dann wohl vielleicht sogar bei beiden Manschaften auf der Bank sitzen. Ich habe es allerdings auch schon vor 3 Jahren bei einem anderen Verein geschafft, als ständige Nummer 3 auf der Bank der ersten Mannschaft dauerhaft zu sitzen, aber im Falle einer Verhinderung der eigentlichen Nummer 1, rückte ich das Tor der zweiten und der eigentliche Stammkeeper der zweiten spielte dann in der ersten Mannschaft. Interessanterweise wurde mir gegenüber damals stets beteuert, dass ich die Nummer 2 im gesamten Verein bin.
Paulianer
31.07.2011, 16:32
Bei beiden kannst du ja nicht auf der Bank sitzen, wenn die Spiele parallel sind.
Tobias 30
31.07.2011, 16:36
Stimmt, die Spiele verlaufen auch hintereinander. War ein Fehler meinerseits, habe mich falsch ausgedrückt. Dennoch, es ist und bleibt fustrierend.
JoelKrznar#1
05.08.2011, 22:53
Nummer 1 :)
Bei uns im Verein gibt es seit Jahren eine fixe Nr. 1, weil sich der eingekaufte Torwart verletzt hatte und niemand mehr nachgerückt ist.
Nun haben wir eine neue Saison und eine neue Situation, nach x Jahren nicht mehr im Tor wurde ich heuer von Seiten der Vereinsführung gefragt, ob ich wieder in's Tor gehen würde, da der neue Trainer in der zweiten Mannschaft gerne mit mir planen würde. Nach Rücksprache mit dem Trainer der ersten Mannschaft sagte ich dann auch zu, da noch ein Torwart, der in der Jugend das letzte Mal im Tor stand auch nachgerückt ist, bzw. wieder in's Tor geht...
Folgende Situation jetzt: ein Torhüter der fix gesetzt ist und zwei Reserve-Torhüter, wovon einer zwei Wochen in der Reserve trainiert und spielt und der zweite in der Kampfmannschaft trainiert und auf der Bank sitzt.
Unser Hauptproblem momentan ist, dass zwar ein Torhüter in der ersten Mannschaft fix ist, ich verletzt bin und unser dritter Torhüter sich - auf gut deutsch - nix scheißt und nur nach Lust und Laune, ohne sich abzumelden zum Training erscheint...
Sobald ich wieder fit bin, sprich wieder fangen kann werd ich wieder angreifen um meinen Platz in der zweiten Mannschaft und dann auch in der Kampfmannschaft als fixer zweiter Goalie klar zu machen. In der Zwischenzeit halte ich mich beim Tormann-Training (ohne Ball) und Training mit der Kampfmannschaft, bzw. Reserve fit.
gruß dom
So, um das Thema Nr. 1 oder Nr. 2 vorerst abzuschließen hier der derzeitige Stand:
Bin klare Nr. 2 - an unserem Tormann führt derzeit einfach kein Weg vorbei.
Unser dritter Tormann hat mittlerweile (inoffiziell) das Handtuch geworfen - nachdem er beim Eröffnungstraining einmal mittrainiert hat und sich seitdem nicht mehr gemeldet hat.
Am Wochenende geht die neue Saison für uns los, FR erstes Auswärtsspiel der Kampfmannschaft, SA erstes Auswärtsspiel der Reserve, MO die ersten Heimspiele der KM und Res.
Das heißt jetzt für mich am FR die Bank drücken, SA spielen, MO spielen und danach bei der KM die Bank drücken.
gruß dom
PS:
KM = Kampfmannschaft = erste Mannschaft
Res = Reserve = zweite Mannschaft
HannSchuach
10.08.2011, 09:45
So, um das Thema Nr. 1 oder Nr. 2 vorerst abzuschließen hier der derzeitige Stand:
Bin klare Nr. 2 - an unserem Tormann führt derzeit einfach kein Weg vorbei.
Unser dritter Tormann hat mittlerweile (inoffiziell) das Handtuch geworfen - nachdem er beim Eröffnungstraining einmal mittrainiert hat und sich seitdem nicht mehr gemeldet hat.
Am Wochenende geht die neue Saison für uns los, FR erstes Auswärtsspiel der Kampfmannschaft, SA erstes Auswärtsspiel der Reserve, MO die ersten Heimspiele der KM und Res.
Das heißt jetzt für mich am FR die Bank drücken, SA spielen, MO spielen und danach bei der KM die Bank drücken.
gruß dom
PS:
KM = Kampfmannschaft = erste Mannschaft
Res = Reserve = zweite Mannschaft
Klingt nach einem stressigen Wochenende ;-)
Klingt nach einem stressigen Wochenende ;-)
Frag wie mich dieses WE "ankotzt" - bin unter der Vorraussetzung wieder in's Tor gegangen, dass es noch einen zweiten Torhüter gibt und wir wie beim Eröffnungstraining besprochen alle zwei Wochen wechseln, damit ich nicht jedes Heimwochenende zuerst bei der Reserve fangen und dann bei der Kampfmannschaft auf der Bank sitzen muss.
I würd nix sagen, wenn ich alleinstehend wäre und an meinen Wochenenden nix anderes zu tun hätte. Aber als junger Familienvater gib's am WE - um ehrlich zu sein - wichtigere Dinge als Fußball.
HannSchuach
10.08.2011, 10:02
Frag wie mich dieses WE "ankotzt" - bin unter der Vorraussetzung wieder in's Tor gegangen, dass es noch einen zweiten Torhüter gibt und wir wie beim Eröffnungstraining besprochen alle zwei Wochen wechseln, damit ich nicht jedes Heimwochenende zuerst bei der Reserve fangen und dann bei der Kampfmannschaft auf der Bank sitzen muss.
I würd nix sagen, wenn ich alleinstehend wäre und an meinen Wochenenden nix anderes zu tun hätte. Aber als junger Familienvater gib's am WE - um ehrlich zu sein - wichtigere Dinge als Fußball.
Naja so schnell können sich Dinge ändern. Leider!
Bekommst du auch eine Entschädigung für deine "Dienste" im Fußball?
Naja so schnell können sich Dinge ändern. Leider!
Bekommst du auch eine Entschädigung für deine "Dienste" im Fußball?
hab gestern einen "Vereins-Trainingsanzug" bekommen - Qualitativ einfach nur billig!
und ein paar HS wurden bis dato vom Verein übernommen.
das war's aber auch schon - eine kleine Punkteprämie wird's dann auch noch geben, aber die bekommt jeder "Kaderspieler"...
HannSchuach
10.08.2011, 10:47
hab gestern einen "Vereins-Trainingsanzug" bekommen - Qualitativ einfach nur billig!
und ein paar HS wurden bis dato vom Verein übernommen.
das war's aber auch schon - eine kleine Punkteprämie wird's dann auch noch geben, aber die bekommt jeder "Kaderspieler"...
naja, da würde ich auch nicht jedes WE am plaz stehen als junger familienvater und mit diesen aussichten auf die nr.1
naja, da würde ich auch nicht jedes WE am plaz stehen als junger familienvater und mit diesen aussichten auf die nr.1
dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner meinung, werd heute beim training dieses thema mal ansprechen - mal schauen was da coach dazu sagt...
gruß dom
HannSchuach
10.08.2011, 10:52
dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner meinung, werd heute beim training dieses thema mal ansprechen - mal schauen was da coach dazu sagt...
gruß dom
da bin ich mal gespannt was du nachdem training zu berichten hast
Torwart4197
10.08.2011, 15:53
Ich bin jetzt in einer neuen Mannschaft und habe heute das erste "richtige Training". Wir hatten zwar die letzten 2 Wochen Training, aber es waren immer nur so 6-8 Jungs da und ich war immer der einzige Torwart.
Also fängt heute die "Mission 1" an!
Habe seit gerade eben, da es bei uns ähnlich spannend zu ging wie in Mainz, leider die Wetklo-Rolle erhalten.
VORERST!!!
rockster
13.08.2011, 19:58
Habe seit gerade eben, da es bei uns ähnlich spannend zu ging wie in Mainz, leider die Wetklo-Rolle erhalten.
VORERST!!!
Auch ich habe heute 60 Minuten vor dem ersten Spiel erfahren, dass ich nach dem Kopf-an-Kopf-Rennen in der Vorbereitung nun als Nummer 2 in der Sason starte. Jedoch mit der Zusicherung, dass die Situation nach jeder Woche neu bewertet wird...
Ich wünschte ich könnte das glauben...
da bin ich mal gespannt was du nachdem training zu berichten hast
So, jetzt kann ich endlich berichten, wie es mir ergangen ist:
Hab mir unseren Trainer geschnappt und ihn höflich darauf hingewiesen, dass dieses Herbstsaison fünf Auswärtsspiele der KM und IB nicht auf den selben Tag fallen werden. "Ja, dann ist es eh kein Problem, dann fährst mit uns mit und spielst den anderen Tag bei der IB" war seine Antwort. Entgegnete ihm dann, dass ich ein Privatleben auch noch habe und es meiner Tochter gegenüber nicht verantwortet kann am SA u. SO irgendwo beim Fußballspiel zu sein. Die Lösung mit zwei Ersatztorhütern hätte ich noch akzeptiert, aber so geht es zu weit.
Dies hat er dann auch eingesehen - muss nach unseren (IB) Auswärtsspielen jetzt nicht der KM nachfahren und bin nur mehr bei den Heimspielen zuerst bei der IB im Tor und dann bei der KM als ET dabei.
HannSchuach
29.08.2011, 08:35
So, jetzt kann ich endlich berichten, wie es mir ergangen ist:
Hab mir unseren Trainer geschnappt und ihn höflich darauf hingewiesen, dass dieses Herbstsaison fünf Auswärtsspiele der KM und IB nicht auf den selben Tag fallen werden. "Ja, dann ist es eh kein Problem, dann fährst mit uns mit und spielst den anderen Tag bei der IB" war seine Antwort. Entgegnete ihm dann, dass ich ein Privatleben auch noch habe und es meiner Tochter gegenüber nicht verantwortet kann am SA u. SO irgendwo beim Fußballspiel zu sein. Die Lösung mit zwei Ersatztorhütern hätte ich noch akzeptiert, aber so geht es zu weit.
Dies hat er dann auch eingesehen - muss nach unseren (IB) Auswärtsspielen jetzt nicht der KM nachfahren und bin nur mehr bei den Heimspielen zuerst bei der IB im Tor und dann bei der KM als ET dabei.
naja das ist doch einge gute Lösung für dich als Familienvater oder? ist noch erträglich die Situatin! So musst du hald nur 1 mal am WE ran!
Finde ich gut, dass du dir den Trainer "geschnappt" hast! Seine Antwort habe ich auch erwartet, denn viele Trainer meinen man hätte kein Privatleben mehr und lebt nur für den Fußball ;-)
lg
Zweite Mannschaft, Nummer 1. Leider ohne Konkurrenz, aber die hole ich mir einfach aus der Ersten Mannschaft und versuche dieses Jahr mit ihm gleichzuziehen oder zu überholen :).
PS: Ich, 19 Jahre, zweites Jahr Vollmannschaft. Konkurrent aus der Ersten: 29 Jahre.
TheSentinel
31.08.2011, 10:08
Bin ab jetzt bald wohl spielberechtigt und es sieht stark nach Nr1 im neuen Verein aus ! :)
Ich war seit Dezember 2010 verletzt und habe seit Ende Juli 2011 wieder mitgemacht.
Da ich Bandscheiben-Probleme hatte und ich mir dachte, dass es sicherer ist, wenn ich nicht ins Tor gehe (ständiges Bücken, oft auf dem Rücken oder Hüfte aufprallen) dachte ich mir, dass ich ganz locker als Feldspieler mitmache.
Da das keine Probleme bereitet, habe ich vor zwei Wochen einfach mal wieder meine Torwarthandschuhe mitgebracht und auch recht ordentlich im Training gehalten.
Unser anderer Torwart hat sich dann im Spiel nicht nur einen Bock geschossen, sondern auch noch eine große Disziplinlosigkeit vollbracht.
So kam es, dass mein Trainer ihn für ein Spiel suspendierte und mich ins Tor stellte. 0:0 gespielt, wirklich sehr gut (Eigenlob stinkt, ich weiß) gehalten und der andere Torwart war nun heute auch nicht beim Training.
Sieht gut für mich aus.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein geiles Gefühl ist, wenn man zum ersten Mal seit Oktober 2010 wieder ein Spiel absolviert! Genial, bin überglücklich deswegen. Fußball ist das Größte!
Skanatic
01.09.2011, 03:03
In dem Verein in dem ich jetzt bin, bin ich seit 4 Jahren die Nummer 1. Spielen im mittleren Bereich der Kreisliga A. Davor war ich in einer Bezirksliga-Mannschaft die ständige Nummer 2, hatte aber auch den einen oder anderen Einsatz. Mit der zweiten Mannschaft damals konnten wir auch in die Kreisliga A aufsteigen. Allerdings haben dann besondere Umstände im Verein dazu geführt, dass ich gewechselt habe. Diese Entscheidung bereue ich auch bislang keine Sekunde, ganz im Gegenteil.
Habe bei dem neuen Verein auch alle Pflichtspiele gemacht, muss aber das erste mal seit ich dort bin am kommenden Samstag aussetzen, weil ein Muskelfaserriss diese Serie beendet :)
Bin in meinem Verein seit drei Jahren die Nummer zwei, obwohl ich etwa auf dem gleichen Level bin wie die Nr. 1. Habe auch nie eine faire Chance bekommen, obwohl ich doch einige Spiele in der ersten machen durfte und sogar maßgeblich beteiligt war, dass wir in letzter Sekunde die Klasse gehalten haben.
Die bisherige Nr. 1 ist vor der Saison gewechselt und ich sollte auf jeden Fall die neue Nr. 1 werden. Durch meinen Handbruch bin ich aber erst zwei Wochen vor Pflichtspielstart wieder ins normale Manschaftstraining gekommen.
Wider erwarten spielt nun der AH-Torwart in der ersten und der Trainer hat mich "vertröstet". Obwohl es in der ersten läuft und ich wohl nicht mehr aufrutschen werde, langweilt mich das tierisch. Bin zwar momentan Kapitän in unserer zweiten, aber ich möchte endlich mal höherklassiger spielen und ich weiß, dass ich das Zeug dazu hab.
Deshalb werd ich nächste Woche mal bei einem anderen Verein trainieren, der zumindest Interesse an mir zeigt. Kann gut sein, dass ich dann im Winter weg bin. Vorallem, weil sich die alte Nr. 1 beim anderen Verein nicht durchsetzt und wohl im Winter wieder zurück kommt.
Und wie gesagt, ich habe noch nie ein faire Chance um den Posten bekommen...
Für mich ist das momentan sehr komisch alles. Ich war mein ganzes Leben bis zum Männerbereich die Nummer 1. Egal ob Landes- oder Verbandsliga. War auch auf einer Sport-Elite-Schule und auch da immer ziemlich weit oben dabei, durfte zu allen Meisterschaften mitfahren usw.. Aber leider habe ich jetzt 2 Jahre verletzungsbedingt pausieren müssen. Jetzt nachdem ich die gesamte A-Jugend ausgesetzt habe, bin ich durch einen Freund wieder zum Fussball gekommen und bin jetzt seid gut 4 Wochen wieder im Training. Anfangs bei meinem Freund im Verein Hertha BSC Amateure 2 (nur Bezirksliga) und da nach 2 Wochen hab ich nen Anruf von einem alten Trainer aus der Schule bekommen, der mitbekommen hat das ich wieder angefangen habe Fussball zu spielen. Somit bin ich nach 2 Jahren Pause direkt in eine Berlin Liga (Berlins höchste Spielklasse) Mannschaft gekommen, zwar erst als 2. Torwart, aber ist ja auch mein erstes Männerjahr und muss erstmal wieder richtig fit werden. Dauert alles noch ein bisschen länger bei mir, Schnelligkeit und Reaktion sind halt ein bisschzen zurück gegangen, aber das wird schon wieder kommen. Und hoffe das wenn ich wieder fit bin dann auch mal ne Chance vom Trainer bekomme. Vielleicht sogar jetzt schon am Wochenende im Pokalspiel. Mal sehen wie das so wird nach 2 Jahren wieder das erste mal zu spielen. Ich halte euch auf dem laufenden ;)
Lg Marvin
Schillkroete
05.09.2011, 18:24
Nr 1.
Unsere Nr 2 ist leider aber keine wirkliche Konkurrenz.
naja das ist doch einge gute Lösung für dich als Familienvater oder? ist noch erträglich die Situatin! So musst du hald nur 1 mal am WE ran!
Finde ich gut, dass du dir den Trainer "geschnappt" hast! Seine Antwort habe ich auch erwartet, denn viele Trainer meinen man hätte kein Privatleben mehr und lebt nur für den Fußball ;-)
lg
So, um dieses Thema nochmal aufzugreifen post ich mal die Entwicklung der letzten Wochen:
SO 18.09.2011 - Spiel Reserve in der 60. Minute abgebrochen Spielstand 3:1
SO 18.09.2011 - wurde nach der abgebrochenen Regenschlacht vom Trainer der Ersten freigestellt, sprich musste nicht mehr auf die Bank
MI 21.09.2011 - Nachtragsspiel Reserve 3:2 Sieg
SA 24.09.2011 - Reserve Spielfrei
SA 24.09.2011 - nachdem ich dem Coach der Ersten einen SMS bezüglich Treffpunkt und ob ich als ET dabei sei geschickt hatte bekam ich folgende Antwort: "Nein"...
schaute mir das Spiel trotzdem an, unser Einser-Goalie lag bereits in der 15. Minute nach einem Zusammenstoß am Boden - kein ET auf der Bank. In der Halbzeit sah ich wie unser alter Goalie - welcher sich schon zurückgezogen hatte - sich auf die Bank setzt.
SO 02.10.2011 - Spiel Reserve - saß auf der Bank, weil ich am Freitag gegen das Trainingsspiel gegen die Altherren war bzw. nicht fing - schmerzen im Knie. Hab mich in der Hoffnung das ich spielen könnte nicht abgemeldet und das wurde mir zum Verhängniss, weil ich mich nicht abgemeldet habe - was für mich soviel bedeutet dass ich spielen kann - wurde unser alter Goalie reaktiviert und ich saß wie schon geschrieben auf der Bank...
Momentan kotzt es mich einfach nur mehr an, da diese Entscheidungen alle hinter meinem Rücken gefällt wurden aber ein Teil meiner Mitspieler Bescheid wussten.
Muss diese Woche mit unserem und dem Coach der ersten Mannschaft reden, denn so kann es nicht weitergehen und so werde ich in Zukunft nicht mitspielen.
HannSchuach
03.10.2011, 07:39
das muss unter 4 Augen mal ausgesprochen werden mit dem Trainer da hast du recht.
Paulianer
03.10.2011, 11:11
Na ja, irgendwie verstehe ich nicht, was du willst. Einerseits willst du kürzer treten und nicht immer bei der Ersten auf der Bank sitzen und andererseits willst du auch nicht, dass sich der Verein dann einen Ersatz für dich sucht. Für mich ist das das Normalste der Welt: Einer muss doch auf der Bank sitzen. Wenn du es nicht bist, dann eben ein anderer. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich als Trainer auch nicht die Lust, dich jede Woche danach zu fragen, ob du diesmal auf der Bank sitzen willst oder nicht.
Na ja, irgendwie verstehe ich nicht, was du willst. Einerseits willst du kürzer treten und nicht immer bei der Ersten auf der Bank sitzen und andererseits willst du auch nicht, dass sich der Verein dann einen Ersatz für dich sucht. Für mich ist das das Normalste der Welt: Einer muss doch auf der Bank sitzen. Wenn du es nicht bist, dann eben ein anderer. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich als Trainer auch nicht die Lust, dich jede Woche danach zu fragen, ob du diesmal auf der Bank sitzen willst oder nicht.
Es wurde wie folgt geregelt:
Wenn die Reserve Spielfrei hat, dann wär ich sowieso bei der KM als ET dabei, nur war ich beim Abschlusstraining nicht dabei und hab keinen Treffpunkt und nix gewusst, weshalb ich den Coach um Treffpunkt usw. gefragt habe...
Wenn sich der Verein einen Ersatz suchen würde, dann hätt ich kein Problem damit, aber mir wurde der alte Reserve-Torhüter, welcher mit Ende der letzten Saison in den "Ruhestand" ging vor die Nase gesetzt...
Bei der KM ist es mir noch egal, aber ich war bis letztes WE fixer Goalie der Reserve.
Keeper2211
10.10.2011, 12:32
Da wir 3 Torhüter in der Mannschaft sind und ich erst diese Saison als jüngster dazugekommen bin bin ich moment noch die Nr.3 ;)
M-i-c-h-a-e-l
10.10.2011, 14:05
Ich bin jetzt Stammkeeper in der B-und A-Jugend.
moritz1.FCS
10.10.2011, 14:16
Ich bin jetzt Stammkeeper in der B-und A-Jugend.
B- und A-Jugend?
Wie bekommst du das denn auf die Reihe? Die spielen doch direkt nacheinander?
Und was wenn die B- ein Heimspiel und die A-Jugend ein Auswärtsspiel hat?
M-i-c-h-a-e-l
10.10.2011, 16:55
B- und A-Jugend?
Wie bekommst du das denn auf die Reihe? Die spielen doch direkt nacheinander?
Und was wenn die B- ein Heimspiel und die A-Jugend ein Auswärtsspiel hat?
A-Jugend Freitag Abend bzw. Samstag Nachmittag, B-Jugend Sonntag Früh :)
Das geht aber allein von den Richtlinien des DFB her nicht ;)
Torwart1
10.10.2011, 19:56
Das geht aber allein von den Richtlinien des DFB her nicht ;)
Das würde ich gern mal schriftlich sehen. Ein Jugendspieler darf durchaus in seinem Jahrgang, sowie in dem Jahrgang höher eingesetzt werden. Das wird sogar recht oft praktiziert, da bei vielen Vereinen Spielermangel herrscht (zumindest in den Kleinstädten) und so ständig Spieler beim höheren Jahrgang aushelfen.
Paulianer
10.10.2011, 20:51
Es ist auch im Jugendbereich so, dass man festgespielt ist, sobald man zweimal in Folge für ein "höheres" Team (in diesem Falle die A-Jugend) gespielt hat. Das oben angesprochene Vorgehen ist also nicht möglich. Sobald man zweimal in Folge in der A-Jugend eingesetzt wurde, ist man festgespielt. Dabei ist es egal, ob man zwischenzeitlich wieder in der B-Jugend eingesetzt wurde.
Aus dem Regelwerk des NFV (die anderen Verbände werden wohl vergleichbare Regelungen haben):
2) Der Junior ist jedoch in einer höheren Mannschaft festgespielt, wenn er in zwei aufeinander folgenden und ausgetragenen Pflichtspielen derselben Mannschaft eingesetzt wurde. Er ist auch dann festgespielt, wenn er zwischenzeitlich in einer unteren Mannschaft eingesetzt wurde.
Wie geht das also, M-i-c-h-a-e-l?
Torwart1
10.10.2011, 21:01
Scheint dann wirklich verschieden geregelt zu sein, da solch ein Verhalten hier durchaus sehr häufig auftritt.
Solch eine Regelung gibt es bei uns, wenn es sich um 2 aufstiegsberechtigte Mannschaften des selben Jahrgangs handelt (also ein Spieler aus der B1-Jugend darf nur bedingt bei der B2-Jugend aushelfen)
Paulianer
10.10.2011, 21:05
In welchem Verband spielst du denn? Dann kann man ja schnell das Regelwerk checken.
Torwart1
11.10.2011, 09:07
,,6. Spielen unterer Mannschaften in Wertung (bei A-, B- und C-Jugend)
Bei Spielen unterer A-, B- und C-Jugendmannschaften in Wertung sind die Bestimmungen des
§14(1) der Jugendordnung zu beachten. Demnach sind Spieler nach einem Einsatz in einem
Meisterschaftsspiel einer höheren Jugendmannschaft für diesen Spieltag und für das nächste
Pflichtspiel einer niedrigeren Jugendmannschaft ihrer Altersklasse nicht spielberechtigt, längstens
jedoch für 10 Tage. Ein Spieler einer unteren A-, B- oder C-Juniorenmannschaft, der in mehr als der
Hälfte der Spiele einer unteren Juniorenmannschaft seiner Altersklasse mitgewirkt hat, gilt erst nach
mindestens zweimaligem ununterbrochenen Einsatz in einer höheren Juniorenmannschaft seiner
Altersklasse als festgespielt. An Entscheidungsspielen unterer aufstiegsberechtigter Mannschaften,
dürfen nur Spieler teilnehmen, die an mindestens zwei Spielen dieser Mannschaft in der laufenden
Spielrunde mitgewirkt haben.
Das ist der Absatz, der das von mir beschriebene für das Spielen in B1 und B2 Jugend regelt.
Falls du mehr weißt, bin im Saar FV
Paulianer
11.10.2011, 10:07
Es ging hier doch nur um das jahrgangsübergreifende Spielen in der B- und A-Jugend, wie von M-i-c-h-a-e-l beschrieben. Und das ist auch in deinem Verband nicht gestattet.
Torwart1
11.10.2011, 10:28
Es ging hier doch nur um das jahrgangsübergreifende Spielen in der B- und A-Jugend, wie von M-i-c-h-a-e-l beschrieben. Und das ist auch in deinem Verband nicht gestattet.
kenne das nur aus meiner Zeit als Jugendspieler vor 3-4 Jahren (in den unteren Klassen). Da wurde das oft so gemacht. Hat mich selbst auch betroffen und entweder gab es damals diese Regelung nicht oder es hat keinen interessiert, weil die Spielberichtsbögen nicht kontrolliert wurden. Wie gesagt untere Klassen und vor der Zeit der elektronischen Bögen.
Torwart1
11.10.2011, 10:28
Und das ist auch in deinem Verband nicht gestattet.
kenne das nur aus meiner Zeit als Jugendspieler vor 3-4 Jahren (in den unteren Klassen). Da wurde das oft so gemacht. Hat mich selbst auch betroffen und entweder gab es damals diese Regelung nicht oder es hat keinen interessiert, weil die Spielberichtsbögen nicht kontrolliert wurden. Wie gesagt untere Klassen und vor der Zeit der elektronischen Bögen.
Am Anfang der Saison hatte ich doch tatsächlich mal eine Mitbewerberin um den Platz im Tor. Das tat mir ganz gut, hat auch Spaß gemacht mit ihr zu trainieren. Letztlich ist sie dann aber doch wieder ins Feld gegangen. Bin damit also in dieser Saison auch wieder die Nr. 1.
Benni Kirsten97
11.10.2011, 16:02
Ich bin nur Nummer 2 obwohl der Trainer sagt das jeder eine Hz. spielen darf das war aber noch nie so. Ich darf dan immer nur 10 oder 15 Minuten spielen. C-jugend
M-i-c-h-a-e-l
12.10.2011, 16:16
Also ich spiel halt immer in der A-Jugend mit, meist Freitags oder Samstags und dann am Sonntag ist ja B-Jugend. Spiele in Bayern und ich glaub man darf nicht 2 mal am selben Tag spielen, aber ein weiteres Verbot ist mir nicht bekannt...
Tribal83
14.10.2011, 13:32
Ich bin Nr1
Jedoch muss man sagen, dass ich nach 5 Jahren Pause vor 4 Wochen erst wieder angefangen habe.
Dennoch reicht es trotz der durch die lange pause entstandenen schwächen in Technick ( Abrollen, Fangsicherheit etc. ) noch aus Sonntags zwischen den Pfosten zu stehen
Meine Situation:
Am Sonntag startet die neue Saison und es sieht so aus, als stünde die neue Nr. 1 fest.
Wir haben für unsere KL-A-Mannschaft drei Torhüter:
A) Ich, Neuzugang aus der KL-B. 22 Jahre alt.
B) Neuzugang aus der Bezirksliga mit Oberliga-Erfahrung, 38 Jahre alt.
C) War schon letztes Jahr im Verein, 22 Jahre alt, kann wegen seines Jobs aber fast ausschließlich nur dann zum Training erscheinen, wenn er Urlaub hat.
Vor zwei Wochen hat unser Trainer uns noch gesagt, dass wir alle drei auf einem Niveau spielen und er nicht weiß, wen er zu Saisonbeginn ins Tor stellen wird.
Unser Torwarttrainer (TW-Trainer bei der U23 eines Profi-Vereins) hat das Gleiche attestiert.
Beim letzten Testspiel am vergangenen Sonntag hat Torwart B) dann allerdings 90 Minuten spielen dürfen, während Torwart C) und ich uns entscheiden durften wer auf der Bank sitzt und wer eine Halbzeit bei der 2. Mannschaft spielt.
Das war wohl ein klarer Fingerzeig, dass Torwart B) als Nummer 1 in die Saison geht.
Wenn man drüber nachdenkt war's auch eigentlich klar.
So 'nen Torwart holst du nicht, damit er sich auf die Bank setzt. Ich glaube das würde er auch gar nicht akzeptieren und würden den Verein direkt wieder verlassen.
Wer lässt sich schon gerne von zwei 22-Jährigen verdrängen, wenn er diese Vita vorzuweisen hat.
Dazu kommt für den Trainer das Problem, dass unser anderer Torwart nur zum Training kommen kann, wenn er Urlaub hat, da er sonst immer bis 19 Uhr arbeiten muss.
Würde ich mich dann verletzen hätten wir ein Problem.
Trotzdem ist das sehr ärgerlich.
Ich hätte auch bei meinem alten Verein bleiben können und dann Bezirksliga gespielt.
Allerdings haben die nach dem knappen Klassenerhalt im letzten Jahr etliche Abgänge und kaum gleichwertigen Ersatz geholt. Die bekommen regelmäßig Klatschen in den Testspielen gegen andere Bezirksligisten und verloren auch etwa 3/4 der Testspiele gegen A-Ligisten.
Dort hätte ich dann in jedem Spiel locker fünf mal hinter mich greifen müssen. Die steigen sang und klaglos ab.
Da wirste als Torwart ja depressiv.
Mein Vater meinte noch ich sollte das in der Bezirksliga doch machen und nur auf meine Leistung achten. Nicht dafür interessieren wie viel es steht, sondern einfach immer alles geben.
Ich würde dann auch voll im Fokus stehen und alles zeigen können, was nachher Angebote mit sich bringen könnte.
Aber mal ehrlich: Rensing hat auch keine Angebote erhalten. Jedenfalls keine Guten - und der war letzte Saison in einer ähnlichen Situationen. Er konnte seine Stärken oft zeigen, aber auch seine Schwächen wurden durch den Dauerbeschuss gnadenlos aufgezeigt.
Und außerdem: Wer kann sich da schon motivieren, wenn er weiß, dass es gleich wieder die nächste Klatsche setzt. Das macht doch dann keinen Spaß mehr und spätestens nach dem 0:4 geht man eben nicht mehr mit vollem Risiko in die Bälle und gibt noch alles. Das ist zwar Kopfsache, aber das könnte ich nicht so einfach ausschalten. Mich würde das wirklich deprimieren. Mehr noch als eine Liga tiefer nur auf der Bank zu sitzen.
Meinungen?
@ Hauschi: Die Überlegungen deines Vaters hätten aufgehen können, was aber auch beinhaltet hätte, dass du selbst am Ball bleibst und auch wenn die letzten Spiele 0:5 endeten auch im nächsten Spiel wieder bereit bist alles zu geben. Am Anfang kann man sich das vornehmen aber wenn diese Situation erstmal da ist sieht das meist anders aus. Es ist also extrem schwierig, zumal die Stimmung in der Truppe dann auch nicht unbedingt gut sein wird, was sich ja auch auf die eigene Leistung auswirken kann.
Nach deinem Text gehe ich also davon aus, dass du die sichere Nr. 2 bist (richtig?). Da du ja auch neu im Verein bist würde ich an deiner Stelle jetzt möglichst viel "aufsaugen" von dem 38 Jährigen Keeper. Wenn er so eine gute Vita hat wie du sagst und ihr euch auch noch gut versteht kannste bestimmt noch das eine oder andere von ihm lernen.
Und rein altersmäßig spricht ja alles für dich! Und ich weiß ja nicht wie die Altersstruktur in deiner Mannschaft ansonsten noch so ist, aber vielleicht sagt er ja auch wenn´s nicht so läuft wie er es sich vorstellt, dass er auf den "Kindergarten" keinen Bock mehr hat.
Also ruhig bleiben, Gas geben und dabei soviel mitnehmen wie es geht. Denn auch die Erfahrung mal auf der Bank zu sein kann einen weiterbringen ;)
Ich für meinen Teil hab auch den Verein gewechselt und befinde mich im Zweikampf. Der andere Keeper hat ein gutes Standing im Verein aber da auch ein neuer Trainer da ist, fängt jeder bei Null an.
Leider hab ich mich letzte Woche verletzt und falle im Moment aus. Heute muss ich im Pokal deswegen auch zuschauen, was mir natürlich nicht schmeckt. Aber ich hoffe ab Freitag wieder trainieren zu können und da wir unser erstes Spiel erst am 29.08. haben, ist ja noch etwas Zeit sich wieder in den Fokus zu bringen, wobei ich durch meine Verletzung "nur" eine Einheit, ein Testspiel und eben jetzt das Pokalspiel verpasst habe (sofern es Freitag wieder geht).
HannSchuach
15.08.2012, 11:20
Nach meinem Vereinswechsel in der Sommertransferzeit bin ich im neuen Verein die Nr.1.
Paulianer
15.08.2012, 21:39
Ich habe zwar am vergangenen Sonntag beim ersten Punktspiel im Tor gestanden und ein gutes Spiel gemacht, zweifele jedoch noch ein wenig an meinem Standing.
HannSchuach
15.08.2012, 21:51
Ich habe zwar am vergangenen Sonntag beim ersten Punktspiel im Tor gestanden und ein gutes Spiel gemacht, zweifele jedoch noch ein wenig an meinem Standing.
Warum das? Ist was vorgefallen?