Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrüstung für das Aufwärmen
Schnapper91
02.06.2007, 21:57
Was zieht ihr zum Aufwärmen an?
Ich ziehe immer schon meine spielausrüstung an, weil wir direkt anfangen und ich nicht nochmal in die Kabine komme.
Paulianer
02.06.2007, 21:59
Ich ziehe zum Aufwärmen die selben Sachen an wie im Training, also Trainingstop bzw. T-Shirt, Unterziehshirt, Unterziehhose, Trainingshose und Stutzen. Kurz vor dem Anpfiff ziehe ich mich dann fast komplett (bis auf Unterziehhose, Stutzen und Schuhe) um.
Spielstutzen, Fussballschuhe, Spielhose, Under Armour Shirt und mein Warmmachshirt. Ich gehe immer vor dem Spiel in die Kabine und ziehe mir Trikot und Schienbeinschoner an, außerdem brauche ich noch eine gewissen Entspannungszeit vorm Anpfiff.
Schnapper91
02.06.2007, 23:01
Nur bei mir ist das Problem ich kann zum Aufwärmen kein Tshirt anziehen weil wir spielen meistens auf Asche und das tut dann ein bischen weh wenn ich mich dann bei aufwärmen schmeiße.
Paulianer
02.06.2007, 23:04
Kannst ja auch ein Trainingstop tragen.
Mirco_1848
02.06.2007, 23:11
Ich ziehe Eigentlich auch immer direkt meine Sachen fürs Spiel an, manchmal ziehe ich einen Pullover drüber den ich dann einfach nur ausziehe und jemandem auf der Bank gebe.
The Transporter
02.06.2007, 23:28
Ich ziehe zum Aufwärmen die selben Sachen an wie im Training, also Trainingstop bzw. T-Shirt, Unterziehshirt, Unterziehhose, Trainingshose und Stutzen. Kurz vor dem Anpfiff ziehe ich mich dann fast komplett (bis auf Unterziehhose, Stutzen und Schuhe) um.
Hast du zufällig deinen Kleiderschrank inner Kabine stehen?^^:D
Christian
02.06.2007, 23:33
also ich trage meistens schon stutzen und hose die ich im spiel auch tragen werde plus ein t-shirt oder trainingstop je nach wetterlage.
ich gehe auch immer vorm spiel nochmal wieder in die kabine,weil ich sonst die schiebeinschützer,trikot etc mitnehmen müsste.und wenn man die schienbeinschoner schon beim warmmachen dran hat,verrutschen die doch eh und man ist dann im spiel immer damit beschäftigt die zu richten.ist jedenfalls bei mir so
Schnapper91
02.06.2007, 23:38
Nur wenn ich ein Trainigstop an ziehen und mir dann auf Asche hinschmeiße dann ist das nach 2mal schmeißen hin.
Ich trage beim Warmmachen, wie auch im Spiel meinen Reusch Highbury.
Ich ziehe zum Aufwärmen meistens einen Overall und dadrunter eine Unterziehhose und Unterziehshirt an. Ich mag es nicht, wenn ich schon meine Spielklamotten zum Aufwärmen trage.
Paulianer
03.06.2007, 09:58
Hast du zufällig deinen Kleiderschrank inner Kabine stehen?^^:D
Warum? Eine normale Sporttasche reicht. Die Profis machen das auch nicht anders. Und ich mag es nicht, wenn meine Sachen nach dem Aufwärmen dreckig und/oder nass sind und ich diese dann noch im Spiel anziehen muss.
Nur wenn ich ein Trainigstop an ziehen und mir dann auf Asche hinschmeiße dann ist das nach 2mal schmeißen hin.
Du weißt scheinbar nicht was ein Trainingstop ist. Meine sind strapazierfähiger als meine Trikots.
Schnapper91
03.06.2007, 12:46
Was hast du denn für eins?
Ist das sowas?
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301180871133&mode=&pos=d1912c226&ret=c226
FrankRost
03.06.2007, 12:52
Ich ziehe Eigentlich auch immer direkt meine Sachen fürs Spiel an, manchmal ziehe ich einen Pullover drüber den ich dann einfach nur ausziehe und jemandem auf der Bank gebe.
Ist bei mir genau so
ziehe meine klamotten zum spiel auch schon zum aufwärmen an..
Ich ziehe meine Spielhose auch beim Aufwärmen an. Mein Trikot lasse ich allerdings noch aus (hab also beim Aufwärmen nur ein T-Shirt an über das ich dann kurz vorm Spiel mein Trikot ziehe).
Normalerweise ziehe ich das Trikot erst kurz vorm Anpfiff an, beim Aufwärmen davor hab ich n Pulli übern Shirt.
Versuche jetzt jedoch, mich in Pulli und Trainingshose vorm Spiel zu erwärmen. So dass ich nur noch kurz inne Kabine muss, die Hose aus, die kurze an, und Pulli und Trikot tauschen...
Da vor jedem Spiel sowieso noch die passkontrolle stattfindet habe ich immer Zeit, mich noch vor dem Anpfiff "spielfertig" zu machen.
Sprich: Zum Warmmachen habe ich ne lange Hose an, meine Spielstutzen und je nach Wetter das Verins-Warmmach-T-Shirt oder den Warmmachpulli.
Die Stutzen lass ich schön in der Kabine aus dem einfachen Grund, dass sie beim Warmmachen nur verrutschen würden, wie auch schon in einem vorhergegehden Beitrag geschrieben wurde. Auch das Trikot und meine kurze Hose bleiben am Kleiderhaken hängen, die lange Aufwärmhose tausche ich gegen die Kurze aus, aus Warmmach - T-Shirt bzw. Pulli wird Trikot. Aus Ballgefühlsgründen nehm ich auf jeden Fall auch immer die Handschuhe zum Warmmachen, die ich auch im Spiel anzieh.
Manche von euch haben geschrieben, dass sie immer gleich nachm Warmmachen zum Anpfiff müssen. habt ihr keine Passkontrolle in der Kabine, vor oder nach der ihr Zeit habt euch fertig zu machen?
Schnapper91
03.06.2007, 20:29
Ja klar haben wir eine Passkontrolle aber die ist bei uns meistens auf Platz. Manchmal ist sie auch in der Kabine, aber meistens auf dem Platz.
Passkontrolle? Nö
Bei uns heißt es auch meist direkt auffen Platz
ok, dann versteh ich, dass ihr teilweise keine zeit habt euch umzuziehen - könnt ihr das nicht mit eurem Trainer absprechen? Ich habe mich früher immer völlig unwohl gefühlt, wenn ich zum Aufwärmen das gleiche wie zum Spiel anhatte.
Aber für mahcne mag das ja auch ok sein. Grüße
...
Manche von euch haben geschrieben, dass sie immer gleich nachm Warmmachen zum Anpfiff müssen. habt ihr keine Passkontrolle in der Kabine, vor oder nach der ihr Zeit habt euch fertig zu machen?
Haben immer so ca. 5Min. vor dem Spiel in der Kabiene Passkontrolle, also geh ich so ca. 15Min. vor Anpfiff in die Kabiene um mich fertig zu machen.
Ja, so mache ich das auch mit der Zeit.
Die Mannschaft kommt ja etwas später als ich auf den Platz, da nehm ich mir das Recht raus, ein paar Minuten früher das feld zu räumen und mich gemütlich fertig zu machen.
Undertaker
03.06.2007, 20:52
Passkontrolle
Ned wirklich oder?
Paulianer
03.06.2007, 20:53
Bei uns ist Pass- und damit verbundene Gesichtskontrolle auch Pflicht. Dabei wird auch nochmal geprüft ob bestimmte Spieler gesperrt sind.
Ned wirklich oder?
Was willst du mir jetzt damit sagen?:D
Ja, das würde mich auch interessieren, was damit gemeint ist! Das ist doch was ganz normales?!?!
Undertaker
03.06.2007, 21:16
Was willst du mir jetzt damit sagen?:D
Weil es das in Bayern seit ca. 5-7 Jahren nicht mehr gibt.
Weil es das in Bayern seit ca. 5-7 Jahren nicht mehr gibt.
Ja dann sag das doch mein Freund;) kann ich ja nicht riechen. Aber warum gibt es das nicht mehr?! So kann ja jeder spielen wie er lustig ist.
@ManuSFE:
Deine Statistik: 20 Beiträge pro Tag ! Das hab ich ja noch nie gesehn^^
Edit: Sehe gerade, dass Van Der Sar 22 pro Tag hat...
Ja, das finde ich auch ziemlich komisch, dass es da keine Kontrolle gibt. Gibts nen Grund warum die Kontrolle abgeschafft wurde, wenn ihr sagt, dass es sie eigentlich mal gab?
Gruß
Undertaker
03.06.2007, 23:29
Ja dann sag das doch mein Freund;) kann ich ja nicht riechen. Aber warum gibt es das nicht mehr?! So kann ja jeder spielen wie er lustig ist.
Warum sollte man das können? Es wird ein Spielberichtsbogen ausgefüllt wo alle Spieler drin stehen mit Passnr. usw. wo ist das Problem.
Hallo undertaker. Das Problem liegt ganz einfach darin, dass der Schiedsrichter, bzw. der jeweilige Verband im nachhinein nicht mehr feststellen kann, ob wirklich der Spieler gespielt hat, der auf dem Bogen steht. Es ist nicht umsonst auf dem Spielerpass ein Passfoto zu finden um abzugleichen, ob der Spieler der aufs Feld läuft auch der ist, der dann auf dem Spielberichtsbogen steht. Das heißt ohne Pass (und wie vorher schon geschrieben wurde Gesichtskontrolle) kann einfach ein völlig anderer spielen, ohne dass dies der Schir und der Verband nachvollziehen können.
Stimmst du mir da zu, Undertaker;-)
Grüße manuSFE
Es gibt etwas, das nennt sich Karteileichen und die hat eigentlich jeder Verein. D. h. wenn jemand unbedingt betrügen will, dann kann er das mit diesen Karteileichen, ob man jetzt vor Beginn des Spiels die Passkontrolle macht oder peng. Schließlich vergleicht der Schiri nur Bild und Spieler - bei Kindern ist es besonders schwer, da diese sich ja noch stark im Aussehen ändern.
Jetzt sollten wir jedoch zum eigentlichen Thema zurückkehren ;)
Ich will aber noch die Zustimmung vom Undertaker, dann bin ich ruhig und beschränk mich wieder ausschließlich auf direkt Themenbezogene Beiträge:-):-)!!
Undertaker
04.06.2007, 00:05
Ich will aber noch die Zustimmung vom Undertaker, dann bin ich ruhig und beschränk mich wieder ausschließlich auf direkt Themenbezogene Beiträge:-):-)!!
Die bekommst Du aber nicht. Es gibt in Bayern keine Passkontrolle mehr, warum weshalb genau weiss ich ganz genau auch nicht.
Wenn Du es genau wissen willst, melde dich doch bitte bei http://www.bfv.de/ .
The Transporter
04.06.2007, 01:50
Bei uns wurde zu Beginn des Spiels IMMER eine Passkontrolle durchgeführt.
@Paulianer
Bei werden die Aufwärmklamotten von Verein gestellt - T-Shirts, Trainingstops usw.....
Aber ich bin der einzige der keine hat....
@undertaker
MAg ja sein, dass ihr keine Passkontrolle habt, aber findest du mein Beispiel nicht logisch? Gruß
@undertaker
MAg ja sein, dass ihr keine Passkontrolle habt, aber findest du mein Beispiel nicht logisch? Gruß
@Manu: Ich finds nicht, weil:
Wer betrügen will, der schafft das - ob mit oder ohne Kontrolle.
Wir haben keine Aufwärmklamotten vom Verein, wir haben nichtmal Traininsanzüge und Taschen für alle...
Schnapper82
04.06.2007, 13:39
Passkontrollen gibt es bei uns auch nicht...
Ich trage zum aufwärmen meist kopmlett andere Sachen, als im Spiel dann.
Ich gehe 15-20 Minuten vor dem Anpfiff in die Kabine um mich abzutrocknen und um zu ziehen und mich noch mal auf das Spiel vorzubereiten und dann gehts los...
Könnte es mir auch nicht vorstellen in den Klamotten zu spielen, in denen ich mich warm gemacht habe...
Predator-Absolute-TW
05.06.2007, 19:35
Also bei uns gibts auch keine Passkontrolle, gab´s auch nicht solange ich Fußball spiele (11 Jahre). Find ich auch ziemlich unnötig, weil man zustimmen muss (auf´n Protokoll) ob die Passkontrolle bestanden wurde, aber keine Gesichtskontrolle. Wenn man nen dummen Verdacht hat, dann kann man ja nachforschen. Aber bei uns ist das auch ziemlich ausgeschlossen, da es dafür richtig harte Strafen gibt, falsche Spieler einzusetzen (Punktabzug, Geldstrafe und Sperre für jew. Spieler).
Zur Topic:
Ich zieh zum Aufwärmen meine ganz normalen Spielsachen an, außer Trikot und Schienbeinschoner, das nehm ich mit auf die Bank und mach mich 5 min. vor Spielbeginn dann fertig. Für´s Trikot zieh ich halt T-Shirt oder Trainingstop an, bei kaltem Wetter auch manchmal noch Trainingshose drüber.
Spideratze
05.06.2007, 20:02
Zum Aufwärmen ziehe ich eigentlich nichts an, was ich später im Spiel trage. Nur die Stutzenstrümpfe, die ziehe ich einmal an und wechsle sie auch nicht mehr.
Ansonsten ziehe ich üblicherweise das offizielle Aufwärmoutfit des Teams an. Bestehend aus Aufwärmpullover, Hose und Shirt.
Wenn es warm ist ziehe ich eine dreiviertel-hose an und lasse den Pullover weg.
Dann gehe ich vor dem Anpfiff nochmal in die Kabine und ziehe nun meine Spielausrüstung an. Also Hose, Trikot, lege die Schienbeinschoner an. Dann geht es los!
@SIna
Büüüdde, ich sehe das doch auch so!!! aber ich habe ja auch deutlich gesagt, dass die Verbände so wenigstens VERSUCHEN, etwas gegen die Betrügereien zu tun, das wirkt doch wenigstens ein wenig abschreckend. Aber du musst das Beispiel und das was ich zu erklären versuche natürlich auch verstehen wollen, dann klappt das auch;-)
Paulianer
05.06.2007, 21:04
Bei uns wurde zu Beginn des Spiels IMMER eine Passkontrolle durchgeführt.
@Paulianer
Bei werden die Aufwärmklamotten von Verein gestellt - T-Shirts, Trainingstops usw.....
Aber ich bin der einzige der keine hat....
Bei uns gibt es gar nichts ;) Ich will gar nicht darüber nachdenken was ich jährlich für Torwartartikel ausgebe. Aber das ist ein anderes Thema...
Bei uns gibt es gar nichts ;) Ich will gar nicht darüber nachdenken was ich jährlich für Torwartartikel ausgebe. Aber das ist ein anderes Thema...
Ja, da hast du vollkommen recht. ein aufwärm-t-shirt, einen aufwärm-pulli und das wars...
wobei...wenn ich mirs recht überlege...den Pulli mussten/ durften wir sogar selbst zahlen
Hamburger
05.06.2007, 21:21
Ich trage ein schweißabsorbierendes Shirt, darüber unseren Aufwärmpullover, die kurze Hose für das Spiel, darüber unsere normale Aufwärmhose, die Stutzen fürs Spiel, die Schuhe und die Schienbeinschoner trage ich auch schon. Das Trikot ziehe ich dann kurz vor dem Spiel an.
Schnapper91
10.06.2007, 01:21
@Paulianer
Aus welchem Material sind deine trainingstops?
100% Polyester oder?
Paulianer
10.06.2007, 11:02
Ja. Ich trage zurzeit dieses (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=642301181469731&pos=p1924c226&ret=c226).
Schlumpf
10.06.2007, 18:08
so mach ich es auch immer ein t-shirt wo ich unter dem trikot trage wo ich dann auch im spiel trage und vorm anpfiff schnell noch das trikot anziehen
Schnapper91
10.06.2007, 18:59
Und die sind dann genauso strapazierfähig wie die Trikots?
Paulianer
10.06.2007, 19:03
Weitaus strapazierfähiger.
HSG-Keeper
10.06.2007, 19:16
Also ich spiele noch in der Jugend und wir haben dehalb keine einheitlichen Aufwärmkleidung. Ich ziehe meistens schon die sachen fürs Spiel an. Manchmal ziehe ich jedoch ein T-Sirt anstatt dem Spieltrikot an.
@Paulianer: Das ist natürlich *******e, wenn der Verein nichts tut. Unsere Erste bekommt zu jeder Saison neue Trainingstops, Aufwärm-T-Shirts, Hosen und alles drum und dran.
Also wir bekommen zur neuen Saison auch neue Sachen gestellt die wir immer beim aufwärmen tragen müssen, dann kann ich leider nicht mehr mein Glücksshirt anziehen:(.
Wir haben heute darüber gesprochen, uns gemeinsam mit den Mädels Aufwärmshirts zu organisieren. Diese Idee fiel auf fruchtbaren Boden und wird wohl für die kommende Saison umgesetzt.
nakamura
12.01.2008, 22:56
Ich trage meine nur anstatt eines Trikots einen Trainingspullover den alle aus unserer Mannschaft besitzen. Kurz vor anpfiff zieh ich dann halt mein Trikot an.
übergreifer
12.01.2008, 23:12
Wir tragen Warmmach-Sweatshirts und alle die gleichen. Der Verein hat uns welche gekauft (übrigens Topteile) und jeder ist verpflichtet die vor dem Spiel zu tragen. Wer seins vergisst und wie ein Micky Mouse auf dem Platz rumrennt zahlt 5 Euro in die Mannschaftskasse. Das gleiche gilt auch für die Präsentationsanzüge: Wer in Strassenklamotten zum Spiel kommt, zahlt auch den 5-er. Wir sehen zumindest optisch wie eine Mannschaft aus. Wir versuchen noch T-Shirts zum Aufwärmen zu organisieren, denn Aufwärm-Sweatshirts kann man natürlich nicht im Sommer tragen.
Für den Torwart sind Aufwärmsweat-shirts sicherlich TOP fürs aufwärmen. Bei uns gibt es nur Aufwärm-T-shirts. Jedoch ist es nicht Pflicht diese zu tragen.
JensLehmann
13.01.2008, 12:57
also ich zieh mein Trikot ( Trikot , Kurze Hose , stutzen ) an , und dann darüber eine jogginghose und einen trainingspullover zum aufwärmen . Vor Anpfiff zieh ich dann die lange hose und den pulli aus und hab ja dann mein spiel-outfit an .
snif96ter
13.01.2008, 13:02
Also ich ziehe meine Ausrüstung an, also Schienbeinschoner, Stutzen und kurze TW-Hose, dann eine lange TW-Hose drüber und das zweite Torwart Trikot aus unserem Koffer, damit meins zum Spiel sauber ist.
Weitmar45
13.01.2008, 13:05
Also beim aufwärmen zieh ich meinen Trainingspulli und meine Trainingshose an und natürlich Stutzen Handschuhe zum warmmachen und meine Schuhe
Dann wird zur passkontrolle gebeten un dann zieh ich mich um mit meiner Unterzeihose kurze Hose Trikot Spielhandschuhe und dann wird das Handtuch mitgenommen und meine Trinkflasche und wenn nötig nochma kurz das gesicht gewaschen und dann geht es los ...
Bei mir sieht es so aus, dass ich ein anderes Outfit beim Warmmachen trage, als im Spiel.
Beim Aufwärmen trage ich den Aufwärmoverall, den wir gestellt bekommen habe, darunter ein Funktions-Tshirt und Unterziehhose+ Stutzen,die ich auch im Spiel trage.
Dann 10 Minuten vor Spielbeginn gehe ich mich dann umziehen, sprich alles bis auf Unterziehose+Stutzen aus, kurze Hose an, neues Unterziehshirt, Trikot, Schienbeinschoner, Schuhe, Handschuhe und raus!
Gestellte Aufwärmkleidung wie Warm-Up Shirt, Pullover und Trainingstop tragen die Spieler, wir Keeper tragen Overall.
Aus gegebenem Anlass (neue Saiso, neue Sitten) wärme ich das Thema wieder auf:
Ich hab bis jetzt immer alles außer mein Trikot beim Aufwärmen getragen, werde nun aber wohl auf Overall umsteigen.
1.Frage: Ich habe neue Trainer und wir sind 3 Torhüter. Denkt ihr die werden das mir übel nehmen, wenn ich plötzlich meine ich muss vor Ende des Aufwärmens in die Kabine um mich umzuziehen?
2.Frage: Bei uns war das Schießen aufs Tor immer ziemlich am Schluss des Aufwärmens, was machen die dann wenn ich mich umziehen will aber die noch schießen müssen?
Dann hab ich gelesen bei einigen gibt es keine Passkontrolle. Undertaker, natürlich gibt es in Bayern Passkontrollen, im Jugendbereich in jeder, im Erwachsenenbereich nur ab höherer Spielklasse!
Ich hätte mir mein Wunschoutfit so vorgestellt:
Overall zum Aufwärmen oder T-Shirt und kurze Hose bzw. Top.
Dann 10 Mins vor Ende des Aufwärmens rein in die Kabine und umziehen.
dennis d
06.08.2008, 17:07
Profitorhüter gehen beim Schießen meistens rein und ziehen sich um. Beim Schießen steht dann der Ersatz auf em Platz.
Mfg dennis
Profitorhüter gehen beim Schießen meistens rein und ziehen sich um. Beim Schießen steht dann der Ersatz auf em Platz.
Mfg dennis
Ja ich bin ja (noch) kein Profi.... :D
Wollte auch noch Antworten auf meine Fragen vielleicht...
Ob mir das meine neuen Trainer übel nehmen?
dennis d
06.08.2008, 17:35
Geh mal hin und sag ihm was du vor hast. Was anderes wird wohl kaum helfen. Sag, dass dein Ersatz während des Umziehens beim Torschuss im Tor stehen kann (wie bei den Profis):D
Ja muss ich wohl echt machen am besten gleich am Freitag...
Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr während des Aufwärmens an?
Also ich hab beim Aufwärmen genau dasselbe an wie im Spiel.Nur ab und zu noch einen Pullover drüber.
Schnapper1988
06.08.2008, 17:58
Also Ich ziehe STutzen Schienbeinschoner und kurze Hose wie im Spiel an, dazu aufwärmschirt...
Dann wenn das aufwärmen intensiver wird, also aufs Tor geht meinen Highbury drüber.
20 Minuten vor Spielbeginn wollen die Jungs dann meist nochmal ballern, dann lasse ich sie eine Reihe zum einschießen schießen und eine Reihe frei, also voll ballern...
Dann geht der zweite Keeper rein ich geh in die Kabine und warte auf den Rest des Teams zur Passkontrolle und ziehe mir derweil mein Spieltrikot an...
So ist alles noch sauber und nicht durchgeschitzt oder ähnliches...!
Ich muss mir eh neue Schienbeinschoner kaufen, da kauf ich mir wohl so praktische, welche manj einfach reinstecken und mit einem Klettverschluss festmachen kann, anstatt die komplizierten mit Knöchelschutz.
Saschalinho91
06.08.2008, 20:15
Also ich mache mich immer mit einer langen Trainingshose und je nach Witterung, entweder ein Vereinsshirt, oder eine Trainingsjacke bzw. Pullover vom Verein. Unter der Hose habe ich meine kurze Hose, die ich auch im Spiel anhabe und die Stutzen ohne Schienbeinschoner. In der Kabine bei der Passkontrolle ziehe ich mir dann mein Trikot und die Schienbeinschützer an und dann wird noch getapet.
also ich ziehe zur erwärmung stutzen schuhe dann vom verein eine 3/4 hose+ shirt an!!und je nach wetter das gleiche bloss lang+regenjacke!!
ich gehr immer 15 min vor dem spiel ein und ziehe mich an!!
schienbeinschoner tape hose trikot spielhandschuhe!!!!
Fänger81
07.08.2008, 10:28
Ich ziehe das an was der Zeugwart mitbringt.In der regel entweder nen Trainingsanzug oder nen Overall.Dadrunter wie bei den meisten hier Unterziehshirt und Hose.10 min. vor anpfiff dann umziehen.Hauptsache ist aber er spielt nicht russich Roulette mit meinen Handschuhen.
Alexikon
07.08.2008, 10:37
Ich habe habe beim Aufwärmen auch immer dasselbe wie beim Spiel an(trikot/hose)
Nur auf Ascheplätzen zieh ich noch meinen Pullover drüber..
Das wars dann auch
Beim Aufwärmen ziehe ich schon den Overall drunter (s. Bild 1). Dadrüber dann eine lange Trainingshose, je nach Wetter T-Shirt oder Trainingstop (Bild 2), Stutzen und die Handschuhe, die ich auch im Spiel trage. Ne viertel Stunde vor dem Spiel gehts dann rein, kurze Hose, Trikot und Schienbeinschoner anziehen.
1:http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/05/R1526012_m.jpg 2:http://www.sport-greifenberg.de/images/product_images/thumbnail_images/3741_0.jpg
Markus71
28.08.2008, 21:32
Hi!
Kennt ihr diese engen Dreiviertelhosen mit denen sich viele Torhüter in der Bundesliga warmmachen, bzw. trainieren?
Hab jetzt leider kein Bild gefunden, aber hoffe dass ihr wisst was ich meine...
Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt?
Danke schonmal im Vorraus.
Paulianer
29.08.2008, 13:51
Die 3/4-Hose "Sereno" von Adidas müsste jeder Sporthändler bestellen können, auch torwart.de :)
Die 3/4-Hose "Sereno" von Adidas müsste jeder Sporthändler bestellen können, auch torwart.de :)
Diese Hose benutze ich meist im Training oder beim Aufwärmen, allerdings empfehle ich sie nicht für das Spiel, da 3/4 Hosen mMn die Bewegung sehr einschränken.
Also ich geh ne dreiviertel Stunde vorm Spiel raus mit Spielhandschuhen und traininghandschuhen nem Handtuch und sonst allem außer mein Trikot dafür hab ich ein T-Shirt an oda ein aufwärm Pullover und ne viertel Stunde vor spielbeginn geh ich rein mach meine Schienbeinschoner um mach mich nochmal frisch und zieh mein Trikot an und probiere dann die null zu halten......;)
Elfmetertöter
30.08.2008, 18:22
Die bekommst Du aber nicht. Es gibt in Bayern keine Passkontrolle mehr, warum weshalb genau weiss ich ganz genau auch nicht.
Wenn Du es genau wissen willst, melde dich doch bitte bei http://www.bfv.de/ .
Undertaker das stimmt nicht ganz, es gibt nach wie vor PAsskontrolle[bei uns zumindest]
Nun zurück zum Thema
Also ich trug bis heute Meine SPielausstattung
Da ich aber jetzt dann ein eigenes Trikot bekomme werde ich ein T-Shirt anziehen und vor dem Spiel dieses gegen mein Trikot austauschen
Kenji 101
16.09.2008, 20:12
Also ich gehe mit Trinkflasche und meiner Spielkleidung aufs Feld. Ausnahme sind Stutzenhalter und Trikot, die ziehe ich 10 Minuten vor dem Spiel an.
Mein Trikot hängt dann fein säuberlich an einem Bügel. :D
Tja, zum Aufwärmen ziehe ich mir ein Adidas Baumwollshirt an. :)
LG
Ich ziehe keine extra Warmmachsachen an.....
Ich kanns noch gerade so verkraften mit schmutzigem Trikot ins Spiel zu starten:)
ganz ehrlich...mir wärs zu doof mich direkt vor dem Spiel wieder umzuziehen.
Vor allem bräuchte ich dann wieder 10min durch meine ganzen Bandagen/Protektoren....aber das muss auch jeder für sich selbst wissen...
Also ich hab alles an (Hose, Schienbeinschoner, Stutzen und Stutzenhalter), nur mein Trikot noch nicht, ich zieh zum aufwärmen en T-shirt an des ich nachher dann unterm Trikot anhab so dass ich kurz vor der Passkontrolle nur noch mein Trikot überziehn muss!
Mach ich auch so. Ich denke nicht das ich besser bin wenn ich mit einem Koffer voller Ausrüstung anreise. Ich wasch mich jetzt schon dumm und dämlich da ich jede Woche 5 mal auf dem Platz stehe.
Sibuzizu
16.09.2008, 21:11
Beim aufwärmen hab ich immer unseren Aufwärmpullover an und halt die Hose die ich auch im Spiel anhabe.Schienbeinschoner und Trikot zieh ich meistens erst nach dem aufwärmen an.Bevor der Schiedsrichter dann in die Kabine zur Passkontrolle kommt;)
1-manu.neuer-1
23.09.2008, 15:16
Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Was zieht ihr denn jetzt wenn es kälter und regnerischer wird zum Aufmärmen an??
Gruß
Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Was zieht ihr denn jetzt wenn es kälter und regnerischer wird zum Aufmärmen an??
Gruß
Ich zieh mein Unterziehshirt an, dann einen Trainingspullover und bei Regen evtl. noch eine Regenjacke.
Ebenfalls Unterziehshirt (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/under-armour/cold-gear/ua-coldgear-mock-shirt-von-under-armour_browse.php?sid=207801222177133&pos=p3316c396&ret=c396), Pullover und eventuell eine Regenjacke. Das ColdGear-Teil ist echt der Wahnsinn, Frieren gibt's da definitiv nicht.
Ebenfalls Unterziehshirt (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/under-armour/cold-gear/ua-coldgear-mock-shirt-von-under-armour_browse.php?sid=207801222177133&pos=p3316c396&ret=c396), Pullover und eventuell eine Regenjacke. Das ColdGear-Teil ist echt der Wahnsinn, Frieren gibt's da definitiv nicht.
Ja, entweder ziehe ich dieses Shirt an oder das Unterziehshirt von adidas mit Polsterung. Kommt halt drauf an wie kalt es ist und auf welchem Platz ich spiele.