Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingersave?
fabians1992
02.09.2007, 19:29
Ist fingersave eigenlich im außer Bundesliga spielbetrieb nötig ?
Ich hab zur zeit einen Reusch handshuh mit duo otho tec ich finde das es sehr einengt.Was ist euere meinung zu Fingersave?
The Transporter
02.09.2007, 19:38
Hier hilft nur noch die Suchfunktion.
Dieses Thema wurde bereits in mehreren Threads ausführlich besprochen.;)
Hier hilft nur noch die Suchfunktion.
Dieses Thema wurde bereits in mehreren Threads ausführlich besprochen.;)
ich glaube bis es alle mal bemerken, dass nicht um sonst "Suchen" oben in der Leiste steht, wird es noch Jahrtausende dauern :)
fabians1992
02.09.2007, 20:10
tut mir leid aber ich finde nix richtiges dazu aber vllt bin ich auch nur zu doof dafür :confused::confused::(
<hr style="color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Ich zitiere mal den GroßenUndertaker aus einen anderen Thread
Hier klicken, dann Fingersave eingeben und bumm kommen ca. 50 Beiträge, diese lesen, und schon ist Dir geholfen. (http://www.torwart.de/forum/search.php)
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53753&highlight=Fingersave
Bitte schließen!
Stefan Wächter
02.09.2007, 20:15
Ist fingersave eigenlich im außer Bundesliga spielbetrieb nötig ?
GERADE in der Bundesliga oder einer anderen Topliga Europas spielt so gut wie KEIN Keeper mit Fingersave.
Zum Thema Suche: Vielleicht sollte man es bei diesem Thema so einrichten, dass jeder User der sich neu anmeldet, eine E-Mail mit den ganzen Beiträgen zu diesem Thema erhält....:D immerhin gibt es mitlerweile wahrscheinlich über 100 Threads mit jeweils 2 Antworten.... Das ist einfach nur "Zumüllen des Forums"
fabians1992
02.09.2007, 20:17
ich frage noch mal genauer fingersave ja oder nein ?
ich spiele zu zeit b jugend
Torbinho
02.09.2007, 21:32
Kommt drauf an. Wenn du dich sicher fühlst, deinen Fingern vertraust, dann brauchst du keinen Fingersave.
Wenn du aber Angst hast, dass du dir was brichst, dann solltest du einen tragen.
Ist größtenteils sowieso Kopfsache. Habe bei mir im Verein 3 andere Torhüter (A-Jgd., 1. TW, und TW-Trainer), die alle mit FS spielen und trainieren, aber offen zugeben, dass das nur ne Kopfsache ist.
Grundsätzlich denke ich, dass es einfacher ist, ohne Fingersave zu spielen, da du mehr Bewegungsfreiheit mit den Fingern hast. Wenn du diese aber nicht nutzt, weil du Angst um deine Finger hast, solltest du doch FS nutzen.
Meiner Meinung nach, sollte man sich nicht ins Tor stellen, wenn man Angst hat, dass man sich einen Finger bricht.
Fingersave ist höchstens mal gut, wenn man einen Finger nach einem Bruch nicht direkt wieder voll belasten will, bzw. sich vor einer weiteren Verletzung dort schützen will.
Ansonsten braucht niemand Fingersave.
...
Fingersave ist höchstens mal gut, wenn man einen Finger nach einem Bruch nicht direkt wieder voll belasten will, bzw. sich vor einer weiteren Verletzung dort schützen will.
Ansonsten braucht niemand Fingersave.
Genauso habe ich es gemacht, als ich eine Kapselprellung hatte. Habe 2-3mal mit FS an den beiden Fingern trainiert und dann wieder ohne und nur mit einem Tape-Verband.
Schnapper82
03.09.2007, 14:35
ich kann mit diesen Fingersave Dingern nicht spielen.
Habe da viel zu wenig Gefühl in der Hand und dann am Ball.
Würde mich lieber auf eine gute Fingermuskulatur verlassen, als auf Plastikstäbchen
fabians1992
03.09.2007, 15:26
welche handschuhe ohne fingersa ve könnt ihr mir empfehlen
Schnapper82
03.09.2007, 15:31
die Frage kannst du dir nur selber beantworten.
Du musst ausprobieren in welchen Handschuhen du dich am wohlsten fühlst...
Probiere es aus...da kann dir jeder seinen Lieblingshandschuh sagen, aber mehr auch nicht...
fabians1992
03.09.2007, 15:35
ok ich meibne womit ihr guten grip und langlebigkeit erfahrungen gemacht habt usw
tsv timmerlah
03.09.2007, 16:04
also ich spiele mit fingersave!! und persönlich finde ich die erfindung sehr hilfreich ist!! da ich im berufs leben auf meine finger an gewissen bin!!
hi leute also ich spiele nur mit fingersave als unterstüzung für bälle an die man nur noch mit die fingerspitzen rankommt das man diese noch weg bekommt, denn ich denke mir wenn ich mir ohne fs die fingerbreche passiert das auch mit fs!
Undertaker
03.09.2007, 16:23
da ich im berufs leben auf meine finger an gewissen bin!!
Ich brauche meine Finger auch seit 22 Jahren in meinem Beruf und habe noch nie mit FS gespielt. Alles Einbildung das damit Verletzungen vermieden werden.
welche handschuhe ohne fingersa ve könnt ihr mir empfehlen
Welchen Schnitt bevorzugst du? Rolled Finger, Innennaht oder Außennaht?
Auf welchem Untergrund spielst du?
Was hast du dir preislich so vorgestellt?
Wenn du diese 3 Fragen beantworten kannst, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.
Torbinho
03.09.2007, 16:54
hi leute also ich spiele nur mit fingersave als unterstüzung für bälle an die man nur noch mit die fingerspitzen rankommt das man diese noch weg bekommt
Entschuldige, aber dabei hilft ein fingersave bestimmt nicht. Mit ordentlicher Muskulatur in den Fingern klappen diese auch nicht nach hinten.
Würde sogar sagen, dass der FS dich eher daran hindert, diese Dinger zu bekommen, weil du mehr Kraft aufwenden musst, um die Finger zu strecken, die Hand also lang zu machen. Der FS krümmt die Finger ja meist leicht in Richtung einer Faust.
Ausserdem gibt es viele Bälle, die ohne Fingersave viel einfacher sind (Fangen, Fausten,...), sodass man FS nur tragen sollte, wenn man wirklich (physische oder psychische) Probleme mit den Fingern hat.
fabians1992
03.09.2007, 17:02
Ich spiele meistens auf rasenplatz manchmal aber auch auf hart kunstrasen spiele ich diese saison nur 1 mal
innen oder außennaht ist mir egal
preislich lässt sich bis 50 € alles machen.
aber ohne fingersave.!!!
eine frage habei ch noch was ist rolled finger ?
hab nur noch 1 problem in reusch handschuhen habe ich ca 10.5 bis 11
von fabians1992 :eine frage habei ch noch was ist rolled finger ?
Rolled Fingers ist ein spezieller Schnitt bei dem der Handschuh weniger Nähte besitzt,aufgrund dieses speziellen Schnittes,und in den zwischenräumen der Finger auch Haftschaum ist,der "gerollt" ist.Somit der Name "Rolled Fingers".
Wenn du einpaar Themen mal durchsuchst dann findest du mit sicherheit noch mehr Fakten und Meinungen zum Rolled Fingers-Schnitt.
PS: Ich trage mittlerweile fast nur Handschuhe mit dem Rolled Fingers-schnitt.Sehr empfehlenswert.
Torbinho
03.09.2007, 19:35
Rolled Fingers ist ein spezieller Schnitt bei dem der Handschuh weniger Nähte besitzt,aufgrund dieses speziellen Schnittes,und in den zwischenräumen der Finger auch Haftschaum ist,der "gerollt" ist.Somit der Name "Rolled Fingers".
Wenn du einpaar Themen mal durchsuchst dann findest du mit sicherheit noch mehr Fakten und Meinungen zum Rolled Fingers-Schnitt.
PS: Ich trage mittlerweile fast nur Handschuhe mit dem Rolled Fingers-schnitt.Sehr empfehlenswert.
Habe auch den Cerberus von Uhlsport. Nach nen bisschen Eingewöhnung finde ich das Modell sehr genial.
The Transporter
03.09.2007, 20:22
Ich brauche meine Finger auch seit 22 Jahren in meinem Beruf und habe noch nie mit FS gespielt. Alles Einbildung das damit Verletzungen vermieden werden.
Alle Keeper -gegen die ich bereits in dieser Saison gespielt habe- spielen mit Fingersave.
Habe dabei immer das Gefühl, daß ich der einzige in meiner Liga bin, der ohne FS spielt.^^:D
Alle Keeper -gegen die ich bereits in dieser Saison gespielt habe- spielen mit Fingersave.
Habe dabei immer das Gefühl, daß ich der einzige in meiner Liga bin, der ohne FS spielt.^^:D
Ist bei uns der Liga ähnlich, allerdings ist es mir egal mit welchen Handschuhen die anderen Keeper die Bälle aus dem Netz holen;).
ich kann die fingersave ortho tec etc nur empfehlen!
da diese technologie mir schon oft ums auf deutsch zu sagen den AR**H
gerettet hat mir standen schon spieler auf den fingern und es gab bälle wo nur ein finger bei einer ,,granate´´ am ball war und der ohne fingersave locker umgeknickt wäre also letztendlich würd ich dir raten ab ins sportgeschäft un probieren in welchen hs du das beste gefühl hast! ich würde dir evtl zu adidas raten da ich bis jetzt keine einzige negative erfahrung mit dieser marke gehabt habe
geschmackssache halt!
__________________________________________________ ______________
NIE DEN BALL AUS DEN AUGEN VERLIEREN!
robinson
10.09.2007, 13:45
ich finde das mit fingersav denn größten schmarn was es gibt!
vor 15 jahren auch niemand mit so dingern gespielt und verletzungen an fingern gab es auch nicht mehr!
fingersav ist meiner meinung nur was für leute die mit normalen torwartspiel nichts am hut haben und meinen weil sie fingersave handschuhe tragen und viel geld dafür ausgegeben haben das sie besser sind als ohne!!!!
das ist meine meinung,
und ich stehe seit 20 jahren im tor und hatte ausser kleinen verletzungen an denn finger noch nie was ohne fingersave handschuhe!
da diese technologie mir schon oft ums auf deutsch zu sagen den AR**H
gerettet hat mir standen schon spieler auf den fingern und es gab bälle wo nur ein finger bei einer ,,granate´´ am ball war und der ohne fingersave locker umgeknickt wäre
Wenn du mit du richtig zum Ball gehst, dann knickt dir auch kein Finger ab und du kommst trotzdem noch an den Ball.
Und wenn dir jemand auf den Finger tritt, hilft Fingersave gar nichts. Dann hast du entweder Glück und es ist gar nichts, oder du hast Pech und es ist womöglich was gebrochen.
Aber dass da Fingersave irgendetwas daran ändern kann, ist der größte Quatsch.
Diese Diskussion hatten wir schon bestimmt tausend mal:rolleyes:...
gut ich habe ja nur meine erfahrungen wiedergegeben! und wenn das so nicht hingebnommen wird dann kann ich da auch nichts dran ändern:(
übergreifer
11.09.2007, 23:45
Es hängt davon ab, was du als deine Erfahrungen bezeichnest. Wenn irgendwann einer ankommt und sagt er schält einen Apfel mit dem Löffel und das wäre so super weil das bei ihm so klasse funktioniert, dann braucht er sich nicht zu wundern wenn ihm andere sagen: gut das du es so machst, wir machen es aber mit einem Messer und deine Technik ist falsch, auch wenn du es gut kannst. Du willst doch tatsächlich hier erzählen, Fingersave hätte dich mehrmals vom Umknicken der Finger gerettet. Du hast hier Leute im Forum, die Jahre und einige sogar Jahrzehnte im Tor stehen ohne FS und ohne große Fingerverletzungen. Ich glaube irgendwas stimmt mit deiner Fangtechnik nicht und das ist alles.
das ist ja nich bei bällen die zum fangen waren passiert sondern bei flachen bällen wo nur noch wenige mm des fingers am ball waren und ich denke schon das jmd dem sowas schonmal passiert ist bestätigen kann das das recht schmerzhaft ist und wenn man sagt das ein fs handschuh tdm umknickt und nicht schützt weiss ich nich was ich dazu noch sagen soll
und klar habt ihr recht wenn ihr sagt das es zum teil kopfsache ist! aber meiner meinung nach habe ich auch recht mit dem was ich gesagt habe aber das es ist jetzt nich meine absicht heir streit anzufangen etc. das ist ganz eifach nur meine meinung!
Also auch wenn ich nur wenige mm vom Finger am Ball habe, habe ich dennoch genug Kraft und genug Druck gegen den Ball, dass ich ihn auch ohne Fingersave ablenken kann und verletzen tue ich mich dabei auch nicht.
na dann ist das auch geklärt! also das ist nur eine kopfsache