Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butt, Jörg (Karriereende)



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Steffen
08.04.2009, 21:08
Gelungen wäre festgehalten....

Schnapper82
08.04.2009, 21:12
Jou, aber das erwarte ich eigentlich von jedem Torhüter, in der Klasse, das er da hinkommt....

In diesem Spiel darf man das mal gelungen nennen. ;)
Aber du hast Recht, den muss man halten. Das war ja jetzt kein Hexenwerk, sondern einfach Pflicht.

Steffen
08.04.2009, 21:15
Hey, seit wann macht man hier Kompromisse?

Schnapper82
08.04.2009, 21:18
Mitleid und das meine ich ernst.
Da sSpiel ist sowas von bitter für einen Keeper.

Paulianer
08.04.2009, 21:19
Ich weiß auch nicht, ob Klinsmann Butts Motivation unbedingt dadurch erhöht hat, dass er bereits vor dem Spiel gesagt hat, dass Rensing am Wochenende wieder spielt...

Steffen
08.04.2009, 21:19
Ach, auf einmal?
Das bin ich von diesem Forum so gar nicht gewohnt....

Schnapper82
08.04.2009, 21:20
Ich weiß auch nicht, ob Klinsmann Butts Motivation unbedingt dadurch erhöht hat, dass er bereits vor dem Spiel gesagt hat, dass Rensing am Wochenende wieder spielt...

Hirnlos vor so einem Spiel zu wechseln und dann diese Aussage zu treffen.
Aber nun gut...

Paulianer
08.04.2009, 21:21
Und ich dachte immer, dass es nur in den Amateurligen ahnungslose Trainer gibt. ;)

Steffen
08.04.2009, 21:21
Sorry, wir kennen die Absprachen und Gespräche nicht, die da gelaufen sind.

Übrigens: Butts rechte Gesichtshäfte... alles geschwollen....

Schnapper82
08.04.2009, 21:21
Ach, auf einmal?
Das bin ich von diesem Forum so gar nicht gewohnt....

Von mir schon. Ich habe doch auch ein Herz.
Da hätte heute der liebe Gott im Tor stehen können. Das hätte nichts geändert.

Kahn wäre vom Platz geflogen, weil er seine Mitspieler verstümmelt hätte.

Paulianer
08.04.2009, 21:23
Sorry, wir kennen die Absprachen und Gespräche nicht, die da gelaufen sind.

Übrigens: Butts rechte Gesichtshäfte... alles geschwollen....

Henrys Tritt war ja auch nicht von schlechten Eltern. Vielleicht darf Rensing ja doch noch ran...

Steffen
08.04.2009, 21:24
Nee, glaub ich nicht.. Butt zieht das durch.

Pepe Reina 95
08.04.2009, 21:53
Hat er ja nun im Endeffekt auch und der Kaiser redet davon dass wieder so viele gefehlt haben *Kopfschüttel* :rolleyes:

Luke
08.04.2009, 22:04
Mitleid ist das grässlichste aller Gefühle, Schnapper!;)

Aber ganz ehrlich. Butt trifft zwar keine Schuld, gut sah er aber nicht aus bei so manchen Gegentoren:(.

Trust_Tobi
08.04.2009, 22:23
Der Arme: hat er die Chance sich zu beweisen wird er so fertig gemacht. Sehr toll sah er nicht aus (dass noch keiner die Rückpässe angesprochen hat verwundert mich... Wieviel Zeit er sich da ab und zu lies und unter Druck kam) aber da hätte jeder stehen können: Bayern hätte trotzdem verloren. Schrecklich die Verteidigung... Und Angriff...Und...Ach was, so ein Sch****...

B.A.
08.04.2009, 22:24
Mit Kahn hätten sie 0:6 verloren, aber nur weil er in der Halbzeitpause alle tot gebissen hätte... Butt kann nichts machen, strahlte für mich doch etwas mehr Sicherheit aus als Rensing, auch weil er nicht so hektisch wirkte. Ihm hier eine Schuld an den Gegentoren zu geben ist lachhaft. Bei so einer Abwehr kann man nicht gut aussehen. Hoffe er bleibt jetzt erstmal im Tor.

Finsinga
08.04.2009, 22:37
Das Spiel war heute einfach nur lächerlich und armselig. Mehr kann man dazu echt nicht sagen...
Butt war da wohl noch die ärmste Sau... Finde es aber sowas von dümmlich, wenn Klinsmann am WE wieder Rensing spielen lässt. Entweder er macht den Cut im Tor oder er lässt es. Sowas birngt keinem etwas!!

La_Chat
09.04.2009, 07:36
Also am Keeper lag die Niederlage gestern nun wirklich nicht! Mit Rensing wäre das Ergebnis kaum anders ausgefallen. Das war von den Feldspielern eine absolute Frechheit, was die da gezeigt haben! Ich glaube, Barca hätte Messi auch allein auf dem Platz lassen können und die Bayern hätten immer noch verloren. Da hilft auch kein Jammern über ein paar verletzte Spieler. Die Ersatzbank des FCB ist ja allein schon teurer als der Komplette Kader der VfL Bochum. Der Unterschied: Die Bochumer hätten sich den A... aufgerissen. Die Bayern haben nur staunend zugeschaut wie Barca sie zerpflückt hat. Und ganz ehrlich - hätten die Katalanen in Halbzeit Zwei noch richtig Gas gegeben, hätten die Bayern auch 10 Gegentreffer bekommen können.

Der Torwartwechsel war etwas unglücklich. Es ist schon riskant in so einem wichtigen Spiel einen Keeper reinzustellen, der seit langen nicht mehr in der BL gespielt hat. Dennoch trifft Butt keinerlei Schuld und man kann anhand des Spiels wahrlich nicht beurteilen ob Rensing oder Butt die bessere Wahl im Tor ist.

übergreifer
09.04.2009, 09:32
Beim ersten Tor geht er mit dem Fuß hin, ich denke sowas könnte man unter Umständen besser lösen!

Nur in der Theorie. Er hätte sich theoretisch die Ecke aussuchen können. Und was aber wenn Messi in die andere schießt, oder den Ball mittig trifft. Ist die Zeit da um da richtig zu tauchen, geschweige den Winkel zu verkürzen? Aus meiner Sicht klares Nein. Der Treffer ist unhaltbar, perfekt getroffen, und mit nötigem Effet. Da kannst du als Torwart nichts machen.


Beim zweiten mit den Füßen voran, bei Tim Wiese wäre der Aufschrei groß gewesen ("Rückfall in alte Zeiten" ...)!

Da kann ich dir recht geben. Und weil ich sie alle gleich behandle, kann ich auch sagen: "Wie leicht hat man es dem Stürmer da gemacht!". Dieser Treffer darf einem BuLi-Keeper nicht passieren. Es ist für mich absolut unnötig aus solch einem spitzen Winkel so rein zu gehen. Der Schuss war eher auf gut Glück. Und ich erwarte von jedem BuLi-Keeper, dass er diese Bälle hält. Die angewendete Technik ist in diesem Fall für mich absolut bescheuert.


Der Torwartwechsel war etwas unglücklich. Es ist schon riskant in so einem wichtigen Spiel einen Keeper reinzustellen, der seit langen nicht mehr in der BL gespielt hat. Dennoch trifft Butt keinerlei Schuld und man kann anhand des Spiels wahrlich nicht beurteilen ob Rensing oder Butt die bessere Wahl im Tor ist.

Richtig. Erstmal gebe ich dir Recht, dass man einen Keeper ohne Spielpraxis nicht einfach so ins kalte Wasser werfen kann. Und wie sich Rensing gestern Abend präsentiert hätte ist, wie du schon sagtest, reine Spekulation.

Seine Leistung war meiner Ansicht nach, obwohl er alleine gelassen wurde, alles andere als gut. Und bei dem vierten Treffer ist die Vorbereitungsphase auf den Schuss gar nicht gegeben. Er geht weder in eine vernünftige Torwarthocke, noch unterbricht er die Bewegung in die andere Ecke vor dem Schuss. Sicherlich kein schlimmer Torwartfehler, und ist ihm nicht anzulasten. Aber es geht auch besser. Für mich verdeutlicht es aber, dass Bayern auf diesem Level nicht mal ansatzweise die Qualität im Tor hat. Ein neuer muss her, und dieser wird auch kommen. Als zweiter Mann taugt Butt aber allemal.

incognito
09.04.2009, 10:03
Butt, der typische Keeper der nach 3-4 Spielen (ausreichend Spielpraxis) ein richtiger Rückhalt werden kann, wenn ihr mich fragt!

KauLee
09.04.2009, 10:13
Butt mag zwar auch schon über seinen Zenit sein, aber meiner Meinung nach hat er gestern nix aber auch garnix ausrichten können. Beim 2ten Tor sieht er unglücklich aus weil der Ball durch die Füße geht, da kann man ihm zwar ankreiden, aber Barca hätte noch zig andere Chancen nutzen können die sie gönnerhaft ausgelassen haben. Ich glaube mit rensing hätte es nicht anders ausgesehen.

Neben der Tatsache das die Anspiele in die Spitze zum Teil traumhaft waren,, man konnte deutlich sehen das hier abgesprochene Laufwege entwickelt und TRAINIERT wurden , war die Bayern-Abwehr eher ein Trainingspartner ala Slalomstangen die man zuweilen beim Torschusstraining aufstellt.

Klinsmanns Ansage alle Spieler besser zu machen ist ja sowas von in die Hose gegangen, denn ALLE sind schlechter geworden. Selbst Ribery spielt diese Saison stark schwankend und zuweilen ideenlos. Schweinsteiger sieht man garnicht mehr seit er den Vertrag verlängert hat . Toni ist in seinen Möglichkeiten sehr beschränkt , da fehlt natürlich Klose an allen Ecken und Enden. Podolski sollte auch langsam mal einsehen, das er bei Bayern gescheitert ist, denn er hatte durchaus seine Chancen erhalten. gerade jetzt da Klose ausfällt. Viel gebracht hat er nix. Aber dies soll ja ein TW-Forum sein und ich will mich nicht über die Feldspieler auslassen.
Die Rensing-Degradierung ist eine ganz gefährliche Kiste und psychologisch äußerst dumm . Das kann nie und nimmer ein Ansporn für Rensing sein, wenn man ihm praktisch im Spiel des Jahres Butt vorzieht. Auch wenn es vielleicht durch seine Leistung in der Vergangenheit durchaus angebracht gewesen wäre, aber neimals zu diesem zeitpunkt und dann auch noch mit der Ansage das er auf alle Fälle am Samstag wieder spielt. Das ist doch Verarsche , sorry ...

Butt ist allerdings für meine Begriffe bei Flanken sicherer und ruhiger. Rensing auf der Linie besser. Fraglich was Bayern jetzt mehr braucht. Eigentlich brauch Bayern einen Torwart der BEIDES beherrscht. zumindest wenn ich mit den Ansprüchen an internationale und nationale Titel ins Rennen gehe.
Ich bin jetzt mal ehrlich gespannt was spät Ende der Saison passiert. Rensing ist "verbrannt" und da wird er noch ne ganze Weile dran knabbern.

Adler brauch man zum momentanen Zeitpunkt auch nicht holen, denn da tauscht man das eine Sorgenkind gg das andere aus.
Enke ? wär ne Alternative, wobei man auch erstmal sehen muss ob er zu Bayern passt und wie er sich in einer Mannschaft macht die fast ständig im internationalen Focus steht.

Noch ein Wort zu dem Foul von Henry. Für mich ne Sauerei wie der da reingeht. Das sah für mich schon fast nach Absicht aus. Ball ist weg, da muss ich nicht noch kurz vor dem Zusammenprall beide Beine in den Gegner strecken. john Terry von Chelsea hat gestern für eine weniger knifflige Situation klar Gelb gesehen. Mich hat gewundert das man dies bei Bayern so klag- und emotionslos hingenommen hat.

incognito
09.04.2009, 13:05
Noch ein Wort zu dem Foul von Henry. Für mich ne Sauerei wie der da reingeht. Das sah für mich schon fast nach Absicht aus. Ball ist weg, da muss ich nicht noch kurz vor dem Zusammenprall beide Beine in den Gegner strecken. john Terry von Chelsea hat gestern für eine weniger knifflige Situation klar Gelb gesehen. Mich hat gewundert das man dies bei Bayern so klag- und emotionslos hingenommen hat.


Es hat stark geregnet also bewerte das nicht über! Glaubst du wirklich ein Henry hat das nötig?
Außerdem wenn es so ginge dann müßte van Bommel ja min. 2 x vom Platz fliegen!


zum Rest agree 100%

KauLee
09.04.2009, 13:17
Es hat stark geregnet also bewerte das nicht über! Glaubst du wirklich ein Henry hat das nötig?
Außerdem wenn es so ginge dann müßte van Bommel ja min. 2 x vom Platz fliegen!


zum Rest agree 100%

Das hat mich ja auch gewundert das ein Henry so etwas nötig hätte, aber es wurde so oft wiederholt und in der zeitlupe sah man deutlich das er die Beine, die bereits angezogen waren wieder in Richtung Butts gesicht ausgestreckt hatte.
Bei Van Bommel gebe ich Dir nur eingeschränkt Recht. Van Bommel spielt hart, manchmal auch übertrieben hart. Aber ist es nicht genau das, was alle Reporter und Kommentatoren bei Bayern gestern bemängelt hatten. Wenn man einen Gegner einfach durchlaufen lässt heißt es doch gleich, da muss man ganz anders und "konsequent" hingehen. Van Bommel hat für mich wenigstens gestern ein wenig Einsatz gezeigt. Dieser Check gg Messi ist meiner Meinung nach viel zu sehr in die "Tätlichkeits-Ecke" gestellt worden, dabei hat man gesehen, das er sogar mit anliegendem Arm den Messi hat auflaufen lassen. In Luft auflösen hätte er sich auch nicht können. Also für mich , nicht mal ein Foul. zumal ja eh Vorteil gegeben wurde.
Klinsmann hat gestern in einem Interview gesagt, das man klar angesprochen hat den Gegner eng und hart zu nehmen. OT -> wir sollten Barca weh tun. Van Bommel hat dabei nur die Anweisung seines Trainers befolgt.
Denk mal an früher zu Zeiten von Jeremies und Salihamiciz, die den Gegnern schon gesagt haben das ein Überschreiten dieser Linie mit Schmerzen verbunden sein wird.
Da ist Van Bommel noch harmlos, aber solche harten Hunde brauchst Du in ner Mannschaft halt auch.

incognito
09.04.2009, 13:22
Also der Boden war nass und Butt kommt auch etwas verspätet raus, rutscht noch ziemlich nach vorne. Henry wird die Situation einfach unterschätzt haben, und dass er da den Fuß noch wegziehen kann, ich denke er wollte sich auch selbst etwas schützen, dumme Situation.

Van Bommel: Es mag keine Tätlichkeit sein, aber es wundert mich schon sehr dass wenn man 5 Bayernspiele guckt mindestns bei 3 Spielen irgendeine strittige Situation ist wo van Bommel mitmischt.
Wenn das keine gelbe Karte ist? Und er ist immerhin Kapitän der Bayern, wenn er sich nicht reinhängt wer soll es dann?
aber zurück zu Butt würde ich nicht sagen, nachdem sich keiner verletzt hat muss man da auch nicht länger diskutieren!

Roli
11.04.2009, 13:24
Klinsi völlig gaga!
Wieder Butt statt Rensing


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/11/bundesliga-live/alle-infos-alle-tore-alle-ergebnisse-tabelle-reaktionen.html



Das war's dann wohl mit Rensing.

Cologne Keeper
11.04.2009, 13:32
Klinsi völlig gaga!
Wieder Butt statt Rensing


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/11/bundesliga-live/alle-infos-alle-tore-alle-ergebnisse-tabelle-reaktionen.html



Das war's dann wohl mit Rensing.
Finde ichb persönlich gut da ich Butt als einen sehr guten Torwart sehe..Nur vor dem Barca Spiel zu sagen das Rensing am WE wieder im Tor steht und dann doch Butt drin zu lassen ist auch nicht richtig.
Er soll Butt nun bis zum Ende der Saison das vertrauen geben.
Für Rensing war es das wohl.Wieder auf der bank wird er sich bei den Bayern nicht antun..

Bobbles
11.04.2009, 13:38
Seien wir doch ganz ehrlich:

Der Klinsmann hat einen verdammt miesen Charakter. :cool:

KielerKeeper
11.04.2009, 14:15
Wenn er das wirklich so angekündigt hat uach intern finde ich es daneben, generell Butt spielen zu lassen finde ich okei.

Bobbles
11.04.2009, 14:24
Mit Butt finde ich auch in Ordnung.

Aber wie Klinsmann mit seinen Spielern oder allgemein mit Bayern umgeht, finde ich unter aller Sau. Er hat einfach einen miesen Charakter. Bestes Beispiel damals mit Poldi.

keeper1992
11.04.2009, 15:06
Ich finde es gut,dass Butt spielt , was Rensing nach dem barca Spiel gesagt hat ist ne Frechheit .

KauLee
11.04.2009, 15:12
Nun Klinsmann ist ja fuers Rasieren bekannt. Man erinnere sich an die vielen "Leichen" die er auf seinem Weg hinterlassen hat. Ob dies die TW-Trainer Sepp Maier oder Bernd Dreher waren, die ihm nicht gepasst haben, oder eben Kahn und Rensing als Torhueter. Immer hatte das einen ganz ueblen Geschmack. Und man kann ja nicht mal behaupten das Klinsmann der Erfolg recht gibt. Der 3. Platz bei der WM war ja ganz nett, aber das hat selbst Voeller 4 Jahre zuvor besser gemacht . Zwar mit Glueck und einem (bis aufs Endspiel) ueberragendem Kahn im Tor , aber betrachtet man die Fakten hat Voeller mehr erreicht. Eine WM im eigenen Land , bei der Begeisterung in Deutschland und Unterstuetzung durch die Zuschauer, ist nahezu ein Selbstlaeufer. Ein richtig guter Trainer haette vielleicht noch den Ausschlag fuer einen Sieg gg Italien geben koennen.
Die Art und Weise wie er mit Van Bommel rumeierte, wie er Podolski erst demontiert um ihn nachher zum Retter im Sturm zu machen, das ist fuer mich kein richtiger Trainer, das ist manchmal unsinniger Aktionismus und Machtspielerei.
Letztendlich wird er sich, wie leider Rensing auch, bei Bayern nicht durchsetzen koennen.
Zu Butt, ok freut mich fuer ihn das er spielt . Ist erstens kein Schlechter und zweitens eine symphatische Person.

Luke
11.04.2009, 15:31
Ich finde es gut,dass Butt spielt , was Rensing nach dem barca Spiel gesagt hat ist ne Frechheit .

Was hat er denn gesagt?



Die Art und Weise wie er mit Van Bommel rumeierte, wie er Podolski erst demontiert um ihn nachher zum Retter im Sturm zu machen, das ist fuer mich kein richtiger Trainer, das ist manchmal unsinniger Aktionismus und Machtspielerei.

Er sollte sich vielleicht mal an das halten, was er vorher verspricht!


Zu Butt, ok freut mich fuer ihn das er spielt . Ist erstens kein Schlechter und zweitens eine symphatische Person.

Finde ihn sympathischer als Rensing, er kommt halt einfach menschlich rüber. Bei Rensing wirkt das eher, als wäre das ein Roboter, so wie er sich manchmal präsentiert. Erinnert mich an Kuranyi.

Meister
11.04.2009, 16:28
Naja, heute hätte auch Rensing keinen Fehler gemacht:rolleyes:...

Cologne Keeper
11.04.2009, 16:48
Jetzt sieht man aber warum Bayern nen erfahrenen 2.Mann haben wollte.
Viele hatten schon die Vorahnung das Butt mal den Platz im Tor übernehmen würde..

Stetti
11.04.2009, 19:08
Nun Klinsmann ist ja fuers Rasieren bekannt. Man erinnere sich an die vielen "Leichen" die er auf seinem Weg hinterlassen hat. Ob dies die TW-Trainer Sepp Maier oder Bernd Dreher waren, die ihm nicht gepasst haben, oder eben Kahn und Rensing als Torhueter. Immer hatte das einen ganz ueblen Geschmack. Und man kann ja nicht mal behaupten das Klinsmann der Erfolg recht gibt. Der 3. Platz bei der WM war ja ganz nett, aber das hat selbst Voeller 4 Jahre zuvor besser gemacht . Zwar mit Glueck und einem (bis aufs Endspiel) ueberragendem Kahn im Tor , aber betrachtet man die Fakten hat Voeller mehr erreicht. Eine WM im eigenen Land , bei der Begeisterung in Deutschland und Unterstuetzung durch die Zuschauer, ist nahezu ein Selbstlaeufer. Ein richtig guter Trainer haette vielleicht noch den Ausschlag fuer einen Sieg gg Italien geben koennen.
Die Art und Weise wie er mit Van Bommel rumeierte, wie er Podolski erst demontiert um ihn nachher zum Retter im Sturm zu machen, das ist fuer mich kein richtiger Trainer, das ist manchmal unsinniger Aktionismus und Machtspielerei.
Letztendlich wird er sich, wie leider Rensing auch, bei Bayern nicht durchsetzen koennen.
Zu Butt, ok freut mich fuer ihn das er spielt . Ist erstens kein Schlechter und zweitens eine symphatische Person.

Sehe ich absolut genauso!

Als weiteren Aspekt könnte man noch die vielen Co-Trainer aufzählen, die Klinsmann benötigt, um "jeden Spieler ein bisschen besser zu machen". Schon bei der WM 2006 war Klinsmann wohl eher Chef-Motivator anstatt Chef-Trainer. Der hieß damals eigentlich schon Jogi Löw;)

Steffen
12.04.2009, 11:05
Stetti,
das "Team" haben aber die meisten Bundesliga Vereine.
Da ist der Coach, oder Chef-Trainer. In den USA ist er jemand, der nichtmal als Trainer gut sein muss, aber eben die richtigen Entscheidungen trifft.
Dann kommt der Fitness-Trainer, hier nennt man den gern Konditionstrainer.
Viele Vereine haben einen Physiotherapeuten, einen Mannschaftsarzt und dazu dann einen Reha Trainer. Torwarttrainer nicht zu vergessen.
Meist kommt dann noch eben der eigentliche Trainer, der Co- oder Mannschaftstrainer...

Zähle mal durch....
Ich komme bei Barcelona übrigens auf einen Stab von 15 Trainern...

Paulianer
12.04.2009, 11:27
15 Trainer sind ja recht wenig. Hoffenheim ist mit 28 Trainern und Betreuern ins Trainingslager gereist...

Daniel1991
12.04.2009, 11:38
15 Trainer sind ja recht wenig. Hoffenheim ist mit 28 Trainern und Betreuern ins Trainingslager gereist...

Wenn ich mir die Rückrunde von Hoffenheim anschaue, hat das wohl eher weniger gebracht...

Steffen
12.04.2009, 15:34
Hach Gott,
es geht ja auch nicht darum, sondern um Jörg Butt.
Ich wollte nur einfach sagen, daß es eben nicht eine Klinsmann Marotte ist, einen großen Stab zu haben, sondern das dies völlig normal für Top-Vereine ist, einen sehr großen Stab von Trainern zu haben....

Basco
12.04.2009, 18:00
Sehe ich absolut genauso!

Als weiteren Aspekt könnte man noch die vielen Co-Trainer aufzählen, die Klinsmann benötigt, um "jeden Spieler ein bisschen besser zu machen". Schon bei der WM 2006 war Klinsmann wohl eher Chef-Motivator anstatt Chef-Trainer. Der hieß damals eigentlich schon Jogi Löw;)

naja, das würde ich jetzt schon als ganz schön gewagt ansehen, sowas zu behaupten!!! und hätte jemand das 06, als ihr im siebten Himmel wart während der WM, behauptet, hui, der hätte bös eins auf den deckel gekriegt.

KauLee
13.04.2009, 10:00
@Basco - Du darfst nicht vergessen, das die Kritik an Klinsmann als Bundestrainer selbst kurz vor der WM noch sehr groß war. Nach dem 1:4 gg Italien war der Mob z. Teil sehr gespalten ob man überhaupt mit ihm in die WM gehen sollte. Während der WM zählte nur die Mannschaft und was sie draus machte. Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach war diese WM ein Selbstläufer für die Mannschaft , wenn in dieser Mannschaft noch jemand im eigenen Land bei der Stimmung noch Motivation benötigte, dann wäre er für mich am falschen Platz gewesen. Flapsig gesagt hätte man auch einen dressierten Affen als Trainer nehmen können.

JSG Titan
13.04.2009, 10:04
Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach war diese WM ein Selbstläufer für die Mannschaft , wenn in dieser Mannschaft noch jemand im eigenen Land bei der Stimmung noch Motivation benötigte, dann wäre er für mich am falschen Platz gewesen. Flapsig gesagt hätte man auch einen dressierten Affen als Trainer nehmen können.

Das sehe ich anders. Diese Euphorie kam doch erst im Laufe des Turniers mit den guten Leistungen unserer Mannschaft und war nicht von Anfang an da, viele waren doch nach dem ersten Spiel gegen Costa Rica an der Abwehr am verzweifeln etc.

vfltobi
14.04.2009, 18:07
Grad kam bei RTL Aktuell durch, dass Butt die restliche Saison im Tor stehen wird ;)

Basco
14.04.2009, 18:43
@Basco - Du darfst nicht vergessen, das die Kritik an Klinsmann als Bundestrainer selbst kurz vor der WM noch sehr groß war. Nach dem 1:4 gg Italien war der Mob z. Teil sehr gespalten ob man überhaupt mit ihm in die WM gehen sollte.

ja, und das ist es was ich nicht begreife: in italien darf man nun einfach auch mal eine klatsche kriegen. auch gegen andere mannschaften auswärts darf man verlieren, viele nationen haben aufgeholt und sind zuhause eine macht geworden.

es ist die erwartungshaltung, die in Deutschland immer extrem und manchmal unrealistisch hoch ist, die dann zu solchen himmelhochjauchzend und zutodebetrübt (bzw. im Fall der WM 06 umgekehrt) wechselspielen führt.

Paulianer
14.04.2009, 19:26
Grad kam bei RTL Aktuell durch, dass Butt die restliche Saison im Tor stehen wird ;)

Das war nach dem Spiel am Samstag zu erwarten. Wenn Klinsmann die Saison noch einigermaßen retten - also die Meisterschaft gewinnen - will, muss er einem Torhüter das volle Vertrauen schenken. Und das ist nun einmal - völlig zurecht - Butt.

Kenji 101
14.04.2009, 19:29
Das war nach dem Spiel am Samstag zu erwarten. Wenn Klinsmann die Saison noch einigermaßen retten - also die Meisterschaft gewinnen - will, muss er einem Torhüter das volle Vertrauen schenken. Und das ist nun einmal - völlig zurecht - Butt.

Danke, Klinsi. :)

Hans, heute haust du uns einen Elfmeter rein!

LG

Luke
14.04.2009, 19:30
Danke, Klinsi. :)

Hans, heute haust du uns einen Elfmeter rein!

LG


Am besten 5 :rolleyes: *träum*

Basco
15.04.2009, 19:05
naja, also träumen ist ja schön, aber barcelona liess ja nie was anbrennen. einmal einen gang (vom 2. in den 3.) und schon stand es 1:1.

colognegoali
18.04.2009, 15:28
bis jetzt ein sehr guter Reflex von Butt,strahlt bis jetzt Ruhe und Sicherheit aus.Wenn er weiter so halten sollte,wäre ich schon zufrieden:)

Alex Titan
18.04.2009, 19:38
tschö rensing, das wird nix mehr...
sehr sicherer butt, das was rensing vermissen lässt

Alexikon
18.04.2009, 20:06
Eine gute Parade von Butt,sehr sicher im Strafraum.Es gibt absolut nichts zu bemängeln.Dass alles erhöht auch die Stabilität der bajuwarischen Abwehr.
Schön,schön

m-ruelz
18.04.2009, 22:18
Finde ihn auch gut und gönne ihm die Spiele bei Bayern. Was mich nur manchmal stört, und ich verfolge das über jahre bei ihm, dass er oft wie angewurzelt stehen bleibt statt zu reagieren.

Basco
19.04.2009, 08:17
tja, 0:1. butt festigt seine stellung. byebye rensing...

Finsinga
19.04.2009, 10:21
Schöne und vorallem wichtige Parade von Butt. Wenn der reingeht, fängt Bayern wieder zu schwitzen an.
Ansonsten sehr souverän und sicher. Da gibts nix dran zu rütteln!

JSG Titan
19.04.2009, 10:39
naja aber überbewerten muss man das Spiel jetzt auch nicht...

Finsinga
19.04.2009, 11:38
Mit Sicherheit nicht!

Flipper
19.04.2009, 12:16
Allzu viel hatte er jetzt ja auch wirklich nicht zu tun. Aber nichtsdestotrotz ist es ein zu Null gewonnenes Spiel, wo hinten nicht viel angebrannt ist. Und wenn man vergleicht was die Abwehr veranstaltet hat als der Rensing hinten drin war, und wenn man jetzt sieht, dass es auch anders geht, dann tut sich der Gedanke ja einfach wirklich auf, dass das auch am Torwart liegt.
Ich sehe es als völlig gerechtfertigt, dass Rensing rausgenommen wurde.

(Jetzt hab ich nur ein bisschen Angst beim Spiel Bayern-Schalke, da würd ich doch lieber den Rensing im Tor sehen)

Daniel1991
19.04.2009, 12:19
(Jetzt hab ich nur ein bisschen Angst beim Spiel Bayern-Schalke, da würd ich doch lieber den Rensing im Tor sehen)

Das Spiel würde Bayern sogar mit Rensing gewinnen...:D
Nein, Spaß beiseite. Man merkt einfach, wie wichtig ein sicherer Torwart ist, der der Abwehr Sicherheit vermittelt.
Den Kopfball gestern halten auch nicht viele. Ich denke, das hat Butt nochmal zusätzlich Selbstvertrauen gegeben.

Schnapper82
19.04.2009, 13:47
Den Kopfball gestern halten auch nicht viele. Ich denke, das hat Butt nochmal zusätzlich Selbstvertrauen gegeben.

Andere These...andere Torhüter gehen auch vielleicht raus und pflücken die Flanke. Klar hält Butt den Kopfball gut, aber ich denke, dass z.B. Lehmann rausgegangen wäre.

Butt verleiht der angeschlagenen Bayern Abwehr allerdings sehr viel Sicherheit und er strahlt eine enorme Ruhe aus.

janik
19.04.2009, 14:21
Butt verleiht der angeschlagenen Bayern Abwehr allerdings sehr viel Sicherheit und er strahlt eine enorme Ruhe aus.


Dann hat Klinsi alles richtig gemacht , dass er Butt ins Tor gestellt hat und nicht Rensing

Trust_Tobi
19.04.2009, 20:41
Andere These...andere Torhüter gehen auch vielleicht raus und pflücken die Flanke. Klar hält Butt den Kopfball gut, aber ich denke, dass z.B. Lehmann rausgegangen wäre.


Stimmt, was Flanken betrifft ist Lehmann sehr stark. Lieber ein Butt der dann den Kopfball hällt anstelle eines Rensings der am Ball vorbeifliegt oder den Ball vor die Füsse eines Angreifers boxt. (Rensing ist halt sehr unsicher was Flanken betrifft, nicht wahr?)

Paulianer
24.04.2009, 10:35
Hans Jörg Butt
Es wird höchste Zeit für einen Titel

Von JÖRG ALTHOFF

BILD: Sie haben noch nie einen Titel geholt, waren 2002 mit Leverkusen sogar dreimal nur „Vize“ in Pokal, Meisterschaft und Champions League. Warum holt Bayern mit Ihnen im Tor doch noch die Schale?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/24/hans-joerg-butt/darum-wird-bayern-noch-meister.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

keeper82
28.04.2009, 14:21
Butt bleibt die Nr. 1 bei Bayern

Quelle: Sport1.de

FCB präsentiert Heynckes - Erstes Training um 16 Uhr (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_99080.html)


Bundesliga abonnieren (http://www.sport1.de/de_1/fussball/fussball_bundesliga/rss.xml)
Heynckes will nicht an den Titel denken (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_99080.html)


http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/fussball/bundesliga/_vereine/bayern/heynckes-bayern-pk4-5x2_AufmacherTeaser.jpg (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_99080.html)
http://www.sport1.de/media/_technik/images/_sonstiges/auszeichner_update.gif Auf einer Pressekonferenz stellt Uli Hoeneß Interims-Trainer Jupp Heynckes vor. Der stellt klar, dass es erstmal keine großen Änderungen geben wird: Butt bleibt im Tor, van Bommel Kapitän. Für einige Lacher sorgt Co-Trainer Hermann Gerland

Predator-Absolute-TW
28.04.2009, 16:21
Alles andere wäre auch sehr überraschend gewesen!!!

xxDre3000xX
28.04.2009, 17:27
Dies ist auch erstmal vernünftig, trotzdem sollten sie sich schonmal nach einen weiteren Torwart umsehen da Rensing vermutlich gehen wird.


XxDre3000xX

JSG Titan
28.04.2009, 17:41
...da Rensing vermutlich gehen wird.


XxDre3000xX

das vermutest DU jetzt, bisher gibts da noch keine Äußerungen von Rensing

xxDre3000xX
28.04.2009, 18:12
@JSG Titan

Richtig, dies vermute ich nur. Mit 100%iger sicherheit kann ich dies natürlich nicht sagen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das er noch da bleiben möchte schließlich möchte er gerne spielen und das vertrauen zum Vorstand ist erstmal weg.

Und Fakt ist Butt bleibt unter Hynckes diese Saison Nummer 1.


XxDre3000xX

Trust_Tobi
28.04.2009, 21:49
@JSG Titan

Richtig, dies vermute ich nur. Mit 100%iger sicherheit kann ich dies natürlich nicht sagen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das er noch da bleiben möchte schließlich möchte er gerne spielen und das vertrauen zum Vorstand ist erstmal weg.

Und Fakt ist Butt bleibt unter Hynckes diese Saison Nummer 1.


XxDre3000xX
Mag er zwar wollen, aber wo will er denn hin?

übergreifer
28.04.2009, 23:33
Da wird sich was finden. Oder Rensing bleibt weiter die Nr.2 bei Bayern, für mehr reicht es eh nicht.

BlackEagLe
29.04.2009, 07:37
er saß einfach zu lang auf der bank

Stefan Klos
29.04.2009, 08:20
Richtig, er hätte ausgeliehen werden sollen um Spielpraxis zu sammeln u. dann nahtlos die Nachfolge von Kahn anzutreten, aber so ist er einfach an der Aufgabe u. dem langen Schatten Kahns gescheitert

xxDre3000xX
29.04.2009, 09:21
Richtig, er hätte ausgeliehen werden sollen um Spielpraxis zu sammeln u. dann nahtlos die Nachfolge von Kahn anzutreten, aber so ist er einfach an der Aufgabe u. dem langen Schatten Kahns gescheitert



Das ist das was ich ebenfalls meine. Die 15 Pflichtspiele die er vorher bei Bayern gemacht hat waren einfach zu wenig um Erfahrungt zu sammeln.


XxDre3000xX

robinson
02.05.2009, 15:10
Bayern hat ein rießen Torwartproblem.
Was macht der Butt da?
Sowas darf einem Profi nicht passieren.

Meister
02.05.2009, 15:25
Bayern hat ein rießen Torwartproblem.
Was macht der Butt da?
Sowas darf einem Profi nicht passieren.

Sehe ich ähnlich.
Er wirkt heute total verunsichert, erst lässt er diesen Ball prallen, dann verursacht er diesen Elfmeter. Und nur wenige Minuten später klärt er eine Flanke nicht besonders gut.

KauLee
02.05.2009, 20:22
Bayern hat nicht erst seit heute ein Torwartproblem, wobei mir Butt noch besser gefällt als Rensing. Zudem scheint er momentan das bessere Standing in der Mannschaft zu haben.
Für die jetzige Phase ist Butt meines Erachtens der bessere Mann.
Nach der Saison bin ich mir absolut sicher, das Bayern tätig wird und zur neuen Saison ein neuer Torwart präsentiert wird. Auch wenn Rensing droht zu gehen, was ich sowieso ziemlich daneben finde. Soweit sollte er schon kritikfähig sein um zu erkennen das seine Leistung einfach nicht ausreichend war dieses Jahr. Demnach kann er immer noch nicht verstehen warum er abserviert wurde. Selbst wenn der Trainer Klinsmann hiess und fürs Rasieren bekannt ist. Bei Rensing hat er nur einen Fehler gemacht , er hätte ihn schon viel früher rausnehmen sollen

Kenji 101
02.05.2009, 20:28
Jetzt zerreißt den Butt doch nicht gleich. Souveräner Mann, heute halt einen schlechten Tag, was solls. ;)

LG

DJ Kleinstadtheld
02.05.2009, 20:31
Jetzt zerreißt den Butt doch nicht gleich. Souveräner Mann, heute halt einen schlechten Tag, was solls. ;)

LG

Sorry, so geht das nicht.
Das ist Bayern München und wenn man schon Rensing absägt, muss Butt das auch gerechtfertigen. Und das tut er nicht !

Kenji 101
02.05.2009, 20:35
Natürlich geht das. Mein Gott, es ist ein Spiel! Eins!

Wenn es sich wiederholt, ist die Kritik natürlich angemessen. Vorher hat er aber relativ gut gehalten. ;)

LG

KingKahnII
02.05.2009, 20:43
Ich finde Kenji hat recht. Jetzt hat Butt EINMAL schlecht gespielt... Resning wäre sicher auch nicht besser. Zur nächsten Saison holt Bayern eh einen neuen TW.

Paulianer
02.05.2009, 22:17
Ich gebe euch ja Recht und bin ebenfalls der Meinung, dass man einen Torhüter nicht so schnell abschreiben sollte, aber gegen Schalke sah Butt auch alles andere als souverän aus... Und genau dort hat der FC Bayern München wichtige Punkte liegen gelassen.

Finsinga
02.05.2009, 23:09
Sorry, so geht das nicht.
Das ist Bayern München und wenn man schon Rensing absägt, muss Butt das auch gerechtfertigen. Und das tut er nicht !

?
Die Spiel davor hat Butt das auf jeden Fall bestätigt, der Manschaft Sicherheit und Ruhe vermittelt, bis auf heute.
Dass es besser gibt, keine Frage, aber in der momentanen Situation auf alle Fälle besser als Rensing!

Daniel1991
03.05.2009, 12:34
Was regt ihr euch auf?
Rensing ist eh bald weg und wird vllt. mal bei einem Verein spielen der seinem Niveau entspricht (-> 2.Liga), Bayern holt einen sehr guten Torwart und Butt sitzt wieder brav auf der Bank...

Believer
23.05.2009, 15:51
Butt hat die erste Halbzeit das glückliche 1:0 gegen den VfB Stuttgart gehalten. Er hat gut gegen Hitzlsberger gehalten und gegen Gomez ein wirklich sehr gutes Ding rausgeholt. Scheint wirklich eine gute Partie zu machen...

Meister
23.05.2009, 17:28
Butt hat die erste Halbzeit das glückliche 1:0 gegen den VfB Stuttgart gehalten. Er hat gut gegen Hitzlsberger gehalten und gegen Gomez ein wirklich sehr gutes Ding rausgeholt. Scheint wirklich eine gute Partie zu machen...

War eine ordentliche Partie von ihm, jedoch hatte er leichte Probleme bei hohen Bällen, was aber auch an der Sonne lag.

JSG Titan
24.05.2009, 09:12
Ich finde Butt hat seine Spiele gut gemacht. Stärker als Rensing fand ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber er saß ja auch fast 2 Jahre auf der Bank und musste sich erst wieder an den Spielrhytmus gewöhnen.

Basco
24.05.2009, 09:54
die präsenz, die ausstrahlung macht es. die hat rensing eben nicht erreicht und für eine gute defensive kann das schon mitentscheidend sein.

Luke
24.05.2009, 11:16
die präsenz, die ausstrahlung macht es. die hat rensing eben nicht erreicht und für eine gute defensive kann das schon mitentscheidend sein.

So ist es :)

Dennoch braucht Bayern einen neuen Torwart!

Basco
24.05.2009, 12:51
absolut. aber man sollte nichts überstürzen... butt kann sicherlich eine weitere saison spielen, da sehe ich keine probleme.

Luke
24.05.2009, 15:06
absolut. aber man sollte nichts überstürzen... butt kann sicherlich eine weitere saison spielen, da sehe ich keine probleme.


Ich will aber Adler sehen ;)

Believer
24.05.2009, 17:59
die präsenz, die ausstrahlung macht es. die hat rensing eben nicht erreicht und für eine gute defensive kann das schon mitentscheidend sein.

Ja, das ist wirklich der Knackpunkt für Rensing, denke ich. Er hat einen wackeligen Eindruck hinterlassen und durch sein Auftreten bis zu seinem letzten Spiel die Defensive unsicher gemacht. Das hat ja eine nicht zu unterschätzende Wirkung, auch wenn es in der Jugend sicherlich noch mehr Auswirkungen hat. Aber ich denke nicht, dass Bayern mit Butt für die neue Saison planen wird.


Ich will aber Adler sehen ;)

Der wird (zum Glück :p) nie zu Bayern gehen ;)

NaBoKoV
24.05.2009, 18:13
Rensing hat halt kein Standing in der Mannschaft.Ob Butt eines hat bezweifle ich allerdings auch...Dennoch strahlt er mehr Ruhe und Erfahrung aus.
Im Sommer wird Bayern denke ich einen neuen Torwart holen.
Das Butt als NR.1 in die Saison geht glaube ich nicht.

Kenji 101
24.05.2009, 18:17
Butt wird sehr geschätzt innerhalb der Mannschaft.

LG

Felix_2
24.05.2009, 18:21
Der wird (zum Glück :p) nie zu Bayern gehen ;)


Das weiss man nicht.

Tkrauti
24.05.2009, 18:21
Der wird (zum Glück :p) nie zu Bayern gehen ;)

Abwarten! :cool:

Luke
24.05.2009, 18:43
Der wird (zum Glück :p) nie zu Bayern gehen ;)


Ha, wenn doch, dann gibste mir ne Cola aus :p

KauLee
25.05.2009, 13:44
Also ich fand Butt, trotz seiner Wackler bei den Flanken gegen die Sonne, recht gut am Samstag. Man hatte den Eindruck das er sehr konzentriert bei der Sache war und er hat ja auch ein paar gute Szenen gehabt (Schuss von Gomez z.Bsp). Mein subjektiver Eindruck war das er wesentlich mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlte als Rensing. Auch wenn man Rensing nachsagt auf der Linie gut zu sein, so hat er dieses Jahr doch auch blöde Bälle kassiert, die ein Linientorwart ansich haben sollte .

Ich denke das Butt bleiben wird und wieder als 2ter Mann auf der Bank Platz nehmen wird.
Bayern braucht für deren Ansprüche einen excellenten Torwart. Von den ganz Jungen (Adler, Neuer) glaube ich nicht das sie in das Anforderungsprofil passen. Adler ist diese Saison zudem zu wechselhaft in seinen Leistungen gewesen und ich denke das Bayern keine Experimente mehr eingehen möchte. Zudem müsste Bayern für einen von denen sicher eine hohe Ablöse zahlen, die dann evtll unsicher angelegt wäre, wenn sich der Mann dann nicht so positiv entwickelt. Deshalb ist es besser einen Endzwanziger oder Anfang Dreißiger zu nehmen, der schon internationales Standing und Erfahrung hat. Buffon hätte mir persönlich gut bei Bayern gefallen, wenngleich dies aber wohl Wunschtraum bleiben wird und er bei Juve bleibt.
Ich bin aber sehr gespannt wen sie ausgraben werden.

Believer
25.05.2009, 13:48
Ha, wenn doch, dann gibste mir ne Cola aus :p

Alles kla, Luke ;) Bloß soll ich die dann übers I-net bestellen und an dich schicken lassen? *lach* Okay, BTT ^^


Abwarten! :cool:


Das weiss man nicht.

Optimisten ;)

Chancenkiller
17.07.2009, 20:52
Er hat wahrscheinlich das Modell gewechselt....

http://s6.directupload.net/images/090717/6ixqtvi5.jpg (http://www.directupload.net)

Oder ausprobiert^^


Quelle : fcbayern.de

Tom
17.07.2009, 21:21
Ich denke das nach Lucios abgang doch noch ein TW kommen könnte.

Btw: Was soll dieses dicke aufblasbare Ding da im Hintergrund? :D

Chancenkiller
17.07.2009, 21:38
das sind wie "gegener"
Die haben Flanken geübt!

Alexikon
17.07.2009, 21:50
Ach dass sind doch die "Jogi-Löw Airbodies" [wie uns die Bild zumindest weissmachen wollte] :D
Ich meine übrigens dass Butt selbiges Handschuhmodell bereits in den Testspielen trug.Scheint ihn somit mehr zu überzeugen als der Akkurat

Roli
21.07.2009, 16:29
Trotz Einsätzen in der A-Elf

Butt sieht sich nicht als Nummer 1

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/Artikel/bayern-muenchen-torhueter-nummer-eins-butt-rensing-neuer-hoeness.html (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/Artikel/bayern-muenchen-torhueter-nummer-eins-butt-rensing-neuer-hoeness.html)

Chris_k
21.07.2009, 16:36
Stapelt er da ein bischen tief?

Naja also ich finde Rensing hat sich noch eine Chance verdient und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er wieder so versagt wenn Hitzfeld und Hoeneß ihm so eine große Zukunft vorhergesagt haben.
Und auch Oliver Kahn der ihn lange beobachten konnte und ihm ein gutes Zeugnis ausstellt ist ja nicht ganz so inkompetent ;)

Aber man muss auch sagen Butt hat die letzte Saison souverän zuende gespielt hat

Kenji 101
21.07.2009, 17:56
Finde Butts Aussage sogar richtig gut. ;) Spox hat die Überschrift wieder sehr dramatisiert. :rolleyes:

LG

Paulianer
29.07.2009, 21:34
Hui, Butts Fehler wird die Diskussion um den Platz im Bayern-Tor wieder anheizen.

keeper93
29.07.2009, 21:42
Das war heute sehr ungewöhnlich für Butt.

Mal gucken wie Rensing morgen hält und wie es dann am Sonntag aussieht bzw. am ersten BuLi-Spieltag.

Stetti
29.07.2009, 22:00
Hm, komisches Spiel heute von Butt.
Erst der Ausflug, wo er unter dem Ball durchtaucht, dann unkonzentriert beim Annehmen eines Rückpasses und dann der Freistoß von Pirlo...

Bin mal gespannt, wie Rensing morgen hält.

Momentan wüsste ich echt nicht, wen ich aufstellen würde. Butt ist erfahren, spielt meist konstant und auf einem guten Level, aber Rensing hat ein unglaubliches Potenzial, hat durch die verkorkste Saison Erfahrung gesammelt und könnte es vielleicht jetzt packen...

Schnapper82
30.07.2009, 06:32
Hat einer zufällig ein Video von seinem Fehler?
Habe das Spiel leider nicht sehen können.

incognito
30.07.2009, 06:54
einfach auf youtube audi cup eingeben.
Sehe beide gleich auf, ein Patzer jetzt ist nicht allzuschlimm... Besser jetzt als in den Pflichtspielen..
Jetzt wird Butt sicherlich erst recht motiviert sein.

Schnapper82
30.07.2009, 07:31
Okay, das Ding muss er halten.
Das weiss er auch selber und von daher denke ich, dass man das nicht überbewerten sollte.

Luke
30.07.2009, 07:41
Sieht man ja nicht super genau auf Youtube, dennoch war das sicher ein mieser Ball...
Klar, den sollte er halten... Mal schauen, wie Rensing sich macht!

Andi07
30.07.2009, 07:55
spielt Rensing gegen ManU im Finale?

Basco
30.07.2009, 08:07
na, dann hättet ihr gestern mal das champions league quali spiel des FC Zürich gegen Maribor sehen sollen, huiuiui, der Zürcher Goalie Guatelli hatte einen rabenschwarzen Tag. (das spiel ging 2-3 verloren, was für eine schmach für den schweizer meister).

Schnapper82
30.07.2009, 08:16
Alle 3 Treffer gehen auf sein Konto. Das ist wirklich sehr bitter...

Daniel1991
30.07.2009, 09:49
spielt Rensing gegen ManU im Finale?

Ja, er spielt im Finale. War aber auch so abgesprochen...

Andi07
30.07.2009, 12:48
tja, die selbe Absprache wie mit Klinsmann nach dem Barcelona Spiel ;)

Stetti
30.07.2009, 12:52
tja, die selbe Absprache wie mit Klinsmann nach dem Barcelona Spiel ;)
Nur dass van Gaal sein Wort halten wird, da bin ich zu 100% von überzeugt. Der Mann hat eine klare Linie und die zieht er durch.

Paulianer
30.07.2009, 14:33
Drei Patzer gegen Mailand
Hier wird Butt zum Torwart-Problem
Klicken Sie sich durch die Galerie!

Bayerns 4:1 gegen Milan. Das sah schon nach Fußball aus. Viele gute Ansätze – und ein Riesen-Problem...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/30/mega-patzer-gegen-mailand/hans-joerg-butt-wird-zum-torwart-problem.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

zephyr
30.07.2009, 15:00
Ich finde die Medien machen sich oft noch mehr Gedanken über solch einen Patzer, als die Spieler bzw. der Trainer selbst. Natürlich ist das bei dem Freistoß dumm gelaufen, aber das weiß sicherlich jeder von denen.
Außerdem gibt es doch das schöne Sprichwort, dass man aus Fehlern lernt (wenn man sie denn einsieht, was Butt mit sicherheit tut). Deshalb geh ich davon aus, dass er jetzt noch eine Ecke konzentrierter sein wird.
Und außerdem: jeder kann und darf mal nen schlechten Tag haben. Sonst wär der Fussball doch ein bisschen langweiliger :) wenn man sowas mit Humor nehmen kann, da es ja schließlich im Endeffekt (auf das Endergebnis) kein dramatischer Fehler war, macht es doch auch Spaß, mal so etwas zu sehen, ganz ohne Schadenfreude. Wenn den jeder Torwart ganz routiniert hält, wäre das doch langweilig.

Dieses ständige überbewerten der Medien stört meiner Ansicht nach schon sehr.

MfG

Kenji 101
02.08.2009, 22:42
Hoffentlich sieht Van Gaal jetzt ein, dass ein "älterer" Torwart, in diesem Falle Butt, dem FC Bayern mehr bringt als ein kleiner Junge wie Rensing!

Butt ins Tor!

LG

Lancelot
02.08.2009, 23:36
Einerseits wurde Butt, als er verpflichtet wurde, klar gemacht, dass er in der Regel nur als Nummer 2 vorgesehen ist.
Andererseits muss die momentane Situation für ihn ziemlich unbefriedigend sein.

Roli
29.08.2009, 20:07
Gutes Spiel von Butt.
Mit dem sensationelle Reflex den Sieg für Bayern festgehalten. ;)
Auch die Abwehr wirkte (ein wenig) sicherer. Vielleicht ein Verdienst von Butt?!

Auf jeden Fall ist es gut, dass er wieder das Bayern-Tor hütet.

janik
29.08.2009, 20:08
Gutes Spiel von Butt.
Mit dem sensationelle Reflex den Sieg für Bayern festgehalten. ;)
Auch die Abwehr wirkte (ein wenig) sicherer. Vielleicht ein Verdienst von Butt?!

Auf jeden Fall ist es gut, dass er wieder das Bayern-Tor hütet.


Da kann ich nur zustimmen

liehmähn
29.08.2009, 20:09
Jedenfalls bringt Butt mehr Ruhe in das Spiel der Hintermannschaft.
Mal gucken ob er seine Chance nun länger nutzen kann.
Aber ich glaube das spätestens zur neuen Saison ein anderer Keeper geholt wird.

strigletti
29.08.2009, 22:54
Gutes Spiel von Butt.
Mit dem sensationelle Reflex den Sieg für Bayern festgehalten. ;)
Auch die Abwehr wirkte (ein wenig) sicherer. Vielleicht ein Verdienst von Butt?!


Also Butt hat Bayern im Spiel gehalten, das 1:1 verhindert und ein richtig gutes Spiel gemacht; nur das mit der sicherer wirkenden Abwehr sehe ich etwas anderst. Ich habe das heute zum ersten mal seit längerer Zeit wiedermal live miterlebt. Da kriegst du bei jedem gegnerischen Angriff fast einen Herzinfarkt auf der Tribüne, so ein Hühnerhaufen rennt da vor Butt herum.

Oli_kahn313
29.08.2009, 22:57
Schuldigung wollte eigentlich diesen Link posten
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/697743
hoffe das ist jetzt der richtige

Chancenkiller
29.08.2009, 23:00
Schuldigung wollte eigentlich diesen Link posten
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/697743
hoffe das ist jetzt der richtige



Jetzt hast den richtigen Link!
Das finde ich aber auch eine super Entscheidung von van Gaal.
Ich meine man sollte Rensing entweder verleihen oder in der 2.Mannschaft spielen lassen das der ein bisschen Erfahrung sammeln kann und zwar nicht unter so hohem Druck, wie in der Bundesliga.

Believer
29.08.2009, 23:25
Also Butt hat Bayern im Spiel gehalten, das 1:1 verhindert und ein richtig gutes Spiel gemacht

Dem schließe ich mich an. Wenn Butt so weiterspielt, sollte sich Rensing im Normalfall nach einem neuen Verein umsehen...

janik
29.08.2009, 23:32
Dem schließe ich mich an. Wenn Butt so weiterspielt, sollte sich Rensing im Normalfall nach einem neuen Verein umsehen...


Aber wer will den ?

Believer
29.08.2009, 23:36
Aber wer will den ?

Da wird es auf jeden Fall einen Verein in der 2. Liga geben. Da bin ich mir sicher. Denn es ist ja nicht so, dass er ein absoluter Fliegenfänger wäre.
Aber wie Schnapper es richtig im Rensing-Thread schrieb: Man muss ihn gut beraten, denn von alleine kommt er vielleicht nicht darauf, dass er erst einmal verloren hat. Alles weitere im Rensing-Thread.

Daniel1991
29.08.2009, 23:40
Butt hat heute super gespielt. Den Kopfball, den er pariert hat, war klasse.

janik
30.08.2009, 00:05
Butt hat heute super gespielt. Den Kopfball, den er pariert hat, war klasse.


Der Ball kam leicht , aber nur leicht in die Mitte , aber Weltklasse gehalten , Hut ab !

stb94
30.08.2009, 10:06
Der Ball kam leicht , aber nur leicht in die Mitte , aber Weltklasse gehalten , Hut ab !

Häh wie jetzt, war der Ball leicht oder war er Weltklasse gehalten. :rolleyes:

Ich würd sagen es war ein Klasse Reflex von Butt. So schnell zu reagiern obwohl der Ball noch gegen seine Laufrichtung war, Respekt.

Schnapper82
30.08.2009, 10:50
Er hat doch im Interview erklärt, wie er sich verhalten hat bei dem Ball und das ist halt Erfahrung, dass er damit gerechnet hat, dass der Ball gegen den Lauf kommen wird.
Super gehalten...

vfltobi
30.08.2009, 12:34
Mein Respekt an Butt, aber den Kopfball, den er mit seiner linken Hand gehalten hat, war keine Weltklasseaktion.
Er hat seinen Arm schon draußen und die Hand schon hochgestellt und der Ball kommt quasi an sein Hand, nicht umgekehrt. Als der Ball dann von seiner Hand abprallt schmeißt er seine Füße noch spektakülar zur Seite.
Also für mich war der mehr Show als Können dabei!

janik
30.08.2009, 13:04
Häh wie jetzt, war der Ball leicht oder war er Weltklasse gehalten. :rolleyes:

Ich würd sagen es war ein Weltklasse Reflex von Butt. So schnell zu reagiern obwohl der Ball noch gegen seine Laufrichtung war, Respekt.


Der Ball kam leicht in die Mitte . Aber es war ein Weltklasse Reflex ;)

Wie man das nur nicht verstehen kann :rolleyes:

Luke
30.08.2009, 15:13
Der Ball kam leicht in die Mitte . Aber es war ein Weltklasse Reflex ;)

Wie man das nur nicht verstehen kann :rolleyes:


Wie man sich nur so bescheuert ausdrücken kann....

stb94
30.08.2009, 17:21
Der Ball kam leicht in die Mitte . Aber es war ein Weltklasse Reflex ;)

Wie man das nur nicht verstehen kann :rolleyes:


Wie man sich nur so bescheuert ausdrücken kann....

Kann Luke nur zustimmen.:rolleyes:

ollie1
30.08.2009, 17:24
Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung machen das Leben um so vieles leichter...

Schnapper82
30.08.2009, 17:54
Die Aktion selber mag nicht weltklasse gewesen sein, aber diesen Ball zu halten, das war schon sehr stark. Viele wären da gar nicht mehr hingegangen, aber Butt hat halt das Spiel gelesen und wusste, dass der Ball gegen den Lauf kommen wird.
Nicht nur Paraden zeichnen einen Keeper aus, sondern vor allem seine Gabe ein Spiel zu lesen, Aktionen zu erahnen usw.

Believer
30.08.2009, 18:03
Genau das ist es, das Zauberwort Antizipation. Das wird auch oft vergessen und führt meistens zu solchen Klasseparaden. Der Reflex hat für mich auch nicht das Prädikat weltklasse verdient, aber er ist dennoch eine Erwähnung in diesem Zusammenhang in jedem Falle wert.

Schnapper82
30.08.2009, 18:05
Es geht auch nicht darum, ob weltklasse oder doch nur nationale Klasse ;)
Es geht darum, dass Butt diesen Ball in der heissen Phase des Spieles einfach hält. Geht das Ding rein, dann schimpft niemand auf Butt, aber das Spiel könnte kippen. Das ist halt das wichtige am TW Spiel...im richtigen Augenblick die richtige Entscheidung treffen und das in hundertstel Sekunden.

Believer
30.08.2009, 18:49
Das ist ja das, was den Torwart meist zum Helden des Spiels macht und oft solche Kommentare in Spielberichten hervorruft wie: "Da hielt Torwart X sein Team im Spiel." Und seien wir ehrlich: Es sind einige der schönsten Momente im Torwartsein. :)

vfltobi
30.08.2009, 18:51
Es geht auch nicht darum, ob weltklasse oder doch nur nationale Klasse ;)
Es geht darum, dass Butt diesen Ball in der heissen Phase des Spieles einfach hält. Geht das Ding rein, dann schimpft niemand auf Butt, aber das Spiel könnte kippen. Das ist halt das wichtige am TW Spiel...im richtigen Augenblick die richtige Entscheidung treffen und das in hundertstel Sekunden.
Genau um das geht es!
Und dieses "im richtigen Augenblick die richtige Entscheidung in einer hundertstel Sekunde zu treffen" kommt mit der Zeit von alleine.
Butt hat seine Hand oben gelassen und der Ball prallt quasi an seiner Hand ab, nicht umgekehrt und soetwas kommt mit der Erfahrung.

strigletti
30.08.2009, 20:16
Es geht auch nicht darum, ob weltklasse oder doch nur nationale Klasse ;)
Es geht darum, dass Butt diesen Ball in der heissen Phase des Spieles einfach hält. Geht das Ding rein, dann schimpft niemand auf Butt, aber das Spiel könnte kippen. Das ist halt das wichtige am TW Spiel...im richtigen Augenblick die richtige Entscheidung treffen und das in hundertstel Sekunden.

Und genau diese Entscheidung wird nicht bewusst getroffen, dafür wäre zu wenig Zeit; es geschieht einfach, aber das geht nur, wenn man mental wirklich gut drauf ist. Und das fand ich die wahre Leistung von Butt am Samstag; wer ihn sah, dachte, da steht die seit Jahren unumstrittende Nummer 1 der Bayern im Tor.

Luke
30.08.2009, 22:04
Und genau diese Entscheidung wird nicht bewusst getroffen, dafür wäre zu wenig Zeit; es geschieht einfach, aber das geht nur, wenn man mental wirklich gut drauf ist. Und das fand ich die wahre Leistung von Butt am Samstag; wer ihn sah, dachte, da steht die seit Jahren unumstrittende Nummer 1 der Bayern im Tor.

Muss bzw. sollte ein Torwart nicht auch versuchen, ab der ersten Minute des Spieles, auch wenn er das Team möglicherweise gar nicht kennt, sich so zu verkaufen, als wäre er schon immer Nummer 1?
Und ich glaube das hat Butt sehr gut gemacht!

strigletti
30.08.2009, 22:23
Muss bzw. sollte ein Torwart nicht auch versuchen, ab der ersten Minute des Spieles, auch wenn er das Team möglicherweise gar nicht kennt, sich so zu verkaufen, als wäre er schon immer Nummer 1?


Das ist richtig.....nur zwischen versuchen und sein liegt der entscheidende Unterschied und den hat Butt gestern richtig gut hingebracht. Das war vor allem auch zu sehen, wenn der Ball tief in der gegnerischen Hälfte war.

metroplex2005
30.08.2009, 23:52
Ich meine übrigens dass Butt selbiges Handschuhmodell bereits in den Testspielen trug.Scheint ihn somit mehr zu überzeugen als der Akkurat

Glaubst du ernsthaft, das er sich vom Design der Oberhand für ein "anderes" Modell "überzeugen" lässt?

Der Handschuh ist mit ziemlicher Sicherheit der Gleiche geblieben. Gleiche Größe, gleicher Belag, gleicher Schnitt. Ob die Oberhand jetzt im Design vom Akkurat oder vom Cerberus ist, wird dem Herrn Butt so ziemlich Jacke wie Hose sein, solange die Einnahmen aus dem Ausrüstervertrag stimmen. Stangenmodelle spielt der mit Sicherheit nicht. Sowas nennt man (auf "denglisch") Marketing durch Promotion Zugpferde.

Ich erinnere hier nur an die ganzen Response Sondermodelle vom 2008er Modell.
Die haben ne ganz ne tolle Response Oberhand aber das wars dann zum Teil auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Aber ich kann mich ja auch irren...

Schnapper82
31.08.2009, 08:03
Das ist richtig.....nur zwischen versuchen und sein liegt der entscheidende Unterschied und den hat Butt gestern richtig gut hingebracht. Das war vor allem auch zu sehen, wenn der Ball tief in der gegnerischen Hälfte war.

Butt war über Jahre hinweg eine unangefochtene Nr. 1 und von daher fällt ihm dieses Auftreten nicht so schwer wie anderen Keepern.
Abgeklärt und Selbstbewusst. So muss es sein. Das merkt auch die schlechteste Abwehr.

strigletti
31.08.2009, 08:13
Butt war über Jahre hinweg eine unangefochtene Nr. 1 und von daher fällt ihm dieses Auftreten nicht so schwer wie anderen Keepern.
Abgeklärt und Selbstbewusst. So muss es sein. Das merkt auch die schlechteste Abwehr.

Womit sich wieder einmal bestätigt, dass eine echte Nummer 1, sehr wohl auch auf der Bank eine Nummer 1 bleibt, während eine Nummer 2, die auf dem Platz steht nicht zwangsweise eine Nummer 1 ist.

Paulianer
31.08.2009, 09:21
Butt wieder Nr. 1, Rensing kämpft
Das Torwart-Theater geht weiter

Die Krise scheint beendet. Doch das Torwart-Theater bei Bayern geht weiter...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/31/michael-rensing/butt-wieder-nummer-eins-das-torwart-theater-geht-weiter.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

ollie1
31.08.2009, 10:03
Rensing scheint sich das mit der Nummer 1 bei Bayern ja richtig in den Kopf gesetzt zu haben und ist anscheinend wirklich optimistisch, dass er Butt nur aufgrund von Trainingsleistung in 2 Monaten verdrängen kann. Wenn er sich da mal nicht irrt...

Meister
31.08.2009, 17:29
Solange sich Butt nicht verletzt, wird Rensing wohl nicht so schnell wieder zum Einsatz kommen.
Butt ist im richtigen Spiel ins Tor zurück gekommen, 3:0 Sieg, eine klasse Parade und schon sind alle Probleme weg...

ollie1
31.08.2009, 23:07
Was glaubst du was passiert wäre, wenn Rensing am Samstag in der Kiste gestanden hätte und die Bayern auch gewonnen hätten. Glaubst du der Druck auf ihn wäre weniger geworden. Ich denke schon.

Stefan Klos
31.08.2009, 23:23
Genau das glaube ich nämlich nicht. Er geht quasi mit dem gleichen Druck ins Spiel, spielt er fehlerfrei, dann ist das gut u. schön usw. aber so bald er wieder einen Fehler macht, gehen die Diskussionen wieder von vorne los... Teufelskreis ;)

strigletti
01.09.2009, 06:34
Solange sich Butt nicht verletzt, wird Rensing wohl nicht so schnell wieder zum Einsatz kommen.
Butt ist im richtigen Spiel ins Tor zurück gekommen, 3:0 Sieg, eine klasse Parade und schon sind alle Probleme weg...

..und jeder übersieht grosszügig den Riesenfehler den er sich geleistet hat und dass er schlichtweg Glück hatte, dass da kein Tor daraus wurde....

ollie1
01.09.2009, 14:00
Rensing hätte man aus der Aktion in den Medien einen Strick draus gedreht.

Meister
13.09.2009, 09:40
Da man bei Rensing jeden kleinen Fehler diskutierte, muss man bei Butt den gleichen Maßstab ansetzen.
Ich sage nicht, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat.
Es geht mir nur um das Gegentor.
Ich habe gerade nochmal das Gegentor gesehen und frage mich, ob er da hätte rauskommen müssen?! Er macht zunächst einen Schritt raus, geht dann wieder zurück und bekommt den Gegentreffer. Hummels köpft ca. aus 4m den Ball ins Tor.
Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.

Mcs
13.09.2009, 10:01
hatte mir das gleiche gedacht als ich das Tor gesehen habe. mMn müsste er rauskommen, zum einen ist vor Ihm ( ca. 4 mtr. ) weit und breit nichts los, und wie Du schon angemerkt hattest macht er ja schon den Schritt vorwärts.

Basco
13.09.2009, 13:22
..und jeder übersieht grosszügig den Riesenfehler den er sich geleistet hat und dass er schlichtweg Glück hatte, dass da kein Tor daraus wurde....

Das gehört zum Fussball. Gibt's ein Tor ist man der Depp, gibt es kein Tor, spricht keiner mehr darüber. So ist das nun mal.

Basco
13.09.2009, 13:22
hatte mir das gleiche gedacht als ich das Tor gesehen habe. mMn müsste er rauskommen, zum einen ist vor Ihm ( ca. 4 mtr. ) weit und breit nichts los, und wie Du schon angemerkt hattest macht er ja schon den Schritt vorwärts.

Schwierig. Der Entscheid muss kommen und der Schritt alleine genügt nicht, das hätte auch sehr zögerlich herauskommen können.

Daniel1991
13.09.2009, 17:43
Da man bei Rensing jeden kleinen Fehler diskutierte, muss man bei Butt den gleichen Maßstab ansetzen.
Ich sage nicht, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat.
Es geht mir nur um das Gegentor.
Ich habe gerade nochmal das Gegentor gesehen und frage mich, ob er da hätte rauskommen müssen?! Er macht zunächst einen Schritt raus, geht dann wieder zurück und bekommt den Gegentreffer. Hummels köpft ca. aus 4m den Ball ins Tor.
Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.

Ich denke, er hat da keine Chance, weil der Ball nicht gerade hoch reinkam und es deshalb sehr schwer war, diesen Ball zu erreichen.

incognito
14.09.2009, 06:47
Man muss nach diesem Spieltag einfach feststellen: Hätte Rensing nicht dieses dumme Tor gegen Mainz kassiert würde er sich jetzt keine Sorgen um einen Stammplatz machen müssen, bei dieser Offensivabteilung. Doppelt ärgerlich.

LittleFejzic
17.09.2009, 18:34
Welche Nummer hat Hans-Jörg Butt bei Bayern München II ?

flanke
17.09.2009, 18:49
Der spielt doch in der ersten Mannschaft:confused:

http://lmgtfy.com/?q=FC+Bayern+M%C3%BCnchen+2.Mannschaft

LittleFejzic
17.09.2009, 20:06
Der spielt doch in der ersten Mannschaft:confused:

http://lmgtfy.com/?q=FC+Bayern+M%C3%BCnchen+2.Mannschaft

Er hat auch schon für die 2. gespielt.

robinson
26.09.2009, 20:10
Einen Ball Überragend gehalten und sonst sehr sich.
Klasse Spiel Heute von ihm!

Believer
27.09.2009, 00:05
Die paar Szenen im Sportstudio waren überzeugend. Natürlich kann man es leider nicht über die 90 Min. beurteilen, wenn man kein sky hat, aber ich würde ihm dennoch ein solides Spiel mit einer starken Parade in Durchgang 1 attestieren.

EnverGüvec1
27.09.2009, 08:29
Für mich ein Kandidat für den Goldenen Handschuh

War einer der besten am Samstag

Meister
27.09.2009, 10:46
Die paar Szenen im Sportstudio waren überzeugend. Natürlich kann man es leider nicht über die 90 Min. beurteilen, wenn man kein sky hat, aber ich würde ihm dennoch ein solides Spiel mit einer starken Parade in Durchgang 1 attestieren.

Kann das so bestätigen, da ich das ganze Spiel gesehen habe.
In der ersten Halbzeit zweimal gut reagiert und auch oft gut mitgespielt bei langen Bällen.
Gute Leistung, aber konnte die Niederlage nicht verhindern.

Cosmos #1
27.09.2009, 10:48
Ich denke auch, dass es ohne ihn anders hätte ausgehen können. Hat sein Kasten saubergehalten soweit er konnte.

philippbcw
27.09.2009, 10:52
ich hab im fernseher gehört gestern:
"butt ist eine gute notlösung!"
und ich finde das butt keine notlösung ist, natürlich wird er nicht mehr viele jahre spielen, aber erst zur zeit wirklich sehr stark und soetwas wie butt ist für mich persönlich keine notlüsung

oder was sagt ihr dazu??

Mörv1992
27.09.2009, 12:14
Das sehe ich etwas anders.
Butt ist ein starker Keeper, stimmt wohl. Bayern hat aber nicht den Anspruch des starken Keepers sondern den eines Weltklassemanns (oder sollte zumindest).

lg

konsti
27.09.2009, 12:19
Einfach mal die Saison abwarten, dann kann man urteilen, momentan nur gute Notlösung, wenn über die Saison stark hält, gibt er mein Urteil ab:)

Schnapper82
27.09.2009, 18:22
Butt spielt doch schon ewig in der ersten Liga und egal ob beim HSV oder bei Bayer, hat er immer seine Leistung gebracht.

Die Bayern können froh sein, dass sie eine solche Nr.2 geholt haben, die, wie man sieht, locker auch die Erfahrung einer Nr.1 hat und seinen Mann steht.

Cosmos #1
30.09.2009, 11:04
Butt spielt doch schon ewig in der ersten Liga und egal ob beim HSV oder bei Bayer, hat er immer seine Leistung gebracht.

Die Bayern können froh sein, dass sie eine solche Nr.2 geholt haben, die, wie man sieht, locker auch die Erfahrung einer Nr.1 hat und seinen Mann steht.

Da geb ich dir schon recht, aber er wird nicht mehr lange spielen und er hat auch nicht das Weltniveau, dass Bayern braucht um international gut mitzuspielen.
Aber für die BL ein Topmann.
Ich denke, dass Bayern nächstes Jahr jemand jüngeres holt, vielleicht ja doch noch Neuer oder Adler.

Stetti
30.09.2009, 11:37
Weltklassekeeper, Weltklasseniveau, Weltklasse...
Ich kann es langsam nicht mehr hören (nicht böse gemeint:)). Denn Butt ist einfach ein starker Keeper und mit dem kann man meiner Meinung nach auch locker in die CL gehen, ohne ein schlechtes Bauchgefühl zu haben und ohne sich nach einem neuen Keeper umsehen zu müssen.

Juve, Chelsea, ManU - okay, die haben klasse Leute im Tor, aber ebenso gibt es Milan, Barca, Real. Die haben gute Keeper, die auch nicht weltklasse sind. Aber sie sind trotzdem richtig erfolgreich!

Ich denke da besonders an Milan. Schaut euch an, wie die in den letzten CL-Saisons abgeschnitten haben und wer da im Tor stand...;)

Meiner Meinung nach kann man beim FC Bayern ruhig Butt das Vertrauen schenken und mit ihm auch über die Saison hinaus planen. Im Tor hat man einen guten, soliden Keeper, der seine Leistung bringt, der Erfahrung hat, die helfen wird und der die jungen Spieler auch führen kann. Ich denke da insbesondere an Badstuber in der Innenverteidigung.

Michel84
30.09.2009, 12:23
Juve, Chelsea, ManU - okay, die haben klasse Leute im Tor, aber ebenso gibt es Milan, Barca, Real.
Real? Findest du das Cassilas kein guter Torwart ist?:confused:

Stetti
30.09.2009, 12:39
Real? Findest du das Cassilas kein guter Torwart ist?:confused:
Gut ja, eine Zeit lang vielleicht auch weltklasse, aber eben nicht mehr weltklasse. Jedenfalls nicht in meinen Augen und bei meiner Definition von Weltklasse.

Ist immer schwierig zu sagen. Was ich nur sagen will, ist:
Es gibt Vereine, die haben Erfolg und die haben einen der Top5-Keeper im Tor. Aber ebenso gibt es Vereine, die haben einen guten, soliden, aber keinen alles überragenden Torhüter und die haben trotzdem Erfolg und es wird nicht gemeckert, dass aber der Torhüter zu schlecht ist.

Butt hat meiner Meinung nach das Niveau, das man braucht für die CL. Es gibt Keeper, die sind etwas besser, es gibt Keeper, die sind schlechter. Aber der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht zu groß.

Wenn ich einen Rensing mit einem Buffon vergleiche... Ich spare mir den Rest des Satzes. Wenn ich aber Butt mit einem Buffon vergleiche, dann muss ich zwar eingestehen, dass der Italiener der Bessere ist, aber mit Butt auch einen guten Keeper im Tor stehen habe und deswegen hier nicht der entscheidende Faktor für einen Sieg oder eine Niederlage zu suchen ist.

JSG Titan
30.09.2009, 13:21
Wenn ich aber Butt mit einem Buffon vergleiche, dann muss ich zwar eingestehen, dass der Italiener der Bessere ist, aber mit Butt auch einen guten Keeper im Tor stehen habe und deswegen hier nicht der entscheidende Faktor für einen Sieg oder eine Niederlage zu suchen ist.

Ich stimme dir zu Stetti, dass Buffon der bessere Keeper ist, ist nicht abzustreiten. Auch hier sieht man wieder das Denken an den großen Oliver Kahn. Er stand als Welttorhüter im Tor der Bayern, nun ist er weg. Also muss ein neuer Welttorhüter her! Ist doch ganz klar!
;)
Butt ist eine gute Lösung, wird auch mit Sicherheit mehr Ruhe auf die Abwehr ausstrahlen als Rensing. Ich bin kein Freund davon, Spiele im Vorfeld zu Analysieren und zu sagen "die haben den besseren Torwart, wir den besseren Sturm, die haben Diegom wir Ribery, also gewinnen wir". Der entscheidene Faktor gibt es bei Niederlagen nur durch einen individuellen Patzer, meiner Meinung nach fallen Niederlagen durch Fehler und die sieht man erst in der Analyse nach dem Spiel.

Stetti
30.09.2009, 14:05
Ich stimme dir zu Stetti, dass Buffon der bessere Keeper ist, ist nicht abzustreiten. Auch hier sieht man wieder das Denken an den großen Oliver Kahn. Er stand als Welttorhüter im Tor der Bayern, nun ist er weg. Also muss ein neuer Welttorhüter her! Ist doch ganz klar!
;)
Und genau von dem Denken müssen wir weg!

Der FC Bayern war der Verein mit dem Welttorhüter, mit dem unbezwingbaren Oliver Kahn. Doch jetzt muss man sich von dieser Vorstellung lösen! Damals hatte man beispielsweise eine gute Abwehr, ein gutes Mittelfeld, einen guten Sturm, aber einen überragenden Torhüter.
Warum soll man den FC Bayern von 2009 bis 20xx nicht als FC Bayern mit der überragenden Offensiv-Abteilung in Erinnerung behalten? Mit der Flügelzange Ribery und Robben, mit Gomez, Klose und Olic im Sturm. Dann beschwert sich sicherlich keiner mehr über den guten Jörg Butt, der eben an den überragenden Oliver Kahn nicht rankommt.

Wenn ich früher an den FC Bayern gedacht habe, habe ich direkt an Kahn gedacht. Ein Kuffour, ein Salihamidzic, ein Jeremies, die hatten ebenso ihren Anteil am Erfolg. Die waren auch wirklich gute Spieler damals.

Wenn ich in ein paar Jahren an den FC Bayern denke, dann will ich an Ribery und Robben denken. Dann denke ich vielleicht erst im zweiten Moment an van Buyten, Schweinsteiger oder Butt. Aber die haben eben auch ihren Anteil am Erfolg und sind gute Spieler.

Unter den vielen guten Spielern einer Mannschaft, wie dem FC Bayern, ist eben auch der eine oder andere Spieler da, der herausragt. Diese Spieler braucht man auch. Doch ist es nicht zwingend, dass genau diese und jene Position mit einem solchen Ausnahme-Spieler besetzt ist, solange eben sonst auch viele gute Spieler da sind.

EnverGüvec1
30.09.2009, 14:58
Der Vertrag von ihm sollte schon verlängert werden

Sollte aber ein besserer und vor allem jüngerer auf den Markt kommen sollte man zuschlagen

konsti
30.09.2009, 15:48
Gestern eine PK gesehen wo sich Butt zu Wort meldete, meine Frage,

Was ist mit seinem Auge+Nase passiert, habe ich was verpasst ?:eek:

Roli
30.09.2009, 15:53
Was ist mit seinem Auge+Nase passiert, habe ich was verpasst ?:eek:

Er ist vor dem Hamburg-Spiel im Training mit Gomez zusammen gerasselt. ;)

Believer
30.09.2009, 18:30
Und bei diesem Kaliber bleibt schon einiges zurück, könnte ich mir vorstellen... Das erinnert fast an das "schöne" Veilchen von Oliver Kahn damals.

liehmähn
30.09.2009, 21:44
Für mich wieder ein gutes Spiel von Butt - er war dar als er gebraucht wurde. Ich bin mir ziemlich sicher das Herr Rensing den Schuss in HZ eins "eingeschenkt" bekommen hätte und somit die Bayern 0:1 verloren hätten.
Aber das ist reine Spekulation von mir bzw. meine Ansichten...
Ich hoffe es geht weiter so für H-J. Butt

Believer
30.09.2009, 21:48
Ja, ich stimme zu. Es war ein gutes Spiel von ihm und eine schöne Parade in der 1. Halbzeit. Die Bayern haben eben das Tor nicht gemacht. Das müssen sie sich vorwerfen.

penaltykiller
30.09.2009, 22:42
Gutes CL Spiel. Man merkt der Mann ist erfahren. Klasse Tat gegen (ich glaub Camoranesi wars) und ansonsten sehr sehr solide

Schnapper82
01.10.2009, 07:53
BAU, würde ich sagen.
Unauffällig und solide. War da, als er gebraucht wurde.

Stetti
01.10.2009, 07:54
bau, würde ich sagen.
bau? :)

Schnapper82
01.10.2009, 07:56
Sorry...
Business as usual

EnverGüvec1
01.10.2009, 19:31
Ja die Parade gegen Camoranesi in der 1. Halbzeit war echt stark

Meister
01.10.2009, 19:37
Ja die Parade gegen Camoranesi in der 1. Halbzeit war echt stark

War zwar gut gehalten, aber ein Torwart auf diesem Niveau sollte so einen Ball auch halten.

Insgesamt gute Leistung.

El Tchibo
02.10.2009, 10:52
Aber dieses Denken, daß Bayern einen Weltklassetorwart braucht, hat doch nicht allein mit Kahn zu tun. Das hat mit der gesamten Liga zu tun. Kaum ein Land stellt an seine Torhüter so ein hohes Leistungsanspruch wie Deutschland. Kaum ein Land, daß sich mehr um die Torhüter kümmert (wer hat denn die Handschuhe erfunden und welche Firmen deren Ursprung in Deutschland ist bestimmen den Weltmarkt. Die Scheizer? Nö die können dabei nur die Ricolazuckerln schlucken und zuschauen...). Und da ist es logisch, daß für den besten Verein in Deutschland - und der ist Bayern trotz momentaner "Flaute" (Flaute in dem Sinn, daß sie seit über einem Jahr nicht dort sind wie ihr Anspruch, nämlich Tabellenführer) -unbestritten immer noch. Also ist es das Denken, daß die Bayern auch den Besten brauchen.

Butt ist sicherlich ein solider Torwart, aber er ist und bleibt Durchschnitt. Er hält die haltbaren, aber Deutschland sieht nunmal gerne Torhüter die neben den Haltbaren auch mal mehrere Unhaltbaren halten.

Welches Land der Topligen hat denn eine solch lange Torwarttradition, wo ist das Niveau der Torhüter konstant hoch? England hat seit Shilton nichts mehr Gescheides hervorgebracht, Spanien hat mit Casillas endlich mal einen Starken, über den Rest und jene Torhüter der Vergangenheit brauchen wir uns nicht groß unterhalten. Italien hatte auch lange eine Tradition, meines Erachtens noch die bessere Torhüterausbildung als Deutschland, aber Buffon war in den letzten 15 Jahren der einzig wahre Lichtbild, wenn wir von Weltklasse sprechen. Mittlerweile ist ein Brasilianer bester Torhüter Nr. 1 und wenn mal in einer Topliga wie der Serie A eine handvoll brasilianische/argentinische Torhüter die Nr. 1 sind, welche überhaupt keine Tradition haben, dann weiß man ja wie weit es gekommen ist. Italien kann nur hoffen, daß Buffon gleich lang spielt wie Zoff, weil nach Buffon kommt nicht mehr viel, weil sie die Jungen nicht spielen lassen.

Und zu Butt: also ich fühle mich bei ihm in der CL alles andere als sicher. Hat bis jetzt wirklich gehalten was zu halten war, aber er hat seine Unsicherheiten. Bei Buffon, welcher sicherlich auch Fehler macht, hatte ich trotzdem ein viel besseres Gefühl, daß nicht viel anbrennt. Bei Butt habe ich in der zweiten Halbzeit geschluckt, als er bei einer Flanke zuerst raus ist und dann wieder zurück (meine jetzt NICHT die Szene wo in Badstuber antizipiert hat und den Ball zur Ecke geköpft). Aber dass Butt besser als Rensing ist, streite ich natürlich nicht ab, der hat sogar auf der Linie Probleme.

EnverGüvec1
02.10.2009, 12:28
Aber wen???

Casillas würde Real doch nicht verlassen und wenn dann nicht nach Bayern
Buffon bleibt bestimmt auch

Alle Weltklasse Torhüter würden so denk ich ihren Verein nicht in Richtung FCB verlassen

Mein Vorschlag wäre Igor Akinfejew-jung und sehr talentiert

El Tchibo
02.10.2009, 13:22
Wen?

Das liegt doch auf der Hand: die momentanen 4 Nationaltorhüter - unabhängig ob man die bekommt oder nicht bekommen kann (aber wenn Geld im Umlauf ist, dann bekommt Bayern diese Spieler. Von wegen Neuer ist ein Schalker Jung'. Wenn das Geld oder die Chance Titel zu gewinnen da ist, dann wird auch ein Neuer oder Adler daran rütteln den Vertrag vorzeitig zu lösen. Da kann mir keiner mit der Schalkefloskel und Vereinstreue kommen) sind alle um eine wenn nicht zwei Spuren besser als Butt. Butt ist solide und ok und sicherlich nicht schlechter als andere Championsleaguetorhüter, aber nunmal bei weitem nicht der Beste in Deutschland.

EnverGüvec1
02.10.2009, 13:26
Wobei die aktuellen Nat. 11 Keeper momentan keine Champions League Erfahrung haben (bzw. sehr wenig)

Paulianer
02.10.2009, 23:03
Allein die Erfahrung hält auch keine Bälle. Für mich ist das kein gutes Argument...

Believer
03.10.2009, 11:00
Da stimme ich Paulianer zu. Ich unterstelle jetzt mal allen deutschen Nationaltorhütern, dass sie auch auf Championsleaugeniveau halten können.

Paulianer
14.10.2009, 16:24
Bayern: Bleibt Butt auch nach 2010
Torhüter Jörg Butt würde seine Karriere beim FC Bayern München gern auch nach seinem momentanen Vertragsende 2010 fortsetzen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/10/14/1560363/bayern-bleibt-butt-auch-nach-2010)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

1-manu.neuer-1
14.10.2009, 19:34
Und ich dachte, nur Jens Lehmann ist so verrückt und würde noch mit 45 im Tor stehen.

Also meiner Meinung nach sollte er nach dieser Saison aufhören und den jungen Keepern eine Chance geben, sofern Bayern einen jungen Torwart verpflichtet.

Schnapper82
14.10.2009, 19:36
Alt oder jung ist doch egal..
Gut oder schlecht ist wichtig...

1-manu.neuer-1
14.10.2009, 19:44
Da hast du in Gewisserweise schon recht, Schnapper, jedoch finde ich, dass es - vorallem in Deutschland - viele gute und junge Torhüter gibt. Und deshalb würde ich lieber diese spielen lassen, da sie ihre Karriere noch vor sich haben und sich durch Spielpraxis besser entwickeln können, wie wenn sie immer nur trainieren.

Meister
14.10.2009, 20:16
Da hast du in Gewisserweise schon recht, Schnapper, jedoch finde ich, dass es - vorallem in Deutschland - viele gute und junge Torhüter gibt. Und deshalb würde ich lieber diese spielen lassen, da sie ihre Karriere noch vor sich haben und sich durch Spielpraxis besser entwickeln können, wie wenn sie immer nur trainieren.

Wenn die jungen Keeper wirklich besser wären, dann würden sie auch spielen.
Die Leistung zählt und wenn ein 34-jähriger besser spielt, als z.B. ein 24-jähriger dann ist das eben so.

konsti
14.10.2009, 23:57
Also meiner Meinung nach sollte er nach dieser Saison aufhören und den jungen Keepern eine Chance geben, sofern Bayern einen jungen Torwart verpflichtet.

Sowas gibt es im bezahlten Fussball nicht, nur im Amateur Bereich, da auch nur eingeschränkt (solange es kein Geld gibt)

1-manu.neuer-1
15.10.2009, 13:00
Ich sage ja auch nur, dass es meine persönliche Meinung ist. Und bekanntlich hat da jeder seine eigene. :)
Und so überragend finde ich Butt nicht. Er ist zwar nicht der schlechteste und auch nicht der unerfahrenste, jedoch wünsche ich mir, dass die Bayern zur neuen Saison oder gar schon in der Winterpause einen neuen Keeper verpflichten. ;)

penaltykiller
15.10.2009, 15:20
Und ich dachte, nur Jens Lehmann ist so verrückt und würde noch mit 45 im Tor stehen.

Also meiner Meinung nach sollte er nach dieser Saison aufhören und den jungen Keepern eine Chance geben, sofern Bayern einen jungen Torwart verpflichtet.

Klar, nehmen wir mal an Bayern würde nen jungen Keeper verpflichtet. Dann nimmt der Jörg sicher nen Hammer und hängt seine Torwarthandschuhe an den Nagel damit der junge Bubi ne Chance bekommt .....

Wo lebt ihr denn ? Wenn ein junger oder anderer Keeper kommen sollte dann zählt Leistung, weder Alter noch Aussehen noch sonst irgendwas.

Ziergefluegel
15.10.2009, 16:38
Sowas gibt es im bezahlten Fussball nicht, nur im Amateur Bereich, da auch nur eingeschränkt (solange es kein Geld gibt)

Auch im Amateurfussball gibt der Platzhirsch seinen Platz nicht ohne weiteres frei. Warum auch? Otto Rehagel hat mal gesagt:"Es gibt keine alten und jungen Fussballer, es gibt nur gute und schlechte."

konsti
15.10.2009, 23:09
Auch im Amateurfussball gibt der Platzhirsch seinen Platz nicht ohne weiteres frei. Warum auch? Otto Rehagel hat mal gesagt:"Es gibt keine alten und jungen Fussballer, es gibt nur gute und schlechte."

Wenn ich mit 40 in der Kreisliga rumspiele und merke da will ein 18 Jähriger, der motiviert ist und was drauf hat an mir vorbei, dann nehme ich zwar den Konkurenzkampf an, aber stehe viel lieber als 2 Torhüter daneben, denn so vergrault man sich die jungen Leute, wenn der alte Opi mit 42 noch immer im Tor steht, weil er seit 30 Jahren in diesem Dorfverein spielt und evtl. noch was zu sagen hat,dann ist der junge ruckzuck weg und es wird ein Jahr später so oder so ein neuer gebraucht ;)

penaltykiller
15.10.2009, 23:41
Hier gehts aber nicht um den Amateurbereich. Und selbst wenn, ein 40 und ein 18jähriger sind da ein Extrembeispiel, wobei es dabei eher auf gesunden Menschenverstand als auf viele Euros ankommt.

KauLee
16.10.2009, 11:47
Wenn ich mit 40 in der Kreisliga rumspiele und merke da will ein 18 Jähriger, der motiviert ist und was drauf hat an mir vorbei, dann nehme ich zwar den Konkurenzkampf an, aber stehe viel lieber als 2 Torhüter daneben, denn so vergrault man sich die jungen Leute, wenn der alte Opi mit 42 noch immer im Tor steht, weil er seit 30 Jahren in diesem Dorfverein spielt und evtl. noch was zu sagen hat,dann ist der junge ruckzuck weg und es wird ein Jahr später so oder so ein neuer gebraucht ;)

Bin ich, speziell im Amatuerbereich, nicht Deiner Meinung. Er (der Junge) soll sich durchbeißen und um seinen Platz kämpfen. Wenn der Ü40 eben besser ist, dann muss er daran arbeiten besser zu werden. Aber das ist eben ein Problem unserer Jugend. Geduld, Kritikfähigkeit usw sind relativ schwach ausgeprägt. Stammplatz sicher oder man wechselt einfach. Wir mussten früher auch gegen die Platzhirsche ankämpfen und uns durchsetzen.
Ich gehöre auch zur Ü40-Fraktion (46) und habe oft genug Anfragen von Vereinen ob ich nicht dort als TW spielen will. Nun mache ich das aus Zeitgründen nicht mehr , aber den Konkurenzkampf mit den Jungen brauch ich nicht zu scheuen, da sind viele dabei gegenüber denen ich noch einige Vorteile hätte.

konsti
16.10.2009, 13:44
Hier gehts aber nicht um den Amateurbereich. Und selbst wenn, ein 40 und ein 18jähriger sind da ein Extrembeispiel, wobei es dabei eher auf gesunden Menschenverstand als auf viele Euros ankommt.



Also meiner Meinung nach sollte er nach dieser Saison aufhören und den jungen Keepern eine Chance geben, sofern Bayern einen jungen Torwart verpflichtet.


Sowas gibt es im bezahlten Fussball nicht, nur im Amateur Bereich, da auch nur eingeschränkt (solange es kein Geld gibt)


Doch, genau um diesen Amateurbereich ging es, ließ nochmal richtig nach ;)



Bin ich, speziell im Amatuerbereich, nicht Deiner Meinung. Er (der Junge) soll sich durchbeißen und um seinen Platz kämpfen. Wenn der Ü40 eben besser ist, dann muss er daran arbeiten besser zu werden. Aber das ist eben ein Problem unserer Jugend. Geduld, Kritikfähigkeit usw sind relativ schwach ausgeprägt. Stammplatz sicher oder man wechselt einfach. Wir mussten früher auch gegen die Platzhirsche ankämpfen und uns durchsetzen.
Ich gehöre auch zur Ü40-Fraktion (46) und habe oft genug Anfragen von Vereinen ob ich nicht dort als TW spielen will. Nun mache ich das aus Zeitgründen nicht mehr , aber den Konkurenzkampf mit den Jungen brauch ich nicht zu scheuen, da sind viele dabei gegenüber denen ich noch einige Vorteile hätte.

Wenn du meinst, wenn du mit deinen 46 meinst dem 18 Jährigen den Platz wegzunehmen, nur, weil du irgendwann mal was erreicht hast und eine höhere Stellung im Verein hast, die der junge Torühter noch nicht erreicht haben kann, wieso soll er nicht besser sein? Ich meine wenn du deutlich besser bist, ok ,aber wenn gleich stark ist und dann heißt es, du bist jung deine Zeit wird noch kommen, dann kann ICH nur darüber lachen.

Schnapper82
16.10.2009, 14:30
Der bessere spielt. Punkt.

penaltykiller
16.10.2009, 16:38
Doch, genau um diesen Amateurbereich ging es, ließ nochmal richtig nach ;)



Wir sind hier im Hans Jörg Butt Thread, wo zum Teufel geht es da um den Amateurbereich ? Ihr seid weit am Thema vorbei !



Der bessere spielt. Punkt.


Nein nicht Punkt, Ausrufezeichen ! :)
<!-- / message --><!-- sig -->

Kenji 101
17.10.2009, 22:02
Wenn du meinst, wenn du mit deinen 46 meinst dem 18 Jährigen den Platz wegzunehmen, nur, weil du irgendwann mal was erreicht hast und eine höhere Stellung im Verein hast, die der junge Torühter noch nicht erreicht haben kann, wieso soll er nicht besser sein? Ich meine wenn du deutlich besser bist, ok ,aber wenn gleich stark ist und dann heißt es, du bist jung deine Zeit wird noch kommen, dann kann ICH nur darüber lachen.

Und weißt du, was ich sage?

Butt, Butt, Butt!

LG

KauLee
20.10.2009, 11:24
Wenn du meinst, wenn du mit deinen 46 meinst dem 18 Jährigen den Platz wegzunehmen, nur, weil du irgendwann mal was erreicht hast und eine höhere Stellung im Verein hast, die der junge Torühter noch nicht erreicht haben kann, wieso soll er nicht besser sein? Ich meine wenn du deutlich besser bist, ok ,aber wenn gleich stark ist und dann heißt es, du bist jung deine Zeit wird noch kommen, dann kann ICH nur darüber lachen.

Irgendwie hast Du da was falsch verstanden. Es geht überhauptnicht darum, das ich irgendjemand einen Platz wegnehmen will. Ich habe ansich ausdrücken wollen, das gute Leistung keine Frage des Alters ist. Und ich habe die Einstellung einiger junger Kollegen in Frage gestellt. Es ist und wird auch kein aktuelles Thema, weil ich meine "Karriere" schon beendet habe, aber wenn es aktuell wäre, und ich besser als ein 18jähriger wäre, dann hätte ich null Skrupel wenn ich dann auch spiele. Ist er besser oder auch nur gleich gut, habe ich absolut kein Problem damit wenn er spielt.

Icewolf
21.10.2009, 16:54
[...]Ich habe ansich ausdrücken wollen, das gute Leistung keine Frage des Alters ist. [...]Ja, nur wird die Entwicklung "Butt spielt und Rensing nicht" einige Bild-Leser wieder darin bestärken, dass Unsinn wie "Torhüter sind erst ab 30 gut." der Wahrheit entspräche.

[...]Und ich habe die Einstellung einiger junger Kollegen in Frage gestellt.[...]Das ist OK. Das tue ich auch, wenn ich als Mitte 20jähriger die Einstellung einiger 20jähriger ansehe... :rolleyes:

Luke
21.10.2009, 20:25
Gerade eine super Parade von Butt, Adler wäre in den Himmel gelobt worden, aber hier kam nur: "Sehr gut gehalten."

Und jetzt das 2:1 für Bordeaux.... was ist das denn man...

konsti
21.10.2009, 21:08
ACH DU SCHANDE !! HERR BUTT ACH DU SCHANDE..

nochmal Glück gehabt...ach du schande

Paulianer
21.10.2009, 21:08
Oh Mann, erst so ein saudummes Foul und dann hält er den Elfmeter... Zwischen Genie und Wahnsinn.

LeChef
21.10.2009, 21:09
Butt macht seinen Aussetzer wieder gut und Gourcuff wollte mal lässig sein, wenn Bayern das 2-2 macht, selber Schuld :rolleyes:

1-manu.neuer-1
21.10.2009, 21:09
Was für eine Aktion :mad:

Den muss er eigentlich gleich wegschlagen, dann ist ruhe. Aber auch ziemlich arrogant geschossen.

Gonzo
21.10.2009, 21:10
... Zwischen Genie und Wahnsinn.

eine bessere Beschreibung gibt es dafür nicht!

Ich bin mal gespannt ob nun wieder eine Disskussion um die Torhüterposition beginnt

Paulianer
21.10.2009, 21:12
Wenn der Ball drin gewesen wäre, hätte die BILD sicherlich wieder ein Fass aufgemacht. Aber so wird wohl nichts passieren...

Langar
21.10.2009, 21:12
Glück gehabt, besonders dass er den Elfmeter gehalten, sonst würde morgen wieder in der Bild stehen, dass Bayern ein Torwart-Problem hat und unbedingt einen neuen braucht.

konsti
21.10.2009, 21:31
Oh mein Gott, wenn jetzt noch das 2:2 kommt :D

LeChef
21.10.2009, 21:31
Buuutt Buuutt Buuutt! :p

Bela.B
21.10.2009, 21:31
2. Elfer gehalten, jetzt muss Bayern noch einen bekommen, den Butt versenkt.:)

LittleFejzic
21.10.2009, 21:37
2. Elfer gehalten, jetzt muss Bayern noch einen bekommen, den Butt versenkt.:)

Wetten, nach den beiden Elfmetern kommt der Vergleich Wiese vs. Butt.

Paulianer
21.10.2009, 21:51
Van Bommel hat gerade im Interview ordentlich losgeledert gegen Butt. Scheinbar hat sich dieser keinen Spieler am kurzen Pfosten gewünscht, wodurch ein Tor gefallen ist.

Kenji 101
21.10.2009, 23:01
Sehr, sehr gutes Spiel von Hans-Jörg Butt.

Über den Aussetzer braucht man nicht mehr diskutieren. Klar, dass war total daneben, aber er hat seinen Fehler gut gemacht. ;)

Schade übrigens, dass das Spiel nicht von Bela Rethy kommentiert wurde. :rolleyes:

Na ja, bin dann mal im Champions-League Thread. Da werde ich bestimmt von "The Dark-Knight" ans Kreuz genagelt... .

LG

Meister
21.10.2009, 23:09
Butt hat zwar die beiden Elfmeter gehalten, allerdings wirkte er ansonsten auch nicht immer sicher.

konsti
21.10.2009, 23:11
Butt hat zwar die beiden Elfmeter gehalten, allerdings wirkte er ansonsten auch nicht immer sicher.

Ich fande Butt ganz gut, jedoch hat er heute wieder mal unter Beweis gestellt, dass er als Feldspieler höhstens Kreisliga C spielen würde..

Stetti
21.10.2009, 23:19
Butt hat zwar die beiden Elfmeter gehalten, allerdings wirkte er ansonsten auch nicht immer sicher.
Ein schwerer Ball in der ersten Halbzeit, wo er aber rechtzeitig noch den rechten Arm hochreißt, um nicht blöd auszusehen und eben der Patzer, der zum ersten Elfmeter geführt hat - ansonsten hat er für mich ein wirklich starkes Spiel gemacht!

Lancelot
22.10.2009, 00:34
Ich finde es schwierig, die Torwartleistung von Butt gegen Bordeaux zu beurteilen, wenn man die Sache hauptsächlich an den gehaltenen Elfmetern festmacht, zumal ja der eine Strafstoß von Butt selbst verschuldet wurde und eigentlich beide Elfmeter meiner Ansicht nach ziemlich armselig getreten wurden.
Dazu kommt für mich noch die Frage, ob Butt sozusagen für Tore eine Art "Mitverantwortung" übernehmen muss, die unter anderem auch deshalb fallen, weil Butt anscheinend auf keinen Fall den kurzen Pfosten besetzt haben möchte...

Ich hatte den Eindruck, dass van Bommel im Interview nach dem Spiel seine Aussage über die Anordnung von Butt nicht direkt als Vorwurf verstanden wissen wollte.
Trotzdem ist dieser Umstand für sich genommen meiner Meinung nach zumindest diskussionswürdig.

Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnete Beckenbauer in seiner Analyse die Nichtbesetzung des 1. Pfostens als "Kardinalfehler".

liehmähn
22.10.2009, 07:41
Also bis auf sein "Tänzchen" in der zweiten HZ - was zum 11m geführt hat, war es doch eine wirklich gute Leistung von Butt!

Mal ehrlich - der Freistoß in HZ eins - als Aufsetzer und ziemlich scharf war doch gut entschärft. Wenn auch unorthodox abgewährt bzw in Volleyballtaktik "gebaggert"... :) So nenn ich's jetzt mal.

Die Parade eines Schußes in HZ eins war auch klasse!!

Auch im zweiten Abschnitt gab es ein paar super Szenen von ihm.

Einziger Kritikpunkt für mich war wirklich - da wo der Ball mit Butt tanzt...
Nur überlegt mal - im CL-Spiel zwei 11m gehalten!

Für mich hat er die Bayern vor einer höheren Niederlage bewahrt und ein gutes Spiel gemacht - von mir gibts trotz des Patzers der zum 11m führte eine 2+ :D


PS: Ich bin kein Bayernfan - aber ich glaube - hätten die Bayern gestern ihre "Nr. 1" im Kasten gehabt, wären da ein paar mehr gerensingte Bälle drin gewesen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Abtaucher
22.10.2009, 09:59
Also bis auf sein "Tänzchen" in der zweiten HZ - was zum 11m geführt hat, war es doch eine wirklich gute Leistung von Butt!

Mal ehrlich - der Freistoß in HZ eins - als Aufsetzer und ziemlich scharf war doch gut entschärft. Wenn auch unorthodox abgewährt bzw in Volleyballtaktik "gebaggert"... :) So nenn ich's jetzt mal.

Die Parade eines Schußes in HZ eins war auch klasse!!

Auch im zweiten Abschnitt gab es ein paar super Szenen von ihm.

Einziger Kritikpunkt für mich war wirklich - da wo der Ball mit Butt tanzt...
Nur überlegt mal - im CL-Spiel zwei 11m gehalten!

Für mich hat er die Bayern vor einer höheren Niederlage bewahrt und ein gutes Spiel gemacht - von mir gibts trotz des Patzers der zum 11m führte eine 2+ :D


PS: Ich bin kein Bayernfan - aber ich glaube - hätten die Bayern gestern ihre "Nr. 1" im Kasten gehabt, wären da ein paar mehr gerensingte Bälle drin gewesen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Sehe ich ähnlich. Letztendlich hat Butt doch dafür gesorgt, dass die Bayern im Spiel bleiben und nicht noch höher verlieren, was ja möglich gewesen wäre. Auch wenn er eine Großchance (1. Elfer) erst ermöglicht hat - ich denke, insgesamt hatte er mehr positive als negative Momente. Zwei Elfer in einem Spiel, und seien sie noch so schwach geschossen, muss man erstmal halten. (Wann kommt die nächste Elfer-Statistik der BILD? :rolleyes:)
Die Sache mit dem Mann am kurzen Pfosten - wenn das stimmt, hätte er natürlich auch an dem Gegentor eine gewisse Mitschuld. Aber das müssen die Trainer mit ihm abklären, was er sich dabei gedacht hat. Es einfach als "Kardinalfehler" abzutun halte ich für verkehrt. Etwas, das immer und überall falsch ist, ordnet kein Bundesligakeeper an. Irgendeinen Sinn wird er darin gesehen haben, und dann wars halt einfach Pech. Geht der Ball woanders hin, sagt keiner was.

ATSV
22.10.2009, 10:44
Also bis auf sein "Tänzchen" in der zweiten HZ - was zum 11m geführt hat, war es doch eine wirklich gute Leistung von Butt!

Mal ehrlich - der Freistoß in HZ eins - als Aufsetzer und ziemlich scharf war doch gut entschärft. Wenn auch unorthodox abgewährt bzw in Volleyballtaktik "gebaggert"... :) So nenn ich's jetzt mal.

Die Parade eines Schußes in HZ eins war auch klasse!!

Auch im zweiten Abschnitt gab es ein paar super Szenen von ihm.

Einziger Kritikpunkt für mich war wirklich - da wo der Ball mit Butt tanzt...
Nur überlegt mal - im CL-Spiel zwei 11m gehalten!

Für mich hat er die Bayern vor einer höheren Niederlage bewahrt und ein gutes Spiel gemacht - von mir gibts trotz des Patzers der zum 11m führte eine 2+ :D


PS: Ich bin kein Bayernfan - aber ich glaube - hätten die Bayern gestern ihre "Nr. 1" im Kasten gehabt, wären da ein paar mehr gerensingte Bälle drin gewesen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Abgesehen von dem mittlerweile ja scheinbar bei vielen üblichen Rensingbashing und der Tatsache, dass es zumindest unorthodox ist bei Ecken den kurzen Pfosten nicht zu besetzen, würd ich das auch so unterschreiben. Allerdings war der erste Elfer unglaublich arrogant und der zweite unglaublich ängstlich geschossen. Das sollte man auch berüksichtigen, obgleich es natürlich ohne Frage stark war, dass er beide gehalten hat.

Anadur
22.10.2009, 11:41
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? Butt hat gestern allerhöchstens eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Mehr wie eine 3 ist da nicht drin und das auch nur wegen des zweiten Elfmeters.

Ihr lobt ihn hier für Aktionen, die eine absolute Katastrophe sind!
Einen Freistoß aus über 40 Meter und bei freier Sicht muß ganz klar festgehalten werden. Wir sind doch hier nicht in der Thekenliga.
Das 1 zu 1 gehört ganz klar mit auf seine Kapppe, wenn er da nicht auf einen Mann am kurzen Pfosten besteht. Das ist ein Unding auf diesem Niveau!
Dann halt noch die beiden Elfmeter, von denen er immerhin einen selber vollkommen unnötig verursacht. Aber Elfer sind einfach ein Glücksspiel. Gibts jetzt schon gute Noten für Glück und technische Mängel hier?

Butt hatte gestern sicherlich keinen schlechten Tag und die Bayern hätten wohl auch ohne seinen Fehler zum 1 zu 1 verloren, aber einen guten Tag hatte er ganz sicher nicht! Und wer weiß wie das Ding ausgeht, wenn es mit einem guten Torwart der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt zur Halbzeit noch 1 zu 0 für Bayern steht!

liehmähn
22.10.2009, 12:33
Was bitte ist mit dem Schuss aus der ersten HZ?!?
Der war einfach mal gut gehalten - nicht mehr, aber auch nicht weniger!!

Ich meine die Diskussion mit dem Mann am Pfosten könnten wir jetzt in alle Richtungen diskutieren... Hat er es gesagt, hat er es nicht, hat van Bommel was falsch verstanden, hat jemand eine Aussage von Butt dazu etc... (deshalb lasse ich das außen vor - sage: wenn da einer am Pfosten steht hat dieser Spieler ihn - so kann er nichts machen)

Der Freistoß war keine 40m weg!! Also bitte?!?
Und allzu lasch war dieser auch nicht geschossen.
Einen leichten Richtungswechsel hat der Ball auch eingenommen und anderen rutscht diese Kugel am Arm vorbei ins Netz...

In HZ zwei - wo er die Flanke auf den zweiten Pfosten super runterpflückt war auch klasse gemacht - nicht spektakulär, aber enorm wichtig!!

Eine Parade hat er auch noch gezeigt - wo wir (seit Mainz wissen) das so ein Ding auch drin sein kann.

Und abgesehen davon das die 11m nicht super geschossen waren - musst du doch erstmal in die richtige Ecke und die Kugel abwehren.
Ansonsten liegst du in der falschen Ecke und holst nach 75min das Leder zum vierten mal aus dem Netz.
Sicher hat er den ersten verursacht! Aber er konnte im gegensatz zu seinen Spielern, seinen Fehler wieder wett machen. (auf den 11m bezogen)

Ich frage mich jetzt - warum seine Leistung "nur" durchschnittlich gewesen sein soll? Weil seine Mitspieler einfach mal nicht wirklich wach waren!? :confused:

EnverGüvec1
22.10.2009, 12:39
Der Ball in der 1. Hz war schwer zu halten

Starkes Spiel von Butt,einziger Fehler das Foul zum 1. Elfmeter. Aber dieser Chamakh ist nicht gerade schlecht im Schauspielen:)

Anadur
22.10.2009, 14:56
Was bitte ist mit dem Schuss aus der ersten HZ?!?
Der war einfach mal gut gehalten - nicht mehr, aber auch nicht weniger!!

Ich meine die Diskussion mit dem Mann am Pfosten könnten wir jetzt in alle Richtungen diskutieren... Hat er es gesagt, hat er es nicht, hat van Bommel was falsch verstanden, hat jemand eine Aussage von Butt dazu etc... (deshalb lasse ich das außen vor - sage: wenn da einer am Pfosten steht hat dieser Spieler ihn - so kann er nichts machen)

Der Freistoß war keine 40m weg!! Also bitte?!?
Und allzu lasch war dieser auch nicht geschossen.
Einen leichten Richtungswechsel hat der Ball auch eingenommen und anderen rutscht diese Kugel am Arm vorbei ins Netz...

In HZ zwei - wo er die Flanke auf den zweiten Pfosten super runterpflückt war auch klasse gemacht - nicht spektakulär, aber enorm wichtig!!

Eine Parade hat er auch noch gezeigt - wo wir (seit Mainz wissen) das so ein Ding auch drin sein kann.

Und abgesehen davon das die 11m nicht super geschossen waren - musst du doch erstmal in die richtige Ecke und die Kugel abwehren.
Ansonsten liegst du in der falschen Ecke und holst nach 75min das Leder zum vierten mal aus dem Netz.
Sicher hat er den ersten verursacht! Aber er konnte im gegensatz zu seinen Spielern, seinen Fehler wieder wett machen. (auf den 11m bezogen)

Ich frage mich jetzt - warum seine Leistung "nur" durchschnittlich gewesen sein soll? Weil seine Mitspieler einfach mal nicht wirklich wach waren!? :confused:



42 Meter um genau zu sein. Schau dir die Wiederholung auf Sky an. Da wirds nämlich direkt vor dem Freistoß angezeigt. http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-champions-league-video.jsp
Da reagiert er einfach nur schlecht. So darf man als Torhüter da einfach nicht hin gehen. Körper hinter den Ball und ihn im sauber Sichern. Das wäre gut gewesen, aber nicht eine Volleyballabwehr. Nicht bei einem Profi in der Champions League! Schau dir doch mal Butts Gesicht nach dem Ball an. Er weiß was er da für einen Mist gemacht hat und ist froh das er sich den Ball nicht selbst reingehauen hat.
Das ist einfach keine überragende Parade, egal wie sehr den Kommentatoren da einer abgeht. Mir als Torhüter stehen bei so einer Aktion alle Haare zu Berge. Es ist nichts passiert, insofern Mund abwischen und weiter machen, aber sicher nicht und niemals einen Torhüter für sowas loben!


Solche Einteilungen werden vor dem Spiel getroffen. Butt ist lange genaug um Geschäft um es eigentlich besser zu wissen und es gibt nur zwei Personen, die eine entsprechende Entscheidung treffen. Das ist der Trainer und der Torhüter. Den kurzen Pfosten besetzt man einfach. Hier gibt es auch keinerlei Diskussionsspielraum. Es kommt ja auch niemand auf die Idee bei einem Freistoß aus 16 Meter keine Mauer zu stellen.
Butt trägt hier halt eine Teilschuld. Beim nächsten Mal weiß er es besser, obwohl sowas eigentlich ein absoluter Anfängerfehler ist.


Na ja und den Schuß in der Zweiten Halbzeit kann man auch mal festhalten. Zumindest wenn wir von einer guten Leistung reden und nicht von einer Durchschnittlichen. Gerade weil am langen Pfosten gerne mal jemand steht der das Ding dann auch direkt reinschiebt und es nicht vertändelt.


Die Flanke hat er ganz ordentlich gelesen, aber die Aktion dann mit einer Hand... Sicher und gut ist anders, schlecht natürlich auch.


Und die Elfmeter werde ich nicht bewerten. Das einzige, was man bewerten kann ist die Aktion vor dem ersten Elfmeter und da hat er sich einfach nur ganz schlecht verhalten. Ein Elfmeter ist einfach nur Glückssache. Nur weil man zwei Elfmeter hält, macht man nicht automatisch ein gutes Spiel und nur weil man zwei Elfmeter kassiert, macht man nicht automatisch ein schlechtes Spiel. Stell dir mal vor, der erste Elfmeter wäre drin gewesen? Hätte er dann ein grottenschlechtes Spiel gemacht so wie er jetzt ein gutes gemacht hat, weil er ihn gehalten hat?


Was bleibt ist am Ende ein Spiel in dem Butt weder besonders und nachhaltig negativ noch entsprechend positiv aufgefallen ist. Es war eine durchschnittliche Leistung von ihm mit viel Luft nach oben und unten.

konsti
22.10.2009, 15:03
Anadur, wenn du mal auf die Zeit achtest, der Ball ist zwar 42m vom Tor entfernt, aber bisschen weniger als 2 Sekunden unterwegs..und dann noch geflattert, ich finde er hat gut reagiert !! Hätte er sich gleich geschmissen, hätte er ihn nicht mehr bekommen also gut eingeschätzt

metroplex2005
22.10.2009, 15:11
Als Fazit kann man wohl sagen:
Ein durchwachsenes Spiel von Butt mit Höhen und Tiefen.
Die ein oder andere gute Parade, der ein oder andere Patzer.
Keine schlechte Leistung aber auch keine überragende.
Er hat mit Sicherheit das ein oder andere weitere Gegentor verhindert, das steht fest.

liehmähn
22.10.2009, 15:32
@Anadur:

Ich sehe es etwas anders.
Schau doch mal auf der anderen Seite - da fliegt der Torwart unter der Flanke durch und Bordeaux kassiert dadurch fast den Ausgleich.

Sicher sahen die Aktionen von Butt nicht immer akkurat und technisch optimal aus - aber er hat seinen Kasten bestens sauber gehalten. Zur Aktion mit dem Mann am Pfosten - wir haben einen Kommentar von van Bommel, aber keinen von Butt - daher gebe ich hier auch keinen weiteren Kommentar dazu ab.

Ziergefluegel
22.10.2009, 15:34
Anadur, wenn du mal auf die Zeit achtest, der Ball ist zwar 42m vom Tor entfernt, aber bisschen weniger als 2 Sekunden unterwegs..und dann noch geflattert, ich finde er hat gut reagiert !! Hätte er sich gleich geschmissen, hätte er ihn nicht mehr bekommen also gut eingeschätzt

Jens Lehmann hatte mal als Co-Kommentator des englischen Fernsehens eine ähnliche Situation zu bewerten, bei der sein ehemaliger Konkurrent Almunia scheinbar schlecht aussah. Er nahm ihn in Schutz und sagte, dass es heute fast egal ist von wie weit der Ball geschossen wird. Erst auf den letzten 10 Metern der Flugbahn kannst Du einschätzen wohin der Ball wirklich geht. insofern würde ich jetzt in dieser Situation auch nicht allzu streng mit Butt umgehen wollen.

Paulianer
22.10.2009, 16:23
Wie schätzt ihr die Elfmeter ein? Hat sich Butt schon vorher für eine Ecke entschieden oder einfach abgewartet?

Bob
22.10.2009, 17:07
Bei dem Freistoss sieht der Hr. Butt zwar nicht ganz sicher aus, aber trotz der großen Distanz war das ein verdamtt gefährlicher Freistoss, da er die Flugbahn ändert und noch aufsetzt. Ist schwer einzuschätzen und Butt rettet ihn dann noch ganz gut. Es geht sicher besser aber der Ball war nicht drin also weiter gehts.

Bei den Elfern hat er sich mMn die Ecke ausgesucht, da er kurz vor dem Schuss schon reagiert.

DJ Kleinstadtheld
22.10.2009, 17:19
Ich weiß nicht warum manche sagen, er hätte gut gehalten.
Er hat nichts besonderes gehalten, nicht wirklich Ruhe ausgestrahlt und der Elfmeter war einfach dumm.
Er hat keine keinen Patzer gemacht, aber auch nichts gehalten, was man in der CL nicht halten.
Meiner Meinung nach durchwachsene Leistung, die man ersetzen könnte, aber nicht muss.
Solide ist anders und unsicher auch.

penaltykiller
22.10.2009, 17:40
@ Anadur, dank deines Links und der netten Wiederholung von Sky muss ich sagen dass diese Volleyballabwehr zwar etwas bizarr aussah, dies allerdings kein Ball war den man unbedingt sichern muss. Man sieht sehr schön wie der Ball die Richtung ändert und aufsetzt. Ich sag immer, lieber eine sichere Ballabwehr als eine verpatzte Ballsicherung in solchen Situationen.

Und da der Ball sowieso nicht drin war isses egal, aber das sagtest du ja selbst schon.