PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingersave-Handschuhe für Ascheplatz

maniac
25.10.2007, 23:44
Normalerweise spiele ich immer ohne FS, aber habe mir letztens einen Finger verletzt und möchte nun zu Beginn erst mal mit Fingersave spielen (ob's was bringt, weiß ich nicht, ist vielleicht rein subjektiv).

Wir haben einen schönen Ruhrpott-Aschenplatz.
Der Handschuh sollte preislich unter 50 € liegen.

Habe mir den V-Kat RC und Derbystar Opti Protect Power ausgeguckt...

wie sind eure Erfahrungen mit diesen HS? Oder sollte ich vielleicht doch zu einem anderen Modell greifen, z.B. Sells, Uhlsport, Reusch?

Danke schonmal,

Maniac.

CG1
26.10.2007, 13:15
Mmm, also ich spiele aktuell mit FS ALROUND E5S VON ADIDAS
bin ich auch recht zufrieden mit. Auch wenn die mir etwas zu knapp sind *lol* Hier im Shop sind die recht teuer finde ich. Ich hab die im Einkaufszentrum meines Vertrauens für unter 50€ bekommen.

Stetti
26.10.2007, 14:10
Spontan fallen mir da Puma v-kat und Chimera Supportframe Supersoft ein.

Das Supportframe ist ein wenig leichter und flexibler. Der graphite plus Belag dagegen soll leicht vor dem Supersoft liegen.

Der Chimera ist relativ breit geschnitten, der Puma eigentlich normal.

Preislich liegen beide Handschuhe in deinen Preisvorstellungen.

maniac
26.10.2007, 15:17
Hallo ihr beiden,

danke für die Tips. Schwanke jetzt zwischen dem V-Kat und dem Chimera...

deckman
26.10.2007, 16:35
ich würde dir den v-kat empfehlen, weil ich persönlich den supersoft belag von uhlsport nicht so toll finde. der grip an sich ist nicht grade der beste und die langlebigkeit hat mich auch nich überzeugt. den v-kat hatte ich zwar noch nich aber wie gesagt, den uhl würde ich dir nich empfehlen.

DieKatz#5.EF
26.10.2007, 16:50
Also ich kann dir die Ortho-Tec von Reusch ans Herz legen. Sind super Teile, spiele die jetzt schon seit der 2005er Edition. Im Shop findet man glaube ich nurnoch das 2006er Modell, aber das ist auch super. Liegen preislich aber ein wenig über deinen Vorstellungen (ca. 70 Euro -> Link zum Torwart.de Shop http://shop.torwart.de/browse.php?sid=285501193413529&pos=p2106c265&ret=c265)
Aber glaub mir, für diese 20 Euro mehr hast du was von den Handschuhen.

Bin wie gesagt mit den HS sehr zufrieden, der Abrieb ist klasse, d.h. es gibt sogut wie keinen ;) Habe bis jetzt mit den HS auf Rasen und Kunstrasen gespielt, weiß leider nicht wie er sich bei Asche verhält. Würde sagen aber ähnlich wie auf einem Kunstrasenplatz (die hier in der Umgebung sind ziemlich schlecht ;))

Katze5.EF

maniac
27.10.2007, 18:00
Hey Katze, danke für den Tipp. Ja, den Reusch hatte ich auch überlegt, aber da schreckt mich der Preis noch etwas.

Kann mir vielleicht noch einer was zu diesem Derbystar-HS (Opti Protect Power) sagen?

Maniac

DieKatz#5.EF
28.10.2007, 13:41
Kein Problem, dafür sind wir ja alle da ;) Wie gesagt, der Preis lohnt sich wirklich.

Mit Derbystar habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ein Freund von mit spielt mit der Marke. Ich werde mich mal bei ihm erkundigen.

Katze5.EF

Basti
30.10.2007, 13:44
trage selber den derbystar opti protect power!
der wahnsinn das dieser belag einen solchen grip hat wenner schön feucht is (aber lauwarmes wasse am besten benutzen) is der hammer ansonsten kann ich dir auch noch den fs replique von adidas empfehlen hoffe ich konnte helfen

Basti
30.10.2007, 13:45
@maniac aber wie gesagt dran denken lauwarmes wasser ich find den handschuh hammer abrieb is nach 1 1/2 monaten keiner da wirklich 0 abrieb!

maniac
30.10.2007, 16:11
Danke, Basti und Katze für den Tip!

Basti
02.11.2007, 01:56
also wenn du dich entschieden hast kannst du ja mal posten und am besten noch deine erfahrungen schildern ;)