PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger im Nationaltor gesucht: Was sollte die neue Nr.1 können?

Oli_kahn313
19.10.2007, 11:32
Das hier soll jetzt nicht unbedingt eine neue Torwart diskussion werden.Sondern mich würde viel mehr interessieren wie ihr euch die künftige Nr.1 in der N11 vorstellt.
Was für ein Typ sollte dieser Torwart sein und was sollten seine Stärken sein?

Eventuell könnte man auch über potentielle Kandidaten diskutieren.

r4v3n
19.10.2007, 12:36
Neuer und Adler sind der zuküftige Maßstab da bin ich mir ganz sicher!

-P-S-P-
19.10.2007, 12:51

Bin ich genau der gleichen Meinung. Rensing würde ich nicht als Maßstab setzen, kann aber noch werden da er ja noch nicht feste Nr.1 ist und deshalb nicht so viel Spiel-erfahrung hat. Enke ist auch ein guter Maßstab wie ich finde jedoch gehören Adler und Neuer einfach an oberster Stelle.

Steven2
19.10.2007, 13:01
Bei Rensing bin ich gespannt wie er sich entwickelt wenn er spielen darf...denke ihn sollte man nicht außer acht lassen!! :-)

Bergbolzer
19.10.2007, 13:03
enke ist für mich immoment der stärkste torwart,jedoch auch schon zu alt um sich langjährig zu etabllieren...für mich wäre es sinnvoll adler und neuer an n11 heranzubringen...für mich klar stärker als hildebrand!

S/E/B 1
19.10.2007, 13:46
Würde mich freuen wenns Hildebrand wäre, aber ich finde, wenn ich ganz ehrlich bin, ist er (und seine Ausstrahlung) nicht ganz passend als Nummer 1. Mal sehen wie er sich nun als Stamspieler (hoffentlich für die ganze Saison) in Valencia entwickelt. Neuer und Adler seh ich schon etwas weiter. Rensing braucht natürlich erst mal mehr Spielpraxis in der Bundesliga, damit ich ihn einschätzen kann.

Oli_kahn313
19.10.2007, 14:02
Jetzt sind ja schon wieder reichlich namen gefallen...vorallem die der Youngsters.
Mir ging es aber vorallem darum, welche fähigkeiten ein torwart mitbringen sollte -zb. strafraum beherrschung oder gute fähigkeiten auf der linie-um ein würdiger;) erbe kahns und Lehmanns zu sein.
Wer bringt die meisten dieser fähigkeiten mit.
Bin auf antworten gespannt

-P-S-P-
19.10.2007, 14:29
Rensing ist noch sehr unsicher beim rauskommen bei Flanken bzw. Ecken.
Adler und Neuer schätze ich eigentlich gut ein blos wie ich finde sind sie bei 1geg1 siruationen nochn etwas unsicher.

Schickeria
19.10.2007, 14:47
Also ich finde das Rensing total nicht unsicher beim rauskommen ist.
Das beherscht der auch sehr gut.

-P-S-P-
19.10.2007, 14:51
naja es geht, das liegt aber wahtscheinlich an der mangelhaften spielpraxis. Ich Denke das bekommt der auch locker hin wenn der öfter spielt;)

DieKatz#5.EF
19.10.2007, 15:05
Neuer und Adler würd ich auch anführen. Rensing sehe ich auch als einen Anwärter mit Potenzial, den man allerdings wie oben genannt noch ein wenig beobachten müsste.

Edit: Was der mitbringen sollte? Ganz klaralle Qualitäten die einen guten Torwart auszeichnen ;)
Ich persönlich finde das Adler gerade bei stramm geschossenen Bällen aus weiter-mittlerer Distanz ziemlich gut ist sowie auch über ein gutes Spiel auf der Linie verfügt. Neuers Stärken sehe ich eigentlich breit gefächert, obwohl es bei Sachen wie Standarts noch ein wenig harpert. Ist meine Meinung.

JSG Titan
19.10.2007, 19:30
Für mich wäre Tim Wiese ein Kandidat. Ihn würde ich auf jedenfall in die Nationalelf berufen. Neuer und Adler müssen sich noch beweisen, die haben jetzt gerade mal eine Saison gespielt. Weidenfeller ist raus, weil er mit Dortmund nur noch mittelmaß ist.

Jens92
19.10.2007, 21:36
Ich denke, dass Adler mit seinen Fähigkeiten auf der Linie gute Chancen hat, aber auch Neuer, der immer wieder seine Fähigkeiten in der U21 und bei Schalke unter beweis stellt. Er hat für mich die gleichen Chancen wie Adler, da auch er auf der Linie gut ist, auch in der Strafraumbeherrschung und im Spielaufbau(Abwürfe!!) gut ist.
Rensing ist für mich, wenn er dann nächstes Jahr bei den Bayern die Nummer 1 ist ein heißer Kandidat, da man wohl bei Bayern die beste Spielpraxis bekommt ( von der Anzahl der Spiele, viele auch International )

goalkeeper2010
20.10.2007, 00:00
meiner meinung nach ist zwischen neuer und adler .. neuer der bessere.
doch ner sollte (find ich auch) noch sicherer ina 1 gegen 1 situation werden.
aber tim wiese ist auch einwichtiger kandidat für die notional elf. dies aber nur aufgrund seiner tollen leistungen bei werder bremen. denn wiese passt mit seinem charakter nicht so doll zur manschaft. und dies ist auch zu bedenkender punkt.
uuund hildebrand ist auf keinen fall nr.1 favorit! jaa wie gesagt, manuel neuer ist so momentan neben robert enke für mich der stärkste. doch wenn enke irgentwass mal aufhört (kp wie alt der gerade ist 30/31?) na dann sieht die liste vieleicht so aus:
|-> neuer
|-> wiese
|-> adler/ rensing

Basti
20.10.2007, 10:21
also bei dem sytem muss der torhüter mitspielen können!

nichts gegen hildebrand der ein guter spielender torwart ist sogar denk ich nach lehman der beste in deutschland
aber für die nationalelf stell ich mir namen wie adler,neuer,rensing,enke,wiese oder weidenfeller vor!
erst dann kommt für mich hildebrand!

Predator-Absolute-TW
20.10.2007, 12:00
ich bin auch der meinung dass Neuer, Adler und Rensing die mittelfristige (ab 2010) Zukunft der N11 sin werden, da führt gar kein Weg dran vorbei!
Eigenschaften, die sie brauchen: Strafraumbeherrschung, Spielaufbau, Mitspielen, auf der Linie stark und in 1gg.1 Situation! Gaaaaanz wichtig is, auch dass sie eine gewisse Ausstrahlung haben! Dabei denk ich, dass Neuer mit der Ausstrahlung schon am weitesten ist!

r4v3n
20.10.2007, 13:02
also bei dem sytem muss der torhüter mitspielen können!

nichts gegen hildebrand der ein guter spielender torwart ist sogar denk ich nach lehman der beste in deutschland
aber für die nationalelf stell ich mir namen wie adler,neuer,rensing,enke,wiese oder weidenfeller vor!
erst dann kommt für mich hildebrand!

Was hat denn der Name Roman Weidenfeller in deiner Auflistung zu suchen?

Stetti
20.10.2007, 13:33
Weidenfeller bringt nicht (mehr) die Leistungen wie Wiese oder Enke.
Wiese kann ich mir nicht vorstellen, dass er ins Nationalteam berufen wird.
Enke ist für mich momentan stärkster deutscher Torhüter für mich, aber bis zur EM ist es noch 1 Jahr.
Adler und Neuer haben gegenüber Rensing den Vorteil, dass sie spielen können. Deshalb sind sie wohl ein kleines Stück im Vorteil, aber wenn Rensing ab dem Sommer spielen kann, könnte sich auch für ihn ein Tor zur WM 2010 öffnen.
Nicht zu vergessen ist aber auch Fromlowitz, wenn der demnächst Bundesliga spielt... Finde ich zwar momentan auch eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, was passiert.

Timmey1106
20.10.2007, 13:42
Ich seh auch Neuer oder Adler im Tor nach 2010. Koennte mir aber vorstellen dass Enke nach der EM ins Tor kommt wenn Lehmann zuruecktritt. Langfristig gesehen wuerd ich sagen dass Hildebrand nichts mehr mit der N11 zu tun haben wird. Rensing haengt noch so ein wenig in der Luft weil ich ihn schlecht einschaetzen kann. Ich denk aber schon dass er ein guter is. WAs mir an ihm aufgefallen ist, dist dass er noch probleme mit seinen Abstoessen hat. Aber das duerfte er wohl noch in den Griff kriegen xD

SGN-Torwart
20.10.2007, 13:57
Ich sehe auch Neuer und Adler in der DFB-11 aber am besten schon vor 2010 .. oder Enke WM-2010 im Tor fände ich auch eine gute möglichkeit

penaltykiller
20.10.2007, 15:22
Dieses ganze Gedöhns um Neuer und Adler ist doch totaler Schwachsinn, und wer Rensing als momentan 2. Torwart der kaum BL Einsätze hat in die Nationalelf stellen würde hat für mich nen kompletten Knall. Die sollen jetzt erstmal über ein paar Jahre beweisen dass sie auch Konstante Leistungen bringen. Die 1-2 Bundesliga Jahre zeigen das bestimmt nicht. Klar waren das bis jetzt starke Leistungen, aber wie viele sog. "Talente" gab es schon die dann irgendwann untergingen ?

Momentan ist es einfach mal so dass Robert Enke die klare Nummer 1 ist. Da gibts nichts zu rütteln. Der Grund dafür ist einfach dass er im richtigen Alter für die Nationalelf ist da er schon eine gewisse Reife und Erfahrung mitbringt. Außerdem hat er schon im Ausland gespielt und bringt seit JAhren Konstante Leistungen. Und das sogar trotz eines harten Schicksalsschlags. DAS sind mental starke Torhüter, und genau sowas braucht man für eine EM-Endrunde. Über Neuer, Adler und Rensing können wir dann 2010 nochmal reden, vorausgesetzt sie sind bis daher noch fit.

Oli_kahn313
20.10.2007, 17:02
Ich muss mich penaltykiller etwas anschließen:Ich finden ebenfalls dass die jungen Talente etwas zu sehr hochgejubelt werden.Klar werden die, wenn sie so weiter spielen was mit der N11 zu tun haben aber bis 2010 wird keiner von denen die Nr.1 werden.Ich denke dass nach der EM der Kampf um die Nr.1 in der N11 zwischen Enke und Hildebrand entschieden wird.Sehr geringe aussenseiterchancen hat vll tim wiese.
Das einzige was gegen Enke spricht ist, dass er nicht international spielt
Was natürlich sein könnte ist dass neuer als Nr.3 zur WM mitfährt.

von den Fähigkeiten her sehe ich enke und hildebrand nahezu gleich wobei enke noch bessere reflexe hat hildebrand aber im strafraum etwas besser ist.Und beide verstehen es ordentlich mitzuspielen

bw90g
20.10.2007, 17:06
Andy Köpke ist 4(?) mal abgestiegen und war trotzdem Nationalkeeper, ich denke auch das Enke die WM 2010 und EM 2012 spielen kann und sollte.

JSG Titan
21.10.2007, 09:55
Neuer und Adler sind seit der letzen Bundesligasaison die ganz großen Überflieger und viele sagen einer von beiden sollte schon nach der EM die Nummer 1 sein und Lehmanns Erbe werden. Beide konnten letze Saison sich gegen erfahrene Nationalspieler (Butt und Rost) durchsetzen. Was meint ihr? Wer ist besser?

r4v3n
21.10.2007, 10:08
Neuer, weil kompakter.

Jens92
21.10.2007, 10:10
Erstmal: Keiner hat sich bisher mehrere Jahre in guter Form gezeigt, beide (erst) eine Saison lang.
Allerdings haben beide bis jetzt richtig gut gehalten. Adler sehe ich auf der Linie einen Tick stärker, Neuer beim Rauskommen und Spielaufbau. Ich sehe beide auf einem ähnlichen Level.
Denke aber, dass beide sich in den nächsten Jahren in der BuLi etablieren werden, wird sich ja dann zeigen;)

Roli
21.10.2007, 11:28
ich denke Adler könnte/wird es schaffen

Goalkeaper
21.10.2007, 12:12
ich finde auch das adler einen tick besser ist als neuer, da er auf der linie sehr stark ist

BlackEagLe
21.10.2007, 13:07
Meiner Meinung wird es ein "Gemetzel" um die Nr.1 im deutschen Tor zwischen Adler, Neuer und Rensing. Denn so gut wie Rensing jetzt ohne Spielpraxis spielt, würde ich gern wissen wie er dann als Stammtorwart bei Bayern (internationale Spielpraxis schonmal vorgebucht) spielt.
Doch es kann auch komplett nach hinten losgehen, denn der auf ihm sitzende Druck könnte ihm zu viel werden. Da wird man sehen ob er den richtigen Durchbruch schafft oder nicht, obwohl ich es ihm sehr wünschen würde, denn das Talent hat er genau wie Adler und Neuer!

Bei den anderen beiden muss man halt nun sagen, dass sie bis jetzt mehr Spielpraxis haben und dadurch halt weiter sind wie Rensing. Daher denke ich wird es mit der WM 2010 sehr schwer für Rensing, aber nicht unerreichbar.

Bin gespannt wies wird x)

Bela.B
21.10.2007, 15:56
Lehmann verletzt und Nummer 3
Hildebrand nur Nummer 2
Neuer auch nicht in Top-Form

Wenns so weiter geht hat Enke gleich nen Kreuzbandriss

Oli_kahn313
21.10.2007, 18:35
Also ich muss schon sagen irgendwie nervt mich die momentane Situation im Nationaltor ganz schön.
Lehmann eigentlich Weltklasse, aber aus unerklärlichen Gründen auf der Bank bzw nicht im Kader.....sollte er nicht spielen muss er den Verein wechseln aber Wohin??
Dann Timo Hildebrand auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, nämlich auf der Bank.abgesehen davon fehlt Hildebrand der Biss um Nr.1 in der N11 zu werden
Irgendwie eine ganz komische Situation die sich schnellst möglich ändern sollte.
Wie schon oben erwähnt denke ich brauchen die Youngsters noch etwas Zeit bis sie in die N11 gehören.
Die beiden einzigen die auf Dauer auf hohem Niveau spielen sind für mich Enke und Wiese( ich weis er passt nicht zu Löws Philosophie, nichts desto trotz hält er (meist) hervoragend.)
Also sollte Lehmann nicht spelen wäre meine forderung: einen der beiden ebengenannten zur Nr.1 machen,dann haben wir wieder eine konstante Nr.1 und brauchen nicht so viel zu diskutieren ( auch wenn es doch ziemlich Spaß macht ;) )

Meister
21.10.2007, 18:59
Wenn Lehmann und Hildebrand im Verein nicht spielen sollten, wären meine Kandidaten: Enke, Wiese und Adler oder Neuer.

Schnapper82
22.10.2007, 07:36
Ich sehe Robert Enke im Moment ganz vorne.
Wenn Lehmann den Verein wechselt oder bei Arsenal wieder spielt, dann wird Lehmann die EM erstmal spielen.
So wie ich Löw einschätze wird sich dann nicht viel ändern an der jetzigen konstellation. Lehmann als Nr.1, wenn Hildebrand nur auf der Bank sitzt wird er wohl nicht mitkommen zu EM und Neuer für ihn aufrücken und halt Enke mit dabei.

Adler, Neuer und vorallem Rensing werden meiner Meinung nach einfach nur hochgejubelt und total überbewertet. Lasst die Jungs sich doch erstmal entwickeln und 3-4 Saisons konstant spielen, dann kann man sagen, dass es gute Keeper sind. Bis jetzt sind es gute Talente, mehr nicht.
Wieviele Spieler egal ob Feldspieler oder Keeper spielen eine oder zwei Saisons richtig gut und verschwinden dann wieder in der Versenkung.

TOBAY
22.10.2007, 07:45
Wie war eig Enke gestern hat jemand das Spiel gesehen.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p>:) </o:p>

Meister
22.10.2007, 14:50
Wie war eig Enke gestern hat jemand das Spiel gesehen.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p>:) </o:p>
Fand Enke ganz normal und solide.

r4v3n
22.10.2007, 19:54
Mal im Bezug auf die Aussagen "die Torhüter Neuer und Adler müssten erstmal über Jahren zeigen, was sie können!."

Diese Aussage finde ich irgendwie dermassen affig, ich mein es gibt nicht umsonst den Spruch "Es gibt keine Alten und Jungen Spieler, es gibt nur Gute und Schlechte!" Und Wenn einer von den beiden gennanten besser als Enke drauf sollen die auch gefälligst spielen, alles andere fände ich ziemlich unfair gegenüber den beiden.

TOBAY
22.10.2007, 19:58
Rensing ist der Nachfolger

penaltykiller
22.10.2007, 23:55
Mal im Bezug auf die Aussagen "die Torhüter Neuer und Adler müssten erstmal über Jahren zeigen, was sie können!."

Diese Aussage finde ich irgendwie dermassen affig, ich mein es gibt nicht umsonst den Spruch "Es gibt keine Alten und Jungen Spieler, es gibt nur Gute und Schlechte!" Und Wenn einer von den beiden gennanten besser als Enke drauf sollen die auch gefälligst spielen, alles andere fände ich ziemlich unfair gegenüber den beiden.

Würde mir mal überlegen welche Aussage affig ist ^^

Enke hält gut UND hält konstant. Die "jungen Wilden" halten zwar momentan gut, aber man kann noch nicht von Konstanz reden. Für ein Turnier wie die EM braucht man aber konstante Leute, man kann sich keine Risikotruppe für ein Turnier dass alle 4 Jahre stattfindet leisten.

Da die Leistung kaum zu unterscheiden ist, zählt erst recht die Konstanz. Somit seh ich Enke vorne. Ganz einfach und überhaupt nicht affig

Meister
23.10.2007, 11:47
Würde mir mal überlegen welche Aussage affig ist ^^

Enke hält gut UND hält konstant. Die "jungen Wilden" halten zwar momentan gut, aber man kann noch nicht von Konstanz reden. Für ein Turnier wie die EM braucht man aber konstante Leute, man kann sich keine Risikotruppe für ein Turnier dass alle 4 Jahre stattfindet leisten.

Da die Leistung kaum zu unterscheiden ist, zählt erst recht die Konstanz. Somit seh ich Enke vorne. Ganz einfach und überhaupt nicht affig
Seh ich genauso. Neuer ist ein sehr guter Keeper aber in dieser Saison bisher zu unkonstant. Adler seh ich da schon etwas konstanter.

r4v3n
23.10.2007, 15:11
Seh ich genauso. Neuer ist ein sehr guter Keeper aber in dieser Saison bisher zu unkonstant. Adler seh ich da schon etwas konstanter.
Warum ist Neuer unkonstant? Weil er das 2. mal in einem Profi Spiel gepatzt hat?

Meister
23.10.2007, 15:16
Warum ist Neuer unkonstant? Weil er das 2. mal in einem Profi Spiel gepatzt hat?
Keine Ahnung, für mich wirkt er diese Saison nicht so konstant stark wie letzte Saison. Nicht nur wegen seinen Fehlern.

DieKatz#5.EF
23.10.2007, 15:29

Sry aber hier kann ich dir leider auch nicht zustimmen, finde Neuers Leistung ist konstant. Die beiden Patzer, mein Gott. Hat eigentlich nichts mit der Konstanz zu tun. Aber ich weiß wie du es meinst ;)

Katze5.EF

Stetti
23.10.2007, 16:05
Schalkes Leistung insgesamt ist diese Saison nicht ganz so konstant gut, wie in der letzten Saison.

Trotzdem sehe ich Neuer weiterhin ganz oben. Das mal ein Fehler kommt, war zu erwarten und ist ganz normal.

penaltykiller
23.10.2007, 16:21

Unkonstant finde ich Neuer auch nicht, allerdings müssen die jungen erstmal Konstanz beweisen.

Enke hat nun einfach den Vorteil dass er Leistungsmäßig mindestens auf gleichem Niveau ist, die letzten Jahre immer Konstant gehalten hat (trotz hartem Schicksalsschlag) UND zusätzlich noch mehr Erfahrung hat. Es heißt ja immer so schön:

Das beste Torwartalter ist mit 30, da sind sie richtig schön gut durch ;)

Ich hab hier von noch niemandem gelesen dass Adler, Neuer oder auch Rensing schlechte Keeper sind, aber sie sind halt einfach noch ein wenig Grün hinter den Ohren. Ihre Zeit wird kommen, aber 2008 find ich es zu früh.

Was spricht denn gegen Enke ? Ich glaube nichts.

Wenn man sich das Topic hier ansieht geht es doch drum WAS die neue Nr. 1 können sollte, und ein Nationaltorwart braucht einfach gewisse Dinge:

- Konstanz
- gute Leistung
- Erfahrung
- Führungsqualität

Im Gesamtpacket ist Enke vorne, daran gibts nichts zu rütteln, und Konstanz und Führungsqualität, dass müssen die aufstrebenden Keeper erstmal unter Beweis stellen.

Ich finde diesen Hype der um die 3 gemacht wird einfach etwas übertrieben. Bei Adler hieß es ja schon nach 2 Spielen dass er in die Nationalmannschaft soll, wie gesagt, die Zeit für die jungen Talente wird kommen, mit Sicherheit !

nike17
23.10.2007, 17:17
Ich würde Enke als ersten hüter nehmen und als zweiten hüter lehmann und als dritten adler mit rein schnuppern lassen.
aber ab 2009 wenn dann alle von verletzungen verschont bleiben dann würd ich rensing(1) adler(2) und mal sehen wie sich fromlowitz entwickelt ihn vielleicht als (3).

Undertaker
23.10.2007, 19:04
Rensing ist der Nachfolger

Nachfolger von Kahn sicher, in der Nati aber 100% nicht.

FrankRost
23.10.2007, 19:10

Ja genau deswegen unkonstant, würde auch Adler sagen!

r4v3n
23.10.2007, 21:01
Ich hab hier von noch niemandem gelesen dass Adler, Neuer oder auch Rensing schlechte Keeper sind, aber sie sind halt einfach noch ein wenig Grün hinter den Ohren. Ihre Zeit wird kommen, aber 2008 find ich es zu früh.

Ohh Sorry, ich nehm alles zurück. Ich glaub wir beiden reden aneinander vorbei, denn ich dachte wir diskutieren hier über die WM 2010 und nicht über die EM. Wenn es um die EM geht und der worst case eintrifft das Lehmann nicht mehr Stammspieler ist, stimme ich dir absolut zu.

r4v3n
23.10.2007, 21:04

Also du sagst wenn man mit 20 Jahren in ca. 35 Bundesligaspielen 2 mal patzt(wo darunter sogar das aller 1. Spiel fällt) ist man unkonstant?

The Transporter
23.10.2007, 21:14

Kann es sein, das du keine Ahnung hast?

Oli_kahn313
23.10.2007, 21:24
@penaltykiller super Antwort stimme dir voll zu. besonders was die Fähigkeiten angeht.
@r4v3n die 2 fehler ansich sind ja nicht so schlimm... es war klar das auch neuer irgendwann spielentscheidende Fehler machen würde ...dass ist einfach normal...und gehört dazu (einer der Faktoren der einen erfahrenen torwart ausmacht).. das ist denke ich nicht mit unkonstant gemeint
ich finde bei Neuer, Adler und auch Rensing KANN man noch garnicht von konstanz reden, weil sie ja noch nicht mal eine ganze Saison durchgespielt haben....im verhältnis zu was sollen die jungs den konstant sein....???? also nichts für ungut aber nach nicht mal einer ganzen saison jemanden gleich als nr.1 in der n11 zu fordern is für mich einfach unsinn....bitte nicht in den falschen hals kriegen!

ich finde den vorschlag einen der jungen als nr.3 zur EM mitfahren zu lassen nicht schlecht... was 2010 ist steht in den sternen persönnlich glaube ich dass auch dann noch keiner der jungen wilden die nr.1 ist....aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.......aber da heißt es erstmal abwarten ;)

FrankRost
24.10.2007, 10:30
Kann es sein, das du keine Ahnung hast?

Kann es sein, dass Du schon 59 gegentore in 10 Spielen hast? http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/al.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

r4v3n:

Es gibt auch den 'Ändern' Button.

Bela.B
24.10.2007, 13:43
Kann es sein, dass Du schon 59 gegentore in 10 Spielen hast? http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/al.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Hast du ihn bei den Spielen gesehen? Nein. Vielleicht war er ja der Held einer Mannschaft die ohne ihn noch höher verlieren hätte. Sei mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Beschuldigungen. Und deshalb darf man ihm die kompetenz nicht wegnehmen

Stimt das überhaupt mit den 59 gegentoren?

Stetti
24.10.2007, 14:15
59 Gegentore in 10 Spielen? Das ist ja noch gar nichts!

Ich habe 67 Tore in 6 Spielen kassiert und einmal haben wir kampflos 2:0 gewonnen.

neuer04
24.10.2007, 15:30

Stimm ich die voll und ganz zu aber die "jungen wilden" brauchen auch einen erfahrennen mann hinter bzw. vor sich z.b Enke , Rost

Bloß nicht Hildebrand der hat eine gute saison gespielt dann war schluss !!!:D

SERS

Meister
24.10.2007, 18:52

...
Was hat das denn mit dieser Sache zu tun?! Gar nix! Äußer dich lieber mal etwas sinnvoller.

Neuer, Adler und Rensing werden wohl in 2-3 Jahren der Maßstab sein, allerdings brauchen sie erst noch etwas mehr Erfahrung.

Oli_kahn313
25.10.2007, 21:08
Hier mal ein cooles interview mit oli kahn und manuel neuer....
http://youtube.com/watch?v=1k8TC8rtb14

Paulianer
25.10.2007, 21:18
Auch sinnvolle Kommentare zum Video ;)

neuer04
26.10.2007, 15:36
:cool: :cool:
Hier mal ein cooles interview mit oli kahn und manuel neuer....
http://youtube.com/watch?v=1k8TC8rtb14

hab ich auch schon gesehen echt lolisch

Oli_kahn313
26.10.2007, 16:00
lolisch ???? ich vermut mal das soll sowas wie lustig oder zum lachen heißen... nichts für ungut aber ich kann solche anglizismen nicht ab haben... aber egal. wie gesagt ich find das interview gerade im hinblick auf konstanz ( die neuer momentan nicht vorweist) interessant.... kahn sagt genau das was viele andere auch schon gesagt haben...nämlich dass neuer ein großes talent ist aber eben noch konstanz beweisen muss.

greetz oli_kahn313

neuer04
26.10.2007, 19:36
lolisch ???? ich vermut mal das soll sowas wie lustig oder zum lachen heißen... nichts für ungut aber ich kann solche anglizismen nicht ab haben... aber egal. wie gesagt ich find das interview gerade im hinblick auf konstanz ( die neuer momentan nicht vorweist) interessant.... kahn sagt genau das was viele andere auch schon gesagt haben...nämlich dass neuer ein großes talent ist aber eben noch konstanz beweisen muss.

greetz oli_kahn313

lolosch hei?t lustig!!!

das is aber das proplem bei den jungen du hast schon recht aber siehe neuer,adler,fromlowitz ich denke die sind zu früh stamm gerworden dann jochgejubelt worden und jetzt werden sie fertig gemacht!!!

find ich auch nich grad nett!!!
Denn für die guten Paraden iteresiert sich doch keiner nur die Patzer werden berücksichtigt.

Siehe Schalke Rostock für mich nur ein indirekter patzer
Neuer will den Ball zu Rafhina rolle uind sieht den stürmer nicht
aber gegen Chelsa der muss er halten
aber meine Güte selbst Kahn oder Buffon patzen mal

The Transporter
10.11.2007, 19:24
Was hat das denn mit dieser Sache zu tun?! Gar nix! Äußer dich lieber mal etwas sinnvoller.

Das konnte er noch nie und wenn man ihm eine Frage dazu stellt, hat er net mal den Mumm sich zuäußern.

Oli_kahn313
10.11.2007, 20:44
So ich stelle jetzt eine Frage in den Raum und wer Lust hat, der antwortet darauf..... ich habe mich im Jens lehmann thread mal wieder über die Nachfolge im Nationaltor ausgelassen und dachte es wär vll ganz interessant andere Meinungen einzuholen.

die Frage lautet : Hat die Deuschland eine klare Nr.1 im Nationaltor???
meine Antwort: leider Nein

Jens Lehmann bei Arsenal nur 2te Wahl kaum Spielpraxis.... gerät durch diese Situation mehr und mehr unter Zugzwang...hat seinen Zenit auch überschritten

Timo Hildebrand : ein großes Fragezeichen.... mal gut dann wieder nicht...gibt der Abwehr nicht die nötige Sicherheit...allgemein von vielen nicht als Nachfolger gesehen

Robert Enke:...konstante und gute Leistung ...aber spielt nicht international......ihm fehlt irgendwo die explosivität.... daher für mich auch keine neue Nr.1

der sogennante "erweiterte kreis" um tim wiese .... schäfer und weidenfeller und wie sie alle heißen( sind beide ihre leistung nach für mich nicht im erweiterten kreis!!) schwächelt bzw spielt nicht konstant

die jungen wild sind noch eben noch zu jung und müssen noch erfahrung sammeln

Wer bleibt da übrig ?

Es ist ja immer blöd zu sagen "früher war alles besser" ....aber zu Zeiten der T-Frage hatte Deutschland wenigstens die Wahl zwischen 2 absoluten Spitzentorhütern... und heute naja ...???

-P-S-P-
10.11.2007, 21:03
So ich stelle jetzt eine Frage in den Raum und wer Lust hat, der antwortet darauf..... ich habe mich im Jens lehmann thread mal wieder über die Nachfolge im Nationaltor ausgelassen und dachte es wär vll ganz interessant andere Meinungen einzuholen.

die Frage hat lautet : Hat die Deuschland eine klare Nr.1 im Nationaltor???
meine Antwort: leider Nein

Jens Lehmann bei Arsenal nur 2te Wahl kaum Spielpraxis.... gerät durch diese Situation mehr und mehr unter Zugzwang...hat seinen Zenit auch überschritten

Timo Hildebrand : ein großes Fragezeichen.... mal gut dann wieder nicht...gibt der Abwehr nicht die nötige Sicherheit...allgemein von vielen nicht als Nachfolger gesehen

Robert Enke:...konstante und gute Leistung ...aber spielt nicht international......ihm fehlt irgendwo die explosivität.... daher für mich auch keine neue Nr.1

der sogennante "erweiterte kreis" um tim wiese .... schäfer und weidenfeller und wie sie alle heißen( sind beide ihre leistung nach für mich nicht im erweiterten kreis!!) schwächelt bzw spielt nicht konstant

die jungen wild sind noch eben noch zu jung und müssen noch erfahrung sammeln

Wer bleibt da übrig ?

Es ist ja immer blöd zu sagen "früher war alles besser" ....aber zu Zeiten der T-Frage hatte Deutschland wenigstens die Wahl zwischen 2 absoluten Spitzentorhütern... und heute naja ...???

Wenn ich mir das alles genau anschaue und mir mal durch den Kopf gehen lasse, dann hast du eigentlich Recht. Jens Lehmann ist zu alt bzw. hat sein Zenit überschritten. Hildebrand ist zu unkonstant. Robert Enke hat keine internationale Erfahrung (was aber nichts heißen muss)
Der erweiterte Kreis besteht nur aus Mittelklasse Torhütern;) und die jungen Wilden müssen noch Erfahrung sammeln. Hmm schwer zu sagen wer die KLARE Nr.1 sein soll...

Basti
10.11.2007, 21:12
wenn lehmann erstmal wieder spielt spätestens im januar bei einem anderen verein und hildebrand klar die nummer eins bei valencia darstellt ist das ganz klar und enke kann man trotz der fehlenden internationalen einsätze einsetzen ausserdem weiss ich nicht was jetzt so schlimm wäre einen wiese/schäfer/weidebfeller zu haben es gibt mit sichherheit viel schlimmeres manche nationen würden sich danach die ,,finger lecken´´
und andererseits wäre ja immer noch ein frank rost da der auch zwar alt ist aber meiner meinung nach für ,,2 8´´ noch das zeug hätte und andererseits wäre es auch nicht so schlimm wenn wir mit adler neuer und rensing dorthin fahren würden zumal bei rensing evtl. ja auch noch einige einsätze international kommen sollte kahn nicht mehr fit werden und frühzeitig aufhören deswegen ist das eher ein luxusproblem aber vllt mach ich die deutschen torhüter auch nur zu gut...

Oli_kahn313
11.11.2007, 00:36
hmm schwer zu sagen ob ich die situation zu schwarz sehe oder du die deutschen Torhüter zu gut siehst...ich würde sagen es ist so ein mittelding...klar wären einige der torhüter die in deutschland zum erweiterten kreis gehören in anderen länder wie zum Beispiel england :) die klare Nr.1 ich denke hier besonders an wiese ( ja ich weiß charakterlich is der nich so top ;) ) von daher sind wir auf jeden fall verwöhnt.
Es ist nur so Deutschland hat schon so viele außergewöhnliche Torhüter hervorgebracht,dass die Messlatte doch sehr hoch liegt... ich persönlich finde das auch gut so... ich denke hier beispielsweise an sepp maier, schumacher . vll. illgner und noch viele mehr( uli stein, immel...) ... und einen der letzten, den ich vll auch in diese kategorie zählen würde ist oli kahn ( wie mein nickname schon verrät bin ich oli kahn fan ;) ) der mann war immerhin fast 8 Jahre unangefochtene nr.1.
Ich finde irgendwie befinden wir uns momentan in so einer Art Übergangsphase die "alten Keeper" sind schon etwas zu alt für die klare Nr.1 .. die "mittleren" ( enke rost hildebrand ) sind auf Dauer gesehen ( finde ich ) nicht stark genug und die "jungen" sind schlicht und ergreifend noch zu jung.. was also tun???

ich hätte einfach gern wieder einen im tor der die unangefochtene nr.1 ist ( damit diese ewigen debatten in der Presse wieder aufhören) und einen der auch mal wieder den einen oder anderen unhaltbaren rausholt ( muss kein kahn typ sein !!) und wenn ich ehrlich bin seh ich so jemanden momentan noch nicht

greetz oli_kahn 313

VisioN
11.11.2007, 00:44
momentan ist enke sehr stark und wäre ein sehr guter lehmann-vertreter ...
als zukunftstorwart sehe ich Neuer + Adler ... das wird sowas wie vor kurzem: kahn + lehmann ...
die beiden sind einfach nur TOP !

marki999
12.11.2007, 20:47
Ich finde ein Nationaltorwart sollte vom Charakter her eine gute Einstellung haben (nicht so wie Wiese der sie nach seiner Nicht-Nominierung völlig aufregte). Er sollte fußballerische Fähigkeiten haben, z.b. Behauptung des Balles nach Rückpass gegen Gegenspieler oder jeder Zeit in der Lage sein einen klugen Pass zu spielen. Er sollte nicht unbedingt super Reflexe auf der Linie haben denn solche Torhüter gibt es viele, besser er hat ein gutes Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung. Denn wenn er den Winkel richtig verkürzt oder Flanken rechtzeitig klären kann bevor die Situation brenzlig wird braucht er vielleicht garkeine so guten Reflexe. Aber Jogi Löw hat in dem folgenden Video was über Manuel Neuer und René Adler gesagt, schaut es euch mal an!

http://youtube.com/watch?v=saa8hEbHYR4

VfRBorusse
13.11.2007, 20:11
Also für mich ist es ganz klar Adler.Ist trotz seines jungen Alters schon sehr erfahren.Bei Neuer bin ich mir nicht so sicher.Er hat sicher ein paar gute Situationen,aber seine Nerven halten oft den Druck nicht stand^^.

Von der älteren Generation,denke ich dass es Enke sein wird,der nach Lehmann die Nummer 1 ist.

Die ersten 3.Keeper nach Lehmann:

1.Enke
2.Neuer
3.Hildebrand(obwohl ich von dem nix halte)

JSG Titan
13.11.2007, 20:28
Ich halte Neuer stärker als Adler, für mich macht Adler schon einen Eindruck das er Show macht, Neuer spielt sehr souverän, ruhig und die Patzer haben ihn nur gestärkt. Und das sag ich als Dortmundfan ;-)

BlackEagLe
13.11.2007, 21:21
Rensing WM 2010 :D

Meister
14.11.2007, 13:54
Rensing WM 2010 :D
Das glaub ich eher weniger...

The Transporter
14.11.2007, 14:28
Das glaub ich eher weniger...

Meine 100%ige Zustimmung.

VFL-Titan
16.11.2007, 19:51
Ich sehe im moment Adler vor Neuer wei Adler konstanter als neuer spiel...jedoch wenn rensing mehr spielateile im nächsten jahr bekommt wird er die position über nehmen...er muss nur gedult haben...wie kahn als er köpke vor sich hatte er hat immer weiter gekämpft bis er dann die nummer 1 wurde so wird es mit rensing auch sein...

Stetti
16.11.2007, 20:54
Ich sehe im moment Adler vor Neuer wei Adler konstanter als neuer spiel...

Neuer spielt auch bereits ein wenig länger als Adler, bei Adler wird es auch noch die eine oder andere Phase geben, wo es nicht so läuft.

Ich finde, dass man jetzt noch keine gute Prognose aufstellen kann.

BlackEagLe
16.11.2007, 21:31
alle 3 haben das Zeug, einer wird sich durchsetzen. Wer das sein wird, werden wir früh genug erfahren :)

rakohli
09.12.2007, 16:08
Das konnte er noch nie und wenn man ihm eine Frage dazu stellt, hat er net mal den Mumm sich zuäußern.

Guten Abend.

Was meinst du mit Mumm?

The Transporter
09.12.2007, 21:19
Guten Abend.

Was meinst du mit Mumm?

Ist 'nen anderes Wort für "Mut".;)

Wabato
10.12.2007, 17:31
Ich denke Rene Adler sollte ab sofort im Nationaltor stehen. Rene Adler ist jung und spielt eine Konstante Saison. Ein paar Spieler auf dem Feld sind schon für weniger Nominiert worden. Überall im Kader wird Verjüngt aber im Tor steht ein 37 Jähriger der sein Reservisten dasein lebt. Hildebrandt hat im Moment auch keinen guten Stand. Also bleibt nur noch Enke mit seinen 31 Jahren(was natürlich nicht zu alt ist). Ich bevorzuge Adler vor Neuer da Neuer in letzter Zeit nicht immer gut aussah.Auch wenn Neuer Champions Leauge erfahrung hat.

Meister
10.12.2007, 20:23
Ich denke Rene Adler sollte ab sofort im Nationaltor stehen. Rene Adler ist jung und spielt eine Konstante Saison. Ein paar Spieler auf dem Feld sind schon für weniger Nominiert worden. Überall im Kader wird Verjüngt aber im Tor steht ein 37 Jähriger der sein Reservisten dasein lebt. Hildebrandt hat im Moment auch keinen guten Stand. Also bleibt nur noch Enke mit seinen 31 Jahren(was natürlich nicht zu alt ist). Ich bevorzuge Adler vor Neuer da Neuer in letzter Zeit nicht immer gut aussah.Auch wenn Neuer Champions Leauge erfahrung hat.
Ich sehe es ähnlich.
Falls Lehmann keine Spielpraxis bekommt müsste meiner Meinung nach Enke die Nr.1 werden und danach Lehmann (wenn er will) und Adler.

-P-S-P-
10.12.2007, 20:45
ich finde das man das nicht so machen kann wie angesprochen, dass es eh schon ein einen jungen Kader gibt und man da auch gleich die Torwartposition einem jungen überlassen könne.

Man kann Adler als 2. oder 3. TW nehmen jedoch würde ich ihm nichtt die Position des 1. Keepers geben. Ich denke Lehmann, Enke gehören an die 1.Position des Torhüters, da die N11 einen erfahrenen Mann im Rücken braucht.