Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung und Pflege von Torwarthandschuhen

Seiten : 1 [2] 3 4

Herocasillas
16.04.2009, 22:32
Vor jedem Gebrauch dann auch jedesmal?

deckman
16.04.2009, 22:35
Ich mache meine Handschuhe nach jedem mal tragen wieder sauber.
Entweder nehme ich sie dann mit unter die Dusche, oder ich schmeisse sie zu Hause in die Waschmaschine. Dabei gabs bisher noch nie Probleme und der Belag wird immer wieder schön sauber

simsalabim
16.04.2009, 22:36
Allerdings wird der in der Maschine wesentlich sauberer.

Daniel1991
16.04.2009, 22:40
Allerdings wird der in der Maschine wesentlich sauberer.

... und griffiger.

Herocasillas
17.04.2009, 11:39
Also ich spiele auf Kunstrasen,der älteren Generation.
Meine HS werden dadurch eigendlich nicht dreckig,höchstens durch den Sand der auf dem Platz gestreut ist.
Das Waschen ergibt,für mich keinen Sinn.
Bei Naturrasen und Rasenflecken,sowie Erde kann ich das allerdings verstehen.
Ist das für Kunstrasen auch nötig?

Paulianer
17.04.2009, 11:41
Ich würde es machen, da die Handschuhe gerade auf trockenem Kunstrasen sonst recht stumpf werden und austrocknen.

Chalkias
17.04.2009, 11:43
Und wie riechen anschließend deine HS? Ich mache sie nach jedem Spiel in der Maschine bzw. unter der Dusche sauber!°

Paulianer
17.04.2009, 11:46
Nach Waschmittel, wonach sonst?! :)

Chalkias
17.04.2009, 12:14
Das Waschen ergibt,für mich keinen Sinn.

War auf diesen Satzt bezogen. :)
mfg

Andy4670
19.04.2009, 11:27
Hallo,

ich habe mal ne Frage, und zwar:
Bei unserer Waschmaschine gibt es ein Pflegeleichtprogramm und ein Feinwäscheprogramm, welches soll ich für die HS nehmen? Und bei 30° oder bei 40° waschen?

Und mit wieviel Schleuderdrehzahl lasst ihr eure HS schleudern?

Gruß Andy

Manuel
19.04.2009, 11:29
Ich glaub ob 30 oder 40 ist egal. Hab schon mit beidem gewaschen, merke da keinen Unterschied.

Andy4670
19.04.2009, 16:32
Okay, und soll ich ein Pflegeleicht Programm oder ein Feinwäsche-Programm nehmen?

Gruß

Anna-Lisa
19.04.2009, 16:50
Ich nehm immer Feinwäsche...

pille
19.04.2009, 16:59
ich nehme 30° koch und buntwäsche

Andy4670
19.04.2009, 19:16
Wie lange dauert bei euch so eine Wäsche? Weil Feinwäsche dauert bei mir 45 mins und Pflegeleicht 1,30 h?
Schleuderdrehzahl bleibt gleich.

Was wäre für die HS besser?

Luke
19.04.2009, 19:21
Weniger Strapazen für die Handschuhe ist natürlich besser! Also Feinwäsche in deinem Fall!

simsalabim
24.04.2009, 18:15
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in der Waschmaschine waschen, den Abrieb erhöht, kommt mir jedenfalls so vor, als ob die nach jeder Wäsche etwas mehr kaputt sind...

Herocasillas
24.04.2009, 22:00
Hi
Habe jetzt mein Uhlsport Bionik Absolutgrip HS gewaschen(Handwäsche).
Am Mittwoch hab ich die gewaschen und heute sind die HS immernoch im innern feucht-nass.
Habt ihr einen Trick wie die HS schneller trocknen?

simsalabim
24.04.2009, 22:46
Ich hänge meine immer auf(natürlich nicht in der Sonne) sind nach 2 Tagen wieder einsatzfähig.

simsalabim
25.04.2009, 22:22
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in der Waschmaschine waschen, den Abrieb erhöht, kommt mir jedenfalls so vor, als ob die nach jeder Wäsche etwas mehr kaputt sind...
Habt ihr das Gefühl auch, oder kommt mir das nur so vor?Kann das daran liegen, dass ich Kopfkissenbezüge nehme, beim Waschen?

Manuel
25.04.2009, 22:23
Ich kann das nicht bestätigen, ich hab schon sehr weiche Haftschäume wie z.B. den Aquasoft ohne irgend eine art von "Schutz" (Kopfkissenbezug) in der Maschine gewaschen, mehrere male, kann da nichts feststellen.

Cycoco
25.04.2009, 22:25
Ich hab in meinem Zimmer ein Fach im Schrank ausgeräumt.
Da trocknen die Handschuhe schnell.
Bzw kann ich die eigentlich gleich anziehen wenn sie aus der Waschmaschine kommen.

simsalabim
25.04.2009, 22:25
Ok, dann kommt´s mir wohl nur so vor, habe den Eindruck, seit ich pervoll Sport benutzte, naja.

Paulianer
26.04.2009, 10:13
Warum sollte solch ein super mildes Waschmittel dem Haftschaum schaden? ;)

Cycoco
26.04.2009, 10:24
Packt die Handschuhe in einen Wäschsack wenn ihr das Gefühl habt, dass die Handschuhe schaden nehmen.

Es gibt ja unterschiedliche Waschmaschinen. Manche sind nicht so sanft wie andere.

Hunni24
04.05.2009, 22:35
Wie lager ich Handschuhe am besten??

Ich habe meine Handschuhe (Profi Sondermodelle) nur zum sammeln und nicht zum tragen!

Wie schaffe ich es das der Belag nicht austrocknet und hart wird usw??

Ich bin ja kein TW und habe daher wenig Ahnung davon.

Erlebe es nur bei 2 paaren das diese hart werden und langsam der Belag abbröckelt

Chalkias
04.05.2009, 22:47
Am besten solltest du sie lichtgeschützt lagern und öfters mal feucht machen.

Dies verhindert das austrocknen. Waschen in der Waschmaschine ist ebenfalls empfehlenswert.

lg
chalkias

Hunni24
04.05.2009, 22:48
Am besten solltest du sie lichtgeschützt lagern und öfters mal feucht machen.

Dies verhindert das austrocknen. Waschen in der Waschmaschine ist ebenfalls empfehlenswert.

lg
chalkias

Kann ich die den übereinander gestappelt in einem Regal lagern?
Oder muß ich abei auch etwas beachten?

Sry wenn ich nerve, aber teilweise hänge ich an den Handschuhen und möchte das die so bleiben wie ich sie bkommen habe

Chalkias
04.05.2009, 23:00
Naja, wenn du keine mitgelieferten Verpackungen hast, solltest du sie in eine Tüte o.ähnliches packen. Trotzdem sollte einwenig luft hereindringen können. Wenn du sie ohne Verpackung lagerst werden sie nach längerer zeit porös und gehen mit der zeit auch kaputt.

lg:)

Trust_Tobi
19.05.2009, 21:36
Ich habe jetzt seit einiger Zeit den neuen Cerberus Bionik, habe aber unheimliche Schwierigkeiten den Handschuh sauber zu bekommen. Meine vorigen Handschuhe waren Reusch und waren sehr leicht mit Handwäsche so gut wie 100%ig sauber zu bekommen, jedoch beim Cerberus ist es fast unmöglich den Handschuh wieder weiß zu bekommen.

Hat jemand evt Erfahrung mit dem saubermachen eines Uhlsport Handschuhs? Ich habe zu viel Angst rum zu experimentieren.

Cycoco
19.05.2009, 21:38
Also ich habe meinen Cerberus Bionik in die Waschmaschine geworfen und selbst da ist er nicht überall richtig sauber geworden...
war bisher der einzige Handschuh bei dem ich Probleme hatte.

Goalie_
17.06.2009, 14:02
Ich hab meinen Macron Hs in die waschmaschine getan und Luft troknen lassen.
Jetzt ist mir aufgefallen das er extrem mieft.
Woran könnte das liegen.:confused:
Ich sehe keinen Schimmel am Haftschaum.

Paulianer
17.06.2009, 15:22
Und vorher hat er nicht gestunken?! Wundert mich, da er nach der Wäsche ja sauber sein sollte.

Goalie_
18.06.2009, 06:41
Nein vorher war alles optimal.
Werd ihn heute nochmal waschen und auf dem Balkon trocknen lassen.
Mal schauen ob sich was verändert.

Dario Nr.1
18.06.2009, 19:53
ich habe mir als spiel-hs nikes für 100 € gekauft und wollte sie nicht in die waschmachine machen also hab ich sie mit wasser sauber gemacht,dabei ist ein bisschen belag abgegangen,wie kann ich das verhindern

Cycoco
18.06.2009, 20:03
ich habe mir als spiel-hs nikes für 100 € gekauft und wollte sie nicht in die waschmachine machen also hab ich sie mit wasser sauber gemacht,dabei ist ein bisschen belag abgegangen,wie kann ich das verhindern
Waschsack und nicht unbedingt die Handschuhe allein in die Maschine tun.

Mörv1992
19.06.2009, 18:34
Du hast die Handschuhe mit Wasser gesäubert und der Belag ist zerstört worden?

Manuel
19.06.2009, 18:45
Hast du die Handschuhe mit Stahlwolle gebürstet oder wie kann man sich deine Waschtechnick vorstellen ?

Also sowas ist mir bisher noch nie passiert und hör ich auch zum ersten Mal. ^^

Florian
20.06.2009, 15:56
Ich weiss zwar nicht was du für einen Handschuh hats aber, ich habe einen Derbystar Protect Columba.Er hat Fingersave und ichbin grade dabei ihn aus Innennahrt zunähen jetzt ist mir grade beim rausholen der Fingersaveelementa aufgefallen das um den FS Folie ist und die war von innnen ganz nass vielleicht liegt es daran das er mieft.bei mir riche ich noch nichts.

Grüße

killa_keeper
03.07.2009, 13:14
Hallo hab in 2 stunden treffpunkt zum spiel. Hab grad neue Hs erhalten die ich tragen will. Allerdings sollte man die ja vor dem Gebrauch auswaschen. Reischt das wenn ich sie jetz auswasche, bzw. sind sie in 2 std einigermaßen trocken dass man sie spielen kann?

Luke
03.07.2009, 13:16
Nein!
Es nutzt nichts, mit halb trockenen Handschuhen zu spielen.
Gedulde dich, davon hast du mehr:)
Wasche sie jetzt gut aus, lasse sie über nacht trocknen und ziehe sie erst beim nächsten Spiel an, hast du mehr davon!

Cycoco
03.07.2009, 13:16
Schmeiss sie in die Waschmaschine und lass sie so ne Stunde waschen, oder nehm das Kurzprogramm, meist 30 Minuten...
Dann klappt das...

Cycoco
03.07.2009, 13:17
Nein!
Es nutzt nichts, mit halb trockenen Handschuhen zu spielen.
Gedulde dich, davon hast du mehr:)
Wasche sie jetzt gut aus, lasse sie über nacht trocknen und ziehe sie erst beim nächsten Spiel an, hast du mehr davon!

Sehe ich nicht so...Wenn die Handschuhe aus der Maschine kommen, sind die doch nicht klitschnass sonder auch einigermaßen trocken...

Believer
Sehe ich nicht so...Wenn die Handschuhe aus der Maschine kommen, sind die doch nicht klitschnass sonder auch einigermaßen trocken...

Waschmaschine bei neuen Handschuhen? Keine gute Idee... Gerade nach der Waschmaschine müssen die Handschuhe genug trocknen, damit die Seife oder das Waschmittel rausgeht, ansonsten kannst du sie im Spiel nur so gut gebrauchen wie deine Alten.

Deine Handschuhe trocknen nach wirklich gründlichem Auswaschen (wie es sein soll) garantiert nicht in 2 Stunden. Meine HS hängen schon seit 2 Tagen auf der Leine und sind jetzt einigermaßen trocken, aber am Ansatz noch nass.

Luke

Waschmaschine könnte klappen, aber dann wirklich mit Kurzprogramm, da hast du Recht, hab ich gar nicht dran gedacht!

killa_keeper
03.07.2009, 13:19
jaja schon klar aber vor dem spiel muss ich sie ja auch befeuchten, bzw feucht spielen. Mit der waschmaschiene kp weiß nich wie die angeht:o und meine eltern sind net da
@ luke: wenn ich andre hätte mit denen ich weiß dass ich zurechtkomme und die nen finalwürdigen grip hätten...

dennis d
03.07.2009, 13:20
Handschuhe müssen noch feucht sein, wenn man die spielt. Wasch sie einfach kräftig unter ganz normalem Wasser aus und lass se dann liegen. In 2 Stunden sind die dann genau richtig von der Feuchtigkeit her. Oder halt die Waschmaschine... etwa gleicher Effekt!

Luke
03.07.2009, 13:20
Hmm mist. Waschmaschine geht eigentlich ganz einfach, frag doch zur Not deine Nachbarn ;)

killa_keeper
03.07.2009, 13:21
also hab meine mum aufm handy angerufen
waschmaschiene hat kein kurzprogramm:mad:
Emm und sie meinte wenn man sie ohne schleudern wäscht, sind sie tropfnass wenn sie rauskommen und mit schleudern gehen sie kaputt

Luke
03.07.2009, 13:21
Handschuhe müssen noch feucht sein, wenn man die spielt. Wasch sie einfach kräftig unter ganz normalem Wasser aus und lass se dann liegen. In 2 Stunden sind die dann genau richtig von der Feuchtigkeit her. Oder halt die Waschmaschine... etwa gleicher Effekt!

Wenn man die richtig auswäscht, sind die nie in 2 Stunden trocken!

Bei der Waschmaschine ist viel Feuchtigkeit ja bereits draußen, aber nicht bei Handwäsche.

Meister
03.07.2009, 13:25
Hab das Thema mal hier hin verschoben.

Einfach die Handschuhe gründlich per Hand auswaschen und trocknen lassen, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.

dennis d
03.07.2009, 13:25
Kommt auf die Handwäsche drauf an ;)

Cycoco
03.07.2009, 13:28
Dann pack sie in einem Baumwollbeutel und dann kannst du sie auch schleudern, dann geht da auch nix kaputt.
So mach ich das immer, wenn es schnell gehen muss.

killa_keeper
03.07.2009, 13:30
also zur auflösung: ich hab sie jetz gründlich mit der hand gewaschnen dan ausgefrungen und mit einem Handtusch nochmal versucht den Belag trockener zu machen. Jetz bleibt nur noch abwarten und hoffen
DAnke an alle die sich so schnell gemeldet haben

Drückt mir die daumen heut is sparkassenfinale gegen n landesligisten. wir spielen kreisliga

Cycoco
03.07.2009, 13:31
Um was für Handschuhe handelt es sich denn?

killa_keeper
03.07.2009, 13:32
king gun cut

dennis d
03.07.2009, 13:42
Wie gesagt, spiel ihn lieber etwas nass als furztrocken. Toi Toi Toi ;)

killa_keeper
03.07.2009, 13:46
Wie gesagt, spiel ihn lieber etwas nass als furztrocken. Toi Toi Toi ;)

danke!
oha hab schon voll nervenflattern weil des is unsre a jugend wo ich aushelfen muss (halbfinale auch schon) und die sind alle 2-3 jahre älter als ich
naja wird schon werden

aber jetz baq to topic

Believer
03.07.2009, 14:00
Wenn man die richtig auswäscht, sind die nie in 2 Stunden trocken!

Bei der Waschmaschine ist viel Feuchtigkeit ja bereits draußen, aber nicht bei Handwäsche.

Richtig. Meine hängen wie gesagt schon seit 2 Tagen auf der Leine ;)

dennis d
03.07.2009, 14:02
UV Licht is aber nich gut für deinen Naturlatex. Da wird der doch hart wie Stein und porös. Ich hab mein Handschuhe auch schonmal kurz vorm Spiel richtig ausgewaschen. Der Grip ist dann perfekt ;) Das merkt man daran, dass man die Handschuhe dann nimmer auseinander bekommt ;)

Franky Sunday
03.07.2009, 14:11
king gun cut
Sag mal...du hast mir doch nicht meine Handschuhe beim Camp....*nachschau...noch alles da *puh* *... Viel Erfolg dann! Keine Angst vor A-Jugend..vergess nicht dein Mitbewohner war auch A-Jugend-Spieler ;) :D

killa_keeper
03.07.2009, 14:28
Sag mal...du hast mir doch nicht meine Handschuhe beim Camp....*nachschau...noch alles da *puh* *... Viel Erfolg dann! Keine Angst vor A-Jugend..vergess nicht dein Mitbewohner war auch A-Jugend-Spieler ;) :D

hehe nachdem es ja nicht geklappt hat dir den noch i wie zu klaueb (verlegen schau:D) musste ich mir doch noch einen zulegen.
ja also hs klebt jetz perfekt und is spielbereit. in ner virtel stunde muss ich dann auch schon los^^

Hansi123
17.07.2009, 14:12
Vllt wurde das hier schonmal gefragt:
Wenn ihr die Handschuhe unter der dusche wascht. Macht ihr das mit Seife oder nicht?

Keeper13
31.07.2009, 18:49
Ich glaube ohne.
Aber wenn man den HS zum ersten mal vor gebrauch auswäscht mus man da richtig den HS durchkneten oder nur leicht ,ich sag mal " ausmassieren" ( :D )
lg

killa_keeper
31.07.2009, 18:55
naja es sollte halt so sein, dass die Seife aus dem Belag geht. Extrem ausdrücken oder so musst net. So halt wie wenn ihn normal auch sauber machst, nur halt ohne seife etc sondern nur mit wasser

Keeper13
31.07.2009, 20:13
Kann man vlt irgendwie erkennen wann sie raus is?

Chalkias
31.07.2009, 20:35
Man kann nicht erkennen wann sie raus ist. Mit einem Waschgang dürfte sie aber raus sein.;)

LG

Nachwuchskeeper1993
01.08.2009, 21:25
Kann man vlt irgendwie erkennen wann sie raus is?

Ich mache es immer so, das ich einfach Wasser reinlaufen lasse und wenn es dann voll ist, drücke ich das Wasser raus. Falls (relativ) klares Wasser wieder kommt ist es gut, kommt schaumiges Wasser dann noch nicht.

Chrischi
01.08.2009, 21:56
Ich bräucht einmal eure Hilfe...
Ich hab jetzt die Fangmaschine Intermediate in einem Spiel getragen. (Der Handschuh ist mein Spielhandschuh) Wir haben das nächste Spiel aber erst wieder in knapp 3 Wochen.
Wie kann ich den Handschuh länger lagern, ohne das er (große) Schäden trägt?

Bin Für jede Antwort dankbar. :)

Keeper13
01.08.2009, 22:23
-Keiner direkten Sonneneinstrahlung ausliefern.
-Am besten schattig aufbewahren ( Verkaufspackung falls Vorhanden ) etc.
-1-2 Std. vor dem Spiel nochmals anfeuchten bzw. mit Wasser leicht nass
machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
LG

Chrischi
01.08.2009, 22:25
-Keiner direkten Sonneneinstrahlung ausliefern.
-Am besten schattig aufbewahren ( Verkaufspackung falls Vorhanden ) etc.
-1-2 Std. vor dem Spiel nochmals anfeuchten bzw. mit Wasser leicht nass
machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
LG
Hmm ja schon, ein bisschen^^
Dankeschön.

Ich hatte es mit meinen anderen Handschuhen eher so, das die ausgetrocknet sind. Und davor wollte ich meine anderen Handschuhe jetzt bewahren.^^

Keeper13
01.08.2009, 22:30
Okay aber normalerweise müsste bei 3 Wochen Spielpause nichts passieren ;)

Chris_k
06.08.2009, 11:53
Ich habe hier schon ein paar mal gelesen nur wenig Waschpulver beim Waschen mit der Maschiene.
Was passiert denn, wenn man mit viel Waschpulver wäscht?

Manuel
06.08.2009, 11:55
Hm hab auch schon viel Waschpulver genommen - je nachdem wie dreckig die restlichen Klamotten eben sind.

Bisher ist nichts passiert.

Marius
06.08.2009, 13:45
Das einzige was tötlich ist, ist der Weichspüler.

Chris_k
06.08.2009, 15:39
okay vielen dank :D

Hm habe eben den G1 Belag in der Maschiene gewaschen würde davon abraten da der wirklich so weich ist da es schon ganz leichte verschleiß erscheinungen gibt.
Zwar wirklich nur ganz minimal an 2-3 Stellen wo man dann auch genauer hingucken muss aber trotzdem werde das nicht nochmal machen mit dem G1 Belag

simsalabim
06.08.2009, 16:32
okay vielen dank :D

Hm habe eben den G1 Belag in der Maschiene gewaschen würde davon abraten da der wirklich so weich ist da es schon ganz leichte verschleiß erscheinungen gibt.
Zwar wirklich nur ganz minimal an 2-3 Stellen wo man dann auch genauer hingucken muss aber trotzdem werde das nicht nochmal machen mit dem G1 Belag
Ich hab das bei meinem nicht...naja.

Mondy
06.08.2009, 16:46
Ich hab das bei meinem nicht...naja.

Vielleicht wurde kein Wäschesack benutzt, dann kann das schon mal vorkommen. Ansonsten kann ich aber auch nicht bestätigen, dass sich der G1 beim Waschen abreibt.

Chalkias
06.08.2009, 16:53
Bei meinem auch nicht.

Hab jetzt auch mal ne frage. Viele von uns spielen ja nicht nur einen Spielhandschuh sondern 3-4. Immer verschieden und zu verschiedenen Wetterverhältnissen. Muss ich einen HS der vielleicht 5 Monate mal so liegt (ohne gespielt zu werden) anfeuchten bzw.mal auswaschen? Die Frage wurde glaube ich schon einmal beantwortet, kann mich aber nicht mehr richtig dran errinern...

LG

killa_keeper
06.08.2009, 17:36
also ich mache das so, einen für trocken, einen für nass. Die Handschuhe solltest du zwischendurch auf jeden Fall anfeuchten, am besten wäre auswaschen, dass der belag nicht austrocknet. Sonst kann man außer kühl lagern nix machen

Marius
06.08.2009, 20:22
Ja am besten alle 3-4 Wochen mit in die Waschmaschine werfen.

Chris_k
06.08.2009, 21:44
Vielleicht wurde kein Wäschesack benutzt, dann kann das schon mal vorkommen. Ansonsten kann ich aber auch nicht bestätigen, dass sich der G1 beim Waschen abreibt.

Das ist richtig habe ich wirklich nicht benutzt. DAnn hab ich da auch wieder was neues gelernt.

Paulianer
06.08.2009, 21:45
Ich wasche fast immer ohne Wäschesack.

Chalkias
06.08.2009, 21:53
Ich auch nicht.

Und wenn´s mal ein neuer HS ist bzw. mein "Lieblingsmodell", dann wasche ich sie in einem Kopfkissen.

Zu meiner Frage: Wenn man mehrere Paare besitzt sollte man sie jede 5 Wochen auswaschen damit sie nicht austrocknen?

pille
06.08.2009, 23:36
klingt für mich logisch, dass man gegen austrockung mit regelmässiger befeuchtung vorgeht

Schnapper82
07.08.2009, 09:31
Ich wasche die Handschuhe immer ganz normal mit meiner anderen Wäsche.
Ohne Wäschesack oder so.
Hatte noch nie Probleme...

robinson
07.08.2009, 09:41
Bei Profivereinen werden die Handschuhe auch einfach mit den Trainingssachen gewaschen.
Meist bei 60°C .
Handschuhe kann man ohne bedenken in die Maschine hauen und
sowas wie Wäschesack braucht man auch nicht.
Ich bin jetzt seit 24 jahren Torwart und wasche meine Handschuhe genau so lange schon in der Maschine,
und mir ist noch nie ein Paar dardurch kaputt gegangen eher im gegenteil.
Ich finde das die Handschuhe vom Grip her besser sind wenn sie in der Maschine richtig ausgewaschen werden.

robinson
07.08.2009, 09:43
Bei meinem auch nicht.

Hab jetzt auch mal ne frage. Viele von uns spielen ja nicht nur einen Spielhandschuh sondern 3-4. Immer verschieden und zu verschiedenen Wetterverhältnissen. Muss ich einen HS der vielleicht 5 Monate mal so liegt (ohne gespielt zu werden) anfeuchten bzw.mal auswaschen? Die Frage wurde glaube ich schon einmal beantwortet, kann mich aber nicht mehr richtig dran errinern...

LG

also ich Spiele ein Paar zwischen 3-6 Spielen und dann neue.
Die alten noch 4 Wochen ins Training und dann weg damit.

liehmähn
07.08.2009, 09:52
Bei Profivereinen werden die Handschuhe auch einfach mit den Trainingssachen gewaschen.
Meist bei 60°C .
Handschuhe kann man ohne bedenken in die Maschine hauen und
sowas wie Wäschesack braucht man auch nicht.
Ich bin jetzt seit 24 jahren Torwart und wasche meine Handschuhe genau so lange schon in der Maschine,
und mir ist noch nie ein Paar dardurch kaputt gegangen eher im gegenteil.
Ich finde das die Handschuhe vom Grip her besser sind wenn sie in der Maschine richtig ausgewaschen werden.

dem kann ich nur zustimmen. seit 10 Jahren (von 15 Jahren) wasche ich meine Handschuhe in der Maschine und es ist noch nix damit gewesen. Der Grip ist dadurch wie ich finde auch besser... 100%tige Zustimmung.

killa_keeper
07.08.2009, 11:53
also ich Spiele ein Paar zwischen 3-6 Spielen und dann neue.
Die alten noch 4 Wochen ins Training und dann weg damit.

du musst Geld haben. Oder bekommst du die vom Verein alle gezahlt?

Marius
07.08.2009, 12:10
Er arbeitet ja auch schon. Wir gehen ja fast alle noch zur Schule.

Und wenn man immer das Optimum an Grip haben möchte, dann muss man die Handschuhe so oft wechseln.

Chris_k
07.08.2009, 12:11

Also als wir am Wochenende über die Prämien gesprochen haben (es war meine 1. Verhandlung) da hab ich auch erst gedacht das wäre die Siegprämie für die ganze erste Elf und nicht für jeden Spieler.
Also die Siegprämie und die Auflaufprämie würden bei mir dies Jahr sogar jeden Sonntag für ein neues Paar reichen :eek:
Wobei der Vorstand da nochmal was kürzen wird aber trotzdem nach einem Sieg wäre ein Reusch Raptor Bundesliga G1 locker noch drin

robinson
07.08.2009, 12:15

Du,
durch meine ganze Sammlerei habe ich noch soviele Handschuhe hier rumliegen da könnte ich noch 20 Jahre Spielen.

Er arbeitet ja auch schon. Wir gehen ja fast alle noch zur Schule.

Und wenn man immer das Optimum an Grip haben möchte, dann muss man die Handschuhe so oft wechseln.

Rischtig!!!

Also als wir am Wochenende über die Prämien gesprochen haben (es war meine 1. Verhandlung) da hab ich auch erst gedacht das wäre die Siegprämie für die ganze erste Elf und nicht für jeden Spieler.
Also die Siegprämie und die Auflaufprämie würden bei mir dies Jahr sogar jeden Sonntag für ein neues Paar reichen :eek:
Wobei der Vorstand da nochmal was kürzen wird aber trotzdem nach einem Sieg wäre ein Reusch Raptor Bundesliga G1 locker noch drin

Bei meine Vertragsverhandlungen ist immer ein Punkt Ausrüstung.
Mindestens 10 Paar Handschuhe , Schuhe, Trainingsausrüstung und Finanzen.
Da ich das alles bekomme und noch meine Sachen im Verein gewaschen werden kann ich mich nicht beschwären.
Aber jetzt BT

simsalabim
07.08.2009, 12:22
Bei meine Vertragsverhandlungen ist immer ein Punkt Ausrüstung.
Mindestens 10 Paar Handschuhe , Schuhe, Trainingsausrüstung und Finanzen.
Da ich das alles bekomme und noch meine Sachen im Verein gewaschen werden kann ich mich nicht beschwären.
Aber jetzt BT
Das wäre ja mal ein Traum, 10 Paare in einer Saison^^

Marius
07.08.2009, 12:58
Ja aber 10 Paar Handschuhe ist ja jetzt nicht so viel.
Kahn hat ja in seinem WM Jahr an die 400 verballert.

Klar man kommt auch mit 2 Paaren aus. Aber warum sollte man nicht so oft wechseln, wenn man die finanziellen Mittel hat oder eben vom Verein ordentlich was bekommt.
Ich werd die Handschuhe diese Saison auch max. 10 Spiele anziehen.

Nachwuchskeeper1993
07.08.2009, 13:28
Außerdem muss man bedenken, das ein HS erst nach dem 2-3 mal die besten Gripeigenschaften hat. Und wenn er diesen Punkt errreicht hat, ist er ja voll einsatzbereit und kann problemlos noch 6-8 Spiele getragen werden. Macht in der Summe 1 HS für 8-10 Spiele für mich. Dann brauch ich 2-3 Spielhandschuhe im Jahr, und den alten oder der aus der letzten Saison nimm ich im Train und die Saison ist gedeckt. Wenn man jedoch mehr zur Verfügung haben kann, umso besser.

BTT: Hab gestern zum ersten Mal die Glove Care von Uhlsport benutzt und bin echt begeisert, dafür das der Dreck schon eingetrochnet war, weil ich sie erst gestern gewaschen hab, obwohl ich sie Dienstag im Training an hatte.

Marius
07.08.2009, 13:35
Bringt dieses Glove Care von Uhlsport was?

Basco
07.08.2009, 13:51
Es schadet jedenfalls nicht.
Einmal die Woche tauche ich die HS ins Uhlsport Glove Care, nur eine Kappe pro Paar, lauwarmes Wasser und nur ein paar Minuten. Die Handscuhe ausdrücken (nicht reiben!!!), dann klar ausspülen, in einem Tuch auswringen und trocknen lassen. Schmutz und kleine Partikel, die den Belag schädigen sind so meist entfernt und der Grip ist wieder gut. Einen alten, verbrauchten Grib macht natürlich auch Glove Care nicht wieder gut.

Nach den einzelnen Trainings spüle ich die HS einfach mit Wasser aus um den gröbsten Schmutz auf dem Belag zu beseitigen.

Mondy
07.08.2009, 17:49
Das ist richtig habe ich wirklich nicht benutzt. DAnn hab ich da auch wieder was neues gelernt.

Kein Problem, gern geschehen. Kann den Wäschesack allgemein nur empfehlen, die Handschuhe halten auf jeden Fall länger damit!

simsalabim
08.08.2009, 19:22
Sollte ich auch nach einem Spiel, bei dem meine Handschuhe eig gar nicht dreckig geworden sind, diese waschen?Ist vllt. ne blöde Frage..

xBamBamx
09.08.2009, 14:56
Hey Leute,
ich hab gerade meine Adidas Allround Rene Adler aus der Wäsche geholt. Mich trifft gearde fast der Schlag. Die haben mega große braune Flecken im Haftschaum die vorher noch nicht da waren. Ich hab auch keinen größen Dreck vor dem Waschen an den Handschuhe gesehen. Wie bekomme ich jetzt die Flecken aus dem Haftschaum raus weil die Flecken sehen richtig hässlich aus. Habt ihr Tipps sind meine ersten Handschuhe die solche Flecken bekommen und das nur durchs waschen :(

LittleFejzic
09.08.2009, 14:57
Mach mal bitte ein Bild von den Flecken.

LittleFejzic
09.08.2009, 15:04
Auf welchem Boden hast du gespielt?

xBamBamx
09.08.2009, 15:04
Auf welchem Boden hast du gespielt? Kunstrasen ganz neuer

Chalkias
09.08.2009, 15:06
Ich kann nichts erkennen aber nun gut...

Hast du die HS schon richtig trocknen lassen oder sind sie noch nass?Wenn sie grad aus der Wäsche kommen ist das normal. (Bei mir zumindest)

Grüße chalkias

xBamBamx
09.08.2009, 15:08
Die Handschuhe sind richtig trocken
Das sieht man auf den Bildern ganz schlecht aber es sieht in echt aus wie wenn jemand Kakao darüber gekippt hätte.

LittleFejzic
09.08.2009, 15:08
Ich kann nichts erkennen aber nun gut...

Hast du die HS schon richtig trocknen lassen oder sind sie noch nass?Wenn sie grad aus der Wäsche kommen ist das normal. (Bei mir zumindest)

Grüße chalkias

Es kann sein, dass es Wasserflecken sind.

xBamBamx
09.08.2009, 15:09
Und wie bekomm ich die wieder raus das sieht echt schrecklich aus.

LittleFejzic
09.08.2009, 15:11
An der Luft trocknen lassen und abwarten.

xBamBamx
09.08.2009, 15:12
Hm aber die Flecken können nicht den Belag zerstören ?
Aber die Handschuhe sind doch schon trocken

LittleFejzic
09.08.2009, 15:13
Dann bin ich überfragt.

xBamBamx
09.08.2009, 15:15
Ich hab sie auch nicht mit Waschmittel oder irgendwas gewaschen nur mit 30° und Wollwaschgang

Chancenkiller
09.08.2009, 15:17
Wasch sie villt nochmal (aber von Hand)

xBamBamx
09.08.2009, 15:19
Ok ich probier es aus

Chancenkiller
09.08.2009, 15:19
Ich kann dir aber keine Garantie geben:)

xBamBamx
09.08.2009, 15:22
schon klar ich bin für jeden Tipp dankbar

Nachwuchskeeper1993
09.08.2009, 15:28
Bei mir war das nach den Waschen oft, das ging dann aber immer weg. Denke mal das das Wasserflecken sind, aber mach dir keine Sorgen, denn das geht wieder weg und beeinflusst deine Gripeigenschaften keinesfalls.

Chalkias
09.08.2009, 15:55
Bei mir war das nach den Waschen oft, das ging dann aber immer weg. Denke mal das das Wasserflecken sind, aber mach dir keine Sorgen, denn das geht wieder weg und beeinflusst deine Gripeigenschaften keinesfalls.

Er sagt doch seine HS seien trocken:rolleyes:

Nachwuchskeeper1993
09.08.2009, 17:24
Er sagt doch seine HS seien trocken:rolleyes:

Na und? Hab ich gesagt das meine nass oder trocken waren.

deckman
09.08.2009, 17:30
Die Flecke gibts es beim ersten auswaschen öfter mal.
Kommt bei mir fast immer vor, aber die gehen ersten nach ner gewissen zeit wieder weg und zweitens beeinträchtigen die den Belag keinesfalls

Chalkias
09.08.2009, 20:15
Na und? Hab ich gesagt das meine nass oder trocken waren.

HS die noch nass/feucht sind bilden manchmal Wasserflecken. Einzig, auf das wollte ich hinaus.

Habe nämlich noch nie gehört, dass ein HS im trockenen Zustand Flecken bildet.

LG chalkias

simsalabim
09.08.2009, 23:29
Wascht ihr eure Handschuhe auch nach einem Spiel, wo ihr wenig zu tun bekommen habt und die nicht sichtbar dreckig sind?

Manuel
09.08.2009, 23:31
Joar ich pack sie grundsätzlich in die Waschmaschine wenn ich sie anhatte. :)
Ich finde nicht, dass das Waschen dem Handschuh schadet (im Gegenteil) - von daher ein klares - Ja. :)

Paulianer
10.08.2009, 09:16
Ich wasche meine Handschuhe sogar dann, wenn ich sie nur befeuchtet habe und dann auf der Bank saß ;)

Fabi95
10.08.2009, 10:23
Nochmal zu den Flecken zurück. Bei meinen neuen Puma V-PRO IC ist das auch so. Allerdings ist es bei meinen Handschuhen nach dem ersten auswaschen immer so, dass die Flecken haben. Das ist aber meistens nach dem ersten mal tragen weg. Also mach dir keine Sorgen.

MaxPetersen
12.08.2009, 05:22
Wasch meine Handschuhe nach jedem Benutzen in der Waschmaschine. Unsere Maschine hat einen 20Min. Waschgang ( 30°Grad ). Als Reinigunsmittel kommt nur flüssiges Feinwaschmittel rein.

simsalabim
12.08.2009, 14:26
Mein G1 von Reusch hat nach dem dritten(!) Einsatz schon sehr deutlichen Abieb...ist das normal?Dasselbe hatte ich bei meinem Jako Bundesliga.Was ich auch komisch finde, dass am "Übergang" von je zwei Fingern sich der Belag löst und ich weiß überhaupt nicht, wieso.Zu klein sind ie auf keinen Fall, der Jako ist sogar eig. zu groß.Würd mal gerne ein paar Stimmen dazu hören...

Schnapper82
12.08.2009, 14:45
Kommt wohl auf den Untergrund an und wie du landest usw...

stb94
12.08.2009, 14:48
Mein G1 von Reusch hat nach dem dritten(!) Einsatz schon sehr deutlichen Abieb...ist das normal?

Auf welchem Untergrund spielst du denn ?
Eigentlich ist das nicht normal das nach dem dritten Einsatz deutlich Abrieb zu erkennen ist aber vllt. liegts an deiner Falltechnik oder wegen dem Untergrund ?!

Landest du oft mit der Innenseite deines Handschuhes auf dem Boden ?

LG

EDIT : Schnapper war schneller ...

simsalabim
12.08.2009, 16:00
Auf welchem Untergrund spielst du denn ?
Eigentlich ist das nicht normal das nach dem dritten Einsatz deutlich Abrieb zu erkennen ist aber vllt. liegts an deiner Falltechnik oder wegen dem Untergrund ?!

Landest du oft mit der Innenseite deines Handschuhes auf dem Boden ?

LG

EDIT : Schnapper war schneller ...
Ich spiele auf einem wundervoll gepflegten Rasen ;)
NE, eig nicht, deshalb wundere ich mich auch, wieso da schon was zu sehen ist...

Chalkias
12.08.2009, 21:49
Mein G1 von Reusch hat nach dem dritten(!) Einsatz schon sehr deutlichen Abieb...

Der G1 ist wie gesagt nicht Abriebsfest. Anfangs ist der Abrieb sehr hoch, trotzdem lässt der grip nicht spürbar nach.:)

simsalabim
13.08.2009, 00:11
Der G1 ist wie gesagt nicht Abriebsfest. Anfangs ist der Abrieb sehr hoch, trotzdem lässt der grip nicht spürbar nach.:)
Dann ist es ja nicht allzu schlimm..

Marius
13.08.2009, 00:24
@Simsalabim:
Kannst du vielleicht mal Bilder einstellen?

simsalabim
18.08.2009, 15:01
Hier nach dem vierten Einsatz.Kann das sein, das vom Waschen in der Maschiene die Rückhand beschädigt wird?

simsalabim
23.08.2009, 18:13
Möchte mir vllt. jmd. antworten?Wäre nett :)

killa_keeper
23.08.2009, 18:23
Möchte mir vllt. jmd. antworten?Wäre nett :)

der abrieb auf der oberhand is denke ich nicht durch waschewn entstanden. Manchmal fällt man ungünstig auf die Oberhand oder stützt sich ab, was dazu führt, dass dort auch abrieb entsteht.

Marius
23.08.2009, 18:53
Also so massiver Abrieb kann nicht durch die Waschmachine entstehen. Da bist du einfach unglücklich drauf gelandet.

FVBiber
23.08.2009, 19:44
Bei meinem Reusch Buli war der Abrieb auch so extrem.(obwohl ich ihn gut gepflegt hab und ich eigentlich auch eine anständige Technick habe):D

simsalabim
23.08.2009, 21:47
Also so massiver Abrieb kann nicht durch die Waschmachine entstehen. Da bist du einfach unglücklich drauf gelandet.
Naja, bin ich eig nie..

Bei meinem Reusch Buli war der Abrieb auch so extrem.(obwohl ich ihn gut gepflegt hab und ich eigentlich auch eine anständige Technick habe):D
Mhm, wie lange hat der denn gehalten?

Aufsteiger09
23.08.2009, 23:47
mal eine Frage!

ich mach es immer so dass ich meine Handschuhe unter die Dusche nehme wenn es dreckig war.

Aber soll ich das auch machen wenn es ein trockenes, total sauberes Spiel für meine Handschuhe war?

Manuel
23.08.2009, 23:52
Schaden wird es dem HS sicherlich nicht. :)

Ich hab sie immer in die Maschine gepackt, auch wenn ich nur als Ersatztorwart beim Spiel dabei war.

Torwart21
23.08.2009, 23:52
Also aus meiner Erfahrung her zu sagen, würde ich es machen und dann de nHS in einen schattigen und relativ warmen Ort legen!

mfg

Chancenkiller
23.08.2009, 23:54
Also aus meiner Erfahrung her zu sagen, würde ich es machen und dann de nHS in einen schattigen und relativ warmen Ort legen!

mfg

Du musst halt kuken das es nicht wärmer wie Zimmertemeratur ist!
Sonst wird dein Belag porös...

Torwart21
24.08.2009, 12:49
hallo,
cih wollte wissen ob man jeden Handschuh, vor de m1.Gebrauch ind dei Waschmaschine oder per Hand auswaschen sollte??

gruß

Believer
24.08.2009, 12:59
Normalerweise ist es das Beste, wenn du den Handschuh erstmal sehr gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülst und dann geduldig trocknen lässt. Dann sollte der Handschuh für den ersten Gebrauch bereit sein. Wasser reicht in diesem Fall, da er nicht dreckig ist oder dergleichen, deshalb solltest du ihn noch nicht dem Waschmittel in der Waschmaschine aussetzen.

schnitzi_92
24.08.2009, 13:16
Ich hab einen eigenen Treat erstellt, ob der GloveWash sinnvoll ist, jedoch wurde da gesagt, dass ca 90% ihr handschuhe in der MAschine waschen..
Wahr oder falsch????

Believer
24.08.2009, 13:32
Aus meiner Erfahrung aus dem Forum und im Gespräch mit den Usern stimmt das so.

LittleFejzic
24.08.2009, 15:56
Ich wasche meine Handschuhe auch in der Waschmaschine und es funktioniert super.

Torwart21
24.08.2009, 16:21
Sollte man eig. jeden HS vor dem 1. Gebrauch in die Waschmaschine schmeißen?

gruß

LittleFejzic
24.08.2009, 16:24
Ja, weil noch Sachen im Haftschaum sind, die den Haftschaum geschmeidig halten.

Torwart21
24.08.2009, 16:26
Danke

LittleFejzic
24.08.2009, 16:27
Kein Thema...:D

mafi009
24.08.2009, 17:14
Versuch es doch mal in einem Jute Beutel bei 30 Grad in der Waschmachine. Stecke die HS in den Beutel rein. Außerdem solltest du nicht so viel Waschmittel nehmen. Am besten ein bisschen Feinwaschmittel.

Marius
24.08.2009, 17:27
Ich finde es besser, wenn der Handschuh in einem Waschsack gewaschen wurde und nicht im Jutebeutel.

Mörv1992
24.08.2009, 17:31
Sollte man eig. jeden HS vor dem 1. Gebrauch in die Waschmaschine schmeißen?

grußJa, oder ihn gründlich ausspülen, bis sich das Wasser nicht mehr seifig anfühlt und keine gelben Laugenrückstände im Wasser zu sehen sind.

simsalabim
25.08.2009, 16:52
Man soll ja die Hs eine Studne vor dem Waschen anfeuchten, wie mach ich das am besten?

Leo Franco
25.08.2009, 17:05
Am besten benutz ihr den Uhlsport Torwarthandschuh Reiniger. Einfach nur klasse.

Luke
25.08.2009, 20:08
Am besten benutz ihr den Uhlsport Torwarthandschuh Reiniger. Einfach nur klasse.

Wieso liest du nicht die restlichen Beiträge?

Der Uhlsport Torwarthandschuhreiniger soll einfach nur klasse sein?
Einfach ein billiges, latexverträgliches Waschmittel, nichts weiter....

Am besten benutzt ihr die Waschmaschine !

stb94
25.08.2009, 20:26
Man soll ja die Hs eine Studne vor dem Waschen anfeuchten, wie mach ich das am besten?

Hast du dich veschrieben ? Eine Stunde vor dem Waschen ? Meinst du nicht eine Stunde vor dem Spiel ?

Falls du vor dem Spiel meinst, dann geb ich dir denn Tipp einfach 1 Stunde vor dem Spiel mit den Handschuhen zum Waschbecken zu gehen und sie leicht mit dem Wasser befeuchten. Allerdings würd ich sie nicht überflutten.;)

Luke
25.08.2009, 22:14
Was bringt das denn?
Handschuhe vor dem Spiel leicht befeuchten reicht doch völlig...
Ich kann einen Hahn auch 3 Tage vorher schlachten und dann konservieren, aber am besten schmeckt's doch frisch ;)

metroplex2005
26.08.2009, 00:24
Eine Stunde vor dem waschen nass machen, damit sich angetrockneter Dreck besser löst?

Manuel
26.08.2009, 02:13
Naja ... da sollte kein 'angetrockneter Dreck' auf dem HS sein.

Ich kenne das so (vor allem bei Aqua-Belägen), dass bestimmte chemikalische Vorgänge durch das befeuchten ausgelöst werden, eventuell ist diese eine Stunde eben die Zeit, die der Belag braucht um seine volle "Klebeigenschaften" zu entfalten.

Naja ich heb die HS auch erst kurz nach Ankunft am Sportplatz unter die Dusche - für mich ist das ausreichend.

metroplex2005
26.08.2009, 02:51
Ich hab das mehr auf "eine Stunde vor dem waschen" bezogen. Nicht auf "eine Stunde vor dem Spiel".

Manuel
26.08.2009, 02:52
Ah achso - dann hab ichs falsch verstanden. :)

Hm naja meine HS sind im Normalfall eh schon feucht wenn ich sie benutzt habe -> Direkt nach dem Training kommen die in die Waschmaschine, bis dahin trocknen meine HS nicht, deshalb muss ich mir über anfeuchten vor dem Waschgang keine Gedanken machen. xD

metroplex2005
26.08.2009, 03:24
So sollte es auch sein. Aber ich hab schon die haarsträubendsten Dinge bei manchen Kollegen gesehen... Da bleiben nasse/verschmutzte Schuhe und Handschuhe schonmal ne Woche in der Plastiktüte/Sporttasche...

Icewolf
26.08.2009, 12:52
So sollte es auch sein. Aber ich hab schon die haarsträubendsten Dinge bei manchen Kollegen gesehen... Da bleiben nasse/verschmutzte Schuhe und Handschuhe schonmal ne Woche in der Plastiktüte/Sporttasche...Ahh, das Aroma... :D
Am besten in Kombination mit nem durchgeschwitzen T-Shirt und den Schuhen in der geschlossenen Tasche! JAWOLL! :D

killa_keeper
26.08.2009, 12:56
Ahh, das Aroma... :D
Am besten in Kombination mit nem durchgeschwitzen T-Shirt und den Schuhen in der geschlossenen Tasche! JAWOLL! :D

danke ich esse gerade:D

Kenji 101
26.08.2009, 12:57
So sollte es auch sein. Aber ich hab schon die haarsträubendsten Dinge bei manchen Kollegen gesehen... Da bleiben nasse/verschmutzte Schuhe und Handschuhe schonmal ne Woche in der Plastiktüte/Sporttasche...

Hier bei uns an der Tagesordnung!

Gerade bei den Handschuhen, die bis zum Netz unterhalb des Haftschaumes abgespielt und nie gewaschen werden, ist es nicht mehr verwunderlich, dass die beste Fangtechnik nicht greift. Belehren lassen will man sich auch nicht... .

Tja, so ist das mit den Unwissenden.

LG

simsalabim
26.08.2009, 13:46
Hast du dich veschrieben ? Eine Stunde vor dem Waschen ? Meinst du nicht eine Stunde vor dem Spiel ?

Falls du vor dem Spiel meinst, dann geb ich dir denn Tipp einfach 1 Stunde vor dem Spiel mit den Handschuhen zum Waschbecken zu gehen und sie leicht mit dem Wasser befeuchten. Allerdings würd ich sie nicht überflutten.;)
Ja, habe ich, tut mir leid:o
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber soll ich die dann einfach unter den Hahn halten, oder mit einem Handtuch, oder wie?

stb94
26.08.2009, 18:33
Ja, habe ich, tut mir leid:o
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber soll ich die dann einfach unter den Hahn halten, oder mit einem Handtuch, oder wie?

Ja ich mach es unerm Hahn. Ich mach es allerdings nicht mit dem Handtuch sondern einfach mit der Hand ein bisschen einreiben so das der ganze Belag leicht angefeuchtet ist. Hoff ich konnt dir damit ein wenig helfen.

simsalabim
26.08.2009, 19:57
Ja ich mach es unerm Hahn. Ich mach es allerdings nicht mit dem Handtuch sondern einfach mit der Hand ein bisschen einreiben so das der ganze Belag leicht angefeuchtet ist. Hoff ich konnt dir damit ein wenig helfen.
Ja, danke.

Geniestreich
26.08.2009, 20:28
Ab in die Waschmaschine damit, gleich nach dem Training.;)

Luke
31.08.2009, 21:29
Ich habe eine Frage.
Es wird ja immer gesagt, dass man vor einem Spiel die Handschuhe bereits anfeuchten soll.
Die Frage die ich nun habe lautet, wieviele Stunden vor dem Spiel ich die Handschuhe anfeuchten soll; Wie stark ich sie anfeuchten soll und wie ich sie dann nass bis zum Spiel transportiere?

philippbcw
31.08.2009, 21:30
wie lang dauert es dann bis die trocken sind?

Paulianer
01.09.2009, 08:35
Ich befeuchte meine Spiel- und Aufwärmhandschuhe (Absolutgrip) meistens jeweils knapp eine Stunde vor Spielbeginn. Solche Dinge sind aber immer abhängig vom Haftschaum.

Luke
01.09.2009, 11:51
Okay, und wie mache ich das dann oder wie mache ich mich denn schlau, welchen Haftschaum ich wie befeuchten muss?

Heieiei, ist das kompliziert....

Paulianer
01.09.2009, 11:53
Probieren geht über studieren :)

Schnapper82
01.09.2009, 11:53
Probieren...
Ist der Haftschaum zu trocken im Spiel, wässer nach...
Da gibt es kein Patentrezept...

schnitzi_92
01.09.2009, 12:21
Also ich hab ihn gestern des 1. Mal in der Waschmaschiene gewaschen und er ist extrem sauber und auhc ned i wie abgerieben und er ist auch wieder besser...
Hoffentlich zeigt sich des heute auch im Spiel ;)

Luke
01.09.2009, 12:25
Also ich hab ihn gestern des 1. Mal in der Waschmaschiene gewaschen und er ist extrem sauber und auhc ned i wie abgerieben und er ist auch wieder besser...
Hoffentlich zeigt sich des heute auch im Spiel ;)

Das freut doch :)
Achja, und du machst den gleichen Fehler wie Puma auf vielen Handschuhtaschenseiten:

"Nicht in der Waschmaschiene waschen":p

philippbcw
01.09.2009, 12:35
wie lange dauert das bis die handschuhe troken sind?

Manuel
01.09.2009, 12:39
Bei mir (ich lasse sie im Schatten trocknen) so 2 - 3 Tage je nach HS-Modell bis die HS komplett trocken sind.

Kann man nicht pauschal sagen - wie lange das dauert.

philippbcw
01.09.2009, 12:44
ok danke für die antwort! :)

schnitzi_92
01.09.2009, 12:44
"Nicht in der Waschmaschiene waschen":p

Und bei mir hat des ned lang gedauert, nach nem kanppen tag waren sie fast trocken :D

FVBiber
01.09.2009, 14:57
Hey,ich hab mich an Anfang auch nicht getraut die HS in die Waschmaschine zu werfen aber ich hab es jetzt mit verschmutzten Uhl Ergonomic AG ausprobiert und sie sind so sauber wie wenn sie neu wären.
Und dem Haftschaum hats auch überhaupt nichts gemacht.
Ich mach das glaub ab jetzt immer so,außer bei den ganz Neuen SpielHS,die wasch ich lieber per Hand.

schnitzi_92
01.09.2009, 15:09
Ich mach das glaub ab jetzt immer so,außer bei den ganz Neuen SpielHS,die wasch ich lieber per Hand.

Ich hab des jetzt auch mit meinem Spielhandschuh gemacht...
Also dem ist nichts passiert...
Aber mir wurde empfolen, dass man des ned nach jedem training macht....

Schnapper82
01.09.2009, 15:12
Ich wasche meine Handschuhe schon immer in der Maschine und da ist noch nie etwas passiert.

Luke
01.09.2009, 15:51
Soll es jeder handhaben wie er es möchte....
Mir geht es wie Schnapper, meine Handschuhe kommen in die Maschine und fertig...

Mcs
01.09.2009, 16:09
Ich wasche meine Handschuhe schon immer in der Maschine und da ist noch nie etwas passiert.
so ist es bei mir auch. selbst wenn diese 4 mal pro Woche in der Maschine drinnen waren, war immer alles i.O !

Mörv1992
01.09.2009, 19:48
Nochmal zum Anfeuchten.
Ich mag es, wenn nicht nur die Innenseitenoberfläche feucht ist, sondern wenn sie "tiefer" feucht ist.
Dementsprechend feuchte ich die Handschuhe vor der Abfahrt ganz stark an, sodass sie bis zum Spiel noch feucht sind und ich im Spiel nur ab und zu nachspucken muss.

LG

Luke
01.09.2009, 19:54
Nochmal zum Anfeuchten.
Ich mag es, wenn nicht nur die Innenseitenoberfläche feucht ist, sondern wenn sie "tiefer" feucht ist.
Dementsprechend feuchte ich die Handschuhe vor der Abfahrt ganz stark an, sodass sie bis zum Spiel noch feucht sind und ich im Spiel nur ab und zu nachspucken muss.

LG

Und nochmal zum Transport:
In ein Torwarthandtuch einwickeln oder andere besondere Maßnahmen diesbezüglich ergreifen?

Macht dieses starke Anfeuchten auch vor Trainings Sinn?

stb94
01.09.2009, 20:06
Und nochmal zum Transport:
In ein Torwarthandtuch einwickeln oder andere besondere Maßnahmen diesbezüglich ergreifen?

Macht dieses starke Anfeuchten auch vor Trainings Sinn?

Also ich muss mir die Frage wie ich die nassen Handschuhe transportiere nicht stellen da wir bei Matches immer eine Stunde vor dem Spiel Treffpunkt haben. Dann geh ich einfach in die Kabine und feuchte sie schonmal an.

Klar macht es beim Training auch Sinn, jedoch musst du für dich selbst entscheiden bzw. probieren was du lieber magst nur leicht angefuechtet Handschuhe oder so wirklich nasse oder stark angefeuchtete Handschuhe. Ich persönlich nehme die Handschuhe einfach normal im trockenen Zustand mit zum Training und befeuchte sie dann in der Kabine, da wir eh nicht sofort mit den Übungen beim Torwarttraining anfangen wo ich Handschuhe benötige. Also ich mag es lieber wenn die Handschuhe nur leicht angefeuchtet sind da ich eh ziemlich oft reinspucke, aber das muss jeder wohl selbst entscheiden was er besser findet.

Mörv1992
01.09.2009, 20:12
Ich mag die Handschuhe ja auch lieber feucht, nicht nass.
Jedoch von Grund aus feucht, wenn ihr versteht.
Ja ich benutze ein altes Handtuch für den Transport.

LG

DaWe
01.09.2009, 20:29
Hey, ho; Leute!

Ich hab gehört das einige Profitorhüter nach dem Spiel oder dem training ihre Handschuhe mit unter die Dusche nehmen - Dort waschen sie ihre Handschuhe dann mit Shampoo!
Was haltet ihr davon Handschuhe mit Shampoo zu waschen?
Verlieren die Handschuhe denn nicht ihren Grip?

Gruß DaWe

Mörv1992
01.09.2009, 20:32
Könnte auch in den Pflege-Thread.
Shampoo ist ja prinzipiell nichts anderes als Waschmittel (Achtung nicht falsch verstehen), hat also die Säuberungswirkung. Beide sind PH-Wert neutral...ich seh da eher die Waschmaschine vorne, wegen der gründlicheren Reinigung.

LG

DaWe
01.09.2009, 20:34
Schön, aber meine Frage war ob sie ihren Grip verlieren . ;)

Gruß Daniel

janik
01.09.2009, 20:35
Auf den Handschuhverpackungen steht das man sie nicht mit agressiven Stoffen Waschen soll , ich denke somit auch das man seine handschuhe ohne shampoo waschen sollte

Luke
01.09.2009, 20:36
Auf den Handschuhverpackungen steht das man sie nicht mit agressiven Stoffen Waschen soll , ich denke somit auch das man seine handschuhe ohne shampoo waschen sollte

Auf der Verpackung steht auch , dass man Handschuhe nie in der Maschine waschen soll....:rolleyes:

janik
01.09.2009, 20:38
Auf der Verpackung steht auch , dass man Handschuhe nie in der Maschine waschen soll....:rolleyes:

Und sie nicht auf dem Heizkörper trocknen soll :D;)

Mörv1992
01.09.2009, 20:38
Schön, aber meine Frage war ob sie ihren Grip verlieren . ;)

Gruß Daniel
Im Wasch-Thread steht, dass man den Grip durch das Waschen in der Maschine wiederherstellen kann.
Jetzt sage ich dir, dass Shampoo das gleiche Zeugs wie eine WAS ist.
Welchen Schluss ziehen wir?

Mörv1992
01.09.2009, 20:39
Das ist übrigens wirklich eine doofe Idee janik.

Sorry für den Doppelpost.

DaWe
01.09.2009, 20:41
Der Schluss ist dann Ich sie mit mal mit Shampoo waschen kann! :D

Daniel1991
01.09.2009, 20:51
Ich habe meine Handschuhe früher auch unter die Dusche mitgenommen und mit Shampoo gewaschen. Es verbessert den Grip und man bekommt sie wirklich sehr gut sauber. Ich bevorzuge allerdings die Waschmaschine.

Meister
01.09.2009, 21:27
Ich habe meine Handschuhe früher auch unter die Dusche mitgenommen und mit Shampoo gewaschen. Es verbessert den Grip und man bekommt sie wirklich sehr gut sauber. Ich bevorzuge allerdings die Waschmaschine.

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht und mache es inzwischen genauso.

Stetti
01.09.2009, 21:56
Und sie nicht auf dem Heizkörper trocknen soll :D;)
Allerdings ist das wirklich ein wichtiger Hinweis! Davon werden die Handschuhe porös...

Manuel
01.09.2009, 22:01
Was natürlich klar sein sollte: Nur wenn der Heizkörper selbst an ist und Wärme abgibt.

Wollts nur anmerken - sollte zwar logisch sein, aber trotzdem. ;)

schnitzi_92
01.09.2009, 23:28
Also ich wollte ja noch mein Ergebnis mitteilen und ich hab nicht so viel Unterschied bei dem heutigem Spiel gemerkt, da nicht viel aufs Tor kam :P
Ham aber 3:0 gewonnen :D

Schnapper82
02.09.2009, 06:56
Mittlerweile 457 Posts über die Reinigung und Pflege von Handschuhen.
Interessant, was für Gedanken man sich machen kann, wenn man zu viel Zeit hat. :rolleyes:

Goalie_
02.09.2009, 06:57
Also ich muss mir die Frage wie ich die nassen Handschuhe transportiere nicht stellen da wir bei Matches immer eine Stunde vor dem Spiel Treffpunkt haben. Dann geh ich einfach in die Kabine und feuchte sie schonmal an.

Klar macht es beim Training auch Sinn, jedoch musst du für dich selbst entscheiden bzw. probieren was du lieber magst nur leicht angefuechtet Handschuhe oder so wirklich nasse oder stark angefeuchtete Handschuhe. Ich persönlich nehme die Handschuhe einfach normal im trockenen Zustand mit zum Training und befeuchte sie dann in der Kabine, da wir eh nicht sofort mit den Übungen beim Torwarttraining anfangen wo ich Handschuhe benötige. Also ich mag es lieber wenn die Handschuhe nur leicht angefeuchtet sind da ich eh ziemlich oft reinspucke, aber das muss jeder wohl selbst entscheiden was er besser findet.

Mach ein Handtuch komplett nass und nimm es mit zum Tor.
Dann kannst du den Hs immer anfeuchten
Nur bei Sonneneinstrahlung trocknet es möglichwerweiße.
Einfach in der halbzeit nochmals nass machen

ollie1
02.09.2009, 11:40
Die HS verlieren normalerweise keinen Grip wenn du sie mit Shampoo säuberst, allerdings ist es wichtig sie gut auszuwaschen, sonst bildet sich beim Anfeuchten Schaum, der die HS schmierig werden lässt. Es dürfen keine Shampooreste im Belag sein!

Luke
02.09.2009, 12:17
Wie immer empfehle ich die einfachste und angenehmste Lösung :

W a s c h m a s c h i n e

ollie1
02.09.2009, 13:01
Kann ich auch nur empfehlen, die HS werden schön sauber und griffig. Wenn aber jemand seine HS lieber mit Shampoo wäscht, dann immer gut auswaschen.

Nachwuchskeeper1993
02.09.2009, 14:17
Wieso soll man denn die HS in der Waschmaschine sauberer bekommen? Mit der Hand geht das genauso unproblematisch! Und griffig werden sie auch dort genug!
:mad::mad::mad:

Schnapper82
02.09.2009, 14:20
Wieso soll man denn die HS in der Waschmaschine sauberer bekommen? Mit der Hand geht das genauso unproblematisch! Und griffig werden sie auch dort genug!

Was willst du uns damit jetzt sagen?
Das ist doch alles schon 200 mal durchgekaut worden.

Daniel1991
02.09.2009, 14:20

Da hat jemand wohl noch nie seine Handschuhe in die Waschmaschine getann...

ollie1
02.09.2009, 14:23
Die Waschmachine ist gründlicher, glaub uns...Vielleicht sollte man zu dem Thema mal eine Umfrage machen.

Paulianer
02.09.2009, 14:24
Ich hätte gar nicht die Zeit dazu, meine Handschuhe per Hand zu waschen. Wäsche waschen muss man sowieso und da ist es kein Problem, die Handschuhe mit zu waschen. Außerdem bezweifele ich, dass man die Handschuhe per Hand genauso sauber bekommt, wie mit der Maschine.

Schnapper82
02.09.2009, 14:27
Die Waschmachine ist gründlicher, glaub uns...Vielleicht sollte man zu dem Thema mal eine Umfrage machen.

Wozu?
Jeder, der bei klarem Verstand ist, sollte raffen, dass die Waschmaschine gründlicher ist, als wenn man etwas mit der Hand wäscht.

Ich habe auch noch nie jemandem mit einem Waschbrett am Fluss gesehen bei uns in der Stadt.

mafi009
02.09.2009, 14:30
Hallo
ich wasche meine Torwarthandschuhe in einer Bütte mit ca. 30 Grad warmen Wasser aus. Meistens gebe ich ein wenig Spülmittel oder Feinwaschmittel dazu. Aber nicht vergessen!!!
Nie die Handschuhe ausdrücken sondern immer leicht wringen oder pressen.

LG

Luke
02.09.2009, 14:39

Herzlichen Glückwunsch!
Dank dir kauen wir jetzt das Thema das 400. Mal durch....
Was sollte das jetzt?
Soetwas ist unnötig...

Nachwuchskeeper1993
02.09.2009, 16:10
Da hat jemand wohl noch nie seine Handschuhe in die Waschmaschine getann...

Klar, nur sind die Handschuhe bei öfteren Waschen kaputtgegangen oder verfärbt!

metroplex2005
02.09.2009, 16:34
Dann hast du sie nicht richtig gewaschen oder keine qualitativ hochwertigen Handschuhe gehabt.

Bei mir ist noch kein Handschuh durch die Maschinenwäsche kaputt gegangen oder hat sich verfärbt. Das ist mir in den letzten 10 Jahren nur ein einziges mal passiert, und das auch nur weil ich sie in den Trockner getan hab.

schnitzi_92
02.09.2009, 17:18
Vllt wäre es wirklich am aussage kräftigsten mal eine Umfrage zu machen...
Ich habe meine HS auch nie in der Waschmaschine gewaschen, bis ich es gelesen hab und mein HS-Verkäufer gesagt hat, dass das ohne probleme geht...
Seit dem sind sie viel sauberer ( man braucht keine extra reiniger wie Glove Wash oder was es alles gibt)...
Und wer es nicht glauben will oder sich nicht überzeugen lässt sollte einfach so weite rmachen, wie er es immer macht(@Nachwuchskeeper1993)... :)

Goalie_
03.09.2009, 07:59
Klar, nur sind die Handschuhe bei öfteren Waschen kaputtgegangen oder verfärbt!

Ich habe um 40 paar handschuhe schon in der waschmaschine gewaschen und es ist noch nie etwas passiert
Vieleicht hast du sie ja bei 50grad reingehauen mit lauter Buntwäsche^^;)

Payer
05.09.2009, 14:00
Früher hab ich sie in der Waschmaschine gewaschen.Manchmal mit der Hand.Seit kurzem verwende ich einen Handschuhreiniger.Und ich muss sagen echt klasse!Mann muss nur den Spray auf die Handschuhfläche spritzen und dann mit lauwarmen Wasser ausspühlen.Ist fast so effektiv wie die Waschmaschine.:)

xBamBamx
05.09.2009, 14:15
Hey Leute,
ich hab gerade meine Adidas Allround Rene Adler aus der Wäsche geholt. Mich trifft gearde fast der Schlag. Die haben mega große braune Flecken im Haftschaum die vorher noch nicht da waren. Ich hab auch keinen größen Dreck vor dem Waschen an den Handschuhe gesehen. Wie bekomme ich jetzt die Flecken aus dem Haftschaum raus weil die Flecken sehen richtig hässlich aus. Habt ihr Tipps sind meine ersten Handschuhe die solche Flecken bekommen und das nur durchs waschen :(

So ich hab heute meine Adler HS nochmal gewaschen. Seit dem sie die Flecken hatten hab ich mit ihnen nicht mehr gespielt. Und heute hol ich sie aus der Waschmaschine und der Belag hat keine sehbaren Flecken mehr nur die Oberhand ist noch etwas gelblich. Keine Ahnung was das für Flecken waren auf jeden Fall sind die HS fast wieder wie neu. Und ich muss sie jetzt doch nicht verkaufen wie ich es gestern erst wollte :D.

goalkeeper 22
15.09.2009, 18:25
was bringt es wenn man die Handschuhe vor dem 1 mal tragen wäscht?
Hab ich mich schon immer gefragt aber hier nichts gefunden

Nachwuchskeeper1993
15.09.2009, 18:33
Damit die Materialreste, die beim Produzieren entstehen, weggespült werden.
Außerdem ist Latex ein Naturprodukt, welches erst "aktiviert" wird, wenn es mit Wasser in Kontakt kommt.

goalkeeper 22
15.09.2009, 19:09
Achso danke

philippbcw
15.09.2009, 19:12
ich hab heut mein erstes mal meine handschuhe in der maschine gewaschen
mein dad war erst nicht überzeugt von der idee
doch ich konnte ihn überreden und das ergebnis war ein voller Erfolg
nochmal danke für denk tipp und die infos

mafi009
10.10.2009, 09:38
Hi,
hier mal ein Leitfaden:D:

1. Torwarthandschuhe in ca 30°C warmen Wasser waschen
2. Ein wenig Feinwaschmittel hinzufügen ( 2 Prisen )
3. Handschuhe leicht auswringen , d.h. sie leicht zusammenpressen oder leicht Verdrehen ( hier wieder Achtung! Nur ganz leicht! Sonst leidet der Belag oder sogar der ganze HS darunter)
4. In einen Zimmertemperatur warmen Raum (z.B. Keller) trocknen lassen. Nicht in die Sonne oder auf die Heizung legen.
5. Als letztes vor dem Spiel den HS mit Wasser anfeuchten. Auch hier wieder Achtung! Nicht zu warm. Du soltest entscheiden was für die Bedingungen am Spieltag richtig ist.

LG

Luke
10.10.2009, 11:30
Mein Leitfaden:

Bei 40° und einem Wäschesack in die Maschine, trocknen lassen und fertig ;)

LeChef
10.10.2009, 11:34
Mein Leitfaden:

Bei 40° und einem Wäschesack in die Maschine, trocknen lassen und fertig ;)

Ja, so ist es wohl am besten und so ist es auch jedem zu raten.
bzw. 30° würden auch passen..

philippbcw
10.10.2009, 11:35
ich tu meine handschuhe auch in einen wäsche sack und wasche sie mit der waschmaschine bei 30-35 Grad und ohne weichspühler
und es klappt echt prima!

Luke
10.10.2009, 11:39
Es ist natürlich nichts gegen Handwäsche einzuwenden, allerdings: Wieso umständlich, wenns auch einfach geht?

Außerdem werden die Handschuhe dadurch in keinster Weise beschädigt...

werderfan
18.10.2009, 12:14
Das es mal klar ist:
früher hab ich meine hs auch per hand gewaschen und mich nicht getraut sie einfach mal in die waschmaschine zu werfen!
Doch dann wurde mir die handwäsche einfach zu blöd.
Seit dem wasche ich alle meine hs in der maschine (30° mit wenig flüssigem waschmittel und den anderen tw-sachen) und es ist noch NIE etwas passiert!!!
Die handschuhe von rene adler werden bei leverkusen sogar in den trockner gegeben,also sollte die maschine kein problem sein!!

Flo_Rida160290
18.10.2009, 13:03
Das es mal klar ist:
früher hab ich meine hs auch per hand gewaschen und mich nicht getraut sie einfach mal in die waschmaschine zu werfen!
Doch dann wurde mir die handwäsche einfach zu blöd.
Seit dem wasche ich alle meine hs in der maschine (30° ohne waschmittel mit den anderen tw-sachen) und es ist noch NIE etwas passiert!!!
Die handschuhe von rene adler werden bei leverkusen sogar in den trockner gegeben,also sollte die maschine kein problem sein!!

Naja, also dass kann man dem Otto Normal Verbraucher jedoch nicht empfehlen(Den Handschuh in den trockner geben) , da der Haftschaum nach einigen malen stark drunter leidet, und Rene Adler bei jedem Spiel einen neuen Handschuh verwenden kann wenn er will, wesshalb der Abrieb zweitrangig ist ;)

Paulianer
18.10.2009, 21:57
Die Maschinenwäsche schadet den Torwarthandschuhen keineswegs.

Kenji 101
18.10.2009, 22:13
Naja, also dass kann man dem Otto Normal Verbraucher jedoch nicht empfehlen, da der Haftschaum nach einigen malen stark drunter leidet, und Rene Adler bei jedem Spiel einen neuen Handschuh verwenden kann wenn er will, wesshalb der Abrieb zweitrangig ist ;)

Hat Paulianer schon richtig gesagt. Verstehe auch nicht, warum das immer noch diskutiert wird.

Vielleicht sollten die Hersteller mal auf ihre "Warnhinweise" verzichten, der Gedanke bei der Waschmaschine Schaden zu nehmen ist immer noch weit verbreitet.

LG

Manuel
18.10.2009, 22:39
Das würd ich jetzt so nicht unbedingt sagen !

Obwohl ich selbst auch per Maschine wasche und bisher nicht wirklich was passiert ist - KANN - es doch schon vorkommen, dass z.B. die 'Zähne' eines Reissverschlusses (so wie an meiner Uhlsporthose fürs Training z.B. ;) ) den Haftschaum schädigen.

Aber gut, bei mir ist es einmal passiert, dass ein kleiner, minimaler, kaum sichtbarer Abrieb nach dem Waschen entstand (waren neue HS, deshalb kann ich ausschließen, dass ich den Abrieb einfach übersehen habe).

Dafür hats ansonsten immer ohne Probleme geklappt und das 'Risiko', dass so ein Fitzelchen Haftschaum abgerieben wird gehe ich gerne ein, da die HS per Maschine einfach um einiges sauberer werden und somit länger/besser kleben.

Ich sag mal, wenn bei einem von 100 Waschgängen ein bisschen Abrieb entsteht ist das auch i.O.

Kenji 101
18.10.2009, 22:48
Das würd ich jetzt so nicht unbedingt sagen !

Obwohl ich selbst auch per Maschine wasche und bisher nicht wirklich was passiert ist - KANN - es doch schon vorkommen, dass z.B. die 'Zähne' eines Reissverschlusses (so wie an meiner Uhlsporthose fürs Training z.B. ;) ) den Haftschaum schädigen.

Deswegen immer in einem Wäschesack stecken oder halt alleine waschen. ;) Der Handschuh kann nichts für den Reißverschluss anderer Produkte.

Aber gut, bei mir ist es einmal passiert, dass ein kleiner, minimaler, kaum sichtbarer Abrieb nach dem Waschen entstand (waren neue HS, deshalb kann ich ausschließen, dass ich den Abrieb einfach übersehen habe).

Wird dir aber auch bei Handwasche passieren. ;)

LG

Manuel
18.10.2009, 23:10
Mich brauchste nicht überzeigen Kenji :) ...

Nur find ichs falsch, 'öffentlich' zu sagen, dass absolut nichts passieren KANN.

Flo_Rida160290
19.10.2009, 15:00
Sorry Jungs, ich meinte es ist nicht besonders förderlich für den Handschuh wenn man ihn in den Trockner schmeißt, hab meinen Post oben korrigiert !! ;):)
Ich wasche meine Handschuhe grundsätzlich in der Waschmaschine, da sie dort viel sauberer werden ;)

nombro 1
22.11.2009, 10:50
per Hand waschen ist am besten so hast du weniger abrieb

Copa
22.11.2009, 10:53
per Hand waschen ist am besten so hast du weniger abrieb

Davon merke ich nicht sonderlich viel. In die Maschine, eventuell Handschuhe in einen Wäschesack o.Ä. tun und fertig..;)

Marius
22.11.2009, 12:36
Wenn ich den Handschuh in der Maschine wasche wird dieser nachher schneller trocken. Großteil der Beläge verkraftet das recht gut, aber eben nicht alle. z.B. AG.

Manuel
22.11.2009, 13:02
Ich werd jetzt auch wieder auf Handwäsche umsteigen hab ich entschieden.
So bleibt der HS länger feucht zwischen den Einsätzen, ohne dass ich ihn wieder extra befeuchten muss.

Ausserdem kann ich so der 'Gefahr' entgehen, dass z.B. Reissverschlüsse o.ä. von den restlichen Trainingsklamotten den Belag schädigen.

Mal schauen wie das Ergebniss sein wird, hab schon lange nicht mehr per hand gewaschen, vllt. probier ich sogar mal so ein Glove-Wash-Zeugs aus.

okin
22.11.2009, 14:40
Ich werd jetzt auch wieder auf Handwäsche umsteigen hab ich entschieden.
So bleibt der HS länger feucht zwischen den Einsätzen, ohne dass ich ihn wieder extra befeuchten muss.

Ausserdem kann ich so der 'Gefahr' entgehen, dass z.B. Reissverschlüsse o.ä. von den restlichen Trainingsklamotten den Belag schädigen.

Mal schauen wie das Ergebniss sein wird, hab schon lange nicht mehr per hand gewaschen, vllt. probier ich sogar mal so ein Glove-Wash-Zeugs aus.
Packe doch einfach die Handschuhe in einen Wäschesack,dann kann der Belag nicht durch Reisverschlüsse oder ähnliches geschädigt werden;)

Ich denke das die Handschue die direkt aus der Waschmaschine kommen optimal angefeuchtet sind

Tom
22.11.2009, 14:58
Wenn du die Handschuhe abends vor dem Spiel in die Waschmaschine tust,und dann vor dem Spiel wieder rausholst,sind sie optimal befeuchtet.

okin
22.11.2009, 15:03
Wenn du die Handschuhe abends vor dem Spiel in die Waschmaschine tust,und dann vor dem Spiel wieder rausholst,sind sie optimal befeuchtet.
Ja genau so meine ich das auch.
Wenn man sie per Hand wäscht dauert es einfach zu lange bis dir Handschuhe trocken werden;)