Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel! Nur wohin?

r4v3n
25.10.2007, 20:48
Hallo zusammen,

wie die meisten hier schon wissen habe ich mir festgenomen zur Winterpause zu wechseln! Ich habe jetzt im Laufe dieser Woche bei 2 verschiedenen Vereinen ein Probetraining absolviert(werde aber wohl noch 1-2 mal jeweils zu einem Verein gehen, bevor ich mich entgültig entscheide!). Es ist für mich persönlich echt eine schwere Entscheidung wo ich hingehen soll, deswegen frag ich euch mal.

Verein A:

Kreisliga A Tabellenplat 3
Chancen Nr 1 zu werden:> 50/50
Geld: "Nix komma gar nix!"
Perspektive: Sehr junge Truppe, mit einem ehemaligen Landesliga Trainer.
TW-Trainer: Der eigene Präsident und scheint nicht wirklich viel Ahnung zu haben

Verein B:

Kreisliga Tabellenplatz 14 > gegen den Abstieg
Chancen Nr. 1 zu werden :> 75/25
Geld: "Aufwandskosten und ein bisschen mehr"
Perspektive: Spielschwache Mannschaft die zur Winterpause stark verstärkt werden soll. Trainer war ehemaliger Verbandsliga Zocker.
TW-Trainer: Ehemaliger 2. Liga Torwart aus den Niederlanden, spielt aktuell sogar noch bei den Borussia Dortmund Alte Herren

So Jungs und Mädels was sagt ihr, also ich muss ja ganz ehrlich mich spricht ja das 2. Angebot um einiges mehr an...aber was sagt ihr?!

Bela.B
25.10.2007, 20:51
Probetraining bei beiden Vereinen machen. Dann weisste mehr. Würde eher zu 2 tendieren.
Treff eine guwe Wahl

Paulianer
25.10.2007, 21:00
Ich würde zu Verein B tendieren.

Gründe: Besseres Torwarttraining, bessere Chancen auf einen Stammplatz (Praxis ist sehr wichtig und genau deshalb wechselst du ja!) und auch die kleine "Prämie" sollte dir nicht ungelegen kommen (auch wenn das alleine kein Grund sein sollte).

r4v3n
25.10.2007, 21:00
Probetraining hab ich ja schon bei beiden gemacht, nicht das ihr mich falsch versteht. Und die kleine Prämie kommt mir wirklich gut, da noch Schüler...!

Goalkeaper
25.10.2007, 21:03
ich würde auch zu dem 2. vereoin tendieren, auch wegen dem torwarttrainer!
außerdem wenn die mannschaft sich doch verstärken will dann kann da doch was zusammmenwachsen ;)

r4v3n
25.10.2007, 21:06
Mal ne andere Frage die habne mir ja was von "Aufwandsentschädigung etc. erzählt." Wie läuften sowas ab? Ich mein dass ist das 1. mal in meinem Leben das mir ein Verein Geld geben will für mein Hobby, wie läuft sowas ab und mit wie viel kann ich rechnen bzw. wie viel könnte ich verlangen...?! Ich mein persönlich würde ich mich schon über 5€ im Monat freuen =)...nur ich kenn mich da ja mit solchen Preisen nicht aus.

BvB19_09
25.10.2007, 21:18
Mal ne andere Frage die habne mir ja was von "Aufwandsentschädigung etc. erzählt." Wie läuften sowas ab? Ich mein dass ist das 1. mal in meinem Leben das mir ein Verein Geld geben will für mein Hobby, wie läuft sowas ab und mit wie viel kann ich rechnen bzw. wie viel könnte ich verlangen...?! Ich mein persönlich würde ich mich schon über 5€ im Monat freuen =)...nur ich kenn mich da ja mit solchen Preisen nicht aus.

Ich denke mal das sie dir Spritgeld und deine Materialien, sprich Trikot,Hose,HS und Schuhe bezahlen werden. Genau sagen kann ich es aber nicht. ;)

Ich würde auch eher zu 2 tendieren. Selbst wenn sie absteigen, hast du Spielpraxis gehabt, und einen guten TW Trainer, und hättest noch alle Möglichkeiten, da du ja erst 19 bist. ;)

LG

FrankRost
26.10.2007, 10:02
Würd mich schon wundern wenn man in der Kreisliga Geld bekommt.

r4v3n
26.10.2007, 10:06
Da merkt man wie du Ahnung hast. Du glaubst gar nicht was man an Geld in der Kreisliga verdienen kann! Is zwar schlimm genug, aber ich sag sicher nicht nein!

Meister
26.10.2007, 10:12
Ich würd dir zu Verein B raten. Dort hast du eine gute Chance auf einen Stammplatz und bekommst sicherlich gutes Training.

BvB19_09
26.10.2007, 10:53

Schau mal in den Thread "Bekommt ihr Geld?". Ein Nachbarclub, wo ich mal gespielt hab, spielt Kreisliga, und die Spieler bekommen Punkt- bzw. Siegprämie. Es kommt auf den Verein an, und nicht an der Höhe der Spielklasse. ;)

CG1
26.10.2007, 12:44

Kommt schon mal vor. Bei SF Schnee hatten wir seinerzeit in der Kreis A auch eine "Prämie" bekomme. War soweit ich weiß ein Ommulus vom Sponsor der bei Siegen in einen Pott kam. Strafen wurden dann zum Saisonende davon abgezogen und wenn man Glück hatte kam man mit einem Plus 'raus. Ich glaub ich hab im letzten Jahr irgendwie 30€ bekommen. *gg*

Ob man etwas gezahlt bekommt oder nicht, hängt von der Vereinsführung, den Finanzen und den Sponsoren ab...

Bilbo
26.10.2007, 13:24
jo denke auch das Verein B meine Wahl wäre.

Und man kann sogar noch tiefer eine Menge Kohle abgreifen. Bei uns im Kreis gibts einen Verein der spielt 1. Kreisklasse, das ist 2 unter Kreisliga, da hat der Trainer mal eben ,so 5000€ für Spieler ausgeben dürfen, aber nicht für Ablösen sondern nur für Handgelder. Und die wurden an 3 Spieler verteilt nur.

Garbach22
26.10.2007, 13:45
Wenn Verein B mehrere Neue holt ist es nur von Vorteil dazuzugehören und in der nächsten Saison dann mit dieser Mannschaft anzugreifen.
Außerdem ist es von riesen Vorteil einen solchen Torwartrainer zu haben, ich habe selber (leider) nur 1 Jahr damals mit 18 einen Torwartrainer gehabt, der mal auf Schalke war für 2 Jahre oder so,ich war A-Jgd Torwart und Nr.2 bei der Ersten inder Bezirksoberliga in Hessen. Was ich in dem Jahr für einen riesen Sprung gemacht hatte und was ich da gelernt hatte nimmt mir keiner mehr. Hab damals auch 5 Spiele als 18 Jähriger in der Bezirksoberliga machen dürfen und am Ende ist die Mannschaft aufgestiegen. Laut Zeitung hatte unser Verein die beiden besten Torhüter der Klasse, wobei die Nr.1(der andere) eine wahnsinns Saison gespielt hatte und immernoch einer der Besten ist die ich kenne, was aber mein "Todesurteil" im Verein war, da er die Nr.1 war...und heute immernoch ist. Ich bin gewechselt, da in diesen etwas höhreren Klassen kein Verein es gewagt hat nen 18 Jährigen ins Tor zustellen.
Spiele jetzt ne Klasse tiefer, also Bezirksliga in Hessen. Für mehr reichts aus beruflicher Sicht leider nicht mehr, aber der jetzige Verein freut sich darüber...*g*

Zu dem Geld ab den Kreisligen muss ich sagen, dass es bei uns normal ist das einzelne Leistungsträger bei uns auch schon Geld bekommen. Und das ist teilweise mit 200€ im Monat relativ hoch. Allerdings kenn ich auch 4 Vereine die an dieser Vereinpolitik kaputtgegangen sind, und jetzt keine Rolle mehr im Kreis spielen. Aber was Geldsachen angeht läuft das alles "unter der Hand" in diesen Klassen.

Hoff dir etwas geholfen zu haben.

Stetti
26.10.2007, 14:06
Welche Kreisliga spielt denn der 2. Verein? Auch A?

Also der Klassenerhalt scheint ja drin zu sein und mit einem ehemaligen 2.Liga-Torhüter würde ich auch mal gerne trainieren, da hast du 1-2 mal in der Woche die Chance. Dazu den fast sicheren Stammplatz und den kleinen Geld-Bonus.

Roli
26.10.2007, 14:19
ich würde dir auch zur zweiten Wahl raten.
Da es dort einen besseren Torwartrainer gibt.
So kannst du viel lernen und kannst dann immer noch zum anderen oder zu einem besseren Verein wechseln.

keeper82
26.10.2007, 14:26

Viel Ahnung hast Du glaub ich nicht:

Im Seniorenbereich werden Gelder bezahlt, ab dem Zeitpunkt wo entw. ein Sponsor da ist, der gewisse Ziele verfolgt - oder der Verein gute Fi............elle Grundlagen hat. Sobald Geld da ist, wird es ausgegeben.

Ich habe letzte Woche ein Angebot bekommen, von einem Verein, wo ich im Sommer abgelehnt habe. Im Sommer war das Angebot 50,- € pro Pflichtspiel - nun lautet das Angebot 100,- € pro Pflichtspiel (Pokal / Liga) + 4 Paar TW-Handschuhe + 2 Paar Schuhe pro Saison

Dieser Verein spielt jedoch A-Klasse und der Sponsor will unbedingt innerhalb von 4 Jahren in die Kreisliga.

@r4v3n
Zum Wechselgedanken: Ich würde Dir raten Variante B zu wählen, da Spielpraxis sehr wichtig ist und man in dem Alter auch mal Absteigen kann - auch eine Liga tiefer kann man gute Erfahrungen sammeln und um den Aufstieg spielen.

FrankRost
26.10.2007, 14:34
Wenn ihr alle nur nach dem Geld geht, Prost Mahlzeit.

keeper82
26.10.2007, 14:44

Also ich hatte auch ein Thema aufgemacht weil ich im Sommer nicht wusste was ich tun sollte. Hatte mehrere Angebote.

Habe mich dabei jedoch nicht für das fi............ell beste sondern für das sportlich reizvollste eintschieden.

Wir sind alles Hobby Torhüter mit meist professioneller Einstellung - jedoch muss ich sagen sollte man das Wort Hobby auch immer mit einbeziehen in den zu treffenden Entscheidungen bezügl. Vereinswechsel.

Stetti
26.10.2007, 15:07

Die Hauptgründe für Verein B sind sicherlich das bessere Torwarttraining und der fast sichere Stammplatz.

Oder würdest du anders wählen?

FrankRost
26.10.2007, 15:14
Die Hauptgründe für Verein B sind sicherlich das bessere Torwarttraining und der fast sichere Stammplatz.

Oder würdest du anders wählen?

Würde 'A' nehmen. Die Chancen sind besser oben in der Liga zu Spielen, der Aufstieg ist allemal drin. Eine sehr Junge truppe. Wenn man noch das Glück oder das können hat wird man dort die Nummer Eins, spielt oben mit, steigt vielleicht auf, dann kann einem das Geld doch egal sein.

Was zu 'B', wenn Sie Ordentlich nachlegen wollen, dann kann auch wahrscheinlich ein sehr Guter Torwart dabei sein. Und wenn man dann Pech hat sitzt man auf der Bank, die Mannschaft gurkt irgenwo im Niemandsland der Liga rum.

r4v3n
26.10.2007, 15:30
Würde 'A' nehmen. Die Chancen sind besser oben in der Liga zu Spielen, der Aufstieg ist allemal drin. Eine sehr Junge truppe. Wenn man noch das Glück oder das können hat wird man dort die Nummer Eins, spielt oben mit, steigt vielleicht auf, dann kann einem das Geld doch egal sein.

Was zu 'B', wenn Sie Ordentlich nachlegen wollen, dann kann auch wahrscheinlich ein sehr Guter Torwart dabei sein. Und wenn man dann Pech hat sitzt man auf der Bank, die Mannschaft gurkt irgenwo im Niemandsland der Liga rum.
B rüstet bisher nicht im Tor nach, und wenn sie mich kriegen würden. Denke ich mal werden sie das auch nicht mehr machen! A hat sicherlich Chancen aufzusteigen, nur ist die Chance das ich Nr. 1 werde nicht so groß.

Also ich glaub ich bleib bei B, da ich mich durch allein das TW-Training unheimlich weiterentwickeln kann!

Dege75
26.10.2007, 15:38
Tach r4v3n.
Meine Meinung dazu: Wie sind die Jungs denn drauf?? Kommst mit den Spielern beider Teams denn zurecht bzw. wie ist denn der erste Eindruck? Ist es denn ein TEAM oder viele kleine Grüppchen. Wohlfühlen muss man sich ja auch.
Tendenziell würde ich zu B gehen. Schätze der kann Dir noch ne Menge zeigen.

neuer04
26.10.2007, 15:43
Nim B

DieKatz#5.EF
26.10.2007, 15:43
Wenn du schon bei den Vereinen ein Probetraining gemacht hast, müsstest du doch wissen wo du dich am wohlsten fühlen würdest. Aber das 2te Angebot find ich jetzt objektiv betrachtet am besten, da du 1. "Entschädigungen" ;) bekommst, 2. Einen gescheiten Torwarttrainer hast, und somit bessere Chancen dich weiterzuentwickeln, und 3. Eine viel höhere Chance den Stammplatz zu bekommen.

Katze5.EF

Basti
26.10.2007, 15:44
ganz klar b wenn man sich alleine vor augen hält das du von einem (ehemaligen) profi trainiert wirst stellt sich die frage für mich nicht mehr also ich rate zu ,,´b´´

r4v3n
26.10.2007, 15:51
Tach r4v3n.
Meine Meinung dazu: Wie sind die Jungs denn drauf?? Kommst mit den Spielern beider Teams denn zurecht bzw. wie ist denn der erste Eindruck? Ist es denn ein TEAM oder viele kleine Grüppchen. Wohlfühlen muss man sich ja auch.
Tendenziell würde ich zu B gehen. Schätze der kann Dir noch ne Menge zeigen.

In beiden Truppen sind jeweils sehr viele Nette Kerle dabei, aber auch 2-3 Spinner, aber die hat man überall dabei.

Dege75
26.10.2007, 15:58
Na denn....

Würd ich wohl zu B gehen.;)
Nicht wegen des Geldes sondern weil s mich reizen würde:

1. wegen des Torwart-Trainer (welche Kreisliga Mannschaft kann sich damit schmücken????)
2. gegen den Abstieg zu spielen
3. wegen der "Neu-Bildung" des Teams

Wie sind denn die Ergebnisse/Tabellenplatz/Tore,Gegentore des Team B?

Ich mein, verlieren die alles, bekommen die immer 0:8 Klatschen? Ich glaub dann würd´s keinen Spaß machen auch wenn das Team in Ordnung wäre.

r4v3n
26.10.2007, 16:07
Na denn....

Würd ich wohl zu B gehen.;)
Nicht wegen des Geldes sondern weil s mich reizen würde:

1. wegen des Torwart-Trainer (welche Kreisliga Mannschaft kann sich damit schmücken????)
2. gegen den Abstieg zu spielen
3. wegen der "Neu-Bildung" des Teams

Wie sind denn die Ergebnisse/Tabellenplatz/Tore,Gegentore des Team B?

Ich mein, verlieren die alles, bekommen die immer 0:8 Klatschen? Ich glaub dann würd´s keinen Spaß machen auch wenn das Team in Ordnung wäre.
Viele Verletzte viel Pech, so wie das halt ist wenn man unten drin steht. Potential soll vorhanden sein, höre ich jedenfalls aus jeden Ecken im Verein

Meister
26.10.2007, 20:29
Viele Verletzte viel Pech, so wie das halt ist wenn man unten drin steht. Potential soll vorhanden sein, höre ich jedenfalls aus jeden Ecken im Verein
Naja ich würde nicht nach dem "Hören" handeln, sondern mich selbst davon überzeugen. Geh einfach mal zum Probetraining und sprech mit einigen Leuten aus dem Verein.

r4v3n
27.10.2007, 10:42
Naja ich würde nicht nach dem "Hören" handeln, sondern mich selbst davon überzeugen. Geh einfach mal zum Probetraining und sprech mit einigen Leuten aus dem Verein.

Zum 3. Mal, habe ich schon längst getan. Und es scheint zu stimmen, bei dem Probetraining zog sich auch gleich ein Spieler einen Außenbandriß zu...:rolleyes: