PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Nummer 1 oder 2?

Seiten : [1] 2 3

SG Kaarst
16.04.2007, 13:50
Hallo,
mich würde es mal interessieren, welcher Torwart ihr seid?
Dürft ihr einen Sieg nach dem anderen einfahren oder dürft ihr die Bank drücken
und für gute Laune sorgen?^^
Ich hab leider das Glück platzt zu nehmen, obwohl unser 1 oft dicke Böcke schießt...*was ist besser? 1 Tor zu verursachen oder 2 ohne Chance passieren zu lassen??*
Und was glaubt ihr weshalb ihr eventuell nur 2 Torwart seid?

viele Grüße

Sina
16.04.2007, 13:52
Also ich hab den kleinen "Vorteil", In ner Frauenmannschaft zu spielen und da wird sich meist gefreut, überhaupt jemanden fürs Tor gefunden zu haben. Bin also die Nummer 1, ne 2. Torfrau ham wir allerdings auch....

dennis d
16.04.2007, 13:57
Hi, ich bin halber Torwart! Muss mir das Spiel mit einem anderen TW teilen, obwohl der auch öfters Böcke schießt und ich in letzter Zeit ziemlich sicher geworden bin! In dieser Saison hat ich viele Spiel, wo ich nix zu tuen hatte, aber irgendwie ändert sich das momentan zum Ende der Rückrunde! * Es ist natürlich besser 2 unhaltbare reinzubekommen, als 1 verschuldeten!* Warum ich mir das Spiel teilen muss: Der eine Trainer sieht nicht meine Qualitäten!:p Was auch dazu führt ist glaub ich, dass die Eltern von dem anderen immer auf dem Sportplatz sitzen und einen Kontakt mit dem Trainer aufgebaut haben und was die sagen würden, wenn ihr Sohn nicht spielen würde *nur ne Vermutung*!

Mfg dennis

Paulianer
16.04.2007, 13:59
Ich bin Nummer 1 seit dieser Saison.

Jeff
16.04.2007, 13:59
Bin kein fix TW Und hab im moment noch kein spiel gespielt aber ich drücke auch net die bank da ich als Mittelfeld auch spielen kann

Stetti
16.04.2007, 14:02
Es ist natürlich besser 2 unhaltbare reinzubekommen, als 1 verschuldeten

Du würdest also lieber 2:2 spielen, als wenn du bei einem 2:1-Sieg an eurem Gegentor Schuld bist?

Bie höheren Ergebnissen würde ich auch sagen, dass es egal ist, ob man jetzt 6:0 oder 7:0 verliert, hauptsache man macht keinen Fehler, aber bei knappen Spielen denke ich da eher mannschaftsdienlich.

Außerdem kann mans sich ja sowieso nicht aussuchen

waschmuth
16.04.2007, 14:09
Ich bin die Nummer 1, ich hab allerdings auch keinen Konkurrenten^^.

The Transporter
16.04.2007, 14:12
Ich bin klar die Nummer 2 (obwohl ich schon andere Meinungen gehört habe^^).

Nach 2 Jahren Spielpause habe ich andere Saisonziele, als die Nummer 1 zuwerden.;)

____
Nr. 3

SG Kaarst
16.04.2007, 14:37
Das mit denen Gegentoren war jetzt beim letzten Freundschaftspiel.
Da durfte ich auch mal wieder spielen (2.Halbzeit).
Zur Pause haben wir 2:1 geführt (da der Bock) dann kam ich rein, bekomme leider relatilv schnell das 2:2 (pass von der grundlinie an 5er der hämmert den direkt rein) und später das 2:3 (Alleingang). Haben dann doch noch 5:3 gewonnen.War übrigens die A-Jugend von denen und wir sind B.
jetzt wieder zum Thema:

Also ich bekomme auch recht oft gesagt, dass ich auf der Linie Weltklasse bin.;-) aber meine Strafraum beheerschung angeblich nicht so doll ist...sehe ich schon anders aber naja...
Jo unser Trainer meint auch, dass ich ansich der bessere Torwart bin aber nicht so ne Leistung beim Training zeige....ist aber finde ich auch schwierig.
Mir fällt es leider schwer genau so Mutiviert ins Training zu gehen als ins Spiel, wenn man weiß, dass man am Sonntag eh nicht spielt...
Aber momentan brenne ich echt drauf =) und die Hoffnung stirbt zu letzt nicht doch mal die letzten Saisonspiele spielen zu dürfen, weil es eigentlich um nichts mehr geht.

strigletti
16.04.2007, 14:48
Spiele gerade meine letzte Saison als Nummer 1; werde nächste Saison nur noch bei Bedarf einspringen (egal ob 1. oder 2. Mannschaft). Wird Zeit, dass ich nach 32 Jahren, die Nummer 1 abgebe und mich verstärkt meinen Aufgaben als TW-Trainer widme.

Fliegenfänger01
16.04.2007, 14:49
Also ich sitze ganz klar auf der Bank. Ich bin mir auch sicher, dass sich das nicht mehr ändern wird (naja, der Trainer wechselt sich seltenst als TW selber ein)
Naja, aber ich hab im Moment meinen Stammplatz sicher Zwinker.

@SG Kaarst

sag mal, was hast denn du für nen Trainer? Sicher ist es kaum schönen wenn deine Nummer eins im Training nicht 100% gibt, aber wenn du klar der bessere bist mußt doch spielen und deine fehlende Trainingsmutivation muß dann geklärt werden.
Hätte ich zu aktiven Zeiten hinter so ner richtigen Bratwurst auf der Bank gesessen, wäre ich wohl auch nicht so toll drauf gewesen.

strigletti
16.04.2007, 14:58
Jo unser Trainer meint auch, dass ich ansich der bessere Torwart bin aber nicht so ne Leistung beim Training zeige....ist aber finde ich auch schwierig.
Mir fällt es leider schwer genau so Mutiviert ins Training zu gehen als ins Spiel, wenn man weiß, dass man am Sonntag eh nicht spielt...
Aber momentan brenne ich echt drauf =) und die Hoffnung stirbt zu letzt nicht doch mal die letzten Saisonspiele spielen zu dürfen, weil es eigentlich um nichts mehr geht.

Klar ist deine Situation nicht einfach, wenn man darauf brennt zu spielen und dann nur auf der Bank herumsitzt. O.k es mag auch schwer sein, sich dann für das Training zu begeistern. Nur im Training geht es für dich um sehr viel. Es geht darum, dass du noch besser wirst und wenn das dann nicht reicht, musst du noch mehr und noch härter trainieren, damit du eben noch besser wirst. Irgendwann führt kein Weg mehr an dir vorbei. Du trainierst nicht für das nächste Spiel, sondern dafür der beste Torhüter zu sein. Und der Beste findet seinen Platz zwischen den Pfosten, egal wie hart der Weg bis dahin ist.

Deine Chance wird kommen, und dann reicht es nicht gut zu sein, du musst klasse sein, einfach der Beste!!! Dafür trainierst du!!!

Predator-Absolute-TW
16.04.2007, 14:58
ich bin in der A-Jugend die Nummer 1 und Vizekapitän!Also ganz unbestritten!Als Ersatz müssten wird den aus der B-Jugend hochholen, der nicht schlecht ist.
In der ersten Mannschaft bin (noch) Nummer 2.Aber ich kann ja noch diese und nächste Saison A-Jugend spielen. Im Sommer kommt dann der Angriff auf die Nummer 1, wenn ich nicht zum Bund muss, wobei ich mir (und andere mir) ziemlich gute Chancen einräumen.Als ich im Februar 18 geworden bin, gab es gar keine Diskussion von Seiten des Trainer´s, dass ich Nummer 2 werde und die bisherige Nummer 2 einen Rang zurückrutscht. Hab auch schon einige Testspiele gespielt, am 13.Mai geb ich dann meine Punktspielpremiere, weil die Nr. 1 net da ist(und an dem Tag könnten wir vllt. sogar den Austieg perfekt machen...:-)

Übrigens: würde ich lieber ein Tor verschulden und dabei knapp gewinnen, als 2 Unhaltbare bekommen und nur unentschieden spielen oder verlieren!!Außer bei nem hohen Sieg, da lieber 10:2(unhaltbare) als 10:1(und TW-Fehler).

JSG Titan
16.04.2007, 14:59
ich bin jetzt erstes jahr senioren und war inner ajugend davor stammtorwart die jugenden davor auch. ich kam in die erste aber da wollten die mich als nr 2 aufbauen (nr 1 is 30 oder so udn hat mal oberliga gespielt ^^) bin dann da nach n monat in unsere zweite und hab jetzt schon ein paar spiele gemacht (6 von 23) und hoffe dass ich nä saison die nr 1 beerben kann, da er wahrschenlich aufhören wird

FrankRost
16.04.2007, 15:00
Ich war schon immer die Nummer 1.

Goaly1
16.04.2007, 15:03
bin schon seit jahren in denen ich gewesen bin die nummer 1, ausser in einem jahr, hab dort bei einem verein gespielt (ich war damals 22) der noch einen Torhüter hatte, allerdings in der saison davor keine guten leistungen gezeigt hat, habe das angebot angenommen dorthin zu wechseln und wollte als 22jähriger nem 34 jährigen mal zeigen was so ein jungspund drauf hat. naja ist in die hose gegangen habe fast nur zweite gespielt bzw, nur auf der bank gesessen. es sei denn der andere war verletzt. naja und zur winterpause ist dann der damalige trainer entlassen worden, da wir kurz vorm abstieg waren. und ab da wurde es erst richtig kompliziert. hatte vor der winterpause die letzten 4 spiele gespielt und auch gute leistungen gebracht. keinen grossen fehler oder so. der neue trainer wollte dann aber lieber auf die ehrfahrung des anderen setzen.
naja somit hatte ich mich damit abgefunden und dann einen 3wöchigen urlaub über ostern mit meiner freundin gebucht. dies auch bekanntgegeben. war zunächst kein thema. nur dann eine woche vor meinem urlaub, hat sich der andere TW wieder verletzt. somit war ich also wieder im rennen bzw im tor. nur was soll ich sagen, habe mich entschieden den urlaub aber nicht abzusagen. es war auch nicht anders möglich mit meiner freundin in den urlaub zu kommen wegen ihrer arbeit.
nachdem ich dies dem trainer sagte, dass ich nicht absagen werde, durfte ich mir dann so einiges anhören. von wegen keine kameradschaft und würde die mannschaft im stich lassen. nunja habe ihm nur gesagt, das ich aus spass fussball spiele und schliesslich keine kohle bekomme dafür.
naja der vorstand hat dann auch noch seinen senf dazugegeben.
somit bin ich in den urlaub gefahren und nachher nie wieder bei dem verein gewesen, weder training noch spiel.
naja sorry, zurück zum thema.
also bin immer, bis auf diese ausnahme, die nummer 1 gewesen und denke ich werde es auch bis zum rest meiner "karriere" bleiben.
acuh wenn ich nächste saison wieder bei einem anderen verein spiele und dort auch konkurenz vorhanden ist.

Stetti
16.04.2007, 15:11
Ich bin Nummer 1, habe und hatte aber nur schwache Konkurrenz.

chitzo
16.04.2007, 15:26
ich bin auch nummer 1 aber auch nummer 2 weil ich manschmal in der 1. manschaft aushelfe da bin ich noch nicht die nummer 1 aber das kommt spätestens in 2 jahren :D oder noch früher wer weiß....

derMArk
16.04.2007, 15:53
Bin seid 3 Spielen 1. Torwart und alle drei haben wir gewonnen. :)

Hab sogar nun meinen eigenen Ball mit 1. Torwart SV-Bokensdorf. :D

dennis d
16.04.2007, 16:22
Du würdest also lieber 2:2 spielen, als wenn du bei einem 2:1-Sieg an eurem Gegentor Schuld bist?

Bie höheren Ergebnissen würde ich auch sagen, dass es egal ist, ob man jetzt 6:0 oder 7:0 verliert, hauptsache man macht keinen Fehler, aber bei knappen Spielen denke ich da eher mannschaftsdienlich.

Außerdem kann mans sich ja sowieso nicht aussuchen

Da hast du natürlich recht, soweit hab ich gar nicht gedacht:rolleyes: :) ;)

ikerausBaumberg
16.04.2007, 16:45
also bei mir wa das am anfang der saison verschieden da beide spielpraxis bekommen solltn dann aba setzte ich mich bis zum spitzenspiel durch bis ich in jenem spiel nich spielen durfte weil laut meinem trainer der abstoss schwächer is und ein zufall is das der andere tw der sohn vom vorstand is naja das spiel habn wir verloren und seitdem hab ich kein bock endgültig kein bock mehr auf fussball LEIDA !!!!!!!!! wa sonst imma erster tw mein ganzes leben lang

fliegendekartoffel
16.04.2007, 17:06
bin die 1

esht
16.04.2007, 19:51
momentan nummer 2 obwohl manche mitspieler und eltern mir sagen, dass ich eigentlich besser bin..
naja solange wir nicht absteigen ist es mir recht...
mein trainer wird schon seine gründe haben ;)

H-Village
16.04.2007, 20:00
Also bei mir ist es so, dass es 2 Torhüter gibt und wir uns immer abwechseln. Bei Heimspielen er 1. Halbzeit und ich 2. Halbzeit. Bei Auswärtsspielen er ein Spiel und dann ich ein Spiel.

bw90g
16.04.2007, 20:08
Ich bin die Nummer 1, hab sie mir am Anfang dieser Saison erkämpft.

Mirco_1848
16.04.2007, 20:12
Bin die Nummer 1:
Hatte gerade am Anfang im neuen Verein viel Gegenwind.Nun bin ich trotzdem Nr. 1.

Brain
16.04.2007, 20:26
Bin und war Nummer 1. Konkurrenz habe ich nicht. Die Nummer 2. ist auch gut dabei und für den Ernstfall ist es auch gut so, einen guten Ersatz in den Kasten zu bekommen, ein Feldspieler übernimmt dann die Rolle des Kapitäns. Denjenigen traue ich es natürlich zu ;)

The Transporter
16.04.2007, 20:48
momentan nummer 2 obwohl manche mitspieler und eltern mir sagen, dass ich eigentlich besser bin..
naja solange wir nicht absteigen ist es mir recht...
mein trainer wird schon seine gründe haben ;)

Bei mir ist es exakt die gleiche Situation.

____
Nr. 3

Spideratze
16.04.2007, 20:52
1
Letzte Saison noch ein unsägliches Wechselspiel und nun aus diversen Gründen alleinige Nummer 1.

Schlumpf
16.04.2007, 21:10
Bin die Nummer 1 da wir in der B-Mädchen nur 1en TW haben das bin ich
wenn ich nicht kann dann vertritt mich die TW aus der C ganz hervorragend

Alex Titan
16.04.2007, 21:23
nummer eins

axel
17.04.2007, 10:50
Immer die Nr. 1 in der B-Jugend, A- Jugend und 2. Mannschaft gewesen, 1 Jahr im Wechsel mit nem anderen Hüter, ansonsten hatte ich meinen Platz sicher.

Diese Saison zur Winterpause - auf drängen verschiedener Personen - in die 1. Mannschaft gekommen, dort sagte mir der Trainer, dass er mich und den bisherigen Hüter für gleichstark hält und er uns im Wechsel einsetzen würde, tat er aber nur 1 x und seitdem steh ich im Tor... mit der Nummer 12... ******* Aberglaube ;)

SV-Keeper
17.04.2007, 10:55
Von der G bis zur A Jugend ständig #1, obwohl immer Konkurrenz da war... mal stärkere, mal schwächere^^
Nächstes Jahr dann in der 1. Mannschaft wird wohl 1 Jahr lang Rotation angesagt sein

Voxtrup Keeper
17.04.2007, 13:29
Ich bin seit dieser Saison die Nummer 1 in der ersten B jugend Mannschaft. Als ich vor zwei Jahren zu meinem heutigen Verein gewechelt bin, hat man mir gesagt, das ich 2 jahre in die zweite gehen sollte und da würde ich dann reifen. Heute bin ich ehrfahrener als damal und ich bin jetzt inner Bezierksliga !!!

Merlin
17.04.2007, 15:01
In der Jugend war ich immer NR 1, aber musste mich desöfteren mit einem anderen abwechseln. Bin jetzt im Seniorenbereich und zu einem Verein gewechselt, der eine Liga höher spielt, als der Verein bei dem ich in der Jugend war. Nach einem harten Konkurrenzkampf in der Sommervorbereitung bin ich mittlerweile klarer Stammtorwart.

vitus
17.04.2007, 15:17
bin die nr.1
hab bis auf 4 oder 5 spiele(1xpokal...rest verletzt)die komplette saison gestanden...

HSG-Keeper
18.04.2007, 13:36
Bin die Nummer 1. Wir haben aber auch keinen zweiten Torwart. Nächstes Jahr werde ich Konkurrenz bekommen, von dem aber wirklich keiner erwartet, dass er erster Torwart wird.

meierdinho
18.04.2007, 13:59
Also ich bin die nummer eins bei uns wobei es im letzte jahr so lief das ich mich mit dem anderen von spiel zu spiel abwechseln musste was mein trainer jetzt meint dadurch geht der rhytmus verloren was ich auch denke ;)

Tunnel
18.04.2007, 15:11
Bin momentan auch Nr. 2 ,spiele nach 3jähriger Pause allerdings auch erst wieder seit einem Jahr und werde nächste Saison Stammtorwart der 1. Mannschaft. Bankdrücken ist bei mir allerdings nicht angesagt, da ich der Spielpraxis wegen in der 2. spiele. Und halt manchmal aushilfsweise in der 1.

jdk
18.04.2007, 15:31
hallo leute,
ich bin schon mein ganzes leben lang die nr.1.wir haben zwar einen ersatz keeper,doch der spielt nur eine halbzeit in den freundschaftsspielen,ich wechsel nächste saison zu einem club der ein klasse höher spielt,da muss ich dann wieder kämpfen,doch ich denke das wird schon.

mfg.jdk

kwoelfer
18.04.2007, 16:38
Ich bin die Nummer 1, die ein anständiges Rückrad für die Mannschaft ist, Fußball spielen kann, die Spieler zuordnet und den Strafraum beherrscht, dafür aber noch nicht an die "unhaltbaren" Bälle ins Eck heran kommt und mit einem dreiviertel Jahr TW-Erfahrung auch noch recht grün hinter den Ohren ist.
Die andere Nummer 1 kommt an die unhaltbaren ohne weiteres ran, schießt dafür in nahezu jedem Spiel 3-4 Böcke, kann den Ball am Fuß kaum führen, klebt an der Linie und stellt die Spieler nicht.

Zweimal Nummer 1 aus dem Grund, da ich bis vor Kurzem noch ganz offiziell die Nummer 2 war, und wir vom Niveau jetzt eher gleich sind, nur mit unterschiedlichen Stärken & Schwächen. Wie es weiter geht, sehe ich in den nächsten Wochen. Ich strenge mich an, arbeite hart und gebe mein Bestes. Am letzten Sonntag trug ich das erste mal für den Verein eine 1 auf dem Rücken und nicht die 22.

Future
18.04.2007, 17:14
Bin die alleinige Nummer 1 in meiner letzten Saison, und spile grade eine der besten Spielzeiten meines lebens...

nächstes Jahr werde ich mir bei meinem neuen Verein die position zwischen den Pfosten teilen und dann übernächste Saison dann nue Nummer 1 beim neuen Verein sein...:)

keeper82
18.04.2007, 17:52
Bin die Nr. 1 von 4 Torhütern - nächstes Jahr kommt wieder einer dazu - glaube aber dass spätestens dann min. einer gehen wird. 2 Keeper spielen bei uns nur ganz sporadisch in der 2. Mannschaft und dann auch nur ein Spiel gegen schlechte bzw. Auswärtsspiele, welche wir getrennt unterwegs sind halbe / halbe.

Solche Probleme habe ich gott sei dank nicht.

goalkeeper2010
18.04.2007, 22:35
na ich bin aber grad stamm 2. das wird sich aber leider auch nicht so schell ändern. hab aber auch erst vor gut 3 monaten angefangen. kann höchstens sein dass sich die nr. 1 verletzt und ich dann ran muss.:rolleyes: wär aber noch zu früh...

da is zwar noch so halb ne nr. 3 hinter mir, aber kann nix! hat auch noch nie was von torwarttechnik gehört. der is also keine konkurenz für mich.;)

vfr-torwart
19.04.2007, 20:04
<TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on"><TBODY><TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%"><TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">als ich zu unserem verein kam hatte die mädchenmannschaft schon eine törhüterin doch mein trainer meinte das ich besser bin also bin 1.torwart.
der 2.torwart is jezt nich mehr bei uns also hab ich keine konkurenz:D
</TD></TR><TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1"><TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
</TD></TR></TBODY></TABLE>

JSG Titan
22.04.2007, 12:53
so ich wurde jetzt die letzten 4 saisonspiele zur nummer 1 befördert. ich weiß nur nich was ich davon halten soll, ich bin jetzt 19 und hoffe natürlich nä saison die nummer 1 zu bleiben aber ich überlege ob sie vllt auch n neuen halten weil ich noch zu jung bin.....

Dejan
22.04.2007, 13:56
ich bin auch die nummer 1, den stammplatz hab ich mir hart erarbeitet!!!
^^ okay ich hatte nie ernsthafte konkurrenz:D
immer wenn wir einen zweiten hüter bekommen haben, hat er nach einem halben jahr aufgehört, weil er nicht spielen durfte:p

lessie
23.04.2007, 19:14
Ich bin in unserer mannschaft der einzige torwart und habe dadurch den nachteil bei jedem spiel dabei zu sein !

Sina
23.04.2007, 22:22
Ich bin in unserer mannschaft der einzige torwart und habe dadurch den nachteil bei jedem spiel dabei zu sein !

Darf ich fragen, warum du das als Nachteil ansiehst?

mav744
24.04.2007, 05:29
Bin seit 4 Jahren die unangefochtene Nummer 1 in der zweiten Mannschaft. Diese Saison habe ich 1980 von 1980 minuten gespielt. 1. Mannschaft werde ich aber unter den jetzigen Trainern nicht spielen, aus verschiedenen Gründen, die aber zwischenmenschlicher natur sind.

Mcs
24.04.2007, 07:26
bin bei uns die NUMMER 1. Sind insg. 4 Torhüter.

lessie
24.04.2007, 09:08
Darf ich fragen, warum du das als Nachteil ansiehst?

Weil ich nicht immer Zeit habe und die Mannschaft dann einen Feldspieler ins Tor stellen muss. Ich MUSS eigentlich immer dabei sein das hat natürlich den Vortei das ich keinen Kampf um die nr.1 im Tor habe!

JSG Titan
24.04.2007, 10:21
also icih denke jeder club müsste auf jedenfall 2 torhüter haben. aus den eben genannten gründen und für mich ist das auch hilfreich, weil mich das im training mehr anstachelt mein bestes zu geben. sonst hab ich manchmal den gedanken (z-b- a-jugend) gehabt "ach du bis eh die nr 1, spieslt eh am wochenende".... deshalb find ich konkurrenzkampf unheimlich wichtig

Sina
24.04.2007, 12:51
Weil ich nicht immer Zeit habe und die Mannschaft dann einen Feldspieler ins Tor stellen muss. Ich MUSS eigentlich immer dabei sein das hat natürlich den Vortei das ich keinen Kampf um die nr.1 im Tor habe!

Nun ja, ich denke, als Nummer 1 (auch wenn man keinen Konkurrenten hat) sollte man eh immer den Ehrgeiz und am besten halt auch die Zeit haben, jedes Spiel bestreiten zu wollen. Die FRage wäre jetzt, waurm du ab und an mal keine Zeit hast, aber das gehört nicht hierher... :rolleyes:

MatzeHain2007
18.08.2007, 08:54
Also ich bin ja jetzt erst nach Ostenland gegangen. Wir hatten bisher 2 Freundschaftsspiele, ich war je eine Halbzeit drin. Werden ja sehen, ob ich heute auch nur ne Halbzeit drin bin, glaube aber, ich bin 2.

LoRRo
18.08.2007, 09:39
Bin seit 3 Jahren in der jeweiligen 1. Jugendmannschaft 1. Torhüter.
Kam zum Glück dann auch in Kreismannschaft als 1. Torwart rein, so dass ich im Verein absolut gar keinen Druck habe (auf dem ich nicht so toll reagiere) , auch wenn wir noch einen anderen guten Torwart haben.
In der Kreismannschaft ist das aber anders. Da darf man sich keinen Fehler erlauben sonst ist man Nummer 2...
Leider verhau ich die Möglichkeiten, die mir durch die Kreismannschaft gegeben sind , immer ..

Christian s.1
18.08.2007, 11:22
ich bin 1.torhüter weil der 2. torhüter nicht mehr im tor spielen will sondern lieber aufem feld aber ich wär wahrscheinlich trotzdem 1.torwart gewessen weil ich vor zwei jahren auch erster torwart war und er zweiter

Fliegenfänger01
18.08.2007, 11:30
Also ich habe zwei in diesem jahr zwei wirklcih starke Keeper. Die Nummer drei steht fest. (spielt noch A Jugend und trainiert nur bei uns mit)
Also ist wirklich schwer uns ich würde die Entscheidung gerne jemand anders überlassen. Geht ja aber leider nicht. Bis Di. muß ich se getroffen haben, denn am Sonntag gehts bei uns los.
Übrigens, beide haben in allen Trainingseinheiten und allen Spielen Fehlerfrei uns überzeugend aggiert. Beide haben riesen Dinger gehalten. Und das schlimme ist, beide sind bei der Mannschaft gleich beliebt.
Und nu steh ich da ich doofer Trainer ;-)
Wohl dem, der solche Probleme hat.

strigletti
18.08.2007, 13:14
Also ich habe zwei in diesem jahr zwei wirklcih starke Keeper. Die Nummer drei steht fest. (spielt noch A Jugend und trainiert nur bei uns mit)
Also ist wirklich schwer uns ich würde die Entscheidung gerne jemand anders überlassen. Geht ja aber leider nicht. Bis Di. muß ich se getroffen haben, denn am Sonntag gehts bei uns los.
Übrigens, beide haben in allen Trainingseinheiten und allen Spielen Fehlerfrei uns überzeugend aggiert. Beide haben riesen Dinger gehalten. Und das schlimme ist, beide sind bei der Mannschaft gleich beliebt.
Und nu steh ich da ich doofer Trainer ;-)
Wohl dem, der solche Probleme hat.

Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.

Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?

So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.

JSG Titan
18.08.2007, 14:34
Bei uns ist Konkurrenzkampf. ich spiele zweite mannschaft und hab konkurrenzkampf mit dem zweiten aus der ersten mannschaft. wenn er sich durchsetzt soll er wohl die spiele bei uns machen, was ich nich verstehe, weil die erste ja dann keinen ersatzkeeper hat. aber so isses nun mal, erste mannschaft geht über allem -_-

jetzt traininert seit einer woche n neuer keeper bei uns mit, doch ich bin der stärkere. komische situation

ballgetter
18.08.2007, 16:10
Ich bin die Nummer 1, ich hab allerdings auch keinen Konkurrenten^^.

ebenso, zwar habens schon etliche versucht mich zu entthronen , aber ich habe immer standgehalten^^

Meister
18.08.2007, 16:30
Wurde gestern richtig verarscht von meinem neuen und gleichzeitig alten Trainer (war letzte Saison Trainer, bekamen einen neuen aber der musste letzte Woche aus persönlichen Gründen wieder aufhören). Unser eigentlicher Trainer hatte mir vor 1 1/2 Wochen schon zugesichert, das ich die Nr.1 bin und das aufjedenfall so bleibt wenn ich weiter konstant trainere und so weiter mache. Dann kam aufeinmal für mich gestern der Schlag. Unser neuer Coach möchte das sich wir beiden Keeper uns abwechseln und die ersten beiden Spiele wird unser anderer Keeper beschtreiten, danach ich 2 usw. Ich habe ihm sofort gesagt das ich damit nicht zufrieden bin und ich bin nun total enttäuscht. Habe gerade gar keine Lust mehr auf Fußball und auf das ganze trainieren, da ich in der Vorbereitung einmal nicht beim Training war und unser anderer Keeper die Hälfte fehlte, jüngerer Jahrgang ist und meiner Meinung nach (und auch von Mannschaftskollegen) der schlechtere Keeper.

Bin total am Ende und weiss nicht mehr was ich machen soll...

dennis d
18.08.2007, 16:36
Wurde gestern richtig verarscht von meinem neuen und gleichzeitig alten Trainer (war letzte Saison Trainer, bekamen einen neuen aber der musste letzte Woche aus persönlichen Gründen wieder aufhören). Unser eigentlicher Trainer hatte mir vor 1 1/2 Wochen schon zugesichert, das ich die Nr.1 bin und das aufjedenfall so bleibt wenn ich weiter konstant trainere und so weiter mache. Dann kam aufeinmal für mich gestern der Schlag. Unser neuer Coach möchte das sich wir beiden Keeper uns abwechseln und die ersten beiden Spiele wird unser anderer Keeper beschtreiten, danach ich 2 usw. Ich habe ihm sofort gesagt das ich damit nicht zufrieden bin und ich bin nun total enttäuscht. Habe gerade gar keine Lust mehr auf Fußball und auf das ganze trainieren, da ich in der Vorbereitung einmal nicht beim Training war und unser anderer Keeper die Hälfte fehlte, jüngerer Jahrgang ist und meiner Meinung nach (und auch von Mannschaftskollegen) der schlechtere Keeper.

Bin total am Ende und weiss nicht mehr was ich machen soll...

Diese Situation kenn ich. Man ist sich sicher und aus irgendwelchen Gründen, wirds dann doch anderster. Was will man da schon machen..... ich war auch schon oft genug vor dem Punkt alles hinzu werfen, aber dann ist dort doch was, was mich wieder antreibt. Dann ist jetzt kämpfen angesagt und dass hoffen, obwohl es krank klingt, auf schwere Fehler des anderen Torwarts.

mfg dennis

Meister
18.08.2007, 16:59
Diese Situation kenn ich. Man ist sich sicher und aus irgendwelchen Gründen, wirds dann doch anderster. Was will man da schon machen..... ich war auch schon oft genug vor dem Punkt alles hinzu werfen, aber dann ist dort doch was, was mich wieder antreibt. Dann ist jetzt kämpfen angesagt und dass hoffen, obwohl es krank klingt, auf schwere Fehler des anderen Torwarts.

mfg dennis
Nein so bin ich nicht.
Nur letzte Saison war ich jüngerer Jahrgang und damals hat es auch keinen interessiert ob ich Spielpraxis habe oder nicht, da saß ich 3/4 der Saison auf der Bank und habe durch eine Verletzung der Nr.1 5-6 Spiele gemacht.
Jetzt aufeinmal ist es für den Trainer wichtig, das der andere Keeper auch Spielpraxis hat, obwohl er es letzte Saison noch stark abgelehnt hat immer zu wechseln, sondern er wollte eine klare Nr.1 (wofür ich auch bin).
Deshalb bin ich so wütend und traurig, besonders weil ich ja eigentlich schon seit 1 1/2 Wochen die Nr.1 war und sich wohl unser neuer Coach gar nicht mit dem alten Trainer abgesprochen hat.

Fliegenfänger01
18.08.2007, 17:32
Auch "Luxusprobleme" sind nicht immer leicht zu lösen. Entscheidend wird sein, welche Stärken des jeweiligen Torwarts öfters gebraucht werden. Dies hängt im Regelfall sehr eng am Abwehrverhalten der Mannschaft.

Verursacht die Mannschaft viele Freistösse aus zentraler Position oder eher auf der Assenbahn? Lässt sie eher Distanzschüsse zu, oder brauche ich einen starken Torwart für 1 -1 Situationen? Lässt meine Abwehr viele Flanken von den Aussenpositionen zu? Brauche ich einen Torwart als "Libero hinter der Abwehrkette"?

So oder so ähnlich lauten die Fragen, die ich mir in einer Situation stelle, wenn ich mich zwischen zwei Torhütern entscheiden muss.

Danke für den Ratschlag und im Normalfall würde ich so entscheiden, aber die beiden sind sich so ähnlich. Beide sehr gut in Sachen Strafraumbeherrschung, beide stark auf der Linie, beide Schwächen im 1 gegen 1 (beiden setzen sich zu schnell auf den Hintern) Fußball können beide spielen, (erwarte ich in ner Mannschaft, die in die Verbandsliga will und wo die erste OL spielt) Naja, und da sie nur 2 Jahre vom Alter auseinander sind (27 und 29) kann ich ja nicht mal an die Zukunft denken.
Mal schaun, morgen ia noch mal Spiel, da rede ich noch mal danach mit beiden unter 4 Augen.

Keepa
18.08.2007, 18:09
Nein so bin ich nicht.
Nur letzte Saison war ich jüngerer Jahrgang und damals hat es auch keinen interessiert ob ich Spielpraxis habe oder nicht, da saß ich 3/4 der Saison auf der Bank und habe durch eine Verletzung der Nr.1 5-6 Spiele gemacht.
Jetzt aufeinmal ist es für den Trainer wichtig, das der andere Keeper auch Spielpraxis hat, obwohl er es letzte Saison noch stark abgelehnt hat immer zu wechseln, sondern er wollte eine klare Nr.1 (wofür ich auch bin).
Deshalb bin ich so wütend und traurig, besonders weil ich ja eigentlich schon seit 1 1/2 Wochen die Nr.1 war und sich wohl unser neuer Coach gar nicht mit dem alten Trainer abgesprochen hat.

@leider musste ich auch solche Entscheidungen ertragen. Manchmal kann man einfach nichts machen und wenn man dann noch zuviel Aufstand macht oder Gerechtigkeit will(auch wenn es zurecht ist) bekommst du möglicherweise immer mehr Probleme. Auch wenn es schwer ist, versuch ruhig zu bleiben, auch wenn du maßlos enttäuscht bist. Das du jetzt keine Lust mhr hast kann ich vollkommen verstehen.

Meister
18.08.2007, 19:02
@leider musste ich auch solche Entscheidungen ertragen. Manchmal kann man einfach nichts machen und wenn man dann noch zuviel Aufstand macht oder Gerechtigkeit will(auch wenn es zurecht ist) bekommst du möglicherweise immer mehr Probleme. Auch wenn es schwer ist, versuch ruhig zu bleiben, auch wenn du maßlos enttäuscht bist. Das du jetzt keine Lust mhr hast kann ich vollkommen verstehen.
Ja ich habe auch keine Lust mehr und ich werde das morgen nicht verbergen. Ich habe keine Lust immer nur 2 Spiele zu machen und dann wieder auf der Bank zu sitzen. Ich werde unserem Trainer schon zum richtigen Zeitpunkt mal meine Meinung sagen oder wenn er mich braucht lasse ich ihn auch mal auflaufen...

Doomsday
18.08.2007, 19:21
Das mit dem auflaufen lassen finde ich nicht sonderlich gut. Ich würde trotz der nicht geraden tollen Situation versuchen dem Trainer durch gute Trainings- und Spieleistungen davon zu überzeugen, dass du die klare NUmmer 1 bist. Denn ich denke nicht, dass der Konfrontationskurs hier der richtige ist. Mit so einer Einstellung kann es schnell passieren, dass der Trainer denkt man würde nicht mannschaftsdienlich agieren, was dazu führen kann, dass der andere TW die Nummer 1 wird und du dann gar nicht mehr zum Einsatz kommst

Meister
18.08.2007, 19:29
Das mit dem auflaufen lassen finde ich nicht sonderlich gut. Ich würde trotz der nicht geraden tollen Situation versuchen dem Trainer durch gute Trainings- und Spieleistungen davon zu überzeugen, dass du die klare NUmmer 1 bist. Denn ich denke nicht, dass der Konfrontationskurs hier der richtige ist. Mit so einer Einstellung kann es schnell passieren, dass der Trainer denkt man würde nicht mannschaftsdienlich agieren, was dazu führen kann, dass der andere TW die Nummer 1 wird und du dann gar nicht mehr zum Einsatz kommst
Ich kann nur den Trainer nicht verstehen. Er hat mich letzte Saison schon trainert und ich habe kaum gespielt, da damals der ältere Keeper ein Tick besser war und das habe ich so hingenommen ohne irgendwelches motzen oder Sonstiges. Aber solangsam platzt mir der Kragen und ich denke langsam das der Trainer irgendetwas gegen mich hat, weil ich von der Leistung (Spiel/Training) und auch der Trainingsbeteiligung deutlich besser war.

Doomsday
18.08.2007, 20:46
ich weiß ja nicht vllt. argumentiert er ja so, dass er, da er erst kurzfristig euer Coach wurde (wenn auch wieder), sich noch kein genaues Bild von euch machen kann und lässt euch daher am ANFANG abwechselnd spielen. Aber ist nur Spekulation.
Falls sich rausstellen sollte, dass er die Rotation beibehält würde ich ihm mal fragen was er damit beabsichtigen will.
In der Jugend kann man das manchmal noch verstehen, wenn die TWs etwa gleichstark sind, denn dann wollen einige Trainer dass sich beide weiterentwickeln können. Frag deinen Trainer mal warum er sich so entschieden hat und bestehe auf eine richtige ANtwort und nich auf ein "weil ich es so sage", denn die meisten Trainer die das sagen haben oft genug keine Ahnung was sie eigentlich machen.

Meister
18.08.2007, 21:01
ich weiß ja nicht vllt. argumentiert er ja so, dass er, da er erst kurzfristig euer Coach wurde (wenn auch wieder), sich noch kein genaues Bild von euch machen kann und lässt euch daher am ANFANG abwechselnd spielen. Aber ist nur Spekulation.
Falls sich rausstellen sollte, dass er die Rotation beibehält würde ich ihm mal fragen was er damit beabsichtigen will.
In der Jugend kann man das manchmal noch verstehen, wenn die TWs etwa gleichstark sind, denn dann wollen einige Trainer dass sich beide weiterentwickeln können. Frag deinen Trainer mal warum er sich so entschieden hat und bestehe auf eine richtige ANtwort und nich auf ein "weil ich es so sage", denn die meisten Trainer die das sagen haben oft genug keine Ahnung was sie eigentlich machen.
Er kennt mich und er weiss ganz genau das ich in allen Vorbereitungsspielen von Anfang an gespielt habe und nur in zwei Spielen (von 6) ausgewechselt wurde. Außerdem kann unser Trainer gar nicht rotieren oder etwas ausprobieren, da in der Bezirksliga für uns jeder Punkt zählt und sich die Abwehr auch mal einspielen muss.
Ich werde mich morgen wohl auf die Bank setzen, was mir sehr sehr schwer fällt, vielleicht wird dieses Spiel auch das letzte für diesen Verein, wer weiss das schon...

Keepa
18.08.2007, 21:41
das mit dem auflaufen lassen und zeigen das du keinen bock hast ist der größte fehler den du machen kannst. hab ich gemacht und bin gegangen worden. ZWEIMAL!!!. versuche lieber nochmal mit dem Trainer bzw den Verantwortlichen zu reden. Also jugendleiter, trainer, co-trainer bzw mannschaftsrat, kapitän und versuch es vernünftig zu lösen. sind alles ansprechpartner für dich. ggf auch trainer aus der 1. oder 2. mannschaft. du sitzt leider am kürzeren hebel.

Fliegenfänger01
18.08.2007, 22:09
Also auflaufen lassen würde mich ein Spieler nur ein einziges mal.
Man kann auch mehr als zwei drittel einer Saison auf der Bank verbringen und Vereinsintern und bei Wechseln Steine in den Weg gelegt bekommen.
Schon mal 85 oder 90 Minuten warm gelaufen?
Glaube mir, Trainer haben am ende immer Recht.

Rede mit deinem Trainer und zwar unter vier Augen. Lasse ihn seinen Standpunkt erklären. Das ein trainer etwas gegen einzelne Spieler hat kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Keepa
18.08.2007, 22:21
naja, aber trainer sind auch nur menschen.
manche menschen kann man einfach nicht leiden, das geht jedem so. und als trainer kannst du nicht alle spieler gleich lieb haben :) irgendetwas stört den trainer immer an manchen spielern, aus irgendwelchen gründen auch immer.

CaT
18.08.2007, 22:54
Bei mir ist es eine ähnliche Situation wie bei Meister, jeder Keeper spielt 2 Spiele, nur wir sind beide ungefähr gleichgut und durch eine schwere verletzung und mehreren rückschlägen bin ich zurückgeworfen wordne und muss noch was wieder aufholen und mir fehlt noch spielpraxis.
Nur wenn ich jetzt sage dass der Trainer sihc für eine Nr 1 entscheidne soll muss ich damit rechnen dass er den andern als numme r1 nimmt und dass will ich nichr riskieren wiel ich spielpraxis brauche.

Sina
18.08.2007, 22:58
Trotzdem sollte man dem Trainer die Möglichkeit geben, seinen Standpunkt zu erläutern und ggf. verstehst du als Torwart dann seine Entscheidung. Schließlich möchtest du deinen Standpunkt auch vernünftig vertreten können.
Glaub mir, wenn du ein Einzelgespräch suchst, merkt der Trainer evtl., wie wichtig dir das ist und überdenkt ggf. seine Wahl, aber gib ihm und seiner Entscheidung eine Chance.
Und überleg dir das mit dem Auflaufen lassen aber dreimal. Schließlich lässt du nicht nur den Trainer im Stich, sondern dann auch deine Mannschaft! Und das ist ein ganz mieses Verhalten, quasi unterstes Niveau und das muss ja nun nicht sein.

CaT
18.08.2007, 23:07
Meinst du jetzt Meister oder mich?

Sina
18.08.2007, 23:12
Da meint ich Meister, zu dir kann ich folgendes sagen: Wenn du durch Verletzungen noch Aufholbedarf hast, dann würd ich das derzeitige System deines Trainers nur begrüßen, da du dadurch trotz deines Rückstandes Spielpraxis bekommst. Warum willst du deinen Trainer überhaupt dazu auffordern, sich für eine Numemr 1 zu entscheiden?

CaT
18.08.2007, 23:25
nein ich meinte nicht zum jetzigen zeitpunkt sondern erst später wenn ich mich sicherer fühle und merke dass ich wieder besser geworden bin

ollllli
19.08.2007, 13:06
Also wir stecken gerade ina vorbereitung und wechseln uns immer ab das ist ja noch in ordnung aber ich habe das gefühl und nicht nur ich sondern auch andere spieler das sich unser trainer längst für denn anderen torwart entschieden hat dieses aber nicht sagt aber er es immer wieder andeutet obwohl das sage nicht nur ich sondern die ganze mannschaft das ich besser bin als der andere und das ich mich viel mehr im trainig reihänge als der andere nur unser trainer sieht das nicht. Selbst unser kapitän hat schon mit unserem Trainer darüber gesprochen.....
Naja und im moment ist es halt so das ich keine lust mehr auf unseren trainer habe und auf training und so.... Und ich weiß net was ich machen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus

Fliegenfänger01
19.08.2007, 13:21
Also wir stecken gerade ina vorbereitung und wechseln uns immer ab das ist ja noch in ordnung aber ich habe das gefühl und nicht nur ich sondern auch andere spieler das sich unser trainer längst für denn anderen torwart entschieden hat dieses aber nicht sagt aber er es immer wieder andeutet obwohl das sage nicht nur ich sondern die ganze mannschaft das ich besser bin als der andere und das ich mich viel mehr im trainig reihänge als der andere nur unser trainer sieht das nicht. Selbst unser kapitän hat schon mit unserem Trainer darüber gesprochen.....
Naja und im moment ist es halt so das ich keine lust mehr auf unseren trainer habe und auf training und so.... Und ich weiß net was ich machen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus

Also zuerst einmal, schreibe bitte mit satzzeichen. Dieser so unglaublich lange satz ist so lang, dass es echt schwer ist durch zusehen.
Wenn du Nummer 1 werden willst, bleibt dir nichts anderes, als die Vorbereitung bis zum ende alles zu geben und dann auf deinen Trainer vertrauen. Hast du schon einmal mit deinem Trainer über deinen Eindruck gesprochen?
Selbst wenn er sich schon entschieden hat, gibt es Gründe dafür und er sieht einen Vorteil in deinem Konkurenten. Lasse es dir erklären und dann kannst du daran arbeiten dich zu verbessern.

allez
19.08.2007, 13:25
Bei uns wird momentan in der Vorbereitung auch jeder eine Halbzeit eingesetzt. Denke aber, dass der andere weitaus erfahrendere Keeper (ehemalige Landesliga) beim ersten Punktspiel im Kasten steht. Kann ich verstehen und werd ich mich ersteinmal mit abfinden, aber weiterhin im Training und Testspielen alles geben. Da der aber nur noch diese und maximal nächste Saison noch spielt, werd ich die Zeit nutzen um mir da noch einige Dinge abzuschauen, um dann vll schon nächste Saison als Nummer 1 aufzulaufen...

Meister
19.08.2007, 18:29
Heute hat wie erwartet unser anderer Keeper gespielt die meisten Mannschaftskollegen waren geschockt, da sie es noch nicht wussten. Die meisten unserer Spieler stehen klar auf meiner Seite und wollen, wenn es richtig ernst wird auch mit dem Trainer sprechen. Ich habe mich heute ganz still verhalten und habe gar nix gesagt, hab mich etwas warm gemacht und mich einfach irgendwo alleine an den Rand gesetzt, mein Trainer wird wohl erkannt haben das ich sauer bin.
Ich werde meinen Trainer wohl mal heute Abend anrufen und ihm meine Meinung sagen, da ich mich bestimmt nicht im nächsten Spiel wieder auf die Bank setzen werde. Wenn dieses Gespräch gar nix bringt werde ich wohl morgen vor dem Training mit dem Jugendleiter reden und 2-3 Führungsspieler mit dem Trainer.

Ich kann auch später mal berichten wie das Gespräch am Telefon so verlaufen ist.

Stetti
19.08.2007, 20:10
Wie erwartet? Hat dein Trainer vorher mit dir geredet?

Was hat er den als Grund genannt? Leistung?

Meister
20.08.2007, 10:56
Wie erwartet? Hat dein Trainer vorher mit dir geredet?

Was hat er den als Grund genannt? Leistung?
Die Gründe versteh ich nicht bzw. sind nicht sehr einleuchtend.

Habe gestern Abend mit meinem Trainer und TW-Trainer telefoniert.
Unser Coach hat gesagt das er die Lösung gut findet (:rolleyes:) und das die Entscheidung fast komplett alleine der TW-Trainer gefällt hat. Das konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, da er mit mir schon seit Jahren TW-Training macht und zudem ein guter Bekannter ist. Der hat mir dann versichert, dass es nicht seine Entscheidung war sondern alleine die des Trainers und er das so auch nicht gut findet. Er will in den nächsten Tag nochmal mit unserem Trainer sprechen, allerdings bleibt es wohl erstmal bis Sonntag bei der Absprache und danach will er, dass wir uns nicht abwechseln, sondern das ich die Nr.1 werde.

Das alles hat nicht nur sportliche Gründe warum ich nicht spiele, sondern auch persönliche und hat auch noch was mit anderen Leuten und deren Macht zu tun. Allerdings möchte ich dazu nicht nichts sagen, da ich es selber kaum glauben könnte, wenn ich es nicht selbet gehört hätte.

Uschi
20.08.2007, 12:04
also ich bin seit einem jahr Torwart (jedenfalls kann man das davor nich als spielen bezeichnen: mit 11 in der D-Jugend als zweiter Torwart für ein jahr und nicht einmal richtiges Torwarttraining, dann fünf jahre nichts und seit letzter saison wieder) mein Trainer hat mich dann am anfang immer so die letzten 10 minuten eingewechselt das ich wieder spielpraxis krieg und seit der Rückrunde bin ich jetz die Nr. 1! würd sagen ein blitz- Come-Back! Hat aber auch den Vorteil das die vorherige nummer eins auch gut im Feldspielen konnte und das auch lieber wollte! :D

The Transporter
20.08.2007, 22:00
Bin seit dieser Saison die Nr. 1.:)

Fliegenfänger01
21.08.2007, 07:22
Ich bin auch seit dieser Saison die Nummer ein... bei der Ü40. ;-)

@Meister Bei euch steht wohl keiner besonders gern hinter seinen Entscheidungen? Wenn der Trainer sagt der andere ist Nummer 1, dann kann er doch nicht vor dir sagen "die Entscheidung hat der TW Trainer getroffen"
Zumal der TW eigendlich immernur seine Eindrücke weitergibt und eine Empf. ausspricht. Das letzte Wort hat dann der Trainer.
Was macht un Beziehungen in kleinen Vereinen Angeht, so weiß ich was du meinst.
Da spielt dann mal der Sohn vom Vorsitzenden mit der Zehn, ohwohl er ohne die hilfe seiner Mitspieler nicht mal erkennt in welche Richtung man spielt, oder der Papa ist früher mit dem Trainer in die Schule gegangen und dadurch darf der Sohnemann spielen was und wie er will.
Das schönste Modell (selber mal miterlebt) Trainer, hier hast 200 Euro, ich spiel doch heute 90 Minuten stimmts?

strigletti
21.08.2007, 09:42
...Das schönste Modell (selber mal miterlebt) Trainer, hier hast 200 Euro, ich spiel doch heute 90 Minuten stimmts?

Uff....

Fliegenfänger01
21.08.2007, 10:14
Uff....

Tja, bei einem Bekannten von mir spielt einer mit ner eigenen Dönerkette.
Das Geld hat er und als rechtsbeiner auch zwei linke Füße.
Aber er spielt immer, ist Hauptsponsor und steckt dem Trainer auch mal Geld zu, wenn ihm die Position oder die Rückennummer nicht passt.
Aber ich kann auch den Trainer verstehen, 200 Euro ist ne Menge Geld.

strigletti
21.08.2007, 10:20
Tja, bei einem Bekannten von mir spielt einer mit ner eigenen Dönerkette.
Das Geld hat er und als rechtsbeiner auch zwei linke Füße.
Aber er spielt immer, ist Hauptsponsor und steckt dem Trainer auch mal Geld zu, wenn ihm die Position oder die Rückennummer nicht passt.
Aber ich kann auch den Trainer verstehen, 200 Euro ist ne Menge Geld.

Sch...situation, wenn dein Hauptsponsor, sein Engagement davon abhängig macht. Ich mache da auch niemanden einen Vorwurf draus; nur der "kicking-döner", sollte mal seine Einstellung überprüfen.

th.jack
21.08.2007, 10:56
-----

Meister
21.08.2007, 12:27
Ich bin auch seit dieser Saison die Nummer ein... bei der Ü40. ;-)

@Meister Bei euch steht wohl keiner besonders gern hinter seinen Entscheidungen? Wenn der Trainer sagt der andere ist Nummer 1, dann kann er doch nicht vor dir sagen "die Entscheidung hat der TW Trainer getroffen"
Zumal der TW eigendlich immernur seine Eindrücke weitergibt und eine Empf. ausspricht. Das letzte Wort hat dann der Trainer.
Was macht un Beziehungen in kleinen Vereinen Angeht, so weiß ich was du meinst.
...?
Ist nicht ganz richitg was du sagst. Unser TW-Trainer hat mich als Nr.1 empfohlen. Unser Trainer hat sich aber dann dagegen entschieden und gesagt das wir beiden Keeper uns alle 2 Spiele abwechseln. Allerdings hatte mir unser Trainer das so verkauft, als wenn unser TW-Trainer das so entschieden hätte, was aber mit Sicherheit nicht so war. Außerdem hat halt unser Co-Trainer von letzter Saison (hat gar keine Funktion in diesem Verein, ist kein Mitglied, sondern nur ein ganz normales Elternteil) dem neuen TW versprochen das er die Nummer 1 wird. Naja was sich hinter den Kulissen abspielt kann ich kaum bestreiten, da es dort nicht um meine Leistung geht, sondern mehr um meinen Namen, Neid usw...

Schlumpf
21.08.2007, 12:53
Ich war schon immer die Nummer 1.
ich auch.....hatte noch nie jemand als konkurent

zero
21.08.2007, 13:28
Numero uno, aber ich kenn auch die Zeit als Nummer 2 oder sogar 3 (erstes Jahr nach der Jugend). Kann schnell passieren ;)

Jetzt hätte ich gern ne Nummer 2 oder zumindest nen Zweikampf, aber irgendwie will niemand zu uns, gell Riebo? :D

Predator-Absolute-TW
21.08.2007, 21:26
Wir 3 Torhüter bei uns ham grad nachn Training die Reihenfolge erfahren(ham ja auch am We das erste Punktspiel)! Es gab keine Überraschungen, wie erwartet trete ich (als Neuzugung) die Nachfolge unserer abgewanderten Nummer 1 an! Bin also erster TW vor nem 22-jährigen(2.) und nem 28-jährigem(Nr. 3)! Muss ja, wenn ich das Alter der anderen 2 erwähne, wohl auch dazusagen, dass ich erst 18 bin und noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte! Ich freu mich wie Sau, mei Vater hat erstmal ne Flasche Sekt aufgemacht!
Und jetzt heißt es: Vertrauen gerechtfertigen!!!

LoRRo
22.08.2007, 14:30
Klar bei euch wird ´ne Flasche Sekt geöffnet , und wenn ich gut wechseln kann wird gesagt : Schön ...
Ungerecht ^^

Fliegenfänger01
22.08.2007, 14:36
Wir 3 Torhüter bei uns ham grad nachn Training die Reihenfolge erfahren(ham ja auch am We das erste Punktspiel)! Es gab keine Überraschungen, wie erwartet trete ich (als Neuzugung) die Nachfolge unserer abgewanderten Nummer 1 an! Bin also erster TW vor nem 22-jährigen(2.) und nem 28-jährigem(Nr. 3)! Muss ja, wenn ich das Alter der anderen 2 erwähne, wohl auch dazusagen, dass ich erst 18 bin und noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte! Ich freu mich wie Sau, mei Vater hat erstmal ne Flasche Sekt aufgemacht!
Und jetzt heißt es: Vertrauen gerechtfertigen!!!
Was ist denn das für ein Verein?
Sekt, da wird doch im Fußball Bier genommen. :-)
Naja, so lange die anderen beiden es hinnehmen, dass du der beste warst, sollte es keine Probs geben, aber bei drei Keepern in einer Mannschaft, ist wohl ärger im Anmarsch, wenn der jüngste spielt und nich immer gut aussieht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Timo H.
22.08.2007, 16:16
Also ich bin erst seit Dezember bei meinem Verein nd hatte in der vergangenen Saison auch keinen Stammplatz, durfte aber oft spielen, dann war ich verletzt. Jetzt, bzw. Montag hatten wir wieder Training und der Zweikampf um die Position zwischen den Pfosten hat begonnen. Ich bin echt froh, dass ich mich mehrmals auszeichnen konnte, obwohl ich noch nicht topfit bin! Ich rechne mir Chancen ein,aber werde nichts überstürzen, mal schaun.

Spideratze
22.08.2007, 16:56
Ich habe mittlerweile nicht einmal mehr einen ernsthaften Konkurrenten. Und das finde ich ein wenig schade, denn ein wenig Konkurrenzdruck wäre sicherlich nicht verkehrt. Der Druck hat mich früher immer zu Höchstleistungen im Training getrieben. Nun muss ich mich selber motivieren.

Timo H.
22.08.2007, 17:04
Ich habe mittlerweile nicht einmal mehr einen ernsthaften Konkurrenten. Und das finde ich ein wenig schade, denn ein wenig Konkurrenzdruck wäre sicherlich nicht verkehrt. Der Druck hat mich früher immer zu Höchstleistungen im Training getrieben. Nun muss ich mich selber motivieren.

Ich finde auch, dass Konkurrenz etwas sehr Positives ist. Wie schon erwähnt, motiviert man sich ständig und man bleibt konzentriert und verlässt sich nicht unbedingt auf sein "Polster".

Future
22.08.2007, 18:35
Wir haben in meinem Verein es so gehandhabt dass ich mich mit dem anderen Torwart, welcher in seiner letzten Saison ist, abwechsele. Jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel und dann ist der andere dran.

Das ist gut, da wir wohl beide nicht mehr sielen wenn wir gross von einander abfallen, und auf der anderen Seite kann ich eher mal sagen dass ich nicht spiele wegen einer Verletzung, bei der ich als einziger Stamm-TW wohl noch gesagt hätte dass es nicht so schlimm ist...

Und außerdem ist es besser vereinbar mit Angelegenheiten die am Wochenende stattfinden, mit dem anderen im Rücken haben wir eigentlich keine Angst wenn wir mal bei ein em Familienfest sein müssen oder so...

und nächste Saison kommt wohl noch ein anderer TW, der dann als Nummer Zwei starten wird...

Meister
22.08.2007, 18:52
Ich war am Montag und Dienstag sowas von motiviert im Training, ich wollte einfach zeigen das ich die einzige Nr. 1 sein kann und habe glaub ich aus Wut heraus super Leistungen gebracht. Allerdings bekomme ich kein Lob oder Sonstiges vom Trainer, was mir eigentlich inzwischen auch s...... egal ist, da er sowieso keine Ahnung von Fußball und erst Recht nicht vom Torwartspiel (sehen meine Mitspieler genauso).
Ich habe jetzt mit meinem Vater eine Vereinbarung beschlossen wie es jetzt weiter gehen soll, wie ich es vor habe werde ich unserem TW-Trainer am Freitag mitteilen und dann werde ich abwarten...

CaT
22.08.2007, 20:07
@Meister

Wie hasst du es denn vor wenn ich fragen darf?

Meister
23.08.2007, 12:46
@Meister

Wie hasst du es denn vor wenn ich fragen darf?
Setz mich am Sonntag (wie nach der Absprache) auf die Bank, spiele danach die beiden Meisterschaftsspiele (wie nach der Absprache) und möchte danach eine klare Entscheidung wer die Nr.1 ist, da ich keine Lust drauf habe mich alle 2 Wochen abzuwechseln und auf der Bank zu sitzen.

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 13:56
Was ist denn das für ein Verein?
Sekt, da wird doch im Fußball Bier genommen. :-)
Naja, so lange die anderen beiden es hinnehmen, dass du der beste warst, sollte es keine Probs geben, aber bei drei Keepern in einer Mannschaft, ist wohl ärger im Anmarsch, wenn der jüngste spielt und nich immer gut aussieht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Was soll bitteschön die erste Frage??? Das versteh ich nun überhaupt nicht!
Ich denke, da ist überhaupt kein Ärger im Anmarsch, weil die anderen beiden eigentlich frohsein konnten, dass der Trainer überhaupt einen Konkurrenzkampf ausgerufen hat, da mir bei meiner Verpflichtung klar gesagt wurde, dass ich nummer 1 werde! Das soll jetzt nicht arrogant klingen (auch wenn es so klingt)! Aber als der Trainer dann den Konkurrenzkampf ausgerufen hat, hab ich mich nicht beschwert (wie auch?), da ich an mich geglaubt habe und wusste wer die Nummer 1 wird!
Nebenbei: Ihr kennt die anderen beiden Torhüter nicht, die sind beide froh wenn sie nur in der Zweiten spielen müssen, der eine hat keinen Bock auf Erste und der andere ist bissl komisch, alle furzlang wegen irgendwelchem Mist net da!

Sina
23.08.2007, 14:06
Ich denke, da ist überhaupt kein Ärger im Anmarsch, weil die anderen beiden eigentlich frohsein konnten, dass der Trainer überhaupt einen Konkurrenzkampf ausgerufen hat, da mir bei meiner Verpflichtung klar gesagt wurde, dass ich nummer 1 werde!

Trotzdem solltest du versuchen, deine beiden "Mitkonkurrenten" auch als solche zu sehen. Denn sonst, so sehe ich das, fehlt einfach der nötige Respekt. Und den sollte man immer haben!
Wie gut du und deine Mitstreiter sind, können wir von hier aus doch überhaupt nicht beurteilen. Dennoch wird sich dein Trainer irgendwas dabei gedacht haben (ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt).
Wenn es so ist, das der eine gar nicht Erste spielen möchte und der andere ständig fehlt, dann drängst du dich mit guten Leistungen und unbändigem Willen doch qausi auf, so dass der Trainer nicht mehr an dir vorbei kann.

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 14:14
Er kann ja auch nicht an mir vorbei!
Ich nehme meine Mitkonkurrenten natürlich ernst, ich hab ja auch im Training immer Vollgas gegeben um dem Trainer zu zeigen: "Du kannst nur mich aufstellen"!
Und nochmal was zu Fliegenfängers Kommentar:
Das Alter sollte nun weißgott keine Rolle spielen!

Keepa
23.08.2007, 14:41
spielt es aber leider doch oftmals.

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 14:49
wie meinst du das? Ich denke nur Leistung sollt eine Rolle spielen!

Fliegenfänger01
23.08.2007, 14:52
Das Alter sollte nun weißgott keine Rolle spielen!

Sollte es nicht, nur oftmals ist Alter gleich Erfahrung und Ausstrahlung.
Wenn ich zwei Keeper hätte, der eine ist 18 und der andere ist 28 würde ich immer den älteren nehmen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass beide gleich stark sind.
Die älter stahlen eben doch eine gewisse Ruhe aus und müssen nichts mehr beweisen, dass bringt gerade bei jungen Mannschaften sehr viel Ruhe hinten rein.
Wenn natürlich deine beiden befreundeten mitbewunderer (anderes Wort für Konkurenten) gar nicht wollen, bist du die logische Wahl, auch mit 18.

Was den Satz mit dem Bier und dem Sekt angeht, nicht immer alles so ernst nehmen, denn das Leben ist schon ernst genug ;-)

Icewolf
23.08.2007, 14:57
spielt es aber leider doch oftmals.
wie meinst du das? Ich denke nur Leistung sollt eine Rolle spielen!Ich weiß genau, wovon Keepa spricht, auch wenn ich es zum Glück nie am eigenen Leib erlebt habe.
Es gibt Trainer (die natürlich KEINEN TW-Trainer haben/mitbringen) sie wissen, wie der Torwart zu behandeln ist und wie er zu spielen hat.
FEHLANZEIGE!
Die wenigsten Nie-Torwart-Gewesenen wissen das.
Und deshalb kommen manche Trainer und sagen:"Ein guter TW muss mindestens 30 sein!" oder ähnlichen Durchfall. :mad:
Ich bin schon seit "alter Jahrgang" A-Jugend in die Herren frei geholt worden.
Erst meine jetzige Freundin hat mir klar machen können, dass das an meiner Leistung lag und an nichts anderem. :o (Kann mich schlecht einschätzen, bzw. Lob annehmen)

EDIT: Was Fliegenfänger beschreibt, ist noch eine andere Sache.

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 15:03
Was den Satz mit dem Bier und dem Sekt angeht, nicht immer alles so ernst nehmen, denn das Leben ist schon ernst genug ;-)

Den hab ich eh nicht ernst genommen! Bier schmeckt eh besser ;-)
Du sagst also, Erfahrung = Alter?? Das seh ich völlig falsch!
Meine beiden "Mitbewunderer" haben imo nicht so viel Erfahrung, da sie die ganze Sache (dh. Fußball) nicht so ernst nehmen! Ich beschäftige mich mit den Dingen auch außerhalb von Training und Spiel, deswegen bin ich ja auch im Forum hier! Zweitens: Beide ham seit der Jugend immer nur Reserve(=Zweite) gespielt, und da geht alles etwas lockerer zu! Da hat man denk ich doch nen Vorteil, wenn man in der Jugend immer auf relativ hohem Niveau spielen muss, auch wenn es nur Kreisliga war! Und Drittens: Ob ich in den letzten 2 1/2 Jahren 95 % aller Trainingseinheiten mache oder nur 30 bis 50% ist auch ein Unterschied der zu meinen Gunsten spricht!
Erfahrung ist für mich folgendes:
- Traingsfleiß
- wie ernst nehme Fußball (auch außerhalb des Platzes)
- das Niveau auf dem man spielt/gespielt hat
...könnten noch einige Faktoren dazukommen, mir fällt nur grad nix ein!

Icewolf
23.08.2007, 15:05
[...] Das seh ich völlig falsch![...]Das bedeutet, dass Du NICHT Recht hast... :rolleyes:

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 15:07
Warum?? Lies dir mal meine Argumente genau durch!!!!

Icewolf
23.08.2007, 15:11
Nee, ich mein der Satz sagt aus, dass Du nicht Recht hast.
Du meinst:
Das seh ich völlig anders. :p

Mit Deinen Argumenten ist alles tutti! :)

EDIT: Sorry, ich musste nur darüber schmunzeln, wollt kein Grammatik-............ sein. ;)

Luciano
23.08.2007, 16:22
ich bin jetzt die dritte saison in folge nr. 1 (trotz vereins wechsel)
wir ahben zwar jetzt einen zweiten tw bekommen aber mien trainer is mein größter fan alelrdings muss man ddazu sagen das ich auch min.10 spiele ohne fehlwer war , trotz ergebinissen wie 7 oder 8:0 (konnte ich wirklich nichts für)

Goalie des Jahres
24.08.2007, 22:44
bin grad aus der A-Jugend in die erste Männermannschaft gerückt! Hab vorher schon öfters dort halten müssen und mein Trainer und auch die Mannschaft waren mit mir sehr zu frieden.(keine Niederlage) Teile mir meinen Platz mit nem anderen Kollegen der mittlerweile schon 35 ist. Denke mal das ich im nächsten Jahr den Sprung als Nummer 1 schaffe. Liege intern mit nur einem Gegentor vorn.(er 8) :rolleyes: Werde da aber keine Hetze machen, bin Sportsmann und werde meinen Trainer zeigen das ich stärker bin und mich durchsetzen!:cool:

1er
25.08.2007, 11:10
nach zwei jahren rotation und einem jaht bank bin ich jetzt nummer 1.

Meister
25.08.2007, 12:01
So Leute, werde wohl morgen im Kasten stehen. Das Problem hat sich zwar nicht verändert aber unser anderer Keeper hat sich verletzt und konnte gestern nicht trainieren. Deshalb wird unsere Absprache (für jeden Keeper immer 2 Spiele) wohl verändert. Allerdings werde ich dieses Wechselspiel sowieso nicht mehr lange mitmachen.

dennis d
26.08.2007, 14:28
Mich zerfrisst die Frage, ob ich die Nummer 1 in unserer ersten A-Jugendmannschaft bin. Morgen bekommen wir das angeblich gesagt. Ich will des unbedingt sein und geb wirklich 100 % für des. Aber ich hab die letzten Jahre immer Pech gehabt. Nunja, ich kann nur noch hoffen, wünscht mir viel Glück.

Mfg dennis

LoRRo
26.08.2007, 14:33
Wünsch dir viel Glück ! ^^

player92
26.08.2007, 14:57
Viel Glück, des schaffst du schon!!!

Meister
26.08.2007, 15:15
So Leute, werde wohl morgen im Kasten stehen. Das Problem hat sich zwar nicht verändert aber unser anderer Keeper hat sich verletzt und konnte gestern nicht trainieren. Deshalb wird unsere Absprache (für jeden Keeper immer 2 Spiele) wohl verändert. Allerdings werde ich dieses Wechselspiel sowieso nicht mehr lange mitmachen.
Pustekuchen:(.

Unser Trainer hat irgendwas gegen mich, sonst würde es nicht so laufen, siehe Theard "Wie lief euer Spiel am Wochenende".

Paulianer
26.08.2007, 16:31
Dein Konkurrent hat verletzt gespielt?

DSC-Keeper
26.08.2007, 17:04
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum =)
Spiele beim DSC Wanne-Eickel (im Ruhrgebiet) in der B1-Jugend als zweiter Torwart. Bin zwar Jungjahrgang (1992), bin aber trotzdem mit meiner derzeitigen Position als Balleinsammler und "Torwartvormspielwarmmacher" nicht zufrieden. Dazu kommt noch, dass mich mein Trainer überhaubt nicht mag (ich ihn auch nicht :P ), allerdings hat er schon letzte Wochen nach eigenen Worten "seine Brocken weggeworfen". Nun wird beim nächsten Training am Dienstag ein neuer Trainer erwartet. Er soll irgendwo aus Duisburg kommen und kein erbarmen mit undisziplinierten Spielern haben *uiii*.
Werde dann meine zweite Chance haben zu zeigen, was ich kann :)

Seit 11 1/2 Jahren bin ich Keeper und war bis jetzt nie 2ter Torwart. Deshalb kann ich mit dieser Situation auch nicht so gut umgehen und fühle mich in meiner Mannschaft ziemlich nutzlos.

Einer der Gründe, warum ich beim alten Trainer 2ter Torwart bin/war, ist, dass ich im Spiel nicht so wirklich meinen Mund aufkrieg ^^ Das war früher eigentlich kein Problem für mich.

Mal schaun, was Dienstag passiert :)
Und wenn es nicht reicht, kann ich schonmal für mein zweites Jahr in der B-Jugend Erfahrung sammeln :)

Meister
26.08.2007, 18:11
Dein Konkurrent hat verletzt gespielt?
Richtig, weil er ja nach Absprache dran war.
Zu den Gegentoren sag ich nix...

player92
26.08.2007, 19:02
was hat dann dein Konkurrent für eine Verletzung, wenn er trotzdem gespielt hat?

rufster24
26.08.2007, 19:23
Hatte seid dieser Saison nen Konkurenten, der aus ner Liga höher kommt.....
Konnte meine Position aber erfolgreich sichern :) Hab seid wir den neuen Platz haben wieder richtig Freude am Fußball kA wieso :P

Meister
27.08.2007, 15:59
was hat dann dein Konkurrent für eine Verletzung, wenn er trotzdem gespielt hat?
Er hatte eine Verletzung am Rücken, allerdings weiss ich nicht genau was für eine. Aufjedenfall hat der Trainer vor der Saison gesagt, dass wenn ein Keeper am Freitag aus Verletzung nicht trainieren kann er auch am Sonntag nicht spielt, da wir 2 gute Keeper haben. Was daraus geworden ist wisst ihr...

Ich habe gestern schon mit meinem TW-Trainer gesprochen und werde heute noch mit unserem Betreuer sprechen. Mit meinem (Chef-)Trainer spreche ich sowieso nicht mehr...

dennis d
27.08.2007, 20:16
So heut hab ich es erfahren. Ich spiel in unseren 1. A-Jugend Mannschaft und darf mich nun Nummer 1 nennen. Ich fands nur blöd, dass mein Trainer immer in Rätseln spricht. Am Mi hat die 2. Mannschaft halt en Pokalspiel, da wurd mein Name halt net vorgelesen. Ich bin dann nach em Training nochmal zum Trainer gegangen und hab nach meinem Standpunkt gefragt. Er sagte, dass ich das selbst wissen müsste, da ich ja am Mi net spiel. Ich glaub, dass ich es erst glaube, wenn ich mit meiner Mannschaft auf dem Platz steh.

Mfg dennis

Roli
31.08.2007, 14:07
ich bin 1.! Weil wir keinen anderen haben!!!!^^:D

ADDI3003
11.09.2007, 14:25
ich bin 1., obwohl ich einen gleichwertigen Konkurrenten habe, aber ich hab bei elfmetern halt irgendwie ne gute Nase und new gute Taktik in der letzten Saison gehabt.

nike17
11.09.2007, 15:47
bin erster hüter.
bring auch so meine leistung is blos ein bissl blöd wegen dem erwärmen weil das die feldspieler machen müssen un die nich so viel ahnung haben.

bw90g
11.09.2007, 15:49
Ich erwärm mich immer selber. Geht auch, man muss nur wissen wie ...;)

Bela.B
11.09.2007, 16:00
Bin die Numer2 spiele aber derzeit da Stammeeper verletzt ist (Schulterbruch)

Meister
11.09.2007, 16:08
ich bin 1., obwohl ich einen gleichwertigen Konkurrenten habe, aber ich hab bei elfmetern halt irgendwie ne gute Nase und new gute Taktik in der letzten Saison gehabt.
Naja nur nach Elfmetern kann man nicht gehen, wie viel Elfmeter gibt es schon pro Saison gegen einen?! Max. 4-5.

ADDI3003
13.09.2007, 16:10
bei unserer verteidigung in der letzten saison mehr, bei den fouls die die machen hat unser trainer bald ne glatze. Aber zurück zum Thema, wie gesagt wir sind gleichwertig eigentlich und unser trainer legt halt wert darauf, dass wir für die vielen elfer nicht soo hart bestraft werden.

Schnapper82
13.09.2007, 16:12
bei unserer verteidigung in der letzten saison mehr, bei den fouls die die machen hat unser trainer bald ne glatze. Aber zurück zum Thema, wie gesagt wir sind gleichwertig eigentlich und unser trainer legt halt wert darauf, dass wir für die vielen elfer nicht soo hart bestraft werden.

aber ihr spielt Fussball, oder?
Klingt alles sehr merkwürdig...

Meister
13.09.2007, 16:26
aber ihr spielt Fussball, oder?
Klingt alles sehr merkwürdig...
Ja, und außerdem ist Elfmeter halten zu 90% Glück.

SGN-Torwart
13.09.2007, 18:41
Nummer 1. <------ :D

ADDI3003
14.09.2007, 21:24
ja wir spielen fußball, obwohl ich der verteidigung eher zu rugby raten würde, aber naja, ich kann auch nix gegen die verteidigung oder die ansicht von meinem trainer machen.

Basti
18.09.2007, 13:45
bei uns ist das eine entscheidung die von spiel zu spiel getroffen wird von 6 spielen habe ich 4 gespielt bei einem war ich nicht da und beim letzten sass ich dann zum ertsen mal in meinem leben auf deer bank!!!

Dege75
18.09.2007, 15:03
Zur Zeit die Nummer 1, hab die bessere Vorbereitung gespielt.:D Aber er sitzt mir im Nacken.
Das ist auch gut so. (Positiver Druck)

IceGoalie
22.09.2007, 09:40
Ich spiel beim ASV Harthausen in der B-Jugend, bin da zweiter Keeper , hab also dasw Nachsehen gegen einen , der von Mechersheim gekommen ist. Wieviele Ligen höher die sind, weiß ich jetzt gar nich , aber meines wissens müssten es 2 sein. DAzu kommt dass ich so gut wie gar keine Erfahrung hab, noch nie Fussball gespielt hab und das meine erste3 Saison ist.
Aber ich versteh mich gut mit dem und akzeptier auch, dass er besser ist.
Wir haben noch 2 anderere Keeper bei uns (insgesamt 4)
und dass ich den Vorzug vor denen erhalten hab, schiggt mich irgendwie...
(zumalö beide seit Bambini Fussball spielen)
ZUrzeit pausiert unser 1. Torwart weil er sich ne Verletzung zugezogen hat, und heut muss ich mien erstes saisonspiel im tOR MACHEN:
Auf der Bank sitz ich eigentlich so gut wie nie, weil ich auch Rechts MIttelvfeeld und Sturm spielen kann, also bin ich mit meiner derzeitigen Situation noch zufrieden, aber strebe nächsütes jahr(bin JAhrgang 92) den Stammplatz im Tor anö.

TOBI_KEEPER
22.09.2007, 09:47
:D
Ich spiel beim ASV Harthausen in der B-Jugend, bin da zweiter Keeper , hab also dasw Nachsehen gegen einen , der von Mechersheim gekommen ist. Wieviele Ligen höher die sind, weiß ich jetzt gar nich , aber meines wissens müssten es 2 sein. DAzu kommt dass ich so gut wie gar keine Erfahrung hab, noch nie Fussball gespielt hab und das meine erste3 Saison ist.
ZUrzeit pausiert unser 1. Torwart weil er sich ne Verletzung zugezogen hat, und heut muss ich mien erstes saisonspiel im tOR MACHEN:
Auf der Bank sitz ich eigentlich so gut wie nie, weil ich auch Rechts MIttelvfeeld und Sturm spielen kann, also bin ich mit meiner derzeitigen Situation noch zufrieden, aber strebe nächsütes jahr(bin JAhrgang 92) den Stammplatz im Tor anö.

habe auch ne gute Vorbereitung gespielt letzten Dienstag hab ich 3 sehr wichtige Bälle raus geholt wir haben 5:1 gewonnen.

Am Anfang hatten wir drei Keeper die habe ich verdrängt seit dem spielen sie im Feld beide Abwehr

Meister
22.09.2007, 22:28
Du wirst sicherlich nächste Saison sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben, da du dann älterer Jahrgang bist in deinem Team.

JSG Titan
23.09.2007, 09:55
Ich wurde letzte Saison gegen Ende hin in meinem ersten Jahr Senioren die Nummer 1. Hab von 30 Spielen dann so 10 gemacht, konnte am Ende aber nicht mehr überzeugen. In der Hinrunde kam ich gegen schwache Gegner zum Einsatz und konnte überzeugen. Als ich Nummer 1 wurde dann wie erwähnt nicht mehr. Die erste hat jetzt einen Mann als Nummer 2 verpflichtet, der mal "ab und zu in der zweiten aushelfen" sollte. Es gab einen Konkurrenzkampf zwischen ihm und mir der bis in die Saison hineinging. Das erste Spiel spielten wir gegen den Meisterschaftsfavoriten und verloren 0:7. im zweiten spiel war ich dran, wir gewannen 3:1 aber ich konnte mich nicht auszeichnen, im gegenteil ich nahm einen rückpass auf (obs einer war lässt sich streiten) und aus dem freistoß kam das tor. Beim dritten Spiel spielte er wieder, 1:1. Im 4. Spiel wieder ich wir führten 1:0 als ich patze und eine Flanke fallen lies. Das wars für mich, beim nächsten Training verkündete der Trainer (spiel ging 2:2 aus) das es eine entscheidung in der torwartfrage geben würde. seitdem spielt die nummer 2 aus der ersten als nummer 1 bei uns.

Ich halte mich für den bessseren Keeper, sieht man auch beim TW Training, allderings liegt mein Problem im mentalen Bereich. Ich bin in den Spielen sehr nervös, ich hab kA warum, in der A Jugend war ich ein sicherer Rücjhalt und konnte Ruhe austrahlen. Der andere kann Flanken abfangen und macht z.B. Bödenabstöße selber, das wirkt natürlich sicherer. Naja, ich hab kA wie ich mich bessern soll und werde im zweiten jahr senioren weiter auf der bank gammeln....

thunderman37
23.09.2007, 10:53
bin schon, seit ich aus der jugend gekommen bin(mit 17), zu ca. 95% die nr. 1 und mittlerweile 37!!! und das in 4 versch. vereinen in drei bundesländern. es gab immer mal phasen, in denen ich auch auf die bank musste, aber mir ist es immer gelungen, meinen kollegen im training so unter druck zu setzen, dass deren fehlerquote grösser wurde und ich nach ein paar spielen wieder drin war.
wollte eigentlich in dieser saison kürzer treten und bin deswegen extra eine klasse höher gewechselt, um dort als "stand by" einzuspringen, wenn der dortigen nr. 1 was passiert und um meinem nachfolger im alten verein etwas den druck zu nehmen. der ist nervlich überhaupt net mit der situation fertig geworden und so haben die mich als vertragsspieler wieder zurück geholt. jetzt habe ich noch ne weitere saison als nr. 1 vor mir und mein verein das problem, dass sie wieder einen nachfolger für mich suchen müssen, denn mein nacholger ist seinerseits dann auch wieder zu seinem alten verein "abgehauen"!!!! hätte eigentlich gern geholfen ihn heranzuführen. er hätte auch ruhig, wenn er in der verfassung gewesen wäre, wieder spielen können.
aber jetzt ist es, wie es ist und ich muss halt min. die saison noch ran.....:)

VisioN
23.09.2007, 10:55
Ich wurde letzte Saison gegen Ende hin in meinem ersten Jahr Senioren die Nummer 1. Hab von 30 Spielen dann so 10 gemacht, konnte am Ende aber nicht mehr überzeugen. In der Hinrunde kam ich gegen schwache Gegner zum Einsatz und konnte überzeugen. Als ich Nummer 1 wurde dann wie erwähnt nicht mehr. Die erste hat jetzt einen Mann als Nummer 2 verpflichtet, der mal "ab und zu in der zweiten aushelfen" sollte. Es gab einen Konkurrenzkampf zwischen ihm und mir der bis in die Saison hineinging. Das erste Spiel spielten wir gegen den Meisterschaftsfavoriten und verloren 0:7. im zweiten spiel war ich dran, wir gewannen 3:1 aber ich konnte mich nicht auszeichnen, im gegenteil ich nahm einen rückpass auf (obs einer war lässt sich streiten) und aus dem freistoß kam das tor. Beim dritten Spiel spielte er wieder, 1:1. Im 4. Spiel wieder ich wir führten 1:0 als ich patze und eine Flanke fallen lies. Das wars für mich, beim nächsten Training verkündete der Trainer (spiel ging 2:2 aus) das es eine entscheidung in der torwartfrage geben würde. seitdem spielt die nummer 2 aus der ersten als nummer 1 bei uns.

Ich halte mich für den bessseren Keeper, sieht man auch beim TW Training, allderings liegt mein Problem im mentalen Bereich. Ich bin in den Spielen sehr nervös, ich hab kA warum, in der A Jugend war ich ein sicherer Rücjhalt und konnte Ruhe austrahlen. Der andere kann Flanken abfangen und macht z.B. Bödenabstöße selber, das wirkt natürlich sicherer. Naja, ich hab kA wie ich mich bessern soll und werde im zweiten jahr senioren weiter auf der bank gammeln....

so ähnlich gehts mir auch .... ich merke, dass ich seit einem gewissen zeitraum nicht wirklich konzentriert bin und immer nervöser werde ..
Spiele B-Jugend, sind aber eig. komplett 92 und spielen in der sonderliga um den aufstieg ...
Ich merke, dass ich in den Spielen total "müde" bin .. ich weiß nicht warum, ich fühl mich nach 5 minuten schon total ausgepowert, wenns drauf an kommt, bin ich zwar wieder voll da, aber dannach wieder total kaputt .. ich verstehs auch nicht, ich hoffe ich bekomms in den griff ...

ogungbure
30.10.2007, 17:51
hab mich letztes jahr ziemlich knapp gegen einen konkurrenten durchgekämpft und dieses jahr mit großem "vorsprun" "gekämpft" nich das iha des falsch versteht,.ich hab net den verien gewehcselt nur hab ich das große glück in nem jahrgang zu sien wo man imma nadere trainer hat und andere mannschaft -.-

Florin
30.10.2007, 18:38
War die Nr.1 in der ersten bis vor Kurzem. Leider hatte ich eine Verletzung und ich konnte am Wochenende mein erstes Spiel wieder bestreiten. Zwar bin ich immernoch die Nr.1 aber in der 2. Herrenmannschaft..Muß auch dazu sagen das ich die 1 in der ersten eher geerbt habe da der Alteingessene Torwart Verletzt war. Bin auch noch recht neu im Team und die erste Vertraut mir noch nicht..Kann ich aber verstehen,die spielen seid Jahren mit deren Torwart zusammen. Aber meine Zeit kommt..

Jens92
30.10.2007, 18:49
Ich bin Nummer 1 und 2 gleichzeitig. Da ich noch 1.Jahr B-Jugend bin, aber A Jugend spiele, spiele ich in der A2 generell immer, in der A1 komm ich in ca. 50% der Spiele zum Einsatz (kommt drauf an wie die Regeln es grade zulassen)

BvB19_09
30.10.2007, 18:52
Ich bin Nummer 1 und 2 gleichzeitig. Da ich noch 1.Jahr B-Jugend bin, aber A Jugend spiele, spiele ich in der A2 generell immer, in der A1 komm ich in ca. 50% der Spiele zum Einsatz (kommt drauf an wie die Regeln es grade zulassen)

Ist bei mir auch so. Aber bin in beiden Mannschaften die 1. In der C-Jugend habe ich keinen Konkurenten, wenn den Torwart der 2; und bei der B-Jugend ist ein Feldspieler im Tor, in der Bezirksliga!! Nunja, kommt also öfters vor, dass ich für die B-Jugend spiel.

Jens92
30.10.2007, 18:59
Ist bei mir auch so. Aber bin in beiden Mannschaften die 1. In der C-Jugend habe ich keinen Konkurenten, wenn den Torwart der 2; und bei der B-Jugend ist ein Feldspieler im Tor, in der Bezirksliga!! Nunja, kommt also öfters vor, dass ich für die B-Jugend spiel.

Jo, letztes Jahr, also als ich noch 2.Jahr C-Jugend war, musst ich auch in der Quali für die Sonderliga für unsere A-Jugend spielen, zum Glück mit Erfolg:) . Aber ich spiel halt da wo ich gebraucht werde, im Moment meist A1, da dessen Torwart (Jg.:1889) nen Bänderriss hat, in der A2 ist halt jetzt auch ein Feldspieler im Tor. Aber ich spiel halt da wo ich grad gebraucht werde, is zwar manchmal was mies wenn man erst samstag erfährt, wo man 5 stunden später spielen soll, aber ist auch manchmal ganz witzig immer wo anders zu spielen:D

Cesar1991
30.10.2007, 19:46
ich bin schon mein ganze "Karriere" 1. hab jetzt ein jahr verletzt pause gemacht und spiel nun wieder erkämpf mir nun wieder die 1 und steh wahrscheinlich jetz am samstag das 1. mal wieder im kasten da der "1. keeper" ne pfeife iz und ne menge böcke schießt.
MfG Cesar1991

Dennis Bahns
30.10.2007, 20:02
@Jens92

Der Torwart euer A ist 118 Jahre alt? :-O

Ich bin bisher die Nummer 1.... von 1.

BvB19_09
30.10.2007, 20:12
@Jens92

Der Torwart euer A ist 118 Jahre alt? :-O

Kahn kommt solangsam auch in die Altersregion .. :D

Meister
31.10.2007, 07:50
Jo, letztes Jahr, also als ich noch 2.Jahr C-Jugend war, musst ich auch in der Quali für die Sonderliga für unsere A-Jugend spielen, zum Glück mit Erfolg:) . Aber ich spiel halt da wo ich gebraucht werde, im Moment meist A1, da dessen Torwart (Jg.:1889) nen Bänderriss hat, in der A2 ist halt jetzt auch ein Feldspieler im Tor. Aber ich spiel halt da wo ich grad gebraucht werde, is zwar manchmal was mies wenn man erst samstag erfährt, wo man 5 stunden später spielen soll, aber ist auch manchmal ganz witzig immer wo anders zu spielen:D
Naja ob es so richtig ist in dem Alter schon A-Jugend zu spielen mag ich zu bezweifeln...

CG1
31.10.2007, 08:18
Ich kann nicht wirklich von Nr. 1 oder 2 reden... Ich bin einzigartig... ;)
Sprich: Wir haben keinen 2ten Torwart. Erspart mir einen Konkurrenzkampf, hat aber auch den Haken, das ich meinen Urlaub nach der Saison plane und mit weder Verletzung noch Krankheit leisten kann. Sonst stehen die Jungs ziemlich blöde da...

Meister
31.10.2007, 15:52
Ich kann nicht wirklich von Nr. 1 oder 2 reden... Ich bin einzigartig... ;)
Sprich: Wir haben keinen 2ten Torwart. Erspart mir einen Konkurrenzkampf, hat aber auch den Haken, das ich meinen Urlaub nach der Saison plane und mit weder Verletzung noch Krankheit leisten kann. Sonst stehen die Jungs ziemlich blöde da...
Naja, ohne Konkurrenzkampf finde ich es persönlich etwas langweilig und der letzte "Kick" fehlt. Außerdem verletzt sich ein Keeper normalerweise immer irgendwann in der Saison oder ist nicht da, deshalb macht das schon Sinn.

marki999
31.10.2007, 16:27
Also unser Trainer rotiert immer ein bisschen, mal darf ich ins Tor, mal mein Konkurrent. Das kommt aber warscheinlich weil ich in der Mannschaft noch ganz neu bin und dem Trainer noch nicht so richtig gezeigt hab was ich kann!

1er
01.11.2007, 16:44
Naja, ohne Konkurrenzkampf finde ich es persönlich etwas langweilig und der letzte "Kick" fehlt. Außerdem verletzt sich ein Keeper normalerweise immer irgendwann in der Saison oder ist nicht da, deshalb macht das schon Sinn.

ja das merke ich auch gerade:

Die letzten 3jahre immer rotation - super leistungen
Seit dieser Saison bin ich nummer 1 aber irgendwie läufts noch nicht so wie bisher:o wahrscheinlich fehllt einfach der letzte wille super leistungen zu bringen

zewenkeeper1
02.11.2007, 11:08
Nun muss sagen , bin mit Abstand die Nummer eins - und das nervt.

Hatte in der Vorbereitung noch leichte Konkurenz, den ich aber durch meinen Ehrgeiz, aber auch verdrängt habe. Seit dem kommt er nur noch alle drei Monate ins Training und der Jung ist erstmal 20 Jahre alt.

Seit dem trainiere ich alleine mit dem TWT und das ist halt ziemlich hart, weil einem die Pause Zeitweise fehlen aber auch der Druck, das du weisst warum du dich so anstrengen musst Deswege bin ich ab und an etwas Lax in der einstellung, mach viel sch..... mit meinen Mitspielern, und das ist natürlich nicht so gut da die Übungen dann auch härter werde.

Mein TWT sagt halt: wenn nichts brennt kann auch nichts wachsen :-)

Nun bin mal auf die Wintervorbereitung gespannt ob er da wenigstens auftaucht um mich ein bisschen zu kitzeln.

Meister
03.11.2007, 12:38
ja das merke ich auch gerade:

Die letzten 3jahre immer rotation - super leistungen
Seit dieser Saison bin ich nummer 1 aber irgendwie läufts noch nicht so wie bisher:o wahrscheinlich fehllt einfach der letzte wille super leistungen zu bringen
Genau das mein ich. Allerdings macht man das dann nicht extra, sondern es wird einfach nicht mehr gefordert also will man auch nicht mehr tun. Ich habe zum Glück die Situation, dass ich Nr.1 bin, aber wenn ich schlechte Leistungen bringe oder schlecht trainiere kann es sein, dass der andere aufeinmal spielt und das finde ich richtig. Seitdem das so ist mache ich kaum Fehler und bin immer voll motiviert, egal ob Training oder Spiel.

smilie
03.11.2007, 12:49
also ich bin die nummer 1, muss aber schon die gesamte hinrunde aufs tor verzichten, da ich noch einen daumenbruch, den ich mir in nem freundschaftsspiel geholt hab, auskurieren muss. fange jetzt langsam wieder an im tor zu trainieren. werde aber noch die ganze hinrunde im tor ausfallen (spiele im wenn zu wenige spieler da sind im feld).

meinen stammplatz im tor werde ich aber ziemlich sicher habe da sonst nicht wirklich jamand ins tor will.

MayPhilip
21.01.2008, 13:40
Bei uns bin ich die klare Nmmer 1. Habe aber auch keine so starken Konkurrenten.:D

Daniel1991
21.01.2008, 14:36
Ich bin bei meiner Manschaft auch die klare Nummer 1.

The Transporter
21.01.2008, 15:34
In meiner Freizeitmannschaft (ohne Ligabetrieb) gehe ich wieder als Nr. 1 ins Rennen.

tobi_cologne
21.01.2008, 18:24
Ich konnte mich auch vor der Saison gegen meinen Konkurenten durchsetzten.Das gute ist nur,dass er 1992 geboren ist und ich 1994 und er ist 1 ein halb Köpfe größer als ich.Außerdem kam er vor 3 Jahren von Bor.Mönchengladbach zu uns.
Kann ja eigentlich nur heissen das ich doch schon ziemlich gut bin für mein Alter,oder ?
Wir hatten bissher 4 Turniere(1 Hallenturnier und 3 Großfeldturniere)und da wurde ich jedes mal als bester TW gewählt,teilweise gegen andere Torhüter die ebenfalls 2 bis knapp 3 Jahre älter sind als ich.:)

Luke
12.02.2008, 19:25
Ich bin im Moment so zwischendrin wir wechseln und immer ab

Anadur
12.02.2008, 23:40
Manch einer hier sollte vielleicht nochmal seine Einstellung zum Sport und zu seiner Mannschaft überdenken. Wer unbedingt eine Nummer 2 braucht um Leistung zu zeigen und alles zu geben hat auf jeden Fall nicht die richtige Einstellung gefunden.

Philemon
13.02.2008, 06:54
Hallo erstmal zusammen.

Nun ja bin bei uns die umumstrittene Nr. 2. bin 22 und spiel erst seit knapp 9 monaten Fußball, von daher wohl klar, das ich größtenteils auf der Bank sitz. Wobei ich bei Hallentunieren, als auch bei Kleinfeldtunieren grundsätzlich drin stand, das hatte aber auch nur den Grund, weil ich aus'm Handball(-Tor) ins Fußball(-Tor) gewechselt hab, und auf die E-Jugend-Tore super zurecht komme.

Spideratze
13.02.2008, 10:25
Ich werde mich wohl als Nummer 2 wieder einreihen müssen, wenn ich wieder komplett einsatzbereit bin. Macht mein Vertreter seine Sache gut, wird es kaum einen Anlass geben, ihn herauszunehmen. Aber man weiß ja nie vorher, wie es kommt, es kann im Fußball ja alles wieder ganz schnell gehen.

Pascal22
13.02.2008, 17:59
bin tw 1b in unserer zweiten (kreisliga A). in der ersten (bezirksliga) is der tw kurz vor karriere ende und mein tw kamerad in der zweiten ist auch schon 40 jahre alt, sitze derzeit auf der bank weil ich einiges an übergewicht habe, hätte ich dieses nicht könnt ich in 1 oder 2 jahren stamm tw in unserer ersten sein...

Jah
13.02.2008, 21:05
Ich bin in unserer Mannschaft die klare Nummer zwei.
Unser erster Keeper ist einfach wesentlich besser, da er auch im Vergleich zu mir einige Jahre länger spielt und auch fußballerisch besser ist.
Trotzdem komme ich öfter mal zum Einsatz, da unser Erster nicht immer Zeit hat (muss hin und wieder arbeiten). Und auch bei Freunschaftspielen darf ich häufig mal rann.
Ich bin damit prinzipiell zufrieden - mir reicht es so aus, hauptsache es macht Spaß und unser Mannschaftsklima ist gut - natürlich wäre ich lieber der erste, aber ich sehe eben klar ein, dass ich der unterlegene bin und würde auch nicht danach schreien erster zu sein, auch wenn unser Erster mal ein paar Spiele wirklich patzt. :)

Opti
14.02.2008, 09:45
Mal mein erstes Posting hier.

In unsere AH Mannschaft bin ich die klare Nummer 1. Wir haben zwar noch 1-2 andere Torhüter dort , die sind allerdings noch mehr in "Jahre " gekommen als ich mit meinen 40 Jahren.
In unserer 2.Mannschaft in der Kreisliga B muss ich auch noch ran. Dort gibt es leider keinen 2.Torwart. Daher erübrigt sich das mit dem Streit um den Stammplatz. Ich wäre allerdings froh wenn es dort einen halbwegs akzeptablen Torhüter geben würde weil ich mit dem Spielen kaum noch nachkomme.
Wenns dann irgendwo mal zwickt wird es schon haarig.

Lukas Kruse
05.03.2008, 18:31
Bin Nr.2 auch wenn ich mehr einsatz zeige und unsser trainer darauf wert legt spiele ich nicht

DJ Kleinstadtheld
05.03.2008, 18:50
unagefochtene nr.1 jetzt schon 2 sasions hinternander

ps:das war mein 100 post =)

mfg phillip

Denny
05.03.2008, 19:05
Ich konnte mich auch vor der Saison gegen meinen Konkurenten durchsetzten.Das gute ist nur,dass er 1992 geboren ist und ich 1994 und er ist 1 ein halb Köpfe größer als ich.Außerdem kam er vor 3 Jahren von Bor.Mönchengladbach zu uns.
Kann ja eigentlich nur heissen das ich doch schon ziemlich gut bin für mein Alter,oder ?
Wir hatten bissher 4 Turniere(1 Hallenturnier und 3 Großfeldturniere)und da wurde ich jedes mal als bester TW gewählt,teilweise gegen andere Torhüter die ebenfalls 2 bis knapp 3 Jahre älter sind als ich.:)

Du bist ja sehr von dir überzeugt? Aber warum spielst du auf Turnieren mit, wo andere Torhüter 2 Jahre älter sind? Keine Ahnung ob du prahlen willst, oder ob es stimmt. Wenn es stimmt solltest du mal sehen, dass du evtl. mal ein probetraining bekommst, aber so gut wie du bist(?) wird es wohl kein Problem sein, um irgendwann mal höherklassig zu spielen (hat sich so angehört als spielst du noch recht weit unten).

> BTT: Ich bin im Moment die Nr. 1, haben noch 2 andere Keeper, die sind jedoch beide sehr klein und der eine ziemlich dick.

Moritz30
05.03.2008, 20:07
Die klare Nummer 1..........:D

The Transporter
06.03.2008, 13:31
Bin Nr.2 auch wenn ich mehr einsatz zeige und unsser trainer darauf wert legt spiele ich nicht

Warum das denn net? Wer stellt denn bei Euch die Mannschaft auf?

McClane
06.03.2008, 13:39
Bin ebenfalls klare Nummer 1 - wenn außer mir auch keiner den Job machen will... Gut, eine Konkurrentin hatte ich, aber die ist weggezogen, war aber damals auch schon Nummer 1.

Lukas Kruse
06.03.2008, 17:13
Warum das denn net? Wer stellt denn bei Euch die Mannschaft auf?

der trainer.

Mobbi
06.03.2008, 18:04
Im Moment bin ich ohne Konkurenz und damit 1. Torwart. Wenn ich nicht spielen kann ( Verletzung o.Ä. ) rückt aus der C-Jugend der 1. Keeper nach.
Im nächsten Jahr spiele ich dann mit diesem Keeper in einer Mannschaft, dan werde ich wieder kämpfen müssen um meinen Platz in der ersten Mannschaft. Die letzten Jahre war ich immer einen Tick vorne, aber hab ich öfter mal 2. gespielt. ( Teilweise wollte ich das auch )

Das Gute ist, dass ich mich mit meinen Konkurenten gut verstehe. Ich meine, es herscht natürlich eine kleine Rivalität, aber eine gesunde und die findet auch nur auf dem Platz statt. Bin auch ganz froh drüber :)

Dr.Piplica
06.03.2008, 20:47
Nummero Uno... seit zweitem Jahr C-Jugend ununterbrochen und zumeist auch unumstritten^^

Sina
07.03.2008, 10:10
Sind derzeit zwei Torfrauen und die Ausgangssituation war, das bis zu Beginn der Rückrunde entscheiden wird, wer spielt. Da sich die andere Torfrau leider verletzt hat, habe ich bisher alle Turniere und Testspiele mitgemacht. Wer aber tatsächlich die Nummer 1 wird, wird sich wohl zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
Bin eigentlich mit dem Ziel gekommen, erst nächste Saison wirklich anzugreifen.

ollie1
07.03.2008, 16:23
Ich hab die ganze Hinrunde in der 2. gespielt und war da auch Kapitän. Seit der Rückrunde trainieren wir mit der 1. zusammen und ich hab auch schon eine Halbzeit dort gespielt. Mein einziges Problem ist, dass der eigentliche Keeper der 1. der Sohn vom Trainer der 1. ist. Ich glaub kaum, dass ich eine faire Chance krieg. Am WE darf ich zwar spielen aber nur weil der andere Keeper nicht kann.

Olaf
08.03.2008, 19:06
Nummer 1 ..:). wenn das nicht mehr so ist wechsele Ich sofort ... Nummer 2 in der Kreisklasse geht für mich überhaupt nicht, da findet ja fast kein Spiel mehr statt weil die meisten keine 2te Mannschaft zusammen bekommen , da bräuchte Ich auch kein Fussball mehr spielen , zumindest bei uns in der Liga .............Da spielen Thekenmannschaften öfter....

Matti 1
08.03.2008, 19:13
ich bin auch nummer 1
bei uns gibts keinen keeper in der a-B-Jugend und ich werde auch als nachfolger in der 1.Mannermannschaft gehandelt weil der jetztige torwart 42 Jahre ist und in die Nummer 2 in der 2 spielt

Rici87
11.03.2008, 23:30
Ich bin die Nr.1 bei uns, habe allerdings auch keine Konkurrenz. Außer mir will wohl niemand ins Tor.

Sina
12.03.2008, 12:46
Ich hab da mal ne etwas andere Frage: Ich bin das erste Mal in der Situation, das ich eine ernsthafte Konkurrentin habe bzw. als 2. Torwart zu einer Mannschaft stoße. Gestern meinte der Trainer nur lapidar, er stellt nach Trainingseindruck auf. Die andere Torfrau ist jedoch verletztgewesen und ich weiß überhaupt nicht, wie ich das jetzt deuten soll. Vor allem, da ich nach der Winterpause total verunsichert war und in den zwei Testspielen alles andere als sicher gewirkt habe.

theovic
12.03.2008, 20:29
@sina: mach deinen kopf erst ma wieder leer...

dann gehst du immer selbstbewusst ins training (vll. mal vorm training ein lieblingslied anmache zum motivieren. wirkt bei mir meistens =) )

dann musst du noch sehr konzentriert halten und nich an die 2. torfrau denken

denn wenn sie merkt sie kann 1. schnapperin werden, motivierst du sie ja dadruch

nun zu mir :P

ich bin erster schnapper von einem :P vondaher, aber vll. nächste saison kommt ein recht guter schnapper aber der is meistens unsicher. werde mal schauen was so alles gegen ihn machen kann =)

hoffe ja nur das beste =)

lg theovic

monte
12.03.2008, 22:06
also ich bin die nummer 1!!

Sina
13.03.2008, 11:55
@sina: mach deinen kopf erst ma wieder leer...

dann gehst du immer selbstbewusst ins training (vll. mal vorm training ein lieblingslied anmache zum motivieren. wirkt bei mir meistens =) )

dann musst du noch sehr konzentriert halten und nich an die 2. torfrau denken

denn wenn sie merkt sie kann 1. schnapperin werden, motivierst du sie ja dadruch

Sie ist ja bisher 1. gewesen, wir verstehen uns gut und sie hat mir auch schon den ein oder anderen Tipp gegeben, da sie wesentlich mehr Erfahrung hat.

theovic
13.03.2008, 13:47
eine möglichkeit wäre ja mit ihr TW training machen...oder du machst "extrastunden" beim TW training das du vll. ne halbe std. länge machst mit jemanden...hoffe konnte dir erst ma helfen =)

lg theovic

_€lferkill@_
20.03.2008, 17:03
...ich spiele momentan in der a-jugend und in der 1. herrn...diese saison war ziemlich anstrengend da ich bei beiden voll mittrainiere...ich musste auch in beiden mannschaften ne kampf um platz eins führen...inner a-jugend hab ich ihn gewonnen und bin auch klar die nummer 1...inner herrn is das etwas anders...also als ich anfang diese saison zu der truppe stieß war ich von anfang an klar nr. 2, weil der andere keeper schon 20 jahre da spielt...aber nun bis zur rückserie hab ich alle soweit das die eigene mannschaft, die fans und der co.trainer sagt ich sollte nummer eins sein...nur der trainer is noch net so überzeugt weil der andere mehr erfahrung hat (ich= 18, er = 41)...darum wechseln wir nun meist immer...

Manson
22.03.2008, 16:14
Da ich der einzigste Torwart in der C-Jugend bin, NUMBER 1

-21-
22.03.2008, 19:58
...1...

master-bjoern
23.03.2008, 16:06
aii also ich war in der hinrunde nur 2. wahl aber zur rückunde bin ich jetzt 1. da der alte stammtorwart sich am handgelenk verletzt hat. Habe bis jetzt noch keinen fehler gemacht und versuche weiterhin konstant zu spielen. Bin aber mal gespannt was der Trainer macht wenn er zurück kommt...

boezerdieser
23.03.2008, 16:40
mittlerweile hab ich mir die 1 wieder erkämpft und bin nun mit klarem vorsprung die nummer 1.

bin als unumstrittene nummer 1 in die saison gekommen, doch dann hab ich ne mänge mist gebaut: hab ein testspiel komplett verschlafen (um 10uhr war anpfiff, um 12 bin ich dann ma ausm bett :o ), dann bin ich ma zu spät zu nem match gekommen, im darauffolgenden match hab ich mir einen groben patzer geleistet, und dann hab ich ma ein spiel gar nich mehr gespielt...

hab mich dann mit dem trainer zusammen gesetzt, einige dinge aus der welt geschafft, und er versprach mir dann dass er mir im nächsten spiel eine chance über 90 minuten gibt, wenn ich die nutze werde ich wieder fix im kasten stehen. tja, und wie ich meine chance genutzt hab: wir ham zwar 2:0 verloren, aber es war wirklich mein spiel. bekam dann auch applaus von den gästefans usw...
dann hab ich meine leistung in den weiteren spielen bestätigt und hab jetzt ein großes polster (auf dem ich mich natürlich nicht ausruhen werde) gegenüber der nummer 2 :)

marki999
26.03.2008, 11:29
unumstrittener stammtorwart

Timmey
26.03.2008, 11:37
unumstrittener stammtorwart

Ich denke dein Trainer will dich nicht?!

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60152

Was denn nun?!

Schnapper82
26.03.2008, 11:38
Ich denke dein Trainer will dich nicht?!

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60152

Was denn nun?!

er ist 11 oder 12...ich bitte das zu beachten...er widerspricht sich in jedem 2ten Thread!

Timmey
26.03.2008, 11:40
er ist 11 oder 12...ich bitte das zu beachten...er widerspricht sich in jedem 2ten Thread!

Sowas in der Art dachte ich mir schon...

Bela.B
21.09.2008, 15:16
Ich wollte folgendes Problem zwar in einem ExtraThread schildern, aber da in letzter zeit meine Threads kommentarlos gelöscht werden, schreib ichs lieber hier hinein!;)

Ich möchte mal wissen, was ihr davon haltet

Ich leide seit einer Woche unter einer Schulterverletzung und hatte letzte Woche beim Traing pausiert und heute beim Spiel gegen den Tabellenführer auf die Zähne gebissen, weil mein Trainer den anderen Torwart nict in s Tor stecken wollte, weil er noch einige Schwächen hat!

Nächste Woche haben wir ein Pokalspiel und ich hab meinen Trainer gesagt, dass ich pausieren werde, wegen der Verletzung!

Er war einverstanden, ich soll aber niemanden von meiner Verletzung erzählen, dass der andere Keeper denkt, dass er eine Chance und vertrauen vom Keeper bekommt!
Ich soll mich deshalb trotzdem auf die Bank setzten, worauf ich gesagt habe er solle den B-Jugendkeeper auf die Bank setzen!
Er meint das wäre unglaubwürdig, den es soll ja nit so wirken, dass ich verletzt bin , doch ich habe ihn gesagt, dass ic nicht spielen werde, auch wenn der andere Keeper sich verletzt!
Meine Gesundheit ist mir wichtiger!

Was haltet ihr von dieser Angelegenheit und dem Verhalten meines Trainers!
Auf der einen Seite kanns ich verstehen, aber auf der anderen finde ich diese "Lügerei" gegenüber meinem Kollegen auch nicht fair, oder?

ManuelNeuer
21.09.2008, 15:29
Du bist verletzt und gehörst folglich nicht auf die Bank, wenn der andere sich verletzt kannst Du eh nichts machen und ein fitter Ersatzmann ist dann nciht zur Stelle
Wenn der Trainer dem anderen vorgaukelt das er spielt weil er besser ist, wie will er ihm erklären das er wenn Du wieder fit bist wieder auf die Bank soll, was wenn er sogar sehr gut hält bis dahin?
Du sollst es niemandem sagen? Unsinn ...

Bela.B
21.09.2008, 16:04
Wenn der Trainer dem anderen vorgaukelt das er spielt weil er besser ist, wie will er ihm erklären das er wenn Du wieder fit bist wieder auf die Bank soll, was wenn er sogar sehr gut hält bis dahin?

Das ist kein so großes Problem, weil der andere weiss dass ich die eingeschränkte Nummer 1 bin!

ManuelNeuer
21.09.2008, 16:11
und warum mußt du dann deine Verletzung verheimlichen?

Bela.B
21.09.2008, 18:47
und warum mußt du dann deine Verletzung verheimlichen?

Er soll denken, dass der Trainer ihn einfach mal Spielpraxis geben will!
Ich werde es aber nit verheimlichen, ich werd mal mit dem trainer sprechen

Sibuzizu
21.09.2008, 19:05
Leider im Moment so nen Zwisschending,im Moment wechseln wir uns von Spiel zu Spiel ab,was mich ziemlich nervt:mad:

Britta
21.09.2008, 19:23
Ich bin seit 3,5 Jahren die Nummer 1, hab aber auch des glück das uneingeschränkte Vertrauen meines Trainers hinter mir zu wissen!

bw90g
21.09.2008, 19:28
Das ist kein so großes Problem, weil der andere weiss dass ich die eingeschränkte Nummer 1 bin!

:confused: Was ist denn eine "eingeschränkte" Nummer 1 ?

Luke
21.09.2008, 19:33
Er meinte wohl uneingeschränkt:rolleyes:

Kenji 101
21.09.2008, 19:36
Ich bin seit drei Jahren Stammkeeper!
Habe aber auch keine Konkurenz... .

LG

Bela.B
21.09.2008, 19:42
Er meinte wohl uneingeschränkt:rolleyes:

Genau! danke

VfRBorusse
22.09.2008, 10:35
Bin die unangefochtene Nummer 1... Is aber auch nicht wirklich schwer,wenn kein Konkurrent mehr da ist.Der einzige Konkurrent ist letzten Monat gewechselt .
Naja,wenn ich zu einem Spiel verhindert bin,muss sich unser Innenverteidiger ins Tor stellen :D

Manuel
22.09.2008, 11:30
Spiele bei unserer 2. Mannschaft als 1. Torwart, bei der 1. Mannschaft bin ich nur die Nummer 2.

Die letzten 3 Spiele (2 Siege 1 Unentschieden - 2 Gegentore) war ich bei der 1. Mannschaft im Tor, da deren Keeper verletzungsbedingt ausgefallen war.

Für kommenden Sonntag ist er wieder fit, allerdings deutete der Trainer an, dass er sich nich sicher ist ob er uns wieder austauschen will. :)

Bela.B
22.09.2008, 17:21
Hab nochmal mit Trainer gesprochen und er hat jetzt gesagt, ich brapche nicht s tun als ob ich fit wäre, informierte mich aber dass der andere Keeper alle Pokalspiele spielen darf!

Ich war einferstanden, denn er soll ja auch mla spielen dürfen!
Ich weiss ja wie es ist die Nummer 2 zu sein

Heiden
23.09.2008, 15:40
Ich bin Nummer 2.

Aber das ist oke habe eben erst wieder angefangen !
und muss jetzt dann 1 jahr pause machen wegen hüftoperation

Alexikon
23.09.2008, 16:55
Momentan bin ich trotz Schwächephase die Nummer 1,erstens auf grund des Vertrauens ,welches mir vom Trainergespann entgegengebracht wird,andererseits weil ich auch keinen wirkliche Konkurrenz hinter mir habe.
Insgesamt bin ich jetzt seit 2004 mit Ausnahme der letzten Saison,in der ich einen Auszeit in der 2ten Mannschaft genommen habe die Nummer 1,mal mit mehr mal mit weniger Konkurrenz!!

MfG Alexander

Keeper13
24.09.2008, 15:44
Immoment noch Nr1 da unser alter torwart nach dieser saison wieder zurück kommt dann gibts nen konkurrenzkampf...abber ich hoffe ich behalte die nase vorn :)

Elfmetertöter
24.09.2008, 15:46
Wir haben nur einen Torwart und das bin ich. Allerdings sagte mein Trainer letztes Mal ich wäre auch immer noch die Nr.1 wenn ein anderr kommen würde. Denn an mein Niveau kommt keiner ran. Das gibt mir natürlich selbstvertrauen

Exil-Göttinger
06.10.2008, 12:06
Bin seit knapp 2 Jahren in meinem Verein (Kreisliga A) und war dort von Beginn an die Nummer 1. Zu Beginn der letzten Saison habe ich mir leider einen Knochenbruch zugezogen und fiel damit bis zur Rückserie aus. Meine Mannschaft steckte zu dieser Zeit tief im Abstiegskampf. Als ich zurückkam, konnten wir jedoch eine Serie starten. Von 9 Spielen, die ich zwischen den Pfosten stand, gewannen wir 7 und verloren nur 2. So hatten wir zum Ende einen doch sicher erspielten Mittelfeldplatz inne.

Der Auftakt in der Saison war nicht ganz glücklich. Das erste Spiel verloren wir knapp, das Zweite sehr deutlich (gegen eine Mannschaft, die sich mit einigen Spieler aus der höherklassigen 1. Mannschaft des Gegners verstärkt hatte). Nach diesem Spiel erklärte mir mein Trainer, dass er mich zum nächsten Spiel gegen den Ersatzmann tauschen würde. Er begründete dies u.a. damit, dass er ihm Spielpraxis geben wolle, da ich eh im Anschluss für eine Woche im Urlaub sei.

<O:pMein Ersatz spielte ordentlich und errang mit der Mannschaft 2 Siege und eine Niederlage. Nach meinem Urlaub vor vier Wochen teilte mir mein Trainer in einem kurzen Gespräch mit, dass aufgrund der gezeigten Leistungen ein Wechsel für ihn nicht mehr in Frage käme und ich daher fortan nur noch die Nummer 2 sei. Ich habe seitdem im Training weiter Gas gegeben und auch mit guten Leistungen in unserer Reserve versucht, mich aufzudrängen. Seit dem Gespräch vor vier Wochen hatte ich das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen dem Trainer und mir deutlich nachgelassen hat und schlechter wurde. Will sagen: Ich fühlte mich wie Luft behandelt und nicht mehr so richtig zum Team zugehörig. Vor einer Woche nach der Mannschaftsbesprechung habe ich den Trainer um ein Gespräch gebeten, in welchem ich ihm die Situation aus meiner Sicht schilderte. Er hat mir in dieser Unterredung zu verstehen gegeben, dass er nach wie vor nicht vorhätte, den Keeper zu wechseln und dass ich aus rein sportlichen Gründen nur noch die Nummer 2 sei. Auf meine Nachfrage, ob ich über Trainingsleistungen die Chance hätte, wieder ins Team zu kommen, meinte er, dass ihn nur schwere Fehler meines Konkurrenten im Spiel zu einem Wechsel verleiten könnten. Er forderte mich aber dennoch auf, den Konkurrenzkampf anzunehmen. Von Konkurrenzkampf ist hier aber meiner Meinung nach doch nicht mehr zu reden, wenn einer quasi eine Stammplatzgarantie bekommt.

<O:pDieses zu akzeptieren, fällt mir sehr schwer, weil ich nicht das Gefühl habe, schlechter als er zu sein. Zum einen kommt mein Konkurrent des öfteren zu mir, um sich Tipps bei mir abzuholen, da seine Technik in manchen Belangen noch sehr unausgereift ist. Dies allein gibt mir das Gefühl, dass er nicht so gut ist wie ich. Zum anderen scheinen auch meine Mitspieler mit seinen Leistungen nicht ganz zufrieden zu sein. In Trainingsspielen kommt es häufig vor, dass sie lieber in meinem Team spielen wollen und auch verbal deutlich ihren Unmut über die Leistungen meines Konkurrenten äußern. Auch von anderen bin ich in meiner Meinung bestätigt worden: Nach dem letzten Spiel fragten mich Spieler und Funktionäre des Gegners, warum ich nur Reserve kicke und er in der 1. Mannschaft.

<O:pMittlerweile bin ich so gefrustet, dass ich mir einen Vereinswechsel zur Winterpause als einzige Alternative zu der derzeitigen Situation vorstellen kann. Eigentlich fühlte ich mich in diesem Verein sehr wohl und komme auch gut mit meinen Mitspielern aus, aber nicht spielen zu können, obwohl ich fit und besser bin, macht mich einfach fertig.
<O:p
Sorry für den langen Text, aber es tat mir gut, das alles mal von der Seele zu schreiben. Vielleicht kann ja jemand von euch dazu mal Stellung nehmen. Bin über jeden Tipp, wie ich mit der Situation besser umgehen kann, dankbar.

Manuel
06.10.2008, 12:16
Wir haben nur einen Torwart und das bin ich. Allerdings sagte mein Trainer letztes Mal ich wäre auch immer noch die Nr.1 wenn ein anderr kommen würde. Denn an mein Niveau kommt keiner ran. Das gibt mir natürlich selbstvertrauen
Ist doch voll die schwachsinnige Aussage oder ? Was wenn jetzt zufällig Jens Lehmann lust hätte bei deinem Verein zu kicken, dann spielst du trotzdem oder wie ^^ ?

Aber is ja n Zeichen dafür das er mit deiner Leistung zufrieden ist. :)

edit:@exil-göttinger: dran bleiben, oder bring halt die Spieler, die ebenfalls der Meinung sind du wärst besser, dazu mit dem Trainer zu reden, kommt ja besser als wenn du selbst zu ihm hingehst und sagst, dass du die bessere Option bist.
Vereinswechsel zur Winterpause find ich persönlich immer schwach. Würde an deiner Stelle die komplette Saison durchziehen und dann wecheln, falls sich nichts verbessert hat.

panther1881
06.10.2008, 12:34
Ich wurde vor der Saison zur Nummer 2 degradiert, was ich bis heute nicht verstehen kann. Ich habe in der Verletzungspause unserer Nummer 1 gezeigt, dass ich besser bin als er und denke, dass ich mir die 1 mittlerweile wieder verdient habe, da unsere derzeitige Nummer 1 im letzten Spiel 2x "ins Klo" gegriffen hat.

Ich hab mir 2 Wochen vor Saisonbeginn das Handgelenk schwer geprellt, war aber zum Start wieder fit. Nach einem Sieg im ersten Spiel durfte ich dann 2 Partien spielen, da sich unsre etatmäßige Nummer 1 den Mittelfinger angebrochen hatte. In beiden Spielen habe ich meiner Meinung nach eine überdurchschnittliche Leistung gezeigt, im Gegensatz zu unseren Stammtorwart, der in seinen drei Spielen schon 4 Mal danebengegriffen hat. Das mein Trainer Antipathien gegen mich hegt ist mir bewusst, aber selbst sagte er noch: "Das Leistungsprinzip entscheidet." Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen. Mehr als die Bälle die aufs Tor fliegen zu halten kann ich doch auch nicht.

Elfmetertöter
06.10.2008, 13:03
@ManuelEG
ja hast recht ein bisschen dumm, aber er meint damit das ich z . Z. stark spiele^^

Exil-Göttinger
06.10.2008, 14:36
@ ManuelEG:

Ich finde eigentlich auch, dass die Winterpause nicht optimal für einen Wechsel ist. Allerdings setzt mir die momentane Situation so zu, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, das noch 9 Monate durchzuhalten.

Zu deinem anderen Tipp: Ich befinde mich ja mit einigen aus meiner Mannschaft im Gespräch und die wissen auch, dass ich auf meinen Einsatz brenne. Ich denke, das sieht mir momentan sowieso jeder an der Nasenspitze an... Falls die von sich aus etwas zum Trainer sagen, nehme ich das gerne an. Ich finde, es wäre aber schlechter Stil, wenn ich andere bewußt anstacheln würde, Partei für mich zu ergreifen. Abgesehen davon, dass Stimmungsmache gegen bzw. für einen Mitspieler grundsätzlich nicht grade positiv für ein Team ist.

Manuel
06.10.2008, 15:29
Kann ja aber auch sein, dass sich die Mitspieler sagen "Ja gut, so wichtig ist es ihm dann doch nicht", oder das es für sie nicht soooo superwichtig ist.
Ich wollt auch nicht sagen, dass du deinen TWKollegen schlecht machen sollst, bzw. die anderen gegen ihn aufhetzen.
Ich würd meine Mitspieler drauf ansprechen. "Hej ihr seht das doch auch so, dass ich zur zeit die bessere Option bin, vll könnt ihr mal mit dem Trainer reden, auf mich alleine hört er verständlicherweise nicht".

Exil-Göttinger
06.10.2008, 16:06
Ich sehe den Unterschied. Vielleicht hast du wirklich recht. Wenn ich das vernünftig angehe, kann es sicher nicht schaden, mir noch ein wenig Unterstützung zu holen. Danke in jedem Fall für deinen Ratschlag. :)

Manuel
06.10.2008, 17:00
Joar bis zur Winterpause hast du ja so oder so noch ne Weile Zeit, also kannst du das auch noch ausprobieren. Wenns nicht klappt hast du auch nicht mehr verloren.

JuelzNr.1
07.10.2008, 16:53
Unumstrittene Nummer 1..
Es soll jetzt nicht irgendwie Arrogant klingen aber es sind schon viele starke Torhüter zu uns gewechselt und sind nach nem halben Jahr wieder gewechselt weil sie nicht spielen durften..Ich denke das hat aber auch ein bisschen mit meinem Trainer zutun der mich schon seit 13 Jahren trainieren tut und mir auch vertrauen zuspricht..
Mfg.

High-Flyer
07.10.2008, 18:19
ich bin auch nummer 1 und das ist auch gut so da unser zweiter keeper mental und auch spiel technich nicht auf meinem niveau.

allerdings spielt der zweite im moment weil ich aussergefächt gesetzt bin.

Pepe Reina 95
08.10.2008, 13:05
Ich komme mit meinem Trainer nit klar,denn ich habe von 3 spielen bis jetzt erst 1 halbzeit gespielt! In dieser Halbzeit habe ich geschätzte 3 weitschüsse 2 Freistösse 2 normale Schüsse 1 Kopfbalöl und 4 mal 1 gegen 1 gegen die Stürmer von denen Gewonnen so es stand 1:1 da kommt von mir aus gesehen ne flanke rein! Ich mach das kurze Eck zu die Flanke zu weit um Entgegen zu springen! So ich laufe richtung Mitte und springe auf Verdacht was is die Verteidiger lassen den Stürmer laufen der schiesst den Ball Volley ich komme grad noch so ran was is ja kla der geht noch hinten ins Eck! Nicht mein Fehler aba ich werde nit Eingesetzt was ich nich verstehe ich habe gut gehalten und wurde gar vom einem Vater eines anderen Keepers gelobt! Meine Trainer nicht 1 mal habe ich etwas gehört wie gut gehalten oder sauber gemacht 0, ni garnix! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Danke schon mal im Voraus!
mfg
Pepe Reina 95

High-Flyer
08.10.2008, 14:53
pepe reina 95
das kanne ich nur zu gut, ich habe auch lange in einem verein gespielt wo der trainer so eine ..................e gemacht hat. nun bin ich aber erster tw in einem anderen verein.

gruß high

Elfmetertöter
08.10.2008, 17:26
ich bin auch nummer 1. und das ist auch gut so da unser zweiter keeper mental und auch spiel technich nicht auf meinem niveau ist.

allerdings spielt der zweite im moment, weil ich aussergefächt gesetzt bin.

Also das ist ja nicht so deutsch geschrieben^^

GigiBuffon
09.10.2008, 22:23
Ich bin Nummer eins, war schon immer die Nr.1 auch wenn der andere ein jahr älter war.

Flo_92
12.10.2008, 00:21
bin bei uns in der b jugend klare nr.1 und trainiere mit der 1. mannschaft

Chrischi
12.10.2008, 09:20
Ich komme mit meinem Trainer nit klar,denn ich habe von 3 spielen bis jetzt erst 1 halbzeit gespielt! In dieser Halbzeit habe ich geschätzte 3 weitschüsse 2 Freistösse 2 normale Schüsse 1 Kopfbalöl und 4 mal 1 gegen 1 gegen die Stürmer von denen Gewonnen so es stand 1:1 da kommt von mir aus gesehen ne flanke rein! Ich mach das kurze Eck zu die Flanke zu weit um Entgegen zu springen! So ich laufe richtung Mitte und springe auf Verdacht was is die Verteidiger lassen den Stürmer laufen der schiesst den Ball Volley ich komme grad noch so ran was is ja kla der geht noch hinten ins Eck! Nicht mein Fehler aba ich werde nit Eingesetzt was ich nich verstehe ich habe gut gehalten und wurde gar vom einem Vater eines anderen Keepers gelobt! Meine Trainer nicht 1 mal habe ich etwas gehört wie gut gehalten oder sauber gemacht 0, ni garnix! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Danke schon mal im Voraus!
mfg
Pepe Reina 95
Also gegen Julian solltest du es schaffen dich durchzusetzen.
Und sonst wechsel eben.
Ich könnte unseren Trainer heute fragen ob unsere 2. Mannschafft noch ein keeper braucht (denk aber nicht unsere 2. spielt Kreisklasse oder so ;) ). Wenn es so weiter läuft wirst du vlt nächste Saison eine Liga höher spielen als du jetzt spielst wen du zu uns wechseln würdest. Aber das steht noch alles in den Sternen.
Ich werd meinen Trainer aber mal drauf ansprechen...

Pepe Reina 95
12.10.2008, 10:00
@ Chrischi es geht nich um Julian der is Schlecht es geht um Michi und der es 4 mal so gut wie Julian wenn nich sogar noch mehr!

top keeper
13.10.2008, 16:50
Also ich bin im moment die nummer 2
aber ich bon eig. der bessere aber ich war ein paar mal nicht beim training und da hat der trainer mich auf die bank gesetzt und jetzt muss ich meinen trainer überzeugen das ich die klare nummer 1 bin

wiepie86
14.10.2008, 11:56
Momentan bin ich außer Gefecht gesetzt. Hab mir das Kreuzband gerissen.
Die Situation is bei uns eigentlich ganz einfach. Wir haben keinen zweiten Torwart und somit bin ich die Nummer 1 :D

Pascal.N
18.11.2008, 17:40
Bin die Nummer 1 :)

Dazu sei gesagt :
Habe erst vor 1 1/2 Monaten wieder mit dem Fußball angefangen und mich beim 1.Training ins Tor gestellt, und siehe da es hat wunderbar geklappt!
Nach dem 2 Training stand schon fest das ich die neue Nummer 1 bin :)
Ehrlich gesagt auch nicht allzu schwer , der eine war ne totale Graupe ( er kommt nicht mehr zum Training , seid dme ich im Tor stehe :rolleyes: ) und der andere recht gut , aber besser auf dem Feld und da brauchen wir noch ein paar gute Leute ! Habe am 29.11 mein erstes Pflichtspiel als Tw und bin drauf gespannt wie ich mich so unter Nervosität mache !

Gruß aus Rheine ;)

NaBoKoV
18.11.2008, 18:21
Nummer 1...Habe mich gg einen Konkurrenten durchgesetzt(war aber selber Schuld)

Ich krieg vllt. bald nen neuen, allerdings genieße ich vollkommene Rückendeckung von den Trainern.

VfL-Keeper1
19.11.2008, 13:24
Ich bin vor dieser Saison zu meinem neuen Verein als Nummer 1 gekommen, weil ziemlich viele Vereine in unserem Kreis denken, dass ich der Beste Torwart im Kreis bzw. in der Leistungsklasse bin. Vorher war ich auch schon geschätzte 7 Jahre Stammtorwart.:) Bin im Moment aber verletzt und kann deshalb leider nicht spielen, werde wahrscheinlich mein erstes Spiel wieder im Januar machen können.:( Wenn ich dann aber zurückkomme, bin ich wieder die Nr.1, obwohl unser Ersatztorwart und der aus der C2, ein 95 der auch Kreisauswahl spielt, genauso wie ich, nicht schlecht sind, aber die Mannschaft unter denen anders spielt, und sich ab und zu doch schon bemerkbar macht, dass ich fehle.

Liebe Grüße
Fabian

P.S. Ich hoffe das klingt nicht arrogant, denn ich sehe mich eig. mit einem Torwart aus unserem Kreis gleichauf und nicht, dass ich besser bin.

Lukas Kruse
19.11.2008, 13:38
"Die Zeit verheilt alle Wunden" Wieder mal wahr dieses Sprichwort.
Bin jetzt in einer anderen Mannschaft, mit einem anderen Trainer. Also hieß es, " neues Spiel, neues Glück." So kams dann auch:) Eigentlich mag mich der Trainer nicht und ich war kurz vor der Resevebank:( :mad: , obwohl ich eigentlich klar besser bin als der andere. Dann war er aber so schlecht, dass der Trainer meinte wir sollen uns abwechslen bis zum Winter. Es liegt zum Teil, an meiner Größe ( bin 20 cm größer als er und dann auf's große Tor), allerdings habe ich letztes Spiel trotz Niederlage überragend gespielt und er war de anderen Spiele viel schlechter. Hat dann wohl von meiner Leistung gehört und ist die Woche jetzt nicht mehr zum Training gekommen. Zum Glück habe ich bis auf den Trainer , mehr als die Hälfte der ganzen Mannschaft auf meiner Seite. Werde jetzt am Wochende mein 2. Spiel hintereinander machen:) Es wird hoffentlich (und wahrscheinlich) darauf hinaus laufen, dass ich Nr.1 werde:)

Zisch19
19.11.2008, 19:19
Ich bin ab der 2. Hälfte der Saison wohl die Nummer 1., da ich den Verein wechseln werde.
In meinem derzeitigen Verein haben wir keine Nummer 1. oder 2.mein Trainer erzählt es uns immer erst kurz vor dem Spiel, keine Ahnung warum er es tut.Er ändert es aber nicht!mein Kontrahend und Ich haben mit ihm schon geredet und ihm erzählt, dass wir das nicht gut finden. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe das unser anderer Keeper bevorzugt wird.

Ich habe nun ein Angebot eines Nachbarvereins bekommen und habe mir alles mal angesehen und angehoert und ich muss sagen, es spricht mir voll zu.Deswegen werde ich wohl wechseln. :)

simsalabim
19.11.2008, 19:45
Bei uns bin ich Nr.1 und bei der B sozusagen 2, weil ich immer, wenn der Torwart nicht kann da aushelfe..

Mondy
19.11.2008, 23:18
Bin 1. Torwart in der 2. Mannschaft...und umgekehrt;).

Locxly
20.11.2008, 12:51
Ich war erst die Nummer 2 zu Beginn der Saison (warum ist ne andere Geschichte). Seit dem 10. Spieltag bin ich jetzt die Nummer 1. Ich denke, dass das bis mindestens zur Winterpause so bleibt. Danach werden die Karten wohl neu gemischt. Mal sehen was wird.