Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerungen an eine Parade?
Mörv1992
15.05.2008, 12:45
Ich habe mal ne Frage an euch: Könnt ihr euch beim Holen des Balles noch an den Absprung erinnern?
Bsp.: Im letzten Spiel habe ich nen 11er an die Latte gelenkt. Beim Nachschuss hat der Spieler übers Tor geschossen. Als ich den Ball geholt habe, konnte ich mich nur sehr schwer an meine Schrittfolge erinnern. Ich wusste auch nicht mehr genau, wo der Ball hingeschossen wurde ( nur das ich nach rechts gesprungen bin und halt mir links übergegriffen habe). Mit der Zeit kommt das dann langsam zurück.
Ist das bei euch auch so? Oder, wie ist das bei euch?
mfg Marvin P.
Ich glaube, wenn das so ist, dann hat man alles richtig gemacht.
Vor einigen Wochen habe ich einen wirklich gut über die Mauer geschossenen Freistoß mit ner schönen Flugparade gehalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das gemacht habe. :)
Icewolf,
das ist das höchste Ziel, genau dies zu erreichen. Zu handeln, und das auch richtig, ohne Nachdenken zu müssen.
ES einfach passieren zu lassen, und dann auch noch die Sicherheit zu haben, daß man sich auf ES verlassen kann....
BlackEagLe
15.05.2008, 13:14
dasselbe bei mir :)
Schnapper82
15.05.2008, 13:17
Icewolf,
das ist das höchste Ziel, genau dies zu erreichen. Zu handeln, und das auch richtig, ohne Nachdenken zu müssen.
ES einfach passieren zu lassen, und dann auch noch die Sicherheit zu haben, daß man sich auf ES verlassen kann....
Wie ich ja schon so oft sagte: "Wer im Tor denkt, der verliert!"
Es muss passieren. Ein Automatismus muss sich abspielen, passend zu der jeweiligen Situation!
Ich weiss direkt nach der Parade eigentlich nicht mehr viel davon, ich weiss nur, dass ich den Ball gehalten und weiter geht´s.
Nach dem Spiel oder bei der Nachbesprechung kann ich mich meistens wieder daran erinnern.
Ich glaube wenn du nach einer Parade noch lange über sie nachdenkst und überlegst wie du das gemacht hast bist du völlig abgelenkt und kannst dich gar nicht auf das Spiel konzentrieren.
also ich kenne das auch wir hatten mal ein spiel gegen einen großen gegner......und haben dort ein ordentliches 2:2 geholt.....
den nächsten tag bei der besprechung sagte der trainer zu mir und der mannschft ich habe den sieg fest gehalten.......davon war ich mir eigentlich nicht bewusst das is so stark war.....
Mörv1992
15.05.2008, 14:06
danke erstmal dafür...ich dachte erst ich hätte mein kurzzeitgedächtnis verloren...nein scherz so extrem nicht...aber es kam mir schon sehr komisch vor. habt ihr das auch so im Training? ich nur sehr selten...nat kann ich mich nich mehr an jeden schuss erinnern aber ich weiß im training immer direkt nach dem schuss was ich(falsch/richtig) gemacht habe.
ich kann mich nie erinnern wie was passiert ist, egal ob im training oder im spiel...
ich kann mich nie erinnern wie was passiert ist, egal ob im training oder im spiel...:D Wer seid ihr? Wo bin ich hier? Warum liege ich auf dem Boden und trage Handschuhe...?
Oder war das ernst gemeint...?! :o
freaky_styley
15.05.2008, 14:58
ich kann mich nie erinnern wie was passiert ist, egal ob im training oder im spiel...
bei mir ist es so nach dem spiel,
den, den und den, hast du gut gehalten. ich weiß dann immer nicht von was die reden, kann mich an solche sachen im spiel nicht erinnern.
genauso, wen wir da als schiri hatten oder wie dene ihre nummer 10 aussah wenn man ihn mal wieder sieht
bei mir ist es so nach dem spiel,
den, den und den, hast du gut gehalten. ich weiß dann immer nicht von was die reden, kann mich an solche sachen im spiel nicht erinnern.
genauso, wen wir da als schiri hatten oder wie dene ihre nummer 10 aussah wenn man ihn mal wieder sieht
So extrem ist es bei mir nicht.
es geht mir sehr oft so dass ich nicht weiss wie ich sowas gemacht habe...
meistens bin ich zumindest so fokusiert das man eh nur den ball im auge hat und REagiert! ;-)
von daher denke ich ist das logisch...
Mörv1992
16.05.2008, 14:00
Ich glaube wenn du nach einer Parade noch lange über sie nachdenkst und überlegst wie du das gemacht hast bist du völlig abgelenkt und kannst dich gar nicht auf das Spiel konzentrieren.
Ja das stimmt...ich meinte aber auch eher direkt danach...nicht 1min oder so.
Ich hab im Elfmeterschießen 2 Bälle gehalten: An den ersten Ball erinnere ich mich noch genau, denn der zählte danach nicht, doch beim 2. weiß ich nur, dass er rechts hoch geschossen war und ich danach nichts mitbekommen hab wie in Trance... war das seltsamste Gefühl das ich je hatte...
ville-valo-666
16.05.2008, 15:07
Also ich kann mich an einzelne Situationen auch nicht immer erinnern ! Oder z.B. Gegentore ich möchte dann immer erklären wie es war, weiss es aber nicht mehr !!!
Also ich kann mich an einzelne Situationen auch nicht immer erinnern ! Oder z.B. Gegentore ich möchte dann immer erklären wie es war, weiss es aber nicht mehr !!!
Dass mit den gegentoren liegt bei mir aber daran, dass ich die Gegentore innerhalb 10 Sekunden während dem Spiel verarbeite und sofort abhake. Dies fällt mir bei Patzern leider immer noch sehr schwer und dann kann es vorkommen, dass ich bei der nächsten Situation nicht 100%ig da bin. Diese Methode hat immer ein Risiko, belastet mich aber weniger, als wenn ich das Gegentor speichere und später verarbeite. Weil dann will es immer irgendwie durch zu mir ;)
Eurostar23
16.05.2008, 18:27
bei mir ist das so wenn ich fehler mache oder allgemein gegentore kassiere, das ich in meinen kopf die szene immer wieder mal abspielt und irgendwann weiß ich dann auch was ich anderes machen hätte sollen!
bei manchen schüssen wo ich schon in der luft bin und den ball sehe denke ich manchmal wie das jetzt ist nach der parade, also die reaktionen oder keine ahnung so was ähnliches, geht halt alles sehr schnell und im diesesn moment der unkonzentration gehen für mich schon sichere bälle ins tor
ich träume manchmal nachts von guten paraden oder fehlgriffen
kommt bei mir ab und zu auch mal vor, dass ich einfach nicht mehr weis, wie der schuss kam,etc.
Vor etwa 3 Wochen hatten wir ein Spiel... die Gegner hatten ne Ecke, einfach hart reingeschlagen, n Gegner macht ein Flugkopfball aus etwa 8 m irgendwo links neben mich und ich seh den Ball dann nur noch am Tor vorbeikullern. Wusst erst gar nicht ob es ein Schuss,Kopfball oder sonst was war... ist erst nachm Spiel gekommen.:)