Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Schuhe
keeper.1
05.10.2007, 18:52
Ich brauche neue Fußballschuhe. Leider hab ich keine Ahnung welche ich nehmen soll. Also ich trainiere meistens auf Asche spiele aber oft auf Rasen. Mir schwebt zur Zeit der Telestar FG/SG der Nike T90 Strike und der Puma v.5.06 IFG vor. Welcher ist der beste? Welcher hat die für mich am besten geigneten stollen (die Nocken/Stollen sind ja bei allen 4 föllig unterschiedlich), oder gibt es noch andere zu empfehlende Schuhe unter 60€?:confused:
keeper.1
07.10.2007, 10:39
Hat denn niemand was zu sagen?
kA ich denke mit nem adidas machste auf jedenfall nichts falsch!
Du solltest gucken welcher Schuh dir passt... Was willst du mit einem Nike, wenn du einen schmalen Fuß hast ?!?
Vom Puma v5.06 kann ich nur abraten. Ich habe den Schuh 2 Wochen getragen und danach wieder verkauft. Mir ist das Material viel zu dünn, du spürst jeden Ballkontakt und wenn du mal aufs Tor schießt, hast du schon leichte Schmerzen im Fuß.
Ausprobieren ist wohl das einfachste, auch wenn ich so spontan zum Telstar tendieren würde.
keeper.1
07.10.2007, 15:34
OK dann werde ich mal die Telestar anprobieren.Noch eine Frage: Nocke oder Stolle?
Naja Schuhe unter 60 € werde ich mir persönlich nicht mehr kaufen ! Ich merke doch schon einen gewaltigen Unterschied ...
Hab jetzt ein Halbes Jahr die Predator und hab damit jedes Spiel und Training bestritten, trainieren eig. immer auf Asche !
Der ist jetzt nur schon was an der Seite kaputt. Werd mir jetzt den World Cup für 120 € holen, der Schuh soll ja echt TOP sein und auch sehr lange halten. Werd ihn nur auf Rasen anziehen ... Ich hoffe, dass ich damit einfach mehr Ballgefühl bekomme und ich evtll. die Abstöße besser hinbekomme.
Also wie gesagt, ich würde dir zum World Cup raten für Rasen und für Asche normale Nockenschuhe !
Paulianer
07.10.2007, 17:47
Also ein besseres Ballgefühl wirst du beim World Cup wohl kaum kriegen. Dennoch ist es ein guter Schuh, da hast du Recht.
Jeder Topf hat einen passenden Deckel!
Bei den Schuhen genauso! Für jeden Fuß gibt es andere Schuhe
Christian
07.10.2007, 18:30
Moin
ich spiele den Copa Mundial und wollte mir jetzt als Stollenschuh den umgebauten Copa holen mit der Mixed-Sohle (mit 6 Stollen und ich glaube 8 Noppen oder so),weil es den World Cup leider nicht in meiner Größe gibt.Hat da jmd evtl aktuelle Erfahrungen mit gesammelt und könnte mir darürber Berichten?Wäre super
Also ein besseres Ballgefühl wirst du beim World Cup wohl kaum kriegen. Dennoch ist es ein guter Schuh, da hast du Recht.
Ja, da hast du Recht. Das Ballgefühl ist nicht so hoch, aber mich stört es nicht. Mit den Schuhen hat man perfekten Stand auf Rasen und der Tragekomfort ist auch sehr hoch. Außerdem halten die Schuhe bei richtiger Pflege sehr lange.
Ok vielleicht nicht unbedingt mehr Ballgefühl ^^
Aber ich komme mit den Predator einfach nicht klar ... und ich hoffe einfach mal, dass es mit den World Cup besser klappt :D Irgendwie muss man sich doch Hoffnungen machen, dass der Abstoß iwann mal klappt ;)
Ok vielleicht nicht unbedingt mehr Ballgefühl ^^
Aber ich komme mit den Predator einfach nicht klar ... und ich hoffe einfach mal, dass es mit den World Cup besser klappt :D Irgendwie muss man sich doch Hoffnungen machen, dass der Abstoß iwann mal klappt ;)
Der Abstoß hat nichts mit dem Schuh zu tun, sondern nur mit der Technik und Kraft.
Hi,
ich denke, dass das erste Gefühl, das du hast, wenn du einen Schuh anprobierst und die ersten Schritte damit gehst, entscheidend ist. Denn es bringt nichts, wenn du dir einen Schuh kaufst, in dem du dich nicht Wohl fühlst.
Ich habe mir vor ca. einem Monat den Adidas Telstar gekauft, weil ich unbedingt einmal einen Stollenschuh wollte, vor allem jetzt für den kommenden Herbst. Er hat zwar nur 50€ gekostet, aber ich war von Anfang an mit ihm zufrieden. Das Geld hat sich jetzt schon gelohnt.