PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallensaison

Seiten : 1 [2]

JSG Titan
09.01.2010, 22:25
Spaß hat es gemacht... :cool:

Das ist doch die Hauptsache. Selbst Kahn hat Lehmann geraten: "Ein wenig mehr Gelassenheit im Alter" ;)

Believer
09.01.2010, 22:31
Ich habe heute zwei ärgerliche Dinger in die lange Ecke bekommen, weil ich mich beim 1. hab verladen lassen und beim zweiten zu sehr Angst um die Kurze hatte. Naja. Dafür hatte ich heute wirklich zu tun mit ca. 6 Paraden pro SPiel (insgesamt 4 Spiele).

ziehe ich den linken Fuss nach innen und mache mit den Ball förmlich selbst mit der Hacke rein - Peinlich :o

Ach, das ist im Gegensatz zu der Aktion, die eine Torhüterin bei der Hallenrunde heute gemacht hat, noch ganz okay. Sie hat nämlich versucht den Ball lässig mit der Hacke zur Mitspielerin zu schießen (also so einen Ball von schräg rechts vorne mit der Hacke hinter dem Standbein nach links rumziehen) und ihn sich dabei ins eigene Tor geschossen :D Also DAS ist peinlich. ;)

Bombär
10.01.2010, 09:10
gestern turnier in der eigenegn sporthalle gehabt...
hab ein ball mitten aufs auge bekommen.. war ist zur hälfte zu..^^
naja im halbfinale. hab ich dann rot bekommen.. wegen ner notbremse..
und durfte im finale nicht ran.. unser stürmer ging dann ins tor..
und machte im finale 15 sek vor schluss das 1:0
war so geil gestern

Steven
10.01.2010, 10:05
Wieso ist euer Stürmer als TW in der letzten Minute beim Stand von 0zu0 nach vorne gegangen :O

Bombär
10.01.2010, 11:00
naja weil wir gewinnen wollte..
naja finale.. wars ja nciht haben hja eder gegen jeden gespielt.. und war für uns eben ein finale nur ein sieg hätte gereicht

Steven
10.01.2010, 11:05
Achso, das ist nen Grund. Ich dachte es wäre nach Gruppenphase o.ä. gespielt worden und dann hätte dies keinen Sinn gemacht..

Luke
10.01.2010, 11:16
Bei euch darf also der Torwart mit nach vorne? Bei uns darf er lediglich bis zur Mittellinie....

Bombär
10.01.2010, 11:19
jo.. darf er .. er darf nur nicht aus seinem 7er rausschießen aber rauslaufen und dann rüber schießen darf er auch..

KingKahnII
10.01.2010, 11:23
jo.. darf er .. er darf nur nicht aus seinem 7er rausschießen aber rauslaufen und dann rüber schießen darf er auch..

hää??? Nochmal bitte, ich habs nicht so ganz verstanden:rolleyes:

Luke
10.01.2010, 11:26

hää??? Nochmal bitte, ich habs nicht so ganz verstanden:rolleyes:

Satzzeichen und so sind manchmal hilfreich ;) Für euch beide ;)

Er meint, dass er wohl über die Mittellinie darf, jedoch nicht aus seinem 7 Meter Kreis herausschießen darf. Rauslaufen und über die Mittellinie schießen darf er auch...

Bombär
10.01.2010, 11:28
Er meint, dass er wohl über die Mittellinie darf, jedoch nicht aus seinem 7 Meter Kreis herausschießen darf. Rauslaufen und über die Mittellinie schießen darf er auch...[/quote]

genau, das meinte ich..

KingKahnII
10.01.2010, 11:29
Satzzeichen und so sind manchmal hilfreich ;) Für euch beide ;)

Er meint, dass er wohl über die Mittellinie darf, jedoch nicht aus seinem 7 Meter Kreis herausschießen darf. Rauslaufen und über die Mittellinie schießen darf er auch...

Verstanden^^. Finde diese Regel aber etwas komisch, aber die "neuen" Hallenregeln finde ich eh nicht wirklich sinnvoll. Verstehe nicht was die bringen sollen, machen die Spiele meiner Meinung nach nur langweiliger/weniger spannend.

Niki
10.01.2010, 14:35
Letzte Woche Samstag hatten wir ein Turnier, ist klasse für uns gelaufen, in der Gruppe erster geworden. 12:1 Tore, damit waren wir auch Favorit im Halbfinale, welches wir mit 3-0 gewonnen haben. Im Finale haben wir dann gegen JSG Niederelbe gespielt, die auch draußen bei uns in der Liga sind. Konnten aber 2-0 gewinnen und somit das Turnier erfolgreich beendet. Preis für den Turniersieger waren sehr einfallsreiche 50 €. ;) Ging gleich in die Mannschaftskasse. Mit meiner Leistung war ich auch vollkommen zufrieden, im Finale mein bestes Spiel des Turniers gemacht und glücklich nach Hause gefahren.

Gestern haben wir dann an den Futsalmeisterschaften in unserem Landkreis teilgenommen, unglücklich in der Gruppenphase nur zweiter geworden und auch im Spiel um Platz 3 mussten wir uns leider mit 0-2 geschlagen geben. Wollten unbedingt ins Finale kommen, da konnte uns auch der höchste Turniersieg mit 10-0 nicht trösten. ;)

Meister
10.01.2010, 16:13
Heute beim hochklassig besetzen Hallenturnier mit einem Punkt in der Vorrunde rausgeflogen.
Haben im ersten Spiel gegen einen anderen Bezirksligisten unentschieden gespielt, hätten allerdings deutlich gewinnen müssen.
Die weiteren 3 Spiele gegen Eintracht Dortmind, Oestrich-Iserlohn und SV Wuppertal wurden klar verloren.

Manuel
10.01.2010, 16:16
Wir sind an diesem Wochenende beim Turnier Gestern noch in der Gruppenphase gegen andere Kreisligisten und Bezirksligisten als Gruppensieger weitergekommen und haben dann heute in der nächsten Runde alle Spiele verloren.
Naja die Gruppe bestand nur aus Bezirksligisten und Landesligisten ... und uns - Kreisliga B. :D

Geht schon in Ordnung. Haben uns nur im letzten Spiel abschiessen lassen, ansonsten immer nur mit einem Tor Unterschied verloren (0:1 - 2:1 - sowas halt).

JSG Titan
10.01.2010, 16:24
Wir sind an diesem Wochenende beim Turnier Gestern noch in der Gruppenphase gegen andere Kreisligisten und Bezirksligisten als Gruppensieger weitergekommen und haben dann heute in der nächsten Runde alle Spiele verloren.
Naja die Gruppe bestand nur aus Bezirksligisten und Landesligisten ... und uns - Kreisliga B. :D

Geht schon in Ordnung. Haben uns nur im letzten Spiel abschiessen lassen, ansonsten immer nur mit einem Tor Unterschied verloren (0:1 - 2:1 - sowas halt).

Kenn ich Manuel ;) So wars bei uns letzte Woche auch, konntest du dich denn auszeichnen?

MCello
10.01.2010, 16:59
Zweites Turnier, zweiter Sieg. 5 Spiele, 5 Siege, 31:4 Tore. :)

Am kommenden Wochenende sieht es dann allerdings anders aus, sehr hochklassiges Turnier in der Fördehalle. (Ehemalige Halle der SG Fl.Ha.)

In der U15 treten da z.B. Wolfsburg, der HSV, Paderborn, Osnabrück und Holstein Kiel an.

Wir treffen bei der U19 auf die dänischen Erstligisten SönderjyskE und Esbjerg. :)

Manuel
10.01.2010, 17:14
Kenn ich Manuel ;) So wars bei uns letzte Woche auch, konntest du dich denn auszeichnen?

Gestern schon ja, heute nicht so wirklich.

Klingt jetzt zwar nicht so schlecht (wenig Gegentore), aber die Feldspieler haben auch nicht viele Chancen zugelassen. Wenn sie vor dem Tor waren hats halt oft geklingelt, hab jetzt keine Fehler gemacht oder so, aber waren auch keine super Paraden dabei. ;)

penaltykiller
10.01.2010, 17:58
Verstanden^^. Finde diese Regel aber etwas komisch, aber die "neuen" Hallenregeln finde ich eh nicht wirklich sinnvoll. Verstehe nicht was die bringen sollen, machen die Spiele meiner Meinung nach nur langweiliger/weniger spannend.

Na ja, was meinst du mit "neue Hallenregeln" ? Jeder Verband hat da andere Regeln in der Halle, die gängigste ist wohl die dass der Torhüter nicht über die Mittelline darf, aber wie man sieht gibt es auch andere Regeln.

Das Reglement für uns Keeper wurde eine Zeit lang jedes Jahr geändert in der Halle (zumindest beim BFV)

Mal durften wir alles, mal nicht mal den 16er verlassen (diese Regel habe ich gehasst), und seit ein paar Jahren hat sich nichts mehr verändert und wir dürfen nur nicht über die Mittellinie.

Hab mal die wichtigsten Hallenregeln des BFV (Bayerischer Fußballverband) rausgesucht, denke dass diese Regeln den meisten bekannt sein werden, aber wie gesagt, gibt ja auch Ausnahmen.

Die wichtigsten Hallenrichtlinien (BFV, Stand 11/09)

<DIR><DIR>-         Abseits ist aufgehoben

-         Abstand bei Freistößen, Anstoß und Eckball mindestens 5 Meter

-         Freistöße sind stets indirekt auszuführen (keine Handzeichen)

-         idF, wenn der Ball die Decke berührt oder einen Hallengegenstand trifft

-         Einrollen beim Ausball

-         fliegender Wechsel an ein und derselben Stelle erlaubt (ggf. Zeitstrafe)

-         Strafraum = Torraum, Freistöße auf der Strafraumlinie für den Angreifer

-         Strafstoßpunkt beim 7-Meter-Punkt

-         bei Abstoß, Abschlag, Abwurf muss der Ball in der eigenen Hälfte von einem weiteren Spieler berührt werden (ggf. idF für den Gegner an der Mittellinie)

-         Torwartrückgaberegel nur bei allen E-, F- Junioren, sowie D-Juniorinnen aufgehoben (bei allen anderen gültig)

-         Torwart darf seine Spielhälfte nicht verlassen – Ausnahme nur zur Ausführung eines Strafstoßes und dem unmittelbarem Nachschuss

-         Strafen möglich: Verwarnung, 2-Minuten-Zeitstrafe, Gelb/Rot (auch bei Jugendspielen!), Rot (FaD: Meldung mit Spielbericht)

-    Folgende Strafvarianten sind bei einem Spieler möglich: a) Gelb + 2. Gelbe Karte = Gelb/Rot b) Gelb + Zweiminutenstrafe = Gelb/Rot c) Zweiminutenstrafe + 2. Zweiminutenstrafe = Gelb/Rot und somit Ausschluss vom jeweiligem Spiel

-         nach G/R oder Rot (bei Rot/FaD: Ausschluss des Spielers von allen weiteren Turnierspielen an diesem Tag) zunächst 2 Minuten mit einem Spieler weniger – dann wieder Ergänzung möglich

-         erzielt während einer Strafzeit die gegnerische Mannschaft ein Tor, so kann sich das in Unterzahl spielende Team sofort wieder ergänzen (allerdings nicht mit dem bestraften Spieler)

-         Zahl der Spieler darf nicht weniger als 3 werden, evtl. weitere Zeitstrafen aussetzen und anhängen

-         Zum 7-Meter-Schießen zur Spielentscheidung treten 6 Spieler an, einer davon muss der Torwart sein. Berechtigt sind alle Spieler die zur Mannschaft gehören unabhängig davon, ob der Spieler eingesetzt wurde oder nicht

-         es können so viele Spieler zu einem Hallenturnier mitgenommen werden, wie Spieler auf dem Spielbericht Platz haben

-         es können maximal so viele Spieler auf der Ersatzbank sitzen, wie sich auf dem Spielfeld befinden

-         Schienbeinschonerpflicht; auch bei F-, E-Junioren u. D-Juniorinnen vorgeschrieben

-        Bei den U 13/D-Junioren muss mit einem Leichtball der Größe 5 (350g) gespielt werden (Verantwortung beim Veranstalter)
</DIR></DIR>

AnDist
10.01.2010, 18:01
Bin grad total aufgeregt.
Komme grad von der A-Jugend Hallenkreismeisterschaft.
Dadurch das zwei Mannschaften nicht angetreten sind gab es halt 2 Gruppen mit a 4 Mannschaften (anstatt 5).
Dadurch wurde nicht gleich das Halbfinale gespielt sondern noch mit einem Viertelfinale (was heißt das alle Mannschaften das Viertelfinale erreichen).
Außer uns gibt es im Kreis noch eine andere Bezirksligamannschaft. Der Rest spielt in der Kreisliga.
Gruppenphase lief ganz in Ordnung.
5:0, 7:1, und gegen die andere Bezirksligamannschaft haben wir 1:0 verloren.
Im Viertelfinale siegten wir 4:1 und im Halbfinale kam es wieder zu dem Duell gegen die anderen Bezirksligamannschaft das wir mit 2:0 gewinnen konnten.
Im Finale mussten wir dann gegen die Mannschaft antreten gegen die wir in der Gruppe 5:0 gewonnen haben (Die Gruppenletzter geworden sind, wie auch immer die ins Finale gekommen sind :confused:). Übrigens n Derby was die Stimmung nochmal anheizt .Fast die kompletten 12 Minuten des Spieles spielt sich um den Strafraum des Gegners ab. Der Gegner kommt 2 mal bei uns vors Tor und nutzt beide Chancen.
Endergebnis: 2:2
9-Meter-Schießen: Verloren!
Und jetzt zerreißt sich jeder das Maul das der große Favorit gescheitert ist :rolleyes:

Edit: Wegen den Regeln:
Bei uns war es so das ich den Ball aus dem Strafraum raus nicht über die Mittellinie schießen durfte.
Wenn ich außerhalb des Strafraums war wurde ich als Feldspieler angesehn und durfte von daher aus auch alles machen.
Allerdings durfte ich mir den Ball aus dem Strafraum raus nicht erst raus dribblen um über die Mitte zu schießen.
Grätschen war für die Feldspieler absolut verboten (gab Freistoß für den Gegner) und wenn ein Spieler durch eine Grätsche zu Fall gebracht wurde gab es dazu noch eine 2-Minuten Zeitstrafe.

Manuel
10.01.2010, 18:04
Ah zu den Regeln.
Bei uns wars (für mich als Torwart) sehr 'angenehm'.

Ich durfte bis zur Mittellinie ganz normal mitspielen. Ansonsten halt keine Abwürfe über die Mittellinie.

Also ganz locker und keine komischen Regelungen wie "Strafraum nicht verlassen" o.ä.

Niki
10.01.2010, 18:05
Bei unserem Futsalturnier gestern hatten wir auch ziemlich spezielle Regeln. Vor uns hat noch die B-Jugend gespielt, die haben 15 Minuten gespielt. Wir haben ein Spiel über 20 Minuten gespielt, jedes Team hatte die Möglichkeit eine Auszeit von einer Minute zu nehmen.
Ich durfte als Torwart immer über die Mittellinie werfen, Tore hinter der Mittellinie zählten außerdem auch.
Wenn ich den Ball beim "Abstoß" einrollte durfte mein Mitspieler nicht wieder zu mir zurückspielen.
Und wenn ein Team insgesamt 5 mal gefout hat, gab es für die gegnerische Mannschaft einen "10-Meter"..;)
War mal ungewohnt mit diesen Regeln, aber keineswegs schlecht, wie ich finde.

Manuel
10.01.2010, 18:07
Erst beim 5ten Foul ? Ich hab in der A-Jugend mal an einem teilgenommen - war sehr 'stressig'.

Jedes Foul, egal wo, wurde mit einem 9-Meter bestraft. Dementsprechend gingen die ersten paar Spiele aus, weil Futsal damals für so ziemlich jede Mansnchaft im Tunier komplett neu war - sehr viele Strafstöße. :D
Hat etwas gedauert bis sich alle Mannschaften an den neuen Spielstil gewohnt hatten.

Niki
10.01.2010, 18:13
Erst beim 5ten Foul ? Ich hab in der A-Jugend mal an einem teilgenommen - war sehr 'stressig'.

Jedes Foul, egal wo, wurde mit einem 9-Meter bestraft. Dementsprechend gingen die ersten paar Spiele aus, weil Futsal damals für so ziemlich jede Mansnchaft im Tunier komplett neu war - sehr viele Strafstöße. :D
Hat etwas gedauert bis sich alle Mannschaften an den neuen Spielstil gewohnt hatten.

Ja, bei jedem 5. ;)
Also wenn es bei jedem Foul einen 9-Meter gab, kann ich mir vorstellen, dass es stressig war..
Denke dann kommt auch kein großer Spielfluss zustande, bei uns war das mit dem 5. Foul ganz okay, kam pro Spiel ungefähr 1-2 mal vor.
Bei einem Foul innerhalb des Strafraums, gab es dann einen "6-Meter".

Dasp88
12.01.2010, 10:13
Hatten am Wochenende die Vorrunde in einem größeren Turnier, bei dem insgesamt 64 (auch ranghöhere) Mannschaften aus der Region teilnehmen. Zunächst ging es in einer 9er-Gruppe um die direkte Qualifikation für die Endrunde, wo es um relativ hohe Preisgelder geht. Als Gruppenfünfter haben wir die direkte Quali aber verpasst. Das kuriose: Wir blieben ungeschlagen und mit 4 Gegentoren in 8 Spielen lagen wir defensiv auch im Soll. Allerdings spielten wir 6 Spiele Unentschieden, dabei 4 mal 0:0 und das in der Halle. Da schwillt dir als Torwart doch echt der Kamm an... Waren vorne nicht bissig und zielstrebig genug, weshalb ich ziemlich enttäuscht war, auch wenn ich persönlich erneut eine gute Leistung gebracht habe. Habe dieses Jahr echt Spaß in der Halle. :-)

Nun gehts in 2 Wochen weiter in einer Lucky-Loser Runde. Da qualifiziert sich der Gruppensieger aus einer 5er Gruppe noch für die Endrunde. Hatten allerdings Lospech und spielen gg. 3 Teams aus höheren Ligen, sodass ein Weiterkommen echt schwer wird.

Niki
16.01.2010, 19:25
Heute hatten wir noch ein Turnier, dass aus Mixmannschaften unserer A-Jugend, 1. Herren und S-32 bestand. War ganz witzig, meine Mannschaft ist auch verdient 1. geworden. 2 Gegentore in 4 Spielen war auch passabel, war mit meiner Leistung zufrieden.

penaltykiller
17.01.2010, 17:12
Grüße,

hatte gestern mein (leider) einziges Hallenturnier in diesem Winter. Haben den 3. Platz erreicht. Hätten aber bei anderer Regelauslegung eigentlich das Finalspiel und nicht dass um Platz 3 bestreiten müssen. Es ging um eine "direkte Vergleich" Regel die nicht zustande kam da 3 Teams (5er Gruppe) 9 Punkte hatten, allerdings jeder den anderen geschlagen hatte. Anstatt die Tordifferenz zu zählen wurde dann nur die Tordifferenz zwischen diesen 3 Mannschaften gewertet, da hatten wir +0, eigentlich hatten wir insgesamt (alle 5 Teams gewertet) +7 was zu Gruppenplatz 1 geführt hätte. Na ja, egal ;) Hab trotzdem die wenigstens Treffer in dem Turnier kassiert.

Mit meiner eigenen Leistung bin ich deswegen ganz zufrieden. Bei den Toren konnte ich nicht wirklich was machen, waren viele Querspiele dabei (typisch Halle) oder irgendwelche Abstauber. Ansonsten hatte ich ein paar sehr gute 1 gg 1 Situationen und die Gegner kamen kaum mit meiner offensiven Spielweise klar, hatte mehrere 1 vs 1 Aktionen in der nähe der Mittellinie die ich alle für mich entscheiden konnte. Hinzu kamen noch ein paar nette Paraden die mich teilweise selbst überrascht haben ;)

Das schönste aber am Turnier war das 7 Meter schießen nach dem Platzierungsspiel (Spielstand 2:2)

3 von 5 gehalten und so wurden wir trotz 2 verschossener 7m Turnier Dritter. Bin aber ganz schön Platt heute, war ein intensives Turnier.

lg

Anna-Lisa
17.01.2010, 17:34
Ich bin komplett k.o.
hatte heute und gestern jeweils ein Hallentunier, ich weiß nich wieso, aber meine Mannschaft war an beiden Tagen schlecht drauf, die Devensive hat überhaupt nicht geklappt und nach vorne lief auch nie wirklich was, wir haben glaub ich kein einziges Spiel gewonnen, dafür sehr viele Unentschieden und ein paar Niederlagen...Ich hab versucht zu retten, was zu retten war, aber insgesamt, kann man als Torwart halt nie alleine die Mannschaft im Spiel halten...Hat trotzdem Spaß gemacht, heute sind wir 6. von 12 geworden, ist eig. ganz ok, dafür, dass wir kein Spiel gewonnen haben ;)
Jetzt tut mir jedenfalls alles weh, bin ein paarmal schlecht gelandet >> Prellungen an beiden Knien und an einem Ellbogen, und dann ist mir noch irgenwer reingerutscht sodass mir die Hüfte auch noch weh tut, aber das muss man sich dann vorher überlegen, ob man Torwart wird, da kann man dann hinterher nicht wehleidig sein ;)...nach kanpp 5 Jahren hab ich mich jetzt auch einigermaßen dran gewöhnt ;)...
Naja ich war zwar nicht überragend, aber ich denke meine Leistung war ganz passabel....die Halle ist einfach nicht mein "Element" ich spiele viel lieber draußen, aber dass war jetzt sowieso unser letztes Hallnetunier von daher...;)

FVBiber
17.01.2010, 17:36
Hey wir hatten gestern Bezirkshallenendrunde in Biberach.

FV Biberach1 2:0 FV Olympia Laupheim 2
FVB1 6:0 FC Bellamont
FVB1 4:0 SV Eberhardzell
FVB1 4:0 TSV Ummendorf (mein Ex-verein)

Halbfinale:
FVB1 : FV Olympia Laupheim1 (Ligakonkurent und der Stärkste Gegner im Bezirk)

Total verrücktes Spiel erst 1:0 hinten gewesen dann 1:1 Ausgleich geschossen.
Elfmeterschießen.
Wir haben die ersten 3 verschossen.
Bei den nächsten 3 Elfern von Laupheim hätte nur einer drinne sein müssen,ich hab 2 gehalten und die haben einen versemmelt.
Wie haben dann wieder auf 4:4 aufgeholt.
Ich hab nochmal ein gehalten und einer von uns hat verwandelt und wir hatten gewonnen.

Finale:
FVB1 3:0 FV Olympia Laupheim2

Somit sind wir Bezirkshallenmeister 2010 und haben den Titel erfolgreich verteidigt.

Endstand:
1.FV Biberach1
2.FV Olympia Laupheim2
3.FV Olympia Laupheim1
4.SV Mietingen

Für die WFV-Ebene haben sich qualifiziert:FV Biberach,FV Olympia Laupheim,SV Mietingen

Ich freu mich schon auf die WFV-Runde und auf das Pizza essen(wird von meinem Vater gezahlt da wir das erste mal gegen Laupheim1 in der Halle gewonnen haben).:D

Believer
17.01.2010, 20:14
Nike-Freak, gute Besserung. Man muss schon manchmal von Gegenspielern einiges einstecken.

So ging es mir auch heute. Prellungen sind zwar kaum ein Thema mehr, aber wenn sich Gegenspieler weigern über den Torwart drüber zu springen, wenn der ihm den Ball vor dem Fuß wegnimmt, sondern einfach "durchlaufen", dann fragt man sich auch nach deren Geisteszustand. Ich hatte heute davon ein paar "nette" Aktionen.

Das Turnier heute war in der Sporthalle vom "Turm Oranienburg". Es war die beste Halle, in der ich bis jetzt spielen durfte. Wir haben hinter und neben den Toren mit Bande gespielt. Der Ball war also nur aus, wenn er über die Bande flog. Da musste man sich auch erstmal zurecht finden, dass man versucht an jeden Ball zu gehen, denn wenn er aus dem vermeintlichen Toraus ins Feld springt, dann wird es brandgefährlich. Viele Mannschaften nutzen das auch aus.
Im Turnier waren auch zwei harte Brocken mit Turbine Potsdam und Rostock dabei. Im Spiel gegen Potsdam kamen wir zu einem 4:1, was schade aufgrund des 1:1 Ausgleichs durch uns war, aber letztendlich so verdient. Interessant war das Spiel gegen Oranienburg, wo wir 4 Minuten lang zu 2. auf dem Feld standen und trotzdem kein Gegentor kassierten.
Ich hatte heute ordentlich zu tun und im letzten Spiel noch ein wenig Gelegenheit etwas neues auszuprobieren. Zum Glück sind die Reflexe noch nicht eingerostet. ;)

Am Ende des Turnieres steht das letzte SPiel gegen Rostock, in dem wir fast so viele Tore bekamen, wie im ganzen Turnier, weil sich die Mannschaft aufgegeben hat. Für mich gab es ein kleines Sahnehäubchen mit dem einstimmig gewählten besten Torwarts. Aber das ist ja in der Halle immer so eine Sache. ;)

zero
17.01.2010, 20:29
Nike-Freak, gute Besserung. Man muss schon manchmal von Gegenspielern einiges einstecken.

So ging es mir auch heute. Prellungen sind zwar kaum ein Thema mehr, aber wenn sich Gegenspieler weigern über den Torwart drüber zu springen, wenn der ihm den Ball vor dem Fuß wegnimmt, sondern einfach "durchlaufen", dann fragt man sich auch nach deren Geisteszustand. Ich hatte heute davon ein paar "nette" Aktionen.

Das Turnier heute war in der Sporthalle vom "Turm Oranienburg". Es war die beste Halle, in der ich bis jetzt spielen durfte. Wir haben hinter und neben den Toren mit Bande gespielt. Der Ball war also nur aus, wenn er über die Bande flog. Da musste man sich auch erstmal zurecht finden, dass man versucht an jeden Ball zu gehen, denn wenn er aus dem vermeintlichen Toraus ins Feld springt, dann wird es brandgefährlich. Viele Mannschaften nutzen das auch aus.
Im Turnier waren auch zwei harte Brocken mit Turbine Potsdam und Rostock dabei. Im Spiel gegen Potsdam kamen wir zu einem 4:1, was schade aufgrund des 1:1 Ausgleichs durch uns war, aber letztendlich so verdient. Interessant war das Spiel gegen Oranienburg, wo wir 4 Minuten lang zu 2. auf dem Feld standen und trotzdem kein Gegentor kassierten.
Ich hatte heute ordentlich zu tun und im letzten Spiel noch ein wenig Gelegenheit etwas neues auszuprobieren. Zum Glück sind die Reflexe noch nicht eingerostet. ;)

Am Ende des Turnieres steht das letzte SPiel gegen Rostock, in dem wir fast so viele Tore bekamen, wie im ganzen Turnier, weil sich die Mannschaft aufgegeben hat. Für mich gab es ein kleines Sahnehäubchen mit dem einstimmig gewählten besten Torwarts. Aber das ist ja in der Halle immer so eine Sache. ;)

Gratuliere ;) Hab mir heute den gleichen Titel gesichert, sind als Kreisklassist Zweiter bei der Kreismeisterschaft geworden (bei der immerhin 73 Teams bis hoch zur Landesliga teilgenommen haben). Nächste Woche bei den Bezirksmeisterschaften wirds wieder mächtig zu tun geben, hoffe ich kann mich bis dahin wieder einigermaßen bewegen, hat heute ein paar Mal mächtig gescheppert in Zweikämpfen...

Believer
17.01.2010, 20:32
Na dann auch Glückwunsch an dich. :) Ich habe sogar eine bedruckte Flasche Prosecco bekommen *lach*

"Scheppern" ist genau das richtige Wort, finde ich. Anders kann man es nicht beschreiben, wenn einem der Gegenspieler das Knie in die Rippen rammt. :rolleyes:

zero
17.01.2010, 21:04
Na dann auch Glückwunsch an dich. :) Ich habe sogar eine bedruckte Flasche Prosecco bekommen *lach*

"Scheppern" ist genau das richtige Wort, finde ich. Anders kann man es nicht beschreiben, wenn einem der Gegenspieler das Knie in die Rippen rammt. :rolleyes:

Nicht schlecht, damit kann man wenigstens was anfangen. Bei mir gabs nur nen mittelschönen kleinen Pokal ;) Jau, es ziehen leider nur sehr wenige zurück, selbst wenns aussichtslos ist...Aber leider muss man da durch da ein paar Schiris lieber weiterhin fürs Trikotzupfen 2 Minuten geben und die richtig groben Sachen laufen lassen.

Schnapper82
17.01.2010, 21:13
Ein Grund, warum ich die Hallensaison auf der Insel in der Karibik verbringe.
Zu viele Gesteskranke...nicht alle, aber meine Erfahrungen in der Halle sind ähnlich wie eure bezüglich des durchziehens...
Ne, ne...brauch ich nicht mehr...

Mein Team ist heute in der letzten Vorrunde ausgeschieden...
Gegen einen Bezirksligisten und zwei Kreisligisten...blamabel, aber was will man machen...

Believer
17.01.2010, 21:15
Oh ja! Darüber könnte ich mich auch immer wieder aufregen. Vor allem, wenn man sich umdreht und mit dem Ball in den Strafraum reindribbelt, ihn aufnimmt und plötzlich senst dir von hinten jemand die Beine weg. Dafür gab es keine 2 Minuten. Schiedsrichterbegründung: Naja, du hattest ja den Ball.

Schnapper82
17.01.2010, 21:24
Super Begründung.

Eine schwere Verletzung in der Halle reicht mir...
Seitdem brauch ich das nicht mehr...

zero
17.01.2010, 21:30
Super Begründung.

Eine schwere Verletzung in der Halle reicht mir...
Seitdem brauch ich das nicht mehr...

Völlig nachvollziehbar. Ich bin bisher - toi toi toi - von sowas verschont geblieben, die Verletzungen waren meistens eher selbstverschuldet. Aber im Grunde ist es bei jedem Turnier nur ne Frage der Zeit bis was passiert, gerade die spielerisch unterlegenen Teams steigern sich da mächtig rein weils von den Schiedsrichtern eben oft laufen gelassen wird. Ich kann da wirklich jeden verstehen, der nicht mehr spielen will. Würde ich auch nicht mehr, hab dieses Jahr dem A-Jugend Keeper die Halle überlassen und was passiert? Genau so ein Idiot zieht voll durch als er den Ball gesichert hat und bricht ihm nen Finger und das Handgelenk...

Schnapper82
17.01.2010, 21:40
Mir wurde vor ein paar Jahren beim Stand von 3:0 für uns und noch zwei zu spielenden Minuten der Ellenbogen ausgekugelt und dabei sind mit beide Bänder gerissen...das war volle Abschicht, da bin ich mir mittlerweile sicher...

Naja...ich wurde noch in der Halle in Narkose gelegt, damit der Arm eingerengt werden konnte...dann Gips und natürlich eine OP. 5 Monate Pause und das auch nur, weil ich einen super Arzt und einen super Physio hatte...das hat mich einiges an Kraft gekostet und ich habe des öfteren dran gedacht die Handschuhe an den Nagel zu hängen...

Seitdem trainiere ich in der Halle mit meinen Jungs, aber spielen nur in absoluten Notfällen...da darf auch gerne mal die Nr. 2 oder 3 ran...

Manuel
17.01.2010, 21:57
Joar in der Halle drehen iwie viele ab - liegt vielleicht daran, dass sich alle (also auch wartende Mansnchaften auf den Rängen + Zuschauer) bisschen pushen und auf so engem Raum aufeinander sitzen usw.

Hab letztes Wochenende ein Tritt gegens Ohr bekommen, nachdem ich den Ball unter mir begraben hatte, frage mich immernoch wie der da an den Ball kommen wollte aber naja.

Schnattl
18.01.2010, 11:42
Mir wurde vor ein paar Jahren beim Stand von 3:0 für uns und noch zwei zu spielenden Minuten der Ellenbogen ausgekugelt und dabei sind mit beide Bänder gerissen...das war volle Abschicht, da bin ich mir mittlerweile sicher...
Das kenne ich auch. Bei mir waren die Bänder zum Glück heil, da blieb es bei 3 Wochen Gips und als Feldspieler konnte ich schnell wieder mitmachen. Aber auch pure Absicht und das bei einem Fanturnier, also wo verschiedene Fans unseres Vereins gegeneinander kickten.

Believer
18.01.2010, 15:33
Bei diesen Horrorgeschichten bin ich ja froh, dass mir in der Halle noch nichts schlimmeres passiert ist. Halle macht schon manchmal Spaß, wenn man viel zu tun bekommt, aber ich würde es auch sein lassen, wenn wir im Moment eine zweite Keeperin hätten.

zero
18.01.2010, 16:31
Ach mir macht Halle eigentlich immer richtig viel Spaß weil wir eine klasse Hallenmannschaft haben, die richtig guten Fußball spielt und mich da auch mit einbindet. Aber normalerweise bin ich vernünftig genug es aus Rücksicht auf meinen Körper nicht mehr zu machen (auch wenn das draussen sitzen und zuschauen an die Nerven geht :) ). Nur ganz hängen lass ich sie halt nicht und da wir momentan nur zwei Keeper sind die entsprechend in der Halle mitspielen können, halt ich dann eben meinen Kopf hin.

simsalabim
18.01.2010, 16:54
Sowas wie euch ist mir zum Glück noch nie passiert.
Ich bekomm nur des öfteren Bälle ins Gesicht, vor 2 Jahren wurde ich regelrecht aus 2 Metern weggeschossen.Sah wohl recht krass aus.Musste dann auch aufhören und hatte eine Gehirnerschütterung.Aber mit sowas muss man als Torwart nunmal fertig werden.
Gute Besserung denen, die sich verletzt haben.

Aufsteiger09
23.01.2010, 16:55
Kennt ihr das?
In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknochen verdammt weh.
Hab schon probiert mit zusätzlichem Schaumstoff in der Hose.
Aber nach ein 2-3 Spielen schmerzt es wieder
Geht es euch auch so.
Was kann man noch dagegen machen?

edith. shit etz hab ich ne antowrt gepostet^^

Meister
23.01.2010, 16:57
Kennt ihr das?
In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknoschen verdammt weh.
Geht es euch auch so.

Richtige Falltechnik antrainieren;).

Jetzt würde ich es erstmal kühlen und ein Sportgel gegen die Schwellung auftragen.

Torhütchen
23.01.2010, 17:04
Aufsteiger vielleicht ist es sowas wie eine Prellung. Ich würde auch sagen Falltechnik verbessern und Salbe besorgen...und evt. ein warmes Bad. Hilft bei mir immer...

Believer
23.01.2010, 17:31
Prellungen und Wärme mögen sich eigentlich nicht. Nach dem Training ist das warme Bad zur Entspannung der Muskeln gut, aber das wird gegen die Prellungen nichts helfen. Mit Druck kühlen und Sportsalbe. Die längerfristige Lösung hat Meister bereits genannt.

Schnapper82
23.01.2010, 17:33
Kennt ihr das?
In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknochen verdammt weh.
Geht es euch auch so.

Eigentlich ist die Antwort einfach:
Die richtige Falltechnik antrainieren, denn dann landet man nicht mehr auf den Hüftknochen.

Jetzt würde ich kühlen.

Aufsteiger09
23.01.2010, 18:23
Naja das Problem dabei ist, dass ich in der Halle eigtl. immer 1 gegen 1 Situationen habe. Und da renn ich immer raus und spring halt voll rein.
Ich wüsste etz net wie ich da anders reinspringen sollte:)

Schnapper82
23.01.2010, 18:27
Naja das Problem dabei ist, dass ich in der Halle eigtl. immer 1 gegen 1 Situationen habe. Und da renn ich immer raus und spring halt voll rein.
Ich wüsste etz net wie ich da anders reinspringen sollte:)

Dann lies dich hier mal ein wenig ein. Reinspringen ist wohl nicht unbedingt das beste, wie man 1 gg 1 Situationen lösen sollte...

Believer
24.01.2010, 15:05
Mit kommendem Samstag endet unsere Hallensaison zum Glück und dann geht es - wenn sich das Wetter nicht ändert wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen :rolleyes: - wieder auf den Platz!

Luke
24.01.2010, 15:39
Gestern wieder ein sehr gut besetztes Hallenturnier bestritten und leider nicht gut abgeschnitten.
Dennoch spiele ich auf einem sehr hohen Level und hoffe, dies in die Rückrunde retten zu können ;)

CKA
24.01.2010, 17:43
Wir spielen jetzt nächste Woche wieder in der Halle gegen eine starke Gegner. Naja nichts ist unmöglich und wir haben ja auch ne gute Mannschaft.

Ich hab mal ne Frage und zwar ist es bei mir immer extrem sobald ich auf den Boden komme z.B in einen Ball reinrutsche oder sowas, das ich extrem weit auf dem Boden Rutsche. Wisst ihr vllt irgendwas was dagegen hilft?

Schnapper82
24.01.2010, 17:45
Ich hab mal ne Frage und zwar ist es bei mir immer extrem sobald ich auf den Boden komme z.B in einen Ball reinrutsche oder sowas, das ich extrem weit auf dem Boden Rutsche. Wisst ihr vllt irgendwas was dagegen hilft?

Auf dem glatten Hallenboden kann man da wohl kaum etwas gegen machen. Du musst halt versuchen so lange wie möglich auf den Füßen zu bleiben und nur dann runter zu gehen, wenn du dir sicher bist, dass du den Ball auch bekommst.

Believer
24.01.2010, 18:30
... und dann musst du eben versuchen, so schnell wie möglich dich mit den Füßen und dem Körper zu stoppen. Ein Patentrezept gibt es dafür (leider) nicht.

Luke
24.01.2010, 18:32
Dazu fällt mir etwas cooles ein ;)

Habe mich gestern in den auf mich zu Rollenden Ball geschmissen, den also vor dem Stürmer erreicht und bin aus meinem Raum geschlittert...
Als ich gemerkt habe, dass das knapp wird, habe ich mich bemüht, meine Schuhe auf den Boden zu bekommen und so gelang es irgendwie, dass ich gebremst habe...

Believer
24.01.2010, 18:35
Ich habe es beim Hallenturnier im T.U.R.M. geschafft, aus dem Strafraum zu rutschen, mich aber im richtigen Moment so umzudrehen, dass am Ende nur noch meine Unterarme und der Ball im Kreis waren. ;)

Luke
24.01.2010, 18:40
Ich habe es beim Hallenturnier im T.U.R.M. geschafft, aus dem Strafraum zu rutschen, mich aber im richtigen Moment so umzudrehen, dass am Ende nur noch meine Unterarme und der Ball im Kreis waren. ;)

Tja, die weibliche Körperbeschaffenheit scheint zum Bremsen eventuell besser geeignet aufgrund mancher Unebenheiten :D
*duckundweg*

Believer
24.01.2010, 18:56
Ich würde mal sagen, Themaverfehlung, nicht Luke? :rolleyes:
Mach das lieber in der Lounge, mein Freund... ;)

Sina
24.01.2010, 21:19
Ach, zwei Tage eigenes Hallenturnie rliegen hinter mir und wir haben es im 26. Jahr dann doch mal geschafft, das der gastgebende Verein das Turnier gewinnt ;)
Ich hab mich heute richtig gefreut, nachdem gestern nicht so viel zu tun war, gings heut etwas spannender zur Sache. Die letzten 3 Gruppenspiele noch absolviert, dann Viertelfinale, welches wir 1:0 über die Zeit brachten.
Das Halbfinale spielten wir gegen Göttingen (das einzige Spiel in unserer Vorrunde, welches wir verloren) und wussten, das wird schwer, aber gutmachen wollte man die vorherige Niederlage vom gestrigen Tag. Dieses Spiel endete 0:0, das 9-Meter-Schießen war angesagt. Ich holte mir von meinem Experten noch Tipps (mein Vater hatte sich das vorherige Strafstoßschießen von Göttingen angeschaut), die im Endeffekt auch für die Mannschaft hilfreich waren. 2 von drei Schüßen gehalten, da ich mir die Ecke vorher ausgesucht hatte.
So standen wir nun im Finale, wie letztes Jahr, doch diesmal sollte es nicht der unglückliche zweite Platz werden. Ahlerstadt war uns wohl bekannt als gefährlicher Gegner, was sie durch ihre Führung gleich unter Beweis stellten. Doch 2 Minuten vor Schluß konnten wir ausgleichen und es ging wieder zum Punkt.
Diesmal entschied ich mich auch vorher für die Ecken, was erneut half: 2 Schüße gingen nicht ins Tor, leider auch bei meinen Stürmern. Es ging in die Verlängerung, unserer war drin, jetzt musste ich deren nur noch halten. Toller Reflex, man überrascht sich ja immer wieder selber :D Und dann war das Ding gewonnen.

Ich glaub, erzählt hätte ich euch noch viel mehr, aber mit Schreiben, das dauert mir zu lange und so einen ellenlangen Text, das interessiert ja auch keinen ;)

Jetzt liegen drei Knochentage hinter der Mannschaft und mir und ich bin froh, das ich gleich einfach nur noch in mein Bett fallen kann. Trotzdem sei es nochmal gesagt: richtig geiles Turnier, perfekter zweiter Turniertag und auch noch Plus gemacht: Was will man mehr (außer morgen ausschlafen können *gg*)...

Schnattl
29.01.2010, 10:02
Wir haben am Sonntag unser erstes Hallenturnier und ich mein allererstes im Tor. Während der Rest meiner Mannschaft wohl nicht sehr optimistisch ist, habe ich Hoffnungen, dass es nicht so schlimm wird wie draußen. Aber es sollte schon ein Vorteil sein, dass wir die einzige Mannschaft mit mitspielendem Torwart sind (wenn ich darf, wie ich will).

Nächste Woche dann noch ein Hallenturnier wo wir Titelverteidiger sind. Hätte das Turnier gerne als Erstes gehabt, um sich noch bissl einspielen zu können.

olli77hajnal
30.01.2010, 09:10
Ich hab am 6. Januar mit der Bezirksauswahl ein Turnier in Kuppenheim im Soccer-Palace ( Kunstrasen:)) , da spielen wir schon in der Gruppenphase gegen Mannschaften, die in ihrer Staffel jeweils 1. sind... unter anderem auch Hoffenheim. Wird schwer, dass Achtelfinale zu erreichen, aber ich denke, dass wir es vllt. schaffen könnten.

Bobbles
30.01.2010, 13:33
Hatten gestern ein Nachthallenturnier in Aachen. Habe zufälligerweise auch den lieben Stetti getroffen, wo ich ja mal gar nicht mit gerechnet hätte. Merke von Woche zu Woche, das ich langsam wieder an mein gewünschtes Niveau rankomme. :)

Von 12 Mannschaften haben wir den 3. Platz belegen können. Hat richtig Spaß gemacht... ;)

CKA
30.01.2010, 15:09
Heute Hallenbezirskmeisterschaften gehabt war richtig übel. Fing gut an mit einem 3:0 Sieg. Danach haben wir dann ein Spiel dumm mit 2:1 verloren. Unser drittes Spiel konnten wir dann 2:1 gewinnen somit war noch alles offen. Im vierten Spiel haben wir 1:1 gespielt und mussten somit das letzte Spiel gewinnen was wir leider 4:2 verloren haben. Somit sind wir also draußen. Meine Leistung war Ok. Ein paar kleine Fehler drin gehabt dafür aber auch viel gehalten. Nur leider grat im wichtigsten Spiel war ich richtig schlecht keine Ahnung wieso. Naja was solls jetzt fängt am Montag eh die Vorbereitung an, da ist es gut wenn wir keine Halle mehr haben.

Believer
31.01.2010, 00:12
Glückwunsch, Sina. :)
Das hört sich ja nach einem schön spannenden Wochenende an!

Wir hatten heute beim Heidenauer SV in Dresden ein Hallenturnier. Das Teilnehmerfeld war ganz gut gestaffelt. Das Niveau war schon im oberen Bereich, aber nichts, wo wir nicht hätten mithalten können. Leider sind wir nur mit 6 Spielerinnen angereist, von denen auch 3 angeschlagen waren - somit wussten wir schon vorher, dass das ein echt anstrengendes Turnier wird. So war es dann auch. Im letzten Spiel (jeder gegen jeden) ging es für uns in den Einzug in das "Kleine Finale" und wir gingen auch mit 1:0 in Führung. Allerdings gaben wir dann ärgerlicherweise - wie immer muss man schon fast sagen - das Spiel noch mit 3:1 deutlich aus der Hand. Ich war aber krafttechnisch schon so runtergefahren, dass die Erschöpfung eher über den Ärger siegte.
Ich hätte mich auch heute eher gefreut, wenn wir unter die ersten Drei gekommen wären, als es wie die letzten Hallenturniere der Fall war, dass ich eben (zu) viele Chancen bekomme mich auszuzeichnen, während wir als Mannschaft schlecht spielen. Dann kriege ich den Pokal (heute war es ein T-Shirt) für die Beste Torfrau, aber wir schneiden schlecht ab. Das ist echt schade, aber die Feldsaison zählt sowieso mehr.

Meine Leistung war heute okay, aber mehr auch nicht. Zwei Kirschen habe ich mir gefangen (die aber nur ein Torwart sieht), aber ansonsten habe ich heute eben offensiv viel ausprobiert. Man gibt irgendwann nach, wenn der Trainer von der Mittellinie ständig schreit "Geh alleine! Geh alleine durch!". So bin ich dann ab und zu bis kurz vor den gegnerischen Strafraum vorgestoßen bis sich dann endlich wieder eine Anspielstation ergeben hat. Natürlich war auch der eine oder andere gefährliche Fehlpass dabei, aber das ist klar, wenn man so etwas riskiert. Drei Torschüsse habe ich heute abgegeben und alle drei haben gepasst nur leider muss man in der Halle eben einen Knaller rausholen, um kurz hinter der Mittellinie zu treffen. Leider hatten beide Torhüterinnen jeweils die Hand dazwischen. Allerdings traf der dritte und zwar in den Basketballkorb an der Decke ;)
Sie haben da so einen Basketballkorb, den man mit der Platte runterfahren kann - kennt ihr bestimmt aus moderneren Laminathallen - und so stand der Korb eben (hochgefahren) parallel zur Decke. Mir ist der eine Schuss (Oberkörper zu weit hinten - vom Abstoß ;)) furchtbar abgerutscht und flog wirklich durch diesen Ring an der Decke durch, was zu allgemeiner Erheiterung führte. Das Highlight des Turniers hatte ich mir schon gesichert. :D

So allgemein zum Ende der Hallensaison...
Ich weiß nicht, bei Hallenturnieren habe ich einfach den Dreh nicht raus. Da veranstalte ich dann auf einmal immer das große Fasten, weil ich den ganzen Tag (bis auf das Frühstück) nichts außer 1-2 Bananen runterkriege... Klar, dass dann nach 7 Spielen die Kraft fehlt.
Halle ist einfach nicht meins, da mich das ständige hochpushen - runterfahren - wieder hochpushen ziemlich nervt. Man hat doch teilweise Pausen von 40-60 Minuten. Draußen ist und bleibt es einfach schöner :)

Kenji 101
31.01.2010, 00:59
Auch meinen Glückwunsch, Sina! ;)

Wie immer schöner Bericht. Mit sehr viel Witz erzählt. So liest es sich am besten. :) Was war das denn für ein T-Shirt, Ulli?

LG

Believer
31.01.2010, 01:07
Danke. :)

Das ist ein oranges T-Shirt, leider absolut nicht meine Größe, auf dem eben "Beste Torfrau Volksbank Cup 2010" steht. Auf der Rückseite ist der SPonsor drauf. Ist mal was anderes. ;)
Aber die personalisierte Flasche Prosecco fand ich beim letzten Hallenturnier auch orginell. *grins*

KingTimo
31.01.2010, 15:51
Hatten gestern ein Hallenturnier, das Edmund-Geisler Gedächtnisturnier in Schefflenz.
Ich hatte keine Ahnung was für Gegner auf mich zu kommen und normalerweise bin ich kein Fan von Hallenturnieren. Aber weil ich endlich wieder spielen wollte war ich enthusiastisch.
Das erste Spiel endete dann 0:0. Nichts nennenswertes, hier ein zwei Torschüsse, da ein paar Bälle abfangen...
Beim zweiten Gruppenspiel siegten wir mit 2:0, aber auch hier musste ich nicht wirklich eingreifen.
Beim dritten und letzten Gruppenspiel war's dann doch etwas gefährlicher für meinen Kasten und zwei- dreimal konnte ich ein Gegentor verhindern, aber wir selbst hatten keine richtige Torchance, so war der Endstand dann 0:0.
Mit 5 Punkten kamen wir als Gruppenerster ins Halbfinale.
Ich möchte anmerken, dass wir hier letztes Jahr gegen unsere erste Mannschaft mit 0:5 untergingen, allerdings war diese nicht anwesend.
Das Halbfinale war ein schweres und spannendes Spiel, die Leistungen immer schwankend, mal sah die Abwehr gut aus, dann bauten sie riesige Fehler. Mit 4 Paraden konnte ich mich auszeichnen, wobei ich 2mal das Glück hatte, dass der Stürmer alleine vor dem Tor den Ball nicht besser traf. Lange Rede, kurzer Sinn. Halbfinale 0:0.
Elfmeterschießen stand an, ich hasste es, wie die Pest. Auch wenn man als Torwart nichts verlieren kann und keiner von einem erwartet, dass man einen hält war doch ein gewisser Druck da, hält man einen ist man der Held, kann man um den Pokal spielen, ist im Finale. Lässt man alle rein heißt's nur noch Spiel um den dritten Platz.
Der Vater von 'nem Freund von mir gab mir dann allerdings noch ein zwei Tipps und machte mir Mut. Unsere Kicker durften zuerst schießen. Sicher ins linke Eck verwandelt. 1:0. Dann musste ich rein. Ich starrte dem Schützen in die Augen, hüpfte auf der Linie herum und atmete tief durch. Blizschnell war ich in der linken Ecke und konnte den Ball mit den Fäusten abwehren. Großer Jubel. Wieder schossen wir. Der Keeper konnte den Ball diesmal bekommen, trotzdem kullerte er irgendwie hinter die Linie. Wieder durfte ich rein, ich war ein wenig zuversichtlicher, allerdings konnte ich diesem Schützen nicht in die Augen schauen, weil er nur auf den Ball blickte. Trotzdem sprang ich wieder ein wenig hin und her und tauchte dann in die rechte Ecke, wieder konnte ich den Ball halten. Das Elferschießen war dann vorbei 2:0 hieß das Endergebnis und wir waren zum ersten Mal im Finale.
Wer die Ergebnisse verfolgt hat stellt fest, dass wir selbst bist jetzt nur 2 Tore schossen (und 2 Elfmetertore) aber noch kein einziges Gegentor kassierten. Es war ein tolles Gefühl und so ging ich gut gelaunt ins Finale. Zu früh. Wir waren nicht das, was man als gut bezeichnen kann, so fiel der erste Gegentreffer früh. Ich konnte einen, in den Strafrau gespielten Ball noch abwehren, allerdings nicht sicher, da er vorher abgefälscht wurde, dann ging alles ganz schnell, ein Pass in die Mitte und drin war die Kugel. Dann hielten wir gut dagegen, doch unsere Sturmabteilung wollte einfach nicht treffen, dann ein Konter, ein hoher Ball an die Strafraumgrenze, ich laufe raus, versuche den Ball zu bekommen, zu langsam, im hohen Bogen segelte der darauffolgende Schuss über mich drüber in die Maschen. Bei diesem Stand von 0:2 blieb es dann und wir gingen geschlagen, aber dennoch gut gelaunt als Zweitplatzierter vom Platz.
Der Verein bekam einen Ball, vom Sponsor Saller und eine Urkunde. Der beste C-Jugendspieler wurde dann ermittelt. Meine Wenigkeit. Ich freute mich darüber natürlich, da es nicht nur der Torwart war, der diesen Pokal gewinnen konnte, nein, natürlich konnte jeder diesen Preis bekommen, aber anscheinend war ich gut genug.

Mit nur 2 erzielten Toren und nur 2 Gegentoren gingen wir dann als Zweitplatzierter nachhause. Für mich war es gut, zu sehen, dass ich noch Fussball spielen kann und, dass ich nicht einmal so schlecht darin bin ;)

Schnattl
31.01.2010, 20:09
Heute mein erstes Hallenturnier. Da wir in der Liga Letzter sind wurde uns nicht viel zugetraut und so kam’s dann auch, aber zwei Mannschaften haben wir noch bissl geärgert.<o></o>
Erstes Spiel gleich erstmal 0:5 verloren, im zweiten Spiel ein 1:6. Wir waren durch ein Eigentor aber 1:0 in Führung gegangen. Dann ein 0:0 gegen den Stadtrivalen und dabei wurden wir von der ganzen Halle bejubelt. Bei allen anderen Mannschaften (6 insgesamt) war es recht eng und nur die ersten 2 sollten die Endrunde erreichen. Dann gegen Heidenau (kennt Believer) 1:0 geführt und noch 1:3 verloren, ich sah dabei nicht gut aus. Und dann noch ein 2:0 Sieg, gegen einen Gegner, der uns 6:0 schlagen wollte um Platz 2 zu erreichen.<o></o>
Also Platz 6 von 6 Mannschaften, aber nach den ersten beiden Spielen achtbar aus der Affäre gezogen. Ich war denke ich ganz ordentlich, als gelernter Feldspieler und ohne Torwarttraining. Sicher alles recht unkonventionell, aber es ging. Leider konnte ich offensiv nicht viel mitspielen, weil mein Team das nicht verstanden hat. Und so standen die Abwehrspieler mit Gegenspieler immer direkt vor mir.
Alle anderen wie erwartet ohne offensiven Torwart. Nur bei unserem ersten Gegner kam die Torhüterin bei Ausbällen mit vor und traf prompt zum 5:0. Schon deprimierend, wenn der gegnerische Torwart so trifft, wie man es selber gerne würde, aber aufgrund des Teams nicht kann.<o></o>
<o></o>
Nun bissl Wunden lecken, bzw, meine schmerzenden Knie schonen, an der Falltechnikmuss ich noch arbeiten. Und nächste Woche noch ein Spaßturnier.<o></o><o></o>

goalkeeper 22
01.02.2010, 16:11
Gestern war mein erstes Hallentunier und sind 2ter Geworden.. alerdings wurden wir im Endspiel vom Schiedsrichter "beschissen" dies führte zum Unverdienten ausgleich der gegenrischen Manschaft, ich hielt uns im Spiel und dann 9 meter schißen.Davor gab es 3 Rote Karten für unsere Manschaft weil sie den Schiri gefragt haben wo er Pfeifen gelernt hat, ob er noch alle aufer Latte hat, nach den 2 Roten Karten versammeltn wir uns um die Schützen aufzuschreiben da fragte der Schiri ob wir fertig sind wir sagten ja und er pfiff ab da ist unsere Manschaft ausgrastet und der Schiri antwortete darauf hin:"Ich dachte ihr tretet nicht an."Darauf hin sagte ein Spieler von uns das Hure... wort aber nur bis Hu da hielt ich ihm den Mund zu und er kriegte rot zählt das auch oder kann man dagegen Einspruch einlegen?

zero
01.02.2010, 17:33
Da braucht ihr nicht viel Einspruch einlegen, wenn man so undiszipliniert auftritt hat man eben Pech gehabt. Sorry, aber den Schiri so zu beleidigen geht einfach nicht, selbst wenn er einen verpfeift. Da wirds keine Begnadigung geben vom Verband.

goalkeeper 22
01.02.2010, 18:26
Ich verstehe auch nicht warum die so ausgreastet sind aber da er das Wort nicht ausgesprochen hat können die ihn auch nciht Speeren oder habe ich da Falsche infortmationen?

zero
01.02.2010, 18:43
Die können ne ganze Menge. Erstmal muss das Schiedsgericht dazu euch und nicht dem Schiedsrichter glauben (nach den vorhergegangenen Beleidigungen äußerst unwahrscheinlich), dann kommts drauf an was ihr für nen Ruf habt, etc. etc.
Probieren kann mans, aber ich glaub nicht, dass ihr ne Chance habt was zu tun. Abgesehen davon wars ein Hallenturnier, sollte also keine größeren Auswirkungen haben die rote Karte. Gilt im Normalfall ja nur für das Turnier, oder ist das bei euch im Verband anders?

goalkeeper 22
01.02.2010, 18:49
Bei uns wirkt die rote Karte auch auf die Saision aus und wir waren eigentlich nciht für sowas bekannt und da nur 1ner der Schiedsrichter das gehört hat bzw nur das Hu meinte unser Trainer das wir damit eignetlich durchkommen könnten

Steven
01.02.2010, 18:57
Ich glaube auch nicht, dass ihr damit durchkommen könnt..
Aber du muss ich echt sagen: selber Schuld!

Wer den Schiri anmacht, muss mit so etwas rechnen, ich kenne mich mit solchen Schiris aus, bei unserem Hallenturnier sind 2 Schiris die sich gegen uns verschworen haben. Denen würde ich auch gerne ein paar Mal den Hals umdrehen :mad:

Aber auf der anderen Seite musst du auch wissen, dass umso mehr man meckert, umso mehr wird man verpfiffen. Und das Meckern bringt eh nichts, da diese hochnäsigen Schiris nichts an ihrer Meinung ändern lassen.

Von daher ärgerlich, aber selber Schuld.

zero
01.02.2010, 19:09
Wir haben ein ähnliches Problem im Kreis bei uns. Sind ne recht junge Erwachsenenmannschaft, technisch sehr gut und daher den anderen meistens nen Schritt voraus. Da gibts halt öfter auf die Socken aber die Jungs habens halt noch nicht gelernt und beschweren sich regelmäßig beim Schiri. Nicht so krass wie ihr, aber genug dass wir jetzt regelmäßig von den gleichen Schiris verpfiffen werden. Da muss man sich dann halt zusammenreissen, auch wenns hart ist.

Legt Widerspruch ein (kann man ja sowieso machen, einfach ne anständige Stellungnahme schreiben) und dann seht ihr schon was bei rum kommt, auch wenn ich die Chance für sehr gering halte, rote Karten werden in der Regel nie zurückgenommen um die Schiris zu schützen. Nächstes Mal einfach die Klappe halten.

goalkeeper 22
01.02.2010, 19:28
Habe ich ihnen auch veruscht zusagen aber wer nicht hören will muss fühlen.Vieleicht kommen wir raus aus der Sache...naja hauptsache sind weiter.

Believer
01.02.2010, 19:54
Ich verstehe auch nicht warum die so ausgreastet sind aber da er das Wort nicht ausgesprochen hat können die ihn auch nciht Speeren oder habe ich da Falsche infortmationen?

Ich denke schon, dass sie das können. Erstmal zählen da sehr viele Faktoren des Vereines wie zero schon richtig sagte, aber auch ein versuchtes Foulspiel wird geahndet. So auch bei einer Beleidigung, bei der die Intention klar ist. Du kannst einen Spieler auch vom Platz schicken, wenn er den Spieler bei einem Faustschlag nicht getroffen hat. Der Versuch zählt. Da lasse ich mich aber gerne belehren von unsern Schiedsrichterexperten.

goalkeeper 22
01.02.2010, 20:33
Ich denke schon, dass sie das können. Erstmal zählen da sehr viele Faktoren des Vereines wie zero schon richtig sagte, aber auch ein versuchtes Foulspiel wird geahndet. So auch bei einer Beleidigung, bei der die Intention klar ist. Du kannst einen Spieler auch vom Platz schicken, wenn er den Spieler bei einem Faustschlag nicht getroffen hat. Der Versuch zählt. Da lasse ich mich aber gerne belehren von unsern Schiedsrichterexperten.

Das mit dem Foulspiel ist mir klar aber es muss erstmal bewiesen werden das er dieses Wort auch meinte.
Aber vieleicht werden sich ja unsere Schiedsrichter-experten zu Wort melden.

zero
01.02.2010, 21:25
So mag der Idealzustand aussehen, in der Realität reichts aber wenn der Schiedsrichter schreibt "Spieler XY beleidigte mich im Anschluss an die erwähnten vorhergehenden verbalen Entgleisungen (=massive Beleidigungen) der Spieler YX und WX, die ich mit Rot bestrafen musste, aufs heftigste und in bedrohender Art und Weise, indem er mich einen Hu....sohne nannte. Dieses krass sportwidrige Verhalten ahndete ich ebenfalls mit der roten Karte".

Und was schreibt ihr dann? "Unser Spieler XY war dabei den Schiedsrichter einen blöden Hu....sohn zu nennen, aber dazu kam es nicht, da unser Torwart ihm rechtzeitig den Mund zuhalten konnte. Wir bitten daher, die rote Karte zurückzunehmen"? ;)

Nein mal im Ernst, selbst wenn ihr schreibt dass da im Anschluss nix mehr vorgefallen ist und der Schiri was gegen euch hatte, dürfte das nicht viel bringen. Eure einzige Chance wäre, dass der Schiri beim zuständigen Schiedsgericht schon als "Problemfall" bekannt ist und ihr eine weiße Weste habt. Dann kommts abundzu vor, dass Strafen milder ausfallen (Sperre wird abgekürzt), aber aufgehoben wird eine rote Karte fast nie. Zumal ihr ja keinen Video- oder Tonbeweis habt, sondern Aussage gegen Aussage steht. Also mit Glück gibts keine richtig lange Sperre, aber um die Karte werdet ihr nicht rumkommen, wenn der Schiedsrichter sie in seinem Bericht erwähnt (hat er das überhaupt? Manchmal lassen die das bei Hallenturnieren einfach weg).

Zumal ich nicht mal sagen kann dass ich euch deswegen die Daumen drücke, denn das ist ein klarer Fall von selber Schuld, auch wenns bitter ist und natürlich für die Mitspieler blöd, die sich bei sowas im Griff haben.

edit: Lange Rede, kurzer Sinn: Der Schiedsrichter (bzw. das Schiedsgericht) müssen überhaupt nichts beweisen können. Wenn der schreibt, dass sich krass sportwidrig verhalten wurde (er also beleidigt wurde), dann müsst ihr beweisen, dass das nicht der Fall war. Wenn ihr keine Video-/oder Tonaufnahmen von dem Vorfall habt, stehen die Chancen schlecht. So einfach ist das eigentlich.

Believer
01.02.2010, 21:45
So sieht's aus, zero. Das mit den Sportgerichtsprozessen ist da so eine Sache.

goalkeeper 22
02.02.2010, 15:11
steht. Also mit Glück gibts keine richtig lange Sperre, aber um die Karte werdet ihr nicht rumkommen, wenn der Schiedsrichter sie in seinem Bericht erwähnt (hat er das überhaupt? Manchmal lassen die das bei Hallenturnieren einfach weg).

Unser Trainer hat auf den Spielbericht geschaut und da stande über den Vorfall nichts drin.Es kann ja auch sein das er einen extra Bericht geschriebne hat...

Believer
02.02.2010, 21:13
Also ich habe mich bei einer befreundeten Schiedsrichterin (Auch schon in den höheren Klassen in Berlin) erkundigt und sie bestätigte, dass es ausreicht, wenn dem Schiedsrichter die Intention einer Geste oder eines verbalen Angriffes klar ist, um einen Verweis auszusprechen. Damit ist eigentlich jedes Einspruch einlegen nichtig.

goalkeeper 22
02.02.2010, 21:30
Na toll.. und es kann bis zu 6 Wochen Speere geben?So habe ich es von dem Schiri der im 9-Meter schießen neben mir standt erfahren.

Believer
02.02.2010, 21:35
Zeitlich kann ich da leider keine Angabe machen.

unikeeper
03.02.2010, 09:09
am Rande ein hinweis: Versuchtes Foulspiel wird nicht bestraft nur versuchte Tätlichkeiten, Unsprotlichkeiten und eben Beleidigungen.
Ihr werdet da keine Chance haben, die rote Karte kann garnicht zurückgenommen werden, da es sich bei Schirientscheidungen immer um Tatsachenentscheidung handelt, die niccht durch eine andere Instanz abgeändert werden können. Es wird nur über die Sperre entschieden.
Aber auch hier werdet ihr wenig Chancen haben, da es schon mehrere neutrale Zeugen geben müsste, die aussagen müssten, dass dein SPieler nur Hustenbonbon sagen wollte.

Und mal ehrlich, wer sich so benimmt sollte das akzepieren, daraus lernen und sich mal lieber Gedanken zum Sinn des Sports und des Fair Play und nicht wie er sich rausreden kann. Er hätte eine Sperre von 6 Wochen verdient!
Es ist ein Spiel und soll ALLEN Spaßmachen.

La_Chat
03.02.2010, 09:38
Ich hab' von der Hallensaison die Nase gestrichen voll...
Hatte am So Hallenkreismeisterschaften mit meiner C-Jugend. Die Jungs sind wahrlich keine Granaten, aber sie haben gekämpft und geackert. Das erste Spiel 1:1, das zwote 1:0 gewonnen. Alles super und dann kam das dritte Spiel gegen die wohl unbeliebteste Mannschaft im Kreis. Diese Truppe war schon das ganze Turnier aufgefallen, weil die Kinder ausser treten, holzen und pölen eigentlich nichts können und der Trainer nur rumpöbelt und die Schiedsrichter besabbelt.
Tja, wir haben das dritte Spiel mit 0:3 verloren und sind ausgeschieden. Wäre alles nicht so tragisch, wenn die Umstände nicht wären. Das Spiel wurde komplett gegen uns gepfiffen und zwar so offensichtlich, daß die Trainer der anderen Vereine schon Lachkrämpfe bekamen. Der Witz an der Sache: Der Schiri wäre gar nicht an der Reihe gewesen. Erst unterhielt er sich ne halbe Stunde fröhlich lachend mit dem gegnerischen Trainer und dann nahm er den eigentlich Schiri die Pfeife aus der Hand und meinte "Ich pfeife die Partie". Super! So lief es dann auch. Bei jedem unserer Angriffe wurde das Spiel unterbrochen, weil an der Bande die Türen zu den Geräten offen standen (Verletzungsgefahr: Spiel muß unterbrochen werden), komischer Weise wurden die Angriffe der Gegner deswegen nicht unterbrochen.
Die schönsten Aktionen: Ein Torschuß des Gegners geht ins Toraus. Einer unserer Spieler nimmt darauf hin den Ball in die Hand um ihn unserem Keeper für den Abstoß zu geben. Der Schiri pfeift und will 7m geben!!! Heftiger Protest von uns - der gegnerische Trainer stürmt auf's Spielfeld, besabbelt den Schiri auf türkisch und es gibt Schiedsrichterball im Kreis - 3m vor unserem Tor!!!! Hätte der Schiri mich vorher nicht mit der Aussage "Es darf nur ein Trainer auf der Bank sitzen" (einfach nur Lachhaft diese Aussage!) auf die Tribüne verbannt, wär er da schon einen Kopf kürzer gewesen, denn aus der Situation entstand das 0:1.
Dann die Situation vor dem 0:2. Einer der kleinen, dicken Gegner schubst einem meiner Spieler gegen die Bande und zieht ihm dann noch die Beine weg. Der Schiri pfeift - Riesenprotest von der gegnerischen Bank - et voila: Es gibt Freistoß für den Gegner - 0:2. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig!
Und dann das Schärfste: Langer flacher Ball nach vorn, der gegnerische Keeper rutscht in den Ball rein, hält ihn fest und rutscht mitsamt dem Ball aus dem Kreis heraus. Der Körper war komplett ausserhalb des Scheinkreises, und Hände und Ball gute 10-20cm ausserhalb des Kreises. Der Schiri steht direkt daneben und lässt weiterspielen. Also, ich bin ja eher der ruhige Typ, aber in diesem Moment (aus dem das 0:3 resultierte) mussten unsere Eltern mich dann doch festhalten. Zumal sich der gegnerische Trainer noch umdrehte und meinte unsere Mütter beleidigen und beschimpfen zu müssen.
Es ist echt traurig und eine Schande, daß selbst Jugendspiele so derbe verpfiffen werden weil der Kreis sich wohl zu fein ist, seine Jungschiedsrichter durch Beobachter kontrollieren zu lassen. Und das sich Schiri und Gegner besser kannten war offensichtlich. Mir war's spätestens klar als einer der gegnerischen Spieler unseren Spielern in der Schule grinsend mitteilte, daß gegen uns auch B-Jugendspieler eingesetzt wurden.
Schade, daß man die klare Spielmanipulation nicht beweisen kann, solche Mannschaften müssten aus sämtlichen Wettbewerben ausgeschlossen werden.
Mir macht das Trainerleben unter solchen Umständen absolut keinen Spaß mehr. Und als Vorfreude: Just gegen diese Mannschaft haben wir unser erstes Rückrundenspiel. Da kommt doch Freude auf...

[Name der gegnerischen Mannschaft wurde absichtlich nicht genannt]

Sina
04.02.2010, 13:52
Als hier ind NDS ist nach der D-Jugend Schluß mit regulären Hallenspielen, da gibts dann nur noch eigens organisierte Freundschaftsturniere und ähnliches. Un wenn ich sowas lese, dann finde ich das auch ganz richtig so.
Ich habe meinem Bruder am Sonntag wieder begleitet, der spielt seine letzte D-Jugend-Saison in der Halle und bei denen ist das alles eher ein Kopfproblem, wie es manche kennen mögen. "Ach, der Gegner ist nciht so stark, das gewinnen wir doch ganz locker",... und ähnliche Aussprüche sind dann dabei. Wobei ich sagen muss, das ich ganz froh bin, das mein Bruder sich bei sowas zurückhält - na ja, so larifari spielen sie dann udn wundern sich, wenns dann eng wird. Aber lieber sowas als dein Erlebnis, la chat...

Maiky94
04.02.2010, 17:50
hallo leute
ich wurde heute in die schulmannschafft genommen....
und morgen haben wir die schulhallenkreismeisterschaft
und ich habe angst fehler zu machen.....
worauf soll ich achten ??

da ich mit meinen verein das letzte hallenturnier in de ferien hatte...weiss ich nciht wie ich drauf bin :)
das letzte hallen turnier wurden wir 1er ;)

aber trozdem ich bin ziemlich aufgeregt auf morgen weil die meisten viel älter sind als ich und bei bundesligisten spielen und paar sogar in den jugennationalmannschaften

Kenji 101
04.02.2010, 18:38
Du solltest dein Torwartspiel nicht mehr grundlegend verändern, alles andere führt nämlich zu Fehlern. ;)

Habe einfach Spaß! :)

LG

Bela.B
04.02.2010, 18:39
Einfach rangehen wie immer.
Kein Kopf machen, und mache dir keine Gedanken um deine Gegner, die kochen am Ende auch nur mit Wasser.;)

Edit: Ich stimme Kenji zu.

Schnattl
08.02.2010, 08:37
Gestern unser zweites und letztes Hallenturnier, wo wir als Titelverteidiger anreisten. Letzte Saison hatten wir allerdings ein sehr gutes Team, wo ich nicht mal dazu gehörte.
8 Mannschaften traten in zwei Gruppen an, wir in Gruppe A. Gegen den am Ende Letzten gab es ein schönes 5:0 und ich hatte nicht viel zu tun, außer bissl mitspielen. Danach die 1. Vertretung einer Mannschaft, die bei uns in der Liga spielt (wir waren die höchsten bei dem Turnier). Schnell lagen wir 1:0 hinten, weil alle bissl pennten. Dann 2:1 geführt und kurz vor Schluss, dass 2:2 bekommen, weil eine Spielerin zwar stehend KO war, aber nicht raus wollte. Das letzte Spiel mussten wir somit gewinnen, bei einem Unentschieden wäre es wohl um das Torverhältnis gegangen. Wir lagen wieder 0:1 hinten, gewannen aber noch 2:1 und waren somit Gruppensieger. Diesmal musste ich viele Pässe meiner Mitspieler nach vorne schlagen, weil der Gegner schnell störte, klappte aber ganz gut.
Dann das Halbfinale gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Wir führten bis 2 Minuten vor Schluss 2:0 und am Ende hieß es 2:2. Den Zweiten hätte ich wohl haben können, stand aber zuweit in der Mitte. Also Neunmeterschießen, wir durften anfangen (hatte der Gegner so gewählt), also ein Vorteil für uns. Am Ende trafen unsere 3 Schützen, die erste Gegnerin hatte verschossen. Bei der zweiten sprang ich, wie mir geraten wurde, in eine Ecke. Der Schuss ging aber in die Mitte und weil ich zu schnell war, bekam ich die Hand nur noch ein bissl dahinter. Ergebnis: Schuss drin und mein kleiner Finger mit Schmerzen, weil der ja den Schuss abbekommen hatte.
Dann das Finale gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers und diesmal gewannen wir knapp 1:0, wobei ich recht wenig zu tun hatte.
Für mich persönlich war es ein gutes Turnier, ich hielt diesmal gut und auch das mitspielen klappte sehr gut. Einmal zwei Gegner ausgetanzt und wenn meine Mitspieler nicht so nervös wären (wenn ich außerhalb meines Strafraums bin), hätte ich noch öfter was machen können.

Die Siegerehrung zog sich ganz schön hin, weil jedes "besondere" Tor (11., 22. bis 66.) geehrt wurde. Dazu ne Ehrung für das einzige Eigentor.
Letztes Jahr gabs nen Kasten Bier, diesmal leider nicht. Schön auch das wir das Turnier ein bissl spannend machten, weil die beiden Mannschaften mit 2 Vertretungen sich hinter uns einreihten und damit nicht die Halbfinals unter sich ausmachten. Die 3 anderen Teams waren zu schwach.

Sina
08.02.2010, 10:06
Die Siegerehrung zog sich ganz schön hin, weil jedes "besondere" Tor (11., 22. bis 66.) geehrt wurde. Dazu ne Ehrung für das einzige Eigentor.

Also das finde ich jetzt so als Leser ne ziemlich witzige Idee :)

Schnattl
08.02.2010, 10:48
Ja, von der Idee her nicht schlecht. Gab halt immer so kleine Werbegeschenke: Biergläser, Basecaps, Badelatschen und ähnliches. Schade, dass die Mannschaft mit dem einzigen Eigentor abgereist war, hätte gerne das Gesicht bei der Preisübergabe gesehen. :p

FVBiber
09.02.2010, 17:55
Hier der Plan von der WFV-Vorrunde.
Spieltag: 21.02.2010
Turnierbeginn: 13.30 Uhr
Turnierende: 16.30 Uhr
Ausrichter: Spfr. Illerrieden
Spielort: Illerrieden
Sporthalle: Sporthalle
Turnieraufsicht: Heiko Schmidt
Turnierleitung: Monika Häckh
Bande: einseitig

C-Junioren - Vorrunde - Gruppe 2

Teilnehmer:
1. FC 07 Albstadt
2. FV Biberach
3. TuS Ergenzingen
4. TSV Eschach
5. SSV Reutlingen
6. TSV Neu-Ulm

Spiel Beginn Gegner Ergebnis
1 13:30 (1 - 4) FC 07 Albstadt - TSV Eschach
2 13:42 (3 - 6) TuS Ergenzingen - TSV Neu-Ulm
3 13:54 (2 - 5) FV Biberach - SSV Reutlingen
4 14:06 (3 - 1) TuS Ergenzingen - FC 07 Albstadt
5 14:18 (4 - 5) TSV Eschach - SSV Reutlingen
6 14:30 (6 - 2) TSV Neu-Ulm - FV Biberach
7 14:42 (4 - 3) TSV Eschach - TuS Ergenzingen
8 14:54 (1 - 2) FC 07 Albstadt - FV Biberach
9 15:06 (5 - 6) SSV Reutlingen - TSV Neu-Ulm
10 15:18 (2 - 3) FV Biberach - TuS Ergenzingen
11 15:30 (6 - 4) TSV Neu-Ulm - TSV Eschach
12 15:42 (1 - 5) FC 07 Albstadt - SSV Reutlingen
13 15:54 (4 - 2) TSV Eschach - FV Biberach
14 16:06 (6 - 1) TSV Neu-Ulm - FC 07 Albstadt
15 16:18 (3 - 5) TuS Ergenzingen - SSV Reutlingen

Der Gruppenerste, -zweite und - dritte qualifiziert sich für die Zwischenrunde am 28.02.2010

müsste möglich sein.Neu-Ulm und Albstadt waren beide bei uns beim Tunier und TSV Neu-Ulm spielt auch in unserer Staffel.

KingKahnII
09.02.2010, 18:54
@FVBiber: Wird auf Verbandsebene auch Futsal gespielt? Bei den Bezirksmeisterschaften ist es (zumindest in der B-Jugend) so. Sind da leider wegen des schlechteren Torverhältnis (mit Pech/ "eigener Dummheit") in der Zwischenrunde gescheitert.

FVBiber
09.02.2010, 19:12
Nein, bei uns wird zum Glück nach den "normalen" Hallenregeln gespielt und mit einem normalen Fussball.

Torhütchen
14.02.2010, 15:16
Ich hatte gerade mein letztes Hallenturnier und es lief eigentlich ziemlich gut wir sind 4. geworden und ich bin schon zum 2. Mal in der Woche bester Tw geworden. Wir haben in der Gruppenphase übberragend gespielt und im KO.-System dann schlecht...vielleicht lag es daran das nach unserem letzten Gruppenspiel der Ball auf eine Lampe geschossen wurde und wir mit einem F50 spielen mussten. Der war total weich...schrecklich...

Meister
14.02.2010, 15:23
Ich hatte gerade mein letztes Hallenturnier und es lief eigentlich ziemlich gut wir sind 4. geworden und ich bin schon zum 2. Mal in der Woche bester Tw geworden. Wir haben in der Gruppenphase übberragend gespielt und im KO.-System dann schlecht...vielleicht lag es daran das nach unserem letzten Gruppenspiel der Ball auf eine Lampe geschossen wurde und wir mit einem F50 spielen mussten. Der war total weich...schrecklich...

Lag bestimmt am Ball;)...:rolleyes:

Luke
14.02.2010, 15:30
Lag bestimmt am Ball;)...:rolleyes:

Tuts auch. Der F50 ist der billigste und schlecht zuspielendste Ball, den ich kenne.... so eine "Dreckskugel"... ist echt nicht schön, wobei mir das in der Halle egal wäre.

Meister
14.02.2010, 15:51
Tuts auch. Der F50 ist der billigste und schlecht zuspielendste Ball, den ich kenne.... so eine "Dreckskugel"... ist echt nicht schön, wobei mir das in der Halle egal wäre.

Ja und selbst wenn mit einem Luftballon gespielt wurde, es herrschten für alle Mannschaften die gleichen Bedingungen (indem Fall der Ball) und deshalb darf das keine Ausrede sein.

Luke
14.02.2010, 15:53
Ja und selbst wenn mit einem Luftballon gespielt wurde, es herrschten für alle Mannschaften die gleichen Bedingungen (indem Fall der Ball) und deshalb darf das keine Ausrede sein.

Er hat ja lediglich festgestellt, dass der Ball schrecklich war und nie bestritten, dass nur sie benachteiligt wurden...

Torhütchen
14.02.2010, 16:00
Meister ein bisschen Ironie wardabei als ich geschrieben hab das es viellecith am Ball lag obwohl der Ball sich wirklich schlecht spielen lässtn im Gegensatz zu dem ADIDAS Teamgeist mit dem wir vorher gespielt haben...

Payer
14.02.2010, 20:44
Wir hatten heute das letzte Hallenturnier für diese Saison.Und es mit ABstand das beste gewesen das ich je gespielt habe.
Wir sind erster Platz geworden und ich habe nur 5 Gegentore bekommen(und das in 6 Spielen)
mfg

FVBiber
21.02.2010, 18:31
Vorher von der WFV-Vorrunde gekommen.
Wir haben ziemlich schlecht gespielt sind aber durch das Torverhältniss weitergekommen.

FV Biberach 0-1 SSV Reutlingen 05
FVB 2-3 TSV Neu-Ulm
FVB 2-1 FC 07 Albstadt
FVB 3-2 Tus Ergenzingen
FVB 2-4 TSV Eschach

Meister
21.02.2010, 19:02
Sind heute zum fünften mal hinter einander Hallenkreismeister geworden.

In der Vorrunde gab es 2 klare Siege (4:2 u. 8:0) und ein Unentschieden (1:1).
Im Halbfinale gewannen wir mit 5:2.
Im Finale zeigten wir unsere stärkste Leistung und gewannen verdient mit 5:0.

Bin froh, dass die Hallensaison jetzt entgültig zu Ende ist.:)

Affenbrei
23.09.2010, 13:34
Im Winter Hallensaison finde ich einfach toll.Die ganze Stimmung finde und fand ich schon immer super.Wenn es auf Weihnachten zu geht schön zwei mal die Woche Hallen-und einmal die Woche draußen Training zu haben ist richtig schön :)
Außerdem wird der erste Hallenspieltag/das erste Hallenturnier bei uns auch immer direkt vor Weihnachten gelegt.

Chilavert
16.11.2010, 23:05
na ja macht spaß, aber in letzter zeit bin ich ziemlich Verletzungs anfällig, deswegen verzichte ich auf die Hallenmeisterschaft(Pflicht veranstaltung für die ersten 6. der Tabelle) und lasse meine Konkurenz halten, ich werde bei einen Turnier von nen bekannte halten... mal schauen was noch kommt...

aber es macht eigentlich spaß sowas

Paulianer
17.11.2010, 07:30
Ich werde dieses Jahr wohl auch auf Hallenturniere verzichten. Habe noch Probleme mit meinem Knie und will nichts riskieren. Davon abgesehen bin ich in den ersten beiden Januar-Wochen - wo die meisten Turniere sind - eh im Urlaub.

Schnapper82
17.11.2010, 08:42
Ich bin ebenfalls im Urlaub in Januar, würde aber ohnehin nicht in der Halle spielen!
Da spielt meist der Nachwuchs! ;)

Believer
17.11.2010, 10:38
Ich werde heute mal zum Doc gehen und mir eine Ahnung bestätigen lassen, die ich die letzten Monate hatte. Da wird wahrscheinlich die ganze Winterpause auch wirklich eine Fußballpause werden. Bis zum Ligastart Anfang März.

Paulianer
17.11.2010, 10:44
Was für eine Ahnung? Die Geschichte mit deinem Arm?

Meister
17.11.2010, 17:58
Muss erstmal abwarten ab wann ich bei meinem neuen Verein spielberechtigt bin, jedoch würden mich die Stadtmeisterschaften aufjedenfall reizen, auch wenn ich sonst nicht so gerne in der Halle spiele...

Affenbrei
17.11.2010, 18:08
Wir bekommen wahrscheinlich während der Winterpause nur morgens,am Wochende eine Halle.
Anfang Januar haben wir allerdings volles Programm:
Am 8. ist von morgens bis abends unser eigenes Turnier,und am 9. ist dann Hallenmeisterschaft angesagt :)

LeedsUnited
17.11.2010, 20:50
Bei uns im Saarland ist das so ne Sache..
Normalen Hallenfussball haben sie komplett abgeschafft wir spielen nur noch Futsal :(

Sina
17.11.2010, 21:01
So, wir sind in der Halle ja nur noch aus Spaß und ahben da keinerlei Pflichtveranstaltungen und es machen auch nur die mit, die Bock auf sowas haben.
Da wir in der Regel so gut wie keine Verletze aus der Halle mitbringen und es gut für unseren Teamgeist ist (haben wir jedenfalls dem Trainer erzählt ;) ) stehen auch schon drei Turniere in der Halel fest.
Mir machts einfach Spaß und ich bin dankbar für die Abwechslung.

LeedsUnited
17.11.2010, 21:01
Richtiger Hallenfussball spielen wir bei usn nur noch auf Einladungsturnieren

LeedsUnited
17.11.2010, 21:04
ich persönlich bin aber auch froh für die Hallenrunde den da spielt man auch mal gegen die Mannschaften die man in der Runde nicht auf dem Spielplan stehen hat :D

Sina
17.11.2010, 21:06
Ich finde Futsal gar nicht so schlecht - als Feldpspieler wohlgemerkt!
Dennoch mag ich als Keeper den guten alten Hallenfußball lieber, am liebsten noch mit der gelben Filzkugel... sieht man aber leider nur noch sehr wenig :(

LeedsUnited
17.11.2010, 21:12
uns Torhütern wurde durch das Futsal das gute alte"von hinten draufbolzen" genommen :D
mann darf ja nur noch bedingt angespielt werden und den Ball nur 4 Sekunden am Fuss haben

Tom
17.11.2010, 22:02
Wir spielen sowohl beim FWLV Futsal Cup mit,als auch bei der Hallenkreismeisterschaft.
Dazu kommen dann noch ein paar vereinzelte Hallen und Kunstrasenhallen Turniere.

Ich persönlich find die Halle klasse,aber Futsal ist nicht so meins als Keeper..

Sina
17.11.2010, 22:04
Wie du schon andeutest mit deinem Smiley, mit hinten draufbolzen war nich so dolle ^^
Was mich früher in den Hallenrunden genervt hat, waren die vielen unterschiedlichen Regelauslegungen. Beispiel gefällig? Der Torwart darf nur bis zur Mittellinie, der Torwart darf nur bis zu seinem Strafraum rauskommen, der Torwart darf den Ball nicht über die Mittellinie spielen, der Torwart darf den Ball nicht kontrolliert über die Mittellinie spielen, der Torwart darf sich überall frei bewegen,...etc. Alles schon gehabt.
Mann, verdammt nochmal, habe ich das gehasst! Ich als Keeper bin schließlich auch Teil des Teams und möchte somit auch so behandelt werden! Aber nein, man bindet den Torwart an sein Tor, er darf am aktiven Spielgeschehen überhaupt nicht mehr teilnehmen und wird nur noch als Verhinderer von Toren angesehen. Wie hat mich das genervt und wie froh ich bin, das bei den vielen Spaßturnieren das erkannt wurde und darauf verzichtet wurde, den Torwart so in seiner Freiheit zu beschränken. Schließlich kann der Torwart (man mag es fast nicht glauben) manchmal auch Fußball spielen und nicht nur bolzen...

LeedsUnited
17.11.2010, 22:07
Und dann heißt es der mitspielende Torwart :D

Believer
18.11.2010, 00:22
Also, Sina, wenn du mich schon wieder an diese Regel erinnerst, kriege ich Bauchschmerzen. Ich hatte ganz vergessen, dass diese Sache ja inzwischen nicht abgeschafft wurde. Ich finde es immer noch ein Unding und es verdirbt mir die ganze Freude auf die Hallensaison. :(

Sina
18.11.2010, 07:00
Deswegen bin ich froh, keine Hallenrunde mehr zu spielen, sondern wirklich nur noch Turniere. Je nachdem, wie die besetzt sind oder um welche goldene Ananas es da grad geht, sind (wie draussen auch) nur Rückpässe verboten...

Affenbrei
18.11.2010, 12:17
Ich finde Futsal gar nicht so schlecht - als Feldpspieler wohlgemerkt!
Dennoch mag ich als Keeper den guten alten Hallenfußball lieber, am liebsten noch mit der gelben Filzkugel... sieht man aber leider nur noch sehr wenig :(

Wir spielen sogar (meistens) noch mit den Filzkugeln ^^

Sina
18.11.2010, 12:40
Wir spielen sogar (meistens) noch mit den Filzkugeln ^^

Ich mag die Filzkugel, sehr torhüterfreundlich ;) Nein wirklich, warum den Hallenball nicht nutzen, wenn es ihn gibt...

Ferch
18.11.2010, 12:41
Ich mag die Filzkugel, sehr torhüterfreundlich ;) Nein wirklich, warum den Hallenball nicht nutzen, wenn es ihn gibt...

Das Ding ist aber auch der Handschuhkiller³! Wenn man welche benutzt :D

Affenbrei
18.11.2010, 12:43
Genau.Ich finde die Filzkugel gehört irgendwie zum Hallenfeeling dazu :)

Sina
18.11.2010, 12:46
Es ist inner Halle sowieso schon nicht einfach fürn Keeper, alles schneller und enger und ich hab schon so oft mit dem Kopf den Ball gehalten.... da ist mir die Filzkugel einfach lieber, das zieht dnan nicht ganz so im Gesicht...
Also ich persönlich habe jetzt nicht gemerkt, das der Filz mehr Belag killt als der normale Ball. Spiele seit 3 Jahren mit alten Reusch mit FS, da kann ich das natürlich auch nimmer so genau sehen, weil die sehen schon so derbe aus ^^

Ferch
18.11.2010, 12:57
Beim Hallenball ist's auch egal, da kann man mit Arbeitsschutzhandschuhen in den Kasten wandern.
Der Filzball kann aber auch irgendwie für so unschöne "Brandwunden" sorgen.
Hab mal son Streifschuss mit meinem Gesicht gebremst, dannach hatte ich so eine Art Schotterflechte an der Stelle.
Auch unangenehm!

Chilavert
18.11.2010, 13:29
wir haben unseren Filzball "Maggi" ball genannt, der Schnupperte richtig danach:D

Ferch
18.11.2010, 13:36
Da muss ich doch am Montag mal direkt mal "Schnuppern" gehen :D

Luke
18.11.2010, 14:44
Wir spielten letzte Hallensaison mit dem Europass und dem Championsleagueball. Die Filzdinger gibts bei uns gar nicht. Und so ein HS Killer ist die Halle doch auch nicht ;)

LeedsUnited
18.11.2010, 15:27
Es sei den du gleitest mit der innen Seite über den Hallenboden :D
musste dies Schmerzvolle erfahrung erst die Woche wieder machen :(
habe in der Halle bei nem Turnier mit den guten neuen Adidas Fingetip gespielt
einmal Zack über den Boden und weg war ein Stück :-(
War zwar nicht viel aber ich hasse diese Flecken einfach :D

Ferch
19.11.2010, 07:06
Es sei den du gleitest mit der innen Seite über den Hallenboden :D
musste dies Schmerzvolle erfahrung erst die Woche wieder machen :(
habe in der Halle bei nem Turnier mit den guten neuen Adidas Fingetip gespielt
einmal Zack über den Boden und weg war ein Stück :-(
War zwar nicht viel aber ich hasse diese Flecken einfach :D

Hab mir auch mal überlegt, mir für die Halle einen preiswerten Hardground HS zu holen. Aber wenn man mit der Filzmurmel kickert, ist es eigentlich egal wie der HS aussieht, nimm nur nich die guten Neuen! ;)

Wir spielten letzte Hallensaison mit dem Europass und dem Championsleagueball. Die Filzdinger gibts bei uns gar nicht. Und so ein HS Killer ist die Halle doch auch nicht ;)

Schade, ich find die Filzkuller ist ein absolutes Saisonhighlight :D
Aber wenn Ihr mit Europass und dem CL-Ball spielt, nimmst du ja keine anderen HS als auf'm Platz. Und den Abrieb in der Halle, find ich schon größer als auf'm Rasen.
Kann aber auch sein, das ich in der Halle anders falle ;)

Affenbrei
22.11.2010, 11:50
Jetzt ist es amtlich:
Nächsten Samstag ist noch das letzte Draussenspiel,danach ist samstags,zusätzlich zu den beiden Traininstagen draußen,Hallentraining :)

Luke
22.11.2010, 14:30
Größer ist der Abrieb nur bei unguten Landungen ;) Passiert natürlich immer mal wieder, spiele deswegen auch eher mit den älteren Modellen, Grip sollten sie aber dennoch haben ;)

Chilavert
22.11.2010, 15:05
Da muss ich doch am Montag mal direkt mal "Schnuppern" gehen :D

und ferch mal dran gerochen?:p:D;)

Ferch
22.11.2010, 15:46
hab erst ab um 8 Hallentraining!

Ich kann aber kaum noch an mich halten! Ich will unbedingt ma an der Maggimurmel riechen ;)

J09rdinho
22.11.2010, 15:58
Ich habe zwar kein Hallentraining, dafür aber ein vom Verein aus organisiertes, alljährliches Hallenturnier, in dem meine Truppe in der Vorrunde antritt. Außerdem lädt eine Mannschaft aus unserer Liga jedes jahr zu einem Turnier "für den guten Zweck" ein, welches im vergangenen Frühjahr zwar ergebnistechnisch nicht allzu pralle lief, dafür verstand man sich untereinander top und der Sinn hinter dem Turnier wurde voll erfüllt :) Da geht's also auch wieder hin und ich freu mich auf beide Veranstaltungen; zwar nicht so spaßig wie draußen aber eine willkommene Abwechslung!

nik1904
22.11.2010, 16:01
Ich kann ja gar nicht sagen, wie unglaublich dankbar ich für unseren Kunstrasen bin. Der ist bei entsprechenden Bedingungen ja noch ein Stück länger bespielbar als Naturrasen. Ich hasse Halle! OK, ein bisschen Soccerhalle lasse ich mir noch gefallen. Ist sogar ganz brauchbar für Reflexe und 1gegen1.

Ansonsten hoffe ich nur, dass wir hinsichtlich Schnee und strengem Frost von den Bedingungen des letzten Winters verschont bleiben... Wir haben das letzte Spiel am 12.12., danach ist 1 x pro Woche freiwilliges Training bzw. einfaches Kicken angesagt. Weihnachtspause bis zum 4.1. und dann Rückrundenvorbereitung ab 11.1.. Wir fangen zwar erst nach Karneval am 12.3. wieder an, aber nach den Erfahrungen des letzten Jahres ist es schon besser, früh wieder richtig loszulegen. Man weiß ja nie, wie lange und wie oft mit Kälteeinbrüchen zu rechnen ist. Was wir in der Halle machen und dort absolut ok ist: Zirkeltraining (machen die Torhüter mit, bevor wir zu einem eigenen kleinen Parcours wechseln, den wir bauen) und ab und an so eine Art Power-Aerobic, das die Freundin eines Mitspielers mit uns macht. Ich kann Euch sagen, danach kennt Ihr Muslkeln, die habt Ihr noch nie gespürt...

Ins Tor gehe ich eigentlich nie in der normalen Halle wegen des einerseits stumpfen Bodens (Gelenke), auf dem man aber andererseits vollkommen unkontrolliert abgeht, wenn man sich wirft. Hallenturniere lassen wir aus Prinzip aus. Sobald der Kunstrasen aber auch nur halbwegs bespielbar ist, sind wir draußen.

Sina
23.11.2010, 11:39
Ich möchte die Hallenturniere nicht missen, es wäre schade, wenn wir an diesen nicht teilnehmen dürften. Da fände ich die Aussicht auf Kunstrasen nicht so verlockend, wnen ich dafür Halle sausen lassen müsste...

Ferch
23.11.2010, 15:21
und ferch mal dran gerochen?:p:D;)

Unsere beiden riechen nach Essig:(

Du hättest jedoch die Gesichter der Mannschaft sehen sollen!:D

Chilavert
23.11.2010, 15:44
*lach*

okay dann haben wir halt den einzigsten "Maggi" Ball...

... die gesichter hätte ich aber zu gern gesehen:D:p

Affenbrei
24.11.2010, 13:24
Nach dem Ekel-Wetter gestern freue ich mich umso mehr auf nächste Woche Samstag.

nik1904
24.11.2010, 13:39
Bei dem Ekelwetter von gestern stand ich am Spielfeldrand, sprach vor dem Training mit unserem Vorsitzenden und dankte beinahe auf Knien, dass ich danach auf Kunstrasen durch die Gegend fliegen würde, anstatt mich durch die matschige Asche in guter Grenadiersmanier quälen zu müssen. Und gegen Regen und Kälte gibt es doch herausragende Produkte. UA-Cold-Gear-Shirt, Halskrause, gute Regenjacke, 3/4-Hose und Neoprenhose drunter sowie gut gefettete und imprägnierte Schuhe. Ganz ehrlich, da macht mir das Wetter nichts aus. Und wenn es noch fieser wird, ziehe ich noch eine gut sitzende Mütze an. Guter alter Golfer-Spruch: Gibt kein schlechtes Wetter, gibt nur schlechte Kleidung :cool:

Solange kein Schnee liegt und Väterchen Frost keine wilden Sachen macht, ist mir das 1.000 Mal lieber als Halle! Eine Mimöschen-Einlage gebe ich zum besten, indem ich nach dem Warmlaufen in die Kabine gehe und dort meine Dehnübungen mache, anstatt mich auf den nassen Untergrund zu setzen, zu knien und zu legen. Aber gut, so viel Luxus darf man sich gönnen... :)

Affenbrei
24.11.2010, 13:51
Ich liebe die Halle.Deswegen freue ich mich immer schon Wochen vorher drauf :)
Wir haben ja auch einen Top-Kunstrasen,allerdings konnten wir gestern,mal wieder wegen dem Flutlicht,nicht drauf.
Also gab es gestern bei eisigem Wind,Regen und gefühlten -100 Grad Schlacketraining.Danach war mir richtig kalt.
Naja,das Licht wird bis Samstag,unserem letzten Spiel,allerdings wieder heile sein.
Also habe ich hoffentlich gaaanz lange nichts mehr mit dem braunen Matsch am Hut.

Pepe Reina #25#
28.11.2010, 22:12
Wir spielen keine Hallrunde nehmen aber an 3 Tuniere teil. Ein Tunier davon ist auf Kunstrasen die anderen beiden auf normalen Hallenboden.
Ich persönlich spiele bei 2 der 3 Tunieren mit und freue mich auch darauf, da wir im letzten Jahr zwar nur an einem Hallentunier teilgenommen habe das aber deutlich gewonnen haben.
Ich finde es nicht schlecht nach der Hinrunde das Jahr mit ein paar Hallentunieren ausklingen zu lassen, da ja dort der Spaß im vordergrund steht. Allerdings sollte man aber auch den einen oder anderen Erfolg verbuchen können.

FrankRost
09.12.2010, 07:52
Habe mich eigentlich für die Hallensaison abgemeldet, ich will es mir einfach nicht antun. Doch gestern hat mich mein Trainer angerufen, dass wir keine Leute haben, d.h. ich werde wohl doch ins Tor gehen, man will seine Mannschaft ja auch nicht im Stich lassen...

Mal gucken, dieses Jahr wird Futsal gespielt! Noch nie gespielt und was ich da so gelesen habe, bin ich froh, wenn es nur bei diesem 1x aushelfen bleibt. Futsal wird dieses Jahr offiziel als Hallenkreismeisterschaften vom Verband ausgetragen.

Einen Abend vorher ist Mannschaftsfeier bzw. Weihnachtsfeier, daher sollte man sich sowieso keine Hoffnungen machen, dass es am nächsten Tag mit Futsal läuft.

Affenbrei
13.12.2010, 12:34
Habe gerade eine SMS bekommen,dass wir am 30. an einem weiteren Turnier teilnehmen werden.Das ist im Moment das 6. sichere Hallenturnier diese Saison.
Ich weiß allerdings nicht,wie wir da gut spielen solken,da wir seit 3 Wochen kein Draußen-und überhaupt noch kein Hallentraining gemacht haben.Gerade unsere Quali-Gruppe in der Meisterschaft ist wahnsinnig schwer.

Chilavert
13.12.2010, 19:45
na ja macht spaß, aber in letzter zeit bin ich ziemlich Verletzungs anfällig, deswegen verzichte ich auf die Hallenmeisterschaft(Pflicht veranstaltung für die ersten 6. der Tabelle) und lasse meine Konkurenz halten, ich werde bei einen Turnier von nen bekannte halten... mal schauen was noch kommt...

aber es macht eigentlich spaß sowas

Mir wurde bei der Mannschaftsbesprechung gesagt das ich bei der Hallenmeisterschaft halten SOLL, da unser Ersatzhüter nächsten tag bei einen Testspiel ins Tor soll... na ja meine lsut hält sich in Grenzen

Schnapper82
13.12.2010, 19:48
Wir treten mit der U23 bei der Hallenmeisterschaft an!
Mir ohnehin egal, weil ich da in der Sonne liegen werde!

Affenbrei
14.12.2010, 14:18
Mir wurde bei der Mannschaftsbesprechung gesagt das ich bei der Hallenmeisterschaft halten SOLL, da unser Ersatzhüter nächsten tag bei einen Testspiel ins Tor soll... na ja meine lsut hält sich in Grenzen

Vielleicht musst du ja gar nicht halten.Wenn das Wetter so bleibt wie es momentan ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass draußen ein Testspiel stattfindet.Dann könnte euer Ersatztorwart doch spielen.

Wir haben jetzt letzten Endes doch eine Halle bekommen und für morgen ist das erste Training angesetzt :)

Chilavert
14.12.2010, 14:40
doch wir werden draußen spielen, da der Verein (SSV Markranstädt, Sachsenliga) mehrere Kunstrasenplätze hat und die super in schuss sind... danke dir für deine aufmunderungsversuche aber ich werd wohl ran müssen...

Affenbrei
29.12.2010, 10:22
Soo,heute ist noch einmal Hallentraining,bevor wir dann morgen abend ab 18 Uhr an einem kleinen Hallenturnier teilnehmen werden.

P.S. Werden dieses Jahr eigentlich wieder Hallenturniere übertragen?Finde ich immer ganz witzig,auch wenn ich immer nur ein bisschen schaue,da sie mir einfach zu lange gehen.

-Cologne06-
29.12.2010, 18:13
joa, die gleiche frage stell ich mr auch schon den ganzen Tag. Ich will es mal hoffen, denn ich könnte damit Stunden verbringen diese Turniere zu schauen.

Believer
29.12.2010, 20:47
Also Sport1 bzw. DSF hat die letzten Jahre immer Hallenturniere übertragen. Deswegen denke ich, dass das dieses Jahr auch nicht anders sein wird. Aber genaueres könnt ihr natürlich nur im Programm oder auf bundesliga.de erfahren. :)

CKA
29.12.2010, 21:15
Also das erste Turnier auf Sport. 1 wurde ja schon für den 2. Januar angekündigt. Täusche ich mich da oder sind in den letzten Jahren die Hallenturniere enorm zurück gegangen?

keeper@fc05sw
29.12.2010, 21:47
Unser Trainer halten nix von der Halle.
Letzes Jahr habe ich beim Norit-Cup gespielt.
Das war süddeutschlandsgröstes Turnier.

Nils1993
29.12.2010, 23:14
Also das erste Turnier auf Sport. 1 wurde ja schon für den 2. Januar angekündigt. Täusche ich mich da oder sind in den letzten Jahren die Hallenturniere enorm zurück gegangen?
Ja sind sie , die Winterpause wurde ja verkürzt.

Chilavert
30.12.2010, 02:24
so jetzt grad heim von nen "Freizeit"turnier (18h begonnen) in der Soccerworld (9 Felder, eingezäunt, wie in der Nike Werbung halt) von 64 Mannschaften, sind wir 4 geworden...
war ganz gut, allerdings frag ich mich da, was bei einen FreizeitTurnier der Hallescher FC II, Lok Leipzig A-jugend usw. mit machen, sei es drum vierter ist Okay und dazu Bester Torhüter, wo ich nicht mal in der halle spielen wollte... so ab ins Bett man liest sich

Torbinho
30.12.2010, 09:14
Wir sind als Kreisligist bei den Bielefelder Hallenfussball Stadtmeisterschaften in die Endrunde eingezogen. Das Turnier geht ueber Vorrunde und Zwischenrunde in eben diese Endrunde. Ist in Bielefeld eigentlich immer eine schoene Veranstaltung "zwischen den Jahren" die auch in den Vorrunden gut besucht wird. Wir sind nun also unter den besten 8 von 40 teilnehmenden Mannschaften. Die Endrunde wird von 1.200 Zuschauern besucht (frueher mehr, aber die Brandschutz-Richtlinien sehen jetzt diese Grenze vor), sodass die Halle rappelvoll sein wird. Gespielt wird ab der Endrunde im KO-Modus (geht also mit 1/4-Finale los).
Eigentlich war diese Endrunde unser Traum, vllt. laesst sich dort heute noch zumindest das 1/2-Finale erreichen.

Affenbrei
31.12.2010, 00:21
Turnier gewonnen,besten Torwart geholt :)
So kanns weitergehen.War schließlich erst unser erstes Hallenturnier in der aktuellen Saison.

Luke
31.12.2010, 01:36
Turnier gewonnen,besten Torwart geholt :)
So kanns weitergehen.War schließlich erst unser erstes Hallenturnier in der aktuellen Saison.

Glückwunsch! Finde solche Auszeichnungen immer echt geil und freu mich über jede total :)

philippbcw
31.12.2010, 09:36
Bei uns gibt es solche Auszeichnungen leider nicht, aber wir spielen auch ganz weit unten und deshalb auch nur gegen Vereine die höchstens in der Kreisliga sind. Vielleicht gibt es deshalb nie solche Auszeichnungen bei uns. Find ich aber sehr schade eigentlich.

Affenbrei
31.12.2010, 11:02
Naja,bei uns gibt es das auch längst nicht bei jedem Turnier.Wir hatten schon Turniere mit Landesligisten,bei denen es keine Wahl zum besten Spieler/Torwart gegeben hat (wenn auch selten ) ,und dann gabs Turniere mit hauptsächlich Kreisligisten bei denen es eben eine solche Wahl gegeben hat.Bei einigen Turnieren bekommt jeder einen riesigen Pokal ,und,und,und...und bei manchen bekommt man eben nur einen Ball.Hängt vom jeweiligen Veranstalter ab.

Danke Luke :) Ist natürlich immer schön,so ne kleine Trophäe fürs Regal.

Torbinho
31.12.2010, 12:57
Haben bei unserem Turnier gestern (s.o.) den geteilten 3. Platz geholt. Zunächst im Viertelfinale einen Bezirksligisten 5:0 geschlagen, dann im Halbfinale unglücklich (erstes Tor erst nach 15 von 20 Minuten in Unterzahl) 0:3 gegen einen Landesligisten verloren... War aber ne super Veranstaltung, die Halle war voll und durch den Halbfinaleinzug haben wir zusammen mit dem Gruppensieg in der Zwischenrunde jetzt ca. 600€ für die Mannschaftskasse verdient. Dazu gabs noch einen stattlichen Pokal und gut was gegen den Durst :)

Affenbrei
02.01.2011, 14:04
Übrigens:Auf Sport1 läuft seit 30 Minuten,bis um 20 Uhr,ein Hallenturnier.

Tobias94
02.01.2011, 14:19
Bisher: Frankfurt:Bochum 2:2
Pauli :Offenbach 2:0 (Spiel läuft gerade)

Vice
02.01.2011, 16:27
Hat sich gelohnt für Schalke :D
Mit der ersten Garde angetreten, Höwedes verletzt und in der Vorrunde ausgeschieden :D

ReHilton
02.01.2011, 16:57
Schalkes 3er TW super Leistung gezeigt ;-)

CKA
02.01.2011, 17:01
Finde ich sehr schön zu sehen, wie sehr die Torhüter in das Spiel eingebaut werden. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist nur bei uns in Südbaden wird das mitspielen eines Torwarts beim Futsal ziemlich eingeschränkt.

Basti
02.01.2011, 18:03
Ist bei uns am Mittelrhein auch so.

Sehr eingeschränkt fühl ich mich dabei.

Torwart1
02.01.2011, 18:38
Futsal ist für den Torhüter absolut blöd, da man ins Spiel kaum eingebunden werden kann.
Aber so ist es halt, an die Torhüter wird insgesamt meistens eher weniger gedacht. Da bin ich froh, dass wir dieses Jahr nur ein Hallenturnier spielen

Bela.B
02.01.2011, 21:16
Schalkes 3er TW super Leistung gezeigt ;-)
Bei einem Gegentor sah er aber auch nicht gut aus.
Sonst solide.

Affenbrei
03.01.2011, 16:07
Im Tor der Oldenburger Traditionsmannschaft steht übrigens gerade Henning Butt,Bruder von Hans-Jörg.

Luxe23
05.01.2011, 19:09
war der henning butt auch mal profi?

nordseekeeper
05.01.2011, 20:07
Hey Leute.
Hatte gestern mein letztes Training vor unserem Hallenturnier. Hab kein einziges Tor bekommen...schonmal ganz gut...hab aber gestern dann auch erfahren, dass wir nur gegen Verbandsligisten spielen...und noch dazu kommt, dass wir auf 5 Meter Tore spielen...find ich aber eher gut^^...naja drückt mir mal die Daumen^^ich melde mich nach dem Turnier nochmal in diesem Thread ;)

Affenbrei
05.01.2011, 20:50

Ich weiss bloß,dass er zwischenzeitlich,zu Oldenburger Zeiten,hinter seinem Bruder auf der Bank saß,also sein Ersatzmann war.Keine Ahnung,was danach kam.

-Cologne06-
07.01.2011, 16:06
Soo...
Morgen spiele ich dann mal wieder beim Cliquenturnier in der Halle.
Beim selben Turnier wurde ich vor zwei Jahren, bei meiner letzten Teilnahme, TW des Turniers. Dort haben wir ab dem Viertelfinale alles im Elfmeterschiessen gewonnen. Ich musste als TW 9mal ran und habe davon 7 gehalten. Also sowas hab ich noch nie wieder erlebt. Hab vorher eher selten mal nen Elfer gehalten und dort dann in der Menge direkt so viele. Joa Ich hoffe ich kann das wiederholen:o

Sergio_Asenjo
07.01.2011, 17:30
Hab Morgen ein sehr wichtiges Hallentunier in Frankenthal (Pfalz)
Primus -Cup U19 Junioren
Gruppe 1
Waldhof- Mannheim
Wehen WIesbaden
Bröndby Koppenhagen
VFR Frankenthal
MSV Duisburg

Gruppe 2
1. FC Kaiserslautern
Wormatia Worms
FSV Frankfurt
FC Winterthur
Slavia Prag

Tobias94
07.01.2011, 18:03
Gestern bei den Stadtmeisterschaften 3ter geworden, durfte leider nur bei dem Spiel um Platz drei ran, nach verpasstem Finale. Habe kein schlechtes Spiel gezeigt, und hoffe das ich mich einen weiteren Schritt in Richtung Nr 1 genähert habe.

Keeper12
07.01.2011, 20:36
Ich bin gerade von unserem Heimturnier wiedergekommen.
1. Spiel 0:3, 2. Spiel 1:0, 3. Spiel 4:0.
Wir mussten dann das letzte Spiel gewinnen, damit wir weiterkommen. Haben bis 10 Sekunden vor Schluss geführt, doch dann gab es Elfmeter, weil ich angeblich gefoult habe. Dieser ging dann rein und wir waren draußen. Ist ein bitterer Beigeschmack, vor allem weil viele gesagt haben, dass ich richtig gut gespielt habe und weil ich mit meiner Leistung auch sehr zufrieden war. Aber was solls... Sonntag ist das nächste Turnier und das Leben geht weiter. Ist nur ein wenig schade, wie es heute gelaufen ist.

Chilavert
07.01.2011, 23:36

Er war am angang vor seinen Bruder stammhüter vom VFB Oldenburg in der 2.Liga, er leistete sich paar patzer, ab dann stand Hans-Jörg Butt für ihn die restliche Saison im Tor und wie man sieht und hört ist was drauß geworden, Henning hat glaub ich noch 2 Jahre gespielt und dann auf gehört

NicKühni
08.01.2011, 18:23
Wir hatten am Donnerstag unsere Stadtmeisterschaften. Eigentlich unerwartet sind wir ins Finale eingezogen, wir sind mit ach und krach durch die Vorrunde ins Halbfinale eingezogen und haben Dort den Klassenhöheren Rivalen rausgeschmissen. Hier zu lesen:
http://s1.directupload.net/images/110108/temp/6mddm35v.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2398/6mddm35v_jpg.htm)

Das Finale ist nächsten Samstag.

Affenbrei
08.01.2011, 19:41
Haha,Turnier gewonnen,besten Torwart geholt :D

philippbcw
08.01.2011, 20:52
Haha,Turnier gewonnen,besten Torwart geholt :D
Glückwunsch, allerdings beiß ich mir immer fast in den allerwertesten weil es bei mir in nem Tunier noch nie die Auszeichnung "bester Torwart" gab.
Naja vielleicht kommts ja doch noch irgendwann mal :D

Keeper12
08.01.2011, 22:20
Ja, das stört mich auch immer ein bisschen.
Wenn ich gut spiele, dann gibt es so einen Preis nicht und wenn es so einen gibt, gewinne ich den eh nicht. :rolleyes:

jacky92
09.01.2011, 12:10
Ich spiele bei der JFG Ebrach Aisch hier die News über unser abschneiden bei den Hallenkreismeisterschaften:

aus anpiff.info

Die letzten drei Gruppen in der Vorrunde 1
Landeligist Bruck rutschte in der Halle aus
von Armin Appelt
Am letzten Sonntag sorgte die JFG Ebrach-Aisch in der Gruppe 15 für eine faustdicke Überraschung
in der Spardorfer Sporthalle. Sie wurden souverän Gruppensieger mit 12 Punkten und gewannen das
Duell gegen den Landesligisten aus Bruck mit 4:3. In den anderen beiden Gruppen landeten die
favorisierten Mannschaften aus Lauf und Baiersdorf auf dem ersten Platz.
Hier die Ergebnisse der Spielgruppen 11/14/15:

Zwischenstand A-Junioren

Platz Verein Punkteschnitt
1 JFG Ebrach-Aisch 3,00
2 SC Eltersdorf 3,00
3 TV 1848 Erlangen 3,00
4 1. FC Hersbruck 3,00
5 JFG Seebachgrund 3,00
6 SV Baiersdorf 2,50
7 SC Uttenreuth 2,50
8 (SG) SpVgg Weißenohe 2,50
9 ASV Weisendorf 2,25
10 JFG Aischtal 2,25

manheim#1
09.01.2011, 15:50
Gestern erstes Turnier gehabt, hatte zwei Ballkontakte und 3 Minuten Zeit zum warm machen. Haben direkt im ersten Spiel 4:1 verloren. Habe mich dann in die Katakomben verkrochen und hab mich was warm gemacht. Half jedoch alles nichts, haben dann im zweiten Spiel 7:0 gegen einen Bezirksligisten verloren. Insgesamt 11 Tore in insgesamt 24 Minuten. Habe mich dann, in Absprache mit dem Trainer, dafür entschieden draußen zu bleiben. War einfach nicht mein Tag, bin einfach kein Hallenspieler. Und nach 11 Toren aus zwei Spielen war ich schon sehr gefrustet, da das fast genauso viel ist wie ich in der kompletten Hinrunde (13 Treffer) kassiert habe. Unsere Hallensaison ist jetzt zum glück vorbei. in zwei Wochen gehts wieder auf den Platz!!!

CKA
09.01.2011, 16:37
Gerade vom Turnier nach Hause gekommen und bin echt frustriert. Die ersten beiden Spiele sind gut gelaufen. Nur ein Tor kassiert und ein guter Rückhalt gewessen. Dann im dritten Spiel bei einem Aburf vom Torwart gezögert und Zack Tor. Im gleichen Spiel noch ein Beinschuss kassiert und ich war schon bedient. Dieses Spiel war dann ausschlaggebend dafür, dass wir rausgeflogen sind. Im letzten Spiel sah ich dann auch nicht so gut aus. Wir mussten 5-6 Tore schießen und deshalb habe ich auch offensiver mitgespielt. Beim ersten Gegentor bin ich rausgekommen, da der Stürmer sonst alleine aufs Tor zugelaufen wäre. Leider konnte ich den Stürmer dann nicht mehr stoppen. Und beim zweiten habe ich einen Ball unterschätzt, da ich dachte er wäre schon im Toraus. Das war er nicht und dadurch noch den Ausgleich kassiert. War zwar in dem Moment egal, da es kurz vor Schluss war. Aber trotzdem ärgert es mich. In einem Spiel einmal gezögert und ein Beinschuss und schon ist man draußen. Und das wir dutzende Torchancen nicht gemacht haben, gilt für meine Patzer nicht als Ausrede.

Kini33
09.01.2011, 18:03
Wir ham gestern bei nem Turnier so was von versagt... Wir haben alle 3 Gruppenspiele verloren. Haushoch keine einzige Chance aufn nen Sieg gehabt. Dann Spiel um Platz 8&7 zwar gewonnen aber der letzte war auch mit Abstand die schlechteste Mannschaft. Ich selber konnte mich einige Male auszeichnen. Habe auch den Award für den besten Keeper des Turniers bekommen aber das war wenig Trost über das schlechte Abschneiden meiner Mannschaft =(

Chris_Makin
09.01.2011, 18:16
Gestern erstes Hallenturnier überhaupt gespielt.
Hat sehr viel Spaß gemacht, schade dass wir nicht mehr gespielt haben aber vielleicht nehmen wir kurzfristig noch an einem Teil.

War einfach mal wieder Klasse zwischen den Pfosten zu stehen. Dieses gefühl wie einen das Adrenalin pusht iest einfach geil.
Das erste Spiel haben wir gegen eine zwei Klasse höher spielende Mannschaft deutlich mit 4:1 verloren. Hatten da einfach noch keine Zuordnung, bei den Gegentoren konnt ich wenig machen, da die Stürmer immer alleine oder sogar zu zweit vor mir waren. Einzig beim ersten Tor konnte ich den Ball nicht präzise genug abwehren und ist dann vom Pfosten dem Gegenspieler direkt vor die Füße gefallen.
Das zweite Spiel war gegen den Gastgeber die eine Klasse über uns spielen. Durch einen Fernschuss der dem Torwart durch die Hände gerutscht ist, gingen wir früh in Führung. Haben dann auch etwas defensiver gespielt. Nach einem Wechselfehler auf unserer Seite waren wir dann 3 Minuten in Unterzahl, da sind wir wirklich nur hinten drin gestanden. Musste da zwei Bälle rauskratzen, war aber sonst ein eher ruhiges Spiel für mich und haben dann 2:0 gewonnen
Das dritte Spiel war dann gegen einen Gegner in derselben Klasse. War relativ ausgeglichen das Spiel, allerdings haben wir unsere Chancen nicht genutzt, der Gegner ihre dafür umso besser. Einen Tunnel hab ich früh kassiert, konnten dann zwar ausgleichen, aber wir mussten gewinnen um weiterzukommen und haben dann noch nen Konter kassiert. Am Ende stands 2:1 für den Gegner
Sind dann leider ausgeschieden, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Ich liebe einfach das Spiel auf Kleinfeldtore, da hab ich auch keinen Nachteil, dass ich mit 1,75 etwas kleiner bin.

Affenbrei
09.01.2011, 18:45
Wir sind heute beim Qualifikationstag zur Meisterschaft überraschend weitergekommen.An sich sind wir eine starke Mannschaft,zuletzt verloren haben wir im Mai,aber wir hatten ziemliches Lospech.Ein Niedersachsenligist und ein starker Landesligist ließen uns nur eine Außenseiterchance.Hinzu kam noch ein Team aus der Kreisklasse,die am Ende,wenig überraschend,punktlos Letzter wurden.
Da wir sowohl gegen den Landes-,als auch gegen den Niedersachsenligisten 1:1 spielten,kam alles auf das letzte Spiel an,das gegen das Team aus der Kreisklasse ging.Wir gewannen souverän 3:0,und waren somit sicher weiter.So mussten der Niedersachsen-und der Landesligist den zweiten Qualifikationsplatz unter sich ausmachen,mit dem besseren Ende für die Niedersachsenligamannschaft.Am Ende steht für uns nicht nur das Weiterkommen,sondern auch noch die wenigsten Gegentore.Ein rundum gelungenes Wochenende.:)

Keeper12
09.01.2011, 19:45
Heute ein Hallenturnier gewonnen.
Im Halbfinale und Finale im Neunmeterschießen gesiegt. :cool:

-Cologne06-
10.01.2011, 08:44
Soo...
Am Samstag das Hallenturnier lief im Großen und Ganzen okay für mich! Nach dem 4. Gruppenspiel musste ich leider verletzungsbedingt aufhören, aber mein Bruder hat mich scheinbar würdig vertreten. Achtelfinale, Viertelfinale beide im 9m schiessen gewonnen. Und das Finale auch gewonnen. Also wieder Turniersieger:)

Sergio_Asenjo
11.01.2011, 13:02
Zum Tunier :
Wir ( Waldhof- Mannheim ) wurden am Ende 7. von 10 ist ein recht gutes Resultat wenn man Bedenkt dass wir mit der reinen A2 gespielt haben ( Verbandsliga Baden)
und die Beiden Finalisten aus unsrer Gruppe kamen...
auf www.Primus-cup.de (http://www.Primus-cup.de) könnt ihr nochmal alles genau Nachlesen ;)
hier die Platzierungen :
1. Bröndby IF Koppenhagen
2. Wehen Wiesbaden (Bundesliga)
3. Slavia Prag
4. 1. FC Kaiserslautern (Bundesliga)
5. MSV Duisburg(Bundesliga)
6. FC Winterthur
7. Waldhof Mannheim(Verbandsliga)
8. FSV Frankfurt(Oberliga)
9. Wormatia Worms (Verbandsliga)
10.VFR Frankenthal (Beziksliga)

Affenbrei
11.01.2011, 13:55
Stark besetzt und ziemlich torreich.Hätte auch nicht wenig Lust mal gegen Prag,Kopenhagen,etc. zu spielen :)

Sergio_Asenjo
11.01.2011, 14:18
sind schon viele Tore gefallen vorallem wenn ein Spiel 20 min geht :P
ist schon was anderes gegen Koppenhagen zu spielen ( waren mit Bestbesetzung angereist 9 Nationalspielern )

Affenbrei
18.01.2011, 13:29
Soo,unsere Hallensaison ist jetzt ungefähr zur Hälfte vorbei.Drei Turniere sind sicher noch,danach kommt die Testspielphase.Das Training draußen werden wir ab heute dann auch wieder aufnehmen.

Schnattl
23.01.2011, 10:26
Gestern Neujahrsturnier einer Mannschaft unserer Liga. Zweiter Platz, mit bissl Konzentration wäre auch Platz 1 drin gewesen.
Toll aber die Regelkunde, der Leute:
Bei Bekanntgabe der Regeln: Wenn eine Torhüterin einen Rückpass aufnimmt, gibts Strafstoß. Zuruf von einem anderen, es gibt Freistoß von der Mittelllinie. Nach kurzer Diskussion einigten sie sich auf Freistoß von der Strafraumgrenze.
Während des Spiels: Ball im Aus, die Eindribbelnde haut den Ball direkt ins Tor. Der Schiri hat sich erst nach einigen Diskussionen überzeugen lassen, dass das Tor nicht zählt.

Das Beste betraf aber mich. Ich hatte unsere Spiele als mitspielender Torwart gemacht, also auch mehrmals über der Mittellinie gewesen. Nach unserem 8. (von 10) Spielen, erzählte mir am Bierstand einer, dass es "hier wie bei den Männern ist und der Torwart nicht über die Mittellinie darf." Ich meinte, dass das immer auf die Regel drauf ankommt. Woraufhin er irgendwas meinte, dass in einer kleinen Halle der Torwart nie über die Mittellinie darf.
Weil auch ein Schiri daneben stand, war ich verunsichert. Also beim Organisator nachgefragt und siehe da, der Torwart darf nicht über die Mittellinie. Ansich habe ich mit der Regel ja kein Problem, aber hier wurde das nach 24 von insgesamt 30 Spielen entschieden.

Sina
25.01.2011, 12:27
Wir haben es im Bilderthread schon gestreift, jetzt wollte ich es hier nochmal ausführlicher behandeln: Die Regeln der Halle.
Wir waren am WE zur Hallenstadtmeisterschaft eingeladen, erstmalig für Frauen, so dass wir nur 4 Mannschaften waren. Der Hammer waren aber die Regeln. Der Torwart darf zwar seinen Strafraum verlassen, jedoch den Ball nicht kontrolliert über die Mittellinie schießen. Ebenso ist es ihm verboten, den Ball länger als 6 Sekunden am Fuß zu führen, wenn er ihn noch in die Hand nehmen könnte. Hallo?? Na klar soll damit das Zeitspiel nach einem gegnerischen Angriff verhindert werden, aber das kann die gegnerische Mannschaft ja ganz einfach umgehen, indem der Torwart angegriffen wird.
Erwähnen möchte ich allerdings, das ich mich gar nicht so sehr hätte aufregen müssen: Der Schiri, der uns pfiff, hielt uns Frauen wohl für dämmlich und ließ alles durchgehen -.-

Edit: Finde es einfach falsch, dem Torwart die Möglichkeit des Mitspielens so zu verwehren...

Believer
25.01.2011, 13:38
Sina, ich vertrete den selben Standpunkt. Es regt mich jedes Mal in der Halle auf. Das Größte war ja, wie ich schon im Bilder-Thread geschrieben habe, das Turnier vom Samstag, wo sie diese Regel auch noch angewendet haben, obwohl es kein offizielles Turnier war.

Am Sonntag ist das Berliner Hallenmasters, wo der inoffizielle Titel des Berliner Hallenmeisters ausgespielt wird und da wird diese Regel auch wieder für Beschwerden sorgen. Es kann ja nicht angehen, dass einem Torwart die ganze Saison eingetrichtert wird, dass er seine Mannschaft auf dem Feld aktiv als letzter Feldspieler unterstützen soll und dann in der Winterpause ihm diese Aufgabe wieder genommen wird. Mal Hand auf's Herz: Die Technik am Fuß ist doch der Hauptgrund für und Torhüter in der Halle überhaupt anzutreten. In anderen Bereichen kann man sich in der Halle kaum weiterentwickeln.

Affenbrei
25.01.2011, 13:40
Also bei uns existiert diese 6-Sekunden-Regel meines Wissens nach nicht.Den Strafraum darf man verlassen,auch dann,wenn man nicht bloß klären möchte.Beim Über die Mittellinie-Schießen bin ich immer am Zweifeln.Auf manchen Turnieren wird nur abgepfiffen,wenn der Ball vorher im Aus,und dann über die Mitte gespielt wird.Dort ist es allerdings so,dass ein Aufnehmen des Balles aus dem Spiel heraus und anschließendes über die Mittellinie-Schießen erlaubt ist.
Bei anderen Turnieren ist ein Pass,Schuss oder Abwurf über die Mittellinie generell nicht erlaubt.
Die Turniere an denen wir bisher teilgenommen haben,waren eigentlich nie so 'einengend' für die Torhüter.

T. Haghjoo
25.01.2011, 15:10
Bei uns ist es seit diesem Jahr so, dass wir den Ball nur 4 Sekunden am Fuß haben dürfen. Ich kann mich daran erinnern, dass wir letztes Jahr nach einem Rückpass den Ball so lange am Fuß halten konnten, wie wir wollten.
Ein Keeper war sogar so mutig bis zum Strafraum der anderen zu rennen und ein Tor zu erzielen.
Wie auch immer, ich finde diese Regelungen lächerlich. Wie viele auch schon gesagt haben, der Torwart wird einfach ausgegrenzt und für mich hat das nichts mehr mit Fußball zu tun.

Schnattl
25.01.2011, 16:18
Bei uns gabs die letzten Jahre, auch bei offiziellen Turnieren, keine Einschränkungen. Zumindest wurden nie welche verkündet. Selbst bei den Männern gibts da keine Regel. Der Torwart unserer Ersten wurde am Samstag bester Torhüter mit 4 Treffern.

Erstmalig hatte ich irgendwelche Einschränkungen am Wochenende, als mir nach 8 von 10 Spielen gesagt wurde, dass ich nicht über die Mittellinie darf (siehe oben). Bisher durfte ich nach Lust und Laune mitspielen, was ich auch gut genutzt habe.

Sina
25.01.2011, 17:35
Wie gesagt, bei reinen Spaßturnieren ändern sich die Regeln immer, je nachdem, wer der Veranstalter ist. Gerade bei Teams, die etwas "höherklassig" spielen, ist es gang und gebe, den Torwart mit ins Spiel einzubinden und somit den Versuch einer Überzahlsituation zu schaffen. Habe nach der Halle auch erstmal regelmäßig Probleme damit, mich wieder ins Spiel einzubinden - das zieht sich auf jeden Fall durch die ersten zwei Trainingseinheiten...

Wenn ich als Torwart nicht mitspielen möchte, gehe ich zum Futsal.

Keeper12
25.01.2011, 19:05
Bei mir gab es bisher noch keine Regeln, die mir das mitspielen verbieten. Ich darf zwar nicht über die Mittellinie, aber sonst kann ich den Strafraum verlassen und auch aktiv mitspielen.

Ein Futsalturnier hatte ich übrigens diesen Sonntag. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das war mal eine wirklich tolle Abwechslung. Habt ihr oft Futsalturniere?

Sina
25.01.2011, 20:30
Wir als Mannschaft spielen überhaupt keine Futsalturniere. Liegt wahrscheinlich auch eher daran, das der Damenbereich sowieso nicht mit all zu vielen Mannschaften gesegnet ist, da wird Futsal prozentual noch weniger vertreten sein.

Ansonsten kicke ich ab und zu mal bei einem befreundeten Verein in der Jugend mit, wenn die in die Halle gehn und da wird schön mit Futsal gespielt. Gutes Ballgefühl kommt da von selbst :)

Believer
26.01.2011, 07:59
Also wir hatten bis jetzt immer einmal im Jahr in der Hallenzeit ein Futsal-Turnier. War eigentlich so ganz lustig, aber schwierig wird's dann, wenn auf dem Parkett eher Mannschaften vertreten sind, die technisch nicht unbedingt guten Fußball spielen. So wird Futsal dann zum torarmen Bolzsport. Aber es kann auch durchaus sehr interessant sein.

zero
26.01.2011, 08:16
Bei uns gibts in Sachen Futsal nur die offizielle Turnierserie Kreismeisterschaft > Bezirksmeisterschaft > Bayerische Meisterschaft. Ist immer ganz lustig wenn ein Team zum ersten Mal daran teilnimmt und in den ersten Spielen mit den Regeln kämpfen muss. Ich persönlich find Futsal sehr toll, wenn technisch gute Mannschaften mitspielen, die das nicht zum ersten Mal tun. Mittlerweile steigt die Teilnehmer- und Zuschauerzahl auch von Jahr zu Jahr. Vor 4 Jahren waren wir noch mit 5 anderen Mannschaften die einzigen im Kreis die sich für die Meisterschaft gemeldet haben, dieses Jahr waren dann sogar 12 Teams bei der Endrunde dabei und erstmals mehr Zuschauer als bei der normalen Hallenendrunde, das ist dann schon fein.

Aus der Sicht der Mannschaft kommt uns Futsal auch mehr entgegen, weil wir eine sehr junge und technisch gute Truppe haben, da sieht das dann schon nach Futsal aus. Aus meiner persönlichen Sicht gefällt mir aber der normale Hallenfussball besser, einfach weil man als Keeper mehr Teilnahmemöglichkeiten am Spiel hat.

Luke
26.01.2011, 10:38
zero, wie schauts aus bei euch, qualifiziert ihr euch für die bayrische Meisterschaft im Futsal?
Die ist ja in Neusäß.
Ich wurde vom BFV für das Turnier als Stadionsprecher engagiert, wäre lustig wenn ihr dann da auch dabei wärt ;)

zero
26.01.2011, 13:42
Stadionsprecher? Nicht schlecht ;) Wäre natürlich ein Spaß, sind aber leider schon raus. Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich die Jungs schon noch mehr angetrieben :)

Luke
26.01.2011, 13:54
Schade, wird sicherlich ein tolles Turnier ;)

nordseekeeper
02.02.2011, 20:08
Mein Trainer hat mich überraschend zur Nummer eins beim nächsten Hallenturnier gemacht :) Mal sehen was dabei rumkommt :D Aber diesmal sind zumindest auch mal Mannschaften aus unserer Spielklasse dabei^^ Mein Ziel: Die Null am Ende des Turniers!
Wünscht mir Glück :)

Affenbrei
02.02.2011, 20:47
Viel Glück :)
Ich bin allerdings froh,dass die Hallensaison bei uns beinahe zu Ende ist.Eine gewisse Zeit macht es Spaß,aber irgendwann ist auch gut und man möchte wieder nach draußen.

Schnapper82
02.02.2011, 20:50
Für die, die es interessiert, hier (http://powerplay-tv-essen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=267:17-essener-stadtmeisterschaft-im-hallenfussball-2011-highlights-finale-esc-rellinghausen-06-vs-sc-phoenix-essen-23-30-012011&catid=23:hallenfussball&Itemid=24) das Finale der Essener Stadtmeisterschaft. Der Torhüter in weiss wurde als bester Keeper ausgezeichnet!
Gelbe Mannschaft Kreisliga A, rote Mannschaft Landesliga!

Sina
02.02.2011, 20:54
Wir spielen jetzt am Samstag ein Testspiel und gehen Sonntag noch auf ein Hallenturnier.
Ich spiele gerne Halle, vor allem gegen Mannschaft, die gleichstark oder stärker sind. Für mich könnten die funturniere ruhig noch länger gehen :)

Nachtrag: Schnapper, ist auf jeden fall spannend.
Was ich nicht verstehe, ist der erste Freistoß für die rote Mannschaft: Kann mir da einer weiterhelfen?

Believer
03.02.2011, 08:31
Wir hatten diese Saison nur 3 Hallenturniere plus das Berliner Hallenmasters. Nach diesem schönen Erfolg reicht es mir auch langsam mit der Halle. Ich bin froh, dass wir jetzt draußen wieder richtig loslegen.

Stetti
03.02.2011, 14:03
Wir haben nächste Woche Samstag ein Hallenturnier :)

Die Bestätigung kam wohl sehr kurzfristig, denn für den selben Tag haben wir nun auch ein Freundschaftsspiel um 14:00 Uhr vereinbart. Das Hallenturnier startet um 19:30 Uhr. Wir werden aber nichts von beidem absagen. Freue mich riesig, ich spiele super gerne in der Halle!

Affenbrei
04.02.2011, 22:51
Für morgen ist jetzt unser letztes Hallenturnier angesetzt. Ich werde anschließend mal berichten. Wieso muss eigentlich schon um 8 Uhr morgens Treffen sein? :)

Foordi
05.02.2011, 09:27
Heute Hallenkreismeisterschaften mit der A-Jugend :D. Und ich muss im Feld spielen weil not am Man ist ! Freu mich i-wie drauf :)

Affenbrei
05.02.2011, 21:46
Haben zum Abschluss noch mal ein Turnier gewonnen. Obwohl als Favorit gestartet, haben wir uns lange schwer getan und erst kurz vor Schluss den entscheidenden Sieg eingefahren. Dass eir uns schwer getan haben, lag allerdings auch daran, dass wir einige Ersatzspieler mitgenommen haben, die in der Halle wenig gespielt haben, und erstmal integriert werden mussten. Was solls. Unsere Bilanz in der Halle kann sich echt sehen lassen. Von 5 Turnieren haben wir 3 gewonnen und sind zweimal zweiter geworden. Dazu habe ich bei beiden Turnieren, in denen es die Auszeichnung gab, den Besten Torwart geholt, und wir haben einmal den besten Spieler des Turniers gestellt. Jetzt kann die Rückrunde endlich kommen. :)

Foordi
06.02.2011, 04:31
Mein Tunier als Feldspieler :D Erste Spiel Gewonnen .......Da habe ich Sogar ein Tor gemacht ;) und denn ?? Total abgekackt . Wir ohne Trainer (Der Krank war ) mussten uns mit ersatz geschwächten Team (2 Leistungsträger fehltern 1.krank 1. wegen Arbeit ) durch beißen . Aber die Rückrunde ist wichtiger als die Hallenkreismeisterscaften ;)

Oksanka
06.02.2011, 21:41
Heute sind wir Luxemburger Hallenmeister geworden, von 5 Spielen 4 gewonnen und eins leider verloren, aber am Ende hat's gereicht. Ausserdem hat unsere Spielerin den Titel Beste Spielerin und Beste Torschütze bekommen. Ein tolles Gefühl. :)

Sina
08.02.2011, 16:20
Tja, irgendwann musste es mir ja mal passieren.
Letzes Hallenturnier am Sonntag gewesen, super Regeln (Strafraum bis zur gestrichelten Linie, keine Beschränkung durch die Mittellinie, Hallenball) gewesen. wir hatten ne gute Gruppe erwischt und setzten uns als Gruppensieger durch, spielten Halbfinale gegen einen Ligakonkurrenten und standen im Finale, ebenfalls aus unserer Staffel. Es steht 2:1 für den Gegner, es sind noch 35 sec zu spielen. Die gegnerische Torfrau macht einen langen Abwurf über unsere aufgerückte Abwehr zu ihrer alleinstehenden Spielerin. Ich bin rausgekommen und stehe direkt hinter ihr, sie versucht, sich zu drehen und den Ball links an mir vorbei zu legen. Durch einen kleinen Schubser meinerseits *hust* legt sie sich den Ball zu weit vor. Ich hechte hin und bin mit meiner Hand zeitgleich mit ihrem Fuß am Ball und spüre nur noch einen üblen Schmerz. Tja, trotz angespannter Muskulatur konnte mein Ellenbogen weniger Kraft aufbringen als das Bein (der Fuß) der Gegenspielerin...

Diagnose im Krankenhaus: Das kleinste aller möglichen Übel, eine Dehnung des Innenbandes im linken Ellenbogen. 3 Tage Gipsschiene, 2 Wochen absolutes Sportverbot und nach 3 Wochen erste langsame Versuche im Tor, falls das noch nicht geht, Ausfall für 6 Wochen. Einziger Trost: Der Ball war wenigstens nicht drin, auch, wenn wir das Finale verloren haben ;)

So geht also meine Hallensaison nicht ganz versöhnlich zu Ende und wird mich wohl mindestens 2 Meisterschaftsspiele kosten...

Paulianer
08.02.2011, 21:11
Gute Besserung, Sina! Dennoch Glück im Unglück, oder? Hätte ja auch deutlich schlimmer kommen können.

Sina
08.02.2011, 21:52
Danke. Ja, die große Befürchtung war der Riss des Innenbandes, was zum Glück nicht bestätigt wurde. Aber ärgerlich ist so eine Verletzung ja trotzdem immer ;)

Stetti
08.02.2011, 22:16
Unsere Bilanz in der Halle kann sich echt sehen lassen. Von 5 Turnieren haben wir 3 gewonnen und sind zweimal zweiter geworden. Dazu habe ich bei beiden Turnieren, in denen es die Auszeichnung gab, den Besten Torwart geholt, und wir haben einmal den besten Spieler des Turniers gestellt.

Wow, stark!
Glückwunsch dazu :)

Heute sind wir Luxemburger Hallenmeister geworden, von 5 Spielen 4 gewonnen und eins leider verloren, aber am Ende hat's gereicht. Ausserdem hat unsere Spielerin den Titel Beste Spielerin und Beste Torschütze bekommen. Ein tolles Gefühl. :)

Ebenfalls Glückwunsch! Hier scheinen ja alle starke Hallenmannschaften zu haben, da muss ich ja Samstag schauen, dass wir auch was gewinnen ;)

Gute Besserung an Sina!

nordseekeeper
12.02.2011, 16:50
Wir haben heute das letzte unser 3 Hallenturniere grandios gewonnen.
Wir haben alle Spiele gewonnen und am Ende standen wir mit einem Torverhältnis von 32:1 als Sieger fest. Das letzte Tor fiel im Finale nach einem Freistoß weil einer meiner Spieler plötzlich aus der Mauer rausgelaufen ist und ich ein stück in die Mitte rücken musste...das nervt mich...aber ansonsten ein wirklich gutes Turnier!

Affenbrei
12.02.2011, 17:53
Wow. Nicht schlecht, nordseekeeper. Aber was waren da denn für Teams eingeladen?! :D
Oder waren die Teams gar nicht so schwach und ihr habt so gespielt, wie das Ergebnis klingt?

Sina
12.02.2011, 19:41
Gute Besserung an Sina!

Danke schön.

NeverRetreat
13.02.2011, 13:56
Für die, die es interessiert, hier (http://powerplay-tv-essen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=267:17-essener-stadtmeisterschaft-im-hallenfussball-2011-highlights-finale-esc-rellinghausen-06-vs-sc-phoenix-essen-23-30-012011&catid=23:hallenfussball&Itemid=24) das Finale der Essener Stadtmeisterschaft. Der Torhüter in weiss wurde als bester Keeper ausgezeichnet!
Gelbe Mannschaft Kreisliga A, rote Mannschaft Landesliga!

Super Spiel und der weiße Torwart hats echt verdient :)

Schnattl
14.02.2011, 10:53
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="&#45;-"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--> Wir hatten Samstag ein Hallenturnier, wo sich das Hinfahren nicht wirklich gelohnt hatte.
Turnierstart war 9 Uhr, fünf Mannschaften anwesend. Gespielt wurde eine Einfachrunde mit 12 Minuten Spielzeit. Und so waren wir kurz nach 11 Uhr fertig, aber nicht annähernd geschafft. Bis 13 Uhr war die Halle noch frei, also problemlos eine Doppelrunde möglich.

Naja, am Ende Platz 2. Im ersten Spiel belagerten wir zwar fast 12 Minuten das gegnerische Tor, bekamen aber den Ball nicht an der schwachen Torfrau vorbei. Und durch ein Eigentor hieß es 0:1. Danach 4:0 und 2:0 gewonnen, mit einem Tor von mir. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber 3:1 gewonnen. Das einzige Turniertor des Gegners, weil ich beim Rauslaufen neben den Ball getreten habe. Gutes Turnier meinerseits, 2 Gegentore, dazu auch nur 2 wirkliche Schüsse zu parieren. Ab und zu außerhalb klären und sehr viel mitspielen.

Bonsai Ph
19.02.2011, 11:47
Hi Sina,
zwar etwas spät aber nicht weniger herzlich gute Besserung! Tja, unverhofft kommt oft. Gerade jetzt, wo Du Dich auf die Freiluft-
saison gefreut hast. Wäre ja besser zu Beginn der 'Hallensaison' passiert und noch besser überhaupt nicht!

Believer
19.02.2011, 21:19
Die Hallensaison geht erfolgreich zu Ende für uns.
Bei dem heutigen Hallenmasters der Jugend konnte unsere U13 den Titel des Berliner Hallenmeisters erfolgreich verteidigen. Auch die U17 wurde Berliner Hallenmeister.
Obendrein wurden die Torhüterin der U15 und die der U17 zur besten des Turniers gewählt - und das vollkommen zu Recht.

Was kann man sich mehr wünschen als Trainer von der Bank aus? :)

Schnattl
22.02.2011, 15:41
Wir hatten am Sonntag unser letztes Hallenturnier für diesen Winter. Diesmal guter Modus, acht Mannschaften in zwei Staffeln. Dafür war die Halle ne Katastrophe. Schulsporthalle, der ganz kleinen Variante. Gespielt wurde 1-4 obwohl 1-3 mehr als ausreichend gewesen wäre. Dazu die Tore mit ungewohnter Größe. Etwas breiter als Handballtore, dafür von der Höhe wie normale Hallentore. Also fast quadratisch.

Wir hatten die schwerere Gruppe erwischt, konnten aber erstmals einen guten Start hinlegen. 1:0 Sieg im ersten Spiel. Ich hatte 2 Bälle zu halten, ansonsten mitspielen. Was in der kleinen Halle aber sehr schwer war, weil schnell mal ein Bein dazwischen kam.
Zweites Spiel geegen eine Mannschaft, deren beste Spielerin fehlte. Wir aber leicht neben der Spur. Eindribbeln des Gegners, unsere Spielerin kommt zu spät und erwischt die Gegenspielerin leicht. Das Foul fand zwischen Strafraumlinie und gestrichelter Linie statt, gegeben wurde ein Siebenmeter. Ich war zwar dran, aber nicht entscheidend. Danach eher hektisches Gebolze bei uns und so blieb es bei der Niederlage.
Das letzte Spiel musste somit gewonnen werden. Der Gegner mit einer Spielerin die aus allen Lagen schoss und das nicht mal schlecht. So auch nach dem Eindribbeln, ich war drauf gefasst und machte die Beine breit. Allerdings berührte der Ball noch meine Wade. Die ganze Halle hats gesehen, nur der Schiri nicht, also Ball genommen und weiter gings. Reichte dennoch nur zum 0:0.

Damit alle 4 Mannschaften mit vier Punkten und wir wegen der weniger geschossenen Tore (1:1 gegen 2:2) nur Dritter. Im Spiel um Platz 5 wurde der Gastgeber durch ein schnelles Tor mit 1:0 geschlagen.
5 Hallenturniere haben wir bestritten, davon 2x Fünfter, 1x Dritter und 2x Zweiter. Vor allem die beiden zweiten Plätze sehr ärgerlich.