Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehener Film und Bewertung
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Gestern durch Zufall auf Pro 7:
Autobahnraser (5/10)
Sehr flach, aber für einen Sonntag schon okay, wenn man mal etwas lachen will.
habe ich auch gesehen aber ich gebe 7/10.
The Dark Knight-BVB
22.06.2008, 19:07
Bank Job
Das nenn ich mal einen erstklassigen englischen Gangsterfilm.
Jason Statham bietet hier die beste Leistung seiner Karriere.
8/10
The Dark Knight-BVB
29.06.2008, 08:42
Road tp Perdition
Tolle Schauspieler, umwerfender Score und atemberaubende Bilder. Dieser Film ist von Kopf bis Fuss ein Meisterwerk
9,5/10...Die 10 kriegt er trotzdem nicht ;)
Roter Drache
Setzt im Gegensatz zu "Hannibal" wieder auf die inneren Ängste, als stupide Brutalität. Zudem muss ich sagen das Edward Norton als Profiler Will Graham deutlich charismatischer auftritt als Jodie Foster in "Das Schweigen der Lämmer". Im großen und ganzen ist der Film gut konstruiert, aber nicht so perfekt wie sein Vor/Nachgänger (Roter Drache spielt zeitlich vor "Das Schweigen der Lämmer).
8/10
The Dark Knight-BVB
07.07.2008, 21:49
Hancock
Gute Idee, aber durch die unseglichen Hollywoodklischees hat man den Film ein kleines bisschen in den Sand gesetzt. Will Smith, den ich im übrigen für einen erstklassigen Schauspieler halte (In "Ali" war er grandios), rettet mit seinem Charisma noch so einige Schwachstellen des Films.
Gut gemeinte 5,5/10
Hancock
Interessanter Actionfilm der sich zu Beginn sehr gut von diesen 0815-Superhelden-Filmen abhebt.
Coole Sprüche, gute Action, aber am Ende leider wieder zu glatt geschliffen.
7,5/10 Punkte
Showtime
Lustig und nicht mehr!!
Totzdem noch 5,5 von 10 Punkten
The Dark Knight-BVB
09.07.2008, 22:09
Control
Ergreifender Film über das Leben und Ableben von Punk-Ikone Ian Curtis (Joy Division). Nicht sehr Spektakulär, aber dafür umso authentischer und bewegender, viel besser als so manch andere Biographie. Sam Riley in der Hauptrolle ist ein wahrer Glücksgriff des Regisseurs, denn er spielt die Rolle nicht nur, er wird völlig eins mit dem Charakter Ian Curtis. Nicht umsonst gewann er für diese Rolle mehrere Preise.
8,5/10
HANCOK
7,5 von 10 Punkten. Ich hab da ein bisschen comedy vermisst.....!!!!
Simpsons der Film : 9 / 10
Harry Potter und der Gefangene von Askaban : 1,5 / 10
I am Legend : 6 / 10
Neues vom Wixxer : 8,5/ 10
Harry Potter und der Gefangene von Askaban : 1,5 / 10
Begründe das mal bitte!
1,5 ist ja schon ziemlich hart!
Paulianer
10.07.2008, 14:16
Ich finde die Harry-Potter-Filme echt klasse!
Ich finde die Harry-Potter-Filme echt klasse!
Finde die auch richtig gut, obwohl ich noch nie ein Buch davon gelesen habe.
Die Filme sind viel besser als die Bücher!
Paulianer
10.07.2008, 14:21
Die Bücher sind natürlich noch besser. Aber mir fällt eigentlich keine Buchverfilmung ein, die an das Buch rankommt.
Edit: Tja, so verschieden sind die Meinungen ;)
Begründe das mal bitte!
1,5 ist ja schon ziemlich hart!
Ich find Harry Potter einfach viel zu unecht und absolut schwachsinnig
Die Bücher sind natürlich noch besser. Aber mir fällt eigentlich keine Buchverfilmung ein, die an das Buch rankommt.
Herr der Ringe
Wieso hast du dir das dann angekuckt?;)
Man wusste doch vorher was das für eine Art von Film ist.;)
Paulianer
10.07.2008, 14:24
Das hat Fantasy nunmal so an sich...
Ja aber ich habs mir nicht so schlimm vorgestellt
Paulianer
10.07.2008, 14:25
Herr der Ringe
Hast du die Bücher gelesen? Die Filme sind zwar ebenfalls genial, aber die Bücher finde ich insgesamt noch besser. Es gibt zwar einige Szenen die sich recht lang hinziehen, aber dennoch sind die Bücher absolute Meisterwerke.
Hast du die Bücher gelesen? Die Filme sind zwar ebenfalls genial, aber die Bücher finde ich insgesamt noch besser. Es gibt zwar einige Szenen die sich recht lang hinziehen, aber dennoch sind die Bücher absolute Meisterwerke.
Naja Bücher sind nicht so mein Fall,und wenn die dann noch so dick sind ...
Paulianer
10.07.2008, 14:32
Tja, die heutige Jugend liest leider viel zu wenig. Die Auswirkungen davon sieht man überall :)
Ja, die Bücher hab ich gelesen. Für ein Buch was für mich eigentlich als unverfilmbar galt, war es doch eine ausgezeichnete Umsetzung.
Tja, die heutige Jugend liest leider viel zu wenig. Die Auswirkungen davon sieht man überall :)
Ich lese schon ,aber Lieber in Zeitschriften und Magazinen
Paulianer
10.07.2008, 14:35
Ja, die Bücher hab ich gelesen. Für ein Buch was für mich eigentlich als unverfilmbar galt, war es doch eine ausgezeichnete Umsetzung.
Das will ich nicht bestreiten. Die Filme sind grandios, keine Frage.
Ich wollte ja nur sagen, dass es in meinen Augen nicht möglich ist, dass jemand der die Bücher "verschlungen" und geliebt hat, die Filme noch besser findet. In Filmen fehlen durch die zeitliche Beschränkung so viele kleine Details, die man als Fan der Bücher durchaus vermisst.
The Dark Knight-BVB
10.07.2008, 18:53
Matchpoint
Ganz nett gemachter Britischer Thriller von Woody Allen, mit Jonathan Rhys Myers und Scarlet Johansson (HOT;)). Besser als ich gedacht hätte, teilweise sogar richtig spannend und wendungsreich.
7/10
Ach ja, Hannibal der Film ist weitaus besser als das Buch, welches streckenweise mal so richtig widerlich ist. Das heißt aber nicht das der Film gut ist.
Dodgeball (auch bekannt als ,,Voll auf die Nüsse" )
Unterhaltsame Komödie,die vom Lachfaktor zwar lange nicht an Simpsons oder Scary Movie rankommt,aber trotzdem sehr unterhaltsam ist.
Die Jury vergibt 9 / 10 Punkten
Ich wollte ja nur sagen, dass es in meinen Augen nicht möglich ist, dass jemand der die Bücher "verschlungen" und geliebt hat, die Filme noch besser findet. In Filmen fehlen durch die zeitliche Beschränkung so viele kleine Details, die man als Fan der Bücher durchaus vermisst.
Da muss ich dir Recht geben, aber ich wollte auch nicht sagen, das die Filme besser sind, nur das sie annähernd (was schon sehr gut ist) an die Bücher herankommen und das ist echt bewundernswert.
Markus Miller Jr.
10.07.2008, 20:08
Kann ich nur beipflichten (und das obwohl ich jugendlkicher bin^^)
Wobei ich das Silamrillon fast besser fand.
Hancok 8/10
Fand ich einen Hervoragender Film.
-Sehr interessante story
-Action
-Will smith, Charlize theron^^
-und der Schuß Comedy (Zitat:das ist doch jetzt nicht wahr)
21 - Der Film 9,5/10
All in - Alles oder nichts! 9/10
Glück im Spiel 8/10
Sorry mir fällt noch einer ein :
28 Days Later
Ein klasse Horrorfilm,einfach nur genial.
Dafür gibt die Jury : 9,5 / 10 Punten
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen deswegen hoff ich mal dass diese Filme noch nicht bewertet wurden:
Hannibal : 8,5
Hannibal Rising (der vor kurzen in den Kinos war): 7,5
Ich hab einfach gefunden, dass man den neuesten Teil einfach nicht mit den anderen vergleichen kann. In keinerlei Hinsicht.
In den anderen Teilen, kommt immer das genial durchdachte "Monster" zum Druchschein wo mit viel Spannung gearbeitet wird.
Bei Hannibal Rising fehlt mir irgendwie die Cleverness des Films.
Aber kurzum: Empfehlenswert ist er trotzdem und man braucht eben nicht die anderen Teile in und auswenig zu kennen!
Hancok 9/10 Hamma Film
wie in der einen szene mit der Hand und der Bombe lol aber glotzt ihn selber
Paulianer
12.07.2008, 00:47
Hancock 3/10
...und damit ist der Film noch gut bedient.
Ich bin ein riesiger Fan von Will Smith und finde, dass er ein grandioser Schauspieler ist, der außerdem ein Gespür für gute Filme hat.
Doch ich weiß nicht, was ihn dazu bewegt hat, bei diesem Film mitzuspielen. Es kann sich dabei nur um die gute Gage gehandelt haben, denn das Drehbuch hat ihn sicherlich nicht überzeugt.
Ganz schlechter Action-Klamauk mit einer ganz flachen Story und ganz flachen Animationen. Schade.
dennis d
12.07.2008, 03:52
Hancock 9/10
Ich muss sagen, dass ich den Film ganz gut fand. Humorvoller Anfang, dramatische Wende und Happy End, so lieb ich eigentlich Filme. Will Smith wie immer ein grandioser Schauspieler. Die Animationen fand ich auch ganz gelungen. Erstaunlich was man heut zu Tag alles machen kann.
The Dark Knight-BVB
12.07.2008, 08:31
Hancock 3/10
...und damit ist der Film noch gut bedient.
Ich bin ein riesiger Fan von Will Smith und finde, dass er ein grandioser Schauspieler ist, der außerdem ein Gespür für gute Filme hat.
Doch ich weiß nicht, was ihn dazu bewegt hat, bei diesem Film mitzuspielen. Es kann sich dabei nur um die gute Gage gehandelt haben, denn das Drehbuch hat ihn sicherlich nicht überzeugt.
Ganz schlechter Action-Klamauk mit einer ganz flachen Story und ganz flachen Animationen. Schade.
Deswegen finde ich auch das Smith mehr ins Charakterfach wechseln sollte. Ab und an kann auch ein Actionfilm drin sein, doch er sollte sein großes Talent nicht für diese seichten Hollywoodproduktionen verschwenden. Hab auch gelesen das seine nächsten zwei Projekte wieder in die Richtung Drama gehen. Ich finds gut.
Paulianer
12.07.2008, 10:31
Absolut! "Das Streben nach Glück" ist ein super genialer Film. Und dass er auch im Action-Bereich gut aufgehoben ist, hat er in "I am Legend" gezeigt.
Gestern war auf jeden Fall das gesamte Kino enttäuscht und einige Besucher sind schon vor Ende des Films gegangen.
The Dark Knight-BVB
21.07.2008, 10:35
Der unglaubliche Hulk
Nach Iron Man ist das der zweite Film den Marvel selbst produziert hat. Das merkt man auch an der Qualität, denn Hulk ist eine ziemlich gute Comicverfilmung, deutlich besser als der Vorgänger. Geile Action, relativ witzige Dialoge und gut aufgelegte Darsteller. Kann man nur empfehlen.
8/10
Sweeney Todd
Ne, nichts für mich. Bin eh nicht der Tim Burton Fan.
5/10
Stranger Than Fiction - Schräger als Fiktion
Entwickelt sich langsam zu meine Lieblingsfilmen, eifach grandios
9/10
Cliffhanger
Old-School Action vom feinsten, einer letzten guten Filme von Sly Stallone.
7/10
Casillas171193
21.07.2008, 16:39
Hancock 2/10
Ich fand ihn nur am anfang gut!:(
Hannibal Rising 8/10
Ist ein Absolut Großartiger Film!:rolleyes:
Schnapper1988
21.07.2008, 16:48
Kung-Fu-Panda
kann mich nicht so recht entscheiden^^
Auf der einen Seite ziemlich flach und er lebt nur von der Mimik der Figuren, weniger durch seine story, aber ich wurde trotzdem für andertalb stunden gut unterhalten, deshalb
7/10
Paulianer
21.07.2008, 20:09
Don't mess with Zohan! (Leg' dich nicht mit Zohan an!)
7/10
Sehr lustiger Film :) Adam Sandler ist einfach klasse!
7/10
Zustimmung !
Adam Sandler ist mein Lieblingsschauspieler
"I'm not there"
9/10
Toller Film, der sich nur teilweise zu sehr der Philosophie widmete. Wenn man den Film als Biographie akzeptieren kann, Bob Dylan mag und nicht nach einer Handlung im klassischen Sinne sucht, wird da definitiv Spaß haben.
Paulianer
21.07.2008, 20:14
Zustimmung !
Adam Sandler ist mein Lieblingsschauspieler
Hast du den Film schon gesehen?
Chuck & Larry 8/10
Todeskandidaten 9/10
Markus Miller Jr.
22.07.2008, 21:34
Get Smart 8/10
Sind zwar viele "klassischen" Agentn witze drin aber durch die genialen Figuren nur geil!
The Transporter
23.07.2008, 00:56
7/10
Wo hast du denn den Film gesehen? In Singapur?
Hast du den Film schon gesehen?
Ne das war auf Adam Sandler bezogen
Paulianer
23.07.2008, 07:48
Wo hast du denn den Film gesehen? In Singapur?
Ja, da lief der schon eine Weile. Ebenso wie Hulk und einige andere Filme, die hier bald erst erscheinen oder gerade erst angelaufen sind.
simsalabim
27.07.2008, 20:09
Ich war letztens in Hancock und muss sagen,dieser Alkoholisierte Held passte richtig gut zu Will Smith,allgemein war der Film ganz cool.Ab und zu, zu viel Drama für ´nen Actionfilm, wie ich finde.
8/10
Casillas171193
30.07.2008, 10:58
Hancock 6/10
Ich fand den Film ned sooo dolle!
Einfach zu wenig für ein Film von Heute!:)
New Police Story
8/10
Der Film war echt gut, wenn auch teilweise en bissel brutal, aber sonst wirklich gelungen!
New Police Story
8/10
Der Film war echt gut, wenn auch teilweise en bissel brutal, aber sonst wirklich gelungen!
Dem stimme ich so zu, fand ihn auch echt gut
Paulianer
03.08.2008, 10:05
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
8/10
The Dark Knight-BVB
03.08.2008, 19:44
3:10 to Yuma
Solide inzenierter Western mit guten Darstellern und ordentlicher Action. Allerdings fehlte das gewisse etwas.
7/10
Saschalinho91
03.08.2008, 19:46
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
8/10Kannst du ein bisschen über den Film berichten? Wäre sehr nett von dir!
Superhero Movie
7 von 10
Der Film war ein bischen zu kurz, aber sonst mit guten Gags!!
Paulianer
03.08.2008, 21:25
Kannst du ein bisschen über den Film berichten? Wäre sehr nett von dir!
Wer den ersten Teil mochte, der wird die Fortsetzung lieben. Auf jeden Fall ist ein riesiger Fortschritt zum ersten Teil zu erkennen. Der Film kommt zwar nicht an "Der Herr der Ringe" ran, ist aber dennoch sehr zu empfehlen.
Saschalinho91
03.08.2008, 22:18
Wer den ersten Teil mochte, der wird die Fortsetzung lieben. Auf jeden Fall ist ein riesiger Fortschritt zum ersten Teil zu erkennen. Der Film kommt zwar nicht an "Der Herr der Ringe" ran, ist aber dennoch sehr zu empfehlen.Vielen Dank!
300 gebe 8/10 Punkten...
Nettes Heldenepos mit viel Blut und ein paar abgetrennten Gliedmaßen. Story interessant erzählt, wodurch der Film recht flüssig ist. Historische Bezüge auf das antike Sparta würd ich nur in Ansätzen suchen... Hollywoodkino halt...
Das Boot Directors Cut 10/10
Immer noch mit Abstand das Beste in diesem Genre, was es auf dem Markt gibt...
DJ Kleinstadtheld
04.08.2008, 18:27
Akte X 6/10
Ich fand den langweilig, hab mir viel mehr erwartet.
The Dark Knight-BVB
04.08.2008, 22:19
There Will Be Blood
Ein sehr langes cineastisches Glanzstück, mit einem überragenden Daniel Day-Lewis, der wie der Teufel höchst persönlich spielt.
8,5/10
FC St. Pauli kommt ab dem 07.08.08 bundesweit in die Kinos, bin schon sehr gespannt!:)
The Dark Knight-BVB
12.08.2008, 13:33
Noch 9 Tage, dann ist es soweit:
The Dark Knight kommt in die Deutschen Kinos!
In den USA bricht er schon alle Zuschauerrekorde und führt seit Wochen die IMDB TOP 250 der besten Filme aller Zeiten, noch vor dem Paten, an. Der Großteil der Kritiker zeigt sich begeistert, wobei besonders die Leistung des im Januars verstorbenden Heath Ledgers hervorgehoben wird. In der Rolle des psychopathischen Killerclowns "Joker" gilt Ledger als heißer Oscarkandidat.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann es kaum noch abwarten das er in die Kinos kommt. :)
Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf mein persönliches Kinohighlight 2008:
http://wwws.warnerbros.de/thedarkknight/
Chrischi
12.08.2008, 14:45
Noch 9 Tage, dann ist es soweit:
The Dark Knight kommt in die Deutschen Kinos!
In den USA bricht er schon alle Zuschauerrekorde und führt seit Wochen die IMDB TOP 250 der besten Filme aller Zeiten, noch vor dem Paten, an. Der Großteil der Kritiker zeigt sich begeistert, wobei besonders die Leistung des im Januars verstorbenden Heath Ledgers hervorgehoben wird. In der Rolle des psychopathischen Killerclowns "Joker" gilt Ledger als heißer Oscarkandidat.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann es kaum noch abwarten das er in die Kinos kommt. :)
Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf mein persönliches Kinohighlight 2008:
http://wwws.warnerbros.de/thedarkknight/
Auf den Film freue ich mich auch schon :)
Casillas171193
12.08.2008, 15:12
Auf den Film freue ich mich auch schon :)
Ich hoffe auch das er Gut wird!:)
Superhero Movie
7 von 10
Der Film war ein bischen zu kurz, aber sonst mit guten Gags!!
Also den Film fand ich einfa0hc nur mal super schlecht - das Beste waren die Szenen, die sie gezeigt haben zum Schluß, die sie rausgenommen haben... Da haben sie mit aller Macht versucht, so viele Filme wie möglich zu verarschen..bspw. die Szenen mit X-Men, die waren ja einfach mal überhaupt gar nicht in den Film eingebunden..
Ansonsten Hancock gesehen, fand den im Gegensatz zu den anderen Aussagen hier gut, war sehr nett, mal was anderes.
Auch Kung Fu Panda hat mich sehr begeistert - wer auf Animationsfilme steht, wird diesen lieben.
Welchen ich ebenfalls nicht empfehlen kann (Superhero Movie, da wird von mir abgeraten) ist Brügge sehen...und sterben! Sehr konfuser Film, Handlung hat er zwar schon, ist teilweise aber sehr wirr, vor allem zum Schluß.
The Dark Knight-BVB
18.08.2008, 11:44
Memento
Einer der intelligentesten Thriller der Neuzeit, nichts was man sich so eben mal ansieht. Wer nicht aufpasst, gerät völlig durcheinander und findet nur sehr schwer zurück in die Geschchte. Das Ende des Films ist tragisch und faszinierend zugleich, der Soundtrack ist subtil, aber brilliant. Genau wie der Film.
9/10
simsalabim
18.08.2008, 13:48
Leg dich nicht mit Zohan an!
Einfach hammer geiler Film!Adam Sandler in Höchstform!Kann den Film jedem empfehlen, allerdings finde ich den Humor teilweise schon etwas krass....in Anbetracht dessen, dass der Film ab 6 ist.
8/10 Punkte.
Keeper for Germany
18.08.2008, 13:50
Star Wars 3 7/10 Ich finde es hat das gewisse etwas gefehlt! Achja ich habe ihn mir grade zum 5 mal angekuckt... Man hat ja sonst nix zu tun:)
Leg dich nicht mit Zohan an!
Einfach hammer geiler Film!Adam Sansler in Höchstform!Kann den Film jedem empfehlen, allerdings finde ich den Humor teilweise schon etwas krass....in Anbetracht dessen, dass der Film ab 6 ist.
8/10 Punkte.
Hab den gestern auch gesehen... ich sach mal so: dadurch, das er kein Klischee ausgelassen hat, ist er wirklich witzig, den kann man sich ruhig mal ansehen - und das sage ich, obwohl ich Adam Sandler net so toll finde
FrankRost
18.08.2008, 13:57
Dirty Sanchez
7/10
Manche sachen fand ich sehr langweilig, wiederum waren einige sachen sehr heftig. Auf einer Stufe mit Jackass.
Hitman
Relativ unterhaltsamer Film, dem allerdings etwas mehr Durchschlagskraft gut getan hätte.
5,5/10
Jumper
Guter Film, zeitweise leider etwas langweilig.
Ist dadurch interessant, weil es mal etwas Neues ist und keine abgedroschene, vorhersehbare Idee dahinter steckt.
6/10
Crank
Wie der Name schon sagt ein rasanter und verrückter(k[c]ranker) Film mit einem (wieder einmal) sehr guten Jason Statham.
8/10
Departed - Unter Feinden
Hervorragender Film mit einer exzellenten, fesselnden Story.
Abgerundet wird das Ganze von grandiosen Schauspielern (Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Jack Nicholson und Marc Wahlberg) die allesamt "Departed" zu einem starken Film machen.
9/10
Street Kings
Erstklassiger Film mit einem sehr überzeugenden Keano Reeves.
Der Film birgt so manche überraschende Wendung mit der man absolut nicht rechnet. Unberechenbar, brutal, knallhart. So sieht das Erfolgsrezept von "Street Kings" aus.
9/10
Adler1991
18.08.2008, 15:37
Lucky Number Slevin
8/10
Gute Schauspieler, verwirrende Geschichte und am Ende ein sehr überraschendes Ende.
Kann ich nur empfehlen.
Spiel auf Bewährung
8/10
Beruht auf einer wahren Geschichte, daher sehr interessant und man kann sehr viel aus dem Film mitnehmen, wie z.B. das jeder eine zweite Chance verdient hat. Kann einen zum Nachdenken anregen.
Lucky Number Slevin
8/10
Gute Schauspieler, verwirrende Geschichte und am Ende ein sehr überraschendes Ende.
Kann ich nur empfehlen.
Wo dus grad sagst: Hab den auch erst vor 2 Tagen gesehen udn msus sagen: Hat sich echt gelohnt! War am Anfang etwas überfordert (ok, war auch schon spät ;) ), hat aber trotzdem Spaß gemacht. Gute Story, gut gemacht - sehenswert!
The Dark Knight-BVB
18.08.2008, 17:53
@jdk
Fand Departed eher durchschnittlich in anbetracht der erstklassigen Besetzung und Martin Scorsese als Regisseur. Das Original aus Hong Kong "Infernal Affairs" soll ne Klasse besser sein, muss mir den dringend mal ansehen.
Bei Hitman und Crank kann ich dir eigentlich nur zustimmen.
KielerKeeper
18.08.2008, 18:03
crank kann man sich echt angucken, nicht schlecht der Film
@jdk
Fand Departed eher durchschnittlich in anbetracht der erstklassigen Besetzung und Martin Scorsese als Regisseur. Das Original aus Hong Kong "Infernal Affairs" soll ne Klasse besser sein, muss mir den dringend mal ansehen.
Bei Hitman und Crank kann ich dir eigentlich nur zustimmen.
@The Dark Knight,
Ich fand Departed wirklich sehr gut, allerdings kenne ich das Original aus Hong Kong auch nicht.
Marcel-4-
18.08.2008, 22:45
Hancock
10/10 Punkten
Schnapper82
19.08.2008, 07:44
Habe mir gestern SAW IV angesehen und muss sagen, dass er mir wieder besser gefallen hat.
Also ich würde sagen 7/10
Paulianer
19.08.2008, 07:46
Am Samstag schaue ich den neuen Batman-Film. Freue mich schon :)
simsalabim
19.08.2008, 13:19
Ich denke, ich werde ihn mir auch nächste woche ansehen.Ist bestimmt ein Hammer Film.
Saschalinho91
19.08.2008, 13:42
Ich denke, ich werde ihn mir auch nächste woche ansehen.Ist bestimmt ein Hammer Film.Ich werde ihn auch demnächst ansehen! Ich kanns gar nicht erwarten!!!
The Dark Knight-BVB
20.08.2008, 15:15
Ich werde ihn auch demnächst ansehen! Ich kanns gar nicht erwarten!!!
Besonders wenn man so eine Kritik hört.
http://www.n24.de/news/newsitem_3709981.html (Video ganz rechts)
Saschalinho91
20.08.2008, 15:22
Ja genau deswegen! :D
Besonders wenn man so eine Kritik hört.
http://www.n24.de/news/newsitem_3709981.html (Video ganz rechts)
Wow, der ist ja mal richtig begeistert! :)
Chrischi
21.08.2008, 21:31
Ab wie viel Jahren ist der Film eigentlich?
Ich habe 2 verschieden Angaben. Einmal ab 12, und einmal ab 16.
Welche ist richtig?
Knebel39
21.08.2008, 21:42
Kommt drauf an ob Geschnitener oder ungeschnittener Version.
The Dark Knight-BVB
21.08.2008, 22:06
Ab wie viel Jahren ist der Film eigentlich?
Ich habe 2 verschieden Angaben. Einmal ab 12, und einmal ab 16.
Welche ist richtig?
Laut cinemaxx.de ist er ab 16, also musst du dich irgendwie reinmogeln ;)
Chrischi
21.08.2008, 22:31
Laut cinemaxx.de ist er ab 16, also musst du dich irgendwie reinmogeln ;)
Das wird eine Herausforderung :)
Der Film interessiert mich nach den super Kritiken, Trailern und Berichten sehr. Bin zwar auch noch 15, hätte aber kaum Probleme da reinzukommen. Werde also demnächst wahrscheinlich nochmal ins Kino gehen;)
Berichte wie er war (aber weh du verrätst zu viel):D:D:D
Habe gerade Zohan mir angeguckt,der Film ist einfach Geil.:D:D:D 8/10
Schnapper1988
23.08.2008, 22:05
The Dark Knight 9,5/10
Auf jeden Fall ein seeehr sehr geiler Film.
Heath Legder(schreibt man den so?) ist in der Rolle der Jokers sehr überzeugend! Allein dieses ständige schmatzen... pfui^^ aber passend zur Rolle! Auch endlich mal ein Action Film bei dem man auf Handlung achten sollte!
Zb gefällt mir die Frage mit der Bombe am Ende sehr gut!
Zitat: Sie hatten ihre Chance doch schon!
Hoffe verrate damit nicht zuviel aber denke eigt nicht!
Der einzige meiner Meinung nach kleine Kritikpunkt ist, dass er wirklich seehr lang ist! Und genug Story für 2 Filme wenn man sie ausschmücken würde.. Auch das Ende ist nicht so mein Ding!
Und ich will wissen woher er jetz wirklich die Narben hat^^ weiß das jemand?:p
simsalabim
23.08.2008, 23:06
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass niemand die Antwort hier postet, sondern dir eine Pm schreibt, so dass ich hier nicht ausversehen Spoiler lese....
Paulianer
23.08.2008, 23:12
The Dark Knight 10/10
Ein Wort: Genial!
Saschalinho91
24.08.2008, 02:01
The Dark Knight: 10/10
So einen genialen Film habe ich noch niemals gesehen! Heath Legder ist für mich der absolut genialste Joker, den es hätte geben können. Er verkörpert diese Rolle so unglaublich real, dass es schon was unheimlich war. Als ob er gewusst hat, dass es seine letzte Rolle sein würde. Der Film hat zurecht alle Rekorde gebrochen. Ich bin wirklich fasziniert! So eine Comicverfilmung, mit der Art hintergründiger Story, gab es noch nie und ich denke wird es auch so schnell nicht mehr geben! Absolut top!!!
@ simsalabim: Joker verrät es auch im Film nicht ;)
Ich (als alter Batman fan) habe den Film inzwischen zweimal im Kino gesehen und kann der allgemeinen Punktevergabe nur zustimmen - ganz klare 10 von 10 Pkt!!!!
In den bestimmten Comics, an denen die Stories der neuen Batman Filme von C. Nolan angelehnt sind, wird verraten dass die Narben des Joker von ihm selber stammen.
simsalabim
24.08.2008, 15:19
The Dark Knight
Habe ihn jetzt auch gesehen und muss sagen, der beste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe.
Ganz klar 10/10 Punkten.Allerdings würde ich gern mal wissen, was mit dem Joker am Ende passiert, da er da ja nur noch rumhängt....
Die Macher des Films wollten dadurch den Joker für den nächsten Teil offen halten!
Paulianer
24.08.2008, 19:24
Dann brauchen sie aber auch einen neuen Schauspieler, was die Sache sicherlich nicht einfacher macht...
simsalabim
24.08.2008, 19:32
Wollte ich noch hinzufügen, Heath Ledger war wirklich absolut großartig in diesem Film!Und sie können ja wieder Tommy Lee Jones als Joker nehmen, wie in dem früheren Film^^ne Spaß.
Paulianer
24.08.2008, 19:40
Ich würde mich sehr schwer damit tun, im nächsten Batman-Film einen "anderen" Joker zu sehen. Ledger hat die Rolle wirklich perfekt verkörpert. Ich hoffe, dass er dafür einen Oscar bekommt.
Hier mal was anderes zu Batman.
„The Dark Knight“
Der neue Batman: Blockbuster mit vielen Patzern
http://www.express.de/nachrichten/news/promis/der-neue-batman-blockbuster-mit-vielen-patzern_artikel_1218352807915.html
simsalabim
24.08.2008, 19:49
Ich würde mich sehr schwer damit tun, im nächsten Batman-Film einen "anderen" Joker zu sehen. Ledger hat die Rolle wirklich perfekt verkörpert. Ich hoffe, dass er dafür einen Oscar bekommt.
Hoffe ich auch, zu schade nur, dass er in nicht selbst empfangen können wird...
Paulianer
24.08.2008, 19:51
Hier mal was anderes zu Batman.
„The Dark Knight“
Der neue Batman: Blockbuster mit vielen Patzern
http://www.express.de/nachrichten/news/promis/der-neue-batman-blockbuster-mit-vielen-patzern_artikel_1218352807915.html
Ich habe im Kino keinen einzigen Fehler bemerkt, also sind sie wohl nicht wirklich störend oder auffällig.
simsalabim
24.08.2008, 19:53
Ich habe nicht einen bemerkt.
Ich hoffe er bekommt auch einen,vielleicht stellen sie den Oscar dann zu seinem Grab.
Aber mal eine andere Frage kommt am ende auch "In Memory of Heath Ledger"
simsalabim
24.08.2008, 21:18
In memory of Heath Ledger habe ich nicht gesehen...
Eure ganzen Kommentare sind besser als jede Fernsehwerbung.
Bei mir fruchten sie schon:D
The Dark Knight-BVB
25.08.2008, 09:17
So, ich habe ihn gestern Abend gesehen. Ein ausführliches Review folgt in den nächsten Stunden.
The Dark Knight-BVB
25.08.2008, 12:35
Nur mal vorweg: Der Film hat mich ziemlich umgehauen, aber es war schwer sich nach 152 min (+ unseglicher Pause :rolleyes:) High-Speed Kino eine druckreife Meinung zu bilden. The Dark Knight hat viel Licht und wenig Schatten,welche ich nochmal verdeutlichen möchte.
ANMERKUNG: WER DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HAT SOLLTE NICHT WEITERLESEN!!!
Was mir gut gefallen hat:
Die Unglaubliche Stimmung die gleich zu beginn durch das hysterische und sehr aufwühlende Joker-Theme suggeriert wird, hat mein Herz gleich richtig pumpen lassen^^. Fast den kompletten Film über begleitet einen diese Unruhe.
Die Kampfszenen sind deutlich besser als in "Batman Begins", weil man diesmal auf zu drastische Schnitte verzichtet hat und man dadurch sehr gut sehen kann wie Batman die Sch.eiße aus seinen Gegner rausprügelt (Besonders cool in der Discoszene, wo er Maronis Gorillas ordentlich den Marsch bläst).
Die Dialoge generell finde ich sehr gelungen, weil intelligent und stilvoll.
Die Beziehnung zwischen Bruce und Alfred wird nocheinmal verdeutlicht. Wie schon in "Batman Begins" werfen sie sich die Bälle gekonnt zu, ohne dabei die Grenze zum lächerlichen zu überschreiten.
Auf die Charktere im einzelnen komme ich gleich nochmal zu sprechen.
Was mir nicht so gut gefallen hat:
Es gab mir schlichtweg zu wenig Atempausen um die doch sehr komplexe Story Stück für Stück verarbeiten zu können. Trotz der 152 Min wirkt er deshalb ein wenig überladen.
Man hätte noch ein paar Szenen zum niedergeschlagenen, an sich selbst zweifelnden Bruce Wayne zeigen können.
Charakter/Darsteller:
Batman, Bruce Wayne/Christian Bale:
Bale spielt den Dunkeln Ritter genauso solide wie im Vorgänger. Er beherrscht sowohl den milliardenschweren Playboy, der schnelle Autos fährt und hübsche Frauen um sich hat, als auch den "echten" Bruce Wayne der einfach nur ein normales Leben führen will. In der Rolle des "Caped Crusaders" geht er richtig auf, man spührt seine Aggresivität und den Drang nach Gerechtigkeit.
Ich hoffe nur das, falls es eine dritten Teil geben wird, er noch einen Tick mehr Screentime bekommt um die Bühne nicht komplett dem nun folgenden Antagonisten zu überlassen...
Joker/Heath Ledger:
Was für eine Performance! Iree! Ich war nach den ersten Trailern schon überzeugt gewesen das er einen guten Job abliefern würde, aber das was er da zeigte hat mir einfach nur das Blut in den Adern gefrieren lassen. Der Joker wurde endlich als das dargestellt was er wirklich ist: Anarchie und purer Terror! So eine Wahnsinnsleistung habe ich ewig nicht gesehen, da kann sogar Daniel Day-Lewis in "There will be blood" einpacken.
Alles andere als eine Oscarnominierung wäre absolute Blasphemie.
Danke Heath!
Harvey Dent/Aaron Eckhardt
Ebenfalls eine sehr überzeugende Darbietung. Der Aufstieg und Fall des "White Knights" ist gut inzeniert. Sein Wandel zu Two Face ist ein wenig abrupt, dafürt aber umso widerwertiger anzuschauen. Gegen seinen Tod zum Schluss habe ich ebenfalls nichts einzuwenden.
Jim Gordon/Gary Oldman
Neben Alfred der wohl größte Komplize von Batman. Er ist der Loyale, unbestechliche, der einer der wenigen in Gotham ist der Batman vertraut.
Nicht mehr und nicht weniger ist Gordon. Und genau das stellt Charakterschauspieler Gary Oldman explizit dar.
Alfred Pennyworth/Michael Caine
DIE Bezugsperson für Bruce Wayne. Charmant, intelligent, witzig. All diese Attribute beherrscht Caine aus dem FF.
Rachel Dawes/Maggie Gyllenhaal
Die toughe Stattsanwältin nimmt man ihr eher ab als Katie Holmes, die ihrerzeits ziemlich deplaziert wirkte. Sie strahl auch mehr Wärme und Liebe aus, obwohl sie mir äußerlich nicht wirklich zusagt. Ihr Tod ist ein elementarer Bestandteil der Story, auch wenn er kein Verlust ist.
Lucius Fox/Morgan Freeman
Fox ist quasi das pordont zu "Q" aus den Bond-Filmen, auch wenn er Geschäftsführer von Wayne Enterprises ist. Rundum solide Leistung von Freeman.
Außerdem möchte ich nochmal die grandiose Arbeit von Chris Nolan (Regie), seinem Bruder Jonathan (Drehbuch), sowie Wally Pfister (Kamera) hervorheben. Alle drei sind heiße Oscaranwärter.
Was ich gerne anders gesehen hätte:
- Die Story ein bisschen weniger Komplex und dafür längere Szenen.
- Den Joker am Ende in Arkham mit Zwangsjacke und letzter teuflischer Lache.
- Mehr den niedergeschlagenen Wayne
- Vielleicht 15 Minuten kürzer
Fazit:
The Dark Knight ist ein Film wie ein Erdbeben, welches nie ganz zur ruhe gebracht wird. Kinderkram wie Spiderman wird dabei mächtig in die cojones getreten. Thriller, Action und Drama in einem machen The Dark Knight zu einem unvergesslichen Kinoabenteuer. Brilliant!
9,5/10
M.E. spielt Ledger den Joker wirklich gut, allerdings bin ich der festen Überzeugung, das er den Oscar nur erhalten wird weil er tot ist.
Eckhart oder z.B. Bale sind kein bischen schlechter.
P.S.: Warum verwendet man auf Teufel komm raus Fremdwörter wenn man nicht mal weiss wie sie geschrieben werden?
Es heisst "Pendant", nicht "pordont". Schreib doch einfach "Gegenstück", das geht doch auch......
The Dark Knight-BVB
25.08.2008, 13:43
Bitten Sie vielmals um Entschuldigung mein Herr. Wie konnte ich Grammatiklaie nur so einen fundamentalen Fehler begehen!?
Kommt nie wieder vor...
simsalabim
25.08.2008, 13:46
Vllt bekommt Ledger den Oscar für die beste Nebenrolle, weil es in dem FIlm ja um BATMAN geht, der Joker ist die Nebenrolle, oder?
Bitten Sie vielmals um Entschuldigung mein Herr. Wie konnte ich Grammatiklaie nur so einen fundamentalen Fehler begehen!?
Kommt nie wieder vor...
Es geht hier ja nicht um Rechtschreibfehler oder so....
Die habe ich ja gar nicht erwähnt.
Aber warum muss man Fremdwörter verwenden, wenn man nicht mal weiss, wie diese geschrieben werden? Da hätte es das deutsche Wort auch getan.
Und da muss man nicht gleich zickig werden.
The Dark Knight-BVB
25.08.2008, 15:35
Man hätte sich aber auch den Kommenatar sparen können. Mein Gott, ich hab über ne Stunde an dem Review geschrieben und du musst mich hier wegen sowas belehren. Hättest dich lieber mal zu dem Review äußern sollen.
Nun gut, Back to Topic!
Adler1991
25.08.2008, 16:48
Habe den neuen Batman gestern gesehe. Und ich kann mich den Leuten vorher nur anschließen, soll heißen überragend. Wer diesen Film nicht guckt ist selber schuld...
Man hätte sich aber auch den Kommenatar sparen können. Mein Gott, ich hab über ne Stunde an dem Review geschrieben und du musst mich hier wegen sowas belehren. Hättest dich lieber mal zu dem Review äußern sollen.
Nun gut, Back to Topic!
Die Kritik an sich ist okay, sonst hätte ich schon was dazu geschrieben.
Trotzdem tut es mir immer wieder weh wenn ich merke, das sich kaum einer noch Gedanken um Rechtschreibung macht. Irgendwann muss das halt mal raus. Und das war halt bei dir der Fall, da du neben den Rechtschreibfehlern auch noch Fremdwörter benutzt obwohl du nicht mal ansatzweise wusstest, wie diese geschrieben werden......
Und wenn man so etwas macht, muss man wohl auch mit Belehrungen leben.. ;)
The Dark Knight-BVB
25.08.2008, 17:53
Die Kritik an sich ist okay, sonst hätte ich schon was dazu geschrieben.
Trotzdem tut es mir immer wieder weh wenn ich merke, das sich kaum einer noch Gedanken um Rechtschreibung macht. Irgendwann muss das halt mal raus. Und das war halt bei dir der Fall, da du neben den Rechtschreibfehlern auch noch Fremdwörter benutzt obwohl du nicht mal ansatzweise wusstest, wie diese geschrieben werden......
Und wenn man so etwas macht, muss man wohl auch mit Belehrungen leben.. ;)
Ich finde es, vorallem auf so unfreundliche Art, ziemlich unangemessen. Ein netter Hinweis statt der Moral-Keule hätte gereicht.
PS: Weitere Antworten deinerseits bitter per PM. Danke.
Alexikon
01.09.2008, 17:55
@ "The Dark Knight": Schade dass ich in den Film nicht reinkomme,und jetzt wird mir auch noch der Mund wässerig gemacht....:(:(
@Topic: Der Film den ich als letztes gesehen habe war:"Sterben für Anfänger",einen englische Komödie.
Ein wirklich guter Film,der meist extremst witzig und insgesamt recht amüsant ist.
Auch wenn durchgehen nur mässig bekannte Darsteller verwendet wurden, machen selbige aus einem soliden Plot eine anstrengenden Aufgabe für untrainierte Lachmuskeln.
Empfehlenswert: 8/!0 Punkten
Paulianer
06.09.2008, 16:26
Wanted: 8/10
Kurzweiliger, packender Action-Film mit einem völlig eigenen Stil.
Daniel1991
06.09.2008, 16:29
Leg dich nicht mit Zohan an: 10/10
Ein geiler Film. Da kann man richtig ablachen.:D
Batman 9/10 Punkten
Super Film!
gehe vllt. bald in Wanted, kann mir den einer emfehlen ohne zuviel zu verraten?
Paulianer
06.09.2008, 17:00
Ich fand ihn auf jeden Fall super :)
The Dark Knight-BVB
06.09.2008, 18:38
Auf welchen Film ich mich dieses Jahr noch richtig freue ist Max Payne!
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/261212.html?playlist=featured
Trailer sieht extrem geil aus.
Casillas171193
06.09.2008, 19:23
Auf welchen Film ich mich dieses Jahr noch richtig freue ist Max Payne!
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/261212.html?playlist=featured
Trailer sieht extrem geil aus.
Da stimme ich dir zu!
Schnapper1988
06.09.2008, 19:43
Wanted 8,5/10
Sehr viel ziemlich geile Action!!! Allerdings für meinen Geschmack teilweise zu... abgefahren... Auch die Storie teilweise Lückenhaft!
Gutes Popcornkino;)
The Fighters
9/10
Zwar nach Karate-Kid cliché (held verliert kampf, findet Meister, macht Mist, versöhnt sich, lernt Supertrick, besiegt Bösewicht und findet Freundin:p )
Aber gut rübergebracht und mit wirklich guten Schauspielern! Allein die Szene mit dem ,,Ringen üben" müsste 10/10 wert sein, wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine^^:D
Saschalinho91
06.09.2008, 20:43
The Fighters
9/10
Zwar nach Karate-Kid cliché (held verliert kampf, findet Meister, macht Mist, versöhnt sich, lernt Supertrick, besiegt Bösewicht und findet Freundin:p )
Aber gut rübergebracht und mit wirklich guten Schauspielern! Allein die Szene mit dem ,,Ringen üben" müsste 10/10 wert sein, wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine^^:DKann ich mich nur anschließen!
Zohan 10/10
Einfach ein Genialer Film.Ist sehr zu Empfehlen.
Das Gerücht das Wanted erst ab 18 ist stimmt ja wohl nicht oder?
Lukas Kruse
10.09.2008, 15:21
Zohan 10/10
Einfach ein Genialer Film.Ist sehr zu Empfehlen.
Kann ich zu stimmen
9/10
The Transporter
10.09.2008, 15:36
Das Gerücht das Wanted erst ab 18 ist stimmt ja wohl nicht oder?
Wieso?
Hart mir jemand gesaagt und ich hoffe dass es nicht so ist!
Ledger hat die Rolle wirklich perfekt verkörpert. Ich hoffe, dass er dafür einen Oscar bekommt.
Nicht nur einen!
Leg dich nicht mit Zohan an...
Ein paar witzige Sprüche, also einfach Hirn ausschalten während des Films. Story gerät völlig in den Hintergrund, ein Film den man sich 1 Mal anschauen kann aber dann nicht mehr.
Bewertung: 7/10
Paulianer
10.09.2008, 19:24
Wanted ist ab 18. Und das völlig zurecht.
The Dark Knight-BVB
10.09.2008, 21:26
Nicht nur einen!
Wie darf ich das verstehen?
Ich war so von seiner schauspielerischen Leistung überzeugt, dass ich mit mehrenen Oskars rechne!:)
The Transporter
11.09.2008, 19:04
Ich war so von seiner schauspielerischen Leistung überzeugt, dass ich mit mehrenen Oskars rechne!:)
Aber er ja nur einen Oscar bekommen und zwar für die beste Nebenrolle.
Dieser würde er aber leider nur noch posthum bekommen.....
The Dark Knight-BVB
20.09.2008, 12:54
We Own the Night - Helden der Nacht
Startet langatmig und wird später relativ spannend, kommt aber trotz der guten Besetzung (Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall etc.) nicht über den Status des 0815-Thrillers hinaus.
5/10
Heute Abend gehe ich wieder einmal ins Kino um Tropic Thunder zu sehen. Freu mich schon.
The Dark Knight-BVB
21.09.2008, 12:02
Tropic Thunder
Bisher war "Be Kind Rewind" für mich die Komödie des Jahres, den Titel übergebe ich aber nun feierlich dem wohl überdrehtesten und politisch unkorrektesten Film seit Jahren! Hier wird jedes Hollywood Klischee so dermaßen durch den Kakao gezogen, dass es teilweise zu schweren Atemproblemen kommen könnte. Die Besetzung ist Top, Robert Downey Jr. spielt zum niederknien und ein alter Bekannter hat eine der schrägsten und lustigsten Nebenrollen aller Zeiten.
Halleluja!
8,5-9/10
Tropic Thunder
[..]
Hat noch eienr den Fil geshen, ich überleg nämlich darein zu gehen, da ich bisher nur gutes gehört habe!
Ist der ab 16? Wenn ja darf ich meinen Perso nit vergessen
The Dark Knight-BVB
21.09.2008, 16:52
Ist der ab 16? Wenn ja darf ich meinen Perso nit vergessen
Yo, ist ab 16.
Wanted
Wanted ist ein durchweg rasanter Film bei dem man quasi keine einzige Verschnaufpause kriegt.
In dem Film beherrschen fast durchweg rücksichtslose Schießereien die Leinwand, wobei man dank der Slomo-Einstellungen, in so manchem Kugel-Hagel, den Durchblick behält.
Wanted ist was für Fans von schnelllebigen und metallhaltigen Auseinandersetzungen.
Besonders bei diesen bietet Wanted einem etwas ganz Neues.
Oder müssen etwa Kugeln immer gerade fliegen!?;)
8/10 Punkte
War gard in Tropic Thunder und der Film war super, lustg, aber auch actionreif
9/10 Punkte
Paulianer
29.09.2008, 19:40
Der Baader Meinhof Komplex
Packend und gut gemacht.
8/10
Ist zwar schon ein wenig länger her:
Zohan 8/10
The Dark Knight-BVB
30.09.2008, 16:29
Aus langeweile:
Die Brücke
Schlecht gespielt, schlechte Darsteller (Manche Gesichter kannte ich aus irgendwelchen drittklassigen Soaps), aber eine doch ganz gute Atmosphäre.
Alles in allem das was ich erwartet hatte.
2/10
DJ Kleinstadtheld
30.09.2008, 16:54
Aus langeweile:
Die Brücke
Schlecht gespielt, schlechte Darsteller (Manche Gesichter kannte ich aus irgendwelchen drittklassigen Soaps), aber eine doch ganz gute Atmosphäre.
Alles in allem das was ich erwartet hatte.
2/10
Das Orginal hast du aber gesehen, dass du weißt worum es geht ?!
Paulianer
30.09.2008, 17:07
Das Original ist super, der Remake leider nicht...
The Dark Knight-BVB
30.09.2008, 17:16
Das Orginal hast du aber gesehen, dass du weißt worum es geht ?!
Nein, das Original habe ich nicht gesehen. Nur den Schrott den uns Pro7 präsentiert hat.
simsalabim
30.09.2008, 19:04
Hellboy Directors Cut:
Guter Film, spannend und auch recht witzig.
8/10
Der goldene Kompass:
Recht spannend, aber nicht soo fesselnd, nebenbei auch nicht so ganz mein Geschmack.
7/10
DJ Kleinstadtheld
30.09.2008, 19:05
Nein, das Original habe ich nicht gesehen. Nur den Schrott den uns Pro7 präsentiert hat.
Ja, weil es geht in dem Film darum, wie sinnlos alles war und nicht um Special Effekts.
Ich find den auf Pro.7 nich so gut, aber auch nciht schlecht.
6,5/10 bei mir.
Markus Miller Jr.
01.10.2008, 14:53
Der 13. krieger
8.5/10
Brauch man eig. nix zu sagen denk ich mal...
Pepe Reina 95
01.10.2008, 15:04
naja egal ob die filme schon bewertet wurden auf jeden fall halt die bewertung:
Leg dich nicht mit Zohan: an sehr nahe an der 10 komedie feat. Action und auch gut ausgeführt durch Adam Sandler von mir gibts 9,5/10
Wanted: 10/10 Also ein unheimlich fesselnder Film mit einem gewissen Witz und ordentlich Action gut mit einigen Stars besetzt z.B. Angelina Jolie die in diesem Film mal wieder sehr ordentlich war alles in allem ein guter Film wenn auch zum Teil etwas Unlogisch!
KielerKeeper
01.10.2008, 15:13
alles in allem ein guter Film wenn auch zum Teil etwas Unlogisch!
Und dann 10/10 Punkten:confused:
Paulianer
01.10.2008, 18:08
Logik ist doch kein Kriterium welches bei Filmen wichtig ist ;) Ansonsten wär die Herr der Ringe Trilogie sicherlich nicht so klasse.
The Dark Knight-BVB
01.10.2008, 18:18
Logik ist doch kein Kriterium welches bei Filmen wichtig ist ;) Ansonsten wär die Herr der Ringe Trilogie sicherlich nicht so klasse.
Gut, das ist aber auch ein reiner Fantasy-Film der mit unser Welt nicht viel am Hut hat. Das stört es keinen, aber wenn ich hingegen einen normalen Actionfilm sehe wo ein Mensch eben mal 20 Meter hochspringt, 5 Umdrehungen + 3 Schrauben macht und dabei auch noch 7-8 leute abknallt (nur als Beispiel), fass ich mir an den Kopf. Aber 100%ig Logisch kann ein Film natürlich nicht sein, das will ja auch keiner. Deshalb war The Dark Knight auch so gut, weil er noch auf handgemachte Action ohne CGI setzte.
Saschalinho91
01.10.2008, 18:24
Gut, das ist aber auch ein reiner Fantasy-Film der mit unser Welt nicht viel am Hut hat. Das stört es keinen, aber wenn ich hingegen einen normalen Actionfilm sehe wo ein Mensch eben mal 20 Meter hochspringt, 5 Umdrehungen + 3 Schrauben macht und dabei auch noch 7-8 leute abknallt (nur als Beispiel), fass ich mir an den Kopf. Aber 100%ig Logisch kann ein Film natürlich nicht sein, das will ja auch keiner. Deshalb war The Dark Knight auch so gut, weil er noch auf handgemachte Action ohne CGI setzte.Genauso ist es!
The Dark Knight-BVB
03.10.2008, 23:03
Burn After Reading
Anhand des sehr guten Casts (Clooney, Pitt, Malkovich) und der Regie-Ikonen Ethan und Joel Coen hätte ich hie einen echten Knaller erwartet. Was rauskam war eine nette, aber leider auch enttäuschende Komödie, wo die richtig guten Pointen auf sich warten ließen.
5/10
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Roberto Saviano.
Und soviel sei verraten: der Film steht dem Buch in nichts nach.
Ein Film fernab vom sonstigen Kino-Mainstream.
Durch authentische Schauspieler erhält der Film einen dokumentarischen Charakter, was ihn nur noch schockierender macht.
Besonders eindringlich ist eine Szene in der vollkommen auf die musikalische Untermalung verzichtet wurde, so dass einem ein Gefühl der Bedrückung vermittelt wird.
"Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" ist ein Film der gnadenlos die vorgehensweise der Camorra widerspiegelt, was dazu führt, dass einem nicht nur einmal der Atem stockt.
9/10 Punkte
The Dark Knight-BVB
05.10.2008, 17:59
Fight Club
Coole, innovative Story mit überzeugenden Schauspielern und einem guten Soundtrack (Nine Inch Nails). Allerdings nicht so gut wie ich dachte.
7/10
Markus Miller Jr.
05.10.2008, 18:03
Gestern bei nem DVD abend mal wieder
Final Destination 8/10
Einfach nur ein guter Pyscho Thriller!
simsalabim
07.10.2008, 21:29
Instinkt
Sehr bewegender Film mit super Darstellern, 8/10 Punkte!
simsalabim
08.10.2008, 21:20
Cloverfield
Super spannend und die Idee aus der Sicht der Kamera eines der Darsteller zu drehen ist mal was anderes und gut umgesetzt, allerdings ist mir das Bild ab und zu, zu wackelig....
auch 8/10 Punkten
So wollte mal wieder ins Kino was könnt ihr mir da so empfehlen??? den RAF Film??
simsalabim
10.10.2008, 18:45
Iron Man
Super Film der Action, Spaß und Spannung gut miteinander verbindet 9/10 Punkte
U-900 mit Atze Schröder!! ODer auf Madagaskar 2 bzw. der "JA" sager warten! Jim Carey spielt dort mit echt lustig!
Und zu U-900! Sehr unterhaltsam! Aber es wiederholt sich einiges! Aber lustig! 7-8/10 Punkten! 8 eigentlich, aber nur 7, weil das Popcorn alle war ;)!
Markus Miller Jr.
10.10.2008, 19:42
War heute von der schule aus im RAF Film.
Zum Film:
Dafür das er ab 12 ist hat ers schon in sich (ziemlich Brutale Ballerszene jede Menge nacklt szenen). Am Anfang grandios gemacht gegn Ende flacht es leider ein wenig ab ein weiter Minuspunkt ist das man nicht sieht wie die GSG9 das Flugzeug stürm. Wenn du dich für die RAF interesierts nichts wie rein, willst du aber nur ein Action Film--->Finger weg.
bewertung 6 1/2 Pkt.
DJ Kleinstadtheld
10.10.2008, 19:45
Endlich The Dark Knight gesehen.
Gigantischer Film !
9,5/10 Punkten
Paulianer
10.10.2008, 20:43
Ich schaue in der nächsten Woche Wall-E und Krabat. Bin schon gespannt :)
simsalabim
10.10.2008, 20:53
Da muss ich auch rein und Krabat war das einzigste Buch, welches ich auch von alleine gelesen hätte.Es war super!Kann ich jedem empfehlen.
The Dark Knight-BVB
10.10.2008, 21:11
Snatch
Als Einstimmung zum bald erscheinenden "RocknRolla" hab ich mir mal wieder die Mutter aller Britischen Gangsterkomödien gegeben. Herrlich schräge Charaktere in einer verflixt coolen Story machen diesen Film aus. Das Sahnehäubchen sind die extrem lässigen Musikstücke und die unglaublich innovativen Kamerafahrten.
Oft kopiert, nie erreicht.
8,5/10
War im Baader Meinhof Komplex, sehr spannender, interessanter Film.
Allerdings schon wie oben erwähnt keinen Falls schon für 12 Jährige gedacht, da es viele Nacktzenen und Gewalt mit viel Blut gibt...
Trotzdem 8/10
Zu vergleichen mit der Welle, dem ich aber 9,5/10 geben würde, war einfach noch nen Tick besser.
simsalabim
10.10.2008, 21:42
Kann mir mal einer schnell erzählen, worum es in dem Film geht(Bader Meinhof Komplex)?
Markus Miller Jr.
10.10.2008, 21:54
Kann mir mal einer schnell erzählen, worum es in dem Film geht(Bader Meinhof Komplex)?
da hat wohl einer in Geschicht nicht aufgepasst:D :D
Es geht um die erste generation der RAF
siehe:
Zum Geschichtlichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion
zum film:
http://www.kino.de/kinofilm/der-baader-meinhof-komplex/104479.html
Snatch
Als Einstimmung zum bald erscheinenden "RocknRolla" hab ich mir mal wieder die Mutter aller Britischen Gangsterkomödien gegeben. Herrlich schräge Charaktere in einer verflixt coolen Story machen diesen Film aus. Das Sahnehäubchen sind die extrem lässigen Musikstücke und die unglaublich innovativen Kamerafahrten.
8,5/10
Sehr guter Bericht.
Snatch muss ich auch noch sehen, bevor der von mir langerwartete "Rock'N'Rolla" erscheint. Endlich hat sich Guy Ritchie mal wieder auf seine Stärke besonnen und mit Rock'N'Rolla einen "crazy-London-ganster-form"-Movie gemacht.
Wenn ich "Snatch" sehe muss ich mal auf die "lässigen Musikstücke" achten.;)
simsalabim
10.10.2008, 22:00
da hat wohl einer in Geschicht nicht aufgepasst:D :D
Es geht um die erste generation der RAF
siehe:
Zum Geschichtlichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion
zum film:
http://www.kino.de/kinofilm/der-baader-meinhof-komplex/104479.html
Das haben wir in Geschichte noch gar nicht durchgearbeitet:p
DJ Kleinstadtheld
10.10.2008, 22:09
Kommt glaube ich auch gar nicht dran.
Frag einfach mal deine Eltern, die können das wahrscheinlich noch besser erklären.
Na ja das gehört aber trotzdem zu ner gewissen allgemein Bildung dazu, ist immerhin jüngere deutsche Nachkriegsgeschichte. Also mach dich mal schlau, wenn man sowas nicht weiß, kann man ganz schön auf die Nase fallen und sich blamieren.
Gruß
EDIT: Mein Beitrag ist nicht so böse gemeint, wie er sich anhört ;) Würde es dir nur wirklich nahe legen dich da zu informieren =)
Gute Nacht!
Markus Miller Jr.
11.10.2008, 00:01
Mein Vater hat mir die RAF von klein auf "eingeprügelt". Da er sich für ihre geschichte sehr interessirt und auch mal in Stahmheim im knast war (nicht als insasse!!!!) hab ich eig. von anfang an gewusst was RAF ist. Wir werden es zum Glück noch dran nehm in geschichte, dafür haben wir im Grunde die kriegshandlung des 2.Weltkriueges übersprungen.
U-900
Dachte erst das wär alberner Mist, aber ich muss sagen, ein hammerfilm echt!
8,5/10 Punkten, geht rein einfach Ja ne is klar!
DestovaL
17.10.2008, 16:27
Snatch
8,5/10
Die Mutter aller Britischen Gangsterkomödien
ist und bleibt "Bube, Dame, König, Gras".
Guy Ritchies erster Film, mindestens genauso gut wie snatch!
Ich freu mich wahnsinnig auf RocknRolla :)
The Dark Knight-BVB
17.10.2008, 17:24
Die Mutter aller Britischen Gangsterkomödien
ist und bleibt "Bube, Dame, König, Gras".
Guy Ritchies erster Film, mindestens genauso gut wie snatch!
Ich freu mich wahnsinnig auf RocknRolla :)
Der ist ebenfalls sehr gut, kommt aber meiner Meinung nicht nicht ganz an Snatch ran. Aber das ist natürlich Ansichtssache.:)
lorenzhh
17.10.2008, 17:27
Auf DVD geguckt: Hot Fuzz
Saulustig, 2 Stunden lustig und spannend, dazu super schauspielerische Leistung und der Schnitt war einfach perfekt.
10/10
simsalabim
17.10.2008, 19:46
Da stimme ich dir zu, allerdings ist der Film ab und zu etwas übertrieben brutal....
Casyno Royale
Sau guter Film, für mich einer der besten Bond Filme.Ich finde, dass Danel Craig der beste Bond aller Zeiten ist, freu mich auch schon auf "Ein Quantum Trost".
The Dark Knight-BVB
17.10.2008, 20:09
Ich finde, dass Danel Craig der beste Bond aller Zeiten ist, freu mich auch schon auf "Ein Quantum Trost".
Craig ist eine komplett neue Interpretation des James Bond, sehr viel härter als seine Vorgänger, aber ihm fehlt meiner Meinung der natürliche Charme eines Sean Connerys. Trotz alle dem freue ich mich ebenfalls auf "Quantum of Solace" (Der deutsche Titel ist unter aller Sau:().
Alexikon
17.10.2008, 20:11
Craig ist eine komplett neue Interpretation des James Bond, sehr viel härter als seine Vorgänger, aber ihm fehlt meiner Meinung der natürliche Charme eines Sean Connerys. Trotz alle dem freue ich mich ebenfalls auf "Quantum of Solace" (Der deutsche Titel ist unter aller Sau:().
Absolute Zustimmung. Bin auch Craig Fan,einfach eine,wie du schon sagst,klasse Interpratation des Bond....
Aber was hast du gegen den deutschen Titel,wenn ich fragen darf???
MfG Alexander
Absolute Zustimmung. Bin auch Craig Fan,einfach eine,wie du schon sagst,klasse Interpratation des Bond....
MfG Alexander
Lies dir mal die bisherigen Bond-Titel durch und dann "Ein Quantum Trost":rolleyes:
simsalabim
17.10.2008, 20:30
Die Titelmusik ist auch anders im Gegensatz zu den anderen Bond-Filmen, dass finde ich etwas schade, die Msuik passt da gar nicht wirklich rein.
The Dark Knight-BVB
17.10.2008, 20:33
MfG Alexander
Just look at it... "Ein Quantum Tost"
Das klingt einfach so unglaublich dämlich, da hätte man einfach den englischen Titel übernehmen sollen. Allgemein bin ich gegen die Übersetzung von Originaltiteln, besonders wenn das auf so eine Art und Weise geschieht.
Relativ aktuelles Beispiel:
"Before the Devil Knows You're Dead" würde zu "Tödliche Entscheidung":rolleyes:
Alexikon
17.10.2008, 20:36
Ja ich kann es ja halbwegs nachvollziehen,aber es war halt der Anspruch das,dass Wort Quantum,dass ja im Film soweit ich weiss auch der Name einer Verbrecherorganisation ist,mit reinzunehmen.
Da fand ich andere z.B. "Der Morgen stirbt nie" schon etwas mässiger.
The Dark Knight-BVB
17.10.2008, 20:44
Ja ich kann es ja halbwegs nachvollziehen,aber es war halt der Anspruch das,dass Wort Quantum,dass ja im Film soweit ich weiss auch der Name einer Verbrecherorganisation ist,mit reinzunehmen.
Da fand ich andere z.B. "Der Morgen stirbt nie" schon etwas mässiger.
Wobei "Der Morgen stirbt nie" wenigstens eine haargenaue Übersetzung vom Originaltitel "Tomorrow Never Dies" ist, klingt aber natürlich auch blöd.
Wobei "Der Morgen stirbt nie" wenigstens eine haargenaue Übersetzung vom Originaltitel "Tomorrow Never Dies" ist, klingt aber natürlich auch blöd.
Das hat wenigstens noch etwas an sich, man erwartet was vom Film.
Bei "Ein Quantum Trost" könnte man auch 2 Stunden lang einen ehemaligen Agenten im Sessel sitzend zeigen, der sich selbst bemitleidet...
Ich freue mich auch sehr auf den neuen Bond-Streifen.
Über den Titel wurde hier ja schon genug gesagt.
"Casino Royale" war der erste Bond-Film den ich mir von Anfang bis Ende angesehen habe und ansehen konnte.
Das liegt wohl auch an Daniel Craig, der wohl mein Lieblings-Schauspieler ist.
Wer Craig mag und auf britische Gangster-Filme steht sollte sich auch mal "Layer Cake" ansehen.
Der Film gehört zu meinen absoluten Favoriten.
(Die) kommenden Monat(e) kommen zwei Top-Filme in die Kino's.
Zum einen "Ein Quantum Trost" und zum anderen "Rock'N'Rolla".
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Markus Miller Jr.
17.10.2008, 21:32
Ich freue mich auch sehr auf den neuen Bond-Streifen.
Über den Titel wurde hier ja schon genug gesagt.
"Casino Royale" war der erste Bond-Film den ich mir von Anfang bis Ende angesehen habe und ansehen konnte.
Das liegt wohl auch an Daniel Craig, der wohl mein Lieblings-Schauspieler ist.
Na ja seit Daniel Craig hat ein Bond film für mich eine andere bedeutung.
Wenn man sich einen Bond Film ansieht hat man ja erwartungen
-extrem "lässiger typ" (meiner meinug nicht erfüllt)
-Geniale Waffen und Autos (NICHt erfüllt)
-atraktive Frauen (teilweise)
-unrealitische handlung (NICHt erfült)
unter Strich war Casino Royal ein guter Agenten film aber KEIN James Bond Film.
The Dark Knight-BVB
17.10.2008, 21:43
Na ja seit Daniel Craig hat ein Bond film für mich eine andere bedeutung.
Wenn man sich einen Bond Film ansieht hat man ja erwartungen
-extrem "lässiger typ" (meiner meinug nicht erfüllt)
-Geniale Waffen und Autos (NICHt erfüllt)
-atraktive Frauen (teilweise)
-unrealitische handlung (NICHt erfült)
unter Strich war Casino Royal ein guter Agenten film aber KEIN James Bond Film.
Ein durchaus streitbarer Punkt, denn wenn man sich auf die vorigen Filme bezieht hast du durchaus Recht. Andererseits ist der Craig-Bond näher am Ursprung des von Ian Flemming erfundenen Charakters dran. Und der ist eben nicht so "lässig" und hat auch keine Super-Gadgets wie in manchen Filmen dazu gedichtet. Ob einem diese Interpretation zusagt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Paulianer
17.10.2008, 22:45
Ich war gerade in Krabat!
Wirklich ein toller Film - und dazu noch ein deutscher. Ein wunderschönes Märchen, toll dargestellt und super umgesetzt!
8/10
Spideratze
17.10.2008, 22:52
Ein durchaus streitbarer Punkt, denn wenn man sich auf die vorigen Filme bezieht hast du durchaus Recht. Andererseits ist der Craig-Bond näher am Ursprung des von Ian Flemming erfundenen Charakters dran. Und der ist eben nicht so "lässig" und hat auch keine Super-Gadgets wie in manchen Filmen dazu gedichtet. Ob einem diese Interpretation zusagt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte im Vorfeld erhebliche Bedenken ob der Besetzung des Bond mit Daniel Craig. Ich war überzeugt, dass er mich nicht würde überzeugen können. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Casino Royale fand ich klasse. Daniel Craig definiert den Bond natürlich auf eine andere Weise als die eleganten und eloquenten Roger Moore, Sean Connery, oder Pierce Brosnan. Aber er spielt ihn auf eine Weise, die mir doch sehr zusagte. Und mittlerweile halte ich Daniel Craig für eine hervorragende Besetzung und freue mich auch auf den nächsten Teil.
simsalabim
18.10.2008, 11:31
Just look at it... "Ein Quantum Tost"
Das klingt einfach so unglaublich dämlich, da hätte man einfach den englischen Titel übernehmen sollen. Allgemein bin ich gegen die Übersetzung von Originaltiteln, besonders wenn das auf so eine Art und Weise geschieht.
Relativ aktuelles Beispiel:
"Before the Devil Knows You're Dead" würde zu "Tödliche Entscheidung":rolleyes:
Am geilsten sind ja Titel wie"The Village-Das Dorf", oder "Pirates of the Caribean-Am Ende der Welt"
Letzteres finde ich am schwachsinnigsten....
Zur Bondbesetzung muss ich auch sagen, dass mir Daniel Craig sehr gut gefällt. Auch Pierce Brosnan fand ich gut, aber eben in einer anderen Art und Weise. Die Interpretation durch Daniel Craig gefällt mir sogar noch etwas besser. Stehe halt auf Action :)
Wie ich gerade von einem Freund hören musste wurde das Release-Datum für mein persönliches Filmhighlight des Jahres "Rock'N'Rolla" auf den 19.03.09 verschoben.
Das wird eine harte Wartezeit.
Doch ich habe schon einmal angefangen diese Wartezeit zu überbrücken indem ich mir einen Film angesehen habe.:
Burn After Reading
Dunkelschwarzer Humor gepaart mit einem weltklasse Cast und den "etwas anderem" Regisseur-Duo, den Coen-Brüdern.
Durch die Topbesetzung war die Erwartungshaltung sehr hoch und meines Erachtens nach wurden die Erwartungen vollkommen erfüllt.
Sehr witzige Szenen wechseln sich (teilweise schlagartig) mit Schockmomenten ab, wodurch man teilweise nicht weiß ob man lachen oder weinen soll, oder vllt. auch vor Lachen Weinen.
Besonders Brad Pitt brilliert durch sehr witzige Szenen die zumeist aus Tanzdarbietungen bestehen.
Guter Film der besonders durch seinen raabenschwarzen Humor besticht.
Einziger Kritikpunkt ist das etwas aprupte Ende des Films.
8/10 Punkte
The Dark Knight-BVB
18.10.2008, 22:53
8 Blickwinkel
Fängt spannend und interessant an, wird aber später leider sehr unrealistisch und verliert deshalb ne Menge an Glaubwürdigkeit. Der gute Cast (Forest Whitaker, Dennis Quaid, Matthew Fox etc.) rettet den Film wenigstens noch zu einem halbwegs zufriedenstellendem Ergebnis.
5/10
8 Blickwinkel
Fängt spannend und interessant an, wird aber später leider sehr unrealistisch und verliert deshalb ne Menge an Glaubwürdigkeit. Der gute Cast (Forest Whitaker, Dennis Quaid, Matthew Fox etc.) rettet den Film wenigstens noch zu einem halbwegs zufriedenstellendem Ergebnis.
5/10
Ich hab den auch gesehn der is hamma geil ich gebe 9/10 das mit dem Krankenwagen am ende war unrealistisch aber sonst gut ein Attentat aus 8 blicken zu sehen
Frage, muss amn für den Film Hellboy 2, den ersten Teil gesehen haben?
simsalabim
24.10.2008, 18:22
Adams Äpfel
Echt lustig, allerdings übertreibt der Film manchmal etwas....
8/10
simsalabim
25.10.2008, 20:14
Der Nebel
Super spannend und man fühlt sich selbst mit den Protagonisten eingeschlossen.Dann noch ein krasses Ende, wie man es wohl noch nicht gesehen hat.
8,5/10 Punkten!
Casillas171193
25.10.2008, 20:19
The Dark Knight
Hab ihn jetzt zum 2.Mal gesehen und bin immer noch beeindruckt ach ja ich war jetzt beim 2. Mal auf einem Geburtstag deshalb sind wir zum 2. Mal ins Kino!
Ich Muss sagen ich glaube er ist unter den 10 Besten Filmen die ich jemals gesehen habe!
10/10:cool::)
Paulianer
25.10.2008, 20:27
Wall-E
8/10
The Transporter
25.10.2008, 20:40
Frage, muss amn für den Film Hellboy 2, den ersten Teil gesehen haben?
Gute Frage, die auch mich interessiert.
simsalabim
25.10.2008, 21:01
Wall-E
8/10
Kannst du vllt. etwas mehr dazu erzählen?
Paulianer
25.10.2008, 21:07
Eines vorweg: "Wall-E" ist eigentlich ein Kinderfilm, deshalb darf man keinen anspruchsvollen und tiefgehenden Film erwarten. Wenn man jedoch mit der Erwartung unterhalten zu werden und einen schönen Film zu sehen ins Kino geht, dann kann man diesen Film genießen. Tolle Animationen, eine rührende Geschichte und auch eine leichte Gesellschaftskritik machen diesen Film aus.
Letztens wieder mal Badboys geguckt, einfach nur GEIl...
Badboys 1: 7 von 10 Punkten
Badboys 2: 9 von 10 Punkten
Badboys 3: ???????
Gute Frage, die auch mich interessiert.
Die Frage kann ich dir heute Abend beantworten:)
simsalabim
26.10.2008, 18:33
The Eye
Ich persönlich fand den jetzt nicht so super, die Geschichte ist aber ganz cool.
7/10 Punkten
The Happening Directors Cut
Sehr guter und spannender Film mit guter Story, die mich wirklich gefesselt hat.
8,5/10 Punkten
Also man muss beim Film Hellboy 2 mMn nach nicht teil 1 gesehen haben.
Der Film war nett, aber aus den Latschen hat er mich nit gehauen.
Ich gebe 6,5 von 10 Punkten
The Dark Knight-BVB
26.10.2008, 19:36
Also man muss beim Film Hellboy 2 mMn nach nicht teil 1 gesehen haben.
Der Film war nett, aber aus den Latschen hat er mich nit gehauen.
Ich gebe 6,5 von 10 Punkten
Das ist für mich ein absoluter DVD-Film, für sowas muss ich nicht ins Kino gehen.
Viel gespannter bin ich auf Max Payne und den neuen Bond. Absolute Pflichtfilme für mich.
The Dark Knight-BVB
02.11.2008, 10:38
The Machnist
Suspense-Kino auf hohem Niveau, mit einem Christian Bale der für diese Rolle 30 kg abnahm! Viele plot twists und eine dichte Atmosphäre, sowie ein düsterer Score machen diesen Film zu einem absolut gelungenen Thriller, der bis zur letzten Sekunde spannend bleibt.
8/10
Hier mal ein Bild, welches Bales irres Method-Acting untermauert:
http://farm1.static.flickr.com/193/1515392399_2e690398c4.jpg
simsalabim
02.11.2008, 12:13
Ich frag mich, wie man freiwillig für einen Film so viel abnimmt/zunimmt, ich würde mich dann überhaupt nicht mehr wohl fühlen, naja...
21
Interessanter Film mit cooler Story, die aber nicht so sehr fesselt.
7,5/10 Punkten
The Dark Knight-BVB
03.11.2008, 15:52
Fleisch ist mein Gemüse
Über das Buch hört man nur gutes (Werds wohl auch mal lesen demnächst), aber der Film ist ja mal totale Durchschnittskost, dabei hatte einige Szenen sehr viel Potenzial, was nicht vollkommen ausgeschöpft wurde.
5/10
Wanted
8,5 / 10 Punkten
Gefiel mir sehr gut, tolle Action!
Snatch
Der Gangster-Streifen, der mit vielen lustigen Stellen gespickt ist, besticht durch lustige Dialoge und Top-Schauspieler (u.a.Brad Pitt, Jason Statham und Vinnie Jones).
Der Film dreht sich um ein Ensemble an Typen, die genauso schräg sind, wie ihre Namen klingen (Bullet Tooth Tony, Franky Four Fingers etc.) und nur zufällig mit einander zu tun haben.
Ein besonderes Highlight ist Brad Pitt in der Rolle eines irischen Zigeuners.
Kurz: Ein grandioser Film, der perfekter Mix aus Gewalt und Komedie.
Der englische Touch (Regie: Guy Ritchie) rundet das Gesamtbild ab.
9,5/10 Pkt.
The Dark Knight-BVB
05.11.2008, 20:44
Snatch
Der Gangster-Streifen, der mit vielen lustigen Stellen gespickt ist, besticht durch lustige Dialoge und Top-Schauspieler (u.a.Brad Pitt, Jason Statham und Vinnie Jones).
Der Film dreht sich um ein Ensemble an Typen, die genauso schräg sind, wie ihre Namen klingen (Bullet Tooth Tony, Franky Four Fingers etc.) und nur zufällig mit einander zu tun haben.
Ein besonderes Highlight ist Brad Pitt in der Rolle eines irischen Zigeuners.
Kurz: Ein grandioser Film, der perfekter Mix aus Gewalt und Komedie.
Der englische Touch (Regie: Guy Ritchie) rundet das Gesamtbild ab.
9,5/10 Pkt.
Gute Kritik! Wie ich bereits erwähnte habe, ist dieser Film einfach grandios gut. Der Showstealer ist für mich aber Dennis Farina als Englandhassender US-Amerikaner Cousin Avi. :D
The Transporter
05.11.2008, 22:38
James Bond - Ein Quantum Trost
Ein fulminat beginnender Film mit harter, straffer Action.
Er setzt den letzen Bond "Casino Royal" fort und zeigt einen Bond in einem persönlichen Rachefeldzug (ähnlich wie "Lizenz zum Töten").
Der Film beschränkt im Laufe des Films zu sehr auf die Rache von Bond, Story ist eher dünn und oberflächlich.
Die Schauspieler haben mich -mit Ausnahme Craigs- nicht wirklich überzeugt.
Daher nur:
7 von 10 Pkt.
The Dark Knight-BVB
05.11.2008, 22:43
James Bond - Ein Quantum Trost
Die Schauspieler haben mich -mit Ausnahme Craigs- nicht wirklich überzeugt.
Daher nur:
7 von 10 Pkt.
Müsste wohl am Drehbuch liegen, denn Mathieu Amalric (Spielt den Bösewicht) steckt Craig schauspielerisch normalerweise locker in die Tasche.
The Transporter
05.11.2008, 22:53
Müsste wohl am Drehbuch liegen, denn Mathieu Amalric (Spielt den Bösewicht) steckt Craig schauspielerisch normalerweise locker in die Tasche.
Gibt es überhaupt ein Bond, wo sich die Nebenrollen entfalten können und Ihr Können zeigen dürfen?
The Dark Knight-BVB
06.11.2008, 19:34
Gibt es überhaupt ein Bond, wo sich die Nebenrollen entfalten können und Ihr Können zeigen dürfen?
Da gab es schon ein paar, z. B. Gert Fröbe in "Goldfinger" oder Christopher Lee in "Der Mann mit dem goldenen Colt". Das waren schon tolle Antagonisten die Bond paroli bieten konnten.
The Dark Knight-BVB
09.11.2008, 20:36
Quantum of Solace
Nicht nur die Tatsache das Quantum of Solace nichts mehr mit einem Bond-Film zu tun hat stört mich. Nein, dieser Film wird von einem katastrophalen Drehbuch überschattet, welches den ansonsten guten Cast völlig chancenlos lässt. Der Film besteht im Grunde nur aus wilden Actionszenen, die eher an einen neuen Bourne-Teil erinnern als an 007. Wackelkamera und MTV-Ästhetik...zum abgewöhnen!
4/10
28 Days Later
Grundsolider Zombie-Schocker mit sympathischen Darstellern (Vorallem Cillian Murphy und Naomie Harris). Ein weiterer Pluspunkt sind die gespenstisch schönen Bilder des einsamen Londons und ein bewegender Score.
7/10
I Am Legend
Einfach ein packender Film mit tollem Gänsehaut Ende (Will Smith ist natürlich auch ein großer Schauspieler:)).
8/10
simsalabim
09.11.2008, 21:04
Das Experiment
Sehr realistisch, der Film zeigt, was aus Menschen werden kann, wenn sie zu viel Macht haben.
6/10, da der Film nicht so mein Fall ist.
The Transporter
09.11.2008, 21:06
Das Experiment
Sehr realistisch, der Film zeigt, was aus Menschen werden kann, wenn sie zu viel Macht haben.
6/10, da der Film nicht so mein Fall ist.
Den Film habe ich auch gesehen.
8/10
The Reaping: 7/10 - ganz nett gemachter Film über Gottes 10 Plagen... (Ich glaub Schiedsrichter sind die 11te... :D )
(K)ein Bund für's Leben: 7/10 - Einige nette Gags. Hab Axel Stein aber schon in besseren Rollen gesehen...
The Dark Knight-BVB
16.11.2008, 12:28
Collateral
Wenn man mich zu meinem Lieblingsfilm befragen würde, Collateral wäre wohl meine erste Wahl. Der Film vereint alles, von knallharter Action und Mörderspannung, bis hin zu einer tiefgründigen story mit cleveren Dialogen, toller Atmosphäre und poetischen Bildern. Der Score tut sein übriges.
Hiermit gelang Michael Mann sein größtes Meisterwerk seit "Heat" aus dem Jahre 1995.
Schon jetzt ein Genre-Klassiker.
10/10
Heute Abend läuft Miami Vice im TV; 20:15 Uhr auf RTL.
Markus Miller Jr.
24.11.2008, 14:37
Die Wächter der nacht 5/10
hab mir ein bisschen mehr erwartet
Hart am Limit 6/10
eig. ganz gut nur teilweise sehr stark übertrieben
banana Joe 10/10
brauch man glaub ich nix zu sagen^^
simsalabim
29.11.2008, 20:39
Hab mir die letzte Zeit noch ein paar Filme angeschaut.
Die neunte Kompanie-
War ganz ok, aber der Film schafft es nicht so ganz, wirkliche Spannung aufzubauen und alles leiert sich etwas dahin.
6/10
School of Rock
Super Film mit einem meiner Lieblingsschauspieler.Der Film hat Witz und hat auch eine nette Geschichte.Kann ich jedem nur empfehlen.
9/10 Punkten.
Signs
Sehr spannend und mit einem super Mel Gibson, auch empfehlenswert!
8,5 von 10 Punkten.
Kings of Rock-Tenacious D
Ist ein etwas spezieller Film, möchte ich sagen, für Jack Black Fans ein Muss.Für die anderen nicht so ganz geeignet.Da ich, wie schon gesagt Jack Black total genial finde, bekommt der Film 8/10 Punkten.Noch nebenbei, die Songs bei Kings und School of Rock sind genial!
Death Race 9/10
Super Film. Sehr viel Action, dazu mein Lieblingsschauspieler Jason Statham - top! :)
The Dark Knight-BVB
30.11.2008, 23:06
Max Payne
Statt einen Actionreichen Film noir zu inzenieren, machte Regisseur John Moore aus der herrlich düsteren Spielvorlage ein 0815-Thriller mit einer Story zum Gähnen.
Da hat man ganz großes Potenzial verschenkt.
3/10
Get Smart
Ganz flache, ganz anspruchslose Komödie, die zu einem DVD-Abend allemal genügt.
5/10
Mogadischu
Sau spannender, handwerklich perfekter Deutscher TV-Film. Dafür lohnen sich auch die Steuergelder.;)
8/10
Lukas Kruse
01.12.2008, 16:18
Police Academy 1 7,5/10
Auch beim 3. mal noch witzig. Vorallem Tuckleberrry und der Chief der dem Pferd in den Ars** fliegt:D
The Dark Knight-BVB
02.12.2008, 16:18
Hooligans
Dieser Film hätte sehr gut werden können, wäre man ihn anders angegangen.
Eine Milieustudie mit einem differenzierteren Blick auf die Szene und weniger Popcornlastiger "Auf-die-Fresse" Sequenzen, hätten Hooligans zu einer wunderbaren Gesellschaftskritik ohne simpler "Ruf, Ehre, Rache" Geschichte gemacht.
Positiv anzumerken sind die guten Schauspieler und die schönen Kamerafahrten, welche in den Kampfszenen zwar etwas wild sind, aber auf Videoclip-Ästhetik verzichten.
Fazit: Ein gut unterhaltender, aber vergebens tiefsinniger Film der auf die Entglorifizerung des Hooliganismus verzichtet, um dem Zuschauer einen möglichst brutalen Einblick in diese Welt zu geben.
5/10
Paulianer
03.12.2008, 16:16
Schau' dir mal "Football Factory" an, "Hooligans" ist nur ein billiger Hollywood-Remake.
The Dark Knight-BVB
03.12.2008, 16:25
Schau' dir mal "Football Factory" an, "Hooligans" ist nur ein billiger Hollywood-Remake.
Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, hab mir den Film auch nur angeguckt weil der User "jdk" ihn mir ausgeliehen hat. Er wollte mal meine Meinung zu seinem Lieblingsfilm haben.;)
Also naja, Remake würde ich nicht sagen. Ich habe beide Filme, "Green Street Hooligans" und "Football Factory", hier als DVD zuhause liegen. Und ich habe beide mehr als einmal gesehen.
Ich finde einfach Hooligans besser. Die Story ist besser, die Schauspieler auch (obwohl Danny Dyer in "Football Factory" wirklich gut spielt) und ich fand einfach einige Momente besser.
So wie der Moment als die "G.S.E"(in Wirklichkeit lautet der Name "I.C.F") in Unterzahl gegen Die Man U-Hools kämpft, und dann der Polizei gerade noch so entkommt.
Als sie dann weglaufen, zum Teil blutüberströmt, ein genialer Moment, dann noch die perfekte Musik im Hintergrund (I Wanna Be Adored von den Stone Roses) und fertig ist eine packende Szene.
"Football Factory" ist auch ein sehr guter Film.
Er ist wohl durch die englischen Schauspieler auch etwas authentischer, doch im Endeffekt passt bei "Hooligans" einfach alles besser.
Bei "Football "factory" gefällt mir zum Beispiel die Szene(n) nicht, in der/denen der Protagonist immer wieder diesen Albtraum hat.
Zitat von The Dark Knight-BVB
Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, hab mir den Film auch nur angeguckt weil der User "jdk" ihn mir ausgeliehen hat. Er wollte mal meine Meinung zu seinem Lieblingsfilm haben.
Ganz genau. :)
The Dark Knight-BVB
07.12.2008, 21:59
American Gangster
Einer der besten Filme 2007 der mit Denzel Washington und Russel Crowe zwei Schauspieler zum niederknien in den Hauptrollen hat.
Eigentlich eine Schande das Washington nicht für den Oscar nominiert war (dafür aber Johnny ............ für Sweeney Todd:rolleyes:).
9/10
simsalabim
13.12.2008, 23:09
Der unglaubliche Hulk
Gutes Popcorn-Kino, aber nicht mehr, wer Comicumsetzungen mag, sollte diesen Film gesehen haben.
7,5/10 P.
Die Mumie-Das Grabmal des Drachenkaisers
Ganz gut, aber anders als die vorherigen Teile, hier wird viel mehr auf Action gesetzt
ich würde sagen, so zwischen 7,5 und 8 von 10 P.
Transformers
Toller Actionfilm, mit viel Witz und einem super Showdown, freue mich schon auf den nächsten Teil im Jahr 2009, glaube ich.
9/10 P.
Harry Potter 5
Gut, einer der Besten der Reihe, 9/10 Punkten
Die Chroniken von Narnia
Schöner Fantasyfilm, den man als Fantasy-Fan gesehen haben muss!
9/10
Ich habe Heute Tinten Herz im Kino gesehen ;)
simsalabim
13.12.2008, 23:10
Ich habe Heute Tinten Herz im Kino gesehen ;)
Wie war der Film?Ich werde mir vermutlich noch "Der Tag an dem die Erde stillstand" und "Madagascar 2" anschauen.
Wie war der Film?Ich werde mir vermutlich noch "Der Tag an dem die Erde stillstand" und "Madagascar 2" anschauen.
Er war gut :) Es ist ein Fantasy-Drama
Hier noch ein paar Informationen http://www.focus.de/schule/familie/medien-tipps/kinotipps/fantasy-tintenherz_aid_354895.html
nakamura
13.12.2008, 23:30
Hat schon Jemand "Der Mann der Niemals lebte" gesehen?