Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich mir aus den USA mitbringen lassen?
Mein Bruder fliegt morgen rüber nach Amerika,und ich wollte wissen,was es da an Technischen Geräten,Sportartikeln usw. günstiger oder noch nicht hier erhältlich zu kaufen gibt:)
Kann da jemand helfen?
Edit: Der Threadname ist nicht so gelungen:o
The Transporter
30.08.2008, 12:17
Kleiner Tipp:
Er darf nur Artikel im Wert von max. 170 € mitbringen.
Blöde Frage:
170 Euro für alles oder pro Artikel 170 Euro?
Ich denke mal für alles oder?:o
ManuelNeuer
30.08.2008, 12:47
also es sind 175 Euro Freimenge beim Zoll ... das gilt pro Person. Wichtig ist das man die eingeführten Artikel mit Rechnung beim deutschen Zoll anmeldet. Ansonsten wird der Wert geschätzt.
Wenn Du also einen 200 Euro Artikel beim Händler kaufst und der Dir eine Rechnung über 175 Euro ausstellt kannst Du ihn ohne weitere Kosten nach Deutschland einführen.
Ansonsten wird der Regelsteuersatz von 13,5% fällig plus Einfuhrumsatzsteuer, die in Deutschland dem Mehrwertsteuersatz entspricht. Ein Schnäppchen kann so teuer werden.
Sollte er sich am deutschen Flughafen entscheiden nicht verzollen zu wollen bzw nicht anzumelden und wird erwischt wird die doppelte Summe fällig und es droht ein Steuerstrafverfahren wegen Steuerhinterziehung.
der typische Artikel im Moment ist ein Apple Produkt, die sind in den Staaten recht günstig. z.B. ein Iphone ... auch wenn man es ohne Verpackung schon in der Tasche hat mit eigener SIM Karte kann das bei den Zöllnern ins Auge gehen.
Die Frage die dann kommt ist wo es gekauft wurde ... sagst Du USA vor 2 Jahren bist Du trotzdem dran, sagst Du Deutschland, bist Du auch dran, weil die den Produktionsort nachvollziehen können.
KielerKeeper
30.08.2008, 14:10
jap ,wenn sie dich mit nicht verzollten Sachen rausziehen, wird es teuer.
Generell ist aufgrund des starken Euros im Moment alles ziemlich günstig.
Ist jedoch auch zu erwähnen, dass der Zoll nur stichprobenartig Leute rauszieht, bevorzugt Jugendliche etc. Geschäftsreisende sind den in der Regel komplett egal.
Und es kommt auch drauf an, wie lang dei Bro da bleibt, bleibt er zum Beispiel ein ganzes Jahr dort, muss er nichts draufzahlen...
The Transporter
30.08.2008, 17:12
Und es kommt auch drauf an, wie lang dei Bro da bleibt, bleibt er zum Beispiel ein ganzes Jahr dort, muss er nichts draufzahlen...
Ich bin mir sicher, daß dieses egal ist.
KielerKeeper
30.08.2008, 18:19
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du da gelebt hast, nicht alles dort gekaufte verzollen musst, ich suche auch noch nach einer Quelle für dich ;)
Aber ich kenne mehrere Leute, die eine Zeit in den USA gewohnt haben und nach Deutschland gekommen sind und ihren Haushalt mitgebracht haben, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht alles verzollen mussten.
DJ Kleinstadtheld
30.08.2008, 19:04
Das ganze Surf-Zeug, wenn du drauf stehst, wie ich :-P. Quicksilver, O´neil, Bench und wie sie alle heißen und Nike und Adidas sollten auch billiger sein.
Das ganze Surf-Zeug, wenn du drauf stehst, wie ich :-P. Quicksilver, O´neil, Bench und wie sie alle heißen und Nike und Adidas sollten auch billiger sein.
Ne ,eher nicht:p
ManuelNeuer
30.08.2008, 21:46
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du da gelebt hast, nicht alles dort gekaufte verzollen musst, ich suche auch noch nach einer Quelle für dich ;).
dürfte schwierig werden. ich kenne 2 Aupairs. Aufenthalt einmal 6 Monate und einmal 18 Monate. Beide haben Ihre Artikel legal angemeldet und mußten zahlen.
Auch das TV bringt da im Moment sehr viel drüber und da lief es irgednwann letzte Woche mal bei einem Kanada Aupair genauso.
Also auf die 1 Jahr Dauer würde ich mich nicht verlassen.
KielerKeeper
30.08.2008, 21:51
Hmm wie gesagt ich war mir ziemlich sicher, meine das halt auch im TV gesehen zu haben und weiß es von Bekannten eigentlich auch so...
Klasse,mein Bruder fliegt jetzt nach Miami und in Florida tobt ein Hurricane^^
Klasse,mein Bruder fliegt jetzt nach Miami und in Florida tobt ein Hurricane^^
Ist das nicht in New Orleans wieder.
Kann auch sein ,dass der schon an Florida vorbei ist und jetzt richtung Louisiana tobt.Hauptsache er macht sich nach Westen:)