PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 15 in der ersten Mannschaft?

Fc Ensdorf
03.08.2007, 21:49
mir wurde letztens gesagt das ab dieser saison auch b jgd spieler in der 1.mannschaft spielen können....hab dann auch direkt ne anfrage bekommen ob ich den 1.mannschaft spielen will (hab natürlich direkt abgelehnt)...und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet?

Mr.Robinson
03.08.2007, 22:02
Das wäre meiner Meinung nach auch viel zu früh. Kein 15-Jähriger hat die körperlichen Vorraussetzungen, um im Herren-Bereich spielen zu können. Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung wäre mit Sicherheit viel größer als im Juioren-Bereich.
Als Jugendtorwart bei einer Herrenmannschaft Torwartraining absolvieren zu können, würde jedoch die Entwicklung positiv beeinflussen, da dieser dort sehr viel lernen kann.

Jeff
03.08.2007, 22:05
Mich würde es interesieren ab wieviel jahren man in die 1 Manschaft bzw Kampfmanschaft spielen könnte.

Fc Ensdorf
03.08.2007, 22:13
@jeff: ich denke ab der b jgd....

ich wusste nidmal das sowas überhaupt geht...das man als b jgd spieler 1. mannschaft spielen kann??!?!
naja jedenfalls fand ich es ne ziemlich schlechte idee vom vorstand/trainer usw...

JSG Titan
03.08.2007, 22:22
ham wa nich gerade so einen ähnlcihen thread laufen...?

Fc Ensdorf
03.08.2007, 22:26
hab eig keinen gefunden?!?!
kann mir eventuell einer den link dazu geben?!

Sina
03.08.2007, 22:52
Bitte schön: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58528

svn-
03.08.2007, 23:39
Ich spiele jetzt 1ste Jahr B-Jugend und trainire schon bei den 1. Herren mit und komme auch in Freundschaftsspielen zum einsatz.
Meine körperliche Konstitution würde ich als nicht all zu schlecht einschätzen, ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, ernähre mich sehr gut und bin also schon sehr gut gebaut für 15 Jahre. Werde dann vorraussichtlich in 1 bis 2 Jahre bei der 1. Herrn spielen!

Dr.Piplica
03.08.2007, 23:41
mir wurde letztens gesagt das ab dieser saison auch b jgd spieler in der 1.mannschaft spielen können....hab dann auch direkt ne anfrage bekommen ob ich den 1.mannschaft spielen will (hab natürlich direkt abgelehnt)...und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet?

so junger mann^^ hab gleich ma bei deinem verband geschaut...

http://www.saar-fv.de/index.php?topic=satzung&cat=jugend#p9

schau mal §10 - da is von B-Jugend aber nich die Rede!!!!

Fc Ensdorf
04.08.2007, 07:51
naja dan wärs ebn nich erlaubt gewesen...
aber ich glaub das wär denen egal gewesen die wollten das ich in der b trainiere und dann immer sonntags in der b jgd spiele und dann montags noch 1.mannschaft

Meister
04.08.2007, 11:31
Halte sowas für volligen Quatsch. Wenn man mal bei der A-Jug. spielt oder trainiert finde ich das noch OK für einen 15-jährigen, allerdings nicht in einer Seniorenmannschaft.

Fliegenfänger01
04.08.2007, 18:38
naja dan wärs ebn nich erlaubt gewesen...
aber ich glaub das wär denen egal gewesen die wollten das ich in der b trainiere und dann immer sonntags in der b jgd spiele und dann montags noch 1.mannschaft

Galube nicht, dass es ihnen egal wäre alle Punkte aberkannt zu bekommen weil ein nicht zugelassener Spieler zum Einsatz gekommen ist.
Mit 15 hast du bei den Männer nichts, aber auch gar nichts zu suchen und jeder Trainer, der so eine Anfage auch nur in betracht zieht gehört sofort aus dem Verkehr gezugen. Mal mittrainieren und als Belohnung für gute Leistungen mal ne HZ spielen ok aber mehr auch nicht.
Der Verband würde dies ohnehin nicht zulassen, nur mit Sondergen. ist es unter 18 erlaubt, und die erteilt der Verband zusammen mit einem Arzt und dass ist mit recht schwer, diese u bekommen.

Fc Ensdorf
05.08.2007, 11:54
das der/die trainer und der vorstand dort etwas seltsam sind weiß ich ja schon länger aber ich glaube nicht das sie was machen würden was nicht erlaubt ist...zumindest nichts wofür man ne strafe bekommen würde, jedenfals hab ich daraufhin den verein verlassn,das wollte ich zwar sowieso tun aber das war noch ein grund mehr....indirekt wollten die mich zwingen 1. mannschaft zu spielen weil sie eventuell sonst keinen habnn oder der jetzige zu schlecht is...was keinen wundert weil dort das ganze jahr nicht 1 mal trainiert wird....

Meister
05.08.2007, 18:15
....indirekt wollten die mich zwingen 1. mannschaft zu spielen weil sie eventuell sonst keinen habnn oder der jetzige zu schlecht is...
Ich denke nicht das du mit 15 Jahren nicht besser bist als ein ausgewachsener Mann.

Dr.Piplica
05.08.2007, 19:06
Ich denke nicht das du mit 15 Jahren nicht besser bist als ein ausgewachsener Mann.

denke, dass das durchaus möglich ist, wenn auch unwahrscheinlich!

Schnapper91
05.08.2007, 19:29
Aber die körperlichen Voraussetzungen sind nicht gegeben.

Meister
05.08.2007, 19:30
Aber die körperlichen Voraussetzungen sind nicht gegeben.
Nicht nur das. Man muss sich auch im Kopf total umstellen.

Schnapper91
05.08.2007, 19:39
Da geht es ja auch härte zu, als im Junioren Bereich.

Fliegenfänger01
06.08.2007, 07:40
Da geht es ja auch härte zu, als im Junioren Bereich.

Ja und in den unteren Spielklassen leider oft nicht nur Körperlich härter, sondern auch vom Umgangston. Das da der Libero nem unsicheren Keeper mal schnell ein "Das ist stockschw......." was du da hinten machst, oder ein "Keeper sollten die Bälle vor der Linie halten, aber vielleicht wirst du auch noch einer" kommt schein normal zu sein. In den meisten Fällen ist es nach dem Spiel gegessen und es wird ein Bierchen zusammen getrunken.
Aber gerade für sehr junge Spieler ist genau das schwer zu verstehen. Vor allem da man einem Mann, der schon im Männerbereich gespielt hat, als man selbst noch nicht mal auf der Welt war nicht unbedingt ne blöde Antwort zurück bringen sollte. Könnte dann richtig Ärger geben.

strigletti
06.08.2007, 08:42
Ja und in den unteren Spielklassen leider oft nicht nur Körperlich härter, sondern auch vom Umgangston. Das da der Libero nem unsicheren Keeper mal schnell ein "Das ist stockschw......." was du da hinten machst, oder ein "Keeper sollten die Bälle vor der Linie halten, aber vielleicht wirst du auch noch einer" kommt schein normal zu sein. In den meisten Fällen ist es nach dem Spiel gegessen und es wird ein Bierchen zusammen getrunken.
Aber gerade für sehr junge Spieler ist genau das schwer zu verstehen. Vor allem da man einem Mann, der schon im Männerbereich gespielt hat, als man selbst noch nicht mal auf der Welt war nicht unbedingt ne blöde Antwort zurück bringen sollte. Könnte dann richtig Ärger geben.

und genau deswegen wird da vom Verband auch keine Genehmigung kommen....

Fc Ensdorf
06.08.2007, 13:09
doch das kann schon vorkommen...
ich glaube es liegt vor allem daran das sie keinen andren haben außer mich...
die hatten gedacht damit könnten sie verhindern das ich nid den verein wechsle...wenn ich 1.mannschaft spielen darf...
ich meine...als ich sagte das ich den verein wechseln wolle...wurde ich andauernd von allen möglichen leuten im vorstand angerufen...und vor allem vom trainer...nach ca 2 wochen wollte mein(ehemaliger) trainer nur mal kurz bei mir so ein trikot abholen kommen...und brachte dafür die halbe mannschaft mid...

das ist schon etwas seltsam

strigletti
06.08.2007, 13:14
doch das kann schon vorkommen...
ich glaube es liegt vor allem daran das sie keinen andren haben außer mich...
die hatten gedacht damit könnten sie verhindern das ich nid den verein wechsle...wenn ich 1.mannschaft spielen darf...
ich meine...als ich sagte das ich den verein wechseln wolle...wurde ich andauernd von allen möglichen leuten im vorstand angerufen...und vor allem vom trainer...nach ca 2 wochen wollte mein(ehemaliger) trainer nur mal kurz bei mir so ein trikot abholen kommen...und brachte dafür die halbe mannschaft mid...

das ist schon etwas seltsam

Das ist alles mehr als seltsam. Normalerweise, muss dann der A-Jugendtorwart in die Herrenmannschaft, da man für diesen, falls er alt genug ist, problemfrei eine Spielgenehmigung erhält und der B-Jugendtorwart kann vom Verband die Freigabe für die A-Jugend erhalten. Alles andere ist Quatsch und vérbandsrechtlich schlichtweg unmöglich.

henry12
06.08.2007, 13:46
genau so siehts aus ....
das geht nicht ...unmöglich....diesen Fall hatten wir bei uns früher auch mal...
du darft Aktive Spielen (also 1. oder 2. Mannschaft ) wenn du 2 Jahr A Jugend bist dafür brauchst du aber ein ärztliches Atest
Wenn du 1 Jahr A Jugend bist musst du mindestens Kreisauswahl gespielt haben oder Südwestaswahl (so isses da wo ich her komme ;) )

B Jugend geeeht gaaaaar nicht schlicht weg unmöglich...da hat deine Vereinsfühurung wohl nicht viel Ahnung gehabt....

Schnapper82
06.08.2007, 14:02
B-Jugend geht...ich war auch B-Jugend SPieler und war Spielberechtigt für die erste Mannschaft. Allerdings brauchte ich das Einverständnis meiner Eltern und von einem unabhängigen SPortarzt.
Als ich das hatte, konnte ich in der ersten Mannschaft spielen. oder hatte zumindest die Spielberechtigung.

Ich war Auswahlspieler, aber ob das was damit zu tun hatte, weiss ich nicht...

strigletti
06.08.2007, 14:05
B-Jugend geht...ich war auch B-Jugend SPieler und war Spielberechtigt für die erste Mannschaft. Allerdings brauchte ich das Einverständnis meiner Eltern und von einem unabhängigen SPortarzt.
Als ich das hatte, konnte ich in der ersten Mannschaft spielen. oder hatte zumindest die Spielberechtigung.

Ich war Auswahlspieler, aber ob das was damit zu tun hatte, weiss ich nicht...

Ist zwar von Landesverband zu Landesverband verschieden (warum eigentlich...:o ), aber normal haben die alle diese Sonderregelungen für Auswahlspieler bzw. Spieler in den Leistungszentren der Proficlubs.

Schnapper82
06.08.2007, 14:09
okay..ne Auswahlspieler war ich...das sollte dann wohl der Grund gewesen sein.

nike17
11.09.2007, 16:00
bin am 1.7.91 geboren ich wollte ma fragen ab wann ich herren spielen kann.
danke

Paulianer
11.09.2007, 16:03
Wenn du 18 oder im älteren A-Jugend-Jahrgang bist.

nike17
11.09.2007, 16:42
also kann ich es nicht schaffen mit 17 im herrenbereich zuspielen?
weil ich jetz noch 1 jahr b spiele.

Paulianer
11.09.2007, 16:48
Nur wenn du Auswahlspieler deines Bundeslandes bist oder im letzten Jahr warst.

nike17
11.09.2007, 16:52
na so hoch hab ich es auch leider nicht geschafft.
das is ja schon wieder scheise.
naja aber trotzdem danke

Meister
11.09.2007, 18:44
na so hoch hab ich es auch leider nicht geschafft.
das is ja schon wieder scheise.
naja aber trotzdem danke
Das ist nicht sch....e oder sonst was, sondern einfach nur normal. Genieß doch einfach die Zeit in der Jugend.

CaT
11.09.2007, 19:25
Das ist nicht sch....e oder sonst was, sondern einfach nur normal. Genieß doch einfach die Zeit in der Jugend.

sehe ich genauso..

Fc Ensdorf
13.09.2007, 16:15
ich glaube auch das man mehr davon hat wenn man noch ein weilchen jugend spielt...

Schnapper82
13.09.2007, 16:19
Wenn du etwas höher mit 15 in den Senioren spielst, machen die dich platt...
Da hast du nicht den hauch einer Chance im Normalfall...

Geniesst die Jugend, das geht zu schnell vorbei...glaub mir...

dennis d
20.09.2007, 15:12
Ich bin jetzt 17 (erstes A-jugendjahr), ich hab jetzt die Möglichkeit bei einer Bezirksklasse Senoirenmannschaft mitzutrainieren. Heut Abend das erste mal. Ich glaube, dem Tempo werde ich wohl nicht stand halten. Aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister! Ich denke, es wird mir sehr viel bringen, damit ich in meiner A-Jugendmannschaft ein sicherer Rückhalt seien kann. Ich schreib dann mal heut abend, ob ich völlig untergegangen bin....

Mfg dennis

Schnapper82
20.09.2007, 15:19
Mit 17 sehe ich keinerlei Probleme.
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, habe ich mit 16 1/2 bei uns in der Oberliga mittrainiert und mit 17 mein erstes Spiel gemacht, also denke ich, dass du nicht unter gehen wirst Dennis...

Meister
20.09.2007, 20:21
Ich bin jetzt 17 (erstes A-jugendjahr), ich hab jetzt die Möglichkeit bei einer Bezirksklasse Senoirenmannschaft mitzutrainieren. Heut Abend das erste mal. Ich glaube, dem Tempo werde ich wohl nicht stand halten. Aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister! Ich denke, es wird mir sehr viel bringen, damit ich in meiner A-Jugendmannschaft ein sicherer Rückhalt seien kann. Ich schreib dann mal heut abend, ob ich völlig untergegangen bin....

Mfg dennis
Find ich völlig normal und gut so. Unsere gesamte A-Jug. trainiert mit der 1. Mannschaft. Alle finden das gut so, auch wenn es manchmal größere Unterschiede gibt.

dennis d
20.09.2007, 20:35
hi,
Also es war echt hart, man merkt klar einen Unterschied. Wir haben eigentlich als Torwart die ganze Zeit was für die Beine gemacht. Nach einem Durchgang war ich echt fertig und dann kam auch noch ein zweiter. Hab aber durchgebissen. Dann wurd jeder Torwart noch en bissl warm geschossen, ich musste leider abbrechen, da ich mich irgendwie zuvor blöd auf den harten Rasen gelegt hab. Dann beim Abschlussspiel war ich Feldspieler und hab gleich mein erstes Tor in ner aktiven Mannschaft gemacht:D ! Hat auf jedenfall Spass gemacht. Beide Torhüter sind asi nett, die Trainer auch, die Spieler auch. Super Stimmung im Team. Ich werde dies beibehalten mind. 1 mal die Woche hinzugehen. Bringt mich auf jedenfall weiter. *freu*

Mfg dennis

Meister
20.09.2007, 20:39
hi,
Also es war echt hart, man merkt klar einen Unterschied. Wir haben eigentlich als Torwart die ganze Zeit was für die Beine gemacht. Nach einem Durchgang war ich echt fertig und dann kam auch noch ein zweiter. Hab aber durchgebissen. Dann wurd jeder Torwart noch en bissl warm geschossen, ich musste leider abbrechen, da ich mich irgendwie zuvor blöd auf den harten Rasen gelegt hab. Dann beim Abschlussspiel war ich Feldspieler und hab gleich mein erstes Tor in ner aktiven Mannschaft gemacht:D ! Hat auf jedenfall Spass gemacht. Beide Torhüter sind asi nett, die Trainer auch, die Spieler auch. Super Stimmung im Team. Ich werde dies beibehalten mind. 1 mal die Woche hinzugehen. Bringt mich auf jedenfall weiter. *freu*

Mfg dennis
Hört sich doch sehr gut an, so muss das sein:).

chitzo
21.09.2007, 14:56
Das wäre meiner Meinung nach auch viel zu früh. Kein 15-Jähriger hat die körperlichen Vorraussetzungen, um im Herren-Bereich spielen zu können. Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung wäre mit Sicherheit viel größer als im Juioren-Bereich.
Als Jugendtorwart bei einer Herrenmannschaft Torwartraining absolvieren zu können, würde jedoch die Entwicklung positiv beeinflussen, da dieser dort sehr viel lernen kann.

das kann man so nicht sagen es gibt auch jugendtorhüter die bereits von dem körper her durchaus in der lage sind in der 1 mannschsft zu spielen auserdem wie du schon sagst man gewinnt viel schneller an erfahrung als wenn man erst noch b und a jugend durch spielen muss also ich würds machen

Meister
22.09.2007, 22:24
das kann man so nicht sagen es gibt auch jugendtorhüter die bereits von dem körper her durchaus in der lage sind in der 1 mannschsft zu spielen auserdem wie du schon sagst man gewinnt viel schneller an erfahrung als wenn man erst noch b und a jugend durch spielen muss also ich würds machen
Ja, du gewinnst Erfahrungen, allerdings bekommst du die auch im Training wenn du bei der 1.Mannschaft ab und zu trainierst.
Außerdem ist man in fast allen Fällen einfach noch von der Leistung her zu schwach und unkonstant um mit zu halten.

s04_01
05.10.2007, 21:06
da am 4.11.06 unsere beiden ersten torhüter ausfielen, spielte ich mit 15 das erste Mal in der Kampfmannschaft. Wir gewannen nach frühem 0:2 Rückstand 4:2.

Heute bin ich 16 und bin wesentlich reifer als mit 15 und würde es mir eher zutrauen zu spielen, da ich körperlich topfit bin. Spiele derzeit wieder in einem Unter 17 Team.

Motiviert hat mich damals, als ich 15 war, der damalige Schalke Keeper Frank Rost. Nach einem perönlichem Gespräch mit ihm, wusste ich dass ich nichts zu verlieren habe.

Mr Robinson hat Recht. Auch Frank Rost sagte je früher desto besser!

CaT
05.10.2007, 22:30
Spielst du in der Jugend von Schalke?
Kommt mir immer mehr so vor...

Killer Katze
06.10.2007, 11:34
also bei mir is so das ich seid letztem jahr ab und zu bei der 1sten mit machen aber auch nur wenn einer von den beiden torhütern nich da is... aber von spielen is da nich die rede und soweit ich weiß darf man 17 1ste mannschaft spielen und nich mit 15 das is doch quatsch...

Meister
06.10.2007, 22:00
also bei mir is so das ich seid letztem jahr ab und zu bei der 1sten mit machen aber auch nur wenn einer von den beiden torhütern nich da is... aber von spielen is da nich die rede und soweit ich weiß darf man 17 1ste mannschaft spielen und nich mit 15 das is doch quatsch...
Richtig. Mit 15Jahren in einer Seniorenmannschaft zu spielen ist nicht möglich. Man darf normalerweise in der Seniorenmannschaft spielen wenn man älterer Jahrgang A-Jug. ist, d.h. 17 oder 18 Jahre alt ist. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber nicht mit 15 Jahren.

TOBI_KEEPER
06.10.2007, 22:02
habt ihr eig schon einen Torwart gesehen der 16 oder 17 ist der in der 1 oder 2 Bundesliga spielt?

CaT
06.10.2007, 22:06
Mit 16 definitiv nicht, aber 17 könnte sein, allerdings kann ich mir das auch nicht vorstellen

Meister
06.10.2007, 22:23
habt ihr eig schon einen Torwart gesehen der 16 oder 17 ist der in der 1 oder 2 Bundesliga spielt?
Nein. Die Bundesligisten setzen meistens als Stammtorwart und auch meistens als Ersatzkeeper auf älterer und ausgewachsene Männer mit (etwas) Erfahrung. Die Keeper in diesem Alter werden meistens in der B-Jug., A-Jug., oder Reservemannschaft aufgebaut.

smilie
06.11.2007, 13:38
also ich finde es schwachsinnig mit 15 im der 1. zu spielen!

da kann man evtl. spielen wenn man 16 ist und für das alter gut gebaut ist.

außerdem glaube ich das man erst ab 16 für die erste spielen darf....

...bin mir aber net sicher

SGN-Torwart
06.11.2007, 13:41
Also ich Trainiere Jeden dinstag und donnerstag mit der 1. (Landesliga) und alle meinen ich könnte mit halten .. ich mein ich halte da nicht jeden ball :oaber es macht mir fun und ich lerne viel dazu ..

Meister
06.11.2007, 13:44
also ich finde es schwachsinnig mit 15 im der 1. zu spielen!

da kann man evtl. spielen wenn man 16 ist und für das alter gut gebaut ist.

außerdem glaube ich das man erst ab 16 für die erste spielen darf....

...bin mir aber net sicher
Man darf normalerweise ab 18 spielen bzw. älterer Jahrgang A-Jugend.

Meister
06.11.2007, 13:45
Also ich Trainiere Jeden dinstag und donnerstag mit der 1. (Landesliga) und alle meinen ich könnte mit halten .. ich mein ich halte da nicht jeden ball :oaber es macht mir fun und ich lerne viel dazu ..
Ich glaube nicht, dass du mit 15 Jahren bei einer ersten Mannschaft, die Landesliga spielt mithalten kannst...

Schnapper82
06.11.2007, 13:58
Ich glaube nicht, dass du mit 15 Jahren bei einer ersten Mannschaft, die Landesliga spielt mithalten kannst...

das bezweifle ich auch.
Ich habe mit 16 in der Oberliga mittrainiert und muss sagen, dass das kein Zuckerschlecken war.
Also nicht verheizen...

SGN-Torwart
06.11.2007, 14:37

hab vlt. vergessen ... dazu zusagen .. das ich da nur tw training und torschuss mitmache ...

Bela.B
06.11.2007, 14:40
Wenn du mithalten kannst eigentlich kein Problem.

Eine Frage: Bekommst du überhaupt irgendwo Spielpraxis????

Fliegenfänger01
06.11.2007, 16:13
hab vlt. vergessen ... dazu zusagen .. das ich da nur tw training und torschuss mitmache ...

Kann ich mir kaum vorstellen. In einem durchschnitlichem Landesligat Kader, stehen 2 Keeper und min einer aus der Reservemannschaft.
Dazu kommt, dass eine gewissen prof. von nöten ist in der Landesklasse zu spielen. Die Herren, die da aufs Tor schießen, wissen in der Regel wie es geht und haben gut kraft im Schuh stecken.
Das sollte und wird eigendlich auf der Ebene kein Trainerstab zulassen.

SGN-Torwart
07.11.2007, 11:23
1. sind gerade auf gestiegen ^^
2. spiele in der B-jugend (gleicher Verein) ich mach immer 2 std. bei uns 2 std bei dennen ...
3. ich mach ja nur tw tarining mit und ab und zu torschuss und ich kann da mithalten bin breiter und größer als manch andere älterer 1 . Mannschaftspieler

VisioN
07.11.2007, 11:35
Naja, also das Torwart-Training dort mitzumachen finde ich doch sehr gut ... beim torschuss muss jeder selber wissen ..

SGN-Torwart
07.11.2007, 11:41
Naja, also das Torwart-Training dort mitzumachen finde ich doch sehr gut ... beim torschuss muss jeder selber wissen ..

meine meinung

Meister
07.11.2007, 12:02
1. sind gerade auf gestiegen ^^
2. spiele in der B-jugend (gleicher Verein) ich mach immer 2 std. bei uns 2 std bei dennen ...
3. ich mach ja nur tw tarining mit und ab und zu torschuss und ich kann da mithalten bin breiter und größer als manch andere älterer 1 . Mannschaftspieler
1. Es ist egal ob sie gerade aufgestiegen sind oder nicht.
2. Wie meinst du das?! Trainierste du in der Woche bei jedem Team 2Std. oder was?!
3. Torwarttraining ist ja OK, da dort der TW-Trainer die Bälle für dich etwas leichter schießen kann. Allerdings glaube ich nicht das die beim Torschuss auf dich Rücksicht nehmen.
Außerdem hat die Größe nichts damit zu tun wie gut man ist. Ich bin auch größer als der Keeper unserer 1.Mannschaft.

SGN-Torwart
07.11.2007, 14:46
1. Es ist egal ob sie gerade aufgestiegen sind oder nicht.
2. Wie meinst du das?! Trainierste du in der Woche bei jedem Team 2Std. oder was?!
3. Torwarttraining ist ja OK, da dort der TW-Trainer die Bälle für dich etwas leichter schießen kann. Allerdings glaube ich nicht das die beim Torschuss auf dich Rücksicht nehmen.
Außerdem hat die Größe nichts damit zu tun wie gut man ist. Ich bin auch größer als der Keeper unserer 1.Mannschaft.

Woher soll ich wissen ob die rücksicht nehmen .. :D aber es kommen manchma schon harte dinger aufs tor ^^ aber mach ja auch nicht immer da mit meisten 1 mal die woche ...

smilie
08.11.2007, 15:29
Man darf normalerweise ab 18 spielen bzw. älterer Jahrgang A-Jugend.

und was war mit Nuri Sahin?? der hat doch auch mit 16 gespielt??

Paulianer
08.11.2007, 16:27
Das ist Bundesliga...

Meister
09.11.2007, 11:43
und was war mit Nuri Sahin?? der hat doch auch mit 16 gespielt??
In der Bundesliga ist das möglich. In unteren Ligen ist es auch möglich, allerdings nur mit Sondergenehmigungen.

smilie
12.11.2007, 16:40
In der Bundesliga ist das möglich. In unteren Ligen ist es auch möglich, allerdings nur mit Sondergenehmigungen.

ahhhh..... danke

dennis d
13.03.2008, 23:01
Hi, Ich bin jetzt 18 und spiele am Wochenende das erste mal im Männerbereich. Das wird gleich ein hartes Spiel gegen einen Gegner, der sich vorne in der Tabelle festgesetzt hat. Ich freu mich schon riesig und bin auch gespannt was mich da erwartet.

Mfg dennis

Schnapper82
14.03.2008, 06:52
Nicht verkrampfen und vorallem nicht zu viel wollen.
Spiel so, als würdest du ganz normal in einem A-Jugend Spiel auflaufen.
Und hab keine Angst.

dennis d
14.03.2008, 09:55
Dankeschön für den Tipp. Ich versuch mich dran zu halten. Ich versuch nicht übermotiviert zu sein und im Strafraum wie auf ecstasy rumzuhüpfen oder total verängstlicht zu sein und wie angewurzelt da zu stehen. Ich werde euch berichten ;)

Mfg dennis

Steffen
14.03.2008, 10:06
Also,
mein B-Jugend Torhüter Wolf Schacht ist auch damals mit ins Trainingslager der ersten Mannschaft gefahren.
Da das TW-Training immer vor dem Trainer der 1. Mannschaft abgehalten wurde, ist er oft einfach zum Training geblieben und wurde dann auch mit 15 schon im Trainings ins tor der Ersten Mannschaft gestellt.
Warum auch nicht? Wenn er sich es zutraut, und das hat er damals....
Trainingslager war nicht so sein Ding, er war der Jüngste... doch das erste Training auf dem Grünberger Kunstrasen war für Ihn der Hype. Er war nicht nur gut, am Liebesten hätte Ihn der Trainer zum Freundschaftsspiel gestellt...
So war es ein Erfolg.

Ich bin daher dagegen, einen B-Jugendlichen in den Spielbetrieb zu entlassen, doch wenn er körperlich in der Lage ist, kann er doch ab und an schon im Kader der Ersten Mannschaft mit trainieren, insbesondere wenn er sich durch seine Leistung bei den gestandenen einfach die Toleranz und den Respekt verschafft.

SchiksSDS02
14.03.2008, 10:13
Ich denke auch, gegen einen Einsatz im Training spricht wenig bis nichts. Aber im Spiel würde ich einen Jugendspieler erst im letzten A-Jugend Jahr bringen. Die körperlichen Unterschiede sind sonst doch sehr groß und die Erfahrung/Spielpraxis kann er auch in der Jugend sammeln, aber durch mittrainieren würde er zumindest erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.

freaky_styley
14.03.2008, 10:40
unser nachbardorf, von dem ich abstamme, will auch dass ich dieses jahr den verein wechlse und dort in der ersten mannschaft spiel.

werd dieses jahr 18, also darf ich diese und nächste saison noch ajugend spielen.

also dürfte ich schon in der ersten mannschaft aushelfen.

aber ich bin der meinung, a jungend darf ich noch 1 1/2 jahre spielen, seniorenberich mein lebenlang. ich würde zwar aushelfen wenns sein muss aber würde nicht zu früh in den seniorenbereich wechseln. klar man kann viel dazulernen aber man kann ja erstmal erfarhung im training sammeln, und erst im letzten ajungendjahr bei der ersten mitspielen.

Meister
14.03.2008, 13:17
...
Ich bin daher dagegen, einen B-Jugendlichen in den Spielbetrieb zu entlassen, doch wenn er körperlich in der Lage ist, kann er doch ab und an schon im Kader der Ersten Mannschaft mit trainieren, insbesondere wenn er sich durch seine Leistung bei den gestandenen einfach die Toleranz und den Respekt verschafft.
Seh ich genauso.
Ich trainiere auch ab und zu bei unserer 1.Mannschaft mit, wenn unser Training ausfällt oder ich nach unserem noch Lust und Energie habe.
Mein TW-Training ist immer zusammen mit dem Keeper der A-Jug. und dem Torwart der ersten Mannschaft.

Spideratze
14.03.2008, 14:25
unser nachbardorf, von dem ich abstamme, will auch dass ich dieses jahr den verein wechlse und dort in der ersten mannschaft spiel.

werd dieses jahr 18, also darf ich diese und nächste saison noch ajugend spielen.

also dürfte ich schon in der ersten mannschaft aushelfen.

aber ich bin der meinung, a jungend darf ich noch 1 1/2 jahre spielen, seniorenberich mein lebenlang. ich würde zwar aushelfen wenns sein muss aber würde nicht zu früh in den seniorenbereich wechseln. klar man kann viel dazulernen aber man kann ja erstmal erfarhung im training sammeln, und erst im letzten ajungendjahr bei der ersten mitspielen.

Ich bin nach einem Jahr A-Jugend gleich direkt im Herrenbereich gelandet, war mit 17 schon fest bei den Herren und ich habe nicht das Gefühl, dass es mir geschadet hätte. Im Gegenteil, so konnte ich schon früh reifen und habe mir sozusagen die Hörner abgestoßen. Gleich im ersten Punktspiel der Saison durfte ich als so junger Hüpfer bereits das Tor der ersten Mannschaft hüten, es war für mich aber praktisch das normalste der Welt.

Allerdings hätt ich schon gerne noch ein Jahr in der A-Jugend gehabt, ich denke mir heute noch manchmal, wie meine "Karriere" dann hätte verlaufen können. Aber wir hatten dann gleich in meiner ersten Saison bei den Herren tolle Erfolge feiern können, so dass ich wohl schon nicht allzu viel verkehrt gemacht habe. ;)

dennis d
16.03.2008, 18:24
Hab heut das erste Mal bei der 1b gespielt und bei der 1. Mannschaft auf der Bank gesessen. Ich muss sagen, dass es echt gut war. Ich kann mit meiner Leistung durchaus zufrieden sein. Ich muss nur noch mich mehr in die Mannschaft einfinden und mehr sprechen. Das fiel mir aber nicht grad wirklich leicht, da ich kaum Namen kannte, aber das kommt noch. Auch hab ich noch Respekt ne Flanke abzufangen, wenn sich da so ein Spielerknäul in meinem 16er zusammen gefunde hat. Ich hoff, dass ich mit mehr Erfahrung auch hier punkten kann.

Mfg dennis

HSG-Keeper
17.03.2008, 16:28
Also ich denke, dass es kein Thema ist mal bei den Senioren mitzutrainieren. Das mache ich manchmal, wenn die einen Torhüter zu wenig haben, oder ähnliches. Aber schon als B-Jugend (bin auch B-Jugend) bei der Ersten mitzuspielen, halte ich für sehr sehr unverantwortlich. Ich bin zwar auch größer als der Keeper unsere Ersten, aber das Tempo und die Härte sind schon ziemlich verschärft!

Mit 17-18 kann man dann, denke ich, anfangen dort zu spielen!

ollie1
18.03.2008, 10:41
Ich denke man kann das gar nicht so generell sagen, weil das sehr stark abhängig von der Entwicklung ist. Natürlich ist die Gangart härter, aber wenn man in der Jugend Landesliga spielt kann man bei den Senioren in der Bezirksliga ganz gut mithalten. Aber zur Dauerlösung sollte das meiner Meinung nach nicht werden, weil das jeden Jugendkeeper nach einer Weile ziemlich strapaziert. Aushelfen ist o.k. aber jedes WE sollte man das nicht machen.

DJ Kleinstadtheld
18.03.2008, 15:38
was ich mich aber nochmal frage habt ihr so schlechte torhüter im herrenbereich oder bist du os gut ?
weil ich würde es eig. ein bisschen peinlich finden wenn unserer 1. mit nem 15 jährigen spielen müsste.

mfg philllip

Icewolf
18.03.2008, 15:54
Als ich mit 16 in der ersten Mannschaft beim Torschuss mitgemacht habe, hab ich mir einen Meniskusriss zugezogen.
Schuss zu hart für Fußabwehr, Unterschenkel einmal kurz überdreht und perfekt war die Verletzung.
Das Training war allerdings nicht so kompetent zusammengestellt und der Trainer hätte damals wissen müssen, dass er nicht seine beiden jugen Torhüter hätte ins Tor stellen sollen.

Anadur
18.03.2008, 17:22
Ich denke man kann das gar nicht so generell sagen, weil das sehr stark abhängig von der Entwicklung ist. Natürlich ist die Gangart härter, aber wenn man in der Jugend Landesliga spielt kann man bei den Senioren in der Bezirksliga ganz gut mithalten.

:eek: immer wieder beeindruckend wie Jugendspieler ihre eigene Klasse überschätzen. Bitte bitte schließt keinerlei Rückschlüße von Training oder Trainingsspielchen auf die Wettkampfbedingungen. Ich hab soviele "Talente" aus der JugendLandes- und Verbandsliga, (teilweise Südwestdeutsche Meister) kennen gelernt, die beim Sprung in die Senioren schlicht untergegangen sind und ich bin wirklich noch nicht alt. Auf der anderen Seite Jungspunde, die stets nur normale Staffel gekickt haben und direkt wußten was Sache ist.

Es ist richtig, das hängt von jedem persönlich ab, aber generell halte ich von regelmäßigen Einsätzen garnichts. Hier und da mal eine Halbe Stunde, eine Halbzeit um einen jungen Mann an so eine Liga heranzuführen, ihn Aufzubauen und ihn dadurch zu motivieren und einzubauen ist was tolles. Aber deshalb kann und darf man das nicht übertreiben oder gar verallgemeinern. Auch als Jugendspieler sollte man solche Einsätze nicht überbewerten. Im Seniorenbereich ist es einfach viel mehr üblich sich gegenseitig zu loben und zu helfen als im Jugendbereich. Aber auch die Kritik ist härter und direkter, wobei da Jugendspieler in der Regel eine Art Welpenschutz genießen.

Schnapper82
19.03.2008, 06:56
Kann Andur da nur beipflichen, denn Jugend und Senioren ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Man sollte die A-Jugendlichen, die im zweiten Jahr sind einmal die Woche mittrainieren lassen bei den Senioren und dann mal bei Testspielen oder wenn Not an Mann ist mal reinschnuppern lassen. Ein Junger Kerl ist auch schnell verheizt.
Ich kenne genug, die Junioren Regionalliga oder Niederrheinliga gespielt haben, die seit Jahren nun in der Kreisliga oder Bezirksliga rumdümpeln und in der Jugend waren es wirklich starke Spieler.
Also wartet ab und unterschätzt den Sprung aus dem Jugendbereich in den Seniorenbereich nicht.

marki999
26.03.2008, 11:36
wenn du den belastungen standhalten kannst dann machs

freaky_styley
21.04.2008, 11:11
gestern als ich unserer ersten mannschaft zugesehen habe, kam unser vorstand zu mir und meinte dass sie mich als 4 TW im senioren bereich bräuchten.

der eine ist am sonntag nicht da, der andere verletzt, ich soll in der 2ten mannschaft spielen.
muss jetzt zum arzt und die bestätigung vom arzt einholen und den antrag ausfüllen.

das problem ist nur, - wir würden am sonntag gegen unser nachbar dorf spielen, in dem ich in 2 jahren spielen werde - aber ich muss am sonntag arbeiten :(

Bob
21.04.2008, 11:41
also ich würde die jugendzeit solang wie möglich ausnutzen
es gibt nichts schöneres mit kumpels fußball zu kicken
senioren wo es dann richtig zur sache geht spielt man lange genug.
hab auch ne anfrage von einem verein bekommen, dass ich da im 2. a-jugend jahr 1. mannschaft spielen sollte hab mich aber von anfang an dagegen entschieden weil ich dieses jahr mit meinen jungs nochmal was reißen wollte... ist uns leider dann nicht so ganz gelungen

Flipper
21.04.2008, 12:35
Also nach meiner Kenntnis ist das so, dass man ab 18 einfach von der A-Jugend in die erste Mannschaft hochgestuft werden darf, und dass für alles unter 18 eine sportärtliche freigabe+ freigabe vom Verband kommen muss.

Ich hätte letztes Jahr (1. Jahr A-Jugend damals) auch fast mal erste Mannschaft spielen sollen, und dann haben die sich eben erkundigt, und da ich erst 17 war, hätte ich das alles gebraucht, und des war dann zu kurzfristig...aber ich fands auch gar nicht schlecht, weil ich finde dass man auch mit 17 Jahren noch nicht bei den Herren spielen sollte, training okay, aber spiel ist dann doch noch mal was andres

Meister
21.04.2008, 12:39
In unserem Verein werden alle Spieler der A-Jugend, die der ältere Jahrgang sind, hochgeschrieben.
Somit können alle Spieler aus diesem Jahrgang in der ersten Mannschaft eingesetzt werden.
Aus der A-Jug. spielen regelmäßig 2-3 Spieler in der ersten Mannschaft mit.

Markus Miller Jr.
21.04.2008, 12:54
Ich Tainier einmal mit der ersten und einmal in der Jugen!
Meist spiel ich in der Jugend aber ich geh auch ab und zu auf die spiele der ersten als zweiter mit!

Daniel1991
21.04.2008, 13:22
In unserem Verein werden alle Spieler der A-Jugend, die der ältere Jahrgang sind, hochgeschrieben.
Somit können alle Spieler aus diesem Jahrgang in der ersten Mannschaft eingesetzt werden.
Aus der A-Jug. spielen regelmäßig 2-3 Spieler in der ersten Mannschaft mit.

So ist das bei uns auch.

Daniel1991
21.04.2008, 13:22
Ich Tainier einmal mit der ersten und einmal in der Jugen!
Meist spiel ich in der Jugend aber ich geh auch ab und zu auf die spiele der ersten als zweiter mit!

Wie alt bist du denn?

Markus Miller Jr.
21.04.2008, 14:28
Wie alt bist du denn?
15 im August werde ich 16
Aber ich geh eig. nur mit für den Fall das etwas mit unsrem ersten passiert
Hatte bisher nur einen Eisatz im Elferschiesen auf einem Tunier mit deer ersten!

Meister
21.04.2008, 15:16
15 im August werde ich 16
Aber ich geh eig. nur mit für den Fall das etwas mit unsrem ersten passiert
Hatte bisher nur einen Eisatz im Elferschiesen auf einem Tunier mit deer ersten!
Du spielst nie im Leben in der Ersten Mannschaft oder im Seniorenbereich deines Vereins!
Vielleicht in der A-Jugend...

Markus Miller Jr.
21.04.2008, 15:23
Du spielst nie im Leben in der Ersten Mannschaft oder im Seniorenbereich deines Vereins!
Vielleicht in der A-Jugend...
In der Liga nicht nur in Tunieren ;)

Meister
21.04.2008, 15:24
In der Liga nicht nur in Tunieren ;)
Du sitzt bestimmt auch nicht als 2. Torwart auf der Bank, einer Seniorenmannschaft...

Markus Miller Jr.
21.04.2008, 15:33
Du sitzt bestimmt auch nicht als 2. Torwart auf der Bank, einer Seniorenmannschaft...
Als senioren sind nicht!
Der Älste ist 23.
Keine ahnug ob das Senioren sind die A ist es auf jedenfall nicht!

FrankRost
21.04.2008, 15:39
Als senioren sind nicht!
Der Älste ist 23.
Keine ahnug ob das Senioren sind die A ist es auf jedenfall nicht!

Ich glaub, du verstehst den Begriff auch gar nicht...!

Markus Miller Jr.
21.04.2008, 15:42
Ich glaub, du verstehst den Begriff auch gar nicht...!
Bei uns gibts Bambini Jugend 1. und Senioren!!!!!
Bambini=Kleinkinder
Jugend=Jugendliche u. Kiddis
1.=18- ca. 30
Senioren=ab 30
sao isse bei uns!!!!

Meister
21.04.2008, 15:51
Bei uns gibts Bambini Jugend 1. und Senioren!!!!!
Bambini=Kleinkinder
Jugend=Jugendliche u. Kiddis
1.=18- ca. 30
Senioren=ab 30
sao isse bei uns!!!!
Eine Frage, wohnst du in Deutschland?:confused:

freaky_styley
21.04.2008, 15:53
bei usn gibts hald G - A Jugend 2te und 1te und AH

G jugend ist Kiga alter
F 6-8
E 8-11
D 11-13
C 13-15
B 15-17
A 17- 19

2. und 1. mannschaft von 19-30
und ab 30 darf man bei den Alten Herren mitspielen

Meister
21.04.2008, 15:55

G jugend ist Kiga alter
F 6-8
E 8-11
D 11-13
C 13-15
B 15-17
A 17- 19

Die Aufteilung stimmt so, aber alte Herren darf man bei uns erst ab 32 Jahren spielen.

Markus Miller Jr.
21.04.2008, 16:20

G jugend ist Kiga alter
F 6-8
E 8-11
D 11-13
C 13-15
B 15-17
A 17- 19

So isse bei uns auch!
Alerdings sagen wir zur G Bambini und zu den alten Herren Senioren!

dennis d
21.04.2008, 17:29
Bei der Bezeichnung der ersten Mannschaften gibt es Unterschiede. Bei mir heißen die zum Beispiel Aktivität, obwohl ich sagen muss, dass ich in der Jugend nicht passiv auf dem Platz steh^^