PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butt, Jörg (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 [4] 5

zero
06.03.2010, 23:43
Ihr (und Rene Adler sowieso) hätten den laschen Schuss bestimmt alle gehalten, oder wie? Also der Name des Schützen war Podolski und das war bestimmt nicht mit den typischen Freistößen wie in der Kreisklasse zu vergleichen.

edit: Ich streich meinen Beitrag dazu wieder, Believer hat eigentlich alles dazu gesagt.

soccer_girl
07.03.2010, 00:29
Ich würde es schön finden wenn Butt und nicht Wiese als Nummer 3 mit zur WM mitkommen würde. :)
Er würde sich auch ohne Mosern auf die Bank setzen.

Felix_2
07.03.2010, 01:04
Ich würde es schön finden wenn Butt und nicht Wiese als Nummer 3 mit zur WM mitkommen würde. :)
Er würde sich auch ohne Mosern auf die Bank setzen.
Nein würde er nicht. Jeder TW würde ansprüche beheben. Auch ein Butt.

Bela.B
07.03.2010, 01:16
Nein würde er nicht. Jeder TW würde ansprüche beheben. Auch ein Butt.

Unabhängig dass ich Butt nicht norminieren würde, sehe ich das anders.
Er wäre froh überhaupt dabei zusein, egal ob als Nummer 3.
Wer würde denn nicht gerne am Ende seiner Karrierre nochmal mit der N11 zu einer Weltmeisterschaft fahren`und nebenbei noch eine Prämie einhamstern.;)

Wiese mitnehmen, ihm aber sagen dass er die 3 ist, entweder er akzeptiert es oder nicht. Nur Weil Wiese Ansprüche stellt, heisst es nicht, dass er am Ende Stunk machen wird.
Er hat das Recht an seine Chance zu glauben.
Und so schlimm ist es auch nicht als Nummer 3 zu einer WM zu fahren.
Dieses Privilleg besitzen ja nur die Wenigsten.

soccer_girl
07.03.2010, 02:25
Ich habe aber halt Angst das Wiese während der WM meckern wird und sich vielleicht sogar mit Adler und Neuer anlegt.
Ich weiß nicht ich finde den Typen einfach unsympatisch, das ist einer der pausenlos Ansprüche stellt.
Butt ist ein ruhiger Typ der sich sehr freuen würde mit 35 Jahren noch als Nummer 3 mit zur WM zu fahren, er würde als Nummer 3 den jüngeren Keepern Adler als Nummer 1 und Neuer als Nummer 2 helfen, auch noch mit seiner Erfahrung.

JSG Titan
07.03.2010, 07:49
Du kennst den Menschen Wiese doch agr nicht. Bei Kahn wurde sowas doch auch gedacht und der wurde der größte Teamplayer vom Team 2006! MIt 28 Jahren traue ich einem Familienvater auch ein bisschen Verantwortung zu und ich denke, dass bei ihm dann der Gedanke des große und ganzen Projekts 2010 im Vordergrund steht und nicht seine persönlichen Aspekte.

Paulianer
07.03.2010, 10:00
Ihr (und Rene Adler sowieso) hätten den laschen Schuss bestimmt alle gehalten, oder wie? Also der Name des Schützen war Podolski und das war bestimmt nicht mit den typischen Freistößen wie in der Kreisklasse zu vergleichen.

*gähn* Immer wieder dasselbe Gebabbel. Wer von uns ist denn Profi? Wer kriegt jeden Tag professionelles Torwarttraining? Wer ist die Nummer 1 beim FC Bayern München? Solche Fragen kann man noch ewig weiter stellen. Fakt ist, dass wir uns sicherlich nicht mit Profitorhütern vergleichen müssen und dennoch über deren Fehler urteilen dürfen. Fakt ist in meinen Augen jedoch auch, dass diesen Ball so einige Leute aus dem Forum gehalten hätten. Das ist keine Kunst bei solch einen mittigen Schuss auf das Tor, ob doll oder nicht..

zero
07.03.2010, 10:29
Unabhängig dass ich Butt nicht norminieren würde, sehe ich das anders.
Er wäre froh überhaupt dabei zusein, egal ob als Nummer 3.
Wer würde denn nicht gerne am Ende seiner Karrierre nochmal mit der N11 zu einer Weltmeisterschaft fahren`und nebenbei noch eine Prämie einhamstern.;)

Wiese mitnehmen, ihm aber sagen dass er die 3 ist, entweder er akzeptiert es oder nicht. Nur Weil Wiese Ansprüche stellt, heisst es nicht, dass er am Ende Stunk machen wird.
Er hat das Recht an seine Chance zu glauben.
Und so schlimm ist es auch nicht als Nummer 3 zu einer WM zu fahren.
Dieses Privilleg besitzen ja nur die Wenigsten.

Sehe ich genauso, Wiese hat sich das Privileg erarbeitet, bei der WM dabei zu sein. Und wenn man ihm vorher sagt, welche Rolle er spielen wird, dann wird er das auch so akzeptieren, da bin ich mir sicher. Denn hier gehts ja nicht um Nummer 1 oder 2, wenn er als Nummer 3 mitfährt, dann sind da noch 2 vor ihm und die schafft man nur durch Stunk auch nicht aus der Welt ;)

Abgesehen davon würde Butt sicherlich keinen Ärger machen, hat aber auch definitiv nichts bei der WM verloren. Das einzige was ihn dafür prädestinieren würde, wäre die Tatsache, dass er alt ist und die Klappe hält. Aber das sollte kein Grund für ne WM-Nominierung sein, Leistungstechnisch hat ers einfach nicht verdient.

Schnapper82
07.03.2010, 11:02
*gähn* Immer wieder dasselbe Gebabbel. Wer von uns ist denn Profi? Wer kriegt jeden Tag professionelles Torwarttraining? Wer ist die Nummer 1 beim FC Bayern München? Solche Fragen kann man noch ewig weiter stellen. Fakt ist, dass wir uns sicherlich nicht mit Profitorhütern vergleichen müssen und dennoch über deren Fehler urteilen dürfen. Fakt ist in meinen Augen jedoch auch, dass diesen Ball so einige Leute aus dem Forum gehalten hätten. Das ist keine Kunst bei solch einen mittigen Schuss auf das Tor, ob doll oder nicht..

So sieht es aus. Den Ball hätten einige hier aus dem Forum gehalten. Er hat sich verschätzt, verspekuliert oder was auch immer. Das ging in die Hose. Fehler. Punkt!

übergreifer
08.03.2010, 00:00
Richtig ihr beiden. Ich kann auch dieses Geseier wie "Ihr hättet den Ball auch nicht gehalten" oder "Profis schießen fester, und die Bälle sind schneller" nicht mehr ausstehen. Na und, dann sind die Bälle halt schneller, nur die Torhüter sind auch schneller als unsereiner. So ein Ball sehe ich selten im Tor landen. Nur noch ein Patzer und dann werden die gleichen, die Butt als für Bayern´s Ansprüche ausreichend bewertet haben, nun nach neuem Keeper schreien. Ich bleibe immer bei meiner Meinung, dass Bayern etwas mehr Qualität im Tor gebrauchen könnte.

KauLee
09.03.2010, 12:26
Ach je, ich halte diese Diskussion ob der oder jemand anderes, oder gar wir selber solche Bälle gehalten hätten für unsinnig. Butt hat ja offen zugegeben, dass er hätte den Ball halten müssen- fertig .
Wie alle anderen auch ist er ein Mensch und macht Fehler. Und wenn Ihr mal Eure eigenen Fehler durch den Kopf gehen lasst, werdet ihr feststellen dass Ihr manchmal vielleicht noch ganz andere Bälle kassiert habt.
Jeder Ball ist irgendwie haltbar , es kommt eben auf die Situation drauf an.
Aber es ist schon ein Unterschied ob hier Profis schießen, oder ein Stürmer aus den unteren Klassen. Die Bälle kommen ganz anders und ändern zuweilen die Richtung. Die BL-Torhüter haben hier allerdings den Vorteil, dass sie dies trainieren und gewöhnt sind. Deswegen bezweifle ich das viele hier im Forum solche Bälle mal locker und leicht weggefischt hätten.

Luke
09.03.2010, 20:17
Sah beim Gegentreffer gerade nicht sehr gut aus meiner Meinung nach, den muss er anders abwehren.

Paulianer
09.03.2010, 20:19
Sah aus wie beim Volleyball. Solche Dinge können ein Spiel entscheiden. Butt patzt und Frey rettet grandios.

Keep_22
09.03.2010, 20:34
Da hast du recht nur hoffen wir mal, dass das Ding nicht dieses Spiel entscheidet.

TW-MiK
09.03.2010, 20:39
Bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass die Bayern zum gewinnen der CL einen anderen Keeper brauchen! Und danach werden sie nach heute (und Samstag) bestimmt Ausschau halten...erst recht wenn sie deswegen heute rausfliegen sollten. Neuer Vertrag für Butt hin oder her...
Aber allein für den deutschen Fussball hoffe ich noch auf ein Weiterkommen!

Bavaria-Keeper
09.03.2010, 20:44
Hoffen Wir das den Bayern der Rückenwind in der 2. Halbzeit ebenfalls hilft und evtl. auch so ein Tor dabei heraus kommt. Ansonsten wär es eben schade für den deutschen Fussball und natürlich auch für Butt das genau sein Fehler das Spiel entscheidet.

Luke
09.03.2010, 20:59
Beim zweiten Tor machtlos... Auch wenn ich jetzt echt frustriert bin... wie kann man gegen Florenz verlieren... schlimm...:(

Aairon
09.03.2010, 21:24
Solln wa mal die Kirche im Dorf lassen...
3:2 und damit wär man weiter^^

@unten: Ich weiß... Anderer Spruch wäre wohl besser gewesen^^

Luke
09.03.2010, 21:25
Solln wa mal die Kirche im Dorf lassen...
3:2 und damit wär man weiter^^

Zum Zeitpunkt meines Posts stand es 0:2 ;)

Manuel
09.03.2010, 21:55
Den ersten muss er haben, und wenn nicht sicher wenigstens ins Aus lenken, er war ja schon mit dem Körper sehr nah am Ball.

Und vielleicht auch nachsetzen, nachdem der Ball weggesprungen ist, habs gerade so im Kopf, dass da schon noch kurz Zeit war bevor der Florenzer am Ball war.

Schnapper82
10.03.2010, 06:38
Also beim ersten Gegentor frage ich mich, was er da vor hat. So wie er zum Ball geht hat er a) keine Chance den Ball korrekt abzuwehren und b) noch weniger Chancen den Ball zu halten.
Wenn er zu diesem Ball hintaucht mit einer sauberen Technik, dann kann er den sogar sichern - nein, dann muss er ihn sichern. Er geht ja fast mit einem Bauchplatscher Richtung Ball und bekommt ihn dann vor die Pfoten.
Das ist für mich ein hervorragender Technikfehler.
Und nachdem er den Ball hat prallen lassen, ist er mir zu passiv. Ich denke gerade bei diesem Winkel muss er raus und so nah wie möglich an den Schützen ran!

Beim zweiten Gegentor konnte ich bisher leider keine Hintertorperspektive sehen, deshalb fällt es mir schwer, hier etwas zu sagen. Allerdings war Butt zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht bereit. Dann geht er mit den Beinen zum Ball und fällt auf den Arsch. Hier würde ich wirklich gerne die Hintertorperspektive sehen, denn wenn der Ball knapp am Bein oder gar drunter her geht, dann muss er den Ball halten. Er muss Bodenkontakt haben zum Zeitpunkt des Abschlusses und dann schnell hinuntertauchen.

Das dritte Gegentor ist unglücklich durch die Beine. Kann man halten, wenn man energisch zum Ball geht und auch wieder aktiv nach vorne dabei, muss man aber nicht.

Alles Theorie, ich weiss, aber darum geht es ja auch gerade hier...

Meister
10.03.2010, 12:10
Also beim ersten Gegentor frage ich mich, was er da vor hat. So wie er zum Ball geht hat er a) keine Chance den Ball korrekt abzuwehren und b) noch weniger Chancen den Ball zu halten.
Wenn er zu diesem Ball hintaucht mit einer sauberen Technik, dann kann er den sogar sichern - nein, dann muss er ihn sichern. Er geht ja fast mit einem Bauchplatscher Richtung Ball und bekommt ihn dann vor die Pfoten.
Das ist für mich ein hervorragender Technikfehler.
Und nachdem er den Ball hat prallen lassen, ist er mir zu passiv. Ich denke gerade bei diesem Winkel muss er raus und so nah wie möglich an den Schützen ran!

Beim zweiten Gegentor konnte ich bisher leider keine Hintertorperspektive sehen, deshalb fällt es mir schwer, hier etwas zu sagen. Allerdings war Butt zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht bereit. Dann geht er mit den Beinen zum Ball und fällt auf den Arsch. Hier würde ich wirklich gerne die Hintertorperspektive sehen, denn wenn der Ball knapp am Bein oder gar drunter her geht, dann muss er den Ball halten. Er muss Bodenkontakt haben zum Zeitpunkt des Abschlusses und dann schnell hinuntertauchen.

Das dritte Gegentor ist unglücklich durch die Beine. Kann man halten, wenn man energisch zum Ball geht und auch wieder aktiv nach vorne dabei, muss man aber nicht.

Alles Theorie, ich weiss, aber darum geht es ja auch gerade hier...

Du hast sicherlich absolut recht mit deinen Aussagen, jedoch würde ich bei den beiden letzten Gegentreffern eher die Schuld bei den Feldspielern suchen, die sich falsch im Zweikampf verhalten.

Ich hoffe Butt fängt sich nach seinen Patzern nun wieder.

Schnapper82
10.03.2010, 12:38
Du hast sicherlich absolut recht mit deinen Aussagen, jedoch würde ich bei den beiden letzten Gegentreffern eher die Schuld bei den Feldspielern suchen, die sich falsch im Zweikampf verhalten.

Ja, das sollte nicht so rüberkommen, als würde ich da einen Patzer bei Butt sehen. Wie gesagt, das war meine Einschätzung, wie man es hätte in der Theorie besser machen können. Das die Praxis meist anders aussieht, ist ja klar.

Wie sich die Bayern Defensive in den Situationen verhält ist einfach dilettantisch!

übergreifer
10.03.2010, 22:33

Das ist aber etwas was in einem Torwartforum nichts zu suchen hat. Das ist auch etwas was mich als Torwart überhaupt nicht interessiert, denn immer geht in der Theorie einer Torhüteraktion Fehler der Feldspieler voraus. Ob der eine oder andere Feldspieler vorher eine Entscheidung falsch getroffen hat macht die Aktion des Torhüters nach ihm weder besser noch schlechter.

Zu den Treffer gibt es nicht viel zu sagen, denn die meisten Gedanken bringt Schnapper82 gut zum Ausdruck. Ich versuche dennoch meinen Senf ein wenig dazu zu geben. Beim ersten Treffer überlegt er einfach ob er den Ball mit tiefem Umarmungsgriff oder seitlichem Hinlegen halten möchte. Was den zweiten Treffer angeht da hatte ich gute Bilder gesehen, und da kann man nichts machen. Der dritter Treffer ist auch an einem guten Tag haltbar, denn ich erwarte von einem schlauem erfahrenem Keeper, dass er sich nicht so doof anstellt. Den Winkel hat er Jovetic fast komplett verkürzt. Ich sehe gar keinen Sinn darin die Beine aufzumachen. Es wird aber denke ich daran liegen, dass es einfach nicht sein Tag war und dann trifft man im Zweifelsfall einfach die falsche Entscheidung, obwohl man weiß, dass diese total bescheuert ist.

soccer_girl
10.03.2010, 23:49
Also 100 % war er am Gegentor nicht schuld denke mal so 60 % geht auf seine Kappe und 40 % auf die Kappe der Abwehr , ihn jetzt bei jeden Fehler aber in Frage zu stellen finde ich schwachsinnig.
Finde auch das er besser ist als Opa Lehmann.
Und hätte nichts dagegen wenn er sogar als Nummer 3 mit zur WM mitkommen würde. :)

Aschekind
11.03.2010, 12:01
Ich habe mir das zweite Tor nochmal angesehen. Er wirkt in der Aktionen geistig immer einen Schritt zu spät. Aber der Ball war auch verdammt gut geschossen, direkt auf der Grasnarbe, schnörkellos direk neben den Pfosten.

Ich fand seine Entscheidung zur Fußabwehr richtig.

Ziergefluegel
11.03.2010, 12:22
Also 100 % war er am Gegentor nicht schuld denke mal so 60 % geht auf seine Kappe und 40 % auf die Kappe der Abwehr , ihn jetzt bei jeden Fehler aber in Frage zu stellen finde ich schwachsinnig.
Finde auch das er besser ist als Opa Lehmann.
Und hätte nichts dagegen wenn er sogar als Nummer 3 mit zur WM mitkommen würde. :)

Ich will Butt nicht als Nr 3 bei der WM sehen und Opa Lehmann ist um Klassen besser als Butt.

soccer_girl
11.03.2010, 13:47
Ich will Butt nicht als Nr 3 bei der WM sehen und Opa Lehmann ist um Klassen besser als Butt.

Nö finde Butt besser als Lehmann, vor allem würde er anstatt Lehmann den jüngeren Keepern, und vor allem Adler der Nummer 1 helfen. ;)
Der Butt hällt sich auch zurück, und macht nicht so doofe Aussagen, oder bringt sich in den Vordergrund.
Wo hat denn Butt oder auch Rost z.b.s gefordert in die Nationalmannschaft zu wollen, das war immer nur Lehmann.

Bela.B
11.03.2010, 14:28
Nö finde Butt besser als Lehmann, vor allem würde er anstatt Lehmann den jüngeren Keepern, und vor allem Adler der Nummer 1 helfen. ;)
Der Butt hällt sich auch zurück, und macht nicht so doofe Aussagen, oder bringt sich in den Vordergrund.
Wo hat denn Butt oder auch Rost z.b.s gefordert in die Nationalmannschaft zu wollen, das war immer nur Lehmann.

Unabhängig davon dass ich Lehmann stärker einschätze:

Warum muss Keeper wie Adler geholfen werden?
Das sind keine kleine Buben mehr, sondern Vollprofis, sie werden zu Recht als beste Torhüter der Bundesrepublik genannt. Dann kommt man mit sowas auch klar. Wie soll man denn den keepern helfen, den das Essen ans Bett bringen?:rolleyes:
Außerdem sind Leute wie Adler Vollprofis, sie verdienen mehr, als einige von uns jemals verdienen werden und dann brauchen sie keine Hilfe von einen Butt , Rost, Lehmann oder sonst wem.
Für Probleme sind die Psychologen des DFBs oder das Trainerteam da, nicht ein dritter Torhüter.

soccer_girl
11.03.2010, 14:34
Ja ich meine ja auch das Butt mit seiner Erfahrung die er gesammelt hat Adler hilft, und da er es ja selber als Keeper dann sehr gut kann.

Bela.B
11.03.2010, 14:35
Ja ich meine ja auch das Butt mit seiner Erfahrung die er gesammelt hat Adler hilft, und da er es ja selber als Keeper dann sehr gut kann.

Wieso brauch Adler Tipps?
Dann geht er eben zum Köppke.
Adler ist ja auch nicht seit gestern Torhüter und die WM besteht (hoffentlich) auch nur aus 7x 90 Minuten Spielzeit.

soccer_girl
11.03.2010, 15:10
Ja weil auch Adler den Butt sehr gut kennt aus Leverkusen Zeiten .

Believer
11.03.2010, 15:22
Also den Sinn dahinter Lehmann oder Butt aufgrund ihres Alters oder ihrer Erfahrung zur WM mitzunehmen, sehe ich auch nicht. Da muss ich Bela klar zustimmen. Man hat sich mit Neuer und Adler jetzt schon auf ein junges Ensemble eingeschossen und dann sollte man auch dazu stehen und nicht solche Ausflüchte von wegen "Wir nehmen noch einen erfahrenen Keeper mit, der Papa spielen kann" unternehmen. Damit ist keinem geholfen. Wie Bela so schön sagte: Das sind keine Milchbubis (auch wenn Neuer immer wie einer aussieht ;)) mehr, die man am Händchen nehmen muss/kann. Ihnen steht ein wahrscheinlich sehr kompetentes Trainerteam zu Seite sowie ihre eigene Erfahrung, die sie bis jetzt in der Bundesliga oder der Nationalmannschaft gesammelt haben. Unterstützung - davon redet hier keiner - dieser Zusammenhalt muss da sein. Ebenso die Bereitschaft und Dankbarkeit vom jeweils anderen zu profitieren, aber solche Alibi-Zweittorwarttrainer mitzunehmen halte ich für reine Entscheidungsschminke. Ich denke auch nicht, dass es da nochmal eine Überraschung geben wird.
Man wird auch nicht nach einer verpatzten WM von Adler hinstellen und publizieren können, dass er eben noch lernen müsse. Er ist jetzt Nummer 1 und damit reif genug für all diese Pflichten und all die Konsequenzen, die das mit sich bringt. Zumindest muss er das sein.

Vice
11.03.2010, 15:33
Unabhängig davon, dass Bela und Believer schon hinreichend geantwortet haben: Warum sollte Butt Adler und Neuer mehr vermitteln können als Lehmann?!

Believer
11.03.2010, 15:42
Keine Ahnung. Sie spielte ja darauf an, dass sie sich aus Leverkusener Zeiten kennen. Allerdings sehe ich da keinen Riesenvorteil, da Adler Lehmann auch aus der Nationalmannschaft (EM 2008) kennt und auf dem Platz das Verhältnis so professionell sein sollte, dass man vom Anderen lernen möchte - egal, ob man ihn nun schon seit 30 Jahren kennt oder erst seit 5 Minuten.

Vice
11.03.2010, 16:00
Keine Ahnung. Sie spielte ja darauf an, dass sie sich aus Leverkusener Zeiten kennen. Allerdings sehe ich da keinen Riesenvorteil, da Adler Lehmann auch aus der Nationalmannschaft (EM 2008) kennt und auf dem Platz das Verhältnis so professionell sein sollte, dass man vom Anderen lernen möchte - egal, ob man ihn nun schon seit 30 Jahren kennt oder erst seit 5 Minuten.

genau so sehe ich das nämlich auch, aber vielleicht kann sie ja noch eine schlüssige Erklärung beisteuern...:rolleyes:

Ziergefluegel
11.03.2010, 16:14
Ja weil auch Adler den Butt sehr gut kennt aus Leverkusen Zeiten .

Genau. Der Butt ist heute noch dankbar, dass der Adler ihn in Leverkusen verdrängt hat.:) Abgesehen davon ist es totaler Quatsch. Entweder der Bundesjogi vertraut den jungen Burschen oder nicht. Offenbar vertraut er ihnen und deshalb ist kein Gute-Laune-Bär und Tippgeber als Nr. 3 nötig.

soccer_girl
11.03.2010, 17:45
Genau. Der Butt ist heute noch dankbar, dass der Adler ihn in Leverkusen verdrängt hat.:) Abgesehen davon ist es totaler Quatsch. Entweder der Bundesjogi vertraut den jungen Burschen oder nicht. Offenbar vertraut er ihnen und deshalb ist kein Gute-Laune-Bär und Tippgeber als Nr. 3 nötig.

Das heisst aber nicht das der Butt nun ewig eingeschnappt ist auf Adler, oder ihn das übel nimmt, das er ihn damals verdrängt hat.
Er sagte sogar mal das für ihn auch Adler die Deutsche Nummer 1 ist und das er sich trotzdem gut mit ihm versteht.

Believer
11.03.2010, 17:57
... und weil sie sich gut verstehen soll er Nummer 3 werden?

Icewolf
12.03.2010, 14:15
Das heisst aber nicht das der Butt nun ewig eingeschnappt ist auf Adler, oder ihn das übel nimmt, das er ihn damals verdrängt hat.
Er sagte sogar mal das für ihn auch Adler die Deutsche Nummer 1 ist und das er sich trotzdem gut mit ihm versteht.Das sagt Butt doch nur so.
In Wirklichkeit will er Adler verprügeln... :rolleyes: :D

Ich mochte Butts Stil zu halten noch nie. Er hat ihn sehr aufpoliert, aber bei seiner Kirsche gegen die Lang-Nudel-Hersteller hat er nachdem er den Ball nicht festhalten konnte wieder diesen typischen Butt gemacht: STEHENBLEIEBEN. Und alibimäßig den Arm heben, wenn der Ball im Netz zappelt.
Früher hat er parallel damit noch manchmal das Bein höchst undynamisch nach dem Ball bewegt, aber das scheint er sich vollends abgewöhnt zu haben.

Ich habe Butt noch nie in der internationalen Spitzenklasse der Torhüter gesehen und genau den Anspruch hat die deutsche N11 an Ihre Keeper. Zumindest vom Potential her.
Insofern gibt es in meinen Augen keine Schnittmenge zwischen Nationalmannschaft und Butt.

Paulianer
17.03.2010, 09:51
Interview mit Hans-Jörg Butt
Sind Sie der beste deutsche Torhüter?
Sein Rat: „Das mit Adler durchziehen“ +++ Titel mit Bayern wichtiger als die WM

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/03/17/hans-joerg-butt/ist-der-bayern-torwart-der-beste-deutschlands.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Believer
17.03.2010, 11:24
"Mir geht es generell zu schnell, dass Torhüter nach einem guten halben Jahr sehr schnell hochgelobt werden. Man muss über einen langen Zeitraum auf Topniveau und in einem Topverein spielen.“

Recht hat er, der gute Butt.

Meister
20.03.2010, 18:52
Butt war heute sehr schwach bei Flanken und hohen Bällen.
Er hat so gut wie jeden Ball gefaustet, egal wie unbedrängt er war. Dazu hat er ein- zweimal den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen.
Auf der Linie gut gehalten.

Elite Amateur
20.03.2010, 18:55
Meister siehst du das 2 Gegentor als Haltbar an?

Meister
20.03.2010, 18:57
Meister siehst du das 2 Gegentor als Haltbar an?

Schwer zu sagen.
Der Ball geht genau gegen den Innenpfosten und springt dann rein. Aber aus dem Winkel kann man den evtl. halten.

Elite Amateur
20.03.2010, 19:00
Schwer zu sagen.
Der Ball geht genau gegen den Innenpfosten und springt dann rein. Aber aus dem Winkel kann man den evtl. halten.

Aber es war schon ein rechter Hammer aus dieser Distanz, denke ich ist es schwierig, da sich der Ball noch leicht gegen innen dreht, und dann per innenpfosten ins Tor

DJ Kleinstadtheld
20.03.2010, 22:14
Unhaltbar war der auf jeden Fall nicht.

Icewolf
21.03.2010, 10:10
Unhaltbar war der auf jeden Fall nicht.Seh ich auch so.
Und der Steh-Butt war wieder am Start.

Elite Amateur
21.03.2010, 10:19
Was meinst du mit Steh-Butt??

Megachiller93
21.03.2010, 11:15
Ich denkemal er spielt daraf an das Butt nicht springt sondern stehen bleibt.
Ich denke das 2 Tor kann man ihm nicht als Fehler ankreiden. Der Ball ist einfach saugut geschossen, außerdem fand ich Butt auch nicht unsicher, hat 2,3 mal stark gehalten.

Andy4670
21.03.2010, 11:25
Also ich war gestern im Stadion in Frankfurt und muss sagen, dassButt schon sehr unsicher war. Er kam bei Flanken eigentlich nie von seiner Linie obwohl er die Bälle haben konnte wenn er rauzsgekommen wär. Dan hat er einmal nen Freistoß einfach so weggefaustet, obwohl er auf Brusthöhe kam und er unbedrängt war. Einmal kam er nicht raus, als der Ball von der Eite in den 16er kam obwohl er ihn klar vor dem Stürmer bekommen hätte. Also ich fand die Leistung von Butt gestern nicht gerade suverän.

Fleiddal
21.03.2010, 12:39
Wieso trug Butt eine weiße Hose zu dem orangen Trikot??? Das sah ja fürchterlich aus.... die Hose hatte auch kein FCB-Wappen drauf, wie sonst üblich. Kennt jemand die Gründe? Seine Hose wurde doch wohl nicht in München vergessen, oder??? :-)

Meister
21.03.2010, 13:12
Wieso trug Butt eine weiße Hose zu dem orangen Trikot??? Das sah ja fürchterlich aus.... die Hose hatte auch kein FCB-Wappen drauf, wie sonst üblich. Kennt jemand die Gründe? Seine Hose wurde doch wohl nicht in München vergessen, oder??? :-)

Vielleicht einfach weil der Schiedsrichter das so wollte?!;)

JSG Titan
21.03.2010, 14:38
Der Torwart muss sich in Stutzen, Hose und Trikot vom Gegner und Schiedsrichter unterscheiden. Butt musste sein Trikot in Orange tragen weil Frankfurt in schwarz-rot spielt. Normalerweise hat er dazu dann ne dl blaue Hose, Frankfurt spielt aber in schwarzen Hosen, also musste er was anderes anziehen. Stutzen dann in blau wie üblich, da Frankfurt rot anhatte! Ich finde diese Regel lächerlich, da kommen die abenteuerlichsten Kombinationen zustande, z.b. gestern mal wieder bei Weidenfeller ^^ Naja lange Unterhosen in gleichen Farben, gewagte Trikotkombinationen, der DFB ist da doch mMn sehr kleinkariert und die Bundesliga eben keine Modenschau =)

Schnapper82
22.03.2010, 06:59
Seh ich auch so.
Und der Steh-Butt war wieder am Start.

Kann man so sagen!
Der Ball war sicherlich nicht unhaltbar und eigentlich sollte dieser Ball pariert werden.
Das soll keinesfalls das Verhalten des Abwerhspielers beschönigen!

Icewolf
22.03.2010, 09:10
Was meinst du mit Steh-Butt??Butt bewegt sich manchmal überhaupt nicht, wenn ein schwerer Ball kommt oder eine 1gg1-Situation stattfindet.
Er schiebt nur den Fuß raus oder hebt den Arm ein bisschen und bleibt stehen. Das war bei diesem Tor auch der Fall.

In manchen Fällen sieht das dann so aus, als würde er nicht mit vollem Einsatz versuchen, das Tor zu verhindern oder als hätte er die Situation schon abgehakt - "Is' eh' drin, da spring' ich nicht noch hinterher".

Ich will ihm nix böses, das hat mich aber schon immer gestört.

liehmähn
22.03.2010, 09:18
Steh-Butt hin oder her - ich möchte mal den sehen der diese Wuchtbrumme aus dieser kurzen Distanz noch hält. Der Ball hatte auch einen wahnsinnigen Schnitt - der hat sich auch noch richtig ins Tor hereingedreht...
Für mich war das einfach mal ein saugeiles Tor!! Mmn einfach nur schlecht verteidigt. Wobei ich hier keinem meine Meinung schmackhaft machen will... ;)
Das kann jeder so sehen wie er es möchte.

Schnapper82
22.03.2010, 09:30
Klar war das erbärmlich verteidigt.
Dennoch finde ich, dass Butt den Ball hätte erreichen können.
Ich denke er war nicht bereit, also hat nicht mit gerechnet, dass Fenin abzieht.

Vice
22.03.2010, 22:10
Klar war das erbärmlich verteidigt.
Dennoch finde ich, dass Butt den Ball hätte erreichen können.
Ich denke er war nicht bereit, also hat nicht mit gerechnet, dass Fenin abzieht.

Das sehe ich anders. Wenn ich das richtig gesehen habe, bereitet er sich schon während des Zweikampfes von Fenin und Alaba auf einen möglichen Torschuss vor. Als Alaba nur ausgedribbelt ist, macht Butt einen kleinen Schritt auf Fenin zu und begibt sich in eine sprungbereite Position. Als nun aber der Schuss kommt, streckt er nur seine Hand aus anstatt dort hinzuspringen. mMn hätte er sich bloß leicht in die Ecke fallen lassen müssen, um den Ball erreichen zu können. Bereit war er meines Erachtens. Warum er nicht mehr gemacht hat als nur den Arm auszustrecken weiß wahrscheinlich nur er selbst.

Dass dieses Tor vorher schon ganz schlecht verteidigt wurde steht außer Frage, in dem Punkt schließe ich mich Schnapper an.

Luke
30.03.2010, 21:30
Butt gefällt mir heute gar nicht. Seine fußballerischen Qualitäten sind furchtbar, da muss man manchmal echt zittern...

Kenji 101
30.03.2010, 21:47
Empfand ich überhaupt nicht so.

LG

Luke
30.03.2010, 21:49
Vielleicht übertreibe ich einfach auch, weil ich van der Saar auf der gegenüberliegenden Seite gesehen habe ;)

Alexikon
30.03.2010, 21:53
Ja van der Sar, hat auf der anderen Seite natürlich eine enorme fusballerische Qualität demonstriert. Aber sooooo schlecht empfand ich Butt auch nicht. Ich finde auch nicht, das van der Sar so immens weniger lange Bälle gespielt hat. Wenn man von der einen etwas unkoordinierten Aktion absieht, in der Butt halbgar aus dem Strafraum klären will, und da etwas versagt, empfand ich Butts (fusballerischen) Auftritt als nicht sonderlich von der Norm abfallend.

Meister
30.03.2010, 21:55
Butt hat gespielt wie immer.
Fußballerisch solide, nicht mehr und nicht weniger.

Schnapper82
31.03.2010, 06:32
Butt hat gespielt wie immer.
Fußballerisch solide, nicht mehr und nicht weniger.

So ist es. Die Bayern sind in der Hinsicht ja auch noch nicht verwöhnt worden. Siehe Olli Kahn, der fussballerisch auch nicht wirklich was drauf hatt!

Megachiller93
31.03.2010, 14:35
Fand das Spiel gestern recht brauchbar, fussballerisch gut. Hatte nach der Pause halt wenig chancen sein können zu zeigen

skaggerak
31.03.2010, 15:44
Kann eigentlich auch nur sagen, wie immer!
1. Halbzeit einmal gut gehalten 1 gegen 1, wobei Demichelis auch noch auf der Linie stand.
Ansonsten nicht soviele Szenen in denen er sich auszeichnen konnte.

zero
01.04.2010, 14:26
Solide ist richtig, aber eben auch nicht mehr. Schlägt halt im Zweifel alles lang und das meistens noch mehr schlecht als recht. Find ihn da eher nicht so brauchbar...

hannover
07.04.2010, 19:50
Oh oh... 0:1 durch Gibson. Ball flattert, etwas verdeckt aber schlägt in der kurzen Ecke ein. Eure Meinung?

Tom
07.04.2010, 20:03
Hätte man halten können.
Aber nicht müssen.

pascal_s
07.04.2010, 20:05
Scheint ein wenig nervös, und das 1:0 hätte er halten können fürs 2:0 schieb ich die Schuld zu Badstuber ganz klar!

Elite Amateur
07.04.2010, 20:20
Meiner Meinung MUSS er das 0:1 halten.

Schnapper82
07.04.2010, 20:35
Auf dem Niveau muss ein Torhüter das 1:0 für Manchester verhindern.
Sah sehr hilflos aus. So etwas macht dann halt den Unterschied aus.

TW-MiK
07.04.2010, 20:41
Ich denke auch das er das 0:1 halten kann/muss.

Elite Amateur
07.04.2010, 20:43
Auf dem Niveau muss ein Torhüter das 1:0 für Manchester verhindern.
Sah sehr hilflos aus. So etwas macht dann halt den Unterschied aus.
der Schuss kam relativ langsam, und dass aus 20 m, den kann fast jeder halten, da muss man m.M. nach nicht Profi sein.

Chalkias
07.04.2010, 20:46
Butt ist einfach anfällig. Seine Taten wirken oft sehr wacklig und eben nicht stabil genug...

Schnapper82
07.04.2010, 20:48
der Schuss kam relativ langsam, und dass aus 20 m, den kann fast jeder halten, da muss man m.M. nach nicht Profi sein.

So leicht war es sicher nicht. Würde schon sagen, dass es nen ordentliches Pfund war, aber da fehlt jegliche Technik in der Situation. Klar, er sieht den Ball spät, aber seiner Ballerwatungshaltung ist nicht gut. So kann er nicht nach vorne agieren und somit schnell tauchen, um den Ball abzuwehren!

TW-MiK
07.04.2010, 20:50
Bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass die Bayern zum gewinnen der CL einen anderen Keeper brauchen!

Ich meinte doch das ich zu dem Thema schonmal was geschrieben hatte... das 0:1 bestätigt mich erneut!

Elite Amateur
07.04.2010, 20:53
So leicht war es sicher nicht. Würde schon sagen, dass es nen ordentliches Pfund war, aber da fehlt jegliche Technik in der Situation. Klar, er sieht den Ball spät, aber seiner Ballerwatungshaltung ist nicht gut. So kann er nicht nach vorne agieren und somit schnell tauchen, um den Ball abzuwehren!

Ist mir auch aufgefallen, er fällt fast nach hinten

Paulianer
07.04.2010, 20:58
Und wie er durch den Strafraum irrt. Ich bleibe dabei: Butt ist für einen Verein wie den FC Bayern nicht gut genug. Der Verein wäre gut damit beraten, im Sommer Neuer zu holen und damit diese Position für die nächsten zehn Jahre gut zu besetzen. Bei 25 Millionen Euro wird selbst Magath schwach.

konsti
07.04.2010, 21:23
"Butt ist ein guter Fussballer"

Achso:rolleyes::D

skaggerak
07.04.2010, 22:37
Hier mal interessantes für alle interessierten!
Quelle: www.torleute.de
Homepage des Torwarttrainers Eckart Paradies vom TSV Großenkneten

Der Mann hat viele Torhüter trainiert hier in der Gegend, viele sind mir bekannt.
Einer von diesen kennen hier aber wohl alle. Sehr schön geschrieben das ganze auch über die anderen Torhüter und über den Verein. Hier das wohl für euch interssanteste:
---------------------------------------------------------------------------------------
Jörg Bu t t Als am 17.März 1986 ein kleiner Fußballer zu seinen damaligen Trainern Ulrich Schönbohm und Dirk Wintermann sagte, dass er nun doch nach vielen Versuchen als Stürmer nur noch im Tor spielen würde, wusste er sicherlich noch nicht, welche Tragweite diese Entscheidung haben sollte.Ulrich Schönbohm, der damals in der Ersten des TSV spielte und bereits selbst 1981 beim Probetraining bei Werder Bremen war und ein Jahr bei den Amateuren des VfB Oldenburg verbracht hatte, sprach mich damals an und sagte: ” Mensch Ecki, du hast mir zwar beigebracht, wie ich so`n Ball halten muss, aber anderen das zu verklickern ist viel schwerer, mach du doch bitte das Torwarttraining mit Jörg. So durfte dann der “kleine” Jörg Butt mit den Großen zusammen trainieren.

Es dauerte gar nicht lang bis mir auffiel ,welches Juwel wir da in unseren Reihen hatten. Das Training wurde von mir intensiviert,

und bereits nach einem halben Jahr konnte ich Jörg sagen: “ Bleib so fleißig, und du kannst auch mehr erreichen!”

Dieser Satz war für unseren Keeper die Initialzündung - Viermal in der Woche Training war ihm dann irgendwann zu wenig, und ich musste tatsächlich oft zu ihm sagen: “ Nein, Jörg heute ist kein Training,” das wäre nämlich dann das sechste Mal in einer Woche gewesen.

Aber genau diese Liebe, dieser Fleiß, seine Verrücktheit und seine von der Natur begünstigten körperlichen Voraussetzungen machten Jörg und mir die Entscheidung leicht: “ Wir wollen mehr!”

Der Vorteil war aber auch , dass ich ab 01.08.1988 selber die B - Jugend übernahm, in der Jörg jetzt spielte, so konnte ich die Umsetzung des Trainings auf das Spiel besser beobachten und verbessern.

Wenn Jörg und ich heute zusammen sitzen, und uns noch mal darüber unterhalten, wie er damals in die Niedersachsenauswahl geschliddert ist, sind wir dem heutigen Zweitliga Torwart Dimo Wache von Mainz 05 noch nachträglich dankbar, denn der hatte, aus welchem Grund auch immer, den Lehrgang abgesagt.

Der damalige Auswahltrainer Rüdiger Müller brauchte aber unbedingt einen zweiten Torwart. Da fiel ihm ein, - da hat doch mal so`n Verrückter aus Großenkneten angerufen und gesagt, dass er noch ein tolles Talent habe.

Dann ging alles ganz schnell:

Freitag Mittag Anruf bei Mama Butt - abholen von der Schule - Abfahrt nach Barsinghausen - Trainingsspiel am Samstag - und Zusage der Auswahltrainer - “ Du darfst wiederkommen!”

Jörg erzählt heute immer wieder gerne die Geschichte, als jeder Spieler sich vorstellen musste und er gefragt wurde, wo er denn spiele. ”Die haben sich kaputt gelacht, als ich sagte, ich spiele in der Kreisliga,” - waren alle anderen doch längst in Regional- oder Bundesligamannschaften beschäftigt.

Jetzt sich weiter in - wenn auch vielen interessanten und lustigen - Einzelheiten zu verlieren, würde wirklich jeden Rahmen sprengen, aber die nächsten Stationen sollten doch ganz kurz aufgelistet werden:

Probetraining bei Werder Bremen,

Ein Jahr A - Jugend beim VfB Oldenburg, Bezirksoberliga,

Zwei Jahre VfB Amateure

Zweiter Mann hinter Nofz in der Zweiten Liga,

Angebot von Arminia Bielefeld

Zwei Jahre Regionalliga beim VfB

Angebot des HSV

Aufstieg in die Zweite Liga

Schwere Verletzung

Angebot des 1.FC Köln

Verlust des Stammplatzes

Viele, viele Erfahrungen.......!!

Aber er hat`s geschafft:

Seit dem 01.07.1997 spielte Jörg dann beim HSV. Obwohl es Felix Magath war, der ihn engagierte, war es eher ein Vorteil , dass ein neuer Trainer kam.

Ich wusste aber damals schon ganz genau, wir würden oft nach Hamburg und ab Sommer 2002 nach Leverkusen fahren dürfen, um unseren Jörg Butt im Tor zu unterstützen, und ich werde immer sagen: “Junge das hast du eigentlich ganz alleine geschafft, du brauchtest nur jemanden der dir ein wenig half - wir sind stolz dich zu kennen!”

Eines muss ich aber noch über Jörg loswerden. Wenn er ab und zu, - seitdem sie in Leverkusen wohnen , leider etwas seltener, - bei mir zu hause vorbeischaut, und wir wieder mal über Gott und die Welt, aber eben auch über Fußball diskutieren, frage ich mich oft: „ Wer ist hier eigentlich der Ältere.“

Ich will damit sagen, er weiß viel, er hat ein tolles Gespür für Situationen, ist von Mama und Papa wunderbar erzogen, kein bisschen altklug, sondern genau so einfach wie er überall rüberkommt, und ich bin glücklich ihn zu kennen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Stetti
07.04.2010, 23:16
Beim 1:0 hat Butt keine Chance. Demichelis macht da alles falsch, was man falsch machen kann. Erst geht van Buyten auf den ballführenden Spieler, Demichelis rückt aber nicht mit raus. Dadurch kommt dann der entscheidende Pass. Demichelis geht dann trotzdem nicht drauf, sondern macht erst dann einen Schritt, als es schon zu spät ist und steht damit Butt beim Schuss genau im Sichtfeld. Ganz schwacher Auftritt von Demichelis.

Schnapper82
08.04.2010, 06:51
Beim 1:0 hat Butt keine Chance.

Klar verhält sich die Abwehr da alles andere als CL-reif, aber den Ball muss Butt halten. Mit der richtigen Ballerwartungshaltung, dem Bereitsein und der richtigen Technik hält er den Ball.

Icewolf
08.04.2010, 09:02
Beim 1:0 hat Butt keine Chance. Demichelis macht da alles falsch, was man falsch machen kann. Erst geht van Buyten auf den ballführenden Spieler, Demichelis rückt aber nicht mit raus. Dadurch kommt dann der entscheidende Pass. Demichelis geht dann trotzdem nicht drauf, sondern macht erst dann einen Schritt, als es schon zu spät ist und steht damit Butt beim Schuss genau im Sichtfeld. Ganz schwacher Auftritt von Demichelis.
Klar verhält sich die Abwehr da alles andere als CL-reif, aber den Ball muss Butt halten. Mit der richtigen Ballerwartungshaltung, dem Bereitsein und der richtigen Technik hält er den Ball.Ich bin hin- und hergerissen... (weh' mir! :D )

Bei Demichelis stellt sich mir immer wieder die Frage - genau wie bei Lucio damals - wie er es geschafft hat, ein international anerkannter Spieler zu werden.
Bei einer anderen Szene gestern hat der Reporter Badstuber die Schuld gegeben, dass ManU durchbrechen konnte. Die Wahrheit war aber, dass alle Verteidiger wie auf der Perlenschnur die Abseitsfalle gespielt haben - bis auf Demichelis. Der stand vier, fünf Meter tiefer und hob das Abseits auf und Badstuber durfte stratzen.
Beim ersten Tor ist er viel zu passiv, will sich womöglich anschiessen lassen, aber das war nicht Fisch und nicht Fleisch.

Auf der anderen Seite wirkt Butt gänzlich unvorbereitet auf diesen Schuss. Er stand meines Erachtens viel zu tief in der Hocke und reagiert dann wie ein Sandsack. Er wäre ja vielleicht noch an den Ball gekommen, wenn er sich wenigstens abgedrückt hätte.
Der Ball war schon unangenehm, aber wenn ich in der Edelpilz-Liga spiele, dann muss ich den irgendwie abwehren.

La_Chat
08.04.2010, 09:31
Also, ich habe mir die Szene zum 1:0 mehrfach angesehen und meines Erachtens ist diese Ball absolut haltbar. Egal ob der verdeckt war, oder ordentlich Wumms hinter saß - der Ball schlägt keinen Meter von Butt in der "kurzen" Ecke ein. Für mich sah es so aus, als wenn Butt noch gar nicht auf dem Spielfeld war. Er wirkte extrem abwesend und unkonzentriert. Seine Bewegung geht kein bischen mit der Laufrichtung des Angreifers mit. Gibsons Laufweg und die Stellung der Abwehrspieler konnten nur zu einem Schuß ins kurze Eck führen. Das "lange Eck" wurde durch Demichelis komplett abgeschirmt. Aber zum Zeitpunkt des Schusses ist Butt ein keiner Weise bereit und reagiert erst, als der Ball schon neben ihm ist. Das ist i.d.R. nun mal zu spät. Für mich trägt er hier klar eine Mitschuld...

Zum 2:0:
Ich finde es übertrieben, daß sich alle auf Badstuber einschießen. Klar sieht er in dem Zweikampf schlecht aus und er hat es auch über 90min nicht geschafft Valenicia in Griff zu bekommen. Aber: In der Mitte steht Nani mutterseelenallein im 5er, während 3(!) Bayernverteidiger staunend zusehen, wie er den Ball gekonnt mit der Hacke ins Tor befördert. Die Schuld liegt also nicht allein bei Badstuber, sondern allgemein am stümperhaften Abwehrverhalten des FC Bayern.

Zu Butt allgemein:
Ich fand ihn gestern - equivalent zum Rest der Mannschaft - unheimlich schwach. Wirkte vor allem in der ersten Halbzeit sehr unsicher und unkonzentriert. In Halbzeit 2 hatte er - bedingt durch ManUs Platzverweis - nicht mehr so viel zu tun, hatte aber bei seiner "starken Parade" mehr Glück als Verstand. Alles in Allem zeigte sein Gegenüber die bedeutend bessere Leistung.

Vice
08.04.2010, 10:30
Gibsons Laufweg und die Stellung der Abwehrspieler konnten nur zu einem Schuß ins kurze Eck führen. Das "lange Eck" wurde durch Demichelis komplett abgeschirmt. Aber zum Zeitpunkt des Schusses ist Butt ein keiner Weise bereit und reagiert erst, als der Ball schon neben ihm ist. Das ist i.d.R. nun mal zu spät. Für mich trägt er hier klar eine Mitschuld...

Normalerweise muss Demichelis aber das kurze Eck abdecken bzw. den Gegenspieler nach außen abdrängen, was er hier sehr schlecht gemacht hat, während Butt schon mit einem Schuss ins lange Eck gerechnet hat - das war wohl nichts. Ansonsten hast du natürlich Recht: Das Ding muss man auf CL-Niveau einfach haben.

Megachiller93
08.04.2010, 16:37
Also zum 1:0. Muss er haben selbst wenn der Schuss verdeckt war.
2:0: Hätte eventuell rauskommen können und das Ding fangen, da der Ball durch den 5-er fliegt. Das ist aber Ansichtssache
3:0 Absolut chancenlos einfach nur saugut geschossen.
Fazit erste Hälfte: Katastrophales Spiel wirkte völlig verunsichert und offenbarte auch fussballerisch große Schwächen.
Fazit Zweite Halbzeit:
Etwas besser schien ein bisschen ins spiel zurückgefunden zu haben. Vor allem Fussballerisch gefiel er mir jetzt besser, da er 2,3 mal auch unter druck gut geklärt hat und den ball nicht einfach so weggesschlagen hat.
Ich würde sagen das Spiel insgesamt war ne schwache 4.

Kenji 101
10.04.2010, 19:19
Butt hält in der 90. Minute den Punkt nach einem riesen Fehler von Demichelis fest!

Tja, immer noch zu wenige Sehschlitze, Martin! :rolleyes:

LG

Megachiller93
12.04.2010, 20:54
Völlige Wandlung zum Manu-Spiel. Wirkte sicher und hat sich tatsächlich mal gestreckt um einen Ball zu Halten ;). Insgesamt gutes Spiel

MissionUnstopable1
12.04.2010, 21:57
Montag 12.04.2010
Bayern: Zweifel an der Nummer eins
"Solide ist nicht gut genug"

Die Torhüter sind heilig bei den Weltklubs in Spanien und England. Beim einzigen Weltklub in Deutschland sind die heiligen Zeiten zwischen den Pfosten passe. Michael Rensing scheiterte kläglich bei dem Versuch, Oliver Kahn adäquat zu ersetzen. Jörg Butt konnte das Vakuum im Bayern-Tor füllen, doch auch der 35-Jährige ist kein Keeper mit Weltklasse-Format.

Unter van Gaal wurde Butt erst zur Nummer eins, weil Rensing das in ihn gesetzte Vertrauen nicht rechtfertigen konnte. Dem Coach schwebt ein FC Bayern mit den besten Spielern auf allen Positionen vor.

Alex Ferguson drohte vor der Saison 2000/01 mit Rücktritt, sollte es Manchester United nicht gelingen, Kahn, Buffon oder Fabien Barthez zu verpflichten. Noch hat van Gaal kein Ultimatum gestellt. Er kann sich auch auf viele Spieler verlassen. Aber der Torhüter ist austauschbar.

Weiterlesen: Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1004/Artikel/fc-bayern-muenchenm-joerg-butt-manuel-neuer-nummer-eins-oliver-kahn-samir-handanovic-karl-heinz-rummenigge.html)

Paulianer
20.04.2010, 21:19
Das Duell des Spiels: Hans-Jörg Butt vs. Hugo Lloris

Beim Duell zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Gast aus Frankreich legen wir unser Hauptaugenmerk auf die beiden Keeper. Auf der einen Seite steht ein Mann im Kasten, der in dieser Ausgabe der „Königsklasse“ nicht immer überzeugen konnte und für den schon ein Nachfolger gesucht wird. Dabei fällt auch immer wieder der Name des heutigen Gegenübers, der die Champions League dazu genutzt hat, um mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/04/20/1887601/das-duell-des-spiels-hans-j%C3%B6rg-butt-vs-hugo-lloris)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Felix_2
22.04.2010, 00:54
Butt bleibt die Nummer eins im Bayern-Tor

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/04/21/1888678/butt-bleibt-die-nummer-eins-im-bayern-tor

Paulianer
04.05.2010, 15:02
Wie Hansjörg Butt in Bayern ankam
Discoking über Umwege

Bei Bayern erlebt Hansjörg Butt das Happy-End seiner Karriere: Zufällig zur Nummer 1 avanciert, ist er im Stress der Titeljagd längst ein souveräner Rückhalt. Und seit die Meisterschaft sicher ist, gerät der Keeper zunehmend in Partylaune.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/129633/discoking_ueber_umwege)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Megachiller93
04.05.2010, 17:37
Sieht so aus als würde Butt wohl als nummer 3 mit nach Südafrika fahren .....

Luke
04.05.2010, 17:40
Sieht so aus als würde Butt wohl als nummer 3 mit nach Südafrika fahren .....

In jedem Thread das Gleiche zu posten ist sinnlos, nä:rolleyes:

NicKühni
04.05.2010, 18:04
Grade wurde bei RTL Aktuell gesagt, dass wahrscheinlich Butt zur WM fährt weil er ja eine üüüüüüüüberagende Saison mit den Bayern gespielt haben..

Die machen ja schon beim zuschauen Fehler, die Journalisten!

Butt hatt höchstens eine Saison gespielt, die über dem Durchschnitt war, sie war nicht schlecht und nicht überragend!

Kabuschke
05.05.2010, 09:41
Löw holt Butt...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/05/bayern-torwart-zur-wm/loew-holt-hans-joerg-butt-als-nummer-3.html

fragsiN
05.05.2010, 10:46
Morgen wissen wir wohl genauer bescheid aber die Sportinformationen der BILD sind eigentlich immer sehr gut.

Ich persönlich bin auch für Butt als "Nr. 3". Er hatte wie alle anderen Kanidaten die gleichen Wackler in der Saison aber auch einige richtig gute Spiele. Abgesehen davon ist er natürlich international unterwegs und kennt den Druck, den so ein Turnier oder Spiel mitbringen kann!

nombro 1
05.05.2010, 11:46
Er hat auch die Erfahrung zudem war ja auch schon mal bei einer WM daher kennt er das. Für mich ist bzw wäre das die richtige Entscheidung.

KauLee
05.05.2010, 13:34
Ich denke dass dies für Butt ein krönender Abschluss einer für ihn erfolgreichen Saison ist. Löw hat bei seiner Nominierung m.E. sicher mehrere Punkte betrachtet:

- Statistiken , die Butt ansich eine gute Saison aufweisen. ein Schlechter ist er jedenfalls nicht.
- Erfahrung, Butt hat schon bei 2 Turnieren als 3ter Torwart mitgespielt
- Ruhe - Butt ist ein ruhiger Vertreter und wird während und nach dem Turnier keine Ansprüche stellen.
- Wenn mit Adlers Genesung nach der WM wieder die 3 Torhüter feststehen, wird es einfacher sein Butt wieder aus dem Kader zu nehmen, als einen ambitionierten Weidenfeller z.Bsp .

Von daher ist für mich die Entscheidung von Löw unter diesen Gesichtspunkten nachzuvollziehen.

JSG Titan
05.05.2010, 13:42
Kau Lees Argumente sind fundiert, ich würde nur das schreiben, was Paulianer gestern eingebracht hat. Butt fehlt durch DFB Pokal Finale und CL Finale dem DFB eine geräumige Zeit und die würde ich einem Neuling im Kader definitiv geben, um sich mit seiner Rolle zu identifizieren.

Adi-keeper
05.05.2010, 14:14
Er hat es verdient diese Saison zumal er ruhig ist , keine Ansprüche stellt. Dazu hat er noch die besten Werte der Torhüter 80%.

Paulianer
05.05.2010, 17:35
80 Prozent was? Erfolgsquote beim gesund aus dem Auto steigen?

nombro 1
05.05.2010, 18:30
Ich denke mal er meint gehaltene Bälle.http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon7.gifhttp://www.torwart.de/forum/images/icons/icon10.gif

Paulianer
06.05.2010, 17:02
Torwart Butt will bei WM spielen: „Ich traue es mir zu"

Hans-Jörg Butt (Foto) will den Wettbewerb um die Nummer 1 im deutschen WM-Team aufnehmen, verzichtet aber auf Kampfansagen an seine Kontrahenten Manuel Neuer und Tim Wiese. Der von Bundestrainer Joachim Löw in den vorläufigen WM-Kader berufene Bayern-Keeper reagierte am Donnerstag auf seine plötzliche Weltmeisterschafts-Chance entschlossen und selbstbewusst: «Ich traue es mir durchaus zu, bei der WM zu spielen. Ich glaube, dass es gerade im Tor wichtig ist, Erfahrung und eine gewisse Ruhe zu haben.»

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/torwart-butt-will-bei-wm-spielen-ich-traue-es-mir-zu/news/anzeigen_38852.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Nachwuchskeeper1993
06.05.2010, 17:08
Torwart Butt will bei WM spielen: „Ich traue es mir zu"

Hans-Jörg Butt (Foto) will den Wettbewerb um die Nummer 1 im deutschen WM-Team aufnehmen, verzichtet aber auf Kampfansagen an seine Kontrahenten Manuel Neuer und Tim Wiese. Der von Bundestrainer Joachim Löw in den vorläufigen WM-Kader berufene Bayern-Keeper reagierte am Donnerstag auf seine plötzliche Weltmeisterschafts-Chance entschlossen und selbstbewusst: «Ich traue es mir durchaus zu, bei der WM zu spielen. Ich glaube, dass es gerade im Tor wichtig ist, Erfahrung und eine gewisse Ruhe zu haben.»

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/torwart-butt-will-bei-wm-spielen-ich-traue-es-mir-zu/news/anzeigen_38852.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Völlig nachvollziehbar, wer dabei ist, will auch spielen.

Felix_2
06.05.2010, 19:56
Ansage des Bayern-Torhüters Butt: Kampf ums WM-Tor eröffnet

„Jeder, der bei der WM ist, will auch spielen“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/06/hans-joerg-butt/kampfansage-des-bayern-keepers-will-spielen.html

MissionUnstopable1
06.05.2010, 22:29
Hab hier einen, wie ich finde, sehr guten Artikel über Jörg Butt auf Spiegel Online entdeckt.

WM-Torwart Butt
Hans im Glück

Es ist sein ganz persönlicher Triumph. Bayerns Torwart Hans-Jörg Butt fährt mit zur WM in Südafrika - dabei schien seine internationale Karriere noch vor zwei Jahren beendet. Schafft er es jetzt, die größte Enttäuschung seiner Laufbahn vergessen zu machen?

Es ist die 90. Spielminute. Hans-Jörg Butt stürmt aus seinem Tor. Weit über die Mittellinie hinaus in den Strafraum des Gegners. Es ist 2002, Bayer Leverkusen liegt im Champions-League-Finale gegen Real Madrid zurück. Den ersten Gegentreffer durch Raúl hat Butt mitverschuldet. Nun will er seinen Fehler ausgleichen. Nach einer Flanke steigt der Torwart am höchsten - doch sein Kopfball landet knapp neben dem Pfosten. Bayer verliert das Spiel.

Und verspielt damit nach Meisterschaft und DFB-Pokal den dritten Titel binnen weniger Tage. Eine Saison der Sensationen ist eine Saison der Enttäuschungen geworden.
Erfolg und Misserfolg können manchmal sehr eng beieinander liegen.

Das gilt speziell für Butt.

Heute ist er 35, steht bei Bayern München im Tor und darf nun mit der deutschen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft in Südafrika fahren. An diesem Donnerstag hat Bundestrainer Joachim Löw in Stuttgart seinen WM-Kader präsentiert, und Butt ist dabei. Nach dem Ausfall von Stammkeeper René Adler dürfte er Nummer drei fürs Tor werden.

Acht Jahre nach der wohl größten Enttäuschung seiner Karriere steht Butt unverhofft vor der Gelegenheit, innerhalb weniger Wochen alle Makel aus seinem Lebenslauf zu tilgen. Mit Bayern hat er schon die Meisterschaft gewonnen, jetzt greift sein Verein nach dem Sieg in der Champions League und im DFB-Pokal - er sagt: "Diesmal klappt es. Weil wir die richtige Mentalität haben." 362 Spiele hatte er bislang in der Bundesliga gemacht, einen Titel noch nie gewonnen, "mit 35 ist das für mich etwas ganz Besonderes".

Und nun noch WM.

Weiterlesen: Spiegel.de (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,693224,00.html) :)

Langar
06.05.2010, 22:38
Das ist mir aber auch schonmal aufgefallen.
Er kam als Nr.2 vor der letzten Saison, erschaffte sich diese Saison die endgültige Nr.1, hat nun doch nochmal die Meisterschaft gewonnen, steht im DfB-Pokal und Champions-League Finale, und hat noch Chancen die WM zu spielen.

Wer mir sowas vor 2 Jahren erzählt, denn hätte ich wohl ausgelacht. Wahrscheinlich hat er an so einen Verlauf seiner Bayernzeit auch nicht vorher gedacht. Aber so schnell kann's gehen.

Meister
07.05.2010, 12:48
Butts Aussagen zeigen schon, dass er sich Chancen ausrechnet und nicht nur als Nr.3 mitfahren will. Ich finde das vollkommen okay, da wohl jeder der im Kader ist spielen will. Ob er am Ende im Tor stehen wird bezweifel ich zwar, aber für unmöglich halte ich es nicht.

Campino
08.05.2010, 17:43
Den Freistoß hat Butt heute überragend gehalten, ansonsten relativ wenig zu tun gehabt, beim Gegentor machtlos...

Aber mal ganz ehrlich... wenn Butt die Nr1 wird, wäre das nicht ziemlich "unmenschlich" Neuer und Wiese gegenüber?

Schnapper82
08.05.2010, 18:48
Den Freistoß hält er gut, aber er spekuliert ja mal richtig dabei. Schiesst Kobiashvili das Teil nur etwas in die Torwartecke, dann sieht er schön dumm aus.

Ansonten halt ein typischer Butt. Unaufgeregt und nüchtern.

Meister
08.05.2010, 19:13
Den Freistoß hält er gut, aber er spekuliert ja mal richtig dabei. Schiesst Kobiashvili das Teil nur etwas in die Torwartecke, dann sieht er schön dumm aus.

Ansonten halt ein typischer Butt. Unaufgeregt und nüchtern.

Sehe ich genauso.
Solide Leistung, die man von ihm gewohnt ist.

Allerdings sehen seine Faustabwehren manchmal etwas unkonventionell aus.

philippbcw
08.05.2010, 19:41
Ich kann mich euch beiden nur anschließen.
Butt hat ruhig und gut gehalten. Beim Freistoß sehr spekuliert und bei einer Faustabwerh :eek: aber okay ging ja alles gut.

Paulianer
14.05.2010, 13:20
Vor dem Pokal-Finale in Berlin
Allofs: Butt ohne Chance aufs WM-Tor

Auch ohne Giftpfeile von Lemke und Hoeneß wird das Pokalfinale morgen ein Knaller. Bremen gegen Bayern. Norden gegen Süden, Grün gegen Rot und das Torwart-Duell Wiese gegen Butt. Beide machen sich Hoffnung im Kampf ums WM-Tor. Dabei hat Münchens Nr. 1 dort für Klaus Allofs nichts zu suchen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2010/05/14/klaus-allofs/butt-ohne-chance-aufs-wm-tor.html)

Kenji 101
16.05.2010, 10:58
Gutes Spiel von Butt.

Immer da, wenn er gefordert wurde. So muss es sein!

LG

Stetti
16.05.2010, 12:38
Gutes Spiel von Butt.

Immer da, wenn er gefordert wurde. So muss es sein!
Da schließe ich mich an.

Überrascht war ich bei der einen Flanke, die er aus der Gefahrenzone gefaustet hat. So weit vors Tor wagen sich eigentlich sonst nur Lehmann oder van der Saar. Ich will die Szene nicht überbewerten, aber ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Butt sich diese Aktion getraut hätte. Sehr gut gemacht!

Icewolf
17.05.2010, 11:02
Da schließe ich mich an.

Überrascht war ich bei der einen Flanke, die er aus der Gefahrenzone gefaustet hat. So weit vors Tor wagen sich eigentlich sonst nur Lehmann oder van der Saar. Ich will die Szene nicht überbewerten, aber ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Butt sich diese Aktion getraut hätte. Sehr gut gemacht!Dafür hätte er meines Erachtens den Nachschuss in der ersten Hälfe mal festhalten können. :p
Erst die Fußabwehr gegen Pizarro (OK), aber den Schuss danach kann man doch greifen.
Natürlich ist das das Haar in der Suppe - aber darum geht's hier ja auch ein bisschen... ;)

Stetti
17.05.2010, 11:04
Dafür hätte er meines Erachtens den Nachschuss in der ersten Hälfe mal festhalten können. :p
Erst die Fußabwehr gegen Pizarro (OK), aber den Schuss danach kann man doch greifen.
Natürlich ist das das Haar in der Suppe - aber darum geht's hier ja auch ein bisschen... ;)
Meinst du die Dreifachchance? Da fliegt er bei dem zweiten Ball echt ein wenig. Sah für mich auch so aus. Trotzdem löst er die Situation insgesamt ganz gut. Ich behaupte mal, dass Wiese beim ersten Schuss schon auf dem Rücken gelegen und beim zweiten Schuss dann keinerlei Abwehrchance mehr gehabt hätte.

Icewolf
17.05.2010, 11:17
Meinst du die Dreifachchance? Da fliegt er bei dem zweiten Ball echt ein wenig. Sah für mich auch so aus. Trotzdem löst er die Situation insgesamt ganz gut. Ich behaupte mal, dass Wiese beim ersten Schuss schon auf dem Rücken gelegen und beim zweiten Schuss dann keinerlei Abwehrchance mehr gehabt hätte.Ja, lobenswert, dass er auf den Beinen bleibt.
Mir gefällt seine Spielweise trotzdem häufig nicht. Aber das ist wohl eher eine persönliche Sache. :rolleyes:

Paulianer
18.05.2010, 21:37
Bayern - Inter: Der Check – die Keeper

Ganz Europa wartet gebannt auf das samstägige „Königsklassen“-Endspiel in Madrid zwischen den Bayern und Inter. Beide Teams können das historische Triple mit einem Sieg sicherstellen und eine tolle Saison krönen. Goal.com präsentiert euch den großen Pokalcheck. Zunächst: Die Keeper.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/05/18/1931030/bayern-inter-der-check-die-keeper)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Manuel
21.05.2010, 16:09
Butt wird Morgen wohl das Uhlsport WM Modell tragen (schwarz/gelb), habe ich eben gelesen. Dann kann ich den HS auch mal live sehen, bisher hat ihn glaub auch Reina und Itu Khune getragen. :)

goalkeeper 22
21.05.2010, 16:18
Butt hatte diesen HS auch schon im Training an. Habe ich entweder in den Nachrichten gelesen oder auf der Bayern Seite, abe rich weiß es nicht mehr genau.

soccer_girl
21.05.2010, 16:52
Butt wird Morgen wohl das Uhlsport WM Modell tragen (schwarz/gelb), habe ich eben gelesen. Dann kann ich den HS auch mal live sehen, bisher hat ihn glaub auch Reina und Itu Khune getragen. :)
Warum trägt er sie überhaupt ? Und warum nicht die alten ?

Manuel
21.05.2010, 16:54
Höchstwahrscheinlich weil Uhlsport zu ihm gesagt hat "Hier, unser neues Modell, als Nationaltorwart (egal ob 1. oder 3.) wirst du auch an unserer WM-Kampagne teilnehmen - mach doch schonmal beim CL-Finale ein bisschen Werbung für uns/die Kampagne und trag die dazugehörigen Handschuhe" (natürlich als Sondermodell vermute ich (?)).

soccer_girl
21.05.2010, 17:04
Höchstwahrscheinlich weil Uhlsport zu ihm gesagt hat "Hier, unser neues Modell, als Nationaltorwart (egal ob 1. oder 3.) wirst du auch an unserer WM-Kampagne teilnehmen - mach doch schonmal beim CL-Finale ein bisschen Werbung für uns/die Kampagne und trag die dazugehörigen Handschuhe" (natürlich als Sondermodell vermute ich (?)).
Nur so am Rande.
Du denkst also das Butt entweder die Nummer 1 oder Nummer 3 wird ?

Manuel
21.05.2010, 17:08
Nein ich meinte egal ob 1. - 3., also egal ob 1., 2. oder 3. TW.

soccer_girl
21.05.2010, 17:14
Kann gut möglich sein das aber Butt die Nummer 1 wird.

metroplex2005
21.05.2010, 17:21

Ich vermute mal ganz stark, dass es allen Profi-Torhütern Jacke wie Hose ist, in welchem Design oder von welchem "Hersteller" die Handschuhe sind, solange das Material und der Schnitt passt. Immerhin bekommen sie einen guten Batzen Kohle dafür, dass sie das jeweilige Promo-Design bei ihren Sondermodellen tragen.

Basco
22.05.2010, 07:17
Da hast Du nicht ganz unrecht, allerdings sind viele Torhüter, so wie wir alle, sehr eigen und ich kenne den ein oder anderen, der enorme Ansprüche an einen Handschuh hat.

svschalding
22.05.2010, 09:12
Kann gut möglich sein das aber Butt die Nummer 1 wird.
Ich glaube das eher nicht, da Deutschland einen jüngeren Keeper sucht;)

Kenji 101
22.05.2010, 09:27
Ich glaube das eher nicht, da Deutschland einen jüngeren Keeper sucht;)

Mit welcher Begründung? Deutschland sucht eine Nr. 1 mit den besten Qualitäten, oder nicht?

LG

Luke
22.05.2010, 10:42
Mit welcher Begründung? Deutschland sucht eine Nr. 1 mit den besten Qualitäten, oder nicht?

LG

Es wäre absoluter Schwachsinn wenn Butt Nummer 1 werden würde...

Zur Begrüdung verweise ich auf diesen (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=899862&postcount=172) Beitrag.

Manuel
22.05.2010, 10:50
Ich vermute mal ganz stark, dass es allen Profi-Torhütern Jacke wie Hose ist, in welchem Design oder von welchem "Hersteller" die Handschuhe sind, solange das Material und der Schnitt passt. Immerhin bekommen sie einen guten Batzen Kohle dafür, dass sie das jeweilige Promo-Design bei ihren Sondermodellen tragen.

Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet ? :confused:

Paulianer
22.05.2010, 11:52
Im gestrigen Training trug Butt sein altes Modell:

http://cache1.asset-cache.net/xc/100115243.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF878921A343B2C87A49D8F55BD5029F93408ABB AEA0C0DC3A846D705225FD6A0675E883E30A760B0D811297

Manuel
22.05.2010, 11:58
Ist ja sogar das "ältere", nichtmal die Fanghand. Hm mal schauen was er dann heute Abend letztendlich trägt. :)

Kenji 101
22.05.2010, 12:00
Es wäre absoluter Schwachsinn wenn Butt Nummer 1 werden würde...

Zur Begrüdung verweise ich auf diesen (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=899862&postcount=172) Beitrag.

Es geht um das Prinzip, Luke.

Schwachsinn ist es, wenn das Alter ein entscheidendes Kriterium darstellt. Meine Aussage war auch gar nicht direkt auf den Dreikampf in der deutschen Nationalmannschaft bezogen, sondern auf svschalding Beitrag, der an soccer_girl gerichtet war.

Entschuldigung, aber dieser Jugendwahn nervt einfach nur noch.

LG

skaggerak
22.05.2010, 16:49
Hoffe heute auf Elfmeterschiessen!
Butt hält und macht den entscheidenden selber. :)

torwart
22.05.2010, 17:53
JÖRG BUTT
WM HANDSCHUH DEBUT
BEIM CHAMPIONS LEAGUE FINALE

Jörg Butt wird beim CHAMPIONS LEAGUE-Finale zum ersten Mal seine
für die Weltmeisterschaft vorgesehenen Handschuhe tragen.
Jörg unterstützt damit die Aktion zur WM von uhlsport
zu Gunsten von AIDS Waisen in Südafrika.

„Ich finde das WIR TUN WAS Projekt von uhlsport eine tolle Idee. Als
Familienvater hat man generell eine besondere Beziehung zu Kindern
und weiß das es nicht allen Kindern so gut geht wie denen hier in
Deutschland. Daher fi nde ich es sehr gut, die Präsenz einer WM für die
Unterstützung eines guten Zwecks zu nutzen und freue mich natürlich,
dass ich bei diesem Projekt dabei sein darf. Die dafür vorgesehenen
Torwarthandschuhe fi nde ich absolut gelungen und fi nde die Idee, dass
alle uhlsport Torhüter gleich auftreten sehr gut. Dadurch wird die Verbindung
zu diesem Projekt bestmöglich hergestellt.“

http://www.torwartforum.de//images/produkte/uhlsport/butt_wm_handschuhe.jpg

Mehr zu den Handschuhen im torwart.de-Shop
(http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c702)

dinozzo
22.05.2010, 20:33
Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ohne durch eine Brille zu schauen, das 1-0 von Milito kann man auch halten - MMn

Luke
22.05.2010, 20:38
Der Kommentator scheint mir total Butt fanatisch... den harmlos abgefälschten Freistoß, wo Butt dazu noch in der richtigen Ecke stand, jubelt er unglaublich hoch...

Vice
22.05.2010, 20:42
Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ohne durch eine Brille zu schauen, das 1-0 von Milito kann man auch halten - MMn

Ich halte dagegen! Dieses Tor kann man nur halten, wenn man einen Fehler macht - hat Butt aber nicht. Er stand unter höchster Konzentration und hat auf die Finte von Milito reagiert. Wer kann schon ahnen, dass Milito es tatsächlich schafft in dieser Situation eine Finte zu machen? - höchst untypisch. Folglich reagiert er, hat dadurch aber nicht mehr die Möglichkeit, den Schuss abzuwehren.
Ich behaupte, dieses Tor ist von Milito wirklich auf höchstem Niveau genial gemacht, und wenn man nicht schläfrig ist und so nicht auf die Finte reagiert, was in einem CL-Finale unter höchster Konzentration eigentlich undenkbar ist, kann man diesen Schuss halten. Das würde aber bedeuten, dass man eben vorher nicht optimal agiert hat.
Von daher mache ich Butt da überhaupt keinen Vorwurf, dieses Tor hätte sich so ziemlich jeder gefangen, ob man jetzt Adler, Neuer, Wiese, Cech, Boffon, van der Sar, Cassilas oder Akinfeev heißt.:rolleyes:

Der Kommentator scheint mir total Butt fanatisch... den harmlos abgefälschten Freistoß, wo Butt dazu noch in der richtigen Ecke stand, jubelt er unglaublich hoch...
Naja, aber immerhin hat er nichts falsch gemacht. Auch hier keinen Vorwurf, der Ball war schnell und abgefälscht, den muss man nicht festhalten. Zudem denke ich, dass Butt in dieser Szene gutes Stellungsspiel bewiesen hat.
Ansonsten finde ich den Kommentator völlig in Ordnung, da habe ich letztens bei Sat1 schon deutlich schlimmeres gehört.

Kenji 101
22.05.2010, 20:47
Danke, Vice, genau so ist es.

Ansonsten hat Butt seinen Job souverän wie immer gemacht. Was mir noch aufgefallen ist, dass er wieder sehr offensiv agiert hat, sprich den Strafraum auch einmal beherrscht. Eher untypisch für ihn, aber er findet sich in dieser Rolle sehr gut wieder.

45 Minuten bleiben noch, hoffentlich drehen wir Bayern das Spiel noch!

LG

dinozzo
22.05.2010, 20:48
Ich halte dagegen! Dieses Tor kann man nur halten, wenn man einen Fehler macht - hat Butt aber nicht. Er stand unter höchster Konzentration und hat auf die Finte von Milito reagiert. Wer kann schon ahnen, dass Milito es tatsächlich schafft in dieser Situation eine Finte zu machen - höchst untypisch. Folglich reagiert er, hat dadurch aber nicht mehr die Möglichkeit, den Schuss abzuwehren.
Ich behaupte, dieses Tor ist von Milito wirklich auf höchstem Niveau genial gemacht, und wenn man nicht schläfrig ist und so nicht auf die Finte reagiert, was in einem CL-Finale unter höchster Konzentration eigentlich undenkbar ist, kann man diesen Schuss halten. Das würde aber bedeuten, dass an eben vorher nicht optimal agiert hat.
Von daher mache ich Butt da überhaupt keinen Vorwurf, dieses Tor hätte sich so ziemlich jeder gefangen, ob man jetzt Adler, Neuer, Wiese, Cech, Boffon, van der Sar, Cassilas oder Akinfeev heißt.:rolleyes:

Naja, aber immerhin hat er nichts falsch gemacht. Auch hier keinen Vorwurf, der Ball war schnell und abgefälscht, den muss man nicht festhalten. Zudem denke ich, dass Butt in dieser Szene gutes Stellungsspiel bewiesen hat.
Ansonsten finde ich den Kommentator völlig in Ordnung, da habe ich letztens bei Sat1 schon deutlich schlimmeres gehört.

Naja wie gesagt seh ich anders, mal schauen wie die 2te Hälfte läuft. BGL ^^

Schnapper82
22.05.2010, 21:44
Naja wie gesagt seh ich anders, mal schauen wie die 2te Hälfte läuft. BGL ^^

Begründe das doch bitte! Mich interessiert deine Analyse!

Felix_2
22.05.2010, 22:06
Er hat keine Fehler heute gemacht. Bei der einen Parade sah er sehr gut aus.
Und sonst war er ganz ruhig.

@dinozzo du hättest den Ball gehalten. Wissen wir bescheid.:rolleyes:

dinozzo
22.05.2010, 22:10
naja, überlegt euch mal wo wir hinkommen würden wenn wir auf jede finte reagieren. also wenn ein spieler mit dem ball auf mich zuläuft dann versuche ich auf den ball zu achten und nicht auf die bewegung eines stürmers.

das lernt man eigentlich früh das man nicht die bewegung eines gegenspielers mitmacht.

Felix_2
22.05.2010, 22:12
naja, überlegt euch mal wo wir hinkommen würden wenn wir auf jede finte reagieren. also wenn ein spieler mit dem ball auf mich zuläuft dann versuche ich auf den ball zu achten und nicht auf die bewegung eines stürmers.

das lernt man eigentlich früh das man nicht die bewegung eines gegenspielers mitmacht.
Ich sag ja du hättest ihn gehalten, das ist einfach schwach fug. Butt hat alles richtig gemacht. Er ist auch nur ein Mensch und kein fortgeschrittener Roboter der alles hält.

@ps: Auf Groß schreibung achten.

dinozzo
22.05.2010, 22:16
Ich sag ja du hättest ihn gehalten, das ist einfach schwach fug. Butt hat alles richtig gemacht. Er ist auch nur ein Mensch und kein fortgeschrittener Roboter der alles hält.

@ps: Auf Groß schreibung achten.

ich hab nie behauptet das ich den ball gehalten hätte. ich dachte eigentlich man könnte hier seine freie meinung äußern, aber das scheint hier nicht möglich zu sein.

Luke
22.05.2010, 22:17

Gute Ausführung, die mir eigentlich sehr sehr gut gefällt!
Aber das Problem in der Theorie ist, dass man in 100%iger Konzentration auch auf den Spieler achtet und eben auch auf die Fußhaltung beim Schuss.
Genau hier sehe ich den Knackpunkt:
Butt muss fast schon reagieren, die Entfernung zum Tor war zudem sehr gering, da geht man von jeder kleinen Bewegung aus, um noch eine Chance auf den Ball zu haben.

Du hast Recht mit deiner Behauptung, allerdings würde ich nicht sagen, dass Butt diesen Ball halten muss. Er kann ihn halten... muss er aber nicht.

Paulianer
22.05.2010, 22:42
Hier geht es um Butt und nicht um einzelne User. Jeder weitere unsinnige Beitrag wird gelöscht.

Meister
22.05.2010, 22:44
Was soll Butt bitte an diesem Gegentreffer machen?!
Milito steht ca. 6m vor ihm und macht eine klasse Finte. Danach schießt er den Ball überlegt ins Tor.
Der Fehler liegt ganz woanders.

Ansonsten hat Butt ein gutes Spiel gemacht. Alles gehalten, was er halten konnte und hat einen sicheren Eindruck gemacht.

Bela.B
22.05.2010, 23:06
Normale Leistung von Butt, ne Note 2, wie es der der Sat.1 Teletext sieht, war es nicht.
Die Bälle, die er gehalten hat, waren nichts Besonderes.
Bei den Gegentoren schuldlos.
Die Fehler muss man bei Anderen suchen vie Demichellis oder Van Buyten.

verwunderterBeobachter
22.05.2010, 23:08
...irgendwie war klar, dass egal welcher Torwart einmal hinter sich greifen muss und wie das Tor zustande kommt, irgendwer behauptet, er hätte den Ball halten können oder müssen.

Paulianer
23.05.2010, 09:38
Ein paar Fotos von gestern:

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/butt_clfinale_1.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/butt_clfinale_2.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/butt_clfinale_3.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/butt_clfinale_4.jpg

Wie gefallen euch die Bilder? Sollen wir zukünftig häufiger ein Augenmerk auf Fotos von Torhüter und deren Handschuhen legen?

Schnapper82
23.05.2010, 10:04
Mich interssierten die Analysen von dinozzo.
Klar, in der Theorie hast du sicher Recht und ich denke, dass auch Butt nur auf den Ball achtet.
Man sollte aber auch beachten, in welchem Tempo Milito aufs Tor läuft, zudem ist er noch unter Druck und trotzdem hat er den Arsch in der Hose so eine Finte einzubauen.
Ich finde, dass das ein Gegentor ist, wo man einfach mal sagen sollte: "Wow, geil gemacht vom Angreifer!"

Eventuell kann Butt ihm noch mehr entgegen gehen und mit eine "Wiesegrätsche" hineinhüpfen. Eventuell muss er noch länger stehen bleiben und dann beten angeschossen zu werden.
Ist mir zu theoretisch und wie Milito bei einer anderen Aktion von Butt reagiert hätte, dass weiss man nicht.

Butt hat eine solide Leistung gezeigt. Nichts dolles und nichts besonders schlechtes.

Brick
23.05.2010, 10:29
Mal ein paar Fakten.
- Milito kommt im Sprinttempo mit Ball
- Milito schließt 5-6 m vor Butt ab, baut eine absolut geniale Finte ein
- Butt reagiert auf die Finte mit einem Schritt nach rechts, bleibt aber trotzdem noch stehen und kommt mit dem Abwehrversuch nach links

Was will man an diesem Tor dem Torhüter ankreiden? Was ist wenn Milito keine Finte macht und direkt abschließt? Wenn Butt da keine Reaktion zeigen würde (Schritt nach rechts), hätte er beim direkten Abschluss nicht den Hauch einer Chance gehabt. Er bleibt trotzdem noch stehen und wahrt sich die Möglichkeit zu reagieren. Dass Milito den dann so gut platziert, Hut ab, aber sicher kein Torwartfehler, einfach ein Weltklassetreffer und hier passt der inflationär verwendete Begriff Weltklasse wirklich.

Beim zweiten Tor ist Butt auch machtlos. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. Den Schuss von Sneijder pariert er gut, war zwar ein dankbarer Torwartball, der wahrscheinlich nicht reingegangen wäre, aber an so einen Ball geht man in einem so wichtigen Spiel immer auf Nummer sicher.
Ich finde die Note 2 passt auf jeden Fall. Kein Fehler, gut mitgespielt, lediglich DIE entscheidende Weltklasseparade hat gefehlt.

Finsinga
23.05.2010, 10:47
Kann mich Brick nur anschließen!!
Ich fand auch, dass er an den Gegentoren chancenlos war und diese waren einfach nur geil gemacht worden, fertig aus!
Des weiteren hat er ein gutes Spiel gemacht, wie ich finde. Die Flanken hat er gut geklärt, die Freistösse von Snjider sicher pariert und einmal super Übergegriffen und den Ball über die Latte gelenkt (glaube, es war Pandev).
Jeder, der wo hier von Torwartfehler spricht, sieht echt noch das Gras wachsen. Auch wenn man natürlich im Forum diskutieren kann, aber das geht ein bisschen zu weit...

Manuel
23.05.2010, 11:00
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/butt_clfinale_4.jpg

Wie gefallen euch die Bilder? Sollen wir zukünftig häufiger ein Augenmerk auf Fotos von Torhüter und deren Handschuhen legen?

Klar, gerne. :)

NicKühni
23.05.2010, 11:05
@Paulianer: Ich finde solche Bilder echt Klasse! Ich würde mir mehr davon Wünschen! :)

Und nochwas anderes!
Ich verstehe die Diskussion über: "Hätte er den Ball halten können, Ja, Nein?" nicht!
Das Spiel ist vorbei, das Spiel ist verloren, hätte, wenn und aber zählt jetzt nicht mehr! Der Ball, bzw die beiden Bälle waren drinnen, und somit warn es 2 Tore, im nachhinein kann man eh nichts mehr ändern! Sorry, aber es ist so..

Schnapper82
23.05.2010, 11:07
Gerade weil es vorbei ist, muss man drüber diskutieren. Vorher kann man das nicht.
Bei den beiden Gegentreffern von Milito bin ich jedoch der Meinung, dass man hier lieber den Schützen loben sollte, als den Keeper kritisieren.

philippbcw
23.05.2010, 11:21
@Paulianer: Die Bilder sind echt spitze, würde mich über mehr solcher Bilder freuen.

@ Schnapper82: Du sprichst mir aus der Seele. Auch wenn hier eigentlich nur Torhüter im Forum anwesend sind. Was will Butt bei den Toren machen, er hat eigentlich immer richtig gehandelt. Es war ein ja schon fast Weltklasse was Milito gemacht hat, natürlich hat die Bayern-Abwehr geholfen. Trotzdem, 2 Klasse Tore von ihm, muss man einfach sagen.

Abtaucher
23.05.2010, 11:45
@ Schnapper82: Du sprichst mir aus der Seele. Auch wenn hier eigentlich nur Torhüter im Forum anwesend sind. Was will Butt bei den Toren machen, er hat eigentlich immer richtig gehandelt. Es war ein ja schon fast Weltklasse was Milito gemacht hat, natürlich hat die Bayern-Abwehr geholfen. Trotzdem, 2 Klasse Tore von ihm, muss man einfach sagen.

Absolut meine Meinung. Wenn Butt (mit viiiiel Glück) auch nur einen dieser Bälle gehalten hätte, wäre er heute als die zwingende Nr 1 bei der WM gefeiert worden. Hier davon zu sprechen, dass er den Ball hätte halten können ist unsinnig. Wenn er gewusst hätte, dass Milito erst antäuscht und dann auch noch gewusst hätte wohin genau er wirklich schießt - ja, dann hätte er ihn vielleicht haben können. Aber so? Ich sehe da keine Chance für ihn. Wie Brick schon gesagt hat, hätte er sich noch viel doller von der Finte veräppeln lassen und sich gleich auf den Hosenboden setzen können. Hat er nicht, hat leider trotzdem nichts gebracht - Pech gehabt.
Ansonsten gutes Spiel, diese Parade für die Galerie war auch ganz schön, obwohl sie nicht "unfassbar gut" o.ä. war ;).

Mondy
23.05.2010, 11:50
Klar, gerne. :)

Finde ich auch gut!:cool:

Finde übrigens auch, dass Butt gestern unschuldig an beiden Gegentreffern war, im Gegensatz zu seinen beiden Innenverteidigern...wie van Buyten da von Milito in´s Kino geschickt wird, das hatte schon was von Comedy:D;)

NicKühni
23.05.2010, 12:10
Bei den beiden Gegentreffern von Milito bin ich jedoch der Meinung, dass man hier lieber den Schützen loben sollte, als den Keeper kritisieren.

So ist es auch!!

Zebra
23.05.2010, 14:10
Butt hatte weder mit dem "Durchmarsch" ins Finale noch mit der Niederlage in diesem großartig was zutun. Nichts überragendes, aber auch nichts besonders schlechtes, wenn man mal vom Rückspiel gegen United absieht, wo er sehr schwach war. Ich habe vom Spiel gestern nur die Tore gesehen und was soll er da machen?

MCello
23.05.2010, 14:19
Ich habe vom Spiel gestern nur die Tore gesehen und was soll er da machen?

Das ist das Problem von vielen. Wer nur Tore und Zusammenfassungen sieht, kann nie vernünftig urteilen und bewerten.

Zebra
23.05.2010, 16:18
Was? Ich habe die Tore samt Spielzügen gesehen, die dazu führten. Und daraus kann ich schliessen, dass Butt keinen Fehler gemacht hat. Seine Leistung im gesamten Spiel habe ich hier nicht beurteilt. Oder hat er eine Minute vor einem der Tore einen schlechten Abwurf oder ähnliches gemacht, der dann irgendwann zu der entscheidenden Szene vor den Toren führte?

Wie kommst du auf die Idee, dass es gut ist nur auf den Ball zu achten? Nur wenn du auf Spieler und Ball achtest, kannst du auch was vorausahnen, anstatt nur auf den Ball zu reagieren. Du kannst doch anhand der Bewegung des Spielers durchaus ablesen, was er vor hat. Wenn du anhand dessen schon vorher siehst, wohin er den Ball schiessen will, dann kannst du schneller reagieren als wenn du auf den Ball achtest, wenn er schon in die entsprechende Richtung unterwegs ist. Wenn einer das aber so gut macht und solche guten Nerven hat, dann ist da so oder so nichts mehr zu machen, was man auch mal anerkennen darf.

Felix007
23.05.2010, 19:58
Mich interressieren eigentlich nur die Handschuhe, weil man einfach sagen muss das die Gegentore unglaublich gut abgeschlossen wurden.
Was mich speziel interessiert ist der Grip den Butt trägt. Der Handschuh ansich sieht mir sehr nach dem Stangenmodell aus ( welches er auch als Fanghand trug) aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Profitorwart im Championsleaugefinale Supersoft trägt. Kann es sein das es ein gefärbter Absolutgrip ist????

metroplex2005
23.05.2010, 21:26
Butt trägt kein Stangenmodell. Weder bei der Fanghand noch bei diesem WM Modell, was man ja auch anhand des Schnittes auf den Fotos wunderbar erkennen kann.

nombro 1
25.05.2010, 19:54
Ich glaube es fehlt auf den Handschuhe auch das Tier auf dem Daumen wie beim Stangenmodell. Für mich sieht es relativ nach Stangenmodell aus. Weiß nicht woran ihr das immer erkennt ?

Paulianer
28.05.2010, 20:34
Mittlerweile ist auch Butt beim DFB-Team eingetroffen:

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052801.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052802.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052803.jpg

Luke
28.05.2010, 20:46
Butt in den Kleidern der N11... daran muss ich mich erst gewöhnen :)

Tobias94
28.05.2010, 20:50
Jo, schon ein paar Jährchen nicht mehr gesehen ne?

Aber was ich mich bei den Bildern Frage: Auf der DFB Homepage usw. also überall wo sowas steht, steht das Tim Wiese ebenfalls wie Manuel Neuer 1,93 Meter groß ist. Aber er sieht doch (auch wenn beide nicht 100% gerade stehen) deutlich so aus, als ob Neuer ein ganzes Stück größer ist oder nicht?

Paulianer
28.05.2010, 22:46
Werner Kern geht in Rente
Jörg Butt neuer Jugend-Boss

Bayern-Keeper Jörg Butt (36) war der große Saison-Rückhalt des Rekordmeisters. Er überzeugte mit Leistung, Engagement und Charakterstärke. Auch deshalb ist er bei der WM dabei. Aber es gibt noch eine Belohnung für ihn: Den Posten des Jugendkoordinators bei Bayern nach der Karriere.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/05/29/hans-joerg-butt/beerbt-werner-kern-neuer-jugend-boss.html)

JSG Titan
29.05.2010, 09:04
Jo, schon ein paar Jährchen nicht mehr gesehen ne?

Aber was ich mich bei den Bildern Frage: Auf der DFB Homepage usw. also überall wo sowas steht, steht das Tim Wiese ebenfalls wie Manuel Neuer 1,93 Meter groß ist. Aber er sieht doch (auch wenn beide nicht 100% gerade stehen) deutlich so aus, als ob Neuer ein ganzes Stück größer ist oder nicht?

Ich glaube das wirkt davon, dass Neuer schlaksiger im gegensatz zum stämmigen Wiese wirkt. Gewicht der beiden wäre interessant, um diese Frage zu beantworten =)

Luke
29.05.2010, 09:32
Ich glaube das wirkt davon, dass Neuer schlaksiger im gegensatz zum stämmigen Wiese wirkt. Gewicht der beiden wäre interessant, um diese Frage zu beantworten =)

Im entsprechenden Neuer Thread ;)

Paulianer
03.06.2010, 19:19
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060301.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060302.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060314.jpg

Nachwuchskeeper1993
04.06.2010, 08:33
Da hatte er, anders als beim Mannschaftsfoto, wieder seine Adidas-Schuhe an.

goalkeeper 22
04.06.2010, 11:25
Kann es sein das Butt die Nummer zwei ist?
Habe ihn gestern anstadt Wiese auf der Bank gesehen.

Bela.B
04.06.2010, 11:40
Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei der WM ist da so, dass auch alle Spieler auf der Bank sitzen. Auch die Nummer 3.
Entscheidend ist, was auf dem Spielberichtsbogen steht.

Vice
04.06.2010, 12:12
Kann es sein das Butt die Nummer zwei ist?
Habe ihn gestern anstadt Wiese auf der Bank gesehen.

Wiese saß auch auf der Bank.

Icewolf
04.06.2010, 12:53
Wiese saß auch auf der Bank.Aber er war nicht im Bilde! :D :D :D

Nachwuchskeeper1993
04.06.2010, 18:17
Doch, ich habe ihn mehrmals gesehen.

Paulianer
10.06.2010, 20:23
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010061006.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010061029.jpg

torwart
11.06.2010, 10:21
Aktuelles WM-Interview (http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/11/0,5676,8078315,00.html?dr=1) von Jörg Butt bei zdf.de

Er ist "nur" die Nummer drei. Was heißt denn nur: Mit 36 Jahren plötzlich und unerwartet ins WM-Team berufen zu werden, ist für Jörg Butt eine "Riesensache". Auch wenn es rein sportlich betrachtet für ihn nicht einfach ist, nicht zu spielen...mehr (http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/11/0,5676,8078315,00.html?dr=1)

Froschi the 1!!
11.06.2010, 12:37
Ich finde Butt hat es aus meiner Sicht verdient die NUMMER 1 zu sein, weil ich fand Neuer hat in Hannover so schlecht gehalten und Butt immer konstant sehr gut war mit seiner Leistung. Und Wiese auch nicht besonders war in der Saison.
Er hätte es sich verdient!!
das ist meine Meinung.

Bela.B
11.06.2010, 12:47
Ich finde Butt hat es aus meiner Sicht verdient die NUMMER 1 zu sein, weil ich fand Neuer hat in Hannover so schlecht gehalten und Butt immer konstant sehr gut war mit seiner Leistung. Und Wiese auch nicht besonders war in der Saison.
Er hätte es sich verdient!!
das ist meine Meinung.

Oh ein Spiel, du machst es an ein Spiel fest.
Du willst ein Spiel als Grundlage nehmen, wer die Ehre besitzen wird, unser Land im Tor zu vertreten.
Butt hat eine gute Saison gespielt, ok was heisst gut. Überdurschnitt. Er hat gehalten, was er halten musste.
Butt hat weit über sein normales Potenzial gespielt.
Er ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart,der es mal geschafft hat 8 Monate gut zu halten.
Neuer ist für mich deutlich besser.
Butt ist nur da, weil Enke und Adler ausgefallen sind.
Mal sehen, ob Butt seine Form bestätigen kann.

Froschi the 1!!
11.06.2010, 13:14
Wie soll er die denn wenn, ich finde zwei schlechtere Torhüter vor ihm stehen.
Das ist aber nur meine Meinung muss ja nicht deine sein.
;)

Bela.B
11.06.2010, 13:19
Wie soll er die denn wenn, ich finde zwei schlechtere Torhüter vor ihm stehen.
[...]

Bezieht sich das auf das "Form bestätigen"?
Das war auf seine Rolle beim FC Bayern bezogen, denn man darf nicht vergessen, dass er bei Benfica nur auf der Bank saß.

Schnapper82
11.06.2010, 13:41
Was ist denn mit den schlechten Spielen von Butt, wo es einige gab!
Ansonsten hat er über seinem Niveau gespielt.
Sicher, er hat eine solide Saison gespielt, aber das haben Wiese und Neuer auch!

Icewolf
11.06.2010, 14:10
Verdient? Einen Schei$$ hat sich Butt verdient.
Eine überzogene Gegendarstellung:
Butt kommt zu Bayern, weil man einen zweiten Mann brauchte und nicht mit zwei Grünschnäbeln in Rennen gehen wollte.
Rensing kann seine Leistung nicht nur nicht bestätigen, sondern fällt in den Form-Grand-Canyon, ein Loch reicht da nicht aus. Dabei gibt man sich keine Mühe, Ihn wieder auszugraben, er drängt also nicht gegen Butt.
Logischerweise holt man die Nummer zwei aus dem Hut.
Butt bringt seine Leistung. Über acht Monate.
Fertig.
Dann sagen auch noch immer alle, er habe immer gut trainiert usw. usf. - er hat seine Arbeit gemacht verdammt!
Ende der überzogenen Gegendarstellung.

Neuer hingegen setzt Maßstäbe in Sachen der Antizipation/Spieleröffnung, während Wiese Maßstäbe in Sachen Reflexe/Explosivität setzt.
Und Butt? Die meisten grauen Haare? Der trockenste Humor? :rolleyes:

Froschi the 1!!
11.06.2010, 14:17
Meine Aussage bezog sich auf die Form!! ;)

Bela.B
11.06.2010, 15:03
Meine Aussage bezog sich auf die Form!! ;)

Jap. Und die muss er nächste Saison bestätigen.
Auch wenn Neuer und Wiese jünger sind, muss man einfach eingestehen, dass sie konstanter sind.

Froschi the 1!!
11.06.2010, 15:45
Da kann ich dir nur noch zustimmrn aber mal ganz ehrlich ich glaube nicht das er die Form halten kann es wird nächste Saison von ihm zu viel erwartet.

Felix_2
13.06.2010, 19:04
Kann es sein das Butt die Nummer 2 ist??? Weil Wiese hat nur ne 3/4 hose und socken an beim aufwärmen. Und Butt in voll montur....

Predator-Absolute-TW
13.06.2010, 22:28
Die können sich doch nach dem Aufwärmen noch umziehen! Der Jogi hat ne klare Ansage gemacht, also würde Wiese shon reimkommen wenn Neuer etwas passiert!

Believer
14.06.2010, 08:18
Richtig. So etwas kannst du nicht an den Aufwärmklamotten klar machen. ;)

Luke
14.06.2010, 12:13
:D:D immo, viele Torhüter tragen nur Socken und eine 3/4 Hose beim Aufwärmen. Butt ist auch im Training etwas anders eingepackt als Wiese ;)

Kay21
30.06.2010, 20:53
Duell gegen Argentinien

Butt könnte noch wichtiger werden

Von Jan Christian Müller
Es ist nicht besonders klug, im Gespräch mit Jörg Butt gleich zu Beginn das Thema Elfmeter anzuschneiden. Aber man kann es natürlich trotzdem versuchen, gerade jetzt, vor dem Viertelfinale am Samstag (16 Uhr) gegen Argentinien: "Herr Butt, sagen Sie, wen könnte Joachim Löw in der 120. Minute beim Stand von 1:1 einwechseln, wenn es kurz darauf ins Elfmeterschießen geht, schließlich haben Sie in Ihrer Karriere 27 Elfmeter eiskalt verwandelt?" Dann sagt Jörg Butt freundlich, aber bestimmt: "Ich wehre mich dagegen, auf Elfmeter reduziert zu werden. Mir sind andere Dinge viel, viel wichtiger. Und wenn ich jetzt auf Ihre Frage antworte, dann wird das Thema Elfmeter wieder hervorgehoben. Ich bin aber in erster Linie Torwart." Punkt. [...]

Kompletter Artikel: http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/fussball_wm_2010/2800028_Duell-gegen-Argentinien-Butt-koennte-noch-wichtiger-werden.html

Jörg Butt
05.07.2010, 17:11
butt ist meiner meinung nach der beste.
er hat viel erfahrung und behält eunen kühlen kopf
das sagt auch klinsmann in diesem video:

http://www.myvideo.de/watch/6277984/Klinsi_bringt_Butt_gegen_Barca

Schnapper82
05.07.2010, 20:46
Was willst du uns nun damit sagen?
Deinem Usernamen nach zu urteilen trägst du eine wunderschöne Jörg Butt Brille.
Bitte prüfe doch deine Aussagen nach einem Inhalt.

Basco
06.07.2010, 11:31
Was willst du uns nun damit sagen?
Deinem Usernamen nach zu urteilen trägst du eine wunderschöne Jörg Butt Brille.

:D ich wollte es nicht schreiben...

Basco
10.07.2010, 18:57
Butt spielt heute für Neuer!!!

Puma1
10.07.2010, 19:25
Gönne es ihm. Sympathischer netter Torwart :)

der_Verbannte
10.07.2010, 19:29
Keine News gelesen.

hätte nicht schreiben dürfen.

Abtaucher
10.07.2010, 21:35
Wie seht ihr das zweite Gegentor heute? Es sieht zwar immer komisch aus, wenn der Torwart bei einem solchen Gegentor einfach stehenbleibt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er da eine reelle Chance gehabt hätte, den Ball zu halten.

Luke
10.07.2010, 21:40
Probieren kann mans immer. Einfach stehenzubleiben ist Arbeitsverweigerung und gefällt mir nicht.
Ansonsten war die Leistung okay von Butt.

Kenji 101
10.07.2010, 21:57
Also bitte:

Hans-Jörg Butt hat alles im Rahmen seiner Möglichkeiten getan und in der einen oder anderen Situation gut pariert. Das kritisierte Stehenbleiben resultierte aus dem unglücklichen Stellungsspiel von Per Mertesacker. Wie soll er da reagieren, wenn Mertesacker ihm die Sicht versperrt?

Bis auf einen Abschlag, der beim Gegner landete, Neuer hat sich übrigens auch so ein Ding in einem Spiel geleistest, war die Leistung von Butt schnörckellos und souverän. In der anderen Situation, in der der Ball nach dem Wegschlagen ebenfalls in die Beine der Uruguayer verkehrte, konnte Butt nicht besser klären. Der Rückpass war einfach zu kurz und ohne Präzision gespielt, da hat er gar keine andere Chance.

LG

Luke
10.07.2010, 22:12
Naja, Butt ist halt kein Neuer und das merkt man. Er hat einfach ein defensiveres Verhalten, als er und das gefällt mir nicht so gut, wie bei Neuer.
Aber wie gesagt, Butts Spiel war okay, einen Ball stark gehalten, keinen dicken Fehler gemacht, alles in Ordnung :)

Basco
11.07.2010, 07:14
Puh, also meine Lieben, ich muss schon sagen... Das war eine einwandfreie, eine ganz tolle Leistung von Butt gestern. Ihr sucht wieder nach dem klitzekleinen Körnchen an dem man sich reiben kann.

Paulianer
11.07.2010, 08:58
Natürlich tun wir das, dafür ist ein Forum doch da. Es werden Diskussionen zu allen möglichen Themen geführt, die jemanden interessieren. Und wenn jemand meint, dass Butt gestern vor allem im Mitspielen schwächer als Neuer war, dann ist das sein gutes Recht. Ich schließe mich da übrigens an. Speziell ist mir das bei der zweiten Chance der Uruguayer, kurz nach dem 1:1, aufgefallen. Da kommt ein Spieler aus relativer spitzer Position rechts vom Tor zum Torschuss. Neuer hätte diesen Ball auf jeden Fall abgelaufen. Ebenso bei der Doppelchance der Uruguayer, als Butt den Ball im 1-gegen-1 nicht sichern kann und dann zu einer weiteren Parade gezwungen wird. Sicherlich ein gutes Spiel von Butt, dem ich dafür die Note 2- geben würde, aber diskutieren darf man sicherlich darüber. Denn ansonsten wäre ein Forum ja langweilig. Und nun kommt mir bitte nicht wieder mit Sätzen wie "Hättest du den gehalten?", "Ihr habt auch immer etwas zu meckern?!" usw. Wie gesagt, dafür ist ein Forum da.

Felix_2
11.07.2010, 10:14
Butt ist aber auch dafür bekannt nicht der schnelste zu sein. UNd ich finde das er bei denn rück pässen nervös war. Weil er denn Ball imer direkt weg geschoßen hat.

Basco
11.07.2010, 11:14
Natürlich Pauli, dazu ist das Forum da und soll es auch. Aber mir ist vieles viel zu krtisch, nein, das ist falsch ausgedrückt. Überkritisch. Butt hat bestätigt, dass er einer der Topleute der BuLi ist. Ich sehe ihm sehr gerne zu, mir ist er deutlich ruhiger als Neuer, der oft etwas hektisch wirkt (was sich mit den Jahren noch ändern dürfte).

Abtaucher
11.07.2010, 11:30
Natürlich Pauli, dazu ist das Forum da und soll es auch. Aber mir ist vieles viel zu krtisch, nein, das ist falsch ausgedrückt. Überkritisch. Butt hat bestätigt, dass er einer der Topleute der BuLi ist. Ich sehe ihm sehr gerne zu, mir ist er deutlich ruhiger als Neuer, der oft etwas hektisch wirkt (was sich mit den Jahren noch ändern dürfte).

Mir ging es ursprünglich auch nur um die eine Situation, über die ich mir nicht ganz klar war - in dem Sinne, dass ich nicht wusste, ob ich das jetzt als absolut chancenlos oder nur als schwierig, aber an einem guten Tag machbar einstufen sollte. Ich kreide das jetzt Butt nicht als Fehler an, der auch ansonsten gut gespielt hat. Mit den von Pauli genannten Einschränkungen.

Steffen
12.07.2010, 06:42
Also das Spiel von Butt, es hat mir so wenig gefallen, wie das Spiel der anderen 10 auf dem Platz. Es war mit das schlechteste, was die Nationalelf bis dahin geboten hatte, man sah einfach, daß die komplette Mannschaft 'umgebaut' worden war.
Beim ersten Tor kreide ich Butt an, daß er die Grätsche ansetzt, anstelle mit en Händen zum Ball zu agieren. Es ist eine Angewohnheit, eine Form der Technik, ich weiß es auch, mir ist aber die andere Form lieber und das hat mir bei Manuel Neuer, der so zweimal glänzend pariert hat und sicher war, deutlich besser gefallen.
Der nächste Punkt ist: Wen der Ball zurück zu Butt gespielt wurde, dann wurde dieser meist nach vorn geschlagen, ich habe die Abwürfe und flachen Abschläge von Manuel Neuer deutlich vermisst und damit die Akzente im Spielaufbau von hinten heraus deutlich farbloser im Spiel empfunden.
Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen braucht Butt in der Nationalmannschaft niemand, denn sein Spiel und seine Präsenz wird deutlich von Tim Wiese dargestellt, nur noch dynamischer, noch intensiver und noch markanter. Beide sind sich in Technik, Ausdruck und Spielweise recht ähnlich, wen auch nicht gleich. Aber: Ich brauche nicht zwingend einen Jörg Butt in der Mannschaft, ich habe jemand jüngeren im Aufgebot, der diese Spielweise und auch die Art verkörpert.

Ansonsten ein paar nette Paraden, doch das erwarte ich von einem Torwart im Nationaltor, kann Ihm die Gegentore nicht ankreiden - er spielte nur anders (als Neuer), und dieses anders merkte man - wobei man dies auch vielleicht zum Teil mit auf die umgebaute Mannschaft zurück führen kann und sollte.

Steffen
12.07.2010, 06:42
Also das Spiel von Butt, es hat mir so wenig gefallen, wie das Spiel der anderen 10 auf dem Platz. Es war mit das schlechteste, was die Nationalelf bis dahin geboten hatte, man sah einfach, daß die komplette Mannschaft 'umgebaut' worden war.
Beim ersten Tor kreide ich Butt an, daß er die Grätsche ansetzt, anstelle mit en Händen zum Ball zu agieren. Es ist eine Angewohnheit, eine Form der Technik, ich weiß es auch, mir ist aber die andere Form lieber und das hat mir bei Manuel Neuer, der so zweimal glänzend pariert hat und sicher war, deutlich besser gefallen.
Der nächste Punkt ist: Wen der Ball zurück zu Butt gespielt wurde, dann wurde dieser meist nach vorn geschlagen, ich habe die Abwürfe und flachen Abschläge von Manuel Neuer deutlich vermisst und damit die Akzente im Spielaufbau von hinten heraus deutlich farbloser im Spiel empfunden.
Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen braucht Butt in der Nationalmannschaft niemand, denn sein Spiel und seine Präsenz wird deutlich von Tim Wiese dargestellt, nur noch dynamischer, noch intensiver und noch markanter. Beide sind sich in Technik, Ausdruck und Spielweise recht ähnlich, wen auch nicht gleich. Aber: Ich brauche nicht zwingend einen Jörg Butt in der Mannschaft, ich habe jemand jüngeren im Aufgebot, der diese Spielweise und auch die Art verkörpert.

Ansonsten ein paar nette Paraden, doch das erwarte ich von einem Torwart im Nationaltor, kann Ihm die Gegentore nicht ankreiden - er spielte nur anders (als Neuer), und dieses anders merkte man - wobei man dies auch vielleicht zum Teil mit auf die umgebaute Mannschaft zurück führen kann und sollte.

Finsinga
12.07.2010, 08:08
Im Endeffekt war doch von vorhinein klar, dass man auf Butt nicht in Zukunft baut.
Man hat sich damals Endschieden, nach der Verletzung von Adler einen erfahrenen, ruhigen, soliden Torwart mitzunehmen, der der Manschaft mit seiner Erfahrung helfen soll. Deshalb, und nur deshalb hat ihn Löw geholt.
Und ich denke, dass hat er gemacht. Die Belohnung war das Spiel um Platz drei und ich meine, dass er sich dass verdient hat!
Natürlich ist seine Spielweise nicht die modernste und vom Spielverständniss ist er eben auch eine andere Generation (Lehmann aussen vor), aber dass erwarte ich auch nicht von ihm.
De Facto ein gutes Spiel und gelungenes "Intermezzo" zurück in der N11, nicht mehr, nicht weniger!

nik1904
12.07.2010, 09:45
Ich stimme zu, dass der Unterschied zwischen Neuer und Butt in der Ausstrahlung und in der "Fußarbeit" deutlich zu Tage trat. Es sieht teilweise extrem steif aus, gerade wenn er mit dem schwächeren linken Fuß zum Ball gehen muss. Da gibt es zweifelsohne eine Parallele zu Wiese, auch wenn dieser in der Körpersprache wesentlich selbstbewusster rüberkommt und weitaus explosiver wirkt.

Allerdings meine ich, dass Butts Leistung am Samstag absolut ok war. Ob er mit der Grätsche zum Ball geht oder mit den Händen ist torwarttechnisch relevant. Aber ich finde, dass es hier kein Dogma geben sollte. Ich habe auch schon bei Neuer viele erfolgreiche und weniger erfolgreiche 1gegen1-Situationen gesehen, bei denen er mit der Grätsche und mit hohem Tempo agiert. Richtig ist, dass diese Situation danach geschrieen hätte, mit den Händen zum Ball zu gehen.

Generell und nur als kleiner Fingerzeig, wie extrem sich die Ansprüche an die Torhüter geändert haben: Ich möchte als kurzen geschichtlichen Exkurs in Erinnerung rufen, dass Butt national vor zwölf, dreizehn Jahren hinter Lehmann als bester Fußballer und am besten mitspielender Torwart galt. Wir hatten mittlerweile in Deutschland eine regelrechte taktische Revolution. Und man sieht an Neuer, wie extrem positiv ein Torwart defensiv und offensiv zum Spiel beitragen kann. Doch der Fairness halber sollte man nicht unterschlagen, dass Butt in dieser Hinsicht relativ fortschrlttlich entwickelt war.

übergreifer
12.07.2010, 13:56
Aus meiner Sicht wäre der Treffer so oder so passiert. Daher kann man ihn wegen Grätsche nicht verteufeln. Dennoch finde ich es Ok, dass wir uns hier über solche Techniken mal Gedanken machen. In so einer Situation kann man ruhig den Körper tiefer verlagern, und dann kann man eventuell tauchen, falls es überhaupt möglich ist. Aber Schwamm drüber! Klitzekleinen Einwände weil er beim zweitem Tor gar nicht versucht zu reagieren kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn man erkennt, dass der Ball niemals gehalten werden kann dann braucht man auch nicht zu springen. Der war einfach klasse verwertet und gut ist es. Da gibt es nichts zu machen. Allerdings hatte ich immer ein mulmiges Gefühl wenn der Butt angespielt wurde. Er hat die Bälle auch nur gedroschen und diese manchmal zu kurz nach vorne gewemmst. Bei Neuer fühlt man sich da wesentlich sicherer und man kann sich die Aktionen entspannter anschauen. Schade für Tim Wiese, dass er das Spiel nicht bestreiten konnte.

Paulianer
14.07.2010, 08:43
Bayerns Torwart Jörg Butt
2011 muss noch nicht Schluss sein...

Für Jörg Butt (36) steht fest: Bei der WM 2014 in Brasilien ist er nicht mehr dabei. Der Torwart wäre dann 40 Jahre alt. Doch bei Bayern will Butt sich keineswegs bereits auf ein Karriere-Ende festlegen, obwohl sein Vertrag 2011 ausläuft...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/07/14/joerg-butt/2011-muss-noch-nicht-schluss-sein.html)

Meister
14.07.2010, 17:06
Naja, ich denke schon, dass Bayern im Sommer 2011 einen neuen Torwart verpflichten werden, egal wie lange Butt danach noch spielen wird.

SVE Keeper
14.07.2010, 17:23
naja momentan ist er ja noch im Urlaub in Oldenburg . Man wird sehn was die nächste Saison bringt wenn Bayern nen Starken Keeper verpflichtet gehe ich mal davon aus das Butt 2011 aufhören wird .

skaggerak
14.07.2010, 19:15
Mich wundert sowieso das Bayern nach dem Abgang von Rensing dieses Jahr nicht auf dem Markt zugeschlagen hat.
Vielleicht passiert ja noch was.

Nachwuchskeeper1993
14.07.2010, 20:07
Mich wundert sowieso das Bayern nach dem Abgang von Rensing dieses Jahr nicht auf dem Markt zugeschlagen hat.
Vielleicht passiert ja noch was.

Rouven Sattelmaier;)

Kenji 101
27.07.2010, 15:57
Hans-Jörg Butt trägt in der aktuellen Saison nun die Trikotnummer 1. Damit löst er Rensing ab. Sattelmaier tritt Butts Erbe an.

Nachzulesen auf: http://www.fcbayern.telekom.de/de/mannschaften/profis/index.php

LG

KauLee
13.09.2010, 13:21
Nanu, über Butt diskutiert hier garkeiner mehr ... was ist denn los ?? :confused:

Ich fand, er hat am Samstag ein richtig Gutes Spiel gemacht und ist m.E. nach Wiese in nix nachgestanden. Der Schuss von Marin, den er so gerade noch um den Pfosten fingert fand ich Klasse gehalten. Auch sonst hat er ein paar mal gut mitgespielt und hat , genauso wie Wiese, die Null gehalten.
Ich finde es sehr interessant welche Entwicklung er nochmal bei den Bayern gemacht hat, bzw welches Selbstbewusstsein er gewonnen hat.

Paulianer
13.09.2010, 13:28
Butt und Wiese waren am Wochenende sicherlich die stärksten Torhüter. Warum hier nicht so viel über Butt diskutiert wird? Er bietet einfach keine Angriffspunkte. Er ist halt da, hält meistens souverän, manchmal etwas schwächer, manchmal etwas stärker. Er leistet sich keine verbalen Ausrutscher oder unnötigen Gesten, stellt keine absurden Absprüche. In gewisser Weise langweilig für uns, aber für ihn muss es schon ein Kompliment sein, dass seine Person hier selten zur Diskussion steht.

Ferch
13.09.2010, 13:58
Da kann ich mich euch nur anschließen, über den Butt gibts nix zu meckern.
Er steht den "jungen Wilden" in nix nach und glänzt zudem auch noch mit Zurückhaltung. Souveräner Keeper, ohne große Starallüren.

Meister
13.09.2010, 16:39
Muss ich dir absolut recht geben, Pauli.
Aber genau weil er so unauffällig ist, wird wenig über ihn geschrieben und berichtet. Allerdings mag ich diese unspektakuläre Art, da er einfach seinen Job macht.

Manuel
13.09.2010, 16:42
Ja stimmt - Butt ist relativ 'langweilig', da er selten mehr oder weniger hält als man von einem BuLi Keeper erwarten kann. Demzufolge macht er eig. alles richtig - einen soliden Job und ein sicherer Rückhalt im Tor.

Froschi the 1!!
15.09.2010, 19:59
Butt hat ja neben seinem Tor ein neues Paar Hs liegen,
sehr interessant. Aber dann auch noch das gleiche kein Aquabelag oder so.

Meister
15.09.2010, 20:36
Hatte er schon früher desöfteren;).

Luke
15.09.2010, 20:40
Totale Showparade nach dem verunglückten Ball von Contento eben... Wieso er da so abspringt...

Campino
15.09.2010, 21:31
Hab ich mir auch schon gedacht...

Im Wiese-Thread gäbe es jetzt schon 5 neue Beiträge darüber ;-)

torkralle
15.09.2010, 21:43
Butt war wieder übelst stark, bester Torwart zur Zeit in der Liga.

MCello
15.09.2010, 21:50
Totale Showparade nach dem verunglückten Ball von Contento eben... Wieso er da so abspringt...

Wenn jemand keine Showparaden hinlegt, dann ist es Butt. Ich muss die Szene nochmal genau sehen, aber einen sachlicheren Torhüter habe ich selten gesehen.

Meister
15.09.2010, 21:59
Wie gewohnt ein starkes Spiel.

Stetti
15.09.2010, 22:03
War ein solides Spiel. Da waren zwei Bälle, die man nicht unbedingt halten muss - die "Showparade" (für mich war da nicht allzu viel Show dabei) in der 1. Halbzeit und die 1vs1-Situation in der 2., wo er allerdings auch ein wenig Glück hat ;)

Wie gesagt, solide, mehr aber auch nicht. Zu mehr hat es in diesem Spiel aber auch keine Gelegenheiten gegeben.

Torbinho
16.09.2010, 08:12

Naja, der Ball kommt gegen die Laufrichtung und er reisst die Hand nach links... Wenn er da nicht abspringt zieht sein Koerper ihm durch die gegenlaeufige Bewegung die Hand vom Ball weg. Kann sein, dass er dann nicht mehr drankommt. In diesen Superzeitlupen sieht das natuerlich immer ein bisschen nach Show aus. War aber auch ueberrascht, wieviel Hoehe er da gewinnt :)

Icewolf
16.09.2010, 11:32
Naja, der Ball kommt gegen die Laufrichtung und er reisst die Hand nach links... Wenn er da nicht abspringt zieht sein Koerper ihm durch die gegenlaeufige Bewegung die Hand vom Ball weg. Kann sein, dass er dann nicht mehr drankommt. In diesen Superzeitlupen sieht das natuerlich immer ein bisschen nach Show aus. War aber auch ueberrascht, wieviel Hoehe er da gewinnt :)Ja, könnte der Überraschungs-Effekt gewesen sein.
Ich bin sicher nicht der Butt-Fan.
Seine Fußabwehr kurz nach dem 1:0 im 1gg1 war Gold wert. Sonst hätten die Bayern dieses Spiel nicht gewonnen, behaupte ich. Die alten Betonanrührer vom Stiefel hätten sich das 1:1 dann schon ermauert. :D ;)
Deswegen reicht es bei ihm momentan auch zur Nr.1 beim FC Bayern. Die zwei Szenen, die da waren, hat er sicher gelöst.
Er hat sogar eine Flanke gefangen... ;)

Ferch
16.09.2010, 12:56
Die alten Betonanrührer vom Stiefel hätten sich das 1:1 dann schon ermauert. :D ;)
Da klingelt das Phrasenschwein ;)

Egal ob kleine Showparade oder nicht. Lehmann hat ne gute Leistung gebracht. Da darf man sich auch schonmal mit sonem Kunstflug belohnen :D

Stetti
16.09.2010, 13:00
Lehmann hat ne gute Leistung gebracht. Da darf man sich auch schonmal mit sonem Kunstflug belohnen :D

Einmal mit Sky-Mikrofon in den Bogenflug ;)

Ferch
16.09.2010, 13:03
Einmal mit Sky-Mikrofon in den Bogenflug ;)

Wäre sicherlich mal was xD aber dann würde man Ihn warscheinlich wirklich einweisen ;)
Natürlich meinte ich Butt :p

Immer wieder diese Namen.....hasse es!..

Luke
16.09.2010, 13:04
Hab ich mir auch schon gedacht...

Im Wiese-Thread gäbe es jetzt schon 5 neue Beiträge darüber ;-)

Genau das ist es! Hätte Wiese den Ball so gehalten... sorry, aber schaut es euch doch nochmal irgendwo an!

Wenn jemand keine Showparaden hinlegt, dann ist es Butt. Ich muss die Szene nochmal genau sehen, aber einen sachlicheren Torhüter habe ich selten gesehen.

Finde ich eigentlich auch, nur diese Szene, sorry, aber was war daran sachlich?

Naja, der Ball kommt gegen die Laufrichtung und er reisst die Hand nach links... Wenn er da nicht abspringt zieht sein Koerper ihm durch die gegenlaeufige Bewegung die Hand vom Ball weg. Kann sein, dass er dann nicht mehr drankommt. In diesen Superzeitlupen sieht das natuerlich immer ein bisschen nach Show aus. War aber auch ueberrascht, wieviel Hoehe er da gewinnt :)

Trotzdem war es für mich eine Showparade, da der Ball nicht stark gegen die Laufrichtung kommt, eher mittig...

Tobias
29.09.2010, 10:35
Spiegel-Online:

"Und es war vor allem Torwart Hans-Jörg Butt, zurzeit so etwas wie die einzige echte Konstante im Defensivverbund des Meisters.

http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/sport/fussball/artikel/1466409399@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right ,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1 ,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Po sition1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08, x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMidd le,VRight,Spezial%21Middle3 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/sport/fussball/artikel/1466409399@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right ,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1 ,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Po sition1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08, x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMidd le,VRight,Spezial%21Middle3)
Dass Butt neben van Bommel zu denen gehörte, die in der Halbzeitpause von Basel die Mannschaft in der Kabine aufrüttelten, sagt viel über den gestiegenen Stellenwert des Torwarts. Dass der FC Bayern noch einen neuen Torwart benötige, um auf Dauer den Sprung zur europäischen Topmannschaft zu schaffen, gehört an sich zum Mantra, seitdem Butt die Planstelle zwischen den Pfosten innehat. Der 36-Jährige zählt zu den von der Öffentlichkeit ewig Unterschätzten im Team, daran hat auch seine Nominierung für den WM-Kader nichts geändert. Butt mag kein Oliver Kahn sein, er ist kein Typ für die unhaltbaren Bälle, aber derzeit vermittelt er eine Ruhe, die den Bayern über die schwierigen Wochen hinweghelfen könnte. "

Meister
29.09.2010, 13:07
Finde den Artikel sehr gut und spiegelt meine Meinung wieder!

Paulianer
10.10.2010, 10:59
Hans-Jörg Butt
„Die Situation ist dramatisch!“
Bayern-Torwart schlägt Alarm: Er fordert schnelle Konsequenzen aus dem schlechten Saisonstart

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/10/10/hans-joerg-butt/die-situation-ist-dramatisch.html)

Paulianer
11.10.2010, 19:15
München: Daten der Krise
Butt mahnt: "Es fehlt der letzte Biss"

Am gestrigen Sonntag war frei, auch an diesem Montag ruht beim FC Bayern der Trainingsbetrieb. Es sind ohnehin nur vier Profis im Lande, die Torhüter Butt und Kraft sowie die Feldspieler Braafheid und Ottl; der Rest ist auf Reisen zu diversen Länderspielen oder im Aufbautraining (Breno, Contento, Ribery, Robben). Dabei gäbe es viel zu tun, bei dieser Bilanz: 8 Punkte nach 7 Spielen, 5:8 Tore.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543435/artikel_Butt-mahnt_Es-fehlt-der-letzte-Biss.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)