PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten

Britta
29.07.2008, 11:00
Also mich würde mal interessieren wer von euch schon mal alles Gelb bzw. Rot gesehn hat. Und aus welchem Grund.

MfG Britta

CG1
29.07.2008, 11:06
Erstaunlicher Weise noch nie... Trotz zweier klarer Notbremsen und vieler anderer Nickligkeiten. Hab den Schiri bisher immer auf meiner Seite gehabt... :p

PascalSchmidt
29.07.2008, 11:15
Eine gelb wegen meckern und eine rot wegen notbremse

Britta
29.07.2008, 11:21
:) Ich hab auch einmal Rot wegen Notbremse gesehen, und zweimal Gelb, einmal wegen nem Bodycheck und des zweite Mal war eigentlich auch ne Notbremse, aber es war auf nem Turnier und der Schiri wollte mir nicht Rot geben :D

Paulianer
29.07.2008, 11:24
Ich habe vor zwei Jahren die rote Karte für eine Tätlichkeit gesehen.

CG1
29.07.2008, 11:27
Ihr Rüpel... :D

Paulianer
29.07.2008, 11:28
Na ja, ich kann mir nichts vorwerfen. Der vermeintlich von mir geschlagene Spieler stand 10 Meter von mir entfernt.

Schnapper1988
29.07.2008, 11:34
Also ne Gelbe schon öfters, aber noch keine Rote..
Komisch eigentlich obwohl schon 2-3 Notbremsen dabei waren!
Aber bisher waren die schiris immer gnädig, als TW ist man ja sowieso was besonderes^^

Markus Miller Jr.
29.07.2008, 11:35
hmmm in Tuniern bin ich schon öfters vom Platzt geflogen (Rangelein, Notbremsen...) In der liga eig nur 3 gelbe wegen überhartem einsteigen (kung fu tritt:o ) und ählichen lapalien. elfmeter hab ich leider auch öfters verschuldet.

panther1881
29.07.2008, 11:47
Ich hab auch komischerweise noch keine Karte in meiner Sammlung, obwohl ich wegen Notbremse einmal vom Platz gemüsst hätte. Allerdings hab ich kurz nach der Notbremse noch den Ball berührt und der Schiri hat die Ballberührung vorm Foul gesehn...Aber Gelb wars trotzdem allemal.

Spideratze
29.07.2008, 12:13
Eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung. Hab mir etwas arg viel Zeit gelassen bei der Ausführung eines Abstoßes. Wir führten knapp und haben den Vorsprung über die Ziellinie gerettet.

Stetti
29.07.2008, 12:24
Eine rote Karte wegen Notbremse.
Sehr harte Entscheidung, da ich auf nassem Kunstrasen gar nicht mehr stoppen konnte und auch noch zurückgezogen habe und der Spieler das voll ausgenutzt hat und sich hat fallen lassen. Man kann aber auch sagen, dass es geschickt gemacht war vom Stürmer. Aber von uns standen auch noch 2 Abwehrspieler nah am Tor, weshalb es für mich eigentlich keine Notbremse war.

Und 2 oder 3 mal gelb wegen Spielverzögerung oder meckerns.

Britta
29.07.2008, 12:44
Ich hätte auch schon öfters rot sehen müssen wegen Notbremse und solchen Scherzen, hatte aber bisher sehr viel Glück mit den Schiedsrichterm!

Rütten jr.
29.07.2008, 13:35
hab ers zweimal ne karte bekommen.....
1. wegne meckern
2. wegen ner notbremse da das aber aufm turnier war wollt der schiri mir keine rote gebn

dennis d
29.07.2008, 13:38
Eine Gelbe, da ich 2 mal hintereinander beim Abwurf den Strafraum verlassen hatte :D

Matti 1
29.07.2008, 14:01
1 gelbe... da kam alles zusammen Zeitspiel, Ballwegschießen.. und ne Rangelei

Timmey
29.07.2008, 14:50
Also eine rote Karte hatte ich bisher noch nicht...

Es waren einige Gelbe (Foulspiel, Meckern oder auch Zeitspiel), in der letzten Saison eine.

Daniel1991
29.07.2008, 17:23
Bisher zweimal die gelbe Karte: Einmal, weil ich einen Gegenspieler umgeschubst habe (hätte auch rot sein können), und ein anderes mal, weil ich einen Gegenspieler beleidigt habe. Das war aber nichts schlimmes. Ich weiß nicht mehr, was ich da genau gesagt habe.

Future
29.07.2008, 17:26
schon einige gelbe Karten wegen Zeitspiel und Meckerns, ein mal wegen Beleidigung eines Gegenspielers... bin aber doch sehr beherrschter geworden als noch zu beginn meiner Karriere:rolleyes:

bisher aber nur eine rote Karte wegen einer Notbremse. Eine andere hab ich nicht bekommen, auch wenn sieverdient gewesen wäre. Aber ehrlich gesagt hätte der Schriri in der Situation wohl 6-7 Stück vom Platz stellen müssen...;)

Schlumpf
29.07.2008, 21:32
habe noch keine bekommen
aber hätte mal fast eine bekommen müssen wegen Zeitspiels
aber sonst bin ich gut verschont geblieben...möchte aber auch mal ne Karte bekommen

bw90g
29.07.2008, 21:38
Letzte Saison 2 gelbe Karten, einmal für ein Foulspiel im Strafraum und einmal wegen Meckerns.

Markus Miller Jr.
29.07.2008, 23:07
habe noch keine bekommen
aber hätte mal fast eine bekommen müssen wegen Zeitspiels
aber sonst bin ich gut verschont geblieben...möchte aber auch mal ne Karte bekommen
Kann man drauf verzichten^^

Britta
30.07.2008, 11:27
möchte aber auch mal ne Karte bekommen

Beim ersten Mal fühlt man sich voll schuldig, aber bei Gelb is des halb so wild. Nur bei Rot fühlt man sich sch...e wenn man unter den bösen Blicken der Zuschauer den Platz verlassen muss und dann zukucken muss wie sich die eigene Mannschaft in Unterzahl über die Zeit kämpft... Nicht zu empfelen!

Future
30.07.2008, 15:03
Nur bei Rot fühlt man sich sch...e wenn man unter den bösen Blicken der Zuschauer den Platz verlassen muss und dann zukucken muss wie sich die eigene Mannschaft in Unterzahl über die Zeit kämpft... Nicht zu empfelen!
kommt drauf an, wenn ich weiß dass ich mit meiner Notbremse ein Tor verhindert habe ist es nicht so schlimm...:p

Paulianer
30.07.2008, 21:28
Das kommt auch auf die Spielminute an. Wenn man in der 5. Minute nach einer Notbremse vom Platz fliegt, kann das durchaus schlechter sein, als das wohlmögliche Tor.

Spideratze
30.07.2008, 22:01
Ein gegentor holt man leichter auf, als in Unterzahl ohne den ersten Torwart noch ein gutes Resultat zu erzielen.

Jens92
30.07.2008, 22:16
Ich hab noch keine Karte bekommen, hätte aber auch schon eine bekommen müssen, aber bei Torhütern sind Schiedsrichter ja meistens etwas "gnädiger".

VfRBorusse
30.07.2008, 22:43
Hab auch noch nie eine bekommen...Gab auch keine Szene,wo ich eine hätte bekommen müssen.Hatten eh selten angesetzte Schiris^^

Knutte
30.07.2008, 22:57
Immer wenn ich im 1 gg 1 das nachsehen habe,versuche ich (wenn möglich )
meinem Gegenspieler noch die Beine wegzuziehen(so fest wie möglich,damit er richtig schön aufknallt:D)
Aber wenn wir,wie zuletzt öfters einen angesetzten Schiri haben,dann mach ich das besser nicht.

-21-
30.07.2008, 23:36
Ich hab erst einen gelbe wegen Spielverzögerung bekommen....

Meti
31.07.2008, 00:07
Bis jetzt nur 1x Gelb sonst keine Rot...!
Aber die Gelbe war ach dumm wie sonst was..ein verletzter Spieler von uns liegt verletzt afm Boden mit nem Gegner...Unser Trainer fragt ob er ins Feld darf....Schiri lässt ihn nicht rein....unser Trainer rennt rein....behandelt...un der Spieler der behandelt wrde bekam gelb un ich habe mich beschwert uch Gelb....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

BvB19_09
31.07.2008, 12:23
Bis jetzt nur 1x Gelb sonst keine Rot...!
Aber die Gelbe war ach dumm wie sonst was..ein verletzter Spieler von uns liegt verletzt afm Boden mit nem Gegner...Unser Trainer fragt ob er ins Feld darf....Schiri lässt ihn nicht rein....unser Trainer rennt rein....behandelt...un der Spieler der behandelt wrde bekam gelb un ich habe mich beschwert uch Gelb....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was ist daran dumm? Das Reden überlasse ich lieber anderen, oder glaubst du, dass der Schiedsrichter wegen dem Rumpöbeln die Entschiedung zurücknimmt?

pio92
01.08.2008, 11:27
ich hate bisher auch glück obwohl ich schon öfters beim 1geg1 gegenspieler festgehalten habe. ich habe aber auch dafür gesorgt das ein gegenspieler die rote karte bekamm.

Sina
01.08.2008, 11:49
Bisher nur eine gelbe Karte wegen Meckerns, erstes Jahr aufs große Tor. Der Schiri pfeift die letzte Viertelstunde nur noch gegen uns und meine Mannschaft wird unruhig und fängt an, sich da hochzuschaukeln und Karten wegen Meckerns zu kassieren. Da rufe ich nur laut übern Platz: "Dann lasst ihn halt pfeifen, der hat doch eh keine Ahnung." Ich mir meine Karte abgeholt und der Rest der Mannschaft war dann still....

Luke
01.08.2008, 12:24
Allsssoo....

wohl ein halbes Dutzend gelber Karten wegen Meckern
Bei einem Freundschaftsturnier hab ich in der Schweiz die blaue Karte gezeigt bekommen, nach dem ich den Gegenspieler der mir auf den Füßen gestanden ist, in den Hintern getreten habe.
Dann wegen schwerer Tätlichkeit hätte ich normalerweise ca. 6 Wochen Sperre bekommen, nachdem ich in einem wichtigen Pokalspiel, das wir verloren, einen Gegenspieler beim 1vs1 angesprungen und nach meiner Ballsicherung umgestoßen habe. Glück für mich: Dies sah nur mein Coach der mich daraufhin 2 Wochen nicht aufstellte.

Inzwischen ist alles besser geworden, Karten bekomme ich selten, die letzte wegen Zeitspiels.

Paulianer
01.08.2008, 12:25
Was ist denn eine blaue Karte?

Luke
01.08.2008, 12:29
Was ist denn eine blaue Karte?

Hab mich auch erst gewundert, das ist anscheinend in der Schweiz bei Turnieren so üblich. Wenn man die blaue Karte sieht musst du für 5 Minuten vom Platz.

Paulianer
01.08.2008, 12:31
Also so wie hier eine Zeitstrafe im Jugendbereich?! Okay, danke!

Luke
01.08.2008, 12:52
Also so wie hier eine Zeitstrafe im Jugendbereich?! Okay, danke!

Ja allerdings weiß ich nicht ob dies in der Schweiz auch bei Ligaspielen eingesetzt wird.

Paulianer
01.08.2008, 12:54
In der Jugend gibt es im DFB ja auch Zeitstrafen. Im Herren-Bereich würde es mich allerdings sehr verwundern, wenn dort die blaue Karte eingesetzt wird. Das widerspricht ja den FIFA-Regeln.

Luke
01.08.2008, 13:01
In der Jugend gibt es im DFB ja auch Zeitstrafen. Im Herren-Bereich würde es mich allerdings sehr verwundern, wenn dort die blaue Karte eingesetzt wird. Das widerspricht ja den FIFA-Regeln.

Ja, sowas steht auch bei Wikipedia das dies nur im Jugendbereich manchmal eingesetzt wird.

Hier die Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Karte

Roli
01.08.2008, 13:05
Also ich spiel erst ein Jahr B-Jugen und habe in diesem Jahr nur eine gelbe Karte bekommen. Kann mir aber nichts vorwerfen, da es eine Schwalbe vom Stürmer war. Der Schiri stand am Mittelkreis und wollte mir dann erzählen, dass ich ihn gefoult hätte. :rolleyes: Konnte nichts dagegen sagen, sonst hätte er mir bei einem Ton schon gelb-rot gegeben (so ist der halt). Zum Glück war der Elfer nicht drin.

Olli Kahn Titan
05.08.2008, 20:36
Also ich hab erst einmal Gelb wegen Zeitspiels bei einem Abschlag bekommen, dass ich gemacht habe, da wir in Führung waren und nicht mehr lange zu spielen war.

Bela.B
29.08.2008, 15:51
c-Jugend!

Der Schiri gibt elfmeter für eine Schwalbe voom Gegner! (war nicht beteiligt)

ich ruf "Nix da"
Da zeigt der Schiri mir die rote Karte und sagt mir nicht warum und sagt, Wenn ich nicht gleich vom Platz gehe, wird das Spiel abgebrochen!
Nach dem Spiel fragt der Trainer was los war!
Ich hätte ihn angeblich als Wix-er beschimpft!

Der Schiri glaubt auch noch heute, ich hätte das gesagt, obwohl ich das Missverständnis klären wollte.

Naja nächstes Mal sag ich ihm, er soll sich ein Hörgerät kaufen!

Timmey
29.08.2008, 15:57
Naja nächstes Mal sag ich ihm, er soll sich ein Hörgerät kaufen!

Würde ich dir nicht empfehlen :D Dann könntest du deine nächste rote Karte bekommen ;)

Mörv1992
29.08.2008, 16:28
Ich habe bisher 2 Karten bekommen. Einmal Gelb wegen "Strichziehens" in der Mitte des Tores. Der Schiri kommt auf mich zu: Ich muss ihnen leider die gelbe Karte zeigen. Ich: Hä?! Wieso das!? (ihr müsst wissen, das Spiel hat noch nicht einmal begonnen). Schiri: Sie haben einen Strich gezogen. Hab dann zum Glück meinen Mund gehalten. Und einmal wegen Handspiels außerhalb des 16ers. Ein IV macht einen Querschläger an der Mittellinie. Der Ball fliegt iwie in meine Richtung. Ich renne raus, mach nen Pressschlag mit dem Genger der Ball fliegt gegen seine Hand, dann gegen meine...und ich bekomme Rot:mad:. War dann für das Spiel gegen Rot-Weiß Lüdenscheid gesperrt:mad:. Danke Herr Schiedsrichter. Der mit dem ich den Pressschlag gemacht habe, ist mittlerweile n guter Kollege (hatte also auch was gutes).

McClane
03.09.2008, 00:16
Letzte Saison zwei gelbe Karten, die einzigen bis jetzt. Eine in einem Freundschaftsspiel, die andere in der Meisterschaft und beide wegen Meckerns. Ich fand das immer so bescheuert, als es die Spieler gemacht haben, gehöre normalerweise eher in die ruhige, beherrschte Kategorie. Aber dann, in der Meisterschaft (wir mussten gewinnen, sonst wäre der Aufstieg dahin gewesen), folgende Situation:

Ich fange eine Flanke ab, sehe, dass eine Stürmerin frei ist und will ihn raushauen. Ich laufe bis zur 16er-Grenze vor, als mich von hinten eine Gegnerin umrempelt und ich - samt Ball in den Händen - aus dem 16er fliege. Schiri gibt direkten Freistoß für die Gegner. Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig und bin stinkesauer geworden, hab den Schiri alles geheißen - muss nach den Erzählungen meiner Teamkolleginnen recht übel gewesen sein. Im Nachhinein kann ich glaube ich eher froh sein, dass ich nicht geflogen bin. ^^

Die andere war unberechtigt - ich bin überspielt worden, zurückgerannt, habe den Ball von der Linie gegrätscht, das Bein hat sich im Netz verhakt und die Gegnerin ist fairerweise drübergesprungen statt sich fallen zu lassen. Trotzdem gab's Elfmeter und gelb für mich.

Glubb
03.09.2008, 11:19
Hab in der Jugend 2 rote Karten bekommen, eine wegen Schiribeleidigung in der C-Jugend ("Du bist so blind, da sieht ein Maulwurf mehr wie du") und eine in der B-Jugend wegen Tätlichkeit...
An diesem Tag war der Auswahltrainer wegen mir da und hätte mich auch genommen, bis ich in der letzten Minute nach einem irregulärem Tor und einigen Wortgefechten dann doch ausgerastet bin.....
Danach hab ich komplett aufgehört(saudumm) und erst dieses Jahr wieder angefangen mit Fußballspielen. Bisher noch ohne sämtliche Karten ;)

Steffen
03.09.2008, 12:30
Einzige Karte meiner Karriere war eine Gelbe ;) obwohl man damals die Rotregelung wegen letzter Mann und so eingeführt hatte :D

Also, ein Steilpass in die Tiefe, der Sürmer übrläuft meine verdutzte Abwehr und legt sich den Ball ein Stück zuweit vor, so daß ich denke, daß ich den sicher habe und am 16er stehen bleibe, doch der Ball wird im hohen Rasen langsamer und langsamer, so daß ich mich umentscheide und eine Grätsche gerade ansetzen will, als der Stürmer an den Ball kommt und an mir mit einem Pass nach aussen vorbei legt.
Verdutzt drehe ich mich um, und in dem Moment kracht es... ist doch der Trottel voll in mich reingelaufen.
Stürmer liegt am Boden und ich stehe da und blicke das jammernde Elend an, immer noch mich fragen, in welchem Film ich gerade bin, den Pfiff des Schiedsrichtes gerade so wahrnehmend....
Der Schiri kommt, schaut mich an und ich stammle nur: "Schiri... was, was hät ich machen soll'n? Mich in Luft auflösen?" Der Schiri lacht und sagt: "Junger Mann, Foul ist es trotzdem, da aber die Situation wohl keine Notbremse... Trotzdem ist das Gelb, und nun marsch ins Tor!"
Zack seh ich meine Karte und trotte, vielleicht etwas verwirrt, aber zumindest glücklich glimpflich davon gekommen zu sein in meinen Kasten, stelle wie in Trance meine Mauer und beobachte mit stoischer Ruhe, wie der Stürmer denn Ball 20 Meter über die Querlatte zieht, wohl weil er im Hintergrund den Anfliegenden Boeing 747 Großraumflieger als Zielvorgabe genommen hat.... so trotte ich immer noch in Gedanken Ball hohlen und kann es nicht fassen, ich habe meine erste Karte bekommen....

Markus Miller Jr.
07.09.2008, 20:59
Einzige Karte meiner Karriere war eine Gelbe ;) obwohl man damals die Rotregelung wegen letzter Mann und so eingeführt hatte :D

....
oha wie schafft man es in so ner langen Zeit !1! karte zu bekommen???????
Ich weiß dsas ichs manchmal zu ernst nehm und arbeit daran weniger hart einzusteigen aber nur 1 find ich krass!

Chrischi
07.09.2008, 21:03
Wie alt warst du da Steffen, wenn ich fragen darf? :)

Casillas171193
07.09.2008, 21:07

Also, ein Steilpass in die Tiefe, der Sürmer übrläuft meine verdutzte Abwehr und legt sich den Ball ein Stück zuweit vor, so daß ich denke, daß ich den sicher habe und am 16er stehen bleibe, doch der Ball wird im hohen Rasen langsamer und langsamer, so daß ich mich umentscheide und eine Grätsche gerade ansetzen will, als der Stürmer an den Ball kommt und an mir mit einem Pass nach aussen vorbei legt.
Verdutzt drehe ich mich um, und in dem Moment kracht es... ist doch der Trottel voll in mich reingelaufen.
Stürmer liegt am Boden und ich stehe da und blicke das jammernde Elend an, immer noch mich fragen, in welchem Film ich gerade bin, den Pfiff des Schiedsrichtes gerade so wahrnehmend....
Der Schiri kommt, schaut mich an und ich stammle nur: "Schiri... was, was hät ich machen soll'n? Mich in Luft auflösen?" Der Schiri lacht und sagt: "Junger Mann, Foul ist es trotzdem, da aber die Situation wohl keine Notbremse... Trotzdem ist das Gelb, und nun marsch ins Tor!"
Zack seh ich meine Karte und trotte, vielleicht etwas verwirrt, aber zumindest glücklich glimpflich davon gekommen zu sein in meinen Kasten, stelle wie in Trance meine Mauer und beobachte mit stoischer Ruhe, wie der Stürmer denn Ball 20 Meter über die Querlatte zieht, wohl weil er im Hintergrund den Anfliegenden Boeing 747 Großraumflieger als Zielvorgabe genommen hat.... so trotte ich immer noch in Gedanken Ball hohlen und kann es nicht fassen, ich habe meine erste Karte bekommen....

Voll Coole Sache! Hast du aber ganzschön glückgehabt näää^^

Stetti
20.09.2008, 19:10
Habe heute eine gelbe Karte wegen Ballwegschlagens bekommen.

Einen Steilpass der Gegner wollte ich ins Aus klären, wobei mir der Ball etwas abgerutscht ist und Richtung Eckefahne gegangen und von dort wieder ins Spiel gegangen ist. Bin sofort hinterher und habe ihn ins Aus geklärt, wobei ich allerdings nicht bemerkt hatte, dass der Ball inzwischen so von der Eckfahne zurückgeprallt war, dass er sich ins Aus gedreht hatte. Der "Auslaufbereich" neben dem Sportplatz ging auch nur ca. 3m, von daher hatte es eigentlich keine große Rolle gespielt, dass ich den Ball nochmal ins Aus geschossen habe, aber so sind nunmal die Regeln...

Sibuzizu
20.09.2008, 20:43
Hab damals in der D-Jugend meine ich es ne rote Karte bekommen:(
Das sah wohl schon heftig aus,der gegnerische Stürmer spielte unseren Innenverteidiger aus und war schneller als er.Der lief und lief und legte sich den Ball soweit vor,das ich dachte den kannste ablaufen...
Aber nix wars,plötzlich bin ich wie vom Geist getroffen mit gestreckten Bein hingegangen und hab den genau im Schienbeingetroffen der ist richtig weggeknallt der Stürmer,nicht der Ball^^
Rote Karte war daher schon zu vertreten:o

wiese2
20.09.2008, 21:27
so ,heute hast mal wieder gescheppert !! GLATT ROT !! :mad: 75 minute wir führen knapp 1:0 !
steilpass in richtung 16er ,mein abwehrspieler verschätzt sich , ich renn aus meinem 16er raus , der stürmer legt sich den ball an mir vorbei ich rutsch voll in ihn rein weil der rasen glitschnass war , seckle ertmal mein abwehrspieler zusammen , dann kommt der schiri zeigt freißtos an und zeigt mir wegen Notbremse glatt rot , musste mich aber einfach in den dienst der mannschaft stellen , stürmer wär sonst vorbei gewesen ...
im endeffekt gewinnen wir 1:0 und ich bekomme 2 spieler sperre ,mein gott das ist einfach das risiko als mitspielender torwart .... ;) :mad:
mfg wiese2

Kenji 101
20.09.2008, 22:39
Ich gelte eigentlich als fairer, aber harter Sportsmann.

Letzte Saison habe ich nur eine gelbe Karte bekommen, habe da aus Wut gegen den Pfosten getreten... . :o

Tja, so bin ich.

LG

Paulianer
20.09.2008, 22:52
Und womit hat der Schiedsrichter die gelbe Karte begründet? Hat er das Treten gegen den Pfosten als Unsportlichkeit ausgelegt?

VfRBorusse
21.09.2008, 00:29
Ein Pfosten hat auch Gefühle ! ;)

Hab bisher nie eine Karte bekommen.Wieso,weiß ich auch nicht.^^

Kenji 101
21.09.2008, 09:13
Und womit hat der Schiedsrichter die gelbe Karte begründet? Hat er das Treten gegen den Pfosten als Unsportlichkeit ausgelegt?

Als übertriebende Gestik. War vertretbar.
Bin ja selber Sr, hätte wohl das selbe getan. ;)

Ein Pfosten hat auch Gefühle ! ;)

Das wohl auch. :D

LG

Meti
21.09.2008, 09:51
Ich habe bis jetzt nur einmal Gelb in der C Jugend bekommen weil ich gemeckert habe. Und zwar weil der Schiri unsern Betreuer nicht auf den Platz lassen wollte :D (ein Spieler von uns war verletzt). Unser Betreuer is dann einfach rauf gerannt und hat ihn behandelt. Der verletzte Spieler sah auch Gelb :confused: Manchmal möchte man die Schiedrichterwelt nicht verstehen...

Chaot73
21.09.2008, 10:11
Ich hatte mal ne Phase in der ich ständig Gelb bekommen habe. Meistens wegen Meckerns.
Da es aber nichts bringt bin ich ruhiger geworden und konzentriere mich nun mehr auf unser Spiel.
Habe im Tor einmal Rot gesehen, wegen Schiedsrichter beleidigung. Habe angeblich "A...loch" gesagt, in wirklichkeit war es aber nur ein ja,ja.
Habe es einmal geschafft, als Feldspieler Gelb, Gelb-Rot, Rot zu bekommen.
Habe ständig gemeckert bis ich Gelb bekam mit der ermahnung, noch ein Ton und sie gehen Duschen !!!!
Der Schiri fand es wohl spannend und hat dann jeden Aktion gegen mich gepfiffen. Aber ich blieb 70. min. ruhig.
Kurz vor Schluß wurde ich dann im Strafraum von zwei gegnern in die Zange genommen und zu fall gebracht.
Mit den Worten "Hallo Schiri, zwei man" habe ich das Fass wohl zum überlaufen gebracht. Er meinte, es muß nun Gelb-Rot sein.
Als ich vom Platz lief drehte ich mich nochmal um und fragte:"Hast du jetzt was du wolltest..........Du Idiot".
Mit "und das ist jetzt Rot" verabschiedete er sich dann von mir !!!!
Naja, es war das letzte Spiel vor der Winterpause. Die 4 Wochen Sperre hatten wir sowieso kein Spiel :-)

Kenji 101
21.09.2008, 10:25
Hio.

Ich weiß nicht, ob du in der Jugend aktiv bist. Davon gehe ich jetzt mal aus:

1. im Jugendbereich gibt es keine Gelb-Rote Karte (weiß nicht wie das dein Verband sieht)
2. Er gibt dir erst Gelb-Rot, dann sagts du was zu ihm und danach gibt er dir glatt die rote Karte? Das geht nicht.

Habe ich da was falsch verstanden?

LG

Daniel1991
21.09.2008, 10:35
Ich habe in meinem vorletzten Spiel gelb bekommen...
Ich erzähle euch mal alles, weil ich auch noch eine Frage diesbezüglich habe.
Also am Anfang vom Spiel habe ich Abseits gerufen. Der Schiedsrichter hat korrekter Weise abgepfiffen, lief allerdings daraufhin zu mir und sagte, ich solle ihm nicht sagen, was er pfeifen soll.
Man muss natürlich dazu sagen, dass alle Abseits gerufen haben und nicht nur ich...
Ein wenig später die gleiche Situation: Ich rufe Abseits. Diesmal aber pfiff der Schiedsrichter das Spiel nicht ab.
Als der Ball dann im Aus war, rannte er wieder zu mir, sagte jetzt reichts mir aber, gab mir gelb und legte den Ball auf den Fünfmeterraum.
Indirekter Freistoß! Meine gesamte Mannschaft musste auf die Torlinie.
Der Rest ist schnell erzählt: Ich rannte nach Freigabe des Balles voll raus und konnte den Ball noch an die Latte lenken und der Ball konnte anschließend geklärt werden.
Nun meine Frage: Darf der Schiedsrichter so eigentlich vorgehen und einfach nach einer Beschwerde indirekten Freistoß pfeifen???
Wenn ja, müssten in der Bundesliga pro Spieltag 50 indirekte Freistöße gepfiffen werden!?

Chaot73
21.09.2008, 10:38
Nein, nein ist im Senioren Bereich.
Denke auch das die Rote Karte nicht wirklich gezählt hat.
Glaube mal das er den "Idiot" im Bericht erwähnt hat und ich darauf hin gesperrt wurde.
Die Karten hat er mir trotzdem alle gezeigt :-)

Meister
21.09.2008, 12:56
Ich habe in meinem vorletzten Spiel gelb bekommen...
Ich erzähle euch mal alles, weil ich auch noch eine Frage diesbezüglich habe.
Also am Anfang vom Spiel habe ich Abseits gerufen. Der Schiedsrichter hat korrekter Weise abgepfiffen, lief allerdings daraufhin zu mir und sagte, ich solle ihm nicht sagen, was er pfeifen soll.
Man muss natürlich dazu sagen, dass alle Abseits gerufen haben und nicht nur ich...
Ein wenig später die gleiche Situation: Ich rufe Abseits. Diesmal aber pfiff der Schiedsrichter das Spiel nicht ab.
Als der Ball dann im Aus war, rannte er wieder zu mir, sagte jetzt reichts mir aber, gab mir gelb und legte den Ball auf den Fünfmeterraum.
Indirekter Freistoß! Meine gesamte Mannschaft musste auf die Torlinie.
Der Rest ist schnell erzählt: Ich rannte nach Freigabe des Balles voll raus und konnte den Ball noch an die Latte lenken und der Ball konnte anschließend geklärt werden.
Nun meine Frage: Darf der Schiedsrichter so eigentlich vorgehen und einfach nach einer Beschwerde indirekten Freistoß pfeifen???
Wenn ja, müssten in der Bundesliga pro Spieltag 50 indirekte Freistöße gepfiffen werden!?
Wenn du mit deinen Rufen den Schiedsrichter und die anderen Spieler iritierst, dann kann der SR dafür einen indirekten Freistoß geben und dir eine Verwarnung zeigen. Das nennt man "unsportliches Verhalten" und ist ungefähr das gleich, als wenn du "Lass" rufst.

Markus Miller Jr.
21.09.2008, 15:28
Habe heute eine gelbe Karte wegen Ballwegschlagens bekommen.

...
ach da fällt mir ein ältere Story wieder ein.
Wir auf einem Tunier letzte 2 min. am laufen liegen 1:0 hinten kaum noch Chancen zum Ausgleichen.
Dann konter der Gegner auch noch!
Ich seh das mein letzter Verteidiger (ein 14J.) es gegen den erwachsenen gegnerischen Stürmer nicht schaft. Komm raus wie ein Irrer brüll auch noch Leo (Warum weiß ich bis heute nicht:D ) und dann hats geschepert. Am ball geschätze 10 Meter vorbei geschlagen hingegen den Stürmer perfekt getroffen. (in einem tea-kwon-Do Wettkampf hätte es wohl max. Punktzahl gegeben). Steh auf denk schon "was hast jetzt schon wieder für kacke gebaut"hinten kommt ein verteidiger angerannt und schlägt den Ball übers Tor weil er den Pfiff nicht hörte. Dan kommt der Schiri ich bin eig. schon auf dem Weg zu den Kabinen da frägt mich der schiri wo ich den hinwolle und stellt stadessen den Verteidiger vom platzt!

Casillas171193
22.09.2008, 15:06
Wir auf einem Tunier letzte 2 min. am laufen liegen 1:0 hinten kaum noch Chancen zum Ausgleichen.
Ich seh das mein letzter Verteidiger (ein 14J.) es gegen den erwachsenen gegnerischen Stürmer nicht schaft. Komm raus wie ein Irrer brüll auch noch Leo (Warum weiß ich bis heute nicht:D ) und dann hats geschepert. Am ball geschätze 10 Meter vorbei geschlagen hingegen den Stürmer perfekt getroffen. (in einem tea-kwon-Do Wettkampf hätte es wohl max. Punktzahl gegeben). Steh auf denk schon "was hast jetzt schon wieder für kacke gebaut"hinten kommt ein verteidiger angerannt und schlägt den Ball übers Tor weil er den Pfiff nicht hörte. Dan kommt der Schiri ich bin eig. schon auf dem Weg zu den Kabinen da frägt mich der schiri wo ich den hinwolle und stellt stadessen den Verteidiger vom platzt!

lol...:eek:

Lukas Kruse
22.09.2008, 17:00
Schiedsrichter gibts:eek:
Naja, ich habe einmal Gelb, weil ich einem Gegenspieler sehr freundlich deutlich gemacht habe; , dass er nicht mit gestrecktem Bein in mich reinspringen soll:D , vorallem wenn er sieht, dass er eh keine Chance mehr hat.
Habe mich vorallem so aufgeregt, weil ich mich zie,lich schnell wegdrehen musste um nicht getroffen zu werden und ich deshalb den Ball fallen lassen musste( habe ihn zum Glück vor den Stürmern bekommen)

Blueboy
03.01.2010, 11:13
also ich habe schon ca 7 gelbe un 5 rote karten bekommen:)
eine zeit lang spielte ich als feldspieler und ich war relativ schnell und die gegner konnten mich nur mit der sense packen,und da bin ich dann mal öfter ausgerstet^^
und im tor bin ich eig schmerzfrei und knüppel alles weg was stört:)
die gegner merken das und sind vorsichtiger(vorteil für den tw)

Chrischi
03.01.2010, 11:20
Hi,
Bist jetzt habe ich nur eine Karte bekommen und das war eine Gelbe.
Und die habe ich auch nicht im Tor bekommen, sondern als Feldspieler. :)

LG

Hunni24
03.01.2010, 11:57
Gelbe KArten hatte ich damals öfter bekommen (als Abwehrspieler ja eigentlich auch normal).
1 Rote gabs aber auch.
Da hat mich ein Gegenspieler nur provoziert und kurz vor Schluß hats mir gereicht und ich hab ihm eine verpasst aber richtig.
Glaube das Nasenbein war gebrochen, da gabs natürlich direkt die Rote KArte für.

Ich bin eigentlich sehr, sehr lange ruhig, aber wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist dann is schluß und es knallt.
Diesen Punkt hatte der Kerl da erreicht

Manuel
03.01.2010, 12:06
Ich kann mich jetzt eigentlich nur daran erinnern, dass ich als Feldspieler mal die gelbe Karte bekommen habe, aber im Tor ... müsst ich nochmal überlegen, aber glaub eigentlich nicht.

edit: Ah doch, die gelbe Karte hab ich mal bekommen als ich mehr oder weniger in den Gegenspieler reingelaufen bin.
Er lief in den 16er und ich ihm halt entgegen, dann hat er den Ball zur Seite gelegt - ich bln abprubt(?) stehen geblieben um mich zur Seite zu drehen und er konnte nicht mehr ausweichen.

Dann gabs Elfmeter und eine gelbe Karte für mich.

Bombär
03.01.2010, 12:20
in den letzten 2 jahren hab ich 6 gelbe karten bekommen..
mal wegen zeitspiel foul.. oder meckern

goalkeeper 22
03.01.2010, 12:33
Ich habe 3 Gelbe Karten gekriegt obwohl 2 Unberchtigt waren mMn denn bei der einen wollt ich den Ball nach einem Tor wieder zum Anstoss schießen wobei der Ball abgerutscht is und übern Zaun gegangen ist.
Bei der andern beleidigt ein Mitspieler mich weil ich zu ihm gesagt habe beweg dich mal mehr kam der Schiri zu mir Spieler beledigung is rot da habe ich gefragt was ich gemacht habe dies 3 mal weil ich keine Antwort gekriegt habe und dann Gelb.

Die andere ne Notbremse aufn Tunier;)

colognegoali
03.01.2010, 13:08
Habe eine Gelbe und eine rote bis jetzt bekommen, die gelbe wegen Zeitspiels, die rote in der B-jugend wegen Beleidigung des Schiris. Den Beleidigung(en) gingen 3 rote Karten gegen unsere Mannschaft (alle unbegründet) und völlig parteiisches pfeifen voraus,nachdem ich dann auch noch rot bekommen habe wurde das Spiel abgebrochen und der Schiri hat die Polizei gerufen weil wir ihm angeblich gedroht hätten xD was aber auch nicht der Wahrheit entspricht,war schon lustig, außer dass ich 6 spiele sperre bekommen habe. Naja lange her :p

Chalkias
04.01.2010, 11:11
edit: Ah doch, die gelbe Karte hab ich mal bekommen als ich mehr oder weniger in den Gegenspieler reingelaufen bin.
Er lief in den 16er und ich ihm halt entgegen, dann hat er den Ball zur Seite gelegt - ich bln abprubt(?) stehen geblieben um mich zur Seite zu drehen und er konnte nicht mehr ausweichen.

Dann gabs Elfmeter und eine gelbe Karte für mich.

Das selbe ist mir auch schon passiert. Sehr ärgerlich.:cool: Dafür gab es dann aber die Rote Karte und 2 Spiele Sperre. Ob das nun gerecht ist!?

konsti
04.01.2010, 11:19
Ich habe mal eine gelbe Karte bekommen, weil ich meinen Mitspieler angemeckert habe, weil er im 16er nicht argierte wie ich es mir vorstellte und es ihm vorgegeben habe und einmal rote Karte wegen Notbremse, da war ich schon etwas traurig, weil meiner Meinung nach ich nichts dafür kann... langer Ball ich komm raus ... wir sind vor dem 16er, der Stürmer legt sich den Ball zu weit an mir vorbei und merkt er kriegt ihn nicht mehr, rennt gegen mich , ich bekomm die rote Karte~.~

wiepie86
18.02.2010, 14:19
Ich hab in meinen fast 20 Jahren im Geschäft eine gelbe Karte gesehen (kleines Foul) und das war Frühjahr/ Sommer 2009..

NicKühni
18.02.2010, 14:20
Ättliche Gelbe wegen Meckern hab ich schon bekommen :o
Dann mal eine weil ich den Gegner der sich vor mich gestellt hat weggeschoben hat, und und und :D

Payer
18.02.2010, 14:28
Ich hab noch nie eine Karte bekommen(bis jetzt;))
mfg

Felix_2
04.03.2010, 19:49
Mich interessiert es mal wie viele Karten ihr bekommt habt und warum.

Fang ich mal an.

A-Jugend: waren es mal 6 Rote Karten und 8 Gelbe Karten.

Meistens wegen Schiri Beleidigung. Oder zeitspiel.

Herren: 2x Gelb bisher.

Bela.B
04.03.2010, 19:54
Kann man mit dem Thread zusammenfügen oder?

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61659&highlight=karten

wiepie86
Hab erst eine gelbe Karte in fast 20 Jahren bekommen. War ein Foulspiel..

Luke
6 rote Karten? Junge, junge...

Ich habe in dieser Saison 2 gelbe Karten bekommen, einmal wegen Zeitspiel und einmal wegen Ballwegschlagens.

NicKühni
04.03.2010, 19:55

Wollte ich auch grade fragen!

Felix_2
04.03.2010, 19:56
6 rote Karten? Junge, junge...

Ich habe in dieser Saison 2 gelbe Karten bekommen, einmal wegen Zeitspiel und einmal wegen Ballwegschlagens.
Joa musste sogar einmal vors Sportgericht in Köln. 150euro strafe aufgebrummt bekommen.

plim95
04.03.2010, 19:56
Also ich spiel jetzt in der C-Jugend und hatte bisher 3 Gelbe-Karten (2 mal wegen Zeitspiel, 1 mal wegen Schiri-"Beleidigung" war einfach zu laut gegenüber dem Schiri:))

Und eine Rote Karte...War ne' unglückliche Situation... So wie bei Adler gestern wo er das Tor gekriegt hat nur das ich debei den Gegenspieler richtig umgemäht hab...

NicKühni
04.03.2010, 20:02
Boa, ich erinner mich grade an ein lustiges Spiel :D
In dem Spiel hätte ich eigentlich rot bekommen müssen, die Situation war diese:
Der Ball kommt in den 16er gerollt, und ich schrei Torwart! Naja dann war ich ein bisschen zu langsam, und der Gegenspieler hatte den Ball dann, dann hab ich den einfach das Bein gestellt! (Naja war ein Pokalspiel wo wir 9:0 führten) Daraufhin kam der Schiri zu mir her und sagte: "Sowas hab ich noch nicht gsehn, deswegen bekommst jetzt nur Gelb statt Rot" :D Fand ich iwie lustig vom Schiri! Naja den Elfmeter daraufhin hab ich gehalten und wir ham 9:0 gewonnen!

Ich habe schon ättliche gelbe Karten bekommen! Zähl ich schon garnicht mehr mit! Weil ich immer ziehmlich laut bin auf dem Platz! :o

Stetti
04.03.2010, 20:10

Habe ich jetzt mal gemacht - danke!

Ich habe bisher eine oder zwei, höchstens drei gelbe Karten bekommen, denke ich. Kann mich nur noch an eine wegen Zeitspiels erinnern.

edit:
Achja und eine rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse - war aber noch nicht einmal ein Foul...

Bela.B
04.03.2010, 20:13
Also ich hatte schon mal ne gelbe Karte wegen meckern und mal wegen Zeitspiel.

Aber auch ne rote. Eine lustge Geschichte, zwar schon mal gepostet, aber ich erwähne es einfach nochmal.

c-Jugend!

Der Schiri gibt elfmeter für eine Schwalbe vom Gegner! (war nicht beteiligt)

ich ruf "Nix da"
Da zeigt der Schiri mir die rote Karte und sagt mir nicht warum und sagt, Wenn ich nicht gleich vom Platz gehe, wird das Spiel abgebrochen!
Nach dem Spiel fragt der Trainer was los war!
Ich hätte ihn angeblich als Wix-er beschimpft!

Der Schiri glaubte auch noch länger , ich hätte das gesagt, obwohl ich das Missverständnis klären wollte.

olli77hajnal
04.03.2010, 20:31
Ich hätte mal fast nicht mehr mitspielen ( kein Platzverweis, sie hätten jemand für mich einwechseln dürfen) , weil der Schiri gemerkt hat, dass ich nur einen Schienbeinschoner an hatte, den anderen hab ich zu Hause vergessen gehabt. Irgendein Ersatzspieler hat mir dann aber einen geliehen und so durfte ich doch weiterspielen...hätt aber fast noch n Platzverweis bekommen, weil ich mich während der Situation über den Schiri aufgeregt habe....na ja, Glück gehabt:)

Meister
04.03.2010, 20:34
Ab und an mal eine gelbe Karte wegen Zeitspiel oder Sonstigem, nichts wildes;).

Paulianer
04.03.2010, 21:24
Ich habe einmal Rot bekommen. Gelbe Karten weiß ich gar nicht mehr...

Schnattl
05.03.2010, 09:27
Ich hab bisher noch keine Karte bekommen.
Sonntag hätte es soweit sein können, als ich statt dem Ball den Fuß der Gegenspielerin gehalten habe. Aber beim Stand von 0:12 und dem arroganten Gelaber der Gegnerinnen war das dem Schiri wohl egal.

FVBiber
05.03.2010, 10:27
Ich spiel C-Jugend und hab in der Hinrunde 4 Gelbe bekommen,alle wegen Zeitspiel.

Steven
05.03.2010, 13:53
Habe bisher insgesamt so um die 3-4 gelbe Karten bekommen..

gatschi
05.03.2010, 14:25
Hab bis jetzt 2 rote (1 Notbremse, 1 Schiedsrichterbeleidigung nach dem Spiel) und 3 gelbe (1 Notbremse wofür der Schiri unter anderen Umständen Rot gezeigt hätte, 2x Meckern) in 9 Jahren als Keeper kassiert.

Sina
05.03.2010, 14:51
Sry, ich möchte hier keinen persönlich angreifen, aber ich habe jetzt den Thread mal so überflogen und wundere mich doch sehr, wieviele wegen Unsportlichkeiten/Meckern schon mal den Platz verlassen mussten (egal ob Gelb-Rot oder direkt Rot). Von dem ein oder andere Missverständnis zwischen Spieler und Schiedsrichter mal abgesehen, finde ich es doch eine erschreckende Bilanz.
Sollten wir nicht Vorbild sein? Sollten wir uns nicht zuerst an die eigene Nase fassen? Natürlich ist Aufregung im Spiel, Hektik und Stress, doch deswegen gleich ausfallend zu werden - muss das sein?
Ich denke, manchmal sollte man auch mal darüber nachdenken, das der Schiedsrichter auch nur versucht, sein Bestes zu geben, so wie jeder Andere auf dem Platz...

Mondy
05.03.2010, 17:03
Ich habe schon einige gelbe Karten wegen Spielverzögerung oder wegen meckern bekommen, einen Platzverweis habe ich mir bisher zum Glück erspart.

Wobei ich einmal in der Hinrunde eigentlich Rot bekommen musste...bin in einer 1gegen1-Situation aus dem 16er raus und der Stürmer versuchte mich zu überlupfen, allerdings hätte er mich dabei voll im Gesicht getroffen. Ich war in vollem Lauf und konnte nur noch reflexartig die Hände vor´s Gesicht reissen, natürlich habe ich den Ball dann voll gegen die Hände bekommen (was auch nicht zu überhören war;)).

Der Schiri pfeift indirekten Freistoß und gibt mir zur Verblüffung aller Anwesenden die gelbe Karte, natürlich heftigst begleitet von gegnerischem Protest...:D

olli77hajnal
05.03.2010, 19:00
Ich habe einmal Rot bekommen. Gelbe Karten weiß ich gar nicht mehr...
Warum musstest du vorzeitig unter die Dusche?:)

AnDist
05.03.2010, 20:52
Ich habe erst 3 mal Gelb gesehen.
Einmal fürs Gegenspieler abschießen,
einmal fürs Hand nehmen außerhalb des 16 ers,
einmal für Zeitverzögerung.

Steven
05.03.2010, 20:58
Einmal fürs Gegenspieler abschießen,

Wie? einfach so?!

AnDist
05.03.2010, 21:13
War ne komische Sache: Ich will nen Abschlag aus der Hand machen und er bleibt einfach direkt vor mir stehen....absichtlich. Da hab ich ihn abgeschossen und dann die gelbe Karte gesehn. Ist aber jetzt schon lange her.....müsste in der C-Jugend gewesen sein.

olli77hajnal
05.03.2010, 22:01
War ne komische Sache: Ich will nen Abschlag aus der Hand machen und er bleibt einfach direkt vor mir stehen....absichtlich. Da hab ich ihn abgeschossen und dann die gelbe Karte gesehn. Ist aber jetzt schon lange her.....müsste in der C-Jugend gewesen sein.
Eigentlich müsste es für beide Gelb geben, wenn er sich dir in den Weg stellt...oder hast du ihn absichtlich abgeschossen?:D

AnDist
05.03.2010, 23:06
Ich dachte mir nur: ´´Soll er doch da stehn ich mache meinen Abschlag jetzt, ob ich ihn treffe oder nicht´´. War keine direkte Absicht aber naja ich war auch nicht abgeneigt ihn zu treffen.

zero
05.03.2010, 23:46
Ich hab bisher nur eine rote Karte bekommen, das war in der A-Jugend wegen einer vermeintlichen Notbremse, als ich eine 1g1 Situation per Fuß geklärt habe (der Stürmer hat sich den Ball zu weit vorgelegt, also hab ich ihn weggespitzelt, bin hinterher und hab den Ball per halben Hechtsprung gesichert, weil mir der Gegner dabei ein Bein gestellt hat. Als ich den Pfiff gehört hab, wollte ich den Freistoß schnell ausführen (wir führten bereits 5:1, wollten denen aber ordentlich einschenken) als der Schiri auf einmal ankam und mir die rote Karte ins Gesicht hielt. Da waren alle fassungslos. Im Bericht stand dann "Notbremse plus gefährliches Spiel). Den Elfer hat unser Feldspieler im Kasten gehalten, danach gab er ihnen noch 2 Elfer (das Spiel werd ich nie vergessen) und wir haben 6:3 gewonnen. Die 3 Wochen Sperre und die damit 4 Spiele ohne mich im Tor haben uns in der Saison allerdings das Genick gebrochen, da Keeper Nummer 2 verletzt war und der aus der B-Jugend nicht viel getaugt hat. Das Meisterschaftsrennen war also verloren...Ich kapiers bis heute nicht. Wohl schlechtes Karma :)

Ansonsten halt die üblichen gelben Karten, hauptsächlich wegen Zeitspiel oder kleineren Fouls und Missverständnissen mit entsprechenden Schiedsrichtern ;) Nix Wildes, kommt vor und danach muss man sich halt zusammen reissen.

Believer
06.03.2010, 09:22
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem 5-jährigen Torwartleben nur eine gelbe Karte bekommen habe. Das hätte aber eigentlich eine Rote sein müssen. Ich habe (wirklich ausversehen ;)) eine Notbremse fabriziert. Es war also wirklich kein böses Foul oder ähnliches, sondern einfach Unglück, weil ich beim Zurückziehen noch minimal mit dem Knie die Waden der Spielerin erreicht habe, die das natürlich dankbar annahm. Aufgrund dieser Umstände und dem, dass es nur ein Testspiel war, hat der Schiedsrichter auf eine Rote verzichtet und mir nur Gelb gegeben. Ansonsten wäre ich für das nächste Pflichtspiel gesperrt gewesen.

Matze95
06.03.2010, 10:19
ich habe bisher 3 gelbe karten bekommen aber noch nie eine rote

2 Gelbe Karten wegen meckern
1 Gelbe Karte wegen Ball wegschießen

Believer
06.03.2010, 11:40
Ich muss mich jetzt auch mal Sina anschließen. Es kann ja sein, dass es mal Schiedsrichter gibt, die sehr pingelig sind und sehr schnell gelbe Karten verteilen, aber manche scheinen hier aufgrund solcher Nickligkeiten richtige Kartensammler geworden zu sein. Ball wegschießen und Meckern... das muss wirklich nicht sein.

Eigentlich müsste es für beide Gelb geben, wenn er sich dir in den Weg stellt...oder hast du ihn absichtlich abgeschossen?:D

Es gibt für den Stürmer Gelb, der sich vor den Torwart gestellt hat. Zumindest dann, wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde, was ich mal in diesem Zusammenhang annehme. Ansonsten kann es natürlich für den Torwart Gelb geben, wenn die Absicht deutlich erkennbar ist. Das sehe ich aber aus der Sicht des Schiedsrichters als sehr schwierig an, es sei denn, es sind Kommentare o.ä. vorher gefallen.

seb-L
06.03.2010, 12:25
A-jugend und erste und zweite Saison bei den Männern je 1x rot wegen Notbremse :eek: (situationen wie die von adler gegen argentinien, nur dass ich halt durchgezogen habe und den gegner getroffen habe)
Im nachhinein lag es wohl an der Umstellung von "torwart" auf "torspieler" und dem entsprechenden lernprozess, solche langen bälle einzuschätzen... jetzt seit 3 jahren ohne platzverweis :cool:

Ansonsten ein paar gelbe karten wegen einem verursachten elfmeter und wegen zeitspiel bei einer führung.

schnitzi_92
06.03.2010, 15:05
Ich hab 2 Gelbe bekommen...
meine 1. wegen ner angeblichen Notbremse(war kein Foul, aber wenn er pfeift muss es rot sein;)) und einmal in der 90. wegen ner Schwalbe :D

KingKahnII
06.03.2010, 20:51
Ich komme in der Regel ohne (fast/bisher) ohne Karten aus:). In dieser Saison bekam ich einmal Gelb, war eig eine Notbremse und gab 11Meter, aber beim stand von 0:7 war der Schiri dann doch gnädig:D.

Papst84
23.04.2010, 11:30
Ich habe Anfang März auch seit langem Mal wieder Rot bekommen,
auch wegen einer Tätlichkeit die keine war...
...4 Wochen Sperre.

Letzte Saison nur eine wegen Meckern nachdem der Elfmeter dann doch knapp drin war, musste den Frust dann mal loswerden.

Alles in allem bin ich viel ruhiger geworden,
früher bin ich mit 5 Karten in der Saison selten hingekommen :rolleyes:

Heppy
23.04.2010, 11:33
Ich diese Saison einaml Gelb bekommen.

Weil Ich meine Trinkflasche weg geschossen habe.

War dumm von Mir..

Torwart1
23.04.2010, 13:13
vor ein paar Jahren mal meine einzige Rote Karte und diese Saison schon 4 Gelbe ^^
wegen Foulspiel 3x
wegen Handspiel außerhalb des Strafraums 1x
:o

Brick
23.04.2010, 13:21
Hab vllt. 4-5 gelbe Karten bisher. Eine diese Saison wecken Meckerns, was mir eigentlich nie passiert, weil ich sonst nie etwas gegen den Schiedsrichter sage. Die anderen wegen Fouls im 16er. Hab aber noch nie ne rote Karte bekommen, weil ich mich meistens gut mit dem Schiedsrichter stelle und ein faires Auftreten auf dem Platz habe. ;)

Ein Torwartkollege von mir ist einmal unbestraft davon gekommen. Stürmer rennt allein auf ihn zu, er kommt raus, zieht durch, Gegner legt den Ball vorbei und er holt den Stürmer sowas von den Beinen, dass er sich direkt umgedreht hat, Handschuhe ausgezogen hat und in die Kabine ging. Auf halbem Weg rufen wir ihm zu, dass er die Handschuhe anziehen soll. Er dreht sich verdutzt um, schaut den Schiri an und muss grinsen, weil dieser dem Gefoulten eine gelbe Karte gibt und Freistoß. Alle Zuschauer und alle Spieler wussten, dass das eine krasse Fehlentscheidung war, nur das Schirigespann nicht. :D

nombro 1
23.04.2010, 13:31
Ich habe bisher nur eine gelbe Karte bekommen und das war wg Zeitspiel.

Schwabbeldinho
23.04.2010, 13:57
Ich kassiere so ca. alle 5 Spiele eine wegen Zeitspiels , bin ich zwar nicht stolz drauf , aber wenn ich sogar vom Trainer die Anweisung bekomme mir ETWAS mehr zeit zu lassen . :p

Und diese Saison hab ich einmal eine gelbe Karte wegen Provozierung bekommen , aber das war es wert :D

haldi
24.04.2010, 11:27
Ich hab erst eine gelbe Karte auf meinem Konto.
Die war für Hand außerhalb des 16ers und hätte eigentlich ne rote sein müssen weil ich einen Torschuss abgewehrt habe =) aber der Schiri war gnädig und wir haben gewonnen.

julian77
24.04.2010, 15:00
ich habe dieses jahr im finale der hallenrunde eine gelbe karte bekommen die eigentlich keine war ... der gegner ist mit ball in den strafraum gekommen ich komme raus grätsche sauber den ball weg der gegner fällt trotzdem und dann gelb ... aber das finale war sowiso seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schlecht für uns da der schiri schon von anfang an gegen uns war ... wir hatten einige 2 minuten strafen und noch eine rote die auch völlig unverdient war da der gegner unseren spieler ins gesicht geschlagen hatte und unser spieler rot bekam ...

keula
27.05.2010, 23:17
hab in der b-jugend mal gelb bekommen wegen hand außerhalb des 16ers... war blöde situation: ein stürmer läuft aufs tor und ich komm ihn entgegen... er schießt mich leicht an. der ball springt anscheinend außerhalb des 16ers und ich greife aus reflex nach und berühr ihn leicht...

Froschi the 1!!
09.06.2010, 19:18
Bisher in meiner ganzen Karriere :D nur eine gelbe weil der eine Spieler mir voll durchgezogen hat und mir mal eine schönes Loch im Kopf hatte (musste danach in Krankenhaus) und ich außversehen gebrüllt habe was willst du den du Sackgesich aber das war in der d-jugend
:D

seninho
10.06.2010, 09:15
Ich habe schon diverse Karten gesehen. Meine "erste" war gleich ne Gelb-Rote wegen Schiribeleidigung. Nun, wir haben in der Jugend 6 oder 7:0 geführt, als eine Gegenspielerin mit Ball am Fuss und Abwehrspielerin im Schlepptau auf mich zurennt. Sie legt sich den Ball zuweit vor, so brauchte ich mich nichtmal schmutzig zu machen um den Ball einfach aufzunehmen. Ein Pfiff. Rückpass. Vom Gegener. Ja ne... Ich war sehr sauer und rief dem Schiri zu wir würden gleich zusammen schmeißen um ihm ne Brille zu kaufen. Gab ne Verwarnung (Karten selbst gibts bei uns in der Jugend nicht). Naja, hat mich nicht gestört. Aber der Schiri pfiff weiter Mist und ich regte mich weiter auf, genau wie unser Trainer, zu dem ich ein wirklich gutes Verhältnis hatte, und der leicht "korpulent" war. Einmal pfiff der Schiri dann ab und brüllte quer über den ganzem Platz: "Am besten du gehts mal hinter den Zaun, Dicker!" Da hats bei mir klick gemacht und ich hab laut: "Am besten Sie gehen gleich mit!" geschrien. Ich sollte dann den Platz verlassen. Unser Trainer durfte aber bleiben. Waren auch nur noch 3 Minuten zu spielen. C-Jugend übrigens.

Dann hab ich ne sau doofe gelbe Karte in meiner ersten Saison in der Landesliga bekommen. ich war ja erst 16, mega nervös und unsicher. Ein langer Ball an die äußere Ecke des 16ers, Abwehr überspielt, Gegnerin jagt hinterher. Ich zum Ball, der wird immer langsamer und bleibt fast liegen, ich wie angewurzelt an der 16er Linie, sehe das der Ball nicht in den Strafraum rollen wird, aber die Stürmerin immer näher kommt. Was mache ich. Schnapp mir den Ball ca. 10cm außerhalb des 16ers. Die Gegner reklamieren und der Schiri pfeift (zu Recht natürlich). Dafür gabs kein Gelb, aber ich hab mich so aufgeregt (am meisten über mich selbst) und will den Ball wegschlagen (dafür gabs dann gelb), überlege es mir im Schuß noch anders (das macht man ja nicht) und der Ball fliegt einen urkomischen Bogen als wenn ich es nicht besser könnte. gab zusätzlich Gelächter vom Team.

Diese Saison gab es auch eine wegen Meckerns. Wir führen 10(!):0, spielen lockerer und unaufmerksamer aus nassem Boden, ein Ball wird an die 16er Kante gespielt, ich renne hin um den Ball vor der Stürmerin wegzuschnappen, hechte nach dem Ball (war ja schön nass, das kann man ja mal ausnutzen) und obwohl ich den Ball schon längst sicher habe grätscht die Spielerin in mich rein wie doof. Sauer war ich aber mehr auf den Schiri, der nicht pfiff. Ich habe ihn dann, ohne schreien oder Beleidigung, daruaf hingewiesen, das man sowas mal pfeifen kann. Gab gelb. Naja.

Immer diese Schiris :D

Believer
10.06.2010, 09:33
Also das Meckern mit den Schiris kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich bin da mittlerweile an einem Punkt, wo ich lieber meine Mitspieler oder viel mehr die Zuschauer beruhige anstatt selber noch los zu schreien. Wir haben im letzten Heimspiel von der Schiedsrichterin aufgrund der hitzigen, aber keineswegs so aggressiv wie sie schreibt, Atmosphäre ziemlich Ärger bekommen - also eigentlich vom Sportgericht. Denn die Schiedsrichterin heilt es für nötig in ihren Spielbericht zu schreiben, sie hätte "Angst vor tätlichen Übergriffen". Wenn sie es so sehen möchte... Auf dem Platz ist kaum etwas gesagt worden und wir haben immer wieder versucht die Spieler und Zuschauer draußen zu beruhigen. Keine Ahnung, aber vielleicht gefällt es ihr. Jetzt haben wir natürlich vom Sportgericht eine Klage am Hals und sollten eine Stellungnahme schreiben, die alle Namen der lauten Spieler enthält... Unser Trainer ließ schon verlauten, dass wir, sollte eine safte Geldstrafe kommen, diese als Team selbst tragen müssen.
Also Leute: Meckert lieber zu Hause - das kann böse ausgehen für euch, auch wenn ihr nicht beteiligt wart.

Sorry, das war jetzt etwas Off-Topic, musste aber mal gesagt werden.

Ach ja & Seninho:
In der letzten Situation hat der Schiedsrichter schon das Recht dir eine gelbe Karte zu zeigen. Es gibt eine Regel, die besagt, dass das Fordern einer gelben Karte auch mit gelb bestraft wird, da es als Unsportlichkeit gilt. Tja. Deswegen gibt es ja diesen netten Spruch:
"Ey Schiri! Aber gelbe Karte fordern ist auch gelb, ne?!"

seninho
10.06.2010, 09:51
Ach ja & Seninho:
In der letzten Situation hat der Schiedsrichter schon das Recht dir eine gelbe Karte zu zeigen. Es gibt eine Regel, die besagt, dass das Fordern einer gelben Karte auch mit gelb bestraft wird, da es als Unsportlichkeit gilt. Tja. Deswegen gibt es ja diesen netten Spruch:
"Ey Schiri! Aber gelbe Karte fordern ist auch gelb, ne?!"

Ist mir klar. Auch wenn ich hier mal anmerken muss, das ich keine gelbe Karte für die Angreiferin gefordert habe, sondern lediglich einen gewissen "Schutz" für im 16er am Boden liegende Torhüter, die den Ball sicher haben, eingefordert habe. Ein Freistoss war mein Wunsch. Gelbe Karten einfordern finde ich unsportlich.

Believer
10.06.2010, 10:23
Na gut, dann war der Schiedsrichter wohl etwas penibel oder leicht angenervt. Das hörte sich nur stark nach Fordern einer gelben Karte an, deswegen mein Kommentar. ;)

seninho
10.06.2010, 10:29
Is schon OK, aber du hast Recht, der Schiri war angenervt. Doof ist halt, das wenn man nach 20min irgendwie 6:0 führt oder so, diese "Mitleidspfiffe" vieler Schiris kommen, und er einfach schnell Partei für das unterlegene Team ergreift. Darum hatte er schon einiges zu hören bekommen. Im Endeffekt konnte ich damit rechnen, das er mir Gelb zeigt, also war es meine alleinige Schuld (20€ in die Mannschaftskasse ;)), jedoch lass ich mich in so einem "Lustkick" (11:0 ists ausgegangen, das ist für mich kein Ligaspiel mehr) nicht gerne unnötigerweise zusammen treten (obwohl das Foul eher eine Mischung aus Frust und fussballerischem Unvermögen war, mag ich behaupten).

Chilavert
01.07.2010, 13:29
4 gelbe karten dieses Jahr...

1 wegen meckern
2 wegen foulspiel
1 wegen angriff auf nen Fan (eigentlich glatt ROT)

philippbcw
01.07.2010, 13:42
4 gelbe karten dieses Jahr...

1 wegen meckern
2 wegen foulspiel
1 wegen angriff auf nen Fan (eigentlich glatt ROT)

Wieso greifst du denn einen Fan an???

Chilavert
01.07.2010, 14:09
es standen Fans im auswärtsspiel hinter uns und haben uns beleidigt auf niedrigstens niveau, dann wurde er persönlich und ich bin über abspeerung drüber und hab ihm am kracken gepackt, SR kam zu mir und sagte "ich versteh dich, ich schreib auch nen bericht dazu, aber trotzdem muss ich dir ne karte geben"... Gelbe karte und die trinker waren still und er is abgehauen...

maniac
01.07.2010, 15:32
Ich bekam in der Jugend einmal eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe, da ich meinte, meine Gegenspielerin, die mich vorher gefoult hatte, beleidigen zu müssen und der Schiri die Beleidigung auch noch auf sich bezog. Dumme Aktion...

Dann, über zehn Jahre später, in der diesjährigen Hinrunde, sah ich meine erste Gelbe, allerdings als Feldspieler: Ich lief mit dem Ball die Seitenlinie lang, meine Gegenspielerin rannte mich von der Seite kommend um, ich tat mir ordentlich weh, es gab Freistoß für uns. Zwei Minuten später, sie stellte mir Beinchen, ich lag wieder im Dreck... (Ascheplatz ;)...). Diesmal regte ich mich auf und rief: "Ey, was soll das?" Der Schiri ließ weiterspielen, stand auch ziemlich weit weg vom Geschehen. Meine Gegenspielerin beleidigte mich, und ich rief irgendwas wie: "Bleib doch mal locker...", woraufhin sie mal meinte, mich wegschubsen zu müssen. Der Schiri bemerkte nur, dass es Aufruhr gab, aber erkannte nicht genau, was los war und gab uns beiden Gelb und setzte das Spiel mit nem Schiriball fort... Ich versuche nun, mich aus Wortgefechten und irgendwelchen Provokationen rauszuhalten, klappt aber nicht immer.

Einmal hätte ich rot sehen müssen: War letzter Mann, meine Gegenspielerin war schneller und wäre mir davongelaufen. Ich rempelte, sie kam aus dem Tritt. Schiri entschied nur auf Freistoß für die Gegner.

Im Tor habe ich komischerweise noch keine Karte gesehen...

Foordi
04.07.2010, 21:17
Joa 4 Gelbe in dieser Saison wegen meckern ......:D joa und letzens beim tunier "unsportliches verhalten " Rot !! ich habe 2 minuten bekommen und den bin ich weggegangen. Und habe meine Handschuhe nach Hinten geworfen + Triko . den aufeinmall Rot -.- Warscheinlich für das erste Spiel der nesten Saison gespert .bischen Krank im Kopf die Kepper ;) oder viele :D hahaha naja halt voller Leidenschaft &nd Ergeitz !!!

Steinhart93
04.07.2010, 21:25
Bin 17 und habe schon 2 rote Karten hinter mir. Beidesmal Notbremsen, allerdings nicht der normalen Art :D
Paar Gelbe waren auch dabei, großteils für meckern.

Felix_2
04.07.2010, 21:28
Also letzte Saison 2 Gelbe Karten bekommen wegen verzögerung.

Aber in der A-Jugend, uiuiuiuiui zu viele Karten bekommen.

Chilavert
04.07.2010, 21:31
na ja Rot ( 6 insgesamt)hab ich auch gesammelt... z.b letztes jahr wegen SR-assistents beleidigung...

Anna-Lisa
04.07.2010, 22:02
Also ich hab bis jetzt noch eine komplett weiße Weste. Hab nie eine Karte bekommen, obwohl das manchmal wirklich angebracht gewesen wäre, aber ich will mich mal nicht beschweren ;)

TheAminosaur
31.07.2010, 23:26
einmal Rot wegen Notbremse so nach geschätzten 10 minuten & letzte Saison 3 mal gelb wegen Zeitspiels, Ball wegschlagen und nem verdienten Bodycheck :D

TuS Keeper
01.08.2010, 11:47
Hab diese Saison einmal gelb für eine Notbremse gesehen und einmal wegen Zeitspiel.

oerel keeper96
07.08.2010, 12:12
ich habe 2 gelbe karten wegen meckern und eine rote wegen ,,einer tätlickkeit" wo ich nicht weiß was ich gemacht habe:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:: mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Seppel Maier
07.08.2010, 12:19
Bitte noch mehr Smileys, denn dadurch wird deine Aussage deutlich unterstrichen.

So, zum Thema:
Bei mir gab es 4 mal Gelb wegen Zeitspiel und einmal Gelb wegen einer klaren Notbremse, hätte wohl Rot geben müssen, doch der Schiri war mir wohl wohlgesonnen.

Beddinga
07.08.2010, 12:27
ich habe 4 Gelbe Karten wegen meckerns und einer klaren Notbremse

Herocasillas
07.08.2010, 14:33
Eine gelbe Karte im Punktspiel nachdem ich den Ball nach dem Schlusspfiff über den Zaun gebolzt habe,weil ich so wütend über die Niederlage war.
Eine Zeitstrafe im Hallenturnier,weil ich entweder den Ball mit der Hand außerhalb des Strafraums gespielt habe oder den Gegner umgehauen habe und somit eine Notbremse ausgeübt habe.Da beides Zeitgleich passierte konnte der Schiri sich das aussuchen:D

ollie1
08.08.2010, 10:30
Bei mir waren es über die Jahre doch schon ein paar mehr... so an die 15 schätze ich mal, ein paar wegen Foulspiel im 16er, ein paar wegen zu angeregter Unterhaltung mit dem Schiri, ein paar wegen kleineren Meinungsverschiedenheiten mit Gegenspielern und meine beste war als ich im Eifer des Gefechts mit dem gefangenen Ball in der Hand in den kleinen Halbkreis am 16er maschiert bin...

Und ein Verweis bei einem Schultunier weil ich dem Lehrer, der Schiri gemacht hat, die Meinung gegeit hab, nachdem er auf Kleinfeld Rückpass gepfiffen hat...

oerel keeper96
16.08.2010, 12:22
eine gelbe karte mehr ist bei mir hinzugekommen

goalie-heiner
16.08.2010, 13:15
Ich hab selten Karten bekommen.
Gelb mal wegen meckern, mal wegen Foulspiel.
Einmal rot wegen Notbremse (innerhalb des 16´er!)
Aber den Schiri kannte ich. Der pfiff früher für unseren Verein und wenn er gegen uns eingeteilt ist, mag er uns nicht mehr.

Hauschi
19.08.2010, 07:53
Seit 2 1/2 Jahren Torwart, keine einzige Karte.

Davor: Als Feldspieler (von Mini bis einschl. B-Jgd.) vier Rote.
Drei mal Schiedsrichterbeleidigung, einmal Tätlichkeit (aber richtig und nicht so'n harmlosen Wischer an die Wange).

Ich war ein sehr "emotionaler" Spieler in der Jugend.

Hab mich aber gebessert. ;)

Eine gelbe Karte habe ich dagegen noch nie gesehen.

zunull
20.08.2010, 21:34
meherer Gelbekarten, wegen Zeitspiel.
Die geilste:
Schiri fordert mich auf, den Abstoß zu machen, dann geh ich vor und leg mir den Ball auf das andere 5er Eck! :)
Dann halt gelb! Aber egal. 1:0 ist Sieg!

Gutmann
23.08.2010, 14:34
Noch keine einzige, weder rot noch gelb:)

Bikolov
23.08.2010, 14:52
Mmmmhh.....in den paar Spielen wo ich im Erwachsenenbereich als Torwart ran durfte gab´s keine Karten! Als Feldspieler habe ich ne zeitlang in jedem Spiel ne Karte gesammelt.....aber meistens nur wegen Foul oder "überharten" Einsteigen! Meckern oder Beledigungen waren nie mein Ding.....

1 Rote habe aber auch schon......und die war absolut berechtigt! Wir spielen gegen den schlechtesten Gegner der Liga und liegen nach 30 Min. 5 zu 0 hinten! Und wir haben so schlecht gespielt. Ich lauf als Manndecker nach vorne und erwarte den Ball aber wir verlieren den Ball wieder direkt an der Mittellinie! Und tja.....erst meinem direkten Gegenspieler im Laufen das Bein gestellt (Schiri hat´s nicht gesehen) und dann direkt auf den Ballführenden auf der anderen Seite (Ich stand auf der linken Aussenbahn) und ne Grätsche von der Seite wo ich voll durchgezogen habe.....der Spieler flog gefühlte 2 Meter! ^^ ABER es war kein gestreckter Fuss oder voll in die Seite sondern er hat mächtig eins auf das Schienbein bekommen!

Goalie95
25.08.2010, 11:44
Einmal rot wegen schwerer Beleidung des Schiedsrichters nach dem er für eine Schwalbe Elfmetern gab

Tom
25.08.2010, 11:53
Auch einmal Rot weil ich einem Gegenspieler den Handschuh ins Gesicht gedrückt habe...
Und einmal Gelb weil ich zu laut war.

Dennis1991
25.08.2010, 12:00
Bisher wurde nur einmal gegen mich gepfiffen, eine Karte habe ich noch nicht gesehen - obwohl ich nicht gerade zurückhaltend in meinem Strafraum agiere.

Freistoß, der Ball kommt ca. 7m vor mein Tor, ist aber schön lange in der Luft, sodass ich rausgekommen bin. Ich springe, will den Ball fausten. Rumps, Ball weg - und der Stürmer hatte ein Veilchen. Beim Stürmer entschuldigt und er konnte darüber nach dem Spiel sogar lachen und meinte nur "wir wollten ja beide zum Ball". Der Schiedsrichter war übrigens von der gegnerischen Mannschaft, ob ich in der Situation auch auf Elfmeter entschieden hätte - ich weiß es nicht.

Believer
25.08.2010, 12:42
Man muss auch wirklich einen rauslassen, damit man glatt Rot bekommt wegen Beleidigung...

Affenbrei
16.09.2010, 14:58
Also ich habe zwar noch keine Karte bekommen,musste nach einer Parade gegen einen Stürmer in der Halle,bei der meine Hände wohl etwas außerhalb des Strafraums waren,2 Minuten vom Feld.Waren allerdings eh nur noch 15 Sekunden zu spielen :D

Torwart22
16.09.2010, 22:04
1x Rot und 1x Gelb.

Gelb weil ich mich zu sehr beim Linienrichter beschwert habe, er solle sich die Tomaten vom Auge nehmen und auch mal aufs Abseits achten.

Und 1x Rot weil ich nach nem Qualifikationsspiel vor 1 Jahr voll überreagiert habe nachdem der Schiedsrichter uns 2 Spiele hintereinander verpfiffen hatte. Habe ihn halt etwas beleidigt. Aber nach dem Spiel hab ich mich voll aufgeregt das ich überhaupt so reagiert habe.

Beddinga
16.05.2011, 17:08
Am Samstag wieder eine gelbe Karte bekommen, weil ich zum schiri gerufen hab 'Des ist doch lächerlich was du zusammen pfeifst!'

Tobias 30
16.05.2011, 17:12
Diese Saison 3 gelbe Karten bekommen, dummerweise ist die Saison für mich schon seit 4 Wochen beendet...

Majoo
16.05.2011, 20:49
1 x mal ne Gelbe, ist schon Jahre her und mir auch nie mehr passiert, jetzt kommt der Knaller:

Weil mein Schuh bei einem Abschlag flöten gegangen ist und Richtung Gegenspieler flog^^. Ist anscheinend "gefährliches Spiel" oder so...^^ Naja alle hatten was zu lachen. :p

Paulianer
16.05.2011, 20:57
Gelb solltest du dann eigentlich nur kriegen, wenn du ohne Schuh weiter spielst.

swinc123
19.05.2011, 15:01
hab vor nem monat ne gelbe bekommen weil ich dem schiedsrichter gesagt hab: diesmal machen sie das aber richtig
hintergrund:
der 11 meterpunkt war nicht zu sehn da hat der schiri 11 schritte genommen wobei der letzte halb so lang war wie der erste
diesen spruch hab ich dann beim 2. strafstop abgelassen

Airbus82
12.06.2011, 01:55
Ich habe vor Jahren 2x eine rote Karte bekommen. Beide Male Tätlichkeit: 1.: komme bei einer Flanke zu spät und boxe einen Stürmer um - 3 Wochen Pause; 2.: direkt im ersten Spiel danach, Flanke, ich komme wieder zu spät und treffe wieder einen gegnerischen Stürmer - diesmal 8 Wochen Pause, da ich ja Wiederholungstäter war :rolleyes: Naja, beide Male keine Absicht aber jahrelang der Rüpel von Kiel.

Dennis94
12.06.2011, 11:21
Hab erst eine Karte kassiert, und zwar die Rote Karte, weil mich der Schiedsrichter mit unserem Stürmer verwechselt hat und das war noch bei einem Aushilfespiel. :D

Pepe Reina #25#
12.06.2011, 21:58
Ich habe letzte Saison eine Rote Karte wegen Notbremse und eine gelbe Karte wegen Zeitspiels bekommen.

HannSchuach
12.06.2011, 22:18
öfters Gelb - Zeitspiel
gelb - Foul außerhalb des 16ers
Rot - noch nie ;-)

fihelu
29.07.2011, 01:30
Ne Gelbe Karte hatte ich bekommen, als ich mal in der Abwehr ausgeholfen hatte, wir hatten 1:0 zurück gelegen, und ich bin halt ein etwas aggressieverer Spieler, der auch mal drauf geht und durch ne Grätsche den Ball wegnimmt, ich hatte an dem Tag halt das Pech das noch ein sehr alter Schiedsrichter das Spiel gepfiffen haamtte, der nach meiner Ansicht die Regeln garnicht mehr kannte :) Naja, ich hatte halt dann den Ball weg Gegrätscht, und der Gegenspieler ist halt dann über mein Bein gefallen, so kam es dann unverdient zum Freistoß, ich bin dann mit Gesicht zu unserem Tor gelaufem (langsam) auf einmal schießt der Gegenspieler mich ab. Ich dreh mich um steh so ungefähr 5 m vorm Freistoßpunkt entfernt, und fange dann an zu Reklamieren! Der SR wollte auch erst die Mauer stellen und hatte den Ball auch noch nicht frei gegeben gehabt.
Und so hatte ich meine erste Gelbe Karte bekommen.

Einmal hätte ich nocheinmal Rot bekommen müssen, da ich die Notbremse gezogen hatte, war auch sonst ein klares Tor, doch das kuriose kam ja noch, es gab ein Elfmeter, jedoch keine Karte bzw. irgendetwas anderes in der Art und bei uns gibt es schon Karten ab der C-Jugend! Naja zum Unklück der gegner hatte ich den Ball auch noch gehalten ^^ Ob es daran gelegen hat, das ein alter Mannschaftskamerad, der sein letztes Spiel bzw. Tunier hatte in Deutschland mir angedroht hatte, er würde mich "Umbringen wenn ich den nicht halten würde" ist mir bis heute nicht klar! Vorallem war es das Finalspiel, und wir hatten bis zum Elfmeter in der vorletzten Minute 1:0 geführt. Was wir dann auch über die runden gebracht hatten.

Sonst hatte ich bis jetzt keine Karten, außer nur Feldverweise auf Dauer, aber was da war weiß ich nicht mehr!

TheSentinel
29.07.2011, 08:31
Ich hab bishernoch nie eine Karte gesehen . Weder für Zeitspiel ( Ich bin immer dann "gejoggt" wenn er ne Karte zeigen wollte :D ) noch für n Foul oder das Elferverursachen.

G3lbi
31.07.2011, 17:25
Ich habe im letzten Testspiel eine gelbe Karte gesehen. Unser Stürmer wird gehalten und das Trikot wird fast kaputt gerissen. Gibt nur Freistoß, keine Karte. Unser Libero meckert und wird ermahnt. Eine Minute später haben wir Abstoß, der Schiedsrichter läuft zu uns in den 16er und spricht nochmal mit unserem Libero und sagt, dass er das Meckern sein lassen soll.
Ich sage: "Nunja, Textilvergehen ist nunmal eine gelbe Karte."
Pfeift der Schiedsrichter mir aus 20cm Entfernung stumpf ins Ohr und gibt mir und unserem Libero ne gelbe Karte! :D

Erzkeeper
02.08.2011, 18:01
1 Rote Karte wegen einer Notbremse und 4 gelbe Karten, wegen Schiribeleidigung, Spielerbeleidigung und zwei mal wegen brutalem Foul. Ja ich bin zu aggressiv ;D

Kini33
02.08.2011, 18:32
1 Mal gelb für nen Foul im 16er und 1 mal Rot

Da is der Stürmer vollkommen unnötig in mich reingelaufen, hat keine Karte gesehen. Hatte mir das Knie voll an den Kiefer geschlagen, ich hab meinen Handschuh ausgezogen und ihm ins Gesicht gepfeffert und den Ball hinterher geschmissen.

Tascha
02.08.2011, 19:16
hab bis jetzt "nur" 2 gelbe Karten bekommen
Ich hätte eigentlich scho viel mehr bekommen müssen:D
Aber die Schiris hall ma wieder!

Thomas Kraft Fan
03.08.2011, 17:37
Ich habe noch nie die Gelbe und die Rote karte bekommen!
obwohl ich auch mal schlimm gefoult habe ;-)

G3lbi
05.08.2011, 16:55
Gestern wieder eine gelbe Karte bekommen. Foulspiel außerhalb des Strafraums.

Dasp88
26.08.2011, 08:37
Hab gestern rot gesehen nach einer Notbremse außerhalb des Strafraums. War einfach einen Tick zu spät dran.
Die Woche vorher hatte ich schon eine ähnliche Situation. Da war es im 16er, habe dann gelb und den Elfer gegen mich bekommen...

Jonny-nr-1
27.08.2011, 09:54
ich habe letzte Saison 3 Gelbe bekommen:
-die erste weil ich mindestens 2 Minuten für den Ball holen und Abstoß machen gebraucht hab. :D
-die zweite wegen Meckern und Unsportlichkeit weil als ein Gegenspieler den Ball holen wollte, der neben mir lag und zum Freistoßpunkt zu legen hab ich ihn, weil ich mit der Entscheidung des Schiries nicht einverstanden war, umgeschubst habe als er ihn aufheben wollte. :D
- und die dritte weil wir im letztem Saisonspiel nachdem wir nach 2 oder 3 Minuten alle aus der Mannschaft die Trikots ausgezogen haben und unsere Meister-T-Shirts darunter hatten. :D Naja wir waren aber da schon sicher Meister. :D War schon verdammt lustig :D

JoelKrznar#1
27.08.2011, 23:49
Des öfteren schon Karten bekommen .__.
2x Rot wegen Notbremse.
1x Rot weil ich angeblich den Ball im 1gegen1 außerhalb des 16er's berührt haben soll ( obwohl ich die Hände extra am Rücken hatte )
Und halt ab und zu mal gelbe Karten wegen Meckern oder Zeitspiel..

basti1
28.08.2011, 01:54
Ich habe noch ne weiße Weste, obwohl ich manchmal schon ziemlich laut werde, auch gegen Schiedsrichter

LinusNr.1
28.10.2011, 22:55
Hab im laufe der Hinrunde meine erste Gelbe gesehen weil ich im Punktspiel den Stürmer im Strafraum nur noch mit einem Foul stoppen konnte.

Keeper2211
02.11.2011, 11:45
Hab im ersten Spiel im neuen Team wegen Notbremse die Rote Karte bekommen.

So macht man sich Freunde :D

Fabie
13.11.2011, 10:56
hab eigentlich pro saison 3 gelbe karten und 1 rote...
bin manchmal mit zu viel herz dabei ^^

Goal-Keeper
09.12.2011, 22:51
1 x gelb wegen MEckern (ich weiß sollte man nicht aber manchmal in bestimmten Spielsituationen wird man lauter - aber auch nur lauter, nicht beleidigent)
und dann noch 1 x gelb wegen Handspiels außerhalb des 16er :D

Ole 1
10.12.2011, 11:16
ich hab in der zweiten d-jugend saison mal ne gelbe gesehen aber müsste eigentlich rot sein.

situation: ich habe ein abstoß, verhaue ihnen ( konnte noch nicht so gut abschläge vom boden schießen ) und der gegner bekommt ihn legt ihn sehr weit vor . ich laufe raus gegner umkurvt mich ,ich mach eine beinschere und haue ihn total um !!!

jumpman23
10.12.2011, 11:50
Bisher noch nie eine Karte gesehen. Es wären aber etliche fällig gewesen.

Kilianer185
21.12.2011, 20:48
Ich hab bis jetzt nur eine Gelbe gesehen. Im selben spiel bekam ich auch noch die Gel-Rote.....nur mal nebenbei, ich spiele in der B-Jugend :D
Nach dem Hinweis, es gäbe keine geld-rote in unserer Jugend, hat der Schiri sie auch wiede zurückgenommen, was ja aber eigentlich auch nicht ganz den Regeln entspricht :D War eh ein ziemlich seltsamer Schiri, der sogar im gegnerischen Verein spielt.

Beide Situationen, bei der Gelben, sowie bei der ''Gelb-Roten (später dann Zeitstrafe), sahen ungefähr gleich aus:
Stürmer kommt, ich geh raus und er rennt einfach an mir vorbei :D ich spring ihm in Lauf und er fällt einfach um. Beim ersten Mal wars wirklich ne astreine Schwalbe (hab ihn gar nicht berührt). Beim zweiten Mal bin ich mir gar nicht sicher aber ich weiss, dass er mir schön einen mitgegeben hat gegen den Kopf. Beides mal gabs Elfer und das Tor dazu -.-

bobo
01.01.2012, 19:40
ich hätte schon mehrfach zumindest grün oder gelb kriegen müssen (grün ist bei uns sozusagen die Verwarnung vor der Verwarnung)
aber da bei uns sowohl gelb als auch grün mit einer Zeitstrafe verbunden ist, und in der Jugend nicht ohne TW gespielt werden darf traut sich nie ein Schietsrichter einen TW runterzustellen, sofern nicht ein ETW auf der Bank sitzt, ansonsten müsste sich ja ein Feldspieler umziehen und das dauert naturgemäß relativ lange, wenn man sich mit der Ausrüstung nicht auskennt.. :D

Chris1991
03.01.2012, 13:08
Habe in der Jugend 3-4 mal eine 5 Minuten Strafe bekommen (Foul oder Meckern). Im Seniorenbereich letzte Saison 8x Gelb (1x Foul & 7x Meckern) und diese Saison bisher 3x Gelb (2x Foul & 1x Meckern).
Letzte Saison bekam ich auch meine bisher einzigste Rote Karte. Der Stürmer provozierte mit einer Schwalbe (angeblich soll ich ihm bei dem Versuch mich auszuspielen in die Füße gepackt haben) einen Elfer. Danach haben wir uns gegenseitig ein paar "nettigkeiten" mitgeteilt :-) . Er schießt den Elfer dann selbst und ich halte ihn. Habe mich natürlich total gefreut. (ca. 80. Minute Spielstand 2:1 für uns) Der Schiri lässt den Elfer wiederholen weil 2 meiner Mitspieler während der Ausführung schon im 16er stehen. Im zweiten Versuch trifft der selbe Schütze. Ich habe gerade den Ball aus dem Netz geholt, da kommt er jubeld auf mich zu gelaufen und schreit irgendwas. Da habe ich Ihm den Ball aus 2 Metern fest mitten ins Gesicht geworfen. Er hatte daraufhin Nasenbluten und ich eine Sperre von 6 Spielen.

Sina
03.01.2012, 14:27
Hey Chris, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Anzahl der Karten, die du fürs Meckern bekommen hast, spricht nicht unbedingt für dich. Da solltest du vllt nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Gerade in der Jugend ist sowas eher ungewöhnlich...

bobo
03.01.2012, 14:45
naja ich bin auch schon öfter mündlich verwarnt worden wegen Meckerns, bei der Nord-Ost-Deutschen, wo es Schiris gibt die sich was trauen, wurde ich fast runtergestellt, da hatten wir aber auch 2 TW dabei, da ist das dann was anderes

ich finde aber sowas, also mündliche Verwarnungen, gehen relativ schnell, ist natürlich nicht positiv wenn man verwarnt wird, das will ich garnicht schön reden, aber das kann schon schnell passieren, wenn man generell nicht der ruhigste Mensch ist und das hängt natürlich auch vom Schiri an sich ab, wenn einen der Schiri schon kennt und einen Hals auf einen hat, dann sitzt da ne Verwarnung natürlich deutlich lockerer..

wobei ich auch schon wegen nicht-Abstand-haltens verwarnt worden bin, zum Glück auch das nur mündlich, eigentlich gibt es dafür bei uns auch 2min Zeitstrafe

die einzige Karte die ich jemals bekommen habe, was eine gelbe Karte gegen die gesamte Bank bei der Nord-Ost-Deutschen, angeblich für unsachgemäßes verhalten auf dem Spielfeld (hä?!)

AndyKöpke
03.01.2012, 15:24
Hallo,

ich habe in meiner gesamten Karriere (10Jahre Senioren) kaum Karten bekommen. Ich denke dass gelbe Karten wegen Meckerns unnötig sind und einen nur aus der Konzentration bringen. Ich versuche meine Gepräche auf dem Platz auf meine Mitspieler zu kinzentrieren und ihnen konstruktiv während des Spiels zu helfen.
Meine Bilanz:
1x rot wegen Notbremse (90min. 30Meter vor dem Tor 2:1 für uns) ich habe den Gegenspieler einfach festgehalten als er vorbei wollte. Spieler hält den Freistoss dann gehalten und Schiri abgepfiffen. Alles richtig gemacht.

2xgelb: Foul im sechzehner und 85min wegen spielverzögerung auf Anweisung des Trainers also ich bei einem Abstoss einfach solange hin und her gelaufen bin bis der Schiri gelb gezeigt hat.

Gruß

Chris1991
03.01.2012, 15:26
Huhu Sina,
keine Angst du trittst mir damit nicht zu nahe. Ich weiß ja selbst, dass das nicht unbedingt die richtige Einstellung ist. Aber im Spiel kochen halt die Emotionen manchmal ein wenig hoch. Ich meine mansche Schiris sind da auch ein wenig empfindlich und lassen sich gar nix mal sagen. Ich meine ich bin ja auch offen für Kritik und kann damit umgehen ;denke ich :-))). Du siehst ja diese Saison bin ich auch schon ruhiger geworden. Werde auch älter und lerne dazu :))

Paulianer
03.01.2012, 15:43
Ich kriege mittlerweile bei fast jedem Spiel, das wir gewinnen, die gelbe Karte. Da wir gegen den Abstieg spielen, gewinnen wir - wenn überhaupt - immer nur sehr knapp. Deshalb lote ich immer die Grenzen aus, wie viel Zeit ich mir beim Holen des Balls lassen kann.

-Cologne06-
04.01.2012, 11:57
ich habe dieses Jahr seit über 4 Jahren mal wieder Karten bekommen und zwar zweimal den Gelben Karton.

Das eine Mal hab ich einen Ball noch vor der Torauslinie retten wollen damit wir keinen Eckstoß gegen uns bekommen und der Schiri meint, dass der Ball hinter der Linie war und ich war mir sicher das nicht. Jedenfalls hab ich halt nur den Ball schon wohl mit einiger Kraft auf dem Boden geprellt und dafür gab es dann die Karte.
Bei dem anderen Mal war es so das ein Gegenspieler sich hat Fallen lassen im 1:1 Duell gegen mich. Ich wusste das ich ihn nicht berührt hab, aber der Schiri pfiff trotzdem. Dort hab ich versucht den schiedsrichter aufzuklären, was eigentlich ein Foulspiel ist und was eine Schwalbe. Die Worte hat der Schiedsrichter wohl als nicht so freundlich empfunden, sodass er mir direkt die gelbe Karte gezeigt hat.

Naja...das waren aber bisher auch die einzigen Karten diese Saison gegen mich bzw auch die erste Karte seitdem ich im Seniorenbereich spiele.

emin123
09.01.2012, 17:21
wir haben die Kartenregelung erst seit 2 jahren ... meine einzige karte war bis jetzt eine gelbe, wo ich selber nicht weis was los war ....
es war ein Pokalhalbfinalspiel .. wir waren 1:0 in führung .. nach einer ecke haben die gegner eine konterchance gehabt sie kamen zu 4 wir standen mit 2 in der abwehr .. der gegner hat den ball bis zur unserer eckfahne geführt und dann reingeflankt .. in der mitte standen 2 gegner völlig frei .. ich wollt rausrennen um den ball zu schnappen , aber als ich reingerannt bin hat sich der eine gegner sich genau vor mir gestellt in meinem 5er .. um überhaubt den ball zu halten musste ich ihn wegschubsen , dann lag er auf dem boden , der andere gegner hatte dann geschossen und ich hab ihn gehalten , als ich den nachvorne schießen wollte hat der schiri elfmeter gepfiffen . weil ich zu viel gemekkert hab , hab ich gelb bekommen .

Was meint ihr , war es richtig da ein elfmeter zu pfeiffen ?!

Manuel
09.01.2012, 17:25
Ich glaube nicht, dass man als TW einen Freifahrtschein hat um Gegenspieler durch die Gegend zu schubsen, wenn sie "im Weg" rumstehen. Kommt aber eventuell auch darauf an, wie der Schiedsrichter das "genau vor dich stellen" des Gegners bewertet.

Die Leute mit dem nötigen Fachwissen werdens uns beantworten. :)

emin123
09.01.2012, 17:37
Ich glaube nicht, dass man als TW einen Freifahrtschein hat um Gegenspieler durch die Gegend zu schubsen, wenn sie "im Weg" rumstehen. Kommt aber eventuell auch darauf an, wie der Schiedsrichter das "genau vor dich stellen" des Gegners bewertet.

Die Leute mit dem nötigen Fachwissen werdens uns beantworten. :)

er stand so vor mir dass ich wenn ich ihn nicht weggeschubst hätte , keine chance hätte den ball zu halten ...

Sina
09.01.2012, 17:53
er stand so vor mir dass ich wenn ich ihn nicht weggeschubst hätte , keine chance hätte den ball zu halten ...

Dennoch darfst du den Gegenspieler nicht wegschubsen. Der Gegenspieler stellt sich doch gerade deshalb vor dich, damit du als Keeper nicht an den Ball kommst.
Also für mich ganz klar richtige Entscheidung für Gelb und Elfmeter.

Druffeler
09.01.2012, 17:53
Hat er sich den mit Absicht dahin gestellt als er gesehen hat das du rauskommen willst, oder war das einfach ein normaler Laufweg für ihn und es war Zufall?
Wenn da 2 Stürmer sind ist ja klar das sie sich irgendwie Staffeln.

mfg

Airbus82
09.01.2012, 18:44
Unabhängig davon, ob sich der Stürmer bewusst oder unbewusst vor den Stürmer stellt, darf man ihn nicht schubsen - nur weil es die Regelung mit dem 5-Meter-Raum gibt, ist es ja kein Freifahrtschein für den Torwart. Ich springe bei solchen Situationen grunsätzlich in den Stürmer, wenn ich kaum eine Chance auf den Ball habe, da er mich ja laut Regelwerk "behindert" - meistens bekomme ich dann den Freistoss und der Stürmer die blauen Flecke ;-)

emin123
17.01.2012, 14:57
ich bin rausgerannt , ich stand aber noch im fünfer , er hat mich auch gesehen und hat sich dann mit absicht vor mir gestellt ....

Sina
17.01.2012, 15:12
ich bin rausgerannt , ich stand aber noch im fünfer , er hat mich auch gesehen und hat sich dann mit absicht vor mir gestellt ....

Schubsen (also mit beiden Armen voran) darfst du ihn trotzdem nicht!

otto1903
17.01.2012, 15:45
...Rot wegen "in den Schwitzkasten nehmen" beim Eckball; hab seinen Kopf mitm Ball verwechselt :D

Goal-Keeper
17.01.2012, 21:01
Brille :D

25_Hart_25
18.01.2012, 14:22
Außer einer unberechtigten gelb-roten Karte letzte Saison hab ich noch nie Karten bekommen.

emin123
18.01.2012, 15:35
habe bis jetzt nur eine gelbe , wegen wegschubsen .
Hätte eigentlich aber bis jetzt paar mal ne rote sehen können, da ich oft die notbremse gemacht habe . :D

otto1903
18.01.2012, 19:47
Ja naja mein Trainer hat in der Kabine sowas ähnliches gesagt :D Gottseidank haben wir das Spiel gewonnen^^

Kenji 101
18.01.2012, 21:11
Ich kriege mittlerweile bei fast jedem Spiel, das wir gewinnen, die gelbe Karte. Da wir gegen den Abstieg spielen, gewinnen wir - wenn überhaupt - immer nur sehr knapp.

Mir geht es ähnlich. Allerdings bekomme ich selbst gelbe Karten, wenn wir verlieren. Dies war in dieser Saison schon des Öfteren der Fall, allerdings handelte es sich dabei weniger um Foulspiele, sondern, wie Paulianer schon beschrieb, um taktische Vergehen aller Art.

Der Abstiegskampf erfordert eben besondere Maßnahmen.

Junger-Torwart
19.01.2012, 07:36
Also ich spiele jetzt seit 9 Jahren im Herrenbereich.
Dabei 1x Rot gesehen. War im drittletzten Saisonspiel, ca 15 Min. vor dem Ende, wir führen 2:1, und laufen voll in einen Konter, langer Ball von der gegnerischen Abwehr bis knapp über die Mittellinie unser Verteidiger verschätzt sich und der Stürmer völlig frei, lässt aber den ball nach vorne verspringen, da renn ich raus aber er war trotzdem noch einen Schritt eher am Ball u lässt mich ca 30 Meter vorm Tor ins leere Laufen (zum Glück hab ich nicht gegrätscht), ich danach gleich umgedreht u ihn von Hinten die Grätsche rein. Zu Recht Rot, erstmal hab ich mich geärgert, aber im nachhinein alles richtig gemacht, haben 2:1 gewonnen und waren zum Schluss mit einem Punkt Vorsprung 2. und durften somit Relegation spielen und aufsteigen :)

Gelbe Karten kann ich nicht mehr aufzählen aber sicher an die 200, in den letzten 2-3 Jahren bin ich aber schon ruhiger geworden (liegt wohl am Alter :) ) jetzt nur noch selten gelb wegen Meckern aber manchmal gehts nicht anders, ansonsten wegen Zeitspiel