PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

typho
18.09.2011, 20:57
Habe mir gestern Steven Spielberg's Munich angesehen. Sehr guter Film, inspiriert durch die Terroranschläge auf das israelische Olympiateam bei den Olympischen Spielen in München u.a. mit Eric Bana (Hulk, Black Hawk Down, Troja), Daniel Craig (James Bond), Geoffrey Rush (Fluch der Karibik) und den deutschen Hans Zischler und Moritz Bleibtreu.
Viel Action und Spannung, es geht um die Reaktion Israels auf die Anschläge der Black September Organisation, 6 Männer werden von der israelischen Regierung beauftragt, die Drahtzieher auszuschalten. Dabei stoßen sie immer wieder auf Hindernisse durch diverse Geheimdienste und sogar aus den eigenen Reihen. Jedoch sollte man etwas Zeit mitbringen, da der Film fast 3 Stunden geht.

8/10

Believer
19.09.2011, 09:05
War ein guter Film, da hast du Recht, typho. Aber du sprichst für mich auch schon den größten Makel an:
Ich fand ihn einfach zu langatmig.

typho
21.09.2011, 19:38
Naja, das ist wie ich finde ein weniger dramatischer Makel. Wenn man vorher weiß, dass der Film gut ist, dann nimmt man die Dauer gerne in Kauf, denke ich mal.

Believer
22.09.2011, 10:16
Das stimmt auch wieder.

Gestern habe ich mir den Film Wall Street - Geld schläft nie für einen Spottpreis hier im Media Markt sichern können. Da ich Michael Douglas in der "Fortsetzung" schon damals im Kino sehen wollte, war das wirklich ein Glückstreffer.

Ich denke, dass der Film den Titel "Wirtschaftskrimi" wirklich verdient hat. Für jemanden wie mich, der sich überhaupt nicht mit den Gepflogenheiten und Interessen an der Börse beschäftigt (alles, was ich an Wissen diesbezüglich mitnehmen durfte, kam aus einer Stunde im Social Management Kurs in der Schule ;) ...) war es schon ab und an schwierig die Zusammenhänge zu verstehen, aber der Film lässt diese reine Theorie schon recht gut im Hintergrund verschwinden. Shia LaBoef (?) In der Hauptrolle hat mir sehr gut gefallen und Michael Douglas... ist eben Michael Douglas.
Ich werde mir in den nächsten Tagen wohl auch noch einmal das Orginial von damals zu Gemüte führen müssen, denn jetzt will ich natürlich wissen, wie die Story begann!

8/10

Skanatic
27.09.2011, 17:10
Habe mir Thor angeschaut, wurde ja schonmal hier bewertet.

Basiert auf der Grundlage der Marvel-Comic Reihe. Comicverfilmungen sind bei mir Licht und Schatten, finde nicht alle gut, aber die einigen wenigen fesseln mich dann über die gesamte Filmlänge. So war es auch bei Thor muss ich ehrlich sagen. Eingebettet in der myhthologischen Aufmachung der nordischen Göttersage, verknüpft man actionreich die moderne Welt mit den der Mythen. Und wendet auch geschickt alle Elemente eines Comics an. Und die Waffen, als auch Welten geben ja Anlass genug dafür.
Asgard ist schön aufgemacht, ein richtiger Hingucker, die epochalen Rüstungen und Verkleidungen der Asen passen gut in einen Comic mit viel Kampfszenen.

So ist kurzweile angesagt und ich fande den Film kurzweilig und unterhaltsam. Wer hier was tiefsinniges oder umfassendes erwartet, wird schnell enttäuscht. Aber das sogenannte "Popcorn-Kino" trifft hier ziemlich genau zu.

Deswegen 7/10 Punkte

Affenbrei
27.09.2011, 20:21
Mein letzter Film war Der letzte Tempelritter mit Nicolas Cage und Ron Perlman. War ein ganz netter Film. Kann man mal gesehen haben. 6,5/10

Stetti
27.09.2011, 21:05
Ich werde mir in den nächsten Tagen wohl auch noch einmal das Orginial von damals zu Gemüte führen müssen, denn jetzt will ich natürlich wissen, wie die Story begann!

Ist ganz nett. Im Gegensatz zu dir habe ich Teil 1 schon gesehen, Teil 2 aber noch nicht. Wird dann demnächst mal nachgeholt :)

Skanatic
13.10.2011, 11:41
Gestern hatte ich die Zeit und Ehre 2 Filme zu schauen (ach, was für ein schöner Abend :))

Gamer:
Ich bin eigentlich mit vielen Vorurteilen an den Film herangegangen. Dachte immer, dass die Story eigentlich schlecht ist. Wurde dann glücklicherweise positiv überrascht, der Film war ganz kurzweilig und man hat eine nette Dystopie geschaffen. Zwar war die Welt scharf überzeichnet. Aber die düstere Atmosphäre und die Extremen im Umgang mit den Computern waren gut getroffen.

Alles in allem: 6/10 Punkten

127 Hours:
Habe schon ein bisschen was von dem Film gehört und habe schon die leise Vorahnung gehabt, dass es wirklich ein guter Film ist. Und es wurde auch bestätigt. Wie befremdlich auch erscheinen mag, dass ein Film sich 1 Stunde ausschließlich um einen Protagonisten handelt, der in einer Felsspalte eingeklemmt ist, es wird eindrucksvoll demonstiert das es geht. Und sogar sehr gut geht. Krasse und extreme Bilder, schöne Szenen und man bekommt sehr genau die Gefühlslage und das Denken des "Eingeklemmten" mit. Und ist schon ein bisschen erlöst, als er sich selbst aus dem Felsen schneidet. Der Film ist sehr empfehlenswert.

9/10 Punkte

Stetti
26.10.2011, 22:17
Ich war heute in der Preview von Killer Elite. Hat mir sehr gut gefallen, aber ich bin ja ohnehin großer Fan von Jason Statham :)

TW-MiK
27.10.2011, 06:42
So, hab gestern mal wieder 2 Filme geschaut.
PRIEST und SOURCE CODE

Priest ist ehrlich gesagt nur was für Vampierfans. Man kann ihn sich anschauen aber der Renner ist es nicht 5 von 10.

Source Code ist hingegen richtig gut! Empfehlenstwert! 9/10

Affenbrei
27.10.2011, 12:03
Hab gestern auf 3Sat "In 3 Tagen bist du tot" gesehen. Ist optisch ganz nett, hat aber storytechnisch wenig zu bieten und die Auflösung fand ich jetzt irgendwie nicht so dolle. Hat man alles schon mal gesehen.
5/10

Lukas Kruse
27.10.2011, 12:18
Priest ist ehrlich gesagt nur was für Vampierfans. Man kann ihn sich anschauen aber der Renner ist es nicht 5 von 10.

Priest habe ich bei der Premiere in den USA live im Kino in 3D gesehen. Zusammen mit einem chten Vampir/Actionfilm Fan und nem anderen der auch ein Riesenfilmfan ist. Ich war auch enttäuscht. Von der Vorschau her hatte ich einiges mehr erwartet.
Zum einen war er mir viel zu unrealistisch ( Surrealismus bei Vampirfilmen ist ja ok aber hier fand ich es echt übertrieben) und ich finde man hätte aus der Story viel mehr machen können.

TW-MiK
13.12.2011, 08:42
Planet der Affen "Prevolution" und X-Men "Erste Entscheidung"
Beide Filem absolut sehenswert! Jeweils 8,5/10

Affenbrei
13.12.2011, 08:47
Ich habe mir neulich Der Himmel über Berlin und Lost In Translation angesehen und habe zwei neue Lieblingsfilme gefunden. Beide 10/10

Aquila1
29.12.2011, 17:52
"In Time" und "Sherlock Holmes 2".

"In Time" hat mir richtig gut gefallen. Er war spannend und zum Teil auch lustig, trotz des eher düsteren Themas. Ok, das vielleicht auch unfreiwillig, aber was soll's? Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und das ist doch das Wichtigste! Daher bekommt er von mir 8,5/10 Punkte.

"Sherlock Holmes 2" fand ich im Gegensatz zum 1. Teil und vor allem verglichen mit der BBC-Miniserie nicht so toll. Klar, Robert Downey Junior und Jud Law haben wieder mit Sticheleien um sich geworfen, aber irgendwie war manches doch zu überzogen. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Daher bekommt dieser Film nur 6/10 Punkten.

Paulianer
29.12.2011, 22:10
Ich habe heute Blutzbrüdaz gesehen und war positiv überrascht. Der Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Kurzweilig, humorvoll und authentisch. Für alle Hip-Hop-Fans eigentlich ein Muss.

HannSchuach
29.12.2011, 23:00
Habe heute "The Darkest Hour 3D" angesehen --> Prädikat: NICHT EMPFEHLENSWERT

Affenbrei
30.12.2011, 00:27
Habe heute "The Darkest Hour 3D" angesehen --> Prädikat: NICHT EMPFEHLENSWERT

Echt nicht? Nicht, dass ich was sensationelles erwarten würde... Hatte aber gedacht, dass der so typische Durchschnittskost wird...

Airbus82
30.12.2011, 01:45
Habe zuletzt "der gestiefelte Kater 3D" gesehen.
Für Freunde der kurzweiligen Unterhaltung oder als Elternteil, der seinen Kleinen einen schönen Kino-Tag bescheren möchte auch zu empfehlen. Shrek-Fans muss man diesen Film ja nicht weiter anpreisen. Die Story ist wie in derlei Filmen extrem vorhersehbar, aber nun gut, darum geht es nicht. Zudem zwei, drei nette 3D-Effekte.
Einziges Manko war aus meiner Sicht die Besetzung von Elton als Stimme von Humpty Dumpty, im Vergleich zu allen "synchronerfahrenen" Kollegen hinkt er gewaltig hinterher.

HannSchuach
30.12.2011, 06:01
Echt nicht? Nicht, dass ich was sensationelles erwarten würde... Hatte aber gedacht, dass der so typische Durchschnittskost wird...

= Durchschnittskost und darunter! Schön gemacht aber die Story ist langweilig und dann ist der Film auf einmal aus, wenn der Kampf erst los geht ....

Stetti
30.12.2011, 13:30
Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

Bekommt von mir gute 7,5/10 Punkte. Muss aber dazu sagen, dass Jason Statham mein absoluter Lieblingsschauspieler ist und ich eigentlich keinen Film von ihm bisher schlecht fand. Sonst hätte ich sicher nicht alle auf DVD hier stehen. Da ich "The Mechanic" oder "Killer Elite" beispielsweise aber noch ein wenig besser fand, gibts hier mal "nur" 7,5 Punkte :)

Schnapper82
30.12.2011, 13:52
Final Destination 5
Ich sag mal so, kennt man einen, kennt man alles...
Geil ist allerdings das Ende..

Affenbrei
30.12.2011, 18:48
Finde den 5. allerdings wieder deutlich besser als den 4, der Müll war, auch wenn der 5. auch nur durchschnittlich ist.

TW-MiK
31.12.2011, 09:12
Sherlock Homes 2 (wurde hier ja schonmal bewertet) Ich würde ihm aber eine 7,5/10 geben.

Captain America ... oh man... 4,5/10.

TW-MiK
02.01.2012, 12:59
The green Lantern... 5,5 / 10.

Affenbrei
02.01.2012, 13:17
Brüno. Ist längst nicht so gut wie Borat, aber immer noch ganz nett. 6/10

Megachiller93
03.01.2012, 02:25
Sieben:
Ein Klasse Film. In seiner Darstellung vielleicht etwas drastisch, aber mit tollen Darstellern besetzt, die alle klasse spielen. Hätte das Ende allerdings anders gestaltet.
Trotzdem gibts 8/10 Punkten

Schindlers Liste:
Toller Film, der allerdings einige Längen aufweist. Zum Ende hin jedoch hochergreifend.
7,5/10

Stirb Langsam-Jetzt erst recht:
Naja, was soll man dazu schreiben. Typische Action-Kost mit fader Story. Positiv fällt jedoch Samuel L.Jackson in seiner Rolle als Begleiter von John Mcclain alias Bruce Willis auf.

6/10

TW-MiK
03.01.2012, 07:05
Super 8... hatte mir irgendwie mehr drunter vorgestellt aber dennoch nicht schlecht 7/10.

Stetti
03.01.2012, 10:50
Sieben:
Ein Klasse Film. In seiner Darstellung vielleicht etwas drastisch, aber mit tollen Darstellern besetzt, die alle klasse spielen. Hätte das Ende allerdings anders gestaltet.
Trotzdem gibts 8/10 Punkten

Ein anderes Ende bei "Sieben"? Ich sehe das Ende eigentlich als krönendes Feuerwerk eines super Films, saß am Ende mit offenem Mund vorm TV... :)

Megachiller93
03.01.2012, 12:41
***Spoilerwarnung***
Ich hätte Mills John Doe nicht töten lassen. Klar ist das Ende auch so grandios, so hätte man allerdings die Message vermitteln können, das ein Mensch so stark sein kann und auch solche Schicksalsschläge erträgt und Doe im Endeffekt sein Ziel, die sieben Todsünden zu vervollständigen, nicht erreicht hat.

Affenbrei
03.01.2012, 13:01
***Spoilerwarnung***
Ich hätte Mills John Doe nicht töten lassen. Klar ist das Ende auch so grandios, so hätte man allerdings die Message vermitteln können, das ein Mensch so stark sein kann und auch solche Schicksalsschläge erträgt und Doe im Endeffekt sein Ziel, die sieben Todsünden zu vervollständigen, nicht erreicht hat.

Ich finde das hätte nicht gepasst. Sieben braucht einfach ein böses Ende. Ein anderes wäre für mich undenkbar.

Megachiller93
03.01.2012, 13:07
Deswegen gibt es ja verschiedene Geschmäcker :)

Megachiller93
04.01.2012, 15:04
Paranormal Activity 3:
Stumpsinniger Quatsch. Jedesmal die selbe Story und mit jedem Film weniger gruselig. Ich weiß gar nicht warum von dem ersten Film überhaupt zwei Fortsetzungen gedreht wurden.
4,5/10

The Dark Knight-BVB
04.01.2012, 17:16
Paranormal Activity 3:
Ich weiß gar nicht warum von dem ersten Film überhaupt zwei Fortsetzungen gedreht wurden.
4,5/10

Geringes Budget, unglaubliche Einspielergebnisse. Wäre ich der Produzent und hätte eine entsprechende Gewinnbeteiligung, ich würde noch fünf weitere drehen und noch zusätzlich Spin-Offs in die Wege leiten, bis die Leute kotzen.

Megachiller93
04.01.2012, 17:25
Jaja, das liebe Geld :rolleyes:
Bei mir ist die Kotzgrenze leider schon fast erreicht :mad:

Affenbrei
04.01.2012, 17:25
Und ich wette, genauso wird es auch kommen, denn der dritte Teil hat die vorherigen Einspielergebnisse ja sogar noch getoppt. Der vierte ist angekündigt und einen japanischen Ableger gibt es auch schon etwas länger...

rufster24
13.01.2012, 15:06
Ziemlich beste Freunde..
Sehr sehr guter Film...in dem Film schafft man es ein ernstes Thema mit viel Humor rüber zu bringen! ( Für manche geschmäcker zuviel Humor)
Ich weiß nicht was ich sagen soll..das ist meiner Meinung nach der beste Film seit langem selten soviel gelacht wie in diesem Film und am Ende hat keiner das Kino ohne Tränen in den Augen verlassen.
Absolut empfehlenswert!

Megachiller93
13.01.2012, 16:56
Habe auch nur gutes über den Film gehört, werde mich am Wochenende wohl ins Kino aufmachen :)

rufster24
14.01.2012, 18:33
Du wirst es nicht bereuen!

Paulianer
08.02.2012, 07:33
Ziemlich beste Freunde ist echt sensationell. Für mich definitiv die Kino-Überraschung des Jahres.

9,5/10

HannSchuach
08.02.2012, 09:10
Ziemlich beste Freunde!

Habe ihn mir bereits 2 mal im Kino angesehen. Genialer Film und gute Schauspieler!

Lacheffekt stellt sich gleich am Anfang mal ein :p

TW-MiK
08.02.2012, 09:16
ziemlich beste freunde ist echt sensationell. Für mich definitiv die kino-überraschung des jahres.

9,5/10

yes!
9,9/10 ;)

HannSchuach
08.02.2012, 09:19
ach ja die Bewertung habe ich vergessen :p

9/10 wenn nicht sogar mehr :)

Sina
08.02.2012, 13:28
Ziemlich beste Freunde ist echt sensationell. Für mich definitiv die Kino-Überraschung des Jahres.

9,5/10

Kann ich mich nur anschließen. Super Film!

Stetti
14.02.2012, 22:28
Ich war heute auch nochmal im Kino. "Ziemlich beste Freunde" hat mir ebenfalls richtig gut gefallen! :)

Goal-Keeper
14.02.2012, 22:37
"Ziemlich beste Freunde" ist für mich ein absoluter Wahnsinnsfilm :)

Der hat Gefühl, viel viel Humor (manchmal auch Schwarzer ^^) aber auch eben der Hang zur Realität lässt den Film zu einem der besten machen, die ich je gesehen habe.
Guckt ihn Euch an !!!

HannSchuach
14.02.2012, 23:03
"Ziemlich beste Freunde" ist für mich ein absoluter Wahnsinnsfilm :)

Der hat Gefühl, viel viel Humor (manchmal auch Schwarzer ^^) aber auch eben der Hang zur Realität lässt den Film zu einem der besten machen, die ich je gesehen habe.
Guckt ihn Euch an !!!
dem ist nichts hinzuzufügen

Stetti
21.02.2012, 11:16
Buried - Lebend begraben - 6,5/10
Guter Film, bei dem ich allerdings auch eine etwas andere Erwartungshaltung hatte. Ich hatte gedacht, er spielt auch außerhalb des Sargs, allerdings spielt sich die Handlung wirklich zu 100% in einer ca. 2m³ großen Kiste ab. Dafür wiederum ist er Film dann nicht schlecht gemacht und baut auch genug Spannung auf. Solange man keine allzu hohe Erwartungshaltung hat, wird man von Buried nicht enttäuscht. Für einen DVD-Abend wirklich gut, von einem Kinobesuch hätte ich 2010 aber abgeraten.

TW-MiK
21.02.2012, 11:23
Buried - Lebend begraben - 6,5/10
Guter Film, bei dem ich allerdings auch eine etwas andere Erwartungshaltung hatte. Ich hatte gedacht, er spielt auch außerhalb des Sargs, allerdings spielt sich die Handlung wirklich zu 100% in einer ca. 2m³ großen Kiste ab. Dafür wiederum ist er Film dann nicht schlecht gemacht und baut auch genug Spannung auf. Solange man keine allzu hohe Erwartungshaltung hat, wird man von Buried nicht enttäuscht. Für einen DVD-Abend wirklich gut, von einem Kinobesuch hätte ich 2010 aber abgeraten.
Wenn ich damals, wo ich den Film gesehen hab, ne Bewertung geschrieben hätte, wäre sie genauso ausgefallen! ;)

Affenbrei
21.02.2012, 12:19
Sehe ich ähnlich.
SPOILER

Das fiese Ende fand ich aber sehr gelungen. Damit hatte ich komischerweise gar nicht gerechnet.

Megachiller93
21.02.2012, 16:21
Fande das Ende auch ganz stark. Zudem rechne ich es den Produzenten sehr hoch an, dass sie es geschafft haben haben eine große Spannung aufzubauen, was ich eigentlich für fast ausgeschlossen hielt.

Habe diese Woche noch ein paar weitere Filme gesehen:
Heat: De Niro und Al Pacino als Hauptrollen waren genau die richtige Besetzung. Robert de Niro spielt den schlauen Gangsterboss sehr überzeugend. Insgesamt würde ich 8/10 Punkten geben.

The Green Zone: Politthriller mit Matt Damon in der Hauptrolle. Mich hat die Story aber nicht wirklich vom Hocker gerissen und er hatte stellenweise doch große Längen. Würde ich nur Fans von Matt Damon empfehlen. 6/10 Punkten.

Superbad: Eine Riesenüberraschung. Hatte von dem Film eigentlich gar nichts erwartet und dann brennt der plötzlich ein Feuerwerk ab, bei dem kein Auge trocken bleibt. Für einen lustigen DVD-Abend auf jeden Fall geeignet.
8/10

Stetti
21.02.2012, 17:25
Das fiese Ende fand ich aber sehr gelungen. Damit hatte ich komischerweise gar nicht gerechnet.
Hat mir auch gefallen. Ich dachte gegen Ende aber schon daran, dass man es eventuell so enden lassen könnte. Gibt in meinen Augen sehr viele übertriebene, absehbare Happy-End-Geschichten. Die sehr guten Filme, die dann auch noch ein passendes, schockierendes Ende haben - wie "Sieben" ja beispielsweise auch - stechen meiner Meinung nach noch etwas aus der breiten Masse heraus :)

"Green Zone" hat mir im Kino und auch beim zweiten Schauen auf DVD ziemlich gut gefallen. Fand die Story durchaus gut. "Heat" will ich mir schon seit längerer Zeit endlich mal ansehen...

The Dark Knight-BVB
21.02.2012, 20:49
Habe Buried damals beim Hamburger Filmfest gesehen, wo auch der Regisseur Rodrigo Cortés anwesend war um sich nach dem Film noch Fragen aus dem Publikum zu stellen. Er sagte, dass er durch die Erzählperspektive dem Zuschauer völlig neue Möglichkeiten offen ständen und der Horror so erst richtig zur Entfaltung kommen könne, da sich jegliches im Kopf abspielt. Und das ist bekanntlich am effektivsten. War sowieso ein cooler, bodenständiger Typ. Der stand später noch am Eingang des Kinsosaals und hat sich mit Zuschauern unterhalten etc.

Aquila1
06.03.2012, 23:05
Heute war ich in Hugo Cabret! Ein wunderbarer Film über die Anfänge des Films und den Sinn des Lebens. Großartig gemacht, hervorragende Schauspieler, allen voran Ben Kingsley sowie das großartige Talent Asa Butterfield, und berechtigter Weise mit 5 Oscars ausgezeichnet. 10/10 Punkte!

Ilovekeeper
11.03.2012, 20:55
"Hugo Cabret" habe ich auch gesehen. Ein großartiger Film voller Magie! So muss Kino sein! :)

Pepe Reina #25#
11.03.2012, 21:15
Ich gucke gerade "Blinde Side-Die große Chance". Ein wirklich sehr beeindruckender Film. Die Aufnahme eines Farbigen Jungen der auf der Straße lebte in eine reiche Familie. Er bekommt alles nutzt dies jedoch nicht aus ist anfangs sehr verschlossen und öffnet sich dann immer mehr. Er findet eine Schule seine Noten verbessern sich und er darf mit dem Football Training beginnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bessert er sich und bald stehen die NFL Teams Schlange.
Mehr wird nicht verraten. Aber der Film hat was das ist sicher.

Stetti
11.03.2012, 23:09
Den Film habe ich "damals" im Kino gesehen. Ist eigentlich nicht mein Genre, hat mir aber durchaus gut gefallen. Kann ich auch weiterempfehlen!

Glanzparade
12.03.2012, 06:22
Habe "Ziemlich beste Freunde" gesehen, echt toller Film!

"Blind Side" ist auch sehr gut, vor allem, da es sich um eine wahre Geschichte handelt!

pMr
12.03.2012, 15:21
Jo fand den gestern auch super den film blind side. :)

Goal-Keeper
12.03.2012, 17:21
Habe "Ziemlich beste Freunde" gesehen, echt toller Film!

"Blind Side" ist auch sehr gut, vor allem, da es sich um eine wahre Geschichte handelt!

"Ziemlich beste Freunde" beruht auch auf einer wahren Geschichte.

Glanzparade
12.03.2012, 18:18
Jap. Am schluss hat man eh die beiden Richtigen gesehen.

LinusNr.1
10.04.2012, 03:04
Hab heute im 3D Kino "Zorn der Titanen" gesehen . "Kampf der Titanen" hat mir überhaupt nicht gefallen, doch dieser hier eigentlich sehr gut, auf jeden Fall gutes Popcornkino.

Sina
10.04.2012, 07:13
Gestern "Tribute von Panem - Hunger Games" gesehen. Empfehlenswert, auch wenn man das Buch noch nicht gelesen hat.

Stetti
13.04.2012, 23:37
Da kann ich mich jetzt anschließen. Super Film, hat mich echt überrascht! :)

Megachiller93
15.04.2012, 22:47
Ziemlich beste Freunde:
Gut ist er, dass steht ausser Frage. Aber ich finde ihn nicht so berauschend wie er von allen beschrieben wird. Ja er zeigt eine wahre Geschichte, die sowohl schön als auch traurig ist. Aber er hat irgendwann doch gewisse Längen. Trotzdem gibts noch 8/10

City of God:
Großartig. Mehr muss man zu diesem Film eigentlich nicht sagen. Packende Story, tolle Schuspieler und ein tolles Ende. So muss ein Film sein. 9,5/10

TW-MiK
16.04.2012, 06:52
"In Time" mit Justin Timberlake... 8/10

"Real Steel" mit Hugh Jackman... 7,5/10

Paulianer
16.04.2012, 20:14
"In Time" fand ich von der Grundidee her und gerade zu Beginn des Films richtig gut. Zum Ende hin wird der Film dann aber leider immer schwächer...

Affenbrei
17.04.2012, 00:28
'' In Time'' fand ich alles in allem recht mittelmäßig. Hatte allerdings auch nicht wirklich viel erwartet.

Ilovekeeper
29.04.2012, 19:35
"The Avengers" in 3D! Einfach nur super der Film. :) Meine Freundin und ich haben teilweise Tränen gelacht. Hoffe, dass ganz bald eine Fortsetzung kommt. 9/10 Sterne.

Paulianer
30.04.2012, 12:34
Ich habe gestern den neuen Teil von American Pie gesehen. Meiner Meinung nach der bisher beste Film dieser Reihe. Super lustig. :)

LinusNr.1
30.04.2012, 15:23
Ich habe gestern den neuen Teil von American Pie gesehen. Meiner Meinung nach der bisher beste Film dieser Reihe. Super lustig. :)

Hab ich mir heute Mittag angesehen. Kann dir nur zustimmen.

Paulianer
16.05.2012, 21:08
Ich habe gerade "Der Diktator" gesehen und fand den Film echt klasse. Wer die vorherigen Filme von Cohen mochte, dem wird auch dieser Streifen gefallen. Etwas schade ist es allerdings, dass diesmal alles komplett gestellt ist. Dies ist wohl der mittlerweile großen Bekanntheit von Cohen geschuldet.

Puma1
16.05.2012, 21:20
21 Jump Street 9/10 .Sehr lustig aber nichts für Kinder wegen der Ballerei FSK 12.Hat jemand anders den Film schon gesehn?

Paulianer
16.05.2012, 21:35
21 Jump Street fand ich auch klasse. Sehr lustig. :)

Vanna
15.07.2012, 23:27
Karate Kid
8/10
Ein sehr gut gelungenen Fim. Hat ihn auch jemand ihn schon gesehen?

Ilovekeeper
16.07.2012, 18:49
Ich habe zuletzt "Ice Age 4" gesehen und mich köstlich amüsiert! :) Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil Fortsetzungen ja oft nicht mehr an das Original heran reichen, aber bei dieser Filmreihe ist es irgendwie anders. Da fand ich bisher noch keinen Teil schlecht. Im Gegenteil, ich habe wirklich herzhaft gelacht und das ist eher selten, weil ich sonst absolut keine Komödienguckerin bin.

Daher mein Fazit: 8/10 Sternen.

bobo
16.07.2012, 20:51
Ich habe zuletzt "Berlin 36" geht um eine jüdische Sportlerin, die eigentlich überragend war aber weil sie Jüdin war durfte sie nicht an Olympia 36 in Berlin teilnehmen, ein klasse Film! Fand es auch sehr amüsant, wie die damalige Olympiavorbereitung dargestellt war, die ist heute ja um Welten anders ;)
also für mich ein klasse Film mit super Schauspielern und mit dem aktuellen Bezug wegen London auch sehr passend.

In Noten würde ich dem mal 14 Punkte geben :)
Ist aber ein eher zum Nachdenken anregender Film, als dass er einen wirklich amüsant unterhalten würde wobei die damaligen Trainingsmethoden einen natürlich amüsieren, gerade wen man die aktuelle ja sehr nah miterlebt :D

TW-MiK
16.07.2012, 20:51
The Amazing Spiderman in 3D... Popkornkino, wobei ich die 3D-Effekte etwas rar fand. 7,5/10

Ilovekeeper
16.07.2012, 23:12
Berlin 36 finde ich auch toll! Hab ihn mir jetzt auch aufgezeichnet und gleich noch mal angesehen. Ich muss sagen, immer wieder beeindruckend. Wenn auch eher im traurigen, negativen Sinne. Die Schauspieler sind aber klasse und auch die Doku zum Film ist sehenswert. Die lief mal auf NDR - bei "Sportclub Stars".

Hm, also wenn man hier auch Nicht-Kinofilme bewerten kann, dann würde ich das gern mit einem TV-Film machen, den ich gerade gesehen habe. Einen zehn Jahre alten "Polizeiruf 110". Er hieß "Waldas letzter Gang" und hat mich unheimlich berührt, was nicht zuletzt an der großartigen schauspielerischen Leistung von Axel Prahl lag. Schon allein seinetwegen hätte der Film mindestens 10 Sterne verdient. Aber nicht nur deswegen. Auch die Geschichte war spannend und sehr emotional erzählt. Zudem regt die Handlung des Films auch stark zum Nachdenken an, was mir bei meiner Filmauswahl meist sehr wichtig ist. Außer, ich schaue Filme mal nur zum Spaß, wie eben "Ice Age". Sonst sollten sie aber schon eher tiefgründig sein und eine Botschaft beinhalten.

Megachiller93
23.07.2012, 18:10
Hab mir grade eben Karten für die Batman Triple-Nacht morgen gesichert. Erst Batman Begins, dann The Dark Knight und als krönender Abschluss die Vorpremiere von The Dark Knight Rises. Bin wirklich gespannt und hoffe das Nolan ein granioses Finale der Trilogie gelingt.

LinusNr.1
24.07.2012, 02:52
Habe hier in den usa vorgestern den spiderman geguckt und gestern den neuen batman, batman leider nicht im imax weil das restlos ausverkauft war, was ein wunder hier in Pitsburgh wo der Film gedreht wurde, aber auch in 2D war der film einfach klasse.

Spiderman war meiner meiumng nach besser als die alten spidermans weil er wohl einfach neuer war und besser special effekts hatte, tolles pocornkino , manchmal lustig, tolle actionszenen und einhuebsches maedel war auch dabei.wobei ich tw-mik zustimmen muss, die 3D effekte waren nicht soo der Kracher.

Batman war absolut geil, tolle kapfszenen, gute story, die noch besser gewesen waere wenn der Joker dabei gewesen waere aber das ging ja leider nicht, war ja geplant aber Heath Ledger ist ja leider gestorben. trotzdem war der film sehr gut, tolles ende tolle story mit einigen unvorhersehbaren wendungen, tolle action, muss man echt gesehen haben, am besten im Kino.ich fand dark knigkt nur wegen dem ueberragenden Heath Ledger als Joker noch besser. aber ein absolut klasse film. finde das er die erwartungen weitestgehen erfuellt hat :)

Stetti
24.07.2012, 14:12
Hab mir grade eben Karten für die Batman Triple-Nacht morgen gesichert. Erst Batman Begins, dann The Dark Knight und als krönender Abschluss die Vorpremiere von The Dark Knight Rises. Bin wirklich gespannt und hoffe das Nolan ein granioses Finale der Trilogie gelingt.
Ich bin heute Abend/Nacht auch im Batman Triple Feature. Schon sehr gespannt! :)

Megachiller93
25.07.2012, 02:34
***Moderate Spoiler***
So, jetzt habe ich ihn also hinter mir, den Abschluss der Batman-Trilogie. Und bin leider etwas enttäuscht. Nolan schafft es an fast keiner Stelle den grandiosen Vorgänger zu erreichen, geschweige den zu toppen. Der Film geht knapp drei Stunden, hat aber teilweise ein so langsames Erzähltempo, dass man fast einschlafen könnte und macht es sich selber schwer, weil er viele Themen anschneidet, aber nur wenige zu Ende führt. Desweiteren ist die Synchronstimme von Bane (der nicht viel mit dem Bane aus den Comics zu tun hat) unter aller Kanone. Der Twist zum Schluss ist zwar etwas überraschend, wirkt aber doch an den Haaren herbeigezogen. Das für mich entscheidenste ist aber, dass einfach viel zu wenig Batman in dem Film auftaucht. Der Film könnte genauso gut "Das Böse greift die Welt an" heißen und einen x-beliebigen Helden haben.
Alles in allem sind dass für mich trotzdem noch 7/10 Punkten.

Stetti
25.07.2012, 14:29
In meinen Augen kam "The Dark Knight Rises" zwar auch nicht an "The Dark Knight" ran, war vielleicht auch einen Tick schwächer als "Batman Begins", passt meiner Meinung nach aber trotzdem in die Trilogie und stellt einen guten Abschluss dar.

Ich war zwar auch nicht von jeder Sekunde des Films überzeugt und habe 2-3 Kritikpunkte, fand den Film aber trotzdem wirklich gut! Gerade im "Triple Feature" fand ich es nochmal sehr beeindruckend, was Nolan und co. da auf die Beine gestellt haben :)

Ilovekeeper
26.07.2012, 18:23
Ich habe das Triple Feature auch gesehen und muss sagen, es war beeindruckend. In unserem UCI hatten wir die Luxus-Saal mit extra breiten Sitzen, richtig gemütlichen Armlehnen, top Soundsystem, 240 Quadratmeter Leinwand und gestochen scharfem Bild. Zudem war der Saal angenehm temperiert. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Wirklich, das war toll. Und die vielen Stunden gingen unheimlich schnell um.

Und nun zum Film: Ich muss sagen, mir hat er im Großen, und Ganzen sehr gut gefallen. Sicher, ein paar kleine Mängel, wie die Synchronstimme von Bane gab es, aber sonst fällt mir jetzt nichts ein, was mich groß gestört hätte.

Spoiler:

Auch nicht, dass Batman seltener im Film auftaucht, als in den anderen Teilen und auch Verletzungen nicht mehr so leicht wegsteckt. Im Gegenteil, das hat diese, ohnehin schon sehr komplexe Geschichte einigermaßen realistisch gemacht, denn immerhin ist der Gute ja auch gealtert und hat in der Vergangenheit sehr viel mitgemacht.

Spoiler Ende!

Im Gegenteil, ich fand es gut, dass alle Fäden zusammen geführt wurden und keine allzu großen Fragen offen bleiben. Und trotzdem ist die Tür meiner Meinung nach noch nicht ganz zu. Also so, dass eine Art Fortsetzung unmöglich wäre. Hätte da sogar schon eine Idee/ einen Wunsch. Daher bekommt der Film von mir 9/10 Punkte. :)

Ok, nachdem ich den Film gestern noch mal im Original gesehen habe (Hätte ich ja normal schon beim Triple Feature gemacht, aber leider gab es das nirgendwo.), bekommt er die volle Punktzahl! :)

LinusNr.1
29.07.2012, 07:00
Habe The dark knight rises heute nochmal im imax-Dome bzw. Omnimax gesehen, ist wie imax nur eben ohne 3D und die leinwand ist nicht einfach "gebogen" sonder geht wie eine Kuppel von der Wand bis zu Haelfte der Decke, echt geil, hast dich wirklich wie mittem im Film gefuehlt, fand den Film beim 2ten mal gucken noch besser , tolle Musik, tolle Actionszenen, nur eben schade das auf die Story vom Boesewicht Bane nicht eingegangen worden ist, wenn man seine Geschichte aus den Comics nicht kennt, versteht man gar nicht wieso der Typ so ist, bzw. wer er ist, der Bane im Film hat aber auch nicht so viel mit dem Bane aus dem Comic zu tun. Da ich den Film 2mal auf englisch gucken musste hab ich die Story auch jetzt erst richtig verstanden, mir sind alleerdings keine Fragen offengeblieben wie das bei einigen von euch wohl der Fall war, mir gefaellt der Film immernoch saugut und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

bobo
29.07.2012, 19:31
ein Klassiker: Findet Nemo! :D

vor kurzem das erste Mal gesehen und so dann endlich diese Bildungslücke geschlossen ;)

finde ihn sehr lustig, "leider" war der Schultag dann aber vorbei, sodass wir ihn nicht zuende schauen konnten aber bisher mal 8 von 10, aus dem einfachen Grund, dass mir Zeichentrick nicht sooooooooo doll zusagt, aber ansonsten echt witzig (Doooriii :D)

dann das totale Gegenteil: Die weisse Massai

ein überragender Film. klasse Schauspieler die eine schöne/interessante Geschichte erzählen, auch gefallen mir die Orte, an denen der Film spielt. 9,5 von 10 Punkten, der halbe Punkt wird abgezogen, da wir auch den Film in der Schule geschaut haben, und somit der Fokus nicht auf der eigentlichen Handlung des Films lag, sondern eher darauf, wie es in dem Land aussieht, sprich Vegetation und Co und darauf, zu beachten, wie die Rolle der Frau in dem Film dargestellt wird, dies alles macht den Film aber auch sehr interessant.
Insgesamt ein eher trauriger, zum nachdenken anregender Film, der aber auch etliche lustige Szenen beinhaltet.

Fabe23
29.07.2012, 22:38
Ich freu mich jetzt schon richtig auf den neunen Bond-Film Skyfall
hier der Offizielle Trailer auf Deutsch und HD :D
http://www.youtube.com/watch?v=ML0KxLngGN8

The Dark Knight-BVB
30.07.2012, 23:33
Warum erwähnt hier eigentlich keiner die schlichtweg grandiose Performance von Anne Hathaway als Catwoman? ;) Viel besser gehts eigentlich nicht.

LinusNr.1
31.07.2012, 00:57
Warum hast DU noch keine mega riesige Bewertung abgegeben?? :D gerade auf deine deine Bewertung warte ich noch, da du dich ja so nach dem Film gesent hast :D denn eigentlich gibst du immer die besten, ausfuehrlichsten Bewertungen in diesem Thread ab...

und stimmt, Ann Hathaway war auch start, ist mir aber nicht so aufgeafllen wie zum beispiel im letzten Filmder Joker.

Megachiller93
31.07.2012, 23:02
Ich fand Hathaways Rolle einfach zu schwach um wirklich hervorzustechen. Fand Catwoman in dem Film ziemlich unnötig. Das sie verdammt gut aussieht steht glaub ich nicht zur Debatte :D

Ilovekeeper
01.08.2012, 14:06
Heute Abend geht es in "Prometheus"! :) Mal sehen, ob der Film hält, was der Trailer verspricht.

The Dark Knight-BVB
02.08.2012, 10:35
Ich fand Hathaways Rolle einfach zu schwach um wirklich hervorzustechen. Fand Catwoman in dem Film ziemlich unnötig. Das sie verdammt gut aussieht steht glaub ich nicht zur Debatte :D

Fand ich gar nicht. Es war eigentlich genau die Selina Kyle die man aus den Comics kennt: intelligent, clever, schlagfertig, auf der einen Seite auf ihren eigenen Vorteil bedacht, also demnach unabhängig, aber auf der anderen Seite doch mit einem großem Herz. Zudem wurde ihre extreme sexuelle Anziehungskraft nie als reiner Blickfang, sondern als höchst effiziente Waffe dargestellt. Darüberhinaus empfand ich ihre Abscheu vor dem kapitalistischen System und deren Wegführern als merklich spürbar (auch dank dem starken Spiel Hathaways), was aufgrund des ganzen Story-Rückrates sehr wichtig war.

Kann mich also persönlich an keine derart vielschichtige und interessante weibliche Figur in einem vergleichbar großen Projekt erinnern. Allein wenn ich da an ein so ein oberflächliches Lustobjekt wie Black Widow aus "The Avengers" denke, bin ich mit dieser Catwoman-Interpretation doch in hohem Maße zufrieden. :)

LinusNr.1
03.08.2012, 05:55
habe gerade Inglourious Basterds geshen und fand ihn ziemlich gut- manchmal sehr lustig, an einigen Stellen zwar etwas brutal, kann den Film aber definitiv nur weiterempfehlen, sollte man wirklich mal gesehen haben.

Ilovekeeper
03.08.2012, 13:53
Oh ja, Inglorious Basterds ist ein äußerst interessanter Film. Den hab ich mir jetzt endlich auch mal angesehen und ich muss sagen, er hat mir trotz der ziemlich drastischen Gewaltdarstellungen gefallen. (Es ist halt ein Tarantino Film) Einfach, weil man durchaus mitdenken musste, um die Bedeutung des Films zu verstehen.

Was mich nur etwas irritiert hat, ich weiß nicht, ob er immer so spricht, war die Stimme von Brad Pitt im Original. Der hat manchmal so seltsam überbetont gesprochen, dabei aber so absurd das vermutlich klingt, genuschelt, dass man ihn mit Abstand am schlechtesten verstanden hat. Gleiches gilt auf andere Weise für Diane Kruger. Auch sie hat merkwürdig unnatürlich gesprochen. Zumindest in manchen Szenen. Vor allem, wenn man es mit den zahlreichen anderen deutschen Schauspielern vergleicht.

Alles in allem bekommt der Film von mir aber 8/10 Punkten.

LinusNr.1
04.08.2012, 20:22
Habe den Film im englischen Original gesehen, das meiste war zwar sowieso auf deutsch, weil ja oftmals Deutsche da waren, also wirklich sehr, sehr viel auf deutsch. Wenn du den Film aber koplett auf deutsch kuckst ist das ja glaube ich ziemlich kacke, manche stellen waren auch nur auf englisch witzig, Brad Pitt hatt einen komischen Akzent, reden oftmals auch grammatikalisch falsch, ist so viel witziger, z.b. wo er sich als Italiener ausgibt und italienisch sprehen soll, das geht mit seinem Akzent gar nicht,klingt ziemlich lustig. Hab mir das mal auf deutsch angeguckt, sowas merk man dann gar nicht.

keeper don
04.08.2012, 23:59
Habe zuletzt "TED" gesehen. Ich fand den Film echt gut. Für mich einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Ich kann euch den Film also nur weiter emphelen wirklich grandios :D

Sina
06.08.2012, 12:21
"Ted" sowie "Inglorious Bastards" sind beides nicht so mein Fall.
Ted in Ansätzen lustig dadurch, dass bspw. der erzähler eine Kurve macht, die man sonst halt einfach nciht erwartet.
Inglorious Bastards ging gar nicht, ich finde ihn einfach schlecht.

bobo
14.08.2012, 21:38
Lola rennt

ich fand den furchtbar.. :D
hab schon von vielen gehört, dass der super toll sein soll, ich fands eher nervig, dass sich alles mögliche immer wieder wiederholt und dann sind da noch Wechsel zwischen Spielfilm und Zeichentrick... nee ganich meins :D

als Veranschaulichung des Abi-Themas war der bei uns gedacht, dazu hats gepasst, weil sehr viele Film- und Kameraperspektiven und Techniken gezeigt werden aber nochmal anschaun würde ich ihn mir bestimmt nicht, wenn es nicht sein muss.
Zudem finde ich und auch ungefähr der halbe Deutsch-Kurs, dass die Geschichte nicht gut rüberkommt, sprich dass man nicht versteht wer denn nun am Ende gestorben ist oder doch nicht und so..

Bei der ganzen Kritik möchte ich aber positiv hervorheben, dass insbesondere mit Moritz Bleibtreu in einer Haupt- und Monica Bleibtreu in einer Nebenrolle grandiose Schauspieler mitspielen.

Fazit: 3 von 10 Sternen, einer für die Kamera und Filmtechniken, einer für Bleibtreu und einer, weil er so schlecht, dass er nur 2 Punkte verdient hätte dann doch nicht war ;)

Der 2. Film den ich vor kurzem geschaut habe, war von Fatih Akin "Auf der anderen Seite"
den Film fand ich klasse! Eine super komplizierte Geschichte, im Prinzip ist es so, dass 2 Familiengeschichten parallel laufen, aber sich immer wieder, unbemerkt, kreuzen, da nur der Zuschauer derjenige ist, der den Überblick hat, und somit die Darsteller immer wieder versuchen den anderen zu finden, und ihm ganz nahe sind, ohne zu wissen bei wem sie eigentlich sind.
Sehr schwierig zu erklären, jedenfalls ist dieser Film mein Abithema und es freut mich sehr, dass endlich mal ein interessantes, zugängliches Thema gewählt wurde.
9/10 da er für 10 Punkte doch etwas zu kompliziert ist ;)

letzter Film:
Alles auf Zucker
http://www.youtube.com/watch?v=9hZ8a4McwQY
verdammt lustig, es geht um einen verschuldeten Mann, dessen jüdische Mutter kurz nachdem er versprochen hatte, das Geld zu besorgen, stirbt. Das Problem dabei: seine gesamte jüdische Familie kommt zu ihm nach Berlin zur Beerdigung, und da er sich nicht die Blöße geben kann zuzugeben, dass er mit dem jüdischen Glauben wenig am Hut hat muss improvisiert werden. Zudem ist es so, dass er eine Woche lang die Füße stillhalten muss, es sei denn man wird krank, also ist der einzige Ausweg immer Herzinfakte vorzutäuschen um irgendwie aus dieser Zwickmühle herauszukommen und die Schulden bezahlen zu können.

8/10, da ich ihn zwar sehr cool fand, er mich aber nicht dermaßen "vom Hocker gehauen" hat, dass er mehr Punkte verdient hätte :)

Ilovekeeper
30.09.2012, 13:18
War am Freitag in "Looper" und muss sagen, so ganz weiß ich nicht, was ich von diesem Film halten soll. Einerseits gibt es viele Schießereien, anderseits aber auch ruhige, nachdenkliche Momente und eine Story, die teilweise doch arg verworren daher kommt, mit ihren vielen Wendungen. Zudem ist es doch sehr ungewohnt Joseph Gordon Levitt und Bruce Willis in verfremdeten Zustand zu sehen. Und damit meine ich jetzt nicht kostümiert, oder so, sondern vielmehr, dass ihre Gesichter digital aneinander angepasst worden sind, da Joseph das jüngere Ich von Bruce spielt.

Ob ich ihn empfehlen würde? Hm, bedingt würde ich sagen. Vielleicht Leuten, die auf viel Ballerei, verworrene Stories, ein bisschen "Lovestory" und "unheimliche Kinder" in Filmen stehen schon. Alle anderen würde es vermutlich so gehen wie mir. Sie blieben etwas ratlos zurück und würden dem Film womöglich alles in allem noch 6 von 10 Punkten geben.

Affenbrei
27.10.2012, 03:21
"Ted" sowie "Inglorious Bastards" sind beides nicht so mein Fall.

''Ted'' war der total überhypte Käse, den ich auch erwartet habe, und mir sicherlich niemals im Kino angesehen hätte, wenn ich mich nicht letztendlich doch noch hätte breitschlagen lassen. Generell gefallen mir diese überschwänglich aufgenommenen großen Publikumserfolge der letzten Zeit nur in den seltensten Fällen. Ein Beispiel für eine große Enttäuschung aus dieser Kategorie war unter anderem auch ''The Avengers''.

chriskurz
02.11.2012, 19:45
War schon jemand in Skyfall?

Paulianer
03.11.2012, 17:50
Ich bin morgen drin. :)

Ilovekeeper
03.11.2012, 20:39
Nö, aber in: "96 Hours - Taken 2", "Oh Boy", "Prewiew von 7 Psychos", "Alles wir gut", "Gnade", "Mann tut was Mann kann" und "Looper". :)

Davon sind im Grunde alle Filme empfehlenswert, wobei "7 Psychos" und "Oh Boy" herausragen. Beide bekommen 10/10 Sterne von mir.

"96 Hours - Taken 2" ist ein richtig guter Actionfilm mit einem, wie immer, starken Liam Neeson. Das kommt im Original noch besser rüber. Ich würde jetzt mal sagen, der Film verdient durchaus 8/10 Sterne.

"Gnade" ist ein ganz anderes Kaliber. Er fällt halt eher in die Kategorie "Art House" und ist keine so leichte Kost, wie zum Beispiel "Mann tut was Mann kann". Wenn man sich aber darauf einlässt und auch keine Scheu hat sich auf die Dunkelheit einzulassen, die die Handlung einen Großteil der Laufzeit von 2 Stunden begleitet, dann ist er auch sehr empfehlenswert. 8/10 Sterne.

"Mann tut was Mann kann" ist im Vergleich dazu das krasse Gegenteil. Dieser Film ist eine klassische deutsche Komödie, die für einen durchaus amüsanten Abend sorgt und genau das Richtige ist, wenn man mal etwas über anderthalb Stunden lang herzhaft lachen will. 7,5/10 Sterne.

Tja und "Alles wird gut" ist eher eine Dokumentation, als ein Spielfilm. Regie führte Niko von Glasow, der einzige einarmige Regisseur in Deutschland. Dieser hat einen Film gemacht, über die Proben zu einem Theaterstück mit 14 behinderten und nicht behinderten Schauspielern gemacht, das vor anderthalb Jahren in Köln uraufgeführt wurde. Dabei herausgekommen ist ein beeindruckender Film, der nachdenklich stimmt und hoffentlich bewirkt, dass viele Leute eine andere, (bessere) Sicht auf Menschen mit Behinderungen bekommen. Ich würde sagen, dieser Film verdient das Prädikat "Besonders wertvoll". :)

Ilovekeeper
07.11.2012, 21:34
Jetzt habe ich "Skyfall" doch gesehen. War ganz nett, aber vieeel zu langgezogen teilweise. Dafür gab es ein paar ganz annehmbare lustige Szenen. Weiß nicht, ob die beabsichtigt waren, aber an manchen Stellen hat das Publikum im Saal herzhaft gelacht. Positiv aufgefallen sind mir die Landschafts-und Städteaufnahmen. Die waren sehr stimmungsvoll. Auch Judy Dench war klasse. Nun und Bond selber..., also ohne zu viel zu verraten kann man vielleicht sagen, dass es ein sehr persönlicher, menschlicher Bond war. Dies darzustellen hat Daniel Craig gut hinbekommen.

Verglichen mit "96 Hours - Taken 2" hat er mir aber nicht so gut gefallen, hauptsächlich aufgrund der Längen. Nichts gegen ruhige Szenen, aber irgendwie muss es ja auch passen.

Alles in allem würde ich ihm 7,5 von 10 Sternen geben.

Paulianer
07.11.2012, 21:42
Ich finde nicht, dass der Film unnötige Längen hat. Mir hat der Streifen sehr gut gefallen! :)

Ilovekeeper
10.11.2012, 02:24
@Paulianer: Das ist doch schön, dass dir der Film so gut gefallen hat! :) Jeder hat ja einen anderen Geschmack und das ist gut so. ;) Wäre ja auch langweilig, wenn nicht.

Aber bei mir war es halt anders (Wenn mir im Kino während eines Films die Augen zufallen, dann heißt das schon viel.) und ich bin froh, dass ich nichts habe für den Film bezahlen müssen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eh nicht so der große "Bond Fan" bin. Von Sean Connery und Roger Moore mal abgesehen. Die kann ich mir immer wieder ansehen.

Nun ja, als nächstes sind im Kino (Stand heute.) dann "Anna Karenina", "Cold Blood" und "Back in the Game" dran. Mal sehen, wie die so sind. :)

25_Hart_25
11.11.2012, 16:31
Guckt euch niemals "A Serbian Film" an. Einfach nur krank :mad:

LinusNr.1
11.11.2012, 17:07
Bitte erwähne den namen des Film`s nicht oder lösch den Post, sonst kommen jüngere Leute aus dem Forum die das lesen vllt. noch auf die Idee sich den anzuschauen und das sollten sie wirklich nicht. Ich mein das Ernst, nicht böse gemeint aber da hier auch jüngere Leser aktiv sind sollte SO ein Film hier nicht erwähnt werden...

Affenbrei
11.11.2012, 19:32
Ach, bitte. In diesem Thread werden die Filme genannt und diskutiert, die die User als letztes gesehen haben. Ohne gewalttätige Ausschnitte oder Bilder. A Serbian Film ist ein Film, kein besonders guter, aber ein Film, kein Snuff, nicht das pure Böse, und wird, ganz abgesehen davon, ohnehin, und wahrscheinlich auch hier, zumeist nur von Kindern in den Raum geworfen, die sich profilieren möchten und zeigen wollen, wie hart sie sind, und was sie sich alles Krasses anzuschauen trauen. Das war mit Human Centipede nicht anders. Moviepilot, Filmstarts, etc. würden ganz schöne Probleme bekommen, müssten sie jede Diskussion zu vermeintlichen Skandalfilmen, -spielen, und solchen ab 18 rigoros unterbinden. Und auch hier müssten wir bestimmt ein Viertel des Off-Topic-Forums verändern/löschen, weil irgendetwas womöglich unangemessen sein könnte.

Tris
12.11.2012, 00:20
Bitte erwähne den namen des Film`s nicht oder lösch den Post, sonst kommen jüngere Leute aus dem Forum die das lesen vllt. noch auf die Idee sich den anzuschauen und das sollten sie wirklich nicht. Ich mein das Ernst, nicht böse gemeint aber da hier auch jüngere Leser aktiv sind sollte SO ein Film hier nicht erwähnt werden...

Meinst du Leute unter 18, also ...ehm.... zB. dich? :-P

BtT: Habe mir gerade im Kino das Schwergewicht angesehen, ist nen typischer kurzweiliger Kevin James Film. Nachm Spiel ganz leichte Kost, nichts überraschendes und wer seine Filme bis jetzt nicht gemocht hat, dem wird "Das Schwergewicht" auch nicht gefallen. Naja...Ich mags.

7 von 10 Michael-Ammer-Taff-Partylöwen

LinusNr.1
12.11.2012, 15:19
Meinst du Leute unter 18, also ...ehm.... zB. dich? :-P

BtT: Habe mir gerade im Kino das Schwergewicht angesehen, ist nen typischer kurzweiliger Kevin James Film. Nachm Spiel ganz leichte Kost, nichts überraschendes und wer seine Filme bis jetzt nicht gemocht hat, dem wird "Das Schwergewicht" auch nicht gefallen. Naja...Ich mags.

7 von 10 Michael-Ammer-Taff-Partylöwen

Ne dann eher irgendwelche 12 jährigen oderso die noch auf die Idee kommen sich das anzuschauen, außerdem ist der Film auch nicht ab 18 sonder gar nicht hier legal zu erwerben, also zumindet uncut, soweit ich weiß... aber mich hat der Film auch schon ziemlich geschockt, auch wenn ich sonst mit Gewalt in Filmen natürlich kein Problem habe, aber ich finde was da gezeigt wird liegt bei weitem über so was wie Human Centipete, Saw oder ähnlichem, wer den Film gesehen hat sollte eigentlich wissen was ich meine, denn was da nunmal gezeigt wird ist mehr als nur abartig...

Lohnt es sich für "Das Schwergewicht" ins Kino zu gehen ?

Ilovekeeper
13.11.2012, 01:11
Ich war heute in der Preview von "Cold Blood". Hatte mich da auch sehr drauf gefreut, zumal ich die Karten dafür gewonnen habe, aber der Trailer verspricht weit mehr, als der Film dann letztlich hält. Die Dialoge sind platt, das Handeln der Personen teilweise nur lächerlich (Die Leute im Kino haben gelacht, aber eher im Sinne von "sich lustig gemacht"!) und nicht wirklich nachvollziehbar. Das einzig Konsequente ist die Kaltblütigkeit des, von Eric Bana dargestellten Hauptcharakters. Davon gibt es nämlich mehr als reichlich zu sehen.

Zudem ist die deutsche Synchro auch mehr als gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem eine Enttäuschung und noch mit etwas Wohlwollen aufgrund der Hauptdarsteller, die nichts für das schwache Drehbuch können, nicht mehr als 5,5 Sterne wert.

Meine Freundin hingegen fand ihn nur grauenvoll! Sie hat ihn auf der Top-Five-Liste der schlechtesten Filme des Jahres auf dem 3 Platz eingestuft. Und sie geht wirklich, wirklich häufig ins Kino!

Ilovekeeper
13.12.2012, 00:25
Bin soeben von der Preview des "Hobbit" zurück und muss sagen, es war toll. OK, für meinen Geschmack hätten es etwas weniger Kampfszenen sein dürfen, aber sonst habe ich mich großartig unterhalten gefühlt. :) Oh, und bevor Fragen dazu kommen, wir haben die OV Version gesehen, die nicht in der HFR Fassung gezeigt wurde. Dazu kann ich also nichts sagen. Doch auch so bekommt der Film von mir 8,5 (mit Tendenz zu 9)/Sternen. :)

The Dark Knight-BVB
13.12.2012, 12:49
Im Vorfeld wurde die neue 48fps-Technik (48 Bilder pro Sekunde) kritisiert, wie war Dein Eindruck? Bin zwar absolut kein Fan der HDR-Universums und werde mir den Film auch nicht ansehen, aber als Filmfan im Allgemeinen würde mich das, hinsichtlich zukünftiger Trends, mal interessieren .

Ilovekeeper
14.12.2012, 01:06
Hm, ich war ja wie gesagt in der "normalen" 3D Fassung. Werde mir aber wohl die 48fsp-Version auch noch ansehen. Vermutlich aber erst, wenn sie in einem "unserer" Kinos läuft und ich umsonst rein kann. ;) Jetzt schon wieder 13 € sind mir nämlich entschieden zu viel. Zumal ich von vielen gehört habe, dass es sehr "klinisch" wirken soll. Was auch immer das jetzt genau bedeutet. :confused:

Aber wenn du Filmfan bist, dann habe ich vielleicht noch ein paar Empfehlungen, falls du auch Sachen jenseits des "Mainstream" magst. :)

The Master: Großartig gespielter Film mit Joaquin Phoenix, Philipp Seymour Hoffmann und Amy Adams in den Hauptrollen. Keine leichte Kost, da die Geschichte von einem Mann handelt, der ziemlich am Ende ist, viel Mist baut und daher immer wieder gezwungen wird vor der Obrigkeit zu fliehen, was ihn letztlich in die Fänge einer sektenähnlichen Vereinigung führt (von der Vorgehensweise stark angelehnt an Scientology), die vom so genannten "Master" geleitet wird. 9/10 Sternen, wobei man den Film wirklich nicht schauen sollte, wenn man seichte Unterhaltung sucht.

Zimmer 205: Ein deutscher, Horrorschocker mit teils wirklich guten Effekten, starker Besetzung und interessanten Wendungen, der sich an amerikanischen, oder asiatischen Vorbildern orientiert und trotzdem seinen eigenen Stil hat. 8/10 Sterne.

The Sessions: Die auf einem Aufsatz von Mark O'Brien basierende Liebesgeschichte, in der es darum geht, dass sich ein schwer körperlich behinderter Mann (er hatte als Kind Polio und muss seitdem fast den ganzen Tag in einer so genannten "Eisernen Lunge" verbringen) mit 38 Jahren entschließt zum ersten Mal Sex haben zu wollen und dafür eine Therapeutin aufsucht. Klingt erstmal ungewöhnlich, ist aber eine wirklich beeindruckend gespielte, mit viel Liebe und Verständnis (der Regisseur hatte als Kind selber Kinderlähmung, hat sich aber wieder besser erholt als Mark O'Brien) inszenierte Liebesgeschichte, die berührt, jedoch nie zu sentimental und rührselig wird. 8,5/10 Sternen

Frankenweenie 3D: Das Remake von Tim Burtons Kurzfilmklassiker. Diesmal jedoch animiert und komplett in schwarzweiß gehalten. Endlich mal wieder ein klassischer Burton, der mit liebevollen Charakteren und einer sympathischen Geschichte punkten kann. Ebenso wie der guten technischen Umsetzung. 8/10 Sterne

Silver Linings: Nicht umsonst heißer Favorit für die Oscars. Bradley Cooper und Jennifer Lawrence zeigen beide eindrucksvoll, dass sie mehr spielen können, als seichte Komödien, oder Fantasiefilme mit heldenhaften Teenagern. Zusammenfassend kann man sagen, eine der besten "Liebesdramödien" der letzten Jahre. 9,5/10 Sternen

Und zum Schluss noch für Sportfans und/oder Liebhaber von Clint Eastwood "Back in the Game", ein ruhiger, warmherziger Film über einen alternden Baseball-Scout, der gezwungen ist sich seiner "verlorenen" Tochter wieder anzunähern, da ihm aufgrund einer nahenden Erblindung der Verlust seines Jobs droht. In weiteren Rollen überzeugen Justin Timberlake und John Goodman. 8/10 Sternen

Ilovekeeper
18.12.2012, 19:32
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger: Für diesen Film braucht es nicht allzu viele Worte - er ist was die Bilder angeht schlicht der Hammer! Allein deswegen lohnt es sich schon ihn anzusehen. Die Story - hm, sie ist ziemlich philosophisch angehaucht. Letztlich spielt das aber keine große Rolle. Wie gesagt, der Film wirkt einfach durch die wunderbaren Bilder. Die ziehen so ziemlich jeden in ihren Bann. Ich habe auf jeden Fall selten so viele "Ahs" und "Ohs" im Kino gehört. Daher von mir 9/10 Sternen.

Jesus liebt mich: Eine lustige, romantische, teilweise leicht chaotische deutsche Komödie ohne allzu großen Tiefsinn, aber mit ein paar schönen Szenen und einem gut aufgelegte Florian David Fitz als "Jesus". Solides Popkorn-Kino das wirklich wohlwollende 7,5/ Sternen verdient.

Schlussmacher: Der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer. Ich muss sagen, es war sehr erfrischend ihn mal als "..........................." zu sehen, denn das ist er in dem Film, mehr oder weniger zumindest. Dafür ist "Toto" der Sympathieträger. Ein absoluter "Antiheld" aber so liebevoll von der Rolle her, dass man ihn einfach gern haben muss. Ich fand den Film überraschend gut und daher gibt's 8/10 Sternen.

Lincoln: Ein großartig gespielter Film über die Endphase von Lincolns Regierungszeit. Vor allem darüber, wie er es geschafft hat, den 13. Artikel der Verfassung durchzusetzen, durch den das Ende der Sklaverei besiegelt wurde. Interessant vor allem für jene, die sich für amerikanische Geschichte interessieren. Allerdings sollte man dem Filmgeschehen aufmerksam folgen. Denn aufgrund der Tatsche dass unglaublich viel gesprochen wird, ist es kein Film, den man mal so "nebenbei" zur reinen Unterhaltung schaut. Dafür ist er zu anspruchsvoll. Lohnenswert ist er aber allemal. 9/10 Sterne.

bobo
19.12.2012, 13:45
Life of Pi — mal ne blöde Frage: ist der Film in 3D?

Ilovekeeper
19.12.2012, 23:12
Ach so ja, sorry der Film ist in 3D. :) Das passt aber auch in dem Fall. Bei "Die Vermessung der Welt" war es ziemlich unnötig, aber gut - ist halt jetzt "In".

Tris
21.12.2012, 14:14
Gestern "Der Hobbit" ( 24FPS Version ) geguckt... Hmmmm, irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht. Technisch natürlich ne Klasse für sich, die Effekte und die Landschaften so alles super aber mir hat was gefehlt.
Stellenweise ham die sich nen drittes Ei gelabert, Atmosphäre schön und gut aber man kann es auch übertreiben. Man muss halt 3 Filme voll kriegen...
Dann ist der Film mehr kindlich und die Kämpfe sind überzogen wirken fast wie aus einem Comic, mir hat irgendwo dieses Dreckige wie bei HDR gefehlt. Alles wird lustig gelöst, keiner stirbt, wir haben uns alle lieb und wenn dann dann dochmal was passiert kommt Gandalf schon und rettet uns.

Fazit: Probiert "Der Hobbit" nicht mit "Der Herr der Ringe" zu vergleichen...habe ich leider gemacht, von daher 7/10

25_Hart_25
21.12.2012, 14:26
Habe gestern in der Schule "Ziemlich beste Freunde" gesehen

Super Film. Hat mich echt beeindruckt :)
8,5/ 10

HannSchuach
21.12.2012, 14:32
Der ist genial :) habe ich mir 3 mal angesehen

25_Hart_25
21.12.2012, 18:14
Der ist genial :) habe ich mir 3 mal angesehen

Der ist wirklich genial. Ich hatte ihn ja bis gestern nicht gesehen jedoch meinten viele meiner Freunde, dass der Film sehr gut wäre. Dementsprechend hatte ich natürlich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht :)

bobo
22.12.2012, 10:57
Ach so ja, sorry der Film ist in 3D. :) Das passt aber auch in dem Fall. Bei "Die Vermessung der Welt" war es ziemlich unnötig, aber gut - ist halt jetzt "In".

ja von "Die Vermessung der Welt" hab ich auch viele genervte Kommentare gehört, wie unnötig das 3D sein soll, hab ihn selber aber nicht gesehen

letztens liefen hintereinander erst Keinohrhasen und dann Zweiohrküken — ich weiss, dass zumindest Zweiohrküken nicht die besten Kritiken bekommen hat, aber zum am Wochenende im Bett liegen und beide Filme zu schauen sind sie überragend :)

richtig toll ist auch "Prayers for Bobby", wenngleich es ein sehr ernstes Thema ist: http://www.youtube.com/watch?v=zSriMkxJhYk

und natürlich "Beim Leben meiner Schwester" — schon gefühlte 10 mal gesehen aber immer wieder sehr berührend! :)

25_Hart_25
22.12.2012, 10:59
Habe mir mal gestern Nacht "Grave Encounters" gegönnt

http://www.youtube.com/watch?v=g8FBRATbJoA

War eine Enttäuschung. Horrorfilme sind auch nicht mehr das was sie mal waren :(

25_Hart_25
26.12.2012, 23:09
Am ersten Januar läuft "Die Jury". Einer meiner Lieblingsfilme. Auf jeden Fall empfehlenswert es zu gucken. (kabel 1/ 20:15 uhr)

neuer Neuer
27.12.2012, 05:01
Mit Freunden erst Ted geguckt, ich LIEBE diesen Bär, danach Fast and Furious 5 und heute steht die komplette Herr d. Ringe Triologie auf dem Plan :D

HannSchuach
27.12.2012, 07:01
Habe mir am Sonntag den Hobbit reingezogen.

Ging ohne "Vorwissen" in die Vorstellung - Film war gut, jedoch habe ich nicht wieder mit einer Fortsetzungsreihe gerechnet....

Fazit: um 20:30 ins Kino und um 23:45 verdutzt raus, weil es wieder ein abruptes Ende mit Fortsetzung war.

Anna-Lisa
30.12.2012, 11:54
Der Hobbit: Ich fand den Film gut. Allerdings fehlte mir irgendwie etwas "Neues". Es war ja zu erwarten, dass es von der Handlungsstruktur her ähnlich zu den Filmen der Herr der Ringe Triologie wird, aber mir war es eigentlich fast schon zu ähnlich.

The Perks of Being a Wallflower: Auch diesen Film fand ich gut, zumal es auch ganz interessant war, Emma Watson mal in einer anderen Rolle als in den Harry Potter Filmen zu sehen.

Affenbrei
30.12.2012, 15:06
In letzter Zeit: ''Suspiria'' (9/10), ''Der Himmel über Berlin'' (10/10), ''Ziemlich beste Freunde'' (2/10) und ''Ju-On'' (7/10).

Tris
30.12.2012, 15:39
In letzter Zeit: ''Suspiria'' (9/10), ''Der Himmel über Berlin'' (10/10), ''Ziemlich beste Freunde'' (2/10) und ''Ju-On'' (7/10).

Ich fand "Ziemlich beste Freunde" sehr stark und sehe den Film als einen der besten Filme im Jahr 2012 an. Was fandest du an dem Film so schlimm bzw wieso diese niedrige Wertung?

PS: Nicht böse gemeint oder so :-)

The Dark Knight-BVB
31.12.2012, 15:26
Meine Lieblingsfilme 2012

Vorweg muss ich sagen, dass ich weder „Argo“, „Looper“ noch Andrew Dominik’s „Killing Them Softly“ gesehen habe, sehr zum Ärger meinerseits. Werde diese Filme aber sicherlich im Frühjahr noch nachholen und die Liste dann wohlmöglich editieren. Hier also erstmal die vorläufige Top 10:

10. Shame

Der Trailer zu diesem Drama um einen s.exsüchtigen New Yorker Geschäftsmann war eigentlich schon viel zu gut und ließ auf ein Meisterwerk aller höchster Güte schließen. Vor allem nachdem Regisseur Steve McQueen (nein, nicht DER Steve McQueen), ebenfalls mit Michael Fassbender in der Hauptrolle, ein paar Jahre zuvor mit dem IRA-Drama „Hunger“ die Goldene Palme in Cannes gewann und einen der vielleicht besten Filme der vergangenen Dekade ablieferte. „Shame“ konnte diese Erwartungen natürlich nicht einhalten, ist aber trotzdem noch so düster, abgründig und trotz aller Nacktheit derart unerotisch und abstoßend, dass einem auch lange nach den 100 Minuten im Kinosaal wenig zu lachen zumute ist.

9. The Avengers

Eines kann man Marvel definitv nicht vorwerfen: sie waren perfekt auf dieses Großereignis vorbereitet. Was mit „The Incredible Hulk“ und „Iron Man“ bereits vor 4 Jahren anfing, wurde im Verlauf mit den Filmen um die anderen Marvel-Helden Thor und Captain America weitergeführt. Das ganze Universum wurde ineinander verwoben und wurde so letztlich plausibel mit dem Treffen der Superhelden zu Ende geführt (zumindest vorläufig, die Sequels zu den jeweiligen Filmen sind schon in der Mache). Die Story ist dabei selbst für Marvel-Verhältnisse eher..na ja…einfach gestrickt, aber die Figuren machen Spaß und bekommen alle ihren benötigten Raum. Die Action ist nahezu perfekt inszeniert und der Unterhaltungsfaktor pendelt sich konsequent am Optimum ein. Selten hatte ich so viel Spaß bei einem Blockbuster.

8. Warrior

Bisher waren die Filme zum Thema „MMA“ eher dumpfe Prügel-Werke von leidlich talentierten Regisseuren inszeniert und mit 0815 Gym-Pumpern besetzt. Hier allerdings wagte sich Director Gavin O’Connor an eine emotionale Familiengeschichte umrandet von der Welt der Mixed Martial Arts. Die Kampfszenen sind wahnsinnig packend (nicht umsonst konnte man in den Duellen mehrere Weltklasse-Fighter wie Anthony „Rumble“ Johnson, Nate Marquardt und sogar TNA-Wrestler und Olympiasieger Kurt Angle bestaunen). Die Hauptfiguren, bestehend aus zwei Brüdern und ihrem Vater, werden präzise dargestellt und von Tom Hardy, Joel Edgerton und insbesondere Nick Nolte kongenial umgesetzt. Für MMA-Fans ein Muss, für Skeptiker wohlmöglich eine wohltuende Überraschung.

7. We Need to Talk About Kevin

Ein Schreckensphänomen unserer Zeit: Amokläufe. Warum? Wie kommt es dazu? Und was bleibt? We Need to About Kevin beschäftigt sich nicht mit den herkömmlichen Erklärungsansätzen der Medien, sondern zeigt lediglich den Weg einer überforderten Mutter und einem gewieften, abweisenden und vor allem fiesen Sohn, der wie ein Fremdkörper im Familienbild wirkt. Die Frage die sich der Zuschauer stellt, ist einfach: was kann Hauptfigur Eva (perfekt: Tilda Swinton) für die Gräueltaten von Kevin? Wo war der entscheidende Fehler, der das Chaos entfachte? Wer glaubt es werde im Laufe des Films so einfach vorgekaut, der täuscht. So etwas zu rationalisieren wäre der falsche Weg.

6. 50/50

Wenn sich mit Kreative mit einem schwer tun, dann wohl mit Aufgabe Krankheit und Humor gleichwohl zu benutzen, ohne dabei mit angezogener Handbremse zu agieren. Hier gelingt dies auf vorzügliche Art und Weise, traurige Szenen wechseln sich mit Momenten schallenden Gelächters ab, ohne dabei Widersinnig zu erscheinen. Die Schauspieler sind dabei auch eine tragende Stütze, so ist „50/50“ in allen Rollen mehr als stimmig besetzt. Wer also nachdenklich gestimmt sein möchte, ohne dabei aber gänzlich auf spaßige Unterhaltung verzichten will, anschauen!

5. The Artist

Die Ideen, einen Stummfilm über einen Stummfilmstar zu machen, der sich in eine unbekannte Nachwuchsdarstellerin verliebt, die ihn alsbald durch die Erfindung des Tonfilms den Rang abläuft, kann man ohne weiteres als brillant bezeichnen. Michel Hazanavicius lässt der Kreativität nur so freien Lauf, wodurch ein paar der originellsten Filmszenen der letzten Jahre (besonders die Alptraum-Sequenz des Protagonisten) entstehen. Zudem bietet der Film mit Charmebolzen Jean Dujardin und der stark aufspielenden Schönheit Berenice Bejo zwei Granaten in den Hauptrollen. Eine Hommage an das Kino, an die Magie des Films und den Mut zu Neuem. Die schönste (Liebes-)Geschichte des Jahres.

4. Skyfall

Nachdem Daniel Craig mit dem überragenden „Casino Royale“ einen furiosen Senkrechtstart hinlegte und gleichzeitig alle Skeptiker Lügen strafte, war für viele Fans ein Bond geboren, der an längst vergangene Zeiten anknüpfen könnte. Diese Hoffnung wurde kurz darauf zwar nicht gänzlich zerstört, jedoch konnte der zweite Craig-Bond „Quantum of Solace“ zu keiner Zeit an das vielschichtige, ultra spannende Original heranreichen und bot inhaltlich wenig an. Zu sehr distanzierte sich der Film von den Stärken, die Bond zu dem insgesamt vielleicht größten Film-Franchise überhaupt gemacht haben. Das Gesehene wirkte mehr wie neuer Teil der Bourne-Reihe, nur mit anderen Namen.
Skyfall hingegen nimmt die Messerscharfen Dialoge aus „Casino Royale“, mischt sie mit den klassischen Bond-Elementen der Connery-Ära und dem unterschätzten Lazenby-Kracher „On Her Majesty's Secret Service“, und lässt dies in einem Inspirationsrausch mit der Dark Knight-Trilogie auf die Leinwand knallen. Heraus kommt ein hoch spannender Spionageactioner mit super Bondgirls (auch wenn Berenice Marlohe mehr Screentime verdient gehabt hätte), einem genialen Schurken und fabulös inszeniertem „Krawumm“. Bitte bitte mehr davon!

3. The Dark Knight Rises

Meine Filmhoffnung für das Jahr 2012. Das Werk auf das ich 4 Jahre mit großen, ja eigentlich viel zu hohen Erwartungen gewartet habe, obwohl ich den Vorgängerfilm „The Dark Knight“ aus heutiger Sicht doch etwas überschätzt halte. Ich hatte mir deshalb auch für den finalen Teil von Christopher Nolan eine weniger narrative Erzählweise, mehr Schauspiel als Dialog gewünscht. Ein gebrochener Held, der nicht erzählen muss was er fühlt, sondern es einfach ausstrahlt. Nolan und sein Bruder konnte dies in ihrem Drehbuch nur wenig zeigen, verfielen stattdessen wieder in alte Strickmuster. Auch Antagonist Bane enttäuscht trotz der starken ersten zwei Drittel ein klein wenig, man hätte sich sicherlich ein besseres Ende für ihn einfallen lassen können. Als Filmmonster an sich überzeugt der Mann mit der Maske allerdings jederzeit. Perfekt inszeniert wird dies in dem ersten Aufeinandertreffen mit Batman. Den jungen Cop John Blake hätte man sich eigentlich auch sparen könne, auch wenn Joseph Gordon-Levitt natürlich immer ein Sympathienfänger ist. Darüber hinaus missfielen mir die wie im Vorgänger viel zu häufig vorkommenden Szenen bei Tag. Das mag dem Film zwar mehr Realismus verleihen, nimmt dem dunklen Ritter aber immer etwas von seinem mysteriösen Charme und lässt ihn fremder als nötig wirken.
Das mag alles sehr hart klingen, The Dark Knight Rises mag vielleicht auch der schwächste Teil der Trilogie sein (ohne Gewähr, mehrfaches Sehen wird vorausgesetzt), aber die Charaktere sind immer noch zu stark, die Rahmenhandlung zu interessant, die Chemie zwischen Bruce Wayne und Selina Kyle (sexy, gefährlich, sau cool: Anne Hathaway) zu elektrisierend und die Action zu groß und bombastisch, sodass sich der Abschluss der Dark Knight-Trilogie eine Nasenlänge vor dem geistigen Bruder Skfall platzieren kann. In Zukunft lieber etwas mehr Dreckigkeit (wie in Batman Begins), Warner Bros.

2. Take Shelter

Ein Film komplett nach meinem Geschmack: keine substanzlose Überinszenierung, kein Overacting und abgenutzte Schockeffekte. „Take Shelter“ überzeugt durch seine markerschütternde Intensität, die sich stetig steigernde, innere Spannung sowie einem Berserker von einem Schauspieler. Michael Shannon als von Alpträumen und Halluzinationen getriebener Bauarbeiter Curtis ist so präzise und genau, subtil und gleichzeitig einnehmend, dass man einfach nur gefesselt ist von seinem Spiel. Da bewies die ach so tolle Academy mal wieder ihr Talent fürs Übersehen von Leistungen, die man eigentlich nicht übersehen kann. Macht den Film aber keinen Deut schlechter.

1. Drive

Stil hat einen Namen: Drive

Ein Kunstwerk, coolster Film seit Jahren, lässigster Soundtrack ever. Was will man da noch schreiben?

LinusNr.1
31.12.2012, 15:36
Genau, setz lieber Warrior auf Platz 1 ! :p

Finde ich mit der beste Film des Jahres...

Stetti
31.12.2012, 17:55
Schöne Rangliste, Fynn!

Ich hätte auch dieses Jahr wieder gerne mehr Filme gesehen...

"Skyfall" und "The Dark Knight Rises" fand ich klasse. "Warrior" liegt hier ungesehen als DVD und "Argo", "Looper", sowie "Drive" werde ich schnellstmöglich gucken! :)

Bela.B
01.01.2013, 18:16
Ich war 2012 in Titanic!:D

The Dark Knight-BVB
03.01.2013, 10:02
So, hier mal meine alljährliche Liste an potenziellen Filmhighlights für das neue Jahr. Hab bestimmt noch einige Kracher unterschlagen, aber auch so ist die Liste pickepackevoll! ;)

Januar

The Sessions
Von: Ben Lewin
Mit: John Hawkes, Helen Hunt
Start: 03.01
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Fy2y7UIpgP4

Rust and Bone
Von: Jacques Audiard
Mit: Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts
Start: 10.01
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dSEiS6r82-A

Zero Dark Thirty
Von: Kathryn Bigelow (Strange Days, The Hurt Locker)
Mit: Jessica Chastain, Joel Edgerton, Edgar Ramirez, Chris Pratt, Jason Clarke
Start: 10.01
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=YxC_JNz5Vbg

Django Unchained
Von: Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Reservoir Dogs)
Mit: Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Christoph Waltz, Samuel L. Jackson, Kerry Washington
Start: 17.01
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eUdM9vrCbow

Gangster Squad
Von: Ruben Fleischer (Zombieland)
Mit: Ryan Gosling, Sean Penn, Emma Stone, Anthony Mackie, Nick Nolte
Start: 24.01
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=bRVvEHk7xOs

Lincoln
Von: Steven Spielberg
Mit: Daniel Day-Lewis, Sally Field, Tommy Lee Jones, Joseph Gordon-Levitt
Start: 24.01
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eFxWONQB3bk

Februar

Flight
Von: Robert Zemeckis (Forrest Gump, Cast Away)
Mit: Denzel Washington, Don Cheadle, Kelly Reilly, John Goodman
Start: 07.02
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=MlFMZ5D8FNc

A Good Day to Die Hard
Von: John Moore (Das Omen, Max Payne)
Mit: Bruce Willis, Jai Courtney, Sebastian Koch, Mary Elizabeth Winstead
Start: 14.02
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=oW9uT2wQFC0

Les Misérables
Von: Tom Hooper (The King’s Speech)
Mit: Hugh Jackman, Anne Hathaway, Russell Crowe, Amanda Seyfried
Start: 21.02
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ZNKcLXvuF7g

Passion
Von: Brian De Palma (Scarface, Serpico, Mission Impossible)
Mit: Noomi Rapace, Rachel McAdams
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=1L5LSC2yfV4

The Master
Von: Paul Thomas Anderson (Boogie Nights, Magnolia, There will be Blood)
Mit: Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fJ1O1vb9AUU

Smashed
Von: James Ponsoldt
Mit: Mary Elizabeth Winstead, Aaron Paul
Start: 28.02
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Uv48b4cpLCA

März

Oz: The Great and Powerful
Von: Sam Raimi (Spiderman 1-3)
Mit: James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams
Start: 07.03
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=H9ZTP2k0DRc

Elysium
Von: Neill Blomkamp (District 9)
Mit: Matt Damon, Jodie Foster, Sharlto Copley
Start: 14.03
Trailer:

April

Machete Kills
Von: Robert Rodriguez (Machete, Planet Terror, Desperado)
Mit: Danny Trejo, Jessica Alba, Amber Heard, Mel Gibson, Alexa Vega, Lady Gaga (!)
Start: 11.04
Trailer:

Oblivion
Von: Joseph Kosinski
Mit: Tom Cruise, Nikolaj Coster-Waldau, Morgan Freeman, Olga Kurylenko
Start: 11.04
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dQ3Mt9yiz6k

Mai

Iron Man 3
Von: Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang)
Mit: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Ben Kingsley, Guy Pearce
Start: 01.05
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2CzoSeClcw0

Start Trek into Darkness
Von: J.J. Abrams (Mission Impossible 3, Star Trek, Super 8)
Mit: Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, Benedict Cumberbatch
Start: 16.05
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=J38aSbSYzgo

The Great Gatsby
Von: Baz Luhrman (Romeo & Julia, Moulin Rouge)
Mit: Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Tobey Maguire, Isla Fisher
Start: 16.05
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=rARN6agiW7o

The Fast & Furious 6
Von: Justin Lin (Fast Five)
Mit: Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Gina Carano
Start: 23.05
Trailer:

Hangover 3
Von: Todd Phillips (Hangover 1 & 2, Due Date)
Mit: Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Ed Helms, Justin Bartha
Start: 30.05
Trailer:

To the Wonder
Von: Terrence Malick (The Tree of Life, The New World)
Mit: Ben Affleck, Olga Kurylenko, Rachel McAdams
Start: 30.05
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NTAzcTZTY1g

Juni

Carrie
Von: Kimberly Peirce (Boys Don’t Cry, Stop-Loss)
Mit: Chloe Moretz, Julianne Moore
Start: 06.06
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=RaHzUMq8iaM

Man of Steel
Von: Zack Snyder (300, Watchmen)
Mit: Henry Cavill, Amy Adams, Kevin Costner, Russell Crowe, Diane Lane, Michael Shannon, Laurence Fishburne
Start: 20.06
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=KVu3gS7iJu4

The Place Beyond the Pines
Von: Derek Cianfrance (Blue Valentine)
Mit: Ryan Gosling, Rose Byrne, Bradley Cooper
Start: 20.06
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=G07pSbHLXgg

World War Z
Von: Marc Forster (Monster’s Ball, Stay, Stranger Than Fiction)
Mit: Brad Pitt, Bryan Cranston, Mireille Enos
Start: 27.06
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HcwTxRuq-uk

Juli

The Wolverine
Von: James Mangold (Walk the Line, 3:10 to Yuma)
Mit: Hugh Jackman
Start: 25.07
Trailer:

Pacific Rim
Von: Guillermo Del Toro (Pan’s Labyrinth, Hell Boy)
Mit: Charlie Hunnam, Idris Elba, Rinko Kikuchi
Start: 18.07
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2vKz7WnU83E

August

Kick-Ass 2: Balls to the Walls
Von: Jeff Wadlow
Mit: Aaron Johnson, Chloe Moretz, Jim Carrey, Christopher Mintz-Plasse, Lyndsy Fonseca, Nicolas Cage
Start: 01.08
Trailer:

300:Rise of an Empire
Von: Noam Murro (Smart People)
Mit: Sullivan Stapleton, Rodrigo Santoro, Eva Green
Start: 01.08
Trailer:

The Lone Ranger
Von: Gore Verbinski (Fluch der Karibik 1-3, Rango)
Mit: Armie Hammer, Johnny Depp, Helena Bonham Carter
Start: 08.08
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=W_z4QihFiIE

This is the End
Von: Seth Rogen
Mit: Seth Rogen, Jonah Hill, James Franco, Jay Baruchel
Start: 22.08
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=MNs0vQgCWY0

September

The World’s End
Von: Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz)
Mit: Simon Pegg, Nick Frost
Start: 12.09
Trailer:

00 Schneider – im Zeichen der Eidechse
Von: Helge Schneider
Mit Helge Schneider
Start: 12.09
Trailer:

Oktober

The Tomb
Von: Mikaël Hafstrom
Mit: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger
Start: 10.10
Trailer:

November

Thor 2: The Dark World
Von: Alan Taylor (Game of Thrones)
Mit: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Kat Dennings, Anthony Hopkins, Idris Elba
Start: 07.11
Trailer:

Oldboy
Von: Spike Lee (Inside Man, Malcom X)
Mit: Josh Brolin, Samuel L. Jackson, Elisabeth Olsen
Start: 07.11
Trailer:

Dezember

47 Ronin
Von: Carl Erik Rinsch
Mit: Keanu Reeves, Rinko Kikuchi, Hiroyuki Sanada
Start: 25.12
Trailer:

Noch ohne Starttermin:

The Wolf of Wall Street
Von: Martin Scorsese
Mit: Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey, Jonah Hill
Trailer:

Knight of Cups
Von: Terrence Malick
Mit: Christian Bale, Natalie Portman, Cate Blanchett, Wes Bentley, Freida Pinto, Joel Kinnaman
Trailer:

Only God Forgives
Von: Nicolas Winding Refn (Drive, Bronson, Pusher 1-3)
Mit: Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas
Trailer:

Gravity
Von: Alfonso Cuarón (Children of Men)
Mit: George Clooney, Sandra Bullock
Trailer:

Trance
Von: Danny Boyle (Slumdog Millionaire, Trainspotting, 127 Hours)
Mit: James McAvoy, Vincent Cassel, Rosario Dawson
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=L4_bdS3_gr0

Ilovekeeper
03.01.2013, 23:38
Also "The Sessions", "The Master" und "Lincoln" sind alle drei sehr empfehlenswert. Zu "The Sessions" habe ich sogar einen Artikel geschrieben. Vielleicht interessiert er dich ja? :)

http://www.brilonaswelt.blogspot.de/#!http://brilonaswelt.blogspot.com/2012/12/arbeitsproben-praktikum-in-der.html

Und auch sonst klingt deine Liste toll. Viele reizvolle Sachen dabei. Sogar welche, die ich noch nicht auf dem Zettel hatte. Daher vielen Dank für die Anregungen! :)

keeper don
04.01.2013, 00:10
Am meisten freue ich mich definitiv auf Hangover 3!!! :) Mal sehen wer diesmal Heiratet...

neuer Neuer
04.01.2013, 06:27
Ich freue mich am meisten auf Fast 6 und Hangover 3.
Bei Fast 6, weil er ja nach dem 5. spielen soll, aber da doch eig der Austritt des Teams um Toretto und O'Connor am Ende gezeigt wurde. Auch die Mitnahme des Babys von Mia und O'Connor.
Hangover 3 wegen der schon genannten Heirat.

The Dark Knight-BVB
04.01.2013, 11:46
Am meisten freue ich mich definitiv auf Hangover 3!!! :) Mal sehen wer diesmal Heiratet...

Die Story wird dieses mal wohl etwas anders werden. Alan (Zach Galifianakis) landet in der Psychatrie und der Rest des "Wolfpacks" versucht ihn zu befreien.

Tris
04.01.2013, 12:13
Vergesst mir Mike Glotzkowski nicht !

http://www.filmstarts.de/kritiken/109572.html

Fand den ersten Teil sehr sehr gut und guck ihn immer noch gerne an !

keeper don
12.01.2013, 18:18
Jack Reacher
Ein wirklich toller Action Thriller. Hat mir sehr gut gefallen....
Vergebe 8 von 10 Punkten

Der Schlussmacher
Tolle Story mit sehr guten Schauspielern. War in einer Spätvorstellung und das Kino war fast komplett voll und der Film hat soweit ich es mit bekommen habe jedem gefallen. Würde mir Ihn sogar ein 2tes Mal anschauen;)
Vergebe 9 von 10 Punkten

Ilovekeeper
26.01.2013, 16:25
Liebe Torwart.de Forenuser!

Ich mag euch alle wirklich gern. Wirklich, ich lese super gern hier im Forum. :)

Daher eine ernstgemeinte Warnung: Bitte, wenn ihr bei Filmen auch nur den Hauch eines Anspruchs auf Niveau habt, schaut euch niemals "Movie 43" an!!! Das ist der größte Sch... den ich je gesehen habe, und ich habe wirklich schon verdammt viele Filme gesehen. Auch "Trash-Filme" die jedoch wenigstens noch ein bisschen "Charme" hatten.

Aber in diesem Fall, ernsthaft, ich hätte nie gedacht, dass ein Film so mies sein kann. Und das, obwohl ja wirklich gute Schauspieler dabei sind: Hugh Jackman, Kate Winslet, Richard Gere, etc.!

Also, tut euch selber den Gefallen und spart euch diesen Schrott! :) Der ist den Eintrittspreis definitiv nicht wert. :mad:

Ilovekeeper
31.01.2013, 23:05
Heute habe ich es endlich mal geschafft mir "Django! anzusehen. Und ich muss sagen, Tarantino hat es geschafft ca. 130 Minuten einen großartigen Film mit großartigen Dialogen und einem genialen Christoph Waltz zu produzieren. Leider ist aber genau das das Problem, denn der Film dauert ja insgesamt 165 Minuten und das ist definitiv zu lang. Der Grund ist schlicht und ergreifend, dass er meiner Meinung nach mit der Rolle des "Dr. King Schultz" steht und fällt.

SPOILER!!!

Leider überlebt dieser den Film nicht, was der Handlung immens schadet, denn nach dessen Tod trägt Tarantino ein bisschen zu sehr auf um es mal harmlos auszudrücken. :(

SPOILER ENDE!!!

Dementsprechend kann ich dem Film leider nur 8/10 Sternen geben, obwohl er bis zu einem gewissen Punkt locker eine 9,5 bis 10 hätte bekommen können.

neuer Neuer
03.02.2013, 09:40
Am heutigen/morgigen Super Bowl wird der Trailer zu Fast and Furious 6 veröffentlicht, der zum Teil in Europa spielt (London soll wohhl ein zentraler Ort sein) und mit der totgeglaubten Letty spielt.
Dann bin ich mal auf den Film gespannt :)

Ilovekeeper
01.03.2013, 16:00
Absolut sehenswert! http://www.filmkunstkinos.de/filmtext.php?movie=gold13h 9/10

Zudem ist die Verfilmung des Musicals "Les Miserábles" einfach großartig. Besonders Anne Hathaway und Hugh Jackman überzeugen in diesem herzerwärmenden Film. 9/10

Paulianer
01.03.2013, 19:23
Über Gold habe ich schon viel Gutes gehört. Läuft der Film ganz normal im Kino?

Ilovekeeper
01.03.2013, 20:55
Ja, läuft er. :)

In Hamburg in diesen Kinos:

Passage Kino Hamburg (http://www.google.de/movies?hl=de&near=Hamburg&sort=1&ei=QRUxUcPdL9DHsgastIGwCg&view=list&tid=cf22090fe86e6249)
Mönckebergstr. 17, 20095 Hamburg

‎18:00‎

Abaton-Kino (http://www.google.de/movies?hl=de&near=Hamburg&sort=1&ei=QRUxUcPdL9DHsgastIGwCg&view=list&tid=e15726f28dbfe62)
Allende-Platz 3, Grindel Hof, 20146 Hamburg

‎18:00‎

zeise kinos (http://www.google.de/movies?hl=de&near=Hamburg&sort=1&ei=QRUxUcPdL9DHsgastIGwCg&view=list&tid=172837427ca365cb)
Friedensallee 7-9, 22765 Hamburg

‎14:15‎ ‎19:00‎

Viel Spaß beim anschauen!

Koralle-Kino (http://www.google.de/movies?hl=de&near=Hamburg&sort=1&ei=QRUxUcPdL9DHsgastIGwCg&view=list&tid=8a0cbd1ea3223c5f)
Kattjahren 1, 22359 Hamburg

‎14:30‎ ‎18:30‎ ‎20:45‎

Cineplex Elmshorn (http://www.google.de/movies?hl=de&near=Hamburg&sort=1&ei=QRUxUcPdL9DHsgastIGwCg&view=list&tid=66c3dcac2320b4e5)
Kurt-Wagener-Str. 2, 25337 Elmshorn

‎16:30‎ ‎19:00‎

The Dark Knight-BVB
01.03.2013, 23:14
Das Passage Kino ist einsame Spitze, von der Bildqualität sogar besser als Cinemaxx & co. (da neueres Equipment). Abaton geht sowieso immer, die haben zum Glück auch viel OmU.

El-Torro
06.03.2013, 15:33
Gangster Squad 8/10
zero dark thirty 9/10
act of valor 8/10

Ilovekeeper
11.03.2013, 01:07
Ja, es ist kein Kinofilm, aber trotzdem wurde im Vorfeld heißt darüber diskutiert. Die Rede ist vom neuen Tatort aus Hamburg mit Til Schweiger. Doch nicht nur darum habe ich dem Film und Herrn Schweiger eine Chance gegeben. Auch weil ich die Reihe Tatort allgemein sehr gern sehe. Und ich sagen, ich fand den Film bei weitem nicht so schlecht, wie ich es erwartet hatte. Sicher, die Dialoge waren teilweise arg platt, aber es gab auch lustige, selbstironische Sprüche, mit denen nicht unbedingt zu rechen war.

Zudem überzeugten Farih Yardim und Nicole Mercedes Müller in ihren Rollen.

Fazit: Besser als erwartet, aber nicht überragend. Alles in allem eine 7/10.

Ilovekeeper
29.04.2013, 23:27
Iron Men 3 ist der Hammer! Einer der geilsten Filme, die ich seit langem gesehen habe!!! Super spannend, tolle Kampfszenen, Action, aber auch jede Menge Humor. Tony Stark halt. Einfach nur genial.

Geht rein, Leute! Der lohnt echt richtig. :)

10/10 Punkte

PS: Und bleibt bis nach dem Abspann!!!

PepeReina25
30.04.2013, 13:35
Scary Movie 5

Irgendwie .. naja, manche Szenen waren echt gut, zb. die freizügige Babysitterin die Noughty heißt :D.
Sonst aber zuviel Kinderkacke und Schlag-Szenen die beabsichtigt dumm sind nur um die 12 Jährigen im Kino zum Lachen zu bringen oder Aktionen wo (zb.) Ashley Tisdale gegen eine Laterne rennt._.
Sonst aber ein recht witziger Film wo viel Prominenz vertreten war (Snoop Dogg, McMiller, Ashley Tisdale, Mike Thyson Charlie Sheen Lindsey, Lohan und und und..).

Würde dem Film 7/10 Punkte geben weil die Szene am Anfang einfach alles weg-bombt ;)

Lg, Pepe

TW-MiK
14.05.2013, 09:56
Iron Men 3 ist der Hammer! Einer der geilsten Filme, die ich seit langem gesehen habe!!! Super spannend, tolle Kampfszenen, Action, aber auch jede Menge Humor. Tony Stark halt. Einfach nur genial.

Geht rein, Leute! Der lohnt echt richtig. :)

10/10 Punkte

PS: Und bleibt bis nach dem Abspann!!!

Also wenn du Iron Man 10/10 Punkte gibst, dann geb ich dir a) recht und b) muss ich dann heute Star Trek - Into the Darkness 12 Punkte geben!
Absolut geiler Film!
Und hat mir persönlich noch einen Tick besser gefallen als Iron Man ;)

Paulianer
14.05.2013, 21:31
Iron Man 3 ist wirklich sehr gut. Ich war positiv überrascht! Der beste Film seit langem.

Meister
15.05.2013, 21:04
War am Wochenende in Evil Dead.
Hat mir ganz gut gefallen, jedoch nicht wirklich anders als andere Horrorfilme.

8/10

Paulianer
15.05.2013, 21:30
Ist der Film wirklich so krass?

Meister
15.05.2013, 21:37
Ist der Film wirklich so krass?
Fand es jetzt nicht soooooo extrem krass, lag vielleicht auch daran, dass ich mich schon etwas auf sowas eingestellt hatte. Allerdings waren echt schon ein paar "gute" Szenen dabei. Kann man sich aufjedenfall gut angucken, wenn man auf solche Filme steht.

Stetti
17.05.2013, 17:38
Iron Man 3 ist wirklich sehr gut. Ich war positiv überrascht! Der beste Film seit langem.
War auch positiv überrascht.

Hab den Film im Triple-Feature gesehen. Kannte zuvor noch keinen Film der Reihe, weil ich dachte, dass der für mich einfach zu "fancy" sei. Bin - abgesehen von Batman - nicht so der Fan von Comic-Verfilmungen und fand auch Transformers hart an der Grenze.

Iron Man hat mir allerdings richtig gut gefallen. Alle 3 Teile. Ich hatte zwar auch meine Kritikpunkte, aber gerade den schön arroganten Charakter von Tony Stark fand ich einfach überragend und auch sehr gut von Robert Downey Jr. umgesetzt.

Kann man sich - auch als Nicht-Fan des Genres - durchaus ansehen, finde ich!

BayernKing
19.05.2013, 17:06
Sex on the Beach

Nichts besonders, unterhaltsame Teenie-Kömodie. 3/5

Ilovekeeper
20.06.2013, 02:08
Man of Steel

Ein großartiger Film mit tollen Effekten, aber auch sehr vielen emotionalen Momenten. Zudem ist der Erzählansatz anders, als in den bisherigen Verfilmungen, was diesem Film guttut. Man merkt, dass Christopher Nolan daran mitgewirkt hat.

Ich war total begeistert und gebe 9/10 Sternen. :) Werde ihn mir auf jeden Fall noch einmal ansehen, dann jedoch in der OV.

Oh, und Star Trek - Into Darkness (OV) ist auch hervorragend! 10/10 Sternen mit Tendenz zur 11. :)

Stetti
21.06.2013, 08:26
Hab bisher ausschließlich schlechte Kritiken zu "Man of Steel" gelesen...
Vielleicht schaue ich mir den dann doch an :)

Ilovekeeper
21.06.2013, 14:46
Na ja, ist halt ein bisschen wie bei Star Trek - entweder, man gibt dem neuen Franchise ne faire Chance und geht vorbehaltlos an die Sache ran, oder man hängt so an den alten Filmen, dass man alles Neue automatisch scheiße findet. Solche Leute kenne ich auch.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß wenn du ihn dir ansiehst! :)

Ilovekeeper
23.06.2013, 19:53
Diesmal keine Empfehlung für einen Kinofilm, sondern für eine DVD (Video on Demand - Bei Itunes gibt's ihn auch in Deutsch!):

"UNITED" - zutiefst bewegend, großartig gefilmt und toll gespielt. Nicht nur für Manchester United Fans ein absolutes Muss! 10 Sterne.

Stetti
21.08.2013, 22:52
Hahaha, ich fand "Pain&Gain" richtig geil. Kopf aus und ab gehts!
Aber Achtung... wer "Machete" niveaulos fand, der wird mit "Pain&Gain" mal gar nix anfangen können... ;)

Ilovekeeper
05.10.2013, 20:29
Habe zuletzt "Rush - Alles für den Sieg" gesehen und muss sagen, ich war begeistert. Rennsport ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber der Film war spannend, hatte eine interessante Geschichte, einen großartigen Soundtrack und tolle Schnitte. Dementsprechend war ich zu jeder Minute vollkommen gefesselt und habe mich nicht im geringsten gelangweilt.

Ich würde ihn locker mit 9/10 Sternen bewerten.

Ilovekeeper
14.12.2013, 19:15
Der Hobbit - The Desolation of Smaug OV HFR 3D.

Tja, was soll ich sagen? Er hat mir noch besser gefallen als Teil 1! Spannung, Humor, große Emotionen und natürlich wie immer wunderschöne Landschaftsaufnahmen und großartige Special Effects. Auch der Drache Smaug ist wunderbar animiert und mit viel Liebe gestaltet. Ich würde mir den Film jederzeit wieder ansehen und gebe ihm 9/10 Sterne. :)

Anna-Lisa
08.03.2014, 21:17
Saving 10.000

An dieser Stelle muss ich jetzt mal ein wenig Werbung für einen eher unkonventionellen Film machen.
Japan ist weltweit das Land mit der höchsten Suizidrate. Die Doku "Saving 10.000" stellt sich die Frage: Wer ist der Feind im Kampf gegen Suizid? Der Film hat internationale Aufmerksamkeit erhalten und selbst das japanische Parlament hat ihn gesehen. Bewegend. Kontrovers. Hoffnungsvoll?

In meinen Augen ein sehenwerter Film, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Da es sich um einen Non-Profit-Kampagne handelt, ist der Film in voller Länge online abrufbar unter: http://www.saving10000.com/

Ilovekeeper
06.08.2014, 23:57
Hab zwar in letzter Zeit super viele Filme gesehen (Kunstück, arbeite ja auch nebenbei aus Spaß ein bisschen im Kino!), aber einer hat mich besonders beeindruckt - "Planet der Affen: Revolution"! Meiner Meinung nach einer der besten Filme, mindestens in diesem Jahr. Es schaffen echt nicht viele Filme mich zum Weinen zu bringen, aber dieser hat es geschafft. Großes Kino und ein überragender Andy Serkis.

Daher auch 10/10 Sterne.

Zudem:

Jersey Boys - 7,5/10

Transformers 4 - 8/10 (Wenn man auf diese Art von Filmen steht. Wenn nicht, ist's vermutlich nur Trash und gähnend langweilig. Aber für mich ist der Beginn der neuen Trilogie wesentlich vielversprechender, als die Alte, mit Megan Fox etc..)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - 6,5/10 Sternen

Einmal Hans mit scharfer Sauce - 5,5/10 Sternen (Hätte man auch als Freitag Abend Film für die ARD durchgehen lassen können.)

Schadenfreundinnen - 7/10 (Ja, bei uns läuft der tatsächlich noch immer.)

Maleficent 8,5/10

X-Men: Days of the future past - 9/10

Bad Neighbors - 6/10

Edge of Tomorrow - 7,5/10

Brick Mansions - 8/10

Sina
07.08.2014, 09:46
Gestern "The Signal" gesehen... geht da bloß nicht rein. Fängt ganz interessant an, verirrt sich in der "Handlung" aber extrem und die Auflösung kannst knicken....

Paulianer
07.08.2014, 09:55
Also ich fand "The Signal" echt nett. Das ist halt mal wieder so ein Film, den man entweder richtig gut findet oder total daneben.

Stetti
21.08.2014, 13:44
War gestern im Expendables Triple Feature - sehr geil! :)

Teil 3 ist auch wieder super, hab auch gut gelacht über Wesley Snipes und vor allem Antonio Banderas :D

Sina
29.08.2014, 10:56
Guardians of the Galaxy: Mein Film des Jahres!!!

Paulianer
29.08.2014, 18:46
Das klingt gut. Den will ich am Sonntag schauen! :)

Airbus82
30.08.2014, 01:50
Komme gerade aus "Guardians of the Galaxy" - Space Opera der Extra-Klasse. Star Wars meets Avengers. Dafür wurde Kino gemacht. Kann mich Sina nur anschließen, bisher der Film des Jahres.

Ilovekeeper
31.08.2014, 22:22
Guardians of the Galaxy ist einfach nur grandios! Hatte eigentlich gar keine wirklichen Erwartungen an den Film, weil ich das Franchise bisher gar nicht kannte, aber irgendwie war ich dann doch neugierig und hab ihn mir angesehen. Ich muss sagen, die beste Entscheidung in Bezug auf einen Film seit langem.

Die DVD ist schon vorbestellt! :)

10/10 Sterne..., wobei...eigentlich 11! ;)

Ilovekeeper
02.09.2014, 22:29
Return of the first Avenger: Ein super Film! Action, Spannung, Charaktere, mit denen man mitfühlen kann, die perfekte Mischung. Ich mochte schon den 1. Teil, aber dieser hat mir noch besser gefallen und die beiden zusätzlichen Szenen machen tierisch Block auf 2016! :)

9/10 Sterne!

Jumper1996
04.09.2014, 08:40
Return of the first Avenger: Ein super Film! Action, Spannung, Charaktere, mit denen man mitfühlen kann, die perfekte Mischung. Ich mochte schon den 1. Teil, aber dieser hat mir noch besser gefallen und die beiden zusätzlichen Szenen machen tierisch Block auf 2016! :)

9/10 Sterne!

Hab ihn mir gestern auf DVD gekauft und eben angesehen, ist wirklich ein Hammer-Streifen -> 9/10 Punkte :)

Allgemein sind die Filme von Marvel sehr zu empfehlen, da sie sogar Leute überzeugen, die mit Comic-Verfilmungen eigentlich nix am Hut haben :)

Stetti
05.09.2014, 14:57
Ich war letzte Woche in "22 Jump Street" und "Monsieur Claude und seine Töchter".Wem "21 Jump Street" gefallen hat, der wird auch den Nachfolger gut finden. Auch wenn die Story sich wirklich stark ähnelt, gibt es doch einige Lacher."Monsieur Claude und seine Töchter" ist aber ein echter Geheimtipp! Der kommt in meinen Augen sogar an "Ziemlich beste Freunde" heran. Wirklich toller Film für jung und alt, für Männlein und Weiblein und alle, die mal ordentlich lachen wollen!

Ilovekeeper
14.09.2014, 21:25
Zur Abwechslung mal keinen Kinofilm, aber da es ein Sportfilm ist, empfehle ich ihn trotzdem einfach mal!

"Prefontaine" mit Jared Leto. Ein packender Film über die amerikanische Läuferlegende Steve Prefontaine. Ein junger unglaublich talentierter Sportler, der leider viel zu jung gestorben ist.

Packend umgesetzt und gespickt mit zahlreichen historischen Aufnahmen, unter anderem der Olympischen Spiele 1972 in München.

9/10 Sterne.

Stetti
03.10.2014, 00:18
Komme gerade aus dem Kino.

"Gone Girl" - richtig krasser Film, sehr gut!
"Männerhort" - joa, ganz lustig, paar Lacher... was man erwartet eben ;)

Ilovekeeper
03.10.2014, 16:25
War die letzten 2 Wochen mal wieder häufiger privat im Kino und habe mir ein paar Filme angesehen.

Sex Tape: Eine der langweiligsten Komödien mit Cameron Diaz, die ich bisher gesehen habe. Nicht empfehlenswert. Platte Dialoge und eine ebenso platte Handlung. 2/10 Sterne.

Sieben verdammt lange Tage: Nette Tragikkomödie mit Jane Fonda. Kein Meisterwerk, aber durch die sympathischen Darsteller ein durchaus netter, kurzweiliger Film. 7,5/10 Sterne.

Who am I: Großartig gefilmt, spannender Plot mit immer neuen, überraschenden Wendungen. Wotan Wilke Möhring und Tom Schilling liefern eine besonders überzeugende Schauspielleistung ab. Sehr empfehlenswerter Film! 9/10 Sterne.

Phoenix: Sehr beeindruckend gespielt von Nina Hoss. Absolut empfehlenswert, für Leute, die auch ruhige, anspruchsvolle Filme mögen. 9/10 Sterne.

Maps to the Stars: Sehr überspitzte Darstellung, eine schräge und zu gleich tragische Story. Garantiert kein Mainstream, aber durchaus sehenswert. 8/10 Sterne.

Dracula Untold: Etwas zu kurz geratenes Fantasyspektakel mit einem überzeugenden Luke Evans in der Hauptrolle und einem interessanten Ansatz die Geschichte des berühmtesten Vampirs der Welt zu erzählen. bekommt von mir 8/10 Sterne, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass manches noch ein bisschen ausführlicher ausgearbeitet worden wäre. Trotzdem freue ich mich auf die DVD (hoffentlich im Directors Cut) und eine mögliche Fortsetzung!

Kevko
03.10.2014, 19:50
Vorhin gerade im Kino gewesen und Guardians of the Galaxy gesehen...auch für mich der Film des Jahres bisher: 10/10 Punkten! :)

Ilovekeeper
07.10.2014, 23:26
The Riot Club: Ein Film über eine elitäre Studentenvereinigung, in der die Mitglieder glauben sich aufgrund ihrer Herkunft und ihres Vermögens (oder des Vermögens ihrer Familien) alles erlauben zu können. Ich muss sagen, der Film war ziemlich krass und sicherlich auch "leicht" überzogen, aber mir hat er gut gefallen. Ich gebe ihm 8/10 Sternen.

Gone Girl: Ein Mann wird beschuldigt seine Frau ermordet zu haben. Doch war er es wirklich?
Ja, der Film hat starke Bilder, ja die Hauptdarstellerin liefert eine gute schauspielerische Leistung ab..., trotzdem: Als dieser Film endlich vorbei war hab ich nur gedacht: "Was für ein typisch amerikanischer, kranker Scheiß!" Nö, also trotz des ganzen Hypes darum hat mich "Gone Girl" überhaupt nicht überzeugt. Für die Hauptdarstellerin und die schönen (oder stark gefilmten) Bilder gibt's dann aber doch noch 6,5/10 Sterne. Da guck ich lieber nochmal "Side Effects" mit Jude Law! Der ist um Klassen besser.

Ilovekeeper
13.10.2014, 23:18
Pride: Großartig, herzerwärmend, nachdenklich stimmend...und noch so vieles mehr! Einer der besten Filme, die ich die letzten Jahre gesehen habe. 10/10 Sterne!

TW-MiK
14.10.2014, 07:48
Sein letztes Rennen: klasse Film! Sicher nix für jeden aber ich gebe dieser Tragikomödie 10/10

Ilovekeeper
14.10.2014, 12:22
Sein letztes Rennen ist wirklich großartig. Da gebe ich ebenfalls 10 Sterne.
Genauso wie für "Without Limits" über den viel zu jung gestorbenen Amerikanischen Olympiateilnehmer Steve Prefontaine.

Stetti
08.11.2014, 00:42
War heute in "Interstellar". Bin zwar ohnehin absoluter Nolan-Fan, aber Interstellar ist schon wahnsinnig gut!

Ilovekeeper
11.12.2014, 22:33
Der Hobbit - HFR - 3D - OV: Tolle Effekte, viele emotionale Szenen, die Schauspieler sind wieder mit ganzem Herzblut dabei. Ein würdiger Abschluss der Trilogie, wobei keiner der Hobbitteile an die Herr der Ringe Trilogie heranreicht. Trotzdem 8/10 Sterne.

Interstellar: Großartig, vor allem in der OV! Bei den ruhigen Weltraumszenen hatte ich echt Gänsehaut. Habe den Film 2x gesehen und hoffe, dass ich es noch ein 3. Mal schaffe, denn bei jedem schauen fallen einem neue, interessante Details auf. 9/10 Sterne.

Paddington: Ein bezaubernder, wirklich schön animierter Familienfilm mit sympathischen Schauspielern und einer netten Geschichte. Selbst in der deutschen Synchronisation gut erträglich. 8/10 Sterne.

Stetti
14.12.2014, 23:28
Ja, "The Loft" hat schon Logiklücken und viele Rückblenden, insgesamt hat er mir aber dennoch gut gefallen! :)

WinkelHexer
15.12.2014, 10:50
Der Hobbit: wie @ilovekeeper schon geschrieben hat: die Effekte sind klasse, viele emotionale Szenen (für mich ein paar zu viel)!
Dazu kam mir die Schlacht ein wenig zu kurz und zum Ende hin wird mir ein bisschen zu offensichtlich auf den ersten Teil der Herr der Ringe Trilogie hingewiesen. Trotzdem ein klasse Film und ein Muss für jeden Fan!

Kevko
23.12.2014, 21:13
Eben The Raid 2 geguckt, und was soll man dazu sagen?
Intelligente Story, brachiale Kampfkunst die man noch niemals zuvor gesehen hat, rohe Gewalt und und und...

Mein Actionfilm des Jahres, 10/10!!! :)
Wer glaubt er hätte im Actionkino schon alles gesehen, der sollte sich diesen mal geben :)

Ilovekeeper
24.12.2014, 00:28
Komme gerade aus "Nacht im Museum 3". Ein schöner Abschluss (?) der Trilogie, der nicht ganz an seine Vorgänger rankommt. Trotzdem eine solide Komödie für die ganze Familie und daher 8/10 Sterne. Schon allein, weil man noch einmal den großen Robin Williams in einer seiner letzten Rollen zu sehen bekommt.

Ilovekeeper
29.12.2014, 16:46
Honig im Kopf: Obwohl ich kein Til Schweiger Fan bin, habe ich mir den Film angesehen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Dieter Hallervorden und Emma Schweiger machen ihre Sache wirklich hervorragend und obwohl in diesem Film das eigentlich sehr ernste Krankheit Alzheimer Hauptthema ist, gibt es unglaublich viele humorvolle Szenen. Dabei ist vor Dieter Hallervorden als Opa Amandus das Kunststück gelungen diese so zu spielen, dass man zwar über die Szenen lacht, ihn aber nicht auslacht. Schlicht weil er den alten Mann, der immer mehr sein Gedächtnis verliert und sich dessen auch bewusst ist, unheimlich glaubhaft und mit dem notwenigen Ernst spielt. Von mir bekommt der Film 9/10 Sterne.

Kevko
14.01.2015, 06:45
Herz aus Stahl:

Ein einfach grandioser Film mit toller Besetzung und einer Geschichte die einen richtig packt. Der Film veranschaulicht die Gräuel der damaligen Zeit sehr gut und zeigt was Menschen anderen widerum antun können..
Sehr gelungen sind auch die Schlacht-Szenen, man fiebert richtig mit.
Im Endeffekt: ein wahnsinnig guter Film, da gebe ich glatt 10/10 :)

Ilovekeeper
17.01.2015, 22:10
Habe gestern einen "Filmmarathon" mit 2 Filmen im Kino gemacht.

Taken 3 war solide aber langsam ist das Thema etwas ausgelutscht. Daher auch nur 7/10 Sterne.

Ganz anders Herz aus Stahl! Hier kann ich Kevko nur 100% zustimmen. Der Film ist wirklich großartig und keine Minute langweilig. Daher von mir ebenfalls 10/10 Sterne.

HannSchuach
18.01.2015, 11:16
"Streif - One Hell of a Ride"

Bewertung: 9/10 Punkten

Klasse Doku über die "gefährlichste" Abfahrt der Welt. :)

Bela.B
18.01.2015, 14:12
@Stetti
Bezogen auf The Loft
Oh ja der Film hatte viele "What the Fuck Momente" aber hat mir auch gefallen

7,5/10 Punkte

vfbeinlebenlang
19.01.2015, 10:05
Ich hab zuletzt "Guardians of the Galaxy" gesehen. Fand den echt super. Sehr lustig und unterhaltsam. Außerdem mag ich SciFi eh ganz gerne. Ich würde jetzt mal eine 9 von 10 geben.

Ilovekeeper
19.01.2015, 22:46
Heute habe ich mir spontan "Unbroken" angesehen. Ich muss sagen, mir hat der Film gefallen. Auch wenn in den Kritiken oft bemängelt wird, dass er zu wenig emotional ist. Das sehe ich anders. Mich hat der Film durchaus berührt, nicht nur die Darstellung des Hauptdarstellers. Daher und weil er wirklich handwerklich großartig gemacht ist, bekommt der Film von mir 8,5 Sterne.

Kevko
20.01.2015, 10:12
Gestern Taken 3 geguckt...
Ich hab dazu genau dieselbe Meinung die Ilovekeeper vertritt.
Das Thema ist wirklich ausgelutscht, der Film mag zwar solide sein aber mich hat er gen 0 gefesselt. Die Kameraführung bei den Action-Szenen ist viel zu hektisch, Schnitte ebenfalls.
Zudem fand ich die darstellerische Leistung von Liam Neeson absolut unter seinem Niveau.
Man kann nur hoffen dass die Gespräche zum 4. Teil eingestellt werden, denn das braucht niemand mehr!

Kurz und knapp: eine absolute Enttäuschung, hätte mir ein bisschen mehr erwartet! 5/10 Punkten

Ilovekeeper
21.01.2015, 22:01
"The Imitation Game" ist einfach nur großartig! Ich habe den Film heute bei uns im Kino in der Sneak gesehen und war richtig begeistert. Vor allem von der schauspielerischen Leistung von Benedict Cumberbatch und auch von Keira Knightley. Wirklixh schade, dass nur ein Schauspieler den Oscar für den besten Hauptdarsteller gewinnen kann, denn sowohl Cumberbatch als auch Eddie Redmayne würden diese Auszeichnung verdienen. 10/10 Sterne!

TW_SCA
22.01.2015, 22:06
Kann Ilovekeeper da nur zustimmen! Richtig geiler Film. Vor allem Cumberbatch mit richtig starker Leistung. 10/10 Sterne von mir

Stetti
28.01.2015, 23:51
The Imitation Game ist wirklich stark! Cumberbatch mit wahnsinnig guter Leistung!

Taken 3 hat mir übrigens auch ganz gut gefallen, fand den Film vielleicht sogar besser als seine Vorgänger. Gelungener Abschluss der Reihe.

Anna-Lisa
30.01.2015, 15:15
Honig im Kopf: Obwohl ich kein Til Schweiger Fan bin, habe ich mir den Film angesehen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Dieter Hallervorden und Emma Schweiger machen ihre Sache wirklich hervorragend und obwohl in diesem Film das eigentlich sehr ernste Krankheit Alzheimer Hauptthema ist, gibt es unglaublich viele humorvolle Szenen. Dabei ist vor Dieter Hallervorden als Opa Amandus das Kunststück gelungen diese so zu spielen, dass man zwar über die Szenen lacht, ihn aber nicht auslacht. Schlicht weil er den alten Mann, der immer mehr sein Gedächtnis verliert und sich dessen auch bewusst ist, unheimlich glaubhaft und mit dem notwenigen Ernst spielt. Von mir bekommt der Film 9/10 Sterne.

Stimme dir voll und ganz zu! Ein sehr schöner, aber auch trauriger Film. Hallervorden spielt überragend und wird für seine Rolle mit Sicherheit einige Preise einheimsen.

Ilovekeeper
08.02.2015, 00:39
John Wick: Zugegeben, der Film ist eigentlich eine einzige Gewaltorgie, aber trotzdem hat er das gewisse Etwas und ist meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert. Zumindest, wenn man diese Art von Filmen mag. Was mich betrifft, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gebe dem Film daher (und wegen Willem Dafoe + Ian McShade + dem Mustang am Anfang des Films ;)) 8/10 Sterne.

Anders sieht's mit Blackhat aus. Von dem Film hatte ich mir mehr versprochen. Allerdings war er in meinen Augen langweilig, unglaubwürdig von der Story und hatte zu viele Längen. Ein Pluspunkt für Frauen (wenn sie denn auf Typen mit Sixpack stehen) ist vielleicht noch der Body von Chris Hemsworth. Daher bekommt der Film auch nur 6/10 Sterne.

Feldmann
08.02.2015, 08:01
Habe mir letzten Tag Baymay - Riesiges Robowabohu angesehen und habe mich tierisch amüsiert. Der Film ist echt nicht nur ein Kinderfilm. Pixar hat da mal wieder klasse aberbeit geleistet und würde dem Film 9/10 Sternen geben. Das liegt nicht nur daran, dass ich ein Animationsfilmfan bin, nein, es ist einfach ein herzlicher Humor aus dem Herzen. Grade zu Anfag ds Filmes ist dieser sehr lustig. Kann ihn nur empfelen.

Kevko
08.02.2015, 23:49
The Imitation Game ist wirklich stark! Cumberbatch mit wahnsinnig guter Leistung!

Taken 3 hat mir übrigens auch ganz gut gefallen, fand den Film vielleicht sogar besser als seine Vorgänger. Gelungener Abschluss der Reihe.
Kein Abschluss, Gespräche zum 4. Teil laufen bereits ;)

John Wick: solide Action mit hohem Killcount. Und einem starken Keanu Reeves. Machte echt Laune, 8/10 Punkten :)

Ouija: klischeehaft, vorhersehbar. Trotzdem spannend gemacht, aber das Ende putzte den Film nur weiter runter. Am Ende enttäuschende 4/10 Punkten :(

Bahnschranke18
10.02.2015, 18:28
Glory -> Dachte zunächst an einen harten zähen Schinken mit Bessere-Welt-Botschaft. Aber der Film flutsch quasi durch. Es gibt nie wirklich langweilige Passagen oder stellen an denen es zäh wird. Das Ende ist zwar episch aber trotzdem okay. Zudem darf man immer wieder schmunzeln. Jedoch empfielt sich das Hintergrundwissen um den Sezessionskrieg um den Film besser zu verstehen.

2 Guns -> Der Film fängt schon sehr nett an. Aber danach wird er vorrausschauend. Dennoch ein sehenswerter Mix aus Action & Komödie.

Die Trauzeugen -> Wär britischen Humor mag, wird den Film lieben :D Erinnert stark an Hangover. Aber das ist ein Lob ;) Bester Satz zum Ende "Er hat einen Penis !!! "

Ilovekeeper
18.02.2015, 21:55
Kingsman - The Secret Service ist großartig! Tolle Schauspieler, teilweise echt schräger Humor und richtig viel coole Action. Schlicht gesagt: Ein absolut empfehlenswerter Film, vor allem in der OV. Ganz klar 9/10 Sterne! :) (Aber Achtung: FSK 16 ist durchaus berechtigt!

Stetti
24.02.2015, 15:07
Kein Abschluss, Gespräche zum 4. Teil laufen bereits ;)
Wirklich? Dann habe ich nix gesagt :D Hatte das irgendwo aufgeschnappt, dass der 3. Teil der letzte sein sollte, aber das war dann wohl falsch. Umso besser! :)

John Wick hat mich vom Trailer her überhaupt nicht überzeugt, habe jetzt aber immer mehr positive Reaktionen gehört. Mal schauen, denke aber, den schaue ich mir lieber irgendwann mal auf DVD an.

Auf Kingsman dagegen freue ich mich schon eine ganze Weile und jetzt auch noch eine tolle Bewertung von Ilovekeeper - da muss ich wohl mal reservieren! :)

Stetti
04.03.2015, 21:52
Kingsman war geil!
Hatte einen etwas "seriöseren" (aber nach dem Trailer natürlich auch keinen wirklich "seriösen") Film erwartet, als es letztlich war, aber so hat es mir fast noch besser gefallen. Hab in jeder Szene mit Samuel L. Jackson gelacht, glaube ich! :D

Kevko
06.03.2015, 14:56
Kingsman war geil!
Hatte einen etwas "seriöseren" (aber nach dem Trailer natürlich auch keinen wirklich "seriösen") Film erwartet, als es letztlich war, aber so hat es mir fast noch besser gefallen. Hab in jeder Szene mit Samuel L. Jackson gelacht, glaube ich! :D
Den ziehe ich mir nachher auch rein, bin schon sehr gespannt darauf! :)

Ilovekeeper
17.03.2015, 00:19
Still Alice: Sehr ernstes Thema, grandios gespielt von Julian Moore, die zurecht einen Oscar für ihre Darstellung erhalten hat, wie ich finde. 9/10 Sterne.

Cinderella: Ein typisches Disney-Märchen mit Herz, aber im Bezug auf Kitsch noch im Rahmen des Erträglichen. Auch weil im Gegensatz zu "Verwünscht" nicht ständig gesungen wird. Genau das Richtige zum abschalten und träumen. 8/10 Sterne.

Ilovekeeper
09.04.2015, 22:12
"Cobain - Montage of Heck": Eine beeindruckende Dokumentation über den genialen, aber viel zu früh verstorbenen Frontmann der Grungeband Nirvana. Auch wenn der Film 2 1/2 Stunden dauert, langweilt man sich keine Minute. Im Gegenteil, die Zeit geht eigentlich viel zu schnell vorbei und manch einer wird sicherlich ziemlich bewegt und nachdenklich zurückbleiben. So ist's mir auf jeden Fall ergangen. Daher bekommt die Doku auch 9/10 Sterne.

keepyy
24.08.2015, 16:20
Gestern Abend. Total Recall. Ne Klassischer Action Film. Wenn man nicht viel erwartet, wird man auch nicht enttäuscht. Denke ich würde 7/10 Punkten vergeben. Kann man machen.

trickser999
06.10.2015, 09:45
Das klingt sehr gut und schön!

sony xperia z5 premium hülle (http://www.hulle6.com/category-sony-xperia-z5-premium-zubehoer-263.html)

OliVer2
06.12.2016, 10:45
Dirty Grandpa 6/10
Ein ganzes halbes Jahr 4/10

nummer01
15.12.2020, 10:04
Am Wochenende habe ich mal wieder meinen Lieblingsfilm gesehen, The Shawshank Redemption, mit Tim Robbins und Morgan Freeman. Schon etwas älter, aber super. Für mich einfach 10/10. :cool: