PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstauchung des Mittelfußes

Schnattl
30.10.2008, 08:31
Bin am Dienstag beim Versuch einen Ball abzuwehren (was ich zumindest geschafft habe) irgendwie blöde mit dem Fuß (nicht Knöchel) umgeknickt. Nun kann ich kaum laufen. Auf der Ferse geht, aber sobald ich zu den Zehen hin abrolle habe ich extreme Schmerzen, die bis ins Schienbein ziehen.
Beim Arzt war ich schon, gebrochen ist nix *puh*. Hat noch jemand Tipps was man außer Salbe machen kann? Training fällt für heute erstmal aus, aber nächste Woche würde ich gerne wieder trainieren (bin eigentlich Feldspieler und soll nächsten Sonntag ins Tor).

Steffen
30.10.2008, 08:55
*lächel* Also, ich mein, mit Schmerzen wird Trainieren wohl flach fallen :D
Was kann mann ausser Salben noch tun.
Also mit Eis kühlen, Fuß hochlegen und Ruhe halten.
Ob Du aber nächste Woche trainieren kannst, hängt davon ab, wie rasch das verletzte Gewebe des Fusses sich regeneriert hat und der Schmerz abgeklungen ist...

seagal
30.10.2008, 12:04
Welche Salbe hast denn bekommen?

Schnattl
30.10.2008, 13:00
Beim Arzt wurde Voltaren drauf gemacht. Zu Hause nutze ich Dolobene.

seagal
30.10.2008, 13:44
Das ist doch schon ganz gut und dann tust zusätzlich dazu schonen,kühlen und dann dürfte sich der Fuß schnell wieder erholen!!!

Steffen
30.10.2008, 14:08
Tja, es ist eigentlich Wurscht welche Salbe man nimmt.
Darüber haben wir schon in diesem Beitrag - Welche Sportsalbe (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58612) - ausgiebig diskutiert, und ich stehe immer noch auf dem Punkt:
Eine Salbe hilft meist nur der Gewinnbilanz einiger Pharmakonzerne, da diese zumeist nicht tief genug an die Stellen vordringt, wo der Wirkstoff eigentlich hin müßte.
Und ein Lokales Anästhetikum braucht man auch nicht wirklich auf der Haut, sondern wenn dann Subcutan, also unter der Haut, auch die Entzündungshemmenden Wirkstoffe müssten anstelle auf der Haut eher mittem im Kern der entzündlichen Reaktion sein...
Das alles ist bei den meisten Salben in der typischen Anwendung nicht gegeben, so daß es vielleicht einen Effekt hat, den jeder als Placebo Effekt kennt, doch dafür kann man sich auch die günstige "Pferdesalbe" aus dem Tierbedarf organisieren und benutzen, anstelle den teuren Pharmakram benutzen zu wollen.
Da die meisten aber gern schmieren und wollen....