Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sippel, Tobias (Borussia Mönchengladbach, Bundesliga)
Er war zwar dran, aber der Ball war nicht wirklich zu halten.
Ich wäre einfach mal dafür, den Schützen zu loben und das Tor so stehen zu lassen.
Paulianer
01.05.2009, 18:35
Schwaches Spiel heute von Sippel. So darf sich Robles sicherlich wieder Hoffnungen machen...
Wirklich kein gutes Spiel von Sippel. Das 2. und 5. Tor mitverschuldet.
Da freut sich die Konkurenz.
einmal klasse gehalten....
ich fand aber auch beim dritten Tor muss er nicht so weit aus seinem Kasten kommen...so wie ich es gesehen hab war da ein Abwehrspieler dabei, und Orestes kann nicht wirklich viel machen...
Paulianer
07.07.2009, 17:13
Lautern: Correia und Pinheiro zurückgestuft
Der EM-Titel beflügelt Keeper Sippel
An einen Urlaub war gar nicht zu denken. Kaum war Tobias Sippel als Europameister von der U-21-EM in Schweden zurückgekehrt, stand er schon wieder in Kaiserslautern auf dem Trainingsplatz. Neben der Goldmedaille brachte der 21-Jährige frischen Mut und Selbstbewusstsein aus Skandinavien mit. "Der Spaß ist wieder zurück", beschreibt Sippel, der als dritter Torwart zwar nicht zum Einsatz kam, den Effekt des EM-Titels, aber das Turniererlebnis mit dem DFB-Kader genoss.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/511061/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
EnverGüvec1
21.08.2009, 12:04
Guter Junger Keeper
hat viel Potenzial
Soll wie gesagt nicht so arrogant werden
wie wiese oder weidenfeller
Paulianer
21.08.2009, 12:07
EnverGüvec1, du musst jetzt nicht zu jedem Profitorhüter deine Meinung schreiben. Beteilige dich an Diskussionen, alles andere könnte schnell störend werden.
Admiraner
12.09.2009, 14:27
Hat gestern beim 4:1 gegen Duisburg eine tolle Glanzparade gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber auch schon längst entschieden.
Sein Gegenüber Starke hatte wesentlich mehr zu tun. Was auf ihn zukam und lösbar war, hat Starke ganz gut gemeistert.
Ich bin gespannt, welche Rolle er im U21-Team einnehmen kann. Gute Leistungen dort und möglicherweise ein Aufstieg mit dem Verein, könnten sein Durchbruch sein.
Keeper77
12.09.2009, 14:32
Hat gestern beim 4:1 gegen Duisburg eine tolle Glanzparade gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber auch schon längst entschieden.
Sein Gegenüber Starke hatte wesentlich mehr zu tun. Was auf ihn zukam und lösbar war, hat Starke ganz gut gemeistert.
Ich bin gespannt, welche Rolle er im U21-Team einnehmen kann. Gute Leistungen dort und möglicherweise ein Aufstieg mit dem Verein, könnten sein Durchbruch sein.Sippel hat aber kurz vor der Pause beim Stand von 1:0 auch eine klasse Parade gehabt als er den Ball von Tiffert noch an die Latte gelenkt hat !
Aber Starke war gestern sehr gut drauf und wurde mal richtig im Stich gelassen.
Admiraner
12.09.2009, 14:40
Sippel hat aber kurz vor der Pause beim Stand von 1:0 auch eine klasse Parade gehabt als er den Ball von Tiffert noch an die Latte gelenkt hat !
Aber Starke war gestern sehr gut drauf und wurde mal richtig im Stich gelassen.
Genau diese Parade meine ich. Hab mich wohl mit dem Spieltstand geirrt. Das verringert aber sowieso nicht die Klasse der Parade, der Wert beim Stand von 1:0 ist dann aber natürlich höher als bei einem klaren 3:0!
Na der Sippel ist mir einer...
Hält da sehr gut in der von euch angesprochenen Szene, aber das Interview danach, war schon sehr Fromlowitz mäßig...
Dennoch ein sicherer Rückhalt!
Keeper77
12.09.2009, 16:09
Na der Sippel ist mir einer...
Hält da sehr gut in der von euch angesprochenen Szene, aber das Interview danach, war schon sehr Fromlowitz mäßig...
Dennoch ein sicherer Rückhalt!hab das Interview leider nicht gesehen.was hat er denn gesagt ?
Er wurde gefragt, wie sehr es die Mannschaft gepusht hat, dass er so eine Parade gemacht hat, oder so änhlich...
Anstatt drauf zu antworten, dass die Parade alleine sicherlich nicht ausschlagebend war, sagte er, dass er beweisen wollte, dass er doch mit so einer Parade irgendwie Vertrauen zurückzahlen wollte, und sowas....
Believer
12.09.2009, 16:44
Na ja, wenn es ihm etwas bringt... Offensichtlich ist es keiner, der sich der (kann man fast schon sagen) "Standard-Sprüche" bedient. Ich hoffe, dass die Parade in der Sportschau in der Zusammenfassung des Spiels gezeigt wird - da bin ich gespannt.
Die Sportschau berichtet doch nicht über Liga 2....
Da musste schon Hattrick gucken ;)
Keeper77
12.09.2009, 17:00
Die Sportschau berichtet doch nicht über Liga 2....
Da musste schon Hattrick gucken ;)Doch tut sie ;)
Heute auf alle fälle über die 2 Spiele von heute Mittag.Ob sie die von gestern Abend bringen weis ich aber nicht.
Oh, stimmt, das habe ich gar nicht gewusst...
BTT
Sippel sah beim 2-0 nicht gut aus, aber da kann er ja auch nichts anderes machen.
Beim 3-0 auch nicht umbedingt, nur eine schöne Einlage sonst nix...
Die Parade mit dem Kopf sah ja mal genial aus :D.
Schnapper82
28.10.2009, 22:01
Patzer beim 2:0 für Bremen.
Da muss er schneller raus, bzw. richtig durchknallen oder halt im Tor bleiben.
Beim 3:0 muss er nicht einfach springen, sondern stehen bleiben und dann reagieren. Der Ball kommt ja nicht so weit vom Körper weg...
Believer
28.10.2009, 22:14
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, Schnapper. Meine Mutter meinte spontan: "Wieso springt er da eigentlich so?"
Tja, dachte ich, genau das ist die Frage hier.
Stehen bleiben, Hand dahinter und dann hat er eine gute Chance.
max1_elferkiller
24.11.2009, 15:36
Gestern hat Tobias ein gutes Spiel gemacht.
Einen guten Ball klasse gehalten, diesen Flatterball.
Bisher hat er nur 9 Gegentreffer bekommen.
Spielt eine gute Saison, aber auch seine Vordermänner spielen gut und unterstützen ihn dadurch sehr gut.
nombro 1
24.11.2009, 17:31
Wer henau zugehört hat hat auch mitgekriegt , das Lautern seitdem ersten Spieltag immer die selbe Viererkette gespielt hat das ist auch sehr bemerkenswert.
Abtaucher
24.11.2009, 19:41
Gestern hat Tobias ein gutes Spiel gemacht.
Einen guten Ball klasse gehalten, diesen Flatterball.
Bisher hat er nur 9 Gegentreffer bekommen.
Spielt eine gute Saison, aber auch seine Vordermänner spielen gut und unterstützen ihn dadurch sehr gut.
Gute, sichere Leistung von ihm.
Aber ich hatte das Gefühl, dass er bei dem spektakulär gehaltenen Ball falsch stand (zu weit rechts, von ihm aus gesehen) und sich deshalb so sehr strecken musste. Was meint ihr dazu?
dennis d
24.11.2009, 20:10
Es sah so aus als wollte der Ball ins rechte Eck, Sippel macht einen Schritt in diese Richtung. Dann dreht sich der Ball und er holt ihn super raus.;)
Er hat gestern gehalten was zu halten war.
Ich hoffe Lautern steigt auf, im Moment sind sie ja gut drauf.
max1_elferkiller
24.11.2009, 20:58
Ja die neuen Bälle sind zwar geiler, aber flattern auch sehr sehr viel.
Und ich glaube nicht, dass der Union Spieler den Ball so haben wollte.
Also ich muß sagen (auch wenn ich das nicht Objektiv sehen kann als FCK Fan) das Sippel eine sehr gute Saison bisher spielt.
Ich würde sogar sagen seine beste seit er bei den Profis spielt.
Überragendes Spiel gegen Rostock gemacht und seiner Mannschaft den Sieg gesichert! Ich hoffe Lautern steigt auf und wir sehen ihn nächste Saison in der 1.BuLi!
nombro 1
06.12.2009, 10:50
Hat er gegen Rostock auch schon den neuen Adidas Fingersave oder Response angehabt ? wenn ja würde gerne ein Bild sehen .
Sergio_Asenjo
06.12.2009, 12:01
Er hatte den adidas Fingersave (Schwarz/Weiß) angehabt
nombro 1
06.12.2009, 13:38
aus der neuen Kollektion ?
Ja, den Adler auch trägt!
Paulianer
21.12.2009, 19:19
Sippel ist scheinbar schon in Weihnachtsstimmung und verteilt großzügig Geschenke :)
Einfach zu unkonzentriert und nervös.
Sein dicker Fehler wird zum 1-0 für Augsburg...
Passiert aber jeden Mal... Aber wieso spielt er nicht vorher? Schade...
TOOOOORR :) Juhu !
Krasser Fehler von Sippel, au weja....
liehmähn
21.12.2009, 19:37
Ich höre schon wieder die Kommentare von einigen Leuten - "...warum sollten Torhüter nochmal kein Fußball spielen..."
Tja doof gelaufen für ihn - hätte er ihn gleich rausgeschlagen wäre nix passiert. Schönes Geschenk für die Augsburger zumindest. ;)
Ich höre schon wieder die Kommentare von einigen Leuten - "...warum sollten Torhüter nochmal kein Fußball spielen..."
Tja doof gelaufen für ihn - hätte er ihn gleich rausgeschlagen wäre nix passiert. Schönes Geschenk für die Augsburger zumindest. ;)
Sippel hat sich aber nun wieder gefangen und spielt ein gutes Spiel!
Das zeichnet eben einen soliden Keeper aus...
liehmähn
21.12.2009, 20:33
@Luke - ja das stimmt schon. Allerdings macht es das erste Gegentor auch nicht wieder weg... Schade für ihn - aber er wird sich selber wohl am meisten über die Situation ärgern.
Mhh am 4-1 ist er auch nicht ganz schuldllos aber das macht wohl jeder Torwart bei einer 3-1 Führung...
Mhh am 4-1 ist er auch nicht ganz schuldllos aber das macht wohl jeder Torwart bei einer 3-1 Führung...
Deutlich zu hoch .... Tja... ich bin nicht traurig, Sippels Spiel war dies allerdings wirklich nicht....
Was trägt er hier (http://www.gettyimages.com/detail/92308464/Bongarts) für ein Unterziehshirt?
Was trägt er hier (http://www.gettyimages.com/detail/92308464/Bongarts) für ein Unterziehshirt?
So ein ähnliches habe ich auch.Nur in schwarz und von Nike.
In weiß habe ich es auch gesehen.
Ich glaube aber eher nicht,dass Sippel auch eines von Nike trägt.
Sergio_Asenjo
27.12.2009, 18:59
eins von Do You Football
Paulianer
15.01.2010, 09:02
Kaiserslautern: Tobias Sippel im Interview
"Der FCK ist viel zu lange in der 2. Liga"
Mit neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz startet der 1. FC Kaiserslautern in die Rückrunde, die für den Tabellenführer am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Fürth beginnt. Im kicker-Interview spricht Torhüter Tobias Sippel (21) über die kurze Winterpause, seine persönliche Bilanz der Hinserie und die Bedeutung eines Bundesliga-Aufstiegs für den FCK.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519648/artikel_Der-FCK-ist-viel-zu-lange-in-der-2-Liga.html)
Paulianer
16.01.2010, 12:56
Was sagt ihr zur Aktion von Sippel? Für mich eine klare rote Karte.
goalkeeper 22
16.01.2010, 13:03
Was sagt ihr zur Aktion von Sippel? Für mich eine klare rote Karte.
Welche Aktion?
Paulianer
16.01.2010, 17:23
Das Foul zum Elfmeter.
Meiner Meinung nach ist es auch rot..
goalkeeper 22
16.01.2010, 17:42
Das müsste eigentlich Rot sein, habe es gerade erst gesehen.
Paulianer
16.01.2010, 17:43
Wer so in den Gegenspieler springt, nimmt eine Verletzung billigend in Kauf.
Cologne Keeper
16.01.2010, 17:45
Seh ich auch so.Allagui musste ja danach auch verletzt raus.
goalkeeper 22
16.01.2010, 17:45
Vieleicht hat er es aus dem Eishocky training mitgenommen:P
Aber so darf man gar nicht reingehen.
übergreifer
16.01.2010, 21:52
Rot oder Nicht? Kann man so oder so sehen. Ich persönlich tendiere ebenso eher zur roten Karte. Aber was zum Henker soll so eine idiotische Verteidigung des eigenen Tors bringen? Damit kann man weder den Ball halten, und wenn schon dann nur durch pures Glück, noch wird man auf eine neue mögliche Situation reagieren können. Und geschweige denn davon, dass man oft Elfmeter fabrizieren wird. Von der völlig unnötigen Gefährdung der Gesundheit des Gegners möchte ich noch nicht mal sprechen.
Believer
16.01.2010, 22:05
Kann ich nur unterstreichen.
Das fällt für mich in die Kategorie übermotiviert und unkontrolliert. Bei allen Gefahrensituationen und allem Willen den Ball zu sichern, muss sich der Torwart kontrollieren und auch in Lauerstellung abwarten können. Im Allgemeinen trifft man ja immer die Entscheidung zwischen Lauerstellung oder Ballangriff, aber auch letzterer muss kontrolliert ablaufen. Wie übergreifer schon fragte: Was bringt es denn sich wie ein Berserker in den Gegner hinein zu stürzen? Im Normalfall spitzelt der gegnerische Stürmer den Ball noch an dir vorbei und dann rauschst du ungebremst in ein Gegenüber hinein. Na das möchte ich nicht dem Schiedsrichter erklären müssen.
Alex Titan
17.01.2010, 12:14
kein rot, kein foul...
männersport gibts eben nur in england
Paulianer
17.01.2010, 13:14
Richtig, warum gibt es überhaupt Regeln? Last man standing sollte auch im Fußball über Sieg oder Niederlage entscheiden.
nombro 1
02.02.2010, 10:24
Hat gestern sehr ruhig und abgeklärt gespielt auch wenn er nicht wirklich gezwungen wurde zu einer Parade. Gut mitgespielt. Insgesamt die Abwehr von Lautern mal wieder sehr gut.
Richtig, warum gibt es überhaupt Regeln? Last man standing sollte auch im Fußball über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Ich entnehme hier ein wenig Sarkasmus ;-)
Stimme dir aber zu :)
Paulianer
15.02.2010, 10:28
Kaiserslautern: Brisanz im Topspiel
Sippel will die Serie ausbauen
Der 4:1-Sieg war in der Vorrunde die Initialzündung für überaus erfolgreiche Wochen, die den 1. FC Kaiserslautern in die vorderen Tabellenregionen führten, wo er sich bis heute behauptet. Rechtzeitig vor den richtungsweisenden Duellen mit dem MSV Duisburg und St. Pauli haben die Lauterer durch die jüngsten zwei Siege wieder das nötige Selbstvertrauen getankt.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/520969/artikel_Sippel-will-die-Serie-ausbauen.html)
nombro 1
23.03.2010, 10:05
Gestern wieder sehr gut mitgespielt.
Er wird seinen Weg gehen auf jeden Fall. Aber Kaiserslautern steigt ja auch auf da bin ich mir sicher. Wieder mal ein sehr guter Torhüter aus der Gerry Ehrmann Schule.
Übrigens es sah gestern so aus als hätte er Stangenmodell getragen des Fingersave Allround.Hier mal 2 Bilder.
http://s6b.directupload.net/images/100323/mhb3cuup.jpg
http://s10.directupload.net/images/100323/35c749v2.jpg
Oder sehe ich das falsch ?
der_Verbannte
23.03.2010, 10:26
OT: Was freut sich der Schiedsrichter eigentlich so aufm ersten Bild? :)
Gestern wieder sehr gut mitgespielt.
Er wird seinen Weg gehen auf jeden Fall. Aber Kaiserslautern steigt ja auch auf da bin ich mir sicher. Wieder mal ein sehr guter Torhüter aus der Gerry Ehrmann Schule.
Übrigens es sah gestern so aus als hätte er Stangenmodell getragen des Fingersave Allround.Hier mal 2 Bilder.
http://s6b.directupload.net/images/100323/mhb3cuup.jpg
http://s10.directupload.net/images/100323/35c749v2.jpg
Oder sehe ich das falsch ?
Denke, dass er Innennaht getragen hat, aber bin mir nicht ganz sicher...
Hab das Spiel gestern mir im DSF angeschuat. Erstmal noch allles gute Nachträglich da Tobi gestern Geburtstag hatte. Hat wieder ein sehr ordentliches und gutes Spiel gezeigt in der 6 Minute hatte er glück, aber das darf man am B.Day ja mal haben ;) Nur bei dem einen Freistoß den der Lauterer Amedick wars glaub von der Linie noch Kratzt sahs etwas komisch aus sosnt ein sicherer Rückhalt.
Michel84
23.03.2010, 12:19
Wer weiß wo die rechte Hand des Spielers in rot ist:);)
nombro 1
23.03.2010, 12:25
Normalerweise trägt er Innennaht das weiß ich auch. Aber irgendwie sieht der nicht so aus. Sieht aus wie Stangenmodell wer weiß wer weiß ;). Gibt es überhaupt Rorhüter die Stangenmodell tragen ?
... Gibt es überhaupt Rorhüter die Stangenmodell tragen ?
Warum sollte es die nicht geben?!:confused:
Sondermodelle sind nicht unbedingt besser.
Normalerweise trägt er Innennaht das weiß ich auch. Aber irgendwie sieht der nicht so aus. Sieht aus wie Stangenmodell wer weiß wer weiß ;). Gibt es überhaupt Rorhüter die Stangenmodell tragen ?
Da gibts schon einige. Ja.
philippbcw
23.03.2010, 12:45
Denke, dass er Innennaht getragen hat, aber bin mir nicht ganz sicher...
Doch er hat Innennnaht getragen, bin mir ziemlich sicher.
mfg
Kenji 101
23.03.2010, 13:23
Wer weiß wo die rechte Hand des Spielers in rot ist:);)
Oh man, da haben die Vollidioten vom DFB schon den ersten das Hirn verstimmt. Man, man, man. :rolleyes:
LG
Oh man, da haben die Vollidioten vom DFB schon den ersten das Hirn verstimmt. Man, man, man. :rolleyes:
LG
:D:D:D:D Wie geil.... Der sieht auch bissle besoffen aus...
nombro 1
23.03.2010, 13:52
Ja sieht er echt . Vielleicht hatte er nur Spaß an den Spiel obowhl aufregend waren nur die letzten 10 Minuten. Und ich bleibe dabei das Modell sieht aus wie Stangenmodell kann da nicht wirklich Innennaht erkennen.
OT: Ich hab's herausgefunden... :D:D:D
Guggst du Anhang... :rolleyes:
Ok... man sollte auch das richtige Bild nehmen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: (Stress ist ungesund ;))
Hier das richtige Bild:
P.S. Vllt kann das ein Mod mal zusammenbasteln... :rolleyes:
:D Ich finds mehr als geil ;)
Incomplete
23.03.2010, 19:54
Doch er hat Innennnaht getragen, bin mir ziemlich sicher
Ich würde sagen, du kannst dir ganz sicher sein. Bei dem einen Freistoss, ziemlich am Ende, als er mit dem Ball bäuchlings auf dem Boden lag, hob er seine Hände und machte diese "beruhigende Geste." Also, so à la "keine Hektik mehr Jungs." Da konnte man die Innennaht gut sehen.
philippbcw
23.03.2010, 20:14
Ich würde sagen, du kannst dir ganz sicher sein. Bei dem einen Freistoss, ziemlich am Ende, als er mit dem Ball bäuchlings auf dem Boden lag, hob er seine Hände und machte diese "beruhigende Geste." Also, so à la "keine Hektik mehr Jungs." Da konnte man die Innennaht gut sehen.
genau da hab ich es auch erkannt, das war so 88 Minute, aber nachdem ich heut völlig verwirrt bin, wollt ich nicht rein schreiben das ich mir ganz sicher bin;)
nombro 1
23.03.2010, 21:02
Ich habe noch andere Bilder vom gestrigen Spiel. Vielleicht erkennt ihr da ja mehr. Ich finde da nix.
nombro 1
24.03.2010, 08:16
http://s11b.directupload.net/images/100324/nqshkr8g.jpg
http://s11.directupload.net/images/100324/d2u29lro.jpg
http://s2b.directupload.net/images/100324/elsxvgqu.jpg
Das sie weiteren Bilder.
@ Meister ich würde gerne doch Bilder vom Response Fingertip sehen .
der_Verbannte
24.03.2010, 08:23
OT: Ich hab's herausgefunden... :D:D:D
Guggst du Anhang... :rolleyes:
Ok... man sollte auch das richtige Bild nehmen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: (Stress ist ungesund ;))
Hier das richtige Bild:
P.S. Vllt kann das ein Mod mal zusammenbasteln... :rolleyes:
sehr geil :D
Incomplete
24.03.2010, 20:01
http://s11b.directupload.net/images/100324/nqshkr8g.jpg
http://s11.directupload.net/images/100324/d2u29lro.jpg
http://s2b.directupload.net/images/100324/elsxvgqu.jpg
Das sie weiteren Bilder.
Ich meine, dass man beim zweiten Bild, am Zeigefinger sieht, dass er Innennaht trägt.
derwaechter
25.03.2010, 07:29
Es gibt fast keine Torhüter im Profibereich also 1. und 2. Liga der keine Innennaht spielt.
Jens Lehmann spielt glaube ich ohne.
der Wächter
ilportier
25.03.2010, 08:35
Also ein Sondermodell ist es sowiso, weil der Daumen überlappt ist, man kann auch sehen das es ein Repliqa ist, ich glaube eher das er jetzt mit Aussennaht spielen will, weil das Stangenmodell hat einen Daumen aus Haftschaum und Sippel trägt ihn mit diesem Meshstoff oder was das auch ist..
Paulianer
25.03.2010, 12:26
Es gibt fast keine Torhüter im Profibereich also 1. und 2. Liga der keine Innennaht spielt.
Jens Lehmann spielt glaube ich ohne.
der Wächter
Das ist doch Quatsch. Ich kann dir alleine mindestens 10 Stammtorhüter der ersten und zweiten Bundesliga aufzählen, die keine Innennaht tragen.
goalkeeper 22
02.05.2010, 17:17
Weiß jemand warum Sippel heute nicht spielt?
Habe gerade erst eingeschaltet.
Also ein Sondermodell ist es sowiso, weil der Daumen überlappt ist, man kann auch sehen das es ein Repliqa ist, ich glaube eher das er jetzt mit Aussennaht spielen will, weil das Stangenmodell hat einen Daumen aus Haftschaum und Sippel trägt ihn mit diesem Meshstoff oder was das auch ist..
Bailly - Gunn Cut
Pouplin - Aussennaht
Lehmann - Aussennaht/Vapor
Weidenfeller - Aussennaht/Vapor
Butt - Aussennaht
Wiese - Vapor
Rost - Aussennaht
Nikolov - Vapor
Drobny - Aussennaht
Heerwagen - Aussennaht (?)
Fromlowitz - Innennaht
Adler - Innennaht
Neuer - Innennaht
Müller - Innennaht
Hildebrand - Innennaht
Schäfer - Innennaht
Mondragon - Innennaht
Benaglio - Innennaht
Nicht ganz die Hälfte spielt Innennaht, sind zwar schon viele, aber ...
"Es gibt fast keine Torhüter im Profibereich also 1. und 2. Liga der keine Innennaht spielt."
... naja. ;)
edit: Sehe gerade, dass dein Posting schon etwas älter ist, aber egal. :D
Haha, Manuel holt einfach mal eben sein Fachwissen raus und hofft, dass ihn jemand drauf anspricht ;)
Stark, soviel Mühe
Weiß jemand warum Sippel heute nicht spielt?
Habe gerade erst eingeschaltet.
Schätze mal weil Lautern durch ist und Robbles mal etwas Spielpraxis bekommen soll.
Bailly - Gunn Cut
Pouplin - Aussennaht
Lehmann - Aussennaht/Vapor
Weidenfeller - Aussennaht/Vapor
Butt - Aussennaht
Wiese - Vapor
Rost - Aussennaht
Nikolov - Vapor
Drobny - Aussennaht
Heerwagen - Aussennaht (?)
Fromlowitz - Innennaht
Adler - Innennaht
Neuer - Innennaht
Müller - Innennaht
Hildebrand - Innennaht
Schäfer - Innennaht
Mondragon - Innennaht
Benaglio - Innennaht
Nicht ganz die Hälfte spielt Innennaht, sind zwar schon viele, aber ...
"Es gibt fast keine Torhüter im Profibereich also 1. und 2. Liga der keine Innennaht spielt."
... naja. ;)
edit: Sehe gerade, dass dein Posting schon etwas älter ist, aber egal. :D
Nikolov spielt ein Jako Bundesliga-Sondermodell mit Innennaht und keinen Nike mit Vapor-Schnitt, und soweit ich weiss spielt auch Heerwagen Innennaht;)
Paulianer
02.05.2010, 21:35
Nikolov spielt ein Jako Sondermodell mit Vapor-Schnitt. Aber das hat hier im Thread nichts zu suchen...
nombro 1
06.05.2010, 11:36
Ist für nächste Woche nominiert freut mich für ihn . Der krönende Abschluss einer sehr starken Saison.
Ist für nächste Woche nominiert freut mich für ihn . Der krönende Abschluss einer sehr starken Saison.
Finde ich auch. Er hat einfach eine super Saison gespielt.
Adi-keeper
06.05.2010, 11:42
Ob er wohl auch nominiert wird wenn einer der 3 Keeper sich noch verletzt ? Aber für Weidenfeller und Co. ist das eine schöne Backpfeife nicht mal 4ter Torwart zu sein bzw nominiert werden für das Länderspiel.
Ob er wohl auch nominiert wird wenn einer der 3 Keeper sich noch verletzt ? Aber für Weidenfeller und Co. ist das eine schöne Backpfeife nicht mal 4ter Torwart zu sein bzw nominiert werden für das Länderspiel.
Weil sich ein Wiedenfeller sich damit nicht zufrieden geben würde. Und es sind ja komplett nur Spieler aus der U20 - U21
Adi-keeper
06.05.2010, 11:49
Ja das stimmt u21 Spieler sind das die sich das aber auch verdient haben. Nur von Reinarz hat man nichts gehört in den Medien =) sind doch keine Übermenschen.
Begrüsse die Entscheidung für Sippel sehr :) Schöne sache für ihn mal bei der A-Elf reinzuschnuppern :)
Da Sippel U-21 Keeper ist war es ja schon fast klar, dass er für das Spiel nominiert wird.
Sicherlich eine klasse Sache für ihn und evtl. bekommt er ja einen Kurzeinsatz.
Paulianer
06.05.2010, 15:56
Ich hatte es ja bereits gestern prophezeit, dass Sippel für das Malta-Spiel nominiert wird. Freut mich :) Ein Torhüter mit Perspektive.
Paulianer
09.07.2010, 10:36
Drei Wochen Pause
Lauterns Torwart Sippel verletzt
Auf der Geschäftsstelle des 1. FC Kaiserslautern fahren die Mitarbeiter Sonderschichten. Alle wollen Karten fürs Bayern-Spiel.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/1-fc-kaiserslautern/2010/07/08/tobias-sippel/torwart-verletzt-drei-wochen-pause.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
South-West Boy
09.07.2010, 14:33
Sippel wird heute beim Testspiel gegen den SC Hauenstein nicht spielen.
Wahrscheinlich wechseln sich Trapp und Knaller ab.
Paulianer
20.07.2010, 19:25
Rangliste: Torhüter
Sippels knapper Vorsprung
Es ging heiß her bei der Debatte, welcher Torhüter in der Zweitliga-Rangliste wie und wo einzuordnen ist. Traditionell, denn an guten Leistungen zwischen den Pfosten hat es dem Unterhaus der Bundesliga selten bis nie gemangelt. So auch im Bewertungszeitraum, der Rückserie der abgelaufenen Saison.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/540091/artikel_Sippels-knapper-Vorsprung.html)
Froschi the 1!!
22.07.2010, 10:14
Drei Wochen Pause:
Lauterns Torwart Sippel verletzt
Pausieren muss dagegen...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/1-fc-kaiserslautern/2010/07/08/tobias-sippel/torwart-verletzt-drei-wochen-pause.html
Das is aber schon länger her und gestern gegen Metz stand Sippel 1 Halbzeit lang im Tor.
Froschi the 1!!
22.07.2010, 10:19
Und was denkst macht 1 FCK in der kommenden Saison?? was schätzt du so??
Wie haben sie gegen Metz gespielt??
Also ich schätze das es bis zum Schluß um den Abstieg geht, natürlich haben wir auch Chancen es zu amchen wie Mainz vergangene Saison.
Die Mannschaft ist wieder sehr stark.
Gegen Metz wars eher ein schlechtes Spiel, aber es waren auch ein paar sher gute Aktionen dabei.
Amri hat sehr, sehr gut gespielt, guten Zug zum Tor und kann sich sehr gut durchsetzen.
Froschi the 1!!
22.07.2010, 10:41
Das ist gut also ich schätze das Lautern mit Hannover (mein Lieblingsklub) im Mittelfeld rumtaumelt, und um nicht spielt nicht um Abstieg oder Meisterschaft. Ich war ja auch dafür das Lautern aufsteigt. Aber ehrlich diese Saison schätze ich Lautern sogar etwas stärker als Hannover ein. :D
Das ist gut also ich schätze das Lautern mit Hannover (mein Lieblingsklub) im Mittelfeld rumtaumelt, und um nicht spielt nicht um Abstieg oder Meisterschaft. :D
Ehrlich, ich habe fat zwei Minuten gebraucht, zu checken, was du eigentlich sagen wolltest... ;)
Froschi the 1!!
22.07.2010, 12:55
:D So ist das ich bin unlogisch. Ich ahbe auch das "s" vergessen. :D
ossikeeper
24.07.2010, 14:18
ist sippl wieder fit?
sensation_s
24.07.2010, 15:27
Sippel steht gerade im Tor, beim Testspiel gegen Liverpool. Interressant dabei er trägt das Stangenmodell des Adidas Fingertip.
Wird das Spiel irgendwo übertragen?
svschalding
24.07.2010, 18:00
Und wie hat sich der FCK bzw. Sippel geschlagen ?:)
nombro 1
25.07.2010, 12:19
Stangenmodell des Fingertip? Das wäre ja Rolled Finger. Würde gerne mal ein Bild davon sehen. Habe nur gelesen das Kaiserslautern 1-0 gewonnen hat gegen Liverpool. Hier noch ein verschwommens Video vom Torwarttraining von Lautern.Die Ehrmann Schule hat was =).
http://www.youtube.com/watch?v=oUyji4cRYME
[...]. Hier noch ein verschwommens Video vom Torwarttraining von Lautern.Die Ehrmann Schule hat was =).
http://www.youtube.com/watch?v=oUyji4cRYMEAus SIEBEN Metern. SIEBEN!!!
nombro 1
25.07.2010, 12:37
Wie ist das jetzt gemeint ?
Paulianer
25.07.2010, 12:38
Die Übung machen wir im Amateurbereich auch. Hat in meinen Augen nur den Effekt, dass man das schnelle Aufstehen übt (auch wenn hier kritisiert werden könnte, dass die Torhüter mit dem Rücken zum Spielfeld aufstehen) und der Torwarttrainer seinen Torhüter ordentlich kaputt machen kann. Ein Power-Training halt. Bei der Ausführung sollte man die Anzahl der Sätze jedoch nicht übertreiben, da sich ansonsten technische Fehler einschleichen. Sieht man in diesem Video ganz gut.
[...]Bei der Ausführung sollte man die Anzahl der Sätze jedoch nicht übertreiben, da sich ansonsten technische Fehler einschleichen. Sieht man in diesem Video ganz gut.Die technischen Fehler oder dass selbst die Profis nicht viele Wiederholungen machen?
Paulianer
25.07.2010, 12:46
Die Anzahl der Bälle. Viel mehr dürfen es nicht sein.
nombro 1
25.07.2010, 12:53
Ach so. Ja ich kenn die Übung ja auch. Schnelligkeit wird trainiert. Hat einer vllt ein Bild von Sippel gestern mit dem Response Fingertip?
Kein Bild, aber ich habs im Sportstudio auch gesehen. Naja zumindest die Oberhand war die des grauen Response Fingertips. Schnitt hab ich nicht gesehen. :)
sensation_s
25.07.2010, 13:15
Ich habs vor dem Einlaufen gesehn im Spielergang als er sich seine HS überstreifte. Konnte man da sehr gut erkennen, Bild hab ich davon leider jetzt auch nicht.
nombro 1
25.07.2010, 13:21
Hast du was vom Schnitt gesehen ? Innennaht,Außennaht oder das normale Modell mit Rolled Finger.
Adi-keeper
26.07.2010, 13:09
http://www.youtube.com/watch?v=F9ghT_a6p-U
Hier ganz am Ende sieht man Sippel dann aber ich kann den Schnitt auch nicht erkennnen.
Geht mal da drauf und dann unter Gallerie neben Sippels Bild. Und guckt euch dann mal das 3 bild an. Wenn das mal nicht gefährlich ist. Lässt die Torhüter einfach mal sooooo über ein Fahrrad hechten. Kranke Torwartschule...
http://www.fck.de/de/profis/mannschaft/spieler/details/name/10-sippel.html
Naja, ob er nun über ein Fahrrad springt oder über eine Stange, ist am Ende egal. Vielleicht haben sie einfach inprovisiert und hatten keine Stangen zur Verfügung.
Naja, ob er nun über ein Fahrrad springt oder über eine Stange, ist am Ende egal. Vielleicht haben sie einfach inprovisiert und hatten keine Stangen zur Verfügung.
Nadann prost Mahlzeit wen er auf denn lenker fliegt....
Wenn Gerry Ehrmann noch 15 Jahre als Torwarttrainer arbeitet, dann bin ich zuversichtlich dass wir eines Tages die Schlagzeile "Torwart nach Training mit "Tarzan" querschnittsgelähmt" lesen.
Ich hätte auch noch einige Ideen für Ehrmanns Torwarttraining, hier meine Vorschläge:
1. Mit einem in Benzin getränktes Trikot durch zwei brennende Reifen springen, das wird 5 mal wiederholt.. anschließend wird das Trikot in Benzin ausgewaschen und die Übung wird fortgesetzt.
2. In einem Windkanal (Wind auf höchster Stufe) 50 gleichzeitig abgefeuerte Bälle parieren, wenn weniger als 20 Bälle pariert wurden, das Ganze von vorne.
3. Einen Bezirk im Kongo aufsuchen, wo der Bürgerkrieg am stärksten wütet und dort angekommen Torschusstraining inmitten zweier verfeindeter Lager mit Tennisbällen die als Handgranaten getarnt sind.
4. In einem U-Boot Hundert Meter unter Wasser mit drei Bällen jonglieren, nach 1. Minute werden die Luken geöffnet, die Übung wird fortgesetzt.
5. Da ein Fahrrad federleicht übersprungen werden konnte: Die Fahrradübung wird nach Amsterdam verlagert, dort werden 2000 Fahrräder übersprungen, wenn man unsanft auf einem der 2000 Fahrräder landet, wird die Übung wiederholt.
Ich hoffe, dass eine dieser Übungen demnächst ihre Verwendung in Tarzans Torwartschule findet.
sensation_s
28.07.2010, 09:50
Er trug den Rolled Finger Schnitt. Da bin ich mir zu 100% sicher hab leider nur kein Foto was dies beweißt.
svschalding
15.08.2010, 17:00
Kann es ein das er gestern PU-Schichteln trug ?:)
Also das 1:0 heute war ein sehr guter PAtzer von Sippel.
Zum Glück hats denoch zum Sieg gereicht und er hatte danach noch ein paar richtig gute Szenen
soccer_girl
21.08.2010, 20:05
Ganz klar, das 1 : 0 für die Kölner geht auf Sippels Kappe, finde eigentlich das er ein guter und talentierter Keeper ist, desto trotz ist es schade das er heute gepatzt hat. Muss sich erstmal in der 1 Liga beweisen. Man kann von Glück reden das Kaiserslautern nicht 1 : 0 verloren hat, dann wäre der Geschrei nämlich groß gewesen. :rolleyes:
Also ich fand das Heute echt Bewundernswert von Sippel. Beim 1:0 einen bösen Bock gemacht und danach trotzdem sein Spiel durchgezogen und einige mal sehr gut gehalten. Somit hat er auch seinen Teil zum Sieg noch beigetragen. Besser kann es nach so einem Patzer eigentlich nicht laufen.
soccer_girl
21.08.2010, 21:06
Das macht sein Patzer aber trotzdem nicht vergessen. Nur gut das es am Ende nochmal gut ausgegangen ist. Und sein Patzer nicht das Spiel entschied. Aber mir ist aufgefallen das irgendeiner von Kaiserslautern auf ihn eingesprochen hat, nach dem Spiel. Weiß einer was da los war ?
Wenn das mal nicht gefährlich ist. Lässt die Torhüter einfach mal sooooo über ein Fahrrad hechten. Kranke Torwartschule...
Krank? Ich glaube, daß ist eher Fun. Ich glaube nicht, daß es reguläre Einheiten sind, sondern das es witzig sein soll. Gerry Ehrmann ist sicherlich nicht jemand, der seine Torleute auf Kosten derer Gesundheit trainiert. Ganz sicher nicht. Er mag ein wenig anders denken wie andere, doch letztendlich ist was Gerry Ehrmann macht, irgendwo alles schon mal da gewesen.
Ich würde das nicht überbewerten, und ich für meinen Teil halte, wenn das jemand negativ kommentiert, mal fraglich, ob sich diese Person erstens es traut und zweitens auch die Sprungkraft entwickeln könnte.
Denn die meisten packen es nicht mal über eine Hürde und scheuen wie ein Gaul davor, anstelle das Hinderniss auszublenden und nur mit der Technik zum Ball zu agieren.
Da aber heute wenige Torleute dynamisch abspringen und wirklich die Hecht-Kunst der alten Schule schaffen - siehe Oliver Kahn - erscheint das sicherlich für den ein oder anderen 'lebensgefährlich'... im Alter von Tobias Sippel habe ich Hechtsprünge über den Tisch einer Bierzelt Garnitur gemacht und das aus der Hocke, ohne dabei anzuschlagen. Ihr könnt gern mal nur zwei Hürde auf die Höhe und Breite einstellen und es versuchen.... Der Tisch erlaubt im Gegensatz zur Hürde nur keine Fehler. Das torwartspiel gestattet auch keine Fehler und daher:
Sippel hat genug Technik und Selbstvertrauen, da ist das Fahrrad kein Thema, nicht mal im Ansatz.
Sich darüber aufregen heißt, bestimmte Dinge nicht verstehen und oft entdecke ich da auch ein wenig persönliche Leistungsproblematik dahinter :p
Und Tobis Sippel ist nach Tim Wiese der zweite Torwart in einer älteren DFB Auswahl, somit kann was Ehrmann aus den Torleuten macht, nicht so falsch sein. Weichspüler kann man in diesen Auswahlmannschaften ebenso wenig brauchen, wie Psychopaten... Leider ist der Grad zwischen Psycho und Torwart sehr sehr schmal, aber es ist viel Raum zum Glück zum Weichspüler...
Die Übung machen wir im Amateurbereich auch. Hat in meinen Augen nur den Effekt, dass man das schnelle Aufstehen übt (auch wenn hier kritisiert werden könnte, dass die Torhüter mit dem Rücken zum Spielfeld aufstehen) und der Torwarttrainer seinen Torhüter ordentlich kaputt machen kann. Ein Power-Training halt. Bei der Ausführung sollte man die Anzahl der Sätze jedoch nicht übertreiben, da sich ansonsten technische Fehler einschleichen. Sieht man in diesem Video ganz gut.
Naja, Yannick, in vielen Fällen ist dieses mit dem Rücken zum Spielfeld vielleicht bei vielen zu dogmatisch.
Hier machen es die Torleute auch nur, weil diese mit maximalem Schwung in den Ball gehen und rasch hochkommen sollen.
Das ist bei Andreas Köpke und Kurt Kowarz auch zu sehen - siehe mein Video bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ySfh4r3LWew) - es passiert meist auch nur, wenn der Torwart weiß, wohin der nächste Ball kommt.
In der obigen Übung ist der Schwung entscheident und weil man mit dem Rollen rasch und schnell in die gegensätzliche Richtung aufstehen und loslaufen kann, machen es viele Torleute, auch zu sehen im Oliver Kahn Trainingsvideo auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aIORSdOB_RQ)... macht der Torwart das so nicht, rutscht er meist ein Stück über die Seite, bevor er aufsteht, oder die Wende über das Gesäss einleiten kann.
Man muss es deutlich sagen: Alle drei Formen des Aufstehens und alle Formen des Wendes haben Vorteile, aber auch Nachteile.. eigentlich sind diese alle eigeneständig und es gibt oft für Torleute Favoriten, die diese verwenden, aber es gibt auch für Trainer oft Dinge, die diese nicht gern oder gar nicht sehen wollen, ich hingegen limitiere meine Torleute nicht, sondern stellen diesen die Entscheidung frei, hingegen korrigiere ich recht harsch, wenn eine Angewohnheit im Spielverhalten Nachteile nach sich zieht.
Die Übung kann man mit 10 bis 20 Bällen machen, denn technisch passiert da eigentlich nicht viel, es ist zudem eine reine Ausdauer Übung, die daher auch meist nur dafür wirklich genutzt wird... aber für den Torwart ist das schnell aus dem vollem Lauf herunterkommen oft eine Überwindung, wer es aber so macht wie im Video, leidet meist keine "Schmerzen"...
pascal_s
22.08.2010, 09:15
Geht mal da drauf und dann unter Gallerie neben Sippels Bild. Und guckt euch dann mal das 3 bild an. Wenn das mal nicht gefährlich ist. Lässt die Torhüter einfach mal sooooo über ein Fahrrad hechten. Kranke Torwartschule...
Trapp: "Im Trainingslager hatten wir keine Hürde. Da hat sich Gerry einfach ein Fahrrad geschnappt, das da rum stand. Dann sollten wir eben da rüber springen."
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/Artikel/gerry-ehrmann-erster-fc-kaiserslautern-tim-wieso-florian-fromlowitz-tobias-sippel.html
Also ich denke nicht das das beim FCK Alltag ist :p
Paulianer
22.08.2010, 09:54
Naja, Yannick, in vielen Fällen ist dieses mit dem Rücken zum Spielfeld vielleicht bei vielen zu dogmatisch.
Hier machen es die Torleute auch nur, weil diese mit maximalem Schwung in den Ball gehen und rasch hochkommen sollen.
Das ist bei Andreas Köpke und Kurt Kowarz auch zu sehen - siehe mein Video bei YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ySfh4r3LWew) - es passiert meist auch nur, wenn der Torwart weiß, wohin der nächste Ball kommt.
In der obigen Übung ist der Schwung entscheident und weil man mit dem Rollen rasch und schnell in die gegensätzliche Richtung aufstehen und loslaufen kann, machen es viele Torleute, auch zu sehen im Oliver Kahn Trainingsvideo auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aIORSdOB_RQ)... macht der Torwart das so nicht, rutscht er meist ein Stück über die Seite, bevor er aufsteht, oder die Wende über das Gesäss einleiten kann.
Man muss es deutlich sagen: Alle drei Formen des Aufstehens und alle Formen des Wendes haben Vorteile, aber auch Nachteile.. eigentlich sind diese alle eigeneständig und es gibt oft für Torleute Favoriten, die diese verwenden, aber es gibt auch für Trainer oft Dinge, die diese nicht gern oder gar nicht sehen wollen, ich hingegen limitiere meine Torleute nicht, sondern stellen diesen die Entscheidung frei, hingegen korrigiere ich recht harsch, wenn eine Angewohnheit im Spielverhalten Nachteile nach sich zieht.
Deshalb schreibe ich ja auch, dass man es kritisieren könnte. Ich selbst achte da nicht so verbissen drauf. Wichtig ist halt, dass durch das Aufstehen mit dem Blick zum Tor kein Nachteil entsteht. Wenn ich so agiere, reagiert mein Torwarttrainer mit einem Schuss, den ich so nicht halten kann. Wie gesagt, da hat jeder Torwarttrainer seine eigene Philisophie. Wichtig ist am Ende doch eh nur, dass man die Bälle hält.
Paulianer
23.08.2010, 19:16
Kaiserslautern: Gerry Ehrmanns Rat: "Abhaken und weitermachen"
Sippels Versprechen: Gegen Bayern "mit Handschuhen"
Es sind diese Momente, da willst du am liebsten unsichtbar sein. 50.000 Leute im Stadion, das erste Spiel, ein harmloser Ball, den du fallen lässt, ein Stürmer, der abstaubt - willkommen in der Bundesliga, Tobias Sippel (22).
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541450/artikel_Sippels-Versprechen_Gegen--Bayern-mit-Handschuhen.html)
Da aber heute wenige Torleute dynamisch abspringen und wirklich die Hecht-Kunst der alten Schule schaffen - siehe Oliver Kahn - erscheint das sicherlich für den ein oder anderen 'lebensgefährlich'...
Meinst du nun, dass Kahn die Hecht-Kunst der alte Schule beherrschte oder nicht?
Paulianer
16.09.2010, 13:05
1. FCK: Verträge von Amedick, Lakic und Sippel laufen aus
Kuntz will Leistungsträger schnell binden
Wenn Verträge von Leistungsträgern auslaufen, ist Eile geboten. Stefan Kuntz bezeichnet es deshalb als ganz normalen Vorgang, "mit Spielern möglichst schnell klarzukommen, die große Verdienste um den Verein haben". Wie Tobias Sippel, Martin Amedick und Srdjan Lakic, die der Vorstandschef unbedingt über 2011 hinaus halten will.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542490/artikel_Kuntz-will-Leistungstraeger-schnell-binden.html)
Schnapper82
18.09.2010, 16:54
Bitteres Gegentor heute für Sippel gegen Hoffenheim.
Beim 2. Gegentor spekuliert er bei einem Freistoß aufs Mauereck und sieht blöd aus.
Beim 1. Gegentor bin ich mir nicht sicher, ob er da nicht noch etwas aggressiver nach vorne gehen muss. Aber das war auch sehr gut gemacht von Hoffenheim!
Beim 1. Gegentor konnte ich keine Schuld feststellen, lasse mich aber gerne belehren.
Beim 2. Gegentor hast du Recht. Dumme Situation.
Hatte vorher aber einen Ball sehr stark aus dem Eck gefischt, auch wenn der Kommentwar ein bisschen übertrieb mit seinen Überschlagen der Stimme und sein Weltklasse Gefasel, als hätte er ghrade im Alleingang die Meisterschaft geholt.
Ich bin beim Wort "Weltklasse" jedoch generell vorsichtig.
Paulianer
19.09.2010, 09:39
Das war zwar eine tolle Parade, aber ohne Wert, da die Situation eh abgepfiffen wurde. Beim zweiten Tor verspekuliert er sich halt.
zooropa28
19.09.2010, 23:03
Das erste tor wäre ganz klar zu verhindern gewesen. Er hätte sich anstatt parallel zur flugbahn des balles einfach nur in den ball werfen müssen, schon hätte er den ball gehabt, oder ihn zumindest ablenken können. Man könnte von einem klassischen fall von "nach hinten fallen" sprechen, in extrem form. Na ja, und das freistoss tor....man kann es einem schützen auch leicht machen ein tor zu erziehlen...wenn man spekuliert. Wenn ich dann immer die blinden reporter höre, die dann da nie einen fehler sehen und was von unhaltbar faseln, ganz schlimm. Und in situationen, wo der TW keine schuld hat, oder unglücklich aussieht von schweren TW-fehlern zu sprechen......wenn keine ahnung, einfach mal schnauze halten.
Schnapper82
20.09.2010, 07:54
Das erste tor wäre ganz klar zu verhindern gewesen. Er hätte sich anstatt parallel zur flugbahn des balles einfach nur in den ball werfen müssen, schon hätte er den ball gehabt, oder ihn zumindest ablenken können. Man könnte von einem klassischen fall von "nach hinten fallen" sprechen, in extrem form.
Genau das meinte ich. Er macht ja im Prinzip eine korrekt Aktion oder will diese machen. Aber die Ausführung sieht dann schlecht aus.
Das er zu der Hereingabe hinwill ist vollkommen korrekt, die Umsetzung hingegen verbesserungswürdig.
zooropa28
20.09.2010, 21:40
Das er zu der hereingabe hin will, kann ich nicht erkennen. Er hechtet parallel zur flugbahn des balles. Hingehen wollen sieht anders aus.
Paulianer
21.09.2010, 10:49
Für mich auch eher ein Alibi-Sprung. Der ahnungslose Zuschauer wird sagen: "Da hat er alles probiert, mehr ging nicht."
Torbinho
21.09.2010, 12:16
Von einem Alibi-Sprung würde ich nicht reden, ich denke schon, dass er an den Ball wollte. Hat sich halt scheinbar gedacht, dass er mit dem Sprung parallel zur Flugbahn besser drankommt (kann ja sein, wenn es zu spät ist, dem Ball in die Flugbahn zu springen).
So sieht es allerdings etwas komisch aus... Von einem echten Fehler zu sprechen wäre hier m.E. übertrieben...
Anders beim 2. Gegentor. Wenn er da nicht spekuliert kann er den Ball einfach fangen...
zooropa28
21.09.2010, 14:03
Von einem Alibi-Sprung würde ich nicht reden, ich denke schon, dass er an den Ball wollte. Hat sich halt scheinbar gedacht, dass er mit dem Sprung parallel zur Flugbahn besser drankommt (kann ja sein, wenn es zu spät ist, dem Ball in die Flugbahn zu springen).
So sieht es allerdings etwas komisch aus... Von einem echten Fehler zu sprechen wäre hier m.E. übertrieben...
Anders beim 2. Gegentor. Wenn er da nicht spekuliert kann er den Ball einfach fangen...
Wie kann man an einen ball kommen, wenn man nur parallel zu diesem springt??? Von einem fehler zu sprechen, ist vielleicht der falsche gedanke. Diese hereingabe war aber von ihm zu verhindern, folglich wäre auch das tor zu verhindern gewesen!
Habe mir gerade das Gegentor nochmal angeguckt und muss auch sagen, dass die Hereingabe zu erreichen gewesen wäre. Er geht nur ganz leicht dem Ball entgegen und konnte so niemals die Bahn des Balles schneiden um ihn zu erreichen. Er muss da agressiver dem Ball entgegen und dann bekommt er diesen auch ohne Probleme.
Paulianer
22.09.2010, 21:20
Sippel muss sich auch langsam mal wieder fangen. Schon wieder gepatzt, auch wenn das bei einem 0:5 nicht so ins Gewicht fällt. Erinnert mich in seiner Art sehr an Fromlowitz: Wirkt sehr aufgeregt und unruhig.
Torbinho
22.09.2010, 22:31
Beim 3:0 natuerlich ein klarer Fehler, allerdings sind es auch immer schwere Spiele, wenn du 2 Tore bekommst, wo du eigentlich vieles richtig machst und der Ball trotzdem im Netz zappelt...
Hab aber nur die Sportschau-Highlights gesehen, kann das mit der Unruhe nicht beurteilen...
Alles in allem ein Drecksspiel fuer nen Faenger, bei den meisten Toren echt allein gelassen.
pascal_s
22.09.2010, 22:32
Sippel macht den Superman beim Tor von Hummels :D
treffhausen
23.09.2010, 06:34
Sippel hat heute kein gutes Spiel gemacht. Bei den ersten drei Toren trifft ihn meiner Meinung nach eine Mitschuld. Das erste Tor von Barrios kann man noch als unglücklich bezeichnen, wobei der aus diesem Winkel eigentlich nicht reingehen darf. Beim zweiten Tor von Schmelzer hat er ein falsches Stellungsspiel und steht zu sehr in der kurzen Ecke und kann so den nicht gerade im Toreck plazierten Ball nicht mehr entscheidend ablenken. Das dritte Tor von Hummels bezeichne ich mal als falsches Timing.
Lauterns Sippel: Schluss mit der Schönrederei!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/1-fc-kaiserslautern/2010/10/19/tobias-sippel/nach-4-pleiten-in-folge-schluss-mit-schoenrederei.html
Man sagt ja immer: die kurze Ecke ist die Torwartecke, den muss der Torwart halten. Heute gingen beide Gegentore in diese Ecke, dennoch sollte man Sippel nicht die Schuld geben.
Da konnte er nichts machen.
Wenn er beim zweiten Gegentreffer etwas besser steht, kann er ihn evtl. halten.
Also für mich trägt Sippel bei beiden Toren eine Teilschuld.
Mal abgesehen von dem schlechten Stellungsspiel seinder Vorderleute, hätte er beim 1. die Flanke abfangen können, denn der Ball war ziemlich lange in der Luft.
Das 2. Gegentor muss er auch haben, aus dem Winkel darf der Ball da nicht vorbei. Da muss die kurze Ecke dicht sein.
Affenbrei
23.10.2010, 18:26
Sehe ich auch so.
Beim zweiten Gegentor war es natürlich sein Fehler,die Ecke offen zu lassen.Den Knaller danach kann er dann deswegen natürlich nicht mehr erreichen.
Da muss ich Bela auch widersprechen. Beim ersten Tor wird Sippel zwar durch die Sonne geblendet, dennoch muss er die Flanke eigentlich abfangen. Für mich ein klarer Torwartfehler. Beim zweiten Tor steht er halt falsch und bekommt den Ball ins kurze Eck. Aus der Position darf der Ball eigentlich nicht im Tor - zumindest nicht im kurzen Eck - einschlagen, auch wenn es ein strammer Schuss war.
Schnapper82
23.10.2010, 18:35
Die Flanke war lange unterwegs, ja. Ob er wirklich rankommt, möchte ich nicht beurteilen. Wenn er etwas offensiver steht von Anfang an, dann sicherlich. Aber bei so Bällen finde ich es schwer zu urteilen, wenn man es nicht aus Sicht des Keepers sieht.
Das zweite Ding finde ich viel schlimmer.
Macht er da nicht nen halben Salto, sondern steht richtig, dann wird er angeschossen. So sieht es ziemlich dämlich aus. Unglückliches Spiel für ihn!
Beim ersten Tor bin ich mir da nicht so ganz sicher, kann aber nicht ausschließen, dass er de nBall vllt- hätte erreichen können.
Beim zweiten Gegentor muss ich nach mehrfachen Betrachten meine erste Ansich etwas revidieren, denn sein Strellungsspiel war, wie von euch erwähnt, nicht optimal.
Torbinho
23.10.2010, 18:59
Beim ersten Tor stimme ich dem Schnapper zu... Ob man da hingehen muss oder nicht sollte niemand beurteilen, der noch nie im Tor stand. Ein Lehmann hätte den vielleicht gepflückt aber ich würde hier Sippel keinen Fehler unterstellen. Und bei dem Tor braucht man auch nicht von kurzer und langer Ecke sprechen...
Beim zweiten siehts natürlich anders aus, da muss man drüber diskutieren. Allerdings, da hier alle sein Stellungsspiel kritisieren, ist hier anzumerken, dass vor einiger Zeit Wiese dafür kritisiert wurde, dass er bei solchen Bällen den Fuss "am Pfosten festgenagelt" hätte. Vllt. spekuliert Sippel hier etwas auf den Pass in die Mitte und vertraut im kurzen Eck auf seine Reaktion. Einer der beiden Kritikansätze (Wiese vs. Sippel) muss dann ja irgendwo falsch sein. Fakt ist, der Ball war drin, ist also was falsch gelaufen...
Insgesamt unglückliche Partie, aber sicherlich übertrieben von Sportschau und Kuntz, sich da so auf den Keeper einzuschießen.
Schnapper82
23.10.2010, 19:12
Also meiner Meinung nach war klar, dass er das Teil aufs Tor nagelt...
Das hat man gesehen.
Believer
23.10.2010, 23:57
Das zweite Ding finde ich viel schlimmer.
Macht er da nicht nen halben Salto, sondern steht richtig, dann wird er angeschossen. So sieht es ziemlich dämlich aus. Unglückliches Spiel für ihn!
Es ist wie Schnapper es sagt. Das Stellungsspiel fand ich in diesem Falle richtig. Die Abwehr an sich war das Problem. Er macht wirklich einen halben Rückwärtssalto und hat dann das Pech, dass der Angreifer es schafft, den Ball zwischen Arm und Oberkörper zu versenken. Wäre er da stehen geblieben... - Schnapper hat es ja schon richtig analysiert.
Dass er den Ball raufknallen wird, fand ich zwar nicht so ganz klar, aber das Ding geht auf jeden Fall auf seine Kappe.
Ungünstig fand ich die Berichterstattung der Sportschau, in der der Reporter zum Schluss sagte: "Und in Lautern wird jetzt mal nicht die Trainerfrage gestellt, sondern die Torwartfrage." Als ob sie Sippel so schnell aus dem Kasten nehmen würden...
Alex Titan
24.10.2010, 11:40
Es ist wie Schnapper es sagt. Das Stellungsspiel fand ich in diesem Falle richtig. Die Abwehr an sich war das Problem. Er macht wirklich einen halben Rückwärtssalto und hat dann das Pech, dass der Angreifer es schafft, den Ball zwischen Arm und Oberkörper zu versenken. Wäre er da stehen geblieben... - Schnapper hat es ja schon richtig analysiert.
Dass er den Ball raufknallen wird, fand ich zwar nicht so ganz klar, aber das Ding geht auf jeden Fall auf seine Kappe.
Ungünstig fand ich die Berichterstattung der Sportschau, in der der Reporter zum Schluss sagte: "Und in Lautern wird jetzt mal nicht die Trainerfrage gestellt, sondern die Torwartfrage." Als ob sie Sippel so schnell aus dem Kasten nehmen würden...
man muss ihn mal in frage stellen, so viele böcke und unsicherheiten, wie er schon drin hatte, er verunsichert seine mannschaft nur noch mehr...
wenn er dann mal wieder einen hält, der super aussieht nur weil er zu klein für die bl ist, dann loben sie ihn alle wieder hoch...
aber die böcke sind deutlich mehr...
die tw situation wird in lautern beschönigt! wobei man seit gestern nen richtigen anfang gemahct hat
Zu klein für einen BL TW ? Wer legt denn da die Größe fest ?
Naja, also mit der Größe hat das ja mal wohl garnichts zu tun. Nur zu Erinnerung: Der aktuelle Welttorhüter Iker Casillas ist 1,85. Sippel ist 1,81.
Und auch z.B bei Fromlowitz glaube ich nicht das der 1,88 ist. Nie im Leben. Der ist vielleicht ein oder zwei Zentimeter größer als Sippel.
Also das auf die Größe zu schieben halte ich für falsch. Meine Meinung.
Schnapper82
24.10.2010, 13:51
Aus seinen Unsicherheiten auf die falsche Größe zu schliessen ist interessant, aber meiner Meinung nach völlig unbegründet.
Believer
24.10.2010, 14:42
Ja in der Tat "interessant".
Alex Titan, meine Aussage war keine Bewertung, ob man nun eine Torwartdiskussion vom Zaun brechen sollte oder nicht. Es ist einfach so, dass ich denke, dass Lautern niemals so schnell wechseln wird. Auch wenn Sippel nicht ganz glücklich aussah. Das ganze Team sucht im Moment nach der Form - nicht nur ihr Torhüter. Man ist immer seltsam schnell dabei, dann so einen Torwart in Frage zu stellen. Ich würde da Parallelen zu Fromlowitz letzte Saison ziehen. Sippel hat sich in der zweiten Liga stark bewährt, zwar spektakulär und nicht selten unnötig, aber er war für sein Team trotzdem eine Bank. Jetzt ist er in der Bundesliga angekommen, das Niveau ist höher, kleinere Fehler werden ausgenutzt - so wie gestern beim Tor 2. Und doch wird sich die Mannschaft nicht fangen, in dem man den Torhüter rausnimmt. In diesem Fall denke ich, dass es nur noch mehr in die Krise führen würde. Der Ton wird kritischer, aber sie werden so lange wie möglich an ihren Aufstiegshelden halten.
Und nebenbei gesagt: Ich denke, dass Sippel ein guter Bundesligakeeper werden kann. Das hat er beim Saisonstart mit seinem Team bewiesen. Da wurde er übrigens noch gefeiert. Und da sehen wir wieder, wie schnell es gehen kann.
South-West Boy
24.10.2010, 17:10
wenn er dann mal wieder einen hält, der super aussieht nur weil er zu klein für die bl ist, dann loben sie ihn alle wieder hoch...
aber die böcke sind deutlich mehr...
Da hat jemand Ahnung, mein lieber man:rolleyes:
Alex Titan
24.10.2010, 19:17
Da hat jemand Ahnung, mein lieber man:rolleyes:
im heutigen fußball sollte ein keeper mal min. 185cm aufweisen können. fakt...
wenn ich überlege, als er vor zwei wochen nen kopfball kanpp neben das tor lenkt, alle sprechen von weltklasse, ein 190cm keeper kommt da mit der ganzen hand hinter...
mir auch latte, wenn jetz wieder alle sitzriesen hier schreiben ein keeper kann auch klein sein, das ist alles schönmalerei, fakt ist, mit dieser größe wird man niemals ein top bl keeper mehr, geschweige denn nationalkeeper... u21 gehts vllt noch aber niemals nationalteam...
in lautern fehlen die alternativen... hätte man ne super nr die nen namen hat, dann wäre da schon längst nen wechsel angedacht worden
philippbcw
24.10.2010, 20:12
wenn ich überlege, als er vor zwei wochen nen kopfball kanpp neben das tor lenkt, alle sprechen von weltklasse, ein 190cm keeper kommt da mit der ganzen hand hinter...
mir auch latte, wenn jetz wieder alle sitzriesen hier schreiben ein keeper kann auch klein sein, das ist alles schönmalerei, fakt ist, mit dieser größe wird man niemals ein top bl keeper mehr, geschweige denn nationalkeeper... u21 gehts vllt noch aber niemals nationalteam...
in lautern fehlen die alternativen... hätte man ne super nr die nen namen hat, dann wäre da schon längst nen wechsel angedacht worden
Ich denke wenn ein Torhüter in der Jungend sehr groß ist, wird wahrscheinlich auch anderst vom Torwarttrainer trainiert als ein kleiner Torwart bzw. er hat andere Stärken und Schwächen, deshalb wird er anderst trainiert. Deine These halt ich nicht für sehr glaubwürdig. Außerdem kann doch der Herr Sippel eine sehr gute Sprungkraft haben, die die paar cm wieder weg machen, außerdem ist Sippel 1.81 und du schreibst das ein Torwart minderstens 1.85 sein sollte. Das sind 4 cm, die man mit Sprungkraft wegmachen kann, außerdem der von dir angesprochene Kopfball, glaubst du ein 1.85m große Torwart hätte diesen Ball sicher gehalten? Naja also ich weiß nicht ;)
mfg
Believer
24.10.2010, 20:33
Es wäre leidlich hier wieder die großen Namen und die dazugehörigen Größen aufzulisten.
Bei deinem angesprochenen Fall: Auch, wenn der 2 Meter Mann da mit der Hand rankommt - was nützt ihm das? Fingerspitze oder ganze Hand - Save ist Save und Drüber ist Drüber. So lange er den Ball nicht mit der einen Hand noch unter der Latte weg pflückt ist das doch vollkommen egal. Und letzteres wird nicht ganz so schnell passieren. ;)
Aber eine Diskussion bringt an dieser Stelle nichts. Das Thema wurde ja oft genug in anderen Threads durchgekaut. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist aber auch: Am Saisonanfang hat es niemanden gekümmert, dass Tobias Sippel "nur" 1,81 groß ist. Da hat ihn scheinbar seine Leistung groß gemacht, oder wie? Und, dass er ein Vielflieger ist, kommt wohl von der Torwartschule und weniger durch seine Größe - wertfrei gesagt.
wenn ich überlege, als [...]
Wo sind denn die Belege für diesen Fakt ?
Ich finde im heutigen Fußball sollte jeder TW rote Haare haben, um in der BL mithalten zu können. Fakt.
-> Dementsprechend hat jetzt jeder BL Verein ein TW Problem.
... so kann man doch nicht argumentieren. Eine gewisse Größe ist sicherlich hilfreich aber kein Muss.
Believer
24.10.2010, 21:39
Das ist doch klasse mit den Tw-Problemen in der Bundesliga, Manuel. Dann lässt du dir Haare wachsen, färbst sie rot und schon ist der Weg frei.
Aber durchaus eine fundierte These, wie ich finde. Oft wurde ja bewiesen, dass rot als abschreckende und aggressive Farbe Auswirkungen auf den Gegenspieler hat...
PS: Spaß beiseite. Aber ich fand den Kommentar so klasse :D
Alex Titan
24.10.2010, 21:58
Das ist doch klasse mit den Tw-Problemen in der Bundesliga, Manuel. Dann lässt du dir Haare wachsen, färbst sie rot und schon ist der Weg frei.
Aber durchaus eine fundierte These, wie ich finde. Oft wurde ja bewiesen, dass rot als abschreckende und aggressive Farbe Auswirkungen auf den Gegenspieler hat...
PS: Spaß beiseite. Aber ich fand den Kommentar so klasse :D
joa ihr seit schon zwei süße!!!
guck dich in der bl um und dann sag mir welcher keeper da unter 185cm zur spitze gehört...
ob er mit den fingerspitzen oder der hand hinter ist, ist sekundär,richtig nur wo ist der kleine, wenn der große mit den fingerspitzen dran ist.
wenn jetzt das argument stellungsspiel kommt, dann muss ich entgegnen, im heutigen fußball sollte jeder keeper ein ansatzweise perfektes stellungsspiel haben.
Der logik nach sind ja sämtliche Basketballriesen potentielle Toptorhüter ?
Wie gesagt - es ist sicherlich hilfreich wenn man nicht nur 1,70 Meter groß ist, aber als Voraussetzung sehe ich das nicht. Wenn du da anderer Meinungs bist okay - dennnoch halte ich es für falsch zu behaupten, dass das ein Fakt wäre.
Believer
25.10.2010, 00:46
Alex Titan, ich rede hier nicht nur von der Bundesliga. Beispiel Victor Valdés. Armer Fußballzwerg.
Ich finde einfach, du machst es dir zu leicht, wenn du sagst "Der Sippel ist ein schlechter Keeper. Aber er ist ja sowieso zu klein für die Bundesliga. Der wird nie weit kommen, weil ihm 4 cm fehlen." Das ist in diesem Zusammenhang Schwachsinn und reichlich zu kurz gedacht. Als sei Größe ein Allheilsmittel. Natürlich kann Größe einen Vorteil darstellen und ich sehe auch ein, dass man im Profigeschäft eine Mindestgröße erreichen muss, denn auch das Potenzial an Sprungkraft ist bei jedem limitiert. Von jemandem aber als einem schlechten Keeper zu sprechen, "weil er zu klein für die Bundesliga ist", finde ich aus der Luft gegriffen.
Daran wird sich wahrscheinlich für dich nichts ändern, aber warte mal ein, zwei Wochen ab. Dann ist Sippel wieder ein Held wie zum Saisonstart und keinen interessieren die 4 cm, "die er zu klein ist."
PS: Nebenbei könntest du ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten. Dafür gibt es auch die Shift-Taste.
Gute Doppel-Aktion eben vom Sippelsche aber da muss Raul auch mehr draus machen.
Der Radiokommentator kritisierte noch, dass er den Ball abprallen ließ (muss man nochmal gucken, ob man ihn aders hätte abwehren können, 2. Parade war aber ganz gut, auch wenn Raul daraus, wie Ferch sagte, mehr draus machen muss, während der ARD Kommentator mal wieder von "Weltklasse" sprach.:rolleyes:
Pepe Reina #25#
09.01.2011, 14:43
Er hat soeben die Rote Karte im Testspiel gegen Gladbach bei Winter-Cup in Düsseldorf kassiert...Wen er da raus kommt muss er den Ball treffen, er hat allerdings nur Reus getroffen und fliegt somit völlig zurecht vom Platz!!!
Normalerweise entscheidet doch jetzt das Sportgericht ob er auch für die Ligaspiele gesperrt wird, oder liege ich da falsch?!
Believer
10.01.2011, 10:18
Ich glaube, dass eine rote Karte automatisch eine Sperre im ersten Saisonspiel nach sich zieht. Immerhin war es ein ganz normales Testspiel. Allerdings weiß ich z.B. nicht, wie es bei Gelb-Rot wäre. Es ist schon ziemlich bitter, aufgrund einer roten Karte in der Saisonpause für die Liga gesperrt zu werden....
EDIT: Okay, ich habe mal nachgeforscht: Kommando zurück. Nach einer roten Karte in der Saisonpause entscheidet, wie du schon richtig sagtest, das Sportgericht des DFB, ob und wie lange eine Sperre auch bei Pflichtspielen aktiv wird. Eine Sperre für private Test- und Freundschaftsspiele zieht eine rote Karte in der Saisonpause allerdings automatisch nach sich.
Bei der Recherche habe ich noch etwas für die Kuriositäten-Galerie gefunden:
Den Rekord für die schnellste bekannte rote Karte hält der walisische Amateur-Fußballer Lee Todd. Er reagierte im Jahr 2000 auf den Anpfiff des Schiedsrichters mit den Worten "Fuck me, that was loud" und wurde wegen "foul language" bereits nach zwei Sekunden vom Platz gestellt.
:D
Hahah sowas gibt es ausschließlich auf der Insel.
Affenbrei
13.01.2011, 09:21
Tobias Sippel hat seinen Vertrag bis 2013 verlängert.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,739192,00.html
Schnapper82
26.01.2011, 20:50
Sippe sah heute bei beiden Gegentoren im DFB Pokal schlecht aus. Beim ersten Gegentor misslingt eine Faustabwehr extrem übel und beim zweiten Ball muss er meiner Meinung nach rauskommen, denn auf der Linie hat er keine Chance einen solchen Kopfball noch abzuwehren.
Ich weiß gar nicht, wieso er vor dem 1. Gegentor versucht, den Ball zu fausten. Den kann man in meinen Augen fangen. Ich selber gehe mittlerweile bei solchen Bällen fast gar nicht mehr mit der Faust zum Ball, da das bei mir dann meistens total misslingt. Früher war ich mir immer unsicher, dachte, dass ich dann lieber zur Sicherheit den Ball wegfauste, der dann aber entweder total unplatziert oder viel zu kurz wegflog. Mittlerweile, wo ich relativ sicher bei Flanken geworden bin, gehe ich eigentlich immer mit zwei Händen und dem Versuch, den Ball zu fangen, zum Ball. Gerade weil Sippel den Ball ja mit beiden Fäusten erreichen konnte, hätte auch das Fangen wahrscheinlich kein großes Problem dargestellt, wenn er es versucht hätte.
übergreifer
27.01.2011, 09:19
Manchmal sind die Bälle recht scharf getreten und man kommt nicht rechtzeitig hinter dem Ball und wählt die sichere Variante. Was das Fausten mit 2 Händen angeht: Ich kenne diese Technik nicht, möchte sie nicht lernen und werde sie nie trainieren. Man sollte immer versuchen den Ball zu fangen. Und falls man mit beiden Händen dran kommt wird man ihn meistens auch bekommen. Das zweite Tor finde ich sogar noch schlimmer. Viel zu passives Stellungsspiel. Da kann man ruhig 1-2 Meter vor dem Tor stehen. Er war an diesem Tag so verunsichert, so dass man sich vorstellen kann warum er lieber "sicher" und passiv gestanden hat. Auch so ist der Ball nur für den Torwart bestimmt. Da ist nicht allzuviel Tempo drauf und der Balll senkt sich exakt in den Wirkunsbereich des Torhüters. Leichtere Flanken kannst du normalerweise gar nicht bekommen.
Eigentlich ne ganz klare Sache . Wenn man beide Hände an den Ball bringt sollte man nicht fausten, das hat seinerzeits schon Sepp Maier in seinen Büchern propagiert. Ich finde das auch die beste Lösung, wenngleich ich zuweilen auch beidhändig fauste . Das aber nur wenn ich mich nicht sicher fühle, weil z.Bsp die Witterungsbedingungen den Ball sehr nass und rutschig gemacht haben. Aber ich bin ja auch kein BL-Torwart :D
Das Fausten ist m.E. mit Andi Köpke salonreif geworden, der war ja ein "Faustkämpfer" vor dem Herrn.... seitdem nimmt das für mich überhand .
Für mich war das gestern ein klarer Fehler und es sah auch ein wenig so aus als ob Sippel sich ein wenig showmäßig in die Flanke rammt . Etwas ruhiger zum Ball und dafür fangen wäre wohl die bessere Lösung gewesen.
verwunderterBeobachter
27.01.2011, 13:24
Fausten an sich fand ich nicht so schlimm - unter Bedrängnis, bei den doch nicht ganz idealen Witterungsbedinungen (feucht) kann er das m. E. machen. Sowas muss der Keeper ja selbst entscheiden (Kraft hätte gg. Auer z. B. auch diese Variante wählen solle). Gerade mit zwei Fäusten MUSS es aber möglich sein, diesen Ball technisch sauber zu klären.
Schnapper82
27.01.2011, 14:49
Der zweite Ball, wie Übergreifer sagt, war aus der Kategorie, wo der Keeper normalerweise rausgeht, das Ding pflückt und einmal Danke sagt.
Er stand gestern halt komplett neben sich.
Bitter in solch einem Spiel.
Man muss mit schnellen Urteilen sehr vorsichtig sein und Sippel ist ja noch sehr entwicklungsfähig. Ich habe mir allerdings in letzter Zeit ein paar Spiele der Lauterer intensiver angeschaut, um mir ein Bild von Sippel zu machen. Da ging es auch darum, ob ich ihn mir als potenziellen Nachfolger eines Neuers auf Schalke vorstellen kann bzw. im Falle des Falles über ihn etwas zu wissen (selbstredend ohne, dass meine Meinung dabei Gehör finden würde ;) ).
Ich muss leider feststellen, dass Sippels Strafraumbeherrschung nicht annähernd so ist, wie ich das bei oberflächlicher Betrachtung gedacht hatte. Gestern war ein extremes Beispiel. Zum Beispiel dieser Fehler, Bälle nicht zu fangen, wenn es eigentlich noch möglich ist, unterläuft ihm öfter. Selten so krass und noch seltener mit so deftigen Folgen, aber immerhin. Ein wenig drängt sich der Eindruck auf, es diesbezüglich mal wieder mit einem typischen Vertreter der Ehrmann-Schule zu tun zu haben...
Allerdings: Wenn man schon diese Schublade aufmacht gilt festzuhalten, dass Sippel im Fußballerischen deutlich besser ist als Weidenfeller, Wiese oder Fromlowitz.
Keeper12
05.02.2011, 15:33
Wie seht ihr die beiden Gegentore in Halbzeit 1?
Schnapper82
05.02.2011, 15:37
Beim ersten klärt er den ersten Ball und hat dann Pech. Man kann jetzt streiten, ob er den Ball weiter zur Seite abwehren muss.
Beim zweiten hat er keine Chance, wie ich finde, denn bei solchen Bällen kann alles passieren. Sieht natürlich nicht gut aus, aber viel machen kann man da als Keeper nicht.
philippbcw
05.02.2011, 18:59
Das 2. Gegentor sieht wirklich unglücklich aus, aber man hat in der Wiederholung gut gesehen, dass der Angreifer 5 Meter vor ihm um ein Haar an den Ball rangekommen wäre und der Ball dann in die andere Richtung geflogen wäre, deshalb kann er meiner Meinung nach nicht viel machen. Er hat abgewartet ob der Stürmer ran kommt oder nicht, naja der Stürmer kam nicht ran und der Ball war drin.
1.Gegentor: Er hat ihn ja nicht in die Mitte, sondern zur Seite abgewehrt. Leider stand da jemand. Sehe es aber nicht als sein Fehler. Die Hoffenheimer können ja auch gedeckt werden.
Den Bal ins Aus zu lenken, schien schwer zu realisieren.
2.Gegentor: Solche Freistöße/Flanken sind bitter. Man muss ja etwas spekulieren, darf nicht zu früh abspringen, sonst macht man es Ibisivic zu einfach. Somit kein Vorwurf.
Torbinho
06.02.2011, 12:17
Würde ihm bei beiden Toren keinen Vorwurf machen... Beim ersten wehrt er den Ball wie Bela sagt nach aussen ab... Zwar geht der Ball noch ein bisschen nach vorne weg, aber der Schuss war gut, die Parade eigentlich auch. Da hat einfach die Abwehr den zweiten Ball verpennt.
Beim zweiten Gegentor kann er m.E. auch nichts machen. Ibisevic kann genausogut an den Ball kommen. Da kann er eigentlich nicht viel machen als abzuwarten und dann versuchen den Ball irgendwie zu bekommen, was ja auch fast noch geklappt hätte.
Schnapper82
12.02.2011, 18:03
Sippel zeigt heute wieder gegen Dortmund, was er nicht sonderlich gut kann.
Sobald er etwas raus muss, braucht er ein Navigationsgerät, um nicht die Übersicht zu verlieren. Auch das Fausten sollte man noch mal im Training intensivieren, wobei ich mich Frage, wieso man faustet, wenn man auf Kopfhöhe mit beiden Fäusten an den Ball kommt.
skaggerak
12.02.2011, 21:20
Stimme Schnapper zu!
Aber der Reif geht mir von Woche zu Woche mehr auf die...
Gerade im Bezug auf die Torhüter sowas von besserwisserisch und immer diese hohlen Phrasen. Ohhh mann.
" Das geht gar nicht, da muss er raus der ist im 5er!" usw.
Schnapper82
12.02.2011, 21:47
Den Kommentar mache ich zu meist weg. Das nervt nur. ;)
Believer
13.02.2011, 07:40
Sippel zeigt heute wieder gegen Dortmund, was er nicht sonderlich gut kann.
Sobald er etwas raus muss, braucht er ein Navigationsgerät, um nicht die Übersicht zu verlieren. Auch das Fausten sollte man noch mal im Training intensivieren, wobei ich mich Frage, wieso man faustet, wenn man auf Kopfhöhe mit beiden Fäusten an den Ball kommt.
Richtig, Schnapper. Aber ganz im Ernst, was wollte der Reif denn da wieder?
Er regt sich so fantastisch auf, wie ein Sippel auch nur auf die Idee kommen könnte, offensiv spielen zu wollen und woher das nur kommen würde, dass er da wie ein Irrer rausrennt. Kommt er den wirklich nicht drauf? Es ist doch klar, dass dieser Neuer-Offensiv-Hype, der im Moment bei den Sportjournalisten die Runde macht, sich auch auf die anderen jungen Bundesligakeeper auswirkt. Warum soll man sich nicht einfach mal mehr trauen?
Wie es dann schief gehen kann, wenn man ohne richtig zwingenden Grund und das nötige Glück rausgeht, haben Hohs bei Alemannia Aachen und Sippel gestern nun bestens vorgemacht.
Schaue ich eine andere Bundesligasaison, oder habe ich keine Ahnung vom Torwartspiel? Sippel ist in der kicker-Liste der Top-Spieler (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/1-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html) mit der Durchschnittsnote 2,94 auf Platz 13. Ich würde Sippels Leistungen in dieser Saison aber deutlich schwächer einschätzen. Er war sicher nicht unterirdisch oder katastrophal, aber dennoch eher mäßig bis durchschnittlich. Seht ihr das auch so, oder hatte ich da vielleicht auch einfach zu hohe Erwartungen an die Bundesliga-Leistungen von Sippel und habe daher eine etwas verzerrte Sichtweise?
Torbinho
16.04.2011, 16:31
Meiner Meinung nach hat er bis zu seiner Absetzung eine solide Saison gespielt. Klar, er hat seine Fehler gemacht, sah bei einigen Treffern nicht gut aus, aber er hat auch mit dafür gesorgt, dass Lautern besser steht als der ein oder andere es erwartet hat. So schlecht wie ihn einige hier im Forum gesehen habe fand ich ihn lange nicht, und ich glaube auch nicht, dass man ihn unbedingt aus dem Tor hätte nehmen müssen.
philippbcw
16.04.2011, 19:05
Meiner Meinung nach hat er bis zu seiner Absetzung eine solide Saison gespielt. Klar, er hat seine Fehler gemacht, sah bei einigen Treffern nicht gut aus, aber er hat auch mit dafür gesorgt, dass Lautern besser steht als der ein oder andere es erwartet hat. So schlecht wie ihn einige hier im Forum gesehen habe fand ich ihn lange nicht, und ich glaube auch nicht, dass man ihn unbedingt aus dem Tor hätte nehmen müssen.
Seh ich auch so, aber vielleicht hat Trapp im Training überzeugt und bis jetzt spielt er ja auch ganz gut.
Torbinho
16.04.2011, 19:11
Klar, das ist natürlich ein Punkt, den keiner von uns nachvollziehen kann. Da kann man viel drüber spekulieren, irgendwelche Gründe wird Kurz gehabt haben und wenn es nur ein Zeichen an den Einsatzwillen gewesen sein sollte, den Kapitän (Amedick) und den Torwart auf die Bank zu setzen.
Hoffe dennoch, dass sich Sippel wieder fängt oder einen neuen Verein findet, da ich ihn eigentlich sehr sympathisch finde.
philippbcw
16.04.2011, 19:16
Sippel ist sicherlich ein guter Torwart, aber in der 1. Bundesliga eben im großen und ganzen nur Durchschnitt, da er zwar manchmal sehr gut hält, dafür auch öfters Patz, in der 2. Liga allerdings gehört er zu den besten, aber ich denke, dass er sich noch entwickeln wird. Bin mal gespannt ob er wieder ins Lauterner Tor kommt oder ob er den Verein wechselt.
Torbinho
16.04.2011, 19:29
Naja, aber man sollte bedenken, dass es auch Sippels erste Bundesligasaison ist. Zudem stand er ja bereits im Kreis der Nationalmannschaft (im Kader in einem Testspiel vor der WM).
Hätte mich gefreut, wenn er etwas mehr Zeit bekommen hätte, sich in der BL zu beweisen. Andererseits ist er den riesigen Vorschusslorbeeren, die er in die Saison mitgebracht hat nicht so richtig gerecht geworden.
Und so hat man mit Trapp ja auch noch einen jungen, offensichtlich talentierten Keeper, dessen Entwicklung spannend zu beobachten sein wird.
Was denkt ihr Spippel zur Eintracht ? oder bleibt er?
goalie-1
03.06.2011, 10:22
Zur zeit sieht es ja danach aus, dass entweder kessler oder fromlowitz nach frankfurt gehen, also wird er dann wohl nicht zur eintracht wechseln. Dennoch wird sippel wohl nicht mehr lange bei
k´lautern bleiben, trapp scheint gesetzt zu sein und sippel hat ,denke ich, auch nicht den anspruch sich bei Lautern auf die bank zu setzen
philippbcw
04.06.2011, 14:14
Sippel könnte ich mir gut bei der Eintracht vorstellen. Kessler allerdings auch. Sind beides gute Keeper die Frankfurt aufjedenfall weiterhelfen können. Auch Fromlowitz ist kein schlechter, allerdings finde ich, dass er an Kessler und Sippel nicht ganz ran kommt.
Dennoch denke ich, dass alle 3 Keeper Fährmann gut ersetzten könnten, egal welcher von ihnen.
Paulianer
27.06.2011, 09:20
Kaiserslautern: Ex-Stammtorhüter sieht sich im Nachteil
Sippel wartet auf eine Erklärung von Kurz
Die offizielle Version ist schnell erzählt. "Ich will bei jeder Position in der Vorbereitung ein Gefühl dafür bekommen, was die beste Lösung ist", erläutert Marco Kurz (42), der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seine Vorgehensweise. Das gelte auch für die Torleute. Dort glaubt allerdings der ehemalige Stammkeeper, Tobias Sippel (23), nicht so recht an seine Chance.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554437/artikel_sippel-wartet-auf-eine-erklaerung-von-kurz.html)
Sippel kann nur hoffen eine gute Vorbereitung zu spielen und dann wieder ins Tor zu kommen. Ansonsten sehe ich für ihn keine Chance irgendwo in der Bundesliga zu spielen...
Vazilito23
28.06.2011, 04:39
Teile da Sippels Einschätzung im Artikel bezgl. seiner Chancen auf einen Stammplatz. Für ihn natürlich sehr bitter, zumal er letztes Jahr ja auch mal kurz ins Nationalteam reinschnuppern durfte.
Viele Trainer müßten schlicht weg mehr Mut haben, und anstelle im Ausland nach einem Torwart zu spekulieren, auch mal auf die jungen Talente setzen.
Deutschland hat hier einfach ein Luxus Problem...
Torbinho
28.06.2011, 16:51
@Steffen: Grundsätzlich magst du Recht haben, aber diese Problematik ist auf den Feldspielerpositionen doch viel dramatischer als im Tor. Schau dich doch mal in der Bundesliga um, in welchem Verein steht denn da ein ausländischer Keeper im Tor? HSV, Wolfsburg, mehr fallen mir da auch schon nicht ein...
Druffeler
04.07.2011, 13:02
Geht Sippel ins Ausland?
http://www.bild.de/sport/fussball/tobias-sippel/geht-der-torwart-ins-ausland-18672262.bild.htm
Beim 6:1-Sieg in Elversberg präsentierte sich Kaiserslautern (http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/home-15770300.bild.html) schon gut in Schuss. Für den Bundesligisten trafen Micanski, Ilicevic, de Witt, Rivic und Neuzugang Sahan (2). Für den Regionalligisten besorgte Grimm schon nach zwei Minuten die Führung.
Doch viele unter den 2000 Zuschauern wunderten sich. In der ersten Halbzeit stand beim FCK Kevin Trapp (20) im Tor. Nach der Pause Marco Knaller (24). Und was ist mit Tobias Sippel (http://www.bild.de/sport/fussball/tobias-sippel/geht-der-torwart-ins-ausland-18672262.bild.html) (23)?
nombro 1
05.07.2011, 17:33
Trägt Puma Torwarthandschuhe. Wie der Rest der Torhüter auch.
http://www.youtube.com/watch?v=k7rhf1zi0Jo
Das wird Uhlsport schön stinken. :D
Verein der vom 'TW-Spezialisten' ausgerüstet wird und kein TW trägt Uhlsport. ^^
Nicht ganz, halt das Video mal genau bei 3:16 an. Marco Knaller trägt nämlich Handschuh von Erima. Bei den anderen beiden, hast du glaub ich Recht.
Cologne Keeper
05.07.2011, 18:01
Knaller trägt auf alle fälle ERIMA Handschuhe,sieht man bei 2:30 sehr gut.
Bei Trapp sieht es ein bisschen so aus als ob die Oberhand abgeklebt wäre !?!
Aber ist schon selten das Uhlsport ein Team ausstattet und die Keeper keine Handschuhe von Uhl haben..
Vazilito23
05.07.2011, 18:32
Find ich auch ein wenig kurios. Letzte Saison haben beide (Trapp und Sippel) mit Adidas gespielt, der 1.FCK wird seit neuestem von Uhlsport ausgerüstet und beide wechseln....zu Puma.
Wäre mal interessant, die Hintergründe zu erfahren.
Paulianer
05.07.2011, 19:02
Puma scheint wohl ein wenig Geld in die Hand genommen zu haben ;) Weidenfeller, Trapp, Sippel...
ilportier
05.07.2011, 20:19
Bin gespannt welches Sondermodell beide haben werden, Trapp trug glaube ich mal im Training den Duo-Aqua von Benaglio!
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/polizei-holt-lautern-stars-aus-dem-puff-18704450.bild.html
Sippel könnte ein "kleines" Problem bekommen...
Airbus82
06.07.2011, 02:02
Na, wenigstens war Herr Sippel hier wieder die Nummer 1:D Man, wie kann man nur so dämlich sein, Alkohol und Autofahren geht nun einmal gar nicht. Klar macht jeder in jungen Jahren mal Unsinn oder trinkt mal ein Glas zuviel, aber sowas ist unverantwortlich - egal ob Profi oder nicht. Sippel hat dadurch für mich echt verloren.
Cologne Keeper
06.07.2011, 07:23
Mega mega übel für Sippel und seine 2 Kollegen..Wenn Sippel wirklich am Steuer sass,was ich mal vermute da es sein Auto war,hat das echt ein übles Nachspiel für ihn.Steht ja schon im Bericht was ihn wohl erwartet.Und vom FCK wird er sicher auch noch eine schöne Strafe aufgebrummt bekommen.
Affenbrei
06.07.2011, 11:08
Wird laut Pro7-Videotext mit dem HSV in Verbindung gebracht. Hier eine Quelle:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/hsv-flirtet-mit-lautern-schlussmann_21242
Klare, damit er nachts an der Reperbahn rumturnt, Herrlich.
Megachiller93
06.07.2011, 14:06
Zu der Alkohol-Fahrt: Solange nichts bewiesen sit, gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung. Sollte er das wirklich gemacht haben (wovon ich ausgehe) ist das zwar nicht so klasse, ist im Endeffekt aber seine Privatsache. Zu dem Wechselgerücht. Macht mMn eigentlich nur für Sippel sinn. Wo sollte der Nutzen für den HSV liegen ? Man hat mit Drobny eine klare Nummer 1, die in der Vergangenheit oft bewiesen hat, was sie kann. Zudem hat man mit Mickl und Hesl bereits zwei Junge Keeper. Für Sippel wäre der Transfer gut, da er denke ich mit Drobny mithalten kann, wird aber wohl etwas zu teuer für den HSV sein, der momentan größere Probleme als die Position des Torhüters hat.
Paulianer
07.07.2011, 06:20
Die Suff-Puff-Affäre
Staatsanwalt ermittelt gegen Lautern-Torwart
Tobias Sippel (23) fehlte gestern beim Training des 1. FC Kaiserslautern. Wegen einer Knöchelverletzung muss der Torwart beim Vorbereitungscamp in Herxheim (Pfalz) pausieren. Und keine unangenehmen Reporter-Fragen beantworten...
Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tobias-sippel/staatsanwalt-ermittelt-gegen-lautern-torwart-18718528.bild.html)
Torbinho
07.07.2011, 07:17
Mal ganz abgesehen von der moralischen Wertung dieser Aktion ist sowas natürlich auch weit weg von dem, was ein "ausgebooteter Spieler" tun sollte, um wieder ins Tor zu kommen. Da hat er sich sicherlich keinen Gefallen mit getan.
Sollte er das wirklich gemacht haben (wovon ich ausgehe) ist das zwar nicht so klasse, ist im Endeffekt aber seine Privatsache.
Ich sehe das ein wenig anders. Man darf die Sache zwar nicht überbewerten, aber letztlich muss sich Sippel in seinem öffentlichen Handeln schon auch bewusst sein, dass er ein wenig stärker unter Beobachtung steht, als die meisten anderen Bürger und zudem vor allem auch seinen Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert.
Airbus82
07.07.2011, 14:50
Sehe es genauso wie Stetti: ein Profisportler, der entsprechend bezahlt wird, hat sich halt die paar Jahre seines Schaffens zusammenzureißen. Die Herrschaften sollten sich mal über ihre Vorbildfunktion im Klaren sein.
keeper don
08.07.2011, 10:33
Sippel trägt immoment nicht nur Puma sondern auch Nike etc.
Hier der beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=m8RZfi4Medk
Hier ist es der Nike Vapor grip3 in der Schwarzen Variante.
Von 1.10-1.20min kann man das sehr gut erkennen.
Schnapper82
08.07.2011, 10:40
Interessant. Reines Konditionsbolzen würde ich sagen. Mit Technik hats nicht viel zu tun. Aber ist ja Vorbereitung, von daher denke ich, dass es tatsächlich nur ein Ausdauertraining war.
Paulianer
08.07.2011, 10:42
Schönes Video. Scheint eine der Lieblingsübungen von Ehrmann zu sein. Richtiges Schleifertraining :) Interessant ist das Aufstehen der Torhüter. Man muss aber auch sagen, dass solch eine Übung auf solch einem tollen Platz erst richtig Spaß macht. Auf knochentrockenen Plätzen hat man daran nicht wirklich Freude.
Also wir machen diese Übung auch immer... Allerdings mit weniger Bällen. Meistens mit 6 bzw. in der Vorbereitung mal mit 8 bzw. mit mehreren Durchgängen.
Zum Aufstehen kann ich nur sagen, dass ich genau diese Technik mal meinem TW-Trainer gezeigt hab und er meinte, dass man dann sicherlich etwas schneller sei, man aber auch dem Spielfeld dem Rücken zuwendet. Und damit wir uns sowas garnicht erst angewöhnen stehen wir ohne diese Drehung wieder auf und ab geht´s zur anderen Ecke.
Ist halt die Frage, ob das bei Ehrmann immer so läuft oder hier halt egal ist, da es mehr der Kondition dienen soll???
Paulianer
08.07.2011, 10:54
In solch einer Trainingsform ist das Aufstehen mit dem Rücken zum Spielfeld doch völlig okay. Man weiß ja, wo der nächste Ball hin kommt. Und auch im Spiel kann man so aufstehen, wenn man den Ball am Tor vorbei lenkt. Sehe also kein Problem, solange man dadurch nicht den Überblick in einer Spielsituation verliert, in der der Ball wirklich mal zum Spielfeld hin abgewehrt wird. Dann sollte man wirklich anders herum aaufstehen.
nur die 1
09.07.2011, 19:02
Das selbe hab ich auch schon über ewigkeiten mit meinem Torwarttrainer beredet, sind aber auf keinen gemeinsammen Nenner gekommen:)
Paulianer
09.07.2011, 19:16
Da hat halt jeder seine eigene Ansicht. Wichtig ist am Ende eh nur der Erfolg. Egal wie.
nur die 1
09.07.2011, 19:42
Sehr richtig
Ich stehe meinstes auch "falsch" auf, allerdings nur auf einer Seite. Versuche dies momentan abzustellen um den Blick immer Richtung Spielfeld zu haben.
Paulianer
16.07.2011, 19:22
Suff-Puff-Affäre
Harte Strafen für Sippel
Die Suff-Puff-Affäre wurde für Tobias Sippel (23) richtig teuer.
Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tobias-sippel/harte-strafe-nach-suff-puff-affaere-18887686.bild.html)
-
Teurer Puff-Besuch. Hoffentlich hat es sich wenigstens gelohnt ;)
Paulianer
19.07.2011, 08:36
[...] Ansage
Der HSV ist weiter auf der Suche nach einem jungen deutschen Keeper, der perspektivisch die Nummer eins werden soll – in diesem Sommer wird’s wohl nichts mehr. „Die Sache hat Priorität, das ist wichtig für die Zukunft “, so Arnesen. Der Klub wird aber wohl erst frühestens im Winter zuschlagen. Lauterns Thomas Sippel (wäre für etwa 500.000 Euro zu haben) könnte dann ein ernsthafter Kandidat sein.
Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/hsv/vom-hsv-nach--rennes--pitroipa-sagt-tschues/-/5067038/8633200/-/index.html)
Quelle: Hamburger Morgenpost (www.bild.de)
hans_dampf
19.07.2011, 10:27
Sorry, hat sich erledigt.
(Und im Original steht tatsächlich auch Thomas.)
Paulianer
19.07.2011, 10:34
Einfach mal durch die Textbox im Artikel scrollen...
Paulianer
01.08.2011, 12:50
Kaiserslautern: Trapp bleibt die Nummer 1
"Nachtschicht" wirft Sippel weiter zurück
Kevin Trapp (21) verlebte extrem ruhige 90 Minuten. Die alte und neue Nummer 1 der Pfälzer hatte bei der ersten Bewährungsprobe in Berlin nahezu nichts zu tun. Dass der DFB-U-21-Nationalkeeper erste Wahl beim FCK bleiben wird, war erwartet worden. Die Überraschung: Konkurrent Tobias Sippel (23) saß in Berlin nicht einmal auf der Bank.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555903/artikel_nachtschicht-wirft-sippel-weiter-zurueck.html)
was sich einige immer denken... oder besser nicht denken...
sowas führt ja schon in der kreisliga zu problemen mit dem trainer/verein, und der macht sowas als "profi"...
Nummer zwei: Wie lange hält Sippel still?
(http://www.torwart.de/index.php?id=6860) Noch im Sommer meinte Tobias Sippel (1.FC Kaiserslautern) gegenüber torwart.de: "Wenn ich weiterhin die Nummer zwei sein sollte, muss ich mir Gedanken machen." Und aktuell ist Sippel auch immer noch die Nummer zwei. Vor ihm ist Kevin Trapp als Nummer eins umso gefestigter. Das wirft die Frage auf: Wann reagiert Sippel? http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=6860)
Paulianer
05.12.2011, 20:20
Ich denke mal, dass Sippel im Sommer wechselt - wenn nicht sogar schon im Winter. Eventuell muss er den Weg ins Ausland wagen. Für die Bank ist er zu gut, ganz klar. Man darf nicht vergessen, dass er vor einiger Zeit sogar noch bei der A-Nationalmannschaft dabei war.