Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinswechsel zum alten Verein?
Sibuzizu
20.06.2007, 23:46
Hallo zusammen,
Bei mir stellt sich vollgende Frage nämlich die ob ich wechseln sollte oder nicht bei meinem jetzigen Verein sind 5 Torhüter für die neue B-Jugend(Bezirksliga) 2 werden für die B1 genommen.
Da ich erst im Winter gekommen bin und nun richtig in der Mannschaft drin bin fällt es mir schwer zu gehen,gerade deswegen weil ich sehe wie ich mich weiter entwickelt habe durch das hervorragende TW-Training.
Aber es gab auch Probleme nachdem ich mich letztes Jahr(Landesliga) durchgesetzt habe wurden die Eltern vom anderen Torwart aktiv und drohten dem Vorstand mit einem Abgang ihres Sohnemanns wenn er nicht spielen würde.
Nun kam es wie es kommen musste die ersten 5 Spiele spielte ich mit guter Leistung,plötzlich musste ich mich abwechseln.
Was noch schwierig ist,ist das die B1 einen neuen Trainer kriegt und der Trainer vollkommen von meinem damaligen Konkurrenten überzeugt ist.
Ende der Saison wurde ich nun von meinem alten Verein angesprochen ob ich nicht wieder zurück kommen möchte(ebefalls Bezirksliga nur Perspektive A-Jugend schlechter und 1.Mannschaft auch).Ich hatte mich mit dem Vorstand unterhalten und mir wurde garantiert die Nummer 1 zu sein,Torwart Training ist auch da aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.Damals bin ich gegangen weil ich mich nicht wohl gefühlt habe aber nun ist es eine neue Mannschaft bis auf 3-4 die auch in der alten mannschaft drin waren aber sehr nett waren.Nur das Image des Vereins ist ebenfalls nicht so prächtig.
Mir geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf soll ich nun gehen oder nicht von meinem jetzigen Verein bekomme ich seit Wochen keine Infos wer in die B1 kommt oder nicht das wird erst entschieden wenn die Transfer-Periode vorbei ist und bei dem anderen Verein naja gabs damals Ärger und halt das TW-Traning.
Über Ratschläge oder über eure Ideen würde ich mich sehr freuen.
Gruß,Sibuzizu
Schnapper82
21.06.2007, 07:05
Nimm doch den Konkurrentkampf auf.
Der wird dich nur noch stärker machen.
Ich könnte mir ein Torwartleben ohne gesunde Konkurrenz gar nicht mehr vorstellen. Ich denke, dass ihr beide euch richtig pushen könnt dadurch.
Also ich würde mich von der Perspektive kämpfen zu müssen nicht abschrecken lassen.
Wird ja nicht deine letzte Herausforderung im Leben sein.
Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat bereits verloren...
Greetz
Schnapper
Fliegenfänger01
21.06.2007, 08:59
Also ich kann dir schon mal versprechen, dass du in deinem Fußballerleben schon noch ein paar mal in die gleiche Situation kommen wirst.
(Keeper, die deinen Posten wollen, Trainer, die du erst von dir überzeugen mußt und auch, dass sich ausenstehende einmischen und lieber nen anderen Keeper sehen wollen)
Wenn du da jedes mal wechseln willst, hast du mit 20 schon 10 Vereine hinter dir.
Nimm den zweikampf an und zeige was du kannst.
Du mußt einfach zeigen, dass du der beste bist und zwischen die Stangen gehörst, dann wirst du auch B1 spielen.
Denninator
21.06.2007, 11:04
Konkurenzkampf ist nur gut, wenn derTrainer neutral entscheidet und den besseren nimmt!
Der bessere muss spielen und nicht der, dessen Mamie die schönsten Haare hat, oder die leckersten Kuchen backt.
Wenn du von anfang an die Nummer 2 bist (ohne Chancen) dann wechseln
Aber Im Verein muss du Spass haben
Denk dran es ist Freizeit
du musst mit den Kameraden und dem Umfeld klarkommen!!!
wrestler
21.06.2007, 12:34
Konkurrenzkampf ist sicher eine Sache die nicht schaden kann.
Sofern die Vorraussetzungen gleich sind.
Wenn der Trainer einen anderen bevorzugt, fürchte ich das einer zu kurz kommen wird. Rein theoretisch könnten ja auch deine Eltern Druck machen. Nur sind wir ja nicht im Kindergarten. Sicher will ein jeder spielen. Aber machts denn Spaß bei einem 4 oder 5 Torerückstand eingewechselt zu werden ? Nach 60 Minuten vielleicht ?
Wenn du damit klar kommst und dich durchsetzen willst, dann is das okay. Ich würd mal bis Winter abwarten und versuchen die Leistung sprechen zu lassen. Wenn du dann immernoch den schwarzen Peter hast und kein Licht siehst, dann würd ich einem Wechsel zusagen. Die Frage ist was der andere Verein macht. Wartet man dann auf dich oder nicht ?
Ich persönlich würde jetzt wechseln. Zum einen will der andere Verein dich, zum anderen gibt man keine klaren Aussagen seitens des aktuellen Vereins was passiert. Und dann kommt noch dazu das du zur Seite mußt weil der andere sonst geht.
Vorallem bleiben ja dann noch 3 restliche TW's über wenn ihr so einen Überschuß habt. Werden die dann weggeschickt oder sitzen die auf der Tribüne ?
Schau dir mal die Situation beim (vielleicht neuen) anderen Verein an. Wenn die mit dir planen möchten und es dir gefällt, dann kannst ja wechseln. Der FC Bayern hat ja auch ein schlechtes Image, trotzdem wechseln Spieler dorthin. ;) Wenn du der Meinung bist, das dort sportlich was geht kannst helfen Erfolge zu holen. Und wenns nicht so ist und die Leute dafür cool sind, würd ich das trotzdem nehmen. Und die Herausforderung annehmen diese zum Erfolg anzutreiben.
strigletti
21.06.2007, 14:44
Nimm doch den Konkurrentkampf auf.
Der wird dich nur noch stärker machen.
Ich könnte mir ein Torwartleben ohne gesunde Konkurrenz gar nicht mehr vorstellen. Ich denke, dass ihr beide euch richtig pushen könnt dadurch.
Also ich würde mich von der Perspektive kämpfen zu müssen nicht abschrecken lassen.
Wird ja nicht deine letzte Herausforderung im Leben sein.
Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat bereits verloren...
Greetz
Schnapper
..mal wieder genau auf meiner Wellenlänge. 100% Zustimmung!!!
Sibuzizu
21.06.2007, 15:54
Konkurrenzkampf ist sicher eine Sache die nicht schaden kann.
Sofern die Vorraussetzungen gleich sind.
Wenn der Trainer einen anderen bevorzugt, fürchte ich das einer zu kurz kommen wird. Rein theoretisch könnten ja auch deine Eltern Druck machen. Nur sind wir ja nicht im Kindergarten. Sicher will ein jeder spielen. Aber machts denn Spaß bei einem 4 oder 5 Torerückstand eingewechselt zu werden ? Nach 60 Minuten vielleicht ?
Wenn du damit klar kommst und dich durchsetzen willst, dann is das okay. Ich würd mal bis Winter abwarten und versuchen die Leistung sprechen zu lassen. Wenn du dann immernoch den schwarzen Peter hast und kein Licht siehst, dann würd ich einem Wechsel zusagen. Die Frage ist was der andere Verein macht. Wartet man dann auf dich oder nicht ?
Ich persönlich würde jetzt wechseln. Zum einen will der andere Verein dich, zum anderen gibt man keine klaren Aussagen seitens des aktuellen Vereins was passiert. Und dann kommt noch dazu das du zur Seite mußt weil der andere sonst geht.
Vorallem bleiben ja dann noch 3 restliche TW's über wenn ihr so einen Überschuß habt. Werden die dann weggeschickt oder sitzen die auf der Tribüne ?
Schau dir mal die Situation beim (vielleicht neuen) anderen Verein an. Wenn die mit dir planen möchten und es dir gefällt, dann kannst ja wechseln. Der FC Bayern hat ja auch ein schlechtes Image, trotzdem wechseln Spieler dorthin. ;) Wenn du der Meinung bist, das dort sportlich was geht kannst helfen Erfolge zu holen. Und wenns nicht so ist und die Leute dafür cool sind, würd ich das trotzdem nehmen. Und die Herausforderung annehmen diese zum Erfolg anzutreiben.
Also die restlichen drei würden dann in die B2 gehen.Ich werde höchstwarscheinlich wechseln den vor einem Konkurrenzkampf bin ich nie weggelaufen und habe es des öfteren gehabt wo ich dann vorne stande.Dch seit heute steht feste wer Trainer wird und ausgerechnet dieser Mann ist mit den Eltern meines anderen Konkurrenten befreundet und der ihm auch schon öfters Training verschafft hat also denke ich sind die Karten schon aufgedeckt!
Da der Altjahrgang Keeper auch schon seit Jahren im Verein spielt wie auch mein letztjähriger Konkurrent ist da leider nichts zu machen
Der Konkurrenzkampf wären dann zwischen dem Jungjahrgang und dem Altjahrgang gewesen und da sind zwei dann gefunden.
Also die restlichen drei würden dann in die B2 gehen.Ich werde höchstwarscheinlich wechseln den vor einem Konkurrenzkampf bin ich nie weggelaufen und habe es des öfteren gehabt wo ich dann vorne stande.Dch seit heute steht feste wer Trainer wird und ausgerechnet dieser Mann ist mit den Eltern meines anderen Konkurrenten befreundet und der ihm auch schon öfters Training verschafft hat also denke ich sind die Karten schon aufgedeckt!
Da der Altjahrgang Keeper auch schon seit Jahren im Verein spielt wie auch mein letztjähriger Konkurrent ist da leider nichts zu machen
Der Konkurrenzkampf wären dann zwischen dem Jungjahrgang und dem Altjahrgang gewesen und da sind zwei dann gefunden.
Du wohnst ja in Witten daraus schließe ich, dass du dort hin zurück wechseln würdest. Sind zufällig in der selben Gruppe wie Witten und Sprockhövel. Also in dieser Liga gibt es unter den meisten Teams keinen Unterschied (war letzte Saison so). Deshalb würde ich dir raten nach Witten zu wechseln, weil du dort ja anscheinend aufjedenfall spielen würdest. Vielleicht sieht man sich dann nächste Saison;).