Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuel Neuer oder René Adler?

Gast5
21.05.2008, 17:21
Hallo,
Wer ist eurer Meinung nach der bessere:
-Manuel Neuer
-Rene Adler

Flipper
21.05.2008, 17:26
meiner Meinung nach ist Neuer der bessere,

aber man muss als Neuer-Fan natürlich sagen, dass Adler diese Saison klar besser war...

aber ich denke wenn beide auf 100% sind, dann ist Neuer auch aufgrund seiner Spielweise mit schnell eingeleiteten Kontern usw. schon deutlich stärker

Luke
21.05.2008, 17:35
Ich glaube schon dass Neuer Potenzial hat, denke aber das Adler durch seine Konstanz die Nase vorn hat!

Daniel1991
21.05.2008, 17:51
Ich finde Adler besser und was noch viel wichtiger ist, konstanter.

Cris
21.05.2008, 17:54
Ich finde Adler besser... er ist konstant und hat sich noch nicht so einen richtigen patzer geleistet... Neuer schon mal gegen Rostock und gegen Chelsea kann ich mich erinnern...

KielerKeeper
21.05.2008, 17:54
Adler hat jetz über 12 Monate konstant gut gespielt, Neuer war nicht so wirklich konstant und hatte durchaus schlechte Spiele.
Im Moment Adler, man muss aber auch bedenken, dass Neuer über ein Jahr jünger ist und vllcht in einem Jahr auch konstanter spielt.

mgschalke
21.05.2008, 17:55
Neuer wird nächste saison unantastbar werden wenn er nicht einbricht,finde Adler auch gut da ich ihn schon live gesehn habe-sind beide auf nem gleichen level.

Daniel1991
21.05.2008, 17:57
Neuer wird nächste saison unantastbar werden wenn er nicht einbricht,finde Adler auch gut da ich ihn schon live gesehn habe-sind beide auf nem gleichen level.

"Unantastbar" ist denke ich sehr übertrieben.

mgschalke
21.05.2008, 17:58
sagen wir mal so,beide sind wie gesagt auf nem gleichen level-also sind beide gleich gut.Aber bin Schalke Fan und auch Neuer Fan,finde ihn halt besser-finde adler aber auch sehr gut.

ollie1
21.05.2008, 18:36
Meiner Meinung nach ist Adler der bessere Keeper, zumindestens momentan, da er einfach konstant auf hohem Niveau spielt während Neuer gute und schlechte Tage hat und daher sehr von seiner Tagesform abhängig ist. Mal schauen was unter den neuen Trainern aus ihnen wird.

mgschalke
21.05.2008, 18:40
Momentan ist Adler konstanter-Stimmt.Aber wenn Neuer nicht wieder einbricht dann wird er gleich stark wie Adler sein.Denke mal dass er unter den Neuern Trainern gesetzt bleibt.Die Frage ist allerdings wer sein Torwarttrainer sein wird,da bei Reck nicht sicher ist ob er bleibt.

Roli
21.05.2008, 19:33
Finde Adler besser, da er sehr konstant auf hohem Niveau spielt. Sein erstes Spiel- gegen Dortmaund war es glaube ich- hat mich überzeugt und da dacht ich: "Das wird mal ein ganz großer und Kahn hört bald auf. Lass mal Adler Fan werden!" :D UNd das ist dann so geblieben. Denke Neuer kann aber ohne Fehler (fast) auf Adlers Niveau mithalten.

Daniel1991
21.05.2008, 20:20
Finde Adler besser, da er sehr konstant auf hohem Niveau spielt. Sein erstes Spiel- gegen Dortmaund war es glaube ich- hat mich überzeugt und da dacht ich: "Das wird mal ein ganz großer und Kahn hört bald auf. Lass mal Adler Fan werden!" :D UNd das ist dann so geblieben. Denke Neuer kann aber ohne Fehler (fast) auf Adlers Niveau mithalten.

Wenn schon Dortmund, aber es war in Schalke.;)

DJ Kleinstadtheld
21.05.2008, 21:00
Adler ist für mich, der klar bessere Torwart, ein kleiner Chech finde ich , spielt so gut wie ohne fehler, beherrscht sein 16ner gut.
Als Fußballer auch sehr gut.
Dagegegen Neuer relativ unkonstant, wirkt immer, als wäre er nicht bei der Sache.
Ich finde Manuel Neuer nicht gut.
Renè Adler ist für mich, der eindeutig bessere Torwart.
Ich möchte auch keinen Neuer in der Dfb-Elf sehen !!
Ich denke auch, dass Neuer nächste Sasion nur als besserer Durchschnitt gehandelt wird.

mfg phillip

Cris
21.05.2008, 21:41
Ich finde auch Manuel Neuer ist irgendwie so hektisch wenn er den ball zurück gespielt bekommt... adler ist eher der ruhige genosse...

fcb1
21.05.2008, 23:33
ganz klar Rene Adler

Markus Miller Jr.
22.05.2008, 00:30
Ich finde auch Manuel Neuer ist irgendwie so hektisch wenn er den ball zurück gespielt bekommt... adler ist eher der ruhige genosse...
Eben in diesem hektischen seh ich die Quelle seiner patzer!

Daher find ich ganz klar Adler besser!

-21-
22.05.2008, 09:53
Ich finde Adler besser, er spielt einfach viel konstanter:)

wookie95192
22.05.2008, 10:02
Finde auch das Adler besser ist. Spielt einfach viel ruhiger als Neuer, der ist mir viel zu hecktisch. Aber der Junge hat mit Sicherheit auch großes Potential.

Angygold
22.05.2008, 13:33
Die EM-Nomminierung von Adler war sicherlich auf ein kleiner Fingerzeig für Neuer wie der Bundestrainer die Kräftverhältnisse der beiden einschätzt.

Neuer macht aber wesentlich mehr Fehler als Adler, die auch in dieser Saison für Schalke spielentscheidend waren.

Adler macht mir manchmal schon fast Angst wie sicher und suverän er mit seine 23 schon agiert. Bei ihm merkt man das er von klein auf im Sportinternat trainiert wurde und schon früh nur ein Ziel kannte, Profispieler zu werden.

Eins steht aber jetzt schon fest, wenn man in eine paar Jahern die besten Torhüter der Welt aufzählt dann sind diese beiden auf jeden Fall dabei

DJ Kleinstadtheld
22.05.2008, 13:39
Die EM-Nomminierung von Adler war sicherlich auf ein kleiner Fingerzeig für Neuer wie der Bundestrainer die Kräftverhältnisse der beiden einschätzt.

Neuer macht aber wesentlich mehr Fehler als Adler, die auch in dieser Saison für Schalke spielentscheidend waren.

Adler macht mir manchmal schon fast Angst wie sicher und suverän er mit seine 23 schon agiert. Bei ihm merkt man das er von klein auf im Sportinternat trainiert wurde und schon früh nur ein Ziel kannte, Profispieler zu werden.

Eins steht aber jetzt schon fest, wenn man in eine paar Jahern die besten Torhüter der Welt aufzählt dann sind diese beiden auf jeden Fall dabei

Hat er nicht am Anfang bei dem Torwarttrainner von Bayer-Leverkusen gewohnt?
So kam, dass doch mal im Sportstudio.

mfg phillip

TimWiese
22.05.2008, 14:48
Ja hat er.Als er vom VFB LEipzig kam,hat er fuer 2 oder 3 Jahre bei Ruediger Vollborn gewohnt

-1-
22.05.2008, 16:12
im Moment hat klar Adler die Nase vorn! Er hat wirklich ne überragende Saison gespielt! Aber abwarten, Neuer hat auch erst in seiner zweiten Bundesligasaison angefangen zu patzen! Neuer ist vom Potenzial denke ich genauso hoch einzuschätzen wie Adler, außerdem spielt er auch nächste Saison Championsleague, was für seine Entwicklung auch sehr positiv ist. Torwartprobleme werden wir in Deutschland jedenfalls auf lange Sicht keine bekommen.

Luke
22.05.2008, 16:40
im Moment hat klar Adler die Nase vorn! Er hat wirklich ne überragende Saison gespielt! Aber abwarten, Neuer hat auch erst in seiner zweiten Bundesligasaison angefangen zu patzen! Neuer ist vom Potenzial denke ich genauso hoch einzuschätzen wie Adler, außerdem spielt er auch nächste Saison Championsleague, was für seine Entwicklung auch sehr positiv ist. Torwartprobleme werden wir in Deutschland jedenfalls auf lange Sicht keine bekommen.

Optimisten an die Macht :D

Und mit Rensing kommt ja noch ein starker Keeper nach :D

Das soll nicht als Witz gemeint sein, denn Rensing hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Potenzial!

Felix_2
22.05.2008, 17:06
rensing wer ist schon rensing denn hockt der adler mit links aus der typ ist einfach schwach und ich denke der wird es auch bei bayern nicht reißen deshalb suchen die sich ja schon eine starke nummer 2..

und zum thema zurück für mich ist adler besser als neuer

Luke
22.05.2008, 17:09
rensing wer ist schon rensing denn hockt der adler mit links aus der typ ist einfach schwach

Kannst du das nochmal in verständliches Deutsch ändern?

Wieso sollte Adler ihn hocken???? Hä?

Rensing ist nicht schwach. Beweise mir diese Aussage!

Felix_2
22.05.2008, 17:13
mann merkt das du 14 bist..;)

mit hocken ist gemeint das der adler viel besser ist als rensing und der rensing sicherlich keine anwertungen hat für die wm2010 weil der löw hat gesagt das er mim hildebrandt deswegen reden will..

und der rensing hat diese saison ca.10 spiele gemacht und ihr puscht es so hoch als er schon auf dem level von adler wäre der ist zwar gut aber der muss sich erst zur neuen saison mal zeigen wenn auf denn der ganze druck ist das heißt dfb,meisterschaft,championslegue ob er das durchhält.

Luke
22.05.2008, 17:15

mit hocken ist gemeint das der adler viel besser ist als rensing und der rensing sicherlich keine anwertungen hat für die wm2010 weil der löw hat gesagt das er mim hildebrandt deswegen reden will..

und der rensing hat diese saison ca.10 spiele gemacht und ihr puscht es so hoch als er schon auf dem level von adler wäre der ist zwar gut aber der muss sich erst zur neuen saison mal zeigen wenn auf denn der ganze druck ist das heißt dfb,meisterschaft,championslegue ob er das durchhält.

Nein ich habe lediglich behauptet Rensing hätte Potenzial was meiner Meinung nach auch stimmt.

Rensing fehlt die Spielpraxis das ist wahr, trotzdem kannst du einen Keeper der unregelmäßig Druck ausgesetzt wird, nicht unterstellen er wäre schlecht.

Felix_2
22.05.2008, 17:17
ich habe auch nicht gesagtd das der schlecht ist ich habe nur gemeint das er isch erst mal beweisen muss und das er es mit denn paar spielen noch nicht gemacht hat

Luke
22.05.2008, 17:20
rensing wer ist schon rensing denn hockt der adler mit links aus der typ ist einfach schwach und ich denke der wird es auch bei bayern nicht reißen deshalb suchen die sich ja schon eine starke nummer 2..

und zum thema zurück für mich ist adler besser als neuer

Du hast also nicht gesagt Rensing ist schwach?/schlecht?

Felix_2
22.05.2008, 17:23
ist das für dich schlecht ???

naja ich habe meine begründung es wird ja hier gefragt wer besser ist,

und nicht gefragt wer nach deiner meinung besser ist.

( und in denn spielen wo ich rensing gesehen habe war er für mich mittelmäßig,also schwach)

Flipper
22.05.2008, 17:30
ich seh hier nur ein Problem...Rensing ist ganz und gar nicht das Objekt,über das hier diskutiert werden sollte...

Luke
22.05.2008, 17:31
ich seh hier nur ein Problem...Rensing ist ganz und gar nicht das Objekt,über das hier diskutiert werden sollte...

Dem schließe ich mich an, auf Rensing hätten wir nicht soviel eingehen dürfen!

FrankRost
22.05.2008, 17:31
...

Du schreibst aber auch ein blödsinn.

Saschalinho91
22.05.2008, 17:40

du sagst zu luke dass man merkt dass er erst 14 ist!? wie alt bist du denn als ich deine posts gelesen hab schätz ich dich auf 12-14 ein! und luke hat sehr sachliche posts von sich gegeben und ich hätte nicht gemerkt dass er 14 ist!

so back to topic:
ich finde adler besser, da er konstant auf hohem niveau spielt und neuer einfach immer wieder böcke geschlagen hat! jedoch haben beide ein riesen potenzial

Keeper1986
23.05.2008, 00:23
hi leute,

also ich schließe mich der meinung von saschalinho91 an.
adler hat im gegensatz zu neuer keine großen patzer produziert und wenn dann hat er sie auch sofort weggesteckt.
dass hat neuer nicht geschafft, obwohl er auch ein riesen talent ist.

Flipper
23.05.2008, 08:54
Der Patzer von Adler wird kommen... ;) ich glaub es gibt KEINEN Torwart der NIE patzt...

Roli
23.05.2008, 08:56
Der Patzer von Adler wird kommen... ;) ich glaub es gibt KEINEN Torwart der NIE patzt...

Klar kein Torwart patzt nie. Aber es komt auch auf die Häufigkeit an. Bei Adler kann ich mich an nicht viele erinnern. Bei Neuer dagegen schon an ein paar.

Luke
23.05.2008, 13:11
Klar kein Torwart patzt nie. Aber es komt auch auf die Häufigkeit an. Bei Adler kann ich mich an nicht viele erinnern. Bei Neuer dagegen schon an ein paar.

Vielleicht nehmen wir Patzer auch abhängig von ihrer Folge wahr...

Kann das sein? Naja vielleicht missglückt Adler hin und wieder ein Abschlag oder Auswurf, Neuer lässt hingegen (nur als Beispiel) einen entscheidenden Ball durchrutschen. Dann sagen aber alle hinterher, Neuer patzt häufig. Vielleicht patzt er nur folgenschwerer?

19Julian04
23.05.2008, 13:19
wie alt ist denn adler egt??

Schnapper82
23.05.2008, 13:19
Vielleicht nehmen wir Patzer auch abhängig von ihrer Folge wahr...

Kann das sein? Naja vielleicht missglückt Adler hin und wieder ein Abschlag oder Auswurf, Neuer lässt hingegen (nur als Beispiel) einen entscheidenden Ball durchrutschen. Dann sagen aber alle hinterher, Neuer patzt häufig. Vielleicht patzt er nur folgenschwerer?

Na klar ist das so. Man muss es ja auch so sehen, denn wen interessiert ein Abschlag oder ein Abwurf, wenn nichts daraus entsteht für den Gegner.
Sowas ist das normalste der Welt, dass so ein Ding mal verunglückt.
Rutscht der Ball aber bei einem harmlosen Schuss durch die Beine oder greift man bei ner Ecke daneben, dann sind es Patzer.

Luke
23.05.2008, 13:22
Na klar ist das so. Man muss es ja auch so sehen, denn wen interessiert ein Abschlag oder ein Abwurf, wenn nichts daraus entsteht für den Gegner.
Sowas ist das normalste der Welt, dass so ein Ding mal verunglückt.
Rutscht der Ball aber bei einem harmlosen Schuss durch die Beine oder greift man bei ner Ecke daneben, dann sind es Patzer.

Also würdest du solche, ich nenns jetzt mal Konzentrationsfehler nicht als Patzer bezeichnen?

Schnapper82
23.05.2008, 13:23
Also würdest du solche, ich nenns jetzt mal Konzentrationsfehler nicht als Patzer bezeichnen?

Du sagst es ja. Das sind eventuell Konzentrationsfehler und keine Patzer, wenn nichts daraus entsteht für den Gegner.

Daniel1991
23.05.2008, 13:27
wie alt ist denn adler egt??

Er ist 23 Jahre alt.

SwedishKing
23.05.2008, 13:59
Ich find adler besser da er sich noch nicht so riesige patzer geleistet hat. Und Neuer ist finde ich immer ein wenig überheblich wenn er mal von der Presse gelobt wird und so entstehen halt so patzer wie die beim abwurf usw.

Felix_2
23.05.2008, 14:03
du sagst zu luke dass man merkt dass er erst 14 ist!? wie alt bist du denn als ich deine posts gelesen hab schätz ich dich auf 12-14 ein! und luke hat sehr sachliche posts von sich gegeben und ich hätte nicht gemerkt dass er 14 ist!

so back to topic:
ich finde adler besser, da er konstant auf hohem niveau spielt und neuer einfach immer wieder böcke geschlagen hat! jedoch haben beide ein riesen potenzial

ich bin 18;)

aber wie gesagt hier wird gefragt wer ist besser adler oder neuer und niocht rensing aber jeder hat ja seine meinung ich akzeptiere ja auch eure und kommentiere nicht jede direkt schlecht.

so musste ich los werden.

lolsos
23.05.2008, 14:17
Wenn man an die Spiele Schalke gegen Chelsea denkt, möchte man als Neuer-Fan nur vor Scham ungespitzt im Boden versinken. Das waren schon richtige Patzer. Sowas ist dem Adler einfach noch nicht passiert.

Aber: Wenn sich Neuer solche Dinger nicht mehr einfährt, ist er m. E. der bessere Keeper.
Es macht bei diesen zwei sehr guten Torhütern ja auch nur noch dieses letzte kleine bisschen aus, was den Unterschied dann macht.

Wie gesagt, vorrausgesetzt, Neuer spielt ab jetzt genauso konstant wie Adler schon die ganze Saison spielt.

mgschalke
23.05.2008, 14:22
Sehe ich auch so.Wenn Neuer konstant spielt dann ist er der bessere.Also ich glaube stark daran dass er der beste Torwart der Welt wird,auch wenn adler ähnlich stark ist.

SwedishKing
23.05.2008, 14:31
Sehe ich auch so.Wenn Neuer konstant spielt dann ist er der bessere.Also ich glaube stark daran dass er der beste Torwart der Welt wird,auch wenn adler ähnlich stark ist.

Übertreibst du hier nicht ein wenig? Ich denke Neuer hat auch Chancen später in den Kader der A-Nationalelf zu kommen aber sofort davon zu reden das er mal der beste Torwart der Welt wird ein wenig übertrieben, in Spanien oder Italien spielen Torhüter in der 2.Liga die heute schon besser sind als Neuer. Er ist gut aber ob er mal in die Fußstapfen von Buffon oder Casillas tritt ist fraglich.

mgschalke
23.05.2008, 14:35
Ich habe gesagt dass ich glaube er wird der beste,aber nicht dass er es schon ist.Der beste könnte er in 3-4 Jahren sein.

SwedishKing
23.05.2008, 14:39
...aber sofort davon zu reden das er mal der beste Torwart der Welt wird ein wenig übertrieben...

Jeder Torwart kann in 3-4 Jahren der beste der Welt werden wenn er konstant trainiert...

Paulianer
23.05.2008, 14:58
Jeder ganz gewiss nicht.

Felix_2
23.05.2008, 15:11
Jeder ganz gewiss nicht.

da muss ich zustimmten nicht jeder

nivek
23.05.2008, 15:44
Adler is der besser definitv

Luke
23.05.2008, 17:09
Ich weiß nicht inwiefern Bayer Leverkusen Adler die Möglichkeit geben kann, sich optimal weiterzuentwickeln. Da hat es Neuer bei Schalke doch leichter oder? Auch deshalb weil Schalke in der Champions League spielt...

Kennt sich jemand vielleicht mit Bayer besser aus? Weil ich weiß nicht, wie Adler da gefördert wird.

nike17
23.05.2008, 18:10
Also ich sag Adler ist besser da er erstens konstant ist was man ja von Neuer nicht so behaupten kann und da er noch meiner eminung nach bälle hält die eigentlich schon drin sind und die Spieler schon zum Anstospunkt wollen.....;)
Also soweit ich weis wird Adler vom Torwarttrainer von bayer sehr gefördert er hat ihn damls auch aus Leipzig nach Leverkusen geholt und Adler durfte bei dem TW-Trainer wohnen.....
Ich denke das Adler nicht mehr lange mit den Leistungen bei bayer spielt entweder er geht irgendwo nach England oder wenn Rensing nicht konstant ist vielleicht zu Bayern....

Luke
23.05.2008, 18:11
Also ich sag Adler ist besser da er erstens konstant ist was man ja von Neuer nicht so behaupten kann und da er noch meiner eminung nach bälle hält die eigentlich schon drin sind und die Spieler schon zum Anstospunkt wollen.....;)
Also soweit ich weis wird Adler vom Torwarttrainer von bayer sehr gefördert er hat ihn damls auch aus Leipzig nach Leverkusen geholt und Adler durfte bei dem TW-Trainer wohnen.....
Ich denke das Adler nicht mehr lange mit den Leistungen bei bayer spielt entweder er geht irgendwo nach England oder wenn Rensing nicht konstant ist vielleicht zu Bayern....

Ich denke ein Wechsel zu einem Top-Team in der BL wie Bremen oder Bayern würde Adler die Entwicklung deutlich erleichtern.

nike17
23.05.2008, 18:12
Ich denke ein Wechsel zu einem Top-Team in der BL wie Bremen oder Bayern würde Adler die Entwicklung deutlich erleichtern.

Ja das glaube ich auch aber ich denke eher das Adler zu Arsenal oder ManU wechseln wird als zu Bayern.....

Luke
23.05.2008, 18:14
Ja das glaube ich auch aber ich denke eher das Adler zu Arsenal oder ManU wechseln wird als zu Bayern.....

Ich wäre mir nicht sicher, ob Adler in seiner noch jungen Karriere bereits jetzt den Sprung zu solchen europäischen Topclubs wagen wird.

nike17
23.05.2008, 18:17
Ich wäre mir nicht sicher, ob Adler in seiner noch jungen Karriere bereits jetzt den Sprung zu solchen europäischen Topclubs wagen wird.

Das ist eben dass, das trauen aber ich würde sagen wenn er solche leistungen wie in leverkusen die letzten anderthalb jahre abliefern würde würde er auch jedem europäischen Topverein weiter helfen.....
Nur er hat dann ein neues umfeld und neue mannschafts kollegen und vieles mehr und dann muss man das erstmal schaffen....wobei man dazu noch sagen muss das die englische presse auch sehr hart ist wenn er mal fehler machen würde.....

Monchi
23.05.2008, 18:33
Das wäre allerdings nicht sooo das Problem, da er ja ziemlich konstante Leistungen hat.

Luke
23.05.2008, 18:34
Das wäre allerdings nicht sooo das Problem, da er ja ziemlich konstante Leistungen hat.

Das kann sich ändern. Hat man mehr Druck und kann nicht damit umgehen oder tut sich schwer, werden sich auch Fehler einstellen... und dann kommt die Presse..

19Julian04
23.05.2008, 18:46
ich glaube das man neuer in 4jahren mit einen wie czech vergleichen kann adler bringt nur ein bissel mehr konstante leistung weil er älter ist und ich glaube neuer würde nicht so viele fehler machen in seinen jungen jahren wenn nicht adler son lokal matador wäre ich glaube das er dann auch nicht so viel druck hätte und genau so konstante leistung hat wie adler

Felix_2
23.05.2008, 19:13
mal was anderes Adler´s lieblingsverein und wwo der gerne mal hin wechseln will ist ManU...

das hatte der in einem interview bei bayer mal gesagt.

19Julian04
23.05.2008, 19:18
mal was anderes Adler´s lieblingsverein und wwo der gerne mal hin wechseln will ist ManU...

das hatte der in einem interview bei bayer mal gesagt.was sagt uns das jetzt xD das wollen doch egt nur adler fans wissen und das bin ich nich xD

Daniel1991
23.05.2008, 20:02
was sagt uns das jetzt xD das wollen doch egt nur adler fans wissen und das bin ich nich xD

Hier gibt es aber viele Adler-Fans und dir kann es doch egal sein, was andere hier schreiben!:rolleyes:

Außerdem: Hast du schon einmal etwas von Groß- und Kleinschreibung, und Satzzeichen gehört?:rolleyes:

Hier der dritte Punkt der torwart.de-Forum-Regeln:
3. Text und Form
Beim Verfassen eines Beitrags sollte darauf geachtet werden, dass andere Mitglieder diesen problemlos verstehen können. Bitte haltet euch deshalb an die deutsche Rechtschreibung und verwendet Satzzeichen und Absätze.

Felix_2
23.05.2008, 20:04
ich glaube der denkt das es hier nur um Neuer geht.

19Julian04
23.05.2008, 20:06
ich glaube der denkt das es hier nur um Neuer geht.so ungefähr nich:mad:

19Julian04
23.05.2008, 20:07
so ungefähr nich:mad:!

Felix_2
23.05.2008, 20:08
warum postest du immer 2mal???

ja warum schreibst du dann das es keinen interessiert das adler gerne zu ManU gehen würde.

19Julian04
23.05.2008, 20:16
warum postest du immer 2mal???

ja warum schreibst du dann das es keinen interessiert das adler gerne zu ManU gehen würde.weil dieses thema über Manuel Neuer oder Rene Adler? geht und alle hier die ganze zeit schreiben das adler eine konstanntere leistung als neuer bringt und wenn du gerne schreiben möchtest das Adler nach ManU geht dann mach ein neues thema auf :mad: und ich schreibe 2 mal dasselbe weil mein inet grade verkackt ist!

Felix_2
23.05.2008, 20:18
denkste das hier einer immer nur ein beitrag über neuer und adler schreiben???

ne da hast du falsch gedacht.

es wird hier gefragt wer besser ist.

und die meisten sehen ebend Adler im vorteil,und das mit ManU kann mann hier auch reinschreiben weil das hier auch angesprochen worden ist.

19Julian04
23.05.2008, 20:27

und die meisten sehen ebend Adler im vorteil,und das mit ManU kann mann hier auch reinschreiben weil das hier auch angesprochen worden ist.alles klar!

Felix_2
23.05.2008, 20:28
ich will ja nur kein streit oder so hier haben jeder hat ja seine meinung und darf sie ja auch sagen.;)

19Julian04
23.05.2008, 20:30
ich will ja nur kein streit oder so hier haben jeder hat ja seine meinung und darf sie ja auch sagen.;)ja geht schon inordnung ;D

Saschalinho91
23.05.2008, 20:34

und die meisten sehen ebend Adler im vorteil,und das mit ManU kann mann hier auch reinschreiben weil das hier auch angesprochen worden ist.

es gibt einen eigenen thread über rene adler einfach mal suchfunktion benutzen! da kommt das nämlich rein

Felix_2
23.05.2008, 20:34
aber dann setzte ich mal wieder denn punkt und sage weiter gehts mit dem thema.

19Julian04
23.05.2008, 20:37
aber dann setzte ich mal wieder denn punkt und sage weiter gehts mit dem thema.warum wieder alle aufregen geht doch klar lasst immo doch in ruhe man ist doch alles geklärt;)

Luke
23.05.2008, 20:42
Hey Leute was soll der ..................?

Wenn ihr chatten wollt geht in einen Chatroom aber nicht hier

19Julian04
23.05.2008, 20:45
Hey Leute was soll der ..................?

Wenn ihr chatten wollt geht in einen Chatroom aber nicht hierman junge du brauchst nicht jetzt überall schreiben das das hier kein chatroom ist denn das war auch kein richtiger beitrag:mad:

Saschalinho91
23.05.2008, 20:46
man junge du brauchst nicht jetzt überall schreiben das das hier kein chatroom ist denn das war auch kein richtiger beitrag:mad:

hast es jetzt bald? BACK TO TOPIC!

Luke
23.05.2008, 20:46
man junge du brauchst nicht jetzt überall schreiben das das hier kein chatroom ist denn das war auch kein richtiger beitrag:mad:

Genauso wenig wie das einer war.

Felix_2
23.05.2008, 20:48
leute es reicht und das meine ich ernst ich raste jetzt zuhause auch bald aus es ist OKAY. OKAY....

Chrischi
23.05.2008, 20:55
Der Beitrag von Luke war wohl ein richtiger!Er fordert euch auf darüber irgendwo anders zu diskutieren!Und das ist auch angebracht.Wenn ihr euch darüber untehalten wollt,dann macht das per icq, PN oder sonstwas!
Ich verstehe nicht und das werde ich wohl nie verstehen, warum immer die Neuen User, andere User anmachen die schon viel länger im Forum sind als sie...

Luke
23.05.2008, 20:57
Ok nun haben sich hoffentlich die Gemüter beruhigt:

Back to Topic:
Neuer macht gerade ein sehr gutes Spiel in der U21 Live auf DSF

19Julian04
23.05.2008, 20:58
Der Beitrag von Luke war wohl ein richtiger!Er fordert euch auf darüber irgendwo anders zu diskutieren!Und das ist auch angebracht.Wenn ihr euch darüber untehalten wollt,dann macht das per icq, PN oder sonstwas!
Ich verstehe nicht und das werde ich wohl nie verstehen, warum immer die Neuen User, andere User anmachen die schon viel länger im Forum sind als sie...warte nurnoch eine sache eigentlich hatte immo das thema im thema doch durch warum fängst du jetzt wieder jetzt hab ich auch kb mehr dadrauf also alle hören jetzt auf!!!!!!!!!

Saschalinho91
23.05.2008, 20:58
Back to Topic:
Neuer macht gerade ein sehr gutes Spiel in der U21 Live auf DSF

ja finde ich auch wirkt souverän und sicher

19Julian04
23.05.2008, 20:59
Ok nun haben sich hoffentlich die Gemüter beruhigt:

Back to Topic:
Neuer macht gerade ein sehr gutes Spiel in der U21 Live auf DSFwie hält er denn ich habe leider kein dsf wie steht es dort:confused:

Felix_2
joa der spielt wirklich gut und ist sicher.

19Julian04
ja finde ich auch wirkt souverän und sicherwarst doch schneller als ich :-D

Luke
23.05.2008, 21:00
3:0 für deutschland gegen die Ukraine

19Julian04
23.05.2008, 21:00
joa der spielt wirklich gut und ist sicher.ich glaube er hält sogut das er jogi zeigen will das er villeicht die nominierung mit adler falsch gemacht könnte doch sein oder?

Saschalinho91
23.05.2008, 21:02
ich glaube er hält sogut das er jogi zeigen will das er villeicht die nominierung mit adler falsch gemacht könnte doch sein oder?

ne denke einfach dass er seine normale leistung bringt und das nix mit jogi löw oder der n11 zu tun hat! weil die 3 torhüter sind nun schon sicher bei der em im kader

Felix_2
23.05.2008, 21:03
4:0..

nein adler war ja schon eingeplant für die em.

die mussten sich nur entscheiden zwichen enke und hildebrandt

19Julian04
23.05.2008, 21:05
ne denke einfach dass er seine normale leistung bringt und das nix mit jogi löw oder der n11 zu tun hat! weil die 3 torhüter sind nun schon sicher bei der em im kaderja aber die 3keeper waren ja noch davor nicht sicher und das neuer jetzt enttäuscht ist klar und ich glaaube das er jetzt nochmal gute leistung zeigen will

Felix_2
23.05.2008, 21:05
aber wenn dasnn kann er sich nur für die wm 2010 empfehlen..

19Julian04
23.05.2008, 21:06
aber wenn dasnn kann er sich nur für die wm 2010 empfehlen..ja ich glaube auch das er für die wm genommen wird!

BvB19_09
23.05.2008, 21:09
nein adler war ja schon eingeplant für die em.

die mussten sich nur entscheiden zwichen enke und hildebrandt

Quelle bitte...

Es ist schwierig sie zu vergleichen. Beide haben völlig verschiedene Arten, Neuer der moderne Torwart, der das Spiel schnell macht und sich durch hohe Fangsicherheit einen Namen gemacht hat.

Adler hingegen ist beim Fangen von Flanken auch stark, jedoch nicht so gut wie Neuer. Er ist auf der Linie sehr stark, was ihn auszeichnet.

Es ist genauso schwierig einen Vergleich zwischen Lehmann und Casillas oder Enke und Kahn zu ziehen. ;) Aber dennoch finde ich die Nomenierung von Adler die richtige und richtungsweißende Entscheidung.

MfG

19Julian04
23.05.2008, 21:11
Quelle bitte...

Es ist schwierig sie zu vergleichen. Beide haben völlig verschiedene Arten, Neuer der moderne Torwart, der das Spiel schnell macht und sich durch hohe Fangsicherheit einen Namen gemacht hat.

Adler hingegen ist beim Fangen von Flanken auch stark, jedoch nicht so gut wie Neuer. Er ist auf der Linie sehr stark, was ihn auszeichnet.

Es ist genauso schwierig einen Vergleich zwischen Lehmann und Casillas oder Enke und Kahn zu ziehen. ;) Aber dennoch finde ich die Nomenierung von Adler die richtige und richtungsweißende Entscheidung.

MfGja eigentlich schon ich glaube adler wurde auch genommen weil eher ein bisschen im alter und sowas erfahrender als neuer ist

Saschalinho91
23.05.2008, 21:12
ja eigentlich schon ich glaube adler wurde auch genommen weil eher ein bisschen im alter und sowas erfahrender als neuer ist

ich glaube einfach adler wurde genommen weil er konstant gut spielt was neuer ja diese saison nicht war, denn er hat immer wieder patzer welche auch spielentscheidend waren gemacht! sowas hat man bei adler nicht gesehen

19Julian04
23.05.2008, 21:14
ich glaube einfach adler wurde genommen weil er konstant gut spielt was neuer ja diese saison nicht war, denn er hat immer wieder patzer welche auch spielentscheidend waren gemacht! sowas hat man bei adler nicht gesehenja will ich ja eigentlich damit sagen das neuer einfach die reife auch noch nnicht hat für ein so konstantes spiel wie adler es macht

TimWiese
24.05.2008, 12:56
Du weisst schon,dass Neuer ein bisschen laenger in der Bundesliga spielt und sie beide hoechstens 1 1/2 Jahre Altersunterschied haben

Daniel1991
24.05.2008, 21:05
Du weisst schon,dass Neuer ein bisschen laenger in der Bundesliga spielt und sie beide hoechstens 1 1/2 Jahre Altersunterschied haben

Ich denke, er kann diese Thematik einfach nicht objektiv bewerten.
Wenn es um Kahn geht, kann ich das aber auch nicht.:D

Lukas Kruse
24.05.2008, 21:12
Ich denke, er kann diese Thematik einfach nicht objektiv bewerten.
Wenn es um Kahn geht, kann ich das aber auch nicht.:D

geht mir bei olli auchso:D:D

aber ich glaube, dass liegt nicht an der Reife, sondern an anderen Dingen.

Mörv1992
25.05.2008, 20:24
Beide haben eine starke Saison gespielt. Aber ich finde Adler noch ein bischen besser. Er hat sehr konstant gespielt. Bei Neuer hab ich so ein bischen das Gefühl, dass er noch nicht so abgeklärt ist. Und ich glaube, dass Löw auch meiner Meinung ist.^^

Schnapper82
26.05.2008, 07:14
Beide haben eine starke Saison gespielt. Aber ich finde Adler noch ein bischen besser. Er hat sehr konstant gespielt. Bei Neuer hab ich so ein bischen das Gefühl, dass er noch nicht so abgeklärt ist. Und ich glaube, dass Löw auch meiner Meinung ist.^^

Neuer hatte einfach in dieser Saison viel zu viele Wackler und Patzer in seinem Spiel. Aber wer will ihm das verdenken? Das ist seine erste Saison, in der er als Nr.1 gestartet ist und bei ihm wurde die Messlatte sehr hochgelegt, da er in der vorherigen Saison schon sehr stark war.
Beide, Adler und Neuer, werden ihren Weg schon machen.

Keeper1986
29.05.2008, 21:48
ich denke auch und es wird interessant sein zu sehen in welche richtung sich die beiden entwickeln. wie schnell sie sich entwickeln und wie sie mit "ups and downs" umgehen.

Olli Kahn Titan
03.06.2008, 20:02
Neuer war immer mal wieder in einigen Spielen herausragend, leistete sich dann aber auch wieder mal Fehlgriffe. Rene Adler war jetzt nicht in einem Spiel super herausragender Matchwinner, hat aber seinen Verein durch Konstanz auch keine Punkte gekostet.
Rene Adler = Konstanz = Besser

dennis d
03.06.2008, 20:25
Neuer war immer mal wieder in einigen Spielen herausragend, leistete sich dann aber auch wieder mal Fehlgriffe. Rene Adler war jetzt nicht in einem Spiel super herausragender Matchwinner, hat aber seinen Verein durch Konstanz auch keine Punkte gekostet.
Rene Adler = Konstanz = Besser

Rene Adler war nicht herausragender Spieler? Dann hab ich wohl andere Spiele gesehen. Rene Adler war sogar konstanter herausragender Spieler. Hoffe, dass es für ihn so weiter geht.

Mfg dennis

Daniel1991
03.06.2008, 20:33
Rene Adler war nicht herausragender Spieler? Dann hab ich wohl andere Spiele gesehen. Rene Adler war sogar konstanter herausragender Spieler. Hoffe, dass es für ihn so weiter geht.

Mfg dennis

Ich erinnere mal an Spiele in Hamburg und Karlsruhe... Das war mehr als überragend.

Flipper
03.06.2008, 20:43
man muss sich erstmal das ganze Spiel anschauen, bevor man einen Spieler als herausragend bezeichnet...aus der Sportschau kann man sich da keine Meinung bilden...

Daniel1991
03.06.2008, 22:14
man muss sich erstmal das ganze Spiel anschauen, bevor man einen Spieler als herausragend bezeichnet...aus der Sportschau kann man sich da keine Meinung bilden...

Ich habe die Spiele ganz gesehen, denn sonst würde ich nicht so ein Urteil fällen.
Ich glaube, ich habe ca. 15 Spiele von Adler komplett gesehen.

Schnapper82
04.06.2008, 08:05
Ich habe die Spiele ganz gesehen, denn sonst würde ich nicht so ein Urteil fällen.

In Kalsruhe patzt der gute Adler aber auch beim zweiten Gegentor ein wenig.
Also mehr als herausragend ist schon was anderes.
Das er konstant gut gespielt hat mit wenigen Unsicherheiten das ist wahr!

Flipper
04.06.2008, 09:42

War jetzt auch nichts gegen dich ;) Nur viele hier meinen dass jemand überrragend gespielt hat, und haben nichts andres als die Aneinanderreihung der guten Aktionen in der Zusamenfassung gesehen...

lolsos
04.06.2008, 10:56
War jetzt auch nichts gegen dich ;) Nur viele hier meinen dass jemand überrragend gespielt hat, und haben nichts andres als die Aneinanderreihung der guten Aktionen in der Zusamenfassung gesehen...

korrekt

und wenn man erst 90 Minuten des Spiels und dann die Zusammenfassung sieht, erkennt man, dass viele bewertbare Aktionen - ob positiv oder negativ, überhaupt nicht berichtet werden

positiv bei Neuer:
Strafraumbeherschung / Abfangen von Flanken
Spielaufbau (so weit (und genau) wie er wirft, schieß ich nicht ;) )

eintracht 93
04.06.2008, 11:37
In Kalsruhe patzt der gute Adler aber auch beim zweiten Gegentor ein wenig.
Also mehr als herausragend ist schon was anderes.
Das er konstant gut gespielt hat mit wenigen Unsicherheiten das ist wahr!

.. das zweite in Karlsruhe war sicherlihc nicht unthaltbar, aber auf auch kein patzer..., die flanke kam so um die 87. (plus minus..) scharf und gedreht + in ner gewissen höhe rein..., ich bin mir ziemlich sicher das kaum ein keeper die abgefangen hätte...
er hat an dem Tag sonst alles was irgentwie zu halten war rausgeholt

Schnapper82
04.06.2008, 11:55
.. das zweite in Karlsruhe war sicherlihc nicht unthaltbar, aber auf auch kein patzer..., die flanke kam so um die 87. (plus minus..) scharf und gedreht + in ner gewissen höhe rein..., ich bin mir ziemlich sicher das kaum ein keeper die abgefangen hätte...
er hat an dem Tag sonst alles was irgentwie zu halten war rausgeholt

und genau da werden im Moment die Unterschiede gemacht.
Bei anderen Keepern wäre es wieder ein großer Patzer gewesen.
Das ist halt die Subjektivität, die jeder von uns mitbringt!